Transferschluss Kontinuität

Foto: Stefan Krieger
Foto: Stefan Krieger

Herrschaften, auf eines ist Verlass: Wenn bei der morgendlichen Abfahrt der Regionalbahn auf der Anzeige im Bahnhof eine Verspätung von fünf Minuten angezeigt wird, kann man von mindestens zehn Minuten ausgehen.

Fakt. Weil fünf Minuten zu spät ist sozusagen Normalbetrieb, da machen sie sich nicht die Mühe, das den Fahrgästen mitzuteilen. Abweichung heute, nachdem man auf fünf Minuten hingewiesen hatte, folglich deren zwölf. Aber wir wollen nicht meckern, wir dokumentieren nur. Für die fällige Rückzahlung.

Pünktlich hingegen, und da gibt es keine Abweichung, schließt am heutigen letzten Tag des Januars das sogenannte Transferfenster. Der Winter-Mercato ist dann beendet. Und Eintracht Frankfurt, das Überraschungsteam der Bundesliga bisher, hat sich so gut wie nicht am Irrsinn beteiligt. Ein Neuzugang wurde vermeldet, zwei Abgänge bisher (der Chronist sitzt noch im Zug und ist eventuell nicht auf dem neusten Stand, bitte um Entschuldigung), das war’s dann aber auch.

Kontinuität also. Sieht zumindest danach aus, ist auch irgendwie gut so, denn wenn der Rest der Spielzeit so fortgeführt wird wie der Anfang der Rückrunde bisher, herrscht eitel Sonnenschein am Main. Kann natürlich auch sein, dass sich in letzter Sekunde noch was tut. Auch nicht schlimm. Das Vertrauen in die Entscheidungen der handelnden Personen ist inzwischen groß.

Wir sind hier ja nicht in Stuttgart. Oder Hamburg. Oder gar in London, wo ganz sicher noch einiges geschieht im Laufe des Tages. Allerdings in Dimensionen, von denen wir nicht mal zu träumen wagen.

Noch nicht zu träumen wagen, Sportfreunde.

Schlagworte:

170 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mercato? Ja ist denn heut‘ noch einmal Dienstag?
    Ansonsten weiß ich nicht so recht, will ich wirklich von Londoner Dimensionen träumen?

  2. Regäsel? Besuschkow? Hrgota vielleicht? Wird knapp mit möglichen weiteren Abgängen…

    Was macht ein Spieler wie Regäsel dann eigentlich so den ganzen Tag, wenn er nicht mehr trainieren darf, aber keinen neuen Verein hat? PlayStation wahrscheinlich…

  3. Frankfurt wird das neue London. Nur nicht im Fußball. Geheimpapiere olé!

  4. Ah. Die FNP schreibt, Besuschkow sei schon zu Gesprächen aufgebrochen. Ausleihe.

  5. Morsche, deadline-day also, mitten im Spielbetrieb.
    Es lebe der Schwachsinn, alles für die Kohle….
    Gilt der eigentlich auch für den Keller in Kölle ?
    Da könnt`s noch was brauchen, nach dem Schweigen zuletzt…

  6. Ups. Kleine Panne vom Media-Team des FC Arsenal
    https://twitter.com/uersfeld/s.....5801687040

  7. Guten Morgen.
    Ein Anderer möchte Kontinuität beweisen und auf den Platz zurückkehren: http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1437564
    Mich würde es sehr freuen.

  8. Schwarz-Weiß-Seher

    So sehr ich es dem Fußballgott prinzipiell gönnen würde, so wenig glaube ich, dass er in der aktuellen Eintracht-Mannschaft noch auf große Spielzeiten kommt. Wer sollte denn für ihn auf die Bank? Insbesondere, wenn Fabian auch noch voll zurück ist?!

    Ich befürchte eher, dass die Causa Meier noch für etwas Unfrieden sorgen könnte….

  9. Ich denke man wird den AM14FG noch paar Spielminuten sehen, wenn es eng steht wird er gebraucht.
    Er weiß wo das Tor steht.
    Toll wäre es ihn als Kapitän gegen den HSV auflaufen zu sehen und das er die Uhr ausschießt :-)

  10. Schwarz-Weiß-Seher

    “wenn es eng steht” – das wäre bei der Eintracht ja also immer ;)

    Ein paar Spielminuten wird er sicherlich bekommen, und mit dem Dinoabschuss könnte ich mich auch sehr gut anfreunden – ich vermute allerdings, dass AM14FG da etwas andere Vorstellungen hat. Das Zitat aus der FR, dass er nicht nur für ein Spiel wieder fit werden will, spricht ja schon Bände…

  11. Morsche.
    Es hätte mich sehr gewundert, wenn AM14FG etwas anderes gesagt hätte.
    Er hat sich seine Position und seinen Ruf hart erarbeitet, meine Englischlehrerin sagte schon vor 40 Jahren “von nix kommt nix”.
    Deswegen muss es noch lange keinen Stunk geben…

  12. Ich seh kein grosses Problem, eher Chancen. Wenn Boateng oder Haller mal ausfallen oder ne Pause brauchen ist AM erste Wahl denk ich, selbst wenn Fabian sofort wieder in Topform ist, Fabian kann auch auf der Gaci-Position spielen

  13. Vielen Dank san und Mark, das gestrige Mangold-Birnen Focaccia wurde mit Freude beim Abendessen verspeist!
    Auf der Suche nach Zedernnussalternativen, verlor ich ganz nach Isaradlers Prophezeiung fast meine ursprüngliche Absicht aus den Augen, lernte Robert Franz (auch rein äußerlich keinesfalls zu verwechseln mit Maik Franz), Geschichten über das russische Schamanengold und 1100 Jahre alte Zirbelbäume in Österreich (dies nur ein kleiner Ausschnitt der Wirrungen meiner Surfhistorie). Bleibt für mich die Frage, kennen die russischen Athleten denn nicht den Reichtum ihrer sibirischen Zedernüsse, und gibt es noch die gemeinsamen Mahlzeiten bei der Eintracht, da gehört natürlich auch das Focaccia und die Zedernnüsse hin. Mit Zedernnuss Platz 4 verteidigen!

  14. Max Besuschkow zu Holstein Kiel.

  15. Besuschkow nach Holstein Kiel

  16. Besuschkow, anyone?

  17. Das begrüße ich, hoffentlich kann er sich bei einer Leihe gut entwickeln.

  18. Soll ja nach Kiel, hört man.

  19. ZITAT:
    “Soll ja nach Kiel, hört man.”

    Wer?

  20. Mercato geht nach Kiel?

  21. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Soll ja nach Kiel, hört man.”

    Wer?”

    Dutt!

  22. Kiel? Ist das nicht da oben an der Küste in Richtung Rostock?
    ( Duck und weg )

  23. Richtung wohin?

  24. wurde von der Eintracht selbst (auf FB-Seite) heute bekannt gegeben

  25. ZITAT:
    “wurde von der Eintracht selbst (auf FB-Seite) heute bekannt gegeben”

    Ach.

  26. ZITAT:
    “wurde von der Eintracht selbst (auf FB-Seite) heute bekannt gegeben”

    Die Richtung oder was?
    Mer werd hier ja dodaal dorschenanner.

  27. In Kiel werden die jetzt erstmal fleißig googeln, wer denn dieser Max überhaupt ist.

  28. Kaufoption bei Bundesligaaufstieg oder so was?

  29. AMFG14 kommt zu Beginn der Verlängerung des Pokalfinales, macht zweimal “peng” mit der Innenseite. Anschließend Jubel, Rücktritt auf dem Höhepunkt der Karriere.
    Zur neuen Spielzeit wird die Statue vor dem Stadion enthüllt.

  30. Gerezgiher, Kinsombi, Besuschkow, alle fottgejacht

  31. Halte Kiel eigentlich für eine sinnvolle Station:

    der Verein misst sich mit der Spitze der 2.BL bislang erfolgreich, d.h. dort könnte er regelmäßig Spielpraxis auf einem zumindest ordentlichen Niveau sammeln

  32. Re Mercato: falls es untergegangen sein sollte: ein neues Jungtalent wurde von Hopps U19 (für unsere U19?) an Land gezogen, Alessandro Albanese. Na denn willkommen.
    https://www.instagram.com/p/Be.....e_official

  33. Admir Mehmedi zu den Wölfen.

  34. @13 Hanradler

    Freut mich!
    Demnächst mache ich vielleicht eine Suppenwoche, aber erst einmal bin ich kurz weg vom Spielfeld Küche, nach einem kleinen Hausunfall gestern.

  35. ZITAT:
    “Admir Mehmedi zu den Wölfen.”

    Für eine ganz bescheidene Ablösesumme.

  36. ZITAT:
    “Admir Mehmedi zu den Wölfen.”

    Der hat in der Liga stark angefangen und dann stark nachgelassen. Jetzt mutiert er zur Radkappe. Ich vermute, der hat seine beste Zeit hinter sich.

  37. Er macht es wegen der besseren Fans.

  38. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Admir Mehmedi zu den Wölfen.”

    Für eine ganz bescheidene Ablösesumme.”

    Ich hatte in diesem Zusammenhang heute morgen bei SkyNews Sport gehört das die PL 2017 für Transfers über eine Milliarde Euro umgesetzt hatte, in etwa ein Viertel der weltweit getätigten Fußball Transfers. Absurd

  39. ZITAT:
    “Er macht es wegen der besseren Fans.”

    Ich Dummerle.

  40. In Wolfsburg ist die Identifikation mit dem Verein höher, da diese bei VW arbeitsvertraglich festgehalten ist.

  41. Keine Dosenanhänger am 19.2. im Stadion…. + Stimmungsboykott der unsrigen. Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung hoch 10.

  42. ZITAT:
    “Keine Dosenanhänger am 19.2. im Stadion…. + Stimmungsboykott der unsrigen. Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung hoch 10.”

    Nur hoch 10? Ist das im Lärm der Fantastillionen nicht viel zu wenig um Deine Empörung ausreichend zu illustrieren? Wie wäre es mit hoch 64…

  43. Mehmedi zu wob geisterte doch schon gestern durch die Gazetten, viel aktueller daher die Frage, warum es diese Woche offenbar keinen Volltreffer mehr gibt. Wars das also schon wieder mit dem Elan, nach einer Folge und einer weiteren ohne Ton? Zuerst die große sponsorenkohle von teufelszeug einstreichen und dann nicht liefern,schämt euch! Wofür ist das ganze äpplergeld drauf gegangen? Luxusreisen ins Trainingslager in Spanien ? Beyonce Konzerte in London? Oder Anbau an der Villa im speckgürtel?

  44. Weiter oben wurde mit Holstein auch der Name Gerezgiher erwähnt, auch so ein hochgejubelter Straßenfußballer. Nie mehr was von ihm gehört….

  45. ZITAT:
    “Re Mercato: falls es untergegangen sein sollte: ein neues Jungtalent wurde von Hopps U19 (für unsere U19?) an Land gezogen, Alessandro Albanese. Na denn willkommen.
    https://www.instagram.com/p/Be.....e_official

    Ein belgisch-italienischer Linksaußen kann niemals verkehrt sein.

  46. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Keine Dosenanhänger am 19.2. im Stadion…. + Stimmungsboykott der unsrigen. Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung hoch 10.”

    Nur hoch 10? Ist das im Lärm der Fantastillionen nicht viel zu wenig um Deine Empörung ausreichend zu illustrieren? Wie wäre es mit hoch 64…”

    Nicht ins lächerliche ziehen… konsequent für mich wäre, dass gar kein Zuschauer dem Spiel zuschaut.

  47. was habt ihr denn gegen Montagsspiele, in Liga 2 wart ihr doch auch alle da.

    was macht ihr erst wenn es bald mittags um 12.00 los geht.

  48. ZITAT:
    “was habt ihr denn gegen Montagsspiele, in Liga 2 wart ihr doch auch alle da.”

    nein

    ZITAT:
    “was macht ihr erst wenn es bald mittags um 12.00 los geht.”

    Mittagessen

  49. Mr. Boccia köstlich , bei solchenTreffern von Dir, wie in der 51, muss ich immer an folgendes denken :
    https://www.youtube.com/watch?.....Kb_18_fWZs

  50. 63,75 Mio Euro Ablöse für Auba. Nicht schlecht.

  51. ZITAT:
    “… Zuerst die große sponsorenkohle von teufelszeug einstreichen und dann nicht liefern,schämt euch! Wofür ist das ganze äpplergeld drauf gegangen? …”

    Da dieses ganzen Links-Kommunisten von der FR nicht mit Geld umgehen können (siehe auch: DDR un UdSSR), haben wir das treuhänderisch für diese in Nutten und Koks investiert.

  52. ZITAT:
    “Er macht es wegen der besseren Fans.”

    Ich denke eher er macht es wegen der vielen Schulterklopfer #SuperMario

  53. Gerade mein ich zu hören, die AFD führt den Bundestagsausschuß Tourismus an, so was klingt immer noch wie ein schlechter Witz !

  54. ZITAT:
    “63,75 Mio Euro Ablöse für Auba. Nicht schlecht.”

    Erdnüsse . Zahlt London aus der Portokasse.

  55. ZITAT:
    “Gerade mein ich zu hören, die AFD führt den Bundestagsausschuß Tourismus an, so was klingt immer noch wie ein schlechter Witz !”

    Quasi KdF.

  56. Gegen Fanversuche in VW-Stadt!

  57. ZITAT:
    “Karnevalsdeppen halt.

    http://cityboost.de/mainz-05-f.....frankfurt/

    “… Wer bei dem verrückten Treiben zum DFB-Pokal Viertelfinale dabei sein möchte, hat noch bis einschließlich Sonntag, den 4. Februar, die Möglichkeit, Tickets zu erwerben. …

    “Zur bequemen Anreise nach Frankfurt wird der 1. FSV Mainz 05 vom Verein bezuschusste Fanbusse einsetzen. …”

    Lutscher.

  58. Denen geht es fanmässig schon so Scheisse, dass sie ihren Fans Geld geben müssen, damit die zu einem DFB-Pokal-Halbfinale 20 km mit der S-Bahn fahren?

  59. Willkommen in der Bundesliga, Michy Batshuayi!

  60. ZITAT:
    “Denen geht es fanmässig schon so Scheisse, dass sie ihren Fans Geld geben müssen, damit die zu einem DFB-Pokal-Halbfinale 20 km mit der S-Bahn fahren?”

    Es geht um Fanbusse, mein Freund. Die machen dass, damit sich die edlen Mainzer nicht mit dem Frankfurter Pöbel in öffentliche Verkehrsmittel quetschen müssen.

  61. Willkommen in der Bundesliga, Milot Rashica!

  62. @63 Die Mainzer wollen sich unser Pokalhalbfinale gegen Bremen anschauen????

  63. ZITAT:
    “@63 Die Mainzer wollen sich unser Pokalhalbfinale gegen Bremen anschauen????”

    Nein, die Mainzer wollen ihr Pokalhalbfinale gegen Bremen wegen des hohen Zuschauerinteresses in der CoBa-Arena austragen. Muss man dir denn alles erklären…-

  64. Ach, ist erst Viertelfinale?

  65. One-way Tickets nach Banjul und Casablanca werden subventioniert werden.

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Denen geht es fanmässig schon so Scheisse, dass sie ihren Fans Geld geben müssen, damit die zu einem DFB-Pokal-Halbfinale 20 km mit der S-Bahn fahren?”

    “Es geht um Fanbusse, mein Freund. Die machen dass, damit sich die edlen Mainzer nicht mit dem Frankfurter Pöbel in öffentliche Verkehrsmittel quetschen müssen.”

    Die wissen aber dann hoffentlich schon, dass Knolle werfe, Mimosensträußcher verteile unn Schwellköpp schleppe im Waldstadion kein “Helau” hervorruft?
    Allerdings passt unsere Tormusik dazu ganz prima. Sollte ein würdiger Anlass sein, diese möglichst oft rauszublasen.

  67. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich kann mich noch an einem depperten “Helau” Wettbewerb von der Stadionregie bei einem Heimspiel gegen Mainz erinnern. Müsste so 2006 oder 2007 gewesen sein. Junge, war das peinlich.

  68. Diesmal haben wir ja Halläää dazu

  69. “Differenzen mit Embalos Management über dessen Beteiligung am Transfer.”
    Ein 16-Jähriger. Meine Fresse,
    http://www.kicker.de/news/fuss.....atzen.html

  70. Schmeißen wie blöd mit Geld um sich und beschwern sich dann, dass die Schmeißfliegen herbei schwirren.

  71. Causa Hollerbach: Würzburg macht jetzt (!) die “formale Voraussetzung für dessen Cheftrainer-Engagement bei den Hanseaten” frei.
    https://www.wuerzburger-kicker.....hollerbach

  72. ZITAT:
    “Schmeißen wie blöd mit Geld um sich und beschwern sich dann, dass die Schmeißfliegen herbei schwirren.”

    Ex. Akt.

  73. ZITAT:
    “Schmeißen wie blöd mit Geld um sich und beschwern sich dann, dass die Schmeißfliegen herbei schwirren.”

    Kann man so sehen. Auf der anderen Seite gibt es drei Verlierer. Das ist schwer verständlich.

  74. Wenn der Bub wirklich so super ist, dann wird ihn Benfica in zwei Jahrn für 40 verkaufen.

  75. ZITAT:
    “Causa Hollerbach: Würzburg macht jetzt (!) die “formale Voraussetzung für dessen Cheftrainer-Engagement bei den Hanseaten” frei.”

    Zu dem Thema habt ihr heute im Mutterschiff einen treffenden Kommentar.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1437950

  76. ZITAT:
    “Etwas zum Fall Hollerbach:
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3847280

    “… Heribert Bruchhagen, der Klubchef der Hamburger, ist sich dagegen keiner Schuld bewusst. Der Fußball in Würzburg sei für ihn “immer mit Herrn Fischer verbunden”, teilte er mit. Er sei davon ausgegangen, dass Fischer “die Autorität hat, das zu entscheiden”. …”

    Ist das so ein Beispiel, dass es auch mal schiefgehen kann mit “Hammer schon immer so gemacht”?

    Logisch hat Jakob Böllhoff Recht mit seinem Kommentar
    ZITAT:
    “… Es spricht nicht für den HSV, dass da nun mal wieder eine Geschichte über ihn im Umlauf ist, die irgendwie streng riecht. Es spricht nicht für die Kickers, dass sie öffentlich drohen, obwohl sich die Dinge hinter den Kulissen bestimmt genauso gut klären ließen – im Zweifel mit juristischer Unterstützung. Manchmal gibt es keinen Bösen und keinen Guten. Selbst wenn der HSV involviert ist.”
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1437950

    Irgendwie bezeichnend, dass der HaEssVau immer wieder in jedes noch so kleine Fettnäpfchen dabbt, das so rumstehen kann, selbst mit Herri am Ruder, dem alten Fahrensmann. Bis der Tanker auf Grund läuft, trotz aller Logistik?

  77. Ups.
    Wo war nochmal mein Zettel mit “F5”?

  78. ZITAT:
    “Wo war nochmal mein Zettel mit “F5″?”

    Liegt unter der Liste der html-Codes. ;)

  79. Also wenn ich den Herrn Bruchhagen, jetzt aus der Ferne, so herumstolpern sehe (metaphorisch) kann ich mir gar nicht vorstellen warum ich lange Zeit dachte, dass er sehr wichtig für die Eintracht sei.

    Aber ich dachte ja auch, mit dem Weggang von Zambrano wäre eine immense Lücke in der Abwehr gerissen; so wie auch beim Ausfall von Anderson oder dem Weggang von Kyrgiakos. Ich Dummerle, ich weiß nix.

  80. ZITAT:
    “Also wenn ich den Herrn Bruchhagen, jetzt aus der Ferne, so herumstolpern sehe (metaphorisch) kann ich mir gar nicht vorstellen warum ich lange Zeit dachte, dass er sehr wichtig für die Eintracht sei.

    Aber ich dachte ja auch, mit dem Weggang von Zambrano wäre eine immense Lücke in der Abwehr gerissen; so wie auch beim Ausfall von Anderson oder dem Weggang von Kyrgiakos. Ich Dummerle, ich weiß nix.”

    Du bist nicht allein.

  81. das sind ja auch Summen, Özil streicht jetzt 400.000 Euro mehr ein, nachdem er vermutlich seinen Vertrag verlängert hat – also wöchentlich 400.000.

    da sind die Forderungen unseres Torwarts doch wirklich Peanuts

  82. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo war nochmal mein Zettel mit “F5″?”

    Liegt unter der Liste der html-Codes. ;)”

    Bedankt :)

  83. “Aber ich dachte ja auch, mit dem Weggang von Zambrano wäre eine immense Lücke in der Abwehr gerissen”

    Das dachte ich beim Abgang von Kevin Trapp.

  84. Wenn Bruchhagen als jahrelanger Vorstandsvorsitzender nicht weiß, das man nicht mit einem Aufsichtsratvorsitzenden über Transfers verhandelt – dann wirds Zeit für die Rente.

  85. Jeder ist zu ersetzen, wie man sieht.

  86. A propos Zambrano, den hätte man günstig als Kadervertiefung bekommen können:

    https://www.transfermarkt.de/d.....ews/299567

    *duckundweg*

  87. Die Innenverteidigung könnte uns noch auf die Füße fallen.

  88. Hab’ gerade mal den Bericht zu Hollerbach gelesen: Da scheint’s aber gewaltige Probleme in Würzburg zu geben, wenn der Vorstand seinen Aufsichtsratschef und Hauptsponsor so blöde im Regen stehen lässt.

    Zudem ist das mit dem Trainer der nicht mehr als Trainer tätig ist, aber dennoch irgendwie tätig ist auch bemerkenswert.

    Aber – Würzburg. Wen juckt’s?

  89. ZITAT:
    “Die Innenverteidigung könnte uns noch auf die Füße fallen.”

    Ja.

  90. ZITAT:
    “Aber – Würzburg. Wen juckt’s?”

    Mich. Ich stehe da morgen abend wieder im Stau. Dreckskaff. Elendiges!!!

  91. ZITAT:
    “Mich. Ich stehe da morgen abend wieder im Stau. Dreckskaff. Elendiges!!!”

    Das wäre natürlich ganz anders, wenn Hollerbach dort noch unter Vertrag stünde. Ich sehe.

  92. Ja, der würde mich persönlich am Pöbel vorbei winken.

  93. Rolf Schafstall. Ein Kind der Bundesliga. Bei den üblichen Spässgen “Wer wird denn jetzt Trainer bei…” ist sein Name oft gefallen.

  94. ZITAT:
    “Jeder ist zu ersetzen, wie man sieht.”

    Außer unserem Watz.

  95. Der erst recht.

  96. ZITAT:
    ” “Es gibt keinen Grund – nicht einen einzigen Grund – anzunehmen, dass Niko Kovac diesen Verein zum 30. Juni verlässt”, …”
    Präsi Fischer lt. http://www.hessenschau.de/spor.....w-100.html
    Wurde ja auch Zeit, das mal (wieder) kund zu tun.
    Bezweifle halt nur, dass damit Ruhe im Karton ist.

  97. ZITAT:
    “Jeder ist zu ersetzen, wie man sieht.”

    Selbst ein AMFG14. Wer hätte das vor 1-2 Jahren gedacht außer mir?

  98. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jeder ist zu ersetzen, wie man sieht.”

    Selbst ein AMFG14. Wer hätte das vor 1-2 Jahren gedacht außer mir?”

    Du liest nicht aufmerksam genug mit.

  99. ZITAT:
    “Der erst recht.”

    Dauert nicht mehr lange, bis es den geklonten Watz geben wird.

  100. ZITAT:
    “Die Innenverteidigung könnte uns noch auf die Füße fallen.”

    Natürlich, aber wir sind dahingehend doch viel flexibler als letzte Saison. Selbst einen Abraham habe ich persönlich nicht wirklich vermisst in den letzten Spielen. Hätten wir mehr Punkte gehabt oder sogar weniger? Das weiß doch keiner. Die zweitwenigsten Gegentore sind auf jeden Fall ne Hausnummer, die sich die ganze Mannschaft erarbeitet hat.

  101. ZITAT:
    “Bezweifle halt nur, dass damit Ruhe im Karton ist.”

    Das wird erst eintreten, wenn Kovac bei einem größeren Club ist oder wegen langanhaltender Erfolglosigkeit gefeuert wurde. Ansonsten wird das so weitergehen, sobald bei einem Verein aus den Top-10 ein Trainer gesucht wird.

  102. @104: Ich lese hier gar nix außer meinen eigenen Beiträgen. Soweit kommts noch!

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bezweifle halt nur, dass damit Ruhe im Karton ist.”

    Das wird erst eintreten, wenn Kovac bei einem größeren Club ist oder wegen langanhaltender Erfolglosigkeit gefeuert wurde. Ansonsten wird das so weitergehen, sobald bei einem Verein aus den Top-10 ein Trainer gesucht wird.”

    Genießen wir es einfach, dass mal ein Trainer sich für höhere Weihen durch seine Arbeit in Frankfurt qualifiziert. Davon profitiert zwangsläufig ja auch der eigene Verein.
    Sehr viele Anhänger anderer Vereine würden sicher sofort mit uns tauschen wollen – allein beim Namen Korkut…

  104. Mir wurde heute Mittag gerüchtet, der Gumny sei durch den Med-Check gefallen. Davon steht hier aber nix:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....latzt.html
    Was erlauben kicker-online? Der Gumny sollte schon im Winter kommen, da war von Wendts Verletzung noch keine Rede.

  105. ZITAT:
    “Genießen wir es einfach, dass mal ein Trainer sich für höhere Weihen durch seine Arbeit in Frankfurt qualifiziert. Davon profitiert zwangsläufig ja auch der eigene Verein.”

    Mit.

  106. mal ne Frage ; zählen Boateng und Dadashov im Eintracht Kader als deutsche Spieler? Oder nicht weil sie für Ghana bzw Aserbaidshan spielten?

  107. Wie gut es der Eintracht geht merkt man ja auch an der geringen Anzahl der hereintröpfelnden Beiträge. Und wenn ich hier auch noch auf das schwer verdiente Anrecht der kostenlosen Bespaßung durch die Volltreffer-Dauersatire verzichten muss weil die Eintracht gewonnen hat (keine Volltreffer nach Siegen, *immer*) dann soll es so sein; möglichst dauerhaft.
    Denn der Hesse kann nur knoddern, ansonsten muss er eben still sein.

  108. ZITAT:
    “Dauert nicht mehr lange, bis es den geklonten Watz geben wird.”

    Quatsch. Zwei Neue, Bessere!

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dauert nicht mehr lange, bis es den geklonten Watz geben wird.”

    Quatsch. Zwei Neue, Bessere!”

    Neue Optionen für den Volltreffer! Watz diskutiert mit Watz.
    Oder einer hinter der Kamera, der andere mit Ingo und Thomas.

  110. ZITAT:

    Genießen wir es einfach, dass mal ein Trainer sich für höhere Weihen durch seine Arbeit in Frankfurt qualifiziert.”

    Langsam. Veh strebte nach seiner Waldmeisterphase auch nach Spitzenvereinen. Ausbildungsverein halt.

  111. @116

    Da hat er ja auch einen Aufsteiger in die EL geführt und sich dadurch interessant für Spitzenvereine gemacht. Also haben wir profitiert (aber nichts nachhaltig draus gemacht…)

    q.e.d.

  112. Die F1 ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Schade um die Grid Girls:
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....26100.html
    Politische Korrektheit trägt ganz schön graue Kleider. Wie sehr ich doch den Bernie vermisse, schluchz.

  113. Autofahrn mit Überholen und so geht mir da mehr ab.

  114. ZITAT:
    “Autofahrn mit Überholen und so geht mir da mehr ab.”

    Das sowieso.

  115. Die Formel 1 war schon mit der Erfindung der Flügel und Spoiler tot. Sie hat’s nur ein paar Jahrzehnte nicht gewusst. Die Mädels machen den Bock auch nicht mehr vom Eis.

  116.  „Irgendwann werde ich nicht mehr auf dieser Welt sein, aber bis zu diesem Zeitpunkt werde ich immer den Adler in der Brust tragen.“

    Wow!

  117. Gleich ist es 18:00, jetzt wird es eng mit weiteren Transfers.

  118. ZITAT:
    “Gleich ist es 18:00, jetzt wird es eng mit weiteren Transfers.”

    Also heute?

  119. Gerade noch Zeit für den neuen IV.

  120. Und den Regäsel will keiner.

  121. Kommt keiner mehr. Hat Niko doch gesagt.

  122. Die Briten dürfen noch bis 24:00 Uhr 31.01.18. Kann mich aber täuschen. Macht ja jeder was der Verband für richtig hält. Soviel hab ich, wenn ich mich nicht falsch informiert habe herausgefunden. Heute war gestern ja morgen.

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dauert nicht mehr lange, bis es den geklonten Watz geben wird.”

    Quatsch. Zwei Neue, Bessere!”

    vor allem jüngere und billigere und vor allem weiblich und hübsch anzuschauen!

  124. ZITAT:
    “Hat Niko doch gesagt.”

    War das nicht Fredi?

  125. Weibliche Watze, noch dazu hübsch?
    Soweit ist die Wissenschaft noch nicht..

  126. ZITAT:
    “http://www.90min.de/posts/5964002-einigkeit-erzielt-niko-kovac-bekommt-neuen-eintracht-vertrag”

    Sauber! Die beste Nachricht des Tages, echt jetzt.

  127. ZITAT:
    “Lesenswerter Beitrag:
    http://www.fr.de/politik/studi.....-a-1438227

    Interessant finde ich, dass Leute z.B. von der FR ‘objektive’ Informationen erwarten. Vielleicht beim Fernsehprogramm und den Fußballergebnissen, aber doch nicht bei Berichten über politische Ereignisse. Die FR war schon ein linke Filterblase, bevor es das Wort überhaupt gab.

    Tagesschau, heute – da erwarte ich mir eine möglichst neutrale Berichterstattung, aber doch nicht von FR, Welt oder taz.

  128. ZITAT:
    “Sauber! Die beste Nachricht des Tages, echt jetzt.”

    So ‘ne richtige Nachricht ist das ja leider noch nicht.

  129. ZITAT:
    “Tagesschau, heute – da erwarte ich mir eine möglichst neutrale Berichterstattung, aber doch nicht von FR, Welt oder taz.”

    Was der Bambus sagt.

  130. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sauber! Die beste Nachricht des Tages, echt jetzt.”

    So ‘ne richtige Nachricht ist das ja leider noch nicht.”

    Ach hupps, recht haste, hab vor lauter Begeisterung die Kwelle überlesen, ok also abwarten und Abbel trinken..

  131. ZITAT:
    “Tagesschau, heute – da erwarte ich mir eine möglichst neutrale Berichterstattung, aber doch nicht von FR, Welt oder taz.”

    Erwartet du etwa auch, dass der (nicht die) Storch die Kinder bringt?
    Deine Erwartungen könnten enttäuscht werden.

  132. Hoffentlich machen wir es besser, wenn die Angebote kommen.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1438321

  133. ZITAT:
    “Tagesschau, heute – da erwarte ich mir eine möglichst neutrale Berichterstattung”

    Da rufe ich gleich mal “Buhhh” und lasse den Watz den Ton höher regeln.

  134. Transfers in die Schweiz und nach China sind noch eine Weile möglich. Vielleicht überlegt es sich der Alex ja nochmal, hatte er mit China doch schon mal geliebäugelt.

  135. Falls einer von euch in einem Sportverein aktiv ist, der ein paar Klapp-Sitze gebrauchen kann:
    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....26250.html

  136. ZITAT:

    “Da rufe ich gleich mal “Buhhh” und lasse den Watz den Ton höher regeln.”

    ZiB ist da besser?

  137. ZITAT:
    “OT: Denen in Kaiserslautern bleibt auch nichts erspart.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nimmt.html

    Vom geplanten Wechsel von Halil Altintop zum FCK kam bisher außer einem “zieht sich” keine Vollzugsmeldung.

  138. ZITAT:
    “ZITAT:
    “OT: Denen in Kaiserslautern bleibt auch nichts erspart.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nimmt.html

    Vom geplanten Wechsel von Halil Altintop zum FCK kam bisher außer einem “zieht sich” keine Vollzugsmeldung.”

    Könnte am Trainerwechsel liegen.

  139. “Kovac […] hat sich laut Informationen der Sport Bild mit den Frankfurtern auf eine Verlängerung (bis 2020 oder 2021) seines derzeit noch bis 2019 gültigen Vertrags geeinigt. […] Es herrsche Einigkeit darüber, die Zusammenarbeit über 2019 hinaus ausdehnen zu wollen. Aktuell gehe es nur noch um eine Ausstiegsklausel, die ab Sommer 2019 Gültigkeit hätte.”

    Also der Vertrag bis 2019 wird verlängert und dabei eine Ausstiegsklausel für 2019 eingebaut.

    Ich glaube ich werde alt.

  140. ZITAT:
    “Kovac […] hat sich laut Informationen der Sport Bild mit den Frankfurtern auf eine Verlängerung (bis 2020 oder 2021) seines derzeit noch bis 2019 gültigen Vertrags geeinigt. […] Es herrsche Einigkeit darüber, die Zusammenarbeit über 2019 hinaus ausdehnen zu wollen. Aktuell gehe es nur noch um eine Ausstiegsklausel, die ab Sommer 2019 Gültigkeit hätte.”

    Also der Vertrag bis 2019 wird verlängert und dabei eine Ausstiegsklausel für 2019 eingebaut.

    Für 80 Millionen darf er gehen, heißt das übersetzt

  141. Ok, also 2019 zu den Seppels, nachdem er hier, auf Platz 18 liegend und in der CL-Finalrunde, zur Winterpause 18/19 rausgeflogen ist.

  142. ZITAT:
    “Ich glaube ich werde alt.”

    Werden wir alle. Immer. Nicht nur hier. ;-)
    Also wenn Kovac 1 Jahr älter ist (2019) würde sein jetziger Vertrag auslaufen. Ablösefrei.
    Wenn der jetzige Vertrag verlängert wird (bis 2020 oder 2021), läuft dieser (neue) Vertrag aus. Und der neue (!) Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel für 2019 (in unbekannter Höhe = unbekannte Hürde) zu Gunsten von Eintracht Frankfurt.
    Wo ist jetzt dein Problem? Wir stellen uns als Verein doch besser als derzeit mit jetzigem Vertrag.
    Auch wenn ich Kovac² derzeit gerne ein Schild aufkleben würde “Nur gucken, nicht anfassen und/oder abwerben”.

  143. ZITAT:
    “Jetzt bestätigt”

    http://fck.de/de/halil-altinto.....k-zurueck/

    “Herzenssache”
    Nehme ich ihm sogar ab und wünsche viel Erfolg.

  144. ZITAT:
    “ZiB ist da besser?”

    Darauf spielte der Boccia an:

    http://meedia.de/2018/01/29/ta.....raezision/

  145. Tja, wir bauen eine neue Geschäftsstelle und der FCBäh die Münchener Altstadt um
    http://www.sueddeutsche.de/mue.....-1.3847414
    Auf Jahre enteilt ist ja eine Sache, Mit eigener Großkotzigkeit protzend den “Mitbewerbern” mangelnde Anstrengungen unterstellen, ist dann eine ganz andere Sache.

  146. Herri, Herri, Herri. Armer Waldschmidt, dem hätte der Streich gut getan

    https://sportbild.bild.de/bund.....sport.html

  147. PRINCE!
    (ich glaub ich denk nach Jermaine, Tony, Jay-Jay und dem Alex das erste mal über eine beflockung nach ;)))

  148. TEAM NIKOWATSCH!
    Die Notwendigkeit des JETZT!

  149. ZITAT:
    “PRINCE!
    (ich glaub ich denk nach Jermaine, Tony, Jay-Jay und dem Alex das erste mal über eine beflockung nach ;)))”

    Haller!

  150. ZITAT:
    “… Haller!”…

    DEN mein ich! – oder am End doch den Boateng?!?

  151. Ei.

    dann hogge mer im Sommer uff 150 Mio Ois und kriegen noch nicht ma nen 16-Jährigen von Benfica.

  152. Mainzer sollen Kostümiert kommen hahahahaha was Spacken
    http://cityboost.de/mainz-05-f.....frankfurt/