Huch! Korrekturen

Foto: dpa.
Foto: dpa.

Die Rückrunde der Fußballbundesliga, Abteilung Oberhaus, hat begonnen, die Tabelle des 18. Spieltages steht fest, man schaut drauf und reibt sich verwundert die Augen. Eintracht Frankfurt ist Dritter. Eintracht. Frankfurt.

Im Schneckenrennen um diesen dritten Platz mit ein wenig Glück und der Hilfe anderer Mannschaften noch vor Borussia Dortmund, vor der TSG aus Hoffenheim, vor der Hertha aus Berlin. Auch so eine Überraschung, wenn auch schon etwas länger als die Eintracht, diese Berliner.

Eine Momentaufnahme, sicher.

Aber eine, die man durchaus mal auskosten darf. Und wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt (etwas, wozu man durchaus in der Lage ist, wie die Vergangenheit lehrt), kann man diesen Platz sogar noch eine weitere Woche halten. Wird Zeit, dass man diese vermaledeiten acht Punkte, die man zum Erreichen des Saisonziels noch benötigt, endlich einfährt. Damit da dann eine Korrektur erfolgen kann.

Solange aber fällt das ewig lange Warten auf das nächste Spiel mit Blick auf die Zwischentabelle schon recht leicht. Zumal es ja auch noch wärmer werden soll.

Schlagworte:

327 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, erster.
    Hammer, die Tabelle nach dem ersten Rückrunden-Spieltag!
    Ede, ick freu mir…

  2. Halmakenreuther

    Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, nicht real. Man weiß gar nicht so richtig, wie man sich nun verhalten soll. Früher blieb einem immer die Hoffnung auf Siege, auf bessere Zeiten. Aber was soll einem jetzt noch Hoffnung machen, als Tabellendritter?

  3. Gude Morsche!

    Immer noch Dritter! Geil!

  4. Rheinland Adler

    Den Moment geniessen.

    Guten Morgen Frankfurt.

  5. Europapokal.

    Auf der Welle reiten und alles mitnehmen was geht. Erstaunlich, dass immer noch in den Medien kaum über die Eintracht gesprochen wird. Die werden sich am Ende alle wundern wenn wir nach Barcelona fahren.

  6. ZITAT:
    “Europapokal.

    Auf der Welle reiten und alles mitnehmen was geht. Erstaunlich, dass immer noch in den Medien kaum über die Eintracht gesprochen wird. Die werden sich am Ende alle wundern wenn wir nach Barcelona fahren.”

    Der Opdendingens hat die Eintracht gestern Abend in der Sportschau nichtmal erwähnt! Von Leipzig direkt zu Platz 4 – schon frech.

  7. “Wird Zeit, dass man diese vermaledeiten acht Punkte, die man zum Erreichen des Saisonziels noch benötigt, endlich einfährt.”

    Hätte nie gedacht so einen Satz im Januar mal zu hören. Also im Bezug zur Eintracht.

    Die sind echt gut diese Eingangsdingens. Warum liest die bloss keiner.

  8. Das Ganze ist wie ein Hochseilakt: mit Bedacht Schritt für Schritt, sonst kommt der Absturz schneller als einem lieb ist.

  9. Ich habe nur den letzten Satz gelesen. Dazu muss ich sagen, mir ist schon sehr warm ums Herz.

  10. Dürfen wir denn heute mal wieder auf einen Volltreffer hoffen oder fällt er widrigen Umständen zum Opfer?

  11. ZITAT:
    “Dürfen wir denn heute mal wieder auf einen Volltreffer hoffen oder fällt er widrigen Umständen zum Opfer?”

    Selbermachen! Nicht immer nur wollen und gratis konsumieren!

  12. ZITAT:
    “Der Opdendingens hat die Eintracht gestern Abend in der Sportschau nichtmal erwähnt! Von Leipzig direkt zu Platz 4 – schon frech.”

    Das liegt bestimmt daran, dass wir noch keine Eigenleistung vollbracht haben.
    Entweder waren die Anderen formschwach oder irgendwie anders von der Rolle, Schalke, Bayern, Gladbach, etc.
    Oder die Mitbewerber spielen für uns, siehe gestern Berlin, Dortmund.
    ;-)

  13. Wann kommt Beuler?

  14. Es fühlt sich völlig richtig an…Das ist die vom Fußballgott vorgesehene Ebene auf der sich EF bewegen soll. Natürlich mit Luft nach oben. Weider als weider.

  15. CL-Quali, HSV direkt runner. Abpfeifen diese Saison, sofort!

  16. http://www.hsv-arena.hamburg/2.....ian-pogba/
    “Tja, lieber Herr Bruchhagen. Jetzt hat es tatsächlich nicht mal 2 Monate gedauert und sie haben alles das, wofür sie standen, über Bord geworfen. Nur Geld ausgeben, welches man auch hat. Die Kaderkosten den gezeigten Leistungen anpassen. Wirtschaften, haushalten. 30 Jahre als Manager oder Vorstandsvorsitzender und dann hat es dieser Verein in weniger als 2 Monaten geschafft, dass sie alles verleugnen, woran sie glauben. Hut ab.”

  17. Ganz vernünftige Kommentare, da beim HSV.
    Der Norddeutsche ruht doch eher in sich.

  18. 3 Siege aus den nächsten 3 Bundesligaspielen fordere ich. Das ist sogar der Eintracht zuzutrauen momentan!

  19. Die Tabelle lügt nicht.

  20. Kovac ist schon geil. Da gibt er dem Team 2,5 Tage frei, aber sie müssen Läufe mit der Pulsuhr machen. Wann hat es so etwas schon mal bei der Eintracht gegeben?

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....91022.html

  21. ZITAT:
    “Der Opdendingens hat die Eintracht gestern Abend in der Sportschau nichtmal erwähnt!”
    ZITAT:
    Das liegt bestimmt daran, dass wir noch keine Eigenleistung vollbracht haben.”

    Man muss vielleicht gar so keine plausiblen Theorien entwerfen.
    Schlagende Fakten: Der Matthias ist ein geborener Lipper aus Detmold und hat eine Vergangenheit als Stadionsprecher bei Gladbach. So.

  22. Die zahlenden Schauer fordern einen Euphorie-Volltreffer jetzt!

  23. ZITAT:
    “Läufe mit der Pulsuhr”

    Uli, das hat mit Sport nix zu tun. Das gehört doch heute schon zum normalen Lebenstil. Auch (ganz besonders?) bei Leuten, denen weisgemacht wird, man könne nicht 3-mal 20 Minuten in der Woche laufen, ohne anschließend 3-mal 1 Stunde am PC zu sitzen, um seine Daten (Laufstrecke, Tempo, Höhenunterschied, Puls…) aufzuarbeiten.
    Ergo: Der Kovac hat das denen wahrscheinlich erlaubt.

  24. Ähm 19 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 17 auf die Relegation. Dieses Jahr braucht man keine 40. Im Lebbe ned.

    Ich weiß, die Frage ist halbwegs bescheuert, aber hat jemand eine Karte für Sonntag in Block 40 abzugeben?

  25. Übrigens habe ich mich beim ersten flüchtigen Blick aus´s dpa-Photo oben kurz erschrocken, weil ich von links Marco Russ ins Bild spazieren sah.

  26. Moin moin,

    ich schau nur selten vorbei hier, vielleicht wurde meine Frage auch schon öfter gestellt.
    Gibts keine “Volltreffer”-Videos mehr? Ist glaub ich schon seit 11. Dezember kein neues erschienen.
    Hab ich immer mal gern gesehen…. warte gespannt…..
    Grüße
    Michael

  27. Rasender Falkenmayer

    Gude
    wohin soll das nur führen?

  28. Übbigens, Schalke hat den dritthöchsten Spieleretat der Liga: 80 Mios. Glückwunsch!
    Hasebe im Zentralorgan in der Mannschaft des Tages. Kwelle: Zentralorgan.
    Im Revolverblatt ist es der Fußballgott. Kwelle: Revolverblatt.

  29. ZITAT:
    “wohin soll das nur führen?”

    Luftfahrtpionier Daidalos sagt: “Seid ganz getrost – die Federn des Adlers sind ja nicht mit Wachs befestigt!”

  30. ZITAT:
    “Im Revolverblatt ist es der Fußballgott. Kwelle: Revolverblatt.”

    Kein Wunder – die FR ist halt Meierorientiert. :)

  31. Das Fachblatt schreibt von beendeten Flüchen.

    Quelle Kicker

  32. “Ist glaub ich schon seit 11. Dezember kein neues erschienen.
    Hab ich immer mal gern gesehen…. warte gespannt…..”

    Schon isses da :-)

  33. Rasender Falkenmayer

    Ich hoffe , der Sieg vom Samstag lenkt nicht davon ab, dass im zentralen Mittelfeld Personamangel herrscht, der auch nicht schnell zu verschwinden verspricht. Obwohl ich Barkok die Schangse gönne, wäre mir die Verpflichtung eines einatzbereiten bundesligatauglichen ZM-Spielers ein Anliegen. Das kann sich in unserer Lage auch richtig lohnen, wenn dadurch internationale Millionen geschnappt werden können. Also: bitte.

  34. Und Flum ist wech…

  35. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Gedankt für den Volltreffer.

  36. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    “Und Flum ist wech…”

    Vom persönlichen abgesehen: Vermisst den irgendwer fußballerisch?

  37. Puh, hier ist ja so gar nix los. Nach dem Titel gibt’s dann wohl nur noch maximal zwei Kommentare zu lesen:

    1. Klasse!
    2. Meier raus!

  38. Jaja, gute Nachrichten und hohe Zugriffszahlen sind ganz einfach nicht vereinbar. Es müsste mal wieder ne richtig blöde, unnötige Klatsche her.

    Oder halt was mit sex and crime.

  39. Sonntag sollten wir etwas für das Torverhältnis tun.

  40. ZITAT:
    “Jaja, gute Nachrichten und hohe Zugriffszahlen sind ganz einfach nicht vereinbar. Es müsste mal wieder ne richtig blöde, unnötige Klatsche her.

    Oder halt was mit sex and crime.”

    Ich komme aus einem kleinen katholischen Dorf. Da gab es nicht mal einen Pfarrer. Da musste man sich noch selbst belästigen.. ist das sex und crime genug?

  41. Ah, da geht’s chon los: Jetzt droht uns der Pofalla als Bahnchef.

  42. ZITAT:
    “ist das sex und crime genug?”

    Nun ja, vielleicht ist hier die Zielgruppe dann doch etwas zu speziell.

  43. Der #33 entgegne ich einen herzhaften Pirmin Schwegler, allerseits. Hatte ich hier schon vor Tagen gewünscht.

    Pofalla! Aber bitte nur nasal ausgesprochen. Gesundheit!

  44. Vicequestore Patta

    Bei 98 ist ja schön Feuer unterm Dach. Erst ledert der Frings in einem ganz komischen Deutsch auf der Konferenz nach dem Spiel gegen Köln gegen seinen Spieler Jungwirth los, der beim 1:6 gar nicht im Kader stand. Der hat sich jetzt entschieden und wortreich gewehrt. Kwelle: Sport 1.

  45. Vicequestore Patta

    Ist vermutlich hier nicht mehr neu, fand ich aber bemerkenswert, weil ich außer dem Freitagspiel und gestern Sky 90 nur das vom Spieltag mitgekriegt habe…

  46. Hochmut kommt vor dem Fall.

  47. Da! Bad Vilbel mit Katastrophenmeldung im Mittagsmagazin.

  48. ZITAT:
    “Da! Bad Vilbel mit Katastrophenmeldung im Mittagsmagazin.”

    papperlapapp. Wer nicht groß denkt, kann auch nichts großes leisten. Würde mich nicht wundern wenn die dauerverzagten Hosenshicer hier ein neues Hashtag schaffen…. Stop jetzt..

    und natürlich immer, alle. jawohl!

  49. ZITAT:
    “Und Flum ist wech…”

    Wo kann man denn darüber etwas detaillierter nachelesen?

  50. Vicequestore Patta

    Warum macht das der Frings?

    Wenn er einen Mann axt, um bei den anderen irgendeine Art von “Hallo-Wach-Effekt” zu erzeugen, dann doch bitte nicht einen, der sportlich keine Rolle mehr spielt, innerlich gekündigt hat und der verbal zurückschlagen kann. Das ist wohl nach hinten los gegangen.

  51. ZITAT:
    “Jaja, gute Nachrichten und hohe Zugriffszahlen sind ganz einfach nicht vereinbar. Es müsste mal wieder ne richtig blöde, unnötige Klatsche her.”

    Wie sagte Heinz schon gestern: “nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen”

  52. “Warum macht das der Frings?”

    Profilneurose?

  53. Ach Frings, der Brave. Versucht jetzt, den Strengen zu geben. Unter Stress ungewohntes Terrain betreten. Muss zwangsläufig misslingen.

  54. AM Sonntag müssen wir für Platz 3 wieder nachlegen. Das ist blöd, sollte sich aber dennoch gegen angeschlagene Darmstädter bewerkstelligen lassen, zumal dann wieder mit Rebic und Hradi.

  55. Wolfsburg downsized…
    Der VfL Wolfsburg hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ashkan Dejagah kehrt von Al-Arabi aus Doha zurück zu den Niedersachsen,

  56. Vorrausgeschickt, dass ich wenig Details kenne, also “keine Ahnung” habe, wie es hier so gerne heißt:
    Ich hätte bei D98 eher versucht Schuster zurück zu holen statt Frings. Das wäre vielleicht mal eine gute Rückholaktion gewesen…
    Schusters Wechsel nach Augsburg und dann die rechte fixe Entlassung fand ich aber eh nicht so schlüssig. Die Art des Schuster-Fussballs, die Reuter nicht gefallen hat, war doch irgendwie absehbar, oder? Naja, wie gesagt ich kenne wenig Details.

    Insgesamt aus meiner Sicht eine “loose-loose” Situation – Schuster nach Aufstiegsmärchen und tollem Klassenerhalt jetzt ohne Job und D98 auf dem Weg in die zweite Liga….

  57. Schuster hat recht viel wissenschaftsstädtisches Porzellan zertrümmert, indem er auf einer PK 3-4 Tage bevor sein Wechsel bekannt wurde noch einen von “wir haben mir dieser Mannschaft hier noch viel vor” schwadroniert hat und alle inkl. der Clubführung kurz danach überraschend vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

    Dieser Vorgang zusammen mit der seltsamen Entlassung in A.(blaues Auge, ordentliche sportliche Bilanz) läßt mich ja auf irgend ein persönliches Problem wie Drogensucht o.ä. schließen. Ist natürlich reine, ahnungslose Spekulation…

  58. ZITAT:
    “….:Insgesamt aus meiner Sicht eine “loose-loose” Situation – Schuster nach Aufstiegsmärchen und tollem Klassenerhalt jetzt ohne Job und D98 auf dem Weg in die zweite Liga….”

    Ooooh, wie forschtbar… :)

  59. Nur damit hier mal was steht: Ich hatte unserer Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut ohne Huschti und Fabian (Denker und Lenker und Kreativer) so kontinuierlich ihren erfolgreichen Stiefel weiterspielen zu können.
    Da sieht man mal was erfolgreich eingedrillte Systeme ausmachen, what a nice surprise…

  60. Wagner zwei Spiele gesperrt. Hätte ich eigentlich auf mindestens drei Spiele getippt. Zumal er ja Wiederholungstäter ist.

  61. p.s. und je mehr Stunk bei Darmstadt, desto gut, ich will die 3 Punkte!

  62. @Binde, sowas mit “persönlichen Problemen” kam mir auch in den Sinn. @Tscha – Yo, den Dreier sollten wir uns holen. Aber solange wir die Punkte bekommen, hab ich nix gegen mehr Hessen in der Bundesliga :-)

  63. ZITAT:
    “Wagner zwei Spiele gesperrt. Hätte ich eigentlich auf mindestens drei Spiele getippt. Zumal er ja Wiederholungstäter ist.”

    Hat sich gut verkauft, der Junge.

  64. Der Sandro ist ja auch eher mehr so ein Gutmensch.

  65. ZITAT:
    “Dieser Vorgang zusammen mit der seltsamen Entlassung in A.(blaues Auge, ordentliche sportliche Bilanz) läßt mich ja auf irgend ein persönliches Problem wie Drogensucht o.ä. schließen. Ist natürlich reine, ahnungslose Spekulation…”
    Das klingt für den Fachmann in der Tat ahnungslos.

  66. ZITAT:
    “Der Sandro ist ja auch eher mehr so ein Gutmensch.”

    Verdient halt nur zu wenig.

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wagner zwei Spiele gesperrt. Hätte ich eigentlich auf mindestens drei Spiele getippt. Zumal er ja Wiederholungstäter ist.”

    “Hat sich gut verkauft, der Junge.”

    Ein Spiel Sperre haben sie abgezogen, weil er sich doch so sehr erschrocken hat. Über sich selbst.

  68. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dieser Vorgang zusammen mit der seltsamen Entlassung in A.(blaues Auge, ordentliche sportliche Bilanz) läßt mich ja auf irgend ein persönliches Problem wie Drogensucht o.ä. schließen. Ist natürlich reine, ahnungslose Spekulation…”
    Das klingt für den Fachmann in der Tat ahnungslos.”

    Was sagt denn dann der Fachmann?

  69. Die Tabelle so groß als möglich ausdrucken und an die Bürotür hängen, das macht gerade besonders viel Spaß..
    Noch mehr, wenn man denn andere, interessierte Fußball-Fans unter den Kollegen hätte.
    *seufz*
    Dafür wurde dem Gatten -als nun wirklich völlig Unbeteiligtem – schon mehrfach gratuliert.
    Bin ja eigentlich der Typ stille Genießerin, aber das fällt momentan schon etwas schwer ;)

    Und mercie vielmal für die Aufarbeitung des Jahres/Saisonwechsel per Volltreffer, aber „bis Ostern“?!
    Och nöh jetzt.

  70. Auch von mir ein großes Dankeschön für den heutigen Volltreffer und hoffe doch, dass es jetzt nicht zur Gewohnheit wird, diesen nur noch mit monatelangem Abstand zu senden.

  71. ZITAT:
    “Auch von mir ein großes Dankeschön für den heutigen Volltreffer und hoffe doch, dass es jetzt nicht zur Gewohnheit wird, diesen nur noch mit monatelangem Abstand zu senden.”

    Doch. Wenn monatelang Pause ist schon.

  72. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dieser Vorgang zusammen mit der seltsamen Entlassung in A.(blaues Auge, ordentliche sportliche Bilanz) läßt mich ja auf irgend ein persönliches Problem wie Drogensucht o.ä. schließen. Ist natürlich reine, ahnungslose Spekulation…”
    Das klingt für den Fachmann in der Tat ahnungslos.”

    Was sagt denn dann der Fachmann?”

    Gar nix sag ich, weißte Bescheid…-)

  73. Hessenschau: Stadt macht Weg für Eintracht – Zentrale frei

  74. Die Aussagen von Binden in der #58 lassen mich ja auf irgend ein persönliches Problem wie Analfisteln in Verbindung mit einer fiesen PHimose o.ä. schließen. Ist natürlich reine, ahnungslose Spekulation…

  75. So erfreulich sich das auch erstmal liest:

    Eintracht Frankfurt macht mehr Gewinn als erwartet

    Schiefgehen darf wohl ganz offensichtlich nix.

  76. ZITAT:
    “Hessenschau: Stadt macht Weg für Eintracht – Zentrale frei”

    Abwarten. Der Tennis-Bub machts jetzt wie die Pferdeschinder und kettet sich dort dann fest.

  77. Danke Herri!

  78. ZITAT:
    “Abwarten. Der Tennis-Bub machts jetzt wie die Pferdeschinder und kettet sich dort dann fest.”

    Zudem sollten wir auch mal die Stadionfrage klären, bevor wir für 30 Mios irgendwas bauen.

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Abwarten. Der Tennis-Bub machts jetzt wie die Pferdeschinder und kettet sich dort dann fest.”

    Zudem sollten wir auch mal die Stadionfrage klären, bevor wir für 30 Mios irgendwas bauen.”

    Wenn wir die EM kriegen, wird das Ding nochmal ordentlich aufpoliert. Vielleicht dürfen wir aber diesmal mitreden.

  80. “Zudem sollten wir auch mal die Stadionfrage klären, bevor wir für 30 Mios irgendwas bauen.”

    Das sollte man meinen. Ich unterstelle mal, dass es da in irgendeiner Form ein “Junktim” oder so etwas Ähnliches geben wird.

  81. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Abwarten. Der Tennis-Bub machts jetzt wie die Pferdeschinder und kettet sich dort dann fest.”

    Zudem sollten wir auch mal die Stadionfrage klären, bevor wir für 30 Mios irgendwas bauen.”

    Man kann ja auch die Stadt / die Stadiongesellschaft bauen lassen. Bleibt die Pacht trotzdem unverändert, wäre das vielleicht ein tragfähiger Kompromiss. Mehr Leistung und Komfort für’s gleiche Geld.

  82. Apropos Stadion: Ich habe echt das Gefühl, dass wir die einzigen Idioten weltweit sind, die eine mehr als auskömmliche Miete zahlen.

    Und dabei haben wir weder ein Aquarium noch Infinty-Pools in der Kurve!

  83. Westend-Adler unterwegs

    Nochmal zum erfreulichen Schlackespiel, mit etwas Abstand:

    Chandler und Hasebe für mich die besten Kicker.

    Den Wechsel Hrgota / Sefe hab ich bis jetzt nicht verstanden.

    Der Defensivverbund hat hervorragend funktioniert, auch weil die Offensivkräfte ihren Aufgaben bei Ballbesitz des Gegners sehr aufmerksam und diszipliniert nachgekommen sind. In diesem Bereich ist die Handschrift des Trainers in Verbindung mit dem sehr engagierten und bissigen Zweikampfverhalten nach wie vor am Besten zu erkennen. Die Idee mit dem Libero in der Dreierkette trägt nach wie vor Früchte.

    Der Erfolg dieser Spielweise wird freilich dadurch begünstigt, dass die Eintracht im bisherigen Saisonverlauf sehr oft in Führung gegangen ist (auch Dank hoher Effizienz) und keines dieser Spiele mehr verloren ging. Die Gegner tun sich sehr schwer, nach einem Rückstand die defensive Grundordnung der Eintracht zu knacken. Und das ist auch kein Zufall (siehe oben), was in Ansehung der nahezu optimalen Umsetzung der Kovac’schen Vorgaben ein dickes Kompliment verdient.

    Entsprechendes gilt für den Fakt, dass viele Kicker sehr oft an ihre persönliche Leistungsgrenze herankommen. Totalausfälle sind die absolute Ausnahme. Da muss auch der Trainerstab zwangsläufig seinen Anteil daran haben.

    Wo Licht ist, ist erfahrungsgemäß auch Schatten:

    Nach wie vor gibt es größere Spielabschnitte, in denen die Eintracht mit dem Ball nur wenig anfangen kann und die Passquote ziemlich miserabel ausfällt. Vor allem der erste (vorentscheidende) Pass nach Ballgewinn lässt in aller Regel nicht erkennen, dass und welcher konkrete Spielzug jetzt eingeleitet werden soll. Rausgespielte Torchancen sind selbst bei Kontersituationen Mangelware. Was natürlich auch mit nach hinten verteidigenden Offensivkräften zu tun hat, die bei so manchem Ballgewinn dann vorne als Anspielstation fehlen.

    Das ist ein Manko, das ein CL-Aspirant wohl abstellen muss, wenn er am Ende noch vorne dabei sein will. Sich nach einer Führung darauf zu verlassen, dass wegen guter Verteidigungsarbeit gegen einen (bekannt) uninspirierten Gegner schon nichts anbrennen wird, kann nicht immer gutgehen.
    Bei den ausstehenden schweren Auswärtsspielen wird es vermutlich schiefgehen, weil dort auch die individuelle Qualität des offensiven Personals mal den Ausschlag geben kann. Da wäre es hilfreich, das Spiel mit passsicheren eigenen Aktionen zumindest gelegentlich auch mal länger in der gegnerischen Hälfte oder doch zumindest recht weit weg vom eigenen Strafraum halten zu können. Auf Schlacke hat das mehr schlecht als recht funktioniert.

    Die Tabelle lügt zwar in der jetzigen Saisonphase nicht mehr, oder nur wenig. Aber sie ist auch nur eine Bestandsaufnahme. Und meine Prognose ist, dass im Spiel nach vorne noch Einiges verbessert werden muss, soll es am Ende für einen CL-Platz reichen. Und nein, der Kick gegen die gedemütigten Lilien ist dafür nicht der Maßstab; also hoffentlich nicht.

  84. ZITAT:
    “Man kann ja auch die Stadt / die Stadiongesellschaft bauen lassen. Bleibt die Pacht trotzdem unverändert, wäre das vielleicht ein tragfähiger Kompromiss. Mehr Leistung und Komfort für’s gleiche Geld.”

    Dann steigen die Baukosten allerdings auf irgendwas jenseits der 100 Mios und das ist dann dem Steuerzahlerbzw. Wähler nicht mehr vermittelbar, dass die ‘Millionäre von der Eintracht’ den Luxusbau umsonst bekommen.

    Die Heizung wird dann übrigens auch im Neubau nicht funktionieren.

  85. Tickert eigentlich jemand vom Riederwald?

  86. “dass im Spiel nach vorne noch Einiges verbessert werden muss”

    Vgl.: Zahl der geschossenen Tore…

  87. ZITAT:
    “Apropos Stadion: Ich habe echt das Gefühl, dass wir die einzigen Idioten weltweit sind, die eine mehr als auskömmliche Miete zahlen.

    Und dabei haben wir weder ein Aquarium noch Infinty-Pools in der Kurve!”

    Bei uns wirds dann der Pool mit Fischen drin.

  88. ZITAT:
    “Bei uns wirds dann der Pool mit Fischen drin.”

    Fischer sollte es wohl heißen.

  89. ZITAT:
    “Tickert eigentlich jemand vom Riederwald?”

    Der EV bei Twitter unter #MV2017

  90. Vicequestore Patta

    ABB, WA: Alle schon betrunken, oder was. Ist doch noch ein bissl früh.

    Die Mietkosten sind exorbitant. Die Mainzer haben ihr 35.000-Zuschauer Stadion für 60 Mio inklusive Erschließung zumeist extern finanziert. Die zahlen jetzt so Pacht unter 2,5 Mio, oder so. So geht das. Und die Eintracht will eine popelige Geschäftsstelle, und da widerspreche ich hiermit Dir explizit WA, die da nix zu suchen hat, für 20 – 30 Millionen auf dem Gelände und die Eintracht legt sich fest.

    CE hat in einem anderen Fred gemutmaßt, die weitere Nutzung der Arena durch Eintracht sei wohl (zu anderen Bedingungen) wohl schon ähhhh besprochen. Aber mal ehrlich: Wenn ich der einzig sinnmachende Nutzer der Immobilie bin, dann drücke ich dieser hartherzigen Stadt mal sowas von die Pistole auf die Brust bis zum geht nicht mehr. Und Ihr Sozialromantiker…. “Bleibt die Pacht unverändert blablabla Kompromiss (von WA).

    Du kannst keine 35 Mio für Spieler ausgeben, zahlst aber gleichzeitig 10 Millionen Miete und das ist dann ein guter Kompromiss? Für wen?

    Also manchmal….

  91. Ich glaub, hier trinkt nur einer.

  92. Ich will einen Infinity Pool!

  93. ZITAT:
    “Ich will einen Infinity Pool!”

    Mit Fischen drin.

  94. Ergänzung zum 16 @ Superhonk zitat von

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....ian-pogba/

    Ach wenn es OT ist finde ich die Formulierung brilliant

    Wenn ein Fußball-Veganer wie Bruchhagen nach nur 1 1/2 Monaten die ersten Schweinshaxen bestellt, weiß man, woher der Wind weht. Und es bleibt am Ende nur noch eine Frage, denn die Frage, ob dieser Verein am Arsch ist, ist längst beantwortet:

  95. “Und die Eintracht will eine popelige Geschäftsstelle, und da widerspreche ich hiermit Dir explizit WA, die da nix zu suchen hat, für 20 – 30 Millionen auf dem Gelände und die Eintracht legt …”

    wenn ich das richtig verstanden habe geht es eben nicht nur um eine popelige geschäftsstelle, sondern (hauptsächlich) auch um funktionsräume für die mannschaft(en).

  96. Fischerspeter mit einer einer Rede ans Volk. Alles super, wenn ich das richtig lese.

  97. Bekommen wir Pools in der Kurve?

  98. Die Kurve bekommt alles. In Gold.

  99. ‘Trotz der enormen Steuerbelastung ist es uns gelungen, das Vereinsvermögen zu stabilisieren & 1% Aktien zurückzukaufen.’

    Mussten wir schon wieder Steuern bezahlen? Falls ja, scheint der eV ja zu brummen….

  100. Knipse *Kicher

  101. Laut Twitter wurde übrigens erst 1%-Punkte des BHF-Pakets zurück gekauft und nicht 3% bzw. 4%-Punkte, wie angekündigt.

  102. Laut Twitter sind’s jetzt doch 2%-Punkte des Pakets.

  103. Aha! Die Art und Weise des Zwitscherns hat man offensichtlich bei einer hochrangigen amerikanischen Persönlichkeit abgeguckt.

  104. ZITAT:
    “Aha! Die Art und Weise des Zwitscherns hat man offensichtlich bei einer hochrangigen amerikanischen Persönlichkeit abgeguckt.”

    “Had to pay taxes. AGAIN! So sad!!”

  105. ZITAT:
    “Die Kurve bekommt alles. In Gold.”

    Einzellogen.
    Angelehnt an einen wundervollen Pub-Bericht über “Einzeltrinkerkabinen” = Trennwände zwischen den einzelnen Barhockern. Es ist lediglich Kontakt zum Barpersonal möglich. Wundervoll.

  106. Hellmann: ‘Distanz zu Verein war nicht nur ein falscher Weg, sondern wir haben dadurch auch 10 Jahre verloren!’

    Ähm?

  107. ZITAT:
    “Trennwände zwischen den einzelnen Barhockern. Es ist lediglich Kontakt zum Barpersonal möglich”

    Uuh. Und von wem soll mer sich dann freihalte lasse?

  108. Ach is schon wieder MV ?
    Die erste und letzte die ich da “verfolgt” habe war die wo der Fischer seinen letzten Erdrutschsieg eingefahren hat, damals bloggte der Schädelharry glaub ich live vom Platze. Naja, ich sags mal so : ich kann verstehen, dass dieses Jahr wohl niemand aus diesem Blog da hin wollte.
    Wenn DUR und KIL da sind (und bis zum Ende bleiben) verdienen sie ihre Bröchen hart.

  109. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “”Und die Eintracht will eine popelige Geschäftsstelle, und da widerspreche ich hiermit Dir explizit WA, die da nix zu suchen hat, für 20 – 30 Millionen auf dem Gelände und die Eintracht legt …”

    wenn ich das richtig verstanden habe geht es eben nicht nur um eine popelige geschäftsstelle, sondern (hauptsächlich) auch um funktionsräume für die mannschaft(en).”

    Und um zusätzliche Trainingsplätze, beheizt. Langfristig soll wohl die Nachwuchsabteilung vom Riederwald in den Stadtwald umziehen, falls ich das recht verstanden habe.

  110. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Ich glaub, hier trinkt nur einer.”

    Es sei ihm gegönnt.

  111. 10 Jahre vegane Ernährung.. Das war der falsche Weg

  112. ZITAT:
    Hellmann: ‘Distanz zu Verein war nicht nur ein falscher Weg, sondern wir haben dadurch auch 10 Jahre verloren!’
    Ähm?”

    Verstehe ich auch nicht, genauso wenig wie “Der Verein ist die starke Mutter, die wir im Wettbewerb gegen kapitalreiche Klubs der Bundesliga brauchen.” Meine Mutter hatte mir nur Geld gegeben und nicht genommen….

  113. ah, die starke Mutter wird kredenzt, jetzt wird wirklich an die psychischen Urinstinkte appeliert.
    Als nächstes bitte dann saftige Fleischtöpfe die auf uns warten bevor wir zufrieden und satt in Muttis warmem Busen einschlafen.

    #MelanieKlein

  114. Bunjaki und Gerezgiher sind jetzt wohl definitiv weg. Ob dafür noch jemand kommt?

  115. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    Hellmann: ‘Distanz zu Verein war nicht nur ein falscher Weg, sondern wir haben dadurch auch 10 Jahre verloren!’
    Ähm?”

    Verstehe ich auch nicht, genauso wenig wie “Der Verein ist die starke Mutter, die wir im Wettbewerb gegen kapitalreiche Klubs der Bundesliga brauchen.” Meine Mutter hatte mir nur Geld gegeben und nicht genommen….”

    Hellmann spricht, was der Saal hören will.

  116. ZITAT:
    “Bunjaki und Gerezgiher sind jetzt wohl definitiv weg. Ob dafür noch jemand kommt?”

    Quelle?
    Wohin gehen die?

  117. ZITAT:
    “Hellmann spricht, was der Saal hören will.”

    Gibt’s da Freibier? Der Schatzmeister der starken Mutter klang ja nicht ganz so stark.

  118. ZITAT:
    “Bunjaki und Gerezgiher sind jetzt wohl definitiv weg. Ob dafür noch jemand kommt?”

    Da müssten halt noch ein paar Verträge neu abgeschlossen werden. Wegen der Quote.

  119. ZITAT:
    “10 Jahre vegane Ernährung.. Das war der falsche Weg”

    Gell, Fußballveganer gefällt Dir? Mir auch.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hellmann spricht, was der Saal hören will.”

    Gibt’s da Freibier? Der Schatzmeister der starken Mutter klang ja nicht ganz so stark.”

    Hätte ich das gewusst, wäre ich auch mal hingegangen.

  121. Wegen des Freibiers natürlich.

  122. Helmer heißt insere filigrane Freistoßvariante “Bauerntrick”!!!!!

  123. ZITAT:
    “Helmer heißt insere filigrane Freistoßvariante “Bauerntrick”!!!!!”

    Den gibt’s doch nur im Eishockey.

  124. Wir scheinen Senioren-Cheerleader zu haben:

    https://twitter.com/Eintracht_.....9017286658

    Oder irgendwie so.

  125. ZITAT:
    “ABB, WA: Alle schon betrunken, oder was. Ist doch noch ein bissl früh.

    Die Mietkosten sind exorbitant. Die Mainzer haben ihr 35.000-Zuschauer Stadion für 60 Mio inklusive Erschließung zumeist extern finanziert. Die zahlen jetzt so Pacht unter 2,5 Mio, oder so. So geht das. Und die Eintracht will eine popelige Geschäftsstelle, und da widerspreche ich hiermit Dir explizit WA, die da nix zu suchen hat, für 20 – 30 Millionen auf dem Gelände und die Eintracht legt sich fest.

    CE hat in einem anderen Fred gemutmaßt, die weitere Nutzung der Arena durch Eintracht sei wohl (zu anderen Bedingungen) wohl schon ähhhh besprochen. Aber mal ehrlich: Wenn ich der einzig sinnmachende Nutzer der Immobilie bin, dann drücke ich dieser hartherzigen Stadt mal sowas von die Pistole auf die Brust bis zum geht nicht mehr. Und Ihr Sozialromantiker…. “Bleibt die Pacht unverändert blablabla Kompromiss (von WA).

    Du kannst keine 35 Mio für Spieler ausgeben, zahlst aber gleichzeitig 10 Millionen Miete und das ist dann ein guter Kompromiss? Für wen?

    Also manchmal….”

    +1
    Du hast mal wieder so Recht!
    Gute Frage, die der Qualitätsjournalismus in sein Fragerepertoire aufnehmen sollte. Tun die aber leider nicht … warum auch immer?

  126. ZITAT:
    “Ich will einen Infinity Pool!”

    Mit Fleisch drin!

  127. Ich halte es für möglich, dass die das schon dutzende Male gefragt haben – leider hatte es der Befragte nicht im Antwortrepertoire.

  128. ZITAT:
    “Laut Twitter wurde übrigens erst 1%-Punkte des BHF-Pakets zurück gekauft und nicht 3% bzw. 4%-Punkte, wie angekündigt.”

    Warum überhaupt? Sind doch unsere Freunde!
    <Ironie off<

  129. ZITAT:
    “Ich halte es für möglich, dass die das schon dutzende Male gefragt haben – leider hatte es der Befragte nicht im Antwortrepertoire.”

    Alternative Fakten?

  130. ZITAT:
    “Wir scheinen Senioren-Cheerleader zu haben:

    https://twitter.com/Eintracht_.....9017286658

    Oder irgendwie so.”

    “Senior” im Tanzsport, wozu auch Cheerleading gehört, ist alles über 18; im Gegensatz zu Karneval, da sind die Senioren > 30.
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....g_im_Sport

  131. Ne. Gar keine Fakten. Meist die bevorzugte Alternative, wie ich hörte.

  132. Jetzt gleich Marco Russ und Thomas Zampach im Schnarchsender.

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trennwände zwischen den einzelnen Barhockern. Es ist lediglich Kontakt zum Barpersonal möglich”

    Uuh. Und von wem soll mer sich dann freihalte lasse?”

    Kann man ja ein Loch in die Trennwände einsägen!

  134. wird eigentlich Zeit an diesem Punkt auszusteigen, aber ich warte noch immer auf die Beantwortung der Frage wohin denn Gere und Bunjaki definitiv weggegangen sind – und der Onkel vom Taxifahrer gilt bei mir als Kwelle nicht. Frank N. Furter?

  135. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Und die Eintracht will eine popelige Geschäftsstelle, und da widerspreche ich hiermit Dir explizit WA, die da nix zu suchen hat, für 20 – 30 Millionen auf dem Gelände und die Eintracht legt …”

    wenn ich das richtig verstanden habe geht es eben nicht nur um eine popelige geschäftsstelle, sondern (hauptsächlich) auch um funktionsräume für die mannschaft(en).”

    Und um zusätzliche Trainingsplätze, beheizt. Langfristig soll wohl die Nachwuchsabteilung vom Riederwald in den Stadtwald umziehen, falls ich das recht verstanden habe.”

    Die Zusammenführung macht schon Sinn. Egal wo …

  136. Wieso sollte ein Vereinsmitglied von der Versammlung berichten/tickern?
    Hier im Blog wartet man mehrheitlich auf Futter für die These “Unsere geliebte Aktiengesellschaft der Herzen wäre schon längst wieder Meister, würden die verschnarchten Taubenzüchter nicht alles ausbremsen”.
    Der Verein ist der Depp, immer. *achselzuck*

  137. Mal kurz
    OT zwischendurch
    (sorry: Schpocht und auch noch Fußball)
    Unser DFB-Pokalgegner am 08.02.2017 ist zwischenzeitlich klammheimlich Tabellenführer der Liga 2
    http://www.sportschau.de/fussb.....n-100.html
    OT off

  138. ZITAT:
    “Wieso sollte ein Vereinsmitglied von der Versammlung berichten/tickern?
    Hier im Blog wartet man mehrheitlich auf Futter für die These “Unsere geliebte Aktiengesellschaft der Herzen wäre schon längst wieder Meister, würden die verschnarchten Taubenzüchter nicht alles ausbremsen”.
    Der Verein ist der Depp, immer. *achselzuck*”

    ach gott.. da ist jedes Wort zuviel

  139. ZITAT:
    “wird eigentlich Zeit an diesem Punkt auszusteigen, aber ich warte noch immer auf die Beantwortung der Frage wohin denn Gere und Bunjaki definitiv weggegangen sind – und der Onkel vom Taxifahrer gilt bei mir als Kwelle nicht. Frank N. Furter?”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....aturednews

  140. @127 superhonk

    nein, eben nicht +1 und “du hast mal wieder so recht”. wie du ja auch in der 137 selbst sagst. da ist eben viel mehr geplant als nur ein verwaltungsgebäude bzw. eine popelige geschäftsstelle. die behauptung wird nicht dadurch richtig, dass du +1 drunter schreibst und ne spitze gegen journalisten ablässt, die in dem fall überflüssig wie die ganze 127 ist.

  141. ZITAT:
    “@127 superhonk

    nein, eben nicht +1 und “du hast mal wieder so recht”. wie du ja auch in der 137 selbst sagst. da ist eben viel mehr geplant als nur ein verwaltungsgebäude bzw. eine popelige geschäftsstelle. die behauptung wird nicht dadurch richtig, dass du +1 drunter schreibst und ne spitze gegen journalisten ablässt, die in dem fall überflüssig wie die ganze 127 ist.”

    Nein, Dim!

  142. Ein Vorschlag:
    Einfach 3. bleiben. Bis zum Schluss. yeah.

  143. ZITAT:
    “Ein Vorschlag:
    Einfach 3. bleiben. Bis zum Schluss. yeah.”

    Gute Idee.

    Dafür!

    *handheb*

  144. ZITAT:
    “Nein, Dim!”

    Versteht das einer?

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein, Dim!”

    Versteht das einer?”

    sorry, nö.

  146. Dim, weil er nicht so helle war!
    Realname

  147. Aha. Tja, Nomen est omen.

  148. Darmstadt, Hannover & Leverkusen – das wird mal eine Englische Woche die den Namen verdient,
    zweimal Sieg und einmal remis – winner

  149. Atm ist ein Remis gegen Eintracht Frankfurt völlig unmöglich.

    Guten Morgen Frankfurt.

  150. ZITAT:
    “Aha. Tja, Nomen est omen.”

    Ja. Nein. Aber nicht ich. Er.

  151. Klar, logisch. Du nicht. Ach was.

  152. Oh. Ja. Ich auch.
    ;-)

  153. Ist recht.

  154. Danke.
    So klar und einfach kann Kommunikation nur unter Männern funktionieren
    ;-)

  155. “Die 36 Lizenzvereine sollten beim nächsten Antrag auf einer Mitgliederversammlung für die Aufhebung stimmen, weil die Regelung im Widerspruch zum europaweiten Wettbewerbs- und Unternehmensrecht stehe, „und wenn einer durchklagt, wird er gewinnen: Dann entscheidet ein Richter ‚that’s it‘, und wir können es nicht mehr gestalten.“”
    aus den FR Link, s. o.
    Apropos europaweites Wettbewerbs- und Unternehmensrecht, wer’s noch nicht gesehen hat, bitte hier guggen:
    https://www.zdf.de/comedy/die-.....a-102.html

  156. ZITAT:
    “Dadaismus-Dienstag?”

    Sieht ganz danach aus.

  157. ZITAT:
    “Das Deckmäntelchen ist gefallen.
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Daraus:

    “Bremens Haltung könnte modellhaft für manch Traditionsverein sein: Mäzenatentum nein, Finanzinvestoren nein, strategische Partner ja, „aber nicht um jeden Preis“ (Filbry).”

    und:

    “. Der FC Bayern, der mit dem Verkauf von 24,9 Prozent der Anteile an die Partner Adidas, Allianz und Audi 300 Millionen Euro erlöst habe, gebe ein gutes Beispiel ab: „Sie haben Investoren in der AG, die ihnen zu mehr Professionalität verholfen haben.“”

    In der herkömmlichen Wirtschaft funktioniert das z.B. so, dass ein Investor bei einem Modeartikelhersteller einsteigt und dann dessen Wert durch verschiedene Maßnahmen steigert: Zum einem bringt dieser Investor meist ein umfassendes Know How in der Branche mit, verfügt über ein großes Kontaktnetzwerk und idealerweise sogar über weitere passende Beteiligungen, wie z.B. eine Modehauskette für den Vertrieb.

    Ich sehe im Fußball keine ähnliche Situation. Hier kann man nur Geld verdienen, in dem man a) den übernommenen Verein auspresst (z.B. das Stadion platt haut und dort Wohnungen hin baut; gespielt wird dann in der Uckermark) oder in dem man dieses kurzfristig pusht und dann teurer weiter verkauft.

    Allenfalls der Punkt ‘mehr Professionalitä’ könnte für den Einstieg eines branchenfremden Investors sprechen. Allerdings wäre dies ein Armutszeugnis für die bislang im Fußball handelnden Personen.

    Hat jemand durch Zufall Kenntnis, ob Herthas Aufschwung mit dem KKR-Einstieg zusammen hängt?

    Hier wurde ja neulich auch bemerkt, dass wir bislang ziemlich unbehelligt von der Presse unseren Höhenflug durchführen – das hat mich letzte Saison auch schon bei der Hertha verwundert, da es gerade bei dieser ja durchaus was zu schreiben gäbe.

  158. ZITAT:
    “Hat jemand durch Zufall Kenntnis, ob Herthas Aufschwung mit dem KKR-Einstieg zusammen hängt?”

    Nee, die haben damit hauptsächlich Schulden getilgt, mit der KKR-Kohle.
    Herthas Aufschwung ist, wie bei uns, dem Trainer geschuldet.
    Ist der weg, ist auch der Erfolg weg – wie bei uns.

  159. Dardai holt einfach das Maximum, aus einer Mittelklassemannschaft, heraus, wie Kovac bei uns.
    Zu Herthas Finanzen
    http://www.herthabsc.de/de/int.....8211;.html

  160. ZITAT:
    “Dadaismus-Dienstag?”

    Aber hallo.

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dadaismus-Dienstag?”

    Aber hallo.”

    “Ich bin der Geheimnisse lächelnder Ketzer,
    Ein Buchstabenkönig und Alleszerschwätzer.
    Hysteria clemens hab ich besungen
    In jeder Gestalt ihrer Ausschweifungen.
    Ein Spötter, ein Dichter, ein Literat
    Streu ich der Worte verfängliche Saat.”

    Hugo Ball, Dada Mitbegründer

  162. Ok. Reicht dann, ja? Danke.

  163. Aha!
    Geistes Kind und so?

  164. Manchmal mag ich ja die Superhonk-Beiträge.

  165. Du magst auch die Lindenstrasse.

  166. Manchmal, aber wirklich nur manchmal … *träller*

  167. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat jemand durch Zufall Kenntnis, ob Herthas Aufschwung mit dem KKR-Einstieg zusammen hängt?”

    Nee, die haben damit hauptsächlich Schulden getilgt, mit der KKR-Kohle.
    Herthas Aufschwung ist, wie bei uns, dem Trainer geschuldet.
    Ist der weg, ist auch der Erfolg weg – wie bei uns.”

    Kommt auch drauf an, wer dann auf Dardai/Kovac kommt. Gibt in Deutschland bestimmt gleichwertige Trainer, die ähnliches vollbringen können (die kennen wahrscheinlich die wenigsten – meiner einer auch nicht).

  168. ZITAT:
    Hellmann: ‘Distanz zu Verein war nicht nur ein falscher Weg, sondern wir haben dadurch auch 10 Jahre verloren!’
    Ähm?”

    Tja, so etwas liest der gemeine Bambus nicht so gerne.

  169. ZITAT:
    “Tja, so etwas liest der gemeine Bambus nicht so gerne.”

    Böse, böse AG! Hat einfach gemacht, was sie wollte! Immer gegen die Interessen des Mehrheitseigentümers!

    So wie damals die außerplanmäßige Ausschüttung!

    Böse, böse AG!!!!!11

  170. Mwa: Hat jemand noch ein Ticket für Sonntag über?

  171. ZITAT:
    “Böse, böse AG!!!!!11”

    Du hast die Veränderungen in den sechs Monaten seit Abgang des Veganers bemerkt, oder?

  172. ZITAT:
    “Du hast die Veränderungen in den sechs Monaten seit Abgang des Veganers bemerkt, oder?”

    In der Aktionärsstruktur? Nein.

  173. Schon mehr als sechs Monate, und weder ist Ohms zurück, noch mussten wir die Lizenz abgeben.
    Unfassbar!

  174. Nö, ich mag’ gerade nicht spielen.

    Falls Du aber ernsthaft diskutieren möchtest – gerne.

  175. War ja leider zu erwarten.
    Trotzdem schade.

  176. Bye, bye

    War zu erwarten, ist trotzdem schade.

  177. ZITAT:
    “Bye, bye
    http://www.spox.com/de/sport/f.....rueck.html

    Da steht immer noch ‘sollen’. #Hoffendarfmandochnoch

  178. Vallejo war eine Leihe die beiden Seiten etwas gebracht hat – insofern ein win-win über das im Nachhinein niemand traurig sein muss.

    Dass man sich überhaupt Spieler “leihen” muss, ist ein Umstand der sich bei knappen Kassen kaum vermeiden lässt.
    Bleibt zu hoffen, dass Bobic und Manga auch zukünftig ein gutes Händchen haben werden.

  179. Na ja, der hat seinen Zenit eh überschritten.
    Kommt bestimmt ein jüngerer, besserer.

  180. Vallejo ist ein überragender IV, vor allem mit Hase und Abraham an seiner Seite, von denen er auch profitiert, so wie diese umgekehrt von ihm profitieren. Maßgeblich für den Erfolg ist aber auch die von Kovac eingeführte Ordnung der ganzen Mannschaft, die Art und Weise wie man verteidigt. Dazu gehören mehr als nur einer. Das macht mir Hoffnung, dass man einen einzelnen Abgang entsprechend kompensieren kann.

  181. ZITAT:
    “… Dass man sich überhaupt Spieler “leihen” muss, ist ein Umstand der sich bei knappen Kassen kaum vermeiden lässt.
    Bleibt zu hoffen, dass Bobic und Manga auch zukünftig ein gutes Händchen haben werden.”

    Vallejo dürfte noch ziemlich lange außerhalb unserer Kassenreichweite sein.

  182. Joel Gerezgiher zu Holstein Kiel.

  183. ZITAT:
    “Manchmal mag ich ja die Superhonk-Beiträge.”

    Und ich vermisse den Westerwaldjoni. Joni, wo bist Du?

  184. Rasender Falkenmayer

    Mahlzeit
    es ist eine ganz schlimme Feigheit, dass die Vereine 50+1 nicht bis auf die Zähne verteidigen. Die machen sich wegen einer Rechtslage in die Hosen, die weder unanfechtbar noch unabänderlich ist. Ich habe das Gefühl mancher Fußballmanager freut sich auf den weiteren Ausverkauf geradezu. Armseliger Haufen.

  185. Rasender Falkenmayer

    So toll der kleine Jesus bei uns aufspielt – Real und die CL sind noch mal andere Hausnummern. Das gilt sicher auch für die Kritik, die einem da entgegenschlagen kann. Aus meiner Sicht täte sich Real keinen Gefallen, ihn schon nächstes Jahr voll in den Kader zu holen. Oder wäre er primär backup? Dann wäre die Rückholaktion verständlich aber nicht im Sinne des Spielers, der bestimmt spielen will.. Vielleicht ist deshalb bei ihm noch die Bereitschaft größer, daran zu glauben, bei uns noch ein Jahr dranzuhängen.

  186. @ABB – stimmt.

    Umso schöner, dass es Bobic gelungen ist, ihn zur Eintracht zu locken, obwohl der Fastabstieg sicherlich nicht die beste Visitenkarte war.

    mwa – wenn Real bei Mascarell die Kaufoption zieht – allerdings nur deshalb, weil sie Mascarell sofort weiterverkaufen wollen, muss Mascarell da zwangsläufig mitmachen?

  187. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “@ABB – stimmt.

    Umso schöner, dass es Bobic gelungen ist, ihn zur Eintracht zu locken, obwohl der Fastabstieg sicherlich nicht die beste Visitenkarte war.

    mwa – wenn Real bei Mascarell die Kaufoption zieht – allerdings nur deshalb, weil sie Mascarell sofort weiterverkaufen wollen, muss Mascarell da zwangsläufig mitmachen?”

    Was steht denn in den Verträgen drin?

  188. ZITAT:
    “Mwa: Hat jemand noch ein Ticket für Sonntag über?”

    Mein Nick@ arcor.de. Bin im Skiurlaub. Zwei Karten Balkon 37.

  189. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Dass man sich überhaupt Spieler “leihen” muss, ist ein Umstand der sich bei knappen Kassen kaum vermeiden lässt.
    Bleibt zu hoffen, dass Bobic und Manga auch zukünftig ein gutes Händchen haben werden.”

    Vallejo dürfte noch ziemlich lange außerhalb unserer Kassenreichweite sein.”

    Da sind wir nicht allein. Selbst BMG nach zweimaliger CL und vorheriger EL und mit selbst vermarktetem Stadion kann Kicker wie Christensen und Dahoud nicht halten, nichtmal Nordtveit und einen Xhaka schon gar nicht.

    Wenn du aber selbst mit ordentlich gefüllter Kriegskasse deine Kicker nicht halten kannst, zeigt das, wie hoch die Trauben mittlerweile hängen.

  190. ZITAT:
    “…muss Mascarell da zwangsläufig mitmachen?”

    Wir können ihn dann auch kaufen. Wird halt nur teurer.

  191. ZITAT:
    “Der dritte Rang kann kommen
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Und wie gestern schon erwähnt, diesmal dürften wir sogar mitreden dürfen, was da gemacht wird.

  192. ZITAT:
    “Wenn du aber selbst mit ordentlich gefüllter Kriegskasse deine Kicker nicht halten kannst, zeigt das, wie hoch die Trauben mittlerweile hängen.”

    Leider wahr. Aber wollte ich das jetzt Issen, bei all dem derzeit vorherrschenden Optimismus?

  193. Für die, die es interessiert, noch einmal zur Frage, wie schlecht Schalke am letzten Freitag war und welchen Anteil wir daran hatten:

    http://spielverlagerung.de/201.....f-schalke/

  194. @westend:

    Ohne den Vertrag zu kennen würde ich vermuten, dass der Rückkauf natürlich geregelt ist, nicht aber der Weiterverkauf. D. h. der Spieler geht davon aus, dass er bei Rückkauf erstmal Spieler bei Real Madrid wäre.

    Sofern er allerdings gar nicht spielen soll sondern sofort weiterverkauf werden soll – moderner Menschenhandel halt … – so müsste Mascarell dem Weiterverkauf zumindest zustimmen müssen.
    Wenn er nicht zustimmt, dann wäre es eine Patt-Situation, die keinem hilft.

    Wenn die Eintracht von Mascarell überzeugt ist, dann sollten sie versuchen, Real die Kaufoption abzukaufen und mit dem Spieler umgehend zu verlängern.

  195. Die Spieler werden doch heutzutage eh so schnell hin- und hergeschoben, dass es sich kaum noch lohnt, die Namen auswendig zu lernen. Geht der eine, kommt der Nächste, so what..
    Das ist das Schöne am modernen Fußball, die Emotionen fahren weitestgehend auf Null herunter.

  196. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “mwa – wenn Real bei Mascarell die Kaufoption zieht – allerdings nur deshalb, weil sie Mascarell sofort weiterverkaufen wollen, muss Mascarell da zwangsläufig mitmachen?”

    Wenn er keine Lust hat, bei einem bestimmten Verein anzuheuern, kann ihn keiner zwingen.

  197. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn du aber selbst mit ordentlich gefüllter Kriegskasse deine Kicker nicht halten kannst, zeigt das, wie hoch die Trauben mittlerweile hängen.”

    Leider wahr. Aber wollte ich das jetzt Issen, bei all dem derzeit vorherrschenden Optimismus?”

    Wie viele Mannschaften gibt es denn, die einen Spieler halten können, den Real will? In Deutschland ungefähr eine, in England vielleicht 4, in Spanien eine und in Italien zur Zeit auch allenfalls Juve. PSG vielleicht noch, Das sind nicht mal zehn Vereine. Da muss man sich nicht als Paria bezeichnen, wenn man nicht dazu gehört.

  198. @Falke – der Spieler landet dann entweder auf der Tribüne von Real oder aber bei einem Verein, bei welchem er vielleicht gar nicht spielen will.

  199. *hihi* ihr hört euch an, als würdet ihr euch über den Handel mit Schweinehälften unterhalten..

  200. ZITAT:
    “Joel Gerezgiher zu Holstein Kiel.”

    Vom Adler zum Storch. Wünsche einen guten Flug.

  201. Rasender Falkenmayer

    Seit wann kenn die Schweinehälfte bei der Auswahl des Metzgers eine Meinung äußern?

  202. Rasender Falkenmayer

    Wie viel Ablöse Holstein wohl zahlt? Ob das für eine neuen Leader im zentralen Mittelfeld reicht?

  203. ZITAT:
    “Wie viel Ablöse Holstein wohl zahlt? Ob das für eine neuen Leader im zentralen Mittelfeld reicht?”

    Nix laut kicker. Vertragsauflösung.

  204. ZITAT:
    “Wie viel Ablöse Holstein wohl zahlt? Ob das für eine neuen Leader im zentralen Mittelfeld reicht?”

    Da!

    http://www.transfermarkt.de/jo.....ler/303225

    Schön auch der Name des Vereins.

  205. ZITAT:
    “Nix laut kicker. Vertragsauflösung.”

    Vertragsauflösung heißt nicht, dass er nix kostet.
    Dazu äußert sich auch der Kicker nicht.

  206. ZITAT:
    “Da fehlt noch ganz viel, um das Niveau wieder zu erreichen, das zum Beispiel David Abraham oder Jesus Vallejo haben.” (Marco Russ)
    http://www.fr-online.de/eintra.....23122.html
    Außerdem warnt er vorm nächsten Gegner. Also dem am Sonntag. Dabei ist heut erst Dienstag, tststs.

  207. Morsche, echt schad das mit Jesus, habe mich doch schon sehr an das beruhigende Gefühl gewöhnt wenn er spielt.
    Aber einmal gibts ja jetzt einen Ordonez, wenn der was taugt dürfte er doch hoffentlich bis Ende der Saison akklimatisiert sein und he! Heut ist Mercato Tag, kein Grund zum Trübsal blasen, Fredi hat Bewegung angekündigt, Spannung!

    P.S. tschüss Gere, eigentlich ein guter Kicker, wünsche dir mehr Glück bei Kiel als bei uns!

  208. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    , Fredi hat Bewegung angekündigt, Spannung!”
    Wo denn noch, als auf dem Platz?

  209. ZITAT:
    “Wo denn noch, als auf dem Platz?”

    Auf dem Bankkonto der Berater.

  210. Wir könnnen einpacken…

    “Köln holt Ratifo aus Auerbach” (Kicker)

  211. Da scheint uns der Decoder-Irrsinn immer noch zu drohen, wenn sich zwei sture stinkreiche alte Männer nicht einigen können
    http://www.sueddeutsche.de/med.....-1.3356102

  212. ZITAT:
    “Köln holt Ratifo aus Auerbach” (Kicker)”

    Wenn jetzt Hertha noch Rob Friend holt….

  213. Keine Strafe für Modeste – sondern Tatsachenentscheidung

    https://www.fc-koeln.de/fc-inf.....ngestellt/

  214. ZITAT:
    “https://www.fc-koeln.de/fc-info/news”

    Gibts da auch ne seriöse Quelle zu?

  215. Ha! Ich ahnte es. Was der kölsche Klüngel galant verschweigt: ” trotz der offensichtlich sportwidrigen Schlagbewegung “.
    http://www.dfb.de/news/detail/.....in-161232/

  216. SkySportNewsHighDefinition hat es auch gerade als Breaking News vermeldet!

  217. Komischer Vogel der Herr Kampka. Erst hat er es nicht gesehen, dann auf einmal doch…

  218. 218

    den Schuh muss sich mal die DFL anziehen, das sie sowas nicht von vornerein klärt.
    Ich habe zwei Decoder, weil man ja vor Jahren in Hessen NRW und BW Arena statt Sky haben musste.
    Auf der einen ist Eurosport 2 drauf, die ist von Unitymedia.

  219. Talent Karaahmet unterschreibt beim KSC

    Der Karlsruher SC hat sich die Dienste von Malik Kaarahmet (17) gesichert. Wie der Verein bekanntgab, erhält der Stürmer ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Der türkische U17-Nationalspieler stößt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt zum Kader des Zweitligisten.
    quelle transfermarkt

  220. Hamit Altintop zu den Lilien, meldet gerade FFH.

  221. Rasender Falkenmayer

    @ 232
    aber da fließt jetzt das große Geld, oder?

  222. Bunjaki zu Enschede

  223. Fehlt noch Seferovic, oder?

  224. Hoffe, es liegt genügend Papier in der Fax-Maschine …

  225. Medojevic noch…..dann wär man alle Ladenhüter los….

  226. ZITAT:
    “Fehlt noch Seferovic, oder?”

    Yes. Hoffe es klappt noch.

  227. ZITAT:
    “Fehlt noch Seferovic, oder?”

    Spätestens wenn um 16 Uhr Training ist und Haris dabei sein sollte oder nicht, wissen wir mehr…

  228. ZITAT:
    “Fehlt noch Seferovic, oder?”

    Wirklich? Braucht nicht jedes Team einen launischen Spieler?

  229. Unser Alex Meier ist launisch. Das muss reichen.

  230. Gezicke aus hessisch Sibirien in drei, zwei, eins…

  231. ZITAT:
    “Medojevic noch…..dann wär man alle Ladenhüter los….”

    Der ist doch noch immer malade oder trainiert er wieder mit?

  232. ZITAT:
    “…..dann wär man alle Ladenhüter los….”

    Hrady bleibt hoffentlich….

  233. Medo ist laut TM seit September verletzt. Ende offen.

  234. ZITAT:
    “Fehlt noch Seferovic, oder?”

    Hm. Würde ich mir als Spieler oder Berater das Handgeld bei einem Wechsel nach Vertragsablauf entgehen lassen?

  235. Was macht Bojan, Uli?

    Warst du schon mal beim Training?

  236. ZITAT:
    “Hm. Würde ich mir als Spieler oder Berater das Handgeld bei einem Wechsel nach Vertragsablauf entgehen lassen?”

    Wenn du dafür 6 Monate auf der Tribüne sitzt und keine Länderspieleinladungen mehr bekommst?

  237. ZITAT:
    “Hm. Würde ich mir als Spieler oder Berater das Handgeld bei einem Wechsel nach Vertragsablauf entgehen lassen?”

    Keine Ahnung. Ich würde es nicht tun. Zumal er ja das halbe Jahr nicht mal kicken muss. Steht ja für die Schweiz kein Turnier an. Würde ich geschmeidig austrudeln lassen.

  238. ZITAT:
    “Steht ja für die Schweiz kein Turnier an.”

    WM-Quali? Zwei Spiele mindestens.

  239. Bobic und Kovac als die Reformer des Jahres zu feiern, welche keinen Kiesel auf dem anderen ließen, erachte ich als verfrüht. Selbst in dieser Kategorie darf man den HSV erkiesen, bedenkend welchen trutzigen Fels der Verein binnen Tagen umgeschmissen hat.

  240. ZITAT: von gestern
    Es müsste mal wieder ne richtig blöde, unnötige Klatsche her.

    “Das warten hat am Sonntag ein Ende” :)
    Ich bin halt ne Unke. Ich traue den Braten nicht. Sorry nicht sauer sein auf mich.Hab euch doch fast alle lieb.

  241. ZITAT:
    “…bedenkend welchen trutzigen Fels der Verein binnen Tagen umgeschmissen hat.”

    Zugegeben, Hering auf dem Apfelkuchen ist nicht jedermanns Sache.

  242. ZITAT:
    “Bunjaki zu Enschede”

    Russ warnt vor Darmstadt finde ich viel wichtiger… ;-)

  243. Marius Wolf. Muss ne Quote erfüllt werden?

  244. ZITAT:
    “Muss ne Quote erfüllt werden?”

    Nach meiner letzten Zählung haben wir 12 Deutsche. Mit Blaco-Lopez.

  245. Eijoh aus der 1860er Jugend ist so falsch nicht. Mensch ist das Lametta heute am Deadline Day!

  246. ZITAT:
    “Marius Wolf. Muss ne Quote erfüllt werden?”

    Ich meine schon. 12 local player ist die Regelung, oder? Bei aktueller Zählung komme ich auf 10 Deutsche plus Chandler, der mitzählt. Dann hätte einer gefehlt…..

  247. Bunjaki-Ersatz. Okay.

  248. Was ist jetzt mit Beuler?

  249. Blanco-Lopes hat noch keinen Profivertrag, oder? Ist halt die Frage warum man ihm dann keinen gegeben hat…..gut, vlt. lag der Wolf da halt rum….

  250. Beuler kommt erst um 17.58h.

  251. ZITAT:
    “Marius Wolf. Muss ne Quote erfüllt werden?”

    Die pfeifferische Drüsenfieberbehandlung haben wir ja drauf. Kann man das mehrfach bekommen?

  252. Auch nur Leihe

  253. Nervig wieder mal.

  254. ZITAT:
    “Beuler kommt erst um 17.58h.”

    Ich dachte, dann kommen eher die Heuler…

  255. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Der macht dann den entscheidenen Elfmeter gegen Hannover rein. Im Pokal.

  256. Ist denn der Haris im Training?

  257. Hübsches SW-Bild.

  258. Hä? angeblich hat der Vertrag bis 30.6.2017 bei Hannover. Ich dachte Leihen gehen nur bei mindestens 1 Jahr Restlaufzeit?

  259. Also beim abgebenden Verein.

  260. ZITAT:
    “Hä? angeblich hat der Vertrag bis 30.6.2017 bei Hannover.”

    Laut tm.de bis 2019.

    http://www.transfermarkt.de/ma.....ler/193900

  261. ZITAT:
    “Mit Hang zu Geschmeide…”

    Tätowierte Fingerknöchel sind schon geil….

  262. Auch so einer der nur die Innenseite benutzt, jedenfalls im youtubevideo.

    https://www.youtube.com/watch?.....Ypni1nqh2I

  263. Dieser Wolf kommt von Hannover II. Brauchen wir den? Quote? Oder das geübte Auge sieht eben mehr.

  264. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hä? angeblich hat der Vertrag bis 30.6.2017 bei Hannover.”

    Laut tm.de bis 2019.

    http://www.transfermarkt.de/ma.....ler/193900

    Bei mir steht auf der Seite unter dem Link 2017??????!!!!!!!!

  265. ZITAT:
    “Oh. Da hat uns einer beschissen.
    https://twitter.com/fnp_zeitun.....6109605888

    Vielseitig einsetzbar. Ab Sommer Nachfolger von Lindner. All-in-one sozusagen.

  266. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hä? angeblich hat der Vertrag bis 30.6.2017 bei Hannover.”

    Laut tm.de bis 2019.

    http://www.transfermarkt.de/ma.....ler/193900

    Bei mir steht auf der Seite unter dem Link 2017??????!!!!!!!!”

    Im Team seit: 31.01.2017
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Ausgeliehen von: Hannover 96 II
    Vertrag dort bis: 30.06.2019

  267. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hä? angeblich hat der Vertrag bis 30.6.2017 bei Hannover.”

    Laut tm.de bis 2019.

    http://www.transfermarkt.de/ma.....ler/193900

    Bei mir steht auf der Seite unter dem Link 2017??????!!!!!!!!”

    Jetzt wird mir auch klar, warum ihr alle den Meier gut findet, tm.de zeigt mir alternative Wahrheiten!!!!!

  268. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh. Da hat uns einer beschissen.
    https://twitter.com/fnp_zeitun.....6109605888

    Vielseitig einsetzbar. Ab Sommer Nachfolger von Lindner. All-in-one sozusagen.”

    Lindner wechselt heute noch nach Hannover zwei auf Leihbasis bis Sommer? Kwelle?

  269. ZITAT:
    “Du magst auch die Lindenstrasse.”

    Nee, tue mir das nicht an!
    Ich bin eher Breaking Bad oder Sopranos, zumindest wenigstens Dallas

  270. ZITAT:
    “Jetzt wird mir auch klar, warum ihr alle den Meier gut findet, tm.de zeigt mir alternative Wahrheiten!!!!!”

    scheissfuss, schau mal in die 281. Lesen müsste man können. ZUENDE lesen, speziell

  271. ZITAT:
    “Jetzt wird mir auch klar, warum ihr alle den Meier gut findet, tm.de zeigt mir alternative Wahrheiten!!!!!”

    Hihi

  272. Oh wei, oh wei! Wenn das schon mit so nem Dorschenanner lost geht…
    Gut, kann er ja nix dafür. Für die Gestaltung seines Äußeren schon eher.
    https://www.tz.de/bilder/2015/.....rFLsa7.jpg

  273. ZITAT:
    “Oh wei, oh wei! Wenn das schon mit so nem Dorschenanner lost geht…
    Gut, kann er ja nix dafür. Für die Gestaltung seines Äußeren schon eher.
    https://www.tz.de/bilder/2015/.....rFLsa7.jpg

    Das ist doch Spud aus Trainspotting.

  274. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt wird mir auch klar, warum ihr alle den Meier gut findet, tm.de zeigt mir alternative Wahrheiten!!!!!”

    scheissfuss, schau mal in die 281. Lesen müsste man können. ZUENDE lesen, speziell”

    Ich finde die Darstellung von tm auf dem Smartphone suboptimal.

  275. Gefühlt der nächste Tobias Weiß.

  276. Ist doch egal. Wie gesagt, Bunjaki-Ersatz für die Quote.

  277. Rasender Falkenmayer

    Ein Aussenspieler von der 2. Mannschaft eines Zweitligisten. Tja, der Manga sieht halt mehr als andere. Für unsere U23 kann er ja nicht sein…

  278. Mehrere Zweit- und Drittligisten haben sich bemüht. Und wir: Alle ausgestochen. Tschacka!
    http://www.liga-zwei.de/1-fc-n.....f-zurueck/

  279. Ich dachte, es kommt noch ein Knaller. Mindestens vom Kaliber Messi.

  280. Den Messi haben uns die Mainzer weggeschnappt.

  281. Überhaupt warte ich die Expertise von blochin11 ab.

  282. Das Bild im schicken blauen Dress ist nicht mehr aktuell. Da waren die Knöchel noch untätowiert, wie Gott sie schuf. Das Tragische an den jungen Leuten ist ja, sobald die Tinte erstmal den Weg unter die Haut des Opfers gefunden hat, breitet sie sich offenbar mit selbstzerstörerischer Wirkung immer weiter aus und bedeckt nach und nach alle noch freien Hautpartien. Da versteht man, dass manch einer durch Setzen von Entlastungslöchern bevorzugt in Ohrläppchen das Teufelszeug im Sinne einer guten alten Estrichtrocknung mit Turbine wieder rauslaufen lassen will.

    Teufelszeug, sag ich Euch.

  283. ZITAT:
    “Ich dachte, es kommt noch ein Knaller. Mindestens vom Kaliber Messi.”

    #Caio-Rückholaktion

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich dachte, es kommt noch ein Knaller. Mindestens vom Kaliber Messi.”

    #Caio-Rückholaktion”

    Gewogen und für zu leicht befunden.

  285. ZITAT:
    “Gewogen und für zu leicht befunden.”

    Falsch! Mit 6-Pack von der Tanke wiegt er genug und größer als Messi ist er auch.

  286. ZITAT:
    “Gewogen und für zu leicht befunden.”

    Im Leeebe ned!

  287. Nee, zu leicht war der nie.

  288. According to ‘BILD’, #SGE have a purchase option for Marius #Wolf. The future fee remains unknown.

  289. Und Boubacar Traoré im Probetraining.

    Aktueller Verein: Dreams FC. Vorheriger Verein: Jeanne D’arc FC.

    Wie geschaffen für die Diva, der Mann….

  290. Was ist mit Traore?

    Hat den jemand beim Africa Cup verfolgt? (Warum wurde der nicht bei Eurosport übertragen, das ist schon eine Abwertung des Turniers in meinen Augen)

  291. ZITAT:
    “Bruno hatte ihn schon lange auf dem Schirm.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....aturednews

    Zu recht. Der hatte letzte Saison für sein Alter eine sehr gute Rückrunde für die 60er in der 2. Liga gespielt. In Hannover war er dann gleich zu Beginn verletzt und wurde dann in die 2. Mannschaft abgeschoben. Ein Talent ist er wohl. Ähnlicher Verlau wie bei Max.

    Und Traore ist ja auch noch im Probetraining.

  292. ZITAT:
    “Und Traore ist ja auch noch im Probetraining.”

    Zu klein sehe ich gerade.

  293. 18:00 Deadline

    Faxgerät online? Check
    Bedienungsanleitung gelesen? Check
    Papiervorrat aufgefüllt? Check
    Genug Tinte? Check

  294. ZITAT:
    “18:00 Deadline”

    Da passiert nix mehr.

  295. Ich danke c-e für seine tröstenden Worte.

  296. ZITAT:
    “Ein Aussenspieler von der 2. Mannschaft eines Zweitligisten. Tja, der Manga sieht halt mehr als andere. Für unsere U23 kann er ja nicht sein…”

    Ein Torhüter von einem 2.Ligisten dort auch nur 2.Wahl – wie kann man nur diesen Trapp hol…äh…

  297. ZITAT:
    “Ein Torhüter von einem 2.Ligisten dort auch nur 2.Wahl – wie kann man nur diesen Trapp hol…äh…”

    Den Fehler haben wir ja korrigiert.

  298. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und Boubacar Traoré im Probetraining..”

    Ein Fusion-Kicker?

  299. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bruno hatte ihn schon lange auf dem Schirm.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....aturednews

    Zu recht. Der hatte letzte Saison für sein Alter eine sehr gute Rückrunde für die 60er in der 2. Liga gespielt. In Hannover war er dann gleich zu Beginn verletzt und wurde dann in die 2. Mannschaft abgeschoben. Ein Talent ist er wohl. Ähnlicher Verlau wie bei Max.”

    Hört, hört.

  300. ZITAT:
    “Isser schon da?”

    Der Messi?

  301. X-10min

  302. Traoré kummt net.

  303. Da passiert nix mehr.