Schlüsselspiel I Mindestens

Bruno Hübner: Foto: imago.
Bruno Hübner: Foto: imago.

Fassen wir kurz zusammen, was gestern bei der Eintracht so geschehen ist: Carlos Zambrano fällt für die Partie in Mainz aus, während sich Stafen Aigner von seinem Männerschnupfen wohl wieder erholt hat. Dann war es auch keiner. Meine Meinung.

Sonst so? Bruno Hübner rudert laut Frankfurter Rundschau ein wenig zurück, was die Zielsetzung für die nächsten zwei Partien anbelangt. Wären vorher vier Punkte noch “optimal” gewesen, heißt es jetzt

Vier Punkte sollten es aus den beiden Partien gegen Mainz und Darmstadt schon sein, „mindestens.“

Gut so. Fünf Zähler werden es sowieso eher nicht, möglich sind, und das sollte für die Leser, die sich mehr für Mode und Curling interessieren nicht unerwähnt bleiben, null Punkte, einer, zwei, drei, vier und sechs. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht.

Desweiteren bleibt laut Aussage des Sportdirektors Sidney Sam weiter ein Thema für Eintracht Frankfurt, Sebastian Jung hingegen nicht mehr. Was wiederum mich nur zur Hälfte zufrieden stellen würde. Aber am Ende kommt doch alles ganz anders. Man kennt das ja. Nur der Ausgang des Spiels am Samstag dürfte einigermaßen gesichert sein. Das Ding endet mit dem Schlusspfiff. Und dann hat die Eintracht null Punkte zusätzlich auf dem Konto, mindestens.

Schlagworte: ,

241 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hoffentlich steigt die Ilse da nicht aus Übereifer zu früh wieder in den Ring.
    Stichwort Herzmuskelentzündung…

    Ansonsten schwindet meine Hoffnung auf was zählbares in Mainz deutlich angesichts der Personalsituation. Wie läuft das denn jetzt? Iggy in die IV, King Zombie auf links und Otsche auf LA oder wie…?

  2. Also wenn einer nicht IV spielt, dann Iggy. Eher noch Reinartz, Flum oder Kinsombi .

  3. Moin Moin, der Herr Krieger geht unter die Stochastiker. Ist aber leider wahr. Befürchte ich…
    Ein Spiele live in der Hinrunde der Enttäuschung will ich mir nicht entgehen lassen, die Fischköppe aus Bremen werden meine unsachlichen Kommentare ertragen müssen. Grün-weiß mag ich so wenig wie Rot-weiß. Dem Heidel werden wir sein letztes Heimspielderby hoffentlich nicht versüßen. Und wenn Zambrano fehlt, fehlt dem M1 Dung ein Feindbild. Und uns eben eine Konstanz in der IV… Wird nicht besser. Schönen Freitag Euch allen, und setzt Euch bitte einen Termin für das nächste Video am SO oder MO. Ihr wart gut in Form.

  4. Sam sollte den Status von Jung bekommen. Mindestens.

    Echt jetzt: Einer, der aussortiert ist und auch unter Breitenreiter keine Chance hat. Der null Spielpraxis hat. Der eher rechts als links zu Hause ist. Der ist unsere Wunderwaffe in der Winterpause.

    Prost Mahlzeit.

  5. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ich glaube nicht, dass die so blöd sind und Sam holen.

  6. Ich hoffe auch auf eine Nebelkerze.

  7. ZITAT:
    “ich glaube nicht, dass die so blöd sind und Sam holen.”

    ZITAT:
    “ich glaube nicht, dass die so blöd sind und Sam holen.”

    ich fürchte leider doch dass sie Sam holen

  8. Wenn Sam nicht durch die Erstklässler-Untersuchung fällt, wird er unser neuer LA werden, da wette ich mit

  9. Irgendwie ein torloser Punkt und die Gemeinde bekommt schon wieder ob eines Nullnull Verzückung verordnet.

  10. Jung kein Thema mehr? Gut. Dann bitte Jean Zimmer. Danke.

  11. Dauerverletzt. Bitte.

  12. Das nenne ich Planung: Weil man in der Winterpause Jung zurück holen will, hält man die Position des RV frei (so ID im letzten Volltreffer), der kommt dann doch nicht, und wir haben die ganze Saison keinen richtigen Rechtsverteidiger.

  13. ZITAT:
    “Also wenn einer nicht IV spielt, dann Iggy. Eher noch Reinartz, Flum oder Kinsombi .”

    Iggy kann alles (!) spielen. Das macht ihn so wertvoll. Hab ich mal gelesen.

    Sind die Patellasehnenprobleme bei Reinartz und Flums Maladigkeit (weiß nicht mehr genau, was) denn schon auskuriert? Sind die beiden fit? Ich ging davon aus, dass dem nicht so sei.

  14. ZITAT:
    “ich glaube nicht, dass die so blöd sind und Sam holen.”

    Zitat Albert E.:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  15. Sam war Nationalspieler, das reicht als Qualitätsnachweis für die Verantwortlichen vollkommen aus. Für was leistet man sich eigentlich eine Scoutingabteilung?

  16. Morsche
    Wenn Iggy, HaseB und Chandler (in dieser Reihenfolge) als RV bereit stehen, brauche ich speziekk für die Position nicht unbedingt einen neuen. Wichtiger wäre auf jeden Fall, keine Verlegenheitslösung für LA zu suchen.

  17. Es wird unentwegt nur über einen neuen Spieler für LA (also Ersatz für Inui) gesprochen.
    Was ist denn eigentlich mit einem Ersatz für Kadlec? Einen Back-Up für Aigner sollte man schon noch holen. Gerne auch aus der 2. Liga, wenn das vorhandene Kleingeld nicht mehr hergibt.

  18. Sam wird bei uns voll durchstarten. Der braucht nur mal vier, fünf Spiele am Stück.

  19. Als gefühlter Zweitligist im Novembernebel, also mit dieser durchsichtigen Metapher für Aussichtslosigkeit, können wir doch nur 1-0 gewinnen. Ha! Auswärtssieg! Da habt Ihr!

  20. ZITAT:
    “ich glaube nicht, dass die so blöd sind und Sam holen.”

    Ich schon.

  21. ZITAT:
    “Ich hoffe auch auf eine Nebelkerze.”

    Häufig verhält es sich bei der Eintracht doch so:

    Hofft man auf eine Nebelkerze… ist es meistens keine.
    Hofft man auf einen gewissen Wahrheitsgehalt, dann sind Nebel und Kerzen meist nicht weit.

  22. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich glaube nicht, dass die so blöd sind und Sam holen.”

    Ich schon.”

    ich Dummerle glaube halt noch ans Gute im Fussballfunktionär

  23. ZITAT:
    “Moin Moin, der Herr Krieger geht unter die Stochastiker. Ist aber leider wahr. Befürchte ich…
    Ein Spiele live in der Hinrunde der Enttäuschung will ich mir nicht entgehen lassen, die Fischköppe aus Bremen werden meine unsachlichen Kommentare ertragen müssen..”

    Ja, Bremen könnte ich mir auch vorstellen, kurz vor Weihnachten hat es normalhin 12-15 Grad und das ist ein schönes Spiel. Darmstadt werde ich mir schenken, schon wegen des künstlichen Erregens über die Darmstädter.

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich Dummerle glaube halt noch ans Gute im Fussballfunktionär”

    Dummerle.

  25. Wer keine Lust zu arbeiten hat, dem sei diese kurze Einführung zum kommenden Spiel empfohlen:

    https://adlerforum.de/thema/vo.....0-uhr.912/

  26. Sagt mal was ist das Adlerforum ging das an mir vorbei ?

  27. Das sind Aufmüpfige unter der Leitung eines Österreichers.

  28. Herzlich willkommen Sidney Sam.

    Unser Ersatz für Kadlec.

  29. Ich glaub auch, dass die so blöd sind, aber als RV.

  30. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ging das an mir vorbei ?”

    wie so vieles

  31. Und dann beginnt eine steile Karriere und alle haben es schon immer gewußt !

  32. ZITAT:
    “Das sind Aufmüpfige unter der Leitung eines Österreichers.”

    Pfui Teufel!

  33. Guten Morgen!

    Chronisch unlustig, aber dennoch nicht gelesen.

    Moritz Leitner ist zwar weder RV noch LA, aber scheinbar beim BVB auf dem Absprung. Vom Talent groß, von der Leistung – aktuell – eher schludrig. Ich würde da zugreifen.
    Kein RV? Naja, Chandler, Ignovskji, Hasebe. Mit Flum und Kinsombi könnte man es probieren. Wenn jemand schreibt, dass die alle nicht überzeugen, okay. Kein RV stimmt aber nicht.

    Sascha Mölders dürfte finanziell ins Budget passen. Der sitzt bei diesem Euro-League-Teilnehmer nur auf der Tribüne. Als Kadlec-Ersatz sinnvoll. Und im schlimmsten Fall ist der sich sicher für die 2.Liga nicht zu schade.
    Und noch ein Wort zu Gacinovic. Wenn der Junge so weit von der BL entfernt ist, sollte man dem Scout…….., äh, sollte man ihn zur Pause verleihen. Nach Serbien, in die 2.Liga, ganz egal. Hauptsache der Junge bekommt Spielpraxis.
    So, habe fertig.

  34. ZITAT:
    “(…) Und noch ein Wort zu Gacinovic. Wenn der Junge so weit von der BL entfernt ist, sollte man dem Scout……..”

    Ja bitte? Ich schlage folgendes vor:
    … mit maximalem Drehmoment in die Klöten tröten! Volle Lotte!

  35. ZITAT:
    “Das sind Aufmüpfige unter der Leitung eines Österreichers.”

    Geschichte wiederholt sich.

  36. Der Vorstand zündet Nebelkerzen über Veh’s Zukunft, Veh zündet Nebelkerzen über den Gesundheitszustand, Hübner zündet Nebelkerzen über Neuverpflichtungen und der Block zündet Nebelkerzen bei Spielen. Und ich dachte immer, es wäre der Auftrag der Medien mal für Transparenz zu sorgen. Vielleicht sollte sich Der Spiegel mal ein Sportressort leisten.

  37. Also wenn Sam fit wäre und in Form, und Aigner wieder in Form käme, könnte das eine spannende Flügelzange mit viel Rotation und Positionswechseln geben.

    Genügend Konjunktive in einem Satz?

  38. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das sind Aufmüpfige unter der Leitung eines Österreichers.”

    Geschichte wiederholt sich.”

    Das ist jetzt Dein #goodmorning Moment? Hmm, vielleicht mal das Hotel wechseln. Und übrigens: der Baseler Platz sagt Ja! zum HSV.

  39. Hier Kärber … schönes Forum das. Zumindest bis heute – denn ab jetzt haste mich am Hacken.

  40. ZITAT:
    “Also wenn Sam fit wäre und in Form, und Aigner wieder in Form käme, könnte das eine spannende Flügelzange mit viel Rotation und Positionswechseln geben.

    Genügend Konjunktive in einem Satz?”

    Wenn Sam fit und in Form wäre, würde er auf Schalke spielen und für die Eintracht unerschwinglich.

  41. So ist es.

  42. Ich würde jetzt gerne Bier trinken.

  43. Wer Sascha Mölders sagt, kann auch Ronny König sagen. Meine Meinung.

  44. Der Ex-Erzbgebirge Stürmer Jakub Sylvestr spielt in Nürnberg keine Rolle mehr. Wäre das nicht einer für uns?

  45. ZITAT:
    “So ist es.”

    Die Geschichte erinnert an Bajramovic.

  46. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So ist es.”

    Die Geschichte erinnert an Bajramovic.”

    Das erwähnte ich schon.
    Hat dieser König jemals ein Tor gegen die Bayern geschossen? Eben!
    Ich meine das durchaus ernst und finde es konsequent, wenn man schon zweigleisig fährt und das Risiko scheut, mal in selbiges zu gehen, ausser wenn ein Spieler für alle sichtbar, nicht fit ist, meine ich.

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So ist es.”
    Die Geschichte erinnert an Bajramovic.”

    Nur das der charakterlich ein anderer Typ war.

  48. Wer nach dem Bundesliga-Samstag noch etwas weiter fernsehen will:
    Sky Experte Marcell Jansen “Den Fußballer als Menschen zeigen”
    Erster Gast ist Stefan Reinartz
    http://www.presseportal.de/pm/.....21/3186380

  49. Der VfB will laut Präsi keinen Messias? Wasn da los?

  50. Stuttgart wird das Team der Rückrunde. Meine Hoffnung Überzeugung.

  51. Beitrag 51 lese ich erst nach der Mittagspause. Oder nach der Saison. Oder nie.

  52. Die Wahrheit wird gerne ignoriert.

  53. ZITAT:
    “Die Wahrheit wird gerne ignoriert.”

    In der Tat, aber das hat ja nun mit Stuttgart nix zu tun. Souvlaki jetzt!

  54. ZITAT:
    “Das sind Aufmüpfige unter der Leitung eines Österreichers.”

    Da hat sich aber einer Mühe mit den Nutzungsbedingungen gegeben. Könnte glatt von einem Anwalt kommen.

  55. ZITAT:
    “Es wird unentwegt nur über einen neuen Spieler für LA (also Ersatz für Inui) gesprochen.
    Was ist denn eigentlich mit einem Ersatz für Kadlec? Einen Back-Up für Aigner sollte man schon noch holen. Gerne auch aus der 2. Liga, wenn das vorhandene Kleingeld nicht mehr hergibt.”

    Völlig richtig. Das frag ich mich auch. Aber ich halte jede Wette, dass kein klassischer Stürmer als Ersatz für Kadlec kommt.

  56. Überfordert mich aber, das Adlerforum.

  57. Wer wird wohl Kadlec’ Platz auf der Tribüne einnehmen?

  58. Quatsch nicht, selbst CE kommt zurecht

  59. Wir brauchen auch keinen 5. zentralen Stürmer zu Sefe, Meier, Luc und Luka dazu. Für ein Ein-Stürmer-System sowieso nicht und bei mehr Stürmern zählen auch die Aussen mit und dann haben wir Überangebot. Luc ist bereits der antizipierte Kadlec-Ersatz,falls das nicht schon Sefe ist.

  60. ZITAT:
    “Wer wird wohl Kadlec’ Platz auf der Tribüne einnehmen?”

    Irgendeine Ische

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer wird wohl Kadlec’ Platz auf der Tribüne einnehmen?”

    Irgendeine Ische”

    Daniela Alfinito wäre toll!

    https://www.youtube.com/watch?.....bIsXnWovLs

  62. All finito? Erst nach dem 34. Spieltag wird keine Hoffnung mehr sein.

  63. ZITAT:
    “Überfordert mich aber, das Adlerforum.”

    Da simmer schon zwei.

  64. Wozu brauche ich noch ein Forum? Es gibt doch dieses Blog!

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer wird wohl Kadlec’ Platz auf der Tribüne einnehmen?”

    Irgendeine Ische”

    Daniela Alfinito wäre toll!

    https://www.youtube.com/watch?.....bIsXnWovLs

    Boahh … neee jetzt! Und ich Idiot falle immer wieder drauf rein und klicke auf diese Kacke drauf …

  66. ZITAT:
    „Wer wird wohl Kadlec‘ Platz auf der Tribüne einnehmen?“

    Dafür haben wir doch schon im Sommer den Gazi geholt, als wir noch dachten, Dass Kadlec nach Dänemark geht.

  67. ZITAT:
    “Wir brauchen auch keinen 5. zentralen Stürmer zu Sefe, Meier, Luc und Luka dazu. Für ein Ein-Stürmer-System sowieso nicht und bei mehr Stürmern zählen auch die Aussen mit und dann haben wir Überangebot. Luc ist bereits der antizipierte Kadlec-Ersatz,falls das nicht schon Sefe ist.”

    Da ist kein einziger zentraler Stürmer dabei. Das ist nämlich unser Problem. Nimm mal Seferovic als Beispiel. Der rennt zwar überall rum, ist aber kaum im Strafraum zu finden. Also kann er die Flanken, die er selbst schlägt, auch nicht verwerten.

  68. ZITAT:
    “Wer wird wohl Kadlec’ Platz auf der Tribüne einnehmen?”

    Irgendeine Ische”

    Daniela Alfinito wäre toll!

    https://www.youtube.com/watch?.....bIsXnWovLs

    vielen dank. jetzt bin ich blind.

  69. Ich würde mich auf die Tribüne setzen. Vier-Jahres-Vertrag, Siegprämie und Spesen, versteht sich.

  70. Da zieht’s, ABB. Bleib in deiner Loge.

  71. Es gibt auch gute Nachrichten: Günter Jauch ist am Sonntag zum letzen Mal auf Sendung!

  72. Au weia. So sieht der sid unsere Situation
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html
    Trist.

  73. @68

    Was soll der Seferovic im Strafraum, da steht doch schon der Fussballgott und wartet vergeblich auf Anspiele.

  74. ZITAT:
    “Es gibt auch gute Nachrichten: Günter Jauch ist am Sonntag zum letzen Mal auf Sendung!”

    Kein SternTV mehr?

  75. @68 – Schaaf hatte letztes Jahr Meier ins Sturmzentrum beordert, was diesem zwar nicht so richtig geschmeckt hatte – er fühlt sich im Mittelfeld wohler – wo er aber durchaus erfolgreich war (…).

    Warum nicht Meier erneut nach vorne ziehen? Wenn er von rechts und zukünftig auch links gut eingesetzt wird, macht er auch wieder seine Tore. Ausserdem würde ein Platz im OM frei, auf die z. B. Stenda rücken könnte, der ja weiter vorne durchaus auch mal Torgefahr versprüht hat.

  76. ZITAT:
    “Au weia. So sieht der sid unsere Situation
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html
    Trist.”

    Veh steht nicht im Mittelpunkt der Kritik?

  77. Der Mainzer Coach gibt sich siegessicher:

    “Es wird keinen Zweifel daran geben, wer das Spiel gewinnen will”, sagte Trainer Martin Schmidt forsch: “Wir wissen, wie sie zu knacken sind und werden das Spiel gierig angehen.”

    Das liegt uns. Da werden wir eiskalt zuschlagen. Meine Meinung.

  78. ZITAT:
    “Veh steht nicht im Mittelpunkt der Kritik?”

    Wenn das der sid so sagt…

  79. Die sind gierig? Wollen die etwa auf jeden Ball drauf gehen?
    Ein Lord mag das nicht, der braucht Platz zum Spielen.

  80. Man kennt das ja von den spielerisch limitierten Rheinhessen: Immer nur rennen. Unter unserer Würde.

  81. Eine Triple Sechs täte da gut tuen tun. Und vorne nur Meier. So knacken wir sie.

  82. Aber bitte spielerisch. Unsere Stärke.

  83. @81 – genau das ist das Problem der Adler. Man fühlt sich zu höherem berufen und will sich nicht auf das “niedrige” Fußballniveau der Mainzer (oder Darmstädter, oder Ingolstädter, etc.) herablassen.

    Kämpfen und Rennen zeugt von wenig Genialität und ist eine eher primitve Interpretation dieses Spiels.

  84. Kämpfer und Renner guck ich mir in der Kreisklasse an. Bei einer Wurst vom Holzofengrill. Sorry, Sportfreunde.

  85. ZITAT:
    “Aber bitte spielerisch. Unsere Stärke.”

    Alte Bundesligaweisheit im Absiegskampff: Wer unten rauskommen will, muss Langholz speilen. Das ist immer gefährlich, wie damals auf Schalke…

    https://www.youtube.com/watch?.....uJgmkK4j2c

  86. ZITAT:
    “Wozu brauche ich noch ein Forum? Es gibt doch dieses Blog!”

    Das stalkt einen auch nicht bei Fernbleiben. Danke FR.

  87. Danke für den schönen Link, Albert. Ist auch das Tor des anderen Griechen aus diesem Spiel noch zu finden? Das war auch sehr schön.

  88. ZITAT:
    “Danke für den schönen Link, Albert. Ist auch das Tor des anderen Griechen aus diesem Spiel noch zu finden? Das war auch sehr schön.”

    Leider nicht. Kann mich nicht satt sehen an dem 73 Meter-Tor!

  89. Habs gefunden! Hier, ab 1:07, ihr Vollerxperten
    https://www.youtube.com/watch?.....4K81e7d-Ac

  90. An das mit Sam glaube ich persönlich auch; weils die Eintracht ist.
    Dass man rechts hinten nichts tun möchte, macht mir aber nicht weniger Kopfschmerzen.

    Irgendwie bis Weihnachten durchhangelen, kommt bekannt vor, nichts anderes mache
    ich auch gerade.
    Und wenn ebbes später alle so hält wie es laut Medizinbuch zu halten hat, dann komme ich sogar zum Werder-Spiel tatsächlich doch noch mal ins Stadion dieses Jahr. Wäre nicht ganz unwichtig, da (eine Ausnahme in vielen Jahren bestätigt die Regel), Werder nie Glück hat gegen uns wenn ich anwesend bin.

    Spiele gegen Mainz bekamen in der neueren Vergangenheit für mich irgendwann eine Schablone, die -wenn sie mal wieder nicht passt- mir mein Weltbild etwas anknackst.
    90 Minuten lang mehr Getue und Hitzigkeit in den beiden Kurven als auf dem Rasen, und am Ende drückt Herr Klopp einen etwas unwilligen Herrn Funkel an sein Brust, sich gegenseitig zum Unentschieden gratulierend.
    Bis sie irgendwann nicht nur recht souverän in der 1. Liga blieben, sondern auch noch öfters recht deutlich gegen uns siegten.
    Das hat doch bestimmt nur jemand mal ein Memo falsch verstanden!?

    Meine (realistische) Erwartungshaltung fürs nächste Spiel ist dementsprechend unspektakulär.
    Einfach sich nicht schlechter machen (verkaufen) als man ist, und mit der nötigen Chuzpe ein Tor mehr als die Annern.
    Fußball ist und bleibt simpel.

  91. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Au weia. So sieht der sid unsere Situation
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html
    Trist.”

    Veh steht nicht im Mittelpunkt der Kritik?”

    nur beim ahnungslosen Pöbel

  92. ZITAT:
    “Habs gefunden! Hier, ab 1:07, ihr Vollerxperten
    https://www.youtube.com/watch?.....4K81e7d-Ac

    Freudscher Fehler? Dann fehlen die Pünktchen auf dem “o”:-p

  93. ZITAT:
    “Stuttgart wird das Team der Rückrunde. Meine Hoffnung Überzeugung.”

    Solange ich Didavi und Kostic in meiner Managermannschaft behalte, kannst Du das vergessen. Ich hege den Plan im Winter noch einen dritten Stuttgarter zu verpflichten. Das wäre dann deren endgültiger Sargnagel.

  94. ZITAT:
    “Habs gefunden! Hier, ab 1:07, ihr Vollerxperten
    https://www.youtube.com/watch?.....4K81e7d-Ac

    Schöne Bilder auch von Skibbe an der Seitenlinie.

  95. Das war eine tolle Zeit. Vielleicht bald wieder?

  96. “Solange ich Didavi und Kostic in meiner Managermannschaft behalte, kannst Du das vergessen. Ich hege den Plan im Winter noch einen dritten Stuttgarter zu verpflichten. Das wäre dann deren endgültiger Sargnagel.”

    Lobet CE!

  97. Hier habe ich mal was für den Boccia! Städtebeschimpfungen von Thomas Bernhard als Google Map.

    https://www.google.com/maps/d/.....IbE0VGoHQ0

  98. ZITAT:
    “…Warum nicht Meier erneut nach vorne ziehen? …”

    Im Prinzip spielt er derzeit doch 2. Spitze vor einerm flachen 4er-MF. Das kann Veh bloß nicht zugeben.

  99. ZITAT:
    “Hier habe ich mal was für den Boccia! Städtebeschimpfungen von Thomas Bernhard als Google Map.

    https://www.google.com/maps/d/.....IbE0VGoHQ0

    :-)

  100. ich fand das schon im Sommer ziemlich schwachsinnig, dass man die RV-Position ein halbes Jahr unbesetzt lässt weil man darauf hofft den grossen Heiland Sebi Jung im Winter heim ins Reich zu holen. Dass es jetzt dann wohl doch nicht klappt………..tja wer hätte DAS erwartet ? Ganz ehrlich, diese unerträgliche Mischung aus Inkompetenz, Sturheit und himmelschreiender Blauäugigkeit fördert unendliche Abscheu in mir zu Tage, die haben es echt nicht anders verdient und es stellt sich ernsthaft die Frage, wie man mit so einer Agenda überhaupt so lange im bezahlten Fussball bleiben konnte. Die Bastelgruppe der psychiatrischen Tagesklinik ist besser organisiert als unsere Vereinsführung.

  101. Es kommen sicher zwei Bessere

  102. Kann mich gar nicht an der Charisteas-Bude aus der #90 sattsehen. Da wusste ich, dass es endlich wieder Montagsspiele geben würde.

  103. Hatte “man” nicht als Jungersatz längst den Bobbes geholt?

  104. Diese Aufsässigkeit, complainovic, das ist nicht gut. Mehr Demut bitte. Hier, richte Dich mal danach:
    https://www.youtube.com/watch?.....lvOhZBsRWI

  105. ZITAT:
    “Kann mich gar nicht an der Charisteas-Bude aus der #90 sattsehen. Da wusste ich, dass es endlich wieder Montagsspiele geben würde.”

    Man beachte die geniale Vorbereitung.

  106. Das 73-Meter-Tor ist gar nicht in dem Zusammenschnitt.

  107. !!!
    “Gekas hatte den leicht orientierungslos wirkenden Nationaltorhüter womöglich noch entscheidend irritiert, das Leder aber nicht berührt. Und so beendete der Torjäger zwar nicht persönlich die fast 800 Minuten währende Torlos-Serie seiner Mannschaft, verhalf aber Tzavellas zu einer neuen Bundesliga-Bestmarke.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ekord.html

  108. Hast Recht Falke, der Song hat mich überzeugt. Ich freue mich auf ein tolles Spiel gegen Mainz 05 und bin überzeugt davon dass wir gewinnen werden, und wenn nicht, dann bin ich auch zufrieden, denn ich hatte das Glück ein Bundesligaspiel sehen zu dürfen. Man darf auch keine Wunderdinge erwarten, immer mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben, träumen ok, wenn es sein muss, aber letzten Endes werde ich meine persönliche Erfüllung für immer in dem wundervollen Beruf des Toilettenreinigers finden, nach höherem zu streben ist frevelhaft und ich werde voller Scham die Beichte ablegen und auch meine Kinder und Kindeskinder zu glücklichen Toilettenschrubbern erziehen.

  109. ZITAT:
    “Diese Aufsässigkeit, complainovic, das ist nicht gut. Mehr Demut bitte. Hier, richte Dich mal danach:
    https://www.youtube.com/watch?.....lvOhZBsRWI

    Es gibt sie. Diese Momente, in denen ich mich frage, nach was für einer Scheiße muss ich suchen, um diesen Link zu finden???

  110. 113: That’s the spirit!

    Ich geh dann auch mal auf’s Klo, da gibt’s immer so nette Sprüche:

    “Du musst mal und hast kein Papier, dann nimm den Wimpel von Schalke 04.”

  111. ZITAT:
    “Es gibt sie. Diese Momente, in denen ich mich frage, nach was für einer Scheiße muss ich suchen, um diesen Link zu finden???

    Nach Blog-g.de

  112. Stendera fällt aus.

  113. Reinartz fällt aus, Hasebe mehr als fraglich, Zambrano wird morgen entschieden.

  114. Stendera ist irgendwie der einzige in der Truppe, der ein bisschen Spaß gemacht hat.

  115. ZITAT:
    “Langsam wirds bitter.”

    Stendera ist bitter, bei dem lief’s. Bei den anderen … naja.

  116. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    so viele Ausfälle? Ändere meinen Tipp auf Sieg.

  117. ZITAT:
    “so viele Ausfälle? Ändere meinen Tipp auf Sieg.”

    Das ist gar nicht so abwegig.

  118. Für alle anderen hätte man ne Kiste Wasser auf deren Position stellen können – für den Buckel hätte auch ne plattgefahrene Coladose geschickt – aber Stendera ist ein ekelhafter Wirkungstreffer.

    Aber gut … dann kann ich genauso gut JETZT mit der massiven Zuführ von Betäubungsmitteln beginnen.

  119. AM14 auf 9 und Langholz – Stendera 10. So könnte’s geh’n.

  120. Der Busfahrer noch fit?

  121. Boah, wie elend. Gut das ich übers Wochenende wegfahre und von dem Trauerspiel nichts mitbekommen

  122. Was hat den Stendera ?

  123. ZITAT:
    “Ständer”

    Ich distanziere mich von diesem durch und durch dämlichen und geschmacklosen Post.

  124. Think positiv! Zumindest gibt’s dann keine gelbe Karte für Stendera und wir fegen Darmstadt weg.

  125. blöd, dr fällt ja aus, der Stender

  126. In Österreich steht noch nix über Stenderas Verletzung.

  127. ZITAT:
    “Ständer”

    Solange die Primärreflexe noch funktionieren, besteht immerhin Hoffnung…

  128. Stendera hat Aduktoren. Bei uns hieß das, weil es einfacher zu buchstabieren war, Leiste.

  129. Ratloses Schulterzucken
    Wer soll denn eigentlich spielen?
    Warum läuft es nicht?
    Was kann man da noch machen?

  130. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es gibt sie. Diese Momente, in denen ich mich frage, nach was für einer Scheiße muss ich suchen, um diesen Link zu finden???

    Nach Blog-g.de”

    … und ich dachte schon mein heutiger Tag an der Arbeit wäre ein gebrauchter gewesen… !

  131. So langsam kann man mit den Ausreden-Zettelchen eine kleines Feuerchen machen, werden ja eh nicht mehr benötigt.
    (außer vielleicht das “der Schiri war schuld”-Teil, da universell verwendbar).

    Im Ernst, entweder es wird ein schier unglaublich gutes Spiel der Unsrigen, die eh nichts mehr zu verlieren haben, oder ein dröges -wir-lassen-uns-zumindest-nicht-das Torverhältnis-zu sehr-versauen Hintenrein-Gestelle.
    Ich zähle jetzt einfach mal drauf, dass die siegessicheren Mainzler nicht so gut mit angeschlagenen Boxern können…*seufz*

  132. Schulterzucken. Was soll schief gehen, wenn die, die bisher wenig brilliert haben, durch Hungrige ersetzt werden? Stendera nehme ich da ausdrücklich aus. Schlimmer als in den letzten Jahren in Mainz dürfte es kaum werden.

  133. ZITAT:
    “Ich würde jetzt gerne Bier trinken.”

    Wie – keinen Apfelwein – krank?

  134. Soweit sind wir also.

    Darauf hoffen, dass wir von Mainz unterschätzt werden.

  135. ZITAT:
    “Hungrige.”

    Haben wir die?

    Man könnte ihnen 24 Stunden vor dem Spiel nur ungesüssten Naturjogurt darreichen.

  136. Ein Punkt in Mainz wäre optimal bei der Verletztenliste.

  137. Ich stelle mir gerade die Eintracht Traditionself in 20 Jahren vor.

    Mit Gekas, Tsavellas und Skibbe an der Seitenlinie.

  138. ZITAT:
    “Ein Punkt in Mainz wäre optimal bei der Verletztenliste.”

    Ich wäre unter diesen Umständen geneigt auf “optimalst” zu steigern. 120% sicher.

  139. Mit der Aussicht auf Belohnung:

    Niederlage: Bis auf weiteres Naturjoghurt;

    Remis: En Schnibbel von der guten UBO;

    Sieg: Schnitzelwettessen

  140. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Punkt in Mainz wäre optimal bei der Verletztenliste.”

    Ich wäre unter diesen Umständen geneigt auf “optimalst” zu steigern. 120% sicher.”

    Ich erhöhe auf “scheiXXX geil”

  141. ZITAT:
    “Soweit sind wir also.
    Darauf hoffen, dass wir von Mainz unterschätzt werden.”

    Wir sind sogar soweit, dass wir es als „optimalst“ und „scheiXXX geil“ ansehen würden, wenn man dort wenigstens einen (!) Punkt holen würde. Die Realität ist manchmal schon verdammt hart.

  142. What would John Jahr jr. jr. do? Das ist doch die Frage, liebe Freunde des gepflegten Langholzes.

  143. ZITAT:
    “What would John Jahr jr. jr. do?”

    Der hätte hier die Bude schon längst dichtgemacht oder globalisierend nach Südostasien ausgelagert.

  144. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Tipp auf Sieg geändert.

  145. Warum beurteilt ihr denn den SAM so schlecht? Was hat er denn gemacht. Bei uns wird doch eh nicht genug trainiert da wid er wohl keine muskulären Probleme haben. Wenn der fit ist nehm ich den mit Kusshand. Sonst wo zwickt bezahlt die BG oder die KK.

  146. ZITAT:
    “Warum beurteilt ihr denn den SAM so schlecht? Was hat er denn gemacht. Bei uns wird doch eh nicht genug trainiert da wid er wohl keine muskulären Probleme haben. Wenn der fit ist nehm ich den mit Kusshand. Sonst wo zwickt bezahlt die BG oder die KK.”

    Habe ich hier gestern auch so vertreten!

  147. “Warum beurteilt ihr denn den SAM so schlecht?”

    Er ist tätowiert.

  148. Schiebe ein R und ES nach. Bitte fügen sie die Buchstaben selbstständig an der richtigen Stelle ein.

  149. ZITAT:
    “”Warum beurteilt ihr denn den SAM so schlecht?”

    Er ist tätowiert.”

    Um so besser kann die FNP eine Bilderstrecke draus machen.

  150. Hat der Sam überhaupt einen Führerschein?

  151. Der HSV, köstlich.

    “Wir werden irgendwann sicherlich auch nicht an der Diskussion vorbeikommen, ob wir offizielle Ligaspiele zum Beispiel in Asien austragen wollen, um die Ernsthaftigkeit bei der Weiterentwicklung des internationalen Geschäfts zu unterstreichen”, sagte Hilke weiter und verwies darauf, dass das Thema in der englischen Premier League schon seit Längerem diskutiert werde.” (sport1)

    Eintracht versus Darmstadt live aus Hanoi, Vietnam! Das ist es….

  152. Absolut. Bin ich dafür, jeder Zeit. Sowas knallt rein. Sieht man in der Formel 1.

  153. Es wird echt alles immer bekloppter….kopfschüttel

  154. Die Ernsthaftigkeit unterstreichen. Die Phrase gefällt mir sehr.

  155. Weißrussland, Katar und den Islamischen Staat könnte ich mir durchaus als lohnende Destinationen vorstellen.

  156. ZITAT:
    “Absolut. Bin ich dafür, jeder Zeit. Sowas knallt rein. Sieht man in der Formel 1.”

    Mich interessiert eher Pjöngjang, also der nordkoreanische Markt. Da ne schöne Choreo hinbekommen…das wäre was!!!!

  157. Augsburg gegen Ingolstadt in Shanghai. Was man da für einen Profit herausholen könnte. Kinder! Denkt mal ernsthaft drüber nach.

  158. ZITAT:
    “Die Ernsthaftigkeit unterstreichen. Die Phrase gefällt mir sehr.”

    Übrigens gilt der St Pauli-Vorschlag bei Hilke als “ideologisch”, funny, no?

    “Das ist ein ideologisch motivierter Vorstoß, der uns bei der grundsätzlichen Diskussion um den zukünftigen gerechten Verteilungsschlüssel nicht weiterhilft”, sagte der 48-Jährige auf hsv.de.” (sport 1)

  159. ZITAT:
    “Augsburg gegen Ingolstadt in Shanghai. Was man da für einen Profit herausholen könnte. Kinder! Denkt mal ernsthaft drüber nach.”

    Allein die Trikot-Verkäufe gefälschter Trikots vor dem Stadion! I like.

  160. Man sollte das ernsthaft durchziehen.

  161. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    sollen sie machen. Dann wars das und ich kaufe mir nur noch Devotionalien von jr. jr.

  162. ZITAT:
    “Man sollte das ernsthaft durchziehen.”

    Es läuft ja dann so. Es sind bestimmt nur 2-3 Spiel in Hin- Und Rückrund, immer mit den Bayern.. Bayern spielt gegen Dortmund in Tokio als Eröffnungsspiel der Buli. Danach heult der Kalle wochenlang wie anstregend die Reise war und die DFL die Bayern immer benachteilige etc.

  163. Ich fühle mich gerade wie die alten Leute aus meiner Kindheit, die immer mit dem Kopf schüttelten und verzweifelt die Welt nicht mehr verstanden, wenn ich freudestrahlend mit meinem Mengenlehrekörpchen von der Schule heimkam. Standardspruch” Gut das ich nicht mehr jung bin, bzw so alt bin”
    Ich möchte so einen Shice nicht mehr erleben:-(

  164. ZITAT:
    “Man sollte das ernsthaft durchziehen.”

    Die scheinen mir schon ordentlich einen durchgezogen zu haben, die Vorschläger.

    Aber so wird es kommen:

    Es würde sich schon heute keiner aufregen, wenn beispielsweise das CL-Finale meistbietend an irgendeinen Potentaten versteigert würde.

  165. @ Petra:
    lustig, gelle? irgendwann sucht einen das heim – bei uns kommt das zwar ein paar Jährchen später, aber es wird so kommen… aber stell dir vor, es wäre anders, keiner könnte mehr loslassen…

  166. ZITAT:
    “Eintracht versus Darmstadt live aus Hanoi, Vietnam! Das ist es….”
    Kameraschwenk auf den Block hinter dem Tor – 3254 sind vor Ort und einer mit Megaphone am Zaun, mehr Karten gab es für die Entrachtfans nicht.

  167. ZITAT:
    “Ich fühle mich gerade wie die alten Leute aus meiner Kindheit, die immer mit dem Kopf schüttelten und verzweifelt die Welt nicht mehr verstanden, wenn ich freudestrahlend mit meinem Mengenlehrekörpchen von der Schule heimkam. Standardspruch” Gut das ich nicht mehr jung bin, bzw so alt bin”
    Ich möchte so einen Shice nicht mehr erleben:-(“

    Petra, mir ist der Fußball im Moment irgendwie schnuppe. DFB, FIFA, zerrissene Spieltage, alles nur noch auf Kohle ausgerichtet und eine beschissen spielende Eintracht.

    Da bleibt zur Zeit nicht viel.

  168. Meine Planung für morgen: Mim Schiff ins Backstage.

  169. Wenn sich durch gelegentliche Gastspiele in boomtowns Asiens die TV Einnahmen verhundertfachen, werden sich auch die Bolschewiken von St. Pauli kaufen lassen-

  170. Tja, sowas wär dem Bruchhagen nie eingefallen.

  171. ZITAT:
    “Meine Planung für morgen: Mim Schiff ins Backstage.”

    Macht nix kaputt! ^^

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meine Planung für morgen: Mim Schiff ins Backstage.”

    Macht nix kaputt! ^^”

    Irgendwann muß man die Versicherungsoption auch ziehen.

  173. Bin seit Ewigkeiten mal wieder im Cinestar M.

    Was’n hier schiefgelaufen ?

  174. „Warum beurteilt ihr denn den SAM so schlecht? Was hat er denn gemacht.”

    Gut Frage. Was hat er denn gemacht in der letzten Zeit ?

  175. ZITAT:
    “„Warum beurteilt ihr denn den SAM so schlecht? Was hat er denn gemacht.”

    Gut Frage. Was hat er denn gemacht in der letzten Zeit ?”

    Jo halt nix. Aber man ist auch gern mal verletzt wenn man weg möchte. Isch bin da obdimistisch des dess glappe dud.
    Wirklich. Ich vertrete da gerne die Opposition.

  176. ZITAT:
    “”Warum beurteilt ihr denn den SAM so schlecht?”

    Er ist tätowiert.”

    Tintlinge raus.

  177. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich fühle mich gerade wie die alten Leute aus meiner Kindheit, die immer mit dem Kopf schüttelten und verzweifelt die Welt nicht mehr verstanden, wenn ich freudestrahlend mit meinem Mengenlehrekörpchen von der Schule heimkam. Standardspruch” Gut das ich nicht mehr jung bin, bzw so alt bin”
    Ich möchte so einen Shice nicht mehr erleben:-(“

    Petra, mir ist der Fußball im Moment irgendwie schnuppe. DFB, FIFA, zerrissene Spieltage, alles nur noch auf Kohle ausgerichtet und eine beschissen spielende Eintracht.

    Da bleibt zur Zeit nicht viel.”

    Geht mir ähnlich. Letztes WE schon nichts gesehen (auch weil dieses shice Sky-Go nicht im Ausland für Buli nutzbar ist, Danke für nix, Sky) und am kommenden WE müsste mir schon arg langweilig sein, dass ich mir das antue…

  178. Insider gerade auf Sky Sport 1 mit bewegender Geschichte von Pirmin S.

  179. **** Achtung – Achtung – Achtung ****

    In Vertretung eines Freundes biete ich hier 2 Sitzplatzkarten für morgen inklusive Schiffspassage für 58 Euronen pro Person an. Bei Interesse bitte hier melden… Dann guggen wir wie wir das hinbekommen.

    Ach ja, Übergabe am Schiff. Boarding 0830, Abreise 0900

    **** Ende ****

  180. Für diewo Kickermanagern: Costa ist verletzt, fällt gegen die Hertha aus.

  181. ZITAT:
    “Für diewo Kickermanagern: Costa ist verletzt, fällt gegen die Hertha aus.”

    danke für die Info

  182. Ich danke auch. Der LORD rückt dadurch wieder in mein Team!

  183. ZITAT:
    “Da bleibt zur Zeit nicht viel.”

    Und das aus dem Munde eines Bayernfans. Da muss die Altersdepression aber ganz schön tief sitzen…-)

  184. ZITAT:
    “…auch weil dieses shice Sky-Go nicht im Ausland für BuLi nutzbar ist, …”
    Deswegen auch genannt “Sky-Go-net-so-weit-weg”, aber die Skyler bzw. deren IT versetzen ja auch zB Wasserburg am Bodensee ins Ausland. Dafür ist Malle Sky-Go-Inland. Muss man nicht verstehen.

  185. Sieht so aus, als bekäme die BHF Bank, Anteilseigner bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG, einen neuen Eigentümer.

    http://www.t-online.de/wirtsch.....k-ein.html

  186. ZITAT:
    “Dafür ist Malle Sky-Go-Inland.”

    Siebzehntes Bundesland. You know? ;)

  187. Die Probleme der anderen bei dem (schon verzweifelten?) Versuch, zum Zwecke der Leistungssteigerung den Konkurrenzdruck im Training zu intensivieren.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....le-an.html

  188. Was tippt man so bei Darmstdt – Köln? Die Kölner hatte ich gut in Erinnerung, allerdings haben die in den letzten vier Spielern auch 3x kein Tor erzielt. Nur in Leverkusen (2:1-Sieg) trafen sie. Und Darmstadt müßte/sollte so ein Abendflutlichtkampfspiel doch mehr liegen.

  189. Heidenheim (1:0) empfängt Freiburg. Wollte auf der Schwaben-Tour das Stadion in HDH angucken: Zufahrt gesperrt wegen Schwertransport. Meine Nachfrage “Wieso, kommt Calmund zu Besuch?” wurde vom Uniformträger mit schallendem Gelächter nicht beantwortet.
    Bin trotzdem für den nächsten SCF-Streich, allein um Rangnick zu ärgern.

  190. ZITAT:
    “Sieht so aus, als bekäme die BHF Bank, Anteilseigner bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG, einen neuen Eigentümer.

    http://www.t-online.de/wirtsch.....k-ein.html

    Was ist eigentlich aus diesem Aktienrückkauf geworden?

    Watz, das wäre echt mal ein Thema für die FR.

  191. ZITAT:
    “Was tippt man so bei Darmstdt – Köln? Die Kölner hatte ich gut in Erinnerung, allerdings haben die in den letzten vier Spielern auch 3x kein Tor erzielt. Nur in Leverkusen (2:1-Sieg) trafen sie. Und Darmstadt müßte/sollte so ein Abendflutlichtkampfspiel doch mehr liegen.”

    Klassisch 0:0 Not gegen Elend. Oder aber man traut dem FC ein Tor zu was ich tue 0:1.

  192. So jetzt mal das Abendbrot beseite legen und:

  193. ZITAT:
    “Wurmms”

    Old school;-)

  194. ZITAT:
    “Bin seit Ewigkeiten mal wieder im Cinestar M.

    Was’n hier schiefgelaufen ?”

    Keine Ahnung – aber als i neulich mal wieder da war und die ne pause(!) im Film gemacht hatten, wars das mit dem Kino erstmal für mich…

    Ne Pause! Im Kino! Anscheinend ja die facebook/twitter- generation tatsächlich nur noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege.

  195. ZITAT:
    “Anscheinend ja die facebook/twitter- generation tatsächlich nur noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege.”

    Oder es war ein Film für die ältere Jugend und man hat Rücksicht auf die Prostata der anwesenden Herren genommen… *duckundwech*

  196. Die Zahlen sind gerade ganz frisch reingekommen von der Jahreshauptversammlung! Die Stimmung ist gut! CE tanzt bereits…

    “Bayern München hat im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt 227,3 Millionen Euro Gehälter gezahlt – an die Profis, Trainer, das Funktionsteam, Bosse und alle anderen Angestellten. Für Transfers wurden 60,6 Millionen Euro in der Bilanz verbucht. Auf der Einnahmenseite stehen unter anderem 47,8 Millionen Euro an Startgeld und Prämien durch die Champions League, 113,9 Millionen Euro Sponsoring- und Vermarktungseinnahmen (Rekord) und 58,3 Millionen aus der Vermarktung der TV- und Hörfunkrechte. Für verkaufte Spieler hat Bayern im abgelaufenen Geschäftsjahr 49,7 Millionen Euro verbucht. Freuen dürfen sich auch die Aktionäre des FC Bayern: Der Klub hat insgesamt eine Dividende von 7,5 Millionen Euro ausgeschüttet, das entspricht 25 Cent pro Aktie. An den FC Bayern eV als Hauptaktionär sind demnach 5,6 Millionen Euro ausgeschüttet worden.” (sport 1)

  197. Das sind tolle Zahlen. Aber wir haben bessere Fans. Das sind ja alles Kunden.

  198. ZITAT:
    “Das sind tolle Zahlen. Aber wir haben bessere Fans. Das sind ja alles Kunden.”

    :-)

  199. Und wir Lustigen nennen sie scherzhaft “Bauern”. Weil München so klein und ländlich ist. So viel Selbstbewusstsein hat der Frankfurter schon.

  200. Albert C. …verlink doch mal deine Quelle…merci…

  201. ZITAT:
    “Albert C. …verlink doch mal deine Quelle…merci…”

    http://www.sport1.de/fussball/.....iebsgewinn

  202. ZITAT:
    “Und wir Lustigen nennen sie scherzhaft “Bauern”. Weil München so klein und ländlich ist. So viel Selbstbewusstsein hat der Frankfurter schon.”

    Ja und? Warum auch net ?

  203. Zu recht. Hätte ich noch anfügen müssen.

  204. Kathrin Oertel ruft zum Boykott amerikanischer Produkte auf. Über Facebook. Kannste Dir nicht ausdenken.

  205. ZITAT:
    “Kathrin Oertel ruft zum Boykott amerikanischer Produkte auf. Über Facebook. Kannste Dir nicht ausdenken.”

    Ähh?!!!!!!!!!!!???????? Alle Palmöluser oder was.

  206. Lautern aus 0:2 ein 2:4. Warum nicht.

  207. Ähh, also 4:2.

  208. ZITAT:
    “Kathrin Oertel ruft zum Boykott amerikanischer Produkte auf. Über Facebook. Kannste Dir nicht ausdenken.”

    aha. Wer?

  209. Schon gut.

  210. Für mich bleibt sie unvergesslich – Dank Günther Jauch. Eigentlich hätte er danach abtreteten müssen. Also vor einem Jahr.

  211. Hä? Die Flugeigenschaften des roten Balles unterscheiden sich von den Flugeigenschaften des weißen Balles? (so der Sky-Erklärbär eben). Wtf?

  212. @220:
    Bei den Beiden gehoppt wie gesprungen.

  213. Mein Gott wieviel Chancen brauchen die Ziegenschänder denn noch.

  214. Ein Abend der Stockfehler.

  215. ZITAT:
    “Ein Abend der Stockfehler.”

    Und des Schiri-Austauschs. Aytekin mit Muskelfaserriss. Vielleicht zu wenig aufgewärmt?
    Hoffentlich hat der Ex-Vierte ein glückliches Händchen. Und gute Augen.

  216. Rosenthal ist einfach ein Schlamper.

  217. by the way Nidda Adler,
    aufm Weg in den Urlaub noch mal im Heidenheim Stadion vorbeischauen ? Bei deinem monatlichen Fussballpensum würde ich mich langsam mal ernsthaft als Scout bei der Eintracht bewerben, ich bin mir sicher die kucken nicht halb so viel Spiele wie du ;)

  218. ZITAT:
    “by the way Nidda Adler,
    aufm Weg in den Urlaub noch mal im Heidenheim Stadion vorbeischauen ? Bei deinem monatlichen Fussballpensum würde ich mich langsam mal ernsthaft als Scout bei der Eintracht bewerben, ich bin mir sicher die kucken nicht halb so viel Spiele wie du ;)”

    Hihi. @complainovic:
    Freiwillig und vorsätzlich mit dem Kopf gegen Wände rennen? Och nöö, lass mal, noch macht mir das Zugucken beim Kicken manchmal Spaß (gut, von schwarz-weiß-roten Ausnahmen abgesehen).
    Schwer Erziehbare überlasse ich gerne anderen mit Supervision, Mediation und/oder anderen Fachkundigen mit zB deinem Hintergrundwissen ;)

  219. Zwei die wollen und nicht können und die Unsrigen etablieren sich in der Tabelle hinter den Luschen.

  220. Abwarten

  221. ZITAT:
    “Für alle Freunde faustdicker Überraschungen : http://www.kicker.de/news/fuss.....eiben.html

    Och. Eijo. Oder: Basst scho!
    https://www.youtube.com/watch?.....Gfqh1Fw3Kk

  222. Mir graut vor morgen. Wenn mir das Alles (die Eintracht) doch mal scheissegal sein koennte..Aber nein. Es schwirrt immer irgendwie und irgendwo im Kopf herum

  223. Nix erwarten und das Schlimmste befürchten. Damit fahre ich seit geraumer Zeit ganz gut.

  224. Matchday!

    Wer jetzt noch schläft ist kein Fan!

  225. Matchday!

    Yes!

  226. Ruhe. Ich schlafe noch.

  227. Seit 5 Uhrrr 55 wirrrd zurrrückgebloggt!

  228. es schneit