Traditionsduell Meister ’59 – Meister ’58

Das Orakel fällt aus. Foto: Stefan Krieger.
Das Orakel fällt aus. Foto: Stefan Krieger.

Auf allen 18 Pressekonferenzen der ersten Bundesliga ist in den letzten Tagen vor dem jeweils anderen Gegner gewarnt worden. Das ist Pflicht, das gehört sich so, da glühen die Schreibblöcke, da überträgt das Fernsehen, da fiebert der Hörer am Radio mit.

Thomas Schaaf, Gastgeber bei der heutigen Partie von Eintracht Frankfurt gegen den FC Schalke 04, hat noch auf ein besonderes Schmankerl aufmerksam gemacht: In der Champions League könne man nur mit einer besonders guten Defensive bestehen, und die habe der Gegner vom Abend, die Königsblauen, nun mal.

Wir aber, liebe Knappen, haben eine Offensive die sich sehen lassen kann. Einen Fußballgott der trifft, einen Stürmer der heiß wie Frittenfett ist und dies kundtut, sowie einen auf Rechtsaußen, der auch immer für eine Bude gut ist, und links ein zartes Geschöpf, das … na gut, da weiß man erst nach fünf Minuten, was kommt, mal gucken.

Wichtiger aber: es ist ist nicht Champions League. Ha! Ätschibätschi.

Schlagworte:

422 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Na das riecht doch förmlich nach einem 0:1. Oder wenn es richtig super läuft: 0:0. Aber ich lag so oft daneben, dass ja auch wieder ein Spektakel (1:1) möglich ist. Lass die Brötchentüte zu, ich leg mich nochmal hin.

  2. Deutscher Meister einundvierzig, deutscher Meister Rapid Wien!

    Ansonsten: It’s matchday, it’svalentine’s day!

    Wechhaun!

  3. Schalke, der emotionslose gasangetriebene Söldnertrupp. Kaum eine Mannschaft ist weniger greifbar. Und warten werden sie auf die Meisterschaft auch ihr restliches Leben lang. Klarer Punktsieg für die SGE. Spektakel allez.

  4. Ich schütze meine Seele mit völliger Emotionslosigkeit.
    Irgendwie kann das heute nix werden.

  5. Kinder mag ich. Weil so ein “bist Du schon wach?” nach zehn Minuten, reduziert das Deckeübernkopfleckmichamarschwelt-Gefühl auf ein Minimum. Pro Powernapping, nur nicht in unserer Abwehr bitte.

    @Bamboo Das Ding postet Du ja nicht zum ersten Mal, aber ich bin (oder wahr?) ja auch mal werberelevante Zielgruppe und ich sehe es immer wieder gern.

  6. Ein Hoch auf das Handwerk!

  7. Schaaf hat heute sein 500stes BuLi-Spiel als Trainer. Sein erstes war auch gegen Schalke und er hat’s mit 1:0 gewonnen.

    #GuteVorzeichen

    @Doc: Ich ja überraschenderweise auch. :)

  8. Und ich dachte gestern schon ich hätte das als einziger so gehört. Ziemliche Offenbarung. 500 wäre auch ne runde Sache zum aufhören gewesen.

  9. ZITAT:
    “Kinder mag ich.”

    Ich auch. Erst Handballmatch vom Sohn anschauen, dann zusammen zum Fußball. Der Fastnachtsumzug in Hattersheim bleibt mir so erspart. Es gibt schlimmere Samstage.

  10. Sehr nett ABB.

  11. “Der Fastnachtsumzug in Hattersheim bleibt mir so erspart.”

    Fein, Volker! Und Hattersheim? Unser 30:0 Auswärtssieg ist nächstes Jahr dann auch schon vierzig Jahre her.

  12. Fragen über Fragen. Funktionsunterwäsche ja oder nein? Anreise per S-Bahn, Sonderzug oder Automobil? Bier mitbringen oder nicht? Ich hasse Unentschluss am frühen Morgen.

  13. Der aktuellere Meister schlägt ganz klar im Heimspiel diesen Möchtegern-Altmeister!

  14. Soderle, gleich gehts erst mal auf den Heiligenstock bei dem sich anbahnenden (noch) herrlichen Wetter spazierengehen.

    Danach, so sieht es der Matchplan vor, Bier kaufen, damit Boccia eine Entscheidungshilfe hat. Dann ein bisschen Wintersport schauen und gegen 17.00h in den Wald.

    Ich finde das klingt nach einem famosen 0:1

  15. ZITAT:
    “… 0:1”

    unwahrscheinlich, da mein Tipp

  16. @ 7 das die Eintracht ein Tor schießt trau ich ihr ja zu. Aber hinne zu Null? Das mag ich nicht glauben!

  17. Ich bin für Spektakel (siehe #1).

  18. Ich interpretiere das Brötchenorakel als ‘Wundertüte’. Das echte Handwerk deutet auf Defensivarbeit hin, wahrscheinlich im Mittelfeld in welchem sich beide Mannschaften “gegenseitig neutralisieren” (Journalistensprech).

  19. Achwas, wir knacken heute den Catenaccio 3:2 und gut iss.

    AAAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  20. Bin gespannt ob unsere Jungs ihren großen Worten auch große Taten folgen lassen werden.

    Nicht wirklich traurig find ich daß bei den Millionären von Gazproms Gnaden Farfan, Draxler und Huntelaar fehlen, besonders Ersterer hat unsere Defensivabteilung mit seiner Schnelligkeit oft ganz schön alt aussehen lassen.

    Wie auch immer, an mir soll’s nicht liegen, ich tu mal mein winziges Motivationsscherflein hinzu und sach mal: Ein Heimsieg ist machbar, Herr Nachbar! Spektakel allez!

  21. Icg sag 4:3 und Wahnsinnsspiel. Und nein, ich meine nicht das Handballspiel vom Junior.

  22. 36er Stehplatz, ermäßigt, Zehner.

    meinNick bei gmx.de

  23. Dieses Facebook ist eine ideale Ergänzung zum Blog. Volkers 4:3 würde da kaum noch akzeptiert, pushen wir uns doch gerade zum Kantersieg. Gut, ich bin ja anpassungsfähig.

  24. ZITAT:
    “Dieses Facebook ist eine ideale Ergänzung zum Blog.”

    Let’s call it Gegenpol.

  25. Kindeschminken in der Wiesbadener Innenstadt. Und als Beschallung “Komm hol das Lasso raus”.
    Was soll mir heute noch passieren?

  26. ot
    Ich poste mal die Fortsetzung von kürzlich hier Thematisiertem, über die Macht eines Shitstorms und der sozialen Medien:
    http://www.hr-online.de/websit.....t_54463951

  27. ZITAT:
    “36er Stehplatz, ermäßigt, Zehner.

    meinNick bei gmx.de”

    Karte ist weg! :-)

  28. “Ich poste mal die Fortsetzung von kürzlich hier Thematisiertem, über die Macht eines Shitstorms und der sozialen Medien”

    Ja da war was. Irgendwas mit Wiegenfest ist mir noch dunkel in Erinnerung.

  29. Erwarte ein humorloses 0:2. Frühe Führung durch deren Weltmeister nach einem Standard und dann irgendwann in Halbzeit 2 noch ein Konter.

  30. Mit Tränen in den Augen steh ich vor euch und hauche ein zartes “ICH LIEBE EUCH ALLE” in den schlaftrunkenen Blog, ausser natürlich die, die ich nicht liebe…… und die restlichen Arschkrampen :D

    Was verbergen sich da wohl für konditorische Köstlichkeiten in der Tüte…….mal was nussiges ? oder vielleicht ein paar Kreppel ? aber bitte nicht die mit Aprikose ! Eventuell ja auch ganz schlicht ein paar gute alte bleiche Schrippen !? Ich sehe es ganz wie @San : Eine Wundertüte !

    Ansonsten stehe ich zum deutschen Handwerk und das schmeckt man auch !

  31. INUIiiiiiiiiiiii

  32. Oh, Mittagsruhe im Rentnerblog. Dann ganz leise wieder raus hier..

  33. ZITAT:
    “Oh, Mittagsruhe im Rentnerblog. Dann ganz leise wieder raus hier..”

    Ei jo. Mir müsse vorschlafe für des Spiel uff die Nacht heit.

  34. ZITAT:
    “Kindeschminken in der Wiesbadener Innenstadt. Und als Beschallung “Komm hol das Lasso raus”.
    Was soll mir heute noch passieren?”

    Als was hast du dich schminken lassen?

  35. ZITAT:
    “…. oder vielleicht ein paar Kreppel ? aber bitte nicht die mit Aprikose !”

    Besser als mit Senf;-)

  36. Ich sage noch einmal ausdrücklich DANKE an die Verantwortlichen , dass es nunmehr gelungen ist den Bock zum Gärtner zu machen. Wirklich Großartig.

    http://www.fr-online.de/sport/.....48336.html

    Und das dieser Mensch sich nunmehr für financial fairplay einsetzt um…. ” das Mäzenatentum und unverhältnismäßige Investorentätigkeit künftig zu verbieten ” ist doch Zwiedenken par exellence….

    Was bewirkt denn nunmehr das sogenannte financial fairplay im Hoppschen Sinne ? Nachdem es der Metzger, unter tätiger Mithilfe des Kalbes das bald geschlachtet werden wird, geschafft hat, die bestehenden Regeln einfach zu umgehen, bewirkt es ausgerechnet das, was lauthals vom Kalb beklagt wird.. Die Zementierung der zukünftigen Verhältnisse, die Reichen werden reich bleiben und die armen arm..
    Schildbürgerstreich trifft es nicht mal ansatzweise.

  37. Wie sich die Bundesliga selbst abschaffte. Schöner Buchtitel. Bilder hätte ich.

  38. ZITAT:
    “Wie sich die Bundesliga selbst abschaffte. Schöner Buchtitel. Bilder hätte ich.”

    Lies mal heute den Leitartikel auf Seite 1(!) der FAZ und den Sportteil. Da ist eine Bestandsaufnahme der Situation von Peter Hess. Eintracht Frankfurt wird auch genannt….Nun ja.
    . Die Bundesliga an sich wird nicht abgeschafft werden, sie wird aber anders aussehen. Gut, es ist unausweichlich und die werden sich durchsetzen.. War auch alles absehbar, man hat es halt hingenommen und sich nicht bewegt . Ich bekomme da einen Hass, sorry. Man wird regelrecht verarscht .
    Indes gibt es noch genügend Menschen mit einem scheinbar unausrottbaren Kinderglauben, dass man das irgendwie mit Bordmitteln schon hinkriegt. .

  39. Gegenüber der DFL scheint selbst der ADAC eine basisdemokratische Bewegung zu sein.

  40. Seit dem Bruchhagen-Zitat diese Woche wurde mir (wenn auch erst reichlich spät) klar, dass das alles völlig egal ist. Es geht nicht mehr um Sport, nicht darum wer heute gewinnt oder nicht. Ich musste für mich ein wachsendes Desinteresse zu diesem Zirkus feststellen. Hopp nicht als außen stehenden, einflussnehmenden Geldgeber zu deklarieren und einen Freibrief zu erteilen ist der größte Humbug seit ich die Bundesliga bewusst mitverfolge.

  41. Hopp.
    Totale Sauerei.
    Erst die Regeln umgehen und dann versuchen es anderen Vereinen schwerer zu machen, einen Investor zu finden.
    Sehr sportlich und moralisch einwandfrei.

    Eintracht!

  42. Danke für den Hinweis auf die Artikel in der FAZ Heinz.
    Letztlich ist mir die Bundesliga eigentlich egal; Als offener Wettbewerb funktioniert sie schon sehr lange nicht mehr.
    Schlimmer ist, dass der Sport hier ein Spiegel der Gesellschaft ist.

  43. Ton Steine Scherben – 1971

    Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht!

  44. @45
    Ja. Das ist er. Das ist übrigens auch das Problem. Das Brechen von Regeln wird langsam selbst zur Regel…
    Damit zerstört man das Recht und damit einhergehend auch das ins Recht gesetzte Vertrauen. Ist das Vertrauen erst mal dahin.. Gute Nacht..

    Na egal.. Heimsieg und so..

  45. vicequestore patta

    @39 ff., Heinz Gründel:

    Und doch hat dieser reiche arme Mann Ängste:

    – “Tradition ist kein Wert an sich” (natürlich ist er das -> Fanaufkommen und -> Fankultur)
    – “Das (= die TSG 1899) muss die Bundesliga aushalten. Einen “closed shop” wie in den USA kann in Deutschland niemand ernsthaft wollen”

    Das war das erste Mal, dass ein Plastikklub-Chef diese Befürchtung öffentlich geäußert hat. Natürlich weiß der, dass ein Traditions-closed shop sich wesentlich besser vermarkten ließe als eine daneben bestehende Bundesliga, in der außer den 3 CL-Teilnehmern mit Tradition nur Plastikklubs und Claqueure mitspielen. Das er den Traditions-closed shop angesprochen hat, ist für mich Indiz, dass das hinter den Kulissen diskutiert wird.

    Andere Meinungen?

  46. Heimsieg. Ja.

  47. Ich gehe Grillen. Da habe ich das Ergebnis selbst in der Hand.

  48. grämt euch nicht ! Der SV Sandhausen wird uns retten, die führen nämlich grad 3:1 gegen Ingolstadt.

  49. ZITAT:
    “grämt euch nicht ! Der SV Sandhausen wird uns retten, die führen nämlich grad 3:1 gegen Ingolstadt.”

    Na dann hat Ingolstadt ja nur noch sechs Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz.

  50. Übrigens Krankheitsbedingt Karte für heute abzugeben. Abholung nur in Mainz möglich. Block 35E, 35Oi plus Pfand wegen DK.

  51. Uli,
    verwirr mich jetzt bitte nicht mit Fakten ! In meiner Fantasieliga der Herzen werden die noch vom KSC abgefangen, der dicke Kauczinski ist bei mir und meinen Kumpels jetzt schon Kult, desweiteren zieht Darmstadt in einem blutigen Relegationsspiel den HSV nach unten und der FCK bleibt sensationell Zweiter, so wird das laufen !

  52. ZITAT:
    “In meiner Fantasieliga der Herzen werden die noch vom KSC abgefangen, der dicke Kauczinski ist bei mir und meinen Kumpels jetzt schon Kult, desweiteren zieht Darmstadt in einem blutigen Relegationsspiel den HSV nach unten und der FCK bleibt sensationell Zweiter, so wird das laufen !”

    Nemm isch. Kauf isch. ;)

  53. ZITAT:
    “Abholung in Mainz”

    bist nicht grade im Verkauf tätig, oder?

  54. ZITAT:
    “bist nicht grade im Verkauf tätig, oder?”

    Weißte, Boccia, wenn einer hier aus Mainz noch ne Karte sucht ist gut ansonsten hab ich Pech gehabt. Aber Du hast Recht, Hardcorevertrieb ist nicht mein Business.

  55. Gleich muss ich da raus fahren. Mal gucken wie dir Wochenendlaune so wird. Wehe es kommen mir irgendwo lustige Narren entgegehen. Langt schon das mir lauter Kappen….Ähhh Knappen begegnen werden.

  56. Der Dost trifft wieder.

  57. Bremen auch

  58. raus in den Wald, den Scheiss S06 schlagen

  59. Die Entzauberung des Herrn Schmidt geht weiter 0:3

  60. ZITAT:
    “Gegenüber der DFL scheint selbst der ADAC eine basisdemokratische Bewegung zu sein.”
    :-)) Das Gelb von denen hat auch irgendetwas Positives, Sonniges.

  61. Fussballgott vs Käskopp nur noch 14:13

  62. Vielleicht hat Roger Schmidt demnächst sehr viel Tagesfreizeit.

  63. Und unser Resultat gegen WOB gewinnt immer mehr an Wert.

  64. Der Fußball Gott ist benachteiligt, hat kein De Bruyne

  65. Augsburg kann Bremen nicht

  66. Bremen………Wahnsinn, mit DER Truppe, das hätt ich ihnen wahrlich nicht zugetraut.

  67. Augsburg. Uns spielen sie an die Wand, Bremen macht das gerade mal gar nix.

    Heute Abend wieder Raute und Scheunentor? ;)

  68. ZITAT:
    “Und unser Resultat gegen WOB gewinnt immer mehr an Wert.”

    “polier”

  69. ZITAT:
    “Und unser Resultat gegen WOB gewinnt immer mehr an Wert.”

    Dafür verliert der Punkt in Leverkusen an Stellenwert

  70. Wer hat eigentlich die Mär von den 10 Grad erzählt?

  71. ZITAT:
    “@39 ff., Heinz Gründel:

    Und doch hat dieser reiche arme Mann Ängste:

    – “Tradition ist kein Wert an sich” (natürlich ist er das -> Fanaufkommen und -> Fankultur)
    – “Das (= die TSG 1899) muss die Bundesliga aushalten. Einen “closed shop” wie in den USA kann in Deutschland niemand ernsthaft wollen”

    Das war das erste Mal, dass ein Plastikklub-Chef diese Befürchtung öffentlich geäußert hat. Natürlich weiß der, dass ein Traditions-closed shop sich wesentlich besser vermarkten ließe als eine daneben bestehende Bundesliga, in der außer den 3 CL-Teilnehmern mit Tradition nur Plastikklubs und Claqueure mitspielen. Das er den Traditions-closed shop angesprochen hat, ist für mich Indiz, dass das hinter den Kulissen diskutiert wird.

    Andere Meinungen?”

    Die sind alle Teil des Systems und werden einen Teufel tun solange genug Geld in Umlauf kommt. Siehe HB und seine Äußerungen. Nur die Fans könnten was bewegen, wenn sie sich denn mal solidarisch zusammentun würden.

  72. Der Sanovir Vertreter

  73. Heute Doppelpack Fußballgott, dann schaut die Robbe aber schön blöd.

  74. ZITAT:
    “Die Entzauberung des Herrn Schmidt geht weiter”

    Ich hätte ja auch lieber den di Mateo gehabt. MT gab es ja bei der Eintracht schon genug. CL-Sieger, das fehlt noch.

  75. ZITAT:
    “Wer hat eigentlich die Mär von den 10 Grad erzählt?”

    In der Mittagssonne vorhin wars schön kuschlig.

  76. Ganz der alte HSV

  77. Couch an GD:
    Boni schon intus ?

  78. Boah. Der HSV bekommt richtig auf die Fresse. *freu*

  79. Von Couch zu Couch:

    ZITAT:
    “Boni schon intus ?”

    Bisschen früh, oder?

  80. ZITAT:
    “Boah. Der HSV bekommt richtig auf die Fresse. *freu*”

    :-)

    Ganz enge Kiste da in München.

  81. ZITAT:
    “Bisschen früh, oder?”

    Dafür niemals.
    Die Hartgebrennten wollen doch noch vor den 35er.

  82. Viele Tore heute. Bayern bitte zweistellig. Iegendwann muss es doch mal langweilig werden?

  83. Es wird Zeit für den Lord alles klar zu machen!

  84. Der HSV endlich mal wieder mit einem leistungsgerechten Ergebnis. Die letzten beiden Spieltage habe ich im Strahl gekotzt ob der unverdienten Punkte.

  85. Herr Schmidt wurde ein bissi früh geschlachtet

  86. Entertainment in Leverkusen.

  87. ZITAT:
    “Herr Schmidt wurde ein bissi früh geschlachtet”

    Wurde hier zur Halbzeit entlassen von unseren Experten.Ganz groß.

  88. ZITAT:
    “Entertainment in Leverkusen.”

    Pah, Spektakel. Ich will Funkel-Fußball!

  89. Ribery darf auch nochmal, könnt tatsächlich klappen mit dem zweistellig, gibts eigentlich nen Rekord für “dem HSV binnen kürzester Zeit möglichst heftig auf den Sack hauen ” ?

  90. ZITAT:
    “Herr Schmidt wurde ein bissi früh geschlachtet”

    Ja, der ist doch zäher als gedacht

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Entertainment in Leverkusen.”

    Pah, Spektakel. Ich will Funkel-Fußball!”

    Ich brauch heut abend keine 8, mir reichen 6.

  92. ZITAT:
    “Wurde hier zur Halbzeit entlassen von unseren Experten.Ganz groß.”

    Schulschung. Kommt nie wieder vor das ich den Kopf eines Trainers fordere. ;)

    Also bei anderen Vereinen.

  93. Kießling, Calhanoglu und Bender in der Halbzeit rauszunehmen muss man auch erst mal machen.

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Entertainment in Leverkusen.”

    Pah, Spektakel. Ich will Funkel-Fußball!”

    Den bekommst du in Wolfsburg.. Warum? Ich habe mich mal seitenweise über diesen berühmten taktischen Leckerbissen EF gegen H96 ( 0:0) ausgelassen. Wunderbarer Defensivfussball beider Mannschaften. Unser Trainer FF , deren DH… Gib einem FF einen Allofs und einen Konzern an die Seite und die Fußballkuh erledigt den Rest.. Will sagen.. es gibt eh nix neues unter der Sonne, letztendlich ist das alles Handwerk, die meisten Trainer beherrschen das und auch Handaufleger wie derzeit Skripnik oder Weinzierl werden wieder gegrounded

  95. Kölle Alaaf.

  96. Jaaaa. Scheiss VfB!

  97. Matz ab dürfte sich heute wieder lohnen.

  98. Der Käskopp hats

  99. Auweia…

  100. ZITAT:
    “Matz ab dürfte sich heute wieder lohnen.”

    Der Abend ist gerettet!

  101. In der Nachspielzeit entschwinden all meine Unentschiedentipps im Nirvana. Fuck!

  102. Roger Schmidt auf Schaafs Spuren..

    Ich hol mal den Riesling hoch.

  103. ZITAT:
    “Kölle Alaaf.”

    hihi, das wird teuer.

  104. 32 Tore bisher. Und der Fussballgott allein macht nachher noch 5. Das wird ein denkwürdiges Wochenende, Freunde.

  105. ZITAT:
    “Roger Schmidt auf Schaafs Spuren..

    Ich hol mal den Riesling hoch.”

    Mit Tapferkeit-Toffies?

    @99 Ich habe übrigens mal an einem taktisch interessantem 0:0 in einem CL-Finale gelabt und gebe dir ansonsten auch recht.

    Ein Unentschieden in Sinsheim hätte der Eintracht gut tun können. Aber immer wenn ich auf so etwas geguckt habe hat sich die Eintracht eh unten festgebissen.

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Entertainment in Leverkusen.”

    Pah, Spektakel. Ich will Funkel-Fußball!”

    Den bekommst du in Wolfsburg.. Warum? Ich habe mich mal seitenweise über diesen berühmten taktischen Leckerbissen EF gegen H96 ( 0:0) ausgelassen. Wunderbarer Defensivfussball beider Mannschaften. Unser Trainer FF , deren DH… Gib einem FF einen Allofs und einen Konzern an die Seite und die Fußballkuh erledigt den Rest.. Will sagen.. es gibt eh nix neues unter der Sonne, letztendlich ist das alles Handwerk, die meisten Trainer beherrschen das und auch Handaufleger wie derzeit Skripnik oder Weinzierl werden wieder gegrounded”

    +1! (plus verdientes Vollzitat)

  107. Ich glaub so ein Spiel wie in Leverkusen kann nur die Eintracht toppen! 6:7 oder 7:6

  108. Wenn wir nach unten schauen: Mainz, HSV, der EffZeh und der VFB haben verloren. Geht doch. Wobei ich das sehr schade finde, dass der HSV für seinen großartigen Kampf heute so wenig belohnt worden ist. Fußball kann so ungerecht sein, wenn es nicht zweistellig ausgeht.

  109. Was meint hier toppen, die haben uns eiskalt kopiert

  110. sylvester Party im Stadion….

  111. Flum und Kadlec im Kader … Olé

  112. Stobbe, der bis dato Besseres zu tun hatte, zog sich nach Kenntnisnahme der Ergebnisse dann doch schleunigst “Alle Spiele alle Tore” rein. Der Effizienzgedanke ist nicht jedem Pubertierenden fremd.

  113. Beim Abendtopspiel scheint er geneigt, auf dem Nachbarsessel Platz zu nehmen.
    Die Tüte mit den Knabber-Engerlingen hat jedenfalls schon bereitgestellt.

  114. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Matz ab dürfte sich heute wieder lohnen.”

    Der Abend ist gerettet!”

    Im Forum sind sie optimistisch wie immer:

    “Frankfurt ist unsere einzige Chance auf einen 3er in den nächsten 8 Spielen.”

  115. Ab heute ist der Käskopp ein Mann für die Bayern, für die Bank

  116. Oh heute mit Kittel auf Links von Anbeginn

  117. ZITAT:
    “Wobei ich das sehr schade finde, dass der HSV für seinen großartigen Kampf heute so wenig belohnt worden ist.”

    Das ist jetzt aber auch ein bisschen fies…

  118. Ausgesuchte Schwarztees, die durch den typischen Charakter der Bergamotte abgerundet werden – für einen frisch-pikanten Genuss-Moment.

    So richtig nach Spektakel klingt das jetzt nicht.

  119. ich sehs kommen, 74. Minute wir liegen 0:3 hinten dann plötzlich werden Kadlec und der Flummi eingewechselt, Hattrick Waschlapp und Flum mit der Entscheidung in der Nachspielzeit. Und wir alle hier habens schon immer gewusst ! :D

  120. Mir geht’s wie immer. Die Tipperei ist müssig.
    Nach dem Spiel sage ich euch aber gerne, wie’s kommen musste.

  121. ZITAT:
    “Ausgesuchte Schwarztees, die durch den typischen Charakter der Bergamotte abgerundet werden – für einen frisch-pikanten Genuss-Moment.

    So richtig nach Spektakel klingt das jetzt nicht.”

    LügenKunter!

  122. Hibbelisch. Aber mit blödem Bauchgrummeln.

  123. ZITAT:
    “Ausgesuchte Schwarztees, die durch den typischen Charakter der Bergamotte abgerundet werden – für einen frisch-pikanten Genuss-Moment.…”

    Mit oder ohne Milch? Und haben der Dr. eine Empfehlung, abseits des fair gehandelten Produkts?

    Für die Stützung unsere Japaner habe ich immer auch einen gerösteten Grüntee im Programm.

  124. Oha … das zarte Geschöpf darf nicht ran, weil ein schalker Japaner ihn möglicherweise zu gut kennt. DAS ist mal ein Grund … hab ich so auch noch nicht gehört.

  125. Lob für die Choreo. Im TV und auf der Couch.

  126. ZITAT:
    “Beeindruckend…”

    Und das ist erst der Anfang….

  127. Stream anyone?

    Bedankt

  128. San, ich kaufe grundsätzlich nur unfair gehandelte Produkte. Einer muss ja mit den Werksclubs mithalten.

  129. ZITAT:
    “San, ich kaufe grundsätzlich nur unfair gehandelte Produkte. Einer muss ja mit den Werksclubs mithalten.”

    Er schmeckt (mir) am besten, abgesehen ob fair oder nicht.

  130. “Er schmeckt (mir) am besten, abgesehen ob fair oder nicht.”

    Wahrlich ein interessantes Thema. Ich brüh nochmal auf bis das Spiel anfängt.

  131. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung

  132. Schön gelöst von Sonny. Aber vorher wieder uiuiui…

  133. Vielleicht sollten wir einfach mal jeden Trade leben, dann wird das schon.

  134. ZITAT:
    “Schön gelöst von Sonny. Aber vorher wieder uiuiui…”

    Ich denke, uiuiui sitzt auf der Bank ;)

  135. Kittel ist hinten voll daneben

  136. Der Sky-Reporter hat Recht. Das mit Kittel kann in die Hose gehen.

  137. Das Scheunentor öffnet sich

  138. ZITAT:
    “Das Scheunentor öffnet sich”

    Ich schaue weder ticker noch stream.

    Solche Statements verschaffen mir immer Herzrasen.

  139. 04 ist konzentriert und zweikamofstärker

  140. Madlung halt nicht so fix

  141. Usain Madlung.

  142. Scheppert gleich.

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Scheunentor öffnet sich”

    Ich schaue weder ticker noch stream.

    Solche Statements verschaffen mir immer Herzrasen.”

    Wir haben eine waggelische Abwehr. Wie immer. Nix Neues.
    Trapp ist wach. Auch nix Neues.

  144. Mieses Zuspiel von Ilse

  145. ZITAT:
    “04 ist konzentriert und zweikamofstärker”

    Na ja.

  146. über Aigner geht was

  147. Apropos stream – hätte noch jemand einen? Der von san hat sich gerade bei mir verabschiedet.

  148. Bei fromhot.com geht immer einer

  149. Oczipkas Flanken aus dem Halbfeld sind ein echtes Ärgernis.

  150. ZITAT:
    “Bei fromhot.com geht immer einer”

    Richtig heiße Streams da!

  151. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei fromhot.com geht immer einer”

    Richtig heiße Streams da!”

    ??

  152. Was hat der Sky Type getrunken?

  153. Ich habe noch nicht ganz ins Spiel gefunden und taste mich noch ab.

  154. ZITAT:
    “Ich habe noch nicht ganz ins Spiel gefunden und taste mich noch ab.”

    Altes Ferkel. ;)

  155. Madlung unser gefährlichster vorne

  156. Madlung der alte Edeltechniker

  157. Sieht so aus, als hätten die unsrigen eine Idee, wie’s gehen könnte. “Nur” an der Umsetzung haperts noch reichlich.

  158. Seferovic macht da weiter wo er aufgehört hat. Wenn er auffällt dann nur durch unnötige Fouls. Er hätte eine Auswechslung zur Halbzeit redlich verdient.

  159. Kein Heimschiedsrichter….

  160. Stream mit englischem Kommentar erwischt…extrem wohltuend.

  161. @172

    so isses

  162. Kittel bisher komplett abgemeldet. Wenn was geht dann über rechts.

  163. Ein Blinder sieht, dass ein zweiter Sechser fehlt. Hinten wie vorne. So viele Beine kann der Hasebe gar nicht haben. Der Grund, wieso Russ das Spiel antreiben muss – siehe fehlender 6er. Der Grund, wieso aus der Mitte Steilpässe um Steilpass durchkommt? Fehlender Sechser.
    Und (wo) spielt Stendera eigentlich?

  164. ZITAT:
    “Madlung unser gefährlichster vorne”

    Korrektur: …..vorne und hinten

  165. Waren ja oftmals 2 unterschiedliche Halbzeiten.

    Ich hoffe, es folgt die bessere.

  166. Hab’s mir schlimmer vorgestellt.

  167. Wechseln oder nicht? Heris raus, Kittel nach 60 min. Aber wen rein? Katze? Piazon? Inui? Flum?

  168. Falls der Supernovember da is: gude.

    War auch letzte Woche, da aber da ich nicht alleine schaute, schrub ich nicht.

  169. Stendera scheint nicht fit.
    Nicht seine beste Saisonleistung, aber einen Sahnepass auf Aigner hat er fabriziert.
    Fast “beinesque”
    Inui ist defensiv besser als Sonny, Sonny offensiv (heute nicht) …. schwierige Entscheidung

  170. ZITAT:
    “Hab’s mir schlimmer vorgestellt.”

    Dito
    ZITAT:
    “Wechseln oder nicht? Heris raus, Kittel nach 60 min. Aber wen rein? Katze? Piazon? Inui? Flum?”

    Katze für Haris. Kittel würd ich lassen. Soll was lernen. Inui gegen diese Verteidigung? Krrrchpffffrahahah

  171. ZITAT:
    “Hab’s mir schlimmer vorgestellt.”

    Mit.

  172. Sehe gerade die SKY “EXPERTEN” kann den Loddar einfach nicht ertragen, obwohl er ja heute keinen Unsinn erzählt….

  173. Katze für Haris, Flum für Ständer und Inui für Kittel. Qualität wird dadurch nicht sinken.

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hab’s mir schlimmer vorgestellt.”

    Mit.”

    Vorne geht halt wenig. Ilse kam zwei-dreimal durch, aber der letzte Pass jeweils scheiße. Nur über die Flügel geht was. Die Mitte ist dicht.

  175. Pias Sohn für Sonny.. Das ist… innovativ…

  176. Pia für Kittel lt. BH.
    Mmhm.

  177. Piazon für Kittel. Au Backe Herr Schaf…

  178. Jetzt kommt die Leistungsexplosion von Piazon.

  179. piazon für Kittel um die Seite zu zumachen, da bin ich ja gespannt

  180. Heris scheint sakrosankt und passt offensichtlich ins System.

  181. würde mich nicht wundern, wenn Piazon für Kittel käme

  182. Der Herr Hübner hat wirklich gesagt mit der Auswechslung wollen wir unsere linke Seite stabilisieren

  183. Ständig diese Freistöße. Das geht nicht mehr lange gut.

  184. Haris von der Rolle

  185. Ja, ich weiß, unwahrscheinlich: Aber wie wär’s mit Flum für Stendera ab der 60.? System (what?) hin oder her.

  186. chandler heute wirklich ein Ärgernis

  187. Konkurrenz belebt das Geschäft. Katze für Haris jetzt!

  188. Seferovic bettelt um Auswechslung

  189. Klarer 11er!

  190. Klarster 11er der Geschichte

  191. Wie kann man denn da keinen Elfmeter geben?

  192. Keine einzig verwertbare Flanke bis jetzt. Weder von rechts noch von links.

  193. Liebe Leute, das war ein Elfer

  194. Lässt Schalke nach oder werden wir besser?

  195. Das mit den verwehrten Elfern scheint mittlerweile Standard zu sein gegen Schalke.

  196. Mal abgesehen vom Elfer ist das Spiel jetzt ganz gut im Griff

  197. Selbst Merk sagt’s.

  198. Piazon für Kittel och nö…. jetzt also zu zehnt

  199. ZITAT:
    “Selbst Merk sagt’s.”

    Und zwar so deutlich wie ich’s noch nie gehört hab. Im Klartext war das, der Schiri ist blind

  200. ZITAT:
    “Piazon für Kittel och nö…. jetzt also zu zehnt”

    Du schaust das Spiel aber?

  201. zum kotz….. mit den Schiri Entscheidungen wahrscheinlich hat in dem moment das FREISTOSSSPRAYHEADSETTORLINIENSYSTEM versagt, selbst Merk sagt klarer Elfer, Kollege war halt unkonzentriert

  202. Chandler sollte man die Halbflanken endlich mal untersagen. Und weil man aus dem Spiel nicht dazu kommt gezielt zu flanken macht man kurze Ecken; jaja…

  203. Unsere Flanken sind für die Hasen

  204. Warum immer diese Ecken von Oczipka?

  205. Bäääääääääääääm!!!!!!!

  206. und wer war es

  207. ZITAT:
    “Piazon für Kittel och nö…. jetzt also zu zehnt”

    Äh nein. Geil, geil, geil….

  208. Da gehe ich doch gleich nochmal aufs Klo..

  209. Hoppla. Wer hätte das gedacht. Ich nicht.

  210. Vielleicht sollte man jetzt mal Piazon bringen?

  211. Ich hab immer gesagt der Piazon, der brauch nur mal 5 Einwechslungen am Stück.

  212. Selbst in der Wiederholung ein schönes Tor.

  213. Jetzt gleich Katze oder Flum für Heris und oder Meier. Sonst fangen wir noch noch eins.

  214. Otsche und Haris spielen heute eine Shice… Mannmannmann…

  215. Meier hatte jetzt 25 Minuten Pause. könnte wieder mitmachen

  216. ZITAT:
    “Scheisssssse”

    Da war der Stream ein bisschen langsam, hmm? ;)

  217. Aiges heute irgendwie unglücklich.

  218. Defensiv- und Zweikampfverhalten auf jeden Fall besser als zuletzt. Lob.

  219. @237: wie wäre es wenn Du jetzt mal 25 Minuten Pause mit deinen Negativkommentaren machen würdest?

  220. ZITAT:
    “Aiges heute irgendwie unglücklich.”

    Stimmt in jeder Beziehung.

  221. Was ist denn bitte @239?

  222. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aiges heute irgendwie unglücklich.”

    Stimmt in jeder Beziehung.”

    Arbeite aber viel defensiv

  223. Stender mit vorbildlichem Einsatz in der 2.HZ.

  224. ZITAT:
    “Was ist denn bitte @239?”

    Einen darf jeder mal… Vor allem wenn es stimmt. ;)

  225. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aiges heute irgendwie unglücklich.”

    Stimmt in jeder Beziehung.”

    Arbeite aber viel defensiv”

    Richtig und wichtig.

  226. Solte gewechselt werden??

  227. und wer bestimmt das?

  228. Mittlerweile hochverdiente Führung

  229. Eintracht Catalunya

    eigentlich laeuft’s prima. keine torchance fuer s04.
    wenn nicht vw und bayer gewesen waere.

    wechsel???

  230. Der Schaaf verschnarcht das wieder mit den Wechseln im Spiel.

  231. Warum wechselt er nicht mehr? Frisches Blut fir KONTERRRRRRR.

  232. Er könnte jetzt mal wechseln. Kadlec für Aigner wäre eine Idee.

  233. RDM nimmt Zeit von der Uhr

  234. Unfassbar, wie schläfrig die im Kopf sind. Hasebe gerade wieder im Tiefschlaf.

  235. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist denn bitte @239?”

    Einen darf jeder mal… Vor allem wenn es stimmt. ;)”

    Es geht doch in Wirklichkeit um Meier. eben unantastbar. ein Heiliger

  236. Mussermachen!!!

  237. Aigner scheint ziemlich platt zu sein. Er hat aber auch mehr gemacht als jeder andere auf dem Platz. Vorbildlicher Einsatz heute!

  238. Dümmste Karte, nur einer muss Hintermann rufen bzw. 盾

  239. ZITAT:
    “Unfassbar, wie schläfrig die im Kopf sind. Hasebe gerade wieder im Tiefschlaf.”

    Zu meckern hab ich grad echt mal gar nix

  240. Und Oczipka mit dem 300. Ball ins Niemandsland.

  241. AUSWECHSELN VERDAMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!

  242. Quatsch. Es geht nicht um Meier.

  243. ZITAT:
    “Und Oczipka mit dem 300. Ball ins Niemandsland.”

    Mach dick mal locker

  244. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zu meckern hab ich grad echt mal gar nix”

    Ich schon aber hilft ja nix :)

  245. Argh es könnte ruhig ein bisschen weniger spannend sein.

  246. koan Neuer sondern trappppppppppppp

  247. Erhört…….

  248. Trapp heute goldwert.

  249. Trapp gewinnt uns das Ding.

  250. wenigstens da kann ich mit

  251. Schaaf lernfähig. Respekt.

  252. Huch Herr Schaf wechselt Herrn Flum ein

  253. Jaaaaaaaaa!!!!!

  254. Zu Null! Bämm!

  255. RESPEKT,RESPEKT,RESPEKT

  256. ZITAT:
    “Schaaf lernfähig. Respekt.”

    +1

  257. Knappe Kiste! Nicht unverdient.

  258. ZITAT:
    “RESPEKT,RESPEKT,RESPEKT”

    Respect

  259. ZITAT:
    “Knappe Kiste! Nicht unverdient.”

    Mit

  260. Die ersten 20,25 Minuten hatten wir richtig Glück. Danach waren wir vor allem defensiv sehr gut, Madlung und Russ, Respekt!

  261. Wer hat das gedacht? Und das gegen S04. Bravo Eintracht.

  262. Ja

    (ein leiser, verhaltener Jubelschrei aus einem pakistanischen Internetcafé in der Pariser Banlieue…)

  263. Nächste Woche ohne Hasebe könnte die Chance von Flum sein, oder?

  264. ZITAT:
    “Knappe Kiste! Nicht unverdient.”

    Und das gegen die Knappen…

    *duckundwech*

  265. Atemlos am Baseler Platz ohoooo ohooooo, wie geil war das denn jetzt? Danke Jungs!

  266. Schaaf raus !!!!

  267. TS hat den Sieg eingewechselt. wohlgemerkt, TS

  268. “ZITAT:
    Zu meckern hab ich grad echt mal gar nix”

    Und jetzt erst Recht nicht. Heimsieg! Schalke geknackt! DANKE!

  269. Starke Leistung. Immer, wenn ich gerade alle rausgeschmissen hätte, kommt so was. Hatte sich, andererseits abgezeichnet. Piazon nicht nur wegen des Tores verbessert.

  270. …und was fuer geile Graetschen vom Aigner am Ende!

  271. Aigner vogelwild, nicht dolle aber ich finde den dennoch klasse. Piazon auf links besser als die anderen Vögel.

  272. Haben wir diese Saison schon mal zu null gespielt?
    — also mit hinten null…

  273. So jetzt ist das Ding unter Dach und Fach.
    Aigner hatte unglückliche Szenen drin, hat aber immer gefightet und Gefahr ging nur von seiner Seite aus.
    Das lässt sich für das Traumsturmduo leider nicht sagen.

  274. Pia Sohn und Stender im Kickerteam, könnt was geben.

  275. Marco Fritz war ein Ärgernis. Der nicht gegebene Elfer war nur die Krönung der schlechtesten Schiedsrichter Leistung, die ich in diesem Jahr gesehen habe.

    Schön das sich Schaaf zum 500 Spiel mit einer Wiederholung des 1:0 verwöhnt hat ;-)

  276. Herzlichen Glückwunsch zum 500. an den Coach, schön daß sich der Kreis ergebnistechnisch geschlossen hat!

  277. Ede, ick gloob ma figgt eena !!!

  278. Ha, der ce war auch noch in Zeitlupe :)

  279. ZITAT:
    “Das lässt sich für das Traumsturmduo leider nicht sagen.”

    Stimmt. Man könnte mal Kadlec zusammen mit Seferovic versuchen.

  280. ZITAT:
    “Schön das sich Schaaf zum 500 Spiel mit einer Wiederholung des 1:0 verwöhnt hat ;-)”

    Thomas Schaaf: “Mir ist ein 4:3 lieber als ein 1:0.” Definitiv an den eigenen Ansprüchen gescheitert heute. ;)

  281. @Tscha
    “Ha, der ce war auch noch in Zeitlupe :)”

    Platzsturm?

  282. Zum Glück müssen wir jetzt nicht mehr wegen des Elfers lamentieren.

  283. ZITAT:
    “Haben wir diese Saison schon mal zu null gespielt?
    — also mit hinten null…”

    Jo gegen die annern ausm Pott ZwoNull

  284. ZITAT:
    “Platzsturm?”

    Wenn der Tscha in dem Tempo Plätze stürmt in dem er CE’s fabriziert wird er noch von den Rollis überholt… ;)

  285. RTL-VT lobpreist den Kevin. Elfer sei zwingend gewesen.

  286. ZITAT:
    “Elfer sei zwingend gewesen.”

    War der auch. Aber sowas von… Von daher verdient. Zufridde!

  287. @Giulietta:

    Zuschauer, von Haus aus weiter weg von der bösen Tat, werden in Mehrheit eine Schwalbe angenommen haben; denn vom Eindringen in den Strafraum bis zum Niedersinken, so geht Schwalbe. Nur der Schiri stand nahebei und hatte freie Sicht. Der darf sich solchen Täuschungen nicht hingeben.

  288. ZITAT:
    “RTL-VT lobpreist den Kevin. Elfer sei zwingend gewesen.”

    dafür brauch ich keinen RTL-VT

  289. Siegesforellen brutzeln schon…

  290. Ab ca. der 25. Minute ein gutes und weitgehend konzentrietes Spiel. Gut gemacht, Jungs. Jetzt gönne ich mir erstmal entspannt “matz ab”.

  291. ZITAT:
    “ZITAT:
    “RTL-VT lobpreist den Kevin. Elfer sei zwingend gewesen.”

    dafür brauch ich keinen RTL-VT”
    Aber die senden es doch in (fast) jeden Haushalt.

  292. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Platzsturm?”

    Wenn der Tscha in dem Tempo Plätze stürmt in dem er CE’s fabriziert wird er noch von den Rollis überholt… ;)”

    Tscha kommt langsam dafür aber gewaltig gut!

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “RTL-VT lobpreist den Kevin. Elfer sei zwingend gewesen.”

    dafür brauch ich keinen RTL-VT”
    Aber die senden es doch in (fast) jeden Haushalt.”

    ich hab hier kein RTL :)

  294. ZITAT:
    “Ede, ick gloob ma figgt eena !!!”

    Das freut mich:-)

  295. ZITAT:
    “Jetzt gönne ich mir erstmal entspannt “matz ab”.”

    Immer diese Katastrophentouristen… ;)

  296. Schee. Rischtisch schee. Zu Null. Im Walde.
    3 Punkte. In nur 1 Spiel. Kannte ich garnicht mehr. Freu!

  297. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt gönne ich mir erstmal entspannt “matz ab”.”

    Immer diese Katastrophentouristen… ;)”

    ohne Worte (Halbzeitbesprechung)

    https://twitter.com/WELT_Sport.....7763268608

  298. Bin fix und fertig

  299. grosse frage sind Anerson/Zambrano in der Innenverteidigung wirklich unersetzlich?

  300. ZITAT:
    “grosse frage sind Anerson/Zambrano in der Innenverteidigung wirklich unersetzlich?”

    Also gegen schlagkräftigere und vor allem schnellere Offensivabteilungen möchte ich Russ/Madlung jedenfalls nicht sehen.

  301. 9. platz ist zementiert und piazon als joker ist der machwinner
    der blog weiß wirklich gar nichts
    es lebe herri und mt2

  302. Noch 12 Punkte, dann können wir nach oben schauen. Mainz, HSV, Köln, Paderborn. Da braucht man nicht zu diskutieren:.Jetzt MUSS eine Serie gestartet werden mit diesen unvergleichlichen, diesen großartigen, diesen übermenschlichen Spielern – ach, was sage ich: diesen Helden unter Führung unseres Commodore Schaaf, dem Weisesten der Weisen, dem trickreichesten unter den Takticktischfüchsen, des Vaters alles Bundesligafußballs für unsere ruhmreiche Eintracht, dem Stern des Fußballs dieser weiten Welt.

    Wenn nicht: Alle raus. Aber sofort.

  303. Fassen wir zusammen: Warum spielt Schalke in der Championsleague?

  304. @328 Rasender, word!

  305. Ergänzungsspieler

    Boah ist Schalke fad. Die erste russische Nutte, die ungefickt sterben wird.

  306. Zufridde und durchgeforen auf dem Heimweg.
    Für mich war Aigner der beste neben Kevin heute.
    Tirili!!!

  307. ZITAT:
    “Für mich war Aigner der beste neben Kevin heute.”

    Aber ganz sicher nicht.

  308. Heute haben auch die Spieler, bei denen es nicht lief, ihr Scherflein beigetragen.

  309. ZITAT:
    “Fassen wir zusammen: Warum spielt Schalke in der Championsleague?”

    Am Anfang haben Sie schon ganz ordentlich gekreiselt
    (erst später ham wir Sie zermeisselt ;))

    – aber ernsthaft, die sind heute ohne Farfan, Huntelaar und Draxler angetreten, wenn die 3 wieder dabei sind werden die gefährlicher

  310. Heute war irgendwie bei allen Licht und Schatten. Alle bemüht. Fast jeder mal ne tolle Aktion und fast jeder mindestens einmal totale shice gespielt. bis auf den Trapper. Matchwinner!

  311. War ein spannendes Spiel, trotz des -nur- einen Tors (und doch, dem Elfer piense ich durchaus hinterher, hätte ja noch ein Törchen mehr fürs Verhältnis sein können).

    Dauerte zwar ein wenig, bis man sich auf die Schalker eingestellt hatte, und Trapp hielt uns öfters mal im Spiel (erwarte ich aber auch von ihm), aber das war -vor allem nach der 2. Halbzeit- ein durchweg verdienter Sieg.
    Bei einem Gegner, der eigentlich selbst auf die Art und Weise sich gerne seine Punkte holt.
    Und, schon zum zweiten Mal (nach Augsburg) eine Serie des Gegners beendet; hehe.

    Habe aber so was von nichts zu meckern, (und falls es doch was geben sollte, bestimmt keinen Bock jetzt drauf).
    Extra Kudos an Piazon (schon wieder so ein wichtiges Tor), aber das war auch wieder eine tolle Gemeinschaftsleistung; auch von denen, die schon ihre Probleme hatten, aber nie aufsteckten (Respekt, Hr. Aigner).
    Sie haben sich und dem Trainer ein schönes Geschenk gemacht, das über die reinen 3 Punkte hinaus geht.
    Hmm, Edradour, Old Pulteney, Benriach, Tobermory oder Aberlour?

  312. Stärkster Mann Trapp, Russ wieder sehr stark, Stendera ist mir einige Male positiv aufgefallen. Aigner hat mich zum Wahnsinn getrieben da er fünf, sechs gute Chancen durch zu kurze, zu lange oder zu unplatzierte Pässe zunichte gemacht hat.

  313. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für mich war Aigner der beste neben Kevin heute.”

    Aber ganz sicher nicht.”

    Korrektur: Aigner mit zumeist großem Einsatz. Ich habe da teilweise an Zico gedacht. Piazon hat die Zeit auf der Bank gut getan. Von Hasebe hätte ich mir mehr solcher Vorstöße gewünscht.
    Insgesamt hat der Einsatz gestimmt.

  314. ZITAT:
    “Russ stark, übrigens.”

    Fand schon interessant, wie TS sich über den in der PK geäußert hat. Zumindest der macht unter dem MT2 nochmal einen Schritt nach vorne. Und Pizza, so wie es aussieht, auch.

  315. ZITAT:
    “Bin fix und fertig”

    Und offensichtlich nicht erfroren. Freut mich. Die Heimfahrt war wirklich arsch kalt.

    1. Hz. starke Schalker, wie ich fand, dann ließen die nach oder wir wurden stärker.

  316. Heute (!) war Madlung/Russ die beste Wahl, unabhängig vom Zwang, das Duo aufzustellen. Die machen keine Mätzchen, foulen nicht plump a la Zambrano. Es ist aber wie ich immer sage: Die IV ist nicht das Problem, es sind die AVs und der eine Sechser zu wenig (Stendera war ein Totalausfall bis zur 2.HZ, Seferovic über 90 münzen ;)
    Bin hocherfeut, das war nach 25 Minuten, die übel waren, wirklich gut hinten. Offensiv war es wenig, aber das war zu erwarten.

  317. Zurück ausm Wald. Perfekter Stadionabend.

  318. ZITAT:
    “Für mich war Aigner der beste neben Kevin heute.
    Tirili!!!”

    Das seh ich genauso.

    Auch ein Lob an Madlung der sehr intelligent seine Gegenspieler ins Abseits laufen ließ. (zumindest hoffe ich das es Absicht war) Erinnert sehr an Rehmer damals, der auch ungefähr die selbe Antritts- und Endgeschwindigkeit hatte. Als Alternative auf jeden Fall zu gebrauchen. Für einen Stammplatz ist er eindeutig zu langsam und behäbig. Da würde er auf die Dauer enorme Probleme bekommen.

  319. LUKAS! DU FUSSBALLGOTT!!!

  320. 1:0 hätte ich auch getippt.

  321. @Lupa Tobermory! Die Distille ist geil, ich hatte mal das Vergnügen.

  322. viel zu kalt wars, im Winter geh ich da nimmer hin

  323. ZITAT:
    “Hmm, Edradour, Old Pulteney, Benriach, Tobermory oder Aberlour?”

    Edradour

  324. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin fix und fertig”

    Und offensichtlich nicht erfroren. Freut mich. Die Heimfahrt war wirklich arsch kalt.

    Fast erfroren. Bin aber schnell heim gekommen. Morgen nur Couch. Ich glaub ich hab mir heute da draußen im Wald echt den Rest gegeben.Was tut man nicht alles für eine Sieg!

    Aigner heute bärenstark. Hat ununterbrochen gerackert.

  325. Heute haben sie’s mir mal wieder so richtig gegeben.

  326. Wer die Choreo nochmal oder erstmal sehen möchte:

    https://www.youtube.com/watch?.....o3tQyf7nEM

  327. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hmm, Edradour, Old Pulteney, Benriach, Tobermory oder Aberlour?”

    Edradour”

    dito. Aberlour hatte ich gestern.

  328. Dost mit 4 Toren. Und der Kärber hat den in seiner kicker-Mannschaft. Das wird eine schwere Woche für uns.

  329. ZITAT:
    “Was tut man nicht alles für eine Sieg!”

    Wem sagst Du das ?
    Am Ende waren regelrechte Parforceritte von der Couch zum Kühlschrank !

  330. Tja da weis ich warum ich die Kaffeetasse mal richtig geschrubbt hab. Jetzt wird sie bis mitte März wieder Patina ansetzen.
    Tip Top endlich ein Dreier!

  331. Es bleibt bei der Wundertüte Eintracht. Nach dem schwachen Auftritt von Augsburg heute eine tolle Leistung. Viel besser kann man gegen Schalke zur Zeit nicht spielen. Respekt. Bin sehr zufrieden!!!

  332. ZITAT:
    “Wer die Choreo nochmal oder erstmal sehen möchte:

    https://www.youtube.com/watch?.....o3tQyf7nEM

    Sehr schön.

  333. Ach noch was:

    In Hin- und Rückspiel 3 fatale Fehlentscheidungen in Elfersituationen alle zu Lasten der Eintracht.

    Brachte dem CL-Daueraspiranten unterm Strich einen Punkt.

  334. ZITAT:
    “Habt Ihr gut gemacht.”

    Morsche hab ich Muskelkater vom Fähncheschwenken.

  335. ZITAT:
    “Wer die Choreo nochmal oder erstmal sehen möchte:

    https://www.youtube.com/watch?.....o3tQyf7nEM

    Bedankt!

    Btw: Lob auch aus Doofmund – jedenfalls einem Teil des dortigen Anhangs (net nur für die Choreo)

  336. ZITAT:
    “Habt Ihr gut gemacht.”

    Wow. Sehr geil.

    Gutes Spiel, so ab der 25. Minute die Sache total im Griff gehabt. Bissig im Zweikampf, hinten sicher, nach vorne ab und an spielerisch auch überzeugend. Trapp überragend, Aigner Kampfsau, Stendera in der zweiten Halbzeit sehr gut mit Traumpässchen auf Seferovic. Bin sehr zufrieden.

  337. Festzuhalten bleibt, dass wir in den ersten vier Spielen der Rückrunde 5 Punkte geholt haben, wobei wir gegen drei der ersten fünf in der Tabelle gespielt haben.

  338. Festzuhalten bleibt: hätte man in Freiburg gepunktet, wären die Tnäume von Europa keine Hirngespinste, sondern man säße Leverkusen im Nacken. So ist halt eine Saison, wo man eher nach unten schielen sollte.

  339. Es wird Zeit das es endlich einer mal sagt, Trapp TWG ( Torwartgott)

  340. So, wieder zu Hause. Heute Nachmittag noch für reichlich Geld Karten gekauft für mich und meinen Sohn, nachdem ich Mitte der Woche die eigenen wg. Krankheitssymptomen wegversprochen hatte.
    Et je ne regrette rien.

  341. ZITAT:
    “Festzuhalten bleibt: hätte man in Freiburg gepunktet, wären die Tnäume von Europa keine Hirngespinste, sondern man säße Leverkusen im Nacken. So ist halt eine Saison, wo man eher nach unten schielen sollte.”

    Also nach unten sollte sich erledigt haben. Dafür haben wir schon zu viele Punkte und sind zu stark. Aber diverse verschenkte Punkte sind trotzdem ärgerlich.

  342. Piazon nun schon zweimal mit dem Siegtreffer. Muss man auch mal sagen.

  343. Hätten wir in Freiburg gewonnen, wären wir vielleicht saturiert gewesen und hätten in den anderen Spielen weniger geholt. Mer waases ja net.

  344. Ned schlecht, die Innenverteidigung heute.

  345. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habt Ihr gut gemacht.”

    Morsche hab ich Muskelkater vom Fähncheschwenken.”

    Du hast nicht geschwenkt. Ich hab’s gesehen.

  346. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Du hast nicht geschwenkt. Ich hab’s gesehen.”

    Doch, doch, ich bin der oben rechts mit dem weißen Fähnchen.

  347. Aber geschwankt hat er wahrscheinlich

  348. Geschlafen hat er.

  349. ZITAT:
    “Aber geschwankt hat er wahrscheinlich”

    Hauptsache die Fahne hat sich bewegt.

  350. Auch hübsch aus dem HSV-Forum nach dem Spiel:

    “Glücklicher Sieg der Bayern. In den entscheidenden Szenen einen Tick schneller.”

    Sarkasmus mag ich ja.

  351. Danke, TS

  352. Vereinsfremder Einwurf:
    Hamburg eingenordet!
    Tschuldigung.

  353. Zuweilen fremdele ich ja ein wenig mit den Herrschaften Ultras, aber die Choreographie heute war der absolute Wahnsinn.

  354. ZITAT:
    “@Lupa Tobermory! Die Distille ist geil, ich hatte mal das Vergnügen.”

    Bestätigt!
    Hatten uns zum Kennenlernen erst mal was einfaches 10-jähriges geholt.
    Schön sanft und klar, hinterlässt aber dennoch einen starken, warmen Eindruck.
    Darf sehr gerne wiederkommen.

    Der Edradour wird ihm wohl später noch Gesellschaft leisten ;)

  355. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…So ist halt eine Saison, wo man eher nach unten schielen sollte.”

    … Aber diverse verschenkte Punkte sind trotzdem ärgerlich.”

    Ärger mich auch gerade, nach unten schielenderweise. Fürchterlich.

  356. Auf dem Heimweg. Aigner für mich stärkster Adler. Alle Angriffe liefen über rechts.
    Habe aber auch beobachtet, dass sich in der zweiten Halbzeit jemand auf links mehrfach angeboten hat (Piazon ?) wurde aber nicht angespielt

  357. ZITAT:
    “Ärger mich auch gerade, nach unten schielenderweise. Fürchterlich.”

    Kaum auszuhalten. Du hast recht.

  358. Ich träume oft von Europa – nicht nur im Bezug auf Fußball

  359. Ich glaub die Liga braucht Traditionsvereine. Als Opfer.Immerhin 6000 Fans aus Hamburg dabei

  360. ZITAT:
    “Da passiert nichts mehr:
    http://www.fussballdaten.de/bu.....getabelle/

    Wir bräuchten halt mal ne Serie … so ca 15 bis 20 Jahre

  361. 6000 Leute mit so ner Klatsche quer durch die Republik. Fußball kann grausam sein.

  362. Quer? Längs ….

  363. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da passiert nichts mehr:
    http://www.fussballdaten.de/bu.....getabelle/

    Wir bräuchten halt mal ne Serie … so ca 15 bis 20 Jahre”

    Der Zug nimmt Fahrt auf.
    Auf den Siebten haben wir schon einen gut gemacht.

  364. ZITAT:
    “Quer? Längs ….”

    wer jetzt, die Schalker ?

  365. Ich muss es sagen .. Robben ist einfach ein Genie am Ball. Früher dachte ich.. one trick pony.. weit gefehlt. Macht man sich unmöglich wenn man sagt es Spaß dem zuzugucken.? . Na und wenn schon.

  366. Ich fand Stender sehr stark (zumindest in der Vorwärtsbewegung). Er hat ein paar feine Pässe aus dem Fußgelenk gezaubert.

  367. ZITAT:
    “Ich muss es sagen .. Robben ist einfach ein Genie am Ball. Früher dachte ich.. one trick pony.. weit gefehlt.

    Macht man sich unmöglich wenn man sagt es Spaß dem zuzugucken.? . Na und wenn schon.”

    Holland! :-)

  368. Finale Tagesbosheit:

    Nichts toppt einen Rückweg aus Warnemünde.

  369. Und was sagte ich über Piazon? Rettet uns wieder 3 Punkte. Yes!

  370. Der Meister von 59 hat dann heute auch den Meister von 1951, 1953, 1991 und 1998 in der ewigen Bundesligatabelle überholt. Danach ist dann der Meister von 1962, 1964 und 1978 dran: http://www.fussballdaten.de/bu.....getabelle/

  371. ZITAT:
    “Ich fand Stender sehr stark (zumindest in der Vorwärtsbewegung). Er hat ein paar feine Pässe aus dem Fußgelenk gezaubert.”

    Ging mir genauso.

  372. CEt, immerhin nicht selbst so die 400 versaut.

  373. Boah ist der Manninger ne Schlaftablette.

  374. Ich gebe ab nach Schnelsen-Burgwedel.

  375. Die Kölner sind ja heute mal so total ausgerastet. Wahnsinn.

  376. Die weißen Schnee-Gewänder der Köln-Ultras kenne ich nur aus Stalingrad-Filmen. Assi-Pack.

  377. Ich bin mir sicher dass die Jungs auch noch stolz auf sich sind. Vollpfosten.

  378. 399
    Kein Tag im Blog ohne.

  379. ZITAT:
    “399
    Kein Tag im Blog ohne.”

    Och doch. Da gab es schon ein paar. ;)

  380. ZITAT:
    “Die weißen Schnee-Gewänder der Köln-Ultras kenne ich nur aus Stalingrad-Filmen. Assi-Pack.”

    yep

  381. Anstatt sich über merkwürdige Rheinländer den Kopf zu machen – einfach ein Glässchen Wein einschenken und in Gedanken diesen Kopfball von Piazon noch einmal ins Netz rauschen lassen. Der war nicht einfach und deshalb wirklich schön.

  382. ZITAT:
    “Die weißen Schnee-Gewänder der Köln-Ultras kenne ich nur aus Stalingrad-Filmen. Assi-Pack.”

    Rischdisch

  383. vielleicht noch aus “Clockwork Orange” ?

  384. Nach dem Ergebnis erträgt man den besxheuertsten Nachtbus!

  385. Ohne diesen Schaf hätten wir heute viel höher gewonnen
    Weg mit dem

  386. Und die Flanke zum 1:0 war eigentlich auch grottenschlecht
    Wäre die nicht abgefälscht gewesen wäre sie direkt beim Tormann gelandet
    Deswegen Chandler raus

  387. Und überhaupt war das heute alles nur Glück
    Nächstes Mal verlieren wir wieder

  388. Und außerdem köpft der Piazon wie ein Mädchen
    Raus

  389. und madlung fand ich trotz meinem carioca-fieber auch gut!
    best iv back-up ever!