Gelder Knackige Strafe
Freitag, 13.06.25 um 05:00 Uhr | 144 Kommentare
Knapp 500.000 Euro muss Eintracht Frankfurt an den DFB zahlen. Vor allem der Einsatz von Pyrotechnik durch einige Fans wird als Begründung herangezogen.
Hohe Geldstrafe für Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt: Wegen des nach Ansicht des DFB „Fehlverhaltens eines Teils seiner Fans“ müssen die Hessen 489.100 Euro an den Deutschen Fußball-Bund überweisen. Das entschied das Sportgericht des Verbandes. Es ahndete acht Fälle bei Bundesligaspielen seit Januar 2025. Die Eintracht akzeptiert das Urteil.
Konkret geht es vor allem um den Einsatz von Pyrotechnik in den Heimspielen gegen Borussia Dortmund, den VfB Stuttgart und den FC St. Pauli. Außerdem standen die Auswärtspartien bei Borussia Mönchengladbach, beim VfL Bochum, bei Werder Bremen, dem FC Augsburg und beim 1. FSV Mainz 05 im Fokus.
Zudem fließen die Verzögerung des Anpfiffs am 26. Spieltag in Bochum und die Spielunterbrechung wegen geworfener Gegenstände am 32. Spieltag in Mainz in die Strafe mit ein. (dpa/red)
Gude Morsche Ihr Randalemeister!!!
„Randalemeister“
https://www.fussballmafia.de/s.....2024-2025/
„489.100 Euro“
„Davon kann der Verein bis zu 162.800 Euro für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, wie der DFB am Donnerstag mitteilte.“ (hessenscgau.de)
Mich würde mal interessieren, für welche Maßnahmen die Eintracht dieses Geld verwendet, verwendet hat. Da kommt ja auf Dauer ein ziemlicher Betrag zusammen. Werden dann Fanbeauftragte und Sicherheitsmitarbeiter eingestellt oder wird das Geld in Überwachungstechnik gesteckt, oder wie muss man das verstehen?
Da hätten wir einen 20stel Kohr kaufen können…
Fußballfans sind keine Verbrecher. Täglich grüßt das Murmeltier.
Gemoije,
das wird sich nie ändern, ist ein Teil deren Kultur.
„Schulterzuck!“ Kostet der -hecki halt etwas mehr.
Bademeister?
Der Zuschauer zahlt es so oder so, egal aus welchem Topf es kommt.
ZITAT:
„“Schulterzuck!“ Kostet der -hecki halt etwas mehr.“
Yep. Weden halt aus fünf Jonni‘s sechs Jonni‘s
https://www.fr.de/eintracht-fr.....82398.html
Disclaimer: SM verbrieft und ein CE
Die Strafe würde mich weniger jucken,wenn ich mehr Sympathie für die Randalierer hätte. Aber die nimmt immer weiter ab.
Die Kosten für das erlebnisorientierte Fanerlebnis zählt bei EF zur vereinsnahen Folklore! Die NWK ist fester Bestandteil des kollektiven Stadionerlebnisses. Wenn das dann irgendwann mit der Frankfurter Feuerwehr geklärt ist, kann der Caterer des Businessbereichs endlich die Pyro direkt in die Kurve liefern, in der Farbe der jeweiligen Spieltagstischdekoration!
Die Diskussion ist so fad ….
Am Sonntag 17:15 Uhr im ZDF findet schon die Auslosung der ersten Pokalrunde statt.
Traditionell werden wir wieder einem starken Gegner zugelost.
Zur Auswahl stehen:
SC Preußen 06 Münster
Eintracht Braunschweig
SSV Ulm 1846
SSV Jahn Regensburg
DSC Arminia Bielefeld
SG Dynamo Dresden
1. FC Saarbrücken
Hier findet man alle teilnehmende Vereine:
https://profis.eintracht.de/ne.....itz-169191
„Unter Frankfurts möglichen 32 Gegnern befinden sich drei Eintrachts: Braunschweig aus Niedersachsen, Stahnsdorf aus Brandenburg und Norderstedt aus Schleswig-Holstein.“
Ich bin für das Namensderby.
ZITAT:
Die Diskussion ist so fad ….“
…..wird ja mit allen Beteiligten intern geklärt….
@ 15
Sag ich doch Zeb, innerhalb der Folkloreabteilung!
ZITAT:
„@ 15
Sag ich doch Zeb, innerhalb der Folkloreabteilung!“
Stimmt auch widder ;-)
Die Kollektivstrafen des DFB sind halt auch Scheiße… Auch wenn es der BGH anders sieht.
ZITAT:
„Die Kollektivstrafen des DFB sind halt auch Scheiße… .“
Andererseits: total einfaches Verfahren mit minimaler Bürokratie und Verwaltungsaufwand.
Was passiert eigentlich wenn keiner die geforderten 100 Mios für Heki auf den Tisch legt, wir für teuer Geld den Knollewerfer (der übrigens, um die Polemik endlich mal richtig zu stellen, gar kein Knollewerfer ist sondern eigentlich eine waschechte Ursprungslilie – was es beim zweiten Überlegen auch nicht besser macht).
Dann haben wir einen teuren Wahi, einen ebenso teuren Jonny, einen Luxusheki und einen Batshu. Ganz schön viel Stürmergedränge und Kopfschmerz für Dino…. Offensivtrainingsgruppe 2 vielleicht?
Uff, ich glaub ich hab heut Mercatoschwindel, nehmt mich nicht so ernst.
#20
Tja, und was passiert eigentlich, wenn uns am letzten Tag der Transferperiode ein englischer Scheich die 100Mios für Heki hinlegt und wir keinen Ersatz haben?…Haben ist besser als brauchen.
ZITAT:
„r (der übrigens, um die Polemik endlich mal richtig zu stellen, gar kein Knollewerfer ist sondern eigentlich eine waschechte Ursprungslilie – was es beim zweiten Überlegen auch nicht besser macht)..“
Für Dich hat wohl der Hässliche SV auch keinen Gurkenkönig?
ZITAT:
„Die Kollektivstrafen des DFB sind ….“
…. eh bei der Eintracht und der Folkloretruppe eingepreist!
Hauptsache die Meisterschaft holen wir locker!
@20
Dann spielen wir mit zwei Stürmern und Heki/Burki als Erstbesetzung. Das wäre tatsächlich ansatzweise CL-Format.
Ich würde mich freuen wen Ekitike bleibt und wir mit Burkhardt eine weiteren guten stürmer bekommen. Bin mir sicher das Dino das ähnlich sieht. Wir spielen nächstes Jahr CL und die Ansprüche werden sicherlich nicht geringer. Da braucht es einen starken Kader. Ich denke auch das ein Ekitike Verkauf zur Finanzierung von Burkhardt und weiteren Neuzugängen nicht zwingen notwendig ist. Deshalb auch das hohe Preisschild. Man muss nicht verkaufen und macht es nur wenn es zu unseren Konditionen passt. Ich würde mich jedenfalls freuen
wenn Ekitike bleibt.
@20: Tscha, die 100 Mio Schotter hab zumindest ich noch nicht von einem Offiziellen vernommen. Anders als bei RKM.
Sondern nur von den externen Pressestellenschreiberlingen
Nächste Saison all in.
Die Annern werden schwächeln
ZITAT:
„Dann haben wir einen teuren Wahi, einen ebenso teuren Jonny, einen Luxusheki und einen Batshu. Ganz schön viel Stürmergedränge und Kopfschmerz für Dino…“
Und derzeit ist da auch noch ein Matanovic im Programm.
ZITAT:
„Und derzeit ist da auch noch ein Matanovic im Programm.“
Wenn Heki verkauft ist, Wahi noch Zeit braucht und Burki sich wieder verletzt, werden wir um den bestimmt froh sein.
@tscha …..dann bleibt er eben. ..und wir werden nächste Saison Meister.
Think Possitive!
Unser Lisztes.
https://www.absolutfussball.co.....W-nThZ8yBQ
„Entwicklungsleihe“
Matanovic zu teuer, zumindest für MG
https://www.absolutfussball.co.....82966.html
Ich war ja auch verwundert über das Preisschild.
Schon vor Öffnung der Transferperiode sich Gedanken über einen durch etwaige Neuzugänge zu aufgeblähen Kader zu machen, muss dieses Sommerloch sein.
ZITAT:
„Matanovic zu teuer, zumindest für MG
https://www.absolutfussball.co.....82966.html
Ich war ja auch verwundert über das Preisschild.“
Wir sind jetzt ein Big Player bei uns ist alles teuer ;-)
ZITAT:
„Matanovic zu teuer, zumindest für MG…“
Was für Loser da am Niederrhein… Bei denen war neulich auch noch das Gras grüner.
10 Mios für Matanovic ist schon sehr äh ambitioniert
ZITAT:
„Was für Loser da am Niederrhein… Bei denen war neulich auch noch das Gras grüner.“
Neulich war 2017, richtig?
@37
Stimmt :)
ZITAT:
„ZITAT:
„Was für Loser da am Niederrhein… Bei denen war neulich auch noch das Gras grüner.“
Neulich war 2017, richtig?“
Zeigt aber auch nur wie fragil das ganze ist. Siehe auch Schalke als extrembeispiel. Save sind nur der Platzhirsch und die Kornzernvereine.
ZITAT:
„… Neulich war 2017, richtig?“
Ich dachte da eher an 2021 …
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Was für Loser da am Niederrhein… Bei denen war neulich auch noch das Gras grüner.“
Neulich war 2017, richtig?“
Zeigt aber auch nur wie fragil das ganze ist. Siehe auch Schalke als extrembeispiel. Save sind nur der Platzhirsch und die Kornzernvereine.“
Den BVB würde ich noch dazu zählen. Durch die Club-WM hätten sie ohne große Probleme nächste Saison auch ohne CL überleben können. Die müssten schon 2-3 Saisons mal ganz ohne Europa haben, damit sie langfristig einbrechen.
Lisztes sei bereit zum Durchstarten (oder doch Leihe ?):
https://www.ligainsider.de/mob.....ng-379490/
Hatten wir schon das Mutterschiff zum Lisztes?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....83282.html
Duckunwech
Wobei, jetzt wo nach SM-Verbriefung so gut wie fix, hatte ich schon mal erwähnt, dass ich den Ko schon 21/22 empfohlen hatte:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84088.html
Ippen ist in der spielfreien Zeit besonders unerträglich.
Ko Itakura im Tausch mit Matanovic… würde ich nehmen.
Immerhin hält Ippen diese Meckerecke noch offen.
OT: Die Deutsche Bahn ist echt kreativ. Anstatt „Personen im Gleis“, „Stellwerksprobleme“, „Personalengpässe“, „Weichenschaden“ und den ganzen Floskeln die man sonst so rauf und runter beten kann, haben sie sich jetzt was Neues einfallen lassen um am Dienstag den ICE von München nach Hamburg schon in Nürnberg abzustellen. Bestimmt gibt’s da ne Extra-Abteilung beim Marketing, die Sparte „Alberne Ausreden“. Und bestimmt liegen die jetzt noch debil kichernd unterm Tisch.
Die Begründung, warum der Zug jetzt leider nicht mehr weiter fahren kann, war nämlich:
„Der ICE ist zu verdreckt, um weiterfahren zu können. Unser Anspruch ist es, dass ein Fernreisezug bei einer Fahrt durch ganz Deutschland hohe qualitative Standards erfüllt. Das war bei dieser Fahrt leider nicht gegeben.“
What?!?
@49
Schon traurig.
But they tried really hard.
So do washing machines.
@49
Ja, die News gab es bereits am Dienstag! Oder fällt das jetzt unter die Rubrik „Wochenrückblick“ 🙄
ZITAT:
„@49
Ja, die News gab es bereits am Dienstag! Oder fällt das jetzt unter die Rubrik „Wochenrückblick“ 🙄“
Gab‘s nur heute im Print. Jedenfalls hab ich’s da gesehen. Und fand’s sehr lustig. Den Standard zur Ausnahme definieren ist schon…. speziell.
Mal was vom Hugo2 auf Insta zum mit der Zunge schnalzen …
https://www.instagram.com/reel.....01MzZvdg==
Das defensive Mittelfeld .
https://maintracht.blog/2025/0.....more-10230
Hugo2 mit Abschiedsvideo? 😉
Tolles Video. Macht Lust auf mehr in der neuen Saison!
Das Fachblatt über Berater-Berater und modernen Menschenhandel:
https://www.kicker.de/portos-a.....82/artikel
ZITAT:
„Mal was vom Hugo2 auf Insta zum mit der Zunge schnalzen …
https://www.instagram.com/reel.....01MzZvdg==„
Das ist schon ein geiler Kicker! Könnte tatsächlich Abschiedsvideo sein.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mal was vom Hugo2 auf Insta zum mit der Zunge schnalzen …
https://www.instagram.com/reel.....01MzZvdg==„
Das ist schon ein geiler Kicker! Könnte tatsächlich Abschiedsvideo sein.“
Kann man das auch ohne Insta Account anschauen?
Jo!
@61
Ja, Du kannst das Registrierungsangebot wegclicken.
ZITAT:
„Könnte tatsächlich Abschiedsvideo sein.“
Bei der Szene am Schluss zu 100%.
So wie Atubolu rumjammert, könnte man meinen, dass er noch nie etwas von der Sechs-Sekunden-Regel gehört hat. Irgendwie aber auch kein Wunder wurde der Verstoß gegen selbige äußerst selten sanktioniert.
Hoffentlich achten die Schiris in Zukunft besser darauf, anstatt diese Regel weiter zu ignorieren.
https://www.kicker.de/das-geht.....83/artikel
„Irgendwie aber auch kein Wunder wurde der Verstoß gegen selbige äußerst selten sanktioniert.“
Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern.
ZITAT:
„Bei der Szene am Schluss zu 100%.“
*zu 100 Millionen
Dann hätte sogar PSG mit seiner Beteiligung am Ende ein Geschäft gemacht.
„Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern.“
Ich meine, es zwei-, dreimal gesehen zu haben. Aber wie das so ist mit Erinnerungen … die können sich bisweilen veränder, werden ausgeschmückt oder sogar neu erschaffen.
Gleich Start der 24h von Le Mans auf Eurosport/Nitro.
U19 EM Deutschland – Niederlande
https://www.youtube.com/live/k.....AI0C7qCFKR
Da sind noch 16 Jungs dabei, die 2023 U17 Weltmeister + Europameister wurden unter Wück wurden.
Darunter Darvich, Brunner, Heide und Moerstedt.
Läuft auch auf SkyTV.
Handballll CL Finale:
Berlin vs. Magdeburg
Klare Nummer für Berlin? Ich frage als Laie.
@72
Nein!
Oh, die U19 war klar unterlegen …
Ergebnis geht in Ordnung.
Ot.
Kann es sein, daß Deutschland gerade England mit 8 zu 4 im Dart geschlagen hat ?
Das ist schon eine Sensation.
@75
Nicht nur einfach England, sondern auch die Nr. 1 und 2 der Weltrangliste!
https://www.dartn.de/Dart-Welt.....ranglisten
@76
Wahnsinn.
Das muss man erstmal schaffen.
Ich gratuliere.
Hab‘ nix mitgekriegt. Hab‘ nur gelesen, dass den Deutschen schon für’s Achtelfinale der große Favorit England zugelost wurde. Und dachte das war’s dann wohl. Die Veranstaltung ist ja in Frankfurt, oder?
Eine Zusammenfassung….
https://youtu.be/nyao3D47dz8?t.....=858
Sehr sympathisch der Typ: Kauas erstes großes Interview nach seiner Verletzung:
https://www.welt.de/sport/fuss.....alten.html
Ko Itakura werde Gladbach auf jeden Fall zur neuen Saison verlassen. Sein Ziel soll Eintracht Frankfurt sein (falls Tuta geht):
https://www.90min.de/ko-itakur.....ga-wechsel
ZITAT:
„Ko Itakura werde Gladbach auf jeden Fall zur neuen Saison verlassen. Sein Ziel soll Eintracht Frankfurt sein (falls Tuta geht):
Heut ist ja auch Welttag gegen die Diskriminierung älterer Herrschaften ;-)
Drum sag ich mal nix und feier den Tag der Macht des Lächelns :-)
Aber ist heute nicht der Nationale Veteranentag?
ZITAT:
„Aber ist heute nicht der Nationale Veteranentag?“
Der auch. Und der Global Wind Day. Gruß nach Orb.
Apropo Veteran, da bin ich mal auf die Überschrift beim Trapper gespannt:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....85441.html
Was meinst Du da mit „Überschrift“?
ZITAT:
„Was meinst Du da mit „Überschrift“?“
„Greifer und Flutschfinger“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....85441.html
Wieder ein schönes Beispiel Kilchensteinchens Qualitätsjournalismus. Es war NICHT die beschriebene Szene, in der Kaua den Elfmeter verursachte, in der ihm das Kreuzband riss.
Die Szene was später, in der ein Gegner in ihn reinrauschte und er liegenblieb. Die Szene wurde nicht mal abgepfiffen, sondern lief weiter.
Ot.
Deutschland schlägt Australien im Teamdart mit 8 zu 7.
Sauber.
Nächster Gegner ist heute um 19.10 Uhr, Nordirland.
Dann mal los.
@87 Schnix: Woher weißt du, wann genau in dieser Partie das Kreuzband riss?
„Es war NICHT die beschriebene Szene, in der Kaua den Elfmeter verursachte, in der ihm das Kreuzband riss.
Die Szene was später, in der ein Gegner in ihn reinrauschte und er liegenblieb.“
So habe ich das im Stadion auch wahrgenommen, aber ich finde keinen Artikel, der das auch so beschreibt – auch nicht beim Kicker oder dem „Sport-Kompetenzteam“.
Alle Seiten, die ich aufgesucht habe, schreiben, es wäre bei seinem Foul, das zum Elfer führte, passiert, oder sie gehen nicht genau auf den Moment ein, wann es geschah.
Mit gerissenen Kreuzband noch 50 Minuten spielen wäre schon krass. Vermutlich nicht unmöglich als Torwart, aber die Vermutung das es kurz vor Schluss passiert ist, die ist schon valide.
@o.fan – Deshalb frage ich, woher diese sichere Info von Schnix stammt. immerhin wird damit ja der „Qualitätsjournalismus“ begründet.
@93
ZITAT:
„Mit gerissenen Kreuzband noch 50 Minuten spielen wäre schon krass. Vermutlich nicht unmöglich als Torwart, aber die Vermutung das es kurz vor Schluss passiert ist, die ist schon valide.“
Danach ist er ja auch gehumpelt, was er unmittelbar nach dem Elferfoul, als er zum Schiri am Bildschirm eilte, noch nicht zu beobachten war.
ZITAT:
„@o.fan – Deshalb frage ich, woher diese sichere Info von Schnix stammt. immerhin wird damit ja der „Qualitätsjournalismus“ begründet.“
Ja, das ist mir auch wieder aufgestoßen, aber Zebulon und Schnix scheinen Kil nur zu lesen, um ihm Fehler nachweisen zu wollen.
@o.fan: dann nochmal für Dich zum besseren Verständnis. Finde es nämlich, vorsichtig formuliert, nicht ganz passend, sich auf der einen Seite an der Herleitung des von Schnix verwendeten Begriff des „Qualitätsjournalismus“ zu stören. Auf der anderen Seite aber vermeintlich zu wissen glaubst, welche Intention zumindest ich bei Kil verfolge.
Also, zur Klarstellung, ich liege nicht auf der Lauer, um Kil Fehler nachzuweisen.
Habe mich m.W. aktuell auch nicht an der Frage beteiligt, in welcher Szene sich Kauâ verletzte.
Wenn Kil aber für meinen Geschmack in schöner Regelmäßigkeit vor allem bei bestimmten Protagonisten recht überheblich/schulmeisterlich rüberkommt, gebe ich schon mal meinen Senf dazu. Und wenn in dem Zusammenhang auch noch Sachverhalte (mit verstärkender Wirkung) falsch dargestellt werden, dito (siehe zuletzt mehrfach bei Tuta)
Bin m.W. auch nicht der Einzige, der sich daran stört.
Und zu meiner oben aktuell gestellten Frage, ich bezweifel halt, dass im Zusammenhang mit Trapp ein solches Storytelling und die Bezeichnung „Flutschfinger“ erfolgen würde.
Dass einem „Flutschfinger“ sofort ins Auge springt, willst Du ja wohl nicht bestreiten. Oder?
ZITAT:
„ZITAT:
„@o.fan – Deshalb frage ich, woher diese sichere Info von Schnix stammt. immerhin wird damit ja der „Qualitätsjournalismus“ begründet.“
Ja, das ist mir auch wieder aufgestoßen, aber Zebulon und Schnix scheinen Kil nur zu lesen, um ihm Fehler nachweisen zu wollen.“
Nein. Mich ärgert es nur ungemein, wenn Journalisten einer Zeitung, die noch einen gewissen Qualitätsanspruch hat, auch wenn das Ippen-Imperium gerade dabei ist, diesen auf allen Ebenen zu verspielen, immer wieder ungeprüfte Informationen, die sie von anderen „Plattformen“ erhalten, einfach weiter salbadern, weil es bequem und reißerisch, aber leider falsch ist.
Das war z.B. auch bei der Nummer mit Bahoya als „schnellstem Mensch der Welt hinter Usain Bolt“ so. Ich hab’s damals vorgerechnet, dass das bei Weitem (!) nicht stimmt. Kilchenstein hat das von einer Internetplattform übernommen und weiter verbreitet, und Durstewitz war sich nicht zu blöde, das in einem Interview mit Bahoya direkt unter die Nase zu reiben. Der war schlau genug, nicht darauf einzugehen. Ich habe Ingo direkt in einer Mail darauf angesprochen.
Die Antworten waren:
„… Mag sein, dass wir da einer merkwürdigen Info aufgesessen sind. Aber wir hatten das per Mail von einem Unternehmen bekommen, das wir kennen.
Ich habe mir darüber ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken gemacht, fand es eigentlich nur ganz nett.“
„ Dass jetzt, wie der typische Reflex nun mal ist, mit Fake-News in Verbindung zu bringen, halte ich für etwas übertrieben. Aber wenn du es so siehst, ok.
Wie gesagt, wir hatte es eher als eine lustige Randnotiz empfunden.“
Soso, Falschinformation ist eine lustige Randnotiz. Qualitätsjournalismus wäre gewesen, diese Falschinformation in einem eigenen Artikel richtig zu stellen, dem Leser den Unterschied zwischen Spitzen- und Durchschnittsgeschwindigkeit nahezubringen und darauf hinzuweisen, wie mit Sensationshascherei in diesem Sport Geschäfte gemacht werden.
Ist halt schwierig, wenn man selbst Teil des Problems ist und der „Sportjournalismus“ eigentlich eher Boulevard ist.
Im Fall der Verletzung von Santos kann man sich die Szene, die zum Elfmeter führt, ja nochmal selbst ansehen. Auch das Foto im Artikel gibt schon einen guten Hinweis. Kaua segelt horizontal in den Gegner rein, beide Beine befinden sich hinter (!) den Flächen des Zusammenpralls in der Luft (!). Wie bitte möchte man sich da das Kreuzband reißen? Und da auch noch das hintere?
Nach der Szene hat Kaua völlig normal weiter gespielt inklusive vieler Belastungen, die mit gerissenem Kreuzband so, trotz Adrenalin nicht mehr möglich sind. Kurz vor Ende des Spiels rauschte ein Gegenspieler am Strafraumeck in ihn hinein. Bei fixiertem Fuß und Unterschenkel bekam Kaua einen Schlag auf Oberschenkel und Knie, der das hintere (!) Kreuzband reißen ließ. Ein typisches Traumageschehen. Das vordere Kreuzband reißt meistens bei fixiertem Fuß und Unterschenkel und sich darüber wegdrehendem Oberschenkel und Knie. In dieser Szene blieb Kaua liegen und wurde dann auch behandelt, nachdem der Konter zu Ende gespielt war. Er biss auf die Zähne und spielte das Spiel zuende, humpelte dabei aber stark.
Ich meine, dass das auch mal von der Eintracht kommuniziert wurde.
Warum das immer wieder anders, falsch, wiederholt wird, ist mir nicht ersichtlich und ärgert mich.
Ich gebe zu, dass es Unterschiede in den Äußerungen über Kil zwischen dir und Schnix gibt.
Auch wenn ich nicht immer mit Kil übereinstimme, lese ich ihn gerne und kann auch nachvollziehen, was er meint.
„Überheblich/schulmeisterlich“ kommt er für mich überhaupt nicht rüber, sondern er erinnert mich daran, wie man zum Teil früher über Fußball geschrieben hat.
Auf Tuta bezogen, finde ich nicht viel falsch, was er schreibt („und da bin ich nicht der Einzige“), aber vermisse bei dir häufiger, wie Du es statt dessen siehst. Das geht für meinen Geschmack dann doch häufiger ins Persönliche, ohne jetzt Beispiele zu suchen.
Ich bin froh, dass es KIL gibt und dass er schreibt.
Ich bin froh um jeden Journalisten, der fundiert über die SGE schreibt. Bei Kilchenstein bin ich aber sehr nach an der Einschätzung von Zeb und Schnix.
Danke, schnix. Kurzfassung: Du tappst genauso im Dunkeln wie die Qualitätsjournalisten.
Jeder hat so seine Favoriten. Meiner ist Herr Mehr. ;) Da fällt es allerdings leichter, offensichtlichen Unfug zu belegen.
Im Fall Kaua lagen halt dann alle falsch. Von Eurosport über kicker, von der Bild bis zur Hessenschau. Und das ist nur eine Auswahl.
Kicker
„Doch am Donnerstagabend ereilte Kaua Santos und die Eintracht ein zweifaches Unglück: Mit dem von ihm verschuldeten Strafstoß läutete er die Niederlage gegen Tottenham ein. Als wäre dieser Fauxpas nicht schon bitter genug, verletzte er sich bei dieser Aktion auch noch schwer. Wie Eintracht Frankfurt nach umfangreichen Untersuchungen am Freitagabend mitteilte, erlitt der 22-Jährige einen Kreuzbandriss.“
https://www.kicker.de/kreuzban.....44/artikel
Bild
„Der Kreuzbandriss von Santos passierte im Spiel gegen Tottenham beim Zusammenprall mit James Maddison, der dann auch zum Elfmeter-Gegentor führte. In den nächsten Tagen soll Santos operiert werden.“
https://www.bild.de/sport/fuss.....08c4977254
hr
„Fast schon Ironie des Schicksals ist es zudem, dass sich Santos ausgerechnet bei seiner ohnehin völlig verhunzten Rettungsaktion gegen James Maddison, die zum Elfmeter und letztlich dem Europa-League-Aus führte, verletzte.“
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
Eurosport
„Santos hatte beim 0:1 gegen die Londoner den Foulelfmeter, den Dominic Solanke in der 43. Minute zum Siegtreffer verwandelte, verursacht und sich dabei die Verletzung zugezogen.“
https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml
Im Grund ist’s mir aber egal.
Ja, ein Leser, die schreiben heutzutage alle voneinander ab. Richtiger wird’s dadurch nicht. Und nein, ich tappe nicht im Dunkeln.
Glaubt eigentlich irgendjemand, die medizinische Abteilung der Eintracht hätte Kaua nach der Untersuchung in der Halbzeitpause mit gerissenem Kreuzband weiterspielen lassen?
Froholdt will nach Frankfurt – Kopenhagen will 20 Mio.
https://www.fussballtransfers......den-daumen
„Jeder hat so seine Favoriten. Meiner ist Herr Mehr. ;) Da fällt es allerdings leichter, offensichtlichen Unfug zu belegen.“
Ich finde Mehr schreibt von anderen Seiten ab, nicht umsonst sagt US des Öfteren, er hätte wieder das Internet zusammengekehrt.
Er ist folglich nicht die Quelle des Unfugs.
Jetzt DFB Pokal Auslosung im zdf.
Nur so zur Info.
Schnix, du bist der Fachmann, nicht ich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man so eine Diagnose mal eben in der Halbzeit stellen kann. Aber auch da wirst du sicher mehr als alle Abschreiber wissen.
(Warum wurde eigentlich damals den anderen Abschreibern kein „Qualitätsjournalismus“ unterstellt? Antwort ist nicht nötig.)
ZITAT:
„Ich finde Mehr schreibt von anderen Seiten ab, nicht umsonst sagt US des Öfteren, er hätte wieder das Internet zusammengekehrt. Er ist folglich nicht die Quelle des Unfugs.“
Er schreibt sogar ausschließlich von anderen Seiten ab. Und wird trotzdem immer wieder verlinkt – und somit zur Quelle. Wobei auch das egal ist. Unfug ist und bleibt Unfug. Siehe KIL. ;)
Schneller als Bahoya – die Auslosungsfee.
Unabhängig von der Kreusbandrisssache, mit Flutschfinger in der Überschrift qualifiziert man sich nicht für herausragenden Sportjournalismus. Will man vermutlich auch gar nicht.
Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass sich selbst Sascha Mehr selbst eben nicht als Journalist bezeichnen würde. Eher als klickbait Manager.
Traurig daran ist, dass die FR bzw. das Medienhaus in deren Abhängigkeit sie sich befindet so einen Unfug meint als Füllmaterial verbreiten zu müssen.
Kilchenstein hingegen neigt tatsächlich dazu, manche Akteure viel zu kritisch zu begleiten. Am unangenehmsten fiel mir das bei Kamada – dem kleinen Japaner (1,84) – auf.
Dresden und Bielefeld schon mal weg. Gut so.
ZITAT:
„Unabhängig von der Kreusbandrisssache, mit Flutschfinger in der Überschrift qualifiziert man sich nicht für herausragenden Sportjournalismus. Will man vermutlich auch gar nicht.“
Korrekt. Aber auch das hatten wir schon. Bin mir nicht sicher, ob das auch so im Print steht, und wenn, ob das von KIL so getextet wurde. Dass der Online-Auftritt unter aller Kanone ist – da sind wir uns einig.
Wehen dann im Waldstadion ;-)
ZITAT:
„Unabhängig von der Kreusbandrisssache, mit Flutschfinger in der Überschrift qualifiziert man sich nicht für herausragenden Sportjournalismus. Will man vermutlich auch gar nicht.“
Wurden wir nicht damals zu Kriegers Zeiten aufgeklärt, dass die Autoren die Überschriften gar nicht selbst formulieren?
Das würde es nicht besser machen aber KIL / Durst zumindest aus der Schusslinie nehmen.
Der Flutschfinger taucht allerdings auch im Artikel auf.
@114
Die Überschrift kommt auch im Text vor.
@o.fan um es kurz zu machen, mal etwa von der Bahoyaschen 100- Meter-Zeit abgesehen, bei Tuta habe ich zuletzt zwei Beispiele genannt, wo das Storytelling im Klassenbuch auch maßgeblich an zwei Fakten aufgehängt war, die einfach falsch waren (1:2, rote Karten)
Ich denke, dass ich schon in etwa weiss, was Tuta kann und was nicht. Er ist für mich ein EL-Held und ein Gesicht der letzten Jahre. Im übrigen wird vor allem Toppmölller wissen, was er an ihm hat. So oft einen Spieler aus der „zweiten Reihe“ zu bringen, tlw. auf ungewohnten Positionen, fände ich ansonsten schon etwas schräg.
Ich bin auch froh, dass es die Kil‘s und Dur‘s dieser Welt noch gibt.
Ich bin aber auch etwas verwundert, dass es da offensichtlich kaum noch kein Korrektiv gibt.
Oder altmodisch gesprochen, jemand, der nochmal drüber guckt.
Zumindest ich fand das in meinem Berufsleben hier und da schon hilfreich
ZITAT:
„Am unangenehmsten fiel mir das bei Kamada – dem kleinen Japaner (1,84) – auf.“
Zumal Kilchenstein selbst nur einen Kopf größer ist als ein Spiegelei.
Ah. Gar nicht dran gedacht. Sind wir schon gezogen?
Zebulon, ich denke, wir sind uns einig, dass Tuta weiter für die Eintracht kicken sollte. Ich mag ihn nämlich auch – trotz seiner Missgeschicke, die ihm immer wieder unterlaufen.
Nein.
Machbar.
ZITAT:
„Zumal Kilchenstein selbst nur einen Kopf größer ist als ein Spiegelei.“
Was völlig egal ist. Die schreiben ja auch über Fußball, ohne einen Ball geradeaus kicken zu können. So wie wir übrigens auch.
@Ergänzungsspieler
Nur wenn es irgendwie gerade greifbar ist (gesucht und nicht gefunden habe ich schon) Wo war denn die Rede von Kamada las „kleiner Japaner“? Wie gesagt, nicht wichtig, aber ich konnte alles mögliche finden (vom Feingeist über den filigranen Techniker, vom Asiaten bis hin zum Sensiblen .. „klein“ halt nicht).
FV Engers 07.
Guter Gegner.
Fünfte Liga.
Kilchenstein hat gern über Inui und Kamada als die zarten Gestalten gesprochen.
ZITAT:
„FV Engers 07.“
Wird dann in Koblenz gespielt. Ist quasi ein Freilos. So schwach ist dort die Oberliga in Rheinland-Pfalz.
RWE – BVB ist ja mal hübsch.
Schön, leichter Auftaktgegner um die Ecke. Passt.
ZITAT:
„RWE – BVB ist ja mal hübsch.“
Braunschweig – Stuttgart auch. Sind ein paar schwere Brocken für Erstligisten. Bremen zum Beispiel auch.
ZITAT:
„Kilchenstein hat gern über Inui und Kamada als die zarten Gestalten gesprochen.“
Gaci, das zarte Geschöpf.
Mainz in Dresden ebenfalls sehr schwer.
@123
„Die schreiben ja auch über Fußball, ohne einen Ball geradeaus kicken zu können. So wie wir übrigens auch.“
„Thomas Kilchenstein ist eine Institution im Frankfurter Sport, er verfolgt die Eintracht-Kicker seit den 80-er Jahren auch beruflich, früher war er mit seinem Papa schon im Waldstadion, in der Jugend hat er mit dem Adler auf der Brust gestürmt, schnell war er damals wie der Wind. Hat dann aber trotzdem nicht ganz geklappt mit der großen Karriere als Profi, obwohl er ein toller Fußballer ist, Techniker, klarer Zehner, stark am Ball bis heute.“
https://www.vereinfrankfurters.....enstein-65
ZITAT:
„Kilchenstein hat gern über Inui und Kamada als die zarten Gestalten gesprochen.“
Das war Inui und ging auf ein Zitat von Veh zurück. Ich sage ja nicht, dass es nicht auch mal gesagt wurde – aber ein „gern“ oder „regelmäßig“, ein „stets“ oder „immer“ entsteht ganz gerne im Kopf des Publikums. Und da weiß ich ausnahmsweise mal, wovon ich rede.
Immerhin kriegen wir nicht den 15. der Zweiten Liga. Wie sonst gefühlt (!) immer.
@130
Oh ja.
Kil und Dur sind für mich eher sympathische Entertainer mit journalistischem Touch als Journalisten mit ernsthaftem Hintergrund – aber vielleicht kann man bei der Masse an Stoff mit Bezug auf EF, den sie eigentlich zu bearbeiten hätten, auch gar nicht mehr erwarten. Ist irgendwie auch ein wenig Abnutzung dabei, gepaart mit veränderten äußeren Umständen! Deshalb sehe ich mich auch eher bei der Aussage von „Ein Leser“ „Im Grund ist’s mir aber egal.“ Getreu dem Motto: Irgendwas muss man halt schreiben!
Los passt!
Am Wasserturm! Gefährlicher Gegner.
Ich habe bei Gewährsleuten vor Ort mal 50.000 Tickets angefordert.
Ok, Ein Leser. Du hast recht und ich eine Ruhe.
Club-WM hey, hey.
Hier übrigens der neue Dur:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....85618.html
Die Ausführungen zu Heki, mmmh
„Das zarte Geschöpf“ ist am End auch nicht anders als „der Qualitätsjournalist Kilvhenstein“. Bissi seltsam, sich an Vereinfachungen Zuschreibubgen zu stören, und sie dann selbst zu nutzen.
Ansonsten halt ich mich raus. I h denke, es ist inzwischen für Qualitätsjournalismus wahnsinnig schwierig geworden, wo alle! immer! Dank kostenfreien Internet in Sekundenschnelle informiert sind bzw zumindest glauben, sie seien es.
Von daher lasst den guten KIL doch schreiben, seht ihm die ein oder andere Äußerung einfach nach und seid einfach anderer Meinung als er, wenn Ihr es denn sein wollt.
ZITAT:
„Am Wasserturm! Gefährlicher Gegner.
Ich habe bei Gewährsleuten vor Ort mal 50.000 Tickets angefordert.“
Habe da Verwandtschaft, man muss alle Kanäle nutzen.
Liebe Leute,
wir haben im Normalfall kein Problem mit Kritik an der Arbeit unserer Kollegen. Aussagen wie „zumal Kilchenstein selbst nur einen Kopf größer ist als ein Spiegelei“ (die wir mit Absicht stehen gelassen haben, um zu sehen, wie die Reaktion ist) schießen aber unserer Meinung nach weit übers Ziel hinaus.
Wir machen deshalb hier dicht.
Danke.