Eintracht Frankfurt Nala!

Manchmal sitzt man vor der Tastatur, sollte eigentlich etwas zum Verein des Herzens schreiben, und es fällt einem auf Teufel komm raus nichts ein. Nichts. Garnichts. Die Saison ist gespielt, die Europameisterschaft a) egal und b) noch in weiter Ferne, das Wochenende mit Spielen aus anderen Ligen noch ein paar Tage hin.

Dann, plötzlich, man hatte schon mit nichts mehr gerechnet, stolpert man über sowas hier

Marco Russ hat sich verliebt: Eine äußerst hübsche Rothemännerin hat dem Fußballprofi von Eintracht Frankfurt das Herz gebrochen. Doch kein Grund zur Panik für die hessische Frauenwelt. Russ ist weiterhin zu haben.

Quelle: Fuldaer Zeitung

Erst beim zweiten lesen wird einem klar, dass nicht die Dame auf dem Foto Marcos Herz gebrochen hat, sondern das knuddelige Hündchen aus der Zucht von Ralf und Tanja Gerhard. Und das im erzkatholischen Fulda, Damen und Herren!

Mist. Wenn doch nur uns einmal solch ein Scoop gelingen würde. Hunde- statt Katzencontent. Ein Bild mit Marco, dem Hund und der Züchterin. Marco mit kaputtener Hose noch dazu! Hat das Hündchen zugeschlagen? Die Züchterin? Trägt man das jetzt wieder so? Ein Bild, vom Autor des Artikels selbst aufgenommen, ganz wie es auch bei uns Tradition ist. Nur das Thema hatten wir noch nie.

Hundebaby Nala ist der nächste Knuddelknut und BLOG-G kümmert sich nur um Frisuren. Was nützt es da, wenn ich hier einen Satz aus dem E-Mail Verkehr des Freundeskreises anlässlich des letzten Bundesligaspiels der Eintracht veröffentliche, in dem die Gegner der Eintracht zu Bayern-Fans mutierten, und die liebe B.N., ihres Zeichens auch schon in den Vierzigern, sämtliche Diskussionen mit der Feststellung

“Amanatidis ist ein Sahneschnittchen und im Gegensatz zu den meisten von Euch hat er noch Haare auf dem Kopp”

beendete?

Nichts bringt das. Wir haben versagt – und wir schämen uns.

Schlagworte: ,

158 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. guten morgen,

    sorry stefan, aber ich muss erstmal eben off-topic was fragen:

    wird das spiel gegen “Bad Soden-Neuenhain” (heute, 1830?) irgendwoe als livestream zur verfügung gestellt? weiß das jemand?

    zum thema “russ und hund”:

    “nala russ”

    naja

  2. ach so… was ich noch sagen wollte, herr russ:

    ich finds ganz und gar nicht nett, nahezu schon volksverachtend und arrogant, dass sie sich einfach so für einen namen entschieden haben, ohne vorher die bildleser zu fragen oder wenigstens einen ted im dsf gestartet zu haben.

    was wären nicht alles für schöne namen möglich gewesen…zb “bello russ” (ein gruß nach weißrussland)

    aber nu is zu spät.

    so kommt man nicht in die n11, herr russ… so nicht… nicht gegen die bildzeitung…

  3. Ob das Spiel live-gestreamt wird kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß der Premiumpartner was? Hat die ja ne Menge Geld gekostet… ;)

  4. konnte leider trotz mehrminütiger recherche nichts rausfinden. naja, aber blog-g wird sicher mit stand und laptop vor ort sein und live-bloggen, oder? ;-)

  5. Stefan,

    zur Marco Russ Story musst Du das mit der Hundedame aber noch glasklar machen.

    Nicht das unsere Miss Elly das falsch versteht :-)

  6. “Nicht das unsere Miss Elly das falsch versteht”

    Ach du meine Güte. Da habe ich auch nicht dran gedacht. Nochmal sorry!

    @Elly: It’s all about the dog! Not the female!

  7. @onkel moe

    Ich hatte mir überlegt hinzugehen, liegt ja direkt vor meiner Haustür. Andererseits weiß ich nicht, ob ich bei einer Veranstaltung der Konkurrenz so willkommen bin… ;)

  8. Aha, Hr. Russ legt sich nen Hütehund an und das in Fulda. Will er das zuletzt gelittene Image des Rhönschafes aufpeppen, indem er als Schäfer über die Hochmoore rund um die Wasserkuppe zieht?

    Oder will er sich als Schäfer die Tage und Nächte auf einsamen Fluren um die Ohren schlagen, um sich intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben im UI-Kapp irgendwo im Kaukasus vorzubereiten?

  9. ein anderer Stefan

    Nala for LDW!

  10. Können wir uns mal auf die wichtigen Sachen konzentrieren? Ich spreche von Marcos Hose aus dem Altkleidercontainer und seinem Pulli, den er wohl offensichtlich dem Christoph aus der Sendung mit der Maus stibitzt hat!

  11. ein anderer Stefan

    Ich möchte noch eine Begründung nachliefern: “Weil wir sonst keine Sorgen haben”. Ich finde das unaufgeregt gut.

  12. Ich finde das auch gut. Leider habe ich kein Bild von Nala.

  13. ein anderer Stefan

    Vielleicht kommt sie ja als Stargast zum Traning? Bild Exklusiv “Wir sprachen zuerst mit der neuen Frankfurter First Lady”

  14. Ok. Training ist um zehn, ich bin vor Ort. Nochmal lasse ich mir einen solchen Knüller nicht entgehen.

  15. So einen Pulli in der Farbe hatte ich so rund um 1986 auch..

  16. Du hast recht stefan, das ist exakt der Gleiche Pulli.

    http://www.wdrmaus.de/wirsindd.....#038;lang=

  17. Siehste. Alles nur geklaut.

  18. Nix zu Russ, nur zu Ama: das mit dem Sahneschnittchen stimmt zu 1000 Prozent!

  19. Das “Jüngste Gerücht”

    http://www.laola1.at/519.html

  20. @ stefan (7):

    stimmt auch wieder… da steht der selbstschutz über dem informationsgebot…

    unerbittlich, diese brangsche…

  21. Zitat:

    “Das “Jüngste Gerücht”

    http://www.laola1.at/519.html

    Kronen Zeitung, schlimmer als Bild. Max Hagmayer ist doch auch Berater von Weisse, höchstens kann’s ein Tauschgeschäft geben, und zwar eines Rapidlers, den wir weiter verleihen. Denn wer hätte überhaupt das Potenzial für uns heute? Ganz abgesehen davon, dass man von einem Champions-League Qualifikanten zu einem deutschen Mittelständler wechseln würde? Sicher nicht die beiden Genannten, Jimmy Hoffa als Perspektivstürmer vielleicht.

  22. Moin bin im Urlaub, Tschüss ;)

  23. KorkmazKavlak, ist das jetzt der Knaller, der uns weiterbringt? Welche Position spielen die/der?

    pivu übernehmen sie.

  24. Zitat:

    “pivu übernehmen sie.”

    Beide IMO vollkommen uninteressant, was aber nichts heissen soll. Wie gesagt, vorstellbar ist da eher so ein Tausch Weissenberger gegen entweder Hoffmann (Ex-60er) oder einen Jungen, der von uns dann geparkt wird, z.B. beim FSV, why not. Der einzig Interessante Ö-Spieler wär’ Andreas Ivanschitz, jung, Team-Captain, Ex-Rapidler, gehört Salzburg, also Red Bull, spielt aber in Griechenland. Position wie Schlaudraff (und Weissenberger oder Toski), linkes offensives MF oder Sturm, sicher nicht billig.

  25. Was bitteschön bedeutet denn das hier?

    “FC WACKER INNSBRUCK: Der Strafsenat der Bundesliga sperrt Andreas Schrott wegen seines Torraubes im Spiel gegen den SV Mattersburg für ein Spiel.”

    Ich weiss, Alu ist ein begehrtes Material, aber sind die Ösis so schlecht dran, dass die Profis mit Eisensägen in ein Spiel gehen?

    Andreas Schrott, wie passend.

  26. ist “torraub” nicht der (viel schönere!) österreicheische begriff für “notbremse”?

  27. @moe: keine Ahnung, sicher ein Fall für die Gendarmerie.

  28. Die Kappen trainieren nicht vor dem schweren Spiel im Neuenhain. Nur ein Waldlauf. Ich sehe fünf Niederlagen in Folge …

  29. Biste jetzt extra rausgefahrn? *schadenfreu*

  30. Natürlich. Ich wollte den Hund streicheln. Knallhart recherchieren.

  31. Russ schleift ihn beim Waldlauf bestimmt angeleint hinter sich her, den kleinen Mobbl.

  32. Wenn ich so schaffe würd…

  33. Tja stefan, die Sommerpause ist eingeläutet. Ein kleiner Waldspaziergang mit anschliessendem Powernapping, ne Runde FIFA 08 in Friedels Office, am abend ein Freundschaftskick, am freitag der Näxte, usw.

    Bärenwochen sind intressanter.

  34. Sehe ich auch so. Wird Zeit den Laden dicht zu machen.

  35. na klar muss der hund hinterher. der kann den kleinen doch nicht den ganzen tag alleine zu hause lassen…..

    schietert ja die ganze bude voll…armes hündchen

  36. Für die Freunde subtilen Humors:

    http://www.11freunde.de/

    Runterscrollen bis zur Rubrik “Freund des Augenblicks” in der echten Spalte und dem Link “Trauriges Mädchen” folgen.

  37. hihi, in der rechten Spalte latürnich. Mein Keyboard macht es nicht mehr lange…

  38. Es wird Sommer, Babes! Yeah….

    Zeit für alte Lieder: (Pavement – Summer Babe)

    http://youtube.com/watch?v=tDb.....GvS1d5CI

  39. “Es wird Sommer, Babes!”

    Echt? Hier nicht.

  40. @28 Stefan:

    “Die Kappen trainieren nicht vor dem schweren Spiel im Neuenhain. Nur ein Waldlauf.”

    Potz Blitz! So derart unverzögert auf die Forderung des Umfelds reagiert? Man erinnere sich an die jüngsten Analysen zum Thema 70 Minuten, Halbfeldtraining, etc.

    Allerdings wird mir Marathonmann HeinzGründel Recht geben (is´ja auch da vom Fach), dass für die verbleibenden Spiele der Saison keine Effekte im Bereich der Langzeitausdauer mehr zu erwarten sind.

  41. Marathonmann Stefan (ja, auch ich habe das schon ein paar mal hinter mich gebracht) sagt sogar, dass sowas für den Fußball kontraproduktiv ist.

  42. Gegenthema zum Ausdauertraining: Krafttraining.

    Hat jemand gestern abend im “Heimspiel” gesehen, wie Ama sich um die Bekanntgabe seiner Leistungen im Kraftraum gedrückt hat?

    Frisur übrigens genau wie auf´m Platz auch… Erstaunlich, wie macht der Mann das?

  43. Nee, habe ich nicht gesehen, sorry. Die Frisur saß? Dann ist alles gut. ;)

  44. @41

    Ganz recht, Stefan! Wenn man etwas lernen (oder trainieren) will, dann soll man genau das machen, um was es geht (in dem Fall Fußball spielen)!

  45. Ich war kurz mit dem Hund draußen. Mir ist kalt. Es ist gar kein Sommer, Babes. Das war eine Ente.

  46. Zitat:

    “Nala for LDW!”

    unterschreib. Voll Süß. Ich will auch :(

  47. Ich merk schon. Der Albert hat die Hoffnung auf den Ui-Cup noch nicht aufgegeben

    Entenhunde werden etwa 25 Jahre alt. Sie sind vor allem in den südlichen Sumpfgebieten von Zettporko verbreitet, aber auch (etwas seltener) in den südlicheren Gebieten von Sawjotenien.

  48. Grandios. Hier ist kein Kommentar einfach mal so dahin geschrieben. Ich merk’s schon. Danke, HeinzGründel.

  49. @ Heinz

    Der Entenhund! So wunderschön! Ich werde ihn im Sommer besuchen…;-)

  50. Nicht zu verwechseln mit dem hier.

    http://www.textatelier.com/gra.....auhund.jpg

    So einer fehlt uns noch. Gerade wenn der Koloss uns verläßt

  51. Ich sag doch. Holen wir Jones zurück.

    Ok, ok. Ich verabschiede mich freiwillig!

  52. Vergesst aber auch den guten alten Schweinehund nicht, den inneren. Mit dem (oder gegen den) wurde schon so manches Spiel entschieden.

  53. @52 Pattrick Ochs liesse sich vielleicht umschulen (zum SH).

  54. @54: Du meinst den Schweinehund, der sich tief im inneren unseres ÜL’s befindet ? Der müsste wirklich mal an die frische Luft und Offensive schnuppern …

  55. Entenhund:

    „…und die Männchen, die revierlos durch die Gebiete der Weibchen streifen, werden von den heiseren Rufen der Weibchen, die über die weiten Sumpfflächen besonders gut zu hören sind, angelockt.“

    „…vorher ein kleines Familien-Rudel, dem allerdings der Vater fehlt, weil dieser aufgrund von aufbrechenden Aggressionen dem Nachwuchs gegenüber von der Mutter frühzeitig vor der Geburt vertrieben wird.“

    Denke, die Evolutionsgeschichte muss umgeschrieben werden: Wir stammen also doch von Entenhund ab!

    Ende der Saison! Kann mir mal jemand erklären, warum das an sich die Saison abschließende DFB-Pokalfinale mitten im Finish stattfindet. Habe öfter mal gehört, das hinge mit durch WMs / EMs engen Terminplänen zusammen – aber das Finale kostet so oder so ein Wochenende, ob mitten oder nach der Saison. Das SGE Finale hätte mit dem gesicherten Klassenerhalt noch besser werden können.

    Freitach – verlange NULL Punkte und moralische Unterstützung der 45+ Selbshilfegruppe vor (hinter?) Block 35

  56. Als Frisuren-Experten-Blog sollten wir unbedingt an Nala dranbleiben. Hunde haben schließlich mehr Frisur als die meisten Menschen; und die Gestaltung der Frisur sagt mehr über das Herrchen als über den Hund.

    @49 Heinz Gründel: Sind in dem Herkunftsgebiet der Entenhunde möglicherweise potentielle UI-Cup-Gegner zu Hause? ;-)

  57. @Ergänzungsspieler [57]

    Die Logik mit dem Pokalfinale habe ich auch nicht kapiert. Wahrscheinlich wollten sie dem Wurstfabrikanten den Auftritt mit der Heizdecke ermöglichen. Das wäre im Mai ja noch peinlicher gewesen…

  58. Irgendwie ist heute im Blog nicht so viel los! Leute, müde? Total unaufgeregt?

    Pokalfinale vor dem Saisonende:

    http://www.fussball24.de/fussb.....saisonende

  59. @5_Hubi und @6_Stefan,

    Now I’m home from my office and visit Blog-G, and find the URL link.(@_@;

    W,What? Dog?!

    Anyway, I’m going to try to figure the article out using some translation tools, hehe.

    PS; Three of cute in the photo. ^^

  60. @nakilov [60]

    In der verlinkten Nachricht steht aber auch nicht drin was die Verlegung bringen soll.

  61. Laaaaaangweilisch :-/

    Nix zu tuen auf der Arbeit, kein Fussball. Oede! *schnarch*

  62. Wann geht eigentlich die nächste Saison los?

  63. So ,hier ein bissel was gegen die Langeweile.

    Tor Nr2 der Scherenschlag von Offenbach. Speziell für Dr Hammer

    http://de.youtube.com/watch?v=.....re=related

  64. @marco russ: hier noch ein kleiner Tipp für den Hundehalter mit dickem Geldbeutel:

    http://shop.strato.de/epages/6.....s/040.0001

  65. Ich bin jetzt auch auf den Hund gekommen – Dank “Pedigree Male” und der Fuldaer Zeitung…

    http://youtube.com/watch?v=-ge.....inz9iALA

  66. @marco russ: ach ja, nochn tipp für trendy frisuren:

    http://www.hairweb.de/fun-hund.....-haare.htm

  67. @stefan

    Mitte August (16-8)

  68. Das ist frustrierend. Alles. Danke.

  69. Heute aber CHELSEA! Und Donnerstag wieder Luca Toni auf Pro 7, Stefan! Na, ist das nichts…;-)

  70. Ich habe soeben aus Verzweiflung mal “Nala” gegoogelt. Und was kommt an erster Stelle? Ei, ei, ei …

  71. @Albert

    Ja klar. Würde gerne Chelsea sehen. Isch abe abe keine premiere. Auf PRO7 freue ich mich. Natürlich.

  72. @ 65

    Danke Heinz Gründel :-)

    Den Namen DrHammer habe ich zu Ehren dieses aussergewöhnlichen Fussballers Bernd Nickel gewählt, der leider etwas zu oft im Schatten von Holz & Grabi stand.

    Das Tor Nr. 2 war eines der besonders schönen Tore die er für die SGE erzielte.

    In Erinnerung ist mir aber auch noch der direkt verwandelte Eckball gegen den Maier Depp beim 6 : 0 Heimsieg und der Scherenschlag zum 2 : 1 gegen den WSV damals am 28.04.1973 – bei meinem ersten Live Besuch im Waldstadion.

  73. Lady Nala? Die ach so niedliche Hundegeschichte führt ins Rotlichtmilieu…Aha!

  74. Lady Nala! Vielleicht gibt das der Sache eine Wende!

  75. Lady Nala? Hat die mal mit dem Loddar?

  76. ein anderer Stefan

    @76 stimmt… nächstes Spiel ist Freitag

  77. Also wenn man Lady- Nala in google schmeißt kommt man auf ganz komische Seiten. Nur über süße Hunde findet man da nix

  78. Stefans Surftipps haben auch etwas nachgelassen…;-)

  79. Der ein mag halt Hunde, der andere Lady Nala.

    Hat halt jeder so seine vorlieben.

    Wobei einige mal zur Lady gehen koennten: “Quael Dich!”

  80. @83

    Ja, was der Körper braucht, des nimmt er sich.

    Aber was zur Hölle ist trampling?

    Ich dacht immer mir wäre nichts menschliches fremd.

  81. Apropos Fussballerhomestory mit Hundeblick. Es ist Dienstag, folglich kommt jetzt meine beliebte Rubrik “Model of the week”, auf die alle schon sehnsüchtig warten. Zur Auswahl stehen zwei Supermodels…

    Wählen sie Model a)

    http://bp0.blogger.com/_qjpwnP.....Elkann.jpg

    Oder

    Wählen sie Model b)

    http://bp0.blogger.com/_qjpwnP.....steweb.jpg

  82. Dann wird es nicht menschlich sein, Heinz.

  83. @Albert

    c) !!!

  84. Und wenn man der Spur des grünen Pullis folgt, denkt man erstmal auch an nix schlimmes. Aber Holla, der liebe maus-christoph steht wohl mit Satan im Bunde, Puppen verbrennt der. Ich bin sprachlos.

    http://www.mauschristoph.de/pr.....ojekte.htm

  85. Jetzt wir mir auch klar, warum der Ama den Richtung Eckfahne geschossen hat, die mit Peitsche. Ohje, ohje da haette ich auch bammel

    [Edit: Ich habe den Link mal entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Person auf dem Bild damit einverstanden ist, dass ihr Bild so im Netz steht. Ist nur ein Gefühl, ich kann mich täuschen, ich hab’s trotzdem raus.]

  86. Um noch mal auf den Titel hier zurückzukommen.

    Was ist eigenlich der Unterschied zwischen katholisch und erzkatholisch.

    Kann mir das mal jemand erklären?

  87. Katholisch ist der Papst. Erzkatholisch ist die Stadt Fulda.

  88. Also Quasi der Ritterschlag. So ähnlich wie die Beförderung vom Hessen zum Oberhessen. Ich glaub jetzt hab ichs kapiert

  89. Ich sag euch eins. Das Sommerloch wird fürchterlich.

  90. Währe ich Anwalt, gäb’s jetzt eine Gebührenabrechnung. ;)

  91. @ Heinz

    Katholisch – Das kann eine sehr aufgeklärte, fast glamurösen Weltanschauung sein! Kann…Der rheinische Katholzismus hat so etwas. Böll etc…

    Erzkatholisch – Leute wie Bischof Dyba, die die katholische Lehre an ultrakonservative Politiken knüpften sind erzkatholisch. Die ganze Region ist es. Fulda hat viele solcher schillernden Figuren hervorgebracht. Martin Hohmann kommt auch daher…

    http://de.wikipedia.org/wiki/J.....annes_Dyba

    http://de.wikipedia.org/wiki/M.....in_Hohmann

  92. Zitat:

    “Irgendwie ist heute im Blog nicht so viel los! Leute, müde? Total unaufgeregt?

    Pokalfinale vor dem Saisonende:

    http://www.fussball24.de/fussb.....saisonende

    Das beantwortet noch immer nicht meine Frage: Das DFL-Pokalfinale “verbraucht” ein Wochenende – ob vor / nach / während der Saison.

    Ob unsere N11 vom letzten Buli-Kick oder dem DFB-Pokalfinale gen Alpen aufbricht, ist termintechnisch ober- bis hauptwurst – im Gegenteil, im Finale kicken nur zwei und nicht alle Mannschaften.

    ICH PRANGERE DAS AN UND VERLANGE SOFORT EINE SCHLÜSSIGE ERKLÄRUNG!!! – *trotzmode off*

  93. Danke Albert, beide bestens bekannt ;)

    Ich glaub deine Definition beschreibt den Unterschied ganz gut.

  94. @98

    Wann fährt denn die N11 ins Trainingslager? Vielleicht ist das der Grund?

  95. Nein das kann der Grund nicht sein. Hätte man dieses Wochenende gespielt, hätte man eines gewonnen und hätte das Finale am Ende spielen können. Ganz einfache Rechnung, oder?

  96. Hier der Plan:

    http://www.lycos.de/sport/fuss.....story.html,,148/die-naechsten-termine-der-nationalmannschaft.html

  97. @98: ich finde nicht das im blog wenig los ist, immerhin ist dank albert meine lieblingsrubrik bedient, mit dem ganz klaren sieg für model a! der lacoste-schnulli geht gar nicht, das erinnert mich immer an eine mädchen clique (hier darf das unwort “clique” zurecht aus dem schlund des zurecht vergessenen exhumiert werden) in meiner klasse in den 80ern, mit passendem burlington pullunder und slippern mit bömmelchen dran (schüttel).

    http://www.damenausstatter.de/.....4_norm.jpg

    boah waren die laaaangweilig.

  98. Ups: hat iregendwie nicht so geklappt, wie gedacht! Hier die Daten:

    die nächsten termine der nationalmannschaft

    Hamburg (dpa) – Für die deutsche Nationalmannschaft stehen für 2008 folgende Termine fest:

    17.5.2008: Letzter Bundesliga-Spieltag. Davor will Bundestrainer Joachim Löw seinen 23-köpfigen EM-Kader benennen.

    19.5.2008: Abreise ins Trainingslager auf Mallorca.

    26.5.2008: Kurze Rückkehr nach Deutschland.

    27.5.2008: Länderspiel gegen Weißrussland in Kaiserslautern. Direkt im Anschluss Rückflug nach Mallorca.

  99. @92 HeinzGründel ff

    “Was ist eigenlich der Unterschied zwischen katholisch und erzkatholisch.”

    Na, Leute, ihr hebt ja ganz schön ab bei der Erklärung.

    “erz” ist der Unterschied, “erz” doch!

    Und zusammen mit Wikipedia landen wir (wieder mal) bei den Griechen: “als Lehnbildung ([…] zur Übersetzung der griechischen Vorsilbe arche- (aρχή-) mit der Bedeutung „alt“, „ursprünglich“.”

  100. zurecht, zurecht… zurecht!

  101. @nakilov:

    Die termine wären die selben gewesen, wenn man statt des letzten Spieltags das Finale gespielt hätte. Deshalb unsere Frage.

  102. @100 – ne, Termine sehen so aus:

    17.5.2008: Letzter Bundesliga-Spieltag. Davor will Bundestrainer Joachim Löw seinen 23-köpfigen EM-Kader benennen.

    19.5.2008: Abreise ins Trainingslager auf Mallorca.

    http://www.general-anzeiger-bo.....lid=215928

    Man gehts mir gut, dass ich mich mit sonem Dreck beschäftigen kann.

  103. HALLO! Nicht nur posten, auch mal LESEN! ;)

  104. …sollten diesen anspuchsvollen Rechercheauftrag an Kid vergeben.

    Ich tippe aber jetzt schon mal, dass hat was mit irgendwelchen schnöseligen TV-Rechten zu tun.

  105. @ gujuhu

    Hui! Was für ein Pullunder! Wow…Kann diese Assoziation mit Model B absolut verstehen, möchte aber doch eine Lanze für ihn brechen. Wir haben es ja bei ihm mit einem sportiven Vintage Lacoste-Style zu tun. Das ist schon besonders. Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis, die immer noch ihre digitale Timex-Uhr aus den 1980er voller Stolz tragen. Mein Vermutung ist, dass es Model B ähnlich geht. Klar ist Model B irgendwie aus der Zeit gefallen, aber gerade das hat auch was. Ich finde es nicht so schlecht…

  106. Zitat:

    “17.5.2008: Letzter Bundesliga-Spieltag. Davor will Bundestrainer Joachim Löw seinen 23-köpfigen EM-Kader benennen.”

    Kleine Ergänzung: Auf der Zugspitze wird Jogi den Kader ausrufen! Absurd….

  107. Wahrscheinlich ist unerwünscht, daß die Pokalfinalteilnehmer, die man dringend für die N11 braucht, nach Saisonende noch eine ganze Woche in der Nase bohren und sich dann nochmal ganz fürchterlich anstrengen und am Ende noch verletzen, während die Nicht-Pokalfinalteilnehmer, die man dringend für die N11 braucht, auch noch eine ganze Woche in der Nase bohren und völlig außer Form geraten. So kann man sie quasi nach Abpfiff des 34. Spieltags allesamt in das Geheim/Hi-Tech-Trainingslager verfrachten, ohne hyperkomplizierte Extrawürste braten zu müssen.

    Befriedigende Erklärung?

  108. @albert: mag wohl sein, rein trendscoutig gesehen. das krokodil hat jedoch soviel verbrannte erde hinterlassen, das ist nicht mehr gut zu machen.

    in den 80er war halt für uns schwarz-gefärbte der ganze poppermist ein absolutes no-go. da komm ich nicht mehr raus ;-)

  109. @isaradler: sowas hab ich mir auch gedacht, bestimmt ne geheime, californische trainingslehre!

  110. (Vor-)Sommerloch im Blog gestattet auch das Aufwärmen bereits gesendeter Nachrichten (ich hatte es schon mal drin): Als Hermannia Bielefeld die Champions-League gewann…

    http://www.einslive.de/magazin.....charts.jsp

    Man muss da `n bisschen scrollen bis zu den O-Ton-Charts “Tor in Bielefeld(April 2008, Radio Bielefeld, Fußball live)”

    Ich könnt mich wegschmeißen. Und `ne Menge anderer Radiohörer auch, die das auf den ersten Platz gewählt haben.

  111. Vielleicht ist am letzten Spieltag in Berlin auch das Stadion nicht frei? Katholikentag oder sowas…

  112. Was nicht alles Pop geworden ist…Was früher “Rock am Ring” war ist heute der Katholikentag in der Arena.

  113. erzkatholikentag?

  114. “erzkatholikentag?”

    Den gibt es nur in der Bischof-Dyba-Arena in Fulda. Special guest: Lady Nala.

  115. Also ich habe bei meinen Recherchen keine Begründung für die Vorverlegung gefunden, schließe mich 115 an!

  116. Wenn schon alles vor die Hunde geht, dann zumindest entspannt:

    http://www.youtube.com/watch?v.....olKtSxu3XI

  117. Zitat:

    Kleine Ergänzung: Auf der Zugspitze wird Jogi den Kader ausrufen! Absurd….”

    Also ich würde meinen Kater Jogi wenn er weg wäre nicht auf der Zugspitze ausrufen lassen. Das macht doch keinen Sinn.

  118. @124

    Sehr schön, Isaradler. Riz Ortolani ist wirklich besänftigend.

  119. ot: ich hab gerade mal die saison zu ende getippt, damit ich nicht schon wieder wertvolle punkte durch verschlafen (riz ortolani!!) verliere; der kampf um platz hundert tobt:-)

    ach ja: dortmund steigt ab, ganz klar.

  120. Dortmund steigt nicht ab. Die brauchen noch drei Punkte, und die holen sie am Wochenende!

  121. @Stefan

    Moment mal. Das Spiel ist doch noch gar nicht gespielt – auch wenn es nicht so gut für uns aussehen mag…

    OT:

    Ich habe den Begriff “Schlafwagenfußball” schon länger nicht mehr gehört…Ist der jetzt out?

  122. “Das Spiel ist doch noch gar nicht gespielt…”

    Naja … hinterher kann es ja jeder sagen! ;)

  123. @heinz(94): so isses, ich als Oberhesse kann das nur bestätigen und in der Hirachie gibt es oberhalb des Oberhessen oberhaupt nix mehr.

  124. Was soll ich machen. Mein Schwiegervater kommt aus Kirchhain. Da lernt man so was..

  125. @heinz: kirchhaaa, häst doas, gell. Beim näxten Besuch der “Schwierleu” kommste mal vorbei, sind rund 15 Km, aber kein Umweg, denn die A5 hören wir hier nachts rauschen.

  126. @Stefan [129]

    Das sehe ich ganz unaufgeregt auch so.

  127. Na, dann Tipp ich mal auf die Weltstadt Mücke.

  128. So, ich wechsel dann mal ins Wohnzimmer, an die Anfield-Road.

  129. SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!

    1. Halbzeit: 1:0 Mahdavikia, 2:0 Mahdavikia, 3:0 Mantzios, 4:0 Caio, 5:0 Amanatidis (Handelfmeter), 6:0 Weißenberger, 7:0 Amanatidis (Foulelfmeter), 8:0 Amanatidis, 9:0 Mössmer, 10:0 Mahdavikia, 11:0 Amanatidis, 12:0 Mantzios, 13:0 Amanatidis

    2. Halbzeit: 14:0 Caio, 15:0 Mantzios, 16:0 Mantzios, 17:0 Fink, 18:0 Fink, 19:0 Caio, 20:0 Mahdavikia, 21:0 Fink

  130. @heinz: nee, das iss ja schon der Vuchelsberchkreis, aber nah dran. Dreiländereck sache mir dadezu. GI hammer, in 7 km ost hätte mer VB unn in 7 km nord hätte mer MR uffm Nummernschild.

    Das Flüsschen Lumda fliesst 40 Meter vor meiner Nase vorbei, ein Idyll das Fleckchen Erde.

  131. Allendorf an der Lumda, mein spontaner Bauch-Tipp, ganz ohne Triangulation und Karte.

  132. Ist das nicht da, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen, katten-andy? ;-)

  133. @worredau: knapp, aber es ist die wunderschöne, hoch verschuldete Gemeinde Rabenau. Bei uns ist das Licher Pils bald billiger wie’n Liter Trinkwasser.

  134. @albert: kann man so sagen, aber seeehr ruhig und paradisisch. Sogar der Klapperstorch fängt hier wieder an zu nisten.

  135. @144

    Na, dann Prost!

  136. @145 Kinder, Kinder! (ein Zuckerl vors Fenster legen…)

    :)

  137. In der Champagner-Liga gibts hochgradig taktische Kost, wo ist nur das gute alte kick ‘n rush geblieben.

    @nakilov: lass ma, zwei reichen.

  138. Spielen ja keine Engländer mehr, da!

  139. off topic

    Manchmal hat das Forum ganz nette Perlen.

    Link anklicken, skip intro drücken, mücke drücken (halbrechts unter rolf silber), nochmal mücke drücken (rechts neben weißem pfeil auf rotem hintergrund). und dann kurzweiligen spaß haben…

    http://www.22ndplot.de/main.ht.....m

  140. @150 HeinzGründel

    Also *räusper*: “`s will mer ned inn de Kobb enoi…”

    Schön auch : “Film ist die fortgesetzte Berichterstattung über die Realität mit den Mitteln des Traums.”

    Wie hast´n das ausgegraben? Sag bloß, über “Mücke” im Vogelsberg?

  141. @heinz: nedd schlecht, heut hastes aber auch mit der Mücke, wie?

    Was kostet so ein de Kuyt überhaupt? Der bereitet sich 3x das Tor vor, um es dann zu vollstrecken. Na also, es geht doch. Und der Holz scoutet halbe Hendl im wiener Wald, tststs.

  142. 18 Mio beim letzten Transfer! Wenn du den haben willst, muss Caio nächste Saison was zeigen …! Aber würden wir den für einen Holländer eintauschen?

  143. @152, 153

    Für einen Holländer eintauschen? Niemals!

    Bestenfalls gegen einen Katten, das waren ausgemachte Frisuren-Experten:

    “Die Jünglinge schoren Bart und Haupthaar erst nach Erlegung eines Feindes ab.” – “Erlegung”! –

    Quelle: http://www.retrobibliothek.de/.....d=109206#${entry.keyword}

  144. Hey Andy.

    Ich weiss nicht, wie oft du die PL in Premiere un Co verfolgst, aber der Kuyt ist ein Typ, wie Ama für FF sein soll. Auf der Seitenlinie kleben und nach innen bullen. Er scheitert aber mindestens 3-4 mal so oft an seinen eigenen Fähigkeiten, wie er am Gegner vorbeikommt.

  145. Ich scheitere grade an der Fähigkeit, die Augen offen zu halten und komme an meinem Bett nicht mehr vorbei…

    Gute Nacht nach Rabenau und sonstige Adler-Gebiete.

  146. Liverpool mit einem NadW-Gedächtnis-Kopfball-Eigentor. :-)

  147. Riise, Riise, Riise, der Bub kann einem Leid tun. Ein Wikinger vor dem Herrn und dann schenkt er den Öl-Sklaven ne 3/4 Fahrkarte nach Moskau. Nenene, erinnert mich irgendwie an den südpreussischen Dummdusel-Dusel der dusseligen Drecksbayern.

    Kopp hoch, you’ll never walk alone John Arne!