Länderspielpause Niemals schlafen

Foto: dpa
Foto: dpa

Herrschaften, wer rastet, der rostet. Nach dem, nunja, suboptimalen Auftritt der Bayern, quatsch, der Nationalmannschaft bei den Holländern stehen heute weitere Knallerpartien in der Nation League an.

Und zwar

Weißrussland – Moldau
Bosnien-Herz. – Nordirland
Estland – Ungarn
Finnland – Griechenland
Island – Schweiz
Luxemburg – San Marino
Spanien – England

Alle um 20.45 Uhr. Wem das eigentlich zu spät ist sei ans Herz gelegt, doch einfach morgen mal der Arbeit fernzubleiben. Das kann nicht schaden (außer dem Bruttosozialprodukt vielleicht), und dient auch als ganz tolle Vorbereitung für das Spiel von Joachim Löws Mannen am morgigen Dienstag beim Weltmeister.

Wer sich bis dahin mit der Mannschaft des Herzens beschäftigen will, dem sei das Gespräch mit Sebastien Haller ans Herz gelegt. Verrückt!

Schlagworte:

403 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Pah, ich kann auch doppelt.

    ZITAT:
    „Also dafür, dass die bayrische Aussitzpartei ähnlich grandios in den Allerwehrtestengetreten bekam wie Jogi‘s
    Eleven, ist die Bereitschaft der politischen Führung persönlich Verantwortung zu übernehmen gleich Null.
    Die Ähnlichkeiten mit dem DFB sind rein zufällig.“

    Sind sie das? Da habe ich keine Ahnung, aber vielleicht kann mal jemand eine wissenschaftliche Ausarbeitung rauskramen oder durchführen, ob es einen Zusammenhang zwischen schwacher Nationalmannschaft und dem Ansehen der jeweiligen Bundesregierung gibt. Das wäre nett. Danke.

    Guten Morgen, übrigens. Die Sonne scheint.

    Btw: Polterpetra gestern mit einer sehr guten Aufarbeitung. Respekt.
    Ansonsten beschleicht mich immer Verwunderung, wenn jemand sich über Niederlagen der Nationalmannschaft freut. Wenn ich sonst allem Nationalismus unverdächtig bin, kann ich da keine Freude empfinden. Bin aber nur ich.

  2. Morsche!
    Spanien gegen Engeland ist schon nicht uninteressant.

  3. ZITAT: “Ansonsten beschleicht mich immer Verwunderung, wenn jemand sich über Niederlagen der Nationalmannschaft freut. Wenn ich sonst allem Nationalismus unverdächtig bin, kann ich da keine Freude empfinden. Bin aber nur ich.”

    Es sei denn, man hofft, dass aus einer Niederlage zur rechten Zeit vielleicht “heilsame” Lehren gezogen und entsprechende Konsequenzen gezogen werden.

    Und da sehe ich schon auch eine Parallele zur gestrigen Wahl, dass die Verantwortlichen meiner Partei endlich mal begreifen, dass es so nicht weitergehen kann.

  4. Wenn ich mir Luxemburg – San Marino anschaue, mache ich wahrscheinlich 0,1 Prozent der gesamten Zuschauer weltweit aus. Das hat doch was.

  5. Mal ne Zwischenfrage an die Pendler, die mit der RMV 10 Minuten Garantie reich geworden sind:

    Was gibt man denn bei Schritt 2 Gültigkeitstag bzw. letzter Gültigkeitstag des Jobtickets an? heute? das Monatsende oder das Ende der Ticketlaufzeit 202x?

  6. Morsche
    der bayerische Bundestrainer darf also auch weitermachen.
    Mir scheint, gutes Personal steht in diesem Land nicht besonders großzügig zur Verfügung.

  7. Fachkräftemangel allerorten ;-)

  8. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Fr. zählt vs D-Dorf, da hat sich auch schon wieder jemand rotzlöffelartig geäußert …
    Ansonsten:
    Ständer

  9. ZITAT:
    “Fachkräftemangel allerorten ;-)”

    Also nehmen wir mal an, die würden morgen so richtig die Hucke voll kriegen…..wer sollte es denn machen?
    Ich sehe da auch niemanden…….der frei wäre und es könnte.

    Und bitte nicht mit Hasenhüttl um die Ecke kommen. Da können wir ja gleich Foda nehmen……

  10. ZITAT:
    “Ich sehe da auch niemanden…….der frei wäre und es könnte.”

    Hotte Hrubesch bis zur EM und dann übernimmt Klopp oder Tuchel.

  11. Schafstall.
    Roggensack.
    Biskup.

  12. Morsche!
    Wenn man die ersten Spiele der jungen Saison so Revue passieren lässt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Eintracht gar keine schlechte Wahl mit Hütter getroffen hat, und das Niko Kovac dagegen zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt zum FCB gewechselt ist.
    Vor der Saison wurde Hütter als erste Trainerentlassung gehandelt und bei Kovac ging man davon aus, dass der in der BuLi vorneweg maschieren wird (Selbstläufer und so…).
    Ich bin zur Zeit ziemlich froh, den Hütter auf unserer Bank zu haben…

  13. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Also nehmen wir mal an, die würden morgen so richtig die Hucke voll kriegen…..wer sollte es denn machen?
    ….”

    Bitte mal eine nicht-deutsche Fachkraft ranlassen.
    Wenger oder Zidane etc.
    Hab die Schnauzer voll von den Jogis und Oliver.ppt

  14. ZITAT:
    “Vor der Saison wurde Hütter als erste Trainerentlassung gehandelt und bei Kovac ging man davon aus, dass der in der BuLi vorneweg maschieren wird (Selbstläufer und so…).”

    Vor der Saison gab es in diesem blog zu beiden Aspekten auch gegenläufige Einschätzungen.

  15. Sammer. Die einzig wirklich große Lösung.
    Was wohl bedeuten würde, dass auch Bierhoff weg wäre.

    Hrubesch wird sich das nicht antun, wäre aber natürlich eine seriöse Lösung. Hat aber schon einen Job.

    Weder Tuchel noch Klopp werden jetzt oder im Sommer ihre aufregenden Jobs in der CL aufgeben, um träger Bundestrainer zu werden und irgendwann in 4 Jahren in die Wüste zu fahren. Mal abgesehen vom Salär.
    Selbst Hasenhüttel wird einen besseren Job finden.

    Korkut wäre ja frei…

  16. ….oder wir tauschen mit Griechenland

  17. Vielleicht wir es ja der Jupp, in der Hoffnung, dass die Bayern nicht mehr dauernd anrufen…

  18. Besser spät als nie … “Ich kam darauf, dass ich an meiner Fitness arbeiten muss.” Stendera. Ich frage mich nur, ob die Erkenntnis vor oder nach der TG2 kam.

  19. Mayer, ei verpitsch!

  20. ZITAT:
    “Vor der Saison gab es in diesem blog zu beiden Aspekten auch gegenläufige Einschätzungen.”

    Ist das hier nicht immer so?

  21. ZITAT:
    “Besser spät als nie … “Ich kam darauf, dass ich an meiner Fitness arbeiten muss.” Stendera. Ich frage mich nur, ob die Erkenntnis vor oder nach der TG2 kam.”

    Kwelle?

  22. ZITAT:

    Vor der Saison gab es in diesem blog zu beiden Aspekten auch gegenläufige Einschätzungen.”

    Vor der Saison meinten einige auch, man bräuchte noch einen altgedienten Stürmer.

  23. @11: endlich mal namen, die noch keiner kennt.

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fachkräftemangel allerorten ;-)”

    Also nehmen wir mal an, die würden morgen so richtig die Hucke voll kriegen…..wer sollte es denn machen?
    Ich sehe da auch niemanden…….der frei wäre und es könnte.

    Und bitte nicht mit Hasenhüttl um die Ecke kommen. Da können wir ja gleich Foda nehmen……”

    Bitte hier keine Weltuntergangsstimmung verbreiten…

  25. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vor der Saison gab es in diesem blog zu beiden Aspekten auch gegenläufige Einschätzungen.”

    Ist das hier nicht immer so?”

    Meistens jedenfalls. Die Frage ist halt, aus welchen Gründen Ronny B. (#12) bei beiden Aspekten nur auf einen Teil des Meinungsspektrums abstellt.

  26. ZITAT:
    “Vor der Saison meinten einige auch, man bräuchte noch einen altgedienten Stürmer.”

    Der hätte vermutlich genau so viel gebracht wie der Patient.

  27. @Westend – ist halt meine persönliche Wahrnehmung.

    Kovac lässt sich den Pokalsieg mit einem Wechsel nach München vergolden (alles richtig gemacht?) und die Eintracht holt den bis dato unbekannten Hütter, der einen gefühlten Neuanfang moderieren musste (ob das gut geht?)

    Nun sieht es so aus, als ob man sich durchaus Sorgen um Kovac (selbst Hübner muntert ihn aus der Entfernung auf…) machen müsste, während man der Eintracht zur Wahl Hütter unbedingt gratulieren muss.

  28. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Besser spät als nie … “Ich kam darauf, dass ich an meiner Fitness arbeiten muss.” Stendera. Ich frage mich nur, ob die Erkenntnis vor oder nach der TG2 kam.”

    Kwelle?”

    HR

  29. ZITAT:
    “…HR”

    Bzw. FAZ. Daher auch meine Frage, da ich leider nicht das ganze Interview gelesen habe.

  30. ZITAT:
    “Unter 100 geht nix.
    https://www.mirror.co.uk/sport.....n-13412711

    Mou wird nicht mehr lange bei United sein.

  31. ZITAT:
    “Unter 100 geht nix….”

    Das habe ich doch schon mal im August gelesen…

  32. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Gutes Interview mit unserem Helmut
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1601324,3

  33. Manchmal bin ich sehr, sehr müde.

  34. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Mit der Herbstfrische geht oftmals eine Herbstmüdigkeit einher, sicherlich saisonal bedingt …
    ;-)

  35. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Sag mal Herr Krieger, dieses Hate-Salm würde ich mir auch gerne mal reinziehen, geht ihr auch auf Tour, hier in Berlin würde diese Veranstaltung sicherlich ein interessiertes, zahlbereites Publikum finden …

  36. Alles machbar, klar.

  37. Aahhh, kein Hauptverfahren gegen die ehemaligen DFB Granden. Wahrscheinlich hat der Franz auch nie nicht Geld überwiesen…

  38. Sehr, sehr müde.

  39. Lesen wird massiv überbewertet

  40. ZITAT:
    “.. hier in Berlin würde diese Veranstaltung sicherlich ein interessiertes, zahlbereites Publikum finden …”

    Naja, hier in Berlin ist das doch Alltags Speech. So wird man doch von jeder Lidl-Verkäuferin begrüßt…

  41. ZITAT:
    “Lesen wird massiv überbewertet”

    Wohl war, aber hinter “Da schau an” kann man das ja auch nicht vermuten… ;-)

  42. Ab der 35 wirklich sehr amüsant hier heute.

  43. @skr: vor die füße knallen statt ans herz legen …

  44. … oder den ungelesenen eingangsbeitrag ab und an im vollzitat einstreuen.

  45. HeddernheimerJung

    @5 SGEnte
    Ich hab dort immer das Ende der Ticketlaufzeit (Jahresticket bis 1.1.2019) angegeben. Ging jedes Mal durch.
    Dank RMV lieg ich jetzt auf den Malediven und genieße meinen Lebensabend.

  46. Glückwunsch Niko und lass dich nicht ärgern in München…

    https://twitter.com/Eintracht/.....6685157376

  47. “… oder den ungelesenen eingangsbeitrag ….”

    Ungelesenen Eingangsbeitrag…?
    Hat m. M. n. doch irgendwie was von “weißer Schimmel”….

    Der Insider-Tipp:

    Luxemburg – San Marino

    verspricht Leidenschaft, Engagement und Kampf (der Ehre wegen)… Alles also, weshalb wir (= ich und andere Ahnungslose) diesem Spocht hoffnungslos verfallen sind.

    “Niemals (durch-)schlafen…”

  48. Nix ist mehr wie es früher mal war.
    https://spex.de/das-ende-ist-n.....ngestellt/

    Der Wandel naht (täglich)!

    Nur beim DFB dauert es halt mal wieder länger.

  49. Übrigens:
    Niemals schlafen
    alles Lüge
    staubiges Vergnügen

    Yü Gung kann Berge versetzen

    Und was war Eure Asoziation so?

  50. Kann der Nationaltrainer? Oh ja, mit der Kettensäge wird der Abwehrriegel geknackt.

  51. ZITAT:
    “Nix ist mehr wie es früher mal war.
    https://spex.de/das-ende-ist-n.....ngestellt/

    Schade, schade, schade.

  52. Ja, schade. Und seit ca. 20 Jahren nicht mehr gekauft.

  53. ZITAT:
    “Ja, schade. Und seit ca. 20 Jahren nicht mehr gekauft.”

    Et tu, Brute?

  54. Ich bin viel zu alt, um die Spex zu kaufen. Schade ist aber, dass die jungen Leute keinerlei Sinn für Kultur mehr haben und sich deswegen keine Spex kaufen.
    Wenigstens gibt es den Metal Hammer noch. Das ist wichtig.

  55. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Naja, hier in Berlin ist das doch Alltags Speech. So wird man doch von jeder Lidl-Verkäuferin begrüßt…”

    Ja, ja, der Normalberliner ist sicherlich auch nicht die Zielgruppe.
    Eher die neuerdings zugezogene akademisch gebildete Feinkosttoskanawurstkäuferinmutter aus München der diese Sprachwendungen nicht ganz comme il fault vorkommen und sich diese von FR/FAZ-Redakteuren erstmal näherbringen wollen lassen.
    Und aber auch für Typen wie mich … einfach weil ich’s mag.

  56. ZITAT:
    “Ja, schade. Und seit ca. 20 Jahren nicht mehr gekauft.”
    same here, rausgewachsen sozusagen

  57. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Ja, schade. Und seit ca. 20 Jahren nicht mehr gekauft.”

    Seit Ende Achtziger nicht mehr gekauft.
    Dann gab es die legendäre FrontPage, viel zu früh eingestellt.
    Danach noch ein paar Jahre, die nicht mehr ganz so legendäre DeBug … auch seit ein paar Jahren weg

    Heute nur noch gratisschnorren im Internet.

  58. Jessas, was ein Geschwätz von eurem Handheber

  59. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Apropos Frontpage, was macht eigentlich der Herausgeber Jürgen Laarmann, jemand mit Rhein-Main lokalkolorit?

  60. ZITAT:
    “Jessas, was ein Geschwätz von eurem Handheber”

    Du schaust dir aber nicht ernsthaft eine PK mit Löw an?

  61. Netter Fehler übrigens…

    “Ich beschwere mich nicht, dass er nicht dabei ist“, sagt Funkel, verweist aber sogleich auf Luka Jovic und Sebastien Haller, die nicht minder schlecht seien.”

  62. ZITAT:
    “Du schaust dir aber nicht ernsthaft eine PK mit Löw an?”

    Doch.

  63. ZITAT:
    “Doch.”

    Du gehst dahin, wo es wirklich weh tut. Meine Respekt hast Du.

  64. schwarzwaldadler

    was ein Schrotttag, gerade ist der Tapezierer feritg geworden, was da ein ein Dreck bleibt zum saubermachen, sch….

    Habe ja immer gesagt einmal beim Einzug machen und nie mehr wieder, da ist man ja völlig fertig.

  65. ZITAT:
    “Jessas, was ein Geschwätz von eurem Handheber”

    Was hat er denn gesagt? Das die öffentliche Erwartungshaltung zu groß ist?

  66. An AStelle von Spex & Co gibt es heiute dieses Vice, oder? Da sollen Sachen für Jüngere drinstehen. Bestimmt in einfacher Sprache.

  67. ZITAT:
    “Was hat er denn gesagt? Das die öffentliche Erwartungshaltung zu groß ist?”

    Er war gar net schlecht, hatte nur bisserl Pech bei manchen Abwehraktionen. Hätte er – wegen Pech – dieses und jenes und auch das andere Tor nicht bekommen, dann wäre alles noch besser als es eh schon ist.

  68. Aber eine Krise gibt es nicht, oder? Maximal eine kleine Ergebnisdelle?

  69. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Du schaust dir aber nicht ernsthaft eine PK mit Löw an?”

    Doch.”

    Der schiere Untergangstourismus.

  70. Nicht mal eine Delle. Höchstens etwas, das man mit einem Korrekturstift locker rausbekommt. Immerhin war man gg. Frankreich nahe am Sieg, und gegen die Holländer, wie gesagt, nur Pech. Ausserdem ist er in guter Form.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jessas, was ein Geschwätz von eurem Handheber”

    “Was hat er denn gesagt? Das die öffentliche Erwartungshaltung zu groß ist?”

    Dein Arbeitgeber (bzw. die dpa) hats etwas ausführlicher als der Herr Kommerzienrat
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1601822

  72. Der Zwölf-Elf hebt die linke Hand:
    da schlägt es Mitternacht im Land.
    ………
    ………
    Der Rabe Ralf ruft schaurig: “Kra!”
    Das End ist da! Das End ist da!”
    Der Zwölf-Elf senkt die linke Hand:
    Und wieder schläft das ganze Land.

    “Comin’ Tuesday I feel better,
    Cause I’ ll have Friday on(!) my mi-hi-hind”

  73. Wie lange müssen wir uns jetzt wieder bei jeder Aktualsierung dieses schreckliche Foto von der Hackfre…. da oben anschauen?

  74. ZITAT:
    “Wie lange müssen wir uns jetzt wieder bei jeder Aktualsierung dieses schreckliche Foto von der Hackfre…. da oben anschauen?”

    Du vielleicht, ich gewiss nicht, auch nicht beim Aktualisieren.

  75. Ob ich F5 drücke oder über “Neu laden” gehe, bei mir erscheint jedes Mal die Hackfr…..

    Zumindest am Laptop. Nur beim Tablet komme ich bei “Neu laden” ohne Umschweife auf die neuen Kommentare am Ende des Kommentarfeldes.

  76. ZITAT:
    “Der Zwölf-Elf hebt die linke Hand:
    da schlägt es Mitternacht im Land.
    ………
    ………
    Der Rabe Ralf ruft schaurig: “Kra!”
    Das End ist da! Das End ist da!”
    Der Zwölf-Elf senkt die linke Hand:
    Und wieder schläft das ganze Land.

    Das Reh,
    Das Lamm.
    Auf der grünen Wiese.

    HURZ!

  77. ZITAT:
    “Ob ich F5 drücke oder über “Neu laden” gehe, bei mir erscheint jedes Mal die Hackfr…..

    Zumindest am Laptop. Nur beim Tablet komme ich bei “Neu laden” ohne Umschweife auf die neuen Kommentare am Ende des Kommentarfeldes.”

    Du musst darauf achten, dass in der Adresszeile der browsers “/#comment-xyz” steht, schickt er Dich immer zu diesem Kommentar.

  78. Du musst darauf achten, dass in der Adresszeile der browsers „/#comment-xyz“ steht, schickt er Dich immer zu diesem Kommentar.

    Dein Kommentar hat die Nr. 936298. Steht auch in der Adresszeile. Ändert aber nix.

  79. ZITAT:
    “Sehr, sehr müde.”

    +1

  80. Die Rehlein beten zur Nacht,
    habt Acht,
    halb Neun,
    halb Zehn,
    halb Elf,
    halb Zwölf
    Zwölf.
    Die Rehlein beten zur Nacht,
    habt Acht.
    Sie falten ihre Zehelein,
    die Rehelein.

  81. ZITAT:
    “Du musst darauf achten, dass in der Adresszeile der browsers „/#comment-xyz“ steht, schickt er Dich immer zu diesem Kommentar.

    Dein Kommentar hat die Nr. 936298. Steht auch in der Adresszeile. Ändert aber nix.”

    Dann fällt mir nur noch ein, ich hatte mal ein Script-Blocker, vielleicht war es auch Ghostly der Amok gelaufen ist.

  82. Die Spielkunst des Herrn Rode war heute auf dem Tivoli eine HZ lang zu bewundern. Rund 15.000 Zuschauer waren vermutlich nur seinetwegen gekommen. Und hier kriegt das keiner mit. Das prangere ich an.
    Falls Einzelheiten interessieren:
    https://www.ruhrnachrichten.de.....37756.html

  83. Die Spielkunst des Herrn Rode war heute auf dem Tivoli eine HZ lang zu bewundern. Rund 15.000 Zuschauer waren vermutlich nur seinetwegen gekommen. Und hier kriegt das keiner mit. Das prangere ich an.
    Falls Einzelheiten interessieren:
    https://www.ruhrnachrichten.de.....37756.html

  84. England machen die Spanier nass. Der Fussball ist kaputt.

  85. Jo.
    ESP 0:3 ENG, 38. Min

  86. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Aber eine Krise gibt es nicht, oder? Maximal eine kleine Ergebnisdelle?”

    Es heißt Wachstumspause.

  87. Ergänzungsspieler

    INGELAND !!!

  88. Friedhelm Funkel, Du bist der beste Mann!!!!!

  89. Brauchen wir noch wen im Nachwuchsbereich? Bernhard Peters (erst Hockey, dann HSV) wäre jetzt wieder frei:
    https://www.ndr.de/sport/fussb.....21538.html

  90. ZITAT:
    “Brauchen wir noch wen im Nachwuchsbereich?”

    Das muss Ironie sein.

  91. ZITAT:
    “…Bernhard Peters …”

    War das der mit dem verlorenen Rucksack und den Spielerverträgen?

  92. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Bernhard Peters …”

    War das der mit dem verlorenen Rucksack und den Spielerverträgen?”

    Nein, das war der Knäbel. Den Peters brauchen wir hier trotzdem nicht.

  93. Ergänzungsspieler

    … quergelegt …

  94. Ergänzungsspieler

    FRIEDHELM !!!

  95. Eigentor Fortuna

    Zur Trainerdiskussion, der wäre auch frei und hätte sicher ein paar neue Ideen. Vielleicht könnte man ihn ja für den DFB von einem Comeback überzeugen und so dem heute schon ins Spiel gebrachten Foda den Job streitig machen.
    https://mobile.twitter.com/kli.....ys?lang=de

  96. ZITAT:
    “… Nein, das war der Knäbel…”

    Danke, die hatte ich wohl verwechselt.

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Brauchen wir noch wen im Nachwuchsbereich?”

    Das muss Ironie sein.”

    Glückwunsch ;-)

  98. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Bernhard Peters …”

    War das der mit dem verlorenen Rucksack und den Spielerverträgen?”

    Nein, das war der Knäbel. Den Peters brauchen wir hier trotzdem nicht.”

    Die beiden bitte zu den Bayern oder dem DFB schicken, danke

  99. Diese Tormaschine, die die Oxxenbacher da in der 8.Liga ausgegraben haben, das nennt man Scouting !

  100. Tja, wenn große Tiere müde werden,
    werden die Fressinteressenten hellwach.

  101. ZITAT:
    “Diese Tormaschine, die die Oxxenbacher da in der 8.Liga ausgegraben haben, das nennt man Scouting !”

    Spieler aus Deutschland sind zu teuer…

  102. ZITAT:
    “Test.”

    Confirmed.

  103. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Weghaun, heute, humorlos!
    Die Blauen den DFB, klaro.

  104. Hat sich eigentlich durch die Gehaltserhöhung bei Rebic irgendetwas an der Beteiligung der Italiener geändert?

  105. ZITAT:
    “Hat sich eigentlich durch die Gehaltserhöhung bei Rebic irgendetwas an der Beteiligung der Italiener geändert?”

    Würde mich überraschen… Wenn Vertragspartner A mit B einen Vertrag abschließt, warum sollte sich bei Partei C was ändern?

  106. ZITAT:
    “Hat sich eigentlich durch die Gehaltserhöhung bei Rebic irgendetwas an der Beteiligung der Italiener geändert?”

    Indirekt. Iirc sinkt mit Zeitablauf auch die Beteiligung, sprich: Je später wir Rebic verscherbeln, des mehr bleibt prozentual bei uns hängen. Und so wie er aktuell drauf ist, dürfte sich auch die absolute Summe noch erhöhen, so dass uns gerade doppelt die Sonne aus dem Allerwertesten scheint.

    Was anderes: Bahnfahrer unter uns? Seit heute Nacht sind nämlich die neuen Sparpreise online:

    https://www.bahn.de/p/view/ang.....1&l=d

  107. Sparpreise? Bahn? Dann lieber ein Stück über die Eintracht.

    https://maintracht.blog/2018/1.....enzeugnis/

  108. Ziemlich fad heute.

    Liegt vermutlich an diesen ganzen linksgrünversifften Gender-Veganer!

  109. Heute Abend wird es lauter. Wenn Joachims Kopf gefordert wird.

  110. Gibt ja inzwischen schon veganes Essen in der Bahn. Ich prangere das an.

  111. ZITAT:
    “Heute Abend wird es lauter. Wenn Joachims Kopf gefordert wird.”

    Alles Antes Schuld!

    Dafür liebe ich den Kerl. <3

  112. Es gibt fast kein richtig veganes Essen, übrigens. Viele Pflanzen werden mit ausgebeuteten Bienen bestäubt. Das macht sie für den konsequenten Veganer unessbar.

  113. Ich denke irgend jemand müsste, bevor wir heute Abend Löw entlassen, den Grün*innnen, die als erste Partei der Welt mit 17% eine Wahl gewonnen haben, erklären, dass #KathaSchulze doch nicht Ministerpräsidentin wird.
    Den Rest erledigt der Frosch für uns.

  114. Katastrophentouristen, wer da heute abend schaut.

  115. Der Jogi fliegt heute? Glaab isch net.

  116. Tja. Des einen Freud des andern Leid.

  117. ” Jo was soll i noh macha, i kann do ned selbschd die Dore schießa odr verhindre.”

  118. ZITAT:
    “Es gibt fast kein richtig veganes Essen, übrigens. Viele Pflanzen werden mit ausgebeuteten Bienen bestäubt. Das macht sie für den konsequenten Veganer unessbar.”

    Wer einmal gesehen hat, wie einer unschuldigen Kartoffel die Augen ausgestochen werden, der rennt aus purer Gutherzigkeit ins Steakhaus.

    Aber Obacht bei der Wahl der Beilagen.

  119. Jetzt kommt Ingolstadt nie mehr hoch.

    In der Dieselaffäre
    Audi zahlt 800 Millionen Euro Bußgeld

  120. Erdnüsse.

  121. ZITAT:
    “Erdnüsse.”

    Maximal Erdnussschalen.

    Und die Regierungsparteien wundern sich echt, wenn ihnen die Wähler weg laufen?

  122. Was anderes: Laut Twitter ist der Konsti-Grieche (weißer Anzug, Hut, Fellfahrrad mit Blumen) nicht mehr.

    Gute Reise!

  123. A pro pos veganes Essen, seit die erbärmliche Kartoffel Jean Zimmer in der Blöd ihre alberne Kampfansage abgesondert hat bin ich dann doch schon langsam wieder im Wettbewerbsmodus – und es werden bis mindestens Samstag auch keinerlei Schreine poliert.

    Und beim Thema Nationalmannschaft, tja, auch wenn ich diesbezuglich nicht mal ein Zehntel so emotional dabei bin wie beim Club der Herzen, bin ich dem Löw ja schon dankbar für den Titel und die vielen Halbfinals, jaja – aber nun ist sie leider doch schon sehr, einfach zu sehr, bräsig geworden die LA MANNSCHAFT unter ihm, Bierhoff und Grindel,
    und da das Sesselkleben nach der Desaster WM und dem Null eingelösten Versprechen von radikalen Veränderungen wohl ohne etwas richtig Dramatischeres anscheinend immer weiter gehen darf und soll, müssen uns wohl Mbappé & und seine Freunde von dem Powerpoint-Verwaltungsmodus ehemaliger Grösse erlösen.

  124. ZITAT:
    “Jetzt kommt Ingolstadt nie mehr hoch.

    In der Dieselaffäre
    Audi zahlt 800 Millionen Euro Bußgeld”

    D.h. jetzt wird jeder der so ein Auto hat mit dem er beschissen wurde angemessen entschädigt wird?

  125. ZITAT:
    “D.h. jetzt wird jeder der so ein Auto hat mit dem er beschissen wurde angemessen entschädigt wird?”

    Du bist ja süß.

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt kommt Ingolstadt nie mehr hoch.
    In der Dieselaffäre
    Audi zahlt 800 Millionen Euro Bußgeld”

    Bei einem Preis von 3000 EUR pro Hardware-Umrüstung(die wohl eigentlich billiger sein soll) hatte man dafür auch 266.000 Audis umrüsten können.
    Hätte Hätte ……. kette

  127. kleine Breaking News:
    Freitag Abend erneut keine Straßenbahn zum Stadion, bzw. Linie 20 von Südbahnhof aus. Oder Bus. Oder S-Bahn ab Hbf. – also das selbe Geschwurbel wie gegen Lazio.
    berichtet mir die VGF via Twitter

  128. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erdnüsse.”

    Maximal Erdnussschalen.

    Und die Regierungsparteien wundern sich echt, wenn ihnen die Wähler weg laufen?”

    Ich gebe dir insofern recht, als das wir so Steuerspar-Datanklau-Firmen aus Übersee auch mit Milliarden-Strafen überziehen müssten, wie es die USA mit bspw. VW gemacht hat. Die übrigens trotzdem im vergangenen Jahr Milliarden-Gewinne eingefahren haben……

    Und warum sollte der Staat Niedersachsen einer Firma, an der man selbst mit 20% (glaube ich) beteiligt ist, auch Milliarden-Summen auflasten? Wer die am Ende zahlt, dürfte klar sein.

    Sicherlich auch bei den Firmen, die nicht Anteilig dem Staat gehören…..

    Und das werden deren Lobbyisten in Berlin schon gedroht haben. Ein Dilemma. Und die Demokratie geht den Bach runter.

  129. ZITAT:
    “Heute Abend wird es lauter. Wenn Joachims Kopf gefordert wird.”

    Wenn es lauter wird in der Kommunikation, privat wie öffentlich, ist das oft ein Indiz dafür, dass der Verstand ins Hintertreffen gerät. Ich warne. In der Ruhe liegt die Kraft.

  130. Mit der Stimme der Vernunft gewinnt man aber kein DSDS.

  131. ZITAT:
    “… Ich warne. In der Ruhe liegt die Kraft.”

    Da habe ich keine Befürchtung. Grindel und Bierhoff haben ja schon bei Steffi Jones ein ruhiges Händchen bewiesen…

  132. Ich hoffe, dass Löw noch lange bleibt.
    Ansonsten würde Spiele, wie das von heute Abend, doch gar keinen Spaß machen.

  133. @Tscha-Bumm
    “…seit die erbärmliche Kartoffel Jean Zimmer in der Blöd ihre alberne Kampfansage abgesondert hat bin ich dann doch schon langsam wieder im Wettbewerbsmodus – …..”

    Kampfansage? Bitte keinen Link, aber hat er nicht einfach nur gesagt er mag Eintracht Frankfurt nicht?
    Bist Du vielleicht schlicht auf die Blöd reingefallen und verbreitest brav deren “Skandale”?

    In der Rheinischen Post wird er zitiert mit:
    Frage: Sie haben Ihre Vergangenheit in Lautern angesprochen. Die Fans des FCK mögen die Eintracht nicht. Kommen vor dem Freitag noch Motivationsspritzen aus der Pfalz?
    Zimmer: “Nein. Ich mag sie auch nicht, von daher brauche ich keine Motivationssprüche.”

    Das war es – albern wäre für mich die Zuschreibung “Kampfansage”, wenn es allein um diese Aussage geht. Ein Spieler, der tatsächlich sagt er mag einen Verein nicht, ich finde davon braucht es noch viel mehr in diesem aalglatten Geschäft. Und natürlich wird das Lauternschwein am Freitag geschlagen vom Platz schleichen, selbstredend :-)

  134. ZITAT:
    “Mit der Stimme der Vernunft gewinnt man aber kein DSDS.”

    Anderer Wettbewerb, andere Regeln. Klar, man könnte auch die DSDS-Jury über das Schicksal von Jogi, Bierhoff oder Grindel entscheiden lassen.

  135. Geht ja jeder Hinz und Kunz davon aus, dass die Frenchies den Jogibuben den Arsch versohlen. Häme vorab, also wird es anders kommen.

  136. ZITAT:
    “Was anderes: Laut Twitter ist der Konsti-Grieche (weißer Anzug, Hut, Fellfahrrad mit Blumen) nicht mehr.

    Gute Reise!”

    Ja leider

    http://www.fnp.de/lokales/fran.....675,876689

    Gute Reise!

  137. ZITAT:
    “Geht ja jeder Hinz und Kunz davon aus, dass die Frenchies den Jogibuben den Arsch versohlen.”

    Prädestiniert für einen Wetteinsatz pour l’Allemange.

  138. Ich freu mich jedenfalls auf Hummels – Süle. Im Vebund mit Neuer werden die schon hinten dicht machen. Die französischen Stürmer sind ja eher so Steifböcke, das kommt unserer Abwehr sicher entgegen.

  139. Ich erwarte die N11 heute abend stark verkrampft anfangend und, dass sie sich dann ins Spiel hineinkämpft und eine Trotzreaktion zeigt, so dass sie den Franzosen, die immer noch weltmeisterlich entspannt sind, am Ende ein überragendes 0:0 abringt.

  140. Mal ernsthaft: es muss doch mit so schnellen Spielern wie Sané, Brandt oder Werner möglich sein, ein schnelles Umschaltspiel, ohne Dauerballbesitz hinzukriegen.
    Deshalb erwarte ich da heute eine verstärkte Defensive, die nichts zulässt und schnelle Bälle von Kroos in die Spitze.
    Bitte, Jogi. Dank mir nicht.

  141. 150 – klingt plausibel.

  142. Ich glaube, die kriegen ordentlich einen auf den Sack.

  143. Also ich gehe dann doch mal von einem unkritischen 3:0 Sieg der Franzosen aus, einfach weil sie wirklich mehr Klasse als Deutschland in ihrem Kader haben.

    Frage: wann ist in der Geschichte des deutschen Fußballs eigentlich mal ein Bundestrainer zu rechten Zeit und in allen Ehren abgetreten?

    M.E.n. geht es Bundestrainern so wie Bundeskanzlern: man klebt mit zunehmender Spieldauer immer mehr an seinem Stuhl und will sich auch nach größten Debakeln einfach nicht zurückziehen sondern wartet lieber ab, bis man unehrenhaft rausgeschmissen wird…

  144. Franz ist direkt nach der WM abgetreten. Aber das ist halt der Franz……

  145. Der Kaiser ging freiwillig, Ronny.

  146. ZITAT:
    “Franz ist direkt nach der WM abgetreten.”

    Und Klinsmann vielleicht noch.

  147. Ei Löw hat den Zeitpunkt halt verpasst. Wenn er jetzt abtritt, geht er als lame duck und das macht niemand gerne.

  148. Oder frei nach Stromberg: Wer nicht zur rechten Zeit geht, wird mit der Zeit gegangen.

  149. ZITAT:
    “Ei Löw hat den Zeitpunkt halt verpasst. Wenn er jetzt abtritt, geht er als lame duck und das macht niemand gerne.”

    Noch nicht mal als lame duck, sondern als jemand der alles was er sich vorne aufgebaut hat , hinten wieder abreisst.
    Schlimmer geht eigentlich nicht mehr.

    Ich glaube der kann momentan nicht einfach so hinschmeißen. Durch diese vollkommen überflüssige, vermaledeite Vertragsverlängerung zum denkbar bescheuerten Zeitpunkt, hat der DFB schlicht und ergreifend nie über einen Plan B nachgedacht.
    Da gibt’s halt keinen den sie als Nachfolger präsentieren können. Diese blauäugigen versuchen das jetzt mit aller verzweifelten Macht durchzuziehen.

  150. ZITAT:
    “Jo mei, der Franz”

    Was gerne vergessen wird und aus heutiger Sicht eine beinah unmenschlich große Leistung ist gegen die alles andere verblasst, ja selbst ein Weltmeistertitel alltäglich erscheint: Er war Deutscher Meister mit dem HSV.

  151. Naja, der VFB Leipzig war auch mal deutscher Meister…

  152. ZITAT:
    “Da gibt’s halt keinen den sie als Nachfolger präsentieren können. Diese blauäugigen versuchen das jetzt mit aller verzweifelten Macht durchzuziehen.”

    Ich würde es machen – wenn einige Parameter geklärt wären.

  153. Der Watz und der Isaradler für die Parameter. Könnte was werden. Auf Jahre unschlagbar!

  154. Für den Isaradler die Goldfelgen.
    Für mich Skibbe als Co und KEINE Anwesenheitspflicht bei den Spielen.

    Ich denke das kann man abnicken seitens des DFB.

  155. ZITAT:

    Ich würde es machen – wenn einige Parameter geklärt wären.”

    Dann bewerbe dich . Dann hätten sie wenigstens einen Namen auf ihrem blütenweißen Zettel stehen.

  156. Blütenweiss ist in dem Laden mit Sicherheit gar nichts.

  157. Die Zettel dort sind garantiert blütenweiß. Die Westen eher wohl nicht.

  158. Wie konnte ich den Kaiser vergessen…

    Jupp Derwal, Helmut Schön, Ribbeck, Vogts und auch Herberger mussten – mehr oder weniger frewillig – wegen hinreichender Erfolgslosigkeit gehen. Ich befürchte, dass sich Jogi Löw in diese Gilde einreihen wird, ob er will oder nicht.

  159. ZITAT:
    “Dann bewerbe dich.”

    Ich warte auf ein Angebot. So geht das Geschäft. Weißte Bscheid.

  160. So wird das nix. DUR soll dich in die Otto-Fleck-Schneise schreiben.

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann bewerbe dich.”

    Ich warte auf ein Angebot. So geht das Geschäft. Weißte Bscheid.”

    Ok. Wer steckt das jetzt dem Grindel?
    Als Politiker kennt der doch höchstens den Kurdirektor von Bad Salzuflern und niemals den großartigen Kreisligakicker aus dem Taunus.

  162. ZITAT:
    ” So geht das Geschäft.”
    Nur über Berater-Berater.

  163. Langsam. Noch ist Joachim im Amt. Außerdem muss ich das noch mit Micha klären. Und dann sind da noch die Felgen.

  164. Um so länger die Quälerei dauert um so geiler wird dem Bierhoff sein Gesicht aussehen, wenn Sammer Bundestrainer wird.

  165. Mag der Powerpoint den Sammer nicht? Dann bin ich für Sammer!

  166. Ich bin sowieso pro Sammer. Das mit Captain PPT wäre aber ein angenehmer Nebeneffekt

  167. Deren Leute sollen mit unseren Leuten reden, das ist keine Kreisliga hier.

  168. Was Isaradler sagt.

  169. Ich stelle mich als ” unsere Leuten ” zu Verfügung

  170. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Was Isaradler sagt.”

    Ok.
    Jetzt wo die Felle schon zerlegt werden.
    Bekomme ich dann auch einen Job?
    Würde mich dann im Team als Torwarttrainerkoordinator ins Spiel bringen wollen.
    150.000 € plus Boni.
    Erdnussschalenstaub.

  171. Da zieht aber einer vom Leder, derf der des?

    https://www.t-online.de/sport/.....auso-.html

  172. Berwerbungen für Entourageslots nur über die Leute unserer Leute. Ich kann da gleich eine Unternehmensberatung dransetzen.

  173. @184
    Ich brauche mich nicht bewerben, ich betrachte mich als gesetzt.

  174. ZITAT:
    “Da zieht aber einer vom Leder, derf der des?

    https://www.t-online.de/sport/.....auso-.html

    Bernd sagt, mit Hölzen-Beinen wäre man früher gut zurechtgekommen.

  175. Mal eine Frage an den Watz zwecks Bilder vom Pokalfinale.
    An wen müsste man sich den bei der FR für Bilder und oder Texte melden oder bei welchen anderen Stellen könnte man solche erwerben. Würde gern was für meine zwei Mitstreiter und mich von Berlin zusammen stellen. Private Nutzung.
    Meine Freundin die das machen wird verlangt nach besser Auflösung die vorhandene Zeitung ginge zwar auch ist ihr aber von der Auflösung her, naja sie hätte es halt gern mit mehr Schärfe.

    Ich kenn mich da nicht aus. Eine Antwort wäre toll.

  176. ZITAT:
    “Wieso muss ich da an Florida Boy denken?

    https://www.eintracht.de/news/.....ams-68001/

    Florida Cup. Dieser Pokal fehlt auf jeden Fall noch in der Sammlung.
    Das Museum wird sich freuen.

  177. @188 Sekundäradler

    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du die Texte der FR und dazu hochauflösende Bilder. Die Texte würde ich an Deiner Stelle aus dem Netz nehmen (sind ja alle online), die Bilder können wir leider nicht in voller Größe rausgeben, weil wir dazu nicht die Rechte haben.

    Ganz abgesehen davon, dass sie im Redaktionssystem auch nicht für alle Zeit vorgehalten werden.

  178. Ja, ja, läßt man der Vernunft die Zügel schießen, geht ihr Interesse sofort nach dem Absoluten,
    hat Kant gewarnt. Ihr ist alles möglich. Die reinen Vernunftbegriffe, Ideen: der Verstand
    muß ihr folgen, kann es letztlich dann aber nicht, da es für, ihn in der Welt der realen Erscheinungen,
    kein Absolutes gibt. Und er, der tierische Verstand, weiß auch gar nichts von einem solchen.

    Das könnte heute abend auch ein Dilemma für die Deutsche Mannschaft werden.
    Der Kollaps des Möglichkeitraumes, des Reiches der Vernunft, wird via menschlicher Beobachtung zum Verstandesereignis mit Feststellung eines Ergebnisses.
    Und die Frage sei erlaubt: Wer wird für diese schwache Verbandsleitung “sterben” wollen?

  179. @188
    Wende Dich doch mal an die Eintracht.
    Zumindest früher haben die das eine oder andere rausgerückt wenn man freundlich anfragte.
    Wie das aber jetzt bei deren neuen Pressestelle abläuft – keine Ahnung.
    Fragen kost nix ;)

  180. Kant? Wo hat der gespielt?

  181. @ Stefan Krieger

    Ich danke! Also für Bilder direkt beim Fotografen nachfragen. Oder muss man da den Grindelverein belästigen. Finde in diesem Internetz keinen wirklichen Hinweis. Was natürlich an mir liegen wird.

  182. Danke raideg!

  183. ZITAT:
    “Kant? Wo hat der gespielt?”

    In einer anderen Liga.

  184. @raideg
    Kant ist tot. Aber Kante spielt heute abend, glaube ich, für Frankreich.

  185. Geht doch: Verfahren gegen den Präsi eingestellt.
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

  186. Die Personalie Sammer leuchtet ein, war er doch verantwortlich für das geniale Konzept des DFB im Jugendbereich, dass bei den Jugendmannschaften eine ganze Reihe von WM-und EMtitel einbrachte. Dass ppt gleich mit gehen muß versteht sich damit auch von selbst, fragt sich nur wen man für den Job des Präsidenten gewinnen könnte. Da besteht selbstredend ebenfalls Handlungsbedarf und nicht nur da!

  187. ZITAT:
    “Geht doch: Verfahren gegen den Präsi eingestellt.
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

    Warum man allerdings gleich von abschmettern sprechen muss.

  188. ZITAT:
    “Ich danke! Also für Bilder direkt beim Fotografen nachfragen. Oder muss man da den Grindelverein belästigen.”

    Fotograf. Der DFB hat damit nichts zu tun. Und wenn die Bilder von einer Agentur sind (imago, dpa, Reuters u.ä.) dürfte es aussichtslos sein.

  189. Übrigens Herr Kaeser hat zwar Haltung gegen die AfD, aber keine gegen die Saudis, insofern ist seine Haltung leider nichts wert, weil opportunistisch.

    https://www.welt.de/wirtschaft.....emens.html

  190. ZITAT:
    “@raideg
    Kant ist tot. Aber Kante spielt heute abend, glaube ich, für Frankreich.”

    Tot? Da sage noch mal einer Sport wäre gesund.

  191. ZITAT:
    “Da zieht aber einer vom Leder, derf der des?

    https://www.t-online.de/sport/.....auso-.html

    Lieber Holzbein als Holzkopf.

  192. ++++ Occasion +++++

    Sitzplatz
    Waldstadion
    Fritze schauen
    Freitag
    Block 29E
    Österreicher-Block
    Fünfundreissig Werteinheiten

    ++++++++++++++++++

  193. @Stefan Krieger

    Nochmals danke! Dann werd mich mal versuchen.

  194. ZITAT:
    “Da zieht aber einer vom Leder, derf der des?

    https://www.t-online.de/sport/.....auso-.html

    ah Dugarry ! Das war damals schon ne coole Sau. Der darf das, und Recht hat er ja auch weitestgehend.

  195. Wenn die Bayern dann in der Liga zum Freiwild erklärt werden, finden sie sich schnell im Abstiegskampf wieder. Es soll da mal eine Saison gegeben haben, als sie öfter verloren als gewannen und gerade mal Zehnter wurden.

  196. ich erinnere mich noch wie ich 1998 zum Schüleraustausch nach Frankreich kam, kurz nach deren epischem WM-Sieg. Bei MacDo gab es einen Barthez-Burger (ich glaube es war einfach ein doppelter BigMac) und die Mutter meiner Gastfamilie fragte mich : “tu as vu le Coup du Monde ?” – “oui” – “on a gagné !” und ich so : “ach waaaas !?!”

  197. ZITAT:
    “Übrigens Herr Kaeser hat zwar Haltung gegen die AfD, aber keine gegen die Saudis, insofern ist seine Haltung leider nichts wert, weil opportunistisch.

    https://www.welt.de/wirtschaft.....emens.html

    Herr Kaeser leitet ein globales Unternehmen. Haltung kann er sich im Inland leisten, bei wirtschaftlichen Interessen muss er leider die Interessen seines Unternehmens im Auge behalten… klingt doof, ist aber leider so.

    Mir jedenfalls zehnmal lieber als andere Quatschköppe, die per whataboutism versuchen Menschen mit Haltung gegen Rechtsextreme zu verunglimpfen.

  198. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geht doch: Verfahren gegen den Präsi eingestellt.
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

    Warum man allerdings gleich von abschmettern sprechen muss.”

    Weil das von Haltung zeugt. Wenn man Leute in Anatolien entsorgen will, muss man auch mit dem Echo rechnen.

  199. ZITAT:
    “Weil das von Haltung zeugt. Wenn man Leute in Anatolien entsorgen will, muss man auch mit dem Echo rechnen.”

    In Zusammenhang mit den braunen Brut empfiehlt sich die gestrige Doku der ARD:

    https://www.ardmediathek.de/tv.....d=56917974

  200. https://wien.orf.at/news/stori.....s/2941086/
    kommt das dann bei uns als nächstes????

  201. ZITAT:
    “Und wo schon bei den Lauchs sind:
    https://pbs.twimg.com/media/Dp......jpg:large
    Meine Fresse.”

    Ist das einer aus dem Forum?

  202. ZITAT:
    “Und wo schon bei den Lauchs sind:

    https://pbs.twimg.com/media/Dp......jpg:large

    Meine Fresse.”

    Das ist allerdings bei der aktuellen Reichweite der Rundschau mehr als peinlich.

  203. ZITAT:
    “Das ist allerdings bei der aktuellen Reichweite der Rundschau mehr als peinlich.”

    Wie weit recht den fr.de so deiner Meinung nach? Meine Fresse…

  204. ZITAT:
    “Das ist allerdings bei der aktuellen Reichweite der Rundschau mehr als peinlich.”

    Geh’ Chemnitz, Opfa!

  205. ähm ja, interessant:

    Unsere Startelf ????: 1 Neuer (C) – 2 Kehrer, 4 Ginter, 5 Hummels, 6 Gnabry, 8 Kroos, 9 Werner, 14 Schulz, 15 Süle, 18 Kimmich, 19 Sané.

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ist allerdings bei der aktuellen Reichweite der Rundschau mehr als peinlich.”

    Wie weit recht den fr.de so deiner Meinung nach? Meine Fresse…”

    Quelle Wiki:

    Die Auflage im ersten Quartal 2013 lag bei 87.136 Exemplaren. Das entspricht einem Rückgang von 105.363 Stück. Mit dem zweiten Quartal 2013 stellte die Rundschau die gesonderte Meldung der Auflagenzahlen an die IVW ein.
    Seit diesem Zeitpunkt wird die Auflage des Blatts nur noch gemeinsam mit der Rhein-Main-Zeitung (Frankfurter Regionalteil der F.A.Z.), der Frankfurter Neuen Presse und dem Höchster Kreisblatt ausgewiesen. In den vergangenen Jahren haben diese Zeitungen an Auflage eingebüßt. Die Gesamtauflage aller Titel beträgt im 2. Quartal 2018 179.477[10] gegenüber 248.780 im zweiten Quartal 2013. Ein Verlust von 27,86 Prozent. Der Anteil der Abonnements an der verkauften Auflage liegt bei 77,95 Prozent.

  207. Schweißfuß, du hast es nicht verstanden. Weder das, worum es bei dem Typen mit dem Plakat ging, noch meine Frage.

  208. Hej Boccia (206), wer sollte denn für 35 Euro in den Östereicher Block gehen? Da musst Du doch viel mehr zahlen.

  209. ZITAT:
    “Schweißfuß, du hast es nicht verstanden. Weder das, worum es bei dem Typen mit dem Plakat ging, noch meine Frage.”

    dann war das “recht” doch kein tippfehler, ich war mir unsicher

  210. ZITAT:
    “dann war das “recht” doch kein tippfehler, ich war mir unsicher”

    Du bist nicht nur ein widerlicher Eintracht-Hasser, nein Du steigst auch mit Nazis ins Bett, um gegen die FR zu schießen.

    Geh’ mir aus der Sonne.

  211. ZITAT:
    “Hej Boccia (206), wer sollte denn für 35 Euro in den Östereicher Block gehen? Da musst Du doch viel mehr zahlen.”

    Ist Apres Ski includiert?

  212. Ach, der Scheissfuss schon wieder, das Sonnenscheinchen. Blöd wie immer bei jedem Post und das heute mit Schlagzahl. Cola-Trinken verträgt nicht jeder, da rast das Herz immer so.

  213. Ich versuche es dir zu erklären, Schweißfuß.

    Der Typ mit dem Plakat fühlt sich ausgegrenzt, weil wir die AFD nicht zu einer TWITTER-Befragung der Kandidaten zur Hessenwahl eingeladen hatten. Twitter-Reichweite: weltweit.

    Ich fragte dich, wie weit fr.de (das ist eine Internet-URL) deiner Meinung nach reicht. Die Antwort ist: auch weltweit. Was das mit der Auflage der Zeitung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wieviele Besucher fr.de täglich hat, hast du jedenfalls nicht beantwortet.

    Frankfurter Rundschau ist mehr als Print. Bemerkst du vielleicht auch ab und zu bei deiner Nutzung.

  214. ZITAT:
    “Hej Boccia (206), wer sollte denn für 35 Euro in den Östereicher Block gehen? Da musst Du doch viel mehr zahlen.”

    Fachkundiger Kommentar, sachlich vorgetragen, in lustigem Idiom ist das Geld alle mal wert

  215. Überlege meinen Platz leer zu lassen und den Ösi 90 Minuten plus Nachspielzeit und Halbzeit zu nerven.

  216. @Stefan:

    zum Plakat, versteh ich so, dass er der FR unterstellt die AfD so zu behandeln wie der Stümer die Juden

    zu 2. ich meine nicht Reichweite, wer KANN es lesen, sondern wer liest es wirklich noch. Und ich leite für mich aus den in der Vergangenheit öffentlich gewordenen hin-und-her Verkäufen ab, dass dies durchaus immer weniger werden und somit “egal” ist, was die FR schreibt, weil es im Prinzip immer weniger Leute erreicht.

  217. Du kapierst es wirklich nicht. Die Frankfurter Rundschau wird von mehr Menschen gelesen als früher. Ganz einfach.

  218. Die aktuelle Jogi-Diskussion leidet doch stark darunter, dass konsequent ausgeblendet wird, wieviel Ertrag die vielen Trainerwechsel bei Brasilien, Argentinien, England, Italien, Holland etc. in den letzten 10 Jahren so gebracht haben. Die sind alle, und das ziemlich konstant, über eine gesamte Dekade hinweg unter ihren Möglichkeiten geblieben. Gute Nationaltrainer sind rar gesägt. Und selbst dann, wenn man einen guten Nationaltrainer verpflichten kann, heißt das noch lange nicht, dass es passt und sich alsbald nenneswerte Erfolge einstellen.

    Bei Jogi ist das Jahr 2018 das erste schwache Jahr seiner langen Amtszeit. Noch im Sommer 2017 wurden nach den Siegen beim Confed Cup und der U21-EM der Jogi und die Nationalmannschaft in den höchsten Tönen gelobt. Die Journaillie sah die Zukunft fast ausnahmslos in goldener Farbe. Niemand hatte auch nur einen Gedanken an der womöglich (gleichwohl?) fehlenden Kompetenz des Bundestrainers verschwendet.

    Jetzt aber wünschen sich offenbar viele, dass sein Kopf rollen möge. Klar, der Jogi hat im letzten Halbjahr ein paar Fehler gemacht. Manche davon waren mitursächlich für das frühe Scheitern bei der WM. Von daher muss er sich noch mehr als ohnehin schon auch hinterfragen und Kritik gefallen lassen. Aber ich traue dem Jogi ohne Weiteres zu, bis zur nächsten Europameisterschaft wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen. Das er das kann, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Und wer kann das schon sonst von sich behaupten?

  219. Der heutige Versuch von DM (Kwelle Twitter), mit diesem zweibeinigen Plakatständer ins Gespräch zu kommen, hatte das selbe Ergebnis. Null.

  220. Ich sehe es zum ersten Mal: die Grafik mit den bunten Rauten für die Nationsleague strahlt ja einen herzergreifend hölzernen Charme der 60er Jahre aus. Oder man ist jeglichem Stilempfinden um Jahre voraus.

  221. ZITAT:
    “Du kapierst es wirklich nicht. Die Frankfurter Rundschau wird von mehr Menschen gelesen als früher. Ganz einfach.”

    Die Frankfurter Rundschau mit dem Stürmer zu vergleichen, ist unter aller Sau. Da braucht’s keine weitere inhaltliche Auseinandersetzung.

  222. ZITAT:
    “Die Frankfurter Rundschau mit dem Stürmer zu vergleichen, ist unter aller Sau. Da braucht’s keine weitere inhaltliche Auseinandersetzung.”

    +1

  223. Jogi ist nur ein kleines Teil des Gesamtproblems DFB! Da stimmt vom Kopf bis auf den Platz zurzeit nix.

  224. Durchhalteparolen durchs Golden Goal… Teil des Prozesses

  225. Monsieur Dugarry hat schon recht.
    Der “bayrische” Boateng ist inzwischen quasi ein Trojanisches Pferd und der Mats geht beim Sprint ins Hohlkreuz, wie auch in seinen Interviews nach dem Match gegen die fliegenden Holländer. Es hat sich zudem ausgemüllert. Selbst der Arm vom Welttorwart funzt nicht mehr.
    Abgewirtschaftet !

  226. Wass’n Singsang. Schrecklich. Hoffentlich spielen sie besser.

  227. 214: Danke ABB.

  228. Spielbegin 20.45 Uhr. Ich werde keine Sekunde früher da reinschauen.

  229. Wieviele Besucher hat FR.de denn täglich und wie hoch ist die verkaufte Auflage?

  230. Hoffentlich kommen Müller und Draxler wenigstens in der zweiten Hälfte.

  231. ZITAT:
    “Hymne kann der Frosch.”

    Deswegen ist er ja Weltmeister, zackig Hymne schmettern bringt den Sieg.

  232. ZITAT:
    “Hymne kann der Frosch.”

    Beeindruckend

  233. ZITAT:
    “…Die Frankfurter Rundschau mit dem Stürmer zu vergleichen, ist unter aller Sau. Da braucht’s keine weitere inhaltliche Auseinandersetzung.”

    Sehr richtig.

  234. ZITAT:
    “Hymne kann der Frosch.”

    In Casablanca war das beeindruckender!

  235. Frankreich wird vor allem über rechts kommen, da steht der Hummels.

  236. Die Simpsons…..
    ….scheinen mir die bessere Alternative

  237. ZITAT:
    “Wieviele Besucher hat FR.de denn täglich und wie hoch ist die verkaufte Auflage?”

    http://www.rmm.de/medien/frank.....chau/frde/

  238. ZITAT:
    “Die Simpsons…..
    ….scheinen mir die bessere Alternative”

    Erst Kant und jetzt Homer….

    …bei den Kommentaren spare ich mir das Bewegt-Bild.

  239. Ist doch ganz flott, das Spielchen.

  240. Schwachsinns Elfer.

  241. Iss was passiert? War grad am Kühlschrank.

  242. Immerhin. Kroos hat die Nerven dazu.
    Gut gemacht

  243. Elfmeter!

    ? gehabt!

  244. Draxler, Müller und Boateng fehlen an allen Ecken und Enden.
    So kann das nichts werden. Jogi, unternimm was.

  245. ZITAT:
    “Schwachsinns Elfer.”

    Absolut. Das ist wirklich alles nicht mehr MEIN Fussball. Aber viel mehr Tempo hat lacht Mannschaft jetzt schon.

  246. Das nennen wir dann Spielglück, muß man auch erstmal haben.

  247. Ist es eigentlich der Plan vom scheissfuss, die Rundschau zu ruinieren, in dem er ihren Blog zuscheißt und damit deren Strom und Speicherplatz verbraucht, den sie sich ja bald nicht mehr leisten kann? So muss er denken. Ich hab ihn ja immer nur für einen einfachen Deppen gehalten, da steckt aber ein perfider Plan dahinter! Da hab ich ihn doch glatt unterschätzt.

  248. Vielleicht überrascht uns der Yogi und N11 heute, wer weiss.

  249. Viel zu schnell wird da gespielt. Das wird so nix.

  250. Die Chancenverwertung bleibt das große Manko. Da kannst du als Trainer nur in die Bank beißen.

  251. Die Führung geht absolut klar. Über den Elfer reg ich mich noch immer auf.

  252. @260 Bin ich anderer Meinung.
    So wie zurzeit die Regelauslegung ist ein 100%iger.

  253. Lieber WA, ich bin ja mit Dir fast immer d’accord, aber bei der jeweiligen Trainerbeurteilung kommen wir meist net zusammen (Stichwort: Schaaf, Löw).

  254. Meine Güte, welch gute Chancen.
    Das hätte schon um sein können.

  255. ZITAT:
    “Ist es eigentlich der Plan vom scheissfuss, die Rundschau zu ruinieren, in dem er ihren Blog zuscheißt und damit deren Strom und Speicherplatz verbraucht, den sie sich ja bald nicht mehr leisten kann? So muss er denken. Ich hab ihn ja immer nur für einen einfachen Deppen gehalten, da steckt aber ein perfider Plan dahinter! Da hab ich ihn doch glatt unterschätzt.”

    Vielleicht ist es auch einfach nur ein Troll, der sich auch seit Jahren immernoch kindlich daran erfreuen kann die Stammuser mit unsachlichen und krudesten Beiträgen auf die Palme zu bringen…..

  256. ZITAT:
    “@260 Bin ich anderer Meinung.
    So wie zurzeit die Regelauslegung ist ein 100%iger.”

    Sehe ich auch so.

  257. Und das geht durch. Verstehe.

  258. Simple minds, simple pleasures, Simpel halt.

  259. Ich habe schon kapiert dass die Regel derzeit so interpretiert wird. Ich nehme mir trotzdem das Recht raus, das schwachsinnig zu finden.

  260. ZITAT:
    “@260 Bin ich anderer Meinung.
    So wie zurzeit die Regelauslegung ist ein 100%iger.”

    Sehe ich genauso. Muss er pfeifen.

  261. Hummels gibt zumindest sein Bestes, findet aber kein Gehör beim Schiedsrichter.

  262. ZITAT:
    “Ich habe schon kapiert dass die Regel derzeit so interpretiert wird. Ich nehme mir trotzdem das Recht raus, das schwachsinnig zu finden.”

    #me too!

  263. @281 da sind wir dann einer Meinung.

    …und allein weil der Hummels wieder zu lahm war, wars ebenso ein 11er.

  264. @Schweißfuß
    Du hast einfach nur Mist erzählt. Ist doch nicht schlimm. Passiert doch jedem mal.

  265. Heute spielen wir mal die Konter. Aber auch nicht gut zu Ende.

  266. Die gelbe für Ginter hatte sich zuvor Kehrer mit schlechtem Stellungsspiel “verdient”. Kehrer bislang ein ein deutlicher Schwachpunkt.

  267. Das ist heute ein lebhafter Auftritt.
    Viel besser als alles andere in den letzten Monaten.

  268. So, die restlichen Folgen kenne ich schon. Was für ein Spiel wird da übertragen, im Ersten?
    Die Weißen haben verdammt schnelle Spieler.

  269. ZITAT:
    “@281 da sind wir dann einer Meinung.

    …und allein weil der Hummels wieder zu lahm war, wars ebenso ein 11er.”

    Im Leben nicht. In der Wiederholung war das deutlich zu sehen, das war nix.

  270. Der Werner ist außer schnell auch nix..

  271. Wenn die Deutschen ihre Chancen konsequent nutzen würden, wären die Frösche schon geschlagen.

  272. Weiß gar nicht was an denen rumgemotzt wird. Die machen das doch ganz ordentlich im Großen und Ganzen.

  273. Ja außer der Chancenverwertung starker Auftritt von Jogis Eleven.
    Allerdings mit Hummels und Süle kann hinten immer was passieren….

  274. Glücksweltmeister, haben Ante beschissen.

  275. ZITAT:
    “Weiß gar nicht was an denen rumgemotzt wird. Die machen das doch ganz ordentlich im Großen und Ganzen.”

    Genau deshalb wurde ja gemotzt. Weil die Leute, die das heute besser machen, zu oft ignoriert wurden.

  276. ZITAT:
    “Simple minds, simple pleasures, Simpel halt.”

    Ich fühle mich geehrt, die Simple Minds machen gute Musik.

  277. ZITAT:
    “Der Werner ist außer schnell auch nix..”

    Forrest?

  278. Vergiss mich nicht ????

  279. 294: Ei, du hast ja die Gurkerei vorher net gesehen. Heut schaut’s in der Tat ganz gut aus. Viel mutiger, schneller nach vorn, Problem erkannt?

  280. Viel zuwenig Bayern im deutschen Team. So wird das nix mit Jogis Entlassung.

  281. ZITAT:
    “294: Ei, du hast ja die Gurkerei vorher net gesehen.”

    Das ist wahr. Also bis auf die bei der WM.

  282. Gutes Spiel der BRD. Bis auf diesen Kehrer. Ist der nicht für 30 Millionen von S04 vertickert worden? Bisschen arg wenig was der zeigt. Ansonsten prima Leistung der Jogitruppe.

  283. Tja aber der Sturkopf Löw mußte ja in Russland,an seinen Weltmeistern festhalten…

    Ist zwar immer noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Taktik passt.

  284. Na ja, der Kehrer braucht ja nun wirklich noch Zeit.
    Die machen es doch wirklich gut.

  285. ZITAT:
    “Viel zuwenig Bayern im deutschen Team. So wird das nix mit Jogis Entlassung.”

    Erschendwas is halt immer. Blöd.

  286. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Schade, wohl kein Grillfest mit dem DFB.

  287. Die ganzen Flaschen, die bei Löw heute noch mal auf der Bank sitzen dürfen,kann er komplett rausschmeißen und mit weiteren interessanten Persepktivspielern auffüllen. Dann hat er die Basis für einen Neuanfang.

  288. OT
    Unsere saudischen Freunde qualifizieren sich wohl gerade für neue Waffenlieferungen!

  289. Vor allem spielt er genau so, wie ich es heute Mittag gefordert habe.

    Na gut, ich mach es.

  290. Dieser Bommes ist ja ganz fürchterlich.

  291. 309: Da ist was dran. Schulz für Hector ist schon mal eine deutliche Verbesserung. Hec also nach Kölle schicken und den Augsburger Max als Backup holen, wäre schon mal ne Maßnahme. Süle für Boateng passt auch, also auch ab nach MUC und Hübner als Backup, etc.

  292. @312
    Endlich sagt es mal einer.

  293. ZITAT:
    “Die ganzen Flaschen, die bei Löw heute noch mal auf der Bank sitzen dürfen,kann er komplett rausschmeißen und mit weiteren interessanten Persepktivspielern auffüllen. Dann hat er die Basis für einen Neuanfang.”

    Einverstanden.

  294. Mal schauen, wie lange der Jogi sich traut, die verdienten Weltmeister zu schonen

  295. ZITAT:
    “Mal schauen, wie lange der Jogi sich traut, die verdienten Weltmeister zu schonen”

    Wahnsinn, wieviel Weltmeister er “schont”…..

    Wenn er den Ballbesitzscheisse lässt, kann das die Wende bedeuten. Da können auch Boateng, Müller oder Draxler bleiben.

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal schauen, wie lange der Jogi sich traut, die verdienten Weltmeister zu schonen”

    Wahnsinn, wieviel Weltmeister er “schont”…..

    Wenn er den Ballbesitzscheisse lässt, kann das die Wende bedeuten. Da können auch Boateng, Müller oder Draxler bleiben.”

    Veto, die genannten Spieler sind ein zentraler Bestandteil von Löws Problemen. Keiner von denen hat in der N11 noch etwas verloren.

  297. Was ich sehr beachtlich finde ist, dass die Mannschaft trotz einiger personeller Veränderungen in der Lage ist, einen Matchplan sehr ansehnlich umzusetzen. Die treten trotz der Klatsche gegen die Holländer sehr engagiert und recht selbstbewusst auf. Das hat schon was, und die Frösche hatten das so offenbar auch nicht erwartet.
    Bin mal gespannt, wie Didier darauf jetzt reagiert.

  298. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal schauen, wie lange der Jogi sich traut, die verdienten Weltmeister zu schonen”

    Wahnsinn, wieviel Weltmeister er “schont”…..

    Wenn er den Ballbesitzscheisse lässt, kann das die Wende bedeuten. Da können auch Boateng, Müller oder Draxler bleiben.”

    Veto, die genannten Spieler sind ein zentraler Bestandteil von Löws Problemen. Keiner von denen hat in der N11 noch etwas verloren.”

    Bei Boateng und Draxler sehe ich das auch so. Den variablen Müller werden wir noch gut gebrauchen können, auch wenn der schon eine recht lange Durststrecke hinter sich hat.

  299. Boateng in Bestform ist immer noch besser als alle anderen Alternativen.

  300. So schlecht find ich das gar nicht. Bisschen flotter und vertikaler als gewohnt. Liegt vielleicht an den jungen Leuten.

  301. Boah, im letzten Drittel immer noch unfassbar unpräzise, sowohl bei den Torschüssen als auch bei den sogenannten letzten Pässen.

  302. Ergänzungsspieler

    ah … der Kros mal wieder gepennt.

  303. Kopfball gekonnt.

  304. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Griezzzzzzzzmannnnn
    La Booooom

  305. Geiles Tor, kann mer nix mache.

  306. Was ist eigentlich mit Trapps Nationalmannschaftskarriere? Beendet, weil Frankfurt?

  307. Der Griezmann ist schon ne geile Socke.

  308. ZITAT:
    “Geiles Tor, kann mer nix mache.”

    Wenn der Neuer mittig im Tor stehen würde ….
    Schöner Treffer.

  309. ZITAT:
    “Geiles Tor, kann mer nix mache.”

    Kehrer hätte früher rausrücken müssen. Das Anspiel auf Hernandez zeichnete sich doch früh ab.

  310. ZITAT:
    “Was ist eigentlich mit Trapps Nationalmannschaftskarriere? Beendet, weil Frankfurt?”

    Frankfurt, weil verletzt.

  311. Sane keine erste Sahne heute

  312. Kann mir einer erzählen was er will, sinnloser Wettbewerb und so. Aber die Spiele sind deutlich interessanter als das Testspielgegurke vorher.

  313. Von hinten betrachtet sieht Neuer da nicht gut aus. Mit besserem Stellungsspiel hätte man den haben können.

  314. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Was ist eigentlich mit Trapps Nationalmannschaftskarriere? Beendet, weil Frankfurt?”

    Jay Leno und Ter Stegen stehen da noch vor ihm, denke ich.
    Aber ja.

  315. 337

    nochmals es werden nicht nur 4 Plätze für die EM vergeben, sondern die Endtabellen der NL, sind die Grundlage für die Lostöpfe der EM Quali, Abstieg bedeutet schwere Lose in der Quali.

  316. Der Lloris ist schon ein super Keeper.

  317. ZITAT:
    “Sane keine erste Sahne heute”

    Hat eine ganz schöne Streuung

  318. Kehrer wird zum Sicherheitsrisiko

  319. Ante hatte beim letzten Mal auch eine gewisse Streuung.

  320. Die Franzosen scheinen mir etwas ge­dan­ken­schneller zu sein.

  321. Jetzt bräuchte Löw einen Jovic auf der Bank.

  322. Draxlic kommt

  323. Ja ja, höhere Fehlerquote bei den Jungen(Kehrer, Sane), aber ich find’s trotzdem besser. Die Fehlerquote von Rebic vor 1-2 Jahren war auch nicht berauschend…

    Alles besser als die Altvorderen, falls sich das Löw traut, ja.

  324. Lächerlich

  325. Konzessions-11er? Mmhm.

  326. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Grriiiiiiiiiiiiiiiieeeeeezzzzzzmaaaaaann

  327. Elfer war das wohl nicht. Nützt aber nix.

  328. So einen Elfer würden sogar die Bayern ablehnen

  329. ZITAT:
    “Konzessions-11er? Mmhm.”

    Ja, whatever. Geschenktes Ding.

  330. Klare Fehlentscheidung. Sehr schade.

  331. Das ist schon lächerlich, so ein Elfer.

  332. Da darf man keinen Elfer geben.
    Der Schiedsrichter hat doch freie Sicht.
    Pappnase.

  333. Unterm Strich ist das 2:1 absolut verdient

  334. ZITAT:
    “So einen Elfer würden sogar die Bayern ablehnen”

    Treffend.

  335. In der ersten Hälfte gab es genug Möglichkeiten für ein zweites oder sogar drittes Tor. Aber das Problem der fehlenden Durchschlagskraft bestand/besteht auch heute.

  336. Super. Schiri gekauft von den Franzosen.
    Hat man doch schonmal im Endspiel gg. Kroatien erlebt.

  337. Absteiger Absteiger

  338. Ich hätte Brandt für Draxler gebracht.

  339. Warum spielt Gnabry im Zentrum? Der gehört auf den Flügel.
    Na, vergossene Milch, wie ich sehe.

  340. Für sich alleine gesehen, finde ich dieses Spiel jetzt nicht so schlimm, dass man jetzt unbedingt und zwangsläufig den Trainer feuern muss.

    Jetzt wird Müller eingewechselt. Also doch.

    Raus!

  341. ZITAT:
    “Ich hätte Brandt für Draxler gebracht.”

    Jule kam für Sane.

  342. Endlich kommt der Müller. Auf den habe ich den ganzen Abend gewartet.

  343. ZITAT:
    “Warum spielt 1,73im Zentrum? …”

    Damit man ihn immer hoch anspielen kann, den 1,73 Riesen…

  344. Wenn du einen Lauf hast, bekommst Du eben diese Elfer und machst Deine Dinger rein.
    Hast Du Shice am Fuß, hast Du Shice am Fuß!

  345. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum spielt 1,73im Zentrum? …”

    Damit man ihn immer hoch anspielen kann, den 1,73 Riesen…”
    Bei Griezmann klappt das auch

  346. Finde auch, dass es heute nicht an Löw lag. Vorne fehlt einfach die Qualität.

  347. Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

  348. Mit grossem Abstand der lächerlichste Elfmeter in den letzten 10 Jahren….

  349. Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Das Durchschnittsalter ist jetzt niedriger.
    Verdienter Sieg

  350. Attila und die Superlativen!

  351. aus is und gar is und schad is dass wahr is.

  352. Tja.
    Und nun?

  353. Die Franzosen sind mir zu arrogant, die mag ich nicht.

  354. Ergebnisse zählen, der Abstieg ist wohl fix, weil Frankreich Holland einen Punkt schenken wird.

    Und wenn ein Trainer seit Monaten so eine Bilanz hat, muss er weg.

  355. @374

    Also ich bin auch kein Fan von Jogi, ppt.olli, Grindel und Co.
    Allerdings könnte man sich heute, trotz Niederlage, das Spiel der deutschen N11 anschauen.

  356. ZITAT:
    “Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Das Durchschnittsalter ist jetzt niedriger.
    Verdienter Sieg”

    Also die erste Halbzeit war schon stark verbessert. Im Grunde wurde es erst schlechter als man nicht mehr schnell nach vorne gespielt hat und das Tempo rausgenommen hat.

  357. ZITAT:
    “Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Das Durchschnittsalter ist jetzt niedriger.

    Für mich ein deutlicher qualitativer Unterschied zum Hollandspiel.
    Natürlich war nicht alles Gold. Aber doch ein richtiger Ansatz.

  358. man man Neuer, jetzt stellt er die ersten 30 min raus, die Leitung von den ersten 30 Min spielt Deutschland seit 30 Jahren immer…..nur seit Monaten unter Löw nicht mehr.

  359. Recht bemüht und streckenweise forsch, aber auch nicht wirklich tiefenüberzeugend. Letzten Endes die Mindestanforderungen gut erfüllt. Topkandidat für den Wiederaufstieg.

  360. Isch tät mit de junge Leud weidermache.

  361. Die Abschlüsse einfach dünn. Werner nur schnell aber auch nur 50 Minuten. Und was macht bzw. Ist eigentlich Draxler?

  362. Wann bekommt der Helmut endlich seinen deutschen Pass? Den haben wir doch adoptiert!

  363. Tempo und Spielweise fand ich heute gut. Chancenauswertung war halt mässig. Und das Selbstbewusstsein ist auf Level null. Das merkt man deutlich.
    Nix mehr Mir san Mir zu spüren, ums mal Orkmässig auszudrücken.

  364. ZITAT:
    “Die Abschlüsse einfach dünn. Werner nur schnell aber auch nur 50 Minuten. Und was macht bzw. Ist eigentlich Draxler?”

    Draxler war vor fünf Jahren mal ein Talent.

  365. ZITAT:
    “Isch tät mit de junge Leud weidermache.”

    Sehr ich genauso. Muss man durch. Die Jungen können sich aber noch steigern und sind vor allen Dingen schnell.
    Die Alten sind verbrannt.

  366. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Kommt nach dem Abstieg die Nations League dann auf Sport1 am Montagabend?

  367. Stindel und Kruse würde ich gerne in der Mannschaft sehen und selbstredend Stendera in der Zentrale.

  368. Wahnsinn finde ich, wie viele gute Angriffe der deutschen Mannschaft versanden, weil Werner seine Beine nicht sortiert bekommt. Es ist absurd, dass er der beste deutsche Stürmer ist. Wenn die NM einen sehr guten Stürmer hätte, hätte die Mannschaft eine ganz andere Durchschlagskraft.

    Ein Haller würde Deutschland guttun.

  369. Der größte Schachzug von S04 war dem gleich ne Mega Ablösesumme fest zuschreiben. Und jeder dachte dann muss er auch was sein.

  370. Ich favorisiere einen Trainertausch Löw / Kovac

  371. ZITAT:
    “Ich favorisiere einen Trainertausch Löw / Kovac”

    Steigen dann beide ab?

  372. ZITAT:
    “Tempo und Spielweise fand ich heute gut. ….”

    In der zweiten Hälfte wurde ein wenig zu sehr getrabt. Da fehlt ein bisschen das Tempo und es waren nur selten Anspielstationen vorhanden.

  373. Ergänzungsspieler

    Also wirklich. Der Hummels grätsch mal wieder von hinten ins Leere. Logo war das ein 11er.

    Wie geil – der Stürmer tritt dem von hinten reinrauschenden auf den Fuß und soll Schuld sein.

  374. Stendera nach links auf Tawatha, der nach innen auf DC…

  375. Also in der 2. Hälfte waren das mal wieder verdammt viele einschläfernde Quer- und Rückpässe.
    Aber macht Euch keine Sorgen, Löw hat ja mit verbesserten Haltungsnoten verloren, also macht euch keine Gedanken, da darf er mindestens noch bis zur EM (der in Deutschland) weitermachen.

  376. Am schlimmsten fand ich Grindel im Interview.
    Ein ekelhafter Politiker, der zwanghaft seine, mit der Zukunft des
    Bundesyogis verbindet.

  377. Ist jetzt der Nationalelfkram vorbei?! Morgen dann: “Wissenswertes” (ungelesen)…