Nach der Saison Nachspiel

Sebastian Jung, Kapitän. Foto: Stefan Krieger.
Sebastian Jung, Kapitän. Foto: Stefan Krieger.

Ich Dummerle. War ich doch tatsächlich der Meinung, die Saison wäre schon vorbei. Dabei wird doch heute in Frankfurt am Main die Zugabe eingeleitet. Joachim Löw, nach der Weltmeisterschaft arbeitsloser Fußballlehrer, gibt den großen Kader für das Turnier in Brasilien bekannt. Nicht dabei: Ein Spieler von Eintracht Frankfurt. So orakele ich das jedenfalls schon mal.

Ansonsten werden nach der Bekanntgabe natürlich die übliche Reflexe auftreten: “Der hätte den Jung mitnehmen müssen”! “Trapp ist allemal besser als ter Stegen”! Und, der Klassiker: “Scheiß/Fußballmafia DFB”! Sowie, nur hier, unter jeden anderen x-beliebigen Namen aus dem Kader: “Will ich net!”.

Herrschaften, ihr wisst halt eben nix.

Ist Mr. X, der geheimnisvolle dritte Trainerkandidat, schon am Flughafen angekommen? Wo ist der Taxifahrer, der eben jenen Mr. X an die Geschäftsstelle gebracht hat? Hat jemand, der am Flughafen beschäftigt ist, die Passagierlisten auf bekannte Namen geprüft? Muss man sich um alles selbst kümmern?

Die Saison nach der Saison ist wirklich anstrengend. Gut, dass kein Fußball mehr ist.

Schlagworte:

871 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morgen.

    Jedenfalls schwärmt der Jogi über di Matteo und dient ihn der Eintracht geradezu an.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ernsthafte Option oder nur ein Liebesdienst, um einen ehemaligen Mitspieler wieder ins Gespräch zu bringen?

  2. Ich persönlich bin ja immer froh drum, wenn der Kelch der Wertschätzung des Bundesjogis an den Unsrigen vorübergeht. Was da alles passieren kann. Bestes Beispiel: Kevin Trapp, der seit seiner Verletzung nie mehr ganz der alte war. Außerdem treibt das Prädikat “Nationalspieler” die Preise in die Höhe und weckt Begehrlichkeiten. Die sollen ihre WM mal schön ohne Frankfurter Hilfe bestreiten.

  3. Wenn es keine ernsthafte Option ist oder das Ganze aus anderen Gründen nicht zustandekommt, werden sich unsere Verantwortlichen mit Standards wie: “Wir sind immerhin interessant für namhafte Trainer” schmücken können.

  4. Ich interessiere mich zwar nicht für die NutellaMercedesBitburger-Auswahl, es wird aber Ter-Stegen oder Zieler. Und der Adler bleibt zu Hause. Da hat der Stefan schon recht.

  5. Gut, dass wir ein so hervorragend internationales Netzwerk haben. Der Zeugwart der Eintracht fädelte lt roter Bild den Kontakt zu Di Matteo ein.

  6. Tjapp,

    sehe ich auch so, dass es ter stegen oder leno als 3.Torwart machen werden.

    Und Jung, gönnen würd ich´s ihm ja, allein mir fehlt der Glaube.

    PS: durchaus möglich, dass es hier schon mal geschrieben wurde, aber dieses nach der Saison ist ganz schön nervenaufreibend! Ich hätte nix dagegen wenn dieses Hick-Hack bald vorbei ist (mehr als positiv ausgedrückt)

    Guten Morgen

  7. galt dieser Ex-Kapitän nicht mal als intelligent? Komm, mach noch ein Bildchen mitm Hoffi, wie sich einer von euch nach der Seife bückt. Das würds erklären.

  8. ZITAT:

    ” Gut, dass wir ein so hervorragend internationales Netzwerk haben. Der Zeugwart der Eintracht fädelte lt roter Bild den Kontakt zu Di Matteo ein. “

    Jeder wächst mit seinen Aufgaben.

    Und die rote Bild mit Schlagzeilen.

  9. Jung verlängert wohl nicht. Holen wir dann den Ochs zurück?

  10. Sehr netter Artikel von ID.

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum bei Schuster es als Ausschlusskriterium gilt, dass er die Liga nicht kennt, und bei Di Matteo nicht erwähnt wird….verteht mich nicht falsch, ich denke, dass diMatteo charackterlich viel besser passt und umgägnlicher ist.(hoffe nur er bringt die Chelsea-Spielweise nicht mit, hehe)

  11. ZITAT:

    ” galt dieser Ex-Kapitän nicht mal als intelligent? “

    Zumindest galt er manchen einst als (zu) zurückhaltend, ein Merkmal, welches Kapitänen eher fremd ist.

    Umso mehr frage ich mich, welche Laus dem über die Leber gelaufen ist.

    Werden wir sicher auch noch erfahren nach Saisonabschluß.

  12. Was hat er denn jetzt schon wieder gemacht, der zukünftige Ex-Kapitän?

  13. ZITAT:

    ” Sehr netter Artikel von ID.

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum bei Schuster es als Ausschlusskriterium gilt, dass er die Liga nicht kennt, und bei Di Matteo nicht erwähnt wird….verteht mich nicht falsch, ich denke, dass diMatteo charackterlich viel besser passt und umgägnlicher ist.(hoffe nur er bringt die Chelsea-Spielweise nicht mit, hehe) “

    Breitenreiter und Kramer kennen die die Bundesliga auch nur ausm Fernsehen. Auch da gilt das nicht als Negativkriterium. Ist halt wie immer und überall, man hat sein Wunschergebnis und danach sucht man die Kriterien aus, wie man dahin gelangen will.

  14. Übrigens: Skibbe hat die CL-Quali sicher. Soviel zu diesem feinen, unterschätzten Fußballlehrer.

  15. Kolportiertes Zitat:

    „Trotzdem habe ich Hoffenheim mit einer gewissen Bewunderung betrachtet: Was da aufgezogen wurde, hat Hand und Fuß. Klar, die Tradition fehlt, aber was Dietmar Hopp da geleistet hat – ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr reiche Menschen so was machen würden! Insofern kann ich gewisse Reaktionen nicht verstehen. Ich freue mich, ihn mal kennen zu lernen.“

  16. in der Schweiz war auch Fink Meister

  17. Danke, Schaedelharry63. Die übliche PR-Sülze nach Vereinswechsel also.

  18. aber damit könnte er durchaus noch warten, bis er hier nimmer in Lohn und Brot steht. Ungeschicktes Timing. Oder geschicktes. Je nach dem. Aber egal. Der ist Geschichte. Weg mit dem.

  19. übrigens, RDM wird nicht kommen. Ebenso Schuster. Wird irgendeiner werden, der die Bundesliga nicht kennt. Breitenreiter. Oder Kramer. Zweitligatrainer. Glückwunsch.

  20. Mal sehen, was Jung beraterseits in den Mund gelegt werden wird für den Fall der Fälle.

    “Ich wollte mal größere Brötchen backen” oder so.

  21. ZITAT:

    ” aber damit könnte er durchaus noch warten, bis er hier nimmer in Lohn und Brot steht. “

    Das ist allerdings wahr.

  22. Röbi.

  23. Zitat Eingangsbeitrag:
    “… nach der WM arbeitsloser Fußballlehrer…”

    Herrlich! Dein Wort in des Fußballgottes Ohr.
    Noch nie seit Beginn meines Fußball Fan-Daseins hat mich die NM und die WM so wenig interessiert, wie derzeit. Warum nur?

  24. Schuster, Di Matteo, Yakin?

    Hübner und Bruchhagen haben es mit ihrem Blendwerk immerhin schon in die zweite Wochenhälfte geschafft. Bis Sonntag 17.15 Uhr dürften damit noch einige andere absurde Kandidaten gehandelt werden.

  25. ZITAT:

    ” Zitat Eingangsbeitrag:

    “… nach der WM arbeitsloser Fußballlehrer…”

    Herrlich! Dein Wort in des Fußballgottes Ohr.

    Noch nie seit Beginn meines Fußball Fan-Daseins hat mich die NM und die WM so wenig interessiert, wie derzeit. Warum nur? “

    Ja warum nur? Weil das Interesse an Spielen des Nationalteams bei vielen damit verknüpft ist, dass Spieler des Heimatvereins mitkicken. Aber Gott sei Dank ist dies ja nicht der Fall, es wird ja nicht mal mehr gewünscht. Das weckt nur Begehrlichkeiten . Eine wahrhaft brilliante Argumentation.

    Es wird ohnehin Zeit das die Leuchturmfunktion des Fußballstandorts Frankfurt sich der Bedeutung von sagen wir mal..Hessen Kassel annähert. Dann gehts uns gut.

    Legenden der Eintracht kommen dann eben nicht mehr aus Biebrich oder Dern, sondern aus Haiderabat oder Molwanien, wenn überhaupt. Darauf freue ich mich schon sehr.

  26. ZITAT:

    ” Die sollen ihre WM mal schön ohne Frankfurter Hilfe bestreiten verkacken. “

    fixed

  27. “Ja warum nur? Weil das Interesse an Spielen des Nationalteams bei vielen damit verknüpft ist, dass Spieler des Heimatvereins mitkicken. Aber Gott sei Dank ist dies ja nicht der Fall, es wird ja nicht mal mehr gewünscht. Das weckt nur Begehrlichkeiten . Eine wahrhaft brilliante Argumentation.”

    Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Dachte nur, es läge an mir.

  28. ZITAT:

    ” fixed “

    ich nix können html

  29. Nationalmannschaft ohne Eintracht-Spieler hat inzwischen eine traurige Tradition.

  30. Hübner über neuen Trainer: „Er muss vor allem zu unserer Philosophie und unseren Möglichkeiten passen. Ein junger und innovativer Trainer hätte den Vorteil, dass er mit dem Klub wachsen und neue Reize setzen könnte. Wir müssen sportlich die richtigen Antworten auf die finanzstärkeren Klubs der Liga geben, um die Abstände nach vorne so wie in der letzten Saison zu verringern. Dem Trainer kommt hier die herausragende Rolle zu.“

    Hübner über Breitenreiter: „Die Art und Weise, wie Paderborn Fußball spielt und Breitenreiter mit den Spielern umgeht, zeigt, dass er die Perspektive hat, bald in der Bundesliga zu sein.“

  31. Röb wäre eine Sensation.

    Ich werde nie vergessen wie er nach dem “Finale Dahoam” dem ZDF Reporter Rede und Antwort stand. Er hat detailliert und sehr sachlich seine Spielstrategie geschildert und in aller Demut ergänzt, dass er nur so die Chance sah in “der Höhle des Löwen” den Pott zu holen. Und natürlich war auch Glück dabei. Anstatt aber ihm, als CL-Sieger zu gratulieren, fragte der Interviewer weiter, ob es ihm (DIMatteo) nicht ein wenig peinlich wäre, auf diese Art und Weise den Titel geholt zu haben. Woraufhin Röb sich umdrehte und von dannen zog.

    Mir gefällt der FR-Artikel.

  32. ZITAT:

    ” Nationalmannschaft ohne Eintracht-Spieler hat inzwischen eine traurige Tradition. “

    WM ohne Titel auch.

  33. Ich behaupte ja im Vorfeld immer arrogant, die WM interessierte mich erst ab dem Halbfinale.

    Wenns dann aber los geht, reihe ich mich aufgeregt in den unwürdigen Autokorso zum Anlasse eines selbstverständlichen sechsnull Sieges über irgendwas in Arabien ein.

    So gehts mir mit der frischen Saison übrigens auch immer – nachdem ich kurz zuvor nach dem letzten Heimspiel meine Dauerkarte öffentlichkeitswirksam verbrannt habe.

  34. Ich seh vor meinem geistigen Auge schon den LIveticker im Blog-G ab Beginn der DFB-Nominierungs-Live-HR-Stream-Veranstaltung zur Kantinenzeit. Will ich net.

  35. …und wenn Jung und Trapp ohnehin für die vertraglich fixierte Faust voller Glasperlen zu einem Industrieprodukt wechseln, schert deren Nominierung nicht einmal statistisch, da sie im Panini Heft unter z.B. Red Bull geführt werden werden. Oder?

  36. ZITAT:

    ” …und wenn Jung und Trapp ohnehin für die vertraglich fixierte Faust voller Glasperlen zu einem Industrieprodukt wechseln, schert deren Nominierung nicht einmal statistisch, da sie im Panini Heft unter z.B. Red Bull geführt werden werden. Oder? “

    Sehe ich auch so.

  37. ZITAT:

    ” Fußball-Mafia Fifa …

    http://www.trainer-baade.de/da.....-jorginho/

    der verlinkte artikel des tagesspiegels ist aufschlussreich, danke.

  38. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” aber damit könnte er durchaus noch warten, bis er hier nimmer in Lohn und Brot steht. “

    Das ist allerdings wahr. “

    Ist der am Samstag im Kader? Ich hoffe wirklich die Eintracht Verantwortlichen sind konsequent.

  39. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” …und wenn Jung und Trapp ohnehin für die vertraglich fixierte Faust voller Glasperlen zu einem Industrieprodukt wechseln, schert deren Nominierung nicht einmal statistisch, da sie im Panini Heft unter z.B. Red Bull geführt werden werden. Oder? “

    Sehe ich auch so. “

    Wenn Jung heute zeitnah noch seinen Wechsel nach Sinsheim oder VW bekannt gäbe, stünde er sicher 3 Stunden später im Aufgebot. So allerdings werden die internationalen Schwergewichte Beck und Jansen die rechte Abwehrseite ausfüllen.

  40. Beck und Jansen???

    Rechtsverteidiger???

    Mich interessiert die WM durchaus….leider ist sie heute halt – wie alle professionellen Sportveranstaltungen – durch und durch profitabel durchgestylt. Da bleibt nichts mehr dem Zufall überlassen. Manchmal vermutlich nicht mal das Ergebnis. So wird ein Endspiel Brasilien-Spanien (so es denn möglich) sicher sein.

    Btw: ich freue mich dann halt einfach an Spielen wie anno dazumal Togo vs. Südkorea…..oder um es mit Richard Rogler zu sagen:

    “Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun!”

  41. Scheiß Fußballmafia DFB!

    (Das schon mal vorab. Wird heute sicherlich irgendwann, irgendwo noch passen.)

  42. Hab die letzten Tage hier fast nichts lesen, aber mein Senf wäre, dass ich Di Matteo gut fände, Schuster weniger und die Zweitligisten mir nichts sagen. Ach ja, und dieses FIFA-Fest ist mir so was von egal.

  43. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” aber damit könnte er durchaus noch warten, bis er hier nimmer in Lohn und Brot steht. “

    Das ist allerdings wahr. “

    Ist der am Samstag im Kader? Ich hoffe wirklich die Eintracht Verantwortlichen sind konsequent. “

    Der wird am Schluß auch noch ausgepfiffen. Das hätte dann aber tatsächlich sich selbst zuzuschreiben. Da sieht man mal wo die Mannschaft mit ihren Gedanken ist. Da wird nicht gekämpft am Samstag. Schöne neue Welt…

  44. ZITAT:

    ” Was ist am Samstag? “

    Grand Prix de la Eurovision de la Chongsong etcetera.

  45. Und ein Trainingsspiel in Augsburg… Oder wie soll ich das nennen?

  46. Hä? Es ist Sommerpause.

  47. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was ist am Samstag? “

    Grand Prix de la Eurovision de la Chongsong etcetera. “

    Ah, singt Herri oder Bruno ?

  48. mir egal, ich will Effe!

  49. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was ist am Samstag? “

    Grand Prix de la Eurovision de la Chongsong etcetera. “

    Ah, singt Herri oder Bruno ? “

    Beide im Duett, wir dürfen dann daraus erraten wer der neue Trainer ist.

  50. Bin mal gespannt ob Jung verlängert

  51. Pro Horst, Bernd, Röb e.V.

    Wenn die weiter so rumeiern bin ich für Oscar und Schui.

  52. ZITAT:

    “Ja warum nur? Weil das Interesse an Spielen des Nationalteams bei vielen damit verknüpft ist, dass Spieler des Heimatvereins mitkicken. Aber Gott sei Dank ist dies ja nicht der Fall, es wird ja nicht mal mehr gewünscht. Das weckt nur Begehrlichkeiten . Eine wahrhaft brilliante Argumentation.”

    Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Dachte nur, es läge an mir. “

    Dann versuche ich mich mal in aller Wiedersprüchlichkeit zu erklären: Ich wäre wahrhaft stolz und froh, wenn aus den Reihen unserer Eigengewächse oder der bei uns Großgewordenen veritable Nationalspieler hervorgingen, die bei Länderspielen und bedeutenden Turnieren eine wichtige Rolle spielen und auch den Namen “Eintracht Frankfurt” einmal wieder in die Welt hinaustragen könnten. Was mir aber nicht gefällt, ist, wenn die Unsrigen, sowieso nur bestenfalls als Ersatz vom Ersatz nominiert, uns bei knapper Personaldecke im laufenden Spielbetrieb fehlen, wichtige Vorbereitungen verpassen, sich bei Trainingsspielchen oder doofen Presseterminen verletzen und dann von ihren Beratern als “Nationalspieler” hochgejazzt und zu entsprechenden Bezügen angepriesen werden. Für diesen zweiten Fall kann ich den Nutzen für Eintracht Frankfurt beim besten Willen nicht erkennen. Meine Meinung. ;-)

  53. ZITAT:

    ” Kolportiertes Zitat:

    „Trotzdem habe ich Hoffenheim mit einer gewissen Bewunderung betrachtet: Was da aufgezogen wurde, hat Hand und Fuß. Klar, die Tradition fehlt, aber was Dietmar Hopp da geleistet hat – ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr reiche Menschen so was machen würden! Insofern kann ich gewisse Reaktionen nicht verstehen. Ich freue mich, ihn mal kennen zu lernen.“ “

    Das sehe ich vollkommen anders. Kann ich Veto einlegen?

  54. tolles Interview von HB!

    http://www.transfermarkt.de/de.....58723.html

    ist der FH freelancer, dachte er ist bei der FR

  55. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kolportiertes Zitat:

    „Trotzdem habe ich Hoffenheim mit einer gewissen Bewunderung betrachtet: Was da aufgezogen wurde, hat Hand und Fuß. Klar, die Tradition fehlt, aber was Dietmar Hopp da geleistet hat – ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr reiche Menschen so was machen würden! Insofern kann ich gewisse Reaktionen nicht verstehen. Ich freue mich, ihn mal kennen zu lernen.“ “

    Das sehe ich vollkommen anders. Kann ich Veto einlegen? “

    nein.

  56. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was ist am Samstag? “

    Grand Prix de la Eurovision de la Chongsong etcetera. “

    Wichtig ist heute Abend. Heidi Klum und Wolfgang Joop präsentieren: Das große Finale.

  57. 43. Mr. Seltsam “… Da bleibt nichts mehr dem Zufall überlassen. Manchmal vermutlich nicht mal das Ergebnis. So wird ein Endspiel Brasilien-Spanien (so es denn möglich) sicher sein. …”

    Obzwar in Klammern, ein phantastischer Widerspruch in nur einem Satz. Könnte von mir sein.

  58. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kolportiertes Zitat:

    „Trotzdem habe ich Hoffenheim mit einer gewissen Bewunderung betrachtet: Was da aufgezogen wurde, hat Hand und Fuß. Klar, die Tradition fehlt, aber was Dietmar Hopp da geleistet hat – ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr reiche Menschen so was machen würden! Insofern kann ich gewisse Reaktionen nicht verstehen. Ich freue mich, ihn mal kennen zu lernen.“ “

    Das sehe ich vollkommen anders. Kann ich Veto einlegen? “

    Gegen welche Aussage jetzt genau Albert ?

  59. Was hat eigentlich ein Foto vom Kießling in der Eintracht Kabine verloren? Tssstssstssss……

    Irgendwie nicht ganz soooooo professionell.

  60. “Wichtig ist heute Abend. Heidi Klum und Wolfgang Joop präsentieren: Das große Finale. “

    Weia.

  61. ZITAT:

    ” Was ist am Samstag? “

    Nacht der Museen!!!

    Die Bahia Dance Group im Eintracht Museum. KNALLER!

    Für die Herrn 2 Tänzerinnen und für die Damen ein Tänzer!

    Hier das Programm:

    Bereit für Brasilien…

    Ein Foto mit dem WM-Pokal, brasilianische Rhythmen, ehemalige Nationalspieler, Maskottchen Attila, nächtliche Stadionführungen und tolle Gewinne beim „Speedometer“ – all dass bietet die Nacht der Museen bei der Eintracht.

    Unmittelbar nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels und kurz vor der bevorstehenden Weltmeisterschaft feiern das Eintracht Frankfurt Museum und die Stadion Frankfurt Management GmbH die Nacht der Museen unter dem Titel „Bereit für Brasilien“. Wir erklären, wieso Deutschland ohne einen Eintrachtler nicht Weltmeister werden kann. Mit Peter Reichel, Friedel Lutz und Manfred Binz haben wir drei ehemalige Nationalspieler vor Ort, die die Fußballwelt und sicher auch die abgelaufene Eintracht-Saison analysieren. Die Bahia Dance Group sorgt für brasilianische Rhythmen und Norbert Lawitschka zeigt uns Steinadler Attila, das lebendige Eintracht-Maskottchen.

    Im Museum können sich die Besucher mit DFB-Pokal, UEFA-Cup, Meisterschale und WM-Pokal fotografieren lassen. Vor dem Museum kann am Speedometer die Schussgeschwindigkeit gemessen werden, den Siegern winken tolle Preise, unter anderem ein Wochenendausflug im Jaguar. Stündlich startet der Stadionbetreiber SFM Führungen durch die abendliche Arena und auch für das leibliche Wohl ist mir Bier, Wurst & Steak gesorgt. Wir hoffen natürlich, dass der ein oder andere Spieler unserer SGE nach der Rückkehr aus Augsburg auch zur Party kommt, mit Ankündigungen direkt nach Spielende bleiben wir aus Erfahrung aber vorsichtig.

    Programm:

    19.30 Uhr: Attila im Museum

    21.00 Uhr: Museumstalk mit Nationalspieler Friedel Lutz

    22.00 Uhr: Museumstalk mit Nationalspieler Peter Reichel

    23.00 Uhr: Museumstalk mit Nationalspieler Manfred Binz

    19.00 – 01.00 Uhr (stdl.): Stadiontouren mit der Stadionbetreibergesellschaft SFM

    23.00, 0.00 Uhr: Gruselführungen durch die Tiefgarage mit Gespenst „Alfons“

    Musik:

    22.00, 23.00, 00.00 Uhr: Samba-Rhythmen mit der Bahia Dance Group

    Specials:

    19.00 – 02.00 Uhr: Fototermin mit Meisterschale, DFB-Pokal & UEFA-Cup & WM-Pokal.

    Vor dem Museum: Speedometer: Messen Sie ihre Schussgeschwindigkeit und gewinnen Sie tolle Preise!

  62. ZITAT:

    ” 43. Mr. Seltsam “… Da bleibt nichts mehr dem Zufall überlassen. Manchmal vermutlich nicht mal das Ergebnis. So wird ein Endspiel Brasilien-Spanien (so es denn möglich) sicher sein. …”

    Obzwar in Klammern, ein phantastischer Widerspruch in nur einem Satz. Könnte von mir sein. “

    Nein, Nein. Das bezog sich darauf, dass ich den Spielplan nicht im Kopf habe und es ja sein kann, dass diese beiden Länder so in das Achtelfinale kommen, dass ein Aufeinandertreffen vorher schon stattfindet.

    Ansonsten bin ich für Widersprüche gerne zu haben :-)

  63. “Programm:

    19.30 Uhr: Attila im Museum

    21.00 Uhr: Museumstalk mit Nationalspieler Friedel Lutz

    22.00 Uhr: Museumstalk mit Nationalspieler Peter Reichel”

    1 Stunde, 30 Minuten Redezeit für den Vogel Attila. Krass. Und die Menschen dürfen nur ein Stunde reden. Ist das noch gerecht, Pia?

  64. “Gegen welche Aussage jetzt genau Albert ?”

    Dass das doch bitte Furore machen solle. Und alle reichen Menschen so etwas tun sollten.

  65. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kolportiertes Zitat:

    „Trotzdem habe ich Hoffenheim mit einer gewissen Bewunderung betrachtet: Was da aufgezogen wurde, hat Hand und Fuß. Klar, die Tradition fehlt, aber was Dietmar Hopp da geleistet hat – ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr reiche Menschen so was machen würden! Insofern kann ich gewisse Reaktionen nicht verstehen. Ich freue mich, ihn mal kennen zu lernen.“ “

    Das sehe ich vollkommen anders. Kann ich Veto einlegen? “

    Wieso? Hätte schon was so ein Bundesliga-Derby Hoffenheim gegen Heppenheim, was ist da Eintracht gegen K´lautern dagegen?

  66. Sehr schön, der Herri in dem TM Interview. Welcher der jetzigen angeblichen Kandidaten passt da rein ?

    Die Trainer, die ich geholt habe, das waren Hermann Gerland, Benno Möhlmann, Willi Reimann, Friedhelm Funkel und Armin Veh, hatten ein ähnliches Charakterbild; alle etwas Stollenschuhhaftes, vielleicht nicht so facettenreich, aber stark am Fußball orientiert.

    http://www.transfermarkt.de/de.....723_2.html

  67. Mwa: gestern “die Spiegel-Affäre” geschaut. Ein “schönes” Stück Geschichte der BRD. Wenn ich aber heute so auf Spon schaue, dann kommt selbst mir der Gedanke, “mein Gott, wo sind wir hingekommen!”

    Burger King beklagt Umsatzeinbußen

    Mehr Radfahrer tragen Helm

    Lewinsky? So Neunziger!

    Im Land der Sophies und Maximilians

    Beichte einer First Daughter

    Das ist alles so……Bunte!

  68. ZITAT:

    ” Sehr schön, der Herri in dem TM Interview. Welcher der jetzigen angeblichen Kandidaten passt da rein ? “

    Was mich mehr wundert: Dass er Daum verschweigt und Veh auf seine Kappe nimmt.

  69. @40

    In der Tat!

    Jorginho scheint mir die richtigen Konsequenzen gezogen zu haben.

    Und was die Steuerbefreiung der FIFA angeht, schon in Deutschland war es ein Skandal.

    Wer aber nur einmal mit einem Brasilianer über deren absurden Steuerregelungen gesprochen hat, der versteht die Wut auf die komplette Steuerbefreiung. Es ist einfach unfucking fassbar, egal in welchem Land!

  70. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sehr schön, der Herri in dem TM Interview. Welcher der jetzigen angeblichen Kandidaten passt da rein ? “

    Was mich mehr wundert: Dass er Daum verschweigt und Veh auf seine Kappe nimmt. “

    Stollenschuhhaft wie er nunmal ist, nicht wahr. Aber das er das mit den Abfindungenendlich mal erwähnt , finde ich gut. Die Spinne in der Yucca-Palme. Hach, früher war alles besser.

    Und nun auf ins Bureaux.

  71. welcher besoffene vogel hat eigentlich gestern in der kneipe seinen autoschlüssel auf den tresen geknallt und getönt, ich hol das ding morgen ab – obwohl er nur seinen einkaufswagen mit zettel! vor der tür hat stehen lassen?

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sehr schön, der Herri in dem TM Interview. Welcher der jetzigen angeblichen Kandidaten passt da rein ? “

    Was mich mehr wundert: Dass er Daum verschweigt und Veh auf seine Kappe nimmt. “

    Zu Daum hat er sich von der Presse treiben lassen. Wie wir alle wissen, hätte HB an Skibbe festgehalten, wären wir nicht abgestiegen und jetzte Dauergast in der Königsliga. Fakt.

  73. ZITAT:

    um hat er sich von der Presse treiben lassen. Wie wir alle wissen, hätte HB an Skibbe festgehalten, wären wir nicht abgestiegen und jetzte Dauergast in der Königsliga. Fakt. “

    Fakten nur mit Link, bitte

    http://www.welt.de/sport/fussb.....iegen.html

  74. ZITAT:

    ” welcher besoffene vogel hat eigentlich gestern in der kneipe seinen autoschlüssel auf den tresen geknallt und getönt, ich hol das ding morgen ab – obwohl er nur seinen einkaufswagen mit zettel! vor der tür hat stehen lassen? “

    Der Settel ist noch da?

    Super, was war das vierte drauf neben Pannini-Album, 2x Handkäse in der Dose und Trampolinfett?

    Ich komm ums Verrecken nicht drauf!

  75. ZITAT:

    ” Hä? Es ist Sommerpause. “

    Nein, nein, nein. Erst müssen wir noch das Abschiedsspiel für den verdienten Captain absolvieren.

  76. Und ein “Z” müsste noch draufstehen :-)

    War spät gestern.

  77. Ich hatte den Artikel schon vor der Verlinkung durch den Trainer gelesen. Ich finde Fußball WM seit 2006 gruselig, aber das Tempo in welchem der Weltfußball zu seiner eigenen totalitären Karikatur verkommt bzw. die Dimensionen der bis dato vorstellbaren Korruption übertrifft ist atembereubend.

    Ich werde mir diese WM wie auch in die Russland und Quatar in keinem Fall anschauen. Letztlich verliere ich mehr und mehr die Lust am Fußball, internationbal wie auch national.

    http://www.tagesspiegel.de/pol.....036-2.html

  78. Daum…………Hach!

    Interessant, wieviele Trainer bei der Eintracht zweimal dilletieren durften….

  79. ZITAT:

    “1 Stunde, 30 Minuten Redezeit für den Vogel Attila. Krass. Und die Menschen dürfen nur ein Stunde reden. Ist das noch gerecht, Pia? “

    Natürlich. Du musst mal dabei sein, wenn Herr Lawitschka Kindern im Museum über die Fortpflanzungsprobleme von Attila berichtet. Da kann man gar nicht genug Zeit einplanen ;-)

  80. ZITAT:

    ” Daum…………Hach!

    Interessant, wieviele Trainer bei der Eintracht zweimal dilletieren durften…. “

    mir fallen spontan drei ein:

    paul oßwald, deutscher vize 1932, meister 59 und erster ligatrainer

    dietrich weise, pokalsieger 74 und 75 sowie klasenerhalt 83/84

    sowie jörger berger, klassenerhalt 1989, fußball 2000 und klassenerhalt 1999

    und dann war da noch einer …

  81. ZITAT:

    ” Du musst mal dabei sein, wenn Herr Lawitschka Kindern im Museum über die Fortpflanzungsprobleme von Attila berichtet. “

    Und ich dachte immer sowas ginge bei Adlern im Flug.

  82. Morsche!

    So – Bayer 04 soll bereit sein, 6 Mio. für Drmric (Nürnberg) hinzulegen.

    Da sieht man wieder mal, welche Welten uns von den Top-Clubs unterscheiden.

    6 Mio – das ist doch ungefähr das Budget (plus das gesparte Schwegler-Gehalt und minus die Gehaltserhöhung bei Djapka) war wir für alle Neuzugänge zusammen im Sommer ausgeben werden.

  83. “6 Mio – das ist doch ungefähr das Budget (plus das gesparte Schwegler-Gehalt und minus die Gehaltserhöhung bei Djapka) war wir für alle Neuzugänge zusammen im Sommer ausgeben werden.”

    Und vier Millionen sind das, was der Club in einem Jahr daran geschnappt hat. Aber tauschen will ich mit denen trotzdem nicht.

  84. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sehr schön, der Herri in dem TM Interview. Welcher der jetzigen angeblichen Kandidaten passt da rein ? “

    Was mich mehr wundert: Dass er Daum verschweigt und Veh auf seine Kappe nimmt. “

    Wunderbar ist aber das Opening des Interviews. HB in Moskau Ende der 80er Jahre. HB auf Kafkas Spuren.

    “Ich saß in Moskau in einer kleinen Verwaltungsstube, die mich an eine Abteilung eines Frankfurter Finanzamts erinnert hat.”

  85. 6 Mio? Das ist viel zu hoch für so einen Spieler.

  86. ZITAT:

    Wunderbar ist aber das Opening des Interviews. HB in Moskau Ende der 80er Jahre. HB auf Kafkas Spuren.

    “Ich saß in Moskau in einer kleinen Verwaltungsstube, die mich an eine Abteilung eines Frankfurter Finanzamts erinnert hat.” “

    Auch da kam ich ins Grübeln: Woher kannte HB damals schon Frankfurter Amtsstuben?

  87. Gerade eine Email von einer schweizer Kollegin bekommen die mit:

    “Liebs Grüessli aus der Schweiz” endet.

    Es gibt also auch nette Schweizer!

  88. typisches Bruchhagen-Interview – rückwärts immer vorwärts nimmer, früher war alles besser, er ist seit Anbeginn der Zeit dabei, alles heutzutage überfordert ihn, 11 Stollenschuhe müsst ihr sein.

  89. “Auch da kam ich ins Grübeln: Woher kannte HB damals schon Frankfurter Amtsstuben?”

    Guter Einwand gegen Oral History. Hier überlappen sich Erinnerungen aus unterschiedlichen Dekaden. Und es entsteht ein eher fiktionaler Erinnerungsraum.

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Daum…………Hach!

    Interessant, wieviele Trainer bei der Eintracht zweimal dilletieren durften…. “

    mir fallen spontan drei ein:

    paul oßwald, deutscher vize 1932, meister 59 und erster ligatrainer

    dietrich weise, pokalsieger 74 und 75 sowie klasenerhalt 83/84

    sowie jörger berger, klassenerhalt 1989, fußball 2000 und klassenerhalt 1999

    und dann war da noch einer … “

    Spontan wäre mir nur Weise, Rausch, Berger und dieser andere…….eingefallen. Aber es gab da noch einige, die Interimsmäßig mindestens zweimal Trainer waren. Sogar Grabi!

    Jedenfalls käme es auf einen Daum mehr nicht mehr an…..:^°

  91. ZITAT:

    ” typisches Bruchhagen-Interview – rückwärts immer vorwärts nimmer, früher war alles besser, er ist seit Anbeginn der Zeit dabei, alles heutzutage überfordert ihn, 11 Stollenschuhe müsst ihr sein. “

    So ist das. Nimmt man noch die Entdeckung “fiktionaler Erinnerungsräume” durch “92” und “95” hinzu, wird es doch schon sehr bedenklich. Reicht das nicht für eine vorzeitige Vertragsauflösung?

  92. ZITAT:

    Auch da kam ich ins Grübeln: Woher kannte HB damals schon Frankfurter Amtsstuben? “

    Deshalb arbeitest Du im Bereich “Investigativer Journalismus”

    und der Rest von uns in der Abteilung “Gerüchte, Will-denn-nicht & Weltuntergangsfragen”.

  93. Also, ich bin da ja ganz einfach gestrickt und berechenbar. nach Genuss des heutigen FR Artikels will ich den Röb ! Und keinen anderen !

  94. Der gute PS hat ja wie verrückt geschleimt in HR Info bezgl. Hoffenheim.

    Wenn der Jung auch noch gehen sollte wird das mit einem neuen Trainer noch schwieriger. Der

    BH sollte mal langsam in die Gänge kommen. Was die Abgabe von Spieler betrifft da fielen mir noch 5-6 heiße Kandidaten ein.

  95. ich meinte auch eher Leverkusen und das große Bayer-Portemonaie…

  96. “….Ansonsten werden nach der Bekanntgabe natürlich die übliche Reflexe auftreten: “Der hätte den Jung mitnehmen müssen”! “Trapp ist allemal besser als ter Stegen”! ……”

    Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass der lokale Eintracht_Fan Lebenslang nicht vergisst, wenn ein Baller einmal in seinem Eintracht – Dasein eine Weltklasse Leistung bringt. Der klägliche Rest der Nation dagegen es überhaupt nicht wahrnimmt, also gar nicht bis zum Vergessen kommen kann.

    Auch wenn Yogi seinen Kader mit Blinsen auffüllt, finde ich es o.k. uns zu verschonen.

    Wer die aktuelle Form unserer etablierten Nati – Spieler ins Auge fasst, kann die Kandidaten 18 + nur warnen, Rufschädigung ist drin.

  97. ZITAT:

    ” Der gute PS hat ja wie verrückt geschleimt in HR Info bezgl. Hoffenheim.

    Wenn der Jung auch noch gehen sollte wird das mit einem neuen Trainer noch schwieriger. Der

    BH sollte mal langsam in die Gänge kommen. Was die Abgabe von Spieler betrifft da fielen mir noch 5-6 heiße Kandidaten ein. “

    Hübner will doch den Kader verkleinern, läuft also alles nach Plan…-))

  98. Zitat:

    “Das Klublogo – das aus Sicht der DFL zu stark dem der Red Bull-Marke ähnelt – muss höchstwahrscheinlich geändert werden! Auch die Führungsriege des Brause-Klubs bedarf dann einer neuer Struktur, denn alle höheren Positionen sind momentan von Red Bull-Leuten besetzt.

    In einem Interview mit der LVZ äußert sich erstmals auch Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz (69) zum Lizenz-Zoff: „Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren Entmündigungsantrag unterschreiben sollen. Ich dachte, ich bin im falschen Film.“”

    http://www.bild.de/regional/le......bild.html

    Skandal! Der arme Didi muss sich doch tatsächlich an die Regeln halten und Strohmänner installieren. Das kann natürlich nicht sein. Wer Investitionen in 3-stelliger Millionenhöhe tätigt, hat gefälligst Sonderrechte eingeräumt zu bekommen!

  99. Knallharte Auflagen!

  100. ZITAT:

    ” Spontan wäre mir nur Weise, Rausch, Berger und dieser andere…….eingefallen. Aber es gab da noch einige, die Interimsmäßig mindestens zweimal Trainer waren. Sogar Grabi!

    Jedenfalls käme es auf einen Daum mehr nicht mehr an…..:^° “

    rausch, stimmt. interim trainierte auch körbel. grabi hatte ja nicht den überragenden erfolg, damals mit mank.

    ansonsten war nur noch szabo in den vierzigern zwei mal trainer, oßwald insgesamt sogar drei mal. und udo klug sprang während der saison für den verunfallten knefler zwei mal ein.

    (mit dank an uli matheja und dessen werke!)

  101. Mateschitz, wenns dir nicht passt, kannst ja das machen, was in deiner Brause drinnen ist – verpissen.

  102. Haben die bei RB-leipzig wirklich schon > 100 Mio reingebuttert?

    Ansonsten: Was eine Aussage *kotz*

  103. @Berti

    So sehr mich diese Entwicklung befremdet – verstehen tu ich das inkonsistente Vorgehen der DFL nicht ganz.

    Warum darf z. B. Bayer 04 seit mit dem Bayer-Logo (Kreuz) wahlweise gerne auch mal in Kombination mit Bayer-Produkten auf dem Trikot auflaufen und Red Bull Leipzig nicht?

  104. ZITAT:

    ” Haben die bei RB-leipzig wirklich schon > 100 Mio reingebuttert?

    Ansonsten: Was eine Aussage *kotz* “

    Was sagt denn der Pirrmin wohl dazu?

  105. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Haben die bei RB-leipzig wirklich schon > 100 Mio reingebuttert?

    Ansonsten: Was eine Aussage *kotz* “

    Was sagt denn der Pirrmin wohl dazu? “

    Klare Philosophie. Tolle Spielidee!

  106. Mir imponiert schon, mit welchen Trainern sich Hübner befasst und dass die Babbels, Finks und Labbadias bei ihm (scheinbar) keine Rolle spielen.

  107. ZITAT:

    Warum darf z. B. Bayer 04 seit mit dem Bayer-Logo (Kreuz) wahlweise gerne auch mal in Kombination mit Bayer-Produkten auf dem Trikot auflaufen und Red Bull Leipzig nicht? “

    Lex Leverkusen. Klick

    http://de.wikipedia.org/wiki/B.....Leverkusen

  108. ZITAT:

    ” Mir imponiert schon, mit welchen Trainern sich Hübner befasst und dass die Babbels, Finks und Labbadias bei ihm (scheinbar) keine Rolle spielen. “

    Das muss man wirklich loben. Allerdings. Die hat man sicher in der Hinterhand. Für alle Fälle…

  109. ZITAT:

    ” Haben die bei RB-leipzig wirklich schon > 100 Mio reingebuttert?

    Ansonsten: Was eine Aussage *kotz* “

    Warte mal ab wenn ich das gestrige Rangnickinterview aus der FAZ hier reinstelle.

  110. Ich warte auf eine ganze Stadt, die den Namen trägt: Red Bull-Stadt.

    Langjährige Partnerstadt von Karl Marx-Stadt. So wird es später in den Geschichtsbüchern leicht verdreht heißen.

  111. Nochmal zum Stichwort “Planbarkeit”, weil ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin: sicherlich ist Erfolg insofern planbar, als dass man alles dafür tun kann (und sollte), die finanziellen Möglichkeiten auf Dauer auszuweiten, weil dann schlicht die Wahrscheinlichkeit größer ist, Erfolg zu haben (vorausgesetzt das Mehr an Mitteln wird auch sinnvoll eingesetzt). Meinetwegen kann man das dann auch “Entwicklung” nennen.

    Wirklich planbar sind sportliche Erfolge damit aber noch lange nicht, ganz zu schweigen von der “Entwicklung einer Mannschaft” – eine solche sollte man auf absehbare Zeit sich von der Backe wischen. Und weil gestern auch die von der falschen Rheinseite ins Spiel gebracht wurden: die machen sicherlich vieles ganz gut – eine Mannschaft entwickeln wollen zählt dabei aber ganz bestimmt nicht zu den Zielen. Weil sie wissen, dass sie das eh nicht können. Wie quasi alle außer Bayern und denen, die sich dem Wettbewerb entziehen.

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Haben die bei RB-leipzig wirklich schon > 100 Mio reingebuttert?

    Ansonsten: Was eine Aussage *kotz* “

    Warte mal ab wenn ich das gestrige Rangnickinterview aus der FAZ hier reinstelle. “

    Mach mal, bitte!

  113. ZITAT:

    Warte mal ab wenn ich das gestrige Rangnickinterview aus der FAZ hier reinstelle. “

    Dann warten wir mal was da kommt.

  114. Jetzt “günstig” RB Klamotten kaufen – noch mit dem Bullen im Logo.

    http://www.dierotenbullen.com/.....didas.html

  115. “Zitat DUR”:

    Eine Lösung mit jungen Konzepttrainern aus der zweiten Liga hätte von Mut gezeugt und Charme gehabt.

    Ja wohl, aber nicht mit Trainern von Aufsteigern. Das macht man genausowenig, wie man als Aufstiegstrainer zu einem besser situierten Verein das eigene Boot verrät.

    Schwäbisches Beispiel läßt grüßen.!

  116. ZITAT:

    ” Jetzt “günstig” RB Klamotten kaufen – noch mit dem Bullen im Logo.

    http://www.dierotenbullen.com/.....didas.html

    Red Bull hat auch einen neuen Ausrüster gefunden! Wunderbar.

  117. Morsche

    ich gestehe, mich auf die WM zu freuen, so viele Spiele wie möglich schauen zu werden, mich an den bunten Kickern aus aller Welt zu erfreuen, den Deutschen die Daumen zu drücken und zwischen An- und Abpfiff soziale und politische Fragen auszublenden. Warum? Weil ich es kann.

  118. ZITAT:

    ” Aber RB ist doch beleidigt

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Naja, als er damals die Vereinsfarben von Salzburg per ordre de Mufti geändert hat waren auch einige entsetzt…

    Indes, was soll er sagen, die werden sich einigen. Jede Wette.

  119. ZITAT:

    ” welcher besoffene vogel hat eigentlich gestern in der kneipe seinen autoschlüssel auf den tresen geknallt und getönt, ich hol das ding morgen ab – obwohl er nur seinen einkaufswagen mit zettel! vor der tür hat stehen lassen? “

    :-)

  120. Übrigens sehr guter Kommentar von Ingo Durstewitz:

    http://www.fr-online.de/eintra.....62650.html

  121. Aber jeder weiß doch: Am Logo wird nicht herumgedoktert. Das ist die Identität jeder Firma. Egal wie gut oder schlecht es ihr geht.

  122. ZITAT:

    ” Aber jeder weiß doch: Am Logo wird nicht herumgedoktert. Das ist die Identität jeder Firma. Egal wie gut oder schlecht es ihr geht. “

    Dosen statt Bullen und gut ist. Die Dosen sollen natürlich Rasenbälle darstellen.

  123. ZITAT:

    ” Aber RB ist doch beleidigt

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Bissi Säbelrasseln und in 2 Wochen hören wir nichts mehr von der ganzen Geschichte

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber RB ist doch beleidigt

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Naja, als er damals die Vereinsfarben von Salzburg per ordre de Mufti geändert hat waren auch einige entsetzt…

    Indes, was soll er sagen, die werden sich einigen. Jede Wette. “

    Davon gehe ich auch aus. Den Joker Klage gegen 50+1 hat Red Bull noch in der Hinterhand.

  125. Dosen die auf einem Trampolin hüpfen. Dann wäre auch der sportliche Aspekt besser rausgearbeitet:-)

  126. ZITAT:

    Bissi Säbelrasseln und in 2 Wochen hören wir nichts mehr von der ganzen Geschichte “

    Da sieht man wieder: Erfolg kann man nicht am Reißbrett planen. Gegen den modernen Fußball. Ruhm und Ehre der Gruppe Logodesign!

  127. “Gegen den modernen Fußball. Ruhm und Ehre der Gruppe Logodesign!”

    :-)

  128. Gerüchte (n-tv)

    “Kruse soll es nicht in den 30er Kader geschafft haben.. Dafür sind laut Dinzey überraschend die Youngster Antonio Rüdiger (Stuttgart), Kevin Volland (Hoffenheim) und Leon Goretzka (Schalke) dabei. ” (n-tv)

    Rüdiger? Ich glaube Holland kann Weltmeister werden…

  129. Der hätte den Jung mitnehmen müssen! Fußballmafia DFB!

  130. Unser Volland ist doch dabei, was wollt ihr denn?

  131. ZITAT:
    ” tolles Interview von HB!
    http://www.transfermarkt.de/de.....58723.html
    ist der FH freelancer, dachte er ist bei der FR “

    Eine Perle: “Mich interessieren die Philosophie und so etwas weniger.”

  132. ZITAT:

    ” Gerüchte (n-tv)

    “Kruse soll es nicht in den 30er Kader geschafft haben.. Dafür sind laut Dinzey überraschend die Youngster Antonio Rüdiger (Stuttgart), Kevin Volland (Hoffenheim) und Leon Goretzka (Schalke) dabei. ” (n-tv)

    Rüdiger? Ich glaube Holland kann Weltmeister werden… “

    Will ich nicht!

  133. ZITAT:

    ” Unser Volland ist doch dabei, was wollt ihr denn? “

    Finde ich sehr gut. Alles andere wäre aber wirklich eine bittere Enttäuschung. Goretzka gehört die Zukunft, ohne Frage. Er wird es nicht schaffen in den 23-Kader zu kommen.

  134. ZITAT:

    ” Unser Volland ist doch dabei, was wollt ihr denn? “

    Also ich will das FAZ Interview. Ansonsten ist die Frage allumfassend mit “Will ich nicht!” zu beantworten.

  135. ZITAT:

    ” Aber RB ist doch beleidigt”

    Beste Nachricht seit langem. Auch, wenn das wahrscheinlich nicht ganz hält. Ich nehme an, man kann dem Matteschitz den Unterschied zwischen “in den Fußball investieren” und “Werbung machen” erklären.

  136. Schwabe halt, dieser Rüdiger. Sieht man ihm auch an……

    Der hätte den Zambra….

  137. Hauptsache Klose und Gomez sind dabei.

  138. Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ?

  139. Geschauspielertes Beleidigtsein. Nochmal das arme Opfer zu sein lässt der sich doch nicht entgehen – wohlwissend, dass die Auflagen ein Witz sind. Die Vereinfachung der Mitgliedschaft ist doch da noch die “härteste” Auflage, ergibt sich dadurch doch zumindest die Möglichkeit der Entwicklung eines Eigenlebens im Verein (wobei man bei der Satzung sicherlich auch kreativ genug sein kann, das zu unterbinden). Änderung des Vereinswappens – damit bekommen sie doch noch ein Gefallen getan…werden dazu gezwungen, ihren Werbezweck unsichtbar zu machen, und damit wirksamer, weil er auf Dauer “vergessen” wird.

    Wenn ihn die Auflagen wirklich stören, wäre er wohl nicht so der hellste. Was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.

  140. @133: Sollen die Radkappen, Pillen, Dosen, Scheichs und russischen Großkopferten doch eine eigene “Giganten-Liga” nach ihren eigenen Regeln aufmachen. Aufnahmegebühr so um die 500 Mio. Euro.

  141. ZITAT:
    ” Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ? “

    Ich würde den komplett zu Hause lassen, dafür aber dann mit auf die komplette Ochsentour nehmen. Schrecksbach, Langen usw.

  142. @149

    Ich würde OL als Name vorschlagen. Oligarchen League. Nur bei det Hymne fällt mir grade nichts ein…

  143. ZITAT:

    ” @133: Sollen die Radkappen, Pillen, Dosen, Scheichs und russischen Großkopferten doch eine eigene “Giganten-Liga” nach ihren eigenen Regeln aufmachen. Aufnahmegebühr so um die 500 Mio. Euro. “

    Das machen sie doch gerade. Nur gibt es keine Aufnahmegebühr sondern einen Tritt in den Arsch für diejenigen die nicht mithalten können/wollen.

  144. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Warum darf z. B. Bayer 04 seit mit dem Bayer-Logo (Kreuz) wahlweise gerne auch mal in Kombination mit Bayer-Produkten auf dem Trikot auflaufen und Red Bull Leipzig nicht? “

    Lex Leverkusen. Klick

    http://de.wikipedia.org/wiki/B.....Leverkusen

    Die Frage bei Vizekusen ist damit wohl beantwortet. War aber auch die einfachere Frage. Interessanter wäre z.B. die Fragestellung bei dem ehemaligen Zweitligisten RW Ahlen. Warum ging das LR Ahlen logo so problemlos?

  145. ZITAT:

    Das machen sie doch gerade. Nur gibt es keine Aufnahmegebühr sondern einen Tritt in den Arsch für diejenigen die nicht mithalten können/wollen. “

    Daumen hoch.

  146. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @133: Sollen die Radkappen, Pillen, Dosen, Scheichs und russischen Großkopferten doch eine eigene “Giganten-Liga” nach ihren eigenen Regeln aufmachen. Aufnahmegebühr so um die 500 Mio. Euro. “

    Das machen sie doch gerade. Nur gibt es keine Aufnahmegebühr sondern einen Tritt in den Arsch für diejenigen die nicht mithalten können/wollen. “

    Unsere Tradition kann uns keiner nehmen. Die kann man mit Geld nicht kaufen, also, na ja, fast nicht kaufen….

  147. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ? “

    Ich würde den komplett zu Hause lassen, dafür aber dann mit auf die komplette Ochsentour nehmen. Schrecksbach, Langen usw. “

    :-)

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Das machen sie doch gerade. Nur gibt es keine Aufnahmegebühr sondern einen Tritt in den Arsch für diejenigen die nicht mithalten können/wollen. “

    Daumen hoch. “

    Meint ihr, dass Eintracht Frankfurt in Zukunft keine Rolle im modernen Konzernkampf Bundesliga spielen kann?

  149. @Albert

    Ich habe hier schon das Leben meiner Oma und das Augenlicht euer Kinder für eine Meisterschaft angeboten… wollte natürlich wieder keiner haben. Solche Soft Skilss werden halt überbewertet.

  150. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @133: Sollen die Radkappen, Pillen, Dosen, Scheichs und russischen Großkopferten doch eine eigene “Giganten-Liga” nach ihren eigenen Regeln aufmachen. Aufnahmegebühr so um die 500 Mio. Euro. “

    Das machen sie doch gerade. Nur gibt es keine Aufnahmegebühr sondern einen Tritt in den Arsch für diejenigen die nicht mithalten können/wollen. “

    Ob das eines Tages auch für die Bauern aus dem Voralpenbereich gilt?

  151. ZITAT:
    ” Übrigens sehr guter Kommentar von Ingo Durstewitz:

    http://www.fr-online.de/eintra.....62650.html

    “Eine Lösung mit jungen Konzepttrainern aus der zweiten Liga hätte von Mut gezeugt und Charme gehabt.”

    Wenn man selbst in dieser Umbruchsphase nicht den Mut aufbringt, wann denn sonst? Die Erwartungen könnten jetzt doch nicht geringer sein. Gute Voraussetzungen also.

  152. Der Masterplan der Eintracht ist durchschaut. Mit Röb, Zaza und Cridingsbums sollen Spieler & Trainer verpflichtet werden, die mit dem traditionellen Fangesang “Forza SGE” etwas anfangen können. Eine Befriedung der sangesfreudigen Anhängerschaft mit dem kickenden Personal quasi.

  153. Die Frage bei Vizekusen ist damit wohl beantwortet. War aber auch die einfachere Frage. Interessanter wäre z.B. die Fragestellung bei dem ehemaligen Zweitligisten RW Ahlen. Warum ging das LR Ahlen logo so problemlos? “

    LR Ahlen entstand aus der Fusion von zwei Ahlener Vereinen der Oberliga Westfalen, benötigte ohnehin ein neues Wappen und stieg in die Regionalliga auf. Das Logo war dem Parfümfirmenlogo nur angenähert und die Lizenzierungsbedingungen zur damals dritthöchsten Spielklasse waren schlichter. Man hat die in dieser Niederung eben gewähren lassen, um in der Region einen spielfähigen Verein zu haben. Wie Rasenball Leipzig in der 3. Liga auch.

  154. ZITAT:

    ” @149

    Ich würde OL als Name vorschlagen. Oligarchen League. Nur bei det Hymne fällt mir grade nichts ein… “

    Hymne:

    http://www.youtube.com/watch?v.....vVoj6yJCTE

  155. Steht es schon fest das Jung Gegen Polen nicht Im Kader ist .

  156. ZITAT:

    ” Wenn man selbst in dieser Umbruchsphase nicht den Mut aufbringt, wann denn sonst? Die Erwartungen könnten jetzt doch nicht geringer sein. “

    Da kann man mMn ebenso anders argumentieren: auch eine große Lösung wie di Matteo bedeutet eine mutige Entscheidung denn dann gilt wer a. sagt muss auch b. sagen, sprich wer so einen High-end-Trainer verpflichtet muss ihm auch Mittel an die Hand geben den Kader nach seinen Vorstellungen zu modernisieren. Sprich: es muss Geld in die Hand genommen werden.

  157. ZITAT:

    ” Steht es schon fest das Jung Gegen Polen nicht Im Kader ist . “

    Ja, siehe Eingangsbeitrag. Und Effe wird Trainer, weil Rode bleibt. So einfach ist Fußball.

  158. Noch 60 Minuten bis zur PK von Löwe!

    Ich bin sehr aufgeregt.

  159. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @149

    Ich würde OL als Name vorschlagen. Oligarchen League. Nur bei det Hymne fällt mir grade nichts ein… “

    Hymne:

    http://www.youtube.com/watch?v.....vVoj6yJCTE

    hihi… Ja, klar, das ist natürlich naheliegend. Kommt aber nicht so gut beim Einmarsch der Gladiatoren. Ich dachte eher an etwas angemessen düster-diabolisches :)

  160. Ich werde Weltmeister. Ob euch das passt oder nicht.

  161. ZITAT:

    ” Ich werde Weltmeister. Ob euch das passt oder nicht. “

    Gibt’s inzwischen eine Nackt-Dosenöffnen-WM für Senioren?

  162. Kann mir einer das Produkt erklären? ComBinho verstehe ich ja…

    http://www.mediamarkt.de/mcs/p.....tag-kaufen

  163. “Gibt’s inzwischen eine Nackt-Dosenöffnen-WM für Senioren? “

    Dieses Kopfkino, dieses verdammte Kopfkino….

  164. ZITAT:

    Gibt’s inzwischen eine Nackt-Dosenöffnen-WM für Senioren? “

    BÄH!

    @172

    Will ich garnicht so genau wissen, reicht wenn ich die Sch….in ein paar Wochen auf der Gasse sehen muss.

  165. ZITAT:

    “LR Ahlen entstand aus der Fusion von zwei Ahlener Vereinen der Oberliga Westfalen, benötigte ohnehin ein neues Wappen und stieg in die Regionalliga auf. Das Logo war dem Parfümfirmenlogo nur angenähert und die Lizenzierungsbedingungen zur damals dritthöchsten Spielklasse waren schlichter. Man hat die in dieser Niederung eben gewähren lassen, um in der Region einen spielfähigen Verein zu haben. Wie Rasenball Leipzig in der 3. Liga auch. “

    Das mit der Fusion ist kein Ding. Auch der Name LR Ahlen, bzw. RB Leipzig ist ja auch nicht Teil der Kritikl. Aber mit der Logoannäherung ist doch das gleiche, oder? Zum Vergleich:

    http://de.wikipedia.org/w/inde.....4&

    http://de.wikipedia.org/w/inde.....3&

    http://de.wikipedia.org/w/inde.....3&

    de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Logo_Ahlen.svg&filetimestamp=20111110191313&

    Die Bullen bei Leipzig sehen sich nur ähnlich + zusätzlich ein Fußball eingefügt. Bei Ahlen das LR in anderer Farbe und Fußball beigefügt. Unterschied?

    In der 3. Liga hat es bei Leipzig auch niemanden interessiert. In der 2. Liga wird jetzt Widerstand geheuchelt. Bei Ahlen hat von 2000-2006 in der 2. Liga kein Hahn danach gekräht.

  166. ZITAT:
    ” Ich werde Weltmeister. Ob euch das passt oder nicht. “

    Sind wir doch schon. Mir fehlt ein anderer Titel.

  167. ZITAT:

    ” bitte

    http://www.youtube.com/watch?v.....xa1kXjMhAU

    Danke.

    Und ich wollte noch schreiben kommt mir bloß net mit Abba, in welcher Version auch immer.

    Oder kurz: Will ich net!

  168. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Und ich wollte noch schreiben kommt mir bloß net mit Abba, in welcher Version auch immer.”

    Abba ist großartig. Diese Interpretation ist fürchterlich. Meine Meinung

  169. Ohne einen Frankfurter werden Wir kein Weltmeister

  170. ZITAT:

    ” bitte

    http://www.youtube.com/watch?v.....xa1kXjMhAU

    Abba performed by the young Meatloaf. OMG.

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Und ich wollte noch schreiben kommt mir bloß net mit Abba, in welcher Version auch immer.”

    Abba ist großartig. Diese Interpretation ist fürchterlich. Meine Meinung “

    Abba. Der Foltersound meiner Kindheit.

  172. Apropos. Wie wär´s mit ´nem Schweden?

  173. ZITAT:

    ” Apropos. Wie wär´s mit ´nem Schweden? “

    Zlatan? Will ich.

  174. Vor lauter Kopfkino wegen dem dosenöffnenden Heinz ( und vielleicht auch wegen der Trainersuche ) hat unser Bruno vergessen seinen Job zu mache duun:
    Laut Kicker wechselt Jens Hegeler für eine Million von den Pillen nach Berlin. Hätte den gern als Nachfolger vom Schwegler hier gesehen. Schade

  175. ZITAT:

    Abba. Der Foltersound meiner Kindheit. “

    Schlechter Hardrock gespielt von adipösen Posern. Foltersound ganzer Generationen.

  176. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Abba. Der Foltersound meiner Kindheit. “

    Schlechter Hardrock gespielt von adipösen Posern. Foltersound ganzer Generationen. “

    Du denkst an endlose Soli auf dem Büchsenöffner?

  177. ZITAT:

    Du denkst an endlose Soli auf dem Büchsenöffner? “

    Büchsenöffner erweckt in mir seit gestern ganz andere Assoziationen.

  178. na gut, wenn hier gute Musik verachtet wird dann

    http://www.youtube.com/watch?v.....wPpc-TqV5w

  179. Passt doch. Adipöse Poser. Sry Heinz

  180. ZITAT:

    ” na gut, wenn hier gute Musik verachtet wird dann

    http://www.youtube.com/watch?v.....wPpc-TqV5w

    Jo, will ich!

  181. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos. Wie wär´s mit ´nem Schweden? “

    Zlatan? Will ich. “

    Zlatan? Will ich auch, unbedingt. Wenn ich mich recht erinnere, hat jede Truppe, bei der er angeheuert hat, mit ihm den Meistertitel geholt. Das wär doch mal ne Perspektive! Hätte auch den Vorteil, dass es nicht darauf ankommt, wer der neue Trainer wird…-))

  182. ZITAT:

    ” na gut, wenn hier gute Musik verachtet wird dann

    http://www.youtube.com/watch?v.....wPpc-TqV5w

    Bisschen lang als Hymne… ;)

  183. ZITAT:

    ” Apropos. Wie wär´s mit ´nem Schweden? “

    Olof Mellberg! Yeah!

    Irgendwo müsste ich noch sein Panini-Bild haben.

  184. ZITAT:

    ” Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ? “

    So wie der jetzt schon mit den Hoffnungsheinern turtelt, würde ich ihn irgendwann einwechseln und nach einer Viertelstunde auswechseln. Würde Veh aber nie machen.

    Pirmin, wo ist nur mein Respekt vor Dir geblieben?

  185. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ? “

    So wie der jetzt schon mit den Hoffnungsheinern turtelt, würde ich ihn irgendwann einwechseln und nach einer Viertelstunde auswechseln. Würde Veh aber nie machen.

    Pirmin, wo ist nur mein Respekt vor Dir geblieben?

    Schlechter Abgang, ordentliche bis gute 5 Jahre, deswegen ab der 80. Einwechseln.

    Wobei man ihm damit keinen Gefallen tun wird.

  186. ZITAT:

    ” Vor lauter Kopfkino wegen dem dosenöffnenden Heinz ( und vielleicht auch wegen der Trainersuche ) hat unser Bruno vergessen seinen Job zu mache duun:

    Laut Kicker wechselt Jens Hegeler für eine Million von den Pillen nach Berlin. Hätte den gern als Nachfolger vom Schwegler hier gesehen. Schade “

    Wir holen uns den Skelbred, hat bei der Hertha überzeugt, gehört aber dem HHHSV und ist offenbar für Hertha zu teuer.

  187. Das Zentralorgan zieht aber bös’ über uns Eintracht her; titelt: ” Endlose Trainersuche ohne klares Konzept”. Mensch, über legt doch mal, wo IHR herkommt !! (Nürnberg, hihihi)

  188. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos. Wie wär´s mit ´nem Schweden? “

    Olof Mellberg! Yeah!

    Irgendwo müsste ich noch sein Panini-Bild haben. “

    Den will ich auch!

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ? “

    So wie der jetzt schon mit den Hoffnungsheinern turtelt, würde ich ihn irgendwann einwechseln und nach einer Viertelstunde auswechseln. Würde Veh aber nie machen.

    Pirmin, wo ist nur mein Respekt vor Dir geblieben? “

    Das hast du davon, wenn du jahrelang Söldnern zujubelst. Höhöhö.

  190. ZITAT:

    In der 3. Liga hat es bei Leipzig auch niemanden interessiert. In der 2. Liga wird jetzt Widerstand geheuchelt. Bei Ahlen hat von 2000-2006 in der 2. Liga kein Hahn danach gekräht. “

    Das Ligastatut der DFL und die darin enthaltene Lizensierungsordnung (LO) mit Anhängen ist wahnsinnig umfangreich:

    http://www.dfb.de/uploads/medi.....atut-3.pdf

    Im Anhang IV zu den Richtlinien für Spielkleidung, etc. ergibt sich z.B. eine Regelung, welche Werbung per Trikot zulässig ist; Werbung über das Vereinslogo z.B. nicht.

    Insgesamt ist aber m. E. nach die Logogeschichte nur Nebengeräusch; die Vereinsstruktur ist die Hauptsache.

  191. Würdige 200!

    Albert, wir treffen uns nachher im Moseleck und fädeln den Deal ein.

  192. ZITAT:

    ” Würdige 200!

    Albert, wir treffen uns nachher im Moseleck und fädeln den Deal ein. “

    O ja. Moseleck, unser geheimer Hauptsponsor.

  193. Jung ist im Kader.

  194. ZITAT:

    ” Jung ist im Kader. “

    5 Minuten vor der PK hast du bereits diese Info?

  195. WM-Kader oder das Ding wo die halbe Bundesliga nicht kann?

  196. Calpis werden gereicht beim DFB. Ohne Witz!

  197. ZITAT:

    ” Jung ist im Kader. “

    Wir werden Weltmeister…-))

  198. Gomez ist raus.

  199. Bei DFB-TV läuft noch die Warteschleife.

  200. ZITAT:

    ” Gomez ist raus. “

    Schade. Wer bleibt dann noch zum Lästern über Hüfsteifheit?

  201. ZITAT:

    ” Für Polen oder die WM? “

    WM

  202. Ich vermissse auf einmal Harald Stenger.

  203. ZITAT:

    Schade. Wer bleibt dann noch zum Lästern über Hüfsteifheit? “

    Die anderen 30

  204. Danke, aber Springer schaue ich nicht :)

  205. …und wer läuft dann Gefahr, Wund zu liegen?

  206. n-tv filmt das DFB-Video ab. Dillitantisch.

  207. Roadmovie mit Olli. Krass.

  208. Nordkorea macht das kaum anders.

  209. The grass is always greener on the other side.

  210. ZITAT:

    ” The grass is always greener on the other side. “

    :-)

  211. Mir scheint, ihr schabernackt hier…..

  212. Boah. Das alles für das Aus in der Vorrunde.

  213. Boerhoff hatte schon einmal eine Baustelle zu Hause.

    Er hat alle Arbeiter vor Ort kennengelernt.

  214. Habt ihr auch die Handwerker zuhause? Wie Olli?

  215. Indianer in Deutschlandfarben

    Ich kotze gleich.

  216. Alles für mein Projekt!

  217. Solche Videos sind wirklich fiese Machwerke, sorry.

  218. ZITAT:

    ” The grass is always greener on the other side. “

    The Ball was not in… Ich kann nämlich auch Fremdsprachen… aber das will der Krieger ja nicht hören.

  219. Die behaupten es gäbe noch einen Spieltag in der Bundesliga!

  220. Keine HSV-Spieler. Dazu vielleicht ein Abstieg des HSV. Wird ein lustiges Länderspiel im Volkspark.

  221. ich dachte wir hätten Sommerpause

  222. Der “Ebenau”-Counter steht aktuell auf 5

  223. ZITAT:

    ” Der “Ebenau”-Counter steht aktuell auf 5 “

    Hihi.

  224. Ich kriege schon wieder Schnapsatmung wenn ich den Kerl da nur schwäbeln höre.

  225. “Khedira hat sich ständig verbessert.” (Löw)

    In der Reha? Sagt man das so?

  226. Der Mercedes-Stern am Revers sitz nicht richtig.

  227. “Eine Lösung mit jungen Konzepttrainern aus der zweiten Liga hätte von Mut gezeugt und Charme gehabt.”

    Hm. ” hätte gehabt”. Da scheint die Entscheidung schon gefallen zu sein. Ich glaube ja weiter an Breitenreiter. Unverbesserlich wie ich bin.

  228. ZITAT:

    ” Ich kriege schon wieder Schnapsatmung wenn ich den Kerl da nur schwäbeln höre. “

    Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren als auf “Ebenau”!

  229. “Schnapsatmung”? Da mach ich mit! ;-)

  230. “Der Hansi, der Andi und ich”

    Gruß!

  231. ZITAT:

    ” Ebenau: 10 “

    Ich bin jetzt bei 15

  232. Schnapspralinen gingen dann jetzt auch.

  233. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich kriege schon wieder Schnapsatmung wenn ich den Kerl da nur schwäbeln höre. “

    Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren als auf “Ebenau”! “

    Aktuell: 15 (inkl 1 Ebenjetztau)

  234. Kein von Stegen?

    Why?

    Marcel Jansen, yeah. Hahahaha.

  235. Soll die Journaille jetzt den Nachnamen rufen?

  236. Jansen, sensationell

  237. Der hat mal wieder den Kießling vergessen.

  238. ZITAT:

    ” Nix Jung “

    Aber mal gar nichts. Der Heinz wieder mit geilen Insider-Infos…

  239. Fürchterlicher Marktschreier :(

  240. Ne simple Pressemitteilung mit der Kadernominierung hätte doch eigentlich gelangt oder?

    Oder kann man im Livestream noch Hotelgutscheine gewinnen?

  241. ZITAT:

    ” Soll die Journaille jetzt den Nachnamen rufen? “

    Hihi.

  242. Angriff Schweinsteiger… ja kann man so sehen

  243. ZITAT:

    ” Ich kriege schon wieder Schnapsatmung wenn ich den Kerl da nur schwäbeln höre. “

    Schaff halt was.

  244. Während ihr alle im WM-Fieber seid, habe ich mal nebenbei festgestelt, dass es einen neuen Meister gibt. OK, die Eintracht ist es nicht aber …

    http://www.beveswelt.de/?p=700.....1

  245. “Schaff halt was. “

    Ich kann hören und parallel schaffen. Hab ich vom c-e gelernt.

  246. kein Kruse? Gladbacher mag er auch nicht, der Jogi…

  247. Wert sind diese Menschen da auf dem Podium?

  248. ZITAT:

    ” kein Kruse? Gladbacher mag er auch nicht, der Jogi… “

    Seltsam, oder? Dafür ein Hahn. Tja…

  249. #AmArschdieRaueber

  250. ach gegen Polen darf er ran

  251. ZITAT:
    ” ach gegen Polen darf er ran “

    Echt jetzt? Als Aushilfsdepp?

  252. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ach gegen Polen darf er ran “

    Echt jetzt? Als Aushilfsdepp? “

    Nein, als Mann der Zukunft.

  253. Zeit, sich für eine Ersatznation zu entscheiden. Spielt Schile mit? Dann die.

    Bestelle mir gleich mal deren Jacke und Autofähnchen.

  254. Deutschalnds WM-Sturm lässt die Welt erzittern.

  255. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ach gegen Polen darf er ran “

    Echt jetzt? Als Aushilfsdepp? “

    Nein, als Mann der Zukunft. “

    Mit einem Länderspiel in der Vita. Immerhin.

  256. ZITAT:

    ” Zeit, sich für eine Ersatznation zu entscheiden. Spielt Schile mit? Dann die.

    Bestelle mir gleich mal deren Jacke und Autofähnchen. “

    Komm doch zu uns Holländern!

  257. ZITAT:
    ” Zeit, sich für eine Ersatznation zu entscheiden. “

    Belgien. Tolle Mannschaft!

  258. @Volker

    Ich glaube das der Spieler sich trotzdem freut. Und ich freu mich für ihn.

  259. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ach gegen Polen darf er ran “

    Echt jetzt? Als Aushilfsdepp? “

    Nein, als Mann der Zukunft. “

    Mit einem Länderspiel in der Vita. Immerhin. “

    Ebenau in solchen spielen kann man sich vielleicht eventuell für die Zukunft empfehlen. Hat er gesagt der Jogi.

  260. ZITAT:

    ” @Volker

    Ich glaube das der Spieler sich trotzdem freut. Und ich freu mich für ihn. “

    Spinne ich, aber Jung ist doch nicht dabei, oder?

  261. ZITAT:

    ENGLAND!

    Das wird der Mann noch bereuen!

  262. ZITAT:
    ” @Volker

    Ich glaube das der Spieler sich trotzdem freut. Und ich freu mich für ihn. “

    Vermutlich. Ich gönn es ihm ja auch.

  263. Ich vermisse Kießling.

  264. ZITAT:

    ” Ich vermisse Kießling. “

    Sicher, aber dies ist jetzt nicht wirklich keine Überraschung.

  265. Dafür spielt dieser grenzdebile dauergrinsende Kölner , null Technik und nur einen Fuß. Man könnte fast glauben der wäre Engländer.

  266. ZITAT:

    ” @Volker

    Ich glaube das der Spieler sich trotzdem freut. Und ich freu mich für ihn. “

    +1

  267. ZITAT:

    ” Dafür spielt dieser grenzdebile dauergrinsende Kölner , null Technik und nur einen Fuß. Man könnte fast glauben der wäre Engländer. “

    Aber das ist doch unser Maskottchen!

  268. “Ohne Stuermer fahrn wir zur WM”

    Bei den Englaendern haben sie den Trikotpreis (90GBP) auf 30 pro Spiel runtergebrochen. Wieviel kostet denn so ein Adidas leibchen pro auftritt? Viel mehr werdens da ja wohl auch nicht.

  269. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dafür spielt dieser grenzdebile dauergrinsende Kölner , null Technik und nur einen Fuß. Man könnte fast glauben der wäre Engländer. “

    Aber das ist doch unser Maskottchen! “

    Dafür spielt dieser grenzdebile dauergrinsende Kölner , null Technik und nur einen Fuß. Man könnte fast glauben der wäre Engländer.

    Jo. Hennes der VIII

  270. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Volker

    Ich glaube das der Spieler sich trotzdem freut. Und ich freu mich für ihn. “

    Spinne ich, aber Jung ist doch nicht dabei, oder? “

    siehe http://www.dfb.de/news/de/d-na.....58048.html

  271. Shkodran Mustafi muss aber mit. Sonst raste ich aus.Übrigens ein Hesse.

  272. Sommerpausenwumms.

  273. Dann bin ich für die Schweiz und Italien wegen Röbi.

  274. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Volker

    Ich glaube das der Spieler sich trotzdem freut. Und ich freu mich für ihn. “

    Spinne ich, aber Jung ist doch nicht dabei, oder? “

    siehe http://www.dfb.de/news/de/d-na.....58048.html

    Ah, Danke. Jetzt schnalle ich es auch endlich…

  275. ZITAT:

    ” Shkodran Mustafi muss aber mit. Sonst raste ich aus.Übrigens ein Hesse. “

    Bad Hersfeld, tatsächlich.

    Hier lernt man jeden Tag etwas Neues!

  276. Künstlername “Sebastian”. Versteckt sich da die #24 der Eintracht?

    Wird einem doch schwer gemacht, da zu folgen…..

    Durm? Lag es an dem Nachnamen oder welche Qualifikation hat er? Sorry, kann mir ja leidlich egal sein. Der Trainer muss ja seinen Kopf hinhalten. Diesmal dann zumindest. 2012 ja nicht.

  277. Ich bin natürlich für Conchitra Wurst. Oder, Boccia?

  278. ZITAT:

    ” Durm? Lag es an dem Nachnamen oder welche Qualifikation hat er? Sorry, kann mir ja leidlich egal sein. Der Trainer muss ja seinen Kopf hinhalten. Diesmal dann zumindest. 2012 ja nicht. “

    ernsthaft? hast du den mal spielen sehen? der ist jetzt schon zehnmal besser als jansen.. wobei das auch nicht so schwer ist, geb ich zu

  279. Würde es nach Leistung gehen. wäre Jansen nicht dabei.

  280. Vermutlich hätte der Super-Mario Gomez bei der WM seinen großen Durchbruch in der Nationalmannschaft erlebt und uns als WM-Torschützenkönig mit 27 Toren alleine zum Titel geschossen. Während hinten Adler alle seine Fehler für die nächsten 4 Jahre in dieser Saison aufgebraucht hat und die komplette WM ohne Gegentor ausgekommen wäre. Natürlich hätte Max Kruse alle Vorlagen für die Tore von Gomez gegeben. Aber der blinde Bundesschalträger hat da einfach keine Visionen! Muss er doch sehen…

    Einer der wenigen Nicht-Eintracht-Spieler, für die es mir tatsächlich leid tut, dass er nicht dabei sein kann und der uns fehlen wird, ist m.E. Gündogan. Der hatte sich brutal entwickelt letztes Jahr.

  281. So, es reicht. Wie stehen die Chancen bei Topmodel heute Abend? Ist da eine von der Eintracht dabei?

  282. Nun ja, vom Namen her kenne ich sie ja alle; ist wahrscheinlich schon mal was (auch immer).

    Wird mal wieder eine dual geführte WM.

    Wenn meine Deutschen nicht mehr drin sein sollten, schwenke ich halt zu meinen Italienern um, das klappte bisher immer problemlos.

    Nur gegeneinander spielen will ich sie nicht sehen.

    Sebi für Polen?

    Auch gut, der hat vielleicht bei dem einen Kick mehr Spaß als die N11 die ganze Zeit durch in Brasilien.

  283. ZITAT:

    ” So, es reicht. Wie stehen die Chancen bei Topmodel heute Abend? Ist da eine von der Eintracht dabei? “

    HG!

    http://www.hr-online.de/websit.....t_51666619

  284. ZITAT:

    ” Würde es nach Leistung gehen. wäre Jansen nicht dabei. “

    Bei aller Wertschätzung.

  285. etwas OT

    Wie kann man denn Kontakt zu den Herren CE oder Vereinsschädling aufnehmen?

    Danke

  286. ZITAT:

    ” Einer der wenigen Nicht-Eintracht-Spieler, für die es mir tatsächlich leid tut, dass er nicht dabei sein kann und der uns fehlen wird, ist m.E. Gündogan. Der hatte sich brutal entwickelt letztes Jahr. “

    +1, den könnten *wir* verdammt gut brauchen. khedira grad wieder vom krakenbett auferstanden, schweini baut seit langem ab und kroos… meh…

  287. Jesse,,,da guckt man in der Mittagspause hier neugierig rein und dann ….dieser Kader?

    Zu welchem Turnier wird noch mal gefahren? Spaßiges Sambahüftschwingen?

    Immerhin wirds ne schöne Vorrunde geben

  288. ZITAT:

    ” So, es reicht. Wie stehen die Chancen bei Topmodel heute Abend? Ist da eine von der Eintracht dabei? “

    da hat’s doch ein bad homburger mädel. jung, aus der region und hat frisur!

  289. Ich finde den Kader eigentlich ziemlich gut.

  290. Der Jogi ist Jobsenil.

  291. Also bis auf Jansen sehe ich auch kein Problem. Der hat’s wirklich nicht verdient. Aber er fliegt eh noch raus. Obwohl mir auf Anhieb auch keine Alternative einfällt.

  292. ZITAT:

    ” Ich finde den Kader eigentlich ziemlich gut. “

    Insgesamt absolut. 2-3 Fehlentscheidungen gehören dazu. Aber Volland, Ginter und Goretzka ist schon klasse.

  293. Mal ehrlich, Jansen

    Der war entweder verletzt oder schlecht. Fällt mir nix mehr zu ein.

  294. ZITAT:

    ” Also bis auf Jansen sehe ich auch kein Problem. Der hat’s wirklich nicht verdient. Aber er fliegt eh noch raus. Obwohl mir auf Anhieb auch keine Alternative einfällt. “

    Zu Jansen? Hat er doch Alternativen dabei. Durm und Schmelzer auf LV, LOM ohnehin ohne Ende, die da spielen können. Ansonsten finde ich den Kader grundsätzlich auch nicht so verkehrt.

  295. ZITAT:

    ” Während ihr alle im WM-Fieber seid, habe ich mal nebenbei festgestelt, dass es einen neuen Meister gibt. OK, die Eintracht ist es nicht aber …

    http://www.beveswelt.de/?p=700.....1

    Super, Danke Beve.

  296. ZITAT:

    ” etwas OT

    Wie kann man denn Kontakt zu den Herren CE oder Vereinsschädling aufnehmen?

    Danke “

    Über den Zeugwart Lionti. Der sei Ia vernetzt. Hat ja auch den Kontakt zu Röbi hergestellt.

  297. Jansen hat mal gegen uns getroffen. Also MUSS der gut sein. An sich müßten wir den sogar kaufen. So sehe ich die Dinge!

  298. Kann der jetzt noch Spieler, die heute nicht genannt wurden, nachnominieren oder sind die mit der heutigen Nominierung Fix?

  299. ” ZITAT:

    ” etwas OT

    Wie kann man denn Kontakt zu den Herren CE oder Vereinsschädling aufnehmen?

    Danke “

    Über den Zeugwart Lionti. Der sei Ia vernetzt. Hat ja auch den Kontakt zu Röbi hergestellt. “

    oder einfach schreiben, dass heribert bruchhagen bis 2108 verlängert hat, die stehen sofort auf der matte :-)

    @rf

    lustiges ergebnis, gell?

  300. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich finde den Kader eigentlich ziemlich gut. “

    Insgesamt absolut. 2-3 Fehlentscheidungen gehören dazu. Aber Volland, Ginter und Goretzka ist schon klasse. “

    Volland ist folgerichtig. Ginter in Ordnung, mir fällt auch nicht schnell ein IV ein, den man unbedingt für ihn dabei haben müsste. Goretzka wegen mir. Den halte ich aber für überbewertet. Aber bei der Verletztenproblematik auf der 6er Position, okay. Obwohl er das bei Schalke fast nie gespielt hat.

  301. ZITAT:

    ” Kann der jetzt noch Spieler, die heute nicht genannt wurden, nachnominieren oder sind die mit der heutigen Nominierung Fix? “

    Ja. Kader muss erst 1,5 Stunden nach dem Polenspiel offiziell gemeldet werden. HB und BH hätten heute nur einen Nebelkerzen-Kader bekanntgegeben. Der Jogi muss noch viel lernen.

  302. Da ich immer alle Spiele der Bundesliga sehe, also jeden Spieler kenne, kann ich nur sagen, dass Goretzka in der Rückrunde wirklich überzeugt hat.

  303. Wer auch immer spielen mag: Ein Pirlo wird immer gegen die Deutschen treffen.

  304. ZITAT:

    ” etwas OT

    Wie kann man denn Kontakt zu den Herren CE oder Vereinsschädling aufnehmen?

    Danke “

    Probiers mal unter heinzgruendel@gmail.com

  305. ZITAT:

    “@rf

    lustiges ergebnis, gell? “

    Nicht sooo überraschend, aber ich suche diese Relation schon länger. Da kann man mMn sehen, wer wie gute Arbeit macht. An den Rändern sinkt die Aussagekraft etwas (man könnte auch sagen, ein paar ihrer Millionen haben die Bayern auch für die CL ausgegeben), aber insgesamt sehr aufschlußreich.

    Überraschend für mich LEV. Ich dachte, die hätten mehr Geld. Bayer scheint geiziger zu sein als VW.

  306. ZITAT:

    ” Wer auch immer spielen mag: Ein Pirlo wird immer gegen die Deutschen treffen. “

    Kein Urlaubsort wo Vogelmord. So!

    Fahrn mer halt dies Jahr nach England. Da bewundern sie uns wenigstens noch.

  307. ZITAT:

    ” Wer auch immer spielen mag: Ein Pirlo wird immer gegen die Deutschen treffen. “

    Aber nur weil Westermann im WM-Kader fehlt. Der hätte ihn kaltgestellt!

  308. ZITAT:
    “Über den Zeugwart Lionti. Der sei Ia vernetzt. Hat ja auch den Kontakt zu Röbi hergestellt. “

    oder einfach schreiben, dass heribert bruchhagen bis 2108 verlängert hat, die stehen sofort auf der matte :-)”

    Auch ich möchte keinen Zement bis 2108. auch wenn es nicht darum geht nackig auf einem Trampolin Büchsen zu öffnen wird seine fachkundige Hilfe benötigt.

  309. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ? “

    So wie der jetzt schon mit den Hoffnungsheinern turtelt, würde ich ihn irgendwann einwechseln und nach einer Viertelstunde auswechseln. Würde Veh aber nie machen.

    Pirmin, wo ist nur mein Respekt vor Dir geblieben? “

    Das hast du davon, wenn du jahrelang Söldnern zujubelst. Höhöhö. “

    Das war kein Söldner. Der hat doch so viele Treueschwüre und Dankbarkeitsbekundungen abgegeben und das Wappen geküsst. Aber ein Hopp hat halt viel viel mehr Charisma als der Herri. Im HR-Vt titeln sie: “Schwegler freut sich auf Hopp” That’s the reason why

  310. So … natürlich wieder mal kein Frankfurter dabei. Und somit wird’s dann auch wieder nix mit dem Titel. Ich sage pfui und verweise auf meine #44!

  311. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Über den Zeugwart Lionti. Der sei Ia vernetzt. Hat ja auch den Kontakt zu Röbi hergestellt. “

    oder einfach schreiben, dass heribert bruchhagen bis 2108 verlängert hat, die stehen sofort auf der matte :-)”

    Auch ich möchte keinen Zement bis 2108. auch wenn es nicht darum geht nackig auf einem Trampolin Büchsen zu öffnen wird seine fachkundige Hilfe benötigt. “

    Für Kochrezepte solltest du dich an NapoliCentrale wenden. Selbst da ist HG zu ersetzen. Hier hat es ja der Vereinsschädling ausgezeichnet erledigt.

  312. Ums mal mit dem Meistertrainer zu sagen: mir fällt gerade auch keiner ein, den ich unbedingt hätte mitnehmen wollen, aber ich sehe einige, die ich ganz sicher nicht mitgenommen hätte.

  313. ZITAT:
    Kein Urlaubsort wo Vogelmord. So!

    Fahrn mer halt dies Jahr nach England. Da bewundern sie uns wenigstens noch. “

    Habe schon gebucht. Freu mich auf dich.

  314. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Kein Urlaubsort wo Vogelmord. So!

    Fahrn mer halt dies Jahr nach England. Da bewundern sie uns wenigstens noch. “

    Habe schon gebucht. Freu mich auf dich. “

    Seid ihr wieder im schönen Leeds?

  315. ZITAT:

    ” Wer von euch würde denn unseren Capitano Schwegler am Samstag in die erste Elf stellen ? “

    Souveräne und seriöse Arbeitgeber stellen Führungskräfte, die schon woanders unterschrieben haben, einfach frei. Tschüß, mach’s gut und lass den Dienstwagen da. Fände ich nachvollziehbar.

    Bin auch enttäuscht und hätte ihn für reflektierter gehalten. Den muss bei uns etwas ganz schön angefressen haben, dass er sich jetzt so benimmt.

  316. Wurde denn der Schweizer WM-Kader schon nominiert?

  317. ZITAT:

    Überraschend für mich LEV. Ich dachte, die hätten mehr Geld. Bayer scheint geiziger zu sein als VW. “

    48 Mio vs. 50 Mio. Jetzt nicht so der riesige Unterschied, wenn auch keine Peanuts.

    Immer wieder “beeindruckend” Schalke, mit Abstand Nr. 2 vor dem BVB.

    Andere Erkenntnis für mich: Wie bitter es für den HSV wäre wenn sie mit dem Einsatz absteigen würden!

  318. ZITAT:

    ” Wer auch immer spielen mag: Ein Pirlo wird immer gegen die Deutschen treffen. “

    Es sei denn, er lässt das Balotelli machen.

  319. ZITAT:

    ” Ums mal mit dem Meistertrainer zu sagen: mir fällt gerade auch keiner ein, den ich unbedingt hätte mitnehmen wollen, aber ich sehe einige, die ich ganz sicher nicht mitgenommen hätte. “

    Werden ja auch noch 7 weniger… vielleicht sind da einige deiner Streichkandidaten dabei. Mein 1. Streichkandidat wird auf jeden Fall dabei sein. Vermutlich kriegt der Jogi nach toller Vorrunde einen Vertrag auf Lebenszeit und verkackt dann im VF mit einem genialen taktischen Schachzug…

  320. ZITAT:

    Bin auch enttäuscht und hätte ihn für reflektierter gehalten. Den muss bei uns etwas ganz schön angefressen haben, dass er sich jetzt so benimmt. “

    Am Ende war es das Hannover-Spiel. Ganz einfach. Ein einfaches Gemüt fühlt sich gekränkt und nicht wertgeschätzt. Kann ich verstehen, geht mir täglich so.

  321. Ich glaube, ich werde am Samstag gegen 5h hier in Mainz in die Stadt gehe. Mal sehen, was so rund um den Hauptbahnhof los ist. Vielleicht sollte ich mir noch ein Werdertrikot beschaffen.

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Überraschend für mich LEV. Ich dachte, die hätten mehr Geld. Bayer scheint geiziger zu sein als VW. “

    48 Mio vs. 50 Mio. Jetzt nicht so der riesige Unterschied, wenn auch keine Peanuts…. “

    Aber LEV hat CL gespielt und entsprechende Einnahmen ausser dem Sponsor, die in KdF-Auto-Stadt fehlen.

  323. ZITAT:

    ” Überraschend für mich LEV. Ich dachte, die hätten mehr Geld. Bayer scheint geiziger zu sein als VW. “

    stimmt, aber obgleich sich differenz von 30 (sge) zu 48 (lev) nicht überragend anhört, so hieße das, jedes jahr 18 millionen mehr allein für den lzs-etat zu erwirtschaften – und die werden auch nicht meister. und es liegt auf der hand, dass sich die eintracht um erfolgreich zu sein, an mainz oder gladbach orientieren muss – und das heißt nicht geld um jeden preis zu generieren, sondern wie erstaunlicherweise skylark gestern richtig schrub, das geld effizienter einsetzen.

    selbst alle stellschrauben zusammen (stadionmiete, partizipierung am catering oder stadionnamen etc) dürften nicht annähernd summen zusammenbringen, die einen satz nach oben planbar zulassen. auch ein einmaliger transfer im stile drmics bringt uns nicht viel weiter. dolle aussichten. und viel arbeit.

    ps: meinte oben natürlich 2018 nicht 2108 :-)

  324. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Bin auch enttäuscht und hätte ihn für reflektierter gehalten. Den muss bei uns etwas ganz schön angefressen haben, dass er sich jetzt so benimmt. “

    Am Ende war es das Hannover-Spiel. Ganz einfach. Ein einfaches Gemüt fühlt sich gekränkt und nicht wertgeschätzt. Kann ich verstehen, geht mir täglich so. “

    Versteh ich nicht. Der Trainer, der ihn da vom Platz genommen hat, verlässt die Eintracht ja eh.

  325. Zum Thema Nationalmannschaft, Kader und der fehlende hessische Einschlag eine kleine Anmerkung:

    Sämtliche Trikots des DFB (Jugend bis A-Mannschaft) werden im hessischen Wölfersheim gewaschen.

    Ob nun auch während der WM die Trikots nach Wölfersheim geflogen werden oder aber eine eigene Wäscherei in Brasilien eigens erbaut wurde entzieht sich leider meiner Kenntiss.

  326. Meister 2108? Danke, Beve.

  327. ZITAT:

    ” Ich glaube, ich werde am Samstag gegen 5h hier in Mainz in die Stadt gehe. Mal sehen, was so rund um den Hauptbahnhof los ist. Vielleicht sollte ich mir noch ein Werdertrikot beschaffen. “

    Du könntest bei mir um die Zeit den Briefkasten leeren. Dürfte für einen qualifizierten Überblick langen. ;)

  328. LR Ahlen … ehrlich? ich kenne diese Firma nicht und der 2. – Ligist in Ahlen hatte auch nicht dazu beigetragen, dass sich das ändert… erst hier im Blog darüber gelesen und? morgen wieder vergessen…

    mit RB Leipzig nicht zu vergleichen… wenn Der Brausenhersteller jetzt die Lust verliert hat man ein Exempel, was das Financial Fairplay denn soll…

    ich bin übrigens dafür, dass HB wieder die Forderung nach 20 Vereinen in der 1. Liga bekräftigt und neu einfordert – dann können wenigstens 2 Traditionsvereine mehr in der BuLi mitspielen – die anderen Top-Länder haben auch alle 20 Clubs in der 1. Liga!!!

  329. @355

    Der 2. Absatz mit allen Stellschrauben ist das, was ich gestern mal meinte. Ich sehe in der jetzigen Lage nicht das Potential für eine solch enorme Einnahmensteigerung, dass wir bei den großen Hunden mitpissen können.

    Der 1. Absatz mit dem effizienter einsetzen ist der tolle Ansatz: Ich muss besser sein als der Rest. Dummerweise versuchen das alle Konkurrenten auch. Mainz macht das gut, keine Frage. Dennoch muss bei denen auch weiterhin dauerhaft ein Schürrle oder Szalai rausspringen. Müller war auf einem guten Weg, hat jetzt aber gesundheitliche Probleme. Zudem bin ich wirklich gespannt, wie die nächstes Jahr mit Europa klar kommen. Eine der großen Stärken der Mainzer war die äußerst flexible taktische Anpassung auf den jeweiligen Gegner. Ob das immer noch so gut funktioniert, wenn ca. 3 Tage Training in der Woche wegbrechen?

  330. nochmal :

    PRO 20 Bundesligaclubs in Deutschland – wird doch auch nur wegen Kalle boykottiert, weil die dan keine Zeit haben in China rumzutingeln und Geld zu generieren! oder irre ich mich?

  331. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich finde den Kader eigentlich ziemlich gut. “

    Insgesamt absolut. 2-3 Fehlentscheidungen gehören dazu. Aber Volland, Ginter und Goretzka ist schon klasse. “

    Volland ist folgerichtig. Ginter in Ordnung, mir fällt auch nicht schnell ein IV ein, den man unbedingt für ihn dabei haben müsste. Goretzka wegen mir. Den halte ich aber für überbewertet. Aber bei der Verletztenproblematik auf der 6er Position, okay. Obwohl er das bei Schalke fast nie gespielt hat. “

    Was für eine Verletztenproblematik? Mal abgesehen von den nicht nominierten Rode, Lanig, Russ und Flum werden doch sowieso Schweini und Kroos oder Lahm gesetzt sein, vllt noch Bender oder Khedira zum reinschnuppern. Wieviele 6er braucht man denn für so ein Turnier? Und dann ist doch noch der Gladbacher, wie heißt der noch, auch nicht dabei?

  332. ZITAT:

    “Was für eine Verletztenproblematik? Mal abgesehen von den nicht nominierten Rode, Lanig, Russ und Flum werden doch sowieso Schweini und Kroos oder Lahm gesetzt sein, vllt noch Bender oder Khedira zum reinschnuppern. Wieviele 6er braucht man denn für so ein Turnier? Und dann ist doch noch der Gladbacher, wie heißt der noch, auch nicht dabei? “

    Gündogan komplett raus, der Dortmund Bender komplett raus, Khedira seit Kreuzbandriss noch ohne Spielminute. Sind schon mal drei Sechser, die im Normalfall alle vor Goretzka dran sind/wären. Kroos ist m.M.n. kein Sechser, da nicht defensiv stark genug und hin und wieder beim rückwärtsgang lauffaul. Dann bleiben dir Schweinsteiger, Leverkusen-Bender und Lahm. Wobei Lahm und LeverkusenBender wohl durchaus auch eine Planstelle auf RV besetzen.

  333. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kann der jetzt noch Spieler, die heute nicht genannt wurden, nachnominieren oder sind die mit der heutigen Nominierung Fix? “

    Ja. Kader muss erst 1,5 Stunden nach dem Polenspiel offiziell gemeldet werden. HB und BH hätten heute nur einen Nebelkerzen-Kader bekanntgegeben. Der Jogi muss noch viel lernen. “

    Danke :)

  334. Jung steht also im Aufgebot für das Länderspiel gegen Polen. “Vielleicht ist es die Chance für die jungen Spieler, möglicherweise noch auf den WM-Zug zu springen”, sagt Löw (Quelle HR). Geht mehr Konjunktiv als “Chance möglicherweise”?

  335. “Weiter offen ist die Zukunft von Sebastian Jung (23). Bei Schalke 04 gilt der Rechtsverteidiger von Eintracht Frankfurt (Vertrag bis 2015) als 1-a-Lösung, tendiert im Zweifelsfall nach kicker-Informationen aber eher zum VfL Wolfsburg, der schon voriges Jahr weitreichende Verhandlungen mit Jung geführt hatte. ” (kicker)

  336. ZITAT:

    ” Jung steht also im Aufgebot für das Länderspiel gegen Polen. “Vielleicht ist es die Chance für die jungen Spieler, möglicherweise noch auf den WM-Zug zu springen”, sagt Löw (Quelle HR). Geht mehr Konjunktiv als “Chance möglicherweise”? “

    Frag’ den Löw, der weis es auch net. (O-Ton Kaiser Franz)

  337. ZITAT:

    ” “Weiter offen ist die Zukunft von Sebastian Jung (23). Bei Schalke 04 gilt der Rechtsverteidiger von Eintracht Frankfurt (Vertrag bis 2015) als 1-a-Lösung, tendiert im Zweifelsfall nach kicker-Informationen aber eher zum VfL Wolfsburg, der schon voriges Jahr weitreichende Verhandlungen mit Jung geführt hatte. ” (kicker) “

    Wolfsburg: Klare Spielphilosophie. Schalke: Wahlloses Geldverbrennen. => Gute Entscheidung!

  338. @Albert C.

    Ja, hier ist es ähnlich wie bei dem Pirmin: Die haben halt so einen charismatischen Trainer. Wir haben halt Baustellen.

  339. @367:

    Aber Mike Hanke ist jetzt vereinslos!!!

  340. ZITAT:

    https://www.facebook.com/mario.....0771243960

    Huch. Der Mario hat wohl einen guten Berater oder Medienbeauftragten. Die Worte sind wahrhaft wohl gewählt. Keine Vorwürfe, kein unnötiges Herumgeheule. Große Worte! Der hatte doch mal Eintracht Bettwäsche, oder?

  341. Also Hoffenheim hat ja wirklich teils schönen Offensivfußball gezeigt… Wolfsburg unter Hecking? schüttel… die verbrennen doch genauso unütz Geld wie Schalke – also dann lieber CL spielen bei Schalke als zu den Radkappen – kann doch der Ruß ein Liedchen trällern…. Paddy zurück?

  342. Haben es beim rituellen Nachmittagskaffee mit korken auch nicht klären können, vielleicht weiß jemand hier die Antwort:

    Wieso stelle ich einen 30er Kader vor, um dann beim Testspiel noch ganz andere Spieler zu testen?

    OK, einige können terminlich nicht, aber irgendwie müssen doch genug aus dem 30er Kader verfügbar sein.

    Und die sollten doch primär getestet werden.

    (Für Jung freut es mich persönlich trotzdem)

  343. ZITAT:

    ” Der 1. Absatz mit dem effizienter einsetzen ist der tolle Ansatz: Ich muss besser sein als der Rest. Dummerweise versuchen das alle Konkurrenten auch.”

    genau,deshalb kannst du in diesem rahmen auch nichts vorrhersagen. aber was sind gemeinsamkeiten zwischen mainz und gladbach?

    kontinuität beim trainer

    eigenes stadion

    kaum visionär formuliertere ziele, pragmatische arbeit.

    bis auf das stadion, sind wir in genannten punkten nicht so weit weg.

    ich weiß nicht, wie beide nachwuchsspieler an sich binden. bei der eintracht ist in der vergangenheit vieles am geld gescheitert. wenn jetzt die u23 wegfällt, müsste vor allem ab u17 und u19 qualität an den riederwald geholt werden – von mir aus aus stuttgart oder auch hoffenheim oder leipzig, das kostet. bislang läuft es eher umgekehrt. dazu müsste aber die ag mitspielen, sprich einen teil des etats auf den jugendbereich übertragen.

    und leider wird auch dazugehören, spieler, die verlockende angebote erhalten, sofort gehen zu lassen – für gutes geld, und dem wissen im hintergrund, diesen spieler ersetzen zu können. permanentes neu erfinden quasi. dazu braucht es eine zweite mannschaft im kopf.

  344. ZITAT:

    ” ZITAT:

    https://www.facebook.com/mario.....0771243960

    Huch. Der Mario hat wohl einen guten Berater oder Medienbeauftragten. Die Worte sind wahrhaft wohl gewählt. Keine Vorwürfe, kein unnötiges Herumgeheule. Große Worte! Der hatte doch mal Eintracht Bettwäsche, oder? “

    Ich fands auch ziemlich gut.

  345. In der Tat, gute Worte vom Gomez, hätte ich nicht unbedingt erwartet.

  346. ZITAT:

    ” Da ich immer alle Spiele der Bundesliga sehe, also jeden Spieler kenne, kann ich nur sagen, dass Goretzka in der Rückrunde wirklich überzeugt hat. “

    hat er wirklich, trotz dieses unmenschlichen abiturs, was er zeitgleich wuppt.

  347. @355 Beve

    Der Unterschied zu Leverkusen (oder WOB) ist gigantisch, nahezu 20 Millionen mehr für Spieler, das lässt sich selbst mittelfristig nicht aufholen.

    Darum geht’s aber auch gar nicht, LEV spielt seit Jahren regelmäßig mehr oder weniger kläglich CL, das kann kein Maßstab, schon gar kein kurzfristiger sein.

    Aber all die Stellschrauben, Stadion, Transfererlöse, effizienter Verwendung der Mittel, Sponsoren, Ende der Saison nicht abschenken und TV-Rankings verspielen etc pp.. all das läßt reichlich Spielraum, den Abstand zu LEV oder ähnlichen zu verringern – wobei davon auszugehen ist, dass deren Etats auch regelmäßig steigen.

    Wer weniger Geld hat muss viel härter abbeiten, um mit den “Reichen” mithalten zu können. Die “performance” in den verschiedensten Bereichen muss deutlich über dem Durchschnitt sein.

    Kann ja sein, dass ich nicht mit allen Details versorgt bin, aber ich sehe nicht, dass EF irgendwo “outperformen” würde, dass hier irgendetwas besser als beim Durchschnitt der Mitbewerber (alle18) sein würde. Deshalb wird der Abstand zwischen uns und denen da oben immer größer.

    Hat irgendwer eine Statistik zur Hand, wie sich die Etats der verschiendenen Vereine in den letzten 5-10 Jahren entwickelt hat? Ich mutmaße einfach mal ins Blaue, dass der Etat von EF unterdurchschnittlich gewachsen ist, selbst dann, wenn man die ersten 3 oder 5 aus der Statistik rauslassen würde.

    WM? Ich bin für Argentinien. Die Nutellabuben gehen mir am Hintern vorbei.

  348. ZITAT:

    ” Haben es beim rituellen Nachmittagskaffee mit korken auch nicht klären können, vielleicht weiß jemand hier die Antwort:

    Wieso stelle ich einen 30er Kader vor, um dann beim Testspiel noch ganz andere Spieler zu testen?

    OK, einige können terminlich nicht, aber irgendwie müssen doch genug aus dem 30er Kader verfügbar sein.

    Und die sollten doch primär getestet werden.

    (Für Jung freut es mich persönlich trotzdem) “

    Ganz ehrlich, da habe ich auch gerätselt, obwohl ich meinen persönlichen Simultanübersetzer dabei hatte.

  349. ZITAT:

    ” Hat irgendwer eine Statistik zur Hand, wie sich die Etats der verschiendenen Vereine in den letzten 5-10 Jahren entwickelt hat? Ich mutmaße einfach mal ins Blaue, dass der Etat von EF unterdurchschnittlich gewachsen ist, selbst dann, wenn man die ersten 3 oder 5 aus der Statistik rauslassen würde. “

    hier zumindest das verhältnis zum vorjahr. wenns denn stimmt.

    http://fussball-geld.de/lizenz.....-20132014/

  350. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Haben es beim rituellen Nachmittagskaffee mit korken auch nicht klären können, vielleicht weiß jemand hier die Antwort:

    Wieso stelle ich einen 30er Kader vor, um dann beim Testspiel noch ganz andere Spieler zu testen?

    OK, einige können terminlich nicht, aber irgendwie müssen doch genug aus dem 30er Kader verfügbar sein.

    Und die sollten doch primär getestet werden.

    (Für Jung freut es mich persönlich trotzdem) “

    Ganz ehrlich, da habe ich auch gerätselt, obwohl ich meinen persönlichen Simultanübersetzer dabei hatte. “

    Zum Kader des Länderspiels gegen Polen sagt Joachim Löw: “Uns allen ist klar, dass die Mannschaft, die in Hamburg auf dem Rasen stehen wird, nicht die Mannschaft ist, die in Brasilien um den WM-Titel spielen wird. Dies liegt natürlich in erster Linie am noch bevorstehenden DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München sowie weiteren laufenden Wettbewerben in den Ländern, in denen unsere Nationalspieler noch Verpflichtungen mit ihren Vereinen haben.”

    Der Bundestrainer weiter: “Jedes Länderspiel hat für uns eine hohe Bedeutung, bei dem Spiel gegen Polen geht es um Perspektiven für die Zukunft – wir wollen den Blick über die WM in Brasilien hinaus nach vorn richten. Einige Spieler können bei den kommenden großen Turnieren prägende Figuren der Nationalmannschaft werden.”

    http://www.dfb.de/news/de/d-na.....58048.html

  351. ZITAT:

    ” ….Kann ja sein, dass ich nicht mit allen Details versorgt bin, aber ich sehe nicht, dass EF irgendwo “outperformen” würde(….)”

    Wir sind sowohl gefühlt als auch nach allen offenliegenden Fragen so richtig geil im Durchschnitt. Über uns die arroganten Bonzen und die Streber und unter uns das Prekariat. Da fühlt man sich doch wohl.

    ZITAT:

    “WM? Ich bin für Argentinien. Die Nutellabuben gehen mir am Hintern vorbei. “

    Agentinien war mein Tip, bis ich das spanische Pokalfinale sah. Messi ist inzwischen total ausgebrannt. Trotzdem werden die voll auf den setzen. Und abkacken.

  352. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Haben es beim rituellen Nachmittagskaffee mit korken auch nicht klären können, vielleicht weiß jemand hier die Antwort:

    Wieso stelle ich einen 30er Kader vor, um dann beim Testspiel noch ganz andere Spieler zu testen?

    OK, einige können terminlich nicht, aber irgendwie müssen doch genug aus dem 30er Kader verfügbar sein.

    Und die sollten doch primär getestet werden.

    (Für Jung freut es mich persönlich trotzdem) “

    Ganz ehrlich, da habe ich auch gerätselt, obwohl ich meinen persönlichen Simultanübersetzer dabei hatte. “

    Arsenal FA-Cup Finale, Real Madrid CL-Finale, Bayern/BVB Pokalfinale, HSV (evtl.) Relegation, Italien noch Ligabetrieb => vom 30er Kader fallen ca. 21 Spieler wegen anderer terminlicher Verpflichtungen weg.

  353. #387

    Danke.

    Jetzt kann ich meinen Babelfisch wieder aus dem Ohr nehmen.

    Hat nichts getaugt.

  354. ZITAT:

    ” @Albert C.

    Ja, hier ist es ähnlich wie bei dem Pirmin: Die haben halt so einen charismatischen Trainer. “

    Aber ja! Hecking ist ein Meister seines Fachs. :-)

  355. ZITAT:

    ” und leider wird auch dazugehören, spieler, die verlockende angebote erhalten, sofort gehen zu lassen – für gutes geld, und dem wissen im hintergrund, diesen spieler ersetzen zu können. permanentes neu erfinden quasi. dazu braucht es eine zweite mannschaft im kopf. “

    Ja, das ist leider (wie auch immer man dazu stehen mag) unabdingbar. Aber unter dem Bremsanker wird lieber ein Spieler als unverkäuflich erklärt und dann mit teuren Verträgen ausgestattet, als diese Gelegenheit als eine der wirklich wenigen überhaupt vorhandenen, um Geld dazu zu verdienen, zu nutzen. Oder dämliche Veträge mit Kleingeldklauseln.

    Einem Verein wie EF bleibt gar nichts anderes übrig, als ständig neue (günstige) Spieler zu finden, zu entwickeln und mit Aufschlag weiterzuverkaufen. Das Gegenteil von “unverkäuflich” und Rentenverträgen….

    Das mag man als Traditionalist, der Spieler zum identifizieren benötigt, sehr beweinen … aber viel schlimmer sind die Auswirkungen, wenn nicht sehr bald alle nur sehr begrenzt vorhandenen Möglichkeiten zur (teuren) Weiterentwicklung ausgeschöpft werden.

  356. ZITAT:

    Arsenal FA-Cup Finale, Real Madrid CL-Finale, Bayern/BVB Pokalfinale, HSV (evtl.) Relegation, Italien noch Ligabetrieb => vom 30er Kader fallen ca. 21 Spieler wegen anderer terminlicher Verpflichtungen weg. “

    OK, Testspiel ist also fürn Arsch, hätte man auch lassen können.

    Danke für die Aufklärung.

  357. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Arsenal FA-Cup Finale, Real Madrid CL-Finale, Bayern/BVB Pokalfinale, HSV (evtl.) Relegation, Italien noch Ligabetrieb => vom 30er Kader fallen ca. 21 Spieler wegen anderer terminlicher Verpflichtungen weg. “

    OK, Testspiel ist also fürn Arsch, hätte man auch lassen können.

    Danke für die Aufklärung. “

    Aber der Bundesschalträger hat gesagt, dass das vorher bekannt war und er sich keine negative Berichterstattung im Vorfeld des Länderspiels erwünscht. Also bitte auch hier keine negativen Stimmen. Ist ein bisschen wie früher das “Team2006” oder die “B-Nationalmannschaft”.

  358. ZITAT:

    ” OT:

    Thema “Hals net voll”:

    http://www.sueddeutsche.de/pan.....-1.1954805

    die Voll-Assis hatten damals, als Tommy Haas ein Talent war, schon Leute, die bereit waren Geldwert zu unterstützen um den versprochenen Ertrag geprellt, den Tommy dann später eingespielt hat – hab ich zumindest mal derart gelesen… da wären 9 Monate ohne Bewährung wohl eine bessere Strafe gewesen (sowas gibts wohl bei den geringen Zeiten leider nicht)

  359. Pennt die Schurnallie heute, keine neuen Trainer Namen für die Eintracht oder sind echt schon alle Namen durch.

  360. ZITAT:

    Aber der Bundesschalträger hat gesagt, dass das vorher bekannt war und er sich keine negative Berichterstattung im Vorfeld des Länderspiels erwünscht. “

    Ich schwinge ja schon positiv!

  361. ZITAT:

    ” Ja, das ist leider (wie auch immer man dazu stehen mag) unabdingbar. Aber unter dem Bremsanker wird lieber ein Spieler als unverkäuflich erklärt und dann mit teuren Verträgen ausgestattet, als diese Gelegenheit als eine der wirklich wenigen überhaupt vorhandenen, um Geld dazu zu verdienen, zu nutzen. “

    naja, so irrsinnig viele spieler hatte die eintracht ja nicht, die richtig geld hätten bringen können. ochs, russ, streit wurden abgegeben und rode zu halten war ein versuch, der leider gescheitert ist. nebenbei brauchst du rentenverträge, um ablösesummen zu erzielen. die festgeschriebene summe in den klauseln allerdings ist in der tat z.b. bei schwegler recht niedrig, aber ich kenne die praxis nicht bei anderen clubs – auch im verhältnis zum jeweiligen gehalt.

  362. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Aber der Bundesschalträger hat gesagt, dass das vorher bekannt war und er sich keine negative Berichterstattung im Vorfeld des Länderspiels erwünscht. “

    Ich schwinge ja schon positiv! “

    Na also. Die Weltenbuerger dieser Welt wird diese Einstellung sehr erfreuen.

  363. ZITAT:

    ” Pennt die Schurnallie heute, keine neuen Trainer Namen für die Eintracht oder sind echt schon alle Namen durch. “

    Heinz und ich verhandeln mit Gerd Schädlich.

  364. ZITAT:

    ” Ratzupaltuff! “

    will ich nicht.

  365. ZITAT:

    ” Heinz und ich verhandeln mit Gerd Schädlich. “

    vereinsschädlich quasi :-)

  366. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pennt die Schurnallie heute, keine neuen Trainer Namen für die Eintracht oder sind echt schon alle Namen durch. “

    Heinz und ich verhandeln mit Gerd Schädlich. “

    Klingt nach angespitzten Metallschraubstollen.

  367. Zitat:

    “Ratzupaltuff!”

    Ratzupaltuffische Punktlandung auf der 400, respekt.

    Du hast Dir die abendlichen Schnapspralinen redlich verdient!

  368. versteh ich nicht, die Sachverständigen hier rufen doch den Notstand aus. Und ausgerechnet der Armin widerspricht ihnen. Und dem Bremsanker. Gut, das wundert nicht.

    Sebastian Rode geht zum FC Bayern, Kapitän Pirmin Schwegler nach Hoffenheim, wohin wohl auch Stürmer Joselu zurückkehren wird. Tranquillo Barnetta ist ebenfalls nur ausgeliehen. Befürchten Sie, dass von ihrer Aufbauarbeit in Frankfurt nicht viel übrig bleibt?

    Dass es eine Fluktuation gibt, ist doch in jedem Verein normal. Der Aderlass ist nicht so groß, dass man sich Sorgen machen müsste. Ich halte es für realistisch, dass sich die Eintracht dauerhaft in der Bundesliga etabliert. Und hin und wieder die Chance auf die Europa League bekommt.

  369. “Du hast Dir die abendlichen Schnapspralinen redlich verdient!”

    Vor allem im Blick auf Germaniens nächstes Topfmodell im Fernsehen.

  370. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heinz und ich verhandeln mit Gerd Schädlich. “

    vereinsschädlich quasi :-) “

    Der war gut:-)

  371. @MrBoccia

    Ich bin ja einer der wenigen der nicht die große Katastrophensaison im nächsten Jahr auf uns zukommen sieht. Aber das ausgerechnet du den Meistertrainer als Referenz angibst, ist schon etwas verwunderlich ;-)

  372. ZITAT:

    ” ups, Quelle vergessen

    http://www.op-online.de/sport/.....39015.html

    “Kehren Sie noch einmal nach Frankfurt zurück, um ihre Wohnung auszuräumen? Oder ist der Umzug schon über die Bühne gegangen?

    Dafür bin ich nicht zuständig. Das macht meine Frau. Ich sitze nicht gerne auf gepackten Koffern. Ich mag das nicht, wenn alles so rumsteht. Und nein, ich werde nicht zurückkehren. Ich habe mich schon von der Mannschaft verabschiedet.”

    Er bleibt gleich in Augsburg?

  373. ZITAT:

    “Agentinien war mein Tip, bis ich das spanische Pokalfinale sah. Messi ist inzwischen total ausgebrannt. Trotzdem werden die voll auf den setzen. Und abkacken. “

    Der fußballinteressierte Teil meiner bucklischen Verwandtschaft pflegt – ganz besonders bei FußballWMs – einen besonders ausgeprägten Nationalstolz. Da passe ich mich opportunerweise einfach an.

    insgeheim sagt mir Spanien jedoch mehr zu, aber ich lasse mich überraschen, wer diesmal wirklich gut spielt. Habe weder auf Pipi-Kacka, noch auf Zerstörungsfußball á la Mourinho große Lust.

    Dem Iran tät ich’s gönnen. Ernsthaft jetzt.

  374. Voll der Mackertyp, der Armin.

  375. ZITAT:

    ” @MrBoccia

    Ich bin ja einer der wenigen der nicht die große Katastrophensaison im nächsten Jahr auf uns zukommen sieht. Aber das ausgerechnet du den Meistertrainer als Referenz angibst, ist schon etwas verwunderlich ;-) “

    paradox, gelle. Ich würde auch den Heribert als Referenz angeben, wenn er denn mal richtiger Meinung wäre.

  376. WM-Tipp? England, falls sie denn dabei wären. So wie immer die Fratelli ausm Süden.

  377. Boccia ist ein HB-Groupie .

  378. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ups, Quelle vergessen

    http://www.op-online.de/sport/.....39015.html

    “Kehren Sie noch einmal nach Frankfurt zurück, um ihre Wohnung auszuräumen? Oder ist der Umzug schon über die Bühne gegangen?

    Dafür bin ich nicht zuständig. Das macht meine Frau. Ich sitze nicht gerne auf gepackten Koffern. Ich mag das nicht, wenn alles so rumsteht. Und nein, ich werde nicht zurückkehren. Ich habe mich schon von der Mannschaft verabschiedet.”

    Er bleibt gleich in Augsburg? “

    Wer stellt die Mannschaft taktisch auf den VfB Schrecksbach ein? Ich hoffe der Kapitän bekommt nicht auch schon Sonderurlaub, um seinen Umzug ins SAP-Land zu organisieren.

  379. ZITAT:

    ” Voll der Mackertyp, der Armin. “

    Heißt das, wir sind während der Dörfer-Tournee ohne Trainer?

  380. ZITAT:

    ” Heißt das, wir sind während der Dörfer-Tournee ohne Trainer? “

    pia, machs :-)

  381. ZITAT:

    “Der fußballinteressierte Teil meiner bucklischen Verwandtschaft pflegt – ganz besonders bei FußballWMs – einen besonders ausgeprägten Nationalstolz. Da passe ich mich opportunerweise einfach an.”

    Sehr praktisch. Würde ich auch machen.

  382. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heißt das, wir sind während der Dörfer-Tournee ohne Trainer? “

    pia, machs :-) “

    Gern. Ein Monat Trainergehalt, moment mal, das sind wieviele Schuhe … ?

  383. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heißt das, wir sind während der Dörfer-Tournee ohne Trainer? “

    pia, machs :-) “

    +1

    Ich vertraue ihr auch die Mannschaft an.

  384. ZITAT:

    ” Gern. Ein Monat Trainergehalt, moment mal, das sind wieviele Schuhe … ? “

    wieso schuhe, ich brauch doch gar keine …

  385. ZITAT:

    Ich vertraue ihr auch die Mannschaft an. “

    Ich bin echt gerührt. Meint ihr, der Heinz schafft es, den HB davon zu überzeugen.

    Ich plane schon mal wilde Kabinenpartys in Schrecksbach. Champagner für alle in Langen. Und den Sebi überrede ich locker zum Bleiben (verspreche ihm ne eigene Vitrine im Museum!)

  386. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gern. Ein Monat Trainergehalt, moment mal, das sind wieviele Schuhe … ? “

    wieso schuhe, ich brauch doch gar keine … “

    :-)

  387. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gern. Ein Monat Trainergehalt, moment mal, das sind wieviele Schuhe … ? “

    wieso schuhe, ich brauch doch gar keine … “

    du kriegst das neue Modell von Bendtner, das hier kürzlich einer postete. Ich geb ja gerne was ab :-)

  388. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Voll der Mackertyp, der Armin. “

    Heißt das, wir sind während der Dörfer-Tournee ohne Trainer? “

    Vielleicht kann man potentiellen Kandidaten da eine Praktikumsstelle anbieten. Einmal darf Kramer, einmal Röb, einmal Schuster, einmal Breitenreiter. Schur beaufsichtigt, wie auch zukünftig im eV, die Arbeit der Trainer. Wer sich am besten schlägt, kriegt den Job nächste Saison.

  389. “Ich plane schon mal wilde Kabinenpartys in Schrecksbach. “

    Ich empfehle einen Schrecksbach Harlem Shake! Der wird um die Welt gehen….

  390. Die Pia schießt uns in den Uefa-Cup

  391. ZITAT:

    ” “Ich plane schon mal wilde Kabinenpartys in Schrecksbach. “

    Ich empfehle einen Schrecksbach Harlem Shake! Der wird um die Welt gehen…. “

    schade nur für sebi, der das in seiner vitrine nicht mitbekommt …

  392. ZITAT:

    ” Die Pia schießt uns in den Uefa-Cup “

    Ach was, Champions League!

  393. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Pia schießt uns in den Uefa-Cup “

    Ach was, Champions League! “

    Mal langsam. Geduld bringt Rosen. Mein Lebensmotto. Nichts überstürzen. Ich wünsch mir auch ne Pia die drei Meter hoch springt, aber man kann im Leben nicht immer alles sofort haben.

    Sie wissen nichts Herr Beve!

  394. Man kann Alles Immer Sofort haben!

  395. ” ZITAT:

    “Sie wissen nichts Herr Beve! “

    das weiß ich :-)

  396. ZITAT:

    ” “Du hast Dir die abendlichen Schnapspralinen redlich verdient!”

    Vor allem im Blick auf Germaniens nächstes Topfmodell im Fernsehen. “

    Mein Beileid!

    Unter dem Aspekt sind sie keine Belohnung, sondern Mittel zum Zweck.

    Quasi medizinisch verordnet!

  397. ZITAT:

    Ach was, Champions League! “

    Richtig!

    Wenn wir schon einmal die realistische Chance haben!

  398. HUCH.. dat Blogwar(t) …zenschweinderl. :D

    Gefunden auf http://www.fr-online.de/eintra.....28788.html

    Bild 7 von 51

    Das Brüder sich gegenseitig “nicht” scharf finden kann man deutlich sehen. Sowas von unscharf! ;D

    Oder war es gar gestellt, ein Zeichen brüderlicher Zuneigung? :D

  399. @437

    als ich das Foto gesehen hab, dacht ich mir, dass er das extra für den Heinz gemacht hat :-)

  400. ZITAT:

    “du kriegst das neue Modell von Bendtner, das hier kürzlich einer postete. Ich geb ja gerne was ab :-) “

    sauber!

    die machen einen schlanken fuß, beve!

  401. ZITAT:
    ” Pennt die Schurnallie heute, keine neuen Trainer Namen für die Eintracht oder sind echt schon alle Namen durch. “

    Maradonna

  402. ZITAT:

    ” @437

    als ich das Foto gesehen hab, dacht ich mir, dass er das extra für den Heinz gemacht hat :-) “

    Kommt alles in die große Kladde, auf 500 Jahre Fegfeuer mehr oder weniger kommt es ja gar nicht mehr an.

  403. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pennt die Schurnallie heute, keine neuen Trainer Namen für die Eintracht oder sind echt schon alle Namen durch. “

    Maradonna “

    zu klein.

  404. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pennt die Schurnallie heute, keine neuen Trainer Namen für die Eintracht oder sind echt schon alle Namen durch. “

    Maradonna “

    Na endlich einer der Schwung in den Laden bringt.

    http://www.youtube.com/watch?v.....NI5oTTW_is

    Interessante Doku übrigens aus der der kleine Ausschnitt stammt.

  405. ZITAT:

    ” sauber!

    die machen einen schlanken fuß, beve! “

    na toll, jetzt muss ich schuh und bendtner googeln, gut dass ich nen werbeblocker installiert habe. btw: konsti?

  406. ZITAT:

    ” HUCH.. dat Blogwar(t) …zenschweinderl. :D

    Gefunden auf http://www.fr-online.de/eintra.....28788.html

    Bild 7 von 51

    Das Brüder sich gegenseitig “nicht” scharf finden kann man deutlich sehen. Sowas von unscharf! ;D

    Oder war es gar gestellt, ein Zeichen brüderlicher Zuneigung? :D “

    Hihi. Und auf 3 von 51 glatt übersehen … (genauso unscharf) …

  407. die fotos sind ja richtig gut. hb und sk vereint im verschmitzten lächeln.

    ps: waren die schuhe rosa? finde sonst keine.

  408. ZITAT:

    “btw: konsti? “

    Leider nein, Elternabend….

  409. ZITAT:

    “btw: konsti? “

    Leider nein, Elternabend…. “

    ah, viel spaß :-)

  410. OT:

    Die Adler sind etwas langweilig bisher, aber für komische Käuze herrscht hier ja auch Verständnis

    http://pontu.eenet.ee/player/k.....akk.html

  411. ZITAT:

    ” die fotos sind ja richtig gut. hb und sk vereint im verschmitzten lächeln.

    ps: waren die schuhe rosa? finde sonst keine. “

    Bendtner nennt sie bad boys!

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x458.jpg

  412. ZITAT:

    ” Bendtner nennt sie bad boys!

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x458.jpg

    argh, pia: trainerjob gestrichen.

  413. Tatsächlich hab tatsächlich auch Bild 3 übersehen.

    Das nenn ich mal eigennütziges Produktplacement.

    Aprospros Produktplacement.

    Ist eine Verpflichtung DI Mateos vielleicht deshalb so Interessant und vielleicht auch möglich da unser Sponsor italienische Wuzerln hat.. ebenfallsTuriner ist? :-)

    Ach, wie toll man wieder spekulieren kann.

    höhö

  414. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bendtner nennt sie bad boys!

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x458.jpg

    argh, pia: trainerjob gestrichen. “

    Ich bitte dich. Die sind schick. Aber eher etwas für den modernen Abwegspieler…

  415. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bendtner nennt sie bad boys!

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x458.jpg

    argh, pia: trainerjob gestrichen. “

    :-)

  416. ZITAT:

    argh, pia: trainerjob gestrichen. “

    CL gestrichen weil Bendtner einen bescheidenen Schuhgeschmack hat, toll! Der A….

  417. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” die fotos sind ja richtig gut. hb und sk vereint im verschmitzten lächeln.

    ps: waren die schuhe rosa? finde sonst keine. “

    Bendtner nennt sie bad boys!

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x458.jpg

    Ich konnte das Dank fachkundigen Rates nun recherchieren. Das sind Schuhe von Christian Louboutin. Modell Bad Boys.

    Das Paar zu schmalen $ 2.500 :)

  418. “Ich konnte das Dank fachkundigen Rates nun recherchieren. Das sind Schuhe von Christian Louboutin. Modell Bad Boys.

    Das Paar zu schmalen $ 2.500 :)”

    Wow, nicht schlecht. Stolzer Preis. Die Stachel sind wohl Spezialanfertigungen, die sorgfältig von dänischen Arbeitern eingenäht wurden.

  419. Eigentlich sind das doch nur gebatikte Chucks, nein?

  420. Danke @neeko.

    Bescheidener Schuhgeschmack? “Besch…ener Schuhgeschmack trifft’s eher. Bäh!

  421. ZITAT:

    Wow, nicht schlecht. Stolzer Preis. Die Stachel sind wohl Spezialanfertigungen, die sorgfältig von dänischen Arbeitern eingenäht wurden. “

    Bei $ 2500,- müssten sie von finnischen Jungfrauen bei Vollmond mit der Hand geschnitzt worden sein.

  422. ZITAT:

    ” Eigentlich sind das doch nur gebatikte Chucks, nein? “

    Kosten aber wahrscheinlich das Zehnfache.

  423. Uppps … da hab ich mich wohl ein bisserl verschätzt.

  424. Wer lang hat, kann lang hängen lassen.

  425. ZITAT:

    ” @437

    als ich das Foto gesehen hab, dacht ich mir, dass er das extra für den Heinz gemacht hat :-) “

    Und ich dachte es merkt nie jemand. Wo wir uns so viel Mühe gegeben haben. ;)

  426. ZITAT:

    ” …Ach, wie toll man wieder spekulieren kann. “

    War auch mein erster Gedanke. Aber der Tipp kam ja vom Zeugwart.

  427. “Bei $ 2500,- müssten sie von finnischen Jungfrauen bei Vollmond mit der Hand geschnitzt worden sein.”

    Eine gewagte These :-)

  428. @355 (Beve) + @380 (Skylark):

    Der jeweilige Etat ist (u. a.) das Produkt der vielen Stellschrauben. Und der Etat ist einer von mehreren Wettbewerbsparametern. Andere Wettbewerbsparameter sind bspw. die Qualität und die Fähigkeiten des Leitungspersonals (dazu am Ende).

    Vereinfacht: Bei erfolgreicher Nachwuchsarbeit kann man auch mit einem vergleichsweise niedrigen Etat eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen bekommen. Bsp. BMG: Jantschke, Hermann, ter Stegen, Korb, alles aktuelle Stammspieler aus der eigenen Jugend, also der Sache nach kostenlos (Ausbildungskosten lassen wir mal weg). Je besser und langfristiger das im eigenen Laden funktioniert (wie bspw. auch bei der Schalker Knappenschmiede), um so weniger wichtig (nicht: unwichtig!) werden die finanziellen Möglichkeiten der anderen. Das Gleiche gilt für den Scoutingbereich. Wenn Nachwuchsarbeit und Scouting bei der Eintracht gute Ergebnisse liefern würden (was nicht der Fall ist), könnte man mit dem hier derzeit verfügbaren Etat (noch) ganz gut leben. Das die Schalker trotz ihrer in dieser Saison konstant großen Verletztenliste auf Platz drei liegen, verdanken die weniger ihrem Etat, sondern der hervorragenden Arbeit ihrer Nachwuchs- und Scoutingabteilung in den letzten Jahren (und natürlich Herrn Keller; der ist so unscheinbar, dass man ihn immer zu vergessen droht, was er definitiv nicht verdient hat). Statt also ständig darüber zu debattieren und zu lamentieren, welche Spieler und Trainer man sich bei dem ach so bescheidenen Etat (nicht) leisten können wird, sollten Bruchhagen, Hübner und auch Bender etc. ihre gemeinsame Schwarmintelligenz (soweit vorhanden) stärker darauf verwenden, die seit mehreren Jahren bestehenden Baustellen bei den “Basics” zu beseitigen. Das sieht man nix, da hört man nix, Stillstand offenbar. In den meisten mittelständischen Unternehmen wäre der Vorstandsvorsitzende bei einer solchen “Bilanz” längst in die Wüste geschickt worden. Zu recht. Den Willen zur (ohnehin schwierigen) Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit vorausgesetzt, bleibt der Eintracht keine andere Wahl. Es ist “alternativlos”, wie unser aller “Mutti” das sagen würde.

  429. Mühe gegeben…

    Schweiß ersetzt kein Talent Herr Krieger,, das sollten sie wissen. Aber sie wissen gar nichts.

  430. Mutterschiff (dpa) zur Gummibärenplörre-Ost:

    http://www.fr-online.de/sport/.....63886.html

  431. ZITAT:

    ” Wer lang hat, kann lang hängen lassen. “

    Ja, wenn wir schon bei modischen Accessoirs sind

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ich sage nur: England.

  432. ZITAT:

    …”Es ist “alternativlos”, wie unser aller “Mutti” das sagen würde.”

    @Westend # 467:

    Die ist nicht unser aller “Mutti” !!! Und das kurz vor dem depperten Muttertag. Bäh!

  433. Fast so erotisch wie Thrombosestrümpfe.

  434. Hihi, manchmal sind Tippfehler verräterisch, selbst in der OP:

    “Mann sagt immer, er ist das schwächste Glied. Das stimmt so nicht.”

    http://www.op-online.de/sport/.....39015.html

    Und zum Thema “Stellschrauben” gibt’s auch zumindest 1 neuen Weg:

    “„Die Eintracht verkörpert Tradition und Moderne, wie auch der Hessentag.“

    http://www.hessentag2014.de/ak.....entag.html

    Na dann.

  435. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fußball-Mafia Fifa …

    http://www.trainer-baade.de/da.....-jorginho/

    der verlinkte artikel des tagesspiegels ist aufschlussreich, danke. “

    Gerne, ich wollt halt net den Link beim trainer klauen, wie das der Heinz immer macht…

  436. ZITAT:

    ” Und nein, ich werde nicht zurückkehren. Ich habe mich schon von der Mannschaft verabschiedet.”

    Er bleibt gleich in Augsburg? “

    … und kassiert trotzdem bis 30.06. noch das Gehalt. Kann man den nicht zwangsverpflichten, noch irgendwas für die Eintracht zu tun? Hecken schneiden oder so?

  437. ZITAT:

    ” Und nein, ich werde nicht zurückkehren. Ich habe mich schon von der Mannschaft verabschiedet.”

    Er bleibt gleich in Augsburg? “

    … und kassiert trotzdem bis 30.06. noch das Gehalt. Kann man den nicht zwangsverpflichten, noch irgendwas für die Eintracht zu tun? Hecken schneiden oder so? “

    Ich werde im Urlaub auch bezahlt.

  438. ZITAT:

    ” ZITAT:

    …”Es ist “alternativlos”, wie unser aller “Mutti” das sagen würde.”

    @Westend # 467:

    Die ist nicht unser aller “Mutti” !!! Und das kurz vor dem depperten Muttertag. Bäh! “

    Doch, das ist sie, qua Amtes, zum Wohle des deutschen Volkes. Da kann man nix machen, auch in der repräsentativen Demokratie gilt: Mit gefangen, mit gehangen. Der Einzelne kann sich seine Mutti halt selbst nicht aussuchen. Ähnlich wie beim Eintrachtfan und “seinem” VV, da ist man genauso machtlos. Den muss man ertragen, so schwer es auch fällt. Ähnlich wie bei unser aller “Mutti” eben.

  439. Mutti geht. Ehefrau wär schlimmer.

  440. Mutti und Ehefrau. Sind wir hier in der Pfalz?

  441. Rum und Ehe der Gruppe Moseleckverbot.

  442. ZITAT:

    ” Mutti geht. Ehefrau wär schlimmer. “

    Den Status Ehefrau kann man ändern, also nicht schlimmer…-))

  443. Besser ist es sowieso die Vermeidungstrategie. Nicht jeder sollte in den Hafen der Ehe einlaufen. Hafenrundfahrten haben auch ihren seemännischen Reiz.

    Aber es ist wie immer, hinnerher hat man es immer vorher gewußt..

  444. 9:1. Respekt an die DFB-Mädels. ;-)

  445. hihi, ein Mittelstürmer namens “Ciro Immobile” is angeblich beim BVB im Gespräch…

  446. ZITAT:

    ” Besser ist es sowieso die Vermeidungstrategie. Nicht jeder sollte in den Hafen der Ehe einlaufen. Hafenrundfahrten haben auch ihren seemännischen Reiz.

    Aber es ist wie immer, hinnerher hat man es immer vorher gewußt.. “

    Stimmt schon. Bleibt noch die Empfehlung, möglichst früh die Reißleine zu ziehen. Bruchhagen raus, sofort.

  447. ZITAT:

    ” hihi, ein Mittelstürmer namens “Ciro Immobile” is angeblich beim BVB im Gespräch… “

    Hi Nairobi,

    der ist nicht nur “im Gespräch”, nach meinen Infos. Da kriegt ein Freund von mir ein gaaanz breites Grinsen. Leider nicht unsere Schublade. Man munkelt von 12-15 Mios. Nein, nicht Lira. Oiro.

    Und für seinen Namen kanner nix. Mutti + Babba warn “schuld”.

    Auch wenn’s klingt wie ein geschlossener Immobilien-Fond ;-)

  448. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” hihi, ein Mittelstürmer namens “Ciro Immobile” is angeblich beim BVB im Gespräch… “

    Hi Nairobi,

    der ist nicht nur “im Gespräch”, nach meinen Infos. Da kriegt ein Freund von mir ein gaaanz breites Grinsen. Leider nicht unsere Schublade. Man munkelt von 12-15 Mios. Nein, nicht Lira. Oiro.

    Und für seinen Namen kanner nix. Mutti + Babba warn “schuld”.

    Auch wenn’s klingt wie ein geschlossener Immobilien-Fond ;-) “

    Ich dachte, das wäre der Deckname für Gomez.

  449. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und nein, ich werde nicht zurückkehren. Ich habe mich schon von der Mannschaft verabschiedet.”

    Er bleibt gleich in Augsburg? “

    … und kassiert trotzdem bis 30.06. noch das Gehalt. Kann man den nicht zwangsverpflichten, noch irgendwas für die Eintracht zu tun? Hecken schneiden oder so? “

    Ich werde im Urlaub auch bezahlt. “

    Wie kann der Trainer Urlaub haben wenn die Mannschaft noch spielen muss? Selbst wenn es nur Freundschaftsspiele sind.

  450. ZITAT:

    “Ich dachte, das wäre der Deckname für Gomez.”

    Hihi.

    http://www.transfermarkt.de/de.....ktErgebnis

  451. Rasender Falkenmayer

    Alle empfehlen doch, in Immobilien zu investieren

  452. “sensationeller Coup, einer mit Strahlkraft und Außenwirkung”

    Auch 100 % meine Meinung Herr Durstewitz !!!!!!!!!!!!!!!

    Di Matteo ist wohl der aller beste der genannten Kandidaten !

  453. Zement gehört an die Füße… von wem auch immer. Dann bin ich auch gerne bereit ein passendes Hafenbecken zu suchen

  454. Geh halt kochen. Die Dose ist auf.

  455. ZITAT:

    ” Zement gehört an die Füße… von wem auch immer. Dann bin ich auch gerne bereit ein passendes Hafenbecken zu suchen “

    Am sichersten ist da immer noch der Hafen der Ehe (s.o.).

  456. ZITAT:

    ” EFC Zementgold “

    Und ich hab Zahngold gelesen…

  457. ZITAT:

    ” Zement gehört an die Füße… von wem auch immer. Dann bin ich auch gerne bereit ein passendes Hafenbecken zu suchen “

    Da ist hoffentlich reichlich Platz. Denn immer muss irgendeiner weg, damit es besser wird. Und dann isser irgendwann wirklich weg und alles was man davon hat, ist, dass man sich einen Neuen suchen muss, der weg muss, damit es besser wird.

    Zement, wohin das Auge auch blickt. ;-)

  458. Ich koch lieber morgen frisch.

    Omelette surprise..

    Man nehme Zwei Eier, sodann..

    Ach fragt den Napoli:-)

  459. Lieber Kid man kann Hafen und Sehnsucht verbinden.

    http://www.youtube.com/watch?v.....r8AEPT6D3c

  460. “Ich werde im Urlaub auch bezahlt.“

    Aber wahrscheinlich nicht 6 Wochen Urlaub für ein halbes Jahr Arbeit.

  461. Bonner Wumms !

  462. Am Samstag wirds nochmal ein Highlight der ganz besonderen Art in Augsburg geben. Rekorde werden nur so purzeln. Die SGE wird nochmal ALLE Kräfte bündeln.

  463. ZITAT:

    ” Bonner Wumms ! “

    Der Weg von Bonn scheint zu lange zu dauern… ;)

  464. ZITAT:

    ” Am Samstag wirds nochmal ein Highlight der ganz besonderen Art in Augsburg geben. Rekorde werden nur so purzeln. Die SGE wird nochmal ALLE Kräfte bündeln. “

    Hä?

  465. ZITAT:

    ” Jetzt. #GNTM “

    Ich sags dir ungern. Aber Du bist immer noch zu adipös. Wahrscheinlich Veranlagung, kann mer halt nix machen.

  466. Ich finde es ja geil, dass man es wenigstens bei jemandem wie RdM versucht. Auch wenns am Ende ein Breitenreiter wird, so versucht Bruno wenigstens, bei den Großen anzulopfen. Andere würden aus Angst vor der arroganten Absage sowas erst gar nicht versuchen. Hut ab.

  467. Wolfgang schon wieder nah den Tränen.

  468. ZITAT:

    ” Ich finde es ja geil, dass man es wenigstens bei jemandem wie RdM versucht. Auch wenns am Ende ein Breitenreiter wird, so versucht Bruno wenigstens, bei den Großen anzulopfen. Andere würden aus Angst vor der arroganten Absage sowas erst gar nicht versuchen. Hut ab. “

    Ist es wirklich ernst gemeint oder nur Blendwerk? Wenn Blendwerk, dann ein sehr teures (Flüge nach London und Malaga).

  469. Wie zuverlässig ist in der Eintrachtapp die Rubrik

    DIE MÖGLICHEN AUFSTELLUNGEN 

    ?

    Da taucht der Neu-Hoppianer in der Startelf nicht auf.

  470. ZITAT:

    ” Jetzt. #GNTM “

    Ja. Leider. Erwarte Mitleid.

  471. @509: Die Kosten für die Flüge sind mir erstmal sowas von egal. Das ist gemessen am Vertrag eines Jugendspielers gar nichts.

  472. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich finde es ja geil, dass man es wenigstens bei jemandem wie RdM versucht. Auch wenns am Ende ein Breitenreiter wird, so versucht Bruno wenigstens, bei den Großen anzulopfen. Andere würden aus Angst vor der arroganten Absage sowas erst gar nicht versuchen. Hut ab. “

    Ist es wirklich ernst gemeint oder nur Blendwerk? Wenn Blendwerk, dann ein sehr teures (Flüge nach London und Malaga). “

    Ach, die Lufthansa hat, im Zuge ihrer “Wiedergutmachung” für die Streiks vor 2 Wochen, innereuropaeische Flüge für 35€ rausgehauen. London und Malaga waren soweit ich mich erinnere dabei. Wenn er nun noch einen aus Nizza auftut, hat unser Sparbuchs das gesamte LH Angebot ausgenutzt.

  473. ZITAT:

    ” Ich finde es ja geil, dass man es wenigstens bei jemandem wie RdM versucht. Auch wenns am Ende ein Breitenreiter wird, so versucht Bruno wenigstens, bei den Großen anzulopfen. Andere würden aus Angst vor der arroganten Absage sowas erst gar nicht versuchen. Hut ab. “

    Ich weiß nicht recht. Ich hatte erst neulich, nach der Schmidt-Absage, ein paar Worte dazu hier im Blog gesagt. Mittlerweile finde ich es irgendwie nicht mehr richtig geil, dass Hübner jetzt schon häufiger mit dieser Vorgehensweise auf die Nase gefallen ist (auch wenn die anschließende Diskussion gezeigt hat, dass es nicht ganz so schlimm zu sein scheint, wie ich erst dachte). Aber so wirklich beeindruckt bin ich nicht mehr davon, dass scheinbar große Namen im Zusammenhang mit der Eintracht genannt werden — es sollte dann ruhig auch einmal etwas werden mit einem der großen Namen. Also nicht nur gackern, sondern auch mal ein Ei legen.

    Aber der Bruno macht das schon.

  474. Natürlich wäre es mir auch am liebsten, es klappt mit einem großen Namen. Aber es erstmal zu versuchen. Das muss der Weg sein. Immer nur von Anfang an nach der kleinen Lösung zu streben, weil mehr ja eh nicht geht, ist so…..Bruchhagen….

  475. Man kann ja scheitern. Wenn man es versucht.

  476. HB sitz gerade mit Fink beim Italiener in Wiesbaden…

  477. ZITAT:

    Ja. Leider. Erwarte Mitleid. “

    Oooooooooooooh

  478. Sorry, BH und nicht HB. Aber das macht es auch nicht besser…

  479. War im Westerwald! Ist eigentlich unser AM14FG im WM Kader?!

  480. Ist es wirklich ernst gemeint oder nur Blendwerk? Wenn Blendwerk, dann ein sehr teures (Flüge nach London und Malaga). “

    Teuer? Für eine wirksame Desinformationskampagne wäre das ein Spottpreis.

  481. ZITAT:

    ” Sorry, BH und nicht HB. Aber das macht es auch nicht besser… “

    Ess deine Pizza und surf nicht im Internet!

  482. “Oooooooooooooh “

    Notiert.

  483. Meinte dies natürlich ironisch. Befürchte eine heftige Schlappe a la Berlin am 1. Spieltag.

  484. Ist eigentlich Madlung wieder einsatzfähig?

  485. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Sorry, BH und nicht HB. Aber das macht es auch nicht besser… “

    Ess deine Pizza und surf nicht im Internet! “

    Ich hatte lecker Cordon Bleu

  486. Und vor allem würde mich noch was interessieren. Was ist eigentlich mit BAMBA?? Wird hier seit Monaten nicht mehr erwähnt!!

  487. Aus den Augen, aus dem Sinn.

  488. Bamba ist verletzt aber scheinbar noch gut in die Mannschaft integriert, wie Fotos von Mannschaftsessen glauben machen. Der konnte nicht so gut mit Veh, glaube ich. Vielleicht kommt er ja leistungsmäßig wieder, unter dem neuen Trainer. Ich würde es mir wünschen, finde den nämlich gut.

  489. Jetzt Austria: Conchita Wurst!

  490. Rasender Falkenmayer

    Wir versuchen also, mit den großen Hunden zu pissen. Mal sehen, ob wir das Beinchen hochkriegen.

  491. Bamba? Will ich nich

  492. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Und vor allem würde mich noch was interessieren. Was ist eigentlich mit BAMBA?? Wird hier seit Monaten nicht mehr erwähnt!! “

    Hatte Syndesmoseband.

  493. ZITAT:
    ” Wir versuchen also, mit den großen Hunden zu pissen. Mal sehen, ob wir das Beinchen hochkriegen. “

    Sehr risikoreiches Spiel. Könnte noch ein schönes Eigentor werden.

  494. ZITAT Kid

    ” Denn immer muss irgendeiner weg, damit es besser wird. Und dann isser irgendwann wirklich weg und alles was man davon hat, ist, dass man sich einen Neuen suchen muss, der weg muss, damit es besser wird. “

    so wills der brauch, immer und immer.

    @ westendadler

    dass der ein oder andere bei schalke nachgerückt ist, klar – aber ein boateng ist ausschließlich dem etat zu verdanken, der in diesem falle ja nicht einmal vorhanden war. und einge basics sind bei uns nicht so schnell veränderbar, stadionmiete, catering und namenspartizipation. aber daran wird sicherlich gearbeitet. stillstand erkenne ich auch beim etat nicht, von der zweiten liga bis jetzt hat sich einiges getan.

  495. So wie es aussieht, befindet sich Eintracht-Manager Bruno Hübner in Verhandlungen mit einem weiteren Trainer-Kandidaten. So soll er sich momentan in einem Restaurant in der Frankfurter Straße in Wiesbaden aufhalten und dort Gespräche mit Ex-HSV-Coach Thorsten Fink und dessen Berater führen.

    Dies wurde uns vor einigen Minuten von einem uns bekannten und vertrauenswürdigem “Zeugen” zugetragen. Der Name Fink kursiert schon seit einigen Wochen in der Presse. Er wird immer wieder als möglicher Nachfolger von Armin Veh aufgeführt.

  496. Wir sind mit dem Etat in dieser Saison ungefähr wieder auf dem Stand der Abstiegssaison, oder? Bei einem, wie ich meine, wesentlich besseren Kader als damals, auch ohne Schwegler und selbst wenn z.B. Jung noch gehen sollte. Die letzten drei Jahre verbuche ich ganz klar als Phase der Weiterentwicklung, die aber ebenso klar noch längst nicht abgeschlosse ist.

  497. All dieses Gezacker und dann kommt Fink heraus? Desparate Bruno, wenns stimmt.

  498. ZITAT:

    ” …. Die letzten drei Jahre verbuche ich ganz klar als Phase der Weiterentwicklung, die aber ebenso klar noch längst nicht abgeschlosse ist. “

    Der sportlichen, ja. Strukturell sehe ich wenig Progress.

  499. Ich glaube, der Bruno hat seine “Schall-und-Rauch”-Liste alphabetisch mit Y wie Yakin abgearbeitet und fängt mit F wie Fink wieder an. Next: L wie Labbadia

  500. Dr Berater von Fink hat einen Haufen Spieler auf der Liste.

    http://www.transfermarkt.de/de.....er_12.html

    Kiyotake. Jetzt auch Fakt.

  501. die Fink-Sache lässt mich nicht im geringsten unruhig werden. Der wirds eh nicht. Tippe schwer auf Worreda ähh Breitenreiter.

  502. ZITAT:

    ” Jetzt Austria: Conchita Wurst! “

    Super!

    Ich bin verliebt, möchte Österreicherin werden!

  503. “Den beiden Wunderkindern ein paar Kleider nähern.” (W.J.)

    Darum geht es! Nur darum.

  504. ZITAT:

    ” abgelehnt “

    :-(

  505. Conchita Wurst will ich net. Wer auch immer des is.

  506. ZITAT:

    ” die Fink-Sache lässt mich nicht im geringsten unruhig werden. Der wirds eh nicht. Tippe schwer auf Worreda ähh Breitenreiter. “

    Sag ich ja. André wirds. Wartet bis Sonntag. Deswegen werden jetzt ganz andere Namen in umlauf gebracht, um denn Mann bis dahin in Ruhe arbeiten zu lassen.

  507. Aber MrBoccia, wie findest du denn Conquita Wurst?

    Das ist doch nach Dana International das Beste, was man jemals zu hören und sehen bekam, nein?

  508. Ich schäme mich für Wurstx

  509. So. Doc Hermann weiß auch nix. Also wenigstens nix über den Ex-Belgier von Bender. Angeblich. Obwohl selbst Gassi-Gänger.

    Manchmal bringt selbst der Lieblings-Italiener der genannten Namen grad’ so … garnix an neuen SGE-Erkenntnissen. Mist.

    Dafür ist jetzt wenigstens der Baby-gesittete-Nachwuchs-Nachwuchs jetzt satt. Und wieder da, wo er hingehört.

    Ich mag keine Elternabende … Noch NIE!

  510. Die ganzen Nebelkerzen um Schmitt, Schuster, Röb … um dann mit Nachdruck besonnen alles mit dem eigentlichen Wunschkandidaten Fink klarzumachen. Ich halte das so langsam für übertrieben.

  511. Mei Finegold war aber auch fesch, Albert.

  512. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bonner Wumms ! “

    Der Weg von Bonn scheint zu lange zu dauern… ;) “

    liegt wohl am Bönnsch Bier

  513. ZITAT:

    ” die Fink-Sache lässt mich nicht im geringsten unruhig werden. Der wirds eh nicht. Tippe schwer auf Worreda ähh Breitenreiter. “

    Wäre da sehr mit einverstanden.

  514. Je viens d’Autriche.

  515. Austria? 12 points.

  516. Alaba auf links, Conquita Wurst rechts.

    Über Jahre unschlagbar.

  517. YES!

    The tenth finalist: AUSTRIA!

  518. ZITAT:

    ” Conchita! “

    War das knapp…o lala

  519. Für mich ein absoluter Moseleck-Act!

  520. OK, ihr habt Euren Spaß mit’m ESC (oder wie das Ding jetzt heißt). Na dann. Nur zu.

    Zurück zum Spocht:

    Sehe ich das richtig (FRAGE?):

    Wenn die DFL – wie ich derzeit erwarte – Leipzig die Spielberechtigung in Liga 2 NICHT erteilt, wird

    a) Leibzsch vmtl. klagen

    b) die Spielberechtigung in Liga 2 an Darmstadt gehen – bis zum Beweis des gerichtlichen Gegenteils.

    a+b ergibt sich aus der Tabellen-Situation, an der sích nix mehr ännert.

    Leibzsch hat ein zweitliga-taugliches Stadion, Darmstadt nicht.

    Leibzsch hat mE (?) nur die Möglichkeit, gegen 50+1 zu klagen. Sonst sehe ich da keinen Raum.

    Wenn das passiert und – Himmel hilf – durchgehen sollte – hätte es mE (?)ähnliche/noch mehr Auswirkungen auf die BuLi als das Bosmann-Urteil.

    Hab’ ich da irgendwo einen Denkfehler oder kann mich irgendwer annerweitisch ruhischer stellen?

    Weil: Mir gefällt das nicht. Ich mag das NICHT!

  521. “Dass Marcell Jansen nominiert wurde, ist dagegen nicht wirklich überraschend. Schon gar nicht für ihn. „Ich wusste schon länger, dass ich dabei bin. Wir hatten durchgehend Kontakt. Die Nominierung stand nie zur Debatte.“ (Matz Ab)

    Höhöhö. Ein Feierabend-Witz.

  522. Jansen hat sich also selbst nominiert.

  523. ZITAT:

    ” Jansen hat sich also selbst nominiert. “

    Scheinbar. Wenn ein Jansen nach dieser Saison so selbstverständlich von seiner WM-Teilnahme ausgeht…

    …dan ist irgendetwas in meiner Wahrnehmung aus den Fugen geraten. Crashed perception of reality.

  524. Respekt vor dem Heinz – für sein Erinnerungsvermögen. Rummenigge war wirklich völlig außer Form vor der WM 86 – auch wenn das nicht das Thema war. Er machte trotzdem Buden. Das 2-2 oder das 1-2 im Finale z.B.? Aber plötzlich erinnere ich mich auch, dass der neben sich stand vor dem Tunier.

    http://www.trainer-baade.de/wa.....ent-425939

  525. ZITAT:
    ” die Fink-Sache lässt mich nicht im geringsten unruhig werden. Der wirds eh nicht. Tippe schwer auf Worreda ähh Breitenreiter. “

    Ich glaube der neue Trainer steht schon fest, einer aus dem Trio Breitenreiter, Kramer oder Runjaic. Bekanntgabe erst am Montag wegen Aufstiegskampf.

  526. ZITAT:

    “liegt wohl am Bönnsch Bier “

    Du ärm Sau!

  527. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “Ich glaube der neue Trainer steht schon fest, einer aus dem Trio Breitenreiter, Kramer oder Runjaic. Bekanntgabe erst am Montag wegen Aufstiegskampf. “

    66% sichere Katastrophe. Ich mach noch ne Pulle auf…

  528. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” die Fink-Sache lässt mich nicht im geringsten unruhig werden. Der wirds eh nicht. Tippe schwer auf Worreda ähh Breitenreiter. “

    Ich glaube der neue Trainer steht schon fest, einer aus dem Trio Breitenreiter, Kramer oder Runjaic. Bekanntgabe erst am Montag wegen Aufstiegskampf. “

    Kann sein, muß aber nicht.

  529. Will ich net.

  530. ZITAT:

    ” Fink! “

    Will ich net!

  531. Muss das nicht heissen: Granufink Pro?

  532. Vereinsschädling

    Ich muß auch ohne Fink nachts raus.

  533. Die Finte mit den Glamour- und Gala – Trainer ist so was von durchsichtig und die haben beide Spaß am Mitmachen: Breitenreiter steht fest!

  534. Fink : Will ich auch net..

  535. Mein Beitrag zur Trainersuche: Warum nicht den Typen im Hintergrund reaktivieren?

    http://www.11freunde.de/galeri.....e=10#image

  536. ZITAT:

    ” Muss das nicht heissen: Granufink Pro? “

    Der Spruch in 574 wäre dann “Weniger müssen können!”

  537. ZITAT:

    ” Mein Beitrag zur Trainersuche: Warum nicht den Typen im Hintergrund reaktivieren?

    http://www.11freunde.de/galeri.....e=10#image

    Man beachte den Blick des Fotografen auf W.L.

  538. ZITAT:

    Man beachte den Blick des Fotografen auf W.L. “

    Sein Blick unter die Decke/Handtuch ist aber auch nicht schlecht:

    “Ich werde langsam zu alt für dieses Rumgerenne, gleich mal schauen ob unten noch alles dran ist.”

  539. “Man beachte den Blick des Fotografen auf W.L.”

    Ist das der Watz?

  540. Diva Capricieuse

    Gude!

    Ihr wisst gar nichts! Es kann jetzt ganz schnell gehen…

    Will isch ned!

  541. Das Wichtigste aus dem Boulevard:

    Bruno spricht seit Monaten nicht mehr mit Webi. (Dem sein Vertrag läuft im Sommer aus)

    Herri hat wg. Magenbeschwerden Termine abgesagt und sich zum Arzt begeben. Gute Besserung !

    Maulwurf, ick hör dir buddeln.

  542. Ich hab natürlich nur auf das Seventies-Design vom Handtuch geschaut. Orange-violett. Solche Handtücher hat man früher zur Kommunion bekommen!

  543. ZITAT:

    “…Webi…”

    ist das nicht der, der ’92 gestolpert ist und unsportlich Elfmeter reklamiert hat?

  544. ne, halt, stimmt, ich habe den mit dem annnern verwechselt, der ’74 in den Strafraum geschwalbt ist und einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Scheint eine grosse Tradition bei diesem Verein zu haben.

  545. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Herri hat wg. Magenbeschwerden Termine abgesagt und sich zum Arzt begeben. Gute Besserung !

    Maulwurf, ick hör dir buddeln. “

    In der roten Bild steht da was von Hübner. Herri Hübner? Will isch auch ned!

  546. Diva Capricieuse

    WILLISCHNEDWUMMS!

  547. ZITAT:

    ” ne, halt, stimmt, ich habe den mit dem annnern verwechselt, der ’74 in den Strafraum geschwalbt ist und einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Scheint eine grosse Tradition bei diesem Verein zu haben. “

    Holz hat nicht geschwalbt, er hat gefickt eingeschädelt.

  548. Morsche

    Boccia, willst du jetzt was mit Ausgleich und Karma wegen der zwei Elfer konstruieren?

  549. ZITAT:

    ” ne, halt, stimmt, ich habe den mit dem annnern verwechselt, der ’74 in den Strafraum geschwalbt ist und einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Scheint eine grosse Tradition bei diesem Verein zu haben. “

    Der Österreicher heute auf Krawall gebürstet. Um eine Antwort in seinen Worten zu geben:

    Geh scheißen!!!

  550. @Diva

    ” ZITAT:

    ” Herri hat wg. Magenbeschwerden Termine abgesagt und sich zum Arzt begeben. Gute Besserung !

    Maulwurf, ick hör dir buddeln. “

    In der roten Bild steht da was von Hübner. Herri Hübner? Will isch auch ned! “

    :-) Hast Recht. Dem Bruno geht es nicht so dolle. (Hatte im Supermarkt an der Kasse schnell ins Blättchen geguckt.) ;-)

  551. ZITAT:

    ” @Diva

    ” ZITAT:

    ” Herri hat wg. Magenbeschwerden Termine abgesagt und sich zum Arzt begeben. Gute Besserung !

    Maulwurf, ick hör dir buddeln. “

    In der roten Bild steht da was von Hübner. Herri Hübner? Will isch auch ned! “

    :-) Hast Recht. Dem Bruno geht es nicht so dolle. (Hatte im Supermarkt an der Kasse schnell ins Blättchen geguckt.)

    ;-) “

    Das sagen se alle.

  552. Ach ja – der scheidende Trainer ist in dieser Fotostrecke übrigens auch in stilvoller Weise vertreten:

    http://www.11freunde.de/galeri.....e=18#image

  553. Mit der Scouting-Abteilung sollte man es analog zur U23 vorgehen und auflösen, bringt nichts und kostet nur Geld. Die jährliche Anschaffung des kicker-Sonderhefts bringt das Gleiche und kostet nur 5,90 €.

  554. ZITAT:
    ” Muss das nicht heissen: Granufink Pro? “

    Weniger müssen müssen!

  555. Irre

    http://www.t-online.de/sport/f.....-vorn.html

    Und da sage einer, beim Fußball werde mit wirtschaftlicher Vernunft gerechnet.

  556. ZITAT:

    ” Ich muß auch ohne Fink nachts raus. “

    Mit Fink geht es vielleicht flotter, nicht wegen dem Kürbis, mehr aus Panik.

  557. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich muß auch ohne Fink nachts raus. “

    Mit Fink geht es vielleicht flotter, nicht wegen dem Kürbis, mehr aus Panik. “

    :-)

  558. War das schon? „Ich habe einen Vertrag mit der Eintracht und nicht mit einem Trainer“

    Ich mag ihn ja den “kleinen “Ivorer”

  559. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich muß auch ohne Fink nachts raus. “

    Mit Fink geht es vielleicht flotter, nicht wegen dem Kürbis, mehr aus Panik. “

    Fink sollte keinesfalls ohne Packungsbeilage kommen, wegen der Risiken und Nebenwirkungen.

  560. ZITAT:

    ” Irre

    http://www.t-online.de/sport/f.....-vorn.html

    Und da sage einer, beim Fußball werde mit wirtschaftlicher Vernunft gerechnet. “

    Adler macht die richtige Geste dazu.

  561. Was ist los mit der Redaktion? Mit wem verhandeln die, den ganzen morgen noch kein Name.

  562. ZITAT:

    ” Was ist los mit der Redaktion? Mit wem verhandeln die, den ganzen morgen noch kein Name. “

    Falko Götz

  563. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Irre

    http://www.t-online.de/sport/f.....-vorn.html

    Und da sage einer, beim Fußball werde mit wirtschaftlicher Vernunft gerechnet. “

    Adler macht die richtige Geste dazu. “

    Warum? Platz 18 passt doch gut.

  564. Vereinsschädling

    Ich hätte noch Stanislawski oder Marco Kurz. Der hat so ein Händchen fürs zwischenmenschliche.

  565. Moin. Erbitte erkärung:

    “Jung für DFB-Auswahl gegen Polen nominiert”

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Als arroganter reaktionärer Sack finde ich es exterm seltsam, in einen Testspiel mit Spielern zu spielen, diewo bei dieser WM gar nicht dabei sind.

    Oder habe ich das geniale Gesamtkonzept schon wieder nicht begriffen?

  566. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Irre

    http://www.t-online.de/sport/f.....-vorn.html

    Und da sage einer, beim Fußball werde mit wirtschaftlicher Vernunft gerechnet. “

    Adler macht die richtige Geste dazu. “

    Warum? Platz 18 passt doch gut. “

    Volltreffer, versenkt (hoffentlich).

  567. Ist Horst E. aus Einöd schon mit dem Trekker in Richtung Ffm gesichtet worden ?

  568. Verdächtig ruhig heute. Da geht noch was.

  569. Oder mal was mit Schnauz: Peter Neuru…

  570. ZITAT:

    Als arroganter reaktionärer Sack finde ich es exterm seltsam, in einen Testspiel mit Spielern zu spielen, diewo bei dieser WM gar nicht dabei sind.

    Oder habe ich das geniale Gesamtkonzept schon wieder nicht begriffen? “

    Diese Frage habe ich auch bereits gestellt, fundierte Antwrt der Blog-Granden weiter oben:

    Terminschwierigkeiten, da über die Hälfte des 30er Kaders noch in 3-4 Ländern Wettbewerbe bestreiten.

    Leuchtet mir ein, ändert aber nichts an der Tatsache dass das Spiel damit völlig sinnlos ist.

    Löw freut sich aber natürlich trotzdem ganz dolle drauf!

  571. 626 – ah, sauber, danke.

    Unterstütze den Antrag “sinnloses Spiel”.

  572. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Moin. Erbitte erkärung:

    “Jung für DFB-Auswahl gegen Polen nominiert”

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Als arroganter reaktionärer Sack finde ich es exterm seltsam, in einen Testspiel mit Spielern zu spielen, diewo bei dieser WM gar nicht dabei sind.

    Oder habe ich das geniale Gesamtkonzept schon wieder nicht begriffen? “

    Die Termine standen vorher fest, dies ist kein Testspiel im eigentlichen Sinne sondern ein Beleg für die Völkerfreundschaft zwischen beiden Nationen . Das geht nämlich auch auf diesem Wege, man muss sich also nicht immer mit Grasovska zulöten, um seine Solidarität mit dem polnischen Nachbarn zu bekunden.

  573. So. Ich lege mich fest. Wenn der Jung Eier hätte würde er sagen:

    “Thank you, but no thank you. Keine WM, kein Test. So einfach ist das.”

  574. @621

    Das ist dem DFB doch fast egal. Klatschpappenpublikum wird genug da sein, ARD/ZDF auch wieder eine gute Quote einfahren – und alle dem DFB ein nettes Sümmchen überweisen, damit er seine 4-6 Mio. Euro pro Länderspiel verdienen kann.

    Darum geht es, um nichts anderes.

  575. “Die Termine standen vorher fest, dies ist kein Testspiel im eigentlichen Sinne sondern ein Beleg für die Völkerfreundschaft zwischen beiden Nationen . …”

    Verstehe. Deswegen sagen wir vorher bescheid, bevor wir zu Besuch kommen.

  576. ZITAT:

    ” Marco Kurz. Der hat so ein Händchen fürs zwischenmenschliche. “

    Yep! Hab mal eines seiner Opfer kennengelernt… Wirklich dufter Kerl!

  577. ZITAT:

    ” So. Ich lege mich fest. Wenn der Jung Eier hätte würde er sagen:

    “Thank you, but no thank you. Keine WM, kein Test. So einfach ist das.” “

    Den Ansatz hatte ich gestern auch. Er freut sich aber scheinbar über die Nominierung. Von daher gönn ich es ihm.

    Nationalspieler hat halt auch nicht jeder im Lebenslauf stehen.

  578. Vereinsschädling

    Ich habs gewußt.. der ganze Mai wieder verschissen.. Monsunzeit

  579. ZITAT:

    ” Oder mal was mit Schnauz: Peter Neuru… “

    Den hatte der CE hier schon mal ernsthaft gefordert. Seitdem versuche ich ihn mir wieder schön zu reden – also den CE…

  580. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Oder mal was mit Schnauz: Peter Neuru… “

    Den hatte der CE hier schon mal ernsthaft gefordert. Seitdem versuche ich ihn mir wieder schön zu reden – also den CE… “

    http://dejure.org/gesetze/0BGB.....2/306.html

  581. ZITAT:

    ” Ich habs gewußt.. der ganze Mai wieder verschissen.. Monsunzeit “

    Den Sommer hatten wir im März.

  582. Was macht eigentlich Jürgen Röber? Ein Kind der Bundesliga. Vermutlich hat Lionti, da was falsch verstanden. Auftrag war Kontakt zum Röber herzustellen, nicht zum Röb.

  583. sind wir noch bei den lebenden trainern ?

    oder wurden auch schon verblichene genannt ?

  584. Lückenbüßer hinter …was weiß ich… Westermann / Jansen / Beck* bei einem völlig uninteressanten Schaulaufen. Das ist wie irgendein Phantasieboxtitel im Promiboxen oder wenn wir bei Lebensläufen sind, Produktmanager des ePost-Briefes.

    Dann soll er halt einen seiner Berater absagen lassen. Wegen Frisörtermin oder so.

    * habe mich bisher keine Sekunde mit dem Kader Beschäftigt.

  585. Die 12 Mio scheinen “gut” angelegt zu sein.

    Luuk de Jong (23) hat bei Borussia Mönchengladbach wohl keine Zukunft mehr – bei Newcastle United aber womöglich auch nicht: Der niederländische Stürmer, 2012 für zwölf Millionen Euro von Twente Enschede zu den “Fohlen” gewechselt, ist seit Januar an den Premier-League-Klub ausgeliehen. Seine Bilanz: elf Ligaspiele, null Tore! Da ist es sehr fraglich, ob Newcastle die vereinbarte Kaufoption zieht. In Gladbach ist de Jong noch bis 2017 gebunden.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....markt.html

  586. ZITAT:

    ” Das ist wie irgendein Phantasieboxtitel im Promiboxen . “

    Lass mal das Promi weg. Die nennen sich auch stolz wie Bolle Weltmeister, wenn sie in irgendeinem fünftklassigen Verband in ner konkurrenzloisen Gewichtsklasse solcher geworden sind. Die Sportlerseele ist da einfach gestrickt.

  587. Ich glaube, wenn du je nationalspielend auflaufen willst, mußt du solche Spaßveranstaltungen mitmachen. Vielleicht ist das ja für den Spieler auch ganz nett, so ohne Druck und kritische Fans bissi kicken, bissi rumkommen und gutes Catering mitnehmen.

  588. Jahrtausendtrainer Tuchel und Weltmanager Eberl sind sauer, weil ihre Jungs nicht gegen Polen mitmachen dürfen und ihr beschwert euch, dass Jung dabei ist. So unterschiedlich sind die Ansichten…

  589. ZITAT:

    ” Ich habs gewußt.. der ganze Mai wieder verschissen.. Monsunzeit “

    Yep. Mai/Juni ist inzwischen unsere Regenzeit. Sonne dann August bis Oktober.

  590. 643 – ich habe mich da jetzt aber festgebissen.

    Selbst wenn Yogi Weltmeister würde (2% Schangse), ginge er nach der WM. Also kann man den guten Gewissens verärgern und den Preis durch Arroganz hochtreiben.

  591. Bertifux – es geht im Leben auch im Niveau. Und da sehe ich mich weit vorne. Ganz sicher vor Tuchel.

  592. ZITAT:

    ” Ich glaube, wenn du je nationalspielend auflaufen willst, mußt du solche Spaßveranstaltungen mitmachen. Vielleicht ist das ja für den Spieler auch ganz nett, so ohne Druck und kritische Fans bissi kicken, bissi rumkommen und gutes Catering mitnehmen. “

    Clever wäre es, wenn sich die Ausstiegsklausel bei einem Nati-Einsatz verdoppeln würde, aber an sowas hat man bestimmt nicht gedacht.

  593. Das Polen Länderspiel ist extra für die Hools, weil die doch net bis in das weite Brasilien könne…

  594. Niveau ist was für Leute mit zarter Haut.

  595. ZITAT:

    ” Ist Horst E. aus Einöd schon mit dem Trekker in Richtung Ffm gesichtet worden ? “

    Er soll sich lt. einem beliebten Radiosender am Frankfurter Kreuz verfranst haben und auf der A5 Richtung Stuttgart (!!) unterwegs sein.

  596. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Niveau ist was für Leute mit zarter Haut. “

    Und wie wir aus berufenem Munde erfahren haben ,geht die Zartheit gewissen Leuten ja vollständig ab.

  597. Ehrmanntraut fand ich sensationell – obwohl oder gerade weil einen ordentlichen Schuss hatte.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war er damals schlicht nicht mehr haltbar.

  598. “Wenn ich das richtig verstanden habe, war er damals schlicht nicht mehr haltbar.”

    Gefällt mir. Uns ist der Ehrmanntraut einfach mal schlecht geworden.

  599. ZITAT:

    ” Ehrmanntraut fand ich sensationell – obwohl oder gerade weil einen ordentlichen Schuss hatte.

    Das sieht der Horst natürlich anders und ich glaube ihm.

    http://www.11freunde.de/interv.....einterview

  600. ZITAT:

    “Ich hätte noch Stanislawski oder Marco Kurz. Der hat so ein Händchen fürs zwischenmenschliche.”

    Was ist eigentlich mit Frank Leicht? Der war doch immer so sympathisch.

  601. ZITAT:

    ” Bertifux – es geht im Leben auch im Niveau. Und da sehe ich mich weit vorne. Ganz sicher vor Tuchel. “

    Aber Tuchel und Eberl sind doch (zumindest fußballerisch) unfehlbar. Dachte ich immer. Immerhin machen die alles richtig und unsere Verantwortlichen alles falsch. Können die sich da tatsächlich mal irren?

    Dass der Ergänzungsspieler im Niveau ganz weit vorne ist, kann man natürlich nicht ernsthaft abstreiten.

  602. Ich lese die letzten fünf Einträge und stelle fest: es gibt nix neues!

  603. Re. Jung

    Der hat die Eier und kümmert sich logischerweise nen Dreck drum, was andere über dieses Spaßspiel denken; und zeigt noch nebenher, was man hätte haben können, so man sich getraut hätte.

    Vielleicht nutzt es was.

    Und wenn nicht, hat man einen internationalen Kick mit großer Medienbeteiligung mehr in der Karriere-Vita stehen; ob und von welcher Bedeutung der war, fragt später keiner mehr nach.

    Und das Allerwichtigste: er freut sich drauf; nen besseren Grund gibt es nicht.

  604. Wenn ich so kicken könnte wie der Jung und noch 5 Jahre den Lahm vor der Nase hätte würde für ein anderes Land kicken. Vorzugsweise für eins, wo irgendwelche Vorfahren herkommen, für viel Geld uU auch für Aserbeidschan oder Zypern.

  605. Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Mit Blick auf den Kader sieht es doch danach aus, dass Löw mit Lahm auf der RV plant, Großkreutz dann als Back-Up. Das ist ok. Genauso wie Sebi dann nicht mitnehmen, drei RV brauchst du nicht.

    Trotzdem natürlich das Spiel mitnehmen und Gas geben – wenn sich einer der beiden verletzt oder bspw. Kjeedira doch nicht fit wird und Lahm ins Mittelfeld rückt, kann da sofort ne Tür aufgehen….

  606. dirk lottner würde sich auch freuen, hätte sicher bock drauf auf die eintracht. das abenteuer bei hansa ist nach 4 wochen vorbei. die nötigen flocken für die “indoor-halle” noch nicht ganz zusammen :(

  607. Sprich: Natürlich fahr ich da hin, spiele und gebe Gas. Und wenns nicht reicht, das Länderspiel nimmt dir auch keiner mehr. Nationalspieler ist er dann.

  608. Lachhaft. Bevor Löw Jung aufstellt ist noch Boateng auf der Position dran. Ergebnis siehe letzte EM/ letztes Italienspiel. Oder Bender.

  609. ZITAT:

    Und das Allerwichtigste: er freut sich drauf; nen besseren Grund gibt es nicht. “

    Passt schon.

    Harte Zeiten mit Reha und auf der Bank sitzen gibt es oft genug, mitnehmen was geht und es geniessen.

  610. ZITAT:

    ” Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Mit Blick auf den Kader sieht es doch danach aus, dass Löw mit Lahm auf der RV plant, Großkreutz dann als Back-Up. Das ist ok. Genauso wie Sebi dann nicht mitnehmen, drei RV brauchst du nicht.

    Trotzdem natürlich das Spiel mitnehmen und Gas geben – wenn sich einer der beiden verletzt oder bspw. Kjeedira doch nicht fit wird und Lahm ins Mittelfeld rückt, kann da sofort ne Tür aufgehen…. “

    Auf RV sehe ich nach den bisherigen Aufstellungen von Jogi neben Großkreutz und Lahm auch L. Bender und Höwedes als Kandidaten. Ich glaube nicht, dass noch eine reelle WM-Chance für einen aus dem Polen Kader besteht, wenn sie nicht auch im 30er Kader sind.

    Abgesehen davon, fahre ich natürlich zu jedem Länderspiel zu dem ich eingeladen werden. Sei es mit ner C-Mannschaft gegen Polen oder mit D-Elf in Azerbaidschan. Zum einen gibt es Kohle für das Länderspiel, zum anderen mehr Kohle als Nationalspieler bei der nächsten Gehaltsverhandlung.

  611. @641 + @658:

    Es war Favre, der de Jong unbedingt haben wollte. Und als de Jong dann da war, hat Favre plötzlich festgestellt, dass der nicht in sein tiki taka-Ballbesitzsystem reinpasst. Das polyvalente “Cleverle” hatte sich plötzlich verzockt. Und als Kruse und Raffael dann plötzlich auch no da waren, war für de Jong plötzlich kein Paltz mehr. Plötzlich war de Jong dann in England, und genauso plötzlich wird er wieder bei BMG sein. Plötzlich kann Favre ihn auch wieder brauchen, weil er zukünftig mehr mit langen Bällen spielen lassen wird. Plötzlich wird de Jong bei BMG erfolgreich Fußball spielen. Oder eben auch nicht, egal…-))

  612. ZITAT:

    ” dirk lottner würde sich auch freuen, hätte sicher bock drauf auf die eintracht. das abenteuer bei hansa ist nach 4 wochen vorbei. die nötigen flocken für die “indoor-halle” noch nicht ganz zusammen :( “

    Will ich net, das ist ein Scheiß-Kölner!

  613. Mal ne Frage an das Fachpublikum:

    wo kann ich denn (für meinen Sohn) in Frankfurt ein Deutschland-Trikot (das haben wir schon) mit dem Namen “Reuss” und einer Rückennummer beflocken lassen?

    Im Eintracht-Shop wird man hierfür wohl erschossen – oder?

    Ich weiss, ich weiss, große Fehler in der Erziehung lassen sich nicht leugnen…

  614. @Ronny: Deine Frage richtet sich eher an das Eventpublikum.. ;-)

  615. ZITAT:

    “Im Eintracht-Shop wird man hierfür wohl erschossen – oder?”

    Nein.

  616. Wobei ein Jung-Flock doch besser wäre :)

  617. ZITAT:

    ” Im Eintracht-Shop wird man hierfür wohl erschossen – oder? “

    Nicht, wenn Du selbst so heißt.

    Und den Biene Maja Spieler kannst Du ja nicht meinen, oder?

  618. Vereinsschädling

    Find ich jetzt geil das der Reuss zur Eintracht wechselt. Ich glaub ich kauf mir dann auch mal so ein Hemd.

  619. ich hab auch schon überlegt, dass man aus einem Reuss vielleicht einen Russ basteln kann…

  620. ZITAT:

    ” Find ich jetzt geil das der Reuss zur Eintracht wechselt. Ich glaub ich kauf mir dann auch mal so ein Hemd. “

    Fix ist das noch nicht, aber Hübner hat ernsthaft angefragt, so wie bei Bernd Schuster und RDM auch…-))

  621. ZITAT:

    ” wo kann ich denn (für meinen Sohn) in Frankfurt ein Deutschland-Trikot (das haben wir schon) mit dem Namen “Reuss” und einer Rückennummer beflocken lassen? “

    Ich würde es mal bei der Änderungsschneiderei meines Vertrauens versuchen

  622. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Find ich jetzt geil das der Reuss zur Eintracht wechselt. Ich glaub ich kauf mir dann auch mal so ein Hemd. “

    Fix ist das noch nicht, aber Hübner hat ernsthaft angefragt, so wie bei Bernd Schuster und RDM auch…-)) “

    Wäre Schmidt gekommen, wäre Reus schon lange hier und Torschützenkönig.

  623. ZITAT:

    ” Find ich jetzt geil das der Reuss zur Eintracht wechselt. Ich glaub ich kauf mir dann auch mal so ein Hemd. “

    Ich würd mir auch eins kaufen. Ach was, zwei, mein Sohn will bestimmt auch eins. Den Transfer holen wir ganz schnell wieder rein durch den Trikotverkauf.

  624. Habe jetzt nicht alles gelesen. Reus kommt als Trainer, und Bruno hat sich beim Italiener in Wiesbaden zusammen mit Fink den Magen verdorben, richtig? Letzteres wundert mich übrigens nicht.

  625. zum Thema Niveau

    bit.ly/1uJ4JFv

  626. Der Mann von dem ihr redet heißt Reus kerlenochemal

  627. Reus war mit Fink beim Italiener?

  628. Der Italiener hat sich an Fink den Magen verdorben?

  629. Ahh, die Witze-Runde.

    “Liegt eine Pizza im Magen. Kommt ein Ouzo dazu. Fragt die Pizza: “Wo kommst du denn her?” Der Ouzo antwortet: “Mich hat der Fink spendiert.” Denkt sich die Pizza: ‘Netter Kerl, der Fink.’

    Auf einmal kommt ein Klarer in den Magen. Fragt die Pizza: “Wo kommst du den her?” Der Klare antwortet: “Mich hat der Fink spendiert.” ‘Nobel, nobel,’ denkt die Pizza.

    Da kommt ein Cognac in den Magen. “Und wo kommst du her?”, fragt wieder die Pizza. “Mich hat der Fink spendiert”, antwortet der Cognac. Darauf die Pizza: “Jungs, macht mal Platz, ich will mir mal den Fink ansehen…”

  630. Lieber den Spatz in der Hand als den Fink unterm Dach, dass sich nicht schließen lässt – so sieht’s doch aus!

  631. Die Warterei auf Breitenreiter geht mir gewaltig auf den Sack!

    Pro Funkel!

  632. Jung sollte auflaufen, sich souverän nach zwei Minute eine Rote wegen Tätlichkeit abholen und danach seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären. Das wäre mannhaft.

  633. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Find ich jetzt geil das der Reuss zur Eintracht wechselt. Ich glaub ich kauf mir dann auch mal so ein Hemd. “

    Fix ist das noch nicht, aber Hübner hat ernsthaft angefragt, so wie bei Bernd Schuster und RDM auch…-)) “

    Erschreckendes Bild zu RDM:

    https://www.titanic-magazin.de.....irt-PK.jpg

  634. ZITAT:

    ” (…) Pro Funkel! “

    Will ich net.

  635. Die Eintracht Seite ist bei mir down, vllt. passiert ja gleich was:)

  636. ZITAT:

    ” Die Eintracht Seite ist bei mir down, vllt. passiert ja gleich was:) “

    ja, Fink wird offiziell vorgestellt.

  637. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Eintracht Seite ist bei mir down, vllt. passiert ja gleich was:) “

    ja, Fink wird offiziell vorgestellt. “

    Oder die “Danke Ralf Weber” Threads zerschießen den Server

  638. ZITAT:

    ” Die Eintracht Seite ist bei mir down, vllt. passiert ja gleich was:) “

    Ich dachte, dass sei normal?

  639. @ Vereinsschädling

    Du hast eine Email unter der gestern angegebenen Adresse. Eine schnellstmögliche Antwort wäre hervorragend – da brennt es sonst eventuell an. Dazke

  640. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” @ Vereinsschädling

    Du hast eine Email unter der gestern angegebenen Adresse. Eine schnellstmögliche Antwort wäre hervorragend – da brennt es sonst eventuell an. Dazke “

    Die ist nicht angekommen.

    Versuchs noch mal unter info@rsb-kanzlei.de

  641. ZITAT:

    ” Die Eintracht Seite ist bei mir down, vllt. passiert ja gleich was:) “

    Oh…und ich hab schon über mein lahmen PC geflucht. Na dann bin ich ja beruhigt

  642. @668 also nicht dass mir der de jong Wechsel oder Gladbach irgendwie interessiert aber tiki taka Ballbesitz Fußball in Gladbach? Gabs vielleicht in den 80zigern oder so aber niemals unter Favre. Der kann nur Konter.

    Und zur Trainer Debatte: ich will den Laudrup

  643. @699

    Ich habe es mal weitergeleitet, vielen Dank.

  644. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” @699

    Ich habe es mal weitergeleitet, vielen Dank. “

    Yo , Der Adler ist gelandet.

  645. Fink ist jetzt wirklich nicht der Trainer den ich will, wobei beim HSV scheiße aussehen wirklich kein K.O.- Kriterium ist.
    Webi draußen? Ist vielleicht auch ne Stellschraube.

  646. Kann mich mal wer zur Personalie Ralf Weber aufklären?

  647. ZITAT:

    ” Kann mich mal wer zur Personalie Ralf Weber aufklären? “

    Vertrag läuft aus, Vertrag wird nicht verlängert.

  648. Fink?

    Dann doch lieber Heiko Vogel.

  649. Pierre Vogel. Der würde denen mal richtig Dampf machen.

    War ein Spaß…

  650. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kann mich mal wer zur Personalie Ralf Weber aufklären? “

    Vertrag läuft aus, Vertrag wird nicht verlängert. “

    Halt alle raus.

  651. ZITAT:

    ” @668 also nicht dass mir der de jong Wechsel oder Gladbach irgendwie interessiert aber tiki taka Ballbesitz Fußball in Gladbach? Gabs vielleicht in den 80zigern oder so aber niemals unter Favre. Der kann nur Konter.

    Und zur Trainer Debatte: ich will den Laudrup “

    @702

    “Sie wissen nichts” (O-Ton Bruchhagen, nicht persönlich gemeint). Einfach mal in die Ballbesitz-Statistiken reinschauen, bevor was gepostet wird…-)). Wer spielt die meisten Pässe in der Liga und bei wem kommen die meisten Pässe beim Mitspieler an? Richtig, die Bauern aus den Voralpen mit dem Pep-System. Und wer kommt mit ein wenig Abstand bald dahinter? Richtig, die Fohlen vom Niederrhein. Favre hatte früher mal bei Pep hospitiert, und Folgendes mitgenommen: “Wenn Du den Ball nicht hast, fällt es schwer Tore, zu schießen.”(O-Ton Favre). Fußball kann ganz einfach sein…-))

  652. ZITAT:

    ” @668 also nicht dass mir der de jong Wechsel oder Gladbach irgendwie interessiert aber tiki taka Ballbesitz Fußball in Gladbach? Gabs vielleicht in den 80zigern oder so aber niemals unter Favre. Der kann nur Konter.

    Und zur Trainer Debatte: ich will den Laudrup “

    Sehr klug!

  653. @westend OK geb mich geschlagen, schau mir sehr selten Statistiken an, aber meiner meinung nach Gladbach tut sich im ballbesitz sehr schwer das Spiel zu machen.

    @boccia. Merck

    @albert das sehr klug auf meinen inhaltslosen Senf bezogen ;) oder doch auf meinen Granaten Trainer?

  654. Scheiss wischhandyding merci soll es natürlich heißen

  655. Ich halte Laudrup für eine wirklich gute Idee! Darauf wollte ich hinaus…

  656. Ich hätte da ma ne Frage. Wie lange dauert so ne Schulterverletzung wie die von Flum in aller Regel?

    Ist davon auszugehen, dass er die Vorbereitung komplett mitmachen kann?

  657. Schulterverletzungen sind sehr langwierig. Tommy Haas laboriert daran seit Jahren – trotz OP und allem. Die Verletzung kommt immer wieder zurück. Ich sehe also schwarz. Allerdings ist Flum ja kein Tennisspieler, soweit ich weiß. Er tritt ja gegen Bälle.

  658. ZITAT:

    ” Ich hätte da ma ne Frage. Wie lange dauert so ne Schulterverletzung wie die von Flum in aller Regel?

    Ist davon auszugehen, dass er die Vorbereitung komplett mitmachen kann? “

    6 Wochen maximum. Das wird schon

  659. Vereinsschädling

    War heute eigentlich wieder Geheimtraining?

  660. @713

    Weil die hervorragende Umschaltspieler haben, was tendenziell auf Konter hindeutet.

    Zur Statistik: Viele Pässe und viele angekommene Pässe bedeuten aber nicht unbedingt langen Ballbesitz, wenn man wirklich schnell spielen kann.

  661. In dem Fall sind Fußballer und Tennisspieler wirklich nicht zu vergleichen. Wenn der Flum jetzt nichts ständig auf seine lädierte Schulter fällt ist beim Fußballspieler von auszugehen das ihn das nicht sonderlich behindert.

  662. “Wenn der Flum jetzt nichts ständig auf seine lädierte Schulter fällt ist beim Fußballspieler von auszugehen das ihn das nicht sonderlich behindert.”

    Hoffen wir es. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit des körperlosen Spiels.

  663. ZITAT:

    ” In dem Fall sind Fußballer und Tennisspieler wirklich nicht zu vergleichen. Wenn der Flum jetzt nichts ständig auf seine lädierte Schulter fällt ist beim Fußballspieler von auszugehen das ihn das nicht sonderlich behindert. “

    Bleibt die alles entscheidende Frage: Kann er zukünftig noch die Einwürfe ausführen?

  664. “Kann er zukünftig noch die Einwürfe ausführen?”

    Willst du jetzt schon darüber reden? Dafür haben wir doch die Sommerpause, nein?

  665. ZITAT:

    ” War heute eigentlich wieder Geheimtraining? “

    Wieso Training? Der Druck ist doch weg, die Luft raus und die Saison eh vorbei. Wahrscheinlich hat Veh die Truppe abkommandiert, damit sie seiner Frau beim Kistenpacken helfen. Wenn die nicht rechtzeitig fertig wird, muss die nach dem Wochenende ja sonst noch mal allein nach Frankfurt.

  666. Er ( Veh) hat sich doch schon von der Mannschaft verabschiedet, habe ich gestern verwundert gelesen:-)

  667. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” War heute eigentlich wieder Geheimtraining? “

    Wieso Training? Der Druck ist doch weg, die Luft raus und die Saison eh vorbei. Wahrscheinlich hat Veh die Truppe abkommandiert, damit sie seiner Frau beim Kistenpacken helfen. Wenn die nicht rechtzeitig fertig wird, muss die nach dem Wochenende ja sonst noch mal allein nach Frankfurt. “

    Zudem musste Veh heute sicherlich seine neue Hundeleine ausprobieren. Für Training keine Zeit.

  668. ZITAT:

    ” Er ( Veh) hat sich doch schon von der Mannschaft verabschiedet, habe ich gestern verwundert gelesen:-) “

    In einem sehr interessanten Interview, dass hier gestern kursierte, war außerdem zu lesen, dass seine Frau den ganzen Umzug gemacht hat. Alles. Ganz allein. Ist das noch Fair Play, frage ich mich?

  669. Vereinsschädling

    Also wenn wir diese Schoppentruppe morgen nicht abfiedeln, dann weiß ich auch nicht mehr. Gegen wen wollen wir denn sonst noch gewinnen wenn nicht gegen die?

  670. gut – Einwürfe auf seiner Seite macht ja eher der DJ, da droht also keine größere Belastung des Arms.

  671. Der Chefredakteur des Kicker (scheinbar ein Fußballmagazin) hat 3-0 für Augsburg getippt.

  672. 729: Ei gesche Schrecksbach.

  673. Vereinsschädling

    Danke. Das Abo ist gekündigt.

    Albert was hältst du von Menotti ? Wären seine Methoden heute noch zeitgemäß? Soll der Bruno mal anklopfen?

  674. ZITAT:

    ” Also wenn wir diese Schoppentruppe morgen nicht abfiedeln, dann weiß ich auch nicht mehr. Gegen wen wollen wir denn sonst noch gewinnen wenn nicht gegen die? “

    Das ist hier nicht der Augsburg Blog. Immer schön aufpassen wo man was postet!

  675. ZITAT:

    ” Danke. Das Abo ist gekündigt.

    Albert was hältst du von Menotti ? Wären seine Methoden heute noch zeitgemäß? Soll der Bruno mal anklopfen? “

    Hat Lionti die Kontaktdaten?

  676. Vereinsschädling

    Ich glaube der würde zu uns passen.

    Ein Zitat von Bernd Schuster beschreibt seine Arbeitsweise: “Nehmen Sie César Louis Menotti, ein Toptrainer, aber wenn er mit einem Spieler geredet hat, hat er gefragt, ob es Frau und Kindern gut geht. Ansonsten saß er auf der Bank und rauchte 50 Zigaretten.”

  677. ZITAT:

    ” Albert was hältst du von Menotti ? Wären seine Methoden heute noch zeitgemäß? Soll der Bruno mal anklopfen? “

    “Menotti propagiert eine Philosophie des linken Fußballs, der sich nicht nur am Sieg, sondern auch an Schönheit und Ästhetik orientiert. Menotti: „Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen.“

    Will ich. Hört sich nach der Eintracht der Siebziger an.

  678. “Albert was hältst du von Menotti ? Wären seine Methoden heute noch zeitgemäß? Soll der Bruno mal anklopfen?”

    Pro El Flaco!

    1978. Wahnsinn. Auch wenn meine Holländer da verloren haben…

  679. ZITAT:

    ” “Albert was hältst du von Menotti ? Wären seine Methoden heute noch zeitgemäß? Soll der Bruno mal anklopfen?”

    Pro El Flaco!

    1978. Wahnsinn. Auch wenn meine Holländer da verloren haben… “

    Eines der besten WM Endspiele aller Zeiten. Oder übertreibe ich da?

  680. ZITAT:

    ” Ich glaube der würde zu uns passen.

    Ein Zitat von Bernd Schuster beschreibt seine Arbeitsweise: “Nehmen Sie César Louis Menotti, ein Toptrainer, aber wenn er mit einem Spieler geredet hat, hat er gefragt, ob es Frau und Kindern gut geht. Ansonsten saß er auf der Bank und rauchte 50 Zigaretten.” “

    Perfekt, den will ich.

  681. http://www.transfermarkt.de/de.....8_177.html

    Gerade gelesen, dass obiger Spieler von Eintracht Frankfurt Hells Angel ist und einen Anschlag auf die Bandidos mit 3 Handgranaten ausgeführt hat. Randalemeister….

  682. “Eines der besten WM Endspiele aller Zeiten. Oder übertreibe ich da?”

    Nein, auf keinen Fall! Wahnsinnsspiel.

  683. ZITAT:

    ” Schulterverletzungen sind sehr langwierig. Tommy Haas laboriert daran seit Jahren – trotz OP und allem. Die Verletzung kommt immer wieder zurück. Ich sehe also schwarz. Allerdings ist Flum ja kein Tennisspieler, soweit ich weiß. Er tritt ja gegen Bälle. “

    Ja, hat mir mein Ortho auch schon gesagt: Schulter sehr langwierig. Nur super Physios kriegen die schwierigeren Sachen da wieder absolut hin. Gut , dass Flum FUSSballer ist.

  684. sorry, korrektur, haben soll. sonst kommen wieder die anwälte

  685. ZITAT:

    ” Ich halte Laudrup für eine wirklich gute Idee! Darauf wollte ich hinaus… “

    Auch und noch ein Meistertrainer, Albert. :-)

    Bernd Schuster hat mich übrigens als Trainer in seiner Zeit beim FC Getafe am ehesten überzeugt. Da landete er 2005, nachdem der Aufsteiger in die 1. Liga gerade 13. geworden war. Mit Schuster wurde der FC Getafe in zwei Jahren zwei Mal 9. und erreichte 2007 das spanische Pokalfinale erreicht, nachdem man im Halbfinale den FC Barcelona ausgeschaltet hat.

    Dann kam – der Zufall will es so :-) – 2007 Laudrup für Schuster, erreichte zwar 2008 ebenfalls das Pokalendspiel, wurde aber nur 14. in der Liga. Dabei lässt das Transferminus von 7 Millionen Euro vermuten, dass bei Getafe durchaus in den Kader investiert wurde, nachdem in der Spielzeit zuvor unter Schuster ein Transferüberschuss von fast 9 Millionen erwirtschaftet werden konnte. (Angaben laut tarnsfermarkt.de) Wobei Laudrup wegen des Wechsels von Daniel Güiza nach Mallorca nicht mehr auf den treffsichersten Stürmer zurückgreifen konnte und man diesen – den verausgabten Millionen zum Trotz – wohl nicht adäquat ersetzen konnte.

    Es muss halt an allen Stellen passen, wenn man Erfolg haben will. Ich halte es unter dem Strich für noch wichtiger, für die neue Saison die richtigen Spieler zu halten und die Abgänge durch mindestens gleichwertige zu ersetzen. Wenn ich beim Trainer falsch liege, tausche ich ihn halt wieder aus. Wenn ich aber bei der Kaderzusammenstellung Mist gebaut habe, wird das schon schwerer.

    So gesehen jagt mir auch Thorsten Fink keine Angst ein. Über Andermatt in Aufbruchstimmung bis Zebec im Delirium – ich habe viel gesehen und erlebt in den letzten 40 Jahren.

  686. Vereinsschädling

    Und wahrscheinlich noch nicht mal getroffen

  687. ZITAT:

    ….”Abgesehen davon, fahre ich natürlich zu jedem Länderspiel zu dem ich eingeladen werden. Sei es mit ner C-Mannschaft gegen Polen oder mit D-Elf in Azerbaidschan. Zum einen gibt es Kohle für das Länderspiel, zum anderen mehr Kohle als Nationalspieler bei der nächsten Gehaltsverhandlung. “

    Die Zeiten sind vorbei, seit dem Jogi Hinz und Kunz bei der Nati vorspielen lässt.

  688. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ….”Abgesehen davon, fahre ich natürlich zu jedem Länderspiel zu dem ich eingeladen werden. Sei es mit ner C-Mannschaft gegen Polen oder mit D-Elf in Azerbaidschan. Zum einen gibt es Kohle für das Länderspiel, zum anderen mehr Kohle als Nationalspieler bei der nächsten Gehaltsverhandlung. “

    Die Zeiten sind vorbei, seit dem Jogi Hinz und Kunz bei der Nati vorspielen lässt. “

    Welche Zeiten? Die mit Prämien für Länderspieleinsätze oder die mit mehr Kohle in der Gehaltsverhandlung weil Nationalspieler?

  689. Handgranaten? Jo mei. Solange nichts die Hand verlässt.

  690. ZITAT:

    ” Andermatt “

    Jesses. Ich erinnere mich da noch an eine Bild-Homestory der Familie Andermatt. Grandios.

  691. Wenn man selbst keine Granate ist…

  692. @: 749

    Letzteres

  693. Kreisch, soeben auf der A3 im stockenden Verkehr vor Würzburg einen schwarzen Cayenne A-VA überholt. Armen fährt selbst, Bruno darf auf dem Beifahrersitz sitzen ;-)

  694. Grad gelesen, mein Michel ist ja auch noch frei zu zeit! Dachte der coacht irgendwen in Spanien?!?

    Also Steilpass auf BH, den wenn er aber nicht macht dann werd ich böse…

  695. ZITAT:

    ” @: 749

    Letzteres “

    I don`t think so. Irgendein windiger Manager wird dich schon als Nationalspieler vergüten, weil du in der Nationalmannschaft im Rahmen eines x-beliebigen Freundschaftsländerspieles gegen den Ball treten durftest. Lassen sich bestimmt nochmal ein paar tausend rausleiern. Außer natürlich beim Herri. Der ist dafür zu geizig und kann den Wert nicht richtig einschätzen.

  696. Vereinsschädling

    @746

    Ja, es muß alles passen. Deswegen ist mir hinsichtlich des Ersatzes derzeit etwas blümerant. Und ja, wenn man so aufgestellt ist wie Frankfurt , dann ist der Trainer einer unter vielen. Austauschbar.

    Ich will nicht wieder mit der Planbarkeit anfangen, aber es gibt Mannschaften- von Vereinen möchte ich diesbezüglich nicht sprechen – die besorgen sich erst mal, den ihrer Ansicht nach bestmöglichsten Trainerstab und versuchen dann die Mannschaft aufzubauen und die Spieler zu formen. Das geschieht dergestalt ,dass man man nur entwicklungsfähige Spieler im Alter von 17-23 Jahren holt und auch nur ein System spielt. Da findet auch ein Austausch über zwei Standorte statt, das ist problemlos möglich ,da sowohl Trainingsmethodik als auch Spielphilosophie gleich sind. Quasi standardisiert. Moderne Fußballindustrieunternehmen:-) Das mag sich für den einen oder anderen wieder nach Unternehmensberatergeschwätz oder sonstigen neumodischem Teufelswerk anhören, indes sind die bis jetzt mit diesem Ansatz erfolgreich.

    Sicherlich kein Modell für EF.

  697. OT:

    De Maddin Fenin, der alte Grillmeister, hat am Wochenende genetzt!

    https://www.facebook.com/Marti.....n=timeline

    Glückwunsch!

  698. ZITAT:

    “Sicherlich kein Modell für EF. “

    Richtig. Dazu muss man den Atem (finanziell und mental) haben, das Konzept über eine schlecht laufende Saison hinaus durchzuziehem notfalls über 2 – 3 Jahre ohne erkennbaren Fortschritt, weil man eben daran glaubt.

    Den hiesigen Leichterregbaren wäre das nicht zu vermitteln. Das kann nur von nüchternen Technokraten erfolgversprechend praktiziert werden. Ist deswegen absolutes Teufelszeug und führt direkt in die Hölle.

  699. ZITAT:

    ” OT:

    De Maddin Fenin, der alte Grillmeister, hat am Wochenende genetzt!

    https://www.facebook.com/Marti.....n=timeline

    Glückwunsch! “

    Sofort verpflichten!! Der hat immer noch so richtig Bock auf Eintracht Frankfurt

  700. Neben Armin im Stau. Armin sieht unseren Adler am Spiegel und macht das Fenster runter und den Daumen hoch. Dann grinst er und sagt das Bruno ohne Unterlass telefonieren würde. Alles für die Trainersuche. Das habe ich bei einem Trainer noch nicht erlebt. Gut verkaufen kann er sich

  701. daniel zlataniert

    Hat Frank Rost nen Trainerschein?

  702. Uwe Nr. 754, bitte kommen, dranbleiben an den beiden und neueste Entwicklung melden!

  703. Hab jetzt nicht alles gelesen. Bruno mit Veh im Auto? Ist das der neue Trainer?

    Will ich nicht.

  704. Autokorso irgendwo?

    Will auch mit.

  705. ZITAT:

    ” Neben Armin im Stau. Armin sieht unseren Adler am Spiegel und macht das Fenster runter und den Daumen hoch. Dann grinst er und sagt das Bruno ohne Unterlass telefonieren würde. Alles für die Trainersuche. Das habe ich bei einem Trainer noch nicht erlebt. Gut verkaufen kann er sich “

    Der hat`s halt nötig, bevor ihm Loddar di Mateo die Schau stiehlt.

  706. aussteigen und beim Veh einsteigen, damit mitbekommst, mit wem der Bruno schwätzt

  707. Und wenn Bruno die ganze Zeit den Armin fragt, wen er noch aufrufen könnte?

  708. daniel zlataniert

    Uwe, sag dem Bruno ich will den Rost.

  709. @750
    Österreich bewirbt sich um den Kommentar des Tages.
    Sauber :-))

  710. ZITAT:

    ” Warum jetzt den Rost, Daniel? “

    Für mich wie Loddar II

  711. daniel zlataniert

    Ich finde den gut und halte ihn als Trainer für geeignet. Aber bei aller Wertschätzung, ich weiß gar nichts.

  712. ZITAT:

    ” Ich finde den gut und halte ihn als Trainer für geeignet.”

    Sollte reichen. Nach ähnlichen Kriterien entscheidet auch die Eintracht.

  713. daniel zlataniert

    Hehe… Ach, Ich hab einfach Angst vor finklabbadiababbel.

  714. Wer war nochmal Roger Schmidt?

  715. daniel zlataniert

    Der weiß schon, dass er noch vor der WM unterschreiben muss um Weltmeister werden zu können?

  716. ZITAT:

    ” Hat Frank Rost nen Trainerschein? “

    Will ich net.

  717. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Der weiß schon, dass er noch vor der WM unterschreiben muss um Weltmeister werden zu können? “

    Das Herz der deutschen Nationalmannschaft.

  718. ZITAT:

    ” Wer war nochmal Roger Schmidt? “

    Irgend so ein Elektrofuzzi aus Wiesbaden. Ich weiß aber nicht, was das hier zu suchen hat …

  719. net schlecht, aus “Es wäre aber natürlich schön auch mal wieder in die Heimat zu kommen” machen die “Mustafi vor Wechsel zur Eintracht?”

  720. Haben es leider nicht geschafft am Stauende mit 5 Personen im alten Passat an dem Porsche dran zu bleiben. Ist halt ein flinker Bursche der Armin, der will heim

  721. ZITAT:

    ” Hatten wir das schon?

    http://osthessen-news.de/n1248.....acht-.html

    Erstklassige Quelle, Daniel. Vor allem wenn man sieht worüber der Autor sonst so schreibt…

    http://www.feuerwehr-niederaul.....uthor/hhb/

  722. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatten wir das schon?

    http://osthessen-news.de/n1248.....acht-.html

    Erstklassige Quelle, Daniel. “

    dass Streit von Frankfurt auf Schalke geht, stand einst als erstes in der Bravo Sport. Daher, jegwede Quelle ernst nehmen.

  723. ZITAT:

    ” Haben es leider nicht geschafft am Stauende mit 5 Personen im alten Passat an dem Porsche dran zu bleiben. Ist halt ein flinker Bursche der Armin, der will heim “

    Und die Frau vom Armin fährt den Umzugswagen und steht auf der rechten Spur im Stau zwischen lauter LKWs!?

    Cool übrigens, wie Herri heute nach der PK Armins Abschiedsgeschenk selbst ausgepackt hat :-)

  724. @784

    Ja und die tolle Bebilderung. Ebenfalls erstklassig!

  725. ZITAT:

    ” Und wenn Bruno die ganze Zeit den Armin fragt, wen er noch aufrufen könnte? “

    Der Bruno gibt den Bodo Bach der Trainerzunft und macht irrwitzig absurde Zondierungsanrufe. Mit dem Loddar wird’s ein Fest geben! Laughing all the way to Augsburg… ;-)

  726. Sondierungsanrufe!

  727. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatten wir das schon?

    http://osthessen-news.de/n1248.....acht-.html

    Erstklassige Quelle, Daniel. “

    dass Streit von Frankfurt auf Schalke geht, stand einst als erstes in der Bravo Sport. Daher, jegwede Quelle ernst nehmen. “

    Dass du so etwas liest …

  728. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatten wir das schon?

    http://osthessen-news.de/n1248.....acht-.html

    Erstklassige Quelle, Daniel. “

    dass Streit von Frankfurt auf Schalke geht, stand einst als erstes in der Bravo Sport. Daher, jegwede Quelle ernst nehmen. “

    Dass du so etwas liest … “

    lag am Kiosk offen rum

  729. ZITAT:

    ” dass Streit von Frankfurt auf Schalke geht, stand einst als erstes in der Bravo Sport. “

    Deshalb teilst Du dir das Abo auch mit DA nehme ich an.

  730. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatten wir das schon?

    http://osthessen-news.de/n1248.....acht-.html

    Erstklassige Quelle, Daniel. “

    dass Streit von Frankfurt auf Schalke geht, stand einst als erstes in der Bravo Sport. Daher, jegwede Quelle ernst nehmen. “

    Dass du so etwas liest … “

    lag am Kiosk offen rum “

    Ändert nichts.

  731. ZITAT:

    ” Erstklassige Quelle, Daniel. Vor allem wenn man sieht worüber der Autor sonst so schreibt…

    http://www.feuerwehr-niederaul.....uthor/hhb/

    Gut recherchierter und kenntnisreicher Artikel. Der Mann kann was. Die Quelle sollte man ernst nehmen.

  732. Was ist denn BRAVO Sport??? So was hatten wir früher nicht!

  733. Vereinsschädling

    Warum beschwert ich eich nicht bei Hr3 ? Ihr Leichterregbaren

  734. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Erstklassige Quelle, Daniel. Vor allem wenn man sieht worüber der Autor sonst so schreibt…

    http://www.feuerwehr-niederaul.....uthor/hhb/

    Gut recherchierter und kenntnisreicher Artikel. Der Mann kann was. Die Quelle sollte man ernst nehmen. “

    Meine Quelle sagt, dass Mustafi bei Gladbach als Ersatz für Stranzl auf der Liste steht.

  735. ZITAT:

    ” Ihr Leichterregbaren “

    Nur kein Neid. Das lässt im Alter halt nach.

  736. ZITAT:

    ” Warum beschwert ich eich nicht bei Hr3 ? Ihr Leichterregbaren “

    Mach ich gleich. Worüber denn?

  737. Also ich so…

    Tolle 800. Gab es noch nie.

  738. ZITAT:

    ” Handgranaten? Jo mei. Solange nichts die Hand verlässt. “

    made my day

  739. Vereinsschädling

    Bedauerlicherweise steht nicht zu vermuten das ich aufgrund meines Blutdrucks alt werde. Ich sterbe also mit 9

  740. ZITAT:

    ” Warum beschwert ich eich nicht bei Hr3 ? Ihr Leichterregbaren “

    Genau! Wer lesen kann ist im klar im Vorteil. Der Autor hatte nur aufgeschrieben, was er bei hr3 gehört hat.

  741. Heinz, wenn du so weiter machst, nippelst du hier irgendwann beim Posten ab.

  742. ZITAT:

    ” Bedauerlicherweise steht nicht zu vermuten das ich aufgrund meines Blutdrucks alt werde. Ich sterbe also mit 9 “

    wir werden deine Urne zur Meisterfeier mitschleppen. Auf CE’s Sarg festgemacht.

  743. Vereinsschädling

    Kann durchaus passs……………………………………………………………………………………………………………

  744. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bedauerlicherweise steht nicht zu vermuten das ich aufgrund meines Blutdrucks alt werde. Ich sterbe also mit 9 “

    wir werden deine Urne zur Meisterfeier mitschleppen. Auf CE’s Sarg festgemacht. “

    Will ich nicht.

  745. Trainerfindungs-Tourette. Sorry.

  746. Pia was gab es denn für Armin? Den werthaltigen Golfschläger von dem der blogwatz bereits schrieb?

  747. ZITAT:

    ” Pia was gab es denn für Armin? Den werthaltigen Golfschläger von dem der blogwatz bereits schrieb? “

    Eine schöne Eintracht-Uhr von Sinn. Könnte mir auch gefallen.

  748. ZITAT:

    ” Fink ! “

    Who the f.. is Fink?

  749. Weltklasse, hier jagt ja ein Schenkelklopfer den Nächsten.. ;-)

  750. Vergesst das Tippen nicht. Da die Saison gefühlt rum ist, hätte ich es fast vergessen.

  751. ZITAT:

    ” Vergesst das Tippen nicht. Da die Saison gefühlt rum ist, hätte ich es fast vergessen. “

    Berlin schläft noch….

  752. einer von euch depperten Versag ähhh netten Mitbloggern morgen in der AL? Dann würde ich auf ein Sturzbierchen gegen fuffzehnhunnert vorbeikommen

  753. @Uwe # 811 sowohl @Uwe… # 812:

    Sollte ich richtig gucken und hoeren koennen, gab’s eine neue Hundeleine fuer Jerry, auf der alle Namen vom “Interntional-Danke-Poster” drauf waren. Vermutlich gestickt, daher Unikat und daher teuer. Aber originell+kreativ. DAS ist nun wirklich mal was Neues. Also, bezogen auf die SGE.

  754. ZITAT:

    ” einer von euch depperten Versag ähhh netten Mitbloggern morgen in der AL? Dann würde ich auf ein Sturzbierchen gegen fuffzehnhunnert vorbeikommen “

    Will ich nicht…-))

  755. daniel zlataniert

    Regt euch ab, hier steht’s zB auch. Hab einfach das erstbeste verlinkt.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_51692087

  756. ZITAT:

    ” einer von euch depperten Versag ähhh netten Mitbloggern morgen in der AL? Dann würde ich auf ein Sturzbierchen gegen fuffzehnhunnert vorbeikommen “

    Soweit ich weiss, sind einige Mitblogger dort. Wenn du natürlich auch kommen willst, hab´ ich leider keine Zeit. Schade, aber auch.. ;-))

  757. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” einer von euch depperten Versag ähhh netten Mitbloggern morgen in der AL? Dann würde ich auf ein Sturzbierchen gegen fuffzehnhunnert vorbeikommen “

    Soweit ich weiss, sind einige Mitblogger dort. Wenn du natürlich auch kommen willst, hab´ ich leider keine Zeit. Schade, aber auch..

    ;-)) “

    Schaut ihr Eurovision?

    http://static01.klatschtratsch.....urst_2.jpg

  758. ZITAT:

    ” Schaut ihr Eurovision? “

    Nein, wir trinken einfach nur so

  759. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schaut ihr Eurovision? “

    Nein, wir trinken einfach nur so “

    Um den Eurovision zu ertragen?

  760. ZITAT:

    ” Schaut ihr Eurovision?

    http://static01.klatschtratsch.....urst_2.jpg

    Ist mir Wurst.

  761. …läßt Mennoti sowas zu? Ne lustige aktuelle Freistoßvariante ich mein aus der J League – oder?

    http://www.dailymotion.com/vid.....ason_sport

    Anregung für den neuen Trainer..

    Grüße an den VS (Schädling..)

    Infernal

  762. ZITAT:
    ” einer von euch depperten Versag ähhh netten Mitbloggern morgen in der AL? Dann würde ich auf ein Sturzbierchen gegen fuffzehnhunnert vorbeikommen “

    Birmingham Pub zur Konferenz

  763. Das wär doch mal was. Bodo Bach ruft bei Loddar an. Live im Radio ;)

  764. @Uwe

    hier ein Kurzausschnitt der PK mit Übergabe der Hundeleine. Leider ist da nicht drauf, wie sie vorher von Herri ausgepackt wurde:

    http://www.rtl-hessen.de/video.....acht-spiel

    Habe die volle PK auf Eintracht TV gesehen.

  765. gibt es diese T-Shirts jetzt bald mit durchgestrichenen Namen ;-)

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

  766. ZITAT:

    ” @Uwe

    hier ein Kurzausschnitt der PK mit Übergabe der Hundeleine. Leider ist da nicht drauf, wie sie vorher von Herri ausgepackt wurde:

    http://www.rtl-hessen.de/video.....acht-spiel

    Habe die volle PK auf Eintracht TV gesehen. “

    Freiwillig???

  767. ZITAT:

    “Freiwillig??? “

    Ja, da Armins letzte PK. Außerdem – sollte ich dann doch für die Dörfer-Tournee den Trainerposten bekommen, muss ich mich ja ein bisschen vorbereiten ;-)

  768. “hier ein Kurzausschnitt der PK mit Übergabe der Hundeleine. Leider ist da nicht drauf, wie sie vorher von Herri ausgepackt wurde:”

    Guckst Du den Link von Rheinland Adler (#813)!

  769. Schmierfink!

  770. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Freiwillig??? “

    Ja, da Armins letzte PK. Außerdem – sollte ich dann doch für die Dörfer-Tournee den Trainerposten bekommen, muss ich mich ja ein bisschen vorbereiten ;-) “

    Trainerjob bei der Dörfer-Tournee? Ob Bruno deshalb heute auf der A3 so lange telefoniert hat? Der sucht noch gar keinen Trainer für die neue Saison, der sucht einen (oder eine) für die Dörfer-Tournee. Coole Nebelkerze, das bisherige Theater.

  771. ZITAT:

    ” Schmierfink! “

    DEN will ich!

  772. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schmierfink! “

    DEN will ich! “

    Nicht mal für die Dörfer-Tournee! Ich will Pia, die ist wenigstens gut vorbereitet…-))

  773. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schmierfink! “

    DEN will ich! “

    Nicht mal für die Dörfer-Tournee! Ich will Pia, die ist wenigstens gut vorbereitet…-)) “

    Los Bruno, ruf an, emanzipier Dich!

  774. So, Koffer im Hotelzimmer untergebracht. Zu Fuß durch die Augsburger Altstadt in das brauhaus König von Flandern. Lecker Weißbier hier. Gespanntes warten auf die “rustikalen Tafelfreuden”. Inhalt: Saubuckel vom Rost, Bratwürstel, Schweineschäufele, Krustenbraten, schupfnudeln und Specksauerkraut.
    Hach, mir geht’s gut

  775. ZITAT:

    ” jede bekommt den Trainer, den er verdient

    http://www.neueste-nachrichten.....epi-kommt/

    Das entbehrt jeder Grundlage. Was Vehs Nachfolge angeht, hat er sich womöglich dennoch verplappert.

    Auf die Frage, ob er nach noch mal Eintrachttrainer werden wolle, soll er geantwortet haben:

    ” Nein. Lieber Wirt.”

  776. “Hach, mir geht’s gut”

    @Uwe: Sei Dir gegönnt und danke für den “live-Support” vom Stau ;-))

    Achja, und erwarte bitte nicht zuviel vom “Austrudeln der SGE” morgen.

    Wenn ich an das letzte Spiel dort denke … meine mich erinnern zu können (wenn auch ungern), das war das erste Mal, dass ich hier (eins von vielen) Rumpelstilzchen gegeben habe. Mit was? Mit Recht! Das war nämlich Gerumpel. Bitte morgen nicht 2.0. Und jetzt guten Appetit :-)

  777. TtZITAT:
    ” ZITAT:
    ” jede bekommt den Trainer, den er verdient

    http://www.neueste-nachrichten.....epi-kommt/

    Das entbehrt jeder Grundlage. Was Vehs Nachfolge angeht, hat er sich womöglich dennoch verplappert.

    Auf die Frage, ob er nach noch mal Eintrachttrainer werden wolle, soll er geantwortet haben:
    ” Nein. Lieber Wirt.” “

  778. @Nairobi # 484 (ok-gestern):

    Mutterschiff (dpa) zum “geschlossenen Immobilienfond”

    http://www.fr-online.de/sport/.....82604.html

    Angesichts der Zahlen folgen derzeit die Mundwinkel meines BVB-Freundes der Schwerkraft. 18-22.

    Und das sind nicht die Trikot-Nummern … Und auch nicht die Abkürzung eines SGE-Premium-Partners.

    Weia.

  779. Ich fand den neuen “Fall für Zwei” ziemlich gut, um mal was Produktives hier beizutragen.

    Morgen müll ich Euch dann mit meinen Kommentaren zum ESC voll.

  780. ZITAT:

    “Meine Amtszeit ist war zu Ende, aber meine Mission ist noch nicht fertig!”

    http://www.fr-online.de/sport/.....75790.html

    Finde den Fehler. :(

  781. ZITAT:

    ” Ich fand den neuen “Fall für Zwei” ziemlich gut, um mal was Produktives hier beizutragen.”

    “Fall für zwei” ohne Matula ist nix. Schon gar nicht mit Tech-Nick.

  782. Ich fand die Frischzellen Kur beim Fall für Zwei auch gut.

  783. Matula,der alte Falterock , gut das der fott is.

  784. Ach, es gibt doch viel wichtigere Themen als unseren Trainerposten und die Zukunft der Eintracht.

    z.B. Felix Magath, der hat nach dem Abstieg mit Fulham einen neuen Job gefunden:

    http://www.spiegel.de/fotostre.....327-2.html

  785. ZITAT:

    ” Ich fand den neuen “Fall für Zwei” ziemlich gut, um mal was Produktives hier beizutragen.

    Morgen müll ich Euch dann mit meinen Kommentaren zum ESC voll. “

    Ich freu mich fast mehr auf den ESC als auf unser Spiel. So weit ist es schon gekommen.

  786. ZITAT:

    ” Morgen müll ich Euch dann mit meinen Kommentaren zum ESC voll. “

    Will ich nicht.

  787. Weia. Anwälte gucken eine Anwalts-/Detektiv-Serie und haben offensichtlich wesentlich mehr Zeit, hier rumzuturnen, als das für diese schwer schuftende Personal. Hätt’ ich mal doch … – egal.

    Noch’n “Fall für zwei”:

    http://sz.de/1.1956266

    Was ist dann eigentlich Baumgartner, wenn er das Finale gegen Schmidt gewinne würde däht?

    Also, mal abgesehen von A-Pokal-Sieger? Europäisch darf er nächstes Jahr (wenn er bleibt) sowieso …

  788. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morgen müll ich Euch dann mit meinen Kommentaren zum ESC voll. “

    Will ich nicht. “

    Mut Du aber……………oder diesen Blog ab abends meiden.

    Boccia, Du bist halt in den Achtzigern stehen geblieben. Dir fehlt die mir eigene jugendliche Frische und Flexibilitaet

  789. ZITAT:

    ” sagt einem die Osthessen-news was?

    http://osthessen-news.de/n1248.....acht-.html

    Hach, endlich mal was Neues.

  790. ZITAT:

    ” sagt einem die Osthessen-news was?

    http://osthessen-news.de/n1248.....acht-.html

    @c-e, Du bist manchmal “enne rischtisch fiese möpp” ;-)

    Turnt halt nicht jeder soviel hier rum …

    @maz # 861:

    Guck Dir die Quelle des Artikels an und urteile selbst:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_51692087

  791. Mustafi muss verrückt sein. Bevor die Karriere angefangen hat zur SGE…

    Damit hat er niemals Chancen langfristig in der NM eine Platz zu erhalten.

    Dennoch Respekt und Daumen hoch!

  792. Ich könnte mir vorstellen, Premierminister von Sambia zu werden, schließlich war ich da schon mal. Aber ich darf die Entscheidung nicht davon abhängig machen. Das wäre ja blöd.

  793. Vereinsschaedling

    Nürnberg s Schicksal dürfte besiegelt sein. Sagt deren Trainer doch tatsächlich : Ihr müsst spielen wie Krieger.

  794. Der Tag fängt mit einer Provokation an.

  795. Vereinsschaedling

    Dann wird es ein erfolgreicher Tag.

  796. Ich stimme ja überein, dass man mangels zu erwartender Darbietungen auf dem Spielfeld auf einen heutigen Spieltagsbeitrag durchaus verzichten könnte.

    Wäre da nicht die lange Ladezeit beim Verfolgen der hiesigen Darbietungen im blog.

    Kompromißvorschlag: Eingangsbeitrag zum songcontest, gerne auch als Gastbeittrag von Albert oder CE.

  797. Also seit den 1000 komm’ ich in den Thread von gestern net mehr rein. Nur noch in den von vorvorgestern.