Eintracht Frankfurt Keine Überschrift mit Demut

Wie angekündigt wird hier nichts zum Gasttraining von Timo Hildebrand bei Eintracht Frankfurt geschrieben werden. Womit hier etwas zum Gasttraining von Timo Hildebrand bei Eintracht Frankfurt geschrieben wäre. Viel wichtiger ist doch das Spiel des kommenden Aufsteigers am heutigen Nachmittag um 17:30 Uhr beim FC Germania 09 Großkrotzenburg, oder? Dazu vermeldet die Heimatseite des Gastgebers in seniorenfreundlicher Schrift: “Die Verantwortlichen des FC Germania 09 freuen sich sehr, dass es mit freundlicher Unterstützung des Hauptsponsors von Eintracht Frankfurt, der Fraport AG und Herrn Aloys Lenz (MdL) gelungen ist, die Bundesliga Mannschaft von Eintracht Frankfurt im Oberwaldstadion Großkrotzenburg präsentieren zu können.” Nicht beantwortet wird die Frage, ob es einen Livestream oder wenigstens einen Ticker geben wird. Eigentlich logisch, denn die Frage wird nicht mal gestellt.

Um ein wenig mehr über Großkrotzenburg zu erfahren, habe ich zu einer Recherche hinreißen lassen. Was also sagt uns die Wikipedia zu Großkrotzenburg?

“Die Gemeinde Großkrotzenburg liegt südlich von Hanau im Main-Kinzig-Kreis, Bundesland Hessen, direkt am Main. Über die Gemeindegrenzen hinaus ist Großkrotzenburg wegen seines großen Badesees bekannt. Insgesamt entfallen etwa zehn Prozent des Gemarkungsgebietes auf Wasserflächen. Das Kohlekraftwerk Staudinger der E.ON AG am Main ist mit seinen Kühltürmen eine Orientierungsmarke im östlichen Rhein-Main-Gebiet.”

Und zum Thema Sport

“Großkrotzenburg hat ein Sportstadion, das sich im Besitz des örtlichen Fußballvereins befindet. Außerdem gibt es ein Hallenbad und ein Strandbad.”

Da! Die Germania Null Neun hat also der Eintracht einiges voraus. Ein Stadion, das sich im Besitz des Vereins befindet. Wenn es den Verantwortlichen also gelingen sollte nachhaltig und mit kühlem Verstand zu wirtschaften, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Gastgeber den Zweitligisten auch sportlich überholt haben wird.

Noch ein wichtiger Hinweis des Veranstalters: “Auf Grund der beengten Parkmöglichkeiten am Oberwaldstadion bitten wir die einheimischen Gäste zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Oberwaldstadion zu kommen.” Über eine organisierte Anfahrt der Gästefans ist zur Stunde noch nichts bekannt.

Und um die Information zum Highlight des heutigen Tages abzurunden hier der Link zur Homepage des bereits oben erwähnten Aloys Lenz. Das zieht sich bis Montag.

Schlagworte:

297 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Alois. Mit Ypsilon. Gefällt mir.

  2. Man ahnt die Nähe zu Bayern. Und von da aus ist es bis nach Österreich ja nur noch ein Katzensprung.

  3. dieser Alois. Mit Ypsilon. Typische Politikerkarriere. Nie richtig gearbeitet, Schule, Studium, Lehrer, Verwalter. Dafür mit Tante Käthe uffm Photo.

  4. Aber nur bis in den Landtag geschafft. Für den Bundestag muss man schon Anwalt sein.

  5. Großkrotzenburg. Ich warne.

  6. Es kickt ja nur die Zweite. Also von uns jetzt.

  7. da ist ein Warnen ja noch angebrachter.

  8. Mit wem wird sich Aloys Lenz ablichten lassen?

  9. Wat? Kein Live-Stream? Kein Live-Ticker? Da könnte sich der Herr Aloys doch mal was einfallen lassen!!!

  10. der Herr Alois, mit Ypsilon, wird sich vor allem wundern (so jemand es mitbekommt und ihn informiert), warum die Zugriffszahlen auf seine Seite heute plötzlich explodieren.

  11. “die Bundesliga Mannschaft von Eintracht Frankfurt “

    Die Bundesliga Mannschaft. Aha aha. Wer tritt denn da dann namentlich so an? Die Aufstellung müsste doch dann irgendwie so aussehen:

    NN

    NN – NN, NN – NN

    NN, NN

    NN

    NN – NN – NN

  12. 2.Liga ist auch Bundesliga, Herr korken

  13. äh, namentlich “2.Bundesliga”

  14. See-Emma-Nord! Großkrotzenburg. Gute Güte.

  15. ZITAT:

    ” Jaja, Boccia. “

    geh Plastikdosen sortieren, aber halte dich vom Fussball fern. Davon verstehst du nix.

  16. Sie haben sich mit Großkrotzenburg eine interessante Gemeinde ausgesucht, die wegen ihrer reizvollen Lage, der günstigen Verkehrsanbindung und einer beneidenswerten Infrastruktur für unsere Bürgerinnen und Bürger ein beliebter Ort zum Wohnen und Arbeiten ist.

    Auch für Häuslebauer und junge Familien wird Großkrotzenburg jetzt noch attraktiver: Im neuen Wohnbaugebiet wird schon eifrig gebaut, sowohl in Eigenregie wie durch Bauträger, die bezahlbare Wohnangebote zur Wahl stellen. Schauen Sie doch einmal mal unter der Rubrik “Baugebiet” nach, oder clicken Sie sich durch unsere Bauplatz-Datenbank.

    Auf unseren Internet-Seiten haben wir alle wichtigen Daten für das “Zurechtfinden” in unserer Gemeinde zusammengetragen – nutzen Sie die gebotenen Informationen und entdecken Sie den Reiz unserer liebenswerten Gemeinde. Viel Spaß beim Blättern – und vielleicht sehen wir uns ja einmal bei der ein oder anderen Veranstaltung!

  17. “geh Plastikdosen sortieren, aber halte dich vom Fussball fern.”

    Von Plastikdosen versteh ich auch nix. Nachdem ich letztlich einen Anpfiff kassierte warum ich eine nicht-tiefkühl-taugliche Dose im Gefrierschrank platzierte…

  18. +++ ERINNERUNG +++ VERANSTALTUNGSHINWEIS +++

    Sachdienliche Hinweise werden nach wie vor erbeten:

    Bitte hier lang!

  19. ZITAT:

    ” Nachdem ich letztlich einen Anpfiff kassierte warum ich eine nicht-tiefkühl-taugliche Dose im Gefrierschrank platzierte… “

    Muhahaha, das kenne ich. Und der böse Blick als ich meinte, die Dosen seien mangelhaft gekennzeichnet…

  20. Oberwaldstadion zu Großkrotzenburg.

    DAS klingt. Werde mir mit Edding einen kleinen Schnurbat malen und vorm Spiegel mehrere 100 Male “Oberwaldstadion zu Großkrotzenburg” mit rollenden R’s intonieren.

    Damit wäre auch dieser Tag sinnvoll ausgefüllt – und einmal weniger Schlafen bis Montach.

  21. jetzt Bierdosen oder was tut ihr ins Gefrierfach?

  22. OT: Hihi, diese Österreicher. Wie sprachdereinst der Außenminister Mock (so hieß er glaub ich)? In Österreich gab es keine Nazis…

    http://www.spiegel.de/panorama.....53,00.html

  23. “jetzt Bierdosen oder was tut ihr ins Gefrierfach? “

    Irgendwas muss ja rein. Kommst du am Montag, siehe #22?

  24. Morsche!

    Wie geht es Caio? Hat er gut geschlafen? Und auch schon anständig gefrühstückt?

  25. korken – habe mich ansich dem Schankwirt der Alten Liebe versprochen.

    Wäre es ggf. möglich, dem daraus resultierenden Interessenskonflikt durch eine Relokation Deines Arrangements in eben jene “Alte Liebe” zu begegnen?

  26. Schönes Luftbild by google-earth.

    Emma-Nord nur geschätzte 30m vom Stadionrand entfernt.

    Unsere 2. spielt.

    In ohneOchsRuss gefangene Schildenfeldkalauer. Mit Caio :-))?

    In den See, in den See…

    Mal sehen, wer von den Orgiasten die Gelegenheit nutzt, sein “Brotstückchen” nicht in den Käse fallen zu lassen.

  27. ZITAT:

    ” Oberwaldstadion zu Großkrotzenburg.

    DAS klingt. “

    Nicht nur ein eigenes Stadion, sogar ein gescheiter Name.

    Selbst der Verein reminisziert an alte Eintracht- Tugenden.

    Klingt wie großkotzig….

  28. Ich fordere die Verpflichtung des Demütigen.

  29. bei einem Sieg derer zu Großkrotzenburg wird das Oberwaldstadion bestimmt zum Hauptwaldstadion befördert.

  30. “Wäre es ggf. möglich, dem daraus resultierenden Interessenskonflikt durch eine Relokation Deines Arrangements in eben jene “Alte Liebe” zu begegnen? “

    Wir können alles diskutieren. Hauptsache alkoholhaltige Getränke und ausreichende Nahrungsversorgung.

  31. ZITAT:

    ” Ich fordere die Verpflichtung des Demütigen. “

    Endlich sagts mal einer. Aber der Blogwart schweigt das Ding ja tot.

  32. ZITAT:

    ” Ich fordere die Verpflichtung des Demütigen. “

    Demütiger…klingt nach gutem Charakter.

    Her mit dem Mann!

  33. ZITAT:

    ” ausreichende Nahrungsversorgung. “

    Das scheint mir dort das größte Problem zu sein.

  34. “Das scheint mir dort das größte Problem zu sein. “

    Libanese um die Ecke. Vorherige Nahrungszufuhr. Alles gut.

  35. +++ HINWEIS +++ ÄNDERUNGSMELDUNG +++

    Bezogen auf

    #22

    der heutigen Kommentare ergibt sich nach Rücksprache eine Änderung der Örtlichkeit.

    Das Sammelglotzen findet in der Alten Liebe statt.

  36. “Das Heimatmuseum (siehe Weblinks) ist Sitz des Heimat- und Geschichtsvereins und versucht die wechselhafte Geschichte Großkrotzenburgs abzubilden. Es ist in der 1894 erbauten alten Schule untergebracht, die sich direkt neben dem Eckturm des alten Kastells befindet. Eine Ausstellung gedenkt der Hexenprozesse 1628 durch das Erzstift Mainz mit mindestens 90 Opfern”.

    Soso, der Erzfeind war auch schon hier.

    Hoffentlich halten sich unsere “Randalemeister” :-) etwas zurück.

    Muß ja nicht Alles als Herausforderung gesehen werden…

  37. Lebensader und Namensgeber von Großkrotzenburg ist die Krotze – ein äußerst widerstandsfähiges Knollengewächs, welches in den kargen Böden der Region gedeiht.

    Die Krotze verlangt eine harte Hand, muss nach der Ernte mehrer Tage gestampft, gedreht und gedehmütigt werden, bis das zähe Fruchtfleisch für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Danach muss es mehrere Monate in Krotzenessig eingelget werden und eignet sich dann hervorragend als Grundlage für den “Krotzrotz” – einem deftigen Eintopf mt der Krotze als einzige Zutat.

    Dazu serviert man eine Suppe aus getrocktetem Kuhdung. Besonders nicht Einheimischen sei der parallele Einsatz von mehrfach gebrantem Krotzenkorn angeraten, um die stabilen Fasern der Krotze verdauen zu können.

  38. Die Arroganz die Ihn umweht – Reiner Selbstschutz!

    Das darf man sich ruhig merken, für private Zwecke,

  39. Wer von sich behauptet, demütig zu sein, ist es ja meistens eher nicht so.

    Ob sich Veh mit Hildebrand nicht ins Knie schießt? Könnte mir vorstellen, dass so ein Fremdkörper im Training nicht bei jedem in der Mannschaft gut ankommt.

  40. @ 37, 38, 41:

    Dann wohl liba der Nese :-).

  41. ZITAT:

    ” @ 37, 38, 41:

    Dann wohl liba der Nese :-). “

    Das Lammhacksandwich ist eine glasklare Sensacion. In der Schnkstube selbt wird gerne Rindswurst gereicht.

  42. ZITAT:

    ” Wer von sich behauptet, demütig zu sein, ist es ja meistens eher nicht so.

    Ob sich Veh mit Hildebrand nicht ins Knie schießt? Könnte mir vorstellen, dass so ein Fremdkörper im Training nicht bei jedem in der Mannschaft gut ankommt. “

    Aus’m Wiki:

    “Der Ausdruck Demut kommt aus dem althochdeutschen diomuoti („dienstwillig“, also eigentlich „Gesinnung eines Dienenden“) ….”

    Vielleicht für Caio geeignet?

    Fürchte, dass HB bei der Herkunft des Begriffes aufgehört hat zu googeln (“Spieler mit Charakter”).

    Die späteren Bedeutungen/Verwendungen dieses Begriffs gehen eher in Richtung “sich dem (göttlichen) Schicksal ergeben” – Vorsicht Denkgefängniss !!

    Das hat der Blogwart nun davon, wenn man seinen Eingangsbeitrag mal genau liest. Da freut man sich auf ein stressfreies Freundschaftsspiel – und dann sowas.

  43. ZITAT:

    ” off topic: ohne anwalt geh ich nicht …

    http://www.spiegel.de/panorama.....52,00.html

    Jetzt weiß ich, warum der Heinz sich hier rar gemacht hat…

  44. ZITAT:

    ” Wer von sich behauptet, demütig zu sein, ist es ja meistens eher nicht so.

    Ob sich Veh mit Hildebrand nicht ins Knie schießt? Könnte mir vorstellen, dass so ein Fremdkörper im Training nicht bei jedem in der Mannschaft gut ankommt. “

    Mit Hildebrand gibt es ja keinen Vertrag. Von daher, wenn es Probleme gibt – Tschüss. Abgesehen davon war es mal ein Klasse-Torhüter und charakterlich wahrscheinlich auch nicht problematischer als Uli Stein. So, und jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen.

  45. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” off topic: ohne anwalt geh ich nicht …

    http://www.spiegel.de/panorama.....52,00.html

    Die Verbrauchervereinigung scheint mir auch genau der richtige Ansprechpartner.

  46. “So, und jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen.”

    Kein Grund. Klar ist das Risiko nicht besonders hoch für uns, weil es keine Verpflichtungen gibt. Ich hatte aber eher so an die Stimmung und Signalwirkung gedacht. Kessler ist nun bestimmt hochmotiviert…

    Btw: Sollte man Arne Friedrich nicht auch eine faire Chance geben? :)

  47. ZITAT:

    ” So, und jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen. “

    Wieso? ich sehe noch einen anderen Vortei. Wenn sich ein Torhüter verletzt kann man ihn ganz schnell verpflichten und er ist an die Mannschaft schon gewöhnt…

  48. ZITAT:

    ” Wenn sich ein Torhüter verletzt kann man ihn ganz schnell verpflichten und er ist an die Mannschaft schon gewöhnt… “

    Kannste knicken. Da ist Felix vor!

  49. Ach, jetzt wird auch der Einwurf dieses Ortsnamen gestern abend hier etwas klarer.

    Da es ja schon später war, dachte ich mir –frag´mal lieber nicht nach- .

    Uklige Namen hat dieser Landkreis.

    Mir ist aus meiner Kindheit von Ferien in Niedermittlau (Patentante) noch solche mind burner wie Hüttengesäß oder Linsengericht in Erinnerung geblieben.

    Mit-Trainierende…solange sie nicht Kapazitäten des Trainerstabs von unserer Mannschaft weg binden, soll mir das recht sein.

    Vielleicht beendete Friedrich sein VW-Gastspiel ja nicht wegen `Rücken`, dann dürfte er sich meinetwegen bei uns auch fithalten können.

    Da Vasi ja leider nicht mehr da ist, könnte er dem Nachwuchs in der Verteidigung ja vielleicht noch was zeigen ;)

  50. Ich habe für die Germania früher mal in der Bezirksliga gekickt, dieses Highlight kommt aber leider knapp 25 Jahre zu spät für mich. Emma-Nord ist eine vollgelaufene Braunkohleabbaugrube, die jetzt von der bayrischen Seite aus bebadet wird; dem Waldseebad in Kahl/Main. Dort gibt es sogar einen Eintracht-Fanclub. Die Landesgrenze ist nur drei Gehminuten weg vom Oberwaldstadion. Großkrotzenburg ist sonst eher Kickersgebiet. 300 Meter vor dem Stadion,fast auf der Landesgrenze stand früher die “Hexeneiche”, ein Ort entsprechender Gewalttaten.

  51. ZITAT:

    ” Ich fordere die Verpflichtung des Demütigen. “

    Ich auch. Stark leistungsbezogener Vertrag.

    Der Demütige ist imho eine Klasse besser als die anderen zwei, wenn er Spielpraxis bekommt und fit ist.

    ein guter TW könnte im Aufstiegsrennen von entscheidender Bedeutung sein.

  52. ZITAT:

    ” Großkrotzenburg ist sonst eher Kickersgebiet. “

    Normalerweise darf man den einfachen Menschen im ländlichen Siedlungsraum jenseits der Zivilisation ja ihre Geschmacksverirrungen nicht vorwerfen, DA ABER SCHON.

  53. ZITAT:

    ” +++ ERINNERUNG +++ VERANSTALTUNGSHINWEIS +++

    Sachdienliche Hinweise werden nach wie vor erbeten:

    Bitte hier lang!

    Im Urlaub !

  54. ZITAT:

    ” MEISTER! “

    Nach diesem beitrag wird der Blog für heute geschlossen, da es nichts mehr zu sagen gibt. ;-)

  55. +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++

    Beliebige Menge Walnüsse an Selbstabholer abzugeben!

    1a Qualität!

    +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++

  56. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich fordere die Verpflichtung des Demütigen. “

    Ich auch. Stark leistungsbezogener Vertrag.

    Der Demütige ist imho eine Klasse besser als die anderen zwei, wenn er Spielpraxis bekommt und fit ist.

    ein guter TW könnte im Aufstiegsrennen von entscheidender Bedeutung sein. “

    Ja. Stimme zu. In aller Demut, versteht sich.

  57. Ich komme mit Tochter vorbei.

  58. Morsche

    Wo steht denn das mit der Demut?

    Wenn die Verpflichtung von Hildubrandt im Raume stünde, wäre ich ein Befürworter.

    Die Hamburger haben den Ernst ihrer Lage mmer noch nicht verstanden. Von Basten? Laudrup? Die brauchen doch jetzt einen, der wo Abstiegskampf kann, nicht einen mit CL-Ambitionen. Da kommt doch allenfalls Stevens in Betracht. Funkel ist ja vom Markt.

  59. ZITAT:

    ” Ich komme mit Tochter vorbei. “

    Es wird noch knapp für den oder anderen weiteren Besucher reichen. Der Apfelbaum hängt voll. :)

  60. ZITAT:

    ” +++ ERINNERUNG +++ VERANSTALTUNGSHINWEIS +++

    Sachdienliche Hinweise werden nach wie vor erbeten:

    Bitte hier lang!

    Mail ist raus….

  61. ZITAT:

    ” Wo steht denn das mit der Demut? “

    Hier:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ansonsten sag’ ich erst wieder was zu Hildebrand, wenn er einen Vertrag unterschrieben hat.

  62. “Ansonsten sag’ ich erst wieder was zu Hildebrand, wenn er einen Vertrag unterschrieben hat.”

    Aber nur, wenn es bei uns sein sollte.

  63. HSV, will ich nicht so viel zu sagen, sonst komme ich –als Werder-Sympathisantin- zu sehr ins Feixen ;)

    Besonders da nicht wenige in Fußball-Deutschland den Bremern den Abstiegskampf schon vor Saisonbeginn ins Jahrbuch geschrieben hatten (auch ich hatte meine starken Zweifel).

    Yep, Stevens oder noch mal Jol (wobei der atm nicht auf dem Kontinent ist, glaube ich), das wären so die Trainer-Typen, die den Hamburgern zuletzt nicht ungut taten

  64. ZITAT:

    ” Ansonsten sag’ ich erst wieder was zu Hildebrand, wenn er einen Vertrag unterschrieben hat. “

    Wieso das denn? Dann ist doch langweilig.

  65. kachaberzchadadse

    Ich würde als HSV nicht nach sechs Spieltagen einen Feuerwehmann-Betonrührer-Fußballverhinderer Coach wie “DieNullmussstehen-Huub” auf die Bank setzen.

    Jol ist bei Fulham unter Vertrag. Kaum anzunehmen, das jemand aus der Premier League zum Tabellenletzten der Bundesliga wechseln will.

  66. @71 Ah, Fulham, ich wusste es war was in GB ;)

    Mir im Prinzip schnuppe, wer zukünftig bei denen die Hütchen aufstellt.

    Wäre halt nur schade um das Bundesliga-Nichtabsteiger-Etikett, wenn der Neue sich nicht auch mit genau dem auskennt.

  67. ZITAT:

    ” Ich fordere die Verpflichtung des Demütigen. “

    :-)) dto.

  68. Demut würde auch den Mainzern gut tun… obszöne Gesten. tststss…. soll man doch nicht.

    “Sie zündeten vor dem Anpfiff verbotenerweise ein Leuchtfeuer und fielen durch obszöne Gesten in Richtung der Pfälzer Fans im Nachbarblock auf.”

    http://www.faz.net/artikel/C30.....90057.html

  69. Das Hildebrand-Thema zieht ja mal so gar nicht. Dabei hätte ich gerne gefragt, was denn überhaupt für ihn spräche. Aber erledigt sich ja von selbst.

  70. Bei den vielen Artikeln über Hildi muss der Berater ja alle Register gezogen haben.

    Gebührenfinanziert und Sendungsbezogen:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_42665776

    Ob Caio sich wirklich woanders durchsetzen kann? ich denke weiterhin: Ja!

    http://www.eintracht-frankfurt.....kader.html

  71. Btw: Vasoski steht ja immer noch im Kader von AO Kavala. Die wurden ja zwangsabgestiegen, glaube in die 4. Liga.

    Weiss jemand, was aus ihm wird?

  72. Naja 4.Liga ist es nicht, es ist “nur” die 2te Greek League.

    Aber wir wissen ja seit gestern, dass die Eintracht dort Meister wäre.

  73. ZITAT:

    ” Xanthippen RAUS!!!! “

    musstest du wieder in den baumarkt am wochenende oder warum blökst du hier so rum?

  74. Wahrscheinlich IKEA am Samstag.

  75. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Xanthippen RAUS!!!! “

    musstest du wieder in den baumarkt am wochenende oder warum blökst du hier so rum? “

    Ich habe nur einen lieben Menschen zitiert.

  76. Schafstall, Roggensack, Biskup. Einer der üblichen Verdächtigen wird es wohl werden beim HSV.

  77. Zäh.

    Wie Gummi.

    Relativität.

    Zeit erscheint dem Betrachter der zweiten Liga bis ins Unerträgliche gedehnt.

  78. ZITAT:

    ” Schafstall, Roggensack, Biskup. Einer der üblichen Verdächtigen wird es wohl werden beim HSV. “

    Klötzer geht ja nun nicht mehr….

  79. Schluss für Hildebrand:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....70442.html

    Eine unnötige Demütigung!

  80. ZITAT:

    ” Schafstall, Roggensack, Biskup. Einer der üblichen Verdächtigen wird es wohl werden beim HSV. “

    Karl Heinz Heddergott…….kann man auch gut skandieren: Heddergott raus ;-)

  81. Muss sich der HSV eigentlich bei Abstieg ein neues Maskotchen suchen? Was sagen die DFL-Statuten?

  82. Ah, lückenlose Indizienkette jetzt:

    Eintracht-Körbel-Fußballschule-Conti-Hildebrand.

  83. Autsch! Daten!

    Das macht (hoffentlich) auch demütig:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....58226.html

  84. Vertrag für den Demütigen. Sofort.

  85. Ich swing den ganzen Tag heute schon… war gestern in Darmstadt bei Kitty, Daisy & Lewis.

    Wer Gute Laune braucht…kann man empfehlen.

  86. ZITAT:

    ” Vertrag für den Demütigen. Sofort. “

    Sobald der Oka noch einmal daneben greift, wird er ausgedruckt. Kessler ist beim Demütigen durch das Raster gefallen.

  87. mir scheint, ich bin hier einer der wenigen, der “Koan Hildebrand” bevorzugt.

  88. Du hast ja auch keine Ahnung und reagierst rein emotional.

  89. Ich will den Lackaffen auch nicht. Aber es ist zu befürchten, dass es so kommen wird.

  90. Mit Hildebrand würden wir endlich wieder stärker auf die Jugend bauen.

  91. Hildebrand ist ein guter Torhüter. Wenn er zu bezahlen ist und noch ein paar andere Details stimmen, warum nicht. Uli Stein ist damals auch nach einem handfesten Skandal zur Eintracht gekommen – und hatte noch ein paar gute Jahre. Der wäre ohne diverse Schwierigkeiten auch nie bei der Eintracht gelandet.

    Die aktuelle Konstellation ist doch fast ideal. Armin Veh kann sich in aller Ruhe ein Bild machen. Solange er nicht in Bestform ist, bleibt er Trainingsgast. Ich vermute stark, dass sich vor der Winterpause auf der TW-Position nichts tut, es sei denn Oka verletzt sich ernstlich.

  92. Hildebrand war doch auch schon zu haben, als wir uns für Kessler entschieden haben. Warum sollte er jetzt noch bei uns landen? Weil Oka bisher zu schlecht hält und wird noch Geld verbrennen müssen?

  93. P.S. Ich habe damals zu denjenigen gehört, die Uli Stein nicht bei der Eintracht sehen wollten.

  94. @102

    1. War er wirklich schon zu haben (für die Eintracht) ?

    2. Wir brauchen auf der TW-Position eine Lösung – nicht unbedingt in dieser Saison, aber in den nächsten 2-5 Jahren.

    3. Wann hat man schon die Chance, einen Torhüter so zwanglos im Training über längere Zeit zu testen ?

  95. ZITAT:

    ” Hildebrand war doch auch schon zu haben, als wir uns für Kessler entschieden haben. Warum sollte er jetzt noch bei uns landen? Weil Oka bisher zu schlecht hält und wird noch Geld verbrennen müssen? “

    Ich glaube im Sommer hat Herr Hildebrand noch von anderen Adressen geträumt. Aber grau ist der Alltag, tiefgrau.

  96. Shit, den haben wir wieder mal übersehen, zu spät:

    “Boumtje Boumtje zum FC Bayern”

    http://module.zdf.de/teletext/.....aster.html

    S.217

  97. ZITAT:

    ” mir scheint, ich bin hier einer der wenigen, der “Koan Hildebrand” bevorzugt. “

    Den brauchen wir nun wohl wirlich nicht. Wo bleiben hier eigentlich die Fans des Knopfäugigen? Die sind so merkwürdig still…

  98. ZITAT:

    ” Ich habe für die Germania früher mal in der Bezirksliga gekickt, dieses Highlight kommt aber leider knapp 25 Jahre zu spät für mich. Emma-Nord ist eine vollgelaufene Braunkohleabbaugrube, die jetzt von der bayrischen Seite aus bebadet wird; dem Waldseebad in Kahl/Main. Dort gibt es sogar einen Eintracht-Fanclub. Die Landesgrenze ist nur drei Gehminuten weg vom Oberwaldstadion. Großkrotzenburg ist sonst eher Kickersgebiet. 300 Meter vor dem Stadion,fast auf der Landesgrenze stand früher die “Hexeneiche”, ein Ort entsprechender Gewalttaten. “

    Vor 20 Jahren hab ich auch da mal gekickt. Ein Weltverein sozusagen. :)

  99. ZITAT:

    ” Hildebrand war doch auch schon zu haben, als wir uns für Kessler entschieden haben. Warum sollte er jetzt noch bei uns landen? Weil Oka bisher zu schlecht hält und wird noch Geld verbrennen müssen? “

    Weil er noch billiger geworden ist. Und weil Kessler die Erwartungen nicht erfüllt.

    Die Diskussion wird eh nur geführt, weil nix anderes los ist.

  100. Kessler und Hoffer könnten sich vielleicht zu Recht etwas verarscht fühlen, mal sehn, wie unser Trainer sich weiter verhält.

    Jugend: wie erfährt man da eigentlich mehr, für HR und FR ja tabu (war übrigens gut, mal wenigstens ein Intervieuw mit Kraaz Armin zu führen, das interessiert Euch nicht?

    Der Schui scheint`s ja ganz schön schwer zu haben. Die B2 spielt jetzt gegen Bronzell in der Hessenliga, die von 6 Spielen alle gewonnen haben. Wo ist Bronzell und vielleicht ist da ja ein geeigneter Internatsschüler dabei.

  101. @ 108. Stefan

    Danke, schöne Bilder.

    Ob die alle echt waren? Sozusagen in Umkehrung eines Klassikers…

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    ;-)

  102. @104. Lajos_Detari:

    “1. War er wirklich schon zu haben (für die Eintracht) ?”

    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass er damals schon im Gespräch war…

    “2. Wir brauchen auf der TW-Position eine Lösung – nicht unbedingt in dieser Saison, aber in den nächsten 2-5 Jahren.”

    Aber ob die Hildebrand heißt?

    “3. Wann hat man schon die Chance, einen Torhüter so zwanglos im Training über längere Zeit zu testen ?”

    Mag ja ganz praktisch sein, aber im Moment können wir den Hildebrand doch gar nicht brauchen/finanzieren.

  103. @110. Rasender Falkenmayer:

    Natürlich ist der Timo billiger geworden. Dafür haben wir aber inzwischen auch Kessler und den einen oder anderen weiteren Neuzugang auf der Payroll…

  104. Ich wollte ja eigentlich nicht, da reines vor-sich-hin-faseln…

    Zu @ 76

    Abgesehen davon, dass wir im Moment einen ganz alten, einen ganz jungen und einen nur ausgeliehenen mit qualitativem Fragezeichen im Tor stehen haben?

    Oder dass jeder 1.Liga-Club größere Chancen als wir hat, ihn an sich zu binden?

    Vielleicht, dass man das Tore hüten nicht verlernen kann, oder doch?

    Und der das sehr gut konnte, wenn er durfte.

    Und höchstwahrscheinlich auch wieder könnte mit Spielpraxis.

    Wobei sich die Bundesliga-Spielweise wohl schon einbisserl verändert hat –siehe seine nicht so dolle Zeit in Hoffenheim- seit seiner besten Zeit in Stuttgart.

    Außerdem, *hüstel* mag ich den Mann; was jetzt zwar kein Auswahlkriterium ist, mir es aber einbisserl schwer macht, da objektiv zu bleiben.

    Hat er mit Oka schon mal gemeinsam ;)

  105. ZITAT:

    ” Mag ja ganz praktisch sein, aber im Moment können wir den Hildebrand doch gar nicht brauchen/finanzieren. “

    Kessler scheint durchgefallen zu sein.

    Nikolov ist maximal solide, “unhaltbare” halten tut er alle Jahre mal.

    Ein Hildebrand in seiner “Stuttgarter Form” könnte für uns ein wichtiger Baustein im Aufstiegsrennen sein.

    Ob er noch in der Lage ist, diese annähernd zu bringen, kann man jetzt in Ruhe sehen.

  106. ZITAT:

    “Wo bleiben hier eigentlich die Fans des Knopfäugigen? Die sind so merkwürdig still… “

    Dann oute ich mich mal als Fan des Knopfäugigen. Ich habe oben durchblicken lassen, dass ich bei uns kein _akutes_ Torwartproblem sehe aber Okas Alter ist mir auch bekannt. Eine Verpflichtung von TH nur für diese Saison wäre auch aus meiner Sicht Geldverschwendung. Ansonsten gilt das oben gesagte. Kessler halte ich nicht für eine dauerhafte Alternative zu Oka.

  107. Hildebrand hat in den letzten 4 Jahren gerade mal ca. 70 Spiele gemacht und in Hoffenheim eine fast schon desaströse Rückrunde mit einem Kickernotenschnitt von 3,49 gespielt. So einen schlechten Schnitt hatte Oka in einer Halbserie noch nicht.

    Ich ordne mich daher hinter Boccia ein.

  108. Wenn wir finanziell besser dastehen würden hätte ich nichts gegen Hildebrand. Aber in der aktuellen Situation betrachte ich den Zug als abgefahren.

  109. ZITAT:

    ” Hildebrand hat in den letzten 4 Jahren gerade mal ca. 70 Spiele gemacht und in Hoffenheim eine fast schon desaströse Rückrunde mit einem Kickernotenschnitt von 3,49 gespielt. So einen schlechten Schnitt hatte Oka in einer Halbserie noch nicht.

    Ich ordne mich daher hinter Boccia ein. “

    Deshalb ist es ja geradezu ideal jetzt mal zu schauen, wie er drauf ist und was er noch bringen kann.

    Ein besseres Scouting als im eigenen Training geht ja eigentlich gar nicht mehr.

  110. “Ich ordne mich daher hinter Boccia ein.”

    +1

    Auch wenn das eigentlich überhaupt kein Thema ist.

  111. ZITAT:

    ” Eine Verpflichtung von TH nur für diese Saison wäre auch aus meiner Sicht Geldverschwendung.”

    Aber ab nächster Saison, falls Kessler nicht übernommen wird, wäre es zu überlegen. Oder, je nach Kosten, ab Winterpause.

  112. Hildebrand ist ungefähr so brauchbar, wie Caio uns in die CL schießt.

  113. ZITAT:

    ” Auch wenn das eigentlich überhaupt kein Thema ist. “

    Wir haben aber kein eigentliches Thema. Oder: Gib uns eins! Wir wollen bespaßt werden.

  114. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Auch wenn das eigentlich überhaupt kein Thema ist. “

    Wir haben aber kein eigentliches Thema. Oder: Gib uns eins! Wir wollen bespaßt werden. “

    Ich kann noch reinwerfen, dass mit Laudrup der erste Trainer dem HSV schon mal einen Korb gegeben hat.

    Aber so richtig Eintrachtaffin ist das auch nur unter dem Gesichtspunkt des Tasmanenrekords.

  115. Ups, schon wieder ganz vergessen.

    Am nächsten Montag (*ist* das noch weit weg) treffen wir ja wieder auf einen unfreiwilligen Ex-Frankfurter.

    Wobei mir Heller weniger Bauchschmerzen macht und machte als Fenin; nur schnell wird er halt auch geblieben sein ;)

  116. Ernsthaft: Concordia hat geschrieben, wie Hildebrand höchstwahrscheinlich einzuordnen ist. Wenn er 24 wäre … ok. Aber so? Nicht mal eine Investition in die Zukunft.

    Und außerdem zu klein.

  117. Veh hat Kessler genügend Chancen gegeben. Ebenso Hofer und Bell.

    Jeden Tag ist Taining.

    Wenn Hübner Hildebrand günstig bekommen kann ……..

  118. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eine Verpflichtung von TH nur für diese Saison wäre auch aus meiner Sicht Geldverschwendung.”

    Aber ab nächster Saison, falls Kessler nicht übernommen wird, wäre es zu überlegen. Oder, je nach Kosten, ab Winterpause. “

    Eben. Mit entsprechend langem Vertrag. Gefallene Engel haben bei der Eintracht doch Tradition.

  119. ZITAT:

    ” Ernsthaft: Concordia hat geschrieben, wie Hildebrand höchstwahrscheinlich einzuordnen ist. Wenn er 24 wäre … ok. Aber so? Nicht mal eine Investition in die Zukunft.

    Und außerdem zu klein. “

    Zu klein lass ich gelten :)

    Mit 32 kann man als TW aber schon noch 5 Jahre Topniveau bringen. Der entscheidende Punkt ist, ob man es ihm zutraut und da ist ein Scoutingstraining doch optimal für.

  120. Ist Oka Veh zu ruhig ? Organisiert er schlecht ?

    Timo ist demütig. Aber wie lange kann er das durchhalten ?

  121. Mitbekommen, wie bei Fener eine Platzsperre aussieht?

  122. ZITAT:

    ” Mitbekommen, wie bei Fener eine Platzsperre aussieht? “

    Ja. Und bereits thematisiert.

  123. @130 Uli Stein: 186 cm, kam mit 33 Jahren als ausgemusterter, ehemaliger Nationalkeeper zur Eintracht.

    Ich wollte ihn damals überhaupt nicht haben.

    Er spielte noch 7, meist gute Jahre für die Eintracht.

    Oka Nikolov: 187 cm, 37 Jahre

    Timo Hildebrand: 186 cm, 32 Jahre

    zu alt ? zu klein ?

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mitbekommen, wie bei Fener eine Platzsperre aussieht? “

    Ja. Und bereits thematisiert. “

    Sauber.

  125. ZITAT:

    ” Mitbekommen, wie bei Fener eine Platzsperre aussieht? “

    Nicht so ganz, da das mit dem Video anschauen hier so einen Sache ist; aber stellenweise schaute es so aus, als hätte man auch BHs geschwungen.

    Wird wohl hier laut Stadionsordnung auch verboten sein.

  126. ZITAT:

    “Nicht so ganz, da das mit dem Video anschauen hier so einen Sache ist; aber stellenweise schaute es so aus, als hätte man auch BHs geschwungen.”

    Was Anneres war auch nicht greifbar.

  127. “zu klein” ist ein Argument. Aber die Frisur! Holla!

  128. Ich weiß ja nicht. Deutscher Meister. Spanischer Pokalsieger. Rekordhalter für die längste unbezwungene Zeit im Tor in der 1BL. Ehemaliger Nationalspieler:

    Ob so einer wirklich was drauf hat?

    Ich glaube, dass die meisten hier nur mit seiner angeblichen Arroganz nicht klar kommen.

    Als Südhesse hat der bei mir fast schon Lokalkolorit…

  129. ZITAT:

    ” Brennende BHs? “

    Besser als keine.

  130. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Brennende BHs? “

    Bei brennenden BHs ist Holz vor der Hütte schlecht.

  131. Wieso Südhesse? Der Kommt doch aus Worms, Das liegt in Scheinhessen an der Grenze zur Pfalz.

  132. ZITAT:

    ” mwa:

    sind Frauen die besseren Fans?

    http://sport.t-online.de/fussb.....0878/index

    Das finde ich mal eine clevere Idee! Und den Bildern nach zu glauben, scheint die Stimmung ja nicht gelitten zu haben. Vielleicht bringt das ja manchen Ultra und seine Überzeugung von der eigenen Unentbehrlichkeit ein wenig zum nachdenken.

  133. Wenn der Hildebrand 186 ist bin ich ein Geistesriese.

  134. Na gut, vielleicht gibt das ja ein Thema:

    http://www.fr-online.de/sport/.....77844.html

    Ich oute mich mal als Nixwisser. Wettet hier wer? Es gibt doch schon Wettshops wie Sand am Meer, wo man auf dei BuLi wetten kann?

  135. ZITAT:

    ” Wenn der Hildebrand 186 ist bin ich ein Geistesriese. “

    Nee, der ist erst 32.

  136. ZITAT:

    ” Na gut, vielleicht gibt das ja ein Thema:

    http://www.fr-online.de/sport/.....77844.html

    Ich oute mich mal als Nixwisser. Wettet hier wer? Es gibt doch schon Wettshops wie Sand am Meer, wo man auf dei BuLi wetten kann? “

    Unmengen. Aber es gibt für die Werbeverbot, daher kann keiner von denen seine reichliche Kohle an die Vereine abdrücken. Und nur darum gehts denen – Geld.

  137. ZITAT:

    ” Veh hat Kessler genügend Chancen gegeben. Ebenso Hofer und Bell.

    Jeden Tag ist Taining.

    Wenn Hübner Hildebrand günstig bekommen kann …….. “

    Jeden Tag ist Training. Am Hang. Klandt! Ablösefrei ab 2012.

    Ah……….zu klein!

  138. Wo hat denn Bell eine Chance gehabt?

  139. Hofer und Bell taugen nichts im Tor.

    Meine Meinung.

  140. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Brennende BHs? “

    Besser als keine. “

    Find ich nicht ;-)

  141. ZITAT:

    ” Wenn der Hildebrand 186 ist bin ich ein Geistesriese. “

    187 laut Transenmarkt.de – Scheinriese.

    http://www.transfermarkt.de/de.....r_598.html

  142. Find ich ne klasse Idee in Istambul.

    Auch wenns mir weh täte nach Ende des Banns für Kerle nur noch Tupper-, Paffeng- und Tofuwurststände anstelle von Fleisch Fleisch Fleisch Bier Bier Abbel vorzufinden.

  143. “Wo bleiben hier eigentlich die Fans des Knopfäugigen? Die sind so merkwürdig still… “

    Die Fans des Knopfäugigen sind merkwürdig still, weil sie doch genau wissen, wie es kommt: Die Eintracht verpflichtet einen neuen Torhüter, um endlich eine Alternative zu haben, das Umfeld freut sich, dass an dieser als Schwachpunkt wahrgenommenen Position endlich etwas geändert wird, der Neue macht ein paar Spiele im Kasten, und spätestens im Winter steht dann der Knopfäugige wieder im Tor.

    Die Fans des Knopfäugigen sehen daher jeder neuen Torwartgerücht mit dem selben Ruhepuls entgegen, die ihr großes Vorbild auszeichnet.

  144. Wen es interessiert. Der Beginn eines 24h Sportnachrichtensenders.

    http://www.skysportnewshdblog......de/

  145. ZITAT:

    ” Hofer und Bell taugen nichts im Tor.

    Meine Meinung. “

    Oha, gewagte Aussage ;)

    Solange sie *vor* dem ihnen jeweils zugeteilten Tor das Richtige machen.

    Beim einen habe ich nach wie vor Zweifel, beim andere kann ich das (noch) gar nicht beurteilen.

    Hätte ich gerne mal abgestellt.

    P.S. Jaja, 1860…die habe ich mir aber -vorher- nie angesehen, und mache es nun auch nur unter Protest.

    *muffel*

  146. Saubere Geschlechtertrennung. Jetzt noch Pierre Vogel als Capo und alles wird gut.

  147. Am End kann man ja Hilde leihen – irgendwie. Von irgendwem. Passte ins Konzept und kost weniger als die Erlöse für Fenin und Petkovic.

    Man Leute – der Typ ist ein leckerer Teenieschwarm und war zumindest mal echt gut. Die Frisur ist das mit Abstand besten seit Ümits Volumentolle.

  148. 155 – nochn Argument: Jeder weitere Torwächter im Kader macht Oka BESSER.

  149. ZITAT:

    ” Saubere Geschlechtertrennung. Jetzt noch Pierre Vogel als Capo und alles wird gut. “

    Kann man sich da nicht reinklagen – von wegen EU Antidiskriminierungsscheisendreckgesetz?

    Aber aus der Variante kann man viel machen – ggf. auch nach Berufsgruppen. Nur Buchhalten und Steuerberater. Dann hat dieser Spuk endlich mal ein Ende.

  150. ZITAT:

    ” Am End kann man ja Hilde leihen – irgendwie. Von irgendwem. Passte ins Konzept und kost weniger als die Erlöse für Fenin und Petkovic.

    Man Leute – der Typ ist ein leckerer Teenieschwarm und war zumindest mal echt gut. Die Frisur ist das mit Abstand besten seit Ümits Volumentolle. “

    Bei der Eintracht vielleicht. Köln´s Co-Trainer schlägt ihn um Längen. Sehe gerade, dass das Patrick Weiser war…..

    http://www.fc-koeln.de/uploads.....ser_06.jpg

  151. Ich will einen 20jährigen aus Großkrotzenburg den wir nach zwei Jahren für 25 Millionen an Barca verscheuern, ist das so schwer zu kapieren ihr Geistesriesen?

  152. Du hast es doch nur auf die 20% Vermittlungsgebühr abgesehen.

  153. @161:

    …oder auch nur Brillenträger, nur Langener, nur Adipöse, nur Mopedfahrer, nur Arschlöcher, nur Vorstände, nur Einbeinige, … großartige Optionen

  154. ZITAT:

    ” @161:

    …oder auch nur Brillenträger, nur Langener, nur Adipöse, nur Mopedfahrer, nur Arschlöcher, nur Vorstände, nur Einbeinige, … großartige Optionen “

    Das würde phantastische Vermarktungsoptionen eröffnen. Beinprothese mit Brillenetui – Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben.

  155. Unsere Helden der Herzen trainierten heute in voller Wettkampfkleidung (Trikots etc.)… bestimmt wird der hervorragende Fankatalog geknipst.

  156. ZITAT:

    ” Ich will einen 20jährigen aus Großkrotzenburg den wir nach zwei Jahren für 25 Millionen an Barca verscheuern, ist das so schwer zu kapieren ihr Geistesriesen? “

    nehm doch den aus rostock. ich fand den nicht so schlecht. und 20 is er auch.

  157. @155. kunibert: 1:0 für Dich. :-)) *hihi*

  158. ach ja. nachtrag.

    rostock braucht ihn nächste saison in der dritten liga eh nicht.

    http://www.transfermarkt.de/de.....43824.html

  159. Soeben über die Ticker

    +++ EIL +++ EIL +++

    Stefanie Hertel und Stefan Mross bestätigen ihre Trennung.

    +++ EIL +++ EIL +++

  160. Bis ans Ende ihrer Tage. Das Papier nicht wert, wie man sieht.

  161. Ich freue mich schon auf den ARD-Brennpunkt.

  162. kachaberzchadadse

    Er soll ja nicht selbst geblasen haben.

  163. Die Börse reagiert mit Kursverlusten.

    http://deutsche-boerse.com/dba.....ype=_Index

    Die Welt ist in einem Schockzustand.

  164. ZITAT:

    ” Bis ans Ende ihrer Tage. Das Papier nicht wert, wie man sieht. “

    Und mit der Ablöse wirds auch nix.

  165. Dürfen eh erst im Winter wechseln.

  166. Bruchhagen zum HSV verkaufen !

    Am besten im buy-one-get-three-Paket mit Köhler und Caio zusammen.

    inkl. Extra-Bonus: Gekas!

    So, jetzt bitte schnell einen Markt herstellen!

  167. ZITAT:

    ” Er soll ja nicht selbst geblasen haben. “

    Der wahrscheinliche Grund für die Trennung.

  168. Als ich vor einiger Zeit das letzte Mal beim Training war, kam mir auf halbem Weg schon ein leicht frustrierter Blog-Watz mit riesigem Objektiv entgegen. Die Herren Stammspieler hatten sich in den Wald zurückgezogen und ein Häuflein Erstzkicker schnickte sich gelangweilt die Bälle zu.

    Heute war ich wieder mal da, und diesmal wäre Stefan wahrscheinlich eher auf seine Kosten gekommen. Die FR-Plätze waren aber wohl schon durch die diesmal anwesenden braungebrannten Herren und sichtlich gut gelaunten Herren Kilchenstein, Durstewitz und Hanau besetzt. Sportjournalist müsste man sein und das immer an so einem herrlichen Spätsommertag. Karim Matmour stand zu einem längeren Gespräch bereit. Morgen wahrscheinlich mehr in der FR.

    Auch die FR-Redakteuere waren allerdings zu spät, um einen Blick auf das Fotoshooting auf einem der Nebenplätze vor der Hauptribüne zu erhaschen. Die Eintracht wollte wohl nach Ende der Transferphase mal ein zumindest für erste aktuelles Mannschaftsfoto produzieren.

    Getränke waren reichlich vorhanden und wurden auch das ein oder andere Mal von der Mannschaft in die Luft gehalten. Das Fußvolk in Gestalt von Jungprofi Titsch-Rivero schleppt am Ende einen Kasten an mir vorbei.

    Das Bild des Tages war aber ein anderes. Auf dem eigentlichen Trainingsplatz hockte wenigstens hundert Meter entfernt ein in sich gekehrter Timo Hildebrandt bestimmt zehn Minuten lang mutterseelenallein im Fußballtor und wartete weit, sehr weit weg von der Mannschaft auf den offiziellen Traingsstart.

    Beim Fünf gegen Fünf und dem anschließenden Torschusstraining durfte er dann später doch mitmachen. Wenn ihn Oka ins Tor ließ, Kessler spielte ohnehin in einer anderen Gruppe.

    Es war deutlich zu sehen, dass Hildebrandt nur ein geduldeter Fremdkörper in der sichtlich gut gelaunten Kickerschar war. Neben dem austrainiert und geschmeidig daherkommenden Platzhirsch und Urgestein Nikolov im dekorativen grünen Trainingssweater wirkte der schmächtige und schüchtern wirkende Hildebrandt wie eine Art Praktikant. Von der Aura eines ehemaligen Nationaltorhüters war nichts, aber auch gar nichts zu spüren.

    Der Gedanke, dass Hildebrandt Oka aus seinem Allerheiligsten vertreiben könnte, kam mir keine Sekunde. Man hätte fast meinen können, dem guten Timo wäre es fast etwas peinlich, an dem Training teilnehmen zu dürfen.

    Da ja erst am Montag wieder gekickt wird, braucht es wohl halt Themen, um diese Durststrecke zu überstehen. Hildebrandt ist Stand heute allenfalls eine Randnotiz. Ansonsten scheint man bei der Eintracht ganz zufrieden zu sein und die Sonne tauchte ohnehin alles in mildes Licht.

    Die Kiebitze suchten fast gelangweilt nach Themen. Die Warnungen vor Dresden bezogen sich überwiegend auf die dortige Fanszene. Dass Rode abwesend war, war ebenfalls kaum der Rede wert, nachdem einer der Physios freundlich ein “tritt nur mal etwas kürzer, nix dolles” in die Runde geworfen hatte.

    Schwegler tat auch mit. Vor der Granatenpartie gegen Groß-Krotzenburg wurde er wie alle anderen auch aber auch nur mit ein bischen Bewegungstheraphie in Trab gehalten. Ein Spiel gab es gar nicht, das folgt ja heute abend.

    Livestream oder Ticker zum Freundschaftskick? Glücklich der Verein, der sonst keine Probleme hat.

  169. Nichts hält mehr…..

  170. Dabei fing alles so schön an… :-(

    Bitte, seid jetzt stark.

    http://www.youtube.com/watch?v.....CaltoAi__g

  171. Ah, sehr schön. Danke, Tom.

  172. Ich warne. Gute Laune ist ein schlechtes Zeichen. Trotzdem danke, Tom.

  173. Ha! Tuchel als Ösi-Trainer, das wär’s!

    http://sport.oe24.at/fussball/.....a/40967108

  174. Caio wird mal wieder mit keinem Wort erwähnt.

  175. ZITAT:

    ” Ha! Tuchel als Ösi-Trainer, das wär’s!

    http://sport.oe24.at/fussball/.....a/40967108

    hätt’ nix dagegen, besser als JEDER Trainer mit österreichischem Pass. Alternativ Daum (why not) oder einer der vielen Holländer. Loddar ist (Gott sei Dank) verbrannt in Ö, auch wenn’s in Wien die “feschesten Madln” gibt.

  176. Caio mit Hilde ab jetzt täglich auf dem am weitesten abgelegenen Platz am Tenniszentrum 1 gegen 1 wie früher auf dem Schulhof.

  177. Achja: Klasse Bericht Tom. Danke. Bei der Lektüre ist es einem, als wäre man selbst dabei gewesen an jenem schönen Spätsommernachmittag. Auch um Hilde muss man sich wohl keine Gedanken machen, er hat doch hoffentlich gespart. Für mich die überraschende Nachricht des Tages: Opa wirke platzhirschig austrainiert und geschmeidig.

  178. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ha! Tuchel als Ösi-Trainer, das wär’s!

    http://sport.oe24.at/fussball/.....a/40967108

    hätt’ nix dagegen, besser als JEDER Trainer mit österreichischem Pass. Alternativ Daum (why not) oder einer der vielen Holländer. Loddar ist (Gott sei Dank) verbrannt in Ö, auch wenn’s in Wien die “feschesten Madln” gibt. “

    ja, gerne der Daum. Aber TUCHEL? Im Lebbe net.

  179. @191 Interessante Definition des Wortes Fehleinkauf: Ein Fehleinkauf liegt nur dann vor, wenn der Einkäufer klar erkennbar einen Fehler gemacht hat, nicht etwa dann, wenn sich später herausstellt, dass der Einkauf nicht so wie geplant genutzt werden kann.

  180. “Möglich, dass er woanders super trainiert”, dachte sich die Eintracht bei Veh.

    Eigentlich müßte Veh doch perfekt zum HSV passen.

    Was will Veh mit dem “Caio Spruch” sagen ?

  181. Was Veh damit sagen will? Nun – “Sonderangebot. Im Winter günstig zu haben!”

  182. “Er kann eigentlich alles”, versicherte der Coach, “er ist kopfballstark, beidfüßig, kann dribbeln und ist nicht langsam.”

    Vorsicht, hinterlistiger Gebrauchtwagenverkäufer. Ab auf die Hanauer.

  183. ZITAT:

    ” 2 Auswärtsspiele ohne Mitfahrer

    http://www.ostsee-zeitung.de/s.....id=3243337

    50.000€. das ist aber billig für so nen sch…

  184. aue und düsseldorf: nicht die uninteressantesten partien für die ostseeluft-köppe

  185. Wenn ich also keinen Bock auf Rostocker Fans habe…..

  186. Gnhihihi

    “Frankfurter an sich nerven vor allem mit ihrem hessischen Dialekt und irgendwie fehlender oder kaum sichtbarer alternativer Subkultur.”

    http://plakatierenverboten.wor.....t-am-main/

  187. ZITAT:

    ” Wenn ich also keinen Bock auf Rostocker Fans habe….. “

    ..dann bleibst du beim Rückspiel einfach daheim, richtig :)

  188. ZITAT:

    ” Autsch! Daten!

    Das macht (hoffentlich) auch demütig:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....58226.html

    Frage bitte keiner wieviele e-mail-Adressen beim letzten Versand des Eintracht-Spieltags-Newsletters sichtbar, mithin als veröffentlich waren…

    Aber bei einem Zweiligist interessiert das wohl eher keinen. Oder sollte es daran liegen, dass einfach nicht die e-mail-Adresse eines Bürgermeisters veröffentlich wurde?

    Obwohl, ich guck gleich nochmal nach… ;)

  189. Gr.Krotzenburg-SGE

    1:0

  190. ZITAT:

    ” Was Veh damit sagen will? Nun – “Sonderangebot. Im Winter günstig zu haben!” “

    Vielleicht ist ja auch der Veh nicht mehr da……..

    Der jetzige Tabellenplatz würde wohl nicht zum Aufstieg reichen.

    Der Veh soll die Spieler trainieren oder ist er auch Manager wie in Wolfsburg.

  191. ZITAT:

    ” Gr.Krotzenburg-SGE

    1:0 “

    Ein Oka?

  192. Der Veh redet auch viel……………

    Viele meinten in der Vorbereitung einen Neuen (Caio) geseehen zu haben.

    Mit wieviel Prozent war die FR vom Durchbruch überzeugt ?

  193. kessler im tor

  194. Oka läßt sich durch Timo nicht aus der Ruhe bringen, er macht allerhöchstens mehr Böcke.

    Spielt Kessler im Pokal ? Torwarttausch wir in der 1. Runde ?

  195. 1:1 hoffer

  196. Ah, ein Liveticker. SUPER

  197. ZITAT:

    Mit wieviel Prozent war die FR vom Durchbruch überzeugt ? “

    Wer ist dieser “die FR”?

  198. ZITAT:

    ” Wer ist dieser “die FR”? “

    Frank Rijkaard (o.s.ä.)

  199. Immer noch 1:1?

  200. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Mit wieviel Prozent war die FR vom Durchbruch überzeugt ? “

    Wer ist dieser “die FR”? “

    Frankfurter Rundschau

  201. Mir fällt auf, dass Veh relativ oft dafür kritisiert wird, etwas in der Öffentlichkeit zu sagen, was Spieler demotivieren, Fans ärgern oder sonst taktisch unklug sein könnte. Ich halte dagegen, dass Authentizität ein Wert für sich ist. Gerade, wenn vermeintlich internes eh meist herauskommt, spricht vieles dafür, seine Meinung einfach direkt zu sagen. Das scheint mir bei Veh reltiv häufig so zu sein.

    So würde ich deswegen seine Aussagen zu Caio werten: im Wortsinne. Und da sind sie aus meiner Sicht richtig.

    “Warum sagt der das?”

    “Weil’s so ist.”

  202. Halbzeit1:1

    fùr mich Ende.Tschau

  203. „Im Ausdauerbereich wird er nie so gut werden wie andere, da kann er noch zehn Jahre trainieren. Aber seine Technik befähigt ihn zu spielen.“ Sagt Veh

  204. ZITAT:

    ” Halbzeit1:1

    fùr mich Ende.Tschau “

    so geht das nicht. Wir haben ein Recht auf Information. Für lau.

  205. Was 1:1? Das ist ja zum kotzen! In welcher Liga spielen die eigentlich?

  206. 1:2 lehmann

  207. Kreisoberliga Hanau!

  208. Jaaaaaaaaaaa! Tooooooooooor!

  209. Pfosten Caio

  210. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 2 Auswärtsspiele ohne Mitfahrer

    http://www.ostsee-zeitung.de/s.....id=3243337

    50.000€. das ist aber billig für so nen sch… “

    Dakommt noch was dazu vom Sponsor:

    http://www.ostsee-zeitung.de/i.....id=3241719

    “Entsorgungsunternehmen Viola”.

    Passt doch…;-)

  211. ZITAT:

    ” Kreisoberliga Hanau! “

    Siehe post 30:

    In den See, in den See….

  212. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Mit wieviel Prozent war die FR vom Durchbruch überzeugt ? “

    Wer ist dieser “die FR”? “

    Frankfurter Rundschau “

    Quatsch! FRAA RAUSCHER!!!

  213. Der Frankfurter Rundschau hat zu diesem Thema keine einheitliche Meinung. Und schon gar nicht in Prozenten.

  214. 1:4 korkmatz

    Jetzt Schluss für mich.

    Heute schon Training und IAA

    und Akku gleich leer.

  215. danke. War ein österreichischer Abend, Tore von Jimmy und Ümit. Also bitte. Eh kloa.

  216. Ah, danke, hoelzenbein.

    Da waas mer wenigstens, wo mer dran is jetzt.

  217. Gegen die Kreisklasse muss man erst mal vier Buden machen, Herrschaften.

  218. und nur 1 Gegentor. Solide Defensive. Ich bin zufridde.

  219. Gleichwohl sollte noch Luft sein, nachher ein paar Autogramme zu geben.

    Fans können ja so dankbar sein.

  220. Ich auch. Man kann nicht erwarten dass man gegen so einen Gegner mal eben locker gewinnt. Mit der Zweiten!

  221. Wenn man mal bedenkt, dass mit Caio sogar einer aus der Dritten gespielt hat.

  222. Ich erinnere an den Eingangsbeitrag (“Demut”).

    Hier ist wohl die spätere Auslegung, nicht die urspüngliche Herleitung dieses Begriffs zum Tragen gekommen (siehe # 47).

  223. Gegen unterklassige Gegner sieht man meistens nicht so gut aus. Für die ist es DAS Spiel des Jahres. Die wachsen da weit über sich hinaus.

  224. Wurde bei Lehmann nicht nur ein Zahn, sondern auch der Stammplatz gezogen ? Kinder, putzt euere Zähne.

    Gibt es ein Zeitlimit bei Schildenfeld ?

  225. @218 authentische Trainer werden bei der Eintracht fottgejaacht.

    Wer war authentisch von den letzten Eintracht-Trainern ?

    Funkel, Ehrmanntraut, Berger (den ham se 2x fottgejaacht)

    Noch einer ?

  226. ZITAT:

    ” Gegen unterklassige Gegner sieht man meistens nicht so gut aus. Für die ist es DAS Spiel des Jahres. Die wachsen da weit über sich hinaus. “

    Das trifft diese Saison auf 90 % unserer Auswärtsspiele zu ;-)…

  227. Wie war der Rasen ?

  228. @247 Deshalb sind solche Tests auch hilfreich.

  229. ZITAT:

    ” Wie war der Rasen ? “

    Ganz gut gekämmt.

  230. ZITAT:

    ” Ich auch. Man kann nicht erwarten dass man gegen so einen Gegner mal eben locker gewinnt. Mit der Zweiten! “

    Man muß die einfach mal ins “kalte Wasser” werfen.

    Wegen Selbstbewußtsein und so.

    Dafür sind solche Tests unverzichtbar.

    Hier ein Beispiel: Schwimmenlernen in der Viererkette.

    http://www.youtube.com/watch?v.....PwY1s0lX3s

  231. Guggt heute abend lieber Barca und Real. Da lernt man noch etwas.

  232. ZITAT:

    ” Guggt heute abend lieber Barca und Real. Da lernt man noch etwas. “

    Es ist das ne Wiederholung oder spielen die alle zwei Wochen gegeneinander? Wie dem auch sei … das ist mir zu schnell.

  233. Aus’m Forum:

    Endstand 1:6.

    Es soll auch gebellt haben.

  234. Am kommenden Samstag kommt es zu einer Premiere im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt. Denn erstmals gibt sich der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München um 11:00 Uhr am Frankfurter Volksbank Stadion zum Auftakt des 3. Spieltages in der Junioren-Regionalliga Süd die Ehre.

  235. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Guggt heute abend lieber Barca und Real. Da lernt man noch etwas. “

    Es ist das ne Wiederholung oder spielen die alle zwei Wochen gegeneinander? Wie dem auch sei … das ist mir zu schnell. “

    Die spielen a) den 5. Spieltag der PD und b) nicht gegeneinander. Barca spielt meines Wissens gegen Valencia. Auch ein Top-Spiel.

    Schaut man eigentlich noch HSS? Ich finds ja überschätzt und trotzdem so viel besser als der andere Schrott an manchen Stellen.

  236. ich vermute harald schmidt show.

    die ersten 2 waren nichts, gestern gings langsam besser fand ich

  237. ZITAT:

    ” ich vermute harald schmidt show.

    die ersten 2 waren nichts, gestern gings langsam besser fand ich “

    Lag auch an Joko + Klaas.

    Schade, dass Peter Richter nicht mehr dabei ist. Ansonsten soll er weg von TV total für Intelligente und hin zu “mir-ist-Quote-und-Kritik-egal”

    Das Interview mit Rois damals war klasse oder der minutenlange Monolog über Bernhardt und Jelinek.

  238. Aha. Da schlaf ich schon.

  239. 6:1. Holla. Kantersieg.

  240. ich bin euphorisiert

  241. Wäre Großkrotzenburg 1. Liga, hätten wir sievom Hauptwaldstadion bis nach Babylon getreten.

    Mehr sage ich dazu nicht.

  242. 6:1 nach 0:1? Große Moral.

    ARGH, laola ist down.

  243. FR Bericht Matmour (Ingo Durstewitz)

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  244. Wer wars ?

    Dursetwitz oder Kilchenstein ?

    Wo war der Autor während der 1. HZ gegen Rostock. Bei der Vorspeise ?

  245. Zur Halbzeit brachte Veh mit Tzavellas, Titsch-Rivero, Caio, Gekas und Friend gleich fünf frische Kräfte ins Spiel.

    Nur sechs Minuten später scheiterte Caio mit einem ansehnlichen Schuss aus dem Stand an der Latte.

    Den 6:1 Endstand markierte Gekas, der eine Flanke von Caio unmittelbar nach dem Anstoß mit dem Fuß verwerten konnte.

    Nach einem trainingsfreien Donnerstag bereitet sich die Mannschaft dann am Freitag auf das Zweitliga-Topspiel beim FC Energie Cottbus vor (Montag, 20:15 Uhr).

  246. @268 sorry,da steht natürlich Thomas Kilchenstein als Autor

  247. ZITAT:

    “Nach einem trainingsfreien Donnerstag bereitet sich die Mannschaft dann am Freitag auf das Zweitliga-Topspiel beim FC Energie Cottbus vor (Montag, 20:15 Uhr). “

    ähm….Dresden, Montag in Dresden ;-)

  248. Hat bestimmt Durstewitz geschrieben. ;)

  249. ZITAT:

    ” Hat bestimmt Durstewitz geschrieben. ;) “

    Lol! :)

  250. Nach ein paar Urlaubstagen in Dresden bin ich immer noch fassungslos.

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....as-Stadion

    Einen beschiXXeneren Stadionnamen hab ich noch nie gehört. Glaub ich.

    Hat nix mit dem Thema zu tun, aber man kanns ja mal sagen.

  251. Das ist so peinlich, was Real macht. Nicht abschauen, liebe Eintracht.

  252. Für einen besonderen Auftakt sorgten zunächst allerdings die Hausherren. Germania-Stürmer Domenico Carpone profitierte in der 5. Minute von einem Abwehrfehler, tauchte dann vor Kessler auf und schob die Kugel eiskalt am Frankfurter Schlussmann vorbei ins Tor zur 1:0 Führung.

    Aufstellung: Kessler – Schmidt, Bell, Bellaid, Djakpa (46., Tzavellas) – Lehmann, Clark (46., Titsch-Rivero) – Alvarez (46., Caio), Korkmaz – Idrissou (46., Gekas), Hoffer (46., Friend)

    Tore:

    1:0 Carpone (5.)

    1:1 Hoffer (13.)

    1:2 Lehman (47.)

    1:3 Gekas (61.)

    1:4 Korkmaz (75.)

    1:5 Bell (79.)

    1:6 Gekas (80.)

  253. REM trennen sich :(

  254. “Collapse Into Now”

  255. ZITAT:

    ” REM trennen sich :( “

    R.E.M., mit Punkten, so wie die F.D.P. Die trennen sich hoffentlich auch bald. Erfolglose Combo.

  256. ZITAT:

    ” Durstewitz

    http://www.hr-online.de/websit.....audio_128k

    “Bei hr3-Hörer Ingo Durstewitz war das aber der Fall. Hier die ganze Geschichte. “

    Erinnert mich an alte AFN-Zeiten mit – äh – Paul Harvey:

    “And now you know … the rest of the story.”

  257. Und auch Barca mit 1:2 zurück. Lustig.

  258. @282 Es ist aber schon der richtige ID, oder ?

  259. Ich habe den spektralanalytischen Vergleich der Stimmen von hr3 und von den Videofinken noch nicht ganz abgeschlossen, aber es deutet vieles darauf hin, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.

  260. Witzedurst!

  261. ZITAT:

    ” Durstewitz

    http://www.hr-online.de/websit.....audio_128k

    Dursti hört hr3?

    Jämmerlich. Mehr sage ich dazu nicht.

  262. der war gut, hier…

  263. Dat isser kein Zweifel! Der Taxi-Abschlepper! “Auf gehts nach Bornheim!”

    Sehr geil ;)

  264. Der Herr Kilchenstein wird doch nicht allen Ernstes glauben, dass Matmour die Nr. 1 auf rechts außen ist.

    Er hat doch gegen Rode keine Chance.

    So wie Korkmaz gegen Köhler.

    Matmour und Korkmaz kommen nur zum Zug, wenn die Alleskönner verschoben werden.

  265. 1. HZ ohne Caio 1:1

    2. Hz mit Caio 5:0

    noch Fragen ?

    Das hatten wir doch schon letzten Sommer unter Skibbe.

    Ohne Caio blamiert, mit Caio geballert.

    Aber der Veh lernt es nie.

  266. Warum wird eine Politikberaterin (sic!) Helmut Kohls eigentlich noch ins Fernsehen hineingestellt? Weil sie eine Scheide hat? Und, wer hat ihr die beiden Pünktchen in den Namen gepinselt? Man weiß es nicht.

  267. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    ” Durstewitz

    http://www.hr-online.de/websit.....audio_128k

    Fremdschämen auf höggschdem Nivea(u)!

    Der ist sich wirklich für nix zu blöde.

  268. [Gelöscht]

  269. […] Tom hat, wie der aufmerksame Leser sicher mitbekommen hat, gestern einen kleinen Erlebnisbericht vom Training hier veröffentlicht. Um die Sache rund zu machen, hat er mir am Abend noch eine Mail hinterher geschickt. Inhalt: “Zu meinem heutigen Bericht anbei noch weltexklusiv das brandaktuelle Mannschaftsfoto. Lob mich nicht!”. Tu ich aber. Und ich präsentiere nach dem Klick das Foto. Bevor sich jemand beschwert: Die Art der Präsentation ist mit dem Fotografen abgesprochen. Nun ja … fast. […]

  270. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    ” [Gelöscht] “

    da stand ja nun wirklch nix schlimmes drin!