Jans WM-TAGEBUCH (23) Kollegen

Foto: JCM
Foto: JCM

Eine Reise fast ans andere Ende der Welt bedeutet keinesfalls, dass man dort nicht Kollegen trifft, die im Alltag in derselben Redaktionsstube hocken. Vor dem Spiel in Fortaleza war das so: Als unser Bus um den Kreisel vorm Stadion fuhr, sah ich dort schon Oliver Teutsch aus unserer Lokalredaktion.

Oliver kümmert sich bei der WM in seinem Zweitjob für den Fanclub Nationalmannschaft um diejenigen deutschen Anhänger, die in Recife das DFB-Camp gebucht haben und zu jedem Spiel von dort mit dem Bus anreisen.

Wir haben ein paar Minuten geplauscht, dann musste Oliver schnell weiter, sein Job als Fanbetreuer ist halt hart, da gibt es schier keine Freizeit, aber für ein fixes Foto hat es gerade noch gereicht.

Nachdem ich etwas später beim Rundgang ums Stadion, wo eine ausgelassene Stimmung herrschte, noch einige als Indianer verkleidete deutsche Fans traf, sprach mich Dermott an. Dermott kommt aus Cork in Irland, was man an seinem Trikot unschwer erkennen kann. Dermott zu verstehen ist indes deutlich schwieriger, sein irischer Akzent erfordert vollste Gesprächskonzentration. Jedenfalls macht er auf seinem Trikot Werbung für Würstchen, weshalb er fürs Foto die Arme wie ein Vollprofi hinterm Rücken verschränkte.

Schräger Typ, würde vermutlich so richtig Spaß machen, mit ihm in einem irischen Pub abends mal ein paar Pints zu heben. Außerdem soll Cork eine tolle Stadt sein. Aber das nur nebenbei.

Jedenfalls hatte ich mich kaum von Dermott verabschiedet, als mit Georg Leppert in die Arme lief. Georg arbeitet bei der Frankfurter Rundschau, genau wie Oliver, in der Lokalredaktion. Er ist so ungefähr der größte Eintracht-Fan, den ich kenne, aber damit begnügt er sich nicht. Wenn WM oder EM ist, ist Georg stets dabei. Ganz feiner Kerl, extrem unternehmungslustig und zudem ein Top-Journalist. Und außerdem im coolen Deutschland-Trikot

Gerade hat seine Frau das zweite Kind bekommen, Georg hat brav zwei Monate Erziehungsurlaub genommen, weshalb er jetzt guten Gewissens zur WM düsen konnte. Dienstag schaut er sich noch Griechenland gegen die Elfenbeinküste an, ehe es zurück nach Deutschland geht. Guten Flug, alter Junge!

Schlagworte:

350 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Diva Capricieuse

    Moin moin, ich glaube, ich vercouche mich heute auch mal.

  2. Ich habe mir das heute morgen mal in aller Ruhe angesehen. Für mich war das erst mal ein richtig unterhaltsames Fußballspiel.. Eines der besseren bei dieser WM. Getragen durch beide Mannschaften . Mir persönlich gefällt so etwas ja.

    Wenn man mit vercoachen meint, dass man durch die Einwechselungen von Schweinsteiger und Klose sich wieder aus einem Zwischenief befreit, dann war das wohl vercoacht.

    Ich fand beide ziemlich präsent, Schweinsteiger hatte sofort Zugriff auf die Partie.

    Die Moral stimmt. Ich glaube wir kommen noch ziemlich weit. Deutschland verliert solche Spiele – im Gegensatz zu anderen großen Nationen – eher selten.

    Ansonsten , schöner Eingangsbeitrag. Die Welt ist ein Dorf. Eine Gute Zeit noch für JCM.

  3. @Heinz:

    Lahm und Özil kommen mit ihren Positionen überhaupt nicht zurecht und spielen schwach.

  4. Guten Morgen und vielen Dank an Jan für die Eindrücke.

    Ich gebe ansonsten Heinz Recht, wie letzte Nacht bereits in meiner 413.

    Da ich desweiteren aber heute zu müde und leider auch beschäftigt sein werde, um gegen die Windmühle des “Vercoacht gegen Ghana wegen IV als AV und Lahm gehört nicht auf die 6” anzukämpfen, will ich immerhin in der Form gegen den Strom schwimmen, indem ich hier wette, dass Deutschland am Ende des Turniers Weltmeister ist.

    Und dem ersten, der “einschlägt”, spendiere ich gerne einen Achter, wenn es nicht so kommt.

    Einzulösen z.B. vor dem ersten Eintracht-Heimspiel der neuen Saison auf dem Erzeugermarkt.

  5. @4

    Ja. Lahm würde ich auch lieber auf seiner angestammten Position sehen, da ist er wirklich gut.

    Der Fehlpass vor dem Tor war schon grauslich. Habe irgendwo gelesen, dass die Außenverteidiger bei der Hitze nicht wie gewohnt ihre Offensivaktionen starten können, da dies bei der Hitze soviel Körner kostet. Hmm keine Ahnung..

    Özil habe ich nicht so schwach gesehen

  6. morsche. weltmeister? könnten nach stand der dinge die frösche genauso wie die puerto ricaner werden, da würd ich momentan auf kein team wetten (was ich eh grundsätzlich nicht tu).

    aber bei einem bin ich mir sicher: özil hat gestern für mich ein gutes spiel gemacht, der hat richtig viele durchdachte angriffe über rechts initiert und ist auf dem weg zurück zu alter stärke.

    nur in puncto lahm bin ich bei jim knopf, der war nicht so präsent auf seiner position, khedia hat gestern allerdings auch keine bäume ausgerissen,

    lag aber auch an den ghanaern die ein ungeheuer starkes spiel gemacht haben und völlig unter wert als bessere mannschaft gegen die usa verloren haben.

  7. ein 6 minuten ce mit dem gründel, grundgütiger, ich geh lieber erstmal nen doppio trinken.

    schönen sonntag euch allen.

  8. Da es ja ganz lustig durch die “seriöse” Presse gerüchtet.

    ein kleiner Link:

    http://www.mirror.co.uk/sport/.....ed-3736228

    ich habe aber in einem anderen englischen Bericht (find ich grad net)gelesen, dass er mit einem

    Preis von ca. 8 mio. (Pfund oder Euro, ist aber für uns egal)ein wahres Schnäppchen ist und die oben genannten Vereine schon um die Wette bieten. Ich möchte jetzt nicht zu negativ sein, aber ich glaub, den bringt der Holz nicht mit.

  9. Gruß an Jan und alle Stadtindianer!

    Weltmeister interessiert erst ab Viertelfinale, bis dahin Probephase.

    Das Yeboah-Haus ist doch der ideale Nährboden für eine neue `Schwarze Perle`,

    trotzdem Bruno, bei dem Bebraer jetzt zuschlagen!

  10. Ohne einen Beitrag von gestern gelesen zu haben: beim Thema verloschen fällt mir zuerst die Einwechselung von Mustafi ein. Nichts gegen den Jungen,aber ihm fehlt noch Erfahrung und Abgezocktheit. Hier hätte Löw sich und der Mannschaft einen Gefällen getan, wenn er Großkreutz gebracht hätte. Oder gleich Schweinsteiger und Lahm auf Rv.

    Naja, nicht verloren. Das war auch schon anders. Und Ghana war bärenstark.

  11. Jetzt Veh (dampfplaudernd) im Doppelpass!

  12. verlöschen bitte löschen und vercoachen einfügen.

  13. Der Grund, warum Lahm auf der 6 spielt, ist doch bekannt. Khedira und Schweini nicht in Top-Verfassung.
    Ich fand die Lösung kreativ, hat gegen Portugal gut funktioniert.
    Die überzogene Kritik an Löw finde ich mittlerweile genauso nervig wie die seinerzeitige Vergötterung.

  14. ZITAT:

    ” Guten Morgen und vielen Dank an Jan für die Eindrücke.

    Ich gebe ansonsten Heinz Recht, wie letzte Nacht bereits in meiner 413.

    Da ich desweiteren aber heute zu müde und leider auch beschäftigt sein werde, um gegen die Windmühle des “Vercoacht gegen Ghana wegen IV als AV und Lahm gehört nicht auf die 6” anzukämpfen, will ich immerhin in der Form gegen den Strom schwimmen, indem ich hier wette, dass Deutschland am Ende des Turniers Weltmeister ist.

    Und dem ersten, der “einschlägt”, spendiere ich gerne einen Achter, wenn es nicht so kommt.

    Einzulösen z.B. vor dem ersten Eintracht-Heimspiel der neuen Saison auf dem Erzeugermarkt. “

    Wenn wir auch um 8 Bier wetten können, schlage ich gerne ein.

    Bei Deiner Aufzählung des “vercoachens” hast du die völlig sinnfreie Einwechslung von Mustafi für Boateng vergessen und wer gestern nicht sah, dass wir einen echten Neuner brauchen, um Durchschlagskraft zu generieren, dem kann ich auch nicht helfen.

    Und Heinz, Du hast recht, unterhaltsam war es. Gut war es aber nicht.

  15. “Ich fand die Lösung kreativ, hat gegen Portugal gut funktioniert.”

    Ja. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil gegen Portugal nur neun Gegner auf dem Platz waren.

  16. Schaut mal den Gutscheinsender, das lohnt sich heute mal

  17. Am Dienstag kommen die Spielpläne, nächste Woche beginnt das Training. Das” einzige” was fehlt sind neue

    Spieler. Wie hat sich das BH vorgestellt? Wenn neue Spieler kommen müssen die sich mit den alten Spielern einspielen. Das war aber bei BH immer so in der Vergangenheit immer auf den letzten Drücker wurden die Verpflichtungen vorgenommen. Das mag noch gehen , wenn das Korsett feststeht aber hier ist ein totaler

    Neuanfang angesagt und wird Wochen dauern. Bis zu Beginn des Trainingslagers sollten die Neuver-

    pflichtungen abgeschlossen sein.

  18. ZITAT:

    ” Der Grund, warum Lahm auf der 6 spielt, ist doch bekannt. Khedira und Schweini nicht in Top-Verfassung.

    Ich fand die Lösung kreativ, hat gegen Portugal gut funktioniert.

    Die überzogene Kritik an Löw finde ich mittlerweile genauso nervig wie die seinerzeitige Vergötterung. “

    Wieso überzogen? Wir hatten doch alle gesehen, dass Podolski und Schürrle besser in Form waren als Götze und Özil.

    Lahm ins DM zu setzen ist alles aber nicht kreativ. Das hat schließlich Pep erfunden. Der aber hat mit Rafinha und Alaba ganz manierliche AV, wir nicht. Und wenn Khedira und Schweinsteiger nicht fit sind (Schweinsteiger fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut), dann soll er halt Kramer und/oder Ginter ins DM stellen.

    Unsere IV als AV sind defensiv schwach (kein Wunder, nicht gelernt und meist gegen kleine wendige Spieler) und offensiv unsichtbar (ok. Kopfball können sie natürlich).

    Ich finde die Kritik gar nicht überzogen sondern nachvollziehbar. Natürlich hat man keine Garantie, dass eine andere Aufstellung besser funktionieren würde aber es gibt mE. ein paar gute Gründe anzunehmen, dass zu viele Spieler auf nicht gelernten Positionen spielen.

  19. ZITAT:

    “Lahm ins DM zu setzen ist alles aber nicht kreativ. Das hat schließlich Pep erfunden.”

    Hat Pep auch die 4-1-2-3 erfunden ?

    Es stimmt, dass Schweinsteiger gut war, ich nehme auch an, dass sich Khedira im Laufe des

    Turniers noch steigert (wenn ihm die Zeit bleibt, hüstel), ich erwarte im Übrigen auch eine

    andere Anfangsformation gegen die USA.

  20. Das Schlimmste am gestrigen Spiel war Tom Bartels.

  21. Meine Analyse des deutschen Spiels fällt so aus:

    Zu Lahm auf der Sechs brauche ich nichts sagen, da bin ich der gleichen Meinung wie c-e.

    Ansonsten ist auch die WM vor allem Tagesgeschäft und nicht immer ist alles planbar.

    Gerade die Positionen im offensiven Mittelfeld zu besetzen finde ich auch extrem schwer.

    Podolski hat schon oft bewiesen, dass er, sobald er gesetzt und etabliert war, extrem abbaute.

    Ich glaube, dass Löw versucht ihn als Joker zu erhalten, die WM ist schließlich lang. Und das halte ich eher für eine gute Idee, auch wenn es keine Garantie gibt, dass es funktioniert. Auch Schürrle hat tendenziell immer als Einwechselspieler am besten gespielt.

    Die große Gefahr bleibt sicher, dass irgenwann das Spiel kommt, nach dem wieder alle sagen, dass die Mannschaft keine Typen hat um einen Trend im Spiel umzudrehen und Spieler wie Götze und Özil sind dafür auch tatsächlich völlig unbrauchbar, aber die sind gerade auch als Enwechselspieler schlechter und so kann ich die Aufstellung derzeit schon einigermaßen verstehen, bis auf Lahms Position und Klose würde ich wahrscheinlich auch bringen, weil er der bessere “falsche Neuner” ist und mit seiner Spielweise sehr gut zur Mannschaft passt. Meistens waren Özil und Götze aber immer einer zu viel.

    Wie bei vielen andere Teams auch sind es einfach zu viele Schönwetterspieler, vor allem auch Kroos ist einer und der Zufall wird da schon auch eine große Rolle spielen.

    P.S.: Wer hat denn die Noten beim KIcker gemacht ?

  22. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr festigt sich meine – unbedeutende – Meinung, dass Löw das Spiel vercoacht hat (diesmal wieder nüchtern das richtige “coachen”). Und damit meine ich nicht die Einwechslungen von Schweini und Klose, sondern die Startaufstellung.
    Mir gefällt Lahm überhaupt nicht auf der 6, schon während der Saison bei Bayern fand ich ihn wenig überzeugend, genauso wie gegen Ronaldo & Co.
    Portugal war nur zu schwach, da fiel die Fehlbesetzung nicht auf, auch weil Kross präsenter war als gestern (was sich wohl ebenfalls auf den Gegner zurückführen lässt).
    Ich bin gespannt, ob Löw Konsequenzen zieht. Aber was weiß ich schon?

  23. ZITAT:

    ” Das Schlimmste am gestrigen Spiel war Tom Bartels. “

    Vor allem in der ersten Halbzeit war der lächerlich.

    Danach hat im offensichtlich jemand erklärt, dass nicht alles wunderbar gewesen war und er hat zumindest ansatzweise versucht kritischer zu sein, aber das war eine völlig undiskutable Vorstellung als Kommentator.

    Da kannst du gleich einen Märchenonkel aus dem Kinderprogramm hinsetzen.

  24. ZITAT:
    ” Da kannst du gleich einen Märchenonkel aus dem Kinderprogramm hinsetzen. “

    Und der schreit wenigstens die Zuschauer nicht dauernd an.

  25. @15 c-e

    Bier oder Abbelwein, Alkohol, das soll es sein.

    Top, die Wette gilt. :-)

    Zu Mustafi: Sehe ich anders. Der rechte Verteidiger gestern war m.M.n. kein wirklicher Faktor, zumal Mustafi einige ordentliche Läufe über seine Seite hatte. Natürlich hätte man nach Boatengs Verletzung Lahm nach hinten setzen oder Großkreutz bringen können, aber mit Mustafis Einwechslung hat Löw dadurch nicht das Spiel vercoacht.

    Mustafi trägt zudem am ersten Gegentor nur eine Teilschuld, weil der vor ihm postierte Mertesacker so schlau war, zuvor den Kopf einzuziehen.

    Man kann Löw ankreiden, dass er erst sehr spät richtig reagiert hat, aber letztendlich waren es seine vorgenommenen Wechsel mit Schweini und Klose, die das Spiel zumindest zum Remis beeinflusst haben. Vercoachen ist dann doch anders. Gestern lag das durchwachsene Spiel weniger an der Taktik des Trainers als an der mangelhaften Umsetzung und der individuellen Fehler einzelner Spieler. Und an zu wenig Tempo im ersten Durchgang. Wenn das Vorgabe des Trainers war, war das von Löw natürlich Blödsinn.

    Zu Lahm: Der Junge kann ein ganz toller Sechser sein, hat er in der letzten Saison häufig demonstriert, aber er benötigt meiner Auffassung nach Bastian Schweinsteiger an seiner Seite, um selbst glänzen zu können.

    Khedira fehlt nach seinem Kreuzbandriss (noch) die Präsenz und Ausstrahlung vergangener Tage.

  26. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Da kannst du gleich einen Märchenonkel aus dem Kinderprogramm hinsetzen. “

    Und der schreit wenigstens die Zuschauer nicht dauernd an. “

    Na, dann war es ja gut, dass man im Stadion den Tön nicht gehört hat. Übrigens kein Tipp für das schauen eines WM Spiels. Schlechte Orga, kaum Fußballfans. Einmal und nur wieder da WM geschaut. Freue mich auf den 10. Aug. Da kann ich wieder auf meinem Platz sitzen.

  27. @ 22 Largo

    Zitat: Das Schlimmste am gestrigen Spiel war Tom Bartels.

    Stimmt, der hat so eine merkwürdige Betonung beim sprechen, erinnert mich daran wenn ich auf dem Klo sitze und harten Stuhl habe.. Bevorzug am Ende des Satzes. Manchmal verfällt er auch ins weinerliche – insgesamt: furchtbar ! Aber das ZDF kann durchaus mithalten Poschmann und Bela Rethy sind auch

    “Super”.

  28. Unterstütze den Antrag, dass Khedira durch seine durchschnittlichen Auftritt Lahm das Leben zusätzlich schwer gemacht hat. Zudem ist es schade, dass wie mit Klose leider nur einen Vollblutstürmer im Kader haben, der beim angestrebt langen Turnier eben nur Teilzeiteinsätze liefern kann – finde es noch immer ein Scheußfehler Volland nicht mitgenommen zu haben.

    Ghana fand ich herzerfrischend.

    Klinsi wird uns in Grund und Boden rennen lassen. Mache schon einmal in meiner Arroganz unsere beiden angeblichen AV als Schwachstellen aus. Zudem sollten wir mit einem Konterstürmer eröffnen – das Spiel könnte auf den Prinzen zugeschnitten sein. Özil und Götze werden die bis zum bersten motivierten Yankees eher nicht wegschnicken können.

  29. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da kannst du gleich einen Märchenonkel aus dem Kinderprogramm hinsetzen. “

    Und der schreit wenigstens die Zuschauer nicht dauernd an. “

    Na, dann war es ja gut, dass man im Stadion den Tön nicht gehört hat. Übrigens kein Tipp für das schauen eines WM Spiels. Schlechte Orga, kaum Fußballfans. Einmal und nur wieder da WM geschaut. Freue mich auf den 10. Aug. Da kann ich wieder auf meinem Platz sitzen. “

    Du hast Geld dafür bezahlt Ballsport im Fernsehen zu gucken. An einem Ort, wo man auch noch dazu gezwungen wird für noch mehr Geld alberne Getränke HOLEN zu müssen, für die man am End auch noch Schlange stehen muss.

    Aus unternehmerischer Sicht eine geniale Idee: Ich knöpfe den Leuten Geld für etwas ab, was es an jeder Ecke umsonst gibt und würze das ganze mit nicht vorhandenem Service in erbärmlicher alkoholfreien Qualität.

    Gefällt mir fast so gut wie der Kniff, Meerwasser in winzige Fläschchen abzufüllen und als ionisiertes Salzwasser zu Kokainpreisen im Supermarkt zu verticken.

  30. “Ghana fand ich herzerfrischend.”

    +1

    Es war einfach wunderbar zu sehen, was sie in der HZ 2 auch spielerisch investiert haben…Leider dann etwas zu unpräzise, um das 1-3 zu machen.

  31. @31 – ja, die Getränkepreise fand ich jetzt gar nicht so schlimm, 50Cent mehr als beim richtigen Spiel und Alkohol war auch drin :-)

  32. 33 – gut, immerhin ein deutlicher Vorteil gegenüber z.B. einem Parkfest.

  33. Teurer als bei einem normalen Spiel? Sag mir bitte dass das nicht wahr ist.

  34. Vettel hat ja ne geile Saison erwischt.

  35. Aabeemick #27, ich danke für die Spende ;-)

    Ich bin aber sicher, dass wir alle am Verstand eines jeden Trainers gezweifelt hätten, der die Eintracht in dieser Defensivformation hätte auflaufen lassen:

    Bamba-Zambrano-Madlung-Russ

    —————–Jung——————

    nach Bambas Verletzung wurde dann Kempf für ihn eingewechselt.

  36. Slapstick in Spielberg.

  37. ZITAT:
    ” 33 – gut, immerhin ein deutlicher Vorteil gegenüber z.B. einem Parkfest. “

    Fr Abend wird es wohl auch kein Parkfesteventlike Veranstaltung werden, hoffe ich.

    @Uli – doch – 4,50 € für 0,5l

  38. ZITAT:

    ” @Uli – doch – 4,50 € für 0,5l “

    Mit Unternehmensberatern kann man es ja machen.

  39. “Özil habe ich nicht so schwach gesehen”

    Ich auch nicht, Heinz. Ich fand ihn eher stark.

  40. “4,50 € für 0,5l “”

    Krass. Bei 10 Bier pro Halbzeit, die ja normal sind dann 90 Euro.

  41. ZITAT:

    ” FREITAG – kreisch… “

    Für mich ein Grund deliingesk auf folgendes hinzuweisen:

    https://scontent-b-ams.xx.fbcd.....5347_n.jpg

  42. Peinlich, wie heute Klose für ein Tor abgefeiert wird, das eindeutig der Treffer von Höwedes war.

  43. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” FREITAG – kreisch… “

    Für mich ein Grund deliingesk auf folgendes hinzuweisen:
    https://scontent-b-ams.xx.fbcd.....5347_n.jpg

    Du hast mich verstanden ;-)

  44. ZITAT:
    ” “4,50 € für 0,5l “”

    Krass. Bei 10 Bier pro Halbzeit, die ja normal sind dann 90 Euro. “

    Ich hab 10€ gefunden, also nur 80€ ;-)

  45. ZITAT:

    ” Ich hab 10€ gefunden, also nur 80€ ;-) “

    Du machst mit dem Heben von stillen Reserven deinem Berufsstand alle Ehre… ;-)

  46. Ich zahle in meiner Launsch gewöhnlich irgendwas um die € 500 für ein Fläschchen Veuve. Dafür ist aber das Bambusschirmchen gratis und die akzeptieren NUR die Diners Club Karte.

  47. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” FREITAG – kreisch… “

    Für mich ein Grund deliingesk auf folgendes hinzuweisen:

    https://scontent-b-ams.xx.fbcd.....5347_n.jpg

    Du hast mich verstanden ;-) “

    Wenn DAS tatsächlich Deine Absicht war, funktionieren wir beide tatsächlich wie ein altes Ehepaar. Ich lasse diese Feststellung unkommentiert im Raume stehen.

  48. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” FREITAG – kreisch… “

    Für mich ein Grund deliingesk auf folgendes hinzuweisen:
    https://scontent-b-ams.xx.fbcd.....5347_n.jpg

    Freitag. Aha. Ein Plattenaufleger wäre jetzt am Samstag erschienen. Bedankt.

  49. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “4,50 € für 0,5l “”

    Krass. Bei 10 Bier pro Halbzeit, die ja normal sind dann 90 Euro. “

    Ich hab 10€ gefunden, also nur 80€ ;-) “

    :-)

  50. [Eingangsbeitrag] Oliver und Jan: Brüder im Lächeln…

  51. WM-Spliter. “ER KONNTE DEN DECKEL NICHT ZAHLEN

    Raben-Vater gibt Tochter (3) als Pfand in Kneipe ab” (Express)

    http://www.express.de/panorama.....70194.html

  52. ZITAT:

    ” WM-Spliter. “ER KONNTE DEN DECKEL NICHT ZAHLEN

    Raben-Vater gibt Tochter (3) als Pfand in Kneipe ab” (Express)

    http://www.express.de/panorama.....70194.html

    Ich hab doch zwei Töchter.

  53. Was macht eine € 90 Zeche beim öffentlichen Sehen in Kindern?

  54. Mittsommernacht und WMl hintereinander schlaucht schon…

    Der Moderator gestern ging mir mit seiner Hysterie echt auf den Nerv, die letzten 10 Minuten nahm ich dann den Ton raus.

    Mein Mesut war nicht schlecht, da er aber -gemessen an den Chancen- kein Tor machte, für mich gestern der schlechtere Götze.

    Schade nur, dass Boateng raus musste, ansonsten hätten wir wohl (auch) noch Schürrle gesehen.

    re. Rudelglotz…gestern eine für mich nette Variante gesehen auf der Wiese: kleinere Gruppen (wohl ca. 30 Nasen jeweils) um Bierkästen, Kühltasche, eingetuppertes Fresschen/Fastfood versammelt. Mit etlichen Tablets oder Waschlappen-großen Klug-Fons im Einsatz. Sah weder nach Familienfeier noch Vereinstreffen aus, einfach nur ohne groß Bespaßung drum herum draußen gemeinsam WM gucken. Wär´ich der Typ dafür, hätte ich mich dort dazugesetzt.

    Cork? Wem Dublin gefällt oder auf historische Hafenstädte steht, der sollte da mal hin (wobei das Bier dort wohl besser als die Würste sein wird, sorry, Dermott).

  55. KULTURTIPP:

    Verrückte junge Menschen aus der Region erinnere ich an dieser Stelle an den heutigen Auftritt des Bob Wayne in Darmstadt.

    http://www.knabenschule.de/

  56. Endlich wieder ein Selfie von JCM…

  57. ZITAT:

    ” Endlich wieder ein Selfie von JCM… “

    Wo?

  58. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Endlich wieder ein Selfie von JCM… “

    Wo? “

    Im Eingangsbeitrag. Ja ok kein Selfie, aber er posiert schon sehr gerne…

  59. ZITAT:

    ” hahahaha…

    https://twitter.com/SteinbachE.....6392171520

    Wieso “hahaha”? Migrationshintergrund ist doch ansonsten im Juste Milieu was feines; da ist doch nix gegen einzuwenden.

  60. “Wieso “hahaha”? Migrationshintergrund ist doch ansonsten im Juste Milieu was feines; da ist doch nix gegen einzuwenden. “

    Steinbach macht aus Klose einen Oberschlesier und instrumentalisiert ihn für ihre Blut und Boden-Ideologie. Das ist entsetzlich dumm und außerdem justiziabel. Wundert mich natürlich nicht, dass dir das gefällt.

  61. ZITAT:

    “Steinbach macht aus Klose einen Oberschlesier und instrumentalisiert ihn für ihre Blut und Boden-Ideologie. Das ist entsetzlich dumm und außerdem justiziabel. Wundert mich natürlich nicht, dass dir das gefällt. “

    Was daran justitiabel ist, hätte ich gerne dargelegt.

  62. Was wäre dieser blog ohne unseren Heinz.

    Wo bleibt da die Würdigung ?

  63. ZITAT:

    ” Was wäre dieser blog ohne unseren Heinz.

    Wo bleibt da die Würdigung ? “

    Dem Heinz habe ich schon oft gehuldigt. Heinz ist ein Lichtstrahl, die Finsternis durchschneidend. Intelligenz, gewürzt mit frankforterischem Sprachwitz. Ihm flechte ich Kränze, für ihn lass ich den Äppler fließen, für ihn duftet der Handkäs umso würziger, und die gree Sooss ist umso frischer. Ich mag den Heinz. Einäugiger unter den Blinden (mich inbegriffen).

  64. Der mediale Hype um die WM trägt halt seltsame Blüten. Einerseits gewollt, da ja Werbegelder fließen, da fressen die Stars gesunde Chips und wertvolles Nutella und rasen mit dem guten Stern auf allen Wegen für die AOK Rentner über den Haufen, andererseits ungewollt, da wird nach einem Torerfolg als scheinbar wichtigtstes Attribut die oberschlesische Herkunft des Schützen hervorgeoppelt, weil man sich dadurch seitens dieses Verbandes mediale Aufmerksamkeit verspricht. Wichtig in Zeiten eines europäischen Zusammenwachsens, das man danach trachtet, seine Daseinsberechtigung wie auch immer zu begründen.

    Tragikkomisch das Ganze.

    Deshalb auch von mir ein durch slow clapping hands begleitetes “Hahaha:”

  65. “Was daran justitiabel ist, hätte ich gerne dargelegt.”

    Wirklich?

    http://cdn2.spiegel.de/images/.....9-fhql.jpg

  66. @ 64 und andere

    Ist euch das noch nicht aufgefallen: wenn im Fernsehen eine Sportveranstaltung gezeigt wird wo zufällig

    ein Deutscher oder jemand deutscher Abstammung mitspielt dann hat im Siegesfall der eine deutsche der da

    mitspielt das Spiel gewonnen und nicht dessen Mannschaft.

    Aber eigentlich interessiert mich mehr wann die Eintracht endlich ihren Kronjuwel verpflichtet. Da hört und hört man aber auch nix. Ist der BH ins KOMA gefallen? Aber eigentlich ist es nicht schlimm er ist ja Optimist!

  67. ZITAT:

    ” (…) Wichtig in Zeiten eines europäischen Zusammenwachsens, das man danach trachtet, seine Daseinsberechtigung wie auch immer zu begründen.”

    Vielleicht stört eine falsche Prämisse ja Deine Argumentationskette. Vielleicht erscheint einem per ordre de Mufti vorgegebenes “europäisches Zusammenwachsen” ja als durchaus hinterfragenswertes Phantasma: man kommt alle fünf Jahre mal ein paar Minuten schneller durch offene innereuropäische Grenzen, um im Gegenzug das eigene Heim mit Einbruchstechnologie in fünfstelliger Höhe hochzurüsten. Daseinsberechtigung durchaus, man ist immer noch Jäger und Sammler, und freut sich über erlegtes Wild am offenen Feuer in der Höhle. Daran wird sich auch nichts ändern.

  68. @73

    Dem einen sein Pole, andere schützen sich vielleicht vor Offebachern ;-).

    Die Zeit ändert vieles.

    Und was aktuell diverse politische Vertreter oder Bewegungen als das wahre zusammenwachsende Europa verkaufen, juckt mich net.

    Klose spricht übrigens polnisch zuhause.

  69. Mein erstes und letztes Europastatement: Ja ist denn wirklich jemand so naiv zu glauben, dass der gerne beschuldigte Osteuropäer der sich – was ihm ja vorgeworfen wird – durch geschlossene Haus- und Wohnugstüren bei weitem nicht aufhalten lässt, dass sich eben dieser Osteuropäer durch eine Grenzkontrolle oder VISA-Hürden aufhalten ließe?

    Die einzige Alternative zu offen Grenzen ist ein Mauer.

  70. ZITAT:
    ” (…) Aber eigentlich interessiert mich mehr wann die Eintracht endlich ihren Kronjuwel verpflichtet. Da hört und hört man aber auch nix. Ist der BH ins KOMA gefallen? Aber eigentlich ist es nicht schlimm er ist ja Optimist! “

    Hübner urlaubt bestimmt noch. Und während der WM wird sowieso nichts passieren, denn der Holz muss ja erstmal scouten. Außerdem fallen ja noch die Preise und überhaupt lässt man sich nicht treiben. Also alles gut.

  71. Gibts Fußball?

  72. Phantasma? Aha. Naja, früher war alles besser. So vor 100 Jahren, zum Beispiel. Da ist man noch Fröhlich winkend, zu Fuß und zu Pferd, aber auch ohne Passkontrolle, beim Nachbarn …..einmarschiert. 25 Jahre später nochmal.

    Und die Armut anderer Leute als Argument für die Wiedereinführung von Abschottung und Abschaffung der Reisefreiheit herzunehmen, lässt tief blicken, in die Geistesverfassung des Autors!
    Meine Meinung!

    E. = Einfach, wäre meine Vermutung.

  73. So, war den Tag über unterwegs. Die Aufstellung von ce in der 37 sagt doch alles. Höwedes und Boateng sind IV, keine AV, und daher offensiv sehr schwach. Als IV müssen sie eben nicht flanken, sondern eher grätschen können. Bringt dann als AV nur leider nix.

    Mustafi war grottenschlecht. Der macht den Fehler vor dem 1:1 und hatte auch sonst ziemliche Wackler. Da sieht man deutlich, dass er nur die Nummer 24 im Kader ist. Schon gegen Portugal hätte ich mir Durm als LV gewünscht. Den RV kann dann gerne Lahm geben.

    Mein Kritikpunkt an Löw ist, dass er über die Jahre hinweg es nicht geschafft hat, “seine” AV bzw. Abwehr zu finden. Bei der letzten WM spielte Badstuber RV. Der war auch ein Innenverteidiger. Hier mal die letzten Spiele vor der WM (Armenien und Plen ausgenommen)

    Gegen Kamerun waren Durm und Boateng die AV.

    Gegen Chile waren Jansen und Großkreutz die AV.

    Gegen England waren Schmelzer und Westermann (ebenfalls ein IV) und die AV.

    Gegen Italen waren Höwedes (IV) und Jansen die AV.

    Gegen Schweden und Irland waren Lahm und Jansen die AV.

    Viel probiert, aber meist mit positionsfremden Leuten. Warum eigentlich? Gibt es in Deutschland keine WM-tauglichen Außenverteidiger? Nirgends?

  74. ZITAT:
    ” Gibts Fußball? “

    Fr Abend nicht.

  75. ZITAT:

    ” Gibts Fußball? “

    18:50 Lindenstraße.

  76. ZITAT:

    ” Gibts Fußball? “

    Musik in Darmstadt, Duck Sackgesicht.

  77. Der Steinbachs Erika is wirklich auch nix mehr zu blöd. armer Miro, erst Rihanna und jetzt auch noch das !

    hab die Erika mal am Dornbusch gesehen wie sie mit ihrem fetten Benz mitten im Berufsverkehr direkt auf der Eschersheimer Landstrasse gehalten hat um gemütlich zum Bäcker zu gehen, war drauf und dran den ihr den Spiegel abzutreten, wurde jedoch in letzter Sekunde von der damals noch besseren Hälfte abgehalten.

  78. “Ein null zu null, das aussieht und sich anfühlt wie … ein null zu null.”

    Ein Poet, dieser Bela Rethy – großartig!

  79. ZITAT:

    ” Phantasma? Aha. Naja, früher war alles besser. So vor 100 Jahren, zum Beispiel. Da ist man noch Fröhlich winkend, zu Fuß und zu Pferd, aber auch ohne Passkontrolle, beim Nachbarn …..einmarschiert. 25 Jahre später nochmal.

    Und die Armut anderer Leute als Argument für die Wiedereinführung von Abschottung und Abschaffung der Reisefreiheit herzunehmen, lässt tief blicken, in die Geistesverfassung des Autors!

    Meine Meinung!

    E. = Einfach, wäre meine Vermutung. “

    :-)

  80. ZITAT:

    “Ein null zu null, das aussieht und sich anfühlt wie … ein null zu null.”

    Ein Poet, dieser Bela Rethy – großartig! “

    Beste Analyse bislang.

  81. Bela raus – auswechseln.

  82. Merry me, Bela.

    Oops, das ist doch ein Mann?

  83. ZITAT:
    ” Merry me, Bela.

    Oops, das ist doch ein Mann? “

    Ist doch inzwischen erlaubt.

  84. ZITAT:

    ” Klose spricht übrigens polnisch zuhause. “

    Warum auch nicht? Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Polen gemacht. Fleißig, freundlich, katholisch.

  85. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Klose spricht übrigens polnisch zuhause. “

    Warum auch nicht? Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Polen gemacht. Fleißig, freundlich, katholisch. “

    die wollen immer nur Dein Auto.

  86. ZITAT:

    “Ein null zu null, das aussieht und sich anfühlt wie … ein null zu null.”

    Ein Poet, dieser Bela Rethy – großartig! “

    Ein – heutzutags leider zu seltenes – Hochlicht deutscher Reporterkunst, fürwahr. In der Schlichtheit liegt halt oft die Kunst.

    Hoffe auf eine Steigerung analog des gestrigen Spieles in der 2. HZ.

    Oder einfacher gesagt: Ein Tor würde dem Spiel guttun.

  87. Belgien GEHEIMFAVORIT, ganz klar !

  88. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Klose spricht übrigens polnisch zuhause. “

    Warum auch nicht? “

    Habe nichts dagegen gesagt. Im Gegenteil, bereichern doch die Gesellschaft, die Zweispachigen.

  89. Werfe ein “r” wie remis hinterher.

  90. Der Boccia bereichert doch auch.

  91. Was für eine Dramaturgie.

  92. In der Lindenstrasse…….

  93. ZITAT:

    ” In der Lindenstrasse……. “

    Das nenne ich mal Cliffhanger.

  94. War gut gell?

  95. Das sind die wahren Vertriebenen, die ob des derzeit auf dem Felde Gebotenen zur DER Mainstreamtelenovela flüchten. Kommen da eigentlich auch Oberschlesier vor?

  96. Der Brasilianer pfeifft und buht gerne wenns nicht so läuft wie er´s gerne hätte. Ist mir bei anderen Spielen schon aufgefallen.

  97. Der Russe kommt schon Mal nicht.

  98. Ja, aber schon lange tot. Dramaturgisch bedingt.

  99. Zweites Hochlicht von Bela Lugosi.

    Zwei Königskinder schauen Gruselfußball.

  100. Was ein Gerumpele und Gestümpere.

    Ghana schien gestern gefühlt um Welten besser zu sein als unsere möglichen Gegner im Achtefinale..

  101. …das *l* war zu angsam, sorry.

  102. ist das übel.

    Bin ja wahrlich kein Schlandi, das mit mit den Deutschen war bis jetzt aber unterhaltsam.

  103. Die beiden sind chncenlos gegen Ghana im Achtelfinale.

  104. Etwas krampfig, die Belgier.

  105. They are red, they are white,

    welch beschissener Zeitvertreib.

  106. ZITAT:

    ” War gut gell? “

    Jacks Typ nervt seit Anbeginn, aber sonst ‘ne ganze WM-Unterbrechung.

    Endlich mal wieder mit Spiegeleiern.

  107. Taktisch ist das natürlich ein Leckerbissen.

  108. Warum hat Jacks Freund nur die Tabletten abgesetzt?

  109. Ihr könnt eure dicken Poipos ja auch mal aus der Couach erheben.

    Meine heutige Tagesleistung

    280 Burpees

    50 Klimmzüge

    150 Situps

    100 Liegestütze

    40 hohe Sprüge

    40 Froggers

    300 Kniebeugen

  110. läuft

  111. So hat das Deutschland Jahrzehnte gemacht. Bravo, Belgien.

  112. Wenn sie noch ein paar Mal den Capello einblenden, kann ich mich auch über den Sieg freuen.

  113. ZITAT:

    ” Ihr könnt eure dicken Poipos ja auch mal aus der Couach erheben.

    Meine heutige Tagesleistung

    280 Burpees

    50 Klimmzüge

    150 Situps

    100 Liegestütze

    40 hohe Sprüge

    40 Froggers

    300 Kniebeugen “

    ZITAT:

    ” Ihr könnt eure dicken Poipos ja auch mal aus der Couach erheben.

    Meine heutige Tagesleistung

    280 Burpees

    50 Klimmzüge

    150 Situps

    100 Liegestütze

    40 hohe Sprüge

    40 Froggers

    300 Kniebeugen “

    Hast Du sonst nichts zu tun?

  114. Rumpelfußball hin oder her, der Geheimfavorit wäre damit weiter.

  115. Solche Last-Minute-Treffer werden das Turnier entscheiden, egal wie enttäuschend die Leistung zuvor war.

  116. 3 Minuten Anstrengung reicht offensichtlich. Und der Heinz, der Depp, macht 40 Frösche.

  117. ZITAT:

    ” Und der Heinz, der Depp, macht 40 Frösche. “

    Aufm Trampolin. Nackt.

  118. Blitztipptabelle:

    1. MrBoccia

    2. AbertC

    Alles sehr eng beinander. Spannend das.

  119. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und der Heinz, der Depp, macht 40 Frösche. “

    Aufm Trampolin. Nackt. “

    schusch, um himmelswillen, aus!

    zu spät, mist, kopfkino läuft….

  120. ZITAT:

    ” Solche Last-Minute-Treffer werden das Turnier entscheiden, egal wie enttäuschend die Leistung zuvor war. “

    Was ja jetzt generell bei Knock-out-Spielen,bzw. besonders bei zuvor unentschieden stehenden logischerweise die Regel ist…

  121. Habt ihr grad den Bericht im Gebühren-TV gesehen? Löw schiebt die Schuld für technische Fehler gestern, wie z.B. von Lahm, auf den stumpfen Platz. Na gute Nacht.

  122. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und der Heinz, der Depp, macht 40 Frösche. “

    Aufm Trampolin. Nackt. “

    schusch, um himmelswillen, aus!

    zu spät, mist, kopfkino läuft…. “

    Schon bei 40 angelangt?

  123. KMH fragt tatsächlich Fragen!

  124. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Und der Heinz, der Depp, macht 40 Frösche. “

    Aufm Trampolin. Nackt. “

    Na, hoffentlich sind die Hecken hoch und dicht.

  125. Jetzt nach Brasilien Vertriebene. Pomerode!

  126. ZITAT:
    ” zu spät, mist, kopfkino läuft…. “

    Grüne Wiese, weiße Schafe. Grüne Wiese, weiße Schafe.

  127. ZITAT:

    ” So hat das Deutschland Jahrzehnte gemacht. Bravo, Belgien. “

    Das stimmt allerdings…

  128. hab jetzt mental den teufel mit dem beelzebub ausgetrieben

    http://www.youtube.com/watch?v.....fMNhtu8W1s

  129. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So hat das Deutschland Jahrzehnte gemacht. Bravo, Belgien. “

    Das stimmt allerdings… “

    Nö.

  130. Uih, Bamba im ZDF…

  131. ei de Bamba…

  132. Unser Bamba!

  133. Habt ihr schon gesehen. Der Bamba. :-D

  134. Der Bamba fällt bestimmt beim Laktattest durch.

  135. Deutscher Schäferhund.

    So sozialisiert in D. wird Gustavo von seinen Mitkickern beschrieben.

    Geht doch!

  136. Der Gustavo ist bester Brasilianer. Ach jo.

  137. Anderson – Kronzeuge deutscher Tugenden; und Kapitän Silva lobt die Wachsamkeit Gustavos (“deutscher Schäferhund”). Die Länderwahl meines Ruhestandes ist getroffen: Brasil.

  138. Warum trägt der Pfannendings ein Hopp-Trikot?

  139. Wer outet sich denn heute noch als “Schlandi” ?

    die Posten sind doch längst an die Vollidioten aus dem “Volk der Dichter und Denker” fest vergeben.

  140. Und jetzt noch Ze Roberto. Lobend die deutsche Sicherheit und Bratkartoffeln. Nur hierzulande “Bye Bye Germany”-Schreiber.

  141. ZITAT:

    ” Warum trägt der Pfannendings ein Hopp-Trikot? “

    weil er für die schafft

  142. ZITAT:

    ” Warum trägt der Pfannendings ein Hopp-Trikot? “

    War oder ist da noch beschäftigt. Wahrscheinlich Nachwuchs skauten oder so.

  143. ZITAT:

    ” Wer outet sich denn heute noch als “Schlandi” ?

    die Posten sind doch längst an die Vollidioten aus dem “Volk der Dichter und Denker” fest vergeben. “

    Es besteht Hoffnung: Die Kids gestern auf ‘ner Geburtstagsfeier trugen mehrheitlich Eintracht-Trikots und haben lieber selbst gekickt, als sich vor die Glotze zu hocken.

  144. SAP = Süd-Amerikaspieler-Pool.

    Also aus der Region.

  145. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum trägt der Pfannendings ein Hopp-Trikot? “

    weil er für die schafft “

    Der Bierhoff hatte keines an.

  146. bitte jetzt ein unterhaltsames Unentschieden

  147. Warum ist Pfannendings für das ZDF in Brasilien? Wer ist das?

    Fürchterlicher Akzent außerdem..

  148. ZITAT:

    ” bitte jetzt ein unterhaltsames Unentschieden “

    Ein 0-0 wäre mal schön.

  149. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum trägt der Pfannendings ein Hopp-Trikot? “

    weil er für die schafft “

    Der Bierhoff hatte keines an. “

    Der schafft nicht, der geht anschaffen.

  150. ZITAT:

    ” Anderson – Kronzeuge deutscher Tugenden; und Kapitän Silva lobt die Wachsamkeit Gustavos (“deutscher Schäferhund”). Die Länderwahl meines Ruhestandes ist getroffen: Brasil. “

    Diese Entscheidung haben schon viele getroffen, die von der Gesinnung ähnlich gepolt waren – mein Glückwunsch zu diesem weisen Entschluss.

  151. Schubkarre!

  152. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Anderson – Kronzeuge deutscher Tugenden; und Kapitän Silva lobt die Wachsamkeit Gustavos (“deutscher Schäferhund”). Die Länderwahl meines Ruhestandes ist getroffen: Brasil. “

    Diese Entscheidung haben schon viele getroffen, die von der Gesinnung ähnlich gepolt waren – mein Glückwunsch zu diesem weisen Entschluss. “

    Früher gingen viele braune Brüder doch noch nach Argentinien, nicht?

  153. Hm.

    Hat sich Hyundai wohl ins Achtelfinale gesponsert.

  154. Bum Kun Cha wurde erwähnt.

  155. Es gibt keine Guten mehr.

  156. ZITAT:

    ” Diese Entscheidung haben schon viele getroffen, die von der Gesinnung ähnlich gepolt waren – mein Glückwunsch zu diesem weisen Entschluss. “

    Ja, die unheimliche Bratkartoffel-Gesinnung. Schäferhund ist wie Autobahn. Geht gar nicht.

  157. ZITAT:

    ” Früher gingen viele braune Brüder doch noch nach Argentinien, nicht? “

    http://www.taz.de/1/archiv/dig.....db4544a195

  158. Das Spiel hat was von Sandhausen gegen Aue.

  159. Schätze Holz ist bei dem Spiel.

  160. Den hab ich letztens auch kicken gesehen fürn SCP

  161. Sehr gefällig was der Algerier da so spielt

  162. Und gleich noch einen hinterher

  163. hohe Flanke gegen den kleinwüchsigen Asiaten ist unfair

  164. Holz hat die koreanische IV auf dem Zettel.

  165. Jung im Tor?

    Wenn Trapp geht, dann zuschlagen.

    Die Beflockungsschablonenen dürften ja auch noch da sein, doppelt gespart.

  166. ZITAT:

    ” Der Grund, warum Lahm auf der 6 spielt, ist doch bekannt. Khedira und Schweini nicht in Top-Verfassung.

    Nein, der Grund ist, dass Lahm schon seit Jahren spielt was er will wo er will und wie lange er will. Und wenn Löw den Scheiß mitmacht kostet uns das die WM, selbst wenn alles andere stimmt. Hatte schon gegen die Portolesen zwei dicke Böcke drin.

  167. Anzahl der Schüsse auf das algerische Tor: 0

  168. Seit Kamerun ganz Afrika vorgemacht hat, wie man als Mannschaft auftreten muss, gehen die richtig ab.

  169. Die haben Führungsspieler, die aus Allergien.

    Trainer in der Aufstellung und Taktik überstimmt et voila, läuft.

  170. Ist das Absicht von diesen Koreanern, dass nie mehr als 3 Leute gleichzeitig rennen? Irgendso ein neumodischer Trick?

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Anderson – Kronzeuge deutscher Tugenden; und Kapitän Silva lobt die Wachsamkeit Gustavos (“deutscher Schäferhund”). Die Länderwahl meines Ruhestandes ist getroffen: Brasil. “

    Diese Entscheidung haben schon viele getroffen, die von der Gesinnung ähnlich gepolt waren – mein Glückwunsch zu diesem weisen Entschluss. “

    Post of the day! Muito obrigado!

  172. @190

    Die setzen einen Kontrapunkt zu dem neumodischen Verschiebeshice. Räume und Gegner zustellen ist für Pussies.

  173. ZITAT:

    ” Was ist nur mit Son los? “

    Also wenn ich an ein paar Leverkusenspiele denke, die ich in der Saison gesehen habe…

    Einer der widerlichsten, eigensinnigsten Spieler, die ich je gesehen habe.

    Wenn der bei der Eintracht spielte, würde ich den ganzen Tag schreien.

  174. ZITAT:
    ” Holz hat die koreanische IV auf dem Zettel. “

    Vorsicht, für eine ähnliche Aussage würde ich unlängst gerügt.

  175. Sehr wahrscheinliches Achtelfinale: Deutschland-Algerien.

  176. Einspruch! 1. muss Deutschland noch gewinnen. 2. können Russen und Südkoreaner immer noch den 2.Platz schaffen. Die Russen sogar aus eigener Kraft.

  177. Der kleine Bruder von Mr. T. im Tor der Algerier.

  178. ZITAT:

    ” Sehr wahrscheinliches Achtelfinale: Deutschland-Algerien. “

    BILD titelt: Islam vernichtet Deutschland

  179. Beinschuss. Ich bleibe doch noch wach.

  180. btw, den Islam können wir uns abschminken, oder?

  181. Die Algerier werden gleich den alten Abstand wieder herstellen.

  182. ZITAT:

    ” Sehr wahrscheinliches Achtelfinale: Deutschland-Algerien. “

    Wie sollen wir die packen ohne Österreich ?

  183. ZITAT:

    ” btw, den Islam können wir uns abschminken, oder? “

    Der ist ja schon bei Sporting. Die verkaufen nur teuer weiter. Zweistellig.

  184. Was ‘ne Granate.

  185. Ich nehm die 10

  186. Tjo….die gebbe korrekt… wie uff de konstabler :-)

  187. Also einer dieser Algerier sollte doch zu bezahlen sein. Brahimi ist in Grenada doch sich nicht glücklich.

  188. …das wurde unerwarteterweise ja richtig unterhaltsam und torreich (mit richtig schönen Toren).

    Colour me surprised ;)

  189. Die Koreaner wollten wohl mit ihrer äquidistanten 5er-Abwehrkette eine philosophische Antwort auf diesen modernen Verschiebebahnhofsfußball geben.

  190. Ihr habt heut’ sehr merkwürdige 00er.

    Und ich verblüffenderweise wieder ein “Internetz”. Mit mehr Kabelschnüren quer durchs Haus als früher bei jedem Grünen-Parteitag zum Strick-Wettbewerb. Morsche kommt ein “Fach-Mensch”, whatever it means.

    Zu gestern halte ich es eher mehr mit Ballhorn (DANKE!):

    ZITAT: “70. Minute: Oder anders ausgedrückt: Vorne pfui, hinten pfui?” Passt.

    Btw: Ab 28.06.2014 (Samstag) ist Ramadan, wurde mir heut’ fernmündlich mitgeteilt. Von vertrauenswürdiger Kwelle. Mittendrin in einer FIFA-WM.

    Gebe ich mal als schlichte Info so weiter. Ohne Wertung. Derzeit.

  191. Morinho sagte den Deutschen fehlt der Führungsspieler. So unrecht hat er nicht. Meiner Meinung nach könnte nur Schweini diesen Part einigermaßen übernehmen

  192. ZITAT:
    Btw: Ab 28.06.2014 (Samstag) ist Ramadan, wurde mir heut’ fernmündlich mitgeteilt. Von vertrauenswürdiger Kwelle. Mittendrin in einer FIFA-WM.
    Gebe ich mal als schlichte Info so weiter. Ohne Wertung. Derzeit. “

    Interessanter Aspekt. Also Freilos im Achtelfinale.

  193. Algerien wäre so oder so ein Freilos für die BRD.

    Meine Holländer treffen derweil auf Brasilien. Ich sehe es kommen :-(

  194. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Btw: Ab 28.06.2014 (Samstag) ist Ramadan, wurde mir heut’ fernmündlich mitgeteilt. Von vertrauenswürdiger Kwelle. Mittendrin in einer FIFA-WM.

    Gebe ich mal als schlichte Info so weiter. Ohne Wertung. Derzeit. “

    Interessanter Aspekt. Also Freilos im Achtelfinale. “

    Nö! Leistungssportler dürfen ganz normal essen.

  195. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Btw: Ab 28.06.2014 (Samstag) ist Ramadan, wurde mir heut’ fernmündlich mitgeteilt. Von vertrauenswürdiger Kwelle. Mittendrin in einer FIFA-WM.

    Gebe ich mal als schlichte Info so weiter. Ohne Wertung. Derzeit. “

    Interessanter Aspekt. Also Freilos im Achtelfinale. “

    Dazu müssten wir erstmal…..ach, lassen wir das…

  196. Und ich wollte schon vorschlafen für das 0:00-Spiel.

  197. ZITAT:

    ” Algerien wäre so oder so ein Freilos für die BRD.”

    Nationalchauvinist!

  198. Kooooooo. Kann sich EF nicht leisten.
    BTW: im Videotext hr stand, der FSV schaue sich bei der WM um……

    Jaja, Herr Wark, Porto. Blablabla und Axel Kruse, Anno 199……

  199. ZITAT:

    ” Morinho sagte den Deutschen fehlt der Führungsspieler. So unrecht hat er nicht. Meiner Meinung nach könnte nur Schweini diesen Part einigermaßen übernehmen “

    Es ist doch noch viel schlimmer. Lahm soll der Führungsspieler sein.

  200. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Btw: Ab 28.06.2014 (Samstag) ist Ramadan, wurde mir heut’ fernmündlich mitgeteilt. Von vertrauenswürdiger Kwelle. Mittendrin in einer FIFA-WM.

    Gebe ich mal als schlichte Info so weiter. Ohne Wertung. Derzeit. “

    Interessanter Aspekt. Also Freilos im Achtelfinale. “

    Als ich’s abgeschickt hatte, war mir klar: Irgendwer kriegt’s in den falschen Hals.

    Dass es da so derart schnell landet, nicht.

    Mein Fehler.

  201. Wenn der jetzt nochmal erwähnt, dass dieser keineahnungwiederheisstdenkenneichnicht Frankfurt rausgeköpft hat, kriege ich Plaque.

  202. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morinho sagte den Deutschen fehlt der Führungsspieler. So unrecht hat er nicht. Meiner Meinung nach könnte nur Schweini diesen Part einigermaßen übernehmen “

    Es ist doch noch viel schlimmer. Lahm soll der Führungsspieler sein. “

    Vorführungsspieler.

  203. ZITAT:

    ” Wenn der jetzt nochmal erwähnt, dass dieser keineahnungwiederheisstdenkenneichnicht Frankfurt rausgeköpft hat, kriege ich Plaque. “

    Ich dachte eher an einen Auffe-Gass-fliehschenden-Endempfänger :-))

    (Sperrmüll am DO – morgens!)

  204. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    Btw: Ab 28.06.2014 (Samstag) ist Ramadan, wurde mir heut’ fernmündlich mitgeteilt. Von vertrauenswürdiger Kwelle. Mittendrin in einer FIFA-WM.
    Gebe ich mal als schlichte Info so weiter. Ohne Wertung. Derzeit. “

    Interessanter Aspekt. Also Freilos im Achtelfinale. “

    Als ich’s abgeschickt hatte, war mir klar: Irgendwer kriegt’s in den falschen Hals.
    Dass es da so derart schnell landet, nicht.
    Mein Fehler. “

    Beruhig dich. Mein Kommentar war so ernst gemeint wie Deiner, was die Auswirkungen auf die WM betrifft.

  205. Kopfbälle müssen doch total weh tun. Wann wird das endlich verboten?

  206. Mit der Einführung der Helmpflicht.

  207. Guten Morgen Frankfurt. USA anyone? Ich setz ein 4:2 für das Smiley.

  208. ZITAT:

    ” Kopfbälle müssen doch total weh tun. Wann wird das endlich verboten? “

    Die Helmpflicht für Radler ist ja gerade gescheitert.

    Zum Glück.

    Wer weiß, was sonst noch so alles während der WM-Ablenkung beschlossen wird.

  209. Kennt jemand die Zeitverschiebung zwischen Brasilien und Südkorea? Viel Spaß…. Bier um 6 Uhr morgens… brrrrr….

  210. Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Zuschauer heute gar nicht mehr auf das Spielfeld gucken, sondern nur noch auf das Fernsehbild. Denn sobald sie eingeblendet werden, fangen sie an rumzuhampeln wie die Kasper.

  211. ZITAT:

    ” Algerien wäre so oder so ein Freilos für die BRD.

    Meine Holländer treffen derweil auf Brasilien. Ich sehe es kommen :-( “

    Ob das so viel schwerer ist als Mexiko oder Kroatien, wage ich ja mal zu bezweifeln. Ok im Achtelfinale kann man noch mit so nem Gastgeberbonus rechnen, aber das ist auch das Einzige was mich bei Brasilien zum Zittern bringen würde. Vor dem Mexikanischen Wahnsinn und der Kroatischen Offensive hätte ich mehr Bammel. Holland wird eine der schwierigsten Aufgaben schon im Achtelfinale haben. So oder so. Und im Finale gegen Chile wird dann im Nachhinein das frühe Ausscheiden von Spanien relativiert werden. ;-)

  212. ZITAT:
    ” Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Zuschauer heute gar nicht mehr auf das Spielfeld gucken, sondern nur noch auf das Fernsehbild. Denn sobald sie eingeblendet werden, fangen sie an rumzuhampeln wie die Kasper. “

    V.a. hampeln die auch rum, wenn ihr Team zurückliegt oder schon verloren hat. Ich würde in dem Fall vor Ärger wohl den Mittelfinger in die Kamera strecken.

  213. Kann mir mal einer erklären, warum man heult wie ein Schloßhund wenn die Mannschaft des Herzens nicht gewinnt? Klar, daß man nicht breit grinsend nach Hause kommt, aber heulend? Ist mir noch nie so gegangen, bei allen drei Abstiegen der Eintracht nicht.

  214. ZITAT:

    ” … sobald sie eingeblendet werden, fangen sie an rumzuhampeln wie die Kasper. “

    Ich grüße meine Mutter.

    Der Hansi Hinterseer-Effekt. Gleiches Publikum.

  215. ZITAT:
    ” Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Zuschauer heute gar nicht mehr auf das Spielfeld gucken, sondern nur noch auf das Fernsehbild. Denn sobald sie eingeblendet werden, fangen sie an rumzuhampeln wie die Kasper. “

    Habe ich mich auch schon gefragt, so schnell wie die immer merken, das nun die ganze Welt die eigene Visage sieht.

  216. ZITAT:

    ” Wer weiß, was sonst noch so alles während der WM-Ablenkung beschlossen wird. “

    Fracking. Am Mittwoch durch den Sigmar.

  217. Oli analysiert ungeniert: er kriegt die Beine nicht mehr zusammen.

  218. Außerdem kann man immer wieder beobachten, dass auch die Trainer und sogar die Spieler immer wieder auf die Anzeigetafel blicken, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.

  219. Schade! 1 Tor hätte ich den Koreanern noch gegönnt – und mir die 3 Punkte :->

  220. ZITAT:

    ” Fracking. Am Mittwoch durch den Sigmar. “

    Soll doppelkohlensaures Natron nehmen, dann legt sich das.

  221. ZITAT:

    ” Guten Morgen Frankfurt. USA anyone? Ich setz ein 4:2 für das Smiley. “

    Meine Befürchtung sagt mir, dass die Amis ganz leichtes Spiel mit den Portugiesen haben werden.

    Mein Bauch hofft, dass sich die nicht noch mal so vorführen lassen/nicht noch mal so sehr auf einen unpässlichen CR7 verlassen.

    Wäre doof, wenn wir USA und Ghana den Vierten im Bund schon mundgerecht weichgekaut hätten.

  222. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Btw: Ab 28.06.2014 (Samstag) ist Ramadan, wurde mir heut’ fernmündlich mitgeteilt. Von vertrauenswürdiger Kwelle. Mittendrin in einer FIFA-WM.

    Gebe ich mal als schlichte Info so weiter. Ohne Wertung. Derzeit. “

    Interessanter Aspekt. Also Freilos im Achtelfinale. “

    Als ich’s abgeschickt hatte, war mir klar: Irgendwer kriegt’s in den falschen Hals.

    Dass es da so derart schnell landet, nicht.

    Mein Fehler. “

    Beruhig dich. Mein Kommentar war so ernst gemeint wie Deiner, was die Auswirkungen auf die WM betrifft. “

    @ 228: Mach Dir mal um meine Ruhe keinen Kopp.

    Anderen Köpfen wünsche ich manchmal eher sowas als Dauer-Bekleidung:

    http://www.proidee.de/concept-.....RIE=120307

    Soll DEFINITIV keine Werbung sein, hab’ ich nur woanders ‘neutral’ leider nicht gefunden.

    ;-)

  223. ZITAT:

    ” Außerdem kann man immer wieder beobachten, dass auch die Trainer und sogar die Spieler immer wieder auf die Anzeigetafel blicken, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. “

    Tablets sind ja nicht erlaubt.

  224. Das letzte 24.00-Uhr-Spiel. Schade. Wann haben wir das endlich auch in der Bundesliga?

    2-2. Mein Tipp.

  225. 90 % Luftfeuchte.

    Das schafft selbst Angie in der Kabine nicht.

  226. ” Holland wird eine der schwierigsten Aufgaben schon im Achtelfinale haben. So oder so.”

    So siehst mal aus.

  227. ZITAT:

    ” Anderen Köpfen wünsche ich manchmal eher sowas als Dauer-Bekleidung:

    http://www.proidee.de/concept-.....RIE=120307

    Soll DEFINITIV keine Werbung sein, hab’ ich nur woanders ‘neutral’ leider nicht gefunden.

    ;-) “

    Bestellt.

    Nächsten Fasching gehe ich als Bandwurm.

  228. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Außerdem kann man immer wieder beobachten, dass auch die Trainer und sogar die Spieler immer wieder auf die Anzeigetafel blicken, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. “

    Tablets sind ja nicht erlaubt. “

    Yep. Erklärt auch, warum die “Stadion-Besitzer” sich weigern durften, W-LAN in den Stadien einzuführen resp. zuzulassen, auch wenn’ s die FIFA (m.W.) als Voraussetzung vorgeschrieben hatte. Aber vielleicht hatte ich auch falsche Infos? Oder die FIFA hat gemerkt, was sie da reingeschrieben hat in die Ausschreibungen und anschließend eine Rolle-rückwärts veranstaltet? FIFA auf’m falschen Bein erwischt? Nöö. Never.

  229. booaah KMH, gaaanz Brasilien träumt vom Finale Brasilien gegen Deutschland, nee echt jetzt, jeder den wir fragen…

  230. jawoll, algerien ist genauso ein freilos wie ghana.meine meinung…

  231. ZITAT:

    ” booaah KMH, gaaanz Brasilien träumt vom Finale Brasilien gegen Deutschland, nee echt jetzt, jeder den wir fragen… “

    Allen denen wir ZDF-Adiletten in die Hand drücken träumen davon….

  232. ZITAT:

    ” jawoll, algerien ist genauso ein freilos wie ghana.meine meinung… “

    Sind die nicht schon sehr viel schwächer als Ghana? Aber egal. Ich verstehe den Fußball eh nicht…

  233. Ich hoffe Portugal holt heut die 3 Punkte.

    Ich gönne Ghana einfach die Chance noch weiter zu kommen.

    Und den USA gönne ich das Weiterkommen nicht. Da helfen auch kein Klinsi und kein Chandler. Die USA sind einfach Fussball-Ignoranz. Die nehmen das Weiterkommen doch genauso begeistert zur Kenntnis wie die Bayern nen Meistertitel. Ohne wirklich Freude…

    Was Schland angeht: Die sollen sich das dann halt auch erkämpfen! Ohne Schützenhilfe vom Klinsi. Hab echt kein Bock drauf, dass ein Remis Deutschland und den USA genügen. Ein Unentschieden heute wäre ein ganz ungutes Omen…

  234. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” jawoll, algerien ist genauso ein freilos wie ghana.meine meinung… “

    Sind die nicht schon sehr viel schwächer als Ghana? Aber egal. Ich verstehe den Fußball eh nicht… “

    schau dir einfach mal die weltrangliste an, die algerier haben den belgiern auch das leben ganz schön schwer gemacht und traditionell haben sich deutsche nationalmannschaften mit nordafrikanischen teams meist schwergetan.,

  235. Freilose werden unseren Weg ins Finale pflastern wie weiland bei der Fernost-WM.

    Und den Standardtitelkonkurrenten bleibt wie immer darüber nix als die übliche Faust in der Tasche.

  236. Ein aphrodisierendes Erfrischungssorbet.

    Quasi Viagra zum geniessen.

    Horny Oli hat seine Portion standhaft und in Rekordzeit ausgelöffelt.

  237. “schau dir einfach mal die weltrangliste an”

    Die FIFA-Weltrangliste hilft dir wirklich in der Beurteilung von Mannschaften?

  238. “Die USA sind einfach Fussball-Ignoranz. “

    Genau. Da kann der Pleitgen reden was er will.

  239. ZITAT:

    ” Ein Unentschieden heute wäre ein ganz ungutes Omen… “

    Nachtrag:

    Das darf man sich ja kaum Vorstellen, dass Deutschland mit den USA nen Nichtangriffspakt im letzten Gruppenspiel schließt und dann im Achtelfinale gegen Algerien antreten darf. Man trifft sich immer 2 mal. Hihihi.

  240. Pleitgen ist wohl der einzige deutsche Journalist, der für CNN an prominenter Stelle als Auslandskorrespondent arbeitet. Beindruckender Typ.

  241. bleibt dieser US-“Experte” mit dem Psycho-Blick jetzt das ganze Spiel über ?

    so viel Öffentlich-Rechtliches Fernsehen auf Dauer tut einfach nicht gut

    http://www.youtube.com/watch?v.....E6ZG9aKb3U

  242. zitat:

    “Die USA sind einfach Fussball-Ignoranz. Die nehmen das Weiterkommen doch genauso begeistert zur Kenntnis wie die Bayern nen Meistertitel. Ohne wirklich Freude…”

    aha, du bist also spezialist für die freudenintensität amerikanischer fussballfans?

    läßt sich ja auch so gut vergleichen, die amerikaner haben schon wieviele internationale titel gesammelt daß die sich an serienerfolge gewöhnt haben?.

  243. “aha, du bist also spezialist für die freudenintensität amerikanischer fussballfans?”

    Du bist heute Abend so bissig…:-)

  244. ZITAT:

    ” “schau dir einfach mal die weltrangliste an”

    Die FIFA-Weltrangliste hilft dir wirklich in der Beurteilung von Mannschaften? “

    im vergleich von algerien mit ghana hilfts ein bisserl, sind beide ziemlich gleichauf im afrikanischen fussball

  245. ggrrrr, wuff ;)

  246. “Brauchen wir wirklich einen deutschen Typ, der David Hasselhoff für einen Sänger hält?”

    Klasse.

  247. Na gut, Ich relativiere: Sollte Deutschland tatsächlich im Achtelfinale auf Algerien treffen, kommt das keinem Freilos gleich.

  248. ZITAT:

    ” “Die USA sind einfach Fussball-Ignoranz. “

    Genau. Da kann der Pleitgen reden was er will. “

    Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Inzwischen gibt’s da viele Jungs und gestandene Männer mit entsprechendem Portfolio (jaja, nicht nur “nur”-soccer-Mädels), die mit dem Begriff “soccer” wesentlich mehr anfangen können als früher. Auch der Einstieg von Beckham (auch gegen FLA-Widerstand vor Ort) in die MLS hat da für einigen Aufruhr gesorgt. Kam zumindest bei mir diesjährig so an. Ist noch mehr als gewöhnungsbedürftig, wenn ich (“hallo? ich?”) zunehmend von meinen Ex-US-Austausch-Studies angemailt werde, hallo: was meinste? Und die meinen wirklich SOCCER! Verblüffend. Mehr als. Jedenfalls mich.

  249. Also wen die USA gleich so viel Biss mitbringen wie tscha-bumm-khun, sehe ich schwarz für Portugal….

  250. ZITAT:

    ” zitat:

    “Die USA sind einfach Fussball-Ignoranz. Die nehmen das Weiterkommen doch genauso begeistert zur Kenntnis wie die Bayern nen Meistertitel. Ohne wirklich Freude…”

    aha, du bist also spezialist für die freudenintensität amerikanischer fussballfans?

    läßt sich ja auch so gut vergleichen, die amerikaner haben schon wieviele internationale titel gesammelt daß die sich an serienerfolge gewöhnt haben?. “

    Ok der Vergleich hinkt zugegeben. Und wegen mir gibt es jetzt auch in den USA einen Hype. Aber das ist aber eben der Unterschied. Fussball wegen nem Hype zu verfolgen oder wegen wahrer Begeisterung für den Sport. Ändert trotzdem nix. Fussball-USA ist für mich ne seltsame Erscheinung die ich argwöhnisch beäuge. Bin kein Experte nicht. Sondern ist nur meine subjektive Empfindung.

  251. Reach out boys, for the medal. Bury Old Europe.

  252. Geil ! 90 Minuten Klinsi-Cam live , darauf hat ganz Brasilien gewartet !

  253. ZITAT:

    ” Also wen die USA gleich so viel Biss mitbringen wie tscha-bumm-khun, sehe ich schwarz für Portugal…. “

    der bonameser dreggsack spielt doch ne zentrale rolle bei denen, da braucht man sich um mangelnde bissigkeit keine gedanken zu machen.

  254. Also die FIFA freut sich über das gesteigerte Interesse in den USA. Da wartet noch ein großer Markt.

  255. ZITAT:

    ” Geil ! 90 Minuten Klinsi-Cam live , darauf hat ganz Brasilien gewartet ! “

    :-)

  256. Wie müssen denn die Amis da stehen? Sind das wieder besondere Klinsmann-Methoden?

  257. Hilft alles nix, morgen ruft der Wecker früh.

    Schau mir noch die Hymnen an, dann gute Nacht.

    Keine Prognose, laß mich überraschen.

  258. Also die USA haben (neudeutsch:) roundabout viermal so viele Einwohner wie Deutschland. Und wenn ich den Cerne und den Pleitgen vorhin richtig verstanden habe, haben 11 Mio Amis das erste Spiel der USA gesehen. Unser Spiel haben, wenn ich mich recht erinnere, mehr als 26 Mio geguckt.

  259. Da heißt mit Vornamen Mix. Das ist fast so gut wie Boniek.

    Kommt aber nicht an Yeltsin ran.

  260. ZITAT:

    ” KULTURTIPP:

    Verrückte junge Menschen aus der Region erinnere ich an dieser Stelle an den heutigen Auftritt des Bob Wayne in Darmstadt.

    http://www.knabenschule.de/

    Es war mir eine Freude! From blood to dust – it ain’t very far …

  261. tscha-bumm-khun

    also auch wenn ich ein bissi mit dem amerikanischen fussball sypathisiere weil der in amerika als pussy-sport unamerikanisch, europäisch kommunismusverdächtig gilt, bin ich pro portugal, auf daß die amis net auch noch fussballgrößenwahnsinnig werden. eine zu breite amerikanische brust wär fürs schlandspiel auch nicht optimal

  262. Das man das noch erleben darf, nadw vs cr7! Schee.

  263. Läuft

  264. tscha-bumm-khun

    in diesem sinn: goooool nani!

  265. Endlich darf da einer seinen Daumenlutschjubel ableisten.

  266. concordia-eagle

    Ui, des wird nix für die Amis.

  267. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” KULTURTIPP:

    Verrückte junge Menschen aus der Region erinnere ich an dieser Stelle an den heutigen Auftritt des Bob Wayne in Darmstadt.

    http://www.knabenschule.de/

    Es war mir eine Freude! From blood to dust – it ain’t very far … “

    @Beve: Scarlett-O’Hara-Syndrom: Verschieben wir’s auf morgen … ;-)

    USA gg. POR 0:1.

  268. Die gehen ja ganz schönes Tempo, bei dem Wetter.

  269. Move your ass, Grizzly Adams!

  270. Oskarverdächtig.

  271. Und er hält sich immer noch die Backe….*lach*

  272. Respekt! für Eure Kondition. Kannemer.

    N8 allerseits.

  273. ZITAT:

    ” @Beve: Scarlett-O’Hara-Syndrom: Verschieben wir’s auf morgen … ;-)

    USA gg. POR 0:1. “

    PORTUGAL :-)

  274. Also die Flanken der Amis bewegen sich auf Thekenmannschaftsniveau, aber Bradley is stakk, der Pass auf Dempsey beim Konter hätt auch von mir sein können

  275. Die machen ganz schön was los, die Amerikaner. Gefällt mir.

  276. “Kannemer.”

    Musstjanet

  277. Beckerman is baking bread…

  278. Laut Blöd-Zeitung ist die Eintracht an Szalai und (aufgepasst Albert !) Bendtner dran, ausserdem beobachtet der Holz wohl Costa Rigga in Brasilien und rechnet sich Chancen aus,

  279. Ziemlich athlelisch-hektisch ihrerseits, die USA.

    Liegt uns so was?

    Habe bisher meinen leichten Zweifel, auch da es NADW ein besondere Freude sein wird, all die BVBlern und Bayern mal höflichst in den Arm zu zwicken…

  280. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Ziemlich athlelisch-hektisch ihrerseits, die USA.

    Liegt uns so was?”

    Unseren Künstlerseelchen wohl eher nicht. OK, die Frage war sicher rhetorisch. Sehe ich aber genauso und wie die bei den Temperaturen powern als Nicht-Südländer ist schon beeindruckend. Da hat der Verstegen ganze Arbeit geleistet.

  281. Die Ostķüste sagt: GO USA!!!

    Kein Problem hier einen Laden zu finden der das Spiel zeigt und eine Menge Leute schauen gespannt.
    Auch wenn sie eine Mannschaft sehen die teilweise gefällig spielt…aber im Abschluss noch zulegen darf.

    Portugal hätte ich aber auch bissiger erwartet.

  282. Diva Capricieuse

    Nur diese Susi ist schröcksch. Rennt vogelwild über den Platz, hat andauernd den Ball und macht gar nix draus.

  283. WOW … Save des Jahres.

  284. Diva Capricieuse

    Mussermachen!

  285. USA überraschend gut dabei.

  286. Portugal weiss aber schon dass die Tordifferenz eine Rolle spielen könnte?
    Da kommt echt wenig.

    RONALDO :-)

  287. hoppala

  288. lol … das ist doch eine “Ausgerechnet” – Situation … oder ?

  289. Her mit der 13 !!!

  290. NICHTS ALS DAS TOR!

    Bonames scored!

  291. Huch. Das hab ich ja getippt. Abpfiff jetzt! ;)

  292. Netter Kick, aber Portugal müsste langsam mal Gas geben wenn sie was reissen wollen.
    mir soll es recht sein: USA!!!

  293. ZITAT:
    ” Huch. Das hab ich ja getippt. Abpfiff jetzt! ;) “

    Ok. Vergesst es.

  294. GEIL!!!!!!!!!!!!!

  295. Chandler kommt

  296. tscha-bumm-khun

    ich würd ja die 13 der amis verpflichten *duck und wech*

  297. Man muss es ihnen lassen. Die spielen das wirklich gut runter. Manchmal würde ich mir etwas von Klinsmanns Mut bei Sissi wünschen.

  298. Feine Sache, selbst wenn Portugal nochmal trifft.
    Tolle Leistung der US Boys.

  299. ZITAT:

    ” Chandler kommt “

    okay, dann halt net.

  300. Das muss es doch sein!

  301. Unglaublich!

  302. Mörderflanke von Ronaldo

  303. Diva Capricieuse

    Fuck! Diese Drecks-Fußballkuh!

  304. Nach Flanken fallen keine Tore. Nie.

  305. KOTZ!!!
    Gefühlte Niederlage :-(

    Egal, trotzdem eine tolle Leistung der Amis.

  306. Diva Capricieuse

    Die Nachspielzeiten bei dieser WM grenzen schon an offene Manipulation.

  307. Weiter mit überschaubarer Niederlage. Gruppensieger mit Unentschieden. Immerhin.

  308. Diva Capricieuse

    Gijon reloaded. The stage is set.

  309. ZITAT:

    ” Gijon reloaded. The stage is set. “

    1:0 wär ok.

  310. ZITAT:
    ” Die Nachspielzeiten bei dieser WM grenzen schon an offene Manipulation. “

    Unsinn. Es wird nur endlich umgesetzt was seit Jahren schon beabsichtigt war.

  311. Tippspiel sucks.

  312. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Nachspielzeiten bei dieser WM grenzen schon an offene Manipulation. “

    Unsinn. Es wird nur endlich umgesetzt was seit Jahren schon beabsichtigt war. “

    Da habe ich aber deutliche Unterschiede wahrgenommen, wer noch Zeit brauchte und wer nicht. Spanien 6 Min. war ein Witz. Dann sollen sie es halt gleich konsequent machen. 30 Min. echte Nettospielzeit und fertisch.

  313. Die Spanier hätten sechs Stunden Nachspielzeit gebraucht um weiter zu kommen. ;)

  314. Diva Capricieuse

    Außerdem sollen sie ja auch Verzögerungen während der Nachspielzeit nochmal dranhängen. Dann muss er den letzten Angriff der Amis auch noch laufen lassen. Torjubel etc. waren ja sicher 30 Sek.

  315. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Die Spanier hätten sechs Stunden Nachspielzeit gebraucht um weiter zu kommen. ;) “

    Wohl wahr!

  316. Nachspielzeit war OK.
    5 Min. hatte ich auch erwartet.
    Halt blöd gelaufen, USA hätte cleverer den Ball halten müssen.

  317. ZITAT:

    ” Tippspiel sucks. “

    Wieso? *grins*