Totale Überraschung München ist kalt

München nach der Verpflichtung von Sebastian Rode. Foto: Stefan Krieger.
München nach der Verpflichtung von Sebastian Rode. Foto: Stefan Krieger.

Aus den zwei Wochen, die Sebastian Rode sich nach dem FR-Interview Zeit nehmen wollte, um seinen vor Monaten schon von Heribert Bruchhagen verkündeten Wechsel zu Bayern München bekannt zu geben, wurden dann doch eher vier. Um alles muss man sich selbst kümmern.

Aber jetzt ist ja alles gut. Schade nur, dass wir im vergangenen Sommer darauf verzichtet haben, den Herrn Rode für ein paar Millionen etwas früher aus dem Vertrag zu lassen. Hand aufs Herz: Die Kohle wäre nicht schlecht gewesen, und auf die Leistung von Rode in dieser Saison hätte sogar die Eintracht verzichten können. Oder hat ihn einer wirklich vermisst in den letzten Wochen?

Wie dem auch sei. Ich bin dann extra in die wunderschöne, allerdings auch sehr kalte Hauptstadt des Freistaates eingereist, um die Posse um den ehemaligen Offenbacher jetzt endlich zu beenden. Done.

Gut. Man muss sagen die Euphorie über die Verpflichtung hält sich hier in, ich sag mal, überschaubaren Grenzen. Aber der FC Bayern hat den nächsten Schritt getan. Oder war es der ehemalige Offenbacher? Vielleicht beide? keine Ahnung. Jedenfalls ist das jetzt mal abgehakt.

Was machen wir als nächstes? Uli H. einen Besuch abstatten? Schaun mer mal.

Schlagworte: ,

362 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche Stefan.

    Was für ein fürchterliches Bild am frühen Morgen. Langen sagt Pfui.

  2. Alter Frankfurter

    Wer hat den letzte Saison schon gewusst das er so abkackt.
    Hätte die Eintracht ihn dann verkauft wäre das Geschrei groß ….. O Gott wieso gerade den Rode.
    Egal Sieg morgen und die Welt ist halbwegs in Ordnung.

  3. ZITAT:

    “Egal Sieg morgen und die Welt ist halbwegs in Ordnung. “

    Awwer mer (net mia) spiele doch erst üwwermorsche!

  4. Ich könnte jetzt so ein Krustentier im Weisses essen. Yummie.

  5. …..und wenn nicht übermorgen, dann vielleicht am Tag darauf;)

  6. Neene,

    Donnerstag stimmt schon. Anschließend Tanzverbot..

  7. AUA

    So ein Bild am frühen Morgen auf Blog-G sehen zu müssen – das tut richtig weh.

    http://www.youtube.com/watch?v.....enCPTeHcCc

  8. ich glaub, der Watz kommt nimmermehr heim, da sein Paradies gefunden

  9. Rode als Back-Up für die Außenverteidiger bei den Bayern? Das ist mal ne Idee. Aber bitte nur, wenn Lahm dafür als Sechser aufläuft.

  10. Man könnte ja auf dem Marienplatz die österreichische Fahne hissen und laut um Hilfe rufen.

  11. Wenn schon Berichte aus dem südlichen Ausland, dann solche: http://www.fr-online.de/eintra.....46656.html

  12. Da ist der Herr Krieger kaum mal zwei Tage ausser Landes, und schon muss ID über die Bayern schreiben???

    Zustände in der Redaktion sind das! – Hilfe :-P

  13. Moin. Nur noch 1,3 Mio. Ablöse für Schmidt?? Wir sollten noch ein paar Tage warten, dann bekommen wir Ihn vielleicht umsonst.

  14. ZITAT:

    ” …..und wenn nicht übermorgen, dann vielleicht am Tag darauf;) “

    Bitte, ich verdaddel zwar gern so einiges, aber ich kriegs noch hin mir zu merken, wann wir ( in Erwartung dass das Speil gg 96 gewonnen wird; um im hier erlernten Duktus zu bleiben) spielen.

  15. ZITAT:

    ” Moin. Nur noch 1,3 Mio. Ablöse für Schmidt?? Wir sollten noch ein paar Tage warten, dann bekommen wir Ihn vielleicht umsonst. “

    vermutlich hat sich der Heribert bei seiner Informationsweitergabe unklar ausgedrückt. Kein Wunder bei all diesen Schachtelsätzen und Schwurbelbeiträgen.

  16. Mit das Einzige, was ich Herri übelnehme:

    Man soll Reisende nicht aufhalten, das vergiftet nur die Atmosphäre,

    andererseits war es wahrscheinlich auch Veh`s Anspruch geschuldet.

  17. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” …..und wenn nicht übermorgen, dann vielleicht am Tag darauf;) “

    Bitte, ich verdaddel zwar gern so einiges, aber ich kriegs noch hin mir zu merken, wann wir ( in Erwartung dass das Speil gg 96 gewonnen wird; um im hier erlernten Duktus zu bleiben) spielen. “

    Stimmt ja.als Schichtarbeiter gibt es kein Mittwoch oder Donnerstag sondern nur früh ,spät,Nacht .

  18. “Wer hat den letzte Saison schon gewusst das er so abkackt”

    Na ja, ich finde, dass hat sich in der Rückrunde schon mehr als zart angedeutet….

  19. Pfui. Gestern das Interview mit HB und heute ein FCBäh Fanshop. Da kann das Frühstück doch nicht drin bleiben.

    M1 sagt pfui.

  20. Off topic:

    ich kann die Noten für das Schalke-Spiel bei der FR nicht finden; bin ich zu blöd oder stehen sie nicht im Netz?

  21. Hier gehen immer alle davon aus, dass es ein Angebot des FCB gab, das abgelehnt wurde.

    Luat Hübner gab es das ja zu keiner Zeit – somit hätte man ihn eh nicht verkaufen können.

    Auch wenn Hübners aussagen viele Schattierungen haben, da sollte was dran sein, schließlich hätten die Bayern auch schon diesen Sommer nichts von Rode gehabt, da ging es letztes Jahr ja nur darum, erstmal den Finger drauf zu bekommen….

  22. Vereinsschädling

    Es gab mit Sicherheit ein Angebot des FC Bayern . Nur eben nicht an Eintracht Frankfurt . Wie man das eben in München so macht , trotz bestehender Verträge .

  23. Ja ist denn schon Sommerloch?
    Gibt’s nix neues zum Übungsleiter?

  24. Doch, ein gewisser Roger Schmidt wird gerüchtet. Wer auch immer das ist.

  25. Fink ist auf jeden Fall schon mal angefragt worden, ob er sich grundsätzlich ein Engagement vorstellen könne.

    warum muss ich da an HB und nicht an BH denken?

  26. Warum wird mir dabei schlecht?

  27. Keine Zeit zu lesen aber die Überschrift stimmt!

  28. ZITAT:

    Fink ist auf jeden Fall schon mal angefragt worden, ob er sich grundsätzlich ein Engagement vorstellen könne.

    warum muss ich da an HB und nicht an BH denken? “

    Weil ein Hr. Bender doch ganz klar darstellte, wer letztendlich die Hosen bei der Trainerbestimmung an hat; außerdem auch “beim HSV gescheitert”, da bleibt der Schuster halt bei seinem Leisten…

  29. Aye, Stefan. Man hätte Rode ruhig für ein paar Mios abgeben können. Minnga hätte das aus der Kasse des Platzwarts gezahlt. Nun gut.

    About Schmidt: Zumindest hat er nicht, Stand gestern Abend, abgesagt. Wahrscheinlich müssen die hohen Herren des Vorstands und Aufsichtrats tagen und absegnen.

  30. Andererseits wird man Absagen auch nicht kommunizieren. Wär ja auch bleed…

  31. Was ist das denn für ein Bild? Nordhessen protestiert auf das Schärfste. Obwohl…das “Miau”-Shirt mittig wäre ohne Schreibfehler für mich als Katzenmensch noch interessant, auch wenn ich noch keinen Tiger getroffen habe der “San” heißt.

  32. Also ehrlich … das Eingangsbild grenzt an Körperverletzung. Ich überlege, ob ich den Watz auf Schmerzensgeld verklagen soll …

  33. ZITAT:

    ” Wenn schon Berichte aus dem südlichen Ausland, dann solche: http://www.fr-online.de/eintra.....46656.html

    Toller Text! Habe Tränen in den Augen…

    “Veh hat noch in lebendiger Erinnerung, wie Caio auf der Ersatzbank „mit unheimlicher Leidenschaft“ mitgefiebert habe, ganz anders als andere Spieler, und wenn seine Mannschaft ein Tor geschossen hat, „hat er sich von ganzem Herzen gefreut, ist so richtig aus sich herausgegangen. Das war wunderschön.“ In der Schweiz jubelt Caio auf dem Feld.”

  34. Ekelbilder auf Zigarettenschachteln sind ja seit längerem in der Diskussion.

    http://monstermeute.files.word.....lhosen.jpg

    Aber dass die EU-Kommission nun auch Blogeingangsbeiträge reglementiert …

  35. Jetz habe ich gelesen… Fink steht bereit? Man hat schon mal angefragt? Plötzlich ist es auch im Büro saukalt

    *bibber, schlotter*

  36. Ich vermisse das Bild, nachdem Pflastersteine und Mollis in die Auslage geworfen wurden. Bitte unbedingt nachreichen, Watz..

  37. Nach dem Hinweis, dass im Eingangsbeitrag schlimme Bilder zu finden seien, habe ich da tatsächlich eines entdeckt. Nach Betrachten des Bildes brauche nun aber dringend Hilfe:

    Auf dem T-Shirt ganz links ist “Die Bullen” zu lesen. Welche Bedeutung steckt da dahinter? Ist es eine Art Vereinsname wie die “Frankfruter Adler” oder die “Duisburger Zebras” “Münchner Löwen”? Ist tatsächlich jahrelang an mir vorbeigegangen, dass die Bayern eigentlich die “Münchner Ochsen/Bullen/Kühe” sind?

    Oder ist es lediglich eine Huldigung an den ehemals eher landwirtschaftlich geprägten Freistaat Bayern, der ja ohnehin schon im Vereinsnamen auftaucht.

    Die letzte mir schlüssige Erklärung ist die Deutlichmachung des Polizeistaats Bayern. Da ist es nur logisch, dass der ruhmreiche FCB mit seinen Fanartikeln einen Gruß an die Staatsmacht aussendet.

    Für nähere Informationen und Hintergründe wäre ich der geneigten Blog-Leserschaft sehr verbunden.

  38. Habe mir mal die Mühe gemacht, zu Fink zu recherchieren.

    Fink begann seine Trainerkarriere beim FC Ingolstadt , am 04.01.2008. Ingolstadt liegt nach dem 19. Spieltag in der Regionalliga Süd mit 30 Punkten auf Platz 5. Fink holt aus den restlichen 15 Spielen 32 Punkte (10S, 2U, 3N) und Ingolstadt steigt als Tabellenzweiter auf. Gegen Saisonende wird es spannender als nötig, da Ingolstadt die letzten drei Auswärtsspiele allesamt verliert und damit den Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Nicht-Aufstiegsplatz beinahe noch verspielt.

    In der 2. Liga ist für Fink nach 28 Spieltagen Schluss. Ingolstadt hat zwar einen guten Start und liegt nach 12 Spieltagen auf Platz 9. Aus den folgenden 16 Spielen holt Fink nur noch einen (!) einzigen Sieg und muss nach einer 2:3-Niederlage in Freiburg gehen. Ingolstadt ist inzwischen auf Tabellenplatz 17 abgerutscht. Hort Köppel übernimmt, holt allerdings aus den verbleibenden 6 Spielen nur 4 Punkte und Ingolstadt steigt als Tabellen-17. ab.

    Fink geht zur Saison 2009/10 in die Schweiz zum Tabellendritten FC Basel und holt dort an Anhieb den Meistertitel. In der EL erreicht der FC Basel die Gruppenphase, scheidet dort aber mit 9 Punkten als Dritter aus. In der Folgesaison gelingt die Titelverteidigung und der FC Basel wird erneut Meister. In der Champions League erreicht Fink die Gruppenphase, scheitert dort aber am FC Bayern und Rom. Immerhin erreicht Basel als Gruppendritter die EL, scheitert dort aber in der 1. Runde an Spartak Moskau.

    Inzwischen ist das Jahr 2011 und der Hamburger SV ist auf Fink aufmerksam geworden, nachdem man dort mit Oenning, Cardoso und Arnesen drei Trainer in nur neun Spieltagen verschlissen hat. Fink übernimmt den HSV mit 7 Punkten auf Rang 18 und verliert von den nachfolgenden 12 Saisonspielen nur eines. Danach gibt es einen kleinen Einbruch und Fink holt aus insgesamt 25 Saisonspielen unter seiner Regie 29 Punkte. Hamburg bleibt als Tabellen-15. drin.

    Nach einem schwachen Start verläuft die Saison 2012/13 verläuft einigermaßen zufriedenstellend. Hamburg ist bis zum Saisonende an den EL-Plätzen dran, muss schlussendlich aber der Eintracht den Vortritt lassen (wir erinnern uns).

    2013/14 muss Fink nach nur fünf Spieltagen seinen Platz räumen. Hamburg holt gegen Schalke, Hoffenheim, Berlin, Braunschweig und Dortmund nur 4 Punkte und das ist den Offiziellen eindeutig zu wenig.

    Insgesamt liest sich die Bilanz gar nicht mal so schlecht, finde ich. Obwohl mein nicht-faktenbasierter Eindruck von Fink der eines Chaoten ist. Umso interessanter, dass er gar nicht so erfolglos war. Im Gegenteil.

  39. Laut Sportbild scheint man kurz vor einer Einigung mit Roger Schmidt zu stehen…

  40. ZITAT:

    ” Ich vermisse das Bild, nachdem Pflastersteine und Mollis in die Auslage geworfen wurden. Bitte unbedingt nachreichen, Watz.. “

    +1000

  41. “Auf dem T-Shirt ganz links ist “Die Bullen” zu lesen. Welche Bedeutung steckt da dahinter?”

    Das ist aus den 80er Jahren imho. “Iveco Magirus. Die Bullen kommen.”

    Grausam.

  42. @bertifux “Die Bullen”. Magirus Deutz war früher mal Sponsor der Bayern. Und das war deren Werbeslogan.

    http://www.four-penguins.de/bu.....bullen.JPG

    Übrigens hat auch “Bully” Herbig seinen Spitznamen daher.

  43. “Insgesamt liest sich die Bilanz gar nicht mal so schlecht, finde ich. Obwohl mein nicht-faktenbasierter Eindruck von Fink der eines Chaoten ist. Umso interessanter, dass er gar nicht so erfolglos war. Im Gegenteil.”

    Positiv ist doch: Nach der Einwechslung von Fink beim Stand von 1-0 in der 88 Minute gewann Manchester dann noch 2-1 im CL-Finale damals.

  44. Ohh … wie ich sehe, stellt man sich schon darauf ein, dass das mit dem Rogä nix wird und redet sich den Fink jetzt schön. Ich wäre dann allerdings mehr für schönsaufen.

  45. Das vorher genannte Zeiträume verschoben werden, ist zumindest aus meiner Erfahrung kein gutes Zeichen. Vorausgesetzt man hält die Schmidt-Verpflichtung für gut. Ich denke es sind auch keine internen Genehmigungsverfahren, die noch zu überstehen sind. Die Zahlen und Daten werden bekannt sein. Auch der noch nicht sichere Nicht Abstieg, ist aus meiner Sicht, nicht der wirkliche Grund. Sonst hätte man die Zeit nicht auf vor Ostern zum Verkünden gelegt, da davon auszugehen war, das hier noch keine sichere Entscheidung vom Punktestand zu erwarten war. Ich befürchte eher, die Eintracht wird Ihre Hausaufgaben neu machen müssen. Und dass dauert eben.

  46. Szbg spielt morgen noch Cup-Viertelfinale, vielleicht will man das noch abwarten.

  47. Fink und Labbadia ist auch nur ein fieses Ablenkungsmanöver von Bruno, dass auch die letzten Zweifler den Rogär mit offenen Armen empfangen….

  48. Ruhig bleiben: Kollege Hellmann hat doch schon vor über einer Woche gesagt, dass er beruhigt in den Familienurlaub fahren kann. Unterschriften als Vorstand unter entsprechende Verträge wären höchstwahrscheinlich erst nach den Feiertagen zu leisten… Sieht beim Verein meines Herzens das erste Mal nach geplanter Kommunikation aus. Vielleicht hat man mal jemanden gefragt, der sich mit so etwas auskennt?

    Übrigens fahre ich hier in Salzburg mehrmals täglich mit meinem Kennzeichen, welches mich als ortsansässig ausweist, und dem Eintracht-Adler auf dem Kfz an diesem Dosenstadion vorbei. Vielleicht sieht es ja der Herr Schmidt – und deutet es als DAS ZEICHEN…

  49. ZITAT:
    ” Szbg spielt morgen noch Cup-Viertelfinale, vielleicht will man das noch abwarten. “

    Und vielleicht noch unser Spiel am Donnerstag.

  50. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Szbg spielt morgen noch Cup-Viertelfinale, vielleicht will man das noch abwarten. “

    Und vielleicht noch unser Spiel am Donnerstag. “

    eben. Daher sollte man es dem Heribert nachmachen und unaufgeregt bleiben.

  51. @40

    Jim Knopf, meinen höchsten Respekt für deinen Versuch, die Personalie Fink, sogar faktenbasiert, schöngeredet zu bekommen.
    Ich würde Fink trotzdem, von allen in den letzten Wochen genannten Optionen, als den Super-Gau schlechthin ansehen.
    Koan Fink! Mach et, Roger. Bittebittebitte.

  52. ZITAT:

    “Ich würde Fink trotzdem, von allen in den letzten Wochen genannten Optionen, als den Super-Gau schlechthin ansehen. Koan Fink! Mach et, Roger. Bittebittebitte. “

    und im Winter schmeissen wir den Roger, nach nur 5 Punkten, raus, holen Fink, und der rettet die Klasse.

  53. Ich bin beim Wiki-Eintrag vom Finken ja sofort bei seiner Zeit in Salzburg hängengeblieben, und las dann nicht weiter, sondern nahm es als Zeichen; alles wird gut.

  54. Rogä wird eh nicht kommen. Dieses Gerücht wabert schon viel zu lange durch die Gegend. Fink ist da schon realistischer. Man muss nur aufpassen, dass man ihn spätestens zur Winterpause entlässt, bevor der Effekt verpufft..

  55. ZITAT:

    ” “Auf dem T-Shirt ganz links ist “Die Bullen” zu lesen. Welche Bedeutung steckt da dahinter?”

    Das ist aus den 80er Jahren imho. “Iveco Magirus. Die Bullen kommen.”

    Grausam. “

    Achherrje – ich habe diese selbst für die dämlichen Bayern peinliche Entgleisung dergestalt konsequent verdränngt, dass ich sie zeitlich sogar in die 70er verortet hätte.

    Die Bullen. Warum nicht gleich “Die Staatssicherheit” – oder hätte man dann Lizensgebühr an Dynamo Ost zahlen müssen? Wobei man das locker in diverse bayerische blockübergreifende Devisen-Deals hätte einfließen lassen können.

  56. Eintracht Catalunya

    Ich mische mich ungern in Trainerdiskussionen hier ein. Aber Fink ist einfach ein Trottel.

    Schlecht fuers Image, schlechter Stil. Die Nummer vor dem letzten Spieltag letzte Saison von wegen “jetzt ist die Eintracht unter Druck” sagt alles.

  57. Wer Fink als ernsthafte Alternative für die Trainerposition sieht, der kann es nicht gut mit Eintracht Frankfurt meinen.

  58. Und die Rode Situation sehe ich anders als Geschwister Blogwart.

    Wenn denn eine Ablöse möglich gewesen wäre, wieviel wäre das denn gewesen? Irgendwas zwischen € 2 und 2.5 Mios, oder?

    In Normalform hätte uns Rode ein bis zwei Tabellenpositionen plus am End eine extra Pokal- oder UEFA-Runde einbringen können. Und schon sind wir bei irgendwas um die 2 Mios.

    Darüberhinaus ging und geht es um sportliche Perspektive, Signale an Trainer / Umfeld / Geldgeber / Mannschaft / Blog / potenzielle Neuzugänge – das lässt sich in € schwer bis garn nicht messen.

    Bei allem unter € 5 Mios Ablöse finde ich es richtig, Rode behalten zu haben. Es würde mich auch unglaubwürdig machen, wo ich mich doch gerne im gründelschen Duktus über Festgeldpolitik aufrege. Hier ist das Gegenteil passiert und die Entscheidung – wenn denn überhaupt eine zu treffen war – war nachvollziehbar.

    Das Rode underperfomed und sich zudem verletzt werfe ich noch nicht mal Bruchhagen vor.

    Rode bleibt!

  59. Wollen wir eigentlich alle den Schmidt ???

    Ich mag ja den Breitenreiter, den kennt auch der Heribert schon !

  60. Mit dem Schmidt wäre ich einverstanden. Der Breitenreiter ginge aber auch. Da bin ich flexibel.

  61. ZITAT:

    ” Rogä wird eh nicht kommen. Dieses Gerücht wabert schon viel zu lange durch die Gegend. Fink ist da schon realistischer. Man muss nur aufpassen, dass man ihn spätestens zur Winterpause entlässt, bevor der Effekt verpufft.. “

    Mein Gedanke. Fink ist Sprinter. Vertrag bis zum 31. Dez. 2104

    Nächstes Thema.

  62. Vereinsschädling

    Fink hat seine Trainerkarriere bei Red Bull Salzburg gestartet, mithin einer Brutstätte der Vollversager. Zudem ist er auch nur Schweizer Meister und Pokalsieger geworden. Das kann man mit der Überliga aus Austria natürlich nicht vergleichen.

    Ich mag Fink auch nicht so sehr, aber über seine fachlichen Qualitäten vermag ich keine Aussagen zu treffen. Genausowenig wie über diejenigen des Herrn Schmidt .

    Woher kommt eigentlich der Kinderglaube das mit Schmidt alles besser würde ? Kann der Handauflegen oder resultiert dies aus der gründlichen Analyse des Geschwurbels auf der Seite ” Spielverlagerung” ?

    Letztendlich weiß niemand ob der Mann zur Mannschaft passt oder nicht.

    Sollte Schmidt wirklich kommen , wird er ohnehin, wie alle anderen vor ihm und nach ihm, in spätestens zwei Jahren aus dem Paradiese vertrieben werden.

    Das man mit Fink oder anderen Kandidaten redet ist ein völlig normaler Vorgang. Wer ohne Plan B handelt, der handelt fahrlässig. Aber auch dies wäre an diesem Standort eigentlich keine Überraschung .

  63. 90 Jahresvertrag? Nicht schlecht…..

  64. ZITAT:

    ” 90 Jahresvertrag? Nicht schlecht….. “

    Hoppla – im letzten Vertragsjahr winkt uns aber die Meisterschaft. Ganz sicher!

  65. Mal ein Gedankenspiel:

    Sollte RS wirklich von RB wegen Rangnick gehen, wiesp sollte er gerade nach Leverkusen zu Völler gehen, der mit seinen Charakterzügen Rangnick doch eigentlich sehr ähnlich ist?

    #justmy2Cents

  66. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 90 Jahresvertrag? Nicht schlecht….. “

    Hoppla – im letzten Vertragsjahr winkt uns aber die Meisterschaft. Ganz sicher! “

    Wir steuern das dann von oben (oder unten)…. ;)

  67. “Woher kommt eigentlich der Kinderglaube das mit Schmidt alles besser würde ?”

    Bei entspringt er dem selben Quell der Weisheit, der mich jede Woche völlig siegesgewiss in den Wald, zum Schankwirt oder in des Gegners Spielstätte treibt.

    Wir dürfen also von einer jahrezehntelangen flachen Erfahrungskurve ausgehen.

  68. Besser einen 100-Jahresvetrag, denn:

    “Das A und O bleibt in der Trainerfrage so oder so immer die Kontinuität”

  69. Schmidt wird nicht nach Leverkusen gehen. Ich glaube, die werden gar kein Angebot abgegeben und nach einem erfahreneren Trainer schauen, nach deren Erfahrungen der letzten Jahre (Labbadia und Dutt kamen von wesentlich kleineren Vereinen und wurden im ersten Jahr noch vom Hof gejagt, Hyypiä ist gescheitert) hat ja nur Heynckes wirklich funktioniert. Daher wird Völler sicher einen Typ Veh dem Typ Schmidt vorziehen.

    Noch ein, zwei Fehlgriffe beim Trainer und langsam wird auch Herr Völler hinterfragt werden……..

  70. …davon abgesehen scheint mir der Veh ein idealer Kandidat für Lev, oder?

  71. ZITAT:
    ” …davon abgesehen scheint mir der Veh ein idealer Kandidat für Lev, oder? “

    Die Frage ist ob/wie lange Veh sich Völlers Omnipräsenz antun wird/möchte? Hier hatte er relativ freie Hand…

  72. Ist der Völler wriklich so schlimm? Also für den Trainer. Ja, er ist in Interviews nach Spielen gerne mal irrsinnig peinlich.

    Aber redet der dem Trainer rein und stutzt somit seine Kompetenz?

  73. Sind hier im Anwaltsblog auch Syndikusanwälte unterwegs? Schon panisch?

    http://www.handelsblatt.com/fi.....308-5.html

  74. Fink ist ein Blender. Der kann eine Mannschaft kurzfristig heiß machen. Typischer Feuerwehrmann. Dann lieber den Labbadia. Hat aber auch nur eine Halbwertszeit von 6 Monaten.

  75. ZITAT:

    ” Fink ist ein Blender. Der kann eine Mannschaft kurzfristig heiß machen. Typischer Feuerwehrmann. Dann lieber den Labbadia. Hat aber auch nur eine Halbwertszeit von 6 Monaten. “

    Dann machen wir bis 31.12.2014 Labbadia, und bis 30.06.2015 Fink. Sollte für die Meisterschaft oder aber mind. CL reichen. Mit den CL Fantastrilliarden dann den jungen Konzepttrainer für den nächsten Entwicklungsboost und in ca. 5 Jahren sitzt HB wegen Steuerhinterziehung ein und BH schmuggelt Luxusuhren aus dem Trainingslager, oder so ähnlich.

  76. ZITAT:
    ” Ist der Völler wriklich so schlimm? Also für den Trainer. Ja, er ist in Interviews nach Spielen gerne mal irrsinnig peinlich.
    Aber redet der dem Trainer rein und stutzt somit seine Kompetenz? “

    7 Trainer in 10 Jahren sagt wohl viel aus ;-)

  77. Der Völler ist doch schon zu blöd, um eigene Gedanken fehler- und stotterfrei zu formulieren. Wie soll der denn jemandem reinreden können? ;-)

  78. ZITAT:

    ” Dann machen wir bis 31.12.2014 Labbadia, und bis 30.06.2015 Fink.”

    Bravo bertifux, diese Idee finde ich hervorragend. Da es momentan mit unserer lame duck doch recht ordentlich läuft, sollten wir dieses Modell beibehalten.

  79. Re. Völler

    Wenn ich mir ansehe, wer es in den letzten 10 Jahren mit ihm am längsten aushielt, dann war das der, welcher wohl ganz froh war, dass man ihm hinter den Kulissen etwas von der leidigen Arbeit abnahm.

    Mit Veh bekäme Völler einen, der weder früher sein Assi war, noch einen der sich noch formen lässt.

    Keine Ahnung bisher, wie er mit so viel Unabhängigkeit und Selbstbestimmung umgehen würde.

    Langweilig wäre es wohl nicht.

    Fink, ehrlich…der sagt mir garnüscht, und dabei will ich es gerne belassen können.

  80. Ich kenne Roger Schmidt seit 22 Jahren.

  81. den Breitenreiter seit 1993

  82. ZITAT:

    ” Ich kenne Roger Schmidt seit 22 Jahren. “

    Un?

  83. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich kenne Roger Schmidt seit 22 Jahren. “

    Un? “

    ups, sorry, habe die “” vergessen. Uns Heribert hat wieder mal erklärt, dass er alle kennt.

  84. Die neueste Meldung heißt “nicht vor” Ostern. Damit ist ja nur schonmal gesagt worden, dass es nicht heute bzw. gestern passiert ist, wie es vereinzelt “vermutet” wurde. Auch eine schnelle Entscheidung kann mal 2-3 Tage dauern, vorallem wenn auch ne englische Woche ansteht. Für mich ist derzeit alles im Rahmen. Red Bull hat morgen ein Pokalspiel, und ich gehe davon aus, dass Schmidt nicht 1 Tag vorm Spiel seinen Abschied offiziel bekannt geben will. Wir haben am Donnerstag unser Spiel, und ich vermute fast, dass Roger Schmidt dann spätestens am Dienstag nach Ostern bekanntgegeben wird, oder am Donnerstag sogar im Stadion verweilt.

    Gerade kam in FFH, dass sich Schmidt wohl am Donnerstag erklären will.

  85. 06/2003 bis 09/2005 = Augentaler

    09/2005 bis 10/2005 = Völler (interim)

    11/2005 bis 06/2008 = Skibbe

    07/2008 bis 06/2009 = Labbdia

    07/2009 bis 06/2011 = Heynckes

    07/2011 bis 03/2012 = Dutt

    04/2012 bis 03/2014 = Lawandowsi und/oder Hyypiä

    Sind tatsächlich sieben, wenn wir Völler höchstselbst als Interim mal abziehen.

    Wirklich gescheitert sind lediglich Labbadia (der scheint ja wohl eher unerträglich zu sein) und die Pfeife Dutt. Heynckes ging von sich aus.

    Selbst Autgentaler und Skibbe durften recht lange vor sich hinwursteln.

    Ich finde das unterm Strich recht stabil.

  86. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Fink ist ein Blender. Der kann eine Mannschaft kurzfristig heiß machen. Typischer Feuerwehrmann. Dann lieber den Labbadia. Hat aber auch nur eine Halbwertszeit von 6 Monaten. “

    Dann machen wir bis 31.12.2014 Labbadia, und bis 30.06.2015 Fink. Sollte für die Meisterschaft oder aber mind. CL reichen. Mit den CL Fantastrilliarden dann den jungen Konzepttrainer für den nächsten Entwicklungsboost und in ca. 5 Jahren sitzt HB wegen Steuerhinterziehung ein und BH schmuggelt Luxusuhren aus dem Trainingslager, oder so ähnlich. “

    @77: Somachemers! ;-)

  87. mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht).

  88. ZITAT:

    ” jetzt ists quasi Fakt

    http://www.ffh.de/news-service.....racht.html

    Der hat auf dem Bild was von Daum.

    Boah, ist der mir unsympatisch.

  89. Kann man mal diesen Völler-Fan hier im Blog sperren? :-)

  90. ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    Keine Ahung. Ich fand die im Proletariat in S-Hausen sehr gut. War aber “Wiener Art” – ich denke schließlich an mein Festgeldkonto.

  91. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” jetzt ists quasi Fakt

    Der hat auf dem Bild was von Daum.

    Boah, ist der mir unsympatisch. “

    An Daum musste bei dem Foto auch denken.

  92. Jetzt bin ich Völler Fan oder was? Dieses Internet ist mir aber auch immer einen Schritt voraus.

  93. Was ist eigentlich, wenn uns Hannover wieder unten rein zieht?

    Nur mal so, als Gedankenspiel. Unvorstellbar, nicht?

  94. ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    versuchs mal im Edelweiss zu S’hausen

    http://www.edelweiss-ffm.de/

  95. ZITAT:

    “Der hat auf dem Bild was von Daum.

    Boah, ist der mir unsympatisch. “

    Boah, das ist ja echt ein Daum-Klon *würg*

    Hmmm, bin mir nicht mehr sicher, ob ich dieses Gesicht im Eintracht-Outfit erleben möchte. Andererseits ist Aussehen auch nur B-Note, wenn er uns Titel en masse beschert, könnte ich ausnahmsweise drüber wegsehen…

  96. Ergänzungsspieler

    96 – dämliche Frage. Siehe 69.

  97. Ergänzungsspieler

    Pardauz

  98. ZITAT:

    ” 96 – dämliche Frage. Siehe 69. “

    Okay, I see. Danke für die Antwort in 69.

  99. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    Keine Ahung. Ich fand die im Proletariat in S-Hausen sehr gut. War aber “Wiener Art” – ich denke schließlich an mein Festgeldkonto. “

    Proletariat ist gut. Auch sehr gut Depot 1899. Da wo früher mal die FR war.

  100. @Albert: Falls wir gegen Hannoi verlieren sollten, zieht sich die Trainerdiskussion noch ein wenig länger hin. Aber was soll passieren, ich bin ja nicht im Stadion.. ;-)

  101. ZITAT:

    “Aber was soll passieren, ich bin ja nicht im Stadion.. ;-) “

    guter Mann.

  102. Kann jemand ein face-swap zwischen Roger und Bruno hochladen?

  103. ZITAT:

    ” Schnee. Völlig klar. “

    Das wird den Watz lehren, seine Heimat nicht zu verlassen. Nicht mal für den Stern des Südens.

  104. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Der hat auf dem Bild was von Daum.

    Boah, ist der mir unsympatisch. “

    Boah, das ist ja echt ein Daum-Klon *würg*

    Hmmm, bin mir nicht mehr sicher, ob ich dieses Gesicht im Eintracht-Outfit erleben möchte. Andererseits ist Aussehen auch nur B-Note, wenn er uns Titel en masse beschert, könnte ich ausnahmsweise drüber wegsehen… “

    Oder ist es genau das, was Red Bull aus den Menschen macht: Dreibeinige Motivationsstreber.

    Ich bin jetzt auch für diese zeitlich linmitierte Fink- / Labbadia-Lösung.

  105. ZITAT:

    ” Kann jemand ein face-swap zwischen Roger und Bruno hochladen? “

    Yep – http://p5.focus.de/img/fotos/o.....g-Joop.jpg

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aber was soll passieren, ich bin ja nicht im Stadion.. ;-) “

    guter Mann. “

    Holger kennt seinen Platz.

  107. @Murmel(108): Ja klar, das isses.. Der Rogä musste, zumindestens aus Marketinggründen, diese Gülle unverdünnt saufen und jetzt sehen wir das Ergebnis..

    Tja, lediglich gegen Tierversuche sein, scheint nicht zu reichen..

  108. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kann jemand ein face-swap zwischen Roger und Bruno hochladen? “

    Yep – http://p5.focus.de/img/fotos/o.....g-Joop.jpg

    Yeah!

    The one and only WJ!

  109. ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    Soll es nicht in der Eintracht-Gaststätte im Oeder Weg bei den Turnern gute Schnitzel geben? Dachte, der CE hätte da vor kurzem von erzählt. Ich wollte es auch mal demnächst ausprobieren.

    http://www.restaurant-kritik.d.....gen/166371

  110. hier, ß, wir verscherbeln grade deinen Buckel an den Felix, für Zwo Fuffzisch

  111. Boccia, es gibt niemanden den du nicht sofort und immer an jeden verscheuern würdest. Das ist doch bekannt.

  112. Das beste Schnitzel in FFM? Würde mich auch interessieren. Das “Abbuzze” hat ja leider dicht gemacht…

  113. ZITAT:

    ” Boccia, es gibt niemanden den du nicht sofort und immer an jeden verscheuern würdest. Das ist doch bekannt. “

    bösartige Unterstellung.

  114. Wir tauschen Meier gegen Holtby.

  115. ZITAT:

    ” hier, ß, wir verscherbeln grade deinen Buckel an den Felix, für Zwo Fuffzisch “

    Boccia, ist das so ne Art Todessehnsucht, die sich hier äussert? ;-)

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” hier, ß, wir verscherbeln grade deinen Buckel an den Felix, für Zwo Fuffzisch “

    Boccia, ist das so ne Art Todessehnsucht, die sich hier äussert? ;-) “

    bin am Donnerstag nicht im Stadion, bis zum nächsten Mal hat sie eh schon wieder alles vergessen

  117. Wieso heißt das da oben auf dem Schild: “Willkommen beim Deutscher Meister”

    Wurde da irgendwas abgeschnitten oder sind die so blöd?

  118. ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    http://www.lohninger.de

  119. In München natürlich bei Cohen’s, Kanaldeckel Wiener Art im Café Mozart und im Steinheil 16.

    Um hier mal Weltläufigkeit reinzubringen.

  120. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    http://www.lohninger.de

    Scheißladen. Uralter Wein ohne Bambusschirmchen. Das lasse ich mir nicht bieten.

  121. ZITAT:

    ” Was ist eigentlich, wenn uns Hannover wieder unten rein zieht?

    Nur mal so, als Gedankenspiel. Unvorstellbar, nicht? “

    Albert ich dachte Blog Linie wäre jetzt:”Wir sind durch”

    Mach nicht zu viele Baustellen auf? ;-)

  122. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    versuchs mal im Edelweiss zu S’hausen

    http://www.edelweiss-ffm.de/

    Jep, kann ich auch empfehlen.

    Aber Obacht, der Heribert soll da auch schon gewesen sein.

  123. ZITAT:

    “Aber Obacht, der Heribert soll da auch schon gewesen sein. “

    Stammlokal. Könnte am guten Essen liegen. Oder an den feinen Schnäpsen.

  124. ZITAT:

    ” Wieso heißt das da oben auf dem Schild: “Willkommen beim Deutscher Meister”

    Wurde da irgendwas abgeschnitten oder sind die so blöd? “

    Am unteren Rand steht vermutlich “FC Bayern München”, so dass das “Deutscher Meister” grammatikalisch losgelöst sein dürfte… vermute ich mal.

  125. Bruno`s Osteransage kommt einer Schmidt-Absage gleich…..

    Frohes Schaffen!

  126. Eintracht Catalunya

    Der Blick ist nach oben zu richten! Noch 1-2 Plaetze hoch und die Fernsehdollars rollen so oder so.

    Man koennte sich dann auch ggf. 2 Trainer kaufen.

  127. “http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/mit-retro-trikot-in-die-bundesliga-35525232.bild.html

    Sportartikelhersteller „Jako“ hat ein wesentlich besseres Angebot abgegeben. Der Konzern will rund 2,4 Mio Euro zahlen. Damit rund eine halbe Million mehr als der bisherige Ausrüster.​”

    Waeren wir blos nicht so gute Freunde gewesen, haette sich der Jako Deal fuer uns auch auszahlen koennen…

  128. ZITAT:

    ” Bruno`s Osteransage kommt einer Schmidt-Absage gleich…..

    Frohes Schaffen! “

    Warum?

  129. morsche!

    ” ZITAT:

    ” mwa und sicher blog-Kernkompetenz: wo in Frankfurt gibt es das beste Wiener Schnitzel? (HGs Küche zählt nicht). “

    versuchs mal im Edelweiss zu S’hausen

    http://www.edelweiss-ffm.de/

    oder, falls kohle keine rolle spielt, hier (wobei ich beim lohninger, auch wenn dessen schnitzel ziemlich perfekt sind, mein geld eher in eins von den anderen kreativeren gerichten investieren würde, die fischgerichte z.b. sind alle richtig geil):

    http://www.lohninger.de

    und ansonsten:

    alles gute seppl, hast immer alles gegeben und nie stress gemacht, danke für die gute zeit mit dir!

    zum eingangsfoto (hat eine morgendlichee schreibschockstarre ausgelöst): was erlaube watz?:

    giasing sagt: pfui!

    http://img383.imageshack.us/im.....016eg0.jpg

    und der letzte klecks senf vom tscha: die frage nach einem neuen trainer frustriert mich einfach immer noch.

    ich will in echt eigentlich keinen von den drei zur wahl stehenden, da bleib ich fundamentaloppositionell.

    (schmidt wär halt irgendwie einfach nur das kleinste übel, so nur rein bauchgefühlstechnisch,)

  130. Offizielle Verlautbarungen gibt es seit Jahren erst, wenn die Tinte trocken ist. Da nicht alle anwesend sind, die ihre Signatur unter dem Vertrag setzen müssen, wird es halt Dienstag kommender Woche.

    Frohe Ostern solange.

  131. ZITAT:

    ” “http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/mit-retro-trikot-in-die-bundesliga-35525232.bild.html

    Sportartikelhersteller „Jako“ hat ein wesentlich besseres Angebot abgegeben. Der Konzern will rund 2,4 Mio Euro zahlen. Damit rund eine halbe Million mehr als der bisherige Ausrüster.​”

    Waeren wir blos nicht so gute Freunde gewesen, haette sich der Jako Deal fuer uns auch auszahlen koennen… “

    Was zahlt Jako UNS denn?

    Und wieviel rückt Nike raus?

  132. Originalzitat von Ernst Tanner, Nachwuchskoordinator Red Bull Salzburg, gestern abend bei diesem Servus TV Sport Talk: “Es wäre schade, wenn sich Roger für Frankfurt entscheiden würde.”

    Da gibt’s kein Angebot von Leverkusen. Entweder Red Bull oder die Eintracht.

  133. @135

    Man las von 1 Mio. JAKO bzw. 3 Mio. Nike.

    Allerdings ist ja in der Bild-Quelle zu Köln (bewusst?) keine “pro Jahr”- Angabe gemacht worden. Somit kann es gut sein, dass das Gesamtpaket über die Vertragslaufzeit sein soll…..

  134. @137 Ausserdem hat das ganze ja noch mehr Komponenten:

    Wie viel verdient der Verein an verkauften Trikots, werden auch die Jugendmannschaften kostenlos ausgerüstet usw.

    1 Mio gegen 3 Mios ist eindeutig, wenn der Abstand knapper ist muss man eben spitz rechnen und Annahmen treffen (Anzahl verkaufter Trikots etc.)

  135. Ernst Tanner ist jetzt bei den Dosen.

    Der Mäzen-Inzust ist ein Kind des Bundesliga-Inzuchsts.

  136. Denkt euch die richtigen Buchstaben. Schafft ihr.

  137. Nach dem Stadtrivalen Eintracht Frankfurt hat auch Zweitligist FSV Frankfurt die Abmeldung seiner U23-Mannschaft zur kommenden Saison angekündigt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....76019.html

  138. Hätte ich eine U23, ich hätte sie schon vor Jahren auf eBay verkauft.

  139. Roger wird sich dann wohl am Donnerstag äußern, ob er bei Blubbern-Lutsch bleibt. Dann sin wir schlauer. Noch 2x schlafen. *quietsch*

  140. ZITAT:

    ” @135

    Man las von 1 Mio. JAKO bzw. 3 Mio. Nike.

    Allerdings ist ja in der Bild-Quelle zu Köln (bewusst?) keine “pro Jahr”- Angabe gemacht worden. Somit kann es gut sein, dass das Gesamtpaket über die Vertragslaufzeit sein soll….. “

    ah … Danke. Stimmt – eine Summe ohne Zeitbezug ist dann ja eher nix wert.

  141. http://www.salzburg.com/nachri.....en-102749/

    Also dieser Ralf Hillebrand scheint Ahnugn von Fussball zu haben….

  142. ZITAT:

    http://www.salzburg.com/nachri.....en-102749/

    Also dieser Ralf Hillebrand scheint Ahnugn von Fussball zu haben…. “

    Warum redet er dann von 48.000 Zuschauern, die die Eintracht nach vorne peitschen?

  143. ZITAT:

    ” Nach dem Stadtrivalen Eintracht Frankfurt hat auch Zweitligist FSV Frankfurt die Abmeldung seiner U23-Mannschaft zur kommenden Saison angekündigt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....76019.html

    Das ist ein harter Schlag für die Frankfurter U23 Spieler… Für Regionalliga Fußball alle nach Oxxenbach… hoffentlich ruft das nicht Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte auf den Plan.

  144. Weil er natürlich von der Champions League gesprochen hat, Viertelfinale, deshalb ja auch die Ahnung vom Fussball ;-)

  145. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.salzburg.com/nachri.....en-102749/

    Also dieser Ralf Hillebrand scheint Ahnugn von Fussball zu haben…. “

    Warum redet er dann von 48.000 Zuschauern, die die Eintracht nach vorne peitschen? “

    Möglich wäre auch, dass er das Gästekontingent abgezogen hat …

  146. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.salzburg.com/nachri.....en-102749/

    Also dieser Ralf Hillebrand scheint Ahnugn von Fussball zu haben…. “

    Warum redet er dann von 48.000 Zuschauern, die die Eintracht nach vorne peitschen? “

    Möglich wäre auch, dass er das Gästekontingent abgezogen hat … “

    Gästekontingent > 3.500. JimmyH`s Erklärung klingt realistisch. Aber CL-Viertelfinale ist unwahrscheinlich. Eher CL-Halbfinale ;-)

  147. Warum für einen Trainer 1 oder 1.5 Mios ausgeben der fast noch nix erreicht hat ???? Und das bei unserer finanziellen Lage , wo jeder Cent für Neuverpflichtungen gebraucht wird . Das Geld sollte man lieber in Sebi Jung stecken und ihn langfristig an den Verein zu binden. Das sind die Spieler die man mit allen Mitteln halten sollte !!!

  148. ZITAT:

    ” Warum für einen Trainer 1 oder 1.5 Mios ausgeben der fast noch nix erreicht hat ???? Und das bei unserer finanziellen Lage , wo jeder Cent für Neuverpflichtungen gebraucht wird . Das Geld sollte man lieber in Sebi Jung stecken und ihn langfristig an den Verein zu binden. Das sind die Spieler die man mit allen Mitteln halten sollte !!! “

    +1!!! Pro Sebi Jung als Spielertrainer!!!

  149. ZITAT:

    ” sehr böse

    https://de.eurosport.yahoo.com.....82937.html

    Das ist nicht böse. Das ist dumm.

  150. Klickt doch alle auf JimmyH’s Link und stimmt unten mit ab.

    Dann muss der Rogä zu uns kommen…

    ;-)

  151. ZITAT:

    ” Klickt doch alle auf JimmyH’s Link und stimmt unten mit ab.

    Dann muss der Rogä zu uns kommen…

    ;-) “

    Hab.

  152. ZITAT:

    ” Warum für einen Trainer 1 oder 1.5 Mios ausgeben der fast noch nix erreicht hat ????”

    wer wäre denn dein Wunschtrainer??????

  153. So siehts doch mal aus, ein Sebi Jung zählt mindestens zweifach!! Wenn nicht sogar dreifach!!!.

  154. Fakt! Alles geklärt!

    Also ich habe leider keine quelle Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

    http://www.austriansoccerboard.....;p=6284261

  155. ZITAT:

    ” Fakt! Alles geklärt!

    Also ich habe leider keine quelle Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

    http://www.austriansoccerboard.....;p=6284261

    Klingt seriös! Willkommen Roger!

  156. ZITAT:
    ” Fakt! Alles geklärt!

    Also ich habe leider keine quelle Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

    http://www.austriansoccerboard.....;p=6284261

    Na also. Endlich was mit Substanz.

    Glaube Albert wollte Rogers Wohnung in Salzburg übernehmen.

  157. Macht drüben einer einen Willkommen-Thread auf?

  158. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Klickt doch alle auf JimmyH’s Link und stimmt unten mit ab.

    Dann muss der Rogä zu uns kommen…

    ;-) “

    Hab. “

    Mit. ;-)

  159. Das ist wie Taxifahrer und Makler zusammen. Gebongt!

  160. @MrBoccia

    In diesem Soccerboard spricht ein Blogger davon, dass Kampl dann bestimmt mitgehe. Taugt der was, der slowenische Nati-Spieler?

  161. ZITAT:

    “(…) Kampl(…) “

    Ich dachte eigentlich, daß sei ein Schimpfwort Richtung RS.

  162. Das esszett bitte ich geflissentlichst auszublenden.

  163. ZITAT:

    ” Das esszett bitte ich geflissentlichst auszublenden. “

    Sach das nicht zu laut.

  164. ZITAT:

    ” @MrBoccia

    In diesem Soccerboard spricht ein Blogger davon, dass Kampl dann bestimmt mitgehe. Taugt der was, der slowenische Nati-Spieler? “

    kömmer uns net leisten

  165. Ich glaube, da ist eher der Kewinn gemeint. Manche Trainer pflegen ja ihnen loyales Spielermaterial im Schlepptau mitzubringen. Wird schwer bei der Eintracht und ihren paar Eurönchen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....53418.html

  166. ZITAT:

    ” Ich glaube, da ist eher der Kewinn gemeint. Manche Trainer pflegen ja ihnen loyales Spielermaterial im Schlepptau mitzubringen. Wird schwer bei der Eintracht und ihren paar Eurönchen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....53418.html

    Da haben wir schon die Ilse. Brauche mer also net.

    @neeko, das esszett blenden wir doch schon seit Jahren im Blog geflissentlich aus.

  167. ZITAT:

    “das esszett blenden wir doch schon seit Jahren im Blog geflissentlich aus. “

    und womit? Mit recht. Jawoll!!!!

  168. ZITAT:

    http://www.salzburg.com/nachri.....en-102749/

    Also dieser Ralf Hillebrand scheint Ahnugn von Fussball zu haben…. “

    Bei der nachfolgenden Umfrage ob Schmidt in Salzburg bleiben soll, habe ich, dem Credo von Herri folgend, pflichtgemäß „Ja, denn Beständigkeit zahlt sich aus” angeklickt. Den Rogä könnt ihr euch also von der Backe schmieren.

  169. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fakt! Alles geklärt!

    Also ich habe leider keine quelle Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

    http://www.austriansoccerboard.....;p=6284261

    Klingt seriös! Willkommen Roger! “

    Wer braucht schon Taxifahrer???

  170. Jetzt fällt es mir wieder ein. Der Kampl hat letztes Jahr das Kunststück fertiggebracht in 3 Zweitligaspielen für den Weltverein VfR Aalen seinen Transferpreis zu verzwölffachen. Zu Saisonbeginn für 250.000 € verpflichtet, nach 3 Spielen für 3 Mio € an die Dosen weiterverkauft. So stelle ich mir zukünftig die Personalpolitik vor.

  171. Wenn einen von den Salzburgern, dann den Mane für LM.
    Aber auch der dürfte zu teuer sein.

  172. Mané ist eine Granate. Nur der ist definitiv unbezahlbar, Salzburg hat damals schon irgendwas um die 4-5 Mios bezahlt für ihn – und schlechter geworden ist der Junge wahrlich nicht…..

  173. ZITAT:

    ” @Murmel(108): Ja klar, das isses.. Der Rogä musste, zumindestens aus Marketinggründen, diese Gülle unverdünnt saufen und jetzt sehen wir das Ergebnis..

    Tja, lediglich gegen Tierversuche sein, scheint nicht zu reichen.. “

    Was habt ihr immer alle hier gegen Gummibärchensupersaft???

  174. Bashing ist das, jawohl. Der übelsten Sorte. Mir kann scheints nur noch ein Weltenbürger helfen.

  175. Sitze am Ufer des Interwebs und warte bis der Shitstorm über Deinen Ex-Partner hinweggezogen ist. Du solltest Dich toll fühlen, aber na ja, dem Sturm ist es ja auch egal, wen er trifft. Irgendwo steckt hier eine neo-konfuzianische Weisheit versteckt.

  176. Granaten in der Ösi-Liga gibt es keine.

    Nur so Gersons.

  177. Was ist eigentlich der Unterschied zwsichen “bashing” (furchtbarer Begriff) und Mobbing.

    Ich finde ja Mobbing ganz geil, möchte aber nicht versehentlich “bashen”.

  178. Moshing. The next big thing.

    No, wait: Babbing!

  179. ZITAT:

    ” Mir kann scheints nur noch ein Weltenbürger helfen. “

    Meine liebe Esszett, lass uns das am Donnerstag am Donnerstag bei einem Tässchen grünen Kamillentees mit fair geerntetem Zucker und fair gemolkener Milch ausdiskutieren.

  180. Es gab Zeiten da war man Stolz Trainer von Eintracht Frankfurt zu werden oder zu sein. Ob Herr Schmidt kommt vor Ostern, nach Ostern oder überhaupt nicht kommt, ich hoffe das letztere tritt ein.

  181. ZITAT:

    ” Es gab Zeiten da war man Stolz Trainer von Eintracht Frankfurt zu werden oder zu sein. Ob Herr Schmidt kommt vor Ostern, nach Ostern oder überhaupt nicht kommt, ich hoffe das letztere tritt ein. “

    Es gab auch noch Zeiten, da hat jeder Spieler eine ganze Karriere bei einem Verein verpasst. Zeiten ohne Trikotwerbung. Zeiten ohne Fernsehfuzzis.

    So ist es nunmal mittlerweile beim Fussball. Deal with it or leave it.

  182. Take it or leave it.

  183. Zitat:

    “http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/”

    Uah…machen die Medien das eigentlich mit Absicht?

    Also, von einem eh nich fotogenen Menschen (kenne ich, fühl´ich mit) immer wieder die paar aber auch grauseligsten Bilder an die Artikel zu hängen?

    Da wird einem das Veh´sche Cäsarenhaupt ja später erst recht fehlen…

  184. ZITAT:

    ” No, wait: Babbing! “

    XD grossartig, danke!

  185. Zitat:

    “Da wird einem das Veh´sche Cäsarenhaupt ja später erst recht fehlen… “

    Can I say one thing to you? And I say this with an unblemished record of staunch heterosexuality – der ist schon telegen, der Veh.

  186. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.salzburg.com/nachri.....en-102749/

    Also dieser Ralf Hillebrand scheint Ahnugn von Fussball zu haben…. “

    Bei der nachfolgenden Umfrage ob Schmidt in Salzburg bleiben soll, habe ich, dem Credo von Herri folgend, pflichtgemäß „Ja, denn Beständigkeit zahlt sich aus” angeklickt. Den Rogä könnt ihr euch also von der Backe schmieren. “

    Zum Gegenschlag angesetzt (gebührenfinanziert): “Sollte die Eintracht eine Ablöse für Roger Schmidt zahlen?”

    http://www.hr-online.de/websit.....t_51457357

  187. Kennt jemand diesen deutschen“Kult“Film, nein, nicht Bang Boom Bang, wo der eine gefragt wird und nach langem Zögern dann Mehmet Scholl sagt?

    Armin Veh oder Zlatan.

  188. ZITAT:

    ” Was ist eigentlich der Unterschied zwsichen “bashing” (furchtbarer Begriff) und Mobbing.

    Ich finde ja Mobbing ganz geil, möchte aber nicht versehentlich “bashen”. “

    Hier, mit voller Absicht: Bashing vom Feinsten. Damals schon. In Montreux!

  189. N’Abend.

    Guck’ ich hier nach einem Sch…-Tag rein und UAÄH!!! FCBäh.

    @ Stefan: Ich weiß, Dir macht die Vorstellung Spaß, dass jeder hier beim F5 drücken zuckt, aber mir macht’s keinen Spaß, zu zucken. Bitte bitte morgen ein anderes Eingangsbild. So ohne FCBäh. Wenn’s denn geht.

    Am morgigen Tag der (hoffentlich glorreichen) Niederlage des *räusper* Stern des Südens. Wozu haben die Pfälzer sonst unsere ganzen glorreichen Spieler bekommen? Ebent.

  190. Fink wird Trainer

  191. Die Karoffeln in Pokalendspiel?

    Zu strunz-blöd zum Aufsteigen, aber nach Berlin fahren wollen?

    Over my twice dead body…

  192. Die Beine von Jessica

    Felix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp,

    und

    Deniz Aytekin als Gesprächspartner an den Coachingzonen…

  193. ZITAT:

    ” Die Karoffeln in Pokalendspiel?

    Zu strunz-blöd zum Aufsteigen, aber nach Berlin fahren wollen?

    Over my twice dead body… “

    Und zudem dann noch nächstes Jahr Europa League für die… Ich glaub es hängt.

  194. Tolles Eingangsbild

  195. @ 197 und @ 199:

    Fehlte da in der # 196 irgendwo ein Zwinkersmiley? Oups. ;-)

    Sorry. Dafür hat sich dann mein Rechner aufgehängt. Und der hat keine Entschuldigung parat.

    Dafür steht der “Neue” in OVP schon rum. Und wartet auf Ostern.

    Geht schneller als die Trainer-Bekanntgabe der SGE.

    Übrigens 1:0. :)

  196. ZITAT:
    “Übrigens 1:0. :) “

    Oh, Danke. War gerade Tabak missbrauchen. Habe ich echt erst nach Lektüre Deines Kommentars gesehen:)

  197. @ neeko # 202:

    :)

    Hab das Tor auch nur gehört, war am tippen.

    Und bei mir wird Tabak verbrannt. ;-)

  198. ZITAT:
    ” In München natürlich bei Cohen’s, Kanaldeckel Wiener Art im Café Mozart und im Steinheil 16.

    Um hier mal Weltläufigkeit reinzubringen. “

    Herrmannsodrfer Bistro am Herkomer Platz – jeden Mittwoch mittag, unschlagbar! Wenn schon…

  199. Die schießen ja wohler eher kein Tor, die Wobs. Oder?

  200. Wolfsburg mit riesigen Chancen, mindestens gleichwertig. Schön, wenn die so ausscheiden.

  201. ZITAT:
    ” Kennt jemand diesen deutschen “Kult“Film […]?”

    Treffer?

  202. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kennt jemand diesen deutschen “Kult“Film […]?”

    Treffer? “

    Zwei Supernasen tanken Super III

  203. Gestatte mir, mich zu freuen. Tschüs Radkappen – nix Berlin! :)

  204. ZITAT:

    ” Gestatte mir, mich zu freuen. Tschüs Radkappen – nix Berlin! :) “

    Kann mich aber auch nicht für die Biene Maja freuen. Hätten beide ausscheiden sollen.

  205. Bei der Frage, ob der BVB oder VFL unsympathischer ist, müsste ich vermutlich eine ganze Weile nachdenken…

  206. ZITAT:

    ” Bei der Frage, ob der BVB oder VFL unsympathischer ist, müsste ich vermutlich eine ganze Weile nachdenken… “

    Zugegeben. Pest und Cholera.

  207. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gestatte mir, mich zu freuen. Tschüs Radkappen – nix Berlin! :) “

    Kann mich aber auch nicht für die Biene Maja freuen. Hätten beide ausscheiden sollen. “

    Nuja, da es im hiesigen Pokal-Spiel gegen den BVB ein anderes Spiel war, als in der BuLi? Im Pokal war’s eng, dann sollten diejenigen, die die unsrigen rausgeschmissen haben, wenigstens möglich weit kommen. Tröstet.

    Meine Meinung.

  208. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei der Frage, ob der BVB oder VFL unsympathischer ist, müsste ich vermutlich eine ganze Weile nachdenken… “

    Zugegeben. Pest und Cholera. “

    jesus… ehrlich? plastikclub gegen deutsches manchester united? okay

  209. Du hast die arroganten Auftritte der Dortmunder in den letzten Jahren verfolgt.

    Fand, Trainer, Mannschaft, Spieler. Was ist an denen bitte schön noch sympathisch?

    Wobei der Vergleich mit Manchester passt. Gleiche Kategorie.

  210. Das Wolfsburg noch scheissiger ist, steht ja ausser Frage.

  211. ZITAT:

    ” Das Wolfsburg noch scheissiger ist, steht ja ausser Frage. “

    Na dann passt’s ja. :)

    N8 allerseits.

  212. isses schon 17:30

    oder warum ist hier schon schluss

  213. Schmidti schon da? Guten Morgen Frankfurt. Servus Minga.

  214. ah, der Ingo liest hier mit und macht sich die Bloglinie zu eigen. Gude, Ingo, von einem Schauer.

    Es wäre absolut nicht nachzuvollziehen, es wäre nahezu grotesk, die wichtigste Personalie des Vereins an einer Summe scheitern zu lassen, die im Fußballgeschäft eher im Peanuts-Bereich anzusiedeln ist.

  215. ZITAT:

    ” Wo bleibt das Video? “

    Wir haben ein Recht auf kostenfreie Bespassung!

  216. PFUI!!!

    Immer noch das grauselige Bild auf Blog-G.

  217. ZITAT:

    ” Kennt jemand diesen deutschen“Kult“Film, nein, nicht Bang Boom Bang, wo der eine gefragt wird und nach langem Zögern dann Mehmet Scholl sagt?

    Armin Veh oder Zlatan. “

    Lammbock ?

  218. Lev.mischt b.Schmidt mit.Das sagt HB der FNP.

  219. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Kennt jemand diesen deutschen“Kult“Film, nein, nicht Bang Boom Bang, wo der eine gefragt wird und nach langem Zögern dann Mehmet Scholl sagt?

    Armin Veh oder Zlatan. “

    Lammbock ? “

    Sehr richtig

  220. Nein, ich verlink’s nicht aber für alle!, die immer! über den mangelnden Trainingsfleiß der Protagonisten meckern ein Zitat von Okapi aus der Unaussprechlichen:

    “Deshalb mach‘ ich vor jedem Training 45 Minuten Übungen und lasse mich behandeln”

    PS: Die Überschrift stimmt noch!

  221. Ab Zeitindex: Monday 14:05 , wird bei den Engländern über Rode diskutiert, kommen aber zum ähnlichen Ergebnis, Squadplayer.

    http://www.redcafe.net/threads.....27/page-59

  222. Die Spannung auf den Kick morgen ist hier ja zum Greifen.

  223. Ohne Watz ist alles doof.

  224. ZITAT:

    ” Die Spannung auf den Kick morgen ist hier ja zum Greifen. “

    das Eingangsbild lähmt den gemeinen Blogreinschreiber. Das hat der Watz mit Absicht gemacht, so muss er weniger zensurieren.

  225. Dabei hat er gestern noch an einer Eingangsfotobibliothek gearbeitet, bei der es einem kalt den Rücken herunter läuft.

  226. Die Beine von Jessica

    ZITAT:

    “Wo bleibt das Video?”

    unsere pressekonferenz heute live um 15 uhr auf sky sport news.

  227. Vermutungen bei Spox:

    Roger Schmidt wird Bayer Leverkusen vermutlich nicht bekommen (siehe 09:15 Uhr), dafür soll der Spielerkader aufgerüstet werden.

    Die “Sport Bild” berichtet, dass Noch-Salzburg-Trainer Roger Schmidt vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt steht. Trotz einer ersten Absage, die er den Hessen am Rande des Euro-League-Spiels gegen Basel (1:2) gegeben hatte, soll der Transfer in greifbare Nähe gerückt sein. Auch Bayer Leverkusen hat den früheren Coach des SC Paderborn demnach kontaktiert – erfolglos.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....inale.html

  228. @ 232 sowie Heinz Gründel u.ä.

  229. Wann kommt der schöne Heinz eigentlich zurück, der muss sich doch langweilen den ganzen Tag ohne SC und ohne Blog.

  230. lustig, was so bei inter zu sehen war: klopp geht steil.

    https://twitter.com/NOT_MOTD/s.....48/photo/1

  231. ZITAT:

    ” @ 232 sowie Heinz Gründel u.ä. “

    I agree!

    Und noch ein Artikel zum Kaffeesatzlesen.

    http://www.nachrichten.at/spor.....99,1360240

  232. auf google maps hamse das waldstadion wieder errichtet:

    https://www.google.de/maps/@50.....a=!3m1!1e3

  233. ZITAT:

    ” Wann kommt der schöne Heinz eigentlich zurück, der muss sich doch langweilen den ganzen Tag ohne SC und ohne Blog. “

    Ihr müsst nur aufmerksamer lesen ;-)

  234. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wann kommt der schöne Heinz eigentlich zurück, der muss sich doch langweilen den ganzen Tag ohne SC und ohne Blog. “

    Ihr müsst nur aufmerksamer lesen ;-) “

    Ich glaub er schreibt unter seinem rischtischen Namen. Der alte Knastbruder ;-)

  235. ZITAT:

    ” Ihr müsst nur aufmerksamer lesen ;-) “

    Eben, wobei Ergänzungsspieler bitte noch einschätzen soll, ob Zweitnick-Schreibereien oder Lehrerkinder das größere Übel sind.

  236. ZITAT:

    ” auf google maps hamse das waldstadion wieder errichtet:

    https://www.google.de/maps/@50.....a=!3m1!1e3

    das wurde da noch nie abgebaut.

  237. doch doch. da waren zuletzt sehr aktuelle bilder zu sehen. sogar das dach war geschlossen von diesem commerzbankding.

  238. in echt? immer, wenn ich da geschaut habe war noch der K-block zu sehen :)

  239. Bild ist weiterhin schrecklich!

  240. ZITAT:

    ” doch doch. da waren zuletzt sehr aktuelle bilder zu sehen. sogar das dach war geschlossen von diesem commerzbankding. “

    Also bei mir ist es immer noch so zu sehen.

  241. Hatten wir den schon? – Wenn er sich da mal nicht verschätzt…

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1938402

  242. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kennt jemand diesen deutschen“Kult“Film, nein, nicht Bang Boom Bang, wo der eine gefragt wird und nach langem Zögern dann Mehmet Scholl sagt?

    Armin Veh oder Zlatan. “

    Lammbock ? “

    Sehr richtig “

    Auf die gestellte Frage, die mit Mehmet Scholl beantwortet wurde, wollen wir hier nicht näher eingehen…

  243. also wenn man die Ergebnisse liest, dann kann man verstehen, wenn es einem bei RB Salzburg zu langweilig wird…

    http://www.spox.com/de/daten/?.....;id=195401

  244. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Kennt jemand diesen deutschen“Kult“Film, nein, nicht Bang Boom Bang, wo der eine gefragt wird und nach langem Zögern dann Mehmet Scholl sagt?

    Armin Veh oder Zlatan. “

    Lammbock ? “

    Sehr richtig “

    Auf die gestellte Frage, die mit Mehmet Scholl beantwortet wurde, wollen wir hier nicht näher eingehen… “

    Nur insofern, dass Veh oder Zlatan.

  245. Nachtrag zur der plötzlichen Stille am Freitagabend b.S04 Spiel.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_51464107

  246. @251: In der FR übt Rode Kritik an den Eintracht-Verantwortlichen. Sie hätten die Debatte, ob er es bei den Bayern schafft, befeuert…. Hier der Link http://bit.ly/1qIviYz

  247. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Seppel jedenfalls nicht.

  248. ZITAT:

    ” @251: In der FR übt Rode Kritik an den Eintracht-Verantwortlichen. Sie hätten die Debatte, ob er es bei den Bayern schafft, befeuert…. Hier der Link http://bit.ly/1qIviYz

    Tobi Rau laesst gruessen:)

  249. Mit seiner Verletzungshistorie würde es mich wundern, wenn er noch auf 100 BL-Spiele kommt.

  250. ZITAT:
    ” Sie hätten die Debatte, ob er es bei den Bayern schafft, befeuert…. “

    Who the f… cares? Wenn er das schon nicht aushält wird er da unten viel Spaß haben. Mal ganz davon abgesehen dass er es eh nicht schaffen wird.

  251. @256

    ist ja längst oben in der Seite verlinkt.

    Eija, Rode spielt diese Saison nicht mehr für uns, da kann sein Berater aus dem Off via seinem Schützling schon mal einbisserl abledern.

    Die Eintracht-Granden sind – im Gegensatz zu all denen, welche im Netz annonym sich über ihn lustig machten- ja sicht- und damit angreifbar.

    Ansonsten, vielen Dank für all den Einsatz, auf dass das Knie noch ebbes hält, egal wo er wie dann letztendlich (wieder) spielen wird, and good riddance.

  252. Ich mag ja unser SGE-Kommunikationsteam. Vor allem, wenn man sich die Startseite des Zwischennetz-Auftritts anschaut. Mal schwupps die Logos der niedersächsischen Bundesligisten Hangover und Radkappenhausen vor dem morgigen Spiel vertauscht…

  253. Kennt einer diesen Spieler namens Rode? Was will der von der SGE?

  254. Jetzt wirds albern. Rode hat maßgeblich zum Erreichen der Euro League beigetragen. Bei Bayern wird er gut verdienen und hat die Chance sich durchzusetzen und sportlichen Erfolg zu haben. Die will er nutzen, das kann man ihm beim besten willen nicht vorwerfen.

    Ebensowenig, wie dass er ankündigt sich durchsetzen zu wollen? Was soll er denn sonst sagen? Klappt es nicht geht er danach zu einem Verein, der immer noch besser ist als die SGE, wo er immer noch besser verdient.

    Ich persönlich danke Sebastian Rode für seinen Einsatz und die Leistung, die er für die Eintracht gebracht hat. In Zukunft werde ich allerdings von ‘Sympathien für ihn als Bazi Abstand nehmen.

  255. Komische Art sich ins Gespräch zu bringen… Brauche mer ned. Hamma schon.

  256. Ach stimmt. Da war mal was…Lang ist es her…

  257. Um eine nachtrauert Werte SGE-Säule zu werden, bedarf es dann doch einiges mehr als 1 Saison guter 2. Liga-Spieler und eine halbe gute 1. Liga-Saison.

  258. Sorry Autokorrektur: Nachtrauernswerte SGE-Säule

  259. Danke, NairobiAdler.

  260. Talent und Torgefahr wie Berti Vogts. Berti hat ja dann auch viel drauss gemacht…

  261. von Nairobi aus mag das anders wirken, hier im Stadion sah man halt in der letzten Zeit die ständigen Fehlpässe im Aufbauspiel und die nahezu groteske Torungefährlichkei, mit meterhohen Schüssen über das Tor. Zum Schluss haben die Mitspieler vermieden ihn vor dem Tor anzuspielen… Wenn es nicht die SGE betroffen hätte wäre es richtig lustig gewesen. Aber Guardiola macht das schon…

  262. is gut, pillepalle. deine meinung sei dir unbenommen. fakt ist aber, dass rode für die eintracht trotz formtiefs in letzter zeit zuvor einiges geleistet hat. nach bekanntgabe seines wechsels zu fragen, wer er denn sei, finde ich eben albern. und auch die häme die hm entgegen gebracht wird und die aussagen, dass er es eh nicht schafft.

    remember the mad lung

  263. Rode und Schwegler waren zusammen in der Hinrunde der letzten Saison ein wirklich starkes Duo auf der Doppel-Sechs. Eines der besten der Liga. Aber gerade Rode ist von dieser Galaform schon über ein Jahr mal mehr mal weniger weit entfernt. Die Torungefährlichkeit war zuletzt wirklich unfassbar. Das ging soweit, dass man bei einer 100%igen Torchance für Rode mit Ruhepuls sitzen blieb, da man sicher wusste, dass der Kerl kein Tor erzielen wird.

    Wir werden ihn bei der Eintracht sicherlich ersetzen können. Manchmal wird man seine Dynamik und seine Aggressivität im Spiel vermissen, aber ein großer Verlust ist Rode für uns im Jahr 2014 nicht mehr. Es wäre vielleicht sogar angebracht gewesen ihn schon nach der letztjährigen Saison zu verkaufen, sofern entsprechende Angebote da waren. Aber hinterher ist man immer schlauer.

    Grund zur Häme sehe ich allerdings auch nicht. Dass Rode sich bei den Bayern durchsetzen möchte wirkt zwar weltfremd, aber von einem Profifußballer erwarte ich diesen Selbstanspruch. Er hat sich bei uns nie hängen lassen und selbst wenn er es bei den Bayern, erwartungsgemäß, nicht schafft sich in die Mannschaft zu spielen, so wird er dort prächtig verdienen und der Marktwert sinkt bei einem Jahr auf der Bayern-Bank sicherlich auch nur minimal. Was soll man Rode also seine Entscheidung zum Wechsel vorhalten? Regelmäßig spielen kann er auch nach seiner Bayern-Zeit, bzw. per Leihe während der Vertragslaufzeit wieder.

  264. @271

    Rode kam und kommt durch seinen auch ihm selbst gegenüber unerbittlichen Einsatz; und noch nie über sein Torgefährlichkeit oder Technik.

    Auch nicht in seiner bisher besten Zeit, als er sich nicht nur in die nationale Aufmerksamkeit spielte.

    Profi-Sportler wird und bleibt man nur mit einem sehr großen Anteil an Ehrgeiz, und wie weit da Selbstüberschätzung drin sein könnte, findet am am besten selbst heraus.

    Und wenns nichts wird, hat man trotzdem finanziell ausgesorgt; win-win.

    Der Bub hat uns sehr geholfen in den letzten Jahren, hat nun ausgesorgt, und bei uns ist Platz für einen (torgefährlicheren) Spieler, kein Grund für Häme whatsoever.

  265. Die wievielte Rode-Diskussion ist das jetzt?

    Freuen wir uns doch einfach, dass wir auch mal so gut sind, dass Spieler von Eintracht Frankfurt attraktiv für deutlich größere Mannschaften sind und die Zeit bei Eintracht Frankfurt nicht den Höhepunkt der Karriere darstellt. Das wurde ja oft genug kritisiert.

  266. Ja, dann sag´halt an, Jimmy.

    Über was würdest du dich denn gerade unterhalten wollen?

    Ich persönlich jedesfalls habe etwas Probleme mich jetzt schon auf die Niedersachsen einzuschwingen.

    (Spiele am Donnerstag-Abend haben für mich immer noch ein mehr internationales Flair ;)

  267. ZITAT:

    “Freuen wir uns doch einfach, dass … die Zeit bei Eintracht Frankfurt nicht den Höhepunkt der Karriere darstellt.”

    das muss sich erst weisen, ob dem so sein wird. Gut, finanziell sicher, sportlich ist es eher auszuschliessen. Aber er sieht sich ja mit Lewandowski auf einer Stufe, dann wird das schon.

  268. http://www.kicker.de/news/fuss.....durch.html

    Korkut: “Wir sind absolut noch nicht durch”

    Die wollen die Punkte mitnehmen. Dagegen.

  269. Lupa, das weiß ich auch nicht aber zum Seppl ist ja wahrlich alles gesagt.

    Dann lieber über den Spielverlagerungsartikel zu Roger Schmidt und seiner Taktik diskutieren ;)

  270. ZITAT:

    ” Lupa, das weiß ich auch nicht aber zum Seppl ist ja wahrlich alles gesagt.

    Dann lieber über den Spielverlagerungsartikel zu Roger Schmidt und seiner Taktik diskutieren ;) “

    Oder ob sich der Watz sich heute traut in d.Betonklotz von Fröttmaning zu gehen und uns morgen mit nem noch schlimmeren Eingangsfoto empfängt! ;-)

  271. Immer noch dafür, den Offenbacher aus Graz zu holen, wenn wir gegen die barzis spielen könnten wir wetten, welcher Oxxebäscher am meisten das Tor nicht trifft.

  272. Leute jetzt noch schnell wetten.

    Und Spiel brauchen wir uns dann wohl nicht ansehen.

    https://twitter.com/Fensorr/st.....44/photo/1

  273. Zitat:

    “Dann lieber über den Spielverlagerungsartikel zu Roger Schmidt und seiner Taktik diskutieren ;) “

    Meinst du denn hier?

    http://spielverlagerung.com/20.....midt-2014/

    Mei, das macht einem wahrlich den Mund wässerig, nicht nur nach dem Trainer..

    (und so manches kommt einem auch sehr positiv bekannt vor)

    @278

    Die können meinetwegen (ihrerseits) mit einem epochalen Heimsieg gegen die Spätzles ihren Klassenerhalt sichern; die Punkte morgen bleiben bei uns.

  274. Japp, genau den, der ist klasse….

  275. Die ganze Stadt voller Touristen. Die aus der Pfalz mischen den Viktualienmarkt auf. Die aus Restdeutschland kaufen Bayern-Utensilien.

  276. Sag ich doch.

    Ich konnte München noch nie leiden.

  277. ZITAT:

    ” Leute jetzt noch schnell wetten.

    Und Spiel brauchen wir uns dann wohl nicht ansehen.

    https://twitter.com/Fensorr/st.....44/photo/1

    Hammer. Muss am Fußballkuhgott liegen, der hat seinen Haufen schon gemacht.

  278. Eine Stadt, in der ein Markt für Lebensmittel mit dem Wort Viktualien beschrieben werden muss, um völlig überhöhte Preise zu rechtfertigen, kann nur unsympatisch sein.

  279. @285

    Als Restdeutscher kaufst du also Bayern-Utensilien?

  280. Und dann noch Hessen, die einem die Anwohnerparkplätze blockieren, tststs…

  281. Entscheidung fällt nicht vor Ostern. Die Frage bleibt: wann? Zeitfenster Gründonnerstag (Abendmahl) bis Ostermontag (????) Eier brauchen wir, keine Osterhasen.

  282. Nur die ruhe. Notfalls leihen wir einfach Veh von den Pillendrehern aus.

  283. Dem Seppl Rode wünsche ich alles Gute….. er hat uns gut getan, ausserdem war bei ihm “Verdienst-Lesitung-Bilanz” wohl mit das Beste, was die Eintracht je hatte. Daher sollte es auch nicht schmerzen, dass er Ablösefrei geht.

    Beim Roger dauert es mir eigentlich schon zu lange……. es hätte noch nichts nach aussen dringen dürfen. Der Bruno steht nun dumm da, wenn es doch nicht klappt. Und der nächste Kandidat ist nur 2. Wahl.

  284. ZITAT:

    ” Zitat:

    “Dann lieber über den Spielverlagerungsartikel zu Roger Schmidt und seiner Taktik diskutieren ;) “

    Meinst du denn hier?

    http://spielverlagerung.com/20.....midt-2014/

    Mei, das macht einem wahrlich den Mund wässerig, nicht nur nach dem Trainer..

    (und so manches kommt einem auch sehr positiv bekannt vor)

    superpressing auf speed

    da findet er in frankfurt natürlich beste bedingungen

    der transfer ist fix

  285. Roger hat sogar schon Autos gebaut, ein echtes Multitalent also: http://www.daimler.com/Project....._Roger.jpg

  286. Trinkt Roger auch Rotwein, so wie Armin. ? Wo wohnt Roger ? Hat Roger auch eine Mauer ? Passen die Hemden von Bruno auch dem Roger ?

    Wichtige Fragen die vor seiner Verpflichtung geklärt werden müssen.

  287. Leute, tippen nicht vergessen!

  288. An seinen Trinkgewohnheiten muss er noch arbeiten:

    http://diepresse.com/images/up.....203459.jpg

  289. ZITAT:

    ” Ohne Watz ist alles doof. “

    Erzähl das mal denen in München….

  290. ZITAT:

    ” Entscheidung fällt nicht vor Ostern. Die Frage bleibt: wann? Zeitfenster Gründonnerstag (Abendmahl) bis Ostermontag (????) Eier brauchen wir, keine Osterhasen. “

    Lt. einem österreichischen User im UE hat Schmidt in einem Interview bei ORF 1 gesagt, dass die Entscheidung erst NACH Ostern fallen würde.

  291. Die Stadt leert sich. Die Arena erstrahlt in sattem Rot. Ich mag das hier.

  292. Nach Ostern ist definitiv nicht vor Ostern. Bzw. nicht vor Ostern im selben Jahr.

  293. ZITAT:

    ” Nach Ostern ist definitiv nicht vor Ostern. Bzw. nicht vor Ostern im selben Jahr. “

    Ich sehe, Du hast auch im Ausland nichts von Deinem gewohnten Scharfsinn verloren.

  294. ZITAT:

    ” Die Stadt leert sich. Die Arena erstrahlt in sattem Rot. Ich mag das hier. “

    Na dann viel Spaß in der Arena. Glück auf.

  295. Aber nach Ostern kann dann alles ganz schnell gehen.

  296. Lt. einem österreichischen User im UE hat Schmidt in einem Interview bei ORF 1 gesagt, dass die Entscheidung erst NACH Ostern fallen würde.

    Na da sind sie wenigstens schon mal konform.

    Die Eintracht und der Roger.

  297. das dauert mir schon alles zu lange. Fink. Immerhin. Hätte auch Babbel sein können.

  298. ZITAT:

    ” das dauert mir schon alles zu lange. Fink. Immerhin. Hätte auch Babbel sein können. “

    Na dann nimm den Roger gleich mit nachdem Spiel in Wolfsberg oder bist du noch nicht in Kärnten?

  299. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” das dauert mir schon alles zu lange. Fink. Immerhin. Hätte auch Babbel sein können. “

    Na dann nimm den Roger gleich mit nachdem Spiel in Wolfsberg oder bist du noch nicht in Kärnten? “

    nö. Aber wenn ich das gewusst hätt.

  300. Es ist alles im Fluss.

  301. Für alle die weiter im Süden wohnen und keine Lust auf Bauern gegen Bauern haben, auf dem genialen Sender Servus TV läuft heute abend CF Barcelona-Real Madrid

    würd mich auch freuen wenn es der Roger wird, Frankfurt wäre eine Herausforderung im Vergleich zu den Pillen. Die haben doch X-Möglichkeiten, das ist doch langweilig ;)

  302. 2:0 nach 65min f.RB

  303. ZITAT:
    ” 2:0 nach 65min f.RB “

    Erfolgreicher Abdchied vom Roger. Mit dem Double ab zur Eintracht.

  304. 313: Nette Bauern-Alternative. Läuft natürlich auch auf laola.tv

    http://www.laola1.tv/

  305. ZITAT:

    ” 313: Nette Bauern-Alternative. Läuft natürlich auch auf laola.tv

    http://www.laola1.tv/

    Und selbstverständlich auch im sozialen Farbfernsehen.

    http://social.ard.de/

    Doppelstream-Abend, Kinners. NairobiAdler, was schaust du?;)

  306. RB ist durch. 6:0

    Jetzt morgen ein Sieg geg.Hanoi und dann ist alles Roger! :-)

  307. ZITAT:

    ” RB ist durch. 6:0

    Jetzt morgen ein Sieg geg.Hanoi und dann ist alles Roger! :-) “

    In den nächsten Tagen wird sich nichts tun. Hat er gesagt, der Roger.

  308. ZITAT:

    ” Die Stadt leert sich. Die Arena erstrahlt in sattem Rot. Ich mag das hier. “

    Der Watz möchte unbedingt seine nicht zahlende Kundschaft verscheuchen.

  309. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” RB ist durch. 6:0

    Jetzt morgen ein Sieg geg.Hanoi und dann ist alles Roger! :-) “

    In den nächsten Tagen wird sich nichts tun. Hat er gesagt, der Roger. “

    Die Konkurrenten sind noch nicht so weit, die Ausfertigung der Verträge dauert noch ein paar Tage. Dann können sie mit BHs Vorlage verglichen werden.

    Bis dahin hat sich RSs Marktwert angenehm gesteigert, HB zieht die Reißleine und der Brausemilliardär legt ein paar Kreuzer drauf. Der VFB braucht dann keinen Roger mehr und Tante Käthe dagegen ne Fuhre Aspirin;

    denn Roger bleibt bei den Bullen.

  310. Also, nicht dass ich da wäre. Bewahre.

  311. Boahey, der Dauersingsang der Bauernkunden nervt wie die Sau.

  312. Also der Bauernbayern mein ich.

  313. ZITAT:
    ” Also, nicht dass ich da wäre. Bewahre. “

    Hätte auch keiner von Dir gedacht ;-)

  314. Lieber den Spatz in der Hand als den Fink auf der Bank.

  315. ZITAT:

    ” Lieber den Spatz in der Hand als den Fink auf der Bank. “

    Der ist gut! :-)

  316. Hallo Herr Rode,

    da Sie sich ja in München durchsetzen wollen sei die Frage erlaubt, können Sie auch so locker so schöne Tore schießen, wenn Robben auflegt?

  317. Die Stadt explodiert. In der Hotellobby läuft auf einem TV Eurosport, auf dem zweien ntv.

  318. Taktische Aufstellung der Bauern:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rn-37.html

    Beide Sechser mit je einem Tor. Hihihi

  319. ZITAT:

    ” Lieber den Spatz in der Hand als den Fink auf der Bank. “

    Jawoll ja!

  320. Himmelherrgottsakramentsnochamoal!

    Des depperte Eingangsfoto ist ja immer noch da … bäh!

    ZITAT # 320:

    “Der Watz möchte unbedingt seine nicht zahlende Kundschaft verscheuchen.”

    Stimmt, nutzt aber nix.

    Kommentar absenden (oder F5 klicken), Augen zu und langsam bis 30 zählen – zumindest bei meinem Absturz-Teil – é voilà = Text. Ohne das bunte Igitt-Teil da oben namens Eingangsbild. :)

    _________________

    Die wievielte Rode-Diskussion wollt Ihr eigentlich noch führen?

    Sehr hypothetische Annahme, ich wäre ein talentierter Profi-Fußballer Mitte 20 mit mehr als lädierten beiden Knieen, mit auslaufendem Vertrag in einem BuLi-Mittelstands-Fußballverein (also ablösefrei) und bekäme das Angebot des BuLi-Serienmeisters über 4 Jahre (also logisch mit horrendem Gehalt, weil ablösefrei). Und da soll ich nachdenken?

    Rode war wichtig für die SGE in den letzten Jahren. Danke dafür.

    Rode ist wichtig für Rode für die kommenden 4 Jahren.(Und darüber hinaus.)

    Ich hoffe jedenfalls, dass er sich in den nächsten Jahren wohl fühlt, verletzungsfrei bleibt/wird und im Nachhinein sagen kann: “War richtig.” Fertisch.

    Fertisch.

  321. So jetzt El Clasico

  322. ZITAT:

    “Sehr hypothetische Annahme, … bekäme das Angebot des BuLi-Serienmeisters über 4 Jahre (also logisch mit horrendem Gehalt, weil ablösefrei). Und da soll ich nachdenken?

    Ich hoffe jedenfalls, dass er sich in den nächsten Jahren wohl fühlt, verletzungsfrei bleibt/wird und im Nachhinein sagen kann: “War richtig.” Fertisch.”

    Sehen wir es mal so: Er spioniert die Bayern aus, kommt irgendwann zurück als “der Experte (siehe gestern verlinktes Video)” und hilft mit, die Eintracht voranzubringen. Zu allem Überfluss bekommt er dafür von den

    Bayern noch Geld ;)

  323. @Nidda-Adler:

    Ohne diese Zitate: “Ich werde es allen zeigen” und “neue Spieler wie Lewandowski und ich” hätte ich mich nicht geäußert.

  324. ZITAT:

    ” Die Stadt explodiert. In der Hotellobby läuft auf einem TV Eurosport, auf dem zweien ntv. “

    @ Stefan: Heißt aber andererseits: Keine (sorry) “Sau” interessierts, dass einer der ortsansässigen Vereine DFB-Pokal-Halbfinale spielt?

    Oder hat’s Dich in ein Hotel verschlagen, wo’s Snooker-Fans und Nachrichten-Freaks regnet?

    Nee, da will ich nicht hin. Nicht ohne 4-Jahres-Vertrag. Never.

  325. Wieso spielen eigentlich weder Mo noch Srdjan?

  326. ZITAT:

    “Sehen wir es mal so: Er spioniert die Bayern aus, kommt irgendwann zurück als “der Experte (siehe gestern verlinktes Video)” und hilft mit, die Eintracht voranzubringen. Zu allem Überfluss bekommt er dafür von den

    Bayern noch Geld ;)”

    Hihi. Ich weiß, warum ich von Diamanten und Brillies hix halte: Für mich zu viele Facetten. Aber das könnte mir vielleicht gefallen ;-)

  327. ZITAT:

    ” Wieso spielen eigentlich weder Mo noch Srdjan? “

    Weil dene ihrn Trainer sich nach der Ersten sehnt –

    Verhandlungen aufnehmen und dem Pokerer absagen !

  328. ZITAT:

    “Ohne diese Zitate: “Ich werde es allen zeigen” und “neue Spieler wie Lewandowski und ich” hätte ich mich nicht geäußert.”

    Das erste von Dir genannte Rode-Zitat ist mE Grundvoraussetzung für einen Profi-Fußballer.

    Das zweite bezieht sich auf die Fakten. Der FCBäh hat 2 Neuverpflichtungen bestätigt: Lewandowski und Rode.

    Und wenn ich nicht ganz falsch liege (was vorkommen soll), muss sich hier keine/r für ihre/seine Äußerungen rechtfertigen, es sei denn, er/sie verstößt gg. die Regeln. ;-)

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ohne diese Zitate: “Ich werde es allen zeigen” und “neue Spieler wie Lewandowski und ich” hätte ich mich nicht geäußert.”

    Das erste von Dir genannte Rode-Zitat ist mE Grundvoraussetzung für einen Profi-Fußballer.

    Das zweite bezieht sich auf die Fakten. Der FCBäh hat 2 Neuverpflichtungen bestätigt: Lewandowski und Rode.

    Und wenn ich nicht ganz falsch liege (was vorkommen soll), muss sich hier keine/r für ihre/seine Äußerungen rechtfertigen, es sei denn, er/sie verstößt gg. die Regeln. ;-) “

    Vielleicht spielt ja auch ne Rolle, dass Heulsuse mal nen Ausbildungsvertrag für Talente mit b. ausgehandelt hatte, er aber den beschwerlichen Umweg über die Skyline nehmen musste.

  330. +++ Schmidt braucht noch Bedenkzeit +++

    Eintracht-Wunschkandidat Roger Schmidt wird wohl erst nach Ostern über ein mögliches Engagement als Trainer der Frankfurter entscheiden. “In den nächsten Tagen wird nichts passieren”, sagte der Coach des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg am Mittwoch in einem ORF-Interview. “Es ist eine schwierige Entscheidung, daher muss ich mir das reiflich überlegen.” Schmidt, der auch von Bayer Leverkusen umworben wird, bezeichnete neben einem Wechsel auch einen Verbleib in Salzburg als möglich. “Es ist auch überhaupt nicht ausgeschlossen, dass ich bei meiner Mannschaft bleibe”, sagte der ehemalige Paderborner.

  331. Man muss akzeptieren können, dass es im Hessenland nicht nur Eintrachtfans gibt. Der Rückzug der U23 und damit noch weniger Präsenz wird das nicht gerade verbessern.

  332. Ach, war das ein heißer Tanz.

  333. @342

    Hat der HR mal wieder schön abgeschrieben; der Link dazu trudelt ja seit Stunden quer durchs Zwischennetz

    http://sport.orf.at/#/stories/.....2205811/

  334. ZITAT:

    ” @342

    Hat der HR mal wieder schön abgeschrieben; der Link dazu trudelt ja seit Stunden quer durchs Zwischennetz

    http://sport.orf.at/#/stories/.....2205811/

    Oder die habn ne ORF Digital karte und sich das Spiel angeschauen. ;-)

    El Classico um einiges besser als Bauern geg.Kartoffeln.

  335. @ Exilfrankfurter # 341 # 343:

    Von Deinen zusammengefassten 3 Sätzen verstehe ich nur einen:

    ZITAT:

    “Man muss akzeptieren können, dass es im Hessenland nicht nur Eintrachtfans gibt.”

    Stimmt. Ist auch gut so.

    Und gucken und freuen und Beifall-klatschen kann ich auch über Stadt-/Land-/Vereins-Grenzen hinweg.

    Meine Meinung.

  336. …so – DAS könnt Ihr Euch über Ostern ansehen. Sehr krass schöner Bericht vom Fußball in Buenos Aires:

    http://www1.wdr.de/fernsehen/d.....es100.html

  337. Haben wir einen örtlichen Geistlichen, den wir zum Pabst mobben können? Tebarz?

    http://www.welt.de/sport/fussb.....iskus.html

  338. ZITAT:

    ” Haben wir einen örtlichen Geistlichen, den wir zum Pabst mobben können? Tebarz?

    http://www.welt.de/sport/fussb.....iskus.html

    Jetzt wird mir einiges klar: Dieser bayrische Papst treibt immer noch sein Unwesen ;)

  339. ZITAT:

    ” Haben wir einen örtlichen Geistlichen, den wir zum Pabst mobben können? Tebarz?

    Würde hier nicht funktionieren, das mit dem “örtlichen “Geistlichen = von welcher Kersch? Mit welchem Geist?

    Und Tebarz ist nicht mehr örtlich. (Abgesehen von diversen Umzugs-Kfz – in welcher Tonnage auch immer.;-))

    N8 allerseits.

  340. ZITAT:

    Oder die habn ne ORF Digital karte und sich das Spiel angeschauen. ;-)

    El Classico um einiges besser als Bauern geg.Kartoffeln. “

    Das geht auch prima als Sky-Kunde per Kabel (Servus bei mir auf Kanal 112), noch ne Viertelstd. bis zur Verlängerung; hätte was…

  341. Sensation, dieser Bale

  342. wow – was Tor.

  343. Schöner Sololauf, Mr. Bale, und am Schluß noch durch die Beine ;)

    Freut mich sehr für Oka; nicht so leicht aufzugeben lohnt sichn halt ; aber das weiß er ja schon länger.

  344. ZITAT:
    ” wow – was Tor. “

    Da fehlen einem die Worte, was? ;)

  345. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” wow – was Tor. “

    Da fehlen einem die Worte, was? ;) “

    Hoffentlich dann auch so gegen die Bayern.

  346. Wahnsinnstor von Bale.

    Wiederholung gerne gegen FCB!

  347. Für knapp 100 Mio kriegt man also einen Spieler, der knapp 100 km/h schnell rennen kann. Unfassbar wie der da beschleunigt hat…

  348. Auf der anderen Seite erschreckend was Messi da abgeliefert hat. Laufleistung 500m in 90 Minuten. So ist man quasi 1 Mann weniger.