N11 Kein Spiel für die Galerie
Dienstag, 14.10.25 um 06:43 Uhr | 214 Kommentare
Um einen Schönheitspreis geht es in der Fußball-Festung Windsor Park nicht. Die DFB-Kicker müssen sich den Sieg gegen Nordirland mit vollem Körpereinsatz erarbeiten. Ein Stürmer trifft erstmals.
Jetzt ist das WM-Ticket ganz nah: Sturm-Riese Nick Woltemade hat den viermaligen Fußball-Weltmeister Deutschland mit seinem Premieren-Tor gegen rustikale Nordiren zum eminent wichtigen 1:0 (1:0) in Belfast geführt. Nach dem Arbeitssieg geht Bundestrainer Julian Nagelsmann mit der DFB-Auswahl im November als Tabellenerster der Gruppe A in die finalen Qualifikations-Partien in Luxemburg und in Leipzig gegen die Slowakei.
Um einen Schönheitspreis ging es im Windsor Park, in dem die Nordiren am Montagabend erstmals nach zwei Jahren wieder verloren, in einem von Einsatz und Zweikämpfen geprägten Spiel nicht. Das entschied der 1,98 Meter große Woltemade, als er einen scharfen Eckball von David Raum in der 31. Minute mit der Schulter ins Tor beförderte. Es war Tor Nummer eins im sechsten Länderspiel für den 23 Jahre alten Stürmer von Newcastle United.
Der Dortmunder Karim Adeyemi hätte direkt nach der Pause bei einem Konter mit dem 2:0 für einen Arbeitssieg ohne Zittern sorgen können. So war bis zum Schlusspfiff Schwerstarbeit nötig vom sehr präsenten Mittelfeld-Fixpunkt Aleksandar Pavlovic und seinen intensiv geforderten Kollegen.
Deutsche Tugenden gegen überharte Nordiren
„Verlieren ist auf jeden Fall verboten, besser ist es zu gewinnen“ – so lautete die Marschroute von Nagelsmann. Und der DFB-Auswahl, die in gleicher Besetzung wie beim 4:0 gegen Luxemburg antrat, war der Ernst der Lage offebar bewusst. Gegen die teils überharten Nordiren, die vom aufgeheizten Publikum für jeden gewonnenen Zweikampf gefeiert wurden, hielten Joshua Kimmich und Co. dagegen. Im Gegensatz zum letzten – peinlichen – Auswärtsauftritt in der Slowakei (0:2) waren auch die in den letzten Wochen so oft geforderten deutschen Tugenden sichtbar.
Fußballerisch war es kein Spiel für Genießer, es wartete harte Arbeit. Viele Tacklings, viele Standards und auch viele lange Bälle gerade von den limitierten Gastgebern prägten das Geschehen. Das intensive Spiel brachte auch Nagelsmann ins Schwitzen, seine Jacke legte der Bundestrainer schnell ab.
Ballard jubelt zu früh
Eine erste Schrecksekunde hatte die deutsche Mannschaft in der 14. Minute zu überstehen, als Daniel Ballard den Ball wuchtig ins Tor bugsierte, doch es lag zuvor eine Abseitsposition vor. Der Lärmpegel beim Torschrei zeigte dem DFB-Team aber, was es tunlichst vermeiden sollte. Die Sehnsucht nach der ersten WM-Teilnahme seit 1986 ist in Nordirland jedenfalls riesengroß.
In der Folgezeit schaffte es die Nagelsmann-Elf, das Geschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Nach einem schnellen Konter über Florian Wirtz hatte Pavlovic eine gute Chance aus der Distanz, wenngleich sein Schuss das Tor um gut einen Meter verfehlte (19.). Bei den Kontern bestand noch Verbesserungsbedarf, oftmals wurden die Pässe zu ungenau gespielt.
Dafür brachte überraschenderweise ein Standard die deutsche Führung. Nach einer Ecke von David Raum traf Woltemade mit der Schulter zur Führung. Wie schon zuletzt in Newcastle bewies der 90-Millionen-Mann damit erstmals auch im Nationaltrikot seine Torjäger-Qualitäten. von Newcastle United.
Es war aber eine Führung, die auf wackligen Füßen stand. Kurz vor der Pause kam der Weltranglisten-72. noch zu zwei guten Möglichkeiten. Doch Jamie Reid (43.) und Ali McCann (45.+4) verfehlten nur knapp.
Adeyemi vergibt
Für große Beruhigung auf der deutschen Bank hätte Adeyemi direkt nach der Pause bei seiner Riesenchance sorgen können. Vorausgegangen war ein Traumpass von Wirtz, der fleißig, manchmal aber auch glücklos agierte. Adeyemi, der nach einer Gelben Karte im nächsten Spiel gesperrt ist, wurde kurz darauf ausgewechselt.
Die Spannung aber blieb. Gerade bei Standards warfen die Gastgeber – auch jenseits des Erlaubten – alles hinein. DFB-Keeper Oliver Baumann rückte nun mehr und mehr in den Mittelpunkt. Ein Schuss von Ethan Galbraith ans Außenetz ließ die Zuschauer aufspringen – allerdings vergebens (61.). Galbraith scheiterte auch in der Schlussphase aus der Distanz (85.). Kurz darauf rettete Oliver Baumann gegen Callum Marshall den deutschen Sieg (88.). (Klaus Bergmann, Arne Richter und Stefan Tabeling, dpa)
Die Einzelkritik
Baumann: Die Nummer eins war der große Ruhepol im Windsor Park und rettete mit einer Parade (88. Minute) den Sieg. Das zweite Zu-Null-Spiel war der Lohn.
Kimmich: Der Kapitän war notgedrungen mehr Arbeiter als Gestalter. Auf der rechten Schiene dabei viel im Rückwärtsgang. Der Einsatz stimmte wie immer.
Tah: Musste als zentraler Verteidiger Schwerstarbeit leisten. Hielt die Abwehr dabei gut zusammen. Konzentriert und ohne Wackler.
Schlotterbeck: Bekam früh einen üblen Tritt ans Schienbein. Kämpfte sich dann ins Spiel und stemmte sich nach Kräften gegen den bulligen Reid.
Raum: Kampf ist sein Metier. Klar, dass sich der Leipziger in dieser Partie voller Zweikämpfe wohlfühlte. Viele gute Flanken, Eckball-Vorlage für Woltemade.
Pavlovic: Der Münchner ist nicht nur ein eleganter Dirigent. Er nahm die körperliche Herausforderung sehr gut an. Ein Gewinner der Oktober-Spiele.
Goretzka: Hatte in der Zentrale häufiger sprichwörtlich einen schweren Stand. Wehrte sich mit all seiner Physis gegen robusten Attacken.
Adeyemi: Der Dortmunder spielte sich mit Tempo auf engem Raum frei. Vergab aber die große Konterchance (47.) zum 2:0. Gegen Luxemburg gelb-gesperrt.
Gnabry: Ein Power-Bursche. Interpretierte seine Zehner-Rolle als Laufauftrag. War nicht nur viel unterwegs, sondern auch ohne Scheu im Zweikampf.
Wirtz: Seine technisch feinen Einlagen wurden von den Kollegen nicht verwertet. Das Fußball-Glück muss er sich in Liverpool nun hart erarbeiten.
Woltemade: Im sechsten Länderspiel hat es geklappt. Mit der Schulter drückte der Herr der Lüfte den Ball ins Tor. Lauerte danach viel auf weitere Chancen.
Beier: Kam nach einer guten Stunde für Adeyemi. Macht viele tiefe Wege. Eine Torchance konnte er sich nicht erarbeiten.
Anton: Kurz-Auftrag erfüllt: Der Dortmunder brachte den Sieg als Defensiv-Joker mit über die Zeit.
Andrich: Kam wie Anton für die letzten Minuten. Bolzte den Ball erstmal hoch auf die Tribüne. Dann im Clinch mit einem Nordiren nach einer Ecke.
Burkardt: Der Frankfurter kam in der Nachspielzeit für Siegtorschütze Woltemade. Für konstruktive Aktionen blieb keine Zeit mehr.
Baku: Auch der Leipziger bekam ganz spät noch ein paar Länderspielminuten für den Zeitgewinn. (dpa)
Erster.
Haben wir die gestern weggefiedelt! Was für ein dominantes Spiel!
Stimmung fast so gut wie im ausverkauften Sinsheimer Stadion.
Ich bin immer noch euphorisiert!
Ehrlicher Fußball
Dreckiger Auswärtsieg….
ZITAT:
„Haben wir die gestern weggefiedelt! Was für ein dominantes Spiel!
Stimmung fast so gut wie im ausverkauften Sinsheimer Stadion.
Ich bin immer noch euphorisiert!“
Komm Schebbe. Das war gestern kunterbunte Unterhaltung mit ordentlich Forte auf und neben dem Platz. Mit einer gesunden Distanz zu „Die Mannschaft“ kann man sich trefflich daran erfreuen.
Beide Mannschaften haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht.
Man muss akzeptieren, dass die Abgänge von Kroos und Gündogan spielerisch (noch) nicht aufgefangen werden und mit dem Fehlen von Havertz und Musiala auch offensiv nicht genug Power entwickeln wird.
Krösche mit Preisschild für Brown:
https://sport.sky.de/transfer/.....reisschild
Dazu nochmal 60 Millionen für Uzun oder* Bahoya oder* Santos und wir werden reich. 😉
* bzw. und
Westengland niedergerungen.So gut wie Weltmeister.
Was’n eigentlich mit Bahoya? War am Anfang der Saison ein Schiessender Stern und fliegt fast schon wieder unterm Radar. Wer soll da 60 Millionen zahlen?
Bei aller Enttäuschung über den Auftritt der Nationalmannschaft kann man bedenken, dass sich andere auch schwer getannhaben:
Österreich unterliegt 0:1 in Rumänien.
Schweden verliert zu Hause 0:1 gegen den Kosovo.
Frankreich spielt nur 2:2 auf Island.
Belgien tut sich beim 4:2-Sieg in Wales schwer und hat gerade mal 38% Ballbesitz.
Kap Verde. Eswatini. Usbekistan. Jordanien. Zumindest schafft diese Riesenweltmeisterschaft Platz für Exotik.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....94147.html
Ich mag so Spiele, wo es scheppert und rummst. Und wenn sie es mit spielerischer Eleganz probiert hätten, um dann robust ausgeknockt zu werden, hätte es natürlich ordentlich Schelte gegeben. Jedenfalls kann das Gelaber, wir bräuchten Typen, jetzt aufhören. Mag keine Tattoos und Konstrukte, aber Raum zB ist schon ein Typ.
ZITAT:
„Krösche mit Preisschild für Brow…“
Ob das „Preisschild“ wirklich von Krösche kommt, steht da aber nicht….
Für kaum hier, schon wieder weg, müsste jemand aber schon mehr auf den Tisch legen. Kann mir nicht vorstellen, dass da Interesse besteht, unsern Nene jetzt schon zu monetarisieren.
„Ob das „Preisschild“ wirklich von Krösche kommt, steht da aber nicht….“
Es ist aber Teil seiner Herangehensweise, früh ein Preisschild zu platzieren:
„Es fängt damit an, dass wir versuchen, früh in der Entwicklung eines Spielers zu definieren, was sein Preis sein könnte – und die Zahl auch kundzutun.“
Das sei mutig, „manche finden das sicher verrückt. Aber weil der Markt so transparent ist, taucht die Zahl dann immer wieder in den Medien auf und manifestiert sich in den Hinterköpfen der Interessenten“, verriet Krösche sein Vorgehen und fügte an: „Das ist wichtig. Wenn du wie Kai aus der Kiste kommst und sagst, du willst hundert Millionen haben, ist das eher abschreckend.“ (sport.de)
Murmel, klar war das Unterhaltung! Visier runter und los. Aber sind wir mal ehrlich: „the occupied six counties“ waren eigentlich deutlich näher dran am Tor und auch dieses Ding vom neuen Magpie war doch purer Zufall.
Aber was solls, die Truppe ist wieder im Geschäft und bekommt vom Trump dann in New York die Hände geschüttelt, sauber! ;-)
„Zumindest schafft diese Riesenweltmeisterschaft Platz für Exotik.“
„Exoten gab es bei jeder WM. Das ist ja auch interessant an der Gruppenphase. Schöne Folklore.
Jeder Spieler hat einen Preis. Dann kann man auch so ehrlich sein und ihn auf ein Schild schreiben. Das klärt die Verhältnisse für alle Beteiligten..
Hier noch einmal referiert:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84787.html
16 – kein Widerspruch. Immerhin haben die Nagelsbuben gegen einen in dieser Disziplin äußerst erprobten Gegner in puncto Kampf ordentlich dagegengehalten.
Ich hatte Spaß und das hat mir gestern vollauf genügt.
Als Referenz würde ich gerne mal die Spanier in Belfast bestaunen.
Sind wir mal ehrlich, diese Performance ziehen die Nordiren auch nur zu Hause ab. Bei einer EM oder WM auf neutralem Boden sieht das dann regelmäßig ganz anders aus.
ZITAT ITAT:
„Was’n eigentlich mit Bahoya? War am Anfang der Saison ein Schiessender Stern und fliegt fast schon wieder unterm Radar. Wer soll da 60 Millionen zahlen?“
Schrub ich schon seit mehreren Monaten….
„Als Referenz würde ich gerne mal die Spanier in Belfast bestaunen.“
Hihi, sehr interessante Sportbegegnung. Würde mich auch unbedingt vor den Bildschirm locken.
ZITAT:
„Was’n eigentlich mit Bahoya?“
Der war in beiden französischen U-21-Länderspielen in der Startelf.
Beim 6:0 auf Faröer mit 3 Vorlagen (77 min).
Beim 6:1 gegen Estland zur Pause ausgewechselt.
ZITAT:
„Schrub ich schon seit mehreren Monaten….“
Ach. Und?
ZITAT:
„Jeder Spieler hat einen Preis. Dann kann man auch so ehrlich sein und ihn auf ein Schild schreiben. Das klärt die Verhältnisse für alle Beteiligten..
Hier noch einmal referiert:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84787.html„
Auch schön bei dem Artikel: Die Bildunterschrift „Nathaniel Brown…“. Der ist dann aber gar nicht drauf, sondern Ekitiké, Bahoya und Larsson…
@23
Danke für die Info.
ZITAT:
„“Als Referenz würde ich gerne mal die Spanier in Belfast bestaunen.“
Hihi, sehr interessante Sportbegegnung. Würde mich auch unbedingt vor den Bildschirm locken.“
Ich glaube, das ginge ziemlich hoch für Spanien aus. Deren Passspiel ist so schnell und genau, da kommen die Nordiren gar nicht in die Zweikämpfe, weil der Ball immer schon wieder weg ist. Und wenn sie ihn denn mal haben, ist er durch das tolle Pressing der Spanier auch gleich wieder weg.
Aber interessant wäre das zu sehen.
ZITAT:
„Auch schön bei dem Artikel: Die Bildunterschrift „Nathaniel Brown…“. Der ist dann aber gar nicht drauf, sondern Ekitiké, Bahoya und Larsson…“
Ist mir auch aufgefallen.
„Schrub ich schon seit mehreren Monaten….“
Ach. Und?“
Bahoya hat halt merklich nachgelassen. Nicht mehr und nicht weniger…
ZITAT:
„Bahoya hat halt merklich nachgelassen. Nicht mehr und nicht weniger…“
Er hat wie die anderen in den letzten drei Spielen nicht geglänzt, hat aber insgesamt in sechs Pflichtspielen drei Tore und einen Assist. In der ganzen letzten Saison hatte er in 33 Pflichtspielen 3 Tore und 4 Assists. Brutal nachgelassen. Merkste selber, oder?
ZITAT:
„Merkste selber, oder?“
Optimist!
ZITAT:
„Merkste selber, oder?“
Da sei dir mal ned so sicher, Uli.
Bahoya hat seine Tore und Assists inden ersten beiden Spielen und im Pokal gesammelt, danach nicht mehr. Kann man als Nachlassen sehen. Ihm ist allerdings zuzugestehen, dass das die ganze Mannschaft betraf und er mit Knauffi harte Konkurrenz hat.
Es sah halt zu Begin der Saison so aus, als sei er der nächste, der den Wunderkindstatus erreicht hätte, aber es stellt sich aus, dass er „nur“ ein talentierter junger Bundsligaspieler ist, der noch besser werden kann..
Kann man auch dagegen halten…. In den ersten beiden Spielen und im Pokal haben wir auch gewonnen, da wir dort klar die bessere Mannschaft waren. In Gladbach war er nicht im Einsatz. Beim Rest sah die komplette 11 schlecht aus und offensiv gelang dort wenig. Ob das jetzt alleine an Bahoya liegt, wage ich zu bezweifeln.
Ganz normale Formschwankungen eines jungen Spielers.
ZITAT:
„Ganz normale Formschwankungen eines jungen Spielers.“
Ich ergänze noch “ … und / aber extrem schnellen … „.
Speed kills, auch in diesem Sport. Ich bin froh, dass wir ihn haben.
Das nützt halt auch nur bedingt gegen Mannschaften wie Union, die den Bus parken und selten über die Mittellinie kommen.
Leute, beruhigt euch…Bahoya wird noch stärker und stärker. Der brauch nur noch bissi Zeit. Wird bald der nächste 100 Millionen Mann. Müssen ja nicht unbedingt grad alle Blogger was zu schreiben. Habt ihr alle Urlaub oder Langeweile oder sonstwas?😂
„Nach der EM ist vor der Nations-League-Finalrunde – und wieder geht es gegen Frankreich. Die DFB-Frauen treffen am 24. und 28. Oktober in Hin- und Rückspiel auf den Gegner, den sie Mitte Juli in der Schweiz auf dramatische Weise im EM-Viertelfinale besiegt haben.“
https://www.kicker.de/wueck-ho.....82/artikel
Anyomi (wieder dabei), Senß und Freigang (trotz Formschwäche),
auch Oberdorf und Gwinn stehen wieder im Kader.
Außerdem erstmals Shekiera Martinez (ehemals Eintracht, jetzt West Ham) als Ersatz für Giovanna Hoffmann, die leider wegen Kreuzbandriss ausfällt.
Speed kills, auch in diesem Sport. Ich bin froh, dass wir ihn haben.“
Bin auch froh, dass wir den Timmy haben. Für die Stimmung und das Binnenklima ganz wichtig. Könnte am Sonntag nach Spielschluss noch eine Rolle spielen….
Endgeschwindigkeit ist zwar schön, aber doch gar nicht so wichtig dachte ich. Die ersten Meter, darauf kommt es an hab ich mir sagen lassen. Trotzdem ist Bahoya ein geiler Kicker und wird selbst Dino noch viel Freude bereiten.
Kerle, Kerle, der Dino macht das hier förmlich zum Springturnier.
Ich kenne kein Springturnier, wo die Hindernisse auf dem Boden festgenagelt sind…
Die alten Ackergäule hier heben auch kaum noch ab.
Für den Abdecker reicht es… #wurst-aus-echtem-fleisch
ZITAT:
„Ich kenne kein Springturnier, wo die Hindernisse auf dem Boden festgenagelt sind…“
ZITAT:
„Die alten Ackergäule hier heben auch kaum noch ab.“
Made my day.
ZITAT:
„Für den Abdecker reicht es… #wurst-aus-echtem-fleisch“
Gestern noch geritten, heute schon mit Fritten.
;-))
Neue Marktwerte für Brown und Uzun…
https://www.transfermarkt.de/m.....ews/461477
Die essen doch heute alle vegan, Mit Fleischwanst wirste kein Spitzensportler mehr.
https://www.titanic-magazin.de.....rst_18.jpg
Das wäre auch was für den Fritze und den Maggus….
Mitten in der Quinoa-Welle setze ich ja voll auf Pansen, womit ich ein Alleinstellungsmerkmal hier im Quartier habe. So geht Distinktionsgewinn, ihr kleinen Hipster!
ZITAT:
„https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/Wurst_18.jpg“
Hmm. Da läuft mir was zusammen =)
@51
Klasse :)
51, grandios 🙈
U21 gegen Nordirland ist heute übrigens um 18:30 im Frei-TV bei Pro7 Maxx zusehen.
Ohne Leberwurst kann ich das nicht ernst nehmen
ZITAT:
„U21 gegen Nordirland ist heute übrigens um 18:30 im Frei-TV bei Pro7 Maxx zusehen.“
Jetzt schon die EM-Quali der U19 von Tyskland gegen Norge… Mit Neuendorff und Souza,
https://www.youtube.com/watch?.....twKFtjf8Nw
ZITAT:
„Ohne Leberwurst kann ich das nicht ernst nehmen“
Glaube da wirst du unter Becher „Cannone“ pfündig. Ganz nah ranzoomen.
https://www.titanic-magazin.de.....alia-7423/
Rouven Schröder übrigens Nachfolger von Sportchef Roland Virkus.
@47
:-))
ZITAT:
„@47
:-))“
Gilt eigentlich für die ganze Kommentarfolge von 42 – 47 !
U21 liegt zurück, sehe ich gerade.
Die Deutsche U19 hat 2:1 gewonnen.
Deutsche U96 liegt vor Gibraltar.
… auch das sind Fake-News.
Was einem so vorgeschlagen wird bei YouTube…
https://www.youtube.com/watch?.....ftfPzo4Cig
Die U21 hat in der Quali 5:0 gegen Lettland gewonnen, dann 2:3 gegen Griechenland verloren und liegt zur Halbzeit wie von Beintracht erwähnt zurück. Damit läge sie in der Qualigruppe nur auf Rang 3.
ZITAT:
„Neue Marktwerte für Brown und Uzun…
https://www.transfermarkt.de/m.....ews/461477„
So einen Scheissdreck (Entschuldigung) lese ich gar nicht und wenn doch, schwillt mir der Kamm.
ZITAT:
„Rouven Schröder übrigens Nachfolger von Sportchef Roland Virkus.“
Zeigt das den Stellenwert, den Gladbach inzwischen hat?
ZITAT:
„…. Zeigt das den Stellenwert, den Gladbach inzwischen hat?“
Tja, vor fünf Jahren noch CL gespielt…. Sollte uns immer eine Lehre sein, die jetzige Zeit zu genießen. Kann auch schnell wieder anders aussehen.
ZITAT:
„ZITAT:
„…. Zeigt das den Stellenwert, den Gladbach inzwischen hat?“
Sollte uns immer eine Lehre sein, die jetzige Zeit zu genießen. Kann auch schnell wieder anders aussehen.“
Deshalb nerven mich auch die Preisschilder. Ging auf Dauer noch nie gut, sein Tafellsilber zu verkaufen.
Solange die Pipeline weiter gut gefüllt ist. Blöd, wenn andere Klubs, die jetzt auch so was mit Daten machen, auf die selben Spieler kommen und auch mit Geld und Perspektive daher reden. Oder irgendwann die Story nicht mehr stimmt, weil die nächste Station nicht mehr zwangsläufig Premier League ist sondern dann doch Türkei.
Ausgleich.
Immerhin.
Uff, U21 1:1
„Sollte uns immer eine Lehre sein, die jetzige Zeit zu genießen. Kann auch schnell wieder anders aussehen.“
Das sage ich allerdings schon seit 2018.
Jetzt sogar 1.2. für die DFB 11.
ZITAT:
„… Das sage ich allerdings schon seit 2018.“
Da hast du ja Glück gehabt, dass es seitdem nur bergauf ging…. ;-)
Gucke gerade nicht. Aber vor 20 Uhr habe ich mir das eine Zeit lang angeschaut. Da haben die Nordiren schon extrem auf Zeit gespielt. Wurde offenbar bestraft.
ZITAT:
„ZITAT:
„… Das sage ich allerdings schon seit 2018.“
Da hast du ja Glück gehabt, dass es seitdem nur bergauf ging…. ;-)“
Eben :-).
Jetzt hamm’s die Nordiren natürlich eilig.
Gladbach ist immerhin seit ihrem Höhenflug nicht abgestiegen, bisher.
Der Christiano Ronaldo ist schon ein absolutes Phänomen. Mit bald 41 Jahren so eine Leistung wie ich jetzt gerade phasenweise gesehen habe gegen Ungarn abzuliefern ist schon der Hammer.
ZITAT:
„Der Christiano Ronaldo ist schon ein absolutes Phänomen. Mit bald 41 Jahren so eine Leistung“
Abseits vom Fußball: Ein gewisser Graham Jarvis hat dieses Jahr seinen Fünfzigsten gefeiert und fährt in der Hard-Enduro-WM regelmäßig in die ersten zehn Plätze. Und Hard-Enduro ist eine körperlich überaus fordernde Angelegenheit.
Ach kennt Ihr noch den Packing-Typen, der bei uns ja eher lustlos mitgekickt hat? Der hat jetzt mehr Geld damit verdient saß als Spieler.
https://www.kicker.de/fuer-bis.....51/artikel
Wir sehen uns im März 2026…
https://merkurist.de/mainz/fus.....yWu-5Avshg
Heute erst mal gut trainieren, damit man Sonntag ready ist.
Momentan ist erstaunlich viel Mercato. Jetzt wird über einen Abgang vom Dahoud im Winter spekuliert.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....86520.html
ZITAT:
„Momentan ist erstaunlich viel Mercato.“
Du hast immer noch Sascha abonniert?
Länderspielpause, da gibt‘s Aufgewärmtes von gestern.
ZITAT:
„Du hast immer noch Sascha abonniert?“
Ein Falke kennt keinen Schmerz. ;)
So ganz kann ich die Nicht-Berücksichtigung von Dahoud nicht verstehen.
Er hatte letzte Saison (gegen die Störche) einen Freistoß leichtsinnig verballert, der dann prompt zu einem Gegenkonter geführt hatte. Da hatte sich Dino dann auch mächtig aufgeregt.
Aber er ist doch ein sehr ballsicherer Spieler, der viel Erfahrung hat und in gewissen Situationen vielleicht einem Hojlund (als Einwechselspieler) vorzuziehen wäre.
Ich glaub der Dahoud hat ein für den modernen Fußball zu großes Geschwindigkeitsdefizit.
ZITAT:
„Ich glaub der Dahoud hat ein für den modernen Fußball zu großes Geschwindigkeitsdefizit.“
Sowohl körperlich als auch gedanklich.
ZITAT:
„Sowohl körperlich als auch gedanklich.“
Besonders bei Medienrunden.
Zu wenig Worschtsupp, kann mer nix mehr machen.
Ich unterstelle mal, dass die Grundgeschwindigkeit von Dahoud (seit seinem Medizintest bei Einstellung) nicht wesentlich verschlechtert oder verbessert hat.
Es gab einen Grund, warum man ihn – trotz eines möglichen Geschwindigkeitsdefizits – eingestellt hat. Möglicherweise seine Erfahrung und Flexibilität im MF.
Kein Spieler über den man sich jetzt groß den Kopf zerbrechen müsste, aber ein Einkauf, den man möglicherweise als Fehlkauf einstufen könnte.
@87: Ich besorge dann für März mal Karten in K. …..
Die sind echt sowas von lächerlich die Karnevalisten was Fanbelange angeht.
Dann sollen sie halt den Block direkt neben dem Gästeblock nicht zum Heimfanbereich benennen.
Auswärtssieg Wumms!
Was ist denn da bei den Mainzern groß anders? Wir wollen ja auch nicht, dass Karten aus dem Mitgliederverkauf an Gästefans gehen. Siehe Gala.
ZITAT:
„Kein Spieler über den man sich jetzt groß den Kopf zerbrechen müsste, aber ein Einkauf, den man möglicherweise als Fehlkauf einstufen könnte.“
Ja. Und?
Dahouds Vertrag läuft noch bis Sommer 26 und angeblich verdient er um die 2,5Mios im Jahr… Das wären schon zwei Gründe ihn im Winter verkaufen zu wollen.
Man wollte ihn schon diesen Sommer abgeben – aus Gründen.
@Fischadler: die Antwort ist doch: man hätte Dahoud niemals-nicht einkaufen sollen. Es gab keinen sportlich nachvollziehbaren Grund einen langsamen Spieler mit hohem Grundgehalt zu verpflichten. Entwicklungs-Potentiall = Null. Zudem gibt es Mittelfeldspieler im Überfluss im aktuellen Kader.
Das war also so was, wie ein Schuss in den Ofen.
Als Mo kam,. war Höjlund gerade schwer verletzt, Larsson noch sehr grün und Ebimbe wackelte schon. Im ZM war keinesfalls Überangebot. Das Gehalt war zwar hoch, aber dafür kostete er keine Ablöse und der Vertrag lief nicht lang. Nachdem man mit Götze einen Famng gemacht hatte, hoffte man, mit mehr Erfahrung das Team weiterzuentwickeln.
Im Nahhinein hätte man Jakic stattdessen behalten sollen. Konnte man aber icht wissen.
@102: In M1 ist der Block K, der direkt neben dem Gästeblock ist Heimfanbereich und man darf keine gegnerischen Farben anhaben… Ist bei uns Block 23 Heimfanbereich und du durftest da keine Galafarben anhaben???
Das ist deren Hauptproblem. Da gab es in der Vergangenheit (auch im Mai gegen uns) Ärger, weil halt Gästefans da Schals etc. anziehen wollten.
…und zum Ticketverkauf. Die haben ein System das du bei 3 gekauften Spielen in der Vorsaison (nicht BVB, Bayern, SGE) als Stammkunde geführt wirst und dann kurz nach den Mitgliedern und DK Inhabern Tageskarten kaufen kannst….
Die alle haben eine Mail mit dem Inhalt bekommen das in K halt keine Gästefans zu sitzen haben bzw. man Karte nicht an Gästefans weitergeben soll etc.
Ich war mit Verwandten, die FC Fans sind, beim Spiel in Mainz und es waren halt auch 5-6.000 Kölner da obwohl es keinen freien Verkauf gab.
Da ich öfters auch mal bei den Mainzern zu Gast bin habe ich den Status auch. …und in den Letzten Jahren hab ich auch immer bei Spielen gegen uns weitere Tickets gekauft.
ZITAT:
„Momentan ist erstaunlich viel Mercato. Jetzt wird über einen Abgang vom Dahoud im Winter spekuliert.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....86520.html„
Ein Wechsel in der bevorstehenden Winter-Transferperiode die einzige Möglichkeit, noch eine geringe Ablösesumme zu erzielen. Bleibt ein Transfer aus, droht ein ablösefreier Abgang im Sommer 2026.
Er geht, wenn überhaupt, auch im Winter ablösefrei.
Blogg gabudd?
Gibt halt zurzeit nix zu meckern.
ZITAT:
„Gibt halt zurzeit nix zu meckern.“
Doch. Ich will hier bespaßt werden. Und zwar sofort und ohne Unterbrechung.
ZITAT:
„Gibt halt zurzeit nix zu meckern.“
Ned gemeckert is genuch gelobt.
Ei dann meckert halt wie doof die Meenzer sind, weil die ihren Laden net voll bekommen….
z.B. next Woch im Europacup.
„Der Wahnsinn von der Wedau“:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....98332.html
@114
Freut mich für den Em-es-vau.
War bei deren Spiel in Regensburg im August – klasse Auftritt, nette Leute – dürfen gerne aufsteigen ….
Eine der wenigen Fanfreundschaften der 80er Jahre.
War bei einem Spiel von uns im nagelneuen Stadion im Gästeblock bei den Meiderichern.
Schräg über uns saßen zwei lange Reihen mit alten Hools.
Schwer zu sagen wieviel Jahrzehnte Knast da beinander saßen:-)
Die Frauen spielen grad ihr Europacup-Rückspiel, 15‘ 0:0
https://frauen.eintracht.de/20.....iveticker/
ZITAT:
„Gibt halt zurzeit nix zu meckern.“
Nach einer Heimniederlage gegen einen untermittelprächtigen Ligakonkurrenten und zwei derben Klatschen?
Ihr seid ja heitere Gemüter.
Das Spiel der Frauen gegen einen zweitklassigen Gegner ist auch nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, steht immer noch 0:0. Laura sucht immer noch ihre Torgefahr.
Raso enttäuscht.
So, da hab ich jetzt mal mein Scherflein Lederhut dazugegeben……
Immerhin trifft Ihlestedt gerade wieder zum 0:1, der einzige Lichtblick bis jetzt.
Ilestedt mit dem Halbzeitpfiff zum 1:0
Arnautis hat gegenüber dem Freiburg-Spiel auf 8 (!) Positionen gewechselt.
Wird der Dino such machen.
Freue mich leichtfertig auf Tottenham und den BVB.
In Freiburg müssen am Sonntag 3 Punkte her. Wird schwer genug. Gibt einen bei denen, der extrem motiviert sein wird. Bin gespannt…
Wieso müssen wir eigentlich am Sonntag spielen? Peinlich, wie so ein EL-Versager.
Weil der DFB uns nicht gewogen ist. Sagt man.
ZITAT:
„@114
Freut mich für den Em-es-vau.“
Ob Trainer Bade jetzt wieder guter Dinge ist?
@127
Ich glaub schon :)
Er war lange nicht mehr hier.
Hoffentlich geht es ihm gut.
@125
An den Sonntagen, 09.11 und 30.11. muss die Eintracht auch spielen.
Einmal 17.30 und 19.30.
Stand jetzt.
ZITAT:
„Er war lange nicht mehr hier.
Hoffentlich geht es ihm gut.“
Daran dachte ich auch bereits. He took the old good times, he took the recent bad times, he loves his club, just the way it is. (Recht frei nach Billy Joel).
Ich hoffe mit Dir wirklich sehr, dass er diesen tollen Aufschwung noch miterleben kann … und sich einen grinst, vor Freude.
Re. Trainer Baade: ich hab mal geschaut, aber seit November 2024 war von ihm im Internet, also an den mir bekannten Plätzen, nichts mehr zu sehen. Da bleibt wirklich nur Daumen drücken.
https://x.com/trainerbaade/sta.....6869921161
Morsche – ist halt ein Kommen-und-Gehen wie im wirklichen Leben.
Auch die Beiträge von ehemaligen Bloggern wie Heinz Gründel oder Alibamboo waren i.d.R. recht kurzweilig.
Das täglich frische Insight des Blogwart (sic) geht dem heutigen Blog schon ab.
Im Kern aber immer noch ein buntes Forum von Herren im Mittelalter und darüber hinaus (…), bei dem etwas gesitteter geblogt wird, als bei anderen SGE-Foren oder -Blogs.
Nach den Berichten von Trainingseindrücken von gestern, wird der Marktwert von Wahi wohl bald durch die Decke gehen, leider in die falsche Richtung! Halbierung noch vor Weihnachten!
Es scheint da eklatante Mängel zu geben in Punkto Willen und Teamspirit, hört man …
Ich möchte einen Platz für die Watchparty gg den SSC Napoli im Zum Jürgen.
Wenn Krösche den Wahi im Winter gür 60 na komm sagen wir 40 Mio. nach England vercoppt, dann ist er Manager of the Year und ich häng mir sein Portrait ins Büro.
Wahi ma werfe
Ich hoffe auch schwer, Trainer Baade geht es gut! Hab ihn immer gern gelesen, auch früher, als er regelmäßig bei indirekter-freistoss.de verlinkt wurde. Heja MSV. Direkter Durchmarsch allez!
Wahi wir mal ab.
Waren da nicht der nahe Osten und Millionen von Petrodollars für Wahi im Gespräch? Also mit ca. 15 Mio Ablöse da rauszukommen, wäre schon Schadensbegrenzung. Irgendwie war bei Wahi immer was und er konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Hoffentlich ist Osula besser. Neben all den guten Transfers gibt es hier und da leider auch ordentliche Fehlgriffe. Gehört wohl dazu und man kann nicht immer richtig liegen. Amenda scheint ja leider auch so eine unerfüllte (teure) Hoffnung zu sein.
ZITAT:
„Irgendwie war bei Wahi immer was und er konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Hoffentlich ist Osula besser.“
Ich warte ganz entspannt bis zur Winterpause. Sind noch 14 Spiele. Und ich denke, wenn er bis dahin nicht liefert wird man sich wirklich etwas einfallen lassen (müssen).
Einstellung, Wille… erinnert so ein wenig an Ebimbe (und andere Gescheiterte).
Eigentlich sollte es doch eine Stärke des Trainer-Teams der SGE sein, Roh-Diamanten erfolgreich zu schleifen, d. h. auch Spielern mit bislang nur unzureichender professioneller Einstellung zu ihrem Beruf, stückweise in diese Professionalität hinein zu verhelfen.
Morsche
wenn wir ehrlich sind, ist Osula viel hübscher als Wahi.
@Uli: weiß noch nix wegen Sonntag
Ich lese hier
https://www.transfermarkt.de/s.....ews/461372
, dass die Saudis 2024 nur 11,6 Mios für den Osi ausgegeben haben. Und jetzt wollen sie 30, obwohl der bei ihnen nicht rockT. Haben die den Bobbes offen?
ZITAT:
„Wenn Krösche den Wahi im Winter gür 60 na komm sagen wir 40 Mio. nach England vercoppt, dann ist er Manager of the Year und ich häng mir sein Portrait ins Büro.“
Hast Du noch kein Bild von Krösche im Büro oder zuhause? Bin enttäuscht.
Johnny am Sonntag schonen für Liverpool. Wahi vorne rein, alleine um für Verwirrung sorgen. Zumal Johnny noch die 2 knüppelharten Länderspiele in den Knochen stecken.
R.I.P. Jack White(Horst Nußbaum)
@130: Der Sonntagstermin am ist ja notwendig 09.11. geht ja gegen nen Konfetticup Teilnehmer…
Der jetzt und am 30.11. eher weniger…
ZITAT:
„R.I.P. Jack White(Horst Nußbaum)“
Gloria!
Das mit dem Jack White ging jetzt aber schnell, eben verlassen, schon im Jenseits, krass.
Mwa:
Vatmier, wir sind gerade aus Ägypten zurück, wieder Spaß mit der Seekuh gehabt!
Und die wiederum hatte Spaß mit 5 Delfinen.
Es war unglaublich, ähnlich selten wie eine Meisterschaft unserer SGE…
Wahi erinnert mich an Alario…
Nur noch mehr Kohle ( verbrannt)
@152
Sieht leider ganz danach aus.
ZITAT:
„Nach den Berichten von Trainingseindrücken von gestern, wird der Marktwert von Wahi wohl bald durch die Decke gehen, leider in die falsche Richtung! Halbierung noch vor Weihnachten!
Es scheint da eklatante Mängel zu geben in Punkto Willen und Teamspirit, hört man …“
Gibt es da einen Link?
ZITAT:
„R.I.P. Jack White(Horst Nußbaum)“
Gloria!“
Unser Leben!
@155
Schön wars.
„Für Ebu Bekir Is, Niklas Scheller, Alexander Staff, Keziah Oteng-Mensah und Christian Prenaj steht im kommenden November eine ganz besondere Herausforderung auf dem Programm: Sie sind Teil des 21-köpfigen Kaders, der den DFB bei der U17-Weltmeisterschaft in Katar vertreten wird. Mit fünf Spielern stellt Eintracht Frankfurt mehr Talente als jeder andere Verein.“
https://nachwuchs.eintracht.de.....-wm-172343
Finnisches Talent
https://www.fussballtransfers......i-siltanen
ZITAT:
„„Für Ebu Bekir Is, Niklas Scheller, Alexander Staff, Keziah Oteng-Mensah und Christian Prenaj steht im kommenden November eine ganz besondere Herausforderung auf dem Programm: Sie sind Teil des 21-köpfigen Kaders, der den DFB bei der U17-Weltmeisterschaft in Katar vertreten wird. Mit fünf Spielern stellt Eintracht Frankfurt mehr Talente als jeder andere Verein.“
https://nachwuchs.eintracht.de.....-wm-172343„
Sehr cool. Gibt es schon Preisschilder? 😎
ZITAT:
„mehr Talente als jeder andere Verein.“
Das bedeutet auch Verantwortung!
Und ich hätte gern mal e bissi Bissischkeit am Wochenend‘, ’ne Reaktion – und ein Pony.
Zur Not nemm ich aber auch einfach nen Auswärtssieg.
R.I.P. Ace Frehley
Hatten wir Mario Götze schon?
https://www.faz.net/aktuell/sp.....33435.html
„Im Moment kann sich Götze sehr gut vorstellen, noch ein viertes Jahr in Frankfurt zu bleiben.“
Falls der Vertrag verlängert wird, wäre es sein fünftes Jahr. Götze kam im Sommer 2022 zur CL-Saison 2022/23.
Spaceman has left us! R.I.P. Ace Frehley!
ZITAT:
„Hatten wir Mario Götze schon?
https://www.faz.net/aktuell/sp.....33435.html„
Respekt, FAZ, ein Artikeleröffnungssatz so leicht und frisch wie „Blut und Leberwoscht komplett“:
Alte Frische, das ist der Begriff, der einem unwillkürlich in den Kopf schießt, als Mario Götze am Mittwoch mit dem Profiteam der Frankfurter Eintracht das erste Vorbereitungstraining der Woche auf das Bundesligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Bundesliga und bei DAZN) beim SC Freiburg absolviert.
Es ist kein Geheimnis, dass die Eintracht mit M. Götze verlängern möchte, allerdings zu deutlich günstigeren Konditionen. Schauen wir mal …
ZITAT:
„Es ist kein Geheimnis, dass die Eintracht mit M. Götze verlängern möchte, allerdings zu deutlich günstigeren Konditionen. Schauen wir mal …“
https://www.hessenschau.de/spo.....3f409c4d98
ZITAT:
„ZITAT:
„Es ist kein Geheimnis, dass die Eintracht mit M. Götze verlängern möchte, allerdings zu deutlich günstigeren Konditionen. Schauen wir mal …“
https://www.hessenschau.de/spo.....3f409c4d98„
Es geht wohl hauptsächlich um die Relation Grundgehalt/Prämien.
ZITAT:
„… allerdings zu deutlich günstigeren Konditionen. Schauen wir mal …“
Nur weil‘s zu lesen ist, muss es nicht stimmen. Das sind dieselben, die Götze schon seit Jahren in den USA sehen wollen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Es ist kein Geheimnis, dass die Eintracht mit M. Götze verlängern möchte, allerdings zu deutlich günstigeren Konditionen. Schauen wir mal …“
https://www.hessenschau.de/spo.....3f409c4d98„
Es geht wohl hauptsächlich um die Relation Grundgehalt/Prämien.“
Es geht um die Relation Schöne Schüsse/ Schebbes Schubkarre.
Es geht wohl hauptsächlich um die Relation Einsatzzeit/Leistung vs Entlohnung. Wenn Uzun seine Leistungen bestätigen kann, wird es mit vielen Einsatzeiten für Götze eng. Bei einem Spielanteil von vielleicht 10-20% hat dann noch Millionen zu zahlen wäre wohl übertrieben. Götze wird nächstes Jahr 34 und nicht scneller/fitter, dann sollte man den Vertrag lieber nicht verlängern.
Hihi, der Etikettierer trainiert ja aktuell in Eintrachtklamotten – im Privattraining. Er trainiere privat gerne in Outfits, die ihm etwas bedeuten oder die ihm gefallen, heißt es.
Götzes Wert für die Eintracht lässt sich nicht nur mit seiner sportlichen Leistung auf dem Spielfeld gegenrechnen.
ZITAT:
„Götzes Wert für die Eintracht lässt sich nicht nur mit seiner sportlichen Leistung auf dem Spielfeld gegenrechnen.“
Dafür haben wir doch schon Chandler. Wie vielen Spielern wollen wir noch Millionen zahlen für Leistungen abseits der sportlichen Leistungen? So wird das nichts mit einem dauerhaften Platz unter den Top 5.
Bekommst du eigentlich auch Gehalt von deinem Arbeitgeber als Guter-Laune-Bär?
@175
Nicht gleich persönlich werden. Das magst Du doch auch nicht, wenn dich jemand blöd von der Seite anquatscht,
Schau, schau, Schnix schickt schöne Schalliterationen.
ääh… naja. Kann ja mal passieren.
ZITAT:
„@175
Nicht gleich persönlich werden. Das magst Du doch auch nicht, wenn dich jemand blöd von der Seite anquatscht,“
Das war eine Ernst gemeinte Frage und keine Anmache.
Ich glaube, jeder hätte gerne einen Arbeitgeber der ein fürstlichen Gehalt bezahlt auch wenn man seinen eigentlichen Aufgaben nicht nachkommt.
fürstliches
„Alex Staff mit Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet“
https://nachwuchs.eintracht.de.....net-172357
„Schon in der Vergangenheit durften sich Eintracht Talente über den Erhalt der Fritz-Walter-Medaille freuen: Erst im vergangenen Jahr wurde Elias Baum mit Bronze geehrt, in die silberne Medaille durften 2017 Aymen Barkok und 2011 Sonny Kittel in den Händen halten. Erstmals geht nun auch eine goldene Fritz-Walter-Medaille an ein Talent aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt.“
Wir brauchen mehr Staff.
Bei der neuen Frisur unseres Weltmeisters, darf die Schubkarre nicht zu schnell sein, oder der M. muss ne Mütze aufsetzen! Nicht, dass Du neue Pracht wegfliegt!
Hat Kittel nicht auch mal diese Fritz Walter Münze bekonmen? Die gibt es nur für neue Messis, oder?
Ah, so, überlesen in der #182, sorry.
Barkok. Auch so ein Überflieger.
Aymen Barkok doch auch oder?
Garantiert quasi große Karriere.
Haha! Ich bin nicht allein.
Manche haben den Durchbruch geschafft, andere nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/.....r-Medaille
Beide vereinslos. Gut, Sonny ist auch schon 32. Aymen mit 27 im besten Alter.
Am Sonntag betrügen uns
👮 Deniz Aytekin
🚩 Christian Leicher
🚩 Tobias Schultes
4⃣ Robert Hartmann
📺 Patrick Hanslbauer
📺🅰️ Christian Fischer
ZITAT:
„Hat Kittel nicht auch mal diese Fritz Walter Münze bekonmen? Die gibt es nur für neue Messis, oder?“
Noch ein annern Goldene. Immerhin Stallgeruch:
https://nachwuchs.eintracht.de.....luca-85875
„Immerhin Stallgeruch“
Wie Emre Can.
Eine Verlängerung mim Mario würde mir gefallen.
„Wir brauchen mehr Staff.“
:)
Und Götze braucht mehr Geld, um sich eine Fritz-Walter-Mütze zu kaufen? Soso.
ZITAT:
„Eine Verlängerung mim Mario würde mir gefallen.“
Wo kann man spenden?
Mario Götze hat eine zwei Goldene – 2009 U17, 2010 U18
ZITAT:
„ZITAT:
„Eine Verlängerung mim Mario würde mir gefallen.“
Wo kann man spenden?“
Ich bleibe positiv: Der Vertrag wird sich automatisch verlängern
ZITAT:
„ZITAT:
„Eine Verlängerung mim Mario würde mir gefallen.“
Wo kann man spenden?“
Postbank Frankfurt
IBAN:
DE 360285561030901
Sport Gemeinde
Eintracht Frankfurt
Der Staff trainiert gut.
https://profis.eintracht.de/ne.....ter-172281
Kein Wunder, dass wir so lahm agieren, wenn die Spieler sich für jede Entscheidung eine halbe Sekunde Zeit nehmen. Währenddessen ist der Gegner mit 30 km/h schon 4 Meter weggerannt.
Gleich PK
https://tv.eintracht.de/
Alle Spieler aktuell fit laut Toppmöller.Ngankam hat er auch erwähnt das er ins Training eingestiegen ist und man dementsprechend aus dem vollen schöpfen kann.
Lese gerade, dass es im UEFA Cup gegen PSV geht.
Villa macht es sich auch einfach:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....03564.html
„Lese gerade, dass es im UEFA Cup gegen PSV geht.“
Es wurde sogar bis zum Halbfinale gelost, in dem sie wahrscheinlich auf Inter treffen würden, falls sie das Achtel- und Viertelfinale überstehen sollten, was durchaus machbar erscheint.
https://www.kicker.de/uefa-wom...../2025-26/2
Auf geht’s: Die Pressekonferenz vor der Partie in Freiburg mit Cheftrainer Dino Toppmöller
„Spiele gegen Freiburg sind immer eng und umkämpft. Uns erwartet eine Mannschaft, die viel auf zweite Bälle geht und gute Struktur hat. Sie haben gute Abläufe im letzten Drittel und schlagen viele Flanken. Darauf sind wir vorbereitet.“
„Es geht in vielen Spielen um Nuancen, zum Beispiel um gewonnene Zweikämpfe oder Standardsituationen. Wir haben die Mentalität in den Zweikämpfen angesprochen und wollen diese für uns entscheiden.“
„Das letzte Spiel in Freiburg ist aktuell gar nicht so präsent. Wenn wir aber ins Stadion kommen, werden sicher ein paar positive Vibes aufkommen, die wir ins Spiel mitnehmen wollen. Trotzdem ist das Vergangenheit und nun eine neue Saison.“
„Zuletzt sind heute Ritsu, Farès und Oscar erfolgreich ins Training zurückgekehrt. Wir freuen uns auf geile Wochen, auch wenn das Programm deutlich straffer wird. Umso erfreulicher ist es, dass wir aus den Vollen schöpfen können.“
„Die Personalsituation ist sehr, sehr erfreulich. Rasmus Kristensen ist zurück und ein Startelf-Kandidat. Jessic Ngankam ist ebenfalls wieder ins Training eingestiegen. Dementsprechend sind prinzipiell alle Jungs wieder spielbereit.“
„Mario Götze hat in dieser Woche noch mal einen Schritt nach Vorne gemacht und richtig gut trainiert. Er wird sicher auch in den nächsten Wochen mal wieder in der Startelf stehen.“
„Wir wissen, wo wir ansetzen müssen. Das gute Offensivspiel kann genauso nur funktionieren, wenn alle Spieler auf dem Feld mitmachen, wie unser Defensivspiel. Daher lautet die Devise gemeinsam anzugreifen und gemeinsam zu verteidigen.“
Die Pressekonferenz ist für heute beendet!
Danke US
„Villa macht es sich auch einfach:“
Die UEFA aber auch, obwohl ihre Regeln etwas anderes sagen.
ZITAT:
„„Villa macht es sich auch einfach:“
Die UEFA aber auch, obwohl ihre Regeln etwas anderes sagen.“
Was ist denn aus Ceferins großspuriger Ansage, man werde notfalls die Regeln ändern (was man gar nicht müsste), Hauptsache alle Fans könnten ein Spiel ihres Klubs auswärts erleben, geworden? Gilt wohl für israelische Klubs nicht. Besonders in der aktuellen Lage ein absolutes Armutszeugnis, das so hoffentlich nicht durchgesetzt werden wird.
Danke, Uli. Super service =)
ich verstehe das alles nicht. Sport soll Grenzen und Gräben überwinden und nicht schaffen.
Es gibt starke Kräfte (UN u.a.) die an einem Ausschluss Israels aus der UEFA arbeiten:
„Israel hat sich mit dem Friedensplan wohl gerade noch so vor einer Suspendierung durch den europäischen Fußballverband UEFA und den Weltverband FIFA gerettet. Die UEFA hatte kürzlich eine Abstimmung über die Suspendierung verschoben, vermutlich eine strategische Verzögerung, um die Friedensinitiative nicht zu untergraben. Sollten diese Bemühungen ins Stocken geraten oder Israel die Bombardierungen im Gazastreifen wieder aufnehmen, würde der Druck auf den israelischen Fußballverband erneut steigen.“
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....54368.html
Danke, sehr guter, ausgewogener Artikel. Wann wurde n-tv eigentlich so eine seriöse Kraft im Sportjournalismus? Den Moment hab ich irgendwie verpasst.