Derby Mainz – Eintracht

Siehst Du dieses Licht im Mainzer Dom?
Siehst Du dieses Licht im Mainzer Dom? Foto: dpa.

Herrschaften: Abnutzungskampf hat Niko Kovac, Trainer des heutigen Gegners von Mainz 05 im Topspiel des Freitags, vorhergesagt. Und oft passiert ja genau das, was der Fußballlehrer ankündigt.

Wieder einmal wird also Eintracht Frankfurt die paar Kilometer westwärts fahren und versuchen, am Rhein beim Nachbarn was zu holen. Diese Derbys haben ja immer so ihre eigenen Gesetze. Selbst ein Vorsprung mit zwei Toren soll da, so hört man, nicht zwangsläufig für den Sieg reichen. Das kann übrigens, ganz jenseits nachbarschaftlicher Duelle, auch Borussia Dortmund bestätigen. Ist so.

Also ist die Sache im Prinzip ganz einfach. Diesmal drei Tore zur Halbzeit vorlegen, den eigenen Kasten sauber halten, in Hälfte zwei noch ein, zwei Buden nachschieben und dann entspannt ins Wochenende mit anschließendem Brücken- und Feiertag gehen.

So der Plan von mir, kostenfrei zur gefälligen Verfügung. Den Rest muss dann schon die Mannschaft machen. Dankt mir nicht für den Tipp, ist doch kein Ding.

Hinweis zum Spieltag
Wer hier immer nur während eines Spiels unter jeweils wechselndem Nickname kommentiert, dessen Ergüsse werden auch weiterhin für die anderen Leser unsichtbar sein. Also bitte nicht darüber wundern, dass keine Reaktionen kommen. Danke.

 

Schlagworte:

379 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erste, morsche, Auswärtsfahrt mit Regionalexpress.

  2. Guten Morgen, den Plan finde ich sehr sehr gut.

  3. ZITAT:
    “Erste, morsche, Auswärtsfahrt mit Regionalexpress.”

    Mit dem Bus über die Brücke muss reichen

  4. Dieses Mal sind sie fällig. Glaube auch an das vorweggenommene Ergebnis des nichtgelesenen Eingangsbeitrags.

  5. Es. Ist. Kein. Derby.

    Den Matchplan bitte ich dennoch umzusetzen.

    Guten Morgen, Frankfurt, guten Morgen, Welt, guten Morgen, Eurosport!

  6. Derby! Derby! Derby!

  7. Kein Derby. Kein Derby. Kein Derby. Kein Derby.

    Immer einmal mehr wie Du!

  8. Es heißt “als wie Du”!!!e1nself!!

  9. Wie auch immer:Drei Punkte wären mit sehr recht.

  10. Es muss lauten….als wies du.

    Guten Morgen Frankfurt.

  11. Ich glaube im Dom leuchtet ein Brötchen!

  12. Wir werden siegen. Das erste Spiel in Mainz seit Äonen, dem ich nicht live beiwohnen werde.

  13. Das wird ein derbes Derby. (für die Meenzer)

  14. Seht ihr dieses Licht?
    Habt ihr es denn nicht gesehen?
    Sehr schöne Bildunterschrift, Stefan!
    Das Licht am Ende des Tunnels für die SGE.

  15. Es wird allerhöchste Zeit für einen Sieg bei den Clowns. Nur Abnutzungskampf muss nicht sein..
    https://www.youtube.com/watch?.....1BOsShTyng

  16. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    bin auch derart optimistisch, dass es nur schief gehen kann.

  17. Hoffentlich bekommt Stendera jetzt wirklich mal die Chance auf ein paar Spiele am Stück, ohne dass es wieder auf die Knochen gibt. Wäre ihm so zu wünschen. Und uns auch…

  18. Abnutzungskampf? Du liebe Güte.

  19. Anders als wie sonst heute 3 Punkte für die SGE!
    ;-))

  20. Rasender Falkenmayer

    Russ oder Salcedo?

  21. Morsche!

    Es ist erstaunlich, wieviele Zeitungen sich heute früh einig über die Aufstellung sind.
    Für mich ist durchaus noch fraglich, wer neben Abraham in der Innenverteidigung spielt (Russ oder Falette)?
    Stenda wird spielen, der wurde ja vom Trainer über den Vorstand unisono gelobt – eine Nichtnominierung wäre doch sehr verwunderlich.

    mwa:
    Da ich bei Spielen typischer Weise nicht online bin, kam ich noch nicht in den Genuß, Gast-Bloggern während der 90 Minuten folgen zu dürfen – hoffe, ich habe nicht zuviel verpasst.

  22. ZITAT:
    “Es muss lauten….als wies du.”

    Ebent.

  23. da ich heute zum Ersten mal bei den Klatschpappen bin,
    muss es einen 3er geben.

  24. Oh je. Brücken- und Feiertag! Ich muss morgen den Laden leer kaufen!

  25. Rasender Falkenmayer

    Ist Falette nicht noch gesperrt?

  26. https://www.dfb.de/news/detail.....16a251870c
    insofern dürfte Falette heute wieder spielen, da er gegen Hannover und Dortmund schon nicht dabei war ;-)

  27. Rasender Falkenmayer

    Dann

    Hradetzki
    Abraham Hasebe Falette
    Wolf Stendera Willems
    Gacinovic Boateng Rebic
    Haller

    Bestbesetzung.

  28. Remo (Prince K.e.Remo)

    Wenn der Plan aufgeht ist der Schwarz bald fort.
    Übrigens kein Derby sondern ein Duell ist es heute las ich irgendwo.
    Mainz für mich auf ewig immer Oberliga Süd West. Ergebnisse von Artur Rotmill auf SWR3 früher im Autoradio Sonntags Nachmittags auf der Heimfahrt vom B-Klasse Kick. Und immer war an dem Scheiß Kreisel in Königstein Stau.

  29. den obigen Plan finde ich ganz wunderbar, er widerspricht indes dem Quadratdingenbeweis von Kunibert und auch dem Tipp 1:2 aus dem Volltreffer

  30. auf der Bank Zimbo Russ Beyreuther Blum Jovic Medojevic Kamada

  31. Stendera und Boateng wären zwei eher langsame Spieler im zentralen Mittelfeld, könnte gegen einen Bundesligisten ein Problem sein.

  32. Ich möchte heute keine Karnevalsmusik hören.

  33. Kein Derby! Selbst Nikowatch und der HR wissen das !!!

  34. Abnutzungskampf.

  35. Ein Siege heute Abend brächte uns auf einen CL-Platz.

  36. Kommen wird

    Hradetzki
    Abraham Hasebe Falette
    Wolf Boateng Willems
    Gacinovic De Gumann Rebic
    Haller

  37. ZITAT:
    “Ein Siege heute Abend brächte uns auf einen CL-Platz.”

    Unser natürliches Habitat. Wird Zeit!

  38. ZITAT:
    “Abnutzungskampf.”

    Nein, Blitzkrieg heisst heute das Motto!

  39. Es soll keiner wagen, mir einen ‘Abnutzungskampf’ (!) vorzusetzen wenn ich mich da heute hinschleppe. Bin ohnehin ungustelig.

  40. Am Dienstag war das auch ein Abnutzungskampf. Nur dass Viertligisten sich schneller abnutzen.

  41. ZITAT:
    “Bin ohnehin ungustelig.”

    Du möchtest aber nicht etwa ein schönes Spiel sehen? ;)

  42. Donati wird heute vom Platz fliegen, ganz ruhiges Spiel und Sieg

  43. Mat(s)chansetzung, Jahreszeit und Eingangsfoto (über dem selbstverständlich nicht gelesenen Eingangsbeitrag) führen mich unwillkürlich da hin –> https://www.youtube.com/watch?.....4G-hjfMR4U

  44. ZITAT:
    “Bin ohnehin ungustelig.”

    Hey ho, let´s go, Hooligirl ;-)

  45. Wie’s esszett ein paar Mainzer über den Acker treibt, würde ich mir ja auch fast mal anschauen.

    Blitzkrieg ß!

  46. ß nutzt sich heute ab? Alles für den Dackel.

  47. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Stendera und Boateng wären zwei eher langsame Spieler im zentralen Mittelfeld, könnte gegen einen Bundesligisten ein Problem sein.”

    In der Zentrale sehe ich da kein großes Problem, solange sie von schnellen Spielern flankiert werden. Abe, Wolf, Retro, Gacinovic, Rebic – da ist genug Speed auf dem Platz. Wie flink ist eigentlich der Falette? Kann das wer einschätzen.

  48. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Am Dienstag war das auch ein Abnutzungskampf. Nur dass Viertligisten sich schneller abnutzen.”
    Sehr richtig.

  49. Ich führe schon seit 20 Jahren Abnutzungskampf mit diesen Narren…. Irgendwann sind die fällig.

  50. Das einzige was abgenutzt ist, ist der Slogan RheinMainderby, dem die ideenlosen Medien Brisanz geben wollen. Derby ist gg den OFC, oder Everton-Liverpool, Schalke-Dortmund, AC-Inter, River Plate-Boca… aber das ist einfach nur ein Bundesliga-Spiel in dem die Eintracht diesmal die 3 Punkte mit nach Frankfurt nimmt. Danke.

  51. So ein dreckiges 0:1 in der Nachspielzeit würde mir ja gefallen.

  52. Derby ist immer dann, wenn man sich drüber aufregt, dass die Medien es Derby nennen.

  53. Vielleicht kommt ein Hipster-Medium auf die Idee, das Heimspiel Mitte Februar als Buchmessenderby zu titulieren.

  54. ZITAT:
    “So ein dreckiges 0:1 in der Nachspielzeit würde mir ja gefallen.”

    So lange möchte ich nicht warten, da sonst Gefahr besteht, dass ich meinen neu erworbenen Eurosport Player zertrümmere.

  55. Wikipedia:

    “Der Begriff Derby (Aussprache britisch [ˈdɑːbɪ] oder US-amerikanisch [ˈdɜrbi]), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung.”

    Bewerft mich mit Schmutz und Spott, aber ich bin das Thema dann auch mal leid, dass z.B. HR1 den ganzen Morgen erklärt warum es eben kein “Derby” ist. Allein die Tatsache das sich traditionell SGE Fans auf einem Dampfer begeben und den Fluss runter nach Mainz tuckern, gibt dem Ganzen leider einen Derby Charakter. Allein schon dass alle Welt davon spricht, dass es keines wäre, das macht es schon zu einem. Meine Meinung.

    Zudem ist die Partie immer auch Ist-Aufnahme, welcher der Vereine derzeit die Nase vorne hat in der RM-Region. Jahrelang hat man ja schon etwas neidisch auf Mainz geschaut, wie sie da mit innovativen Trainern und Heidelscher Einkaufspolitik immer gut abgeschnitten haben. Das hat sich meiner Meinung nach ja doch zum Guten, also Richtung SGE, gewendet. Drum bin ich auch positiv eingestimmt wie selten!

  56. @53.
    Das wäre überflüssig, da es doch schon in diesem Internetz steht. (blog-g.de vom 27.10.17)

  57. Ich vergaß. den Begriff ‘Tradition’ unterzubringen.
    Geht es doch um Gerbermühle gegen Auerbachs Keller

  58. “Bewerft mich mit Schmutz und Spott, aber ich bin das Thema dann auch mal leid, dass z.B. HR1 den ganzen Morgen erklärt warum es eben kein „Derby“ ist.”

    Folglich ist HR1 kein Medien. Ganz einfach.

  59. Freue mich auf das Rhein Main Derby heute am Abend.

  60. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…Gerbermühle gegen Auerbachs Keller”
    Augustinerkeller?

  61. Rasender Falkenmayer

    Handkäsderby
    Wenn überhaupt.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Gerbermühle gegen Auerbachs Keller”
    Augustinerkeller?”

    Ich muss feststellen, dass dein Faust-Kenntnisse zu wünschen übrig lassen. Nachholen!
    Werde das am Montag dann abfragen.

  63. ZITAT:
    “Freue mich auf das Rhein Main Derby heute am Abend.”

    #meToo

  64. ZITAT:
    “Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung.”

    Allein die Diskussion hier zweimal im Jahr beweist mMn dass es zumindest auf dem besten Wege ist, ein Derby zu werden.

  65. Dass Spiele gegen Offenbach und den FSV Derbys sein sollen, Spiele gegen Mainz aber nicht, ist absoluter Quarsch. Wir und Offenbach waren das letzte mal vor 35 Jahren in der selben Spielklasse. Das ist ein Exderby, so wie der Papagei in dem berühmten Monthy-Phyton-Sketch ein Ex-Papagei. Der Vogel ist tot. Ihn durch irgendwelche Traditionsvoodooriten lebendig schwören zu wollen, ist mE nur lächerlich und wertet die von der anderen Mainseite nur auf. Sorry, Leute: Wir leben im Jahr 2017. Und in diesem ist seit ca. 20 Jahren Mainz 05 der einzige ernstzunehmende Konkurrent in der Region.

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freue mich auf das Rhein Main Derby heute am Abend.”

    #meToo”

    #Ihave.

  67. Rischtisch.
    Vielleicht einigen wir uns auf
    “vielleicht bald Derby”
    Zum Derby gehört auch Geschichte, und die erhält heute ein neues Kapitel, den AUSWÄRTSSIEG in M1!!!

  68. Tscha-Bumm, bist Du hier?

  69. Der Papagei ist nur müde.

  70. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich muss feststellen, dass dein Faust-Kenntnisse zu wünschen übrig lassen. Nachholen!
    Werde das am Montag dann abfragen.”

    Auerbachs Keller (Faust) ist in Leipzig. Wo die nationale Jugend feiert. Uns ist ganz kanibalisch wohl als wie 500 Säuen. In Mainz gibt es das eher nicht.

  71. Abnutzung, oder wie die Heilkundler a la Mark/polterpetra sagen, Usur.
    Aber die muss ja nicht nur schlecht sein, Kicken wie Fansein ist ja zu 80% doch Kopfsache.

  72. Rasender Falkenmayer

    Heutzutage heißt das Vintage

  73. @Rasender:
    Ich hatte vorhin den inflationären Gebrauch des Derby-Begriffes auf das Heimspiel Mitte Feb. angewendet, daher Buchmessenderby. Und da passen die Lokalitäten.

  74. So, Fingernägel rot schwarz lackiert. Irgendwie muß ich ja das Verbot der Eintracht Insignien im Mainzer Stadion umgehen.
    Übrigens sitzen wir im Block G, wenn das kein Glück bringt.

  75. Was wird hier denn von Salcedo oder Russ fabuliert ? Knothe und Ordonez spielen heut in der Innenverteidigung. Wofür haben wir die denn sonst ? Und rechts macht der Yanni Dampf.

  76. ZITAT:
    “Und rechts macht der Yanni Dampf.”

    Ja, zumindest Einer hier wollte den ernsthaft spielen sehen!

  77. ZITAT:
    “So, Fingernägel rot schwarz lackiert. Irgendwie muß ich ja das Verbot der Eintracht Insignien im Mainzer Stadion umgehen. ….”

    Hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, meinen Nachwuchs an einem Spieltag eben dort abliefern zu müssen; zivil schwarz/weiß/rot bekleidet, aber weit weg vom Stadion. Da hat’s “nette” Kommentare gehagelt, allein ob der Kleidung. War auch “Quarsch” (Hübscher Tastenteufel, btw.)

  78. ZITAT:
    “Handkäsderby
    Wenn überhaupt.”

    WWWDerby – Weck, Worscht, Wein.

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freue mich auf das Rhein Main Derby heute am Abend.”

    #meToo”

    Belästigungsmodus aus

  80. ZITAT:
    “Derby ist immer dann, wenn man sich drüber aufregt, dass die Medien es Derby nennen.”

    #meToo

  81. Meine Finger und die Smartphone-Tastatur werden einfach keine richtig guten Freunde mehr.

  82. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Handkäsderby
    Wenn überhaupt.”

    WWWDerby – Weck, Worscht, Wein.”

    Eher Riesling gegen Apfel

  83. ZITAT:
    “Tscha-Bumm, bist Du hier?”

    Jetzt ja, was liegt an?

  84. Yeah. Das Spiegel-Orakel Peter Ahrens hat gegen uns getippt.
    https://twitter.com/peter_ahre.....0301451265

  85. ZITAT:
    “Yeah. Das Spiegel-Orakel Peter Ahrens hat gegen uns getippt.
    https://twitter.com/peter_ahre.....0301451265

    1 Zeichen!

  86. #sport-VORAB-informationsdienst#

    sorry, ich wollte euch nur die leidige Anspannung nehmen:

    Mainz05 – Eintracht Frankfurt > 2:1

    wie und warum: sch…egal

    so, leg mich wieder…..

  87. So’n Quark, hier wird nix im Vorhinein abgeschenkt, Fresse voll von den andauernden Demuedischungen durch die Rheinlandpfälzischen Dorfclowns, das wird selbstverständlich ein Abnutzungskampf 1:2 – wobei ich mit dem Torspektakel des Eingangsbeitrags natuerlich auch recht gut leben könnt….
    Auf gehts SGE, heute wird gekämpft und gesiegt!

  88. @90
    oh mann, cha, Asche auf mein Haupt.

    Total vertippt, Gott wie peinlich, Zahlendreher, t´schuldigung…..

    1:2 sollte das heißen

  89. @Andreas Richter
    Aufm Platz gibt’s dafür Unterstützung durch den Video-Schiri … jedenfalls manchmal :-)

  90. ZITAT:
    “Demuedischungen”

    :-)

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Demuedischungen”

    :-)”

    Mancher schreibt wie er spricht. ;)

  92. ZITAT:
    “Mancher schreibt wie er spricht. ;)”

    Andersherum wäre es schlimmer. ^^

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Demuedischungen”

    :-)”

    Mancher schreibt wie er spricht. ;)”

    Nur echt mit einem frankforderischen gaaanz weischen `sch´

  94. Rasender Falkenmayer

    Die müde Ische ???

  95. ZITAT:
    AUSWÄRTSSIEG!

    Sauber die Worscht!

  96. ZITAT:
    AUSWÄRTSSIEG!

    Boah, fett!

  97. ZITAT:
    AUSWÄRTSSIEG!

    Heute sind se fällig. Starte gleich das erste mal nach Mainz. Will meine weiße Weste behalten.

  98. Um wieviel Uhr ist denn dieses Derby – Nicht-Derby, welches man verzweifelt im Internet zu verfolgen versucht? Oh, ich muss noch tippen!

  99. Derby kann nur zwischen solchen Mannschaften sein, die in Ihrer Geschichte entweder Titel, oder zumindest realistische Chancen auf einen Titel hatten, oder noch besser, sogar um TITEL spielten!

    Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg kann man also wegen Sponsoren Derbys zugestehen, MAINZ NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!

    Sowas wie Mainz, dann auch noch ohne Sponsor, gehört eigentlich gar nicht in Liga 1!

    :-)))))

  100. Das Rhein-Main-Duell (um mal die treffendere Bezeichnung kund zu tun) findet ab 20.30h im bezahlten Sky-Abo nicht statt. Woannersder angeblich schon.

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    AUSWÄRTSSIEG!

    Heute sind se fällig. Starte gleich das erste mal nach Mainz. Will meine weiße Weste behalten.”

    Wehe du kommst ohne Sieg zurück

  102. Hier gibts Gestalten, die fahren gerade eben von Mainz nach Ffm.

    Mit was für komische Leut sitz ich hier in einer S-Bahn ?

  103. Wenn ich das Spiel heute über Amazone buche, wer bekommt dann die Rechnung?

    Also bei familiären Absprachen bzgl. des Zugangs zu Amazone.

    Frage für einen Schwibschwager.

  104. Heut ist der Abend der Epigonen!

  105. Gerade mal geschaut. Ist keine Alternative ohne Abitur kann das nicht funktionieren.

  106. ZITAT:
    “Wenn ich das Spiel heute über Amazone buche, wer bekommt dann die Rechnung?

    Also bei familiären Absprachen bzgl. des Zugangs zu Amazone.

    Frage für einen Schwibschwager.”

    Der Amazon Kontoinhaber

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn ich das Spiel heute über Amazone buche, wer bekommt dann die Rechnung?

    Also bei familiären Absprachen bzgl. des Zugangs zu Amazone.

    Frage für einen Schwibschwager.”

    Der Amazon Kontoinhaber”

    Danke dir aber wenn man sich das “Konstrukt” anschaut ohne mich.

  108. Darf man hier noch nach einem Stream anfragen ?
    frage für den Enkel meines Großvaters

  109. Wer den ersten Abstieg verschlüsselt auf Premiere gesehen hat kann auch Streamer! ?

  110. ZITAT:
    “Darf man hier noch nach einem Stream anfragen ?
    frage für den Enkel meines Großvaters”

    Links darf mer net mer sagte der Watz!?!

  111. ADTHE
    Fromsports
    Lemonsports

    Via Suchmaschine. …

  112. Gude, weiß jemand von euch wo in Gießen das Spiel heute abend live und in Farbe gezeigt wird?

  113. Und sicher deine Dateien!

  114. Der Enkel meines Großvaters lässt seinen aufrichtigen Dank ausrichten.

  115. “frage für den Enkel meines Großvaters”

    Also für Deinen Kuseng.

  116. nicht ganz , eher den Kuseng der Kuhsine

  117. Philadelphia Eagle

    Hase fehlt komplett ?

  118. Stendera?
    leider nicht verwandt

  119. Nicht dass ich den Hase derart vermissen würde im Moment.
    Aber wo ist er denn ?

  120. Hasebe hat wohl Dauer-Knie. Scheint, als sei seine Zeit vorüber.

  121. ZITAT:
    AUSWÄRTSSIEG!

    AAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  122. ZITAT:
    “Hat knie”

    Vor allem irgendwas am Knie!?!

  123. Da gab’s gerade in der Abwehr doch einiges Stühlerücken:

    Russ und Hasebe raus, dafür Salcedo und Falette rein. Bin gespannt, ob Salcedo tatsächlich den freien Mann gibt oder ob das nicht Abraham übernimmt.

    Wolf für Chandler auf als RV. Dafür dann Stendera im Mittelfeld rein. Mal schauen, ob Stendera neben Boateng spielt oder wie die Aufteilung im defensiven Mittelfeld wird.

  124. ZITAT:
    “Mal schauen, ob Stendera neben Boateng spielt oder wie die Aufteilung im defensiven Mittelfeld wird.”

    Keine Ahnung wer die 6 und wer die 8 spielen wird aber passsicher sollte unser DM/ZM so nun wirklich sein.

  125. NairobiAdler in HH

    Na toll, gleich ist Anpfiff und ich Sitz noch im Flixbus von Hamburg nach Berlin

    Hab zwar am Sonntag Everton gegen Arsenal an Bord einer Boeing 777 von Emirates live gesehen, aber Flixbus überrrägt noch keine Eintracht ?

  126. SchmutzigerHarald

    Die Eurosport Berichterstattung wirkt in etwa so professionell wie diese seltsamen Regionalkanäle in den hinteren Rängen der Senderliste.

  127. Unser Kittelche mausert sich bei den Schanzern.

  128. Der Fire Stick gibt 1080p 60Hz aus? Ruckelparade. Manuell am AV-Receiver auf 50Hz korrigiert, Lipsync grob geschätzt auf 120ms Latenz, dann geht es halbwegs.

  129. Ich bin mir sicher, dass wir wie zuletzt spielen.
    Boateng auf der Sechs, Stendera und Gacinovic auf den Achterpositionen und Rebic als zweitem Stürmer.

  130. @134 RheinMainico
    Augenroll

  131. kein Stream funzt , bitte um ausführliche Internet reportage mit allen Emotionen.

  132. Früher, als die Welt noch in Ordnung war……..da hat manchmal jemand nen Link zu nem Stream gepostet. Heute würd ich mal draufklicken. Hat den jemand einen? Wäre ein Traum :)

  133. Es könnte schon 1-0 stehen.

  134. Das Spiel läuft, mein Eurosport-Player zeigt Tennis-und MLS-Zusammenfassungen.

  135. ZITAT:
    “Es könnte schon 1-0 stehen.”

    Du meinst 0:1

  136. Könnte ja mal dieses Mainzer Bier vernichten, daß sie mir unlängst geschenkt haben…

  137. ZITAT:
    “Das Spiel läuft, mein Eurosport-Player zeigt Tennis-und MLS-Zusammenfassungen.”

    Hier alles gut. Richtiger Kanal hilft.

  138. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es könnte schon 1-0 stehen.”

    Du meinst 0:1″

    Ja, sicher.

  139. ZITAT:
    “Früher, als die Welt noch in Ordnung war……..da hat manchmal jemand nen Link zu nem Stream gepostet. Heute würd ich mal draufklicken. Hat den jemand einen? Wäre ein Traum :)”

    Also mal allen Ernstes:
    Wenn ich das via Suchmaschine hinkriege (auch wenn der englische Ton besser als das Bild ist) und mich über die reichlich gemeldeten Sicherheitsbedenken meines Rechners hinwegsetzen kann …
    Versuchs nochmal @42D

  140. @146 Danke

  141. Salcedo gefällt mir nicht da hinten.

  142. ZITAT:
    “Salcedo gefällt mir nicht da hinten.”
    Mir auch nicht.

  143. 1xstream bei Google eingeben, da gab es bisher immer englischsprachige streams, heute allerdings nur einen Eurosportstream…

  144. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Für ganz Harte ohne Berührungsängst.

    https://www.mainz05.de/fans/05.....erfm/

    Das muss ich jetzt. Aber das ist schon hart..

  145. Wolf gefällt mir immer besser, nicht nur weil er von hier um die Ecke kommt.

  146. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für ganz Harte ohne Berührungsängst.

    https://www.mainz05.de/fans/05.....erfm/

    Das muss ich jetzt. Aber das ist schon hart..”

    Ich fordere Blog-G Sperre!

  147. ZITAT:
    “Wolf gefällt mir immer besser, nicht nur weil er von hier um die Ecke kommt.”

    Vorne ja, aber als Rechtsverteidiger wars die ersten 10 min a bissl wackelig.

  148. Mainz holt fast alle zweiten Bälle.

  149. ZITAT:
    “Mainz holt fast alle zweiten Bälle.”

    Mainz gewinnt vor allem die Zweikämpfe.

  150. Stendera überzeugt mich heute nicht.

  151. ZITAT:
    “Stendera überzeugt mich heute nicht.”

    Bis jetzt wirklich noch nicht.

  152. Eckenverhältnis 5:2 für uns.

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für ganz Harte ohne Berührungsängst.

    https://www.mainz05.de/fans/05.....erfm/„

    Das muss ich jetzt. Aber das ist schon hart..“

    ich auch , gut ist wenn der Mainzer Narr ” Oha” ruft

  154. Im eurosportplayer hat der Kommntator sich gerade in die Floskel “Mainz mit monothematischen Spielaubau” verliebt, ich finde “schlecht ises net”…. Gilt auch fürs Spiel unserer Adler..

  155. ich auch , gut ist wenn der Mainzer Narr ” Oha” ruft”

    Hab nen super stream, wo ist euer Problem?
    @116

    Meenzer Radio geht nicht!

  156. SchmutzigerHarald

    Freitag nach Pokalrunde.

  157. Ungewohnt, so gar nix sehen oder hören……

  158. ZITAT:
    “Ungewohnt, so gar nix sehen oder hören……”

    Verpasst nix.

  159. Zack = Standbild.
    Also alles nochmal von vorne …

  160. NairobiAdler in HH

    Tor?

  161. Bell schiesst ins richtige Tor.

  162. Mainz ist torgefährlicher

  163. Ein Eigentor. Das hat doch mal Tradition.

  164. Hut ab wie der Wolf sich die letzten Wochen entwickelt hat.

  165. NairobiAdler in HH

    „Kannste gebrauchen wie n Pfeil im Kopp“ sagt der Meenzer Schwätzer.

  166. Muss man ihnen lassen – Mainzer Kernkompetenz.

  167. Ausgerechnet.

  168. Geiler Wolf.

  169. ZITAT:
    “Tor?”

    Ich glaube nur, was ich sehe?

  170. , gut ist wenn der Mainzer Narr “ Oha“ ruft“

    wenn er ” UM GOTTES WILLEN ” ruft ist noch besser.

  171. Ganz schlechtes Omen: Eigentor…

  172. Hahaha Tor

  173. Zählt der Scooterpunkt für Wolf?

  174. Scorer

  175. Dieses Mainzer Bier hat auch das Gewisse Nichts.

  176. Halbzeitführung.

  177. Ich finde, die Eintracht spielt das ziemlich abgezockt. Hinten sicher, nach vorne fehlt noch der Biss, v.a. von Rebic. Keinerlei Emocion bis jetzt.

  178. ZITAT:
    “Bell schiesst ins richtige Tor.”

    Fottgejacht…

  179. Immerhin: Ton jetzt mit Echo, also 0:2. Jedenfalls bei mir :)
    Und Bild – logisch – nach dem Treffer.

  180. Ich traue dem Ganzen nicht. Das läuft doch viel zu einfach bisher.

  181. In Gladbach und in Köln haben wir die 1:0-Pausenführung jeweils über die Zeit gerettet.

  182. Marius Wolf sofort kaufen!!!
    Ganz starkes Spiel !!!

  183. Warum verzichtet der in Frankfurt wohnhafte Trainer der M1er eigentlich auf solche Schreckgespenster wie Maxim und Balogun? Die haben doch beide schon im Alleingang gegen Frankfurt gewonnen, oder täuscht mich die Erinnerung?

  184. Warum reden eigentlich alle vom Dreikampf um den Titel ?

  185. Bisher spielen vor allem eins, abgeklärt. Zwar kaum gute Offensivaktionen, aber für ein auswärtsspiel sehr stabil.

    Abseitsfalle funktioniert. Salcedo und Fallette bisher tadellos.

    Man merkt der Mannschaft das Selbstvertrauen an. Auch wenn Haller, Gacinovic und Rebic bisher nicht viel zustande bringen. Stendera muss sich auch noch finden….

  186. Wow.

    Eurosportplayer mittels Amazon funktioniert inzwischen über Laptop oder Samsung Tab. Dazu die Info das Panasonic TVs nur Baujahr 2014 und 2017f das können. Also 2015 und 2016 hatten Pech.
    Vermutlich so eine Lizenz Geschichte.

  187. ZITAT:
    “Zählt der Scooterpunkt für Wolf?”
    OT
    scooterpunkte, mein erster war eine Vespa PX 80 1981, dann mit 18 gegen eine 200 getauscht, habe ich dann erst 1997 gegen eine Kawasaki Zephyr 1100 ersetzt, jetzt suche ich eine gute 200 GS oder eine Lambretta 200 sx.

  188. Im letzte Jahr bevor se runner gehn,
    heut sinn se fällisch.

  189. Schöne 200.

  190. Der Sommer ist ja schon ein Motzki vordem Herren. Wehendem, der neben einem solchen Meckerhans am Morgen aufwache muss…

    Eintracht gefällt defensiv, BoaBoaTengTengTeng macht das echt gut bisher. Und bei Wolf muss ich mich wirklich entschuldigen, bisher. Macht er gut bzwimmer besser. Weitermachen SGE. Stimmung in Mainz soll gut sein, wie ich eben gehört habe

  191. ZITAT:
    “Schöne 200.”

    Statt WUMMS wäre eigentliches ein gepflegtes BELL angebracht gewesen.

  192. Eurosport über Amazon ca. 2 Minuten später als live. Gut kann man sich schon vorher übers Tor freuen

  193. Der Kommentator meines englischen streams meinte übrigens zwischendurch “the dreifachbelastung” ich war leicht verwirrt….allein das der Tommy dafür kein Wort zu haben scheint lässt uns wieder wie pussys dastehen.. :(

  194. ZITAT:
    “Schöne 200.”

    Danke auf die passende 1100 muss ich dann ja wohl bis zu unsererer Meisterschaft 2019 warten, was ist hier eigentlich der ekord hier….

  195. Wenn ich mir mal eine Bemerkung erlauben darf: Das was der Sammer da jeden Freitag an Analysen abliefert, halte ich für absolut großartig. Da können sich viele Fernsehkasper verstecken.

  196. ZITAT:
    “Eurosport über Amazon ca. 2 Minuten später als live. Gut kann man sich schon vorher übers Tor freuen”

    Man lerne Freitag immer alle Liveticker aus.

  197. ZITAT:
    “Wow.

    Eurosportplayer mittels Amazon funktioniert inzwischen über Laptop oder Samsung Tab. Dazu die Info das Panasonic TVs nur Baujahr 2014 und 2017f das können. Also 2015 und 2016 hatten Pech.
    Vermutlich so eine Lizenz Geschichte.”

    Eher das Betriebssystem mit dem der Fernseher läuft.
    Android und ein, zwei andere können den Player abspielen – andere nicht.
    Mein Phillips hat ein Phillips-internes System, da funzt es nicht.
    Auch DAZN geht da nicht, kann diese Apps nicht laden.

  198. ZITAT:
    “Wenn ich mir mal eine Bemerkung erlauben darf: Das was der Sammer da jeden Freitag an Analysen abliefert, halte ich für absolut großartig. Da können sich viele Fernsehkasper verstecken.”

    Jup, schrub ich letzte Woche schon genauso.

  199. Unglaublich, dass die schon zehn Punkte haben.

  200. ZITAT:
    “Wenn ich mir mal eine Bemerkung erlauben darf: Das was der Sammer da jeden Freitag an Analysen abliefert, halte ich für absolut großartig. Da können sich viele Fernsehkasper verstecken.”
    ++ 1 hatte vielleicht hatte er für “Rolexkalle und den Wurstsepp” zuviel Ahnung und deshalb fortgejacht, den könnten die Majas gut brauchen…

  201. Der russische Kommentator auf “Setanta” sabbelt ständig was von “Derby”…
    Aber er sagte auch “Tante Rebic”.
    Kennt der den Ballhorn? ;-)
    Aber der Stream läuft super, lediglich so 3 Minuten zeitversetzt.

  202. Daß da überhaupt mal analysiert und nicht nur kalendersprucht und über Druck schwadroniert wird, kann einen schon fertig machen.

    Ich vermisse allerdings den Halbzeitwerbeblock. Das ist mir viel zuviel spielbezogener Content.

  203. Ich für meinen Teil bin froh dass ich den Sammer weder sehen noch hören kann.

  204. Der Hesse / Eltviller Zentner macht das echt gut bisher als Neuling.

  205. Der Teamdoninanzanzeiger rutscht mir verdächtig weit in Richtung Eintracht…..

  206. ZITAT:
    “Mr. Moto. Lachhaft.”

    +1 Pfeift man nicht einmal in der D-Jugend

  207. Der Schiedsrichter hat uns recht lieb, heute.

  208. Vadder mit gelb bedacht bei einwandfreiem Bild und 3fach Ton.
    Kaum schreib ich’s = Standbild.

  209. Ein Konter zum 2-0 Wäre beruhigend.

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schöne 200.”

    Statt WUMMS wäre eigentliches ein gepflegtes BELL angebracht gewesen.”

    +1

  211. Puhh, dieser Mainzer Radioclown ist schwer zu ertragen

  212. Abnutzungskampf.

  213. Auf die Frage im Spona-Liveticker, ob M1 noch genügend Kraft hat, entgegnet ich: wenn die ein Tor schießen, auf jeden Fall.

  214. Mei-len-weit im Abseits die 2 Meenzer, aber der Winke-Schiri hat Pause.
    Irgendwie gefällt mir das grad überhaupt nicht. So ein 2.Treffer für die unsrigen wäre beruhigend. So ists nervig.

  215. Ich hoffe, der Stegemann gällt nicht nochmal auf den Muto rein.
    Ich will keine Ampel für den Vadder sehen…

  216. Narrhallamarsch.

  217. SchmutzigerHarald

    Eingeschläfert.

  218. Selber schuld.

  219. gebettelt, zum kotzen …

  220. So, jetzt gerne mal etwas anstrengen

  221. Diese Kackmusik! Zwangsabstieg!

  222. Wär’ ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

  223. Musste so kommen.

  224. Gefiel mir zu Recht nicht. F***

  225. sch….. aber fast mit Ansae wie immer da…

  226. Mist.
    Kein VB?
    Abseits von Muto?

  227. DerDonati ist so ein A…

  228. War die 92.Minute schon ?

  229. warum Rebic und nicht Stendera?

  230. Rebic war schon eher fällig. Völlig lustlos und uninspiriert heute. Haller bemüht aber ohne durchsetzungsvermögen. Gaci ebenfalls schwach. Totalausfall der Offensive.

  231. Darauf den Doppelbock.

    (get it?)

  232. Obwohl man klar sagen muss:
    Die Qualität der “Sendung” ist schon deutlich besser als das übliche bei Sky. Wenig Werbung und vernünftig mit Analysen (klar, von Sammer kann man halten was man will).
    Bin da wirklich positiv überrascht

  233. ZITAT:
    “Darauf den Doppelbock.

    (get it?)”

    Umstoßen!

  234. Mainz ist sehr schwach. Und wir machen nix draus, sondern kicken uninspiriert unseren Stiefel runter.

  235. Gabs heut schon eine nette Kombination? Nach vorne geht nix. Nur hochweit. Tolle Wurst.

  236. Ganz mieses Spiel.

  237. ZITAT:
    “Obwohl man klar sagen muss:
    Die Qualität der “Sendung” ist schon deutlich besser als das übliche bei Sky. Wenig Werbung und vernünftig mit Analysen (klar, von Sammer kann man halten was man will).
    Bin da wirklich positiv überrascht”<

    Internetstream wie immer überzeugend! Ohne Ton und MeEEEga Blockbuster für die Frau neben. Einzig Die laute Werbung im TV stört!

  238. Rebic rauszunehmen finde ich richtig ist vielleicht auch Disziplinarisch, vermittelt wie ich empfinde heute wieder etwas “AR Fussballgott Attitüde”

  239. Dafür habe ich jetzt 2Euro50 investiert.

  240. warum haben wir keinen Dänen

  241. SchmutzigerHarald

    Jetzt 50 Minuten gemütlichem Nichtstun findet sich der Faden eben nicht mehr so leicht.

  242. ZITAT:
    “Rebic rauszunehmen finde ich richtig ist vielleicht auch Disziplinarisch, vermittelt wie ich empfinde heute wieder etwas “AR Fussballgott Attitüde””

    Ja, dumm nur, dass ich mir jetzt schon wieder wünsche, er würde für Blum kommen.

  243. Im ARD-Videotext lese ich, dass Willems wegen Abseits zurückgepfiffen wurde und dass es sich dabei um eine der ganz wenigen Fehlentscheidungen von Stegemann handelte. Der Mainz-Schwätzer hat darüber natürlich kein Wort verloren.

  244. ZITAT:
    “Mainz ist sehr schwach. Und wir machen nix draus, sondern kicken uninspiriert unseren Stiefel runter.”

    Stimmt. Fehlt auch Qualität

  245. Bisher alles wie immer in Mainz, was? Traditionsduell, sozusagen.

  246. De Guzman, der will verlieren!

  247. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “Stimmt. Fehlt auch Qualität”

    Da fehlt es an Einstellung und sonst nichts.

  248. Guzman soll das 1:1 halten.

  249. Mal Jovic in der 75. Minute für Haller bringen. Oder so.

  250. The Gooseman. Für 5 Minuten. Whatever.

  251. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Obwohl man klar sagen muss:
    Die Qualität der “Sendung” ist schon deutlich besser als das übliche bei Sky. Wenig Werbung und vernünftig mit Analysen (klar, von Sammer kann man halten was man will).
    Bin da wirklich positiv überrascht”<

    Internetstream wie immer überzeugend! Ohne Ton und MeEEEga Blockbuster für die Frau neben. Einzig Die laute Werbung im TV stört!”

    Im Mega Blockbuster gibt’s bestimmt auch mehr zu sehen ;)

  252. ZITAT:
    “Jetzt 50 Minuten gemütlichem Nichtstun findet sich der Faden eben nicht mehr so leicht.”

    Leider wahr.
    Jetzt sieht’s wieder aus wie fast immer bei den Knollewerfern = schlimm.

  253. BLÜMCHEN!!!

  254. Mainz bleibt halt Mainz……

  255. Blümchen. Umhimmelswillen.

  256. Blüm und de Guzman sind mein Stars… schlecht

  257. Inzwischen ganz ganz schwaches Spiel. In der 1. HZ dachte ich noch es sei abgezockt.

  258. wir bauen die ja auf

  259. Es ist noch nicht zu Ende.

  260. Jetzt wechseln wir doch etwas zu viel Offensive ein.

  261. der Blum spielt ganz schön scheisse wa……

  262. Mal ehrlich:
    Gegen platte Mainzer nur Hosenscheisserwechsel. So gewinnt man dann eben das Spiel auch nicht.

  263. ZITAT:
    “der Blum spielt ganz schön scheisse wa……”

    +1

  264. Ah, Radio….. Nachspielzeit………*bibber*

  265. Hoffentlich bleibts so im Reinmein Dappi.

    Noch ein Punkt gegen den grünen Hering und dann sind die Mindestvorgaben erfüllt.

  266. Die hätten die Tabelle nicht einblenden dürfen. Bringt immer Unglück.

  267. MZ will gewinnen, wir wohl nicht.

  268. Im Mega-blog-buster haben die Experimente gerade erst begonnen,

  269. Bulm wieder auswechseln wäre mal ein Zeichen gewesen.

  270. Es ist zu Ende.

  271. Schrecklich.

  272. Hätte ich jetzt schön MINDHUNTER durchbingen können, aber nein…

  273. Wenigstens einen Punkt geholt. Und wichtig: Mainz kriegt auch nur einen.

  274. Nicht zufrieden. Was ein Kackspiel. Die 120 Pokalminuten hat man Mainz nicht angemerkt. Auch nicht, dass wir daraus Kapital schlagen wollten.

  275. Back to krampf. Die nächsten 90 Minuten schenk ich mir wieder. Oder halt Radio.

  276. Duellchen ist mein Wort des Tages.

  277. Wer tippt denn so ein Ergebnis?

    TIPPSPIELTAGESFÜHRENDER, hey, hey!

  278. Ich mag diese Art des Fußballs nicht.

    So bin ich nicht auf meine Eintracht sozialisiert worden.

  279. Puuh. Schlimm, schlimmer, Adler in Meenz.
    Punkt.
    Mund abbuzze, Rechner aufräumen.

  280. Unentschieden. Wie gefühlt immer da drüben.

  281. Schnüdelbezwinger müssen eigentlich anders auftreten.

  282. Aufs Mainzer Niveau runterziehen lassen und nicht wieder aufgestanden. Wenigstens nicht verloren.

    Selten galt „Mund abputzen“ so sehr wie heute.

  283. Da lacht der Niko. Ja, da hat er Spaß.

    Dreckscheiß. Mal wieder. Wie eigentlich immer. Raus.

  284. 2 Punkte aus 2 Spielen. Ergebniskrise.

  285. SchmutzigerHarald

    Völlig unnötig hier zwei Punkte da zu lassen wenn man die Mainzer gesehen hat.

    Auf der anderen Seite war da auch von Anfang an keine Frische da. Ich fand das hat man deutlich gesehen. Von daher: Freitag Abend, in Mainz, nach nem Pokalspiel… Ein Punkt ist nicht so tragisch.

  286. So richtig gewollt haben wir ja nicht. Schade um die schöne Lebenszeit. Wieder mal vergeudet.

  287. habe das Spiel nicht gesehen, aber lt. Live Ticker stand Mainz hinten drin. Was dann Blum soll erschließt sich mir nicht. Den kannst Du doch nur bringen, wenn er Raum für seine Schnelligkeit hat.

  288. ZITAT:
    “Da lacht der Niko. Ja, da hat er Spaß.

    Dreckscheiß. Mal wieder. Wie eigentlich immer. Raus.”

    hä?!?

  289. ZITAT:
    “Ich mag diese Art des Fußballs nicht.

    So bin ich nicht auf meine Eintracht sozialisiert worden.”

    Mit.

  290. Blockbuster ist zu Ende.

  291. Blum war heute nicht schnell genug…

  292. ZITAT:
    “Völlig unnötig hier zwei Punkte da zu lassen wenn man die Mainzer gesehen hat.

    Auf der anderen Seite war da auch von Anfang an keine Frische da. Ich fand das hat man deutlich gesehen. Von daher: Freitag Abend, in Mainz, nach nem Pokalspiel… Ein Punkt ist nicht so tragisch.”

    Aber wenn man am Freitag abend nach 70 min 1:0 führt, sind das verschenkte Punkte. Ehrlich.

  293. Diese Angst vor dem Sprung nach vorne kann nicht therapieren. Gibt es eine Herry Voodoo Puppe?

  294. Zwischen der 50. und der 70. Minute hatte ich im Eurosportplayer teilweise nur ein Standbild. War das beu euch auch so?

  295. Seid nicht so negativ. Der Übertrainer war doch glücklich.

  296. Schrecklich, hoffentlich wird das Gekicke nicht wieder zur Normalität, sondern war nur eine vorübergehende Erscheinung.

  297. Nicht verloren. Fand Mainz heute gleichwertig und in HZ2 frischer, aktiver, besser. Der Punkt ist verdient bis glücklich. Alle vier Offensive heute nicht so spritzig. Stendera hat mich jetzt auch nicht so gerockt. Wolf kann den RV spielen, ist auf der Position aber t o t a l verschenkt. Den brauchen wir weiter vorne.
    Vor dem Tor habe ich mich gefragt, warum der Finne nicht rausgeht und den Ball mal wegboxt. War aber möglicherweise zu weit vom Tor weg. Salcedo und Fallette auch Boateng habe ich solide gesehen. Blum war übermotiviert und unglücklich.

  298. ZITAT:
    “Dreckscheiß. Mal wieder. Wie eigentlich immer. Raus.”

    Sagt der, der das Spiel gegen Dortmund nicht gesehen hat.
    Tja.

  299. Der Muto darf vor dem 1:1 so nie nach innen passen. Wo war sein Gegenspieler?

  300. Ein zweites “Cordoba”. Gab es schon öfters im “Derby”. Obwohl der echte Cordoba gar nicht mehr dabei ist.

  301. Holt mir den Jessl zurück. Der weiß, wie es geht.

  302. Was ne beschissene zweite Halbzeit.

    Die defensive war insgesamt recht ordentlich…aber offensiv haben wir heute garnicht stattgefunden. Haller mit hundert Fouls aber ohne gewonnenen Zweikampf. Gacinivic….überflüssig. Rebic und Willems vollkommen ohne wirkung. Immer nur beschissenes Langholz dann ein Kopfball oder Hackentrick ins nichts. Und bei Blum wissen wir jetzt alle warum er nicht spielt.

    Insgesamt gerechtes 1:1….wenigstens einen Punkt geholt.

    Spruch des Tages: “Donati is a comedian thats for sure.” als dieser sich rumrollt.

  303. Puuuh. Blum…

    Positiv : Stendera hält 90 Minuten durch!

  304. Sagt der, der das Spiel gegen Dortmund nicht gesehen hat.
    Tja.”

    Eigentlich.

    Tja.

    Den Charakter erkennst Du nicht an den Feiertagen, sondern im grauen Alltag.

  305. War das Spiel wirklich so langsam und schlecht oder lag das an meinem 56 kbit Modem?

  306. Bin ein wenig unzufrieden.

  307. ZITAT:
    “Da lacht der Niko. Ja, da hat er Spaß.

    Dreckscheiß. Mal wieder. Wie eigentlich immer. Raus.”

    An der Isar gibts nen Verein der wie für dich geschaffen ist…

  308. In Frankfurt gibt es einen, der wie für Dich geschaffen ist.

  309. ZITAT:
    “Bin ein wenig unzufrieden.”

    Wer nicht außer den üblichen Jubelpersern im UE.

    Dass man es nicht mal versucht hat, zu gewinnen, das ist es, was mir die Lust total vergällt.

  310. ZITAT:
    Sagt der, der das Spiel gegen Dortmund nicht gesehen hat.
    Tja.”

    Eigentlich.

    Tja.

    Den Charakter erkennst Du nicht an den Feiertagen, sondern im grauen Alltag.”

    Herrschaftszeiten, dann zeig doch auch Charakter.

    Schreibst in der einen Woche, wie egal dir das eigentlich alles ist, um eine Woche später dich über Team und Trainer aufzuregen.

    Ja was denn nun?

  311. Ein klassisches 0:0 mit Toren garniert…

  312. Unabhängig davon war das Spiel natürlich kacke und die Offensivleistung nicht vorhanden.

  313. ZITAT:
    “In Frankfurt gibt es einen, der wie für Dich geschaffen ist.”

    Erfolgsotto. ;)

  314. Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich mich aufrege. Das hier defätistische Bestätigung.

  315. Macht es nicht besser.

  316. Unabhängig davon war es natürlich ein Fehler, sich diesen Mist anzusehen.

  317. ZITAT:
    “Ich mag diese Art des Fußballs nicht.

    So bin ich nicht auf meine Eintracht sozialisiert worden.”

    Die 79er hätten die weggehauen. Das hatte doch nix mit Fußball zu tun. Die einzigen die wollten waren die Fans.

  318. ZITAT:
    “Dass man es nicht mal versucht hat, zu gewinnen, das ist es, was mir die Lust total vergällt.”

    Ebend. So ein Eigentor zum 0:1 aus dem Nichts ist gegen verunsicherte, kriselnde Vereine oftmals bereits die Entscheidung. Weil dann bei denen einfach nichts mehr geht und der Gegner das Spiel locker-flockig beherrschen kann. Wir dagegen lassen uns einlullen und wechseln am Ende nur “halten” ein. Und freuen uns hernach, wieder nicht verloren zu haben.

    Ach ja. Es hätte so schön sein können.

  319. Heute ist wieder Berthold-Modus angesagt.
    90 min. Kraut und Rüben Fussball und wieder einmal nach einer Führung nicht in der Lage mal den Gegner entscheidend auszukontern.

  320. diaspora | hanauer im exil

    mann, mann, mann, mann, mannomann.

  321. Man ihr jammerlappen. Keiner freut sich über ein kackspiel. Und schon garnicht über eine verschenkte Führung.

    Man kann aber wenigstens versuchen das realistisch einzuordnen anstatt sich wie kleines Kind auf dem Boden rumzurollen. Ersauft mal nicht in euren Tränen.

    Auch die Eintracht kocht nur mit wasser…auch wenn wir mit euch an der spitze natürlich längst Serienweltmeister wären…

  322. Du solltest trotzdem über einen Wechsel nach Hamburg nachdenken.

  323. Weiter Abnutzungskampf….. Boah war das schwere Kost auch in Stadion.

  324. Über diesen Mainz Auswärtsspiele liegt ein Fluch.
    Anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

  325. ZITAT:
    “Unabhängig davon war es natürlich ein Fehler, sich diesen Mist anzusehen.”

    Ich versuche gerade (erfolglos) mir vorzustellen, ich hätte tatsächlich noch kurz vor knapp den kostenpflichtigen Weg beschritten, dieses epochale Duell anschauen zu wollen. Oder: Genau so erfolglos könnte ich versuchen, mir dann in den Allerwertesten …
    Kurz: Ja. War ein Fehler.
    Die Kohle für das gewonnene Unentschieden gegen den BVB ausgegeben zu haben, war sinnvoller. Um Längen.

    War das ernsthaft fast die selbe Mannschaft? Jekyll und Hyde?
    Wundertüte ist mir da zu wenig als Erklärung.

  326. ZITAT:
    “auch wenn wir mit euch an der spitze natürlich längst Serienweltmeister wären…”

    Du überschätzt die Schwarmintelligenz des Blogs.

    Das heißt “mit MIR….”

  327. Früher war alles besser.

  328. Mit mir hätten wir den Laden schon vor Jahren liquidiert und in Amazonaktien investiert.

  329. Mainz hat gefightet. Wir haben gefightet. Die Meenzer schenken zuhause nix ab. So what. Dann kommt halt auch mal spielerische Armut bei raus. Punkt nehmen wir mit. Und gegen Werder wird es auch net viel besser werden. Das ist halt so bei solchen Mannschaften. Schönes WE!

  330. Das kommt raus, wenn man die alte Langenerin zum Gewinnen schickt.

  331. ZITAT:
    “Zwischen der 50. und der 70. Minute hatte ich im Eurosportplayer teilweise nur ein Standbild. War das beu euch auch so?”

    Das war die Spielgeschwindigkeit.

  332. ZITAT:
    “Du solltest trotzdem über einen Wechsel nach Hamburg nachdenken.”

    Ja…das hat mich jetzt wirklich tief getroffen. Danke für den denkanstoß. Ich werd in mich gehen und mir feste vornehmen ab sofort die realität zu ignorieren unf bei jeder Kleinigkeit loszuheulen.

  333. ZITAT:
    “Wir wollten unsere Serie von ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Das ist uns gelungen. Es war ein guter Monat.“
    Niko Kovac.lt. https://twitter.com/Eintracht/.....8233669632

    Also … wenn das Duell am zB nächsten Mittwoch gewesen wäre, dann hätten wir gegen Meenz …
    ??
    Joah, war gut. Aber heute eben nicht. Leider. Schade.

  334. 1:1 verloren nach Eigentor Mainz
    Bin immer noch unzufrieden.

  335. Was für ein armseliges Spiel zweier Erstligisten.
    Was war die Vorgabe des Herrn Kovac für die zweite Halbzeit? Was die Mannschaft da angeboten hat, war jedenfalls einfach nur zum Kopfschütteln. Und das gegen limitierte Meenzer, die schwer gegen den Abstieg zu kämpfen haben werden.
    Das beste war am Ende wohl das Pünktchen.

  336. Ja…das hat mich jetzt wirklich tief getroffen. Danke für den denkanstoß. Ich werd in mich gehen und mir feste vornehmen ab sofort die realität zu ignorieren unf bei jeder Kleinigkeit loszuheulen.”

    Mach Dich nicht so klein. Du bist schon sehr weit.

  337. Hoffentlich hat’s esszett wenigstens ein paar von den Schellenkappenkaspern um gehauen.

  338. Bin beim “amazoneurosportplayer” geblieben mal aus interesse nach spiel eintracht mainz jetzt absolut dummes geschwätz über bayern gegen leipzig. welches schweinderl hätten sie gerne wenn sie alle spieler neu als mannschaft zusammensetzen könnten, was soll das? ich bin mir nur sicher wenn das triefauge die besten spieler von leipzig, bayern und hoffenheim zur verfügung hätte würde er einen souveränen 8 platz in der bl erreichen.

  339. ein Trainer der ein Spiel gewinnen will, stellt seine Mannschaft in Halbzeit 2 anders ein macht mehr Druck, denn einen schwächere Heimmannschaft wie M05 heute, wird man nie wieder antreffen, meine Meinung.

  340. ZITAT:
    “… Es war ein Kampfspiel auf allenfalls mittlerem Bundesliganiveau, das am Ende keinen Sieger verdiente. Und auch keinen Verlierer. „Bei so einem Unentschieden ist immer die Frage hast du einen Punkt gewonnen oder zwei liegen gelassen. Es wäre mehr für uns drin gewesen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. …”
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1377136
    Duo infernale des Mutterschiffs in neuer Kombi Kilchenstein / Müller.
    Zum leider bekannten Spielverlauf.

  341. ZITAT:
    “Das kommt raus, wenn man die alte Langenerin zum Gewinnen schickt.”

    Frechheit.

  342. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Es war ein Kampfspiel auf allenfalls mittlerem Bundesliganiveau, das am Ende keinen Sieger verdiente. Und auch keinen Verlierer. „Bei so einem Unentschieden ist immer die Frage hast du einen Punkt gewonnen oder zwei liegen gelassen. Es wäre mehr für uns drin gewesen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. …”
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1377136
    Duo infernale des Mutterschiffs in neuer Kombi Kilchenstein / Müller.
    Zum leider bekannten Spielverlauf.”

    “Allenfalls mittleres Bundesliganiveau” ist eine äußerst höfliche Beschreibung eines grottigen Kicks auf allenfalls Zweitliganiveau. Wird Herr Kilchenstein etwa altersmilde?

  343. Scheint mir alles gesagt, zu diesem “Ping-Pong” oder viel mehr untauglichen Versuch, ein Fussballspiel darzustellen. Aber der Marius Wolf ist wirklich ein guter Kicker. Erspare mir ansonsten lieber jede Einzelkritik; selbst über den gockelhaften Stehgeiger im fortgeschritten AH – Modus kein weiteres Wort mehr. Danke.

  344. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das kommt raus, wenn man die alte Langenerin zum Gewinnen schickt.”

    “Frechheit.”

    Guck halt, wo’s herkommt … Umgebung prägt doch … ;)

  345. komme gerade erst aus der arena. in der ersten Hz absolut dominant, verdient geführt, ein zweiutes war drin. 05 ohne einen einzigen spielzug zum tor, schwache mannschaft (außer Muto und dem dreckigen 23er).
    zweite Hz von uns hergeschenkt, lange bälle und zufallskicks nach vorne. dadurch druckaufbau auf mainzer seite. 1:1 “musste” irgendwann fallen.
    spielerkritik (nur das mir wichtigste): die immer gescholtenen und angezweifelten Falette und Salcedo gehörten zu den besten. Stendera ebenfalls, kampfgeist und gute ideen. Wolf in der ersten Hz sehr gurt, dann abgebaut.
    enttäuschend (ggüber bisherigen leistungen): Willems, Rebic, auch Haller (der zu entscheidungslangsam und zu fair ist). für mich diesmal absoluter schwachpunkt (v.a. Hz 2): Boateng. hält das spiel auf und hat gefühlt 90% der offensiven aktionen verdaddelt.

  346. Die Clowns haben in der 2.Halbzeit einfach härter gearbeitet als wir, deshalb geht das Ergebnis leider in Ordnung.
    (Abgesehen vom vom unveränderten Mainzfluch und grottigem Spiel)
    Wolf sollte man unbedingt kaufen

  347. wir versteckten uns nur in Htz 2, aber M05 hat einmal aufs Tor geschossen und das war ein Tor.

    Wenn man dort offensiver zu Werke geht, gewinnt man, wie gesagt eine schlechteres Heimteam, bekommen wir nie wieder zu bespielen.

  348. ZITAT:
    “Die Clowns haben in der 2.Halbzeit einfach härter gearbeitet als wir, deshalb geht das Ergebnis leider in Ordnung.
    (Abgesehen vom vom unveränderten Mainzfluch und grottigem Spiel)
    Wolf sollte man unbedingt kaufen”

    Sofort unterschreiben. Der weiblichen Fangemeinde zuliebe könnte man ihm aber vielleicht noch einen besseren Frisör zur Seite stellen. ;-)

  349. Punktverluste gegen Klatschpappen sind die schlimmsten!

  350. Rumms. Realität.

  351. Und der ganze Blog so :
    Mimimi bububu

    Grottenkick bla bla bla…

    Blöder Trainer …..

    Wir sind die schlechteste Mannschaft des Planeten ujujuj…

    Das ist nicht mein Fußball 2000…

    Kann Mann sich echt nicht mehr geben teilweise wie negativ hier geträllert wird…

  352. Realität? Ja. Rumms? Nö. Ich wette ja nicht, aber wenn, dann hätte ich genau auf den Kick gesetzt, den es dann auch gegeben hat. Das war so vorhersehbar wie die Leistung gegen Dortmund. Und das liegt eben nicht nur am Gegner, da stimme ich Isaradler zu.

  353. Same Procedure as every………

  354. @kid . Das war völlig zu er erwarten . Nicht verloren. Alles gut. Auch wenn das Spiell Mist war.

  355. ZITAT:
    “Und der ganze Blog so :
    Mimimi bububu
    Grottenkick bla bla bla…
    Blöder Trainer …..
    Wir sind die schlechteste Mannschaft des Planeten ujujuj…
    Das ist nicht mein Fußball 2000…
    Kann Mann sich echt nicht mehr geben teilweise wie negativ hier geträllert wird…”

    Das sagst du ja nach jedem schlechten Spiel. Zu der Partie selbst kommt nichts. Vielleicht sollte man einen Blog für Aufreger über die Aufreger machen, losgelöst vom Ereignis?

  356. Gerade schlecht träumend aufgewacht und auweh, es bleibt wahr.