Zum Lauschen Nachtrag für die Ohren

Foto: skr.
Foto: skr

Herrschaften, es ist nicht leicht den Überblick zu behalten, wenn man in der Frühjahrsfrische weilt und für alles mögliche einen Kopf hat, nur halt nicht unbedingt für Fußball.

Deshalb hätte ich fast die aktuelle Folge des Rasenfunks vergessen. Aber nur fast. Denn mit Benni Kuhlhoff (Onefootball) und Tobias Escher (RocketbeansTV) sind diesmal illustre Fachleute am Mikro.

Schwerpunkt der Folge ist das Revierderby und Schalke 04. Die ganze Sendung gibt es wie immer hier.

Und jetzt ein dreifaches HOCH auf Zimbo. Vereinstreue ist wichtig. Gerade in Zeiten wie diesen.

Schlagworte:

231 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Egal ich will die Pilzliga!

  2. Ich will Pilzpfanne mit lockeren Semmelknödeln und einem schönen frischen Beilagelsalat mit Kresse. WisstIhrwie?

  3. Ein Punkt in Leberkusen wäre schon nicht schlecht.

  4. Als nächste Bild für oben, wünsche ich mir so etwas.
    http://www.raideg.de/images/mo.....tality.jpg
    oder
    http://www.raideg.de/images/sk.....ull.png

    Da kommt die Stimmung noch besser rüber ;)

  5. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    “Ein Punkt in Leberkusen wäre schon nicht schlecht.”

    wir wissen vorher wie die anderen gespielt haben…., Vorteil oder Nachteil?

  6. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Punkt in Leberkusen wäre schon nicht schlecht.”

    wir wissen vorher wie die anderen gespielt haben…., Vorteil oder Nachteil?”

    Da wir zudem noch die meisten Punkte im Augenblick haben, eher Vorteil.
    Vor allem gegen Mainz könnte das interessant werden.

  7. Fest steht ja, dass wir auch nach dem 32. Spieltag noch auf Platz 4 stehen werden.

  8. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Punkt in Leberkusen wäre schon nicht schlecht.”

    wir wissen vorher wie die anderen gespielt haben…., Vorteil oder Nachteil?”

    Uninteressant. Wir dürfen nur auf uns schauen.

    Kennste doch die Floskeln…. und stimmt ja auch. Nicht verlieren ist das Ziel.

  9. Wenn’s auch schon länger klar war. Hinti wird wohl nicht mehr nach Augsburg zurückkehren.

    https://www.transfermarkt.de/t.....ews/334812

  10. Da ich mich auch schon kritisch geäußert habe: Die aktuelle Folge des Rasenfunk finde ich durchaus hörenswert. Anders als in vielen anderen Folgen kennen sich die Diskutanten mit der Eintracht wirklich aus. Tobias Escher ist ohnehin ein kluger Kopf. Interessant, dass sie den Faktor Müdigkeit eher niedriger veranschlagen und insgesamt das Spiel gegen Hertha weniger dramatisch sehen als viele andere Beobachter.

    In der Tat hatten wir mehr Chancen gegen Hertha als in der Hinrunde, als wir uns gegen Hertha (und Wolfsburg) auch schon schwer getan (und verloren!) haben.

  11. P.S.: Außerdem heben sie einen positiven Aspekt hervor, der ansonsten eher unterbelichtet bleibt: unsere bärenstarke Defensive. Gerade in den beiden nächsten Spielen, Chelsea zuhause und in Leverkusen ist die ein wichtiger Faktor.

  12. Der Bärenstärkste aus der Defensive war wohl Trapp. Der ist hier aber nicht so gelitten, wie mir scheint. Einer schrieb kürzlich, der Lukas wäre klar besser. Das glaube ich eher nicht.

  13. ZITAT:
    “Gerade in den beiden nächsten Spielen, Chelsea zuhause und in Leverkusen ist die ein wichtiger Faktor.”

    Wobei die beste Offensive nichts nutzt, wenn die besten Stürmer nicht auch noch zwei, drei Tore zu der Veranstaltung beisteuern.

  14. Defensive. Ich meinte natürlich die beste Defensive. Ich leg mich wieder hin.

  15. Trapp war hier immer sehr wohl “gelitten”. Diese Saison waren ein paar Unglückliche dabei und beim hohen Anspruch werden halt eher ein paar Unhaltbare erwartet. Ich habe ihn immer als besser als Hrady in Erinnerung, was am nächsten Sonntag zu beweisen wäre.
    Seine lautsprecher von zuletzt müssen innerhalb des teams bestehen.

  16. Herzlichen Glückwunsch, Attila!

  17. @15 War schon klar. Schlaf schön ;-)

    In den nächsten beiden Spielen ist Priorität imo, erst einmal kein Tor zu fangen. Ein Auswärtstor für Chelsea würde es uns im Rückspiel sehr schwer machen. Ein 0:0 dagegen wäre eine ordentliche Ausgangsposition, remember Inter.
    Gegen Leverkusen wâre ein Rückstand tödlich. Wir müssten aufmachen, und dann kontern sie uns mit ihren schnellen Kombinationen aus. Auch da wird gelten: Erst mal die Null halten und wenn sich die Möglichkeit bietet kontern.

  18. In den letzten Spielen hat er einige gehalten, die nicht viele halten. Hier und da war ein Spiel dabei, wo er etwas unglücklich aussah. Aber das war bei Lukas auch nicht anders.
    Ich hatte den Eindruck, dass relativ viele hier nicht möchten, dass nennenswert Ablöse bezahlt wird, damit er bleibt. Ich würde es für einen Fehler halten ihn nicht weiter zu verpflichten. Aber das gilt auch für Hinteregger und vor allem Rode. Rode ist der einzige der einen Gegner auch mal im Hechtsprung kopfüber stoppen will ;)

  19. ZITAT:
    “Chelsea ist wichtig!”

    Oh ja!

    …und: Schal ist immer noch wichtig. Falls ich was überlesen haben sollte in den letzten Tagen.

    Rodheimadler adt online.de

  20. Bei Trapp ists eine Frage, was kostet das Gesamtpaket.

  21. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    so ein Weltmann mit Modelfreundin kommt halt in den Medien gut an. Die Sponsoren mögen das bestimmt.

  22. Mercato.

    Augsburg wird Kohle für den Transfer brauchen…

    https://www.transfermarkt.de/t.....ews/334812

  23. So wie sich die Eintracht zuletzt präsentierte erwarte ich einen Sieg gegen Mainz- und das wars. Gegen Chelsea
    wirds ohne Ante (Hinspiel) und Haller nicht reichen. Und Leverkusen möchte noch nach Europa und an
    einen Punktgewinn in München glaubt doch nur ein Illusionist. Was bleibt ist die Euro Liga – für die Eintracht ein
    schöner Erfolg aber manchen hier ist das wohl zu wenig.

  24. Also im hiesigen medien kam biersäufer besser an.
    Und bei Kosten ist halt auch ein Unterschied zwischen CL und gar nix.

  25. ZITAT:
    “Was bleibt ist die Euro Liga – für die Eintracht ein schöner Erfolg aber manchen hier ist das wohl zu wenig.”

    Zeig mir doch bitte mal einen Beitrag, in dem jemand geschrieben hat, dass ihm die EL zu wenig sei.

  26. Rasender Falkenmayer

    Leverkäs überzeugt auch nicht gerade. Denen kann man den Schneid noch mal abkaufen.

  27. ZITAT:
    “Leverkäs überzeugt auch nicht gerade. Denen kann man den Schneid noch mal abkaufen.”

    Also in Augsburg waren sie überzeugend. Und eindeutig überlegen.

  28. @ 26 Wer das nun war weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber ich habe gelesen: EL will ich nicht.
    Das ist doch wohl deutlich genug.

  29. ZITAT:
    “Bei Trapp ists eine Frage, was kostet das Gesamtpaket.”

    Der Hüter des Luftschlosses (FAZ)

  30. @23: ich dachte, du wolltest dich hinlegen. offenbar hast du die 9 schon verpennt.
    rumdrehen.

  31. Selbstverständlich wäre nach diesem Saisonverlauf und wenn man 3 Spieltage vor Schluss auf Platz 4 steht (mit 3 Punkten Abstand) das Erreichen der EL zu wenig.

  32. Nur noch in 6 Spielen alles reinhauen. Das haben die Jungs drauf.
    Baku und der 4. Platz, zwei tolle und durchaus realistische Ziele.

    PS: Der Transferzirkus interessiert mich erst danach.

  33. Ich fände es schon leicht enttäuschend nur die EL statt der CL zu erreichen nach den zuletzt vergebenen Chancen und den sich immer noch bietenden Möglichkeiten.
    Selbstverständlich wäre das Erreichen der EL ein großer Erfolg, wenn man bedenkt wie es zum Anfang der Saison ausgesehen und wie man den Verlauf eingeschätzt hatte.
    Trotzdem fände ich es sogar irritierend, wenn man nicht leicht enttäuscht wäre, falls es nicht klappt.
    U-U-EFA-Cup.

  34. NairobiAdler in HH

    EL ist eben doch europäische Unnerhos. Dieses Mal hatten wir ja attraktive Gegner von Anfang an, nächste Saison könnte es aber ganz anders aussehen.

  35. Wenn man in die CL will, muss man bei Gegnern wie Leverkusen oder München auch mal was mitnehmen

  36. Dieter sieht 3 Punkte gegen M1, ich warne.
    Immer dieser grenzenloser Optimismus…

    Warten wir es ab.
    Ich glaube nicht, dass wir die EL-Teilnahme noch verspielen.
    Ob es für die CL reicht, hängt vom LEV-Spiel und den Ergebnissen der Konkurenten ab.
    Wir haben noch immer die beste Ausgangsposition, ich glaube daran.
    Wird aber knapp…
    Und EL?
    Alles ist möglich, wird aber schwäär, sähr schwäär.

  37. Komischerweise ist dieses Jahr ausgerechnet der Abstiegskampf weitestgehend entschieden. Alles andere läuft auf eine völlig ungewohnte Zuspitzung hinaus. Den Rechenschieber spar ich mir. Da können sich noch krasse Konstellationen ergeben.

  38. Gude Männers,

    ich finde haufenweise Karten für erschwingliche 120 Pfund im Netz. Allerdings sind das natürlich keine für offizielle Eintracht Fans. Hat da jemand Erfahrungen mit den Ticketbörsen in UK? Bekommt man in neutraler KLeidung Probleme beim Einlass oder mit einem Deutschen Pass?

  39. Nachtrag: für London

  40. Ich finde nicht, dass das Erreichen der EL nach diesem Saisonverlauf zu wenig wäre.
    Wir waren am ersten und zwölften Spieltag Dritter. Gladbach schien bereits weit weg, zwischenzeitlich war auch Leverkusen für mich gefühlt schon deutlich am Vorbeiziehen. Gut, seit fünf Spieltagen halten wir diesen vierten Platz. Die Jungs geben ihr Bestes, den zu verteidigen, gegen Teams, die ja doch deutlich breiter aufgestellt sind. Dazu die Chance im Halbfinale der EL, gleichfalls Belastung. Letztes Jahr klappte es mit dem Pokal (auch mit viel Glück des Tüchtigen (mvGdT)), dieses Jahr ist die Messlatte noch höher, vielleicht klappt es (auch mvGdT)
    Is halt Sport.
    Vielleicht war alles umsonst, aber wir hatten ein geiles Gefühl. Sorry, 10 Euro ins Phrasenschwein.

  41. @39 Nein weil kein Pass kontrolliert wird……

  42. @39

    Passkontrollen sind in der Regel nicht üblich vor den Stadien in GB.
    Neutrale Kleidung, je nachdem wo Du landest, ist sicher von Vorteil.
    Allerdings solltest Du Dich über die Portale schlau machen, bei denen du kaufst. Da sind einige recht unzuverlässig.
    Stubhub.co.uk. hab’ ich schon benutzt, war ok.

  43. In England bekommst du eher Probleme, wenn du im Stadion rauchst, zu lange stehst oder deine Nebenmänner bzw. den Schiri unflätig beschimpfst.

    Auf gut deutsch, die würden das halbe Waldstadion jedes mal räumen lassen….

  44. @ 43: Danke! Ja, genau das Portal meine ich.

  45. ZITAT:
    “Herzlichen Glückwunsch, Attila!”

    De Schebbe, warum? Hab ich was verpasst?

  46. @46

    Der richtige Attila hat heute Geburtstag, wird Fünfzehn Jahre alt!

  47. Wenn‘s vorne dünn wird, muss hinten der Laden halt dicht sein.
    Könnte mir vorstellen, dass wir gegen Chelsea mit Torro und Gelson im DM beginnen.

  48. Alles ohne Tor für Chelsea nehm ich am Donnerstag, selbst ein 0:0

  49. ZITAT:
    “Alles ohne Tor für Chelsea nehm ich am Donnerstag, selbst ein 0:0”

    Mit+

  50. Rasender Falkenmayer

    Für mich war bisher Hopp der stärkste Konkurrent um Platz 4, weil die am stabilsten punkteten. Seit die gegen VW abgekackt sind, ist meine Hoffnung exorbitant gestiegen. Vor den Pillen habe ich keine Angst, dieser Boß ist eine Kappe, der entscheidende Momente vergeigt. Und MG wird mit lahmer Ente als Trainer keinen Endspurt mehr anzetteln.
    Die dürfen sich nächstes Jahr unseren Euroligaauftritt zum Vorbild nehmen. Gefällt den Fohlenfans bestimmt auch.

  51. Matte Frankfurter im Chelsea Sandwich werden sicherlich nichts großartiges in Leverkusen reissen – das wird eine reine Abwehrschlacht

  52. Jep ich hätte das Ergebnis vom Samstag gerne erst am Donnerstag gehabt und dafür ein spektakuläres 4:3….

  53. Das Schiedsrichtergespann für #SGECHE steht fest!
    ? Carlos del Cerro Grande (ESP)
    ? Juan Carlos Yuste (ESP)
    ? Roberto Alonso (ESP)
    4⃣ Raúl Cabanero (ESP)

    Madrid, Polizist, 31 Spiele, 125 gelbe Karten, 5x gelb-rot, 0x-rot, 10 Elfmeter. Wenigstens kein Engländer.

  54. Es braucht einfach mal wieder 4/5 Unentschieden am Stück wie anfangs der Rückrunde.

  55. Der Schiri hat die Karten ja recht locker sitzen.
    Weiß einer aus dem Stehgreif, ob einer unserer Helden bei der nächsten Gelben für’s Rückspiel gesperrt wäre?

  56. ZITAT:
    “Der Schiri hat die Karten ja recht locker sitzen.
    Weiß einer aus dem Stehgreif, ob einer unserer Helden bei der nächsten Gelben für’s Rückspiel gesperrt wäre?”

    Ich meine vor den Halbfinalspielen werden die Karten gelöscht, nicht?

  57. „Wenn die Fans Titel haben wollen, müssen sie die Spieler unterstützen“, sagt er: „Wir sind nicht dumm, wir kriegen alles mit: Das Geräusch, wenn der Ball verloren geht. Das Grummeln und Murmeln. Nein. Die Fans müssen bei uns sein.“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....35447.html

  58. Dann spielt Ante Donnerstag?

  59. Ante ist gesperrt

  60. ZITAT:
    “Dann spielt Ante Donnerstag?”

    Schöner Versuch.
    Die Karten werden wohl gelöscht, nicht die Sperren…

  61. Hätte sich wohl mit 2 Gelben ins Halbfinale retten müssen. Die wären dann verfallen und nicht ins HF übernommen worden.

  62. Frage: Hat jemand Interesse an einer Hospitalitykarte für Stamford Bridge nächste Woche? Ist nur eine und ca. 430 Euronen. Selbstkostenpreis.

  63. Ante spielt in Leverkusen…

  64. Na fein, dann seh ich ihn dort.

  65. Armes Ajax, die sind wohl raus bevor es angefangen hat.
    Trotzdem schöner Text.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....65035.html

    Hoffentlich schreibt er auch nicht noch über uns am Donnerstag.

    Alle raus zum ersten Mai!

  66. Bruda Ante bereitet sich hoffentlich schon auf schöne Kontertore gegen die Käskopppillen vor.

  67. ZITAT:
    “Armes Ajax, die sind wohl raus bevor es angefangen hat.”

    Das lese ich aber nicht in dem Artikel. Zumindest was die diesjährige CL Runde angeht. Das die nächstes Jahr nicht mehr mit der gleichen Mannschaft antreten ist klar.

  68. #Ahrensfluch vergessen hinzuzufügen.

    Ein alter, sehr ausgelutschter “Witz”.

  69. “#Ahrensfluch”

    Er hat doch keinen Tipp abgegeben.

  70. Es geht um Chelsea:

    https://www.eintracht.de/news/.....-fc-72512/

    “als kurz vor Schluss noch um die Qualifikation für die Champions League kämpfen zu müssen – in die vielleicht nur die ersten Drei der Tabelle über die Liga einziehen.”

    Kennt sich jemand in der PL aus und weiß, warum es der Fall sein könnte, dass nur die ersten Drei der Tabelle in die CL einziehen könnten?

  71. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Es geht um Chelsea:

    https://www.eintracht.de/news/.....-fc-72512/

    “als kurz vor Schluss noch um die Qualifikation für die Champions League kämpfen zu müssen – in die vielleicht nur die ersten Drei der Tabelle über die Liga einziehen.”

    Kennt sich jemand in der PL aus und weiß, warum es der Fall sein könnte, dass nur die ersten Drei der Tabelle in die CL einziehen könnten?”

    Das wäre meines Wissens nach der Fall, wenn Arsenal die EL und Tottenham die Champions League gewinnen, aber gleichzeitig NICHT unter den Top 4 landen. Eine Liga darf demnach maximal nur 5 Champions League Starter haben. Deshalb wären dann nur die ersten 3 der Liga qualifiziert.

  72. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Kennt sich jemand in der PL aus und weiß, warum es der Fall sein könnte, dass nur die ersten Drei der Tabelle in die CL einziehen könnten?”

    Wenn Arsenal oder Chelski die EL gewinnen, spielen sie CL, aber der englische Verbend bekommt keinen Extraplatz. Der Vierte geht dann leer aus.
    Gewinnen wir dieses Europa, droht dem Viertplatzierten der BL das selbe.
    Glaube ich.

  73. ZITAT:
    “Es geht um Chelsea:

    https://www.eintracht.de/news/.....-fc-72512/

    “als kurz vor Schluss noch um die Qualifikation für die Champions League kämpfen zu müssen – in die vielleicht nur die ersten Drei der Tabelle über die Liga einziehen.”

    Kennt sich jemand in der PL aus und weiß, warum es der Fall sein könnte, dass nur die ersten Drei der Tabelle in die CL einziehen könnten?”

    Weil je Land max. 5 erlaubt sind und es theoretisch sein kann, dass Tottenham die CL gewinnt und Chelsea die EL. Beide können aber auch nur 5 und 6 in der Tabelle werden. Dann sind die ersten drei Qualifiziert und die beiden Euro Gewinner. Insgesamt 5. Der vierte der Tabelle spielt in diesem Fall dann EL.

  74. ZITAT:
    “Wenn Arsenal oder Chelski die EL gewinnen, spielen sie CL, aber der englische Verbend bekommt keinen Extraplatz. Der Vierte geht dann leer aus.
    Gewinnen wir dieses Europa, droht dem Viertplatzierten der BL das selbe.
    Glaube ich.”

    Nicht ganz richtig ;-)

  75. Zum Glück ist Schalski und Hoppeldorf schon in der CL ausgeschieden….

  76. ZITAT:
    “Zum Glück ist Schalski und Hoppeldorf schon in der CL ausgeschieden….”

    Wobei die Variante uns dann ja trotzdem nicht betreffen würde.

  77. @77

    doch wenn Schalski die CL gewonnen und Hoppeldorf die Europaleague gewonnen hätten….

  78. DerAusDenBusinessSeats

    Wer noch Tickets für Donnerstag braucht sollte auf jeden Fall einen Blick in die Ticketbörse ab und zu werfen. Da kommt alle paar Minuten immer mal ein Ticket rein.

  79. @74sgevolker

    Danke. Bin nicht drauf gekommen, dabei ist es logisch.

  80. “Gewinnen wir dieses Europa, droht dem Viertplatzierten der BL das selbe.”

    Danke für den Versuch. Aber das kann nicht stimmen. Wir haben es letztens schonmal durch gekaut, dass es sogar 8 internationale Starter geben könnte.

  81. @Max Habe auch über Stub Hub gekauft. Die Preise sind ohne Bearbeitungsgebühr und du brauchst eine Adresse in London, wohin sie geliefert wird. Außerdem musst du drauf achten, keine Kinderkarte zu erwerben. Das sind nämlich die günstigen.

  82. Wetterprognose für Donnerstag ja eher so englisch.

  83. Kriegt auch nicht jeder: Ein Dankeschön von der EU-Kommission ?
    “Eintracht Frankfurt is more than a football team”
    https://twitter.com/EU_Commiss.....7316999168

  84. @ Vatmier

    Das was bei Stubhub aber aufgerufen wird, da kann man auch gleich Hospitality mit Essen und Trinken kaufen.

  85. Am Donnerstag würde ich die stärkste verfügbare Elf auf den Platz schicken. Rotation dann am Sonntag in Leverkusen

  86. ZITAT:
    “@77

    doch wenn Schalski die CL gewonnen und Hoppeldorf die Europaleague gewonnen hätten….”

    Die Variante in der 75 war aber nur CL. Außerdem Schalski gewinnt die CL :-)))

  87. @80: stimmt. aber gerade die acht im moment angezeigten (4xhaupt 4xgegentribüne) einzeln angeklickt: kein einziger platz verfügbar. offenbar sekundensache oder technik-problem.

  88. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “@80: stimmt. aber gerade die acht im moment angezeigten (4xhaupt 4xgegentribüne) einzeln angeklickt: kein einziger platz verfügbar. offenbar sekundensache oder technik-problem.”

    Sekundensache.
    Könnte es sein, dass die Tickets sind die die Eintracht aus den Schwarzmärkten (überteuert) entdeckt hat?

  89. Möglicherweise gab es auch Probleme bei der Abbuchung des Rg.-Betrags.

  90. ZITAT:
    “” Ein Dankeschön von der EU-Kommission”

    https://www.eintracht.de/news/.....opa-72510/

    Gefällt.

  91. Man sollte dabei aber nicht ganz vergessen, dass die Reisen quer durch Europa für einen Frankfurter ökonomisch leistbar sind, wenn man sich drauf einlässt und entsprechend sein Budget gestaltet, für einen ähnlich veranlagten aus Portugal, Italien, Zypern oder Ukraine halt eher nicht. Merkt man dann, wenn man tatsächlich dort ist.

  92. Julian Franzke macht sich schon mal Gedanken…

    https://www.kicker.de/news/fus.....ragen.html

  93. ZITAT:
    “Wer noch Tickets für Donnerstag braucht sollte auf jeden Fall einen Blick in die Ticketbörse ab und zu werfen. Da kommt alle paar Minuten immer mal ein Ticket rein.”

    Die Seite zeigt zwar auf der Stadionübersicht noch einzelne Plätze als verfügbar an, doch sobald ich auf die Kurve und dann weiter auf den Block klicke, erscheint die Meldung, dass hier derzeit keine freien Tickets verfügbar sind.

  94. Und der übernächste Gegner zerfleischt sich schon mal selber…

    https://www.kicker.de/news/fus.....nguiz.html

  95. Rasender Falkenmayer

    @ schusch
    Wohl wahr. Es sind halt auch keine Leipziger oder gar Kraichgauer durch Europaland gezogen. Deswegen bin ich schon bissi stolz auf unser fahrendes Volk.

  96. ZITAT:
    “@ schusch
    Wohl wahr. Es sind halt auch keine Leipziger oder gar Kraichgauer durch Europaland gezogen. Deswegen bin ich schon bissi stolz auf unser fahrendes Volk.”

    Die Kraichgauer arbeiten bei SAP und die Lambo-Dichte auf deren Parkplatz ist recht hoch. Die können aber mit Fußball nicht allzu viel anfangen.

    Und die Dosen würden ihren Fans ja lieber Reiseverbot erteilen. Nicht dass da was passiert, was die Marke beschädigen könnte.

  97. EintrachtimEurofinaleWumms

  98. Lieber Ce, ruf doch bitte mal im E&A an!

  99. Rasender Falkenmayer

    Ich will nicht Korinthen kacken, aber der mir bekannte Kraichgauer bevorzugt traktorenähnliche Fahrzeuge, die seine positive Ländlichkeit, seinen Großbauernadel quasi, ostentativ zur Schau stellen sollen.
    Kann aber natürlich sein, dass ich die schmalen Lambos zwischen den Straßenpanzern übersehen habe.
    ;-)

  100. Warst mal in diesem Sinsheim vor diesen Dings, anlassbezogen? Andere Seite der Autobahn, ich meine nicht das Technik-Museum. Da gibt’s auch Lambos.

  101. ZITAT:
    “… Und die Dosen würden ihren Fans ja lieber Reiseverbot erteilen. Nicht dass da was passiert, was die Marke beschädigen könnte.”

    Ahhh, neue Mission. Mit RaBa durch Europa reisen und die Marke beschmutzen… Frank N. übernehmen sie.

  102. ZITAT:
    “WerTraktor nicht zusammengehören?

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....i_Trattori

    Sauber. Und jetzt noch Porsche!

  103. Rasender Falkenmayer

    schusch, ich war in den letzten Jahren eigentlich immer bei Auswärtspielen der Unsrigen gegen Hopp und bin gefühlt jedes mal mit einem anderen SUV eines Einheimischen zu einem VIP-Parkplatz gefahren, der immer zwischen anderen SUVs parkte. Die Parkplätze waren auch offenbar dafür ausgelegt. Daher meine Eindrücke. Aber vielleicht gibt es woanders Lamboplätze…

  104. Nochmal ….

    Wer sagt, dass Lambo und Traktor nicht zusammengehören?

    https://de.wikipedia.org/wiki/…..i_Trattori

  105. RF, auf dem Weg zum Gästeparkkäfig fährt man ja an diversen Parkplätze vorbei. Okay, ich schau da mehr nach Sportwagen als nach den üblichen SUV-Traktoren, mir sind Sportwagen aufgefallen.

    In diesem Kraichgau gibt es Leute mit Geld, die gehen aber zu den Heimspielen der Firma, kämen aber nicht auf die Idee, sich direkt nach der Europapokal-Auslosung die Reise-Tickets fűr ein Spiel tausende Kilometer weit weg zu schießen.

    In Frankfurt gibt es die. Mich z B.

    In der Ukraine halt nicht, da haben die andere Sorgen.

  106. “Kann aber natürlich sein, dass ich die schmalen Lambos zwischen den Straßenpanzern übersehen habe.”

    Schmaler sind sie nicht, nur flacher.

  107. ZITAT:
    “schusch, ich war in den letzten Jahren eigentlich immer bei Auswärtspielen der Unsrigen gegen Hopp und bin gefühlt jedes mal mit einem anderen SUV eines Einheimischen zu einem VIP-Parkplatz gefahren, der immer zwischen anderen SUVs parkte. Die Parkplätze waren auch offenbar dafür ausgelegt. Daher meine Eindrücke. Aber vielleicht gibt es woanders Lamboplätze…”

    Der Fairness halber muss man allerdings sagen, dass in der Tiefgarage unter dem Waldstadion jetzt auch nicht ausschliesslich 1993er Twingos geparkt sind …
    Da steht bei Heimspielen auch immer viel SUV-Geprotze.

  108. Service-Post:
    Falls wer am Sonntag die Sport-Reportage im ZDF (sehenswert) verpasst hat:
    https://twitter.com/ZDFsport/s.....3146639361
    oder
    https://www.zdf.de/sport/zdf-s.....e-100.html

  109. meine indische Perle nötigt mich in den Mai zu tanzen. Ist das eine Aufforderung zu einer Straftat ?

  110. ZITAT:
    “meine indische Perle nötigt mich in den Mai zu tanzen. Ist das eine Aufforderung zu einer Straftat ?”

    Isch wusst es! Die auswärtische, alles grimminelle.

  111. ZITAT:
    “meine indische Perle nötigt mich in den Mai zu tanzen. Ist das eine Aufforderung zu einer Straftat ?”

    Sei froh rum, dann fliegt sie nicht ums Haus ?

  112. ZITAT:
    “meine indische Perle nötigt mich in den Mai zu tanzen. Ist das eine Aufforderung zu einer Straftat ?”

    Nein. Sie hat noch Hoffnung. *duckundwech*

  113. Die Perle sollte schon 16 sein! Mindestens..

  114. ZITAT:
    “Wer issen dess? Kenn nur sei Mudder!
    https://www.transfermarkt.de/l.....ews/334840

    Gnihihi
    “… Das Pokal-Halbfinal-Duell gegen RB Leipzig (1:3) habe gezeigt, dass der 27-Jährige – mit 3,4 Millionen Euro im Jahr der Top-Verdiener der 2. Liga – auf hohem Bundesliga-Niveau keine Chance habe. …”
    Passt doch zum HaEssVau ;-)

  115. ZITAT:
    “Wer issen dess? Kenn nur sei Mudder!
    https://www.transfermarkt.de/l.....ews/334840

    Wer des aaner für unsern Helmut?
    *duck un w..

  116. Wieso braucht der HSV Spieler für die Bundesliga ?

  117. selber Schuld. Ich Depp.

    @Tscha!
    Wir kommen dann mal unvermittelt vorbei.
    Das mit der Mucke ist noch ungeklärt.Die Maus ist ernsthaft interssiert.

  118. When de Saints go marching in, come on Spurs.

  119. Ajax dominiert nach Belieben …

  120. das machen wir Donnerstag genauso

  121. ZITAT:
    “Das war doch abseits”

    Kann durchaus sein.

  122. ZITAT:
    “Das war doch abseits”

    nicht laut VAR

  123. Egal, zählt.
    Und Ajax in der CL zugucken macht Laune.
    Erinnert ab und zu an eine andere hier gut bekannte Mannschaft in der EL. Quasi Vor-Spiel.

  124. ZITAT:
    “nicht laut VAR”

    Sag doch gleich vielleicht.

  125. https://www.swr.de/sport/fussb.....n-100.html

    Luxemburger Investor für den FCK.

  126. laut Bericht eben im SWF TV wird Klaus Toppmöller sein Berater, das ist er auch schon bei dem Luxemburger Club.

  127. Trotz VAR klares Abseitstor?
    Knick in der Optik..

  128. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/a.....077/page/1

    Oft gesehen in seiner Zeit in Bergamo… Bulliger Typ, großer Kämpfer, technisch gut, aber Kategorie Chancentod. In diesem Jahr scheint er ja aufzublühen, kaum zu glauben, die 14 Tore…

  129. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/a.....077/page/1

    Guter Mann. Ist schon beim Testspiel gegen Spal letzten Sommer positiv aufgefallen.

  130. Wäre doch irgendwie lustig, wenn in jedem Halbfinale eine englische Mannschaft ausscheiden würde,

  131. Dieses blöde Abseitsgedöns..Warum nicht:
    Schnittmenge aus Stürmer und Verteidiger = Tor (wie beim 1:0)
    Keine Schnittmenge = Abseits
    Vorteil Angriffsfussball!
    Ich schreibe mal der Fifa..?

  132. ZITAT:
    “Das war doch abseits”

    Unsinn. Nicht der Torschütze, sonst hätte es ja nicht gezählt.

  133. Stimmt, jedes abseits wurde bisher immer erkannt

  134. Wo wir gerade in London sind. Hatten wir schon die beiden Spezialisten?
    https://youtu.be/lpoxORF-R-8

  135. Ah, endlich ne Aufklärung, Tor war völlig sauber

  136. Tor ist immer völlig sauber, wenns der Schiri gibt.
    Oder warcetwa unser 1:0 gg. Benfica irregulär?

  137. ZITAT:
    “Das war doch abseits”

    Das mit dem Abseits macht man heute nicht mehr so. Haben wir doch bei uns gesehen.

    ;-))

  138. So wie Ajax das heute spielt ist es eine schöne Vorlage für uns übermorgen.

  139. Also den Pierre Michel mag ich. Der hat den HSV bis auf die Unnerhos ausgezogen beim Vertrag aushandeln.

  140. Auffallend: Schiri lässt fast alles laufen, weil sehr fair. Wenn der SR mal pfeift, gibt es keinen einzigen Spieler aufm Platz, der meckert. Da sollten sich die üblichen Verdächtigen bei der Eintracht mal ne Scheibe abschneiden. Volle Konzentration aufs Spiel statt lamentieren.

  141. ZITAT:
    “So wie Ajax das heute spielt ist es eine schöne Vorlage für uns übermorgen.”

    Yep. Das blöde daran ist, dass bei mir jetzt schon die Hibbelischkeit dafür steigt ?

  142. Ajax spielt weiter nach vorne. Gefällt mir gut.

  143. ZITAT:
    “der Hunter”

    Ohne Ballkontakt

  144. Kommissar Hunter und Inspektor Issel

  145. Zitat zum 1. Mai

    „Es rettet uns kein höh’res Wesen,
    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    können wir nur selber tun!
    Leeres Wort: des Armen Rechte,
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man uns und Knechte,
    duldet die Schmach nun länger nicht!“

  146. Sonne. Garten. Möge der kommende Temperatursturz diametral zur Gefühlslage am Wochenende sein.
    Schwanke zwischen lockerer Vorfreude und innerer Anspannung.

  147. ZITAT:
    “Unmündig nennt man uns und Knechte“

    ..riefen sie mit erhobenen Fäusten und mit mächtig Pathos in der Stimme.
    Um anschließend, wie jeden Tag, vor der Glotze der eigenen Selbstkompostierung entgegen zu dämmern.

  148. EINTRACHT hör die Signale! Auf zum letzten Gefecht, der Cup und die CL sind unser Fussball Recht!

  149. Das zieht sich vielleicht…
    Meine Frau überlegt schon, ob sie zur Enspannung den Hund bürsten soll.
    Ich befürchte, dass wir bis zum Spielbeginn einen Nackthund haben.

  150. ZITAT:
    “Meine Frau überlegt schon, ob sie zur Enspannung den Hund bürsten soll.
    Ich befürchte, dass wir bis zum Spielbeginn einen Nackthund haben.”

    Made my day.

  151. Ein, wie ich finde, vor allem in der ersten Hälfte gutes Interview mit Fredi.

    https://www.zeit.de/sport/2019.....ettansicht

  152. Und die 2. Hälfte?

  153. Mann der Arbeit, aufgewacht und erkenne Deine Macht!

  154. ZITAT:
    “Und die 2. Hälfte?”

    Eher altbekanntes.

  155. Endgültiger CE
    FC Chelsea: Nationalspieler Antonio Rüdiger fällt gegen Frankfurt aus

  156. Im Netz kursieren diverse Videos von prügelnden englischen (angeblich nicht nur Tottenham-Hools) und Ajax-Fans. Werde die natürlich nicht verlinken. Sind aber (leider) recht einfach zu finden.
    Habe große Sorge, dass in London einiges droht, weil es wohl vor allem die englischen Hools drauf anlegen. Vielleicht sollte man unsere “Problemfans” vorher mit literweise Baldrian sedieren.

  157. Forbes titelt: “Vergesst Ajax, Eintracht Frankfurt ist die Überraschung” (frei übersetzt)
    https://www.forbes.com/sites/m.....a4dc62fd49

  158. Apropos Pyro-Debatte:
    In Plauen (Sachsen) marschieren die Nazis vom III. Weg (komm mir bitte keiner mit “besorgte Bürger”) und brennen dabei kräftig Pyro ab.
    https://twitter.com/moenchtim/.....9709680642

    Der Clou dabei: genehmigt durch das Ordnungsamt … kannste dir echt nicht ausdenken
    https://twitter.com/PolizeiSac.....7189581824

  159. Für unsere morgigen Gäste und deren Anhang
    Übersetzung der [171]
    https://twitter.com/ftamsut/st.....8588192768

  160. Liebe Blog-Gemeinde, ich habe noch ein Ticket für unser Gastspiel in Leverkusen am kommenden Sonntag zu verkaufen. Preis 41 € für einen hervorragenden Sitzplatz. Bei Interesse bitte mail an mich jacobsen.sven(at)gmx.net

  161. ZITAT:
    “Forbes titelt: “Vergesst Ajax, Eintracht Frankfurt ist die Überraschung” (frei übersetzt)
    https://www.forbes.com/sites/m.....a4dc62fd49

    Ich mag ja das Leben in der Blase. Kaum postet die Eintracht den Beitrag von Forbes bei Twitter, schon bekommt man ihn auf allen Kanälen um die Ohren gehauen. ;)

  162. @ 166
    worker of all countrys unit.

  163. Adi Hütter in der PK:” müssen morgen fast alles richtig machen” Fürchte fast alles reicht nicht………

  164. @176

    Darüber reden wir Morgen, wenn wir sehen ob der Chelsea-Manager all in geht. Kann ich nicht glauben.

    Mit der kompletten ersten 11 der blues wird es sicher verdammt schwer …

  165. Bezüglich der Choreos gibt es Fragen. Herr Stillbauer bemüht sich um Antworten.

    https://www.fr.de/frankfurt/ei.....37647.html

  166. ZITAT:
    “Bissi arg viel Lobhudelei.

    https://www.theguardian.com/fo.....ker-europe

    It’s only the truth. ;)

  167. ZITAT:
    “Adi Hütter in der PK:” müssen morgen fast alles richtig machen” Fürchte fast alles reicht nicht………”

    Das “perfekte Spiel” gibt es dann wieder im Rückspiel.

  168. Zur Ehrenrettung der Ossis: der 3. Shicehausweg wurde aus Bayern nach Plauen implantiert.

  169. ZITAT:
    “Darüber reden wir Morgen, wenn wir sehen ob der Chelsea-Manager all in geht. Kann ich nicht glauben.”

    Das Halbfinale der Europa-League ist auch für Chelsea kein Kick wie jeder andere. Natürlich werden die mit der bestmöglichen Mannschaft antreten.

  170. @183

    Zumal sich Chelsea ja wie wir über den Eurocup-Gewinn für die CL qualifizieren. Die nehmen das garantiert ernst. Glaube fast, die rechnen sich über den Weg sogar mehr Chancen aus als über einen stabilen 4. Platz in der PL.

  171. ZITAT:

    Das Halbfinale der Europa-League ist auch für Chelsea kein Kick wie jeder andere. Natürlich werden die mit der bestmöglichen Mannschaft antreten.”

    Wenn Du das sagst ….

  172. ZITAT:
    “ZITAT:

    Das Halbfinale der Europa-League ist auch für Chelsea kein Kick wie jeder andere. Natürlich werden die mit der bestmöglichen Mannschaft antreten.”

    Wenn Du das sagst ….”

    Das glaube ich allerdings auch. So langsam wird es dann doch interessant.

  173. ICH HABE SOEBEN EINE KARTE BEKOMMEN.?????

  174. Glückwunsch @Attila

  175. die frau hat humor, echten.

  176. “Glückwunsch @Attila”

    Danke Dir, Nidda Adler. Ein 1. Mai wie gemalt, ich könnte die ganze Welt umarmen. Eintraaaaaaaaaacht Fraaaankfurt.

  177. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “ICH HABE SOEBEN EINE KARTE BEKOMMEN.?????”

    Glückwünsch! Bis morgen…

  178. (P)hiladel(p)hia Eagle

    koan Prince im Camp Nou

  179. Schauen hier alle Coldplay.?

  180. Schönes Tor. Nur halt für die falsche Mannschaft.

  181. ZITAT:
    “Schauen hier alle Coldplay.?”

    Dr. Pimple Popper auf TLC.?

  182. Das britische Fiasko nimmt seinen Lauf.

  183. Also ich könnte gut damit leben, wenn keine britische Mannschaft in einem UEFA- Finale vertreten wäre!

    Fussball-Brexit! :-)

  184. Barca ziemlich unsportlich eben. Ball ins Hintertoraus statt zum Gegner zurück und dann beim Abstoss gepresst.

  185. Liverpool für mich besser.

  186. Barcelona war schon in der ersten Halbzeit sehr unfair und hat den Ball einfach ins Tor geschossen.

  187. Anschlußtor und alles wieder offen

  188. ich mag den Messi trotzdem nicht

  189. Ich wäre ja für eine deftige Klatsche morgen. Dieser ganze Hype um Eintracht Frankfurt nervt langsam. Plötzlich wünschen dir EX-Freunde (bei denen man froh war, dass sie sich die ganzen Jahre nicht mehr gemeldet haben) alles gute zum Halbfinalspiel, per SMS. Irgendwann ist auch mal Schluss…

  190. Wenn man sieht wie viel Liverpool läuft, die haben viel mehr spiele als wir gemacht.

  191. Der Klopp braucht jetzt eher das hier.
    https://www.youtube.com/watch?.....4V3Mo61fJM

  192. Wobei Barca das jetzt besser macht. Liverpool hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit bestimmt und hat nun Probleme.

  193. Können wir uns den morgen mal ausleihen?

  194. War das überhaupt ein Freistoß?

  195. so freistöße hab ich aber auch schon von anderen gesehen….

  196. Icke Hässler zB

  197. Der Messi wird mal ein grosser.

  198. Fussball kann schon ne fiese bitch sein

    @207, Alter, sorry, aber du hast se nich mehr Alle.

  199. ZITAT:
    “Icke Hässler zB”

    Ich habe übrigens nie verstanden, warum Icke Hässler “Icke” genannt wird. In seinen zahlreichen Interviews habe ich ihn kein eines mal “icke” sagen hören.
    Nur mal so.

    Brexit Wochen. Gefällt mir.

  200. ZITAT:
    “Der Messi wird mal ein grosser.”

    Meinste der wächst noch?

  201. ZITAT:
    “Wenn man sieht wie viel Liverpool läuft, die haben viel mehr spiele als wir gemacht.”

    Kadertiefe.

  202. Thomas Hässler hieß icke, weil das in Snickers steckt.

  203. Zu hoch, mMn

  204. Große Spieler entscheiden große Spiele

  205. Vidal ist ein Arsch. So einen brauchste in der Mannschaft.

  206. @220
    Auf jeden Fall :)

  207. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn man sieht wie viel Liverpool läuft, die haben viel mehr spiele als wir gemacht.”

    Kadertiefe.”

    Und Erfahrung mit solchem Pensum.

  208. Binse, kannst so gut spielen wie du willst, aber wenn du kein Tor machst kannste ein Spiel halt auch nicht gewinnen.
    Katalanische Monstereffizienz.

  209. ZITAT:
    “Thomas Hässler hieß icke, weil das in Snickers steckt.”

    Boa – da musste ich echt lange überlegen.

  210. @221 eben nicht, der Salah hat z.b. 48 Saison Spiele

  211. Matchday. Ich bin jetzt schon nervös, hoffentlich kann ich gut schlafen ;-).