Wissenswertes Noch kein Sommer

Symbolbild Timo Werner. Foto: imago.
Symbolbild Timo Werner. Foto: imago.

Wenn am Samstag die Frankfurter Eintracht bei Rasenballsport Leipzig antritt, kann sie sich der Unterstützung ihrer Fans gewiss sein. Nein, der gemeine Eintrachtler macht es nicht wie manch anderer Fan eines sogenannten Traditionsvereins und boykottiert eine solche Auswärtsfahrt, er freut sich drauf.

Und er darf sich, wie man liest, der Unterstützung der Traditionalisten vor Ort sicher sein. Hossa, da wird Stimmung in der Hütte sein im kalten Osten.

Was aber sagt der Sportinformationsdienst zum Spiel? Hier, wie es ebenfalls gute Tradition ist, die Fakten zum Duell auf dem Platz. Eines, das es so noch nie gab.

Der Gladbacher Fabian Johnson sorgte für den einzigen Fleck auf der Leipziger Heim-Weste. Er glich am 21. September zum 1:1-Endstand aus und bescherte dem Neuling damit die einzigen Verlustpunkte vor eigenem Publikum. Der Tabellenzweite verlor zwei der letzten drei Partien zu null (0:1 in Ingolstadt und 0:3 in München), nachdem er in den ersten 13 Runden ungeschlagen geblieben war und immer ins Netz getroffen hatte.

Bei seinen letzten fünf Heimsiegen in Folge blieb der Aufsteiger, der zu Hause noch nie in Rückstand geriet, nur einmal ohne Gegentor. Die Sachsen verloren als einzige Mannschaft noch keine Punkte durch Gegentore in den letzten 20 Minuten.

Die Eintracht ist das viertbeste Auswärtsteam der Liga und stellt mit zwölf Gegentoren die zweitbeste Abwehr nach Meister FC Bayern. Von den letzten zehn Aufgaben verloren die Hessen nur eine: 0:1 in Wolfsburg am 17. Dezember. 0:1 war auch das Ergebnis bei fünf von acht Niederlagen unter der Regie von Trainer Niko Kovac, dessen Team noch nie verlor, wenn es einen Treffer erzielte. Leipzig (sieben) und Frankfurt (sechs) sind die Mannschaften mit den meisten Jokertoren.

Wissta Bscheid mal wieder.

Schlagworte:

324 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also geht es 2:2 aus mit drei Jokertoren!

  2. Also den Timo hat der Herr Krieger ja wirklich gut getroffen.

  3. □■□■ Die Chance sich selbst zu überholen ■□■□
    Der Satz des Tages.

  4. Vor wem müssen wir eigentlich mehr Angst haben, vor`m Aufstiegs- oder vor`m Randalemeister?

  5. ZITAT:
    “Also den Timo hat der Herr Krieger ja wirklich gut getroffen.”

    Herausgesucht. Getroffen nicht. Außerdem machen das heutzutage die Kameras ja bekanntlich von selbst.

  6. Guten Morgen.

    ZITAT:
    “Außerdem machen das heutzutage die Kameras ja bekanntlich von selbst.”

    Wozu sitzt du denn überhaupt am Spielfeldrand mit einer Kamera, wenn die auch ohne dich arbeiten könnte?

  7. ZITAT:
    “Vor wem müssen wir eigentlich mehr Angst haben, vor`m Aufstiegs- oder vor`m Randalemeister?”

    Ich befürchte vor letztem.

  8. Guten Morgen, SID-Bot!
    ;-):-):-D
    Meine Prognose für die Rückrunde:
    Leipzig wird schwer – eingeleitet durch, eine von uns hinzugefügte erste Heimniederlage, die Luft ausgehen.
    Weitere Prognose
    Der kommende für uns zu verbuchende Auswärtssieg vs Leipzig, wird von unschönen Szenen vor, während und nach dem Spiel, überschattet werden.
    Zu der Investorenthematk:
    Gummibärchenpisse im Äbbelwoi schmeckt nicht!
    Übrigens:
    Die Rasenball-Fans haben das Millwall-Lieb, für sich adaptiert, um nicht zu sagen, mißbraucht!
    Faktum!

  9. ZITAT:
    “Wozu sitzt du denn überhaupt am Spielfeldrand mit einer Kamera, wenn die auch ohne dich arbeiten könnte?”

    Wo soll ich denn sonst hin? Es erträgt mich doch keiner.

  10. Was nciht heißt, dass ich mir keine Kritik am Kunstprodukt wünsche. Die darf gerne klar und deutlich sein.

  11. Lied! Nicht Lieb!

  12. Guter Artikel von ID im Mutterschiff.* Fasst die Situation perfekt zusammen.

    * Link fehlt wegen Smartphone-Unfähigkeit

  13. Ein Unentschieden in Leipzig, Siege auf Schalke und in Leverkusen. Dazu ebenfalls im Pokal in Hannover. Und schon können wir uns in Heimspielen Ausrutscher erlauben.

    Dankt mir nicht.

  14. Nachtrag:
    Schalke ist in der Heimtabelle auf Platz 10, Leverkusen gar auf Platz 12.

  15. Wir stehen vor der Rückrunde der Enttäuschung. Dankt mir für die Info.

  16. ZITAT:
    “Wir stehen vor der Rückrunde der Enttäuschung. Dankt mir für die Info.”

    Das ist enttäuschend.

  17. Die schönen Adler werden fliegen …
    nach London, Rom und Madrid
    FLIIIEEGEN!
    ;-):-D:-)

  18. ZITAT:
    “Wir stehen vor der Rückrunde der Enttäuschung. Dankt mir für die Info.”

    Unke

  19. ZITAT:
    “Wir stehen vor der Rückrunde der Enttäuschung. Dankt mir für die Info.”

    You are Fake-News!
    ;-)

  20. Leipzig ist ungastlich zu Gästefans, ließ ich mir zutragen von bereits dort Gewesenen. Also keine Winterreise in die Zone, sondern Auswärtssieg per illegalem Skype HD Stream. AUSWÄRTSSIEF

  21. ZITAT:
    “Unke”

    Mal realistisch:

    9 Punkte aus den nächsten vier Spielen wären herausragend, 7 sehr gut, 5 gut und 3 das Minimum. So sehe ich das. Bin aber nur ich.

  22. Ich wollte diesen Artikel (http://www.fr-online.de/eintra.....tem,2.html, alles super, Rückrunde führt uns nach Europa usw.)
    mal mit den Artikeln vom Januar 2011 vergleichen (ihr wisst schon, geile Hinrunde, super Trainer, Vertragsverlängerung etc.), aber alle relevanten Artikel über die Eintracht sind aus allen Portalen, inklusive Blog-G verschwunden….ich wittere eine Verschwörung!

  23. Das Netz vergisst nichts. Schon gar keine relevanten (!) Artikel von vor sechs Jahren.

  24. Wie schaffen es eigentlich Unken bei der Saukälte aus Ihrem Erdloch?
    Und zu UliStein:
    Nö, das Minimum sind 4 Punkte…

  25. Das Minimum ist ein Sieg über die Wissenschaftsstadt.

  26. @Stefan – Rückrunde der Enttäuschung?

    Vielleicht wird es in der Rückrunde weniger glückliche Siege geben als in der Hinrunde und möglicher Weise auch ein paar verdiente Niederlagen.

    Wenn zumindest die Pflichtsiege daheim eingefahren werden und der eine oder andere Auswärtspunkt dazu kommt, dann könnte man eher von “new normal” sprechen, und das wäre sicher keine Enttäuschung.

  27. Vicequestore Patta

    Morsche,

    @18: Ich danke Dir nicht.

    ID schreibt in seinem Artikel im Mutterschiff, Eintracht Frankfurt habe sich zu einer “Zeckenmannschaft” entwickelt. Ungeschickte Wortwahl fürwahr.
    Mich nimmt Wunder, dass das gesammelte Bloggewissen hier noch nicht einen Sturm der Entrüstung entfacht hat…

  28. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Zeckenblog olé,

  29. Die bemühen übrigens auch das Millwall-Lied..

  30. ZITAT:
    “Vielleicht wird es in der Rückrunde weniger glückliche Siege geben als in der Hinrunde und möglicher Weise auch ein paar verdiente Niederlagen.
    Wenn zumindest die Pflichtsiege daheim eingefahren werden und der eine oder andere Auswärtspunkt dazu kommt, dann könnte man eher von “new normal” sprechen, und das wäre sicher keine Enttäuschung.”

    Wir haben eine Mannschaft, die grundsätzlich mit rund 20 Punkten in einer Halbserie nicht unzufrieden sein muss, wie ich finde.

    Insofern wäre eine deutliche Unterschreitung enttäuschend, eine ungefähre Erreichung zufriedenstellend nd ein ordentliches Mehr klasse, zumal das ziemlich sicher Europa bedeuten würde.

  31. ZITAT:
    “ID schreibt in seinem Artikel im Mutterschiff, Eintracht Frankfurt habe sich zu einer “Zeckenmannschaft” entwickelt. Ungeschickte Wortwahl fürwahr.
    Mich nimmt Wunder, dass das gesammelte Bloggewissen hier noch nicht einen Sturm der Entrüstung entfacht hat…”

    Warum sollte?

    Zecken sind extrem unagenehme Tiere und der Begriff “Zeckenmannschaft” beschreibt eine Mannschaft, die eben extrem unangenehm zu bespielen ist.

  32. Zickenmannschaft wäre schlimmer.

  33. OT

    Ohne Bobbele läufts wohl nicht beim Djoker.

    Djokovic hat sich eben in Australien in der zweiten Runde gegen irgendsonen Usbeken verabschiedet….

  34. ZITAT:

    Zecken sind extrem unagenehme Tiere und der Begriff “Zeckenmannschaft” beschreibt eine Mannschaft, die eben extrem unangenehm zu bespielen ist.”

    Zecken sind auch nur Menschen

  35. Rasender Falkenmayer

    Ich kenne dieses Millwalllied gar nicht. Englische Musik ist ja insgesamt nicht so dolle und hat noch nie jemandem hinter dem Kachelofen hervorgelockt.

  36. ZITAT:
    “Insofern wäre eine deutliche Unterschreitung enttäuschend, eine ungefähre Erreichung zufriedenstellend nd ein ordentliches Mehr klasse, zumal das ziemlich sicher Europa bedeuten würde.”

    Ein ordentliches Mehr kommt schon in CL Regionen. Ein Sieg in Leipzig und eine 20 Punkte Rückrunde dürften schon für Europa reichen. Im Pokal geht ja auch noch was.

  37. ZITAT:
    “Ziegenmannschaft wäre am schlimmsten.”

  38. @CE – eine Bestätigung (= Wiederholung) der Vorrunde wäre für mich schon sensationell, gerade weil sich Leverkusen, Dortmund, Schalke und auch der FCB im Rückspiel zu Hause nicht noch einmal von der Eintracht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.
    Hier wiederum zu punkten, wäre schon grandios.

    Jetzt geht es erstmal darum, gut in die Rückrunde reinzukommen und das wird bei dem Auftakt-Programm schwer genug.

    Wenn der Auftakt dann doch etwas holprig werden sollte, dann kommt es zum Charaktertest der Mannschaft und da bin ich – Kovac sei Dank – eigentlich optimistisch, dass die Mannschaft an einem Strang zieht.

  39. ” Im vergangenen Jahrzehnt war es bei der Frankfurter Eintracht durchaus Teil der Vereinspolitik, bei Misserfolgen Medien, Zuschauer, Fans und der Öffentlichkeit allgemein Schuld zuzuweisen, weil die Erwartungen im Umfeld einfach „zu groß“ gewesen seien. “

    Was erlaube Peppi?

  40. Huch. Da gibt es ja auch einen Blog. Und nicht mal so schlecht…

    http://rotebrauseblogger.de/20.....m-umbruch/

  41. Ich denke auch, dass wir in dieser Saison bis dato über unseren Verhältnissen gepunktet haben. Das gilt allerdings für Köln, Hoffenheim und Hertha auch bzw. in noch größerem Maße. Dortmund, Leverkusen und Schalke haben sich bisher eher unter Wert geschlagen. Aber letztere sind schon ziemlich weit weg. Und ob Dortmund angesichts des Dauerknatschs mit Tuchel seine PS in der Rückrunde auf die Straße bringt, bleibt abzuwarten. Ich halte eine Endplatzierung unter den ersten sechs für nicht ganz unwahrscheinlich, vorausgesetzt wir bleiben von Verletzungen wichtiger Spieler verschont.

  42. Übrigens, sehr schön dass auf den Tickets für das Heimspiel am 34. Spieltag als Gegner schlicht “Leipzig” steht, obwohl sonst durchaus FC Augsburg, 1.FC Köln oder Bor. M’gladbach möglichst ausgeschrieben wird…

  43. ZITAT:
    “Huch. Da gibt es ja auch einen Blog. Und nicht mal so schlecht…

    http://rotebrauseblogger.de/20.....m-umbruch/

    Naja “Das Spiel zu einem Topspiel zu machen, damit hat der Programmplaner Weitsicht bewiesen. Damit konnte man schon gar nicht vor der Saison rechnen, dass Leipzig gegen Frankfurt an Spieltag 17 das Duell Zweiter gegen Vierter ist. Beidseitig nicht.”

    Das wurde ja auch gar nicht vor der Saison festgelegt, oder nicht?

  44. @44 – Schlagzeile am Montag: Ausgerechnet Rebic!!!!!

  45. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Huch. Da gibt es ja auch einen Blog. Und nicht mal so schlecht…

    http://rotebrauseblogger.de/20.....m-umbruch/

    Naja “Das Spiel zu einem Topspiel zu machen, damit hat der Programmplaner Weitsicht bewiesen. Damit konnte man schon gar nicht vor der Saison rechnen, dass Leipzig gegen Frankfurt an Spieltag 17 das Duell Zweiter gegen Vierter ist. Beidseitig nicht.”

    Das wurde ja auch gar nicht vor der Saison festgelegt, oder nicht?”

    Korrekt. Guten Morgen Frankfurt.

  46. ZITAT:
    “Übrigens, sehr schön dass auf den Tickets für das Heimspiel am 34. Spieltag als Gegner schlicht “Leipzig” steht, obwohl sonst durchaus FC Augsburg, 1.FC Köln oder Bor. M’gladbach möglichst ausgeschrieben wird…”

    Rasenballsport war vielleicht schlicht zu lang? ;)

  47. ZITAT:
    “Das wurde ja auch gar nicht vor der Saison festgelegt, oder nicht?”

    Am 6. Oktober. Die Dosen waren Dritter, wir Achter.

  48. @50

    Immerhin haben sie sich das RB verkniffen, dass Sky grundsätzlich durchzieht während die bei Augsburg oder Köln in der Anzeige widerrum auf Vereinskürzel verzichten…

  49. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Huch. Da gibt es ja auch einen Blog. Und nicht mal so schlecht… “
    Professionell jedenfalls. Wie alles bei denen. Aber keiner macht mit.

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Übrigens, sehr schön dass auf den Tickets für das Heimspiel am 34. Spieltag als Gegner schlicht “Leipzig” steht, obwohl sonst durchaus FC Augsburg, 1.FC Köln oder Bor. M’gladbach möglichst ausgeschrieben wird…”

    Rasenballsport war vielleicht schlicht zu lang? ;)”

    Auf den offiziellen Eintrachtseiten (bis auf Facebook) findet sich auch kein Vereinslogo der Dosen.

  51. Rasender Falkenmayer

    Mal wieder was vom Herrn Gusovius? So als Kontrast zu der Rattenballmedienperformance wirkt der fast schon schnuckelig in seiner Bemühtheit.
    http://hoffenheimblog.de/2017/.....rudy-geht/

  52. ZITAT:
    “Wir haben eine Mannschaft, die grundsätzlich mit rund 20 Punkten in einer Halbserie nicht unzufrieden sein muss, wie ich finde.”

    Ebend. Die Hinrunde hat noch ein Spiel. Da gibt es “Bonuspunkte”. Selbst wenn wir bei 29 Punkten bleiben: In der Rückrunde sind 20 Punkte very normal. Schon ein paar Pünktchen mehr (22, 23) dürften hoffentlich gerade so für Europa reichen.

  53. ZITAT:
    “Wir stehen vor der Rückrunde der Enttäuschung. Dankt mir für die Info.”

    Da es weniger regnen wird als in der Hinrunde?

  54. ZITAT:
    “Wir stehen vor der Rückrunde der Enttäuschung. Dankt mir für die Info.”

    Bei Deinen Einschätzungen in der Vorrunde, hast Du ja auch immer den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Mögest Du ähnlich Recht behalten, Stefan!

  55. Übrigens, es ist so weit, die Simpsons übernehmen!

    https://www.youtube.com/watch?.....Ddj1CxWagQ

  56. ZITAT:
    “Zickenmannschaft wäre schlimmer.”

    … und nimm den Müll mit, wenn Du gehst.

  57. ZITAT:
    “Ziegenmannschaft wäre am schlimmsten.”

    Erinnert m.E. daran welcher Kelch möglicherweise an der Eintracht vorüber gegangen ist. Was macht eigentlich Christian Ziege zur Zeit?

  58. ZITAT:
    “Das Minimum ist ein Sieg über die Wissenschaftsstadt.”

    Aber einfach wird ein Sieg auf Schalke nicht.

  59. Der SID orakelt den Rest der Saison. Zur Eintracht:

    “DIE SID-PROGNOSE: Eine stabile Saison ohne Abstiegssorgen – aber auch ohne Einzug in den Europapokal.”

    Ich war’s nicht.

  60. Rasender Falkenmayer

    Das mit Huszti und Fabs könnte sich auch noch ziehen. Da wäre noch ein zentraler Mittelfeldspieler nicht schlecht.

  61. Kleiner Rückblick zu unserem letzten CL Auftritt:
    http://spielverlagerung.de/201.....furt-1960/
    Ich hab da zwar noch nicht gelebt,
    kann mich dennoch irgendwie gut daran erinnern …
    ^_^

  62. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Der SID orakelt den Rest der Saison. Zur Eintracht:

    “DIE SID-PROGNOSE: Eine stabile Saison ohne Abstiegssorgen – aber auch ohne Einzug in den Europapokal.”

    Ha, Kwelle:
    http://www.zeit.de/news/2017-0.....k-16131808
    Wenig aufschlußreiche Infos. Und nicht sehr schlüssig. Nach den übrigen Prognosen würden uns noch Hertha und Bayer überholen – dann wären wir immer noch 6.

  63. “Rückrunde der Enttäuschung.”. na ja….. Nochmal eine “Rückrunde der Schande” scheint mir ausgeschlossen.
    Dazu hat sich zuviel verändert.

  64. ZITAT:
    “Und nicht sehr schlüssig. Nach den übrigen Prognosen würden uns noch Hertha und Bayer überholen – dann wären wir immer noch 6.”
    + Dortmund

  65. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß uns erneut so eine Tasmanenrückrunde gelingt wie damals. Nicht mit dem Trainer.

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und nicht sehr schlüssig. Nach den übrigen Prognosen würden uns noch Hertha und Bayer überholen – dann wären wir immer noch 6.”
    + Dortmund”

    -Hertha
    +Hoffenheim

  67. Sogar mit Tweet vom Chef:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....30289.html

    Spiegel-Ahrens über seine legendären falschen Tipps…

    “Dem komme ich selbstverständlich gerne nach. Mehr noch, ich korrigiere meine Prognose und stelle hiermit klar: Eintracht Frankfurt wird den Höhenflug in der Rückrunde fortsetzen und sich souverän für den internationalen Wettbewerb qualifizieren.

    Tja, das tut mir jetzt leid, liebe Frankfurter.”

  68. Menschen mit Humor mag ich ja. Auch wenn es Gladbacher sind.

  69. ZITAT:
    “Wir stehen vor der Rückrunde der Enttäuschung. Dankt mir für die Info.”

    Ein echter Watz mal wieder. Aber schlau ist das schon Wermut zu tropfen, Geunke hat für den Unkenden nämlich nur Vorteile – trifft die Prognose ein hat ers schon immer besser gewusst – hat er sich aber geirrt kümmerts Keinen weil sich eh ein Jeder freut.
    Smiley
    Klopf, klopf, klopf, klopf, klopf, klopf, klopf, klopf…….

  70. Im Podcast von Spileverlagerung.de werden wir als ernsthafter Bewerber um Platz 3 (!) aufgeführt….Dortmund würde noch vorbeiziehen, Leipzig einbrechen und um den letzten Fixplatz ginge es dann zwischen Hoffenheim und Frankfurt, so sinngemäß….

  71. @65
    EINTRACHT FRANKFURT WAR NOCH NIE IN DER CHAMPIONS LEAGUE.
    Würdest du bitte aufhören mir mein Saisonziel von bisher noch nicht erreichten Erfolgen zu versauen?

  72. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und nicht sehr schlüssig. Nach den übrigen Prognosen würden uns noch Hertha und Bayer überholen – dann wären wir immer noch 6.”
    + Dortmund”

    -Hertha
    +Hoffenheim”

    Also gut, vor uns landen danach
    Bayern, Rattenball, BVB, Pillen, Hopp, Hertha
    Dann wären wir 7. und Europa immer noch sehr wahrscheinlich. Und dann ist es auch ein plausibles Szenario.

    Ausserdem können wir immer noch Pokalsieger werden.

  73. Rasender Falkenmayer

    Der Kicker beschäftigt sich mit unsere Sturm:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....meier.html

  74. ZITAT:
    “@65
    EINTRACHT FRANKFURT WAR NOCH NIE IN DER CHAMPIONS LEAGUE.
    Würdest du bitte aufhören mir mein Saisonziel von bisher noch nicht erreichten Erfolgen zu versauen?”

    Sorry, aber lt. Wikipedia ist:
    “Die UEFA Champions League ist ein Wettbewerb für europäische Fußball-Vereinsmannschaften der Herren. … von 1955 bis 1992 wurde die Veranstaltung als Europapokal der Landesmeister ausgetragen.”
    Ich muss Dich also leider enttäuschen, wir haben schon CL gespielt und waren sogar im Finale!
    :-D

  75. ZITAT:
    “@65
    EINTRACHT FRANKFURT WAR NOCH NIE IN DER CHAMPIONS LEAGUE.
    Würdest du bitte aufhören mir mein Saisonziel von bisher noch nicht erreichten Erfolgen zu versauen?”

    http://de.uefa.com/uefachampio.....index.html

  76. Eine afrikanische Schwalbe könnte die Punkte nach Hause tragen, eine europäische nicht,
    die stürzt ab.
    Werner ist bestimmt eine europäische…

  77. Pessimisten Vogel.

    Aquila chrysaetos muss da hin!

  78. @80: Da oben fliegt eine Rauchschwalbe. Auf fast allen Kontinenten zuhause.

  79. Mr Hobbs macht Ferien

  80. Rasender Falkenmayer

    Hier, IT-Nerds: Firefox bereinigen? Programm empfiehlt das.
    Würde mich für einen Hinweis sogar bedanken, falls der was taugt.

  81. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@80: Da oben fliegt eine Rauchschwalbe. Auf fast allen Kontinenten zuhause.”

    Aber in deutschen Kneipen nicht mehr.

  82. ZITAT:
    “Hier, IT-Nerds: Firefox bereinigen? Programm empfiehlt das.
    Würde mich für einen Hinweis sogar bedanken, falls der was taugt.”

    Manuell. Einstellungen. Plugins und Erweiterungen alle rauswchmeißen oder ausschalten.

  83. Dank mir nicht.

  84. ZITAT:
    ” rauswchmeißen.”

    Autokorrektur auch rausgeschmissen oder dicke Finger?

  85. ZITAT:
    “Autokorrektur auch rausgeschmissen oder dicke Finger?”

    Nicht zutreffendes bitte streichen. ;)

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” rauswchmeißen.”

    Autokorrektur auch rausgeschmissen oder dicke Finger?”

    Dicke Finger.
    Dicke Kopp..
    Dicke Bauch.

  87. ZITAT:
    “Hier, IT-Nerds: Firefox bereinigen? Programm empfiehlt das.
    Würde mich für einen Hinweis sogar bedanken, falls der was taugt.”

    http://www.piriform.com/cclean.....r/download
    Allzweckwaffe, kostenlose Version.

  88. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Manuell. Einstellungen. Plugins und Erweiterungen alle rauswchmeißen oder ausschalten.”

    Zunächst vielen Dank für diese Kommunikationsbemühung. Ich schließe daraus,dass die Firefoxbereinigung grundsätzlich zu empfehlen ist und habe diese inzwischen, wie vom System empfohlen, erfolgreich durchgeführt. Lediglich zur Prozessoptimierung weise ich darauf hin, dass “Manuell” für mich nicht zu entschlüsseln war. Weder gibt es bei meinem Firefox einen Button dieser Bezeichnung zum Anklicken, noch eine andere mir ersichtliche Funktion. Das macht aber nichts, da mir die rein technische Durchführung der Bereinigung selbständig möglich war. Für den – konkludenten – Hinweis auf die Sinnhaftigkeit der Firefoxbereinigung daher an dieser Stelle noch einmal verbindlichsten Dank.
    RF

  89. Rasender Falkenmayer

    Danke Danke Danke. Ihr seid so gut.
    Wollte eigentlich nur wissen, ob ich das überhaupt machen soll oder ob dann der Ivan auf meiner Festplatte einmarschiert.

  90. Rasender Falkenmayer

    Oh, tragisch vermutlich. Loalwa Braz Vieira mit 63 Jahren verstorben.
    Wer das war?
    https://www.youtube.com/watch?.....woK0u52Tw4

  91. Manuell von lat. Manus = Hand
    ;-)
    Deswegen mag ich auch den Namen “Manuela”

  92. ZITAT:
    “Danke Danke Danke. Ihr seid so gut.
    Wollte eigentlich nur wissen, ob ich das überhaupt machen soll oder ob dann der Ivan auf meiner Festplatte einmarschiert.”

    Da Mozilla eine US-amerikanische Firma ist, wurde deine Festplatte getrumpt und nicht geputint.

  93. Mozilla ist übrigens eine Non-Profit-Organisation, um mal etwas kuglguzscheissen

  94. solange sie nicht gehonkt …..

  95. ZITAT:
    ” kuglguzscheissen”

    Hihi

  96. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Da Mozilla eine US-amerikanische Firma ist, wurde deine Festplatte getrumpt und nicht geputint.”

    Dagegen schützt mich doch hoffentlich der Herr Kaspersky.

  97. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Hier eine Zusammenfassung zu Ordenez
    Sehr athletisch und kopfballstark, hat technisch Luft nach oben und muss sich noch eingewöhnen.
    Schon irre, was Experten einem so alles erklären können.

  98. Wo bleibt eigentlich dieser shice Klimawandel?

  99. ZITAT:
    “Wo bleibt eigentlich dieser shice Klimawandel?”

    Den hat das Kabinett von Donald einkassiert, den gibt es per Dekret nicht mehr!Seid heute!

  100. Wo bleibt der Investor?

  101. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Wo bleibt eigentlich dieser shice Klimawandel?”

    Nur Geduld, die nächste Eiszeit kommt bestimmt.

  102. Wo bleibt Manuela?

  103. Kann man bei diesen Temperaturen den im Schlachthof abgeholten Bullenkopf bis Samstag früh einfach auf der Terrasse lagern?
    Ich frage für einen Freund.

  104. Klimawandel? Ist Fakt. Im August war’s noch 30 Grad wärmer.

  105. ZITAT:
    “Kann man bei diesen Temperaturen den im Schlachthof abgeholten Bullenkopf bis Samstag früh einfach auf der Terrasse lagern?
    Ich frage für einen Freund.”

    Mein Konfident aus Dresden teilt mir mit, dass so etwa EUR 40.000 Lagerkosten anfallen.

  106. ZITAT:
    “Klimawandel? Ist Fakt. Im August war’s noch 30 Grad wärmer.”

    es wäre nett wenn der feine Herr sich auf seine ungmein fundierten Fussballprognosen beschränken könnte.

  107. Sehr gerne.

  108. Das in 111. war doch gar keine Prognose, sondern eine Tatsachenbehauptung, Herr Kommerzienrat.

  109. Der Kommerzienrat ist verschwunden.
    Hoffe nicht in eine Schlucht gestürzt.

  110. Make Eintracht Great Again!!!

    Gibt es Einwände?

  111. Können wir die müßigen Diskusionen über die ungerechten Kollektivstrafen durch DFB und DFL nach den Vorkommnissen anlässlich des Spiels in Leipzig am kommenden Samstag in ein anderes Forum auslagern? Ich frage für einen Fraund.

  112. Ich hatte eh keinen Bock aufs Heimspiel gegen D98.

  113. ZITAT:
    “Ich hatte eh keinen Bock aufs Heimspiel gegen D98.”

    Dabei wird da die Hessische Meisterschaft ausgespielt.

  114. Deniz Aytekin / Christian Dietz / Eduard Beitinger / Holger Henschel.

    Hätte schlimmer kommen können, was der DFB uns am Samstagabend da als Spielleiter auf den Rasen stellt.
    ZITAT:
    “… Christian Dingert hatte das im Dezember beim Spiel zwischen der Frankfurter Eintracht und der TSG Hoffenheim sehr unangenehm zu spüren bekommen. Fröhlich erklärte: „Die Spieler spüren sehr schnell, wenn ein Schiedsrichter keinen Matchplan hat.“ “
    http://www.fr-online.de/sport/.....93316.html

    Das Gespann um Aytekin sollte in der Lage sein, sowas zu verhindern.

  115. Mit Eiterkinn hats keinen Sinn.

  116. ZITAT:
    “Wo bleibt eigentlich dieser shice Klimawandel?”

    Das ist doch eine weitere lehre Versprechung dieser Merkel Schwuchtel.

  117. Ach guck.
    “Finden Sie es richtig, dass Eintracht seit dieser Saison auf Multi-Kulti (Spieler aus 18 Nationen) setzt?”
    79 : 21.
    YES!

    Kwelle: Vier Buchstaben.

  118. Ich fahre jetzt nach Ginnheim und stelle mich schön plótschig ins Halteverbot.

  119. ZITAT:
    “Hätte schlimmer kommen können, was der DFB uns am Samstagabend da als Spielleiter auf den Rasen stellt.”

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Da bin ich nicht so sicher.

  120. @124: fimden sie es richtig, so etwas überhaupt noch zum Thema zu machen?

    No. 100%

  121. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hätte schlimmer kommen können, was der DFB uns am Samstagabend da als Spielleiter auf den Rasen stellt.”

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Da bin ich nicht so sicher.”

    Egal. Hauptsache multikulti und bunt.

  122. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Ich fahre jetzt nach Ginnheim und stelle mich schön plótschig ins Halteverbot.”

    Mach das. Vergiss nicht den Campingkocher, eine Wasserflasche, die Schraubkanne, das Espressopulver, eine Tasse und die Streichhölzer. Bis nächste Woche dann.

  123. Aytekin ist der Quotenmigrant der DFL. Aber im Allgemeinen ist sein Nichtskönnen nach beiden Seiten gleichmäßig verteilt. Kein Grund für Bedenken, für keine Mannschaft.

  124. ZITAT:
    “@124: fimden sie es richtig, so etwas überhaupt noch zum Thema zu machen?

    No. 100%”

    :)

  125. ZITAT:
    “@124: fimden sie es richtig, so etwas überhaupt noch zum Thema zu machen?

    No. 100%”

    Ich agiere seit einigen Monaten in einem recht multikulturellen Umfeld. Auszug aus einem Gespräch:
    Deutscher: “Wir gehen am Donnerstag Alkohol missbrauchen, kommste mit?”
    Moldawier (rumänischer Ausweis): “Isch bin doch Kanack und da sind doch nur Deutsche, die wollen mich doch nicht.”
    Deutscher: “Aber Du bist doch auch Nazi. Nazi-Kanack ist OK.”
    Moldawie: “Logo kommisch.”

    Vor dem Hintergrund dieser real gelebten Völkerverständigung ignoriere ich sämtliche diesbezüglichen massenmedialen und vor allem gut gemeinten Statements.

    Wichtig allerdings: Vermeide Wodka.

  126. ZITAT:
    ” Ich frage für einen Fraund.”

    isch abe gar eine Fraunde.

  127. ZITAT:
    “Wichtig allerdings: Vermeide Wodka.”

    Du hast gelernt. ;)

  128. Westend-Adler unterwegs

    Hat wer einen Kracher beim AfrikaCup entdeckt, den sonst keiner entdeckt hat und uns als Neuverpflichtung sofort weiterhelfen könnte?

    Denkt da mal drüber nach und macht euch mal nützlich, ihr Kappen. Einen schönen Abend allerseits.

  129. ZITAT:
    “Hat wer einen Kracher beim AfrikaCup entdeckt, den sonst keiner entdeckt hat und uns als Neuverpflichtung sofort weiterhelfen könnte?

    Denkt da mal drüber nach und macht euch mal nützlich, ihr Kappen. Einen schönen Abend allerseits.”

    Dieser Obama Jang aus Gabun scheint gut zu sein … den kennt bestimmt noch keiner.

  130. Tut sich denn gar nichts auf dem Mercato?

  131. Ich habe noch keinen Interessenten für dich gefunden.

  132. Leistung lohnt sich nicht.

  133. Aber trotzdem leider gut.. Herr Krieger

  134. Danke.

  135. Bei dieser horrenden Ablöse ist es ja kein Wunder.

  136. Waren drei Achter-Bembel unverschämt? Ich hätte auch vier bezahlt…

  137. Wenn man bedenkt, das man gebrauchte Gartenzwerge aufm Flohmarkt schon für nen 10er bekommt….

  138. ZITAT:
    “Wenn man bedenkt, das man gebrauchte Gartenzwerge aufm Flohmarkt schon für nen 10er bekommt….”

    Nicht mehr, seit die Chinesen heiß auf Gartenzwerge sind.

  139. Bastelt der Kines nicht eigene Gartenzwerge und überschwemmt demnächst Schiffsladungsweise den hiesigen Markt?

  140. Stepi = bester Trainer ??
    Mitverantwortlich für diese Schei…… in Rostock, wird dieser
    Dummbabbler zum besten Trainer gewählt, wer macht das ?

  141. ZITAT:
    “Bastelt der Kines nicht eigene Gartenzwerge und überschwemmt demnächst Schiffsladungsweise den hiesigen Markt?”

    Pssst…solange das sich nicht rumspricht, kann Stefan wenigstens noch ne kleine Ablöse erwirtschaften.

  142. Heute bekommt ja das US-Amerikanische Volk diesen Trump eingeführt.
    ..und die 2. Saisonhälfte der BL beginnt.
    Bin noch am Rätseln was mir wichtiger ist…

  143. “Frauen mögen mir verzeihen. Ihr riecht nach Blumen. Aber wir Fußballmänner riechen nach Schweiß und Benzin.”

    Herzlichst, ihr F. J. Wagner

  144. Benzin. Er meint sicher Rotwein.

  145. Benzin oder Rotwein – Hauptsache Bier!

  146. Vielleicht glaubt er aber auch, das alle Fußballer an der Tanke einkaufen.

  147. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    ZITAT:
    “Wo bleibt eigentlich dieser shice Klimawandel?”
    Siehst Du irgendwo Schnee? Haben wir im Januar die -10 erreicht? Ich kann ja nicht für Ginnheim, wo vermutlich die menschliche Kälte selbst Benzin (Rotwein?) gefrieren läßt, sprechen, aber woanders ist es die letzten Jahre immer wärmer geworden.

  148. Ginnheim – das Alaska Frankfurts

  149. Und ich dachte, das sei Langen…

  150. Rasender Falkenmayer

    Langen ist mehr so wie Grönland. Um im Bild zu bleiben.

  151. ZITAT:
    “Benzin. Er meint sicher Rotwein.”

    dieses Zitat hat er aus einem meedia Interview geklaut in dem sich Herr Tiedtje ueber die Medienlandschaft in Deutschland auslässt. Sehr lesenswert.

    im übrigen ist das Zitat gut. Genau so sollte es sein.

  152. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Vielleicht glaubt er aber auch, das alle Fußballer an der Tanke einkaufen.”

    Bei Benzin und Rotwein keineswegs abwegig.

  153. ZITAT:
    “Langen ist mehr so wie Grönland. Um im Bild zu bleiben.”

    Wenn schon Winter in der Region, dann darf man Murmelmansk nicht vergessen. Dort sollen manche erst in einigen Monaten wieder aus ihren Höhlen kommen.

  154. ZITAT:
    “Dort sollen manche erst in einigen Monaten wieder aus ihren Höhlen kommen.”

    Ist das nicht im Taunus das ganze Jahr so?

  155. Vicequestore Patta

    @162: Und in Grönland wirds ja langsam wieder grün, Ackerbau soll dort möglich sein. Nettes Bild!

  156. Warum hab ich jetzt Schwalbach gelesen?

    http://newscdn.newsrep.net/h5/.....38;mcc=262

  157. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@162: Und in Grönland wirds ja langsam wieder grün, Ackerbau soll dort möglich sein. Nettes Bild!”

    Gleich mal ein Apfelbäumchn pflanzen.

  158. ZITAT:
    “… Eine tadellose Einstellung, Leidenschaft und Kampfkraft wird das Team ganz sicher in die Waagschale werfen, aber es wird auch wieder besser Fußball spielen müssen. …”
    http://www.fr-online.de/eintra.....tem,0.html
    “müssen”. Ja, gute Vorsätze zum neuen Jahr sind ja wichtig und richtig. Nur mit der Umsetzung gibt’s manchmal Probleme. Unabhängig vom Resultat befürchte ich, dass wir morgen von einem besseren Fußball der unsrigen nicht viel zu sehen bekommen – noch nicht.

  159. Ok. Ohne Huszti und Fabian. Mein Tipp für ein Unentschieden könnte zu optimistisch sein…

  160. @Nidda

    Ein fußballerisches Hochlicht wird das ganz sicher nicht – eher eine Wiederholung des Hoffenheim-Spiels.

    Auf keinen Fall sollte man sich von den Dosen überrumpeln lassen und die erste Halbzeit verschlafen (wäre nicht das erste mal…). Die Mannschaft muss von Anfang an hell wach sein und die höhere Aggresivität aufs Feld legen – ich bin gespannt, ob es Kovac gelingt, die Mannschaft auf den Punkt heiß zu machen.

  161. Rasender Falkenmayer

    “… besser Fußball spielen…” heißt für mich am Samstag (wie sonst auch), eine erfolgversprechende Taktikt zu wählen. Das wäre bei mir die Zermürbung im Mittelfeld und das Unterbinden von Spielfluß mit schnellen Vorstößen. In einer hektischen und schmutzigen Partie sehe ich für uns am meisten Chancen. So sollten wir daher den Fußball am besten spielen am Samstag.

    Wer schießt eigentlich die Elfmeter?

  162. Handlungsschnelligkeit … aha!

  163. ZITAT:
    “Leistung lohnt sich nicht.”

    Happy Inauguration Day

  164. ZITAT:
    <"Wer schießt eigentlich die Elfmeter?"

    Als ob Aytekin Elfmeter für uns pfeifen würde.. *Gelächter*

  165. Ui. nach den positiven Aussagen von NiKowatsch zu den Junioren könnte ich mir das so vorstellen:

    Hradecky
    Vallejo – Hasebe – Abraham
    Chandler – Besuschkow – Mascarell – Oczipka
    Barkok – Gacinovic (Rebic)
    Hrgota (Meier)

  166. Ja aber bei Barkok klang das doch eher so, als sei er weiter die Option von der Bank, “falls die erste Idee nicht aufgeht”…..

    Denke mal, dass man wieder ein 5-3-2 sehen wird mit Meier und Hrgota vorne…..Besuschkow anstatt Huszti halte ich aber aufgrund seiner Ausführungen für durchaus realisitisch, da bin ich bei dir Uli….

  167. Yep – Barkok ist der Plan B – der Junge hat seine Stärken, wenn der Gegner erste Abnutzungserscheinungen aufweist und er frisch und frech von der Bank kommen kann

  168. Rasender Falkenmayer

    Wo finde ich denn diese positiven Aussagen?

  169. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Yep – Barkok ist der Plan B – der Junge hat seine Stärken, wenn der Gegner erste Abnutzungserscheinungen aufweist und er frisch und frech von der Bank kommen kann”

    Bei den ersten Abnutzungserscheinungen wirft Onkel Rangnick den Leipziger Buben ein paar Medikamente von der Uni Freiburg ein.

  170. ZITAT:
    “Wo finde ich denn diese positiven Aussagen?”

    Die kamen in der PK vorm Spiel.

  171. Bei den ersten Abnutzungserscheinungen wirft Onkel Rangnick den Leipziger Buben ein paar Medikamente von der Uni Freiburg ein.

    Red Bull verleiht doch Flüüüügel …..

  172. Die Sportschau spekuliert auch
    “Hradecky – Hector, Abraham, Vallejo – Chandler, Hasebe, Mascarell, Oczipka – Rebic, Gacinovic – Meier”
    http://www.sportschau.de/fussb.....t-100.html

    Bestätigt Ulis [174] ;)

  173. Haben wir eigentlich noch einen Verteidiger auf der Bank?
    … Zorba?

  174. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Haben wir eigentlich noch einen Verteidiger auf der Bank?
    … Zorba?”

    Ist aber normal kein Problem. Falls 3 IVs auflaufen und einer raus muss, dann geht Hase nach hinten und einer für das Mittelfeld kommt rein.

  175. Die Aufstellung? Ich könnte mal wieder ein Kreuzworträtsel machen.

  176. Spannend ist auch die Bank – bleibt Haris zu Hause oder Tarashaj?

    Falls beide mitgehen UND Hrgotta UND Barkok UND Besuschkow UND Tawatha (als letzter Mohikaner für die Abwehr) und natürlich Heinz L. für das Tor … dann ist die Bank voll.

    (d. h. dann bliebe Zorba zu Hause…)

  177. Westend-Adler unterwegs

    Der DFB bewirbt sich um die EM 2024. Falls das klappt, könnten Investitionen ins Stadion auch über Dritt- und Fördermittel darstellbar sein. Gute Sache, könnte auch die Eintracht von profitieren.

  178. Meine Bürgerinitiative und ich werden diese Großveranstaltung in Deutschland zu verhindern wissen. Außerdem ist bis 2024 der Fußball eh kaputt. Wer will das denn dann noch sehen? Alles zu kommerziell.
    Ab 2030 fragt man sich dann wieder “war die EM gekauft”?
    Nee danke.

  179. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Der DFB bewirbt sich um die EM 2024. …..”
    Dann mit Schutaut und fünf Dutzend Teams. Hoffentlich ist der Barkok dabei.

  180. ZITAT:
    “Der DFB bewirbt sich um die EM 2024. Falls das klappt, könnten Investitionen ins Stadion auch über Dritt- und Fördermittel darstellbar sein. Gute Sache, könnte auch die Eintracht von profitieren.”

    Es sei denn, die Stadt Frankfurt meint wieder etwas überdimensioniert zu denken und es auf ihren Hauptmieter abzuwälzen….das Spielchen kennen wir ja….

  181. ZITAT:
    “Der DFB bewirbt sich um die EM 2024. Falls das klappt, könnten Investitionen ins Stadion auch über Dritt- und Fördermittel darstellbar sein. Gute Sache, könnte auch die Eintracht von profitieren.”

    Da entstehen doch dann bestimmt ganz viele Arbeitsplätze?

  182. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der DFB bewirbt sich um die EM 2024. Falls das klappt, könnten Investitionen ins Stadion auch über Dritt- und Fördermittel darstellbar sein. Gute Sache, könnte auch die Eintracht von profitieren.”

    Es sei denn, die Stadt Frankfurt meint wieder etwas überdimensioniert zu denken und es auf ihren Hauptmieter abzuwälzen….das Spielchen kennen wir ja….”

    Zur EM bekommen wir den dritten Rang. Der steht dann leer, muss aber bezahlt werden.

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    Es sei denn, die Stadt Frankfurt meint wieder etwas überdimensioniert zu denken und es auf ihren Hauptmieter abzuwälzen….das Spielchen kennen wir ja….”

    Man könnte ja auch anders als beim letzten Mal (‘Uns doch egal, macht was ihr wollt’) agieren.

  184. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der DFB bewirbt sich um die EM 2024. Falls das klappt, könnten Investitionen ins Stadion auch über Dritt- und Fördermittel darstellbar sein. Gute Sache, könnte auch die Eintracht von profitieren.”

    Da entstehen doch dann bestimmt ganz viele Arbeitsplätze?”

    Wie beim BER. Frage beantwortet?

  185. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Da entstehen doch dann bestimmt ganz viele Arbeitsplätze?”

    Und die Infrastruktur wird ganz modern!

  186. Westend-Adler unterwegs

    @ 169 Ronny B.

    Höhere Agressivität? Heiß machen?
    Das hört sich nach den Kernelementen der Anspraches eines Trainers vor einem Kreisligaduell an. Mir gefällt so eine Schwerpunktsetzung nicht.

    Wir hatten gegen Hoppheim schon viel Glück, nicht als erstes Team zu zehnt spielen zu müssen. Und der Ausbau der “Tabellenführung” in der FairPlay-Wertung ist für mich in Leipzig nicht zielführend. Schon gar nicht sollten Übereifer oder unnötige Härten zu frühen gelben Karten führen. Das würde den Ratten doch sehr in die Hände spielen.

    Mir scheint es grade zu Beginn des Spiels wichtig, kühl und abgeklärt sowie äußerst konzentriert aufzutreten. Rennen und Kämpfen ist halt nur die halbe Miete, wenn überhaupt.

  187. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haben wir eigentlich noch einen Verteidiger auf der Bank?
    … Zorba?”

    Tawatha?

  188. Morgen abend, dieses Laufduell.

    Die ganze Nation fixiert gebannt Abrahams Ellenbogen !

    Falscher Alarm. Werner liegt schon längst.

  189. Ich weiß gar nicht was das ganze Gewese soll. Das ist doch nur ein Aufsteiger.. Noch dazu aus der Ostzone. Also bitte

  190. ZITAT:
    “Mir gefällt so eine Schwerpunktsetzung nicht.”

    Du hast die PK nicht gesehen, oder? Dann wüsstest Du, solange Niko K und nicht Ronny B. unser Trainer ist, sieht die Schwerpunktsetzung der Eintracht deutlich anders aus.

  191. OstZonenAufsteigerBesiegerWumms

  192. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haben wir eigentlich noch einen Verteidiger auf der Bank?
    … Zorba?”

    Ist aber normal kein Problem. Falls 3 IVs auflaufen und einer raus

    muss, dann geht Hase nach hinten und einer für das Mittelfeld kommt rein.”

  193. Ich habe die PK gesehen und ich habe mitgenommen, dass Kovac durchaus vor den schnellen Angriffen der Leipziger Respekt hat und daher dafür sorgen will, dass alle Spieler von Minute 1 an hellwach und “HANDLUNGSSCHNELL” sind.

    Was heist das? Ich interpretiere das so, dass man sich nicht den Schneid abkaufen lassen will, sofort in die Zweikämpfe kommen will UND bei Ballbesitz möglichst schnell umschalten will.

  194. Leipzig wird es in der Bundesliga schwer haben.

  195. Jetzt wäre eine Expertise von Blochin11 nicht schlecht! :-)

  196. ZITAT:
    “Leipzig wird es in der Bundesliga schwer haben.”

    Der Kader von RB macht mir vor allem Sorgen. So viele Zweitligaspieler…

  197. ZITAT:
    “Ich weiß gar nicht was das ganze Gewese soll. Das ist doch nur ein Aufsteiger.. Noch dazu aus der Ostzone. Also bitte”

    Genau so siehts aus. Wenn man sich nicht so dämlich anstellt sich dort auswärts auskontern lässt gibt es mindestens ein Unentschieden.
    Hat man sich früher auch vor Timo Werner in die Buxe gemacht? Rennen konnte er doch auch beim VfB schon oder? Sein Spielerberater ist übrigens Karlheinz Förster. Mein Vorbild für gesunde Härte als Vorstopper seinerzeit, als noch nicht umgeschaltet sondern umgetreten wurde.
    So sollte man gegen den auch spielen.

  198. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Leipzig wird es in der Bundesliga schwer haben.”

    Der Kader von RB macht mir vor allem Sorgen. So viele Zweitligaspieler…”

    Die ich gar nicht kenne, obwohl ich 24/7/52 Fußball gucke.

  199. ZITAT:
    “Die ich gar nicht kenne, obwohl ich 24/7/52/60 Fußball gucke.”

    Ich hab es mal komplettiert. *duckundwech*

  200. OT: Kurze Frage an die Schauer: Ist die Gina Lisa aus dem Dschungelcamp diejenige, welche noch vor kurzem einen Vergewaltigungsprozess (unterstützt von deutschen Minister*innen im Team Gina Lisa) führte? Die, welche den Herren am nächsten Tag nochmal traf, in Begleitung von Jerome Boateng?

  201. Achtung! Habe 2 Tickets für das morgige Leipzig-Spiel zu vergeben. Grund: akuter Männerschnupfen!
    Sektor C Unterrang, Block 38, Reihe 32, Platz 7 + 8

    Es sind E-Tickets, die ich per Mail schicken kann. Allerdings personalisiert (sehr klein unten am Rand). Kaufbestätigung kann ich mitschicken.
    Originalpreis je Ticket: 55€, für 50€ würde ich mich trennen!

    Bei Interesse: tifosi11(at)gmx.de

  202. Hallo, hier ist “Team Honey”

  203. @Doc … Nein die verwechselst Du.

    Die Gina Lisa aus dem Dschungelcamp ist doch die Zack-die-Bohne-Tante aus Heidi´s Schönheitssalon… ;-)

  204. Händeschütteln klapp schon mal

  205. Vicequestore Patta

    @186, W-A: Von wessen Stadion sprichst Du? Von dem, das der Eintracht gehört? Nein? Wirklich nicht? …Dann poste das dann woanders! :-)

  206. @210 Ja genau die. Aus Seligenstadt…..

  207. @Jimmy – war das nicht Gina Wilde…?

  208. “Steini” erhält bei den Lilien einen Vertrag bis 2018.
    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  209. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “”Steini” erhält bei den Lilien einen Vertrag bis 2018.
    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Ah der Ösi! Guter Junge.

  210. Alle schon getippt? Bambus? CE?

  211. ZITAT [168] :
    “Ok. Ohne Huszti und Fabian. Mein Tipp für ein Unentschieden könnte zu optimistisch sein…”

    Nachklapp:
    http://www.fr-online.de/eintra.....96066.html

  212. Danke Uli! ZITAT:
    “Alle schon getippt? Bambus? CE?”

  213. ZITAT:
    “Alle schon getippt? Bambus? CE?”

    Mercí für die Erinnerung!

  214. Mal was Unwichtiges an diesem schrecklichen Freitag: Trump wird gerade vereidigt.

  215. Der Rüdesheimer wollte bei den Dosen “bester Fußballer der Welt” werden. Jetzt dort aussortiert.
    https://rblive.de/2017/01/20/r.....frankfurt/

  216. ZITAT:
    “Mal was Unwichtiges an diesem schrecklichen Freitag: Trump wird gerade vereidigt.”

    Ich halte es dann mal mit Lincoln:
    https://twitter.com/heuteshow/.....8485540864

  217. Rasender Falkenmayer

    @ 227
    ist noch in einem guten Alter, was anständiges zu lernen

  218. ich gebe Trump maximal 3 Jahre, dann wird er gegangen und übernimmt den HSV.

  219. Und was Dadatchev angeht bzw. Dadashov wie er jetzt wohl übersetzt wird : Ich brauch ihn nicht zurück in unserer U19. Darf sich gerne woanders zum besten Fussballer der Welt entwickeln. So wie die “Wolfsburger Itter-Zwillinge”. Mein ich auch ernst, würd mich nicht rüber ärgern wenn die alle den Durchbruch schaffen. Dieser Jugendspieler Transfermarkt hat den Vorteil, dass man schon früher die Jungs mit festem Karriereplan von denen trennen kann, die etwas aufgeräumter im Kopf sind, auch wenn die es am Ende nicht packen, ist mir ein Jugendstar mit klarem Kopf (Barkok?) lieber als 3 Toptalente die nach den ersten 5 anständigen Bundesliga-Spielen sowieso wechseln würden.

  220. ZITAT:
    “(…) ist mir ein Jugendstar mit klarem Kopf (Barkok?) lieber als 3 Toptalente die nach den ersten 5 anständigen Bundesliga-Spielen sowieso wechseln würden.”

    Du scheinst die ja gut zu kennen, die Jungstars.

  221. ZITAT:
    “…lieber als 3 Toptalente die nach den ersten 5 anständigen Bundesliga-Spielen sowieso wechseln würden.”

    Ich hätte nichts dagegen, Dadashov nach 5 anständigen Bundesliga-Spielen (am Stück?) für 15 Millionen auf die Insel zu verscherbeln.

  222. ZITAT:
    “Ich hätte nichts dagegen, Dadashov nach 5 anständigen Bundesliga-Spielen (am Stück?) für 15 Millionen auf die Insel zu verscherbeln.”

    Wenn ich mir seine Daten ansehe, würde ich Ihn zurückholen. 1,86, Mittelstürmer. Nachdem sich ja jetzt wohl gerade die Hoffnungen auf einen Durchbruch von Bunjaki als trügerisch erweisen…

  223. Naja complainovic, am End haben / hatten die einen sehr fundierten Karriereplan und waren von der Ausbildungskompetenz derer zu Leipzig bzw. Wolfsburg überzeigt.

    Blöderweise passiert immer exakt eines, während man Pläne bastelt: Die Welt dreht sich weiter.

    Wer eine realistische Chance hat, zu einem Erstligakicker geformt zu werden, kann dann auch gerne zurückgeholt werden.

  224. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “(…) ist mir ein Jugendstar mit klarem Kopf (Barkok?) lieber als 3 Toptalente die nach den ersten 5 anständigen Bundesliga-Spielen sowieso wechseln würden.”

    Du scheinst die ja gut zu kennen, die Jungstars.”

    Das Problem ist oft nicht der Bub, sondern seine Familie, sein(e) Berater oder sein sonstiges Umfeld. Was nicht meine Einschätzung ist, sondern die von Roland Virkus (langjähriger Nachwuchskoordinator bei BMG). Manchmal treibe ihn das zur Verzweiflung, hat er noch ergänzt.

  225. Jaja. Ich weiss ja, dass man auch nach 5 guten Spielen aberwitzige Summen erzielen kann und dass solche Spieler auch Leistung bringen. Es ist mehr so ein ganz persönliches Gefühl, sich dem hier schon oft bejammerten Kommerzdruck innerlich ein Stück zu entziehen. Soll ich mich jetzt uffreesche wenn uns, in der U16 die Spieler von Konzernen weg gekauft werden und mich dann freuen wenn sie, dort gescheitert, zurück kommen ? Och nö, des mag ich eigentlich gar nicht. Es geht ja scheinbar auch so. Mit nem ordentlichen Trainer und ein paar glücklicherweise ganz gut zusammengewürfelten.
    Man sieht : Ich entferne mich eben schon ein bissl vom Produkt Fussball. Die WM und EM ist doch das beste Beispiel. Es wird immer noch blöder und noch blöder, solange man den ganzen Scheiss mitmacht. Und je mehr ich mir das alles anschaue, desto egaler wird es mir langsam. Klar kuck ich noch gerne die EIntracht und freue mich wenn sie nen Kracher holen und den für viel geld verkaufen, oder wenn sie ne starke Saison wie heuer spielen. Aber Wohl und Wehe hängt irgendwie nicht mehr so stark davon ab.

  226. ZITAT:
    “(…) ist mir ein Jugendstar mit klarem Kopf (Barkok?) lieber als 3 Toptalente die nach den ersten 5 anständigen Bundesliga-Spielen sowieso wechseln würden.”

    “Du scheinst die ja gut zu kennen, die Jungstars.”

    “Das Problem ist oft nicht der Bub, sondern seine Familie, sein(e) Berater oder sein sonstiges Umfeld. Was nicht meine Einschätzung ist, sondern die von Roland Virkus (langjähriger Nachwuchskoordinator bei BMG). Manchmal treibe ihn das zur Verzweiflung, hat er noch ergänzt.”

    Ich kenne zwar diesen Virkus nicht … kann ihn aber mehr als verstehen. Mit den halbwüchsigen Kids kann man relativ normal reden und klarkommen (wenn man sie mal alleine erwischt, ohne Anhang/Umfeld, in welcher Form auch immer).
    Ob das bei Dadashov zum jetzigen Zeitpunkt auch der Fall sein könnte, beurteilen jedenfalls hoffentlich diejenigen, die auch was davon verstehen. Sonst machts keinerlei Sinn.

  227. Ich will so einen aus grundsätzlichen Erwägungen nicht zurück. Ob der oder ein anderer es schafft, steht eh in den Sternen. Da kann man auch Linie bewahren. Es sei denn, irgend einer kennt den Bub und die Story und sieht, was er kann und dann entschedet man sich eben aus Fachkenntnis dafür.

  228. @complainovic [232]
    Barkok hatte wohl auch nicht schon immer den “klaren Kopf” gehabt, sondern seine Trainer genervt (siehe dieses Interview!), die “faule Socke”.
    https://www.op-online.de/sport.....08968.html

  229. Übrigens wurde Dadashov dem Vernehmen nach wegen Stress mit dem Trainer und ‘Fehlverhalten in sozialen Medien’ freigestellt weil er da wohl gegen den strengen Kodex der RBL Akademie verstoßen habe. Liebe Freunde, ich habe einen Sohn mit neunzehn und einen mit siebzehn, da ist Fehlverhalten quasi systemimmanent.

  230. ZITAT:
    “@complainovic [232]
    Barkok hatte wohl auch nicht schon immer den “klaren Kopf” gehabt, sondern seine Trainer genervt (siehe dieses Interview!), die “faule Socke”.
    https://www.op-online.de/sport.....08968.html

    sagenhaft… bei uns rechter Außenverteidiger.. ueberhaupt hab ich gehört das der Nachwuchs der letzten Generation eher schwach sein sollte.. Hm und dann kommt der Bub und geht ab wie Schmitz Katze.
    also, wenn man sowieso alles auf den Prüfstand stellt, dann sollte man dies auf diesen Posten auch mal machen.

  231. Sei froh, Uli, dass Du Söhne hast. Bei zwei Töchtern in diesem Alter wär’s noch viel schlimmer. I know what I’m talking about…

  232. ZITAT:
    “I know what I’m talking about…”

    Egon, das sollten wir demnächst mal wieder beim Tscha ausdiskutieren. ;)

  233. Unentschieden wirds in Leipzig net ausgehen. Ich bin vor Ort dabei.in den letzten 10 jahren ca 15 auswärtsspiele gesehen und noch nie ein unentschieden. Letztes auswärtsspiel 4:1 in Stuttgart.

  234. Letzte Hoffnung: Barron Trump wird seinem Vater das Leben zur Hölle machen. #teenagehate

  235. ZITAT:
    “Sei froh, Uli, dass Du Söhne hast. Bei zwei Töchtern in diesem Alter wär’s noch viel schlimmer. I know what I’m talking about…”

    Eine reicht schon.

  236. Endlich Bayern.

  237. zack-) ancelotti raus!!!

  238. Endlich wieder Bundesliga. Trotz Kreuz des Südens. Ei leik.

  239. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Alles spielt für unsere Meisterschaft.

  240. Der Reporter geht mir nach der wochenlangen Pause schon wieder auf den Senkel.

  241. Hat euch der Trump das Internet schon abgestellt, wie?

  242. ZITAT:
    “Hat euch der Trump das Internet schon abgestellt, wie?”

    Die sind alle nicht stressresistent und haben nen Herzkasper bekommen.

  243. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat euch der Trump das Internet schon abgestellt, wie?”

    “Die sind alle nicht stressresistent und haben nen Herzkasper bekommen.”

    Als SGE- Anhänger?? Putzige Idee.

  244. Eintracht FIRST!!!

  245. Make Eintracht Great Again!!!!!

  246. Was macht eigentlich der Kempf bei Freiburg? Verletzt oder einfach nicht mehr erste Wahl?

  247. Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie.

  248. ZITAT:
    “Make Eintracht Great Again!!!!!”

    Kovac gibt sich die größte Mühe.

  249. ZITAT:
    “Was macht eigentlich der Kempf bei Freiburg? Verletzt oder einfach nicht mehr erste Wahl?”

    Meines Wissens zwischen Reha und Aufbautraining.

  250. Könnten uns die Scheiß-Bayern endlich mal die Freiburger aus dem Kreuz räumen?

  251. das ist so ein typisches Beispiel für ein Spiel, das du gewinnen musst wenn du mit den Bayern was reissen willst. Mitte Januar, -5 Grad und Freibúrg hat Bock.

  252. ZITAT:
    “Könnten uns die Scheiß-Bayern endlich mal die Freiburger aus dem Kreuz räumen?”

    Huch, das von dir? *staun*

  253. Bayern muss das aufgrund seiner Qualität gewinnen. Aber so überlegen sind sie nicht. Bayern unter Acelotti klar schlechter unter Pep.

  254. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Könnten uns die Scheiß-Bayern endlich mal die Freiburger aus dem Kreuz räumen?”

    Huch, das von dir? *staun*”

    Ich hätte halt gerne, dass die hinter uns auch hinter uns bleiben. Und die Bayernfanschaft war Vehspezifisch.

  255. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Könnten uns die Scheiß-Bayern endlich mal die Freiburger aus dem Kreuz räumen?”

    Huch, das von dir? *staun*”

    “Ich hätte halt gerne, dass die hinter uns auch hinter uns bleiben. Und die Bayernfanschaft war Vehspezifisch.”

    Nadannisjagut ;)

  256. “vehspezifisch” ……pfffff !
    kaum läufts net bei den Bayern, hat der CE nix mehr mit denen am Hut.

  257. Unfassbar aber gut für uns.

  258. Tolle Wurst.
    Danke Trump.

  259. ZITAT:
    “Unfassbar aber gut für uns.”

    allerdings

  260. Ich hab das Spiel nicht geguckt und eben in der 88 Minute rein geschaltet. War so klar wie Kloßbrühe was dann passiert.
    Na dann können wir ja morgen entspannt antreten.

  261. Ihr habt den Schuss nicht gehört.
    Was juckt uns Freiburg. Wollt ihr mit denen um den Abstieg kicken?
    Die Bazis immer noch zehn Punkte vor uns. Mist.

  262. ZITAT:
    “”vehspezifisch” ……pfffff !
    kaum läufts net bei den Bayern, hat der CE nix mehr mit denen am Hut.”

    Klatschbabbsagg ;)

  263. Kein Sieg aufgrund Qualität. Einfach Massel. Aber gut für uns.

  264. Kempf wird diese Woche als Süle Ersatz zur TSG wechseln.

  265. ZITAT:
    “Ihr habt den Schuss nicht gehört.
    Was juckt uns Freiburg. Wollt ihr mit denen um den Abstieg kicken?
    Die Bazis immer noch zehn Punkte vor uns. Mist.”

    Den Bayern können wir nicht ans Bein pissen.

  266. Und ich dachte ihr wollt Meister werden, mir hätt ein Remis gefallen.

  267. ZITAT:
    “Und ich dachte ihr wollt Meister werden, mir hätt ein Remis gefallen.”

    Mit.

  268. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Kein Sieg aufgrund Qualität. Einfach Massel. Aber gut für uns.”

    Verdienter Sieg. Mehr Torchancen, mehr Ecken, mehr Spielanteile, intelligenterer Spielaufbau und ein verweigerter Elfer. Einfach Massel? Denk nochmal nach.

    Schönen Abend allerseits.

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und ich dachte ihr wollt Meister werden, mir hätt ein Remis gefallen.”
    Prinzipiell ja. Aber da wir sowieso nicht Meister werden, freut es mich wenn die Bayern verlieren.
    Mit.”

  270. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ihr habt den Schuss nicht gehört.
    Was juckt uns Freiburg. Wollt ihr mit denen um den Abstieg kicken?
    Die Bazis immer noch zehn Punkte vor uns. Mist.”

    Den Bayern können wir nicht ans Bein pissen.”

    Gegen die spiel ich zu Zehnt unentschieden du Anfänger.

  271. ZITAT:
    “Make Eintracht Great Again!!!!!”

    Hihihi genau.
    Apropos: wo schaut ihr morgen? Tipps für Frankfurter Kneipen? Oder seid ihr alle Sofahocker?

  272. ZITAT:
    „Make Eintracht Great Again!!!!!“

    Nur gut, dass da Eintracht steht – und nicht etwa Frankfurt.
    Das blieb uns – dem-Himmel-oder-wem-auch-immer – nämlich erspart:
    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,2432265

  273. Matchday! Raus aus den Betten, ihr faulen Säcke!

  274. Hui, ich hab sie gefunden, meine alte 3 Doors Down CD. Ab nach Krypton. Gute Reise.

  275. ZITAT:
    “Test”

    Nicht in eine Schlucht geplumpst. Gut so. Na dann … werden wir halt weiter angeblafft. ;)
    Sing “Er ist wieder hier …”

  276. Jesses!
    Er hat sich erinnert wie man schreibt!
    Gott schütze uns alle!

  277. Gute Güte, Leute geht ins Bett. Schnell! Der Boccia ist wieder da.

  278. Ach ja, der Herr raideg muss sich mal wieder vordrängeln.

  279. AM14FG

  280. Sauber!

  281. ZITAT:
    “Jetzt aber – MATCHDAY”

    AUSWÄRTSSIEF!!11!!

  282. Beruhigt euch. Bin noch 2 Wochen weg.

  283. Naja, die 300 geht so ;)

  284. Der 20.01.2016 wird als ein “schwarzer Freitag” in die Geschichte eingehen-
    Erst Trump und um Mitternacht das.
    Werde heute kein Auge zu bekommen.

  285. ZITAT:
    “Beruhigt euch. Bin noch 2 Wochen weg.”

    Man entferne Dich bitte wieder vom Zwischennetz, war so kuschelig hier.

  286. ZITAT:
    “Naja, die 300 geht so ;)”

    Die war perfekt Du Superhonk.

  287. ZITAT:
    “ZITAT: Die war perfekt Du Superhonk.”

    Bayernschweine können mich nicht beleidigen!

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bayernschweine können mich nicht beleidigen!”

    Ich wollte Dich adeln.

  289. Ich wollte Dich adeln.”

    Da musste aber noch üben :)

  290. So, da ich eh nicht schlafen kann, werde ich mir jetzt einen Film-Klassiker reinziehen der zur Stimmung passt :”Spiel mir das Lied vom Tod”.

  291. Mach mal, ich geh schlafen. Nicht der schlechteste Film aller Zeiten.

  292. Vielleicht noch ein wenig politische Bildung zur Nacht gefällig?
    “… Das deutschlandweite Netzwerk „Lernort Stadion – Politische Bildung an Lernzentren in Fußballstadien“ macht es möglich. An 13 Standorten hat sich das Projekt bereits etabliert, in Hessen konnte es sich bislang erst an einem durchsetzen: Seit über fünf Jahren ist die „Bildungsarena“ Eintracht in das Konzept eingebunden. …”
    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,2433262

    N8 ?

  293. schwarzwaldadler

    Kempf Wechsel wohl geplatz, TSG ist das Risiko zu hoch, der SC hätte gerne die Ablöse genommen.

  294. schwarzwaldadler

    was Trump angehnt, ich würde mich freuen´, wenn wir auch mal jemand an der Spitze hätten, der ein wenig auch die Probleme der Arbeitslosen und der Rentner denen es nicht gut geht nach vorne schiebt und nicht nur die EU und Griechenland sieht.

    Ich habe einen Vater der 45 Jahre gearbeiter hat als Vers Vertreter und heute bekommt er kaum Rente und hat einen Kredit nach dem anderen aufgenommen und natürlich schimpft er auf alle Syrier und Co. Das könnte man verhindern wenn man Leuten die so lange gerabeiter haben, anderns gegenübertreten würde. Ich muss jeden Tag weinen, weil er von der Hand in den Mund lebt……

  295. schwarzwaldadler

    wenn ich das meinem Vater sagen würde, dann häte ich Hausverbot aber irgendwie verstehe ich das man in solcher Lage
    dann betriebsblind ist.

  296. Der Multimilliardär Trump an der Spitze der Rentner und Arbeistlosen. Genau, blochin11. Das war das Wort zum Spieltag.

  297. “Ich habe einen Vater der 45 Jahre gearbeiter hat als Vers Vertreter und heute bekommt er kaum Rente “

    Hat er denn auch 45 Jahre lang brav “geklebt”?

  298. So, raus aus den Federn. Die Brausenutten warten.

  299. ZITAT:
    “So, raus aus den Federn. Die Brausenutten warten.”

    Thats the spirit. Yeah!

  300. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Make Eintracht Great Again!!!!!”

    Hihihi genau.
    Apropos: wo schaut ihr morgen? Tipps für Frankfurter Kneipen? Oder seid ihr alle Sofahocker?”

    Glühlampe, Berlin Friedrichshain.

  301. See you guys in Leipzig. Ich mach mich dann mal auf die Strecke. Es wird kein unentschieden geben.

  302. Passt auf diesen Keita auf, dann wirds was mit nem Dreier.

    Guten Morgen Frankfurt.

  303. nur fürs Protokoll:

    Werter Herr Watz, meine #209 habe ich eben erst gesehen. Die war unbeabsichtigt.

    Ein ungesperrtes Phone, welches in der Hosentasche ein Eigenleben begann.

    mea culpa.