Champions League Mittwoch, ganz ok

Foto: skr.
Foto: skr

Es ist wie so oft: Noch singt die dicke Madam. Niko Kovac hat den Herren Hoeneß und Co. nicht den Gefallen getan das Spiel zu verlieren. Also wird das auch so schnell mit dem Rausschmiss nichts.

Wobei – “nicht verloren” ist gelinde gesagt leicht untertrieben und vor allem auch der Tatsache geschuldet, dass dieser grandiose Einstieg geschrieben war, bevor das Endergebnis des Spiels feststand. Genauer sogar, bevor das Spiel angepfiffen wurde.

Wie dem auch sei. Die Bayern sollte man nie abschreiben, nie, und jetzt, da mit Breitner der richtige Mann gefeuert wurde, traue ich denen eine Aufholjagd furioso zu. Auch mit Niko Kovac als Trainer.

Der ist nämlich auch noch lange nicht abgeschrieben. Wenn einer weiß, wie schnell sich alles wandeln kann, dann Kovac. Einst in Frankfurt nämlich, an einem Donnerstag, man erinnert sich, hätten sie ihn am liebsten erst geteert, dann gefedert, und dann aus der Stadt gejagt.

Nur um ihn ein paar Wochen später im Kaisersaal zu empfangen und auf dem Balkon des Römers zu feiern. So ist nicht nur der Fußball, so ist das Leben.

Schönen Tag zusammen – ich habe zu tun.

183 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ein Blogeintrag über den Tabellenfünften der Bundesliga? Na dann: Gute Nacht.

  2. Oje. Der Donnerstag bringt die Wende. Sowas mag ich gar nicht hören.

  3. Ist das Foto so eine Art Beatles-Zebrastreifen-London-Reminiszenz? Oder war das damals ein Zebrastreifen in Liverpool? keine Ahnung, war vor meiner Zeit:)

  4. ZITAT:
    “Ist das Foto so eine Art Beatles-Zebrastreifen-London-Reminiszenz? Oder war das damals ein Zebrastreifen in Liverpool? keine Ahnung, war vor meiner Zeit:)”

    Okay, London:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Abbey_Road

  5. Abbey Road.

  6. Huch, der Mittwochsbeitrag schon ’round Midnight. Der Watz überholt sich selbst, was’n Tempo

  7. So ist Leben…….., wie wahr!

  8. …wenn der Ante mit dem Luka tanzt…
    hat sich Lyon gegen die SKYgepimpten Nordwestbritischen U´s und Cities genauso gut geschlagen wie die Berner Young Boys…

  9. ..fehlt nur ein “fast” vor Bern.
    sorry

  10. Der letzte aus den CL Gruppen ist doch ganz raus aus dem internationalen Geschäft der laufenden Runde, d. h. nur noch minimale Chancen für Hoppelheim, oder?

  11. yo, trotzdem 15 mios plus fernsehgelder kassiert, die seelenlosen sap-plastik-loser

  12. ZITAT:
    “Oje. Der Donnerstag bringt die Wende. Sowas mag ich gar nicht hören.”

    Mach dir keine Sorgen. Der Unterschied zu Niko ist dass Adi am Donnerstag nicht den turnaround schaffen muss sondern den Platz 1 in der Gruppe festmacht.

  13. so, genug gelabert – jetzt erst mal für die pilzliga qualifizieren.

  14. Wahrscheinlich hat der Arsene abgesagt und die Wurst war angehalten den Stars beizubringen das Kovac bis auf weiteres das Spitzenhäubchen aufhat.

  15. Wie dem auch sei – Donnerstag Platz 1 in der Gruppe festklöppeln ist angesagt.

  16. Ein Gruppenletzter aus einer CL-Gruppe hat ohne Sieg also ca. dreimal so viel verdient wie ein Gruppensieger aus einer EL-Gruppe, der alle Gruppenspiele gewinnt.
    Das ist doch Abschaffung des Leistungsprinzips zugunsten der Großkopfeten, dabei sein ist alles.
    Diese sch…. UEFA gehört doch revolutioniert !
    Vorher wollen wir aber auch noch mal richtig abkassieren, POKALSIEGER EINTRACHT !

  17. Hummels gestern nicht mal im Kadern bei den Bayern. War er wieder “krank”? Oder ist das der Maulwurf der BILD? :D

  18. Ach ja, Sartre, unser “Watzmann” ist halt doch ein Philosoph:
    Sartres hegelbasierte “Dialektische Vernunft” hätte man nicht besser ins Bild, s.o., übersetzen können:
    Aber mal was Geschmacksurteilhaftes. Samuel Pepys “Diary” hätte vielleicht besser hierher hergepasst, oder?
    Oder noch besser: N.Elias/E.Dunning “Sport und Spannung”, auch nicht schlecht.
    #dasseinunddasnichtsichhabsnichtgelesenundempfehleesauchnicht.

    Meine Blogfühler detektieren hier aufkommendes Schuldgfühl.
    Aber: Ein “Bätz” kennt das nicht! Darf es nicht kennen, sonst würden sie, die Bätze, doch verhungern.
    “O Weh und Ach” sind exklusives Menschenschicksal, oder nicht?
    .

  19. Morsche allerseits,

    für das *hüstel* Topspiel des Wochenendes am Sonntag gegen die Radkappen habe ich 4 Karten zu verkaufen.
    21F Reihe 3 Platz 29-32 / Kurve Ost Ebene +3.
    Plätze sind nicht im Auswärtsblock! Originalpreis Stück 41,– gegen Paketgebot an
    BadnerAdler @ outlook.de

    Danke.

  20. Ach, ach, ach ja. Und morgen: Genussspiel, aber….
    …ich hatte beim Hinspiel so das Gefühl, als hätte sich OM für das leere Stadion noch zusätzlich
    selbst bestrafen wollen. Schuldgefühle sind halt sehr menschlich.
    Sie werden es jetzt vielleicht nochmal besser machen wollen.

  21. Kennt jemand diesen Luiz Adriano?

  22. Die letzten Jahre waren wir meines Wissens nicht so glücklich mit Copacabana Kickern.

  23. Ausserdem zu alt.

  24. http://www.faz.net/aktuell/rhe.....eintracht-
    frankfurt-15912743.html

    Schönes Interview mit Co-Trainer Peintinger

  25. ZITAT:
    “Kennt jemand diesen Luiz Adriano?”

    Ich vertraue da dem ersten Fredischen Gesetz. Spieler, die frühzeitig in der Presse gehandelt werden, kommen garantiert nicht nach Frankfurt. Wahrscheinlich ist es noch wahrscheinlicher, dass Ibrahimovic kommt.

  26. Ibrahimovic ❤

  27. Mittwochs-Interview der FR mit Ante, ganz okay ;-):
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1628714

  28. In der Küche sind Smartphones also verboten. In der Küche?? Müssen die das Obst für ihre Smoothies selbst schnippeln und nach dem Essen den Abwasch machen? Fällt das heute unter Teambuilding?

  29. ZITAT:
    “http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/interview-mit-christian-peintinger-von-eintracht-frankfurt-15912743.html”

    Ein interessantes Interview, wirklich gut. Danke für den Link.

  30. zwei sehr schöne Interviews, in der Tat, Danke!
    beide zeigen, dass der Team-Spirit gelebt und von seiten der Trainer sehr gut kommuniziert und geleitet wird, wunderbar

  31. @Uli Stein

    In der Tat würde ein Luiz Adriano so gar nicht in das Beute-Schema von Bobic/Mange passen. Möglicher Weise hat er (oder sein Berater) sich selbst ins Gespräch gebracht (Wunschdenken).

  32. ZITAT:
    “Mittwochs-Interview der FR mit Ante, ganz okay ;-):
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1628714

    Ante meint über sich selbst, er sei nach der WM und verpasster Vorbereitung noch nicht ganz fit, seinen Zenit würde er erst ab Januar erreichen … HOLY SHIT!!

  33. ZITAT:
    “http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/interview-mit-christian-peintinger-von-eintracht-frankfurt-15912743.html”

    Die schönste Liebeserklärung, die ich im Fussballumfeld seit langem gelesen habe:

    “Meine Lebensplanung schaut so aus: Adi hat mir die Chance gegeben, bei ihm als Ko-Trainer zu arbeiten. Da können Angebote kommen, egal woher: Solange er mich will, bleibe ich bei ihm.”

  34. @ Badener Adler
    Signiertes Trikot gekauft:-)

  35. KPB hat Schambein und wird dieses Jahr nicht mehr kicken … alles richtig gemacht, Eintracht Frankfurt!

  36. Dieses Fußballjahr ist aber gar nicht mehr so lang. Wenn er zur Rückrunde wieder fit ist, ist das eine normale Verletzung, oder?

  37. Frage:
    Wer ist in Rom und wer hat eine Karte?

    Rom, ja
    Karte, nein :-(

  38. Schönes Interview mit Ante. Ich glaub das war für uns ideal dass Ante schon durch Italien getingelt ist und gottseidank bei den Dosen nicht gezündet hat.
    Der fühlt sich anscheinend wirklich ganz einfach gut hier, da kann man vielleicht ja tatsächlich auf etwas Längerfristiges hoffen.

    Irgendwie ist es – besonders als gern nörschelnder Frankfurter – schon ein leicht merkwürdiges Gefühl als Erfolgsfan (fast) nix zu meckern zu haben. Aber man schickt sich halt rein ;))

  39. Rom: Ja.

    Karte: ????? (noch keine Absage erhalten)

  40. @43
    Unsere kam gestern per mail.

    Sind schon schlaue Leut da, Stadion halbleer, 10.000 Auswärtsfans auf die Stadt verteilt.

  41. Ich gehe davon aus das ich eine Karte erhalte, aber wenn nicht,
    dann hätte ich da noch was in der Hinterhand.

  42. Ne. Sponsorentix…

  43. “Aber man schickt sich halt rein ;))”

    Gibt Schlimmeres :-)

  44. “… Ich wollte nicht wechseln. So einfach ist das. …”

    Manchmal kann es wirklich so einfach sein.

  45. *scroll* (weil FB)

  46. ZITAT:
    “KPB hat Schambein und wird dieses Jahr nicht mehr kicken … alles richtig gemacht, Eintracht Frankfurt!”

    Nunja, dieses Jahr ist nun auch nicht mehr sooo lange oder? Zur Rückrunde soll er wieder fit sein, das würde ich mir bei Abraham auch wünschen. Und bei Torro.

  47. ZITAT:
    “Stendera phrast gekonnt
    https://www.facebook.com/eintr.....168727938/

    Ich seh’ da nix.

  48. Rom? ebenfalls: ja und ja

  49. Morgen muss gewonnen werden, erst ab 3 Tore Vorsprung kann man auf Sparflamme schalten, deshalb glaube ich nicht an, von den Schmierfinken angedachte, Rotation. Danach ist golfsburg wichtig und dann kommt irgendwann Rom, wo mer sich hoffentlich schon im Hinblick auf das Weihnachtsfinale gegen Kovacens schonen kann.

  50. PK :
    Seb kennt Yeboah nicht, weiss aber, dass er eine Legende ist. Will ein Tor schiessen

  51. Hört sich an, als würde Rönnow spielen. Wird jedenfalls gelobt.

  52. Einbruch in der Rückrunde wird nicht erwartet. Winterpause kurz, aber Mannschaft in gutem Zustand.

  53. Hütter: Rebic kann noch gar nicht bei 100% sein

  54. Haller spielt gerne in Frankreich, ist hochmotiviert. Macht aber keinen großen Unterschied. Hauptsache Europaliga

  55. Hütter; Nicht zu viel Rotation, aber Konzentration auf Sonntag, daher Pause für manche

  56. +++++++ OCCASION +++++++++++

    Ticket fürs Spiel gg. den Franzos’
    Block 29E, Balkon
    fachkundiger Nebensitzer
    wohlfeile 45 Inhaberobligationen
    Übergabe nur am GD

    ++++++++++++++++++++++++++++

  57. Sebs Familie wird eher nicht kommen. Wäre in Marseille dabei gewesen.
    Weiß nicht, was französische Medien über die Eintracht denken

  58. Seb: Kein Kontakt zur französischen N11

  59. Seb: Magisches Dreieck aus Stuttgarter Zeiten mit Bobic: Das war eine ganz andere Zeit, davon können wir nichts lernen…
    So Schluß.

  60. Das Interview mit Ante scheinen ID und TK exklusiv zu haben. Zumindest hat noch kein anderes Medium ein Interview mit ihm gebracht. Sollte dem so sein: Glückwunsch zum scoop. Rebic gibt ja nicht so Interviews.

  61. Infos aus der PK ohne Hashtags, @s und alberne Smileys ?
    Das irritiert mich.

  62. @ 55,56
    Habt ihr die Zusage per Brief bekommen?

  63. Apropos Irritation
    Am Montag war noch Sonntag, am Dienstag war Montag und Heute ist wieder Mittwoch, wo ist der Dienstag ? Oder soll durch diese Taschenspielertricks davon abgelenkt werden, dass die beste Sportredaktion der Welt wieder mal den Volltreffer ausfallen lässt ?
    #Skandal!

  64. ZITAT:
    “Infos aus der PK ohne Hashtags, @s und alberne Smileys ?
    Das irritiert mich.”

    Weil der Mainzer Trott ähh Anwa ähh nette Kerl das alles abtippt. Da hat einer viel Tagesfreizeit.

  65. ZITAT:
    “Einbruch in der Rückrunde wird nicht erwartet. Winterpause kurz, aber Mannschaft in gutem Zustand.”

    Hütter: “Meine Mannschaften waren grundsätzlich im Frühjahr stärker als im Herbst”

    Man sollte sich langsam mal um Karten in München kümmern

  66. Meine Güte, warum verkauft ihr denn alle eure Tickets, ihr Erfolgfans ?
    Lieber Volker, du kommst hoffentlich morgen. Ich hab mich jetzt voll und ganz auf dich verlassen:-)

  67. So Rönnow bekommt (vielleicht) ne Chance, de Guzmann ist malad, Rebic noch nicht bei 100% – gleichwohl soll nicht zu viel rotiert werden und der Fokus ist dennoch auf Sonntag gerichtet.
    Wie passt da alles zusammen?

  68. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Einbruch in der Rückrunde wird nicht erwartet. Winterpause kurz, aber Mannschaft in gutem Zustand.”

    Hütter: “Meine Mannschaften waren grundsätzlich im Frühjahr stärker als im Herbst”

    Uiiii…das ist mal eine mutige Aussage. Hat ihm schon jemand gesteckt, wie das sonst immer bei EF läuft?
    Hütter gefällt mir immer besser.

  69. ergänzend zur RF Notizen zur PK, bei der Hütter und Haller finde ich super sympatisch rüber kamen,
    z.B. wie Hütter nach einer längeren Ausführung auf französisch von Helmut über die Rolle von Kevin Trapp trocken anmerkte. “so schauts aus”
    Rönnow wird auf jeden Fall eines der beiden Spiele machen, mir war nicht ganz klar, ob er damit die beiden EL Spiele meinte, oder Marseille und WOB.

    Und Adi sieht keinen Grund zur Sorge, dass die Eintracht in der Rückrunde einbrechen wird: Zitat:
    “Meine Mannschaften waren im Frühjahr immer stärker als im Herbst”, und bestätigend zu dem Interview in der FR, Rebic würden sie schon wieder auf 100% bringen, dann würde er bedeutend stärker spielen als zur Zeit.

  70. ZITAT:
    “Infos aus der PK ohne Hashtags, @s und alberne Smileys ?
    Das irritiert mich.”

    Ich kann dieses TechSprech nicht. # nenne ich “Raute”.

  71. ZITAT:
    “Meine Güte, warum verkauft ihr denn alle eure Tickets, ihr Erfolgfans ?”

    Das ist nicht meine, ich werde selbstredend vor Ort sein und die Abwesenheit des Kärbers geniessen.

  72. ZITAT:
    “Lieber Volker, du kommst hoffentlich morgen. Ich hab mich jetzt voll und ganz auf dich verlassen:-)”

    Selbstverständlich :-)
    Kann ich daraus schließen, dass ich Dich mit zurücknehmen soll?

  73. Nochmal ein Hinweis auf die #20
    Im Paket 25% rabattiert . Quasi Schnäppchen.

  74. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lieber Volker, du kommst hoffentlich morgen. Ich hab mich jetzt voll und ganz auf dich verlassen:-)”

    Selbstverständlich :-)
    Kann ich daraus schließen, dass ich Dich mit zurücknehmen soll?”

    Du schließt richtig:-)
    Vielen Dank!

  75. ZITAT:
    “*scroll* (weil FB)”

    Dito.

  76. #85
    2x lesen lohnt sich.

  77. @71: per mail, betrifft aber “package”!

  78. #88 / 71
    incl Abbuchung

  79. ZITAT:
    “#85
    2x lesen lohnt sich.”

    Hab ich das richtig verstanden? Ich kaufe und bezahle jetzt bis Halbfinale (vier Spiele) und die Eintracht gibt mir das Geld für drei Spiele zurück wenn sie vorher raus fliegen?

  80. Ok, ok. Gründlich lesen hilft.

  81. @90 und für alle: es kann bis halbfinale gebucht werden, bezahlt (abgebucht) wird jedoch jeweils immer nur ein (das nächste, erreichte) spiel

  82. Hui jetzt wird aber Kasse gemacht.
    Aufschlag über 85% gegenüber der Vorrunde.

  83. Erste Schnellschachpartie für Carlsen. Elfmeterschiessen ist halt Glückssache.

  84. Jetzt hat Hannover nicht einmal mehr die Cebit sondern nur noch H96 und die Scorpions.

  85. ZITAT:
    “Jetzt hat Hannover nicht einmal mehr die Cebit sondern nur noch H96 und die Scorpions.”

    Ich hab’ schon immer gesagt, dass sich dieses Computerzeugs nicht durchsetzen wird.

  86. jetzt können die badewannen wieder als badewannen genutzt und müssen nicht als schlafstelle vermietet werden.

  87. ZITAT:
    “Erste Schnellschachpartie für Carlsen. Elfmeterschiessen ist halt Glückssache.”

    Aktuell schon 2:0. Und mit Glück hat das wenig zu tun. Blitzschach kommt ja erst nach dem Tiebreak.

  88. ZITAT:
    “Hui jetzt wird aber Kasse gemacht.
    Aufschlag über 85% gegenüber der Vorrunde.”

    Tja, und das womöglich nicht gegen solche Zugpferde wie Lazio oder OM, sondern Viktoria Pilsen, FK Krasnodar oder Sarpsborg 08 FF. Aber Hauptsache die Kohle stimmt, Kommerzialisierung pur halt.

  89. ZITAT:
    “Jetzt hat Hannover nicht einmal mehr die Cebit sondern nur noch H96 und die Scorpions.”

    Die haben da ja noch die Hells Angels , den Ernst August und immer den ein oder anderen unterhaltsamen Politiker. Rambazamba gibt’s da auch ohne Computergedöns

  90. Der Grindel ist ja wirklich für alles zu doof:

    http://m.11freunde.de/artikel/.....ebook.com/

  91. ZITAT:
    ” sondern Viktoria Pilsen, FK Krasnodar oder Sarpsborg 08 FF. Aber Hauptsache die Kohle stimmt, Kommerzialisierung pur halt.”

    Nehm ich aber genauso und buche auch schon Hotel in Baku.

  92. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hui jetzt wird aber Kasse gemacht.
    Aufschlag über 85% gegenüber der Vorrunde.”

    Tja, und das womöglich nicht gegen solche Zugpferde wie Lazio oder OM, sondern Viktoria Pilsen, FK Krasnodar oder Sarpsborg 08 FF. Aber Hauptsache die Kohle stimmt, Kommerzialisierung pur halt.”

    Ein der beiden Mannschaften heißt in jedem Fall Eintracht Frankfurt.

  93. ZITAT:
    “+++++++ OCCASION +++++++++++

    Ticket fürs Spiel gg. den Franzos’
    Block 29E, Balkon
    fachkundiger Nebensitzer
    wohlfeile 45 Inhaberobligationen
    Übergabe nur am GD

    ++++++++++++++++++++++++++++”

    noch da?

  94. ZITAT:
    “Ein der beiden Mannschaften heißt in jedem Fall Eintracht Frankfurt.”

    Ein sehr gutes Argument auch für eine kräftige Erhöhung der DK-Preise übrigens. Nur weiter, immer weiter.

  95. ZITAT:
    “ZITAT:
    “noch da?”

    Jep”

    hui, hmm, hab eigentlich ein Tinder-Date um 20 Uhr. Das geht aber meist schnell.
    Mailst du mich mal an, please: hanjomo(at)web.de

  96. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein der beiden Mannschaften heißt in jedem Fall Eintracht Frankfurt.”

    Ein sehr gutes Argument auch für eine kräftige Erhöhung der DK-Preise übrigens. Nur weiter, immer weiter.”

    Wir Idioten fressen alles. Immer. Mit besonderem Appetit, wenn mal paar Spiele am Stück nicht verloren wurde.

  97. ZITAT:
    “hui, hmm, hab eigentlich ein Tinder-Date um 20 Uhr. Das geht aber meist schnell.”

    Frankfurt (Main) Hauptbahnhof tief
    Frankfurt (Main) Stadion
    20:02 ab
    20:08 an

    Bekommst du hin :)

  98. Huch, sorry, hätte mal meine Mails checken sollen. Irgendein Bruder aus Innsbruck war schneller.

  99. ZITAT:
    “Huch, sorry, hätte mal meine Mails checken sollen. Irgendein Bruder aus Innsbruck war schneller.”

    SKANDAL !!

  100. Für dieses Europa rufen die ja amtliche Preise auf.

  101. Danke Boccia.
    Bis morgen am GD.

  102. @99 “kommerzialisierung pur halt”. passt auf alles, übrigens auch auf interessante interviews und echt geile spieler und die eintracht im wald.

  103. … sind übrigens die preise, die zB auch gegen den BVB aufgerufen werden.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “noch da?”

    Jep”

    hui, hmm, hab eigentlich ein Tinder-Date um 20 Uhr. Das geht aber meist schnell.
    Mailst du mich mal an, please: hanjomo(at)web.de”

    Pass auf dein Herz auf…

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “noch da?”

    Jep”

    hui, hmm, hab eigentlich ein Tinder-Date um 20 Uhr. Das geht aber meist schnell.
    Mailst du mich mal an, please: hanjomo(at)web.de”

    Pass auf dein Herz auf…”

    Sie ist OFC-Fan. Das wird eh nix.

  106. Carlsen bleibt Weltmeister

  107. ZITAT:
    “hui, hmm, hab eigentlich ein Tinder-Date um 20 Uhr. Das geht aber meist schnell.”

    “Pass auf dein Herz auf…”

    “Sie ist OFC-Fan. Das wird eh nix.”

    Ging auch eher um die Anstrengung / den Stress.

  108. ZITAT:
    “Sie ist OFC-Fan. Das wird eh nix.”

    Dafür drücke ich euch beiden die Daumen. Was der liebe Gott zu Recht getrennt hat, soll der Mensch nicht zusammen fügen wollen

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “noch da?”

    Jep”

    hui, hmm, hab eigentlich ein Tinder-Date um 20 Uhr. Das geht aber meist schnell.
    Mailst du mich mal an, please: hanjomo(at)web.de”

    Pass auf dein Herz auf…”

    Sie ist OFC-Fan. Das wird eh nix.”

    Jetzt verstehe ich auch den Namen Bourbon.

  110. Jessas, Werbesendung der Oxxen im Zwooten

  111. ZITAT:
    “Jessas, Werbesendung der Oxxen im Zwooten”

    Wozu gibt es eine Fernbedienung?

  112. Entweder habe ich dieses DAZKE vergessen zu kündigen, der bezahlte Monat ist noch nicht vorbei oder die schenken sich jetzt weg, Egal.

    Frosch – Liverpool wird sicherlich spaßig.

    INGELAND !!!

  113. Mal ganz ehrlich das finde ich schon etwas frech jetzt die Preise für dieses Europa so anzuziehen…..

  114. Aber gut wenns dafür mit der Schale bzw. Baku klappt solls mir recht sein.

  115. @124 Auf gehts Froschmänner und dann in der KO Runde in Anfield……
    Das steht ganz oben auf der Bucket List.

  116. Man Krieger – da musst Du doch den Ball ausm 5er schlagen. Echt jetzt.

  117. Wenn der Tuchel bei PSG rausfliegt, kann er ja dann doch zu den Bauern. Dann lassen sie unsern Adi in Ruh.

    Poooooool!!!!!!

  118. Hihi der “wegen dem wären wir fast alleine ausgrschieden” Bernat (O-Ton Hoeness)….

  119. ZITAT:

    Sie ist OFC-Fan. Das wird eh nix.”

    Jetzt verstehe ich auch den Namen Bourbon.”

    Bourbon. Deutet eher Richtung Lilie als OFC.

  120. Der stupide Dauersingsang in Dortmund ist echt nervtötend.

  121. Boah, echt jetzt, Leute.

    Genau deswegen berate ich Berater dahingehend, NIEMALS Preisnachlässe oder Rabatte zu gewähren. Der Kunde erkennt dann im günstigen Preis sofort ein Menschenrecht und akzeptiert keine Normalpreise mehr.

    Ich für meinen Teil habe in der Vorrunde für DREI Spiele ca. € 70 – also irgendwie € 23 pro Kick bezahlt. Kommt mir für Europapokal beinahe schon lächerlich günstig vor. Möchte nicht wissen, wie es in anderen Ländern aussieht.

    Wenn ich das richtig verstehe, zahle ich für die KO-Spiele € 36 oder meinetwegen € 39. Ist international immer noch ein Witz und selbst national OK.

  122. @132: wollte ich exakt so gerade auch schreiben.

  123. Ergänzungsspieler

    YES

  124. ZITAT:
    “Der stupide Dauersingsang in Dortmund ist echt nervtötend.”

    Mich nervt eher dieses Querpassgedaddel ohne jeglichen stringenten Zug nach vorne, also dahin, wo das Tor steht.

  125. Nun, zumindest gitb’s mit den MONSTER-Preisen jetzt was zu meckern .

    Viel Spaß. :)

  126. Meinem Wunschendspiel in Baku kommen wir immer näher.
    Dann können wir weiter am Endspietrauma vom Kloppo arbeiten …. :-)

  127. Bin grad über das hier gestolpert: Fußball 2000 von damals:

    https://www.youtube.com/watch?.....ajT2_PNxx0

  128. Solange sichs verkauft kanns gar nicht teuer genug sein.

  129. Ergänzungsspieler

    Doc – findest Du es im Vergleich zu den symbolischen Vorrundenpreisen teuer oder davon losgelöst betrachtet?

  130. ZITAT:
    “Bin grad über das hier gestolpert: Fußball 2000 von damals:

    https://www.youtube.com/watch?.....ajT2_PNxx0

    8:40!

  131. ZITAT:
    “Bin grad über das hier gestolpert: Fußball 2000 von damals:
    https://www.youtube.com/watch?.....ajT2_PNxx0

    Wie Geil! Das 5.Tor – Weltklassesuperfantastisch!
    Aber über das Abwehrverhalten von Binde muß geredet werden, wie kann man im eigenen 16er den Gegner so angehen?
    Da muß der Stepi mal ein ernstes Wörtchen….

    Im übrigen was auffällt: FreeTV – 10Min.!! Zusammenfassung und die Interviews nach dem Spiel fehlen noch.
    Heute: 3Min. Schnipsel und PayTV.

  132. Ich find das gar nicht teuer. Ist mir auch egal was das kostet. Ich geh eh hin. Falls irgendwann nicht mehr, dann wegen der kompletten Entwicklung die der Fußball nimmt.
    Aber die Preise, gerade in Frankfurt, sind doch absolut fair.

  133. Mein Ticket steigert sich von 45 auf 65. Ich erwarte somit auch 40% besseren Fußball.

  134. Die 141 war eher so ne kaufmännische Lebensweisheit.

  135. Ergänzungsspieler

    Achso.

    Da sind wir uns ja einig.

  136. Ergänzungsspieler

    40% besser als der Rom Kick, Kärber? Oha.

  137. Ah, Olympique Marseille am Donnerstag nur mit der B-11, da sollte was gehen …

  138. @150
    War ich da.
    Sehr schönes Spiel und noch schöneres Besäufnis.

  139. Ich erinnere mich sehr gut an dieses Spiel. Und natürlich an die ganze Ära. Nicht umsonst hab ich diesen Nick. Ich ging zwar seit 73 mehr oder weniger regelmäßig zur Eintracht, seit den 80ern sehr regelmäßig. Von 83 bis 88 war das nicht immer angenehm. Ab 88 ändete sich alles. Und ich hatte das Glück dies in der Blüte meiner Jahre miterleben zu können. Solche Spiele wie gegen Duisburg gab es schon öfter mal… Mir ging es gut bis 96.. Hätte ich geahnt welche Durststrecke für mein offensichtlich schlechtes Karma vorgesehen war, wer weiß, vielleicht hätte ich mich doch abgewandt. Habe ich aber nicht. Also meitestens.. Shiceglumpfaregs verfluchter kackvererin.. Wenn ich mich wieder eingekriegt habe, dann habe ich versucht gegen das Phlegna, gegen die Selbstverzwergung und diese Schicksalsergebenheit anzuarbeiten. Das war sehr komisch. Für mich war, aufgrund meiner Erfahrungen, der Fussball 2000 die Normalfall, Ich wusste oder glaubte, hier geht was.. Diejenigen mit denen ich mich unterhielt, wussten dies nicht, die hatten zwar Yeboah auf dem T Shirt und sangen von Grabowsk, deren Erfahrungen waren aber andere. Abstiegskampf und das Stahlbad der Liga 2..Wenn man schwäemte wurde man angeguckt a la Opa erzählt was von den Ardennen.. Alter Spinner. Und man selbst schaute zurück und dachte, warum tun die sich so einen shicefussball an und sind trotzdem derart beigeisterungsfähig. Ich glaube was verschiedene Generationen zusammengeführt hat war Berlin.
    Ich fühlte mich bestätigt, insbesondere am Sonntag als die Massen auf der Straße standen, aber auch für die jüngeren war das einfach eine Eruption und eine Belohnung für diese Shice Zeiten. Ich glaube in manchen Köpfen hat es Kliick gemacht.
    Das ist noch nicht zu Ende in Frankfurt.

  140. “…. Ich fühlte mich bestätigt, insbesondere am Sonntag als die Massen auf der Straße standen, aber auch für die jüngeren war das einfach eine Eruption und eine Belohnung für diese Shice Zeiten. Ich glaube in manchen Köpfen hat es Kliick gemacht.
    Das ist noch nicht zu Ende in Frankfurt.”

    GENAU so. Sauber Gründel.

  141. Das ist eine sehr schöne 153.

    Danke sehr!

  142. Die 153 ist ein Schoppen, was sag ich, ein Bembel wert.

  143. Als wär ich dabei gewesen ;-)

    Detail am Rande: Habt Ihr mal auf den Rasen geguckt? Die Wildschweinkuhle mittig vor dem Tor? Wie auf dem schlimmsten Dorfplatz oder am Pilz in Eckenheim?

    Das war anscheinend normal, von heute aus gesehn ist das schon schräg.

  144. Leute, wir ham Europa! (Ich, war da. Wer noch?)

    https://www.youtube.com/watch?.....13yHkym3oo

  145. ZITAT:
    “Das ist eine sehr schöne 153.
    Danke sehr!”

    Jo.

  146. ZITAT:
    “Leute, wir ham Europa! (Ich, war da. Wer noch?)

    https://www.youtube.com/watch?.....13yHkym3oo

    Wow…

  147. Ja, Europa war geil damals. Ich war da: https://www.youtube.com/watch?.....ture=share

    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen ;-)

  148. @161
    An das Spiel kann ich mich nicht erinnern.
    Also gibt es das auch nicht, wie Bielefeld.

  149. @Beintracht
    Lass gut sein.
    Das sind die gleichen Typen die behaupten es gäbe Nessy oder eine Stadt namens Rohstock.
    Denen kommst Du mit Vernunft nicht bei.

  150. Liverpool. Könnte aus der CL runter kommen
    Das wäre doch was fürs Achtelfinale. ;)

  151. Ärgerlich waren damals die Erste Runde Brøndby und selbstverständlich Casino Salzburg. Da soll so’n Vogel übrigens unsern Tony mies beschimpft haben.

  152. ZITAT:
    “Ja, Europa war geil damals. Ich war da: https://www.youtube.com/watch?.....ture=share

    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen ;-)”

    Weber raus.

    Un überhaupt. Die anner Baustell. Da lässt mer sich doch net falle.

  153. ZITAT:
    “Liverpool. Könnte aus der CL runter kommen
    Das wäre doch was fürs Achtelfinale. ;)”

    Für’s Finale.

  154. Otto baric.. Und Bröndby konnte ich nicht glauben. Da war ich in Indonesien ohne Netz und der Weltempfänger hatte nix ausser rauschen.. Keine Zeitung nix.. Bis mir eine Jakarta Times in die Hände fiel. Das musste ein Druckfehler sein. Hundertpro.

  155. @163
    Rostock, hihi.
    Eigentlich löst dieser Kackname bei mir Alpträume aus.
    Kannst du dich noch an den 8.8.81 erinnern?
    Saisonauftakt gegen Briegels Lautern.
    Da war was los. Im G-Block schrie jemand, die Lauterer kommen. Wir alle Raus ausm Block und ängstlich geguckt.
    War natürlich nichts.
    Dann führen wir glaube ich zwei null, Pahl hält einen Elfer und der Briegel haut uns noch zwei rein. Oder einen zumindest.
    Das ist alles aus dem Gedächtnis.
    Das beste an dem Spiel war aber, das ein Tatort mit Löwitsch gedreht wurde, namens ” So ein Spiel”.
    In dem gab es einige Szenen aus genau diesem , zu sehen.
    Ich hab jedes mal wenn es den gab, geschaut, ob ich mich sehe. Natürlich nicht, naiv ,nicht wahr?
    Mann, das waren Zeiten, mit Gasdruckfanfare in die Stadien, kennt heute keine Sau mehr.
    Alles war neu und die Zukunft lag1 vor uns.
    Schön war es.
    Und ich glaube, das Beste kommt noch.

  156. Bröndby habe ich auch im Ausland in der Zeitung gelesen und konnte es nicht glauben, allerdings war ich nicht ganz so weit weg, nur in Italien. Otto Baric hat, glaube ich,auch Kachaber Tsadadse (schreibt man den so, zu faul nachzusehen) als “Sch..-Russ’” beschimpft.

  157. Jetzt verstehe ich Kind der 90er so einiges. Danke, Opis.

    Aber vor allem Danke Heinz Gründel. Vollkommen d’accord meinerseits… Berlin hat alle miteinander versöhnt und wir haben ein neues Ziel, neuen Glauben. Ja, vor allem glauben wir endlich wieder alle dran, dass nichts so sein muss, wie es (meine) 20 Jahre war und wie es der Onkel aus Harsewinkel immer gesagt hat.

  158. Danke raideg für den Link in der 150. Ich war als kleiner Junge damals im Stadion und habe seit dem keine Bilder davon gesehen. Aber die Tore habe ich sofort wieder erkannt. Wahnsinn, was das Gehirn über Jahre so alles abspeichert, wenn Emotionen im Spiel sind.

  159. Na toll. Musstet ihr unbedingt der Nostalgie frönen? Und da soll ich zwangsläufig an Baku denken oder den Münchner Rathausbalkon?
    Danke. Das wird ein zähes einschlafen. Fühle mich mehr so “Lohrheide”.

    Knallsonne im Stehblock. 0:1.Auch das war angehenderFußball 2000.

  160. Hab mich auch wieder verleiten lassen und den Link angeklickt, immer weiter YouTube laufen lassen über Schädelharry und Pezzeys Buden bis zu Fred Schaub..

  161. ZITAT:
    “Liverpool. Könnte aus der CL runter kommen
    Das wäre doch was fürs Achtelfinale. ;)”

    Meine Rede. Ich wäre aber auch mit einem Gruppenspiel nächste Saison zufrieden. Einmal im Leben mit der Eintracht in Anfield….. Hach.

  162. @169
    Damals waren wir auch Pokalsieger. Endspiel in Stuttgart gegen – na? Genau, Lautern. 3:1 gewonnen. :)
    Vor dem Spiel ist einer in die Stadiionkneipe gekommen und setzte sich an unseren Tisch.
    Dann schaute er was wir für Farben trugen, griff in die linke Jackentasche, zog irgendwas halb raus und sagte :”Oh, nee die falsche”. Dann zog er aus der anderen Tasche ein Eintrachtkäppi. “Bin ja ein Neutraler, mann muss aber vorbereitet sein.” :)
    Irgendeiner hatte eine große Bota https://tinyurl.com/y7ejr9ql mit Äppler im Block dabei. Bis zur HZ war das Ding leer, er hatte das wenigste davon getrunken ;)
    Jo, waren geile Zeiten.
    https://www.youtube.com/watch?.....upAIdzQst4

  163. Bindingszene in der Anfieldroad..

  164. Matchday! Frösche bügeln, Gruppensieg eintüten!

  165. ZITAT:
    “@169
    Jo, waren geile Zeiten.
    https://www.youtube.com/watch?.....upAIdzQst4

    Ob Borchers zu Nachtweih auch “Bruda, spiel den Ball lamg” gesagt hat ?
    Eine der legendärsten Auswärts-Fahrten, denen ich beiwohnen durfte, schon die Fahrt, ein Korso in Schwarz und Weiß auf der Autobahn schon auf dem Hinweg

    P.S. Danke für die 153

  166. Habe vor einer Woche in Sansibar am Strand mit einem Jay Jay Okotcha T-Shirt gelegen. Ein Verkaufsmassai kam mit mir ins Gespräch und meinte “Den kenne ich, der ist aus Nigeria.”
    Darauf fragte ich ihn, ob er auch Tony Yeboah kenne.
    “Ja, der ist aus Ghana. Ich war noch ganz klein, als die Beiden in Germany Fußball spielten. ”
    Bei Eintracht Frankfurt, haben sie zusammen gespielt, das ist meine Mannschaft, erläuterte ich ihm. Kennst du die Eintracht?
    “Ja, die haben gegen Munich doch den Pokal gewonnen.”
    Das nimmt uns keiner mehr!

  167. Thread-Rückschau subjektiv:

    “Ein Heller und ein Batzen die waren beide mein, ja mein,
    der Heller ward zu Wasser, der Batzen ward zu Wein…
    …ein Kerl wie Samt und Seide, nur Schade dass er suff,
    Heidi, Heido, Heida…”

    Und wenn, “ja-ha-ha-ha-ha-haha der Senator erzählt”, hier sind auch meine paar Heller:
    Erstmals im Waldstadion: 1860 der Meister ist da, 10min vor Schluss 0:3! Entäuschungs-
    und Entwertungsschimpf umtosen mich. Am Ende steht es 3:3 und für mich fest,
    noch ein paar Minuten länger, und es geht 4:3 aus!
    …und dann noch, Intertoto-Cup, englische Mannschaften: FC Burnley, Nottingham Forest,
    Flutlicht, Exotik: Strange Feelings.
    Ja-ha-ha-ha-haha, wenn Großväterchen erzählt…, dann ist Wolfburg wichtig.

  168. Gute Güte.

  169. Bin gerade bei 24. Minute bei DAZN. Vorher keine Zeit Firmenevent. Mein Gott die werden ja tot gepresst.