Derbyzeit Mainz – SGE

Foto: skr.
Foto: skr

Derbytag! Das immerjunge Weck Worscht Woi Derby! Noch NIE, Herrschaften, sie lasen es, NOCH NIE! konnte Eintracht Frankfurt in der Bundesliga ein Fußballspiel beim Nachbarn gewinnen. Never. Ever.

Aber im Fußball ist alles möglich. Fragt mal bei Friedhelm Funkel nach. Ein Weihnachtsmärchen. Warum nicht also auch ein paar Kilometer weiter südlich am Rhein? Adi Hütter, der Wundermacher! Adi Hütter, der Mainzbesieger! Adi Hütter, der Hütteradi!

Eben. Geht alles, wenn man dran glaubt. Zumindest im Fußball. Zumindest manchmal. Zumindest vor Weihnachten.

Schlagworte:

463 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. In dieser Saison kann man als Eintracht-Interessierter an vieles glauben. Fast auch an den Weihnachtsmann.

  2. Meisterschaft und Baku Gewinner.

    Alle ist möglich.

  3. Vielleicht sind wir ja gar nicht Eintracht Frankfurt?

  4. Regen, Kälte, Mittwoch Abend.
    Muß am Samstag, Sonntag und Heiligabend arbeiten. Noch nie in M1 gewonnen. Und trotzdem fahre ich heute dahin. Weil diese Mannschaft das Beste ist, was wir seit Ewigkeiten haben.

  5. Meenz weg bumpe fertisch. Dann die Bauern aufmischen. Und dann sitze ich full unterm Weihnachtsbaum.

  6. Ob die Mannschaft dem gewaligen Druck standhalten kann? Ich mein‘, realistisch betrachtet ist die Meisterschaft doch futsch wenn wir heute nicht drei Punkte auf den BVB aufholen, oder?

  7. Immer schön locker bleiben

    Gude Morsche

  8. Adolf Hütter coacht die Eintracht,
    die Diva aber, gütige Gläubigerin, adelt sie…
    “Kuss’ die Hand gnä’ Frau…”

  9. Wahrscheinlich braucht die Diva,so einen österreichischen Chameur….

    Ich bin zum ersten mal seit gefühlt Jahrzehnten nicht in M1…

  10. Provokateur!

  11. ZITAT:
    “… Ich bin zum ersten mal seit gefühlt Jahrzehnten nicht in M1…”

    Ich überlege zum ersten Mal seit gefühlt Jahrzehnten da hin zu gehen…

  12. ZITAT:
    “….
    Ich bin zum ersten mal seit gefühlt Jahrzehnten nicht in M1…”

    Dann könnte es heute klappen.
    Außerdem is der Watz obbdimissdisch und raideg behält alle Tassen im Schrank.

    Auswärtssief!

  13. zu kalt.

    Ich muss alle Kräfte für Samstag aufsparen.

  14. Samstag ist wieder das ganze Bayern Gesocks im Stadion.

  15. ZITAT:
    “und ich”

    Ich hätte Dich nicht anfüttern dürfen.

  16. @Ergänzung
    Merke, nicht jeder der dir Schokolade gibt meint es auch gut mit dir!

  17. ZITAT:
    “aber es war doch so schön”

    <3

  18. ZITAT:
    “Samstag ist wieder das ganze Bayern Gesocks im Stadion.”

    Opa,Oma,Bruder,Schwester,Schwippschwager, Arbeitskollege,Nachbar,Sportkamerad
    weitläufiger Bekannter,Saufkumpane, für die barmherzige Eintracht Mitglieder dann Karten bestellt haben.

  19. Scrollen oder lesen, das ist hier die Frage.

    #KeinDerby

    https://maintracht.blog/2018/1.....ch-sgeb04/

  20. es regnet ja, aber kalt ist es nicht.

  21. Nach Jahren der Verzweiflung schick ich heute Abend mein Frau und hüte zuhause das Kleingemüse. Erster Sieg in M1, er ist so gut wie eingetütet.

    Und hat denn gestern jemand den Gelson auf der PK gesehen? Was ne coole Sau!

  22. Morsche
    Für Gesichtsbuchnutzer dieses Skandalvideo:
    https://www.facebook.com/eintr.....852791401/
    Der Entler mag keinen Apfel. Dafür sieht der Patient gut aus.

  23. Schlechte Nachrichten für euch, das Innenresort und Sport bleibt bei der CDU. Ob es aber euer Freund Beuth bleibt wird nach der Winterpause geklärt.

  24. @15

    Ach Quatsch.
    Auf meine 2 Karten über den Mitgliederverkauf gehen glühende Eintrachtfans hin., die auch gegen Wolfsburg oder Augsburg ins Stadion gehen.

  25. ZITAT:
    ….Außerdem is der Watz obbdimissdisch…”

    Kwelle?

  26. Mercato

    #SGE | Marco #Fabian wird die Hessen im Winter wohl verlassen, ein Wechsel in seine mexikanische Heimat ist denkbar. [SportBild]

  27. Re: Spitzenteam

    Gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte (bis Platz 9) haben wir überwiegend Niederlagen kassiert: in Dortmund, Gladbach und Berlin sowie zu Hause gegen Wolfsburg und Bremen. Erfolgreicher war es lediglich gegen Leipzig (Unentschieden) und Hoffenheim (Sieg).

    Gegen KEIN Team ab Rang 10 haben wir bislang verloren. (6 Siege, 2 Unentschieden). Mainz rangiert auf Rang 10 und nach dieser Logik ist dort heute ein Sieg sehr wahrscheinlich. :)

  28. ….und da ja Adis Mannschaften in der Rückrunde noch besser werden….

    Heidewitzka dann schlagen wir auch die TOP5

  29. Wer Meister werden will, muss jeden schlagen.

  30. ZITAT:
    “@15

    Ach Quatsch.
    Auf meine 2 Karten über den Mitgliederverkauf gehen glühende Eintrachtfans hin., die auch gegen Wolfsburg oder Augsburg ins Stadion gehen.”

    Das haben sie dir nur erzählt.

  31. Nee darfst sogar gegen Düsseldorf verlieren und kannst Meister werden….. ;o)

  32. @33 Nein die waren mit mir dabei. ;o)
    Das ist quasi Voraussetzung das es Tickets gegen die Bayern gibt.
    Da gibt es bei mir ganz hohe Anforderungen zu erfüllen. Sogar die bucklige Bayernverwandtschaft wird da nicht berücksichtigt.

  33. @30 Deutschlands beste Mannschaft hat FÜNF mal allein in der Hinrunde verloren? Kein Wunder, dass es diese Saison nicht mal für die CL reicht.

  34. ZITAT:
    ” Sogar die bucklige Bayernverwandtschaft wird da nicht berücksichtigt.”

    Ich stelle mir das schlimm vor so eine Verwandtschaft.

  35. Immer interessant wer sich dann so meldet wenn das Bayernheimspiel ansteht. Ich gebe mir das seit Jahren eher nur ungern. Drum prüfe wem du die DK leihst ;-)
    So ähnlich geht es Informatikern wenn bei ganz entfernten Bekannten mal was am Rechner nicht klappt.

  36. Wird heute wieder mit dem Schiff angereist?

  37. Morsche,
    endlich hats mal einer gesagt: es ist Darby(nur echt mit langem AAAA)tag!
    Auswärtssieg un´fertisch!

  38. Irgendwie passte Cotzfass besser als Opel Arena.

  39. ZITAT:
    “Wird heute wieder mit dem Schiff angereist?”

    Abfahrt in zwei Stunden, glaube ich.

  40. ZITAT:
    “Um es mal gesagt zu haben:
    https://www.youtube.com/watch?.....1ywnQ6qhgg

    Der Grabi sieht immer mehr aus wie Adenauer.

  41. Der Jürgen weiß nicht so genau, was das soll, scheint mir.

  42. Dem Herrn Rebic würde ich ja heute mal ein Pause gönnen. Dafür darf er dann wieder gegen die Bayern brillieren…

  43. ZITAT:
    “Dem Herrn Rebic würde ich ja heute mal ein Pause gönnen.”

    Klingt gut. Jovic für Rebic. Hinten und in der Mitte wie gehabt. Was für B04 Recht ist, dürfte für M05 billig sein.

  44. Cooles Video, der Gerre stand Samstag Früh am Flughafen in Rom neben mir an der Espresso Bar.

  45. ZITAT:
    “Morsche
    Für Gesichtsbuchnutzer dieses Skandalvideo:
    https://www.facebook.com/eintr.....852791401/
    Der Entler mag keinen Apfel. Dafür sieht der Patient gut aus.”

    Sehr schönes “Advents”video, was für die Seele, kommt ganz ohne Kitsch aus. Ich kann mich in die beiden gut reinversetzen, denn ich hatte mal Fuß und habe mich in der BG-Klinik mit meinem Zimmernachbarn, der Achilles hatte, prima verstanden. Das half dann die ganze Malaise gut zu überstehen.

  46. Macht der Gerre auch beim zwölfwöchigen Sportprogramm der Eintracht mit?

  47. ZITAT:
    “Cooles Video, der Gerre stand Samstag Früh am Flughafen in Rom neben mir an der Espresso Bar.”

    Kann kein gelungener Ausflug gewesen sein, wenn Gerre samstags früh irgendwo stehen kann.

  48. Och, eigentlich brauchts doch gar kein Fussball. Die ganzen Homestorys sind doch auch schön.

    https://tv.eintracht.de/de/sto.....;195-.html

    Der Seb wollte bestimmt auch mal Sportjournalist werden, der Makoto Anwalt und der Danny Betriebsrat. Freiwillige vor.

  49. [OT] Fake News. Das gibt Wasser auf die Mühlen einiger Leute. Ich ahne Schlimmes…

  50. ZITAT:
    “Ich ahne Schlimmes…”

    Das lesen 90% der Leute gar nicht. Erstens Spiegel und zweitens viel zu lang.

  51. Übrigens finde ich die in dem Artikel zur Schau gestellte mea culpa bzw. nostra culpa Haltung leicht überzeichnet.

  52. Der Spiegel ist das kleinste Problem. Hört lieber bitte endlich damit auf, Links auf Facebook zu posten. Leute, Leute, was muß eigentlich noch passieren, bis ihr was rafft? Wieviel Aufklärung müssen Leute, die tapfer gegen diese Datenräuber kämpfen, eigentlich noch machen, damit ihr endlich kapiert, die Finger davon zu lassen? Wenn irgendein ignoranter Trottel was auf FB veröffenticht, kann man das nicht verhindern, aber man muss es nicht auch noch verbreiten.

  53. Red’ Deutsch wie jeder vernünftige Mensch

  54. ZITAT:
    “Der Spiegel ist das kleinste Problem. Hört lieber bitte endlich damit auf, Links auf Facebook zu posten. Leute, Leute, was muß eigentlich noch passieren, bis ihr was rafft? Wieviel Aufklärung müssen Leute, die tapfer gegen diese Datenräuber kämpfen, eigentlich noch machen, damit ihr endlich kapiert, die Finger davon zu lassen? Wenn irgendein ignoranter Trottel was auf FB veröffenticht, kann man das nicht verhindern, aber man muss es nicht auch noch verbreiten.”

    Gepostet mit einem Android-Gerät?

  55. Ach Boccia, nein, kein Android hier und jetzt? Weil alles im Arsch ist, ist es eh egal oder was?

  56. ZITAT:
    “Red’ Deutsch wie jeder vernünftige Mensch”

    Lass den Scheiß, Du Depp!

  57. @sgeHorst für das U11 Video von Facebook gab es zwei Alternativen, das original auf Facebook und eine Bild Kopie auf Youtube. Auf Bild darf auch nicht verlinkt werden.

  58. Meine geklauten Eingangsbeiträge sind übrigens alle von mir höchstpersönlich selbst überprüft. #InfoAnSpiegel

  59. Aber du hast liegst ja richtig mit der Frage, Boccia(67). Android trägt seinen Teil dazu bei, damit der Mist noch schlimmer wird. Adressbücher werden lustig über alle Apps verteilt, who cares, die kleingedruckte “Datenschutz”-Erklärung liest eh niemand, was ich sogar gut verstehen kann. Irgendwo sollte man aber als Nutzer anfangen und FB in die Tonne zu treten ist nicht nur ein sehr guter Anfang, sondern in meinen Augen, das Mindeste, was man tun kann. Das tut nicht mal weh, wirklich nicht.

  60. ZITAT:
    “…Links auf Facebook zu posten. (…)”

    Weil’s auch von heute ist: Netflix und Spotify bekamen Zugriff auf private [FB] Nachrichten.

    Ich versuche auch zig’ Leuten klar zu machen, dass ich keine FB-Nachrichten will und auch kein W’app nutzen möchte (“aber wieso, ist doch kein FB…?!”

    Da lobe ich mir doch heute die Live-Ticker Nachrichten in diesem Blog wenn’s das Derby gibt. ;-)

  61. Offensichtlich ist der Spiegel Mensch ein begabter Erzähler, soll er Bücher schreiben statt Reportagen

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Red’ Deutsch wie jeder vernünftige Mensch”

    Lass den Scheiß, Du Depp!”

    Ein Kompliment aus berufenem Munde.

  63. Ich konnte noch niemanden für Threema gewinnen! Hä, da muss ich ja zahlen, Whatsapp is ja umsonst. Genau! 3,49€ treibt ja auch jeden in den Ruin.

  64. Blöderweise darf hierzulande jeder nutzen, was er möchte. Und wenn jemand FB nutzen möchte, dann soll er.

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Red’ Deutsch wie jeder vernünftige Mensch”
    Lass den Scheiß, Du Depp!”

    Ein Kompliment aus berufenem Munde.”

    Hätte halt doch ein Smiley dazu setzen sollen, damit es verstanden wird.

  66. Tatsächlich: Ja.

    Ich bin untröstlich.

  67. ZITAT:
    “Ich konnte noch niemanden für Threema gewinnen! Hä, da muss ich ja zahlen, Whatsapp is ja umsonst. Genau! 3,49€ treibt ja auch jeden in den Ruin.”

    Wobei man dann bei Threema aber auch nicht 100% sicher sein kann, ob auch alles sicher ist, da der Code eben Closed-Source ist und man dann eben nur den Aussagen des Herstellers vertrauen muss.
    In wie weit man denen mehr Vetrrauen schenkt, als den üblichen Verdächtigen, bleibt dann aber auch jedem selbst überlassen.

  68. ZITAT:
    “Wobei man dann bei Threema aber auch nicht 100% sicher sein kann, ob auch alles sicher ist, da der Code eben Closed-Source ist und man dann eben nur den Aussagen des Herstellers vertrauen muss.
    In wie weit man denen mehr Vetrrauen schenkt, als den üblichen Verdächtigen, bleibt dann aber auch jedem selbst überlassen.”

    Haben die sich nicht inzwischen einer Audit unterzogen? Aber gut, meine Liste bei Threema ist ähnlich leer wie bei Signal oder Wire. Das kleinste Übel ist daher Telegram — da kann man auch seine Bedenken haben.

  69. @ 37

    Freunde und Frau kann man sich aussuchen, Familie und Arbeitskollegen leider nicht….. ;o)

  70. Ich wollte ja eigentlich einen WhatsApp nutzenden Kumpel in einem hysterischen Schauprozess verklagen, da er ja ohne meine Einwilligung meine in seinem Telefon gespeicherten Daten ohne meine Einwilligung (sogar gegen meinen ausdrücklichen Protest) der Datenkrake WhatsApp in den Rachen geworfen hat.

    Leider hatte mein verschwippschwägerter Anwalt besseres zu tun.

  71. Ihr Kärber seid eh aussen vor, ihr habt mein vollstes Verständnis. Ohne WhatsApp&Co. wärt ihr ja völlig abgeschnitten von der Gegenwart.

  72. Dennoch ein Pro-Tip für den Ergänzungsspieler: Man muß nicht klagen, einfach nicht nutzen reich völlig aus.

  73. Seit neuestem versuche ich mich ja auch in diesem Pinterest, aber das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

  74. ZITAT:
    “Dennoch ein Pro-Tip für den Ergänzungsspieler: Man muß nicht klagen, einfach nicht nutzen reich völlig aus.”

    Eben nicht. Das ist ja das perfide.

  75. 80 – falsch, Horst. Ich nutze WhatsApp nicht. Aus verschiedenen Gründen.

    Der Punkt ist tatsächlich der: Es reicht, wenn Menschen, die Deine Kontakte im Telefon gespeichert haben WhatsApp benutzen, da WahtsApp die Speicher abgrast. Da reden wir am End vom Klarnamen, Adresse, Telefonnummern und eMail Adressen.

    Ansonsten fühle ich mich pudelwohl in meiner sozialen Isolation.

  76. ZITAT:
    “Dennoch ein Pro-Tip für den Ergänzungsspieler: Man muß nicht klagen, einfach nicht nutzen reich völlig aus.”

    Nein, weder bei Facebook noch bei Whatsapp.

  77. Wie siehts denn mit einem Schauprozess aus? Jemand Lust?
    Inkl. von von eilig herbeigerufenen RTL II Kameras gebannten blindwütiger Handgreiflichkeiten vorm Gerichtsgebäude.

    “… und ich habe Dir vertraut …”

  78. Und witzigerweise verstoßen WhatsApp Nutzer gegen Datenschutzbestimmungen, weil sie eben Ihre Kontaktdaten freigeben … ohne mich zu fragen.

  79. Man muss nur die Daten freigeben, die man auch herausgeben will.

  80. Bei Facebook erwarten sie bei der Anmeldung keinerlei authentische presönliche Daten. Im Gegensatz z.B zu Twitter und Whatsapp. Deswegen bin ich da.

  81. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dennoch ein Pro-Tip für den Ergänzungsspieler: Man muß nicht klagen, einfach nicht nutzen reich völlig aus.”

    Nein, weder bei Facebook noch bei Whatsapp.”

    Ok, ja, wenn man Android nutzt, reicht’s nicht. Alles aber kein Grund, dem Mist zu nutzen und sich einzureden, dass es eh egal ist.

    83: Ja, richtig. Die Adressbücher werden leider auch dann abgegriffen und natürlich ist das im Grunde ein riesige Farce. Aber aufgeben gilt nicht, was machbar ist, sollte eben nicht jeder einfach so machen. Will hier wirklich net den Oberlehrer spielen, plädiere nur an die Vernunft.

  82. Boah, RF, träum weiter…

  83. ZITAT:
    “ZITAT:
    Haben die sich nicht inzwischen einer Audit unterzogen? Aber gut, meine Liste bei Threema ist ähnlich leer wie bei Signal oder Wire. Das kleinste Übel ist daher Telegram — da kann man auch seine Bedenken haben.”

    War 2015 – in wie weit ein Audit aber auch den “geheimen” Code wirklich durchsuchen darf ?
    Bei Signal wird das Telefonbuch aber z.B. auch weitergeben/abgeglichen, hat bei mir aber auch keiner :(
    Das Einzig wirklich Sichere wäre vermutlich nur XMPP, also Conversations ?

    Sei es wie es sei, wer nicht will, das seine Mobilnummer irgendwo landet, darf eigentlich keine haben oder keine Freunde/Bekannten die ein Smartphone haben, ist leider so.

  84. ZITAT:
    “Boah, RF, träum weiter…”

    Ich würde es Dir ja erklären, wie es geht, aber ein Teil der Antwort könnte Dich verunsichern.

  85. Sonntag, Sonntag, Samstag, Montag, Sonntag, Sonntag, Samstag.

    Um mal die Spieltage 22-28 zusammenzufassen.

  86. ZITAT:
    “Ich würde es Dir ja erklären, wie es geht, aber ein Teil der Antwort könnte Dich verunsichern.”

    Vermutlich muss man nur immer mal was anklicken, was einen nicht interessiert und schon hat man die Algorithmen ausgetrickst.

    Alternativ kann man auch bei Vollmond eine tote Katze auf den Friedhof legen.

  87. ZITAT:
    “Will hier wirklich net den Oberlehrer spielen, plädiere nur an die Vernunft.”

    Zu recht. Teile deine Einschätzung bzgl. facebook und whatsapp zu 100%.

  88. ZITAT:
    “Alternativ kann man auch bei Vollmond eine tote Katze auf den Friedhof legen.”
    Exakt. Wie soll Facebook das erfahren?

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Boah, RF, träum weiter…”

    Ich würde es Dir ja erklären, wie es geht, aber ein Teil der Antwort könnte Dich verunsichern.”

    Ja, nur mal so für den Anfang:

    https://meedia.de/2018/03/22/f.....a-debakel/

    Lesen und verstehen, das solltest du hinbekommen.

  90. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Alternativ kann man auch bei Vollmond eine tote Katze auf den Friedhof legen.”
    Exakt. Wie soll Facebook das erfahren?”

    Facebook nicht, aber google locations koennte dich mitunter nach deiner taetigkeit an genau dieser gps location fragen.

  91. Montagsspiel…
    “… 11. März empfängt Düsseldorf am 25. Spieltag Frankfurt. Anstoß ist jeweils um 20.30 Uhr.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eltag.html

  92. ZITAT:
    “Lesen und verstehen, das solltest du hinbekommen.”
    Ich kann sogar selber denken. Versuch`s mal.

    Frage: Ihr speichert Nummern und Adressen in Eure Mobiltelefone? Echt? Ach so. Falls Ihr meine habt: Bitte löschen. Zumindest keinen Namen oder andere Daten dazuspeichern. “RF” ist o.k. Danke.

  93. ZITAT:
    “Exakt. Wie soll Facebook das erfahren?”

    Überhaupt keine Ahnung.

    Gibst Du hier gerade den Troll oder glaubst Du wirklich was Du schreibst?

  94. ZITAT:
    “Facebook nicht, aber google locations koennte dich mitunter nach deiner taetigkeit an genau dieser gps location fragen.”

    Dazu müßte ich aber ein Mobilgerät mit GPS-Ortung haben, oder?

  95. Was ist Facebook? Was ist WhatsApp?

  96. ZITAT:
    “Dazu müßte ich aber ein Mobilgerät mit GPS-Ortung haben, oder?”

    Nein!

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Alternativ kann man auch bei Vollmond eine tote Katze auf den Friedhof legen.”
    Exakt. Wie soll Facebook das erfahren?”
    z.B dadurch das FB deinen Standort tracken könnte – Friedhof – Vollmond und so ?
    Ich empfehle da einschläge Literatiur/Dokus.

    Auch letztens die Doku über Amazon, da wundert einen dann nichts mehr, was da heute alle schon geht.
    Da sollte man dannaber auch konsequent sein, wenn man FB/Twitter/Google etc nicht traut und dann da auch nichts mehr kaufen.

  98. 102 – habe Deine Nummer unter “Lehrerkind” gespeichert. OK?

  99. ABB, natürlich provoziere ich all die Leute, die 50 verschiedene Datenprofile vernetzt haben und dann über Datenschutzlücken jammern und den Netzrobinhood geben. Aber trotzdem: Ich gehe auf den Friedhof, um meine Katze zu beerdigen. Da nehme ich kein Mobilgerät mit. Wie erfährt das Gogglebook?

  100. @ 104

    ausser Du hast nach dem Nokia 3310 aufgehoert Hardware upgrades zu machen,
    wuerde ich dreist behaupten, dass dies ohnehin der Fall ist.

    Der Mensch ist glaesern, es ist nur eine Frage dies zu akzeptieren, verhindern kann man es eh nichtmehr.

  101. ZITAT:
    “102 – habe Deine Nummer unter “Lehrerkind” gespeichert. OK?”
    Perfekt. Werde ein pasendes Fasebookprofil dazu anlegen.

  102. ZITAT:
    “Ich wollte ja eigentlich einen WhatsApp nutzenden Kumpel in einem hysterischen Schauprozess verklagen, da er ja ohne meine Einwilligung meine in seinem Telefon gespeicherten Daten ohne meine Einwilligung (sogar gegen meinen ausdrücklichen Protest) der Datenkrake WhatsApp in den Rachen geworfen hat.

    Leider hatte mein verschwippschwägerter Anwalt besseres zu tun.”

    Wollte ich auch, mein Anwalt ist aber nur per WhatsApp erreichbar.

  103. @maz:
    Meistens habe ich gar kein Handy dabei.

  104. ZITAT:

    Auch letztens die Doku über Amazon, da wundert einen dann nichts mehr, “

    Hoer mir blos auf, einmal ein aufblasbares Schaaf fuer nen Kollegenabschied bestellt, die Produkte die mich seitdem “auch interessieren koennten” haben mir fuer 3 Jahre schlaflose Naechte beschert…

  105. ZITAT:
    “102 – habe Deine Nummer unter “Lehrerkind” gespeichert. OK?”

    Ich habe euch alle unter Depp als Sammelname eingetragen. Passt immer.

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    ….Außerdem is der Watz obbdimissdisch…”

    Kwelle?”

    Eingangsbeitrag nicht gelesen?
    ;)

  107. Na, da ham die Arschgeigen uns mal wieder auf Montagabend drangekriegt. Pyro erlaubt….

  108. ZITAT:
    “Da sollte man dannaber auch konsequent sein, wenn man FB/Twitter/Google etc nicht traut und dann da auch nichts mehr kaufen.”

    So war und ist das bei mir, ausnahmslos.

  109. @ RF

    brauchst du auch nicht.
    beispiel aus asien gefaellig ;)

    https://www.youtube.com/watch?.....yKga54tx6U

  110. Hatte heuer ein unangenehmes Gespräch mit ner ex-Ollen vom Kumpel führen müssen.

    Begründung: Nummer unter “Olle Frank” gespeichert.

  111. ZITAT:
    “Sonntag, Sonntag, Samstag, Montag, Sonntag, Sonntag, Samstag.

    Um mal die Spieltage 22-28 zusammenzufassen.”

    Drecks DFL! We don’t like Mondays! Erst recht nicht bei Friedhelm!

  112. Friedhelm an nem Montag kann echt runterziehen.

  113. Das ist sowas von Unnerhos.

  114. ZITAT:
    “Meistens habe ich gar kein Handy dabei.”

    Das kann ich bestätigen.

  115. Der einzige Traditionstermin gegen Hopp. Genau mein Humor.

  116. @116
    Ich habe mich ausnahmsweise mal bemüht. Nach “Derbytag” (fett) und “NOCH NIE” (fett) habe ich es aufgegeben ?

  117. Wollt ihr allen ernstes, dass die Truppe Donnerstag und Samstag spielen muss? Wer EL und CL will muss mit Sonntag rechnen.

    Als TV Schauer find ich Montagabend hin und wieder akzeptable, für Stadionbesucher ist das Sch#^<||<

  118. Ich habe neulich mal mittwochs mein Handy in dem “Kegelutensilienbeutel” gewissermaßen “versteckt”. Am darauf folgenden Samstag habe ich mich dann gefragt, wo eigentlich mein Handy ist. Hatte es gar nicht vermisst…..

  119. Für das spezielle Montagsabend-Flair wahrscheinlich noch mit Norbert Meier als Co-Kommentator

  120. Mainz macht sich übrigens in die Hose (zumindest alle, die ich keinne).

  121. ZITAT:
    “Für das spezielle Montagsabend-Flair wahrscheinlich noch mit Norbert Meier als Co-Kommentator”

    Herrlich. Und Uli Potofski kommentiert. Bei strömendem Regen.

  122. und Köhlerbenni verteilt Sackflanken.

  123. Gebt dem Meier doch in Düsseldorf sein Abschiedsspiel.

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für das spezielle Montagsabend-Flair wahrscheinlich noch mit Norbert Meier als Co-Kommentator”

    Herrlich. Und Uli Potofski kommentiert. Bei strömendem Regen.”

    Das haben die nur gemacht, damit wir nicht vergessen, wo wir eigentlich herkommen. Europasieg ohne Telefon zum trotz.

  125. Um uns zu ärgern, wird sogar DSF reaktiviert

  126. Jetzt noch Heribert ketterauchend auf der Tribüne und ich komme in der Karottenjeans.

  127. ZITAT:
    “Jetzt noch Heribert ketterauchend auf der Tribüne und ich komme in der Karottenjeans.”

    TMI und ekelhaftes Kopfkino

  128. ZITAT:
    “Europasieg ohne Telefon zum trotz.”

    Ja, unbedingt.

  129. ZITAT:
    “Für das spezielle Montagsabend-Flair wahrscheinlich noch mit Norbert Meier als Co-Kommentator”

    Vielleicht können sie noch Rösler dazu nehmen.

  130. Un wenn mer net net noch grad mitm Hund Gassi gehe, kimmt da noch aner aus Kölle rüber gemacht

  131. @127

    Nein nur Montags eben nicht!

  132. Die neue Pyro-Strafregelung war mir noch nicht bekannt.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1641424

  133. Das geht schon in die richtige Richtung:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....trafe.html

    Zusätzlich könnten die Vereine ja noch attraktive Belohnungen ausloben, die zur Ergreifung des Täters führen.

  134. Ups, ein dreiviertel CE.

  135. ZITAT:
    “… Zusätzlich könnten die Vereine ja noch attraktive Belohnungen ausloben, die zur Ergreifung des Täters führen.”

    Der Dosenladen “versucht” da ja auch einiges, selbst bei zweifelhaften Zielen.
    https://www.11freunde.de/artik.....ans-umgeht

  136. ZITAT:
    “Gebt dem Meier doch in Düsseldorf sein Abschiedsspiel.”

    Nachher macht der 6 Buden und alle wohl ihn gegen den Jovic tauschen…

  137. ZITAT:
    “Der Dosenladen “versucht” da ja auch einiges, selbst bei zweifelhaften Zielen.
    https://www.11freunde.de/artik.....ans-umgeht

    Ich frage mich allerdings, warum diese Leute überhaupt “Fans” des Konstrukts sind.

  138. Gottseidank, Lindemann interviewt grade, das bedeutet, er kommentiert später nicht.

  139. Aber alleine das macht ihn 5 Mios teurer

  140. 85. bringt ihn in die 60 Mio Region… was meinst du wie hoch der springt wenn er ne Schale auf dem Resume hat…

  141. Glück auf!

  142. ZITAT:
    “#85. Pfft. …”

    Sehs mal so. Da müssen Haller und Jovic ja unter den besten 50 sein….

  143. Immobile ist 73., wer soll das ernst nehmen ?

  144. Mascarell bei den Grubenfritzen wieder nur auf der Bank.
    Wintertransfer zum Abgabepreis?

  145. Leverkusen und Schalke – ich erwarte dass heute beide wieder verlieren.

  146. Mascarell und Rudy würde ich nehmen

  147. Ich heiße Erwin Lindemann und…

  148. ZITAT:
    “https://twitter.com/Stefan__Krieger/status/1075445248124481537?s=20

    Der Watz provoziert”

    Ausverkauft wie ich sehe. #Derby

  149. ZITAT:
    “https://twitter.com/Stefan__Krieger/status/1075445248124481537?s=20

    Der Watz provoziert”

    Redrum (Kopf ab!)

  150. VAR funktioniert wie man sieht.

  151. Tedesco mit viel Tagesfreizeit in Bälde?

  152. ZITAT:
    “Tedesco mit viel Tagesfreizeit in Bälde?”

    Vielleicht spielen wir ja am 23.Spieltag wieder gegen den.

  153. Der Kohle Mythos ist doch lächerlich.

  154. Malocher und Kumpel Club. Leute Leute.

  155. ZITAT:
    “Wintertransfer zum Abgabepreis?”

    Muhahaha.

  156. ZITAT:
    “https://twitter.com/Stefan__Krieger/status/1075445248124481537?s=20

    Der Watz provoziert”

    Nee, das ist der Heidel mit Tarnanzug

  157. ZITAT:
    “Der Kohle Mythos ist doch lächerlich.”

    Weshalb?

  158. Helene F. wäre dann mal frei.

  159. ..und ich eröffne mit dem Papst in Charkiv eine Herrenbutieke für AM14FG

  160. 174

    nein, schon wieder vergeben

  161. Trapp, NDicka, Falette, Fernandes, de Guzmann, Jovic, Haller, Kostic, Gacinovic, Salcedo, da Costa
    https://twitter.com/Eintracht/.....7960624128

  162. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Kohle Mythos ist doch lächerlich.”

    Weshalb?”

    Wer hat denn da noch mit Kohle zu tun?

  163. Bank:
    Rönnow, Rebic, Willems, Stendera, Russ, Müller, Tawatha
    https://twitter.com/Eintracht/.....7887779840

  164. danke Nidda, endlich was zur sache

  165. Man kann schon Mitleid bekommen bei dem Spiel.

  166. Für nur 20 Millionen mehr hätten sie von uns Kostic bekommen können, aber die Bayern geben sich mal wieder mit der B-Lösung zufrieden.

  167. Wer so aufs Tor läuft und ihn dann verdaddelt hat keinen Treffer verdient. #S04

  168. Gute Güte diese Schalker….. Gegen lausige Pillen noch schlechter und total verunsichert.

    Willkommen im Abstiegskampf!

  169. Und, gab`s Bootsfahrt im Dunkeln ?

  170. Kaum is de Alde ständisch dehaam, is Ärscher im Haus. Krach bei den Boatengs.

    http://www.golssip.it/?p=43873.....resh_ce-cp

  171. ZITAT:
    “Trapp, NDicka, Falette, Fernandes, de Guzmann, Jovic, Haller, Kostic, Gacinovic, Salcedo, da Costa
    https://twitter.com/Eintracht/.....7960624128

    Wie ich vor Stunden schon prophezeite. ;)

  172. @189: Das ist für mich die widerlichste Form von ‘Journalismus’.

  173. Wenn das im Ruhrgebiet so bleibt könnte es das (vor)letzte Spiel des jungen Laptoptrainers sein.

  174. Ne, der Spiegel-Typ ist schlimmer.

  175. ZITAT:
    “… Wie ich vor Stunden schon prophezeite. ;)”

    In deiner Diktion wäre der passende Kommentar jetzt “Unn?” ?

  176. ZITAT:
    “@189: Das ist für mich die widerlichste Form von ‘Journalismus’.”

    Wenn kein Glaube mehr im Finger ist, wird es halt schwer…

  177. wow, dagegen ist The Kop ein Kinderchor …

  178. Rebic soll wohl aus dem Schaufenster genommen werden

  179. sieht nicht so gut aus, bisher.

  180. Mainz spielt Stressfußball

  181. was machen Gaci da?

  182. Mijat das macht man nicht

  183. Trapp sieht auch nicht gut aus.

  184. ZITAT:
    “was machen Gaci da?”

    Das passiert ihm immer wieder, leider.

  185. Gaci wie vor dem 0-2 gegen Wolfsburg. Mist.

  186. Willems für deGuzman würde ich jetzt schon wechseln.

  187. sieht scheiße aus, gelinde gesagt

  188. Die Mainzer haben aber auch Platz, wir sind
    Viel zu spät am Gegner.

  189. Bislang Schlafwagenfussball von uns.

  190. Gaci heute wieder mit seinem „Amateur-Tag“?

  191. ZITAT:
    “Bislang Schlafwagenfussball von uns.”

    Hallo wach, aber gildet net.

  192. Salcedo heute auch suboptimal

  193. Vollkommen übermotiviert, der Salcedo…

  194. Wue immer halt in M1.

  195. … irgendwie unsortiert

  196. Irgendwie sind die Mainzer gedankenschneller.

  197. die schlagen uns, mit unseren eignen Mitteln.

  198. Willems nach der Halbzeit

  199. NairobiAdler in Hamburg

    So ist das halt wenn eine Seite es als Derby annimmt und die andere nicht

  200. Das sah doch Mal etwas besser aus.

  201. ZITAT:
    “So ist das halt wenn eine Seite es als Derby annimmt und die andere nicht”

    Ja. MZ spielt den Stressfußball.

  202. ZITAT:
    “Willems nach der Halbzeit”

    Einverstanden.

  203. Jemand sollte deGuzman erklären, dass heute ein Spiel ist.

  204. Es ist doch klar, dass du die Eintracht vom eigenen Tor fernhalten musst. Da ist Angriff die beste Verteidigung. Vor allem, wenn der Eintracht da hinten die spielerischen Mittel fehlen.
    Wurde dieses Jahr eigentlich schon mal ein Spiel gedreht?

  205. Wenn nicht, dann heute

  206. Gnabry hat sich grade in den Weihnachtsurlaub verabschiedet.

  207. Die Mainzer halten das nicht durch

  208. Das wird noch.

  209. Jetzt awwer: Tor

  210. JÄaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAA

  211. Geilgeilgeil

  212. küsst das Wappen, sowas hätte es bei Herri nicht gegeben!

  213. Superkostic ist wieder da !!!

  214. Haller: einfach großartig!

  215. küsst das Wappen, sowas hätte es bei Herri nicht gegeben!

    Die Flut hat auch das Wappen gehoben

  216. … gut sortiert

  217. was.für.ein.Spielzug.

  218. Jovic braucht noch zwei um den Paco wieder zu überholen.

  219. Gaci macht noch eins. Seinen Bock ausmerzen

  220. Gaci verleiht seiner Meinung Ausdruck, dass Rebic spielen sollte.

  221. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:

    Wurde dieses Jahr eigentlich schon mal ein Spiel gedreht?”

    Letzten Donnerstag

  222. Boar! Unsere Abwehr ist nicht existent.

  223. NairobiAdler in Hamburg

    Was soll das?

  224. Geschenkte Tore.

  225. Jovic braucht so oder so 3 Tore

  226. Die Flanke darf nicht kommen, für N’Dicka war das schwierig.

  227. Friedrich Ulrich Christian Klaus.

  228. Nicht vergessen: Bei uns fehlt die etatmäßige Innenverteidung

  229. Was erlaube Quarksonn?

  230. Salcedo ist ein einziges Ärgernis. Immer zu spät am Mann, nicht gedankenschnell, aber der Erste, der beim Schiri lamentiert.

  231. Riesige Löcher in der Abwehr. Da stimmt heute so ziemlich gar nichts.

  232. Wir sind die roten, oder?

  233. Ich mag das Spiel nicht
    Mainz hat so eine komische Einstellung
    Die wollen gewinnen

  234. Dieses ungewöhnliche Gekicke nervt.

  235. Ist das Nicht-Stressen der M1er teil des Plans?
    Sehr ungewöhnlich.

  236. .ZITAT:
    “De Guzman nervt”
    Und wie. Der gibt wieder den Traber des Jahres, eine absolute Unleistung.
    Wenn der zur Halbzeit nicht rausgeht, verstehe ich die Welt nicht mehr

  237. Gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!

  238. Boah Gacinovic nervt.

  239. Gacinovic lässt auf ein gutes Spiel drei schlechte folgen. Zur Halbzeit bitte Rebic für ihn bringen.

  240. Rummmmsssss

  241. Jetzt braucht er nur noch 1

  242. Jahahahahahah Alter!

  243. Und wer hat die Ecke getreten?

  244. Nur noch Eins !!!!!!!!!!!!!!!!

  245. Ui, war der wichtig, JO, JO, JOVIC !!!

  246. ZITAT:
    “Und wer hat die Ecke getreten?”

    Das Traber ;-)

  247. Geiles Fußballspiel, macht echt Spaß.

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  248. Mainz hat 3km mehr gelaufen und mehr gesprintet bis jetzt. Mal sehen, wer eher müde wird.

  249. Geiles Spiel. Aber ohne den Hase wird’s eng.-.

  250. züchelogisch wichtiger Zeitpunkt!

  251. Zweite Halbzeit Rebic und wir erleben was historisches heute.

  252. Jovic ist eine Granate. Das ich noch mal einen so geilen Kicker bei meiner Eintracht sehen darf…hach

  253. Nachdem sich meine tickets fuer samstag eben zerschlagen haben.
    Gibt es in DE aktuell einen einigermassen fairen 2t markt fuer tickets?
    Stubhub hatte leider nichts drin.

  254. der Bub ist wahnsinnig….

  255. diese Eintracht kann wahrlich in dieser Saison historisches erreichen…

  256. ZITAT:
    “Jovic ist eine Granate. Das ich noch mal einen so geilen Kicker bei meiner Eintracht sehen darf…hach”

    Stimmt. Unfassbar.

  257. Zentner muss zugestellt werden, der schlägt immer den vorletzten Pass ?

  258. Übrigens kein Vergleich mehr mit den Mainzern vom letzten Jahr. Gar keiner.

  259. Wir zwei Tore sauber rausgespielt, Mainz profitiert von unserer Schlampigkeit. Beruhigt mich irgendwie, so n bisschen…

  260. Da Jovic jetzt schon zur Halbzeit zwei Tore erzielt hat, sollten auf jeden Fall wieder fünf drin sein.
    Und diesmal bitte nicht mehr auswechseln danach.

  261. Kennt da jemand? Einerseits total entspannt weil es ist ja heuer die magische glorreiche SGE, andrerseits trotzdem Puls weit oben und hippelig…

  262. mea culpa …*duck und wech*

  263. Spätestens zur 500 ist die Torjägerkanone unter Dach und Fach.

  264. Helmut wäre mal wieder dran. Doppelpack.

  265. also noch 3 für uns?

  266. “Momentaufnahme….”

    Zeit für Seb, aufzuholen.

  267. Bei Transfermarkt ist Jovic´Marktwert heute übrigens auf 40 Millionen korrigiert worden.

  268. Wenn die MZer müde werden Rebic und Willems bringen.

  269. Trapp macht heute den Hase.

  270. Für Liebhaber feinster Defensivkunst ist das Spiel ja schon irgendwie nix.

  271. Die Handschuhe, die der Mainzer Goalie trägt, haben was von Spülhandschuhen.

  272. Gelson gefällt mir heute sehr gut. Spielt nicht nur zurück und gewohnt zweikampfstark.

  273. Wir haben ja noch nicht genug Verletzte.

  274. also Falette ist in meiner Rangliste vor Salcedo.

  275. Willems für Salcedo. Russ wäre zu langsam

  276. DDC bräuchte mal ne Pause. Aber wen bringen?

  277. ZITAT:
    “DDC bräuchte mal ne Pause. Aber wen bringen?”

    Yep. Keiner da.

  278. ZITAT:
    “DDC bräuchte mal ne Pause. Aber wen bringen?”

    Nico Müller.

  279. Das Momentum ist aufgebraucht.

  280. Ich glaub auch der Müller.
    Is ja sonst keiner mehr da.

  281. ZITAT:
    “DDC bräuchte mal ne Pause….”

    Ab Sonntag. Vorher geht net.

  282. Wird Zeit für Rebic.

  283. Mainz wird zermürbt

  284. Mainz wirkt angezählt, jetzt versenken.

  285. Stabile Trikots.

  286. Wir müssten mal in Führung gehen.
    Dafür ist Gelb zu wenig.

  287. Wenn wir jetzt schon – verblüffenderweise – nach einem Eckball (=Standard!) ein Tor erzielen, könnten wir dann bitte heute endlich den Knollewerfern 3 Punkte entführen? Wird Zeit.

  288. Gute Wechsel

  289. ist im januar mit timmy zu rechnen?

  290. Puh, Ecke

  291. Hätte man geben können.

  292. Ich hätte den gegeben.

  293. Was soll er denn machen, Arm abschneiden ?

  294. ZITAT:
    “Was soll er denn machen, Arm abschneiden ?”

    Stehenbleiben?

  295. Akkus sind leer

  296. immer wieder macht Rebic so dumme gelbe Karten.

  297. Er ist mit dem Oberarm zum
    Ball gegangen,

  298. Ich will jetzt Russ.

  299. Darauf einen Chartreuse (gelb).

  300. Mainz ist ein Drecksloch.

  301. Schiedsrichter hat Recht und Wir müssen auch mal
    Glück haben.

  302. ZITAT:
    “Er ist mit dem Oberarm zum
    Ball gegangen,”

    Zwayer im Keller…

  303. Ich will jetzt Russ.

    Nein. Müller für DDC

  304. Mit den Wechseln haben wir jeden Ansatz von Spielkontrolle verloren.

  305. Ich leg mich fest: das Spiel ist noch nicht rum.

  306. Remis würd ich nehmen.

  307. Bin für Abpfeifen.

  308. Jetzt langs mal. Ich dachte eigentlich die Mainzer sind platt wie eine Flunder . Jetzt drehen die plötzlich wieder auf.

  309. Oberwasser….die M1er.

  310. Gott, Rebic und Jovic rennen sich gegenseitig um.

  311. War ‘ne gute Idee, den Trapper zurück zu holen.

  312. Kommt Leute, lucky Punch und dreckiger Sieg jetzt!

  313. DCC ist stehend KO bitte auswechseln.

  314. Sie kommen nicht mehr hinterher.

  315. Völlig platt !

  316. Bye bye Bayern.

  317. Kommt schon! Noch einmal vors Tor und rein damit! Platz 4 sichern!

  318. Och Ante

  319. Was für eine Pfeife zur Zeit.

  320. Mann, Mann,Mann…

  321. So wird das nichts mit der Meisterschaft.

  322. Punkt nehm’ ich.

  323. Scheissdreck!

  324. 1 Bonbon. Nur 1.

  325. Um Rebic sollte man sich mal kümmern.

  326. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein.

  327. 30Mios einsacken und ab dafür!

  328. Und wieder kein Sieg in Mainz.

  329. Die Überlegenheit anfangs 2. Halbzeit nicht entscheidend genutzt, am Ende zufridde, schade Ante.

  330. Immerhin: 2:2 ist besser als ein Unentschieden

  331. Ok 27 Punkte nach 17 Spieltagen

  332. Müde im Mittelfeld, oft zu spät am Mann oder zu weit weg. DDC platt heute ab Mitte der 2. Hälfte. Schade kein Lucky Punch am Ende…
    Punkt ist Punkt….

  333. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Nehm ich. Wenn wir trotz schwachen Spiel zweimal zurückkommen, bin ich zufrieden.

  334. @369
    Was meinst du damit?

  335. Verdientes Ergebnis. Heute konnten wir leider nichts drauflegen und auch unsere vielgelobte Mentalität konnten wir heute nicht auf den Platz bringen.
    Wir haben zwar auch genug Qualität, einen Lucky Punch zu setzen, wenn du aber zu selten in die gefährlichen Räume kommst, kannst du diese Qualitäten nicht ausspielen.

  336. Geile Choreo der Mainzer Spieler
    Fast so gut wie in Erzhausen

  337. Blöd gelaufen. Hätten wir mit Abraham und Hasebe antreten können, hätten wir heute gewonnen, Denn dann hätten die zwei Tore, die wir geschossen haben, gereicht.

  338. Mainz nervt

  339. Punkt auf die Dosen gutgemacht, alles o.k.

  340. ZITAT:
    “Was meinst du damit?”

    Frag nicht.

  341. Wer Rebic so wüst beschimpft, gehört ausgebürgert. Meine Meinung.

  342. ZITAT:
    “Ok 27 Punkte nach 17 Spieltagen”

    Wenn man das nach dem Supercup geäußert hätte… Eingewiesen hätte man mich. ;)

  343. @384
    Alles klar.

  344. @382 ….aber nur Auswärts. Die Gesamtbilanz ist positiv gegen die Karnevalisten.

  345. ZITAT:
    “Mainz nervt”

    Das wäre dann die Kurzfassung.

  346. Nichts Halbes und nichts Ganzes so ein Unentschieden…

  347. ZITAT:
    “Ok 27 Punkte nach 17 Spieltagen”

    Nach 16….. Am Samstag geht noch was…..

  348. Der Frankfurter Trainer leistet schon gute Arbeit in Mainz.
    Die sind wirklich nicht so schlecht in dieser Saison.

  349. Ich in ja ein Torverhältnis-Junkie, will sagen, nach einer gewissen Anzahl von Spieltagen sagt das Torverhältnis mehr über die Spielstärke aus, als die Punkte. Klar gibt es Ausnahmen, wie Stuttgart letzte Rückrunde, die gefühlt jedes noch so beschissene Rückrundenspiel 1:0 gewonnen haben, aber grundsätzlich zeigt das Torverhältnis viel über die generelle Spielstärke aus.

    D.h. im Umkehrschluss, dass 6 Mannschaften dominieren. Hoffe muss ja noch Punkt aufholen und dann wäre das Torverhältnis auch ganz gut. Der Rest der Verfolger mogelt sich halt irgendwie durch.

    Einen Ersatz für den todmüden Danny und den ebenso müden Gelson und dann müsste das definitiv für einen Platz unter den besten 6 reichen.

  350. das wird ein Heimsieg…

  351. Ich will unter die ersten vier. EL hatten wir ja schon.

  352. ZITAT:
    “Einen Ersatz für den todmüden Danny und den ebenso müden Gelson und dann müsste das definitiv für einen Platz unter den besten 6 reichen.”

    Für mich wirkte heute auch N’Dicka ziemlich ausgelaugt.

  353. Die Jungs sind einfach kaputt.Einfach urlauben, nach dem
    Sieg gegen die Bauern und dann mit hoffentlich einigen
    Verstärkungen ins neue Jahr.

  354. Ah Gottchen, da biedert sich der Schwalben-Timo dem FCBäh an, eklig geradezu

  355. Ich fordere weiter die 30 Kerzen auf dem Weihnachtsbaum.
    Das heißt großes Finale !

  356. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir bisher nur 7 Heim-, aber 9 Auswärtsspiele hatten.
    Das macht die 27 Punkte bisher und die dazu exzellente Tordifferenz noch ein bisschen beeindruckender.

  357. ZITAT:
    “Man sollte auch nicht vergessen, dass wir bisher nur 7 Heim-, aber 9 Auswärtsspiele hatten.
    Das macht die 27 Punkte bisher und die dazu exzellente Tordifferenz noch ein bisschen beeindruckender.”

    D´accord. Und 30 Punkte zum Hinrundenabschluss sind ja so schlecht auch nicht.

  358. Mit der Performance Klatsche gegen Bauern. Platt..

  359. Wer auch immer uns 100 Mios für Jovic gibt, bekommt Rebic gratis oben drauf.

  360. #408 Wohl 2 Fiaker zu viel getrunken heute? Nix gibt’s

  361. ZITAT:
    “#408 Wohl 2 Fiaker zu viel getrunken heute? Nix gibt’s”

    Ach unser Kärntner ist manchmal etwas streng, der meint das gar nicht so. ;)

  362. Ich hoffe, dass die Bayern Rebic wieder aufbauen und Hummels gegen ihn stellen.

  363. @408 Laß den in der Rückrunde erst mal die 100% erreichen…

    ….und dann willst du 250 Mio.€ für beide.

  364. Bin zufrieden mit dem Punkt. Samstag auch nicht verlieren. Das würde passen…. concordia-eagle, konntest Du in Sachen Karte fürs Bayernspiel etwas für mich tun?

  365. Schade, da wirds wohl bei 27. Points bleiben.

  366. In der Tat dürfte mittlerweile Jovic locker allein 100 Mio bringen. Warum wir da Rebic für Umme oben drauflegen sollten, erschließt sich mir nicht.

  367. In der Liga gab’s zuletzt wenig Lametta:
    1:2 gegen Wolfsburg, 0:1 in Berlin, 2:1 gegen Leverkusen, 2:2 in Mainz

    4 Punkte bei 5:7 Toren in 4 Spielen. Nun ja. Bei einem Sieg gegen die Bayern war es eine glänzende Hinrunde, bei einer Niederlage kriseln wir uns etwas in die Winterpause.

  368. Hihi beim Gebrauchtwagenverkäufer liegen die Nerven blank.

    Schalke gefällt.

  369. ZITAT:
    “In der Tat dürfte mittlerweile Jovic locker allein 100 Mio bringen.”
    Und wenn wir ihn verkaufen würden bestimmt noch mal das doppelte.

  370. Mit der heutigen Abwehrleistung wird es schwer gegen die Bauern.

  371. ZITAT:
    “Bin zufrieden mit dem Punkt. Samstag auch nicht verlieren. Das würde passen…. concordia-eagle, konntest Du in Sachen Karte fürs Bayernspiel etwas für mich tun?”

    Du kannst sie haben, Blog 43 G reduzierter Dauerkartenpreis, also 18 Euro, müsstest sie aber bei mir abholen, Nordend.

  372. ZITAT:
    “(…) bei einer Niederlage kriseln wir uns etwas in die Winterpause.”

    Geh Bayern Du Lauch.

  373. ZITAT:
    “In der Liga gab’s zuletzt wenig Lametta:
    1:2 gegen Wolfsburg, 0:1 in Berlin, 2:1 gegen Leverkusen, 2:2 in Mainz

    4 Punkte bei 5:7 Toren in 4 Spielen. Nun ja. Bei einem Sieg gegen die Bayern war es eine glänzende Hinrunde, bei einer Niederlage kriseln wir uns etwas in die Winterpause.”

    Das find ich übertrieben. Es war zu erwarten, dass uns etwas die Luft ausgeht, zumal Abraham, Torro und Hasebe fehlen. Rebic hatte keine Vorbereitung und DaCosta, Haller, NDicka, Jovic und Kostic haben fast durchgespielt. Die kleine Delle ist schon erklärbar.

  374. Ach Attila, vergessen, 10.000.000 Aufpreis, weil Du neben Polterpetra sitzen darfst.

  375. Wir schleppen uns in die Winterpause und können jetzt wirklich froh sein, dass nur noch ein Spiel ist.
    Mit einem richtig starken Spieler im Mittelfeld haben wir noch großes Potential die Mannschaft weiter zu verstärken. Da darf man nun optimistisch sein und gespannt, was in der Winterpause passiert.

  376. ZITAT:
    “D´accord. Und 30 Punkte zum Hinrundenabschluss sind ja so schlecht auch nicht.”

    D’accord.

  377. egal wie es Sa ausgeht, es wird eine Klasse Platzierung nach der Hinrunde.

  378. und vor allem haben wir es allen gezeigt, die sagen, EL und Liga geht nicht, gell Herr Rangnick.

  379. ZITAT:
    “und vor allem haben wir es allen gezeigt, die sagen, EL und Liga geht nicht, gell Herr Rangnick.”

    Manchmal schreibst Du ganz ordentliche Kommentare.

  380. “Ach Attila, vergessen, 10.000.000 Aufpreis, weil Du neben Polterpetra sitzen darfst.”

    Egal.Zahle alles. Hauptsache dabei. Hole die Karte Samstag bei Dir ab. Danke schön.

  381. Als wir das letzte mal Euroleague gespielt haben, 2013/14 mit Veh, hatten wir nach der Hinrunde 15 Punkte! Im Vergleich dazu sind bereits die bisher erreichten 27 Punkte eine riesige Steigerung. Daher stellt die Hinrunde bereits jetzt eine bemerkenswerte Leistung dar.

    Dennoch habe ich Hütters Wechsel heute nicht verstanden. Wir hatten bereits mit Gacinovic und de Guzman gegen die aggressiven Mainzer Probleme im Mittelfeld. Hat Hütter wirklich geglaubt, das wird mit Willems und Rebic besser?

  382. ZITAT:
    “In der Tat dürfte mittlerweile Jovic locker allein 100 Mio bringen. Warum wir da Rebic für Umme oben drauflegen sollten, erschließt sich mir nicht.”

    Mit erschließt sich dieses Verkaufenwollen nicht. Weil wir dann mit dem Erlös jemand besseren als Jovic kaufen könnten?

  383. Ich denke schon, dass die Jungs am Samstag nochmal alle Kräfte werden mobilisieren können und richtig einen raushauen wollen.
    Für dieses eine Spiel, Samstag Abend gegen die Bayern, gegen den Ex-Trainer, zum Abschluss einer geilen Hinrunde, da hat jeder nochmal Bock bis zum Schlusspfiff.

    Ob’s dann reicht, werden wir sehen.

  384. Wir könnten uns dann zumindest N. Kovac als Personal Motivationstrainer für Rebic halten. Monsier braucht mal wieder eine Bescheidstoßung.

  385. Jovic werden wir doch eh nicht los.

    Der will ja erklärtermaßen nicht weg, wenn wir die Champions League erreichen.

    Tja.

  386. Attila, gut ich warte dann am Samstag auf Deine Ankunft, egal um welche Uhrzeit. Wenn Du meine Adresse kennst, um so einfacher.

  387. #432 Aabeemick. ich würde auf die Eintracht gegen Bayern wetten. Die wollen mitspielen und da lassen wir die Jungs von der Leine. das wird ein Fest.

  388. So wie hier teilweise über Rebic geschrieben wird, ist ja eigentlich eh schon klar, was passieren wird.

    Samstag mindestens ein Doppelpack.

  389. “Attila, gut ich warte dann am Samstag auf Deine Ankunft, egal um welche Uhrzeit. Wenn Du meine Adresse kennst, um so einfacher.”

    Machen wir so. Gebe Dir morgen meine Email.

  390. An einem schlechten Tag beim besseren Gegner einen Punkt geholt. Mehr war heute nicht drin.

    Unsere Abwehr heute leider der Schwachpunkt.

  391. ZITAT:
    “Ob’s dann reicht, werden wir sehen.”

    Gibt ein entspanntes 4:4.

  392. ZITAT:
    “Attila, gut ich warte dann am Samstag auf Deine Ankunft, egal um welche Uhrzeit. Wenn Du meine Adresse kennst, um so einfacher.”

    Machen wir so. Gebe Dir morgen meine Email.”

    Ok. Aber von 10.00h bis 12.00h sind wir mit den Hunden.

  393. ZITAT:
    “#432 Aabeemick. ich würde auf die Eintracht gegen Bayern wetten. Die wollen mitspielen und da lassen wir die Jungs von der Leine. das wird ein Fest.”

    Schon wieder d’accord, c-e.

    Ick freu mir.

    P.S. Keine Ahnung, wieso ich gerade zu berlinern anfange, wenn ich an die Bayern denke.

  394. Die Hoffenblödmänner jetzt in der Sportschau – ab ins Beet.

  395. So hochprozentig war die Chance vom Ante jetzt auch nicht. Er war doch ziemlich bedrängt und der Torwart stand auch richtig. Letzten Sonntag sah das schon etwas anders aus.

  396. Murmel, das ist aber ohne Hase, Vadder und Torró ( den ich sogar als Wichtigsten sehe) nicht sooo verwunderlich.

  397. ZITAT: “DDC platt “

    Kein Wunder.

    ZITAT: “Ich hoffe, dass die Bayern Rebic wieder aufbauen und Hummels gegen ihn stellen.”

    Glaube nicht, dass Kovac diesen Fehler machen wird.

    Gegen Bayern ehrenvoll aus der Affäre ziehen (gerne mit Punkt) und dann in die Erholungs-Pause. Und dann hoffentlich eine bessere Rückrunde als gewohnt.

  398. ZITAT:
    “ZITAT:
    P.S. Keine Ahnung, wieso ich gerade zu berlinern anfange, wenn ich an die Bayern denke.”

    Ich habe da so eine gaaaanz ungefähre Ahnung.

  399. ZITAT:
    “… Ob des Spielverlaufs müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein – auch wenn ich jetzt lieber 29 Punkte hätte.“
    Kevin Trapp http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1641881

    Tja, nicht nur er.
    Nächste Chance auf sogar 30 am Samstag. Zuhause. Im Wald. Mit Flutlicht. Mit Aussicht auf Urlaub.
    Klingeling

  400. Und Ballhorn gleich hinterher
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....1545257673
    Der passt sich dem Tempo der “Büffelherde” an und war früher wesentlich langsamer ;)

  401. Schätze Willems zZt. stärker ein als Gasi. Der Wechsel war ok.
    Freu mich am Samstag den Holländer von Anfang an zu sehen.

  402. Haben wir irgendwen, der für Salcedo auflaufen könnte? Einen aus der B-Jugend zur Not? Nein?

  403. An diesem traurigen Abend, wo die Helene und der Flori ihre offizielle Trennung bekanntgegebenen haben, ist dieses Fußballspiel sowieso nur eine kleine Randnotiz wert.

  404. ZITAT:
    “Um Rebic sollte man sich mal kümmern.”

    Vielleicht war sein Grillfleisch nicht frisch …

  405. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Um Rebic sollte man sich mal kümmern.”

    Vielleicht war sein Grillfleisch nicht frisch …”

    Vatmier?

  406. ZITAT:
    “Haben wir irgendwen, der für Salcedo auflaufen könnte? Einen aus der B-Jugend zur Not? Nein?”

    Es soll talentierte elfjährige geben.

  407. Gnihihi
    https://twitter.com/SkySportDE.....6713305093
    Wer weiß, vielleicht kommts ja genau so ?

  408. Das Gemeckere hier über fast jeden geht unheimlich uff’n Sack.
    Habt ihr eigentlich vergessen, dass wir als möglicher Abstiegskandidat gehandelt wurden?

  409. Könnte Willems eine Alternative für Salcedo sein? Die Übersicht und Passicherheit hätte er. Im Kopfball ist er deutlich schlechter als Salcedo. Und das Stellungsspiel von Salcedo dürfte besser sein als das von Willems. Hm.

  410. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Um Rebic sollte man sich mal kümmern.”

    Vielleicht war sein Grillfleisch nicht frisch …”

    Vatmier?”

    Ich kann da nix für:-)

  411. ZITAT:
    “Das Gemeckere hier über fast jeden geht unheimlich uff’n Sack.
    Habt ihr eigentlich vergessen, dass wir als möglicher Abstiegskandidat gehandelt wurden?”

    Ja. Ungefähr seit dem grandiosen 4:1 gegen Rom.

  412. Rom… ach Rom….

  413. ZITAT:
    “Ach Attila, vergessen, 10.000.000 Aufpreis, weil Du neben Polterpetra sitzen darfst.”

    Sollte da ich nicht eher die 10.000.000 bekommen? :-)