Eintracht Frankfurt Kurze Zwischenmeldung

Die Umbauarbeiten in BLOG-G im Hintergrund sind weitestgehend abgeschlossen. Es entsteht eine reine Fußballarena, mit VIP-Logen und ohne Laufbahn. Der Spielbetrieb geht unterdessen weiter. Das variable Dach (in diesem Fall der Betrieb unter dem Browser Internet Explorer 6) muss noch getestet werden.

Wenn alles gut geht wird dem Umfeld am 01.01.2008 ein Public-Viewing angeboten.

Schlagworte:

47 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das klingt ja sehr verheißungsvoll. So lange die Heimstätte nicht auch in Biathlon- oder sonstigen Events macht… ;-)

  2. Natürlich kann die Arena auch zu anderen Zwecken genutzt werden. Multifunktionsräume für jede Art von Veranstaltung stehen zur Verfügung.

  3. bin schon sehr gespannt!

  4. Bitte nicht zu viel erwarten. Die Atmosphäre des alten Stadions soll selbstredend erhalten bleiben.

  5. Stimmt, Uwe! Und der Stefan Raab kommt uns auch nicht rein.

  6. Hoffentlich wirds nicht zu teuer. Eigenfinanziert? Stadionmiete? Wer übernimmt die Vermarktung?

  7. Jetzt also auch hier Business-Logen. Mit allen Vor- und Nachteilen.

  8. Und Safari-User bleiben außen vor? Nicht vergessen: die machen die Stimmung auf den 7 Euro….

  9. Albert: Du bist für Deine Scheiß-Stimmung selbst verantwortlich.

    Über die Namensrechte wird gerade verhandelt.

  10. @4: Dafür habe ich ja von Anfang an plädiert. Fortschritt durch Stagnation. Passt zur Eintracht.

  11. Naja. Vier Komma fünf Millionen für ein Nachwuchstalent ist auch Eintracht. Es weht ein frischer Wind.

  12. @11: Stimmt ja, aber das war schon lange nicht mehr Eintracht, und deshalb finde ich es super. Was ist denn hier der 4,5 Mio Transfer? Die Nachwuchs-Zitierfunktion… ;-)?

  13. …@ Stefan: Stehe zur verfuehgung fuer scripts(Java), Widget und Gadget Development und sonstige hilfe fuers neue Design ! Da mein Deutsch katastrohfahl geworden ist, ist mein Englisch jetzt besser als das gute alte grama jungle Deutsch !
    Hab schon vor einer weile eine OS X “Blog-G” Widget gebastelt ( http://www.widgipedia.com/desk.....G_894.html ) und hab noch eine andere vision mit der Blog-G Business Seat Webcam fuer mich zusammen gezimmert, damit ich auch immer den Verkehr zuguggen kann ! Brrr, jetzt habt ihr ja Schnee da ! Frage: Wer parkt den da immer sein Auto auf der Verkehrinsel ?
    Also, wie gesagt Java Scripts, Widget und Gadget Development(OSX Dashboard, YahooWidgets und Vista Sidebar) stehe ich Undentgeldlich zur verfuehgung !
    Nein – KEIN GELD oder sonst was !!! Vieleicht ein link oder sowas ist genug !
    Kennst du RUFFM ? Die haben jetzt auch meine Podcast Widget auf ihrer seite *Griiins* ( http://www.ruffm.com/index.php.....ction=news )
    Mann vergesse net meine anderen Eintracht Frankfurt Widgets !

    …@8 Albert: Hier sind meine Eintracht Frankfurt OSX Dashboard Widgets ! *Smile*
    ( http://www.eintracht.frankfurt.....m/SGE.html )
    SGE Fan + Widgets = Yeeeeah ! Coooome on ! Moooore !!!!
    Gruss von der Insel !

  14. Wir wissen ja, wie sich Talente hier entwickeln. Hat Fenin seinen Zenit vielleicht schon überschritten, frage ich daher mal ganz rhetorisch….

  15. Jungs, bitte, heute keine Miesmacherei. Der schlägt ein, denn ein solches Talent wie Reinhard wird er schon nicht sein. Immerhin tschechischer Nationalspieler, also schon ne Ecke weiter als einfach nur “Talent”.

  16. Uwe, ich gehöre leider zu denen, die morgen schon vor der Kaufhalle stehen und ihre Geschenke umtauschen wollen….;-)

    Nein, ich freue natürlich auch. Er wird unser neuer Detari. Basta.

  17. Und das neue Layout wird … naja. Kassenzettel aufbewahren.

  18. @15: Dachte ich mir. Du schickst auch die Weihnachtskarten rot korrigiert zurück wie meine Großmutter weiland, ne? ;-)

  19. Nein, das mache ich eigentlich nie. Nur die Karte von Tom Cruise habe ich zurückschicken müssen. Da stand: “Es lebe das heilige Deutschland – Frohe Weihnachten.” Da brennt bei mir der Baum. ;-)

  20. @Stefan [2]
    Tina Turner darf kommen und “We don’t need another heroe” singen!

  21. …@Stefan: Post net angekommen ? Nevermind ! Schade :-(

  22. @19: Und die Stones servieren “You can’t always get what you want”…

    @18: Ich habe nur von Kerner eine Karte bekommen, bin halt nur y-Promi. Was drin stand, ist klar.

  23. Welche Post, sb1? Ich habe Urlaub. Es ist die Zeit der Weihnachtskarten, nicht der E-Mails…

  24. @ 23
    Wow, nicht schlecht Stefan! Entdecke ich auf dem Gabentisch etwa ein italienisches Lebensgefühl unter SGE-Vorzeichen? Eintracht Ars Vivendi? Gewagt, gewagt…

  25. …@ Stefan: Sorry, hab einen kleinen kommentar vor knapp ner Stunde an hier abgeschickt, woll net durch gekommen ! Wie gesagt, ich stehe Blog-G zur verfuehgung, eine OSX Dashboard Widget, YahooWidget oder Vista Sidebar Gadget zu entwieckeln ! Undentgeltlich natuerlich ! Glaub mir, ich hab geeeeeenug ehrfahrung damit ! Referrenzen und Portfolio vorhanden !
    Gruss von der Insel !

  26. Französischer Rotwein, italienisches Pesto, Almond Biscuits aus England. Wir spielen in der internationalen Liga, Albert.

  27. Jep, ein OSX Dashboard wär was Feines.

  28. …Almond Biscuits aus England ? Leeggger !

  29. @13 / sb 1

    Hintergrundmusik ist uncool. Vor allem wenn sie lauter aus den Lautsprechern knallt als die laufende Musik via iTunes. Dazu nicht unbedingt ‘safe for work’. Die Ladezeiten via ISDN sind entsprechend. Das Fenster habe ich dann sofort geschlossen, weil ich meine Musik weiterhören wollte und nicht lange auf einer Seite suchen möchte ob irgendwo vielleicht doch eine Option zum Abstellen besteht.

    Wegen des — IMHO — schlechten Beispiels eine Bitte für das Blog-g Redesign an Stefan: ‘KISS’ (Keep it simple, stupid!)

    Also quasi ein Pendant zum one-touch Fußball und kein herumgeeiere — Dribbelkünste à la Okocha vor Olis Kasten lasse ich da selbstschreibend außen vor.

  30. Keine Sorge. Es wird weder animierte GIFs, Musik noch Flash-Spielereien geben. Das Layout bleibt auch weitgehend bestehen.

  31. @31: Gott sei Dank. Ich verachte Flash und plädiere seit langem dafür, dass dieses nervtötende Mittel der technischen Selbstbefriedigung seiner Existenz beraubt wird.

  32. …@30 San: …Hintergrundmusik ist uncool ??? Auwja ! Das tut weh ! ISDN ??? Steinzeit 128k ! Musik abstellen ??? Dann click doch dich weg ! ISDN, PC, MAC… laut, leise, klein, gross, zu dick, zu duenn…what ever !!!

  33. Ergänzungsspieler

    …wenn wir hier schon technisch werden, dann bitte ein Rechtschreibprogramm – ihr wisst schon: Schäuble, Ausbürgerung – ich will nicht nach Malta zu den Rumpelfüßlern abgeschoben werden.

  34. @33 [OT]
    Ich *habe* mich weggeklickt. Dir war die Chance gegeben zu wissen warum du nicht gelesen wirst. Kritik ist immer eine Option etwas zu ändern. Kritik zu unterlassen ist das Gegenteil.
    Normalerweise ist dies kein Thema für ‘hier’, doch wenn du deine Kompetenz für ein Weblog anbietest welches ich gerne lese, dann kommentiere ich.

    Wer veröffentlicht möchte in der Regel gelesen werden
    (wenn du willst: sieh’ ISDN als “Stehplatzrang für 7EUR”, welcher von DSL-Logen-Nutzern noch mitgetragen wird).

    EOT meinerseits.

    @31: danke Stefan!

    So, und jetzt warte hoffnungsvoll ich auf die Fenin-Vollzugsmeldung.

  35. Ich werde mich auch ändern – bestimmt schon nächstes Jahr, versprochen!

    PS: Ich habe eben in einer unglaublich gut organisierten google-Recherche mit den Stichworten “Martin Fenin -ausschweifendes Leben-is smoking” herausgefunden, dass Martin Fenin 60 Zigaretten am Tag raucht: Hier die Meldung. Okay, mein tschechisch ist nicht gut, aber der Zeitung “Blesk” entnehme ich: “Vyhodil” za smoking 60 tisíc … Fotbalový reprezentant Martin Fenin (20) totiž včera odpoledne skládal na soukromém gymnáziu v Dubí maturitu….
    Na, noch Fragen?

  36. frohe weihnachten nachträglich! da bin ich aber schwer gespannt auf die neue version. blog-g.2.0 quasi.
    lasst euch mal bloß nicht hacken, wie zur zeit http://www.eintracht.de!!!

  37. Zeigt dann doch, dass der Dilettantismus bei der Eintracht nicht ausgestorben ist. Man kauft halt keine Spieler mehr mit dem Kicker Sonderheft, dafür aber Internet-Dienstleister mit den Gelben Seiten.

  38. Da bin ich ja mal gespannt auf die neue Arena. Neu ist ja nicht zwangsläufig besser, aber oft doch.

  39. Apropos kurze Zwischenmeldung:

    Wie FR und FAZ übereinstimmend berichten, kommt Martin Fenin nun doch erst am Freitag nach Frankfurt.

    Hoffentlich wirklich nur “kleinere Irritationen, auch wenn es vordergründig nur um 24 Stunden geht” (FAZ).

    Der Eintracht-Chef bleibt jedenfalls optimistisch: “Ich bin überzeugt, dass wir dann am Freitag zu einem Abschluss kommen.”

    Laut FAZ sind die Verträge über einen Fünfjahresvertrag ausgehandelt. Die FR spricht dagegen von einem Dreieinhalb-Jahresvertrag sowie einer Ablösesumme von rund 4 Millionen Euro plus erfolgsabhängigem Nachschlag.

    Und im Fall Takahara liegen Bruchhagen offenbar “Anfragen aus Japan (vor), die man ernst nehmen muss.” Der MSV habe im Fall Thurk dagegen noch nicht “ernsthaft” angeklopft.

  40. Das klingt nicht so, als wäre HB sonderlich erregt.

    Apropos gehackte Eintracht-Seite: Inzwischen haben sie die Mitteilung der Hacker wieder raus. Leider auch sämtliche Threads zum Thema im Forum. Zu denen von den Hackern geäußerten Sicherheitsbedenken natürlich kein Ton…

  41. Gestern hat mich mein Sohn noch zu “You Tube” mitgenommen und wir haben uns gemeinsam Martin Fenins Führungstor beim WM-Juniorenendspiel Argentinien – Tschechien 2:1 angeschaut. Das sah schon gut aus.

    Das Tor konnte man dann noch mal im Rahmen der weltweit besten 12 Tore Juli 2007 (oder so) bewundern.

    Also ganz so übel scheint der Bursche nicht zu sein und wenn Vereine wie Werder und Juventus auf ihn aufmerksam geworden sind, dann kommt das ja wohl auch nicht von ungefähr.

    Ich bin jedenfalls gespannt, zumal mit dem Transfer ja auch ein Zeichen für die Zukunft gesetzt würde. Die Eintracht scheint gewillt, in Maßen ins Risiko zu gehen und einen nächsten Schritt zu wagen.

    Der Kalender 2008, den mir mein Sohn zu Weihnachten geschenkt hat, ist jedenfalls fast schon wieder Vergangenheit. Hab ihn natürlich trotzdem aufgehängt und dribbele mich eben noch mit einem nostalgischen Bild von Albert Streit im Eintracht-Trikot durch den Januar. Kein Problem. Schließlich finanziert er mit seiner Ablösesumme den Neuaufbau gleich mit.

    Auf der Februar-Seite wartet übrigens schon Michael Thurk auf seinen Einsatz.

  42. Im welchem Monat kommt Takahara?

  43. @ 43:

    Stefan, die Eintracht musste sich bei Ihrem Jahreskalender ja auf zwölf Bilder beschränken und – jetzt kommt es:

    Takahara ist natürlich dabei und zwar ziert er – man höre und staune – den September 2008.

    Frohe Kunde also: Unser japanischer Stürmerstar wird weder in der Winterpause den Verein verlassen noch von seiner Ausstiegsklausel zu Saisonende Gebrauch machen.

    Er ist auch in der Saison 2008/2009 garantiert für die Eintracht am Ball !!

  44. @ 42, die Frage lag mir auch auf der Zunge, obwohl ich den Taka wirklich mag und unter keinen Umständen abgeben will. HB soll sich da lieber mal auf den Thurk konzentrieren und seine Kräfte bündeln.

    Wenn er Fenin in trockenen Tüchern und Thurk bei den Zebras untergebracht hat, dann können wir wieder reden ….

  45. oops. @ 43 war natürlich gemeint

  46. schöner gabentisch, stefan, wieklich. mutti hat dich lieb.