Auswärts Mit Doppelspitze beim VfB?
Montag, 12.01.26 um 18:40 Uhr | 489 Kommentare
Auf Frankfurts Fußballprofis wartet nach dem turbulenten 3:3 gegen Dortmund das nächste Spitzenspiel. Im Angriff hat Toppmöller plötzlich ganz neue Möglichkeiten.
Eintracht Frankfurt könnte mit gleich beiden Offensiv-Neuzugängen Younes Ebnoutalib und Arnaud Kalimuendo in die Bundesliga-Partie beim VfB Stuttgart gehen. „Grundsätzlich glaube ich, dass es immer eine Möglichkeit ist, mit den beiden als Doppelspitze zu agieren. Deshalb besteht die Möglichkeit, dass wir beide von der Leine lassen“, sagte Trainer Dino Toppmöller vor der Partie am Dienstag (18.30 Uhr/Sky).
Der gebürtige Frankfurter und Ex-Elversberger Ebnoutalib war beim 3:3 am vergangenen Freitag gegen Borussia Dortmund der gefeierte Mann nach einer starken Debüt-Leistung und dem Tor zum 2:2. Die Vorlage dazu hatte der von Nottingham Forest gekommene französische Joker Kalimuendo gegeben, über den Toppmöller ebenfalls voll des Lobes war.
„Hat schon sehr gut harmoniert.“
„Was auf jeden Fall erfreulich ist: Dass das in der kurzen Zeit schon sehr gut harmoniert hat. Von den Profilen her könnte es ganz gut passen“, sagte Toppmöller, der weiter auf die dauerverletzten Angreifer Jonathan Burkardt und Michy Batshuayi verzichten muss.
Der Eintracht-Coach erwartet „ein sehr umkämpftes, sehr intensives Spiel“ gegen die Schwaben, die mit der Empfehlung ihres 4:1-Erfolgs in Leverkusen antreten. „Eine Mannschaft voll fußballerischer Klasse, gepaart mit Körperlichkeit“, lobte der 45-Jährige. Auch sein Stuttgarter Kollege Sebastian Hoeneß prophezeite: „Es steckt einiges drin, auf das das Prädikat Top-Spiel zutrifft.“
Defensive ein Dauerthema
Mit einem Sieg könnten die Frankfurter nach Punkten zu Stuttgart aufschließen. Die Eintracht hat allerdings in 16 Spielen zehn Gegentore mehr (insgesamt 33) kassiert als der VfB. Nur Wolfsburg und der 1. FC Heidenheim (beide 36) stehen defensiv schlechter da. „Wir haben insgesamt einfach zu viele Gegentore bekommen“, klagte Toppmöller wieder einmal.
Dass die Hessen gegen den BVB trotz einer 3:2-Führung dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert hatten, geht ihm immer noch „auf den Keks„. Seine Mannschaft müsse „einfach noch schlauer, einfach noch erfahrener werden„.
„Was wir sehen wollten, haben wir gesehen.“
Dennoch ist Toppmöller angetan davon, wie seine Spieler da aufgetreten waren. „Ich glaube, dass wir eine gute Antwort gegeben haben auf dem Feld. Was wir sehen wollten, haben wir gesehen. Das müssen wir genauso in den nächsten Wochen und Monaten auf den Platz bringen“, sagte er wohl auch mit Blick auf die öffentlich geäußerte Kritik von Axel Hellmann. Der Eintracht-Boss hatte in der Winterpause fehlende Leidenschaft und Zweikampfstärke moniert und kritisiert: „Es fühlt sich nicht so an wie Eintracht-Frankfurt-Fußball, den wir spielen.“ (Ulrike John, dpa)

Ha, Erster!
pfff
Wie, pfff?!
Blitzschnell antizipiert, handlungsschnell reingegrätscht!
Die anderen wundern sich noch im alten Fred was passiert ist…
Álvaro Arbeloa Neuer Trainer bei Real
Vierter!
Fast.
Siebter. Wie die SGE. Stand jetzt.
Top 10. immerhin.
„Zum besonderen Helden des Nachmittags wurde der Macclesfield-Kapitän Paul Dawson, der bereits nach fünf Minuten eine Platzwunde am Kopf erlitt, einen Verband bekam und in der 43. Minute zum 1:0 einköpfte. „Mein stärkster Fuß ist der Kopf!“, philosophierte er nach dem Spiel, das seine Mannschaft 2:1 gewann.“ (zeit.de)
Daum hätte wissend genickt.
@4
Eher erstaunlich, dass Real es sich noch leisten kann, einen Trainer auf der Payrol zu haben, der nicht arbeiten muss.
Dann wird die Umwandlung in eine Sportaktiengesellschaft und Verkauf einiger Anteile (nach Arabien) wohl noch etwas schneller kommen.
Eigentlich finde ich das schade, weil das neben Barca (die ja noch viel pleiterer sind) ein echter Globalplayer ist, die nicht den Weg in eine Kapitalgesellschaft gegangen sind.
Also, da kann hier allseits beliebten Maxi Arnold, seines Zeichens Kapitän des VW-Konzernclubs, schon verstehen: nach einem 1:8 Debakel muss die heftige Schiri-Kritik schon mal ganz deutlich in den Fokus gerückt werden, aber so was von …
Was sagt er? Heim-Schiri?
Der HSV kann sich zu recht beschweren, aber doch nicht die Radkappen
ZITAT:
„Was sagt er? Heim-Schiri?“
Badstuber habe beim Stand von 4:1 das Spiel in der 67. Minute wieder freigegeben, ohne dem Wolfburger IV die Möglichkeit zur Einnahme seiner Position zu geben, nachdem er ihn zu sich beordert hatte, um ihn zu verwarnen .Ich würde Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, aber echt jetz …
Bsdstuber?
Haben die Rsdkappen gegen die Bauern AH gespielt? ;-)
CM sieht auch zwei Stürmer.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....RxQuN_cCKA
ZITAT:
„CM sieht auch zwei Stürmer.“
In der Ippen-Glaskugel!
Gemoije aus Tirol,
hoffe auf 4 Punkte in der Ski fahr Woche.
Werde mir bewusst net viel ansehen.
Priorisiere den allabendlichen Apres Ski.
ZITAT:
„CM sieht auch zwei Stürmer.“
Und nicht nur er.
https://maintracht.blog/2026/0.....more-11128
Ich würde auch mit 2 Stürmern beginnen.
————— Santos —————
Kristensen-Koch-Theate-Brown
——-—Larsson-Hojlund———
—Doan————-——Uzun—-
—Kalimuendo-Ebnoutalib——
Klassische 4er Kette, hinten mal stabiler stehen.
ZITAT:
„ZITAT:
„CM sieht auch zwei Stürmer.“
In der Ippen-Glaskugel!“
Zumal der Kall ewig nicht mehr 90 Minuen lang gekickt hat. Da könnte Nachlegen besser sein.
Es könnte auch besser sein mal was zu wagen als immer nur zu taktieren.
ZITAT:
„Es könnte auch besser sein mal was zu wagen als immer nur zu taktieren.“
So wie Wolfsburg mutig nach vorne gespielt hat?
Kaua
Kristensen – Koch – Theate – Brown
Larsson – Hojlund
Doan – Uzun – Knauff
Ebnoutalib
Nix Experimenta… Uzun bekommt zum Üben und Schauen wie weit die defensive Entwicklung ist, die Spezialaufgabe sich defensiv um Stiller zu kümmern. Wenn da das Vertrauen fehlt, dann dafür Götze oder Dahoud. Je nach Zustand von Bahoya gerne auch ihn für Knauff.
4erKette
Larsson
Hojlund – Dahoud/Götze
Doan – Ebnoutalib – Knauff
Wichtig wird auf jeden Fall sein, dass die offensiven Außen den AV der Stuttgarter folgen und unseren AV helfen. Und Stiller sollte jemand auf dem Fuß stehen. Wenn wir die auch wieder so einfach den „Schlüsselspieler“ im Aufbau den freien Fuß geben, wie Schlotterbeck am Freitag, gibt es wieder ordentlich Gegentore. Egal wer in der IV und im DM spielt… da hilft dann auch kein Rodri auf der 6 weiter.
ZITAT:
„So wie Wolfsburg mutig nach vorne gespielt hat?“
Mit Verlaub, wir sind nicht Wolfsburg und Stuttgart ist nicht Bayern.
Nein, so wie Hütter in Stuttgart (!) das erste Mal die Büffelherde gemeinsam aufgeboten hat.
https://www.kicker.de/stuttgar.....ufstellung
ZITAT:
„Nein, so wie Hütter in Stuttgart (!) das erste Mal die Büffelherde gemeinsam aufgeboten hat.“
Wären Vadder und Hase noch da, könnten wir auch mit vier Spitzen spielen
Moin ja zwei Stürmer bin ich dabei was mir allerdings gefallen würde ist Amenda in der Startelf zu sehen .
ZITAT:
„Werde mir bewusst net viel ansehen.
Priorisiere den allabendlichen Apres Ski.“
ZITAT:
„Es könnte auch besser sein mal was zu wagen als immer nur zu taktieren.“
ZITAT:
„Moin ja zwei Stürmer bin ich dabei was mir allerdings gefallen würde ist Amenda in der Startelf zu sehen .“
Was sind denn seine Stärken?
ZITAT:
„Nein, so wie Hütter in Stuttgart (!) das erste Mal die Büffelherde gemeinsam aufgeboten hat.“
Gell, man hat einfach Bock auf sowas. Weil’s (einmal…!?) traumhaft funktioniert hat.
ZITAT:
„Moin ja zwei Stürmer bin ich dabei was mir allerdings gefallen würde ist Amenda in der Startelf zu sehen .“
Das Thema ist zur Zeit arg überpräsentiert, aber da kein Schreiberling auf der PK nach Amenda gefragt hat und zudem Toppmöller Collins dusseligen Einwurf erwähnt hat, dürfte die Chance auf Minuten für Amenda gestiegen sein.
Wenn keiner verletzt ist, würde ich an der Startaufstellung nichts ändern. Die müssen sich einspielen, dann wird es noch besser.
Wir haben nur die zwei Stürner. Da muss einer die Reserve bilden.
Toppi hat ja erklärt: würde er Kalimendo und Ebnoutalib zusammen vom Start weg bringen, dann wären Bahoya und Knauf sozusagen der 2. Sturm, der nachgelegt werden kann.
Amenda schätze ich kopfballstärker ein, als Theate. Allerdings ist er – in meiner Wahrnehmung – etwas hüftsteifer als Theate und unverdächtig, eine Grätsche in höchster Not (wie Theate am Freitag gegen den BVB) rauszuhauen.
Koch vorm Kadi!
https://www.fr.de/sport/fussba.....20246.html
Ein Lesesschmaus.
Schon großartig, wir sollten nicht taktieren! Alles rein, was Beine hat. Gegen die Spätzle geben wir alles und gegen den Fisch am Freitag schicken wir dann (Regeneration ist wichtig) unsere 1B. Wird schon klappen.
Gut, dass der Dino nen Trainerschein hat und nicht in Fußball-Blogs unterwegs ist!
Die Eintracht hat vom 9. bis zum 31.1. sieben Spiele in drei englischen Wochen. Wichtig ist da auch die Belastungssteuerung. Ebnoutalib kommt aus Liga 2, Kalimuendo hat auch nicht oft im letzten Halbjahr 90 Minuten auf dem Platz gestanden und auch alle andren Feldspieler brauchen ihre Pausen in dieser Phase der Saison.
Heute Abend ein dreggisches 0:1 mitgenommen, ohne Doppelspitze würde ich auch nehmen.
„“In der aktuellen Rechteperiode bis 2028/29 ist in den englischen Wochen immer ein Spiel am Donnerstag um 20.30 Uhr vorgesehen“, teilte die DFL mit, die ihre Pakete im Dezember für den neuen vierjährigen Zyklus verkauft hatte. Das heißt: Auch in den kommenden Spielzeiten wird es in jeder Saison eine Partie am Donnerstagabend geben.
Dadurch kann die DFL ihren TV-Partnern in den englischen Wochen eine Anstoßzeit mehr bieten.“
https://www.kicker.de/warum-sp.....12/artikel
ZITAT:
„Koch vorm Kadi!
https://www.fr.de/sport/fussba.....20246.html
Ein Lesesschmaus.“
Absolut. Ippen-Qualitätsjournalismus erkennt man beim ersten Blick am „-zr“ in der URL, auf den zweiten in der Phrase „wie die Bild berichtet…“ im Text.
Ob die Tennisbälle dann zukünftig donnerstags statt montags ufs Feld fliegen?
Augsburg gegen Union ist natürlich auch international ein Kracher. Die Menschen in China und Indien werden vor den Bildschirmen mitzittern.
35 – „…Heute Abend ein dreggisches 0:1 mitgenommen, ohne Doppelspitze würde ich auch nehmen.“
Der Herr sind zu gnädig.
ZITAT:
„Ob die Tennisbälle dann zukünftig donnerstags statt montags ufs Feld fliegen?“
Donnerstags gehört Vati dem Kapital !!!
ZITAT:
„Heute Abend ein dreggisches 0:1 mitgenommen, ohne Doppelspitze würde ich auch nehmen.“
Würde ich auch. Aber können wir zu null?
Mit Amenda bestimmt.
ZITAT:
„Aber können wir zu null?“
Die Frage dürfte sich in den ersten zehn Minuten beantwortet haben.
„Die Fußball-Arena des VfB Stuttgart ist so etwas wie die Wohlfühl-Oase der Eintracht. Von den vergangenen sieben Auswärtsspielen ging nur eines mit 0:3 ziemlich in die Hose, fünf davon wurden gewonnen: Mit 3:2, 3:2, 3:1, 3:2 und 3:0. Auf drei Eintracht-Tore in Stuttgart zu tippen, macht – statistisch gesehen – also durchaus Sinn.
Ob diese Rechnung allerdings diesmal aufgeht, darf zumindest bezweifelt werden.“ (hessenschau.de)
Spricht also alles für einen 3:2 Sieg.
Ist er endlich weg?
Alonso incoming?
ZITAT:
„Spricht also alles für einen 3:2 Sieg.“
Mein Tipp.
ZITAT:
„Alonso incoming?“
Mit Alonso oder auch Klopp, würden wir SICHER Meister.
Erstmal Conference League Quali.
Bedenke wo wir herkommen.
Zu teuer, zu früh?
https://www.diefalsche9.de/1-l.....esteblock/
ZITAT:
„Mit Alonso oder auch Klopp, würden wir SICHER Meister.“
Mit beiden sogar Weltmeister!
Zu kalt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Spricht also alles für einen 3:2 Sieg.“
Mein Tipp.“
Hattrick Knauff.
ZITAT:
„35 – „…Heute Abend ein dreggisches 0:1 mitgenommen, ohne Doppelspitze würde ich auch nehmen.“
Der Herr sind zu gnädig.“
So bin ich ab und an …
ZITAT:
„Augsburg gegen Union ist natürlich auch international ein Kracher. Die Menschen in China und Indien werden vor den Bildschirmen mitzittern.“
So wie beim Spiel Mainz gegen Heidenheim… Kracher.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mit Alonso oder auch Klopp, würden wir SICHER Meister.“
Mit beiden sogar Weltmeister!“
Auf jeden Fall Waldmeister!
Warum sollte es überhaupt das Ziel sein, dass sich Chinesen oder Inder für Bundesligaspiele interessieren? Sinnvoller wäre es doch allemal, die würden sich für ihr örtliches Ping-Pong oder Cricket begeistern, ihre Kultur dabei pflegen und mit nahbaren SportlerInnen aus ihrer Region dem Sportsgeist fröhnen. So wie wir es mit der Eintracht machen. Wir haben doch auch mit amerikanischem Eierwerfen oder dem polarkreisaffinen Schlittschuhhockey nichts am Hut.
Und wenn sie Fußball mögen, sollen sie gerne Fußball spielen. Und gucken. Den Versuch, ihnen dafür Geld aus der Nase zu ziehen, finde ich aber eher peinlich.
Genau deshalb, lieber RF, freue ich mich auf Baku nächste Woche!
Der VVK für das Spiel nächsten Mittwoch hat noch nicht mal begonnen. ;-)
… aber die Gäste-Tickets für das Spiel von Qarabaq in Liverpool sind seit 4 Wochen im Handel.
58
Ich plädiere für Jägermeister! Prost!
OT – Geht das aufgrund meiner zweifelhaften Sozialkontakte nur mir so oder enden Telefonate, die mit „ich habe gerade gar keine Zeit“ beginnen erst nach min. 25 Minuten lästigem inhaltsleerem Blödgebabbel?
ZITAT:
„OT – Geht das aufgrund meiner zweifelhaften Sozialkontakte nur mir so oder enden Telefonate, die mit „ich habe gerade gar keine Zeit“ beginnen erst nach min. 25 Minuten lästigem inhaltsleerem Blödgebabbel?“
Damit wird Wertschätzung ausgedrückt: Nehme mir die Zeit NUR FÜR DICH!!!
… und beantworte blos nicht die einzige wichtige Frage, denn zu deren Klärung (meist einmalige in Sekundenschnelle verschickte reminder eMail) hats ja keine Zeit.
Du sollst doch nicht immer die Nummern mit 0180 vorne anrufen.
ZITAT:
„Spricht also alles für einen 3:2 Sieg.“
Demnach führen wir zur Pause deutlich mit 3:0, bevor es wieder spannend wird. Hihi.
ZITAT:
„Du sollst doch nicht immer die Nummern mit 0180 vorne anrufen.“
Aber sie sagte doch „RUF MICH AN !!!!!“
Würdet ihr bei einer Viererkette Theate eher als LIV oder als LAV aufstellen?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Spricht also alles für einen 3:2 Sieg.“
Mein Tipp.“
Hattrick Knauff.“
Bist du es Knauffi?
Er ist wieder da.
ZITAT:
„ZITAT:
„Du sollst doch nicht immer die Nummern mit 0180 vorne anrufen.“
Aber sie sagte doch „RUF MICH AN !!!!!““
„Gay aus Deiner Umgebung verabreden sich hier auf der Liiiiiine“ – ich vermisse es.
Alle getippt?
ZITAT:
„Gay aus Deiner Umgebung verabreden sich hier auf der Liiiiiine“ – ich vermisse es.“
Das erinnert mich an die Zeiten, als Du aus deiner 25qm Butze in München geschrieben hast… ;)
ZITAT:
„Amenda schätze ich kopfballstärker ein, als Theate. Allerdings ist er – in meiner Wahrnehmung – etwas hüftsteifer als Theate und unverdächtig, eine Grätsche in höchster Not (wie Theate am Freitag gegen den BVB) rauszuhauen.“
Weder war die Grätsche in höchster Not noch hat er den Ball getroffen. Das war völlig unnötig und sollte einzig und allein die Kollegen und Zuschauer anzünden. Kann man natürlich mal machen, aber souveränes Abwehrspiel sieht für mich anders aus.
Der Amenda ist doch der, der auch im letzten halben Jahr obwohl fit nicht an den schwächelnden Koch, Theate und Collins vorbei kam? Kann natürlich auch sein, dass der Dino den nicht mag.
ZITAT:
„Kann natürlich auch sein, dass der Dino den nicht mag.“
Den Timmy mag der auch nicht.
Immer durften die anderen spielen, Omar, Hugo und wie die alle hießen.
MATCHDAY und AUSWÄRTSSIEG!
Möge das Spielglück mit uns sein.
Doppelsturm und Amenda
https://profis.eintracht.de/20.....fstellung/
Ach du Scheiße. Larsson, Can und Nene fallen aus. Darf doch nicht wahr sein!!!
Santos – Kristensen, Koch, Amenda, Theate – Skhiri, Höjlund – Doan, Knauff – Kalimuendo, Ebnoutalib
Bissi Nostalgie mit Almamy, 4. französische Liga.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....21296.html
Mich verblüffen manchmal die Sprünge. Bei uns war er doch immerhin Ersatzspieler, da müsste man erwarten, dass er eine zweite Liga allemal rocken kann. Aber entweder das Leistungsgefälle ist individuell doch nicht so hoch oder ein schwächerer Spieler kann durch eine stärkere Mannschaft extrem hochgezogen werden oder die Spieler werden schnell sehr viel schlechter, z.B. mangels starkem Training.
Das sind alles Erklärungen, die mich nicht befriedigen, für ein immer wieder mal auftretendes Phänomen. Stendera z.B., Barkok.Ihr kennt bestimmt auch noch Beispiele.
Andere wie Ache schaffen es, sich eine Stufe weiter unten wieder festzubeissen. Aber manche bleiben auf dem Abstieg.
„Dr. Matthias Jöllenbeck (SR) Jonas Weickenmeier (SR-A. 1) Christof Günsch (SR-A. 2) Patrick Alt (4. Offizieller) Robert Schröder (VA) Dr. Riem Hussein (VA-A)“ (dfb.de)
Huch, wir spielen ja!
Brown nicht im Kader
Hugo und Nene krank, Can mit Fussverletzung. Läuft ja bei uns…
Die Bank ist aber schon ein bisschen letztes Aufgebot:
Zetterer, Dahoud, Bahoya, Buta, Kosugi, Götze, Amaimouni, Collins, Doumbia
ZITAT:
„Huch, wir spielen ja!“
hatte ich Dir heute morgen geschrieben…
Was bitte ist denn seit der PK gestern passiert ?
ZITAT:
„Was bitte ist denn seit der PK gestern passiert ?“
Die beiden Kranken können natürlich auch kurzfristig passieren, bei Uzun hat man vermutlich abgewartet und vielleicht wollte man den VfB auch ein bisschen im unklaren lassen. Dann hoffen wir mal das Amenda liefert, würde ich ihm und uns gönnen. Das gleich 3 Stammspieler ausfallen ist natürlich großer Mist.
Für das Spiel, das die Hinrunde so dann nicht nur eindrucks-, sondern punktetechnisch definiert, ist die Aufstellung bzw der Ausfall von drei Fußballern schon wirklich ärgerlich.
Denn Punkte, Plural müssen gegen die direkte Uefa-Cup-Konkurrenz mal her.
Der Krösche kann gar nicht so schnell nachkaufen, wie sie ausfallen.
Ich fürchte, dass in den anstehenden englischen Wochen noch mehr Spieler ausfallen werden.
was hat Toppi an meinem Mittelfeldvorschlag nicht verstanden?
Wissen wir wenigstens jetzt schon, woran es später gelegen haben wird. Immer positiv denken.
Ist denn bei den doofen VFBs keiner krank? Nein?
Bin auf Skhiri gespannt.
ZITAT:
„Ich fürchte, dass in den anstehenden englischen Wochen noch mehr Spieler ausfallen werden.“
Ja, steht zu fürchten. Allein das Monsterprogramm der nächsten acht Tage: in Suttgart, in Bremen und in Asien.
… uuuuuund …
Auswärtssiegwumms!
Eben läufts
Bei der Vorlage, Logo!
Bedankt…
ZITAT:
„was hat Toppi an meinem Mittelfeldvorschlag nicht verstanden?“
Ich fühle mich geschmeichelt. Bis auf Knauff meine Elf.
Jeff Chabot muss mal aufs Klo
Vagnoman schießt Marco an
Mittelstädt trinkt Frittenfett
Karazor schießt gar kein Tor
Angelo der Stiller heute eher Chiller
Der Führich Chris nicht rührig is
Bitte nicht verklagen liebe Millionaros, ist Spässle. Ihr seid bestimmt sehr nette Menschen im echten Leben!
naja, wären beide nicht krank, wer weiß? 😊
1 Spiel. 3 raus. Na dann hoffe ich mal das es so nicht weitergeht.
ZITAT:
„ZITAT:
„was hat Toppi an meinem Mittelfeldvorschlag nicht verstanden?“
Ich fühle mich geschmeichelt. Bis auf Knauff meine Elf.“
Der liest hier bestimmt seit Jahren mit. ;-)
Younes, Kali und Amenda – alle Wünsche erfüllt, jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
ZITAT:
„Der liest hier bestimmt seit Jahren mit. ;-)“
Stand bei der Maintracht. ;)
Auf geht’s:
AUSWÄRTSSIEG!!!
@104
Sehr schön :)
Das ist mal was Neues!
Geil :)
schon wieder Tor in den ersten 10 Minuten😂
Ja Hoppala.
Guter Beginn! So kann’s weiter gehen!!!
Das ist jetzt aber überraschend
Alle raus.
sehr schön, vor allem nach diesem Bullshit 5:2 tip von diesem Sky Fuzzie.
Wikinger!!!!
In meinem Stream hat der englische Kommentator schon ‚Goal!‘ gerufen, da war die Ecke noch gar nicht ausgeführt.
Was ist denn hier los? So wie Stuttgart fangen wir normalerweise an.
Whistle off !
Und auch noch nach Ecke. Man glaubt’s net.
Arno muss jetzt wirklich aufpassen.
Dafür gelb? Jöllenbeck, das ist lächerlich.
…
Arthur sehr aufmerksam bisher.
Eine Viertelstunde rum und noch kein Gegentor. Ich nicke anerkennend.
Brutal sah das aus.
Mist.
@131
Ja.
War das Chabot ?
Das sieht nach dem nächsten Verletzten aus. 🤮
ZITAT:
„@131
Ja.
War das Chabot ?“
Ja
Toll. Ganz toll. Tritt dieser Waldschrat mal gleich unser Juwel kaputt.
Noch einer weg🤮
Klares Foul von Chabot. Ball getroffen? Am Arsch. Vielleicht zufällig als Kollateraleffekt.
Ich fasse zusammen: Ball berührt und dann schwere Körperverletzung.
Gute Besserung Younes!
Falls jetzt Kalimuendo mit gelb-rot vom Platz geht, stürmt in Bremen wieder Knauff. 😉
Geht dieser Chabot immer so brutal vor?
Bahoya hat freie Bahn auf außen und dribbelt sich an Karazor fest. Heut macht er eins, glaub ich.
Dieser versch… Chabot.
Sie haben diesmal einen Clown als Schiedsrichter geschickt.
Was für ein Schauspieler.
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Fuck. Alles Gute Younes.
Ansgar beschwert sich zurecht.
Jim, das ist nicht mal im Ansatz witzig.
Ach ja: Bringt mir den Kopf von Fritzle.
Was darf sich der Chabot eigentlich erlauben, bis er gelb bekommt?
So kennen wir ihn.
Was ein Bock
What a F…
Fangen oder Fäusten.
fehlt Abstimmung? Kauer?
sorry, aber das wird nix mehr.
Im Sommer müssen wir einen Torwart suchen.
MISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMUSTMISTMISTMISTMISTMIST
Er kann es einfach nicht..
Santos geh fort!
Warum geht Santos da raus?
Alles wie immer im Tor
Mir fällt gerade mal wieder ein gewisser Kevin Trapp ein. Eine komplett selbstverschuldete Baustelle.
Läuft alles gegen uns. Dann noch dieser schlechte Torwart. Es ist zum heulen.
Ggf sollten wir Santos UND Zetterer ins Tor stellen.
Wieso zählt dieses 1-1?
Und ab stößt Amenda in den Laufweg von Santos!
Vorne den Ball in aussichtsreicher Situation verdaddelt, und im Gegenzug hinten dieses Ding :-(.
Stuttgart schlägt jeden Ball hoch in den Strafraum würde ich auch machen.
Was ne Scheiße. Trottel.
Dann guckt mal hin Amenda wird in den Laufweg von Santos geschubst
Aua Kaua.
Und ab = Undav
ZITAT:
„Dann guckt mal hin Amenda wird in den Laufweg von Santos geschubst“
Klar. Mach die Augen auf.
ich kann dieses „Talent“ „Anlagen“ Gefasel nicht mehr hören.
Der ist nicht gut!
den Neuers, Adlers, Terstegens, etc ist sowas nicht dauernd passiert, die waren gleich gut.
Hätte Toppi nicht Ayoube bringen können, sollen ?
ZITAT:
„Wieso zählt dieses 1-1?
Und ab stößt Amenda in den Laufweg von Santos!“
Handelsüblicher Rempler, blöd dass Kaua dadurch behindert wurde
Geht einem alles schon wieder auf die Eier. Younes raus, Can verletzt, Santos wie gewohnt.
Ich befürchte jetzt allerdings Schlimmeres, der Faden geht mehr und mehr verloren
ZITAT:
„Mir fällt gerade mal wieder ein gewisser Kevin Trapp ein. Eine komplett selbstverschuldete Baustelle.“
Wollte ich sinngemäß auch gerade schreiben.
Da war ja der olle Oka beim Abfangen von Flanken sicherer
Da geht es hin. Dank Kaua.
mannmannmannmannmann
Warum sollte man Santos niedermachen? Er ist für die Bundesliga nicht tauglich und das beweist er in nahezu jedem Spiel, mehrfach.
Die Abwehr fällt auseinander, aber wir brauchen keinen weiteren IV
Ich könnte kotzen!
Wenigstens einer aus meiner kicker-Mannschaft
Das wird übel heute.
So eine scheiss Abwehr. Und ein scheiss Trainer.
Warum Faustet er jetzt völlig unbedrängt?
Der soll Butterfingers endlich raus nehmen. Nicht zum Selbstschutz. Zu meinem Schutz.
Meine Fresse, das sollte man schnell beenden, da hinten! Katastrophe.
Jetzt schießt jeder Spätzle drauf von überall.
Ich hasse alles daran…
Sinds die Spieler oder ist es der Trainer, wenn du die schlechteste Abwehr der Liga hast, aber für Championsleague einkaufst?
Warum Faustet er jetzt völlig unbedrängt?ZITAT:
„Warum Faustet er jetzt völlig unbedrängt?“
Weil er völlig verunsichert ist.
ZITAT:
„Wenigstens einer aus meiner kicker-Mannschaft“
Das interessiert nun wirklich niemand.
ZITAT:
„Da war ja der olle Oka beim Abfangen von Flanken sicherer“
Mein Eindruck ist, dass Santos bei allem Talent einfach die Spielintelligenz fehlt.
ZITAT:
„So eine scheiss Abwehr. Und ein scheiss Trainer.“
+ 1.
Macht keinen Spaß mehr. Toppi kriegt es nicht gebacken. Jetzt fallen noch ein paar.
ZITAT:
„Warum Faustet er jetzt völlig unbedrängt?ZITAT:
„Warum Faustet er jetzt völlig unbedrängt?“
Weil er völlig verunsichert ist.“
Liest halt hier mit…
Erlöst bitte Herrn Santos
@189
Ja, warum.
Er ist jetzt völlig durch.
Eigentlich musst du ihn zur Halbzeit rausnehmen.
Gerne lasse ich dann später wieder belehren, wie modernes Torwartspiel aussieht. Ich lerne immer mit Freude hinzu.
Der ist durch. Komplett.
Ist Oka in der Nähe, um das Elend zwischen den Pfosten zu beenden? Müsste jetzt Anfang 50, aber sicher nicht schlechter sein als dieser Zauberlehrling.
Selbst ein frühes Tor zu machen, ist wohl nicht die richtige Taktik.
Hin und Her. Das tut weh beim Zuschauen.
Der Transfermarkt hat noch offen, oder?
Ohne Ebnoutalib geht nach vorne rein gar nichts mehr. Es ist nur noch ein Hoffen und Bangen. Kann echt nicht sein.
Wir halten unseren Gegentorschnitt von 2 Gegentoren pro Spiel. Das ist einfach viel zu viel.
Hat Krösche Alonsos Nummer?
Hühnerhaufen.
also ich bin mir nicht sicher, ob die Unsicherheit nur an Kauer liegt, die Abwehr müsste ihm als jungem Keeper eigentlich Sicherheit geben
Wen ich diesen Koch da rumspazieren sehe wird mir mehr und mehr über.
Als ob Zetterer bei diesen Ecken mit 10 Mann im Fünfer irgendeinen Ball sehen würde
Da stimmt aktuell ja gar nichts mehr
10 Minuten. Ganze 10 Minuten sah das gut aus.
Die irren alle völlig benebelt über den Platz. Das gibt es doch nicht. Nach dieser Euphorie.
Ein extrem fragiles Gebilde. Und da hat nur einer Schuld.
Ich frage mich, warum Bahoya da rumläuft.
Wirklich.
Jens Grahl würde ich mal eine Chance geben wenn es so weitergeht.
ZITAT:
„Hat Krösche Alonsos Nummer?“
Heinz schon wieder ein Bembel zu viel?
ZITAT:
„also ich bin mir nicht sicher, ob die Unsicherheit nur an Kauer liegt, die Abwehr müsste ihm als jungem Keeper eigentlich Sicherheit geben“
Stelle ich mir für eine Abwehr schwierig vor, sicher zu spielen, wenn im Rücken jemand unberechenbar irrlichtert.
ZITAT:
„Ich frage mich, warum Bahoya da rumläuft.
Wirklich.“
Kleiner Tip: Der spielt bei Eintracht Frankfurt! Deshalb!
Leader anyone?
Die haben das Spielen schon vorm Halbzeitpfiff einfach eingestellt. Kein Nachsetzen, kein Willen, keine Emotion.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hat Krösche Alonsos Nummer?“
Heinz schon wieder ein Bembel zu viel?“
Einer langt nicht…
Da kommt auch kein Ball an von ihm. Jeder Ball Lsngholz zum Gegner. Kam noch kein Ball an von ihm, oder?
@220
Ach so…
Alles irrlichtert incl. Trainer!
In der Halbzeitpause in Barcelona anrufen und die Pechmarine vom Niederrhein mieten. Der will schließlich WM.
Santos für den Rest der Saison zu den Kartoffeln ausleihen – sofern Gerry Ehrmann dort noch wirkt.
ZITAT:
„Ich frage mich, warum Bahoya da rumläuft.
Leider spielst Du mit seiner Einwechslung nur noch mit 10 Mann.
Schade. Knauff und Bahoya sind körperlich nicht robust genug, um sich mal durchzusetzen. Da nutzt die ganze Schnelligkeit nix.
Bei den 35 Gegentoren, wie viele waren da individuelle Fehler?
Knauff auch ein Ausfall, keine Entlassung und keine Hilfe hinten
Hab nur Live-Ticker, es liest sich ziemlich gruselig.
Sieht es auch tatsächlich so aus?
ZITAT:
„ZITAT:
„Da war ja der olle Oka beim Abfangen von Flanken sicherer“
Mein Eindruck ist, dass Santos bei allem Talent einfach die Spielintelligenz fehlt.“
Bestätigt. Ggf können wir es Wettkampfcoolness nennen.
ZITAT:
„Hab nur Live-Ticker, es liest sich ziemlich gruselig.
Sieht es auch tatsächlich so aus?“
Schlimmer.
Bahoya ist ein Schauspieler, Bundesligaimitator. Lächerlich solche Typen. Nur Haare schön und mit dicker Karre vorm Pure Platinum rumposen. Nutzlos.
ZITAT:
„Hab nur Live-Ticker, es liest sich ziemlich gruselig.
Sieht es auch tatsächlich so aus?“
Ab dem Ausgleich ists peinlich
Bei allem Ärger, ein Ton hier… bedenklich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hab nur Live-Ticker, es liest sich ziemlich gruselig.
Sieht es auch tatsächlich so aus?“
Schlimmer.“
Noch schlimmer. Selbstaufgabe. Wieder mal.
Der Kaua ist ein außerordentlicher Zappelphilipp da hinten.
Ein ewiges Talent.
Dann hoffe Ich mal, dass jetzt die bessere Halbzeit kommt.
ZITAT:
„Schade. Knauff und Bahoya sind körperlich nicht robust genug, um sich mal durchzusetzen. Da nutzt die ganze Schnelligkeit nix.“
Der Knauff hat das schon drauf (!). Bahoya leider seit längerem im Leistungsloch.
Unsere gute Hälfte kommt jetzt. Genauso wie die bessere Saisonhälfte.
Nun, ohne Torwart, ohne Stürmer mit einem nicht existierenden Mittelfeld kommt genau das dabei raus. Gerne ein neuer Trainer aber die Fehler in der Kaderzusammenstellung wird der auch nicht ausmerzen können. Dem VfB reicht ein bisschen getrete und solides Spiel um uns den Stecker zu ziehen.
ZITAT:
„Bei allem Ärger, ein Ton hier… bedenklich.“
Da ist noch nix verloren. Erneut abgefälschter Ball beim Rückstand und ein Bock von Kaua. Schade, dass Younes raus ist.
ZITAT:
„Bei allem Ärger, ein Ton hier… bedenklich.“
Verständlich
ZITAT:
„Bei allem Ärger, ein Ton hier… bedenklich.“
Hihi. Das ist Kindergarten gegen das, was in unserer WhatsApp Gruppe abgeht. Oder bei Nachbars im Wohnzimmer vorm TV.
Das ist natürlich auch ein neues Muster. Dass die Torschüsse von unseren Abwehrspielern unhaltbar ins lange Eck abgefälscht werden.
Schlimm ist, dass Kalimero kein Spieler für alleinige Spitze ist.
Und Knauf, Bahoya und leider auch Doan offensiv kaum stattfinden.
Eigentlich sind das Eigentore.
ZITAT:
„Bei allem Ärger, ein Ton hier… bedenklich.“
+1
Jöllenbeck ist auch nicht unser Freund.
„Schlimm ist, dass Kalimero kein Spieler für alleinige Spitze ist.
Und Knauf, Bahoya und leider auch Doan offensiv kaum stattfinden.“
Richtig.
Der Kalimero hat schon ganz gute Pässe drauf.
Wenn sie schlau sind nehmen sie Santos raus. Und rufen morgen bei ter Steegen an.
ZITAT:
„Sinds die Spieler oder ist es der Trainer, wenn du die schlechteste Abwehr der Liga hast, aber für Championsleague einkaufst?“
Diese Frage steht Ihnen nicht zu
Ton ?
Was glaubt ihr denn, was Arthur dem Santos ins Gesicht gesagt hat…
Und was glaubt ihr,was jetzt in der Kabine gesagt wird.
Vielleicht kommen sie ja noch mal zurück.
Die Nummmer mit Bahoya zieht Toppmöller aber sowas von durch…
Das schlimme wir hatten das Spiel im Griff, die Stuttgarter haben schon gegenseitig angemeckert. Viele Fehlpässe von Ihnen und dann schenkt man halt ein Tor zum aufbauen des Gegners
ZITAT:
„ZITAT:
„Sinds die Spieler oder ist es der Trainer, wenn du die schlechteste Abwehr der Liga hast, aber für Championsleague einkaufst?“
Diese Frage steht Ihnen nicht zu“
Ich wüsste da schon ne Antwort drauf. Aber letztlich ist es auch egal. Wenn es so weitergeht wird Dino den Januar nicht überleben und wir werden im Februar feststellen das es trotzdem nicht besser wird.
Sollte man tatsächlich jetzt Santos wieder rausnehmen?
Zweikampfquote bei uns gerade mal knapp über 30%. Da fehlt es gewaltig.
Knapp 30% Zeeikampfquote. Da kann man keinen Blumentopf mit gewinnen
30% gewonnene Zweikämpfe sagt der sky reporter. Lachhaft.
Es fehlen halt komplett die Leader. Wir haben ne Menge junge Hüpfer, die wenig resilient sind.
@259
Oha.
Glaubst du wirklich, er könnte entlassen werden ?
Schönes Tor zur Führung nach Ecke. Nübel ansonsten Beschäftigungslos, bei aller Kritik an Santos ist das dann auch zu wenig.
Knauff lächerlich
ZITAT:
„Zweikampfquote bei uns gerade mal knapp über 30%. Da fehlt es gewaltig.“
So isses
ZITAT:
„Nun, ohne Torwart, ohne Stürmer mit einem nicht existierenden Mittelfeld kommt genau das dabei raus. Gerne ein neuer Trainer aber die Fehler in der Kaderzusammenstellung wird der auch nicht ausmerzen können. Dem VfB reicht ein bisschen getrete und solides Spiel um uns den Stecker zu ziehen.“
Ich weiss nicht. Auf dem Papier haben wir doch vieles richtig gemacht. Theate und Koch eigentlich gute Verteidigung, mit Skhiri, Doan und Burkhardt der direkten Konkurrenz die zu dem Zeitpunkt besten Spieler weggekauft. Mit Spielern wie Kristensen echtem Kampfgeist und natürlich mit Uzun oder jetzt Ebnoutalib die Perlen der zweiten Liga verpflichtet. Nur sind alle entweder verletzt oder ausser Form. Und auch wenn es immer ungern gehört wird, finde ich da schon auch den Trainerstab in der Verantwortung. Als unwissender Zuschauer (und Fan) vermisse ich einfach das Eintracht Gen, die DNA für die Verein und Mannschaft die letzten Jahre stand. Das ist für mich, als Fan, das größte Problem, egal ob wir auf Platz 7, 3 oder 10 stehen.
Null Durchsetzungsvermögen bei Knauff und dann beide Hände hoch und lamentieren statt weiter zu kämpfen. Untauglich.
ZITAT:
„Knauff lächerlich“
Bei dir sind nicht mehr viele im Team
ZITAT:
„ZITAT:
„Knauff lächerlich“
Bei dir sind nicht mehr viele im Team“
Wer noch? Habe sonst keinen erwähnt
Alle raus!
Ist das so richtig formuliert?
ZITAT:
„@259
Oha.
Glaubst du wirklich, er könnte entlassen werden ?“
Ja, Hellmann hat ihn meiner Meinung nach deutlich angezählt in seinem Interview vor Weihnachten. Ohne Ergebnisse wird es eng für ihn.
@270
Ja,da kommt die eigene Unzufriedenheit heraus.
@274
Wahrscheinlich hast du recht.
Hinti, Seppl, Kostic, der Vadder. Diese Typen fehlen.
Kopf hoch. Für die guten Momente ist man selbst zuständig. Hier kommt einer. Das aktuelle Aperitivo-Projekt:
TARALLI
(apulische Weinbeilage)
500g Mehl Tipo 00
200g trockener aber säurearmer Weißwein
125g Olivenöl fruchtig
15g Salz
10g Fenchelsamen gemörsert
– zu einem glatten Teig verarbeiten (Profis wissen: Öl immer zuletzt), als Kugel in Klarsichtfolie ca. 1h ruhen lassen
– ca. 10g große Stücke abreißen, jeweils zu ca. 10cm langen Würsten rollen und tortelliniesk einen zusammengedrückten Ring formen, es sollten knapp 80 Stück dabei herauskommen
– handvollweise in siedendem Wasser (nicht kochend!) blanchieren bis sie aufschwimmen, mit Schaumlöffel sofort entfernen und auf sauberem Küchentuch trocknen(!) lassen
– in Backblech auf Backpapier auslegen (passt gerade so)
– bei vorgeheizt 180°C Umluft ca. 35 Minuten lang leicht braun backen
Das ist ein Projekt. Warum? Alle Zutaten, insb. Mehl haben Auswirkungen. Jeder Ofen ist anders. Zu lange blanchiert = vorgegart. Man muß den perfekten Backpunkt zwischen zu weich und zu hart finden. Und dann … unschlagbar. Luftdicht aufbewahren. Halten sich angeblich Wochen. As if.
🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶
Cabot gehört eigentlich schon nicht mehr auf dem Platz.
ZITAT:
„Wenn sie schlau sind nehmen sie Santos raus. Und rufen morgen bei ter Steegen an.“
Siehe 227
Der Chabot sieht schon so aus als denkt er: Dich Lutscher kau ich durch und spuck Dich aus.
Knauff und Bahoya = beide Totalausfälle
„Jeff Chabot, ein richtig feiner Innenverteidiger!“
Was sagt der Skyschwätzer über den Herrn Kohr? ;-)
zefix
Schade Ansgar!
Schade Ansgar
Und dann watzt der Knauff den ans Lattenkreuz
ZITAT:
„Der Chabot sieht schon so aus als denkt er: Dich Lutscher kau ich durch und spuck Dich aus.“
Und bei uns hat man die Haare schön.
ZITAT:
„Der Chabot sieht schon so aus als denkt er: Dich Lutscher kau ich durch und spuck Dich aus.“
So einer fehlt uns. Der einfach mal dazwischen fegt. Und heute die erste gelbe der Saison. Also das ist ne leistung
War der Chabot nicht mal in unserer Jugendmannschaft?
Anfangs hatte Skhiri Stiller fast in Manndeckung, jetzt kann er schalten und walten wie er will.
Kein vernünftiges Passspiel bei der Eintracht.
Das ist viel zu wenig.
Zumindest ists nicht mehr so peinlich wie in HZ1
Theate mit einem FieldGoal.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Chabot sieht schon so aus als denkt er: Dich Lutscher kau ich durch und spuck Dich aus.“
Und bei uns hat man die Haare schön.“
Götze kommt rein.hihihi
Santos klasse
Mit Dahoud und Götze jetzt endlich Zweikampfstärke und Schnelligkeit im Mittelfeld.
Gute Parade von Kaua.
ZITAT:
„War der Chabot nicht mal in unserer Jugendmannschaft?“
Ja
Ha! Dino zieht Mo aus dem Dahoud.
(jede Woche wieder ein Brüller)
Huch – sehr gut vom Santos.
ZITAT:
„War der Chabot nicht mal in unserer Jugendmannschaft?“
Richtig Mark, für mindestens 4 Jahre, ging im Sommer 2014 zu den Brausestrichern.
Abwehr ist nicht bundesligatauglich. Ein Bock reiht sich nach dem anderen…
Ob mein lieber Mario da jetzt der Richtige ist???
Nix gegen Götze, aber da musst jetzt einen jugoslawischen Spätzlefresser bringen.
Mehr Spielstärke auf dem Feld …. *ich sag nix*
Bitte das 2:2 machen, Krone richten und dann in Bremen gewinnen.
Götze muss ja rein, wir haben nach zwei Spielen ja schon wieder keine Stürmer mehr! *seufz*
Wenn der VfB wenigstens gut wäre.
Mit Hojlund einen unserer beiden Zweikämpfer rausgenommen der wenigstens 50% hatte…
Gott. Wie. Peinlich.
Für uns reicht es, bisher
ZITAT:
„Nix gegen Götze, aber da musst jetzt einen jugoslawischen Spätzlefresser bringen.“
Haben wir einen solchen?
Mein Gott Bahoya, ist das schlecht. Der Kalimunedo tut mir jetzt schon leid. Einziger Lichtblick heute.
Kali Zwar wirkungslos, aber sehr einsatzfreudig. Er wird uns noch helfen.
Man Bahoya – Du bist doch Stürmer. Hau doch drauf. Zur Not volles Drehmoment in Sackhöhe.
ZITAT:
„Wenn der VfB wenigstens gut wäre.“
Finde die sogar ziemlich stark. Leverkusen hat es letzte Woche bereits zu spüren bekommen.
Das Tor ist zu niedrig.
ZITAT:
„Mein Gott Bahoya, ist das schlecht. Der Kalimunedo tut mir jetzt schon leid. Einziger Lichtblick heute.“
Jo.
ZITAT:
„Das Tor ist zu niedrig.“
Für Football reicht es.
Irgendwie hieß es mal wir haben einen breiten Kader, aber …
Der Kali macht heute noch eins …
Bahoya hätte ich bereits wieder ausgewechsel…
Bahoya bringt seit Wochen nichts. Der hatte letztlich zu Beginn der Saison einige wenige gute Spiele und sucht seitdem seine Form.
ZITAT:
„Bahoya bringt seit Wochen nichts. Der hatte letztlich zu Beginn der Saison einige wenige gute Spiele und sucht seitdem seine Form.“
Aber Toppi steht auf ihn.
Also ich finde sie Hz 2 deutlich griffiger.
ZITAT:
„Bahoya bringt seit Wochen nichts. Der hatte letztlich zu Beginn der Saison einige wenige gute Spiele und sucht seitdem seine Form.“
1. und 2. Spiel waren ok. Dann kam bis heute nichts mehr.
Ein cleverer Stürmer nimmt das Geschenk von Santos an.
Der Chat-bot geht. Endlich!
ZITAT:
„Bahoya bringt seit Wochen nichts. Der hatte letztlich zu Beginn der Saison einige wenige gute Spiele und sucht seitdem seine Form.“
Bald übernimmt Chaibi wieder die Rolle.
Jan Zimmermann erklärt dem Kaua noch aufm Platz vorm Halbzeittee wie man s besser macht. Muss das sein? Gehört in die Kabine sowas.
ZITAT:
„Also ich finde sie Hz 2 deutlich griffiger.“
Woran machst Du das fest? Ja, wir hatten einen Lattenschuss, der VfB aber aufgrund unsere luftigen Defensive mehrere gute Chancen. Ich fand die ersten 15 Minuten stark, aber danach sehe ich nix was Anlass zur Hoffnung gibt.
Was sind denn das für Wechsel?
Hoffnung macht mir, dass noch nicht abgepfiffen wurde. Noch ist vieles möglich.
Jetzt wird von unserem Weltklassetrainer das 1:2 abgesichert.
na, wer sagt’s denn?
Jessas. Der Ding.
Die Laune steigt.
ZITAT:
„Was sind denn das für Wechsel?“
Was willste jetzt hören, Vollexperte?
Amalmouni !!!!!!!!
Der VfB hat das Spiel komplett im Griff, geht zu leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um. Und unserem Spiel fehlt die Struktur, die Eingespieltheit
Gibt’s doch net
Geht doch!
Ich sag es doch !!!!!!!!!!!!
Juppdijupp.
Also als Stuttgarter würde ich mir Sorgen machen, da sie den Sack noch nicht zugemacht haben. Kann aber bald passieren.
Unbekümmert. Hilft manchmal.
Top Einwechslung!
Der erste vernünftige Angriff in der 2 Hz
Dritte Liga. Da spielen die Hochkaräter.
und das Selbstvertrauen wollt ich noch schreiben und kommt Jupp
ZITAT:
„Also als Stuttgarter würde ich mir Sorgen machen, da sie den Sack noch nicht zugemacht haben. Kann aber bald passieren.“
Zu recht :-)
Warum bringt Dino den nicht viel eher.
Herrje.
JUPP JUPP JUPP JUPP JUPP
Der junge Knirps …ich fasse es nicht.
JUBEL !!!
Statement-Tor.
Wissta bescheid.
Toller Angriff. Lange nicht mehr so gesehen.
Ohhhhggmm…
Bei dem hatte Toppmöller noch keine Zeit, ihm seine Spielidee nahe zu bringen.
Aber bitte den Jupp am WE nicht in die Startelf stellen, sonst machts den auch noch kaputt wie den Younes.
Kaua arbeitet an seiner Rehabilitation.
Unglaubliche Geschichten die wir gerade schreiben
🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶.
Kann man nicht oft genug wiederholen.
Was kann Santos für diese grottenschlecht Abwehr?
ZITAT:
„Bei dem hatte Toppmöller noch keine Zeit, ihm seine Spielidee nahe zu bringen.“
:-)))
Wasn hier los?
ZITAT:
„Bei dem hatte Toppmöller noch keine Zeit, ihm seine Spielidee nahe zu bringen.“
Hihi
Mir fehlen die Worte. Ich trink noch nen Schoppe
ZITAT:
„Bei dem hatte Toppmöller noch keine Zeit, ihm seine Spielidee nahe zu bringen.“
Geil geil
ZITAT:
„Bei dem hatte Toppmöller noch keine Zeit, ihm seine Spielidee nahe zu bringen.“
Bester Kommentar überhaupt.
Kristensen jetzt Stürmer, oder???
So nen dreckigen Sieg könnten wir jetzt mal gebrauchen.
Der Sky-Schwätzer liest hier mit. Sagt Rehabilition.
MIST!
Oh Mann
Hatte nicht Jemand 3-2 getippt?
Der Skyschwätzer geht mir auf den Sack, der ist sowas von parteiisch.
Und Götze trabt da rum
Frühe Gegentore, späte Gegentore, alles egal.
Gegentore.
Über Gegentore.
Es fehlen einem die worte
Dinoball
Amenda und Götze traben nebenher……unfassbar
Tja, Hühnerhaufen. Wieder drei Gegentore. So wird das nix. Alle schauen zu.
Sehr luftige Verteidigung. Kaua konnte nix machen.
Es geht halt nix
ZITAT:
„Hatte nicht Jemand 3-2 getippt?“
Ja, ich.
Kali muss sich nur fallen lassen….
Sehr geil der Kall. Mist.
Nicht übel der Nübel.
Tja. Flut.
Wie gewonnen, so zerronnen.
Noch singt die dicke Frau.
ZITAT:
„Nicht übel der Nübel.“
Von Beruf Torwart. Suchen wir noch😇
Das kann man so nicht mehr weiterlaufen lassen mit der Defensive. Damit ist nicht nur die Abwehr gemeint sondern auch das Mittelfeld. Am Schluss ist es auch wurscht ob es am Trainer liegt oder nicht, er bekommt es ja scheinbar nicht abgestellt und das ist dann am Ende auch seine Aufgabe.
Das ist keine Abwehr.
Soviel Tore kannst du vorn gar nicht schießen.
36 Gegentore, Stand jetzt. Mit VW und Heidenheim schlechteste Abwehr.
Kali kann was. Aber braucht Zeit. Die ist bei Götze leider abgelaufen.
Vielleicht machen wir heute den BVB
Ja, das ist so.
Dann sollte man ihn freistellen.
Es ist Woche für Woche immer gleich.
Es ist alles gesagt. Unzählige Male.
ZITAT:
„Vielleicht machen wir heute den BVB“
Der VfB ist da cleverer
Verteidigt nach vorne statt sich hinten reinzustellen. So macht man das.
ratlos
Wenigstens richtig getippt. Wollt‘ ich aber net :-(.
Immerhin glimpflicher als ich zwischenzeitlich befürchtet habe.
Fair vom Nübel. Darf auch mal erwähnt werden.
ZITAT:
„ratlos“
+1
26 Punkte. Wie 2010/11.
Nur ein schlechteres Torverhältnis.
Wir sollten dringend noch zwei, drei Stürmer verpflichten…
ZITAT:
„Fair vom Nübel. Darf auch mal erwähnt werden.“
Bei dem haben wir noch einen gut.
Wenn sich das Personal auf dem Feld fröhlich verändert, wenn das System hin- und hergewechselt wird, aber optisch wie ergebnistechnisch alles recht gleich minderperformig bleibt, bleibt nur noch eine Verantwortungskonstante. Und die heißt Trainer, die heißt Dino Toppmöller.
Ob es nun verkopfte Labtoptrainerei oder schlechte Form der Spieler ist: Das im Griff zu haben, da steuern zu können, ist Aufgabe des Trainers. Was denn sonst, wenn nicht das? Die Hinrunde ist jedenfalls gelinde gesagt underperformance. Gemischt mit der Anmut der Auftritte, ist es sogar schlecht.
Ohne Abwehr verlierst halt.
Ich hätte gerne einen Trainer, der den Spielern Basics, wie Ballkontrolle, Passspiel und Zweikampfstärke nahe bringt.
Hatte die Eintracht zur Hinrunde überhaupt schon mal so viele Gegentore kassiert? Oder ist das ein neuer Rekord? Ich habe eben mal bis zur Saison 2003/04 nachgeschaut:
2014/15 unter Thomas Schaaf hatte die Eintracht 34:34 Tore.
2003/04 unter Toppmöller sen. hatte die Eintracht selbst als Tabellenletzter nur 16:28 Tore.
Gut möglich, dass die 36 Gegentore unter Toppmöller jun. neuer Rekord sind.
ZITAT:
„Das kann man so nicht mehr weiterlaufen lassen mit der Defensive. Damit ist nicht nur die Abwehr gemeint sondern auch das Mittelfeld. Am Schluss ist es auch wurscht ob es am Trainer liegt oder nicht, er bekommt es ja scheinbar nicht abgestellt und das ist dann am Ende auch seine Aufgabe.“
Das unterschreib ich
Conferece league, Conference league in diesem Jahr!
ZITAT:
„Conferece league, Conference league in diesem Jahr!“
Oder auch nur Einfachbelastung.
Ungustelig ich bin.
Wird das Mainz-Spiel heute nicht übertragen?
Sehr bitter für die Jungs, die sehr gekämpft haben. Zuviel Fehler. Schade, schade, schade.
Alonso waere frei…
Lörning geht weiter.
Für das Ergebnis ist der ganze Bumms viel zu teuer im Unterhalt. In der realen Welt wird da gehandelt.
@413
Vielleicht.
Glaube aber, das wird so nichts.
Wir bleiben Trainerstabil!
Was soll der auch ändern?
ZITAT:
„Wird das Mainz-Spiel heute nicht übertragen?“
Sollte uns dieses Schmankerl vorenthalten werden?
SELBST-ZITAT:
„Wird das Mainz-Spiel heute nicht übertragen?“
Doch. Hab’s gefunden.
Waren wir griffig?
Nur 35% gewonnene Zweikämpfe für die Eintracht. Das ist unterirdisch und inakzeptabel.
https://www.kicker.de/stuttgar.....spieldaten
Noch 2 bis 3 Spieltage dann ist der 7 Platz weg.
ZITAT:
„Nur 35% gewonnene Zweikämpfe für die Eintracht. Das ist unterirdisch und inakzeptabel.
https://www.kicker.de/stuttgar.....spieldaten„
Scheint nicht so.
In der 1. Halbzeit war ein Hühnerhaufen noch ein strukturiertes Gebilde. Und Knauffi deet isch net laufen lasse, sondern im Training Ballannahme üben. Als Ballannahme… Und diese last minute loser Tore gehen mir unheimlich auf den Sack.
ZITAT:
„Für das Ergebnis ist der ganze Bumms viel zu teuer im Unterhalt. In der realen Welt wird da gehandelt.“
Kein Geld mehr da für die werthaltige Uhr.
Der zusammengeschneiderte 1b-Anzug hat sich gegen aufstrebende Schwaben zerrissen, erfahre ich.
Die haben letzte Woche die Pillen überrollt.
Einzelne Lichtblicke scheint es gegeben zu haben.
Im Ergebnis logischerweise alle raus.
Jetzt kommt auch noch das costolette di maiale aus der Versenkung und ich dachte es wären alle Vollexperten versammelt.
Dino-Bashing 1, 2, 3 ….
Rückrunde können wir.
Dann sollte man jetzt handeln.
2,1 Gegentore im Schnitt.
ZITAT:
„Für das Ergebnis ist der ganze Bumms viel zu teuer im Unterhalt. In der realen Welt wird da gehandelt.“
Da ist was dran. 20-Mio-Stürmer, Talente mit immensen Preisschildern, Eintracht TV immer und überall und Staff ohne Ende (müsst nur mal die Kali-Begrüßung anschauen). Und das für diese traurige Performance.
Fast jeder abgewehrte Ball landet beim Gegner.
Wie vorhin gesagt, Toppmöller wurde wiederholt angezählt, man hat jetzt nochmal investiert, dass wird man sich so nicht weiter anschauen. Bremen und Hoffenheim werden Endspiele für Dino.
Wer könnte es denn schlechter als Toppi der Zauberlehrling?
Nicht mal der Schebbe, die lebende Schlachtplatte.
Weniger kleine Nachtmusik, mehr Rock’n’Roll.
Es wäre Perlen vor die Consiglieri da noch was dazu zu sagen.
Der Volker hat da eher dein Niveau, Schweinerippchen.
Bin bei denen gewesen, die nach seiner ersten Saison den Trainerwechsel gewünscht haben. Habe meine Meinung bis heute beibehalten.
Spieler, insbesondere Abwehr, total verunsichert. Koch im Interview ratlos. Zweikampfquote unterirdisch. Ich würde endlich wechseln, habe aber nichts zu sagen. Könnte mir vorstellen, dass zwei Endspiele auf ihn zukommen
Und zu den Santoskritikern. Das hat er auch verbrochen.
@441
Mit.
Nur an die Endspiele glaube ich nicht.
Dass uns mit Jonny, Nene, Can, Hugo und nach wenigen Minuten Younes 5 potentielle Stammspieler gefehlt haben, zählt nicht?
Klar es war ausser Brown kein Defensiver ausgefallen, wie hier sicher Ei ige argunentieren werden aber Verteidigung beginnt im Angriff.
Mit Jonny Torverhältnis plus 14, ohne Jonny Torverhältnis minus 14. Denkt mal
darüer nach.
Unwiderlegbar (natürlich auch unbewiesen) hätten wir das Spiel mir Younes zumindest nicht verloren.
Ich finde es etwas überheblich oder bayuwarisch, anzunehmen, dass die Eintracht ohne 5 Stammspieler Stuttgart rocken müsste.
Aber gut, wahrscheinlich verstehe ich das Spiel nicht.
Boah, sehr traurig.
Ich wüsste aber nicht was man Topmoeller heute vorwerfen könnte
Ich finde, es lassen sich durchaus positive Dinge aus den beiden ersten Spielen des Jahres mitnehmen.
Dummerweise nur 1 Punkt.
Ich hoffe, dass wir auf Platz 7 (oder besser) einlaufen.
Und mit Glück Euroleague spielen dürfen…
ZITAT:
„Es wäre Perlen vor die Consiglieri da noch was dazu zu sagen.
Der Volker hat da eher dein Niveau, Schweinerippchen.“
Wie meinst Du das?
ZITAT:
„. Bremen und Hoffenheim werden Endspiele für Dino.“
Da sollte man gewinnen, guter Punkt.Falls Spieler zur Verfügung stehen.
Heute Uzun, Larsson, Brown: Die besten Spieler weg, dann der Hoffnungsbulli Ebi raus – was erwarte? Skhiri grade erst zurück, Kali neu. Auf der Bank noch Buta, Doumbia(?) und Kosugi. Was soll der Trainer daraus machen?
Mehr vielleicht, aber in Stuttgart verlieren unter solchen Voraussetzungen auch andere.
ZITAT:
„Dass uns mit Jonny, Nene, Can, Hugo und nach wenigen Minuten Younes 5 potentielle Stammspieler gefehlt haben, zählt nicht?“
Doch, kann man für das Spiel heute gelten lassen. Genauso wie die anderen aufgeführten Gründe. Allerdings ändert sich die Spielweise auch mit den 5 anderen nicht wirklich. Man ist häufig unkonzentriert, fängt viele Tore am Anfang, nach der Halbzeit und in der Schlussphase. Stammspieler sind komplett außer Form. Ansehnliches Spiel immer mal phasenweise aber nie mal über eine längere Zeit. Ich gehe voll mit, dass Dino da nicht der alleinige Schuldige ist. Den Kader hat er ja sicher nicht so allein zusammengestellt. Ich geh auch mit das wir viel Pech haben mit Verletzungen. Aber trotzdem kann man erwarten, dass man so langsam mal defensiv stabiler steht. Möglicherweise holt man damit erstmal nicht mehr Punkte. Auf lange Sicht ist es aber unabdingbar. Bekommt Dino das so hin ist alles gut, wenn nicht sollte man sich gut überlegen wie lange man so weitermacht.
Die Gegenwart ist immer Summe & Konsequenz der Vergangenheit.
ZITAT:
„Für das Ergebnis ist der ganze Bumms viel zu teuer im Unterhalt. In der realen Welt wird da gehandelt.“
Setz ich dagegen, schau mal wieviele praemien unterhalb der 7 du dir sparst dieses jahr.
Kohr wieder mal mit Gelb.
Man hätte Trapp nicht die Tür weisen dürfen! Das ist für mich der entscheidende Faktor. Man hat sich von Kauas ersten Leistungen zuviel für die Zukunft versprochen. Kaua hätte es gut getan, an Trapps Seite weiter zu reifen. Aber das schien mit dem hiesigen Geschäftsmodell nicht in Einklang zu sein! Die ungenügende Abwehrleistung der Hinserie ist mMn Folge davon! Wenn Du keine Bank im Tor hast, wirkt sich das immer auf die Vorderleute und deren Performance aus! Aber irgendwie ist es mir auch egal ….
D’accord, Volker, #449.
Das habe ich auch gesehen. Aber als verliebter Narr werte ich allein das Bissi Elan aus dem Dortmundspiel als Aufbruchssignal. Stand heute.
Laut C. Michel sieht es bei Ebnoutalib nicht so gut aus. Morgen MRT. Das ist schon bitter.
Geld? Wir haben milchmädchengerechnet nicht mal die Ablöse vom Omar in neue Stürmer gesteckt, seit wir ihn versilbert haben. Die laufenden Kosten zahlen zumindest aktuell CL-Sponsoren.
Erfolg muss her.
@453
Mit Trapp ist ganz offensichtlich noch viel mehr gegangen als „nur“ die sportliche Qualität.
„Wir müssen daraus lernen“ ist das Wort der Stunde. Das kommt kontinuierlich seit Saisonbeginn. Wie Volker schon schrieb: Phasenweise kann die Mannschaft begeistern, phasenweise stimmt die Leistung, phasenweise klappt es. Ebenso regelmäßig gibt es individuelle Fehler ohne Ende, die ebenso regelmäßig zu Gegentoren führen. Das bekommen Mannschaft und Trainer nicht abgestellt.
Personell wurde in der Offensive nun nachgebessert. Ich bin gespannt, ob man nun in der Defensive nochmal jemanden verpflichtet. Aus meiner Sicht fehlt ein Leader, fehlt Mentalität im Kader. Da bräuchte es jemanden, der anführt und vorangeht. Schon allein der körperlich spielenden Ebnatoulib, der frisch aus der 2. Liga kam, sorgte gegen Dortmund für Feuer unter’m Dach. Als er heute vom Feld musste, ging die Mannschaft in HZ1 dann baden. Und wenn schon so ein junger Spieler aus Liga 2 so einen Unterschied macht, was könnte dann erst ein echter Leader der Mannschaft helfen?
Und nein: Koch ist das für mich nicht. Der geht mit dem Team regelmäßig mit unter.
ZITAT:
„@453
Mit Trapp ist ganz offensichtlich noch viel mehr gegangen als „nur“ die sportliche Qualität.“
Ja, das sehe ich auch so. Fottgejaacht.
ZITAT:
„Laut C. Michel sieht es bei Ebnoutalib nicht so gut aus. Morgen MRT. Das ist schon bitter.“
Er zitiert sogar Toppmöller mit den Worten „Bei Younes Ebnoutalib sieht es nicht ganz so gut aus.“ Das hört sich dann wirklich nicht gut an. Wäre bitter, wenn nach Burkardt schon der 2. Stürmer verletzt ausfiele.
ZITAT:
„Aus meiner Sicht fehlt ein Leader, fehlt Mentalität im Kader. Da bräuchte es jemanden, der anführt und vorangeht.“
Den wirst du in der Winterpause nicht bezahlen können.
Wie spielen 20 min .mit 10 Mann isses hat der Götze was bewegt?
Radio Müller!
Aber, aber … Trapp wollte doch weg, um den nächsten Karriereschritt zu gehen, oder war das am Ende nur Eigen-PR-Notwehr, um das unfassbare Dumpster Fire mit socials-tauglichen sound-bites für die professionellen Apologeten zu löschen?
Die Frage ist für mich auch, wie man diese Kader so falsch einschätzen konnte: Im Tor, im Sturm, in der Abwehr und teilweise auch im Mittelfeld. Da sind ja überall Baustellen und in der Winterpause wurde zB der Sturm komplett umgebaut.
Oder Hinti und Hütter zurück 🤔
ZITAT:
„@453
Mit Trapp ist ganz offensichtlich noch viel mehr gegangen als „nur“ die sportliche Qualität.“
Das sehe ich auch so, gerade in dieser besonderen Saison mit CL und unseren „grünen“ Jungs mit viel Potential aber fehlender Erfahrung …
ZITAT:
„ZITAT:
„@453
Mit Trapp ist ganz offensichtlich noch viel mehr gegangen als „nur“ die sportliche Qualität.“
Das sehe ich auch so, gerade in dieser besonderen Saison mit CL und unseren „grünen“ Jungs mit viel Potential aber fehlender Erfahrung …“
Mag alles richtig sein. Zurückschauen bringt uns aber nicht weiter.
Die Fehler anzuerkennen, ist der erste, nicht verhandelbare Schritt zur Besserung.
ZITAT:
„Laut C. Michel sieht es bei Ebnoutalib nicht so gut aus. Morgen MRT. Das ist schon bitter.“
Wenn man sich die Szene nochmal anguckt, ist das auch ein brutales Abräumen von der Seite, Ballberührung hin oder her. Übermotiviert, nimmt alles in Kauf…
Hoffentlich fällt es glimpflich aus.
“ Zurückschauen bringt uns aber nicht weiter.“
3 € ins Schwein.
i.e.: Spekulationsobjekte im halben Dutzend auf etwas zu werfen, was man mal „Gerüst“, „Achse“ oder „Lebensversicherung“ nannte, in der Hoffnung, daß davon etwas bis zur Versilberung kleben bleibt, ist das Gegenteil von „Mannschaft aufbauen“.
So crazy exciting die financial KPIs auch langfristig sein mögen, wichtig ist & bleibt aufm Platz. Und ebendort herrscht das Grauen. wenn man bereit ist, die Gegenwart als solches zu sehen.
„Wenn man sich die Szene nochmal anguckt, ist das auch ein brutales Abräumen von der Seite, Ballberührung hin oder her.“
Was mich jetzt noch ärgert ist das Pfeifkonzert des Stuttgarter Publikums, als er sitzen blieb. Dabei hat er gar kein großes Gewese gemacht. Anders als der eine oder andere Stuttgarter.
ZITAT:
„Noch 2 bis 3 Spieltage dann ist der 7 Platz weg.“
Hoffenheim jetzt -mit zwei Spielen weniger- schon vor uns. Schrecklich.
Tja, nach der 0:6-Klatsche bei RB Leipzig hiess es noch, dass sechs Punkte bis zur Winterpause Pflicht seien. Jetzt sind sogar noch zwei Spiele nach der Winterpause rum und diese sechs Punkte wurde noch immer nicht erreicht.
Wettbewerbsübergreigend (jaja, bissi unfair, wegen CL) hat die Eintracht nur ein einziges der letzten acht Spiele gewonnen: Das Heimspiel gegen Augsburg mit einem mühsamen 1:0 nach Einzelleistung von Doan. Das ist insgesamt dann doch schon arg dürftig und erfüllt nicht die eigenen Ansprüche.
Es kommt halt auch so gar nix außer der Reihe. Keinen Sieg, den niemand erwartet hatte. Man gewinnt in etwa da, wo man gewinnen muss, verliert gegen die vermeitnlich sowieso stärkeren Gegner und setzt hier und da mal ein Unentschieden (Neapel, Dortmund), wobei man andersrum auch zB in Heidenheim, Hamburg oder gegen Wolfsburg nur Unentschieden spielt.
@473
Ja klar.Im Waldstadion hätte der gegnerische Stürmer warmen Applaus und Handküsse erhalten.
Die Stimmen zum Spiel:
https://www.hessenschau.de/spo.....n-102.html
Fußball als Fehlerspiel zu bezeichnen, halte ich nur sekundär für richtig!
„Spirit“. „Top-Reaktion“. Ich kann das alles nicht mehr.
Irgendwann, der Counter rotiert ja noch mit vollem Drehmoment, würde ich dann gerne von einem Erbsenzähler ausgewertet die Zahl der Punkte & Spiele lesen, die nach menschlichem Ermessen dieser Wundertorwart uns ganz allein gekostet hat. Es wird auf jeden Fall ein vereins-, vielleicht ligaübergreifender Rekord für die Ewigkeit sein. Man darf gerne übermenschliche Rettungstaten davon abziehen. Es wird keinen Unterschied machen.
Sehe gerade erst in der Zusammenfassung im Ersten, dass das 2:3 wieder nach einem eigenen Einwurf fiel.
ZITAT:
„Sehe gerade erst in der Zusammenfassung im Ersten, dass das 2:3 wieder nach einem eigenen Einwurf fiel.“
Das muss halt der Amenda verhindern, in den Querpass reinkrätschen.
Der kicker über Bahoya: „bot eine nicht bundesligareife Leistung“. WAS sieht Toppmöller in ihm???
Ein kolportiertes 80 Millionen-Angebot von Al-Igittigitt und das war es mit Bahoya.
ZITAT:
„Der kicker über Bahoya: „bot eine nicht bundesligareife Leistung“. WAS sieht Toppmöller in ihm???“
Immerhin am 2:2 beteiligt.
Krösche wird immer bedienter:
https://www.kicker.de/das-lern.....78/artikel
Ich hoffe, dass intern nicht nur über das 2:3 gesprochen wird, sondern auch über die vielen anderen Szenen, in denen jeweils mind. ein Stuttgarter in aussichtsreicher Position frei stand oder durch war. Da passt etwas taktisch nicht. Dir individuellen Fehler kommen dann noch oben drauf. Kaua fand ich bis auf den Patzer OK. Dass der danach erstmal wie auf rohen Eiern läuft, ist doch logisch. Der Tausch gegen Zetterer hat ja quasi bewiesen, dass die Anzahl der Gegentore nicht ausschließlich am TW liegt/lag.
Die Spieler sind nicht schuldig wenn der Trainer immer sagt wir brauchen keine Verstaärkung hinten alles ist gut, nur Toppmöller trägt die Verantwortung denn er ist derjenig welcher nach so vielen Gegentoren gefordert ist im Training es so einuüben das es besser wird immer und immer wieder, klat spilet Koch schlecht aber warum nennt man immer nur ihn Theate ist genauso siet Monaten überfordert irgendwie.
wenn ein Coach immer nur sagt alles ist gut wenn man so viele Gegentore bekommt dann stimmt was nicht