Spieltag Nürnberg – Eintracht

Foto: skr
Foto: skr

Herrschaften, auch wenn im Moment alles heiter und sonnig zu sein scheint: ewig wird das nicht so sein. Irgendwann kommt der Tag, an dem die Eintracht sich mit weniger als drei Punkten im Gepäck aus einem Stadion verabschieden wird.

Und das wird dann nichts damit zu tun haben ob ich vor Ort bin oder nicht, ob man sich den Socken zuerst über den linken oder den rechten Fuß gezogen hat, ob man die Kerze zum Sieg der SGE vergessen hat anzuzünden oder nicht, alles egal.

Irgendwann verliert man einfach im Sport. Und nicht nur da. Isso.

[Nur für die, die aus Altersgründen schon vergessen haben, dass es sowas gibt.]

Schlagworte:

320 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Aber nicht heute. Auf nach Nürnberg.

  2. Ist eigentlich Falette wieder fit? Wenn nicht und wenn der Vadder tatsächlich ausfällt, haben wir keinen IV mehr für die Bank. Eher suboptimal das.

  3. Dem ist voll zuzustimmen, Herr “Watz” Krieger.
    Und da zeigt sich dann auch, wer ein echter Sportsmann ist.
    Was sich aber nicht in handzahmen, langweiligen Beiträgen
    zeigen muß. Integration ist mitunter ein schweres Stück Arbeit.

    Wie schon gesagt, hat es mich immer sehr beeindruckt,
    wie sich die französische Sportpresse, annerkennend bei
    Erfolgen ausländischer Fahrern bei der TdF, mitfreuen kann.
    Und da zieht mann dann gern’ den berühmten “Chapeau”.

  4. Aber nicht heute :-) Heute muss man die 3 Punkte einfach bei der ehemaligen Legende aus Nürnberg mitnehmen.

  5. ZITAT Ergänzungsspieler um 1:09 Uhr:
    “MATCHDAY, Ihr Fickschlitten.”

    ZITAT HeinzGründel um 2:17 Uhr:
    “So, alles erledigt. Wecker gestellt und alles nach vorne gestellt.”

    ZITAT Stefan Krieger um 2:20 Uhr:
    “Ich habe das auch überwacht. Man traut der Technik ja nicht.”

    Ich mag dieses Blogdingens.
    Priceless.

  6. Ach so: Morsche Frankfurt!
    Auswärtssief!

  7. “…host’ se g’seng, die Diva,
    mit de rote Fingernägel, und’s Mei o’gstricha,
    da graust’s ma scho…”
    “…liaba a o’gstrichas Mei, als wia so a bissig’s…”

  8. Erstmal gemütlich fertig frühstücken, dann dicken Pulli, Handschuhe und Winterjacke packen und auf nach Nürnberch. Als ich zuletzt da war haben wir 5:2 gewonnen mit Toren von Barnetta, Joselu, Madlung und Kadlec.

  9. Bin heute auch mal vor Ort im Max Morlock Stadion. Eisger Wind. Warm anziehen. Zerrungen, Faserrisse und Infekte vorprogrammiert.

  10. Ghetto-Gruss Frankfurt
    EFFE
    Wer nicht wippt ist Offebacher
    @Morchler: geh ich fein
    @skr: im nicht gelesenen Eingangsbeitrag beim nächsten Mal bitte die Kompressionsstrümpf net vergesse

  11. Der Watz hat vollkommen Recht. Man sollte auf dem Boden bleiben und Realismus leben.
    Schließlich sollte man die CL-Endspielniederlage 2022 sportlich fair hinnehmen, auch wenn es als Titelverteidiger weh tut.

  12. diaspora - hanauer im exil

    allen die ins fränkische reisen:

    gute reise und möge die übung gelingen.

  13. “…too long ago, too long apart,
    she wouldn’t wait another day for,
    the captains of her heart…”

    endepeng

  14. Humorlos unser Ding spiele, dann wirds was.
    Auf gehts SGE!

  15. Ich träume davon, dass wir mit einer Serie von 8 gewonnenen Spielen dastehen, wenn S06 zu uns in’s Stadion kommt.
    Und dann sind (H)aller guten Dinge 3×3…

    Morsche, Auswärtsfahrer und Daheimbleiber, weghaun!!!

  16. Morsche. Erstmal wählen gehen. Danach beschäftige ich mich mit Nürnberg.

  17. Die Wahl ist gefallen. Um 13h30 auf dem heimeligen Sofa.
    Die Diva beim Clubb.
    Ist ja arschkalt draußen.

  18. Ihr Hessen, wählt weise. Ich beneide euch nicht, da es kaum eine Gruppierung gibt, die meine Stimme wert wäre.

  19. Wie schaut ihr das Spiel heute? Habe eigentlich wenig Bock auf Eurosport. Aber nächste Woche ist ja schon wieder. Überlege das im Nachgang auf Eintracht TV zu schauen, weiß aber nicht wie schnell das dort zur Verfügung steht.

  20. So, gewählt ist.
    Und hier noch eine Handreichung für eine passende sportliche Betätigung der Blog-Gemeinde vor dem Spiel nach dem Motto: Gehts raus, gehts Fussball
    https://youtu.be/Ad-O_2kSi6A

  21. ZITAT:
    “Morsche. Erstmal wählen gehen. Danach beschäftige ich mich mit Nürnberg.”

    Als Exilhesse, der sein Landtagskreuz erst nächstes Jahr tragen muß, begrüße ich das.

  22. SchmutzigerHarald

    Ich gehe weiter davon aus, dass die Serie gegen Stuttgart ist Schalke reißt, was dann den Wendepunkt im Saisonverlauf mindestens eines dieser Vereine darstellt.

  23. Erst mal Marathon gucken. Lauft, ihr Flaschen!

  24. ZITAT:
    “Wie schaut ihr das Spiel heute?”

    Irgendeinen Stream

  25. ZITAT:
    “Erst mal Marathon gucken. Lauft, ihr Flaschen!”

    Was willste da gucken, die laufen halt über die Gass‘

  26. @19:
    Normalerweise steht das komplette Spiel kurz nach Abpfiff desselben bereit.

  27. ZITAT:
    “@19:
    Normalerweise steht das komplette Spiel kurz nach Abpfiff desselben bereit.”

    Das wäre schön. Beim letzten Mal in Marseille war es leider nicht def Fall. Aber das war auch Europapokal.

  28. ZITAT:
    “Wie schaut ihr das Spiel heute? Habe eigentlich wenig Bock auf Eurosport. Aber nächste Woche ist ja schon wieder. Überlege das im Nachgang auf Eintracht TV zu schauen, weiß aber nicht wie schnell das dort zur Verfügung steht.”

    Im Stadion :-) Block 28
    Das einzige Spiel im Jahr zu dem ich mit Fahrrad fahren kann ( in einem vernünftigen Zeitrahmen)

  29. ZITAT:
    “Im Stadion :-) Block 28
    Das einzige Spiel im Jahr zu dem ich mit Fahrrad fahren kann ( in einem vernünftigen Zeitrahmen)”

    Viel Spaß :-)

  30. Morsche, Matchday!
    Auch wenn das die gefühlt kürzeste Pause nach dem erneut so glamourösen Eurodonnerstag ist glaube ich dass unsere Jungs das hinkriegen können, spielerisch überlegen und breitbrüstig sind sie eh, man sollte halt tunlichst versuchen schon in der ersten HZ högschtkonzentriert den Glubberern so schnell wie möglich ein paar Dinger einzuschenken, denn nach hinten raus könnte es mit der Puste vielleicht etwas eng werden.
    Auf in die Spitzengruppe, AUSWÄRTSSIEG!

  31. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Verrückte Lunge – guuder Mann!

  32. Simon Falette erwägt wohl für Guinea (Suedamerika) zu spielen und könnte deshalb die letzten Tage gefehlt haben.
    https://www.bbc.com/sport/foot.....l/45989931

  33. Ich kauf mir jetzt auch so hellrote Schuhe.

  34. Was für eine üble rassistische Veranstaltung – junge kräftige Schwarze rennen davon, weiße böse alte Männer verfolgen sie.

  35. “Ihr Hessen, wählt weise.”

    Ab 18Uhr ein Jamaika Joint bekifftes Dauergrinsen von Al Wazir, der noch paar Resorts mehr kriegt.. Führer wird wieder Thorsten schläfer-gümbel,die “sprechende Vollnarkose aus Giessen”(heute show), Oppositionsführer..wenn er net von der Alternative für Dumme überholt wird..
    #erbarme,zu spät die Hesse han gewählt;-)

    EINTRACHT!!!

  36. TSG, unwählbar, da Bayernsau. Zudem, diese Brille. Herrschaften! Das geht gar net.

  37. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Bin heute auch mal vor Ort im Max Morlock Stadion.”

    Mal was anderes …
    Max-Morlock-Stadion,
    erstmal muss ich bei Morlock immer an Wels Zeitmaschine denken, egal.
    Hab mir gerade mal Morlocks Wikipedia-Eintrag durchgelesen, beeindruckender Mann.

    Abbber …
    wieso können sich die “armen” Nürnberger dies leisten und wir uns nicht?

    Ich WILL auch sowas!
    Nicht so ein abgefuckter Stadionname, wie …
    Und zwar PRONTO!

    Heilmann bitte übernehmen …

  38. @ 31 sehe ich auch so. Das größte Problem könnte die Konditionsfrage werden. Ansonsten sehe ich im
    direkten Vergleich die Eintracht im Vorteil (Offensive).

    Uli Stein bitte nicht vergessen:Dieter ist optimistisch ich befürchte das schlimmste

  39. @Sûperhonqué – Brudi vong Adler dem

    Alex-Meier-Stadion?

  40. ZITAT:

    Uli Stein bitte nicht vergessen:Dieter ist optimistisch ich befürchte das schlimmste”

    Seit Dieter optimistisch ist läuft’s. Passt doch:-)

  41. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Stadien und andere Gebäude sollte man nur nach Toten benennen.

  42. Ich bin heute pessimistisch und glaube, dass wir über einen Arbeitssieg nicht hinauskommen.

  43. Hinweis: Links zu Bundesliga-Streams werden hier nicht veröffentlicht.

  44. Rasender Falkenmayer

    Eines Tages werden wir vielleicht wieder verlieren. Aber an all den anderen Tagen werden wir nicht verlieren.
    https://i.pinimg.com/originals.....8de435.jpg

  45. ZITAT:
    “Hinweis: Links zu Bundesliga-Streams werden hier nicht veröffentlicht.”

    Hinweis: wer sowas nicht selbstständig findet, sollte sein Internetz abmelden

  46. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Ich kauf mir jetzt auch so hellrote Schuhe.”

    Dann schnell die Hacken zusammenhaun, drei mal ein “Es ist nirgends schöner als zuhause” ausrufen und schon ist der Alptraum vorbei!!!

  47. ZITAT:
    “Hinweis: Links zu Bundesliga-Streams werden hier nicht veröffentlicht.”

    https://de.eurosportplayer.com

  48. Gibt es bei eurpsport eigentlich kein testmonat mehr

  49. ZITAT:
    “Hinweis: Links zu Bundesliga-Streams werden hier nicht veröffentlicht.”

    Wenn ihr nicht sowieso auswärtsfahrt geht doch lieber raus und unterstützt die Fussballkneipe Eures Vertrauens die jetzt auch noch in den Eurosportplayer investieren musste. Und Sammelglotzen ist eh more fun.

  50. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Morsche
    Stadien und andere Gebäude sollte man nur nach Toten benennen.”

    Alfred-Pfaff-Stadion?

  51. Von Shorts zum Schal in nicht mal 2 Wochen – heidenei, das ging schnell.
    “An all den anderen Tagen …” Auf dass heute einer dieser Tage ist und uns die Sonne wenigstens da weiterhin scheint.
    Allen, die das Spiel gucken wollen/können/dürfen: viel Spaß und ich erbitte Bericht(e), gerne subjektiv.

    P.S.: Gewählt ist schon. Gerne und pflichtschuldigst. Das Ergebnis könnte auch spannend werden.

  52. @mainadler72 [33]
    Ich sehe das so, dass er für
    Guinea (Westafrika) spielen will, obgleich u.a. auch Verbindungen nach Französisch-Guayana (Südamerika) habe.

  53. Rebic und Jovic. Armer Glubb.

  54. Trapp – N’Dicka, Abraham, Hasebe – da Costa, de Guzmán, Fernandes, Gacinovic, Kostic – Jovic, Rebic
    Bank: Rönnow, Willems, Tawatha, Russ, Stendera, Allan, Haller

  55. Trapp, NDicka, Rebic, Fernandes, du Guzman, Jovic, Kostic, Gacinovic, Abraham, Hasebe, da Costa
    https://twitter.com/Eintracht/.....1862904832

  56. Haller,Russ, Stendera auf der Bank

  57. Zeitumstellung, jaja.

  58. MrB mit mini-Vorsprung

  59. Rebic. Jovic. Kostic. Gacinovic. Geballte Exjugoslawienpower.

  60. @33/54: Falette ist in F-G. gebürtig, aber könnte (wg herkunft der älteren verwandschaft) für Guinea spielen. F-G. ist ein ordentliches département Frankreichs (und gehört demnach auch zur EU), hat folglich keine nationalmannschaft.

  61. ZITAT:
    “@ 57 Torro?”

    Mittlerweile das vierte Pflichtspiel, das er wgen der Schambeinprobleme verpasst. Gegen Düsseldorf musste er zur Halbzeit raus, obwohl er zuvor zwei Wochen Pause hatte. Langsam aber sicher muss man befürchten, dass wir mit ihm einen Langzeitverletzten haben.

  62. ZITAT:
    “Langsam aber sicher muss man befürchten, dass wir mit ihm einen Langzeitverletzten haben.”

    Abwarten. Wobei ich schon ein bisschen den Eindruck habe, dass Spieler, die das spanische Jugendsystem durchlaufen haben, generell anfälliger sind. Man schaue nur auf Vallejo und Mascarell. Möglicherweise werden die in Wachstumsjahren schon (zu) stark belastet.

  63. Ohne Torro könnte man es durchaus mal mit zwei Sechsern und Jovic auf der Zehn probieren.

  64. Wie kann man den Nürnberger Trainer interviewen ohne Untertitel anzubieten? Da ist doch die Politik gefragt.

  65. eher werden dort Verletzungen nicht auskuriert und anders behandelt. / also ganz anders…….

  66. Warum willst Du Jovic seiner Stärken im Strafraum berauben?

  67. @54 64 Jawohl ihr liegt wohl richtig. Falette würde wohl lieber u.a. mit Keita für Guinea Afrika spielen und franz. Guinea hatte 2015 nur mal angefragt. Ich dachte dies könnte zumindest sein Fehlen erklären und jetzt nach Franken

  68. ZITAT:
    “Warum willst Du Jovic seiner Stärken im Strafraum berauben?”

    Auf der Bank ist einer der Stürmer auch seiner Stärken beraubt,
    Und wenn Jovic auf der Zehn spielt, heißt das nicht, dass er nicht trotzdem zu Abschlüssen kommt.
    Jovic hat sich in den letzten Spielen häufiger schon fallen lassen und auf der Position das Spiel mit angekurbelt. Das ist einer der Gründe, warum es mit Haller zusammen besser funktioniert,

  69. ZITAT:
    “Auf der Bank ist einer der Stürmer auch seiner Stärken beraubt,”

    Man hat letzte Saison gesehen, wie Haller in der Rückrunde abgebaut hat, weil Kovac ihm keine Pausen gegönnt hat.

  70. @bibton [64]
    Dank.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf der Bank ist einer der Stürmer auch seiner Stärken beraubt,”

    Man hat letzte Saison gesehen, wie Haller in der Rückrunde abgebaut hat, weil Kovac ihm keine Pausen gegönnt hat.”

    Mit Torro würde ich auch anders spielen. Der ist für die Rolle des alleinigen Sechser prädestiniert, Ohne ihn funktioniert unser Mittelfelddreieck aber deutlich schlechter.. Wenn es heute nicht gut läuft, würde ich diese Umstellung auf jeden Fall mal probieren. Das ist natürlich immer noch im Spiel möglich.

  72. So, Todesstraffe abgewählt, von mir aus kann’s auch losgehen.

  73. Sammer ist hellauf begeistert von der Eintracht.
    Soviel Lobhudelei tut gut, macht aber auch irgendwie mißtrauisch :)

  74. diaspora - hanauer im exil

    aus aktuellem anlaß: die rauchschwaden der e-zigaretten im gästeblock sind auch schon als pyro zu werten?

  75. SchmutzigerHarald

    Das wird zäh.

  76. Frech, wie die Glubberer auftreten. Als hätten sie jede Woche den Pokalsieger zu Gast.

  77. Unsere sind noch nicht so richtig auf dem Platz…

  78. Wieso wehrt der Glubb sich?

  79. Trapp gibt mal kurz den Hradi

  80. Täusch ich mich oder haben unsere ganz schön viel Platz nach vorne?

  81. SchmutzigerHarald

    N’Dicka scheint mal ein Päuschen zu brauchen.

  82. Im Mittelfeld passt gar nichts.

  83. Katastrophe und N`Dicka muss raus schnellstens.

  84. NairobiAdler in Nairobi

    Oh boy

  85. NairobiAdler in Nairobi

    Gebrauchter Tag bei N‘Digga

  86. Da kann sich Russ schon mal warm laufen.

  87. Was ist denn mit diesen Nürnberger los?
    Völlig frech, dieser Auftritt

  88. NairobiAdler in Hamburg

    Devise: schlechte HZ überstehen und dann die gute nutzen

  89. Alles sehr schlampig

  90. Das ist Mist.

  91. ZITAT:
    “Was ist denn mit diesen Nürnberger los?
    Völlig frech, dieser Auftritt”

    Eine Frechheit

  92. Tja, die von Hütter gegen Düsseldorf monierten leichten Ballverluste

  93. Das hält der Glubb net durch

  94. Haller fehlt ein bisschen.

  95. Die machen alles total eng. Und schon funktioniert das schnelle Spiel nicht.
    Und offensichtlich ist der Rasen tropfnass, so wie da rum geschlittert wird.
    Wir sollte uns schleunigst neu sortieren.
    Hauptsache Ordnung halten.

  96. ZITAT:
    “Haller fehlt ein bisschen.”

    Yep

  97. NairobiAdler in Hamburg

    Filip Kostic Linksverteidigergott

  98. Der Torro fehlt bei Ecken

  99. Langsam berappeln sie sich.

  100. Was aber angenehm ist, man traut ihnen jederzeit n Tor zu, und wenns aus dem nichts kommt.
    Also, den unsrigen.

  101. Haller bringt vorne Struktur rein. Ist ein bisschen zu viel auf Zufall ausgelegt heute.

  102. Erstmal ohne Gegentor in die Pause und dann umstellen

  103. Abraham nicht der schnellste, absoluter Experte.

  104. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    HSV Legende Mathenia scheint in Nürnberg aufzublühen

  105. Rebic heute nicht gut drauf

  106. Eintracht Kostic

  107. Kostic = Köstlich

  108. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Kack Sky Kommentar, war vorher auf FS2(englisch) viel besser. Mit Gerhard Dremmel als Ko.

  109. Helmut für Ante.

  110. Gibts schon die Auszeichnung “unangenehmster Gegenspieler des Jahres”? Kostic hätte gute Chancen.

  111. NairobiAdler in Hamburg

    Ich wiederhole meine 106

  112. ZITAT:
    “Helmut für Ante.”

    Nein, für Gacinovic und im Mittelfeld umstellen.

  113. Die Abspiele sind heute bei allen schlampig

  114. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Wir wohl nix mit zweistellig?

  115. Das Zusammenspiel klappt heute nicht so selbstverständlich wie in den letzten Spielen.

  116. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Kovic gefällt mir auch immer mehr

  117. ZITAT:
    “Nein, für Gacinovic und im Mittelfeld umstellen.”

    Käse.

  118. Rebic würde ich nicht raus nehmen. Der war noch der Einzige der es versucht. Gacinovic und De Guzman machen heute leider viel Mist.

  119. ZITAT:
    “Kack Sky Kommentar, war vorher auf FS2(englisch) viel besser. Mit Gerhard Dremmel als Ko.”

    Sky?

  120. 13:30 Uhr ist auch eine bescissene Uhrzeit. Da spielt normalerweise die Reserve.
    Mal schauen, ob der Club das 90 Minuten durchhält.

  121. Der Live-Ticker von Tagesschau.de ist besser als der des Vereins.
    Kürzere Frequenz. Sachlich. Keine Rechtschreibfehler.

  122. Ist im Grunde nicht anders als in Hoffenheim, aber auch in vielen anderen Spielen. Die Dynamik von Ante, Jovic oder Gacinovic führen häufig zu Torchancen die eher zufällig entstehen, dann aber Eiskalt ausgenutzt werden.
    Die genannten sind aber neben Weltklasse auch manchmal für Kreisklasse gut.
    Dazu kommen Spieler wie de Guzman der seine Stärken fast ausschließlich in Standarts hat…fehlt also weiter eine ordnende Hand.
    Im Stürm ist das Haller mit seiner Ruhe und technischen Klasse. Im Mittelfeld fehlt das. Und Torro…? Ist der 100% Ersatz für Mascarell…der Hoffnungsträger der nie Spielt.
    Aber egal…für 2-3 Tore sind wir immer noch gut…

  123. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Die Nürnberger machen nicht, wie kolportiert, den Eindruck, als pissen sie sich in die Hose, wenn die unseren auflaufen?

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein, für Gacinovic und im Mittelfeld umstellen.”

    Käse.”

    Ich könnte schreiben, was ich will und du wirst immer was dagegen haben,
    Außer auf andere zu schimpfen, hast du eh nichts zu melden.
    Soll man jetzt wegen einer schlechten Halbzeit Rebic rausnehmen ?
    Oder willst du Jovic rausnehmen, der auf der Zehn jederzeit mehr bringen würde als Gacinovic ?
    Oder willst du Haller auf der Bank lassen ?

  125. Da merkt man erst mal wie wertvoll der Haller ist.
    Der fehlt als Anspielstation.
    Rebic und Jovic können die Bälle nicht festmachen und niemand ist da der sie richtig einsetzt.

  126. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kack Sky Kommentar, war vorher auf FS2(englisch) viel besser. Mit Gerhard Dremmel als Ko.”

    Sky?”

    Oder was auch immer deutsch kommentiert, kP

  127. das war jetzt die schlechte Halbzeit.

  128. Noch 10 Minuten anschauen, wenn sich dann nix verändert, Haller für Jovic oder Rebic und Stendera für Gacinovic oder De Guzman

  129. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Denke mal die Nürnberg er haben ihre letzte Kraft nun aufgeboten

  130. Kerk zu keck, Knöll zu schnöll. Und Mathenia ist Meenzer, btw.

  131. ZITAT:
    “Außer auf andere zu schimpfen, hast du eh nichts zu melden.”

    Dann erkläre ich dir jetzt mal das Problem, was ich sehe. Es ist keine Frage, ob Jovic, Rebic, oder Haller spielt. Es ist die Frage der Bindung. Im Moment spielt Fernandes das mal wieder eher schlampig, das heißt, viele Szenen, die vielversprechend sein könnten, versanden bevor sie in den Bereich der Stürmer kommen.

    Ich würde ihn raus nehmen und entweder Stendera oder Allan bringen. Was man mit Jovic als Spielmacher will, verstehe ich nach wie vor nicht. Der ist Vollblutstürmer und sonst nichts. Und klar, wird er wahrscheinlich Haller später bringen. Aber er wird entweder Rebic oder Jovic raus nehmen.

    Außerdem würde ich mir überlegen, Russ für N’Dicka zu bringen.

  132. ZITAT:
    “Da merkt man erst mal wie wertvoll der Haller ist.
    Der fehlt als Anspielstation.
    Rebic und Jovic können die Bälle nicht festmachen und niemand ist da der sie richtig einsetzt.”

    Yep, hab ich mir auch gedacht.

  133. Gacinovic heute noch schlechter als bisher.
    Haller fehlt als Anspielstation vorne sehr.
    Und Rebic teilweise zu eigensinnig.

  134. ZITAT:
    “13:30 Uhr ist auch eine bescissene Uhrzeit. Da spielt normalerweise die Reserve.
    Mal schauen, ob der Club das 90 Minuten durchhält.”

    Ich Stimme zu. Noch nicht mal ein Bier geht bei der Uhrzeit. Mit Kaffeetasse vor der Glotze, das ist doch sch….

  135. Nochmal: Hier werden keine Links zu illegalen Livestreams veröffentlicht. Das Spiel wird im Eurosport-Player legal übertragen.

  136. Bei uns ist jeder überfprdert als alleiniger Sechser, nur Torro schafft das gegen engagierte Gegner.
    Unser Dreieck im Mittelfeld muss daher neu justiert werden. Damit wird die Zehnerposition frei und damit die Möglichkeit mal Rebic, Jovic und Haller gemeinsam zu bringen.

  137. heute merkt man das die Do Spiele Körner kosten.

  138. N`dicka gerade sehr cool…

  139. Gacinovic, De Guzman und Fernandes bringen heute nur Chaos rein, dann lieber Allan.

  140. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Legal
    Illegal
    Ich bezahl

  141. Wenn wir nicht auf Konter spielen können wie in Hoffenheim, sondern selbst das Spiel machen müssen, dann fehlt uns ohne Torro und Haller die Präsenz im Zentrum.

  142. das wird ein 1:0 für Nberg mindestens.

  143. ZITAT:
    “Gacinovic, De Guzman und Fernandes bringen heute nur Chaos rein, dann lieber Allan.”

    Das Mittelfeld ist mit Sicherheit gerade nicht in Sahneform, aber nur Chaos ist auch Quatsch.

  144. ZITAT:
    “das wird ein 1:0 für Nberg mindestens.”

    Dann bin ich ja beruhigt.

  145. ZITAT:
    “das wird ein 1:0 für Nberg mindestens.”

    Jezgewinnemer.

  146. @152: Leg dich doch nicht immer so früh fest. So weiß ich, dass es zu 99% eben nicht so ausgeht.

  147. es sieht nicht gut aus was sie anbieten

  148. Reporter nervt zunehmend

  149. ZITAT:
    “es sieht nicht gut aus was sie anbieten”

    Des sin Killer, kaa Dressmen !

  150. Erkläre mich mit einem Punkt zufrieden

  151. Jeder Körperkontakt gegen Nürnberg wird gepfiffen und die Karte sitzt locker. Nürnberg hingegen hat ein bisschen Narrenfreiheit.

  152. Wechsel nachvollziehbar.

  153. Hab mich schon gefragt wann die Schiedsrichterkarte ausgespielt wird…

  154. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Reporter nervt zunehmend”

    Bin wieder in England gelandet, besser

  155. Der Schiri ist nicht so verkehrt. Zwei klare Fehler, ansonsten normal würde ich sagen.

  156. ZITAT:
    “Erkläre mich mit einem Punkt zufrieden”

    Wo kommen wir denn da hin?

  157. Sieben Tore schießen wir heute nimmer.

    Ich habe den Eindruck, dass Jovic und Rebic nur jeweils mit Haller funktionieren, ohne ihn geht da nicht viel. Und Rebic und eventuell vom Fünferpack von Jovic etwas geknickt, das war auch am Donnerstag nicht ganz so überragend.

  158. Das drum Betteln wurde erhört!

  159. O wei. Heute isses wohl soweit :-/

  160. Dass wir in so einem Kackspiel so ein Kacktor fangen, ist dann doch irgendwie klar. Im Nieselregen von Nürnberg. Da passt einfach alles. NIcht.

  161. Jetzt wieder Rebic bringen für deGuzman.

  162. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Wir haben darum gebettelt

  163. Da wirken aber auch einige Herren etwas Lustlos bei uns…

  164. Wie immer, da kommt so ein Aufsteiger und die Diva sagt sich, da brauch ich nicht so viel machen

  165. ZITAT:
    “Das drum Betteln wurde erhört!”

    Kann man so sehen.

  166. Wenigstens hat man jetzt noch was von diesem beschissenen Tag.

  167. Da ist sie wieder

  168. ZITAT:
    “Wenigstens hat man jetzt noch was von diesem beschissenen Tag.”

    bis 18:00, dann ist die Stimmung gänzlich hin.

  169. Mit Blick auf die Tabelle sind das dann leider big points, die wir heute nicht holen.

  170. bei allem ein zwei Zentimeter zu ungenau und zu langsam

  171. das ist einfach völlig verdient.

  172. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Nicht mehr viel Zeit

  173. VFB freut sich schon auf Freitag.

  174. Geerdet.

  175. ZITAT:
    “VFB freut sich schon auf Freitag.”

    Die freuen sich zur Zeit über garnix.

  176. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Bin bedient.
    Danke Merkel!

  177. We. versaut.

  178. Stendera und Allen leider keine wirklichen Alternativen

  179. ‘Aller Tage ist ein Sonntag.

  180. Ausgleich !! Danke Angela Merkel.

  181. HaHAHa, HEEEEELLLLMMMUUUUTTTTTT.

  182. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Fuuuuuuuuuuuuuuuk

  183. So und warum spielt Helmut nicht von Anfang an ?

  184. ok, selbst die kack spiele verlieren wir wenigstens nicht

  185. Zwei verlorene Punkte. Selbst schuld.

  186. ZITAT:
    “ok, selbst die kack spiele verlieren wir wenigstens nicht”

    That’s it.

  187. Schlecht gespielt, gute Moral. Passt.

  188. Als der SWA sagte dass das nix wird war die Sache gelaufen, Kinder.

  189. Selbst zum verlieren zu schlecht heute.

  190. Wie viele Nicks haben der SWA und der Honk eigentlich? Komme mir hier manchmal vor wie in einer Selbsthilfegruppe. Nur ohne Hilfe. Und. Das. Nervt. Mich.

  191. Der sollte hier gar nix mehr schreiben.

  192. ZITAT:
    “Stendera und Allen leider keine wirklichen Alternativen”

    Wieviele Minuten hast du Stendera gegeben für diese endgültige Aussage? 5 oder waren es 6?

  193. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Lustig wie so ein Last-Minute-Tor den Endorphinpegel merklich anhebt.

  194. Glücklicher Punkt.

    Da hat man in den letzten Spielen wohl doch zu viele Körner gelassen, auch mental. Da ging heute gar nichts zusammen. Die Cluberer haben jeden, wirklich jeden “zweiten Ball” bekommen. Kein Zugriff durch die Eintracht.
    Freilich waren die Nürnberger eifrig. Aber von der Eintracht wurde auch viel zu wenig angeboten. 85% reichen halt nicht.

  195. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Wie viele Nicks haben der SWA und der Honk eigentlich? Komme mir hier manchmal vor wie in einer Selbsthilfegruppe. Nur ohne Hilfe. Und. Das. Nervt. Mich.”

    Ohh, Du Armer

  196. Ach, Nürnberg hat uns einfach im Nieselregen und vor heimischer Kulisse niedergekämpft. Solche Spiele gibt es. Spitzenteams entscheiden die durch individuelle Klasse und/oder Standards. Unsere Ecken waren heute nix. Und da holen wir durch unsere Qualität von der Bank (Haller) eben nur einen statt drei Punkte.

    Kommt vor.

  197. Danny wird grade von Sammer auf minimum 35 Mio hochgepreist – allerdings: einmal “Weltklasse” war doppelt, das ziehen wir ab.

  198. Vor nicht allzu langer Zeit wäre man als ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf über einen Auswärtspunkt bei einem ebensolchen Anwärter glücklich gewesen.

    Gut, dass man heute e bissi meckern kann.

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stendera und Allen leider keine wirklichen Alternativen”

    Wieviele Minuten hast du Stendera gegeben für diese endgültige Aussage? 5 oder waren es 6?”

    Dafür brauch ich keine 3 Minuten Du Groopie.

  200. A.H. bitte nie wieder Rebic und Jovic in der Startelf – und dann auch noch ohne Haller! Ohne Hallers Vorlagen
    gehts nicht.

  201. Bin froh über den Punkt.
    Noch nix gesehen, nur Ticker,gelesen, aber Ausglich in der Nachspielzeit = gefühlter Sieg.

  202. Stinkfuss und der anner Troll nerven.

  203. ZITAT:
    “Unentschieden. Zufrieden.”

    Das ist die neue Eintracht!
    Auch bei Kackspielen bei denen vermeintlich nichts zusammenläuft, gibt man bis zur letzten Minute nicht auf.
    Gefällt mir.

  204. Schweißfuß halt die Luft an, du warst noch nie Fan der SGE!

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    Das ist die neue Eintracht!
    Auch bei Kackspielen bei denen vermeintlich nichts zusammenläuft, gibt man bis zur letzten Minute nicht auf.
    Gefällt mir.”

    *nick*

  206. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Dann mal zum VfB, wird nicht leicht …

  207. müde und evtl. auch etwas die mentalität von nürnberg unterschätzt…
    wenn man nicht gewinnen kann, muss wenigstens ein punkt her. das haben sie heute gut gemacht. hätte gegen so einen gegner definitiv mit haller begonnen, aber so ist das halt mit der rotation.
    auch wenn das ausscheiden bitter war: ich bin gerade ganz froh, dass das team diese woche regenerieren kann…

  208. ZITAT:
    “Schweißfuß halt die Luft an, du warst noch nie Fan der SGE!”

    wieso, weil ich nicht meine Meinung äußern darf, dass ich Stendera und Allen schlechter sehe als Gaci und de Guzman und mich dann wehre wenn ich dumm angemacht werde?

  209. Rasender Falkenmayer

    Heute nicht verloren.

  210. Jetzt auf Sky BuLi 2: FCN-SGE kompakt.

  211. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schweißfuß halt die Luft an, du warst noch nie Fan der SGE!”

    wieso, weil ich nicht meine Meinung äußern darf, dass ich Stendera und Allen schlechter sehe als Gaci und de Guzman und mich dann wehre wenn ich dumm angemacht werde?”

    Du weißt genau warum.

  212. Also ich freu mich besonders über N’Dicka. Trotz des ein oder anderen Wacklers, wie unaufgeregt der die teilweise abgekocht hat, Klasse. Und auch wenn das Gegentor über ihre Seite fiel, die Zusammenarbeit mit Kostic gefällt. Da hab ich auf der Seite auch noch andere Zeiten in Erinnerung.

  213. mh… Spiel nicht gesehen, aber mit dem Punkt kann man doch zufrieden sein? Seht mal, die Gladbacher, die haben ihr Spiel in Freiburg verloren… also jeder hat mal ein schlechteres Spiel, wenn Sie dafür den VFB niederkämpfen, ist’s mir recht

  214. Mehr ging halt heute nicht, deshalb bin ich mit dem Punkt durchaus zufrieden.
    Die Gluberrer haben das im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten gut gemacht, und wenn unsere aus welchen Gründen auch immer nicht 100 % abrufen, dann wird es gegen jeden Gegner schwer.
    Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die meisten Spieler nicht so richtig Bock heute hatten, bei diesem Dreckswetter auf dem Platz zu stehen. Trotzdem haben sie sich am Ende immerhin zum, schön erspielten, Ausgleich gequält.

    Ein Spiel, aus dem der Trainer sicher viel Anschauungsmaterial ziehen kann um aufzuzeigen, was gegen Stuttgart dann wieder besser laufen muss.

    Dann sicher wieder von Beginn an mit Haller, der sich selbst zwar nicht als unser bester Stürmer sieht, aber ganz sicher aktuell unser wichtigster ist.

  215. Wenn Torro jetzt wirklich noch häufiger fehlt, sind sicher noch ein paar weitere dürftige Aufrtritte zu erwarten.
    Fehlende Qualität im Mittelfeld ist halt unser Problem und man kann nicht erwarten, dass unser Sturm in jedem Fall die drei Punkte im Alleingang holt. Immerhin haben die auch heute einen Punkt geholt, obwohl der Sieg für Nürnberg verdient gewesen wäre.
    Fernandes ist überfordert alleine auf der Sechs und von deGuzman war ich auch noch nie begeistert, Gerade in umkämpften Spielen wie heute taucht der immer ab. Ein Mitläufer halt – wenn es gut läuft schwimmt er ganz ordentlich mit. Und dennoch haben auch heute die zehn Minuten bei Stendera und Allan den Eindruck wieder bestätigt, dass sie derzeit keine Alternativen sind. Gerade bei Allan hatte ich nach seinem ersten Spiel auf mehr gehofft, doch leider ist mein Optimismus schnell verflogen. Daher gebe ich schweißfuß hier recht und verstehe auch nicht, warum er für die Aussage angegangen wird.
    Kostic ist dagegen derzeit sogar in schlechten Spielen noch gut.

  216. Das Spiel der Eintracht hat heute nicht statt gefunden
    Rebic und Jovic haben nicht funktioniert
    Haller ist nicht nur auf Grund des Tores der entscheidende Stürmer bei der SGE
    Er bringt eine riesige Präsenz mit
    Glücklicher Punkt

  217. Dann sicher wieder von Beginn an mit Haller, der sich selbst zwar nicht als unser bester Stürmer sieht, aber ganz sicher aktuell unser wichtigster ist.

    Das ist hundertprozentig so.

  218. Rasender Falkenmayer

    “Zufrieden” finde ich dann doch wieder übertrieben.

  219. Im nächsten Spiel dann wieder mit 100% Engagement.

  220. Rasender Falkenmayer

    Stendera und Allan einzuwechseln hatte etwas von einem Schrei nach Verstärkung im ZM. Wie lange noch bis zum Mercado?

    Dieser Llorente vom Rea ,denn wir angeblich wollten, durfte bisher 11 MInuten spielen. Vielleicht hat der Bock auf mehr.

  221. der sich selbst zwar nicht als unser bester Stürmer sieht, aber ganz sicher aktuell unser wichtigster ist

    Stimmt zu 100%.

  222. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Ich vermute mal, dass es keine Voraussetzung hier ist Fan zu sein, um Posten zu dürfen?

  223. ZITAT:
    “Stinkfuss und der anner Troll nerven.”

    Nicht nur dich.

  224. Ohne Torro und Haller fehlt bei Standards die Kopfballstärke.

  225. ZITAT:
    “Im nächsten Spiel dann wieder mit 100% Engagement.”

    Die waren engagiert. Sonst machst Du das Tor in Minute 92 nicht mehr. Die waren nur platt. Oder, wie Hütter gesagt hat, geistig und physisch nicht frisch.

  226. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im nächsten Spiel dann wieder mit 100% Engagement.”

    Die waren engagiert. Sonst machst Du das Tor in Minute 92 nicht mehr. Die waren nur platt. Oder, wie Hütter gesagt hat, geistig und physisch nicht frisch.”

    Das sehe ich auch so, habe an der Einstellung nichts zu kritisieren. Außerdem hat der Club – für seine Verhältnisse – sicher am Limit gespielt, vor allem in den wichtigen Zweikämpfen. Das muss man auch mal anerkennen.

  227. Leider steht das nächste Spiel schon wieder in 5 Tagen an. Ob das zum regenieren langt?

  228. Vielleicht hat man das Spiel doch ein wenig zu leicht genommen.
    Fast alle Zweikämpfe, alle zweiten Bälle wurden vom Club gewonnen.
    Dazu viele Fehlpässe.
    Dass hier die geistige Frische fehlte, bezweifelt niemand.

  229. Eine komplette Trainingswoche tut ihnen bestimmt gut.

  230. ZITAT:
    “Vielleicht hat man das Spiel doch ein wenig zu leicht genommen.
    Fast alle Zweikämpfe, alle zweiten Bälle wurden vom Club gewonnen.
    Dazu viele Fehlpässe.”

    Laut Kicker-Daten lag die Passquote bei beiden Mannschaften bei 77%. Die Eintracht hatte 56% Ballbesitz und 54% gewonnene Zweikämpfe. Hätte ich so in dieser Deutlichkeit auch nicht erwartet.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

  231. Dass man solche Spiele nicht mehr verliert, ist für mich schon von Zeichen von Qualität. Solche Spiele kommen halt vor, man verliert sie nicht mehr. Das ist gut.

  232. Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.
    Für mich ging jeder zweite Pass der Eintracht ins Leere oder zum Gegner.

  233. ZITAT:
    “Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.
    Für mich ging jeder zweite Pass der Eintracht ins Leere oder zum Gegner.”

    Subjektivität vs. Objektivität. Bias.

  234. Man wird im Winter vielleicht tatsächlich nochmal nachlegen müssen, wenn man höheres anstrebt und es bei Torro wirklich eine Schambein-Problematik gibt. Man wird ja nicht detailliert informiert darüber, aber so was hat dann einfach Potenzial, richtig langwierig zu werden. So eine Art Mascarell 2.0 in allen Belangen.

  235. Ja. Dass Torro derzeit nicht kann finde ich auch sehr schade.
    Er hatte inzwischen doch sehr gut in das Team gefunden.

  236. ZITAT:
    “Subjektivität vs. Objektivität. Bias.”

    Deswegen schrub ich ja auch, dass ich das in der Deutlichkeit nicht erwartet hatte.

  237. ZITAT:
    “Stendera und Allan einzuwechseln hatte etwas von einem Schrei nach Verstärkung im ZM.”

    Ja, das hat was.

  238. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Subjektivität vs. Objektivität. Bias.”

    Deswegen schrub ich ja auch, dass ich das in der Deutlichkeit nicht erwartet hatte.”

    Es ist doch einfach: Über jeden Fehlpass reescht mer sich uff. Das fünfmal Hin- un Hergepasse davor zählt man nicht mit, reescht man sich über was anners uff oder guckt aufs Telefon.

  239. Apropos ZM: Ist Fabian eigentlich für die Bundesliga gemeldet?

  240. Nach dem Programm der letzten Wochen, dem anstengenden Spiel am Donnerstag ist es für das Team schwierig gegen den Club alles abzurufen.
    Es ist schon bemerkenswert, wie sich Abraham und Da Costa trotz ihre Blessuren in den Dienst der Mannschaft stellen.
    Ganz stark wie noch in der Nachspielzeit auf den Ausgleich gespielt wurde.
    Ich habe nix zu meckern. Allan und Stendera gehören zum Kader und werden gebraucht. Selbst wenn sie nur zu Kurzeinsätzen kommen bekommen sie ihre Chance. Glücklicherweise hat der Adi mehr Ahnung als ….. ;-)

  241. ZITAT:
    “Mal ein Blick über den Gaddezaun:
    https://www.clubfans-united.de.....er-fcnsge/

    Das Titelbild is geil :)

  242. ZITAT:
    “Apropos ZM: Ist Fabian eigentlich für die Bundesliga gemeldet?”

    Zu klein.

  243. “Apropos ZM: Ist Fabian eigentlich für die Bundesliga gemeldet?”

    Wer ist das?

    ;-))

  244. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Apropos ZM: Ist Fabian eigentlich für die Bundesliga gemeldet?”
    Zu klein.”
    dur/kil bitte klären

  245. ZITAT:
    “Apropos ZM: Ist Fabian eigentlich für die Bundesliga gemeldet?”

    Der ist ein wenig zurückgetreten, damit Stendera mal vier fünf Spiele am Stück mache kann.

    Generell erschien es mir so, dass die Eintracht diesmal nicht so hoch gestanden hat. Mag an der taktischen Ausrichtung gelegen haben, der Aufstellung oder eben an der Kondition. Aber das hat den Unterschied gemacht.

    Die Danny-Flanke war echt gut (“weltklasse”).

  246. Real Madrid wird von Barcelona zerlegt, 5:1 kurz vor Schluss

  247. ZITAT:
    “Real Madrid wird von Barcelona zerlegt, 5:1 kurz vor Schluss”

    Meine Fresse, muss man da weit in der Tabelle hinunterscrollen.
    Das war es dann wohl für Lopetegui.

  248. Im Clasico hatte Real bei Barca in der zweiten HZ gute Möglichkieten, um den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Statt dessen stand es nach einigen Patzern der Madrilenen am Ende 5:1 für Barca. Zuerst hat man Glück, dann kam auch noch Unvermögen dazu. Für den Trainer wird es das wohl gewesen sein. Platz 9 nach 10 Spieltagen dürfte in der Hauptstadt kaum zu vermitteln sein.

  249. “….so wie einst Real Madrid…”

  250. Ups, da hatten ja noch ein paar über den Tellerrand geschaut…….

  251. Jetzt erwarte ich aber noch ein gutes Abendspiel, nur leider hab ich für Werder getippt.

  252. ZITAT:
    “Jetzt erwarte ich aber noch ein gutes Abendspiel, nur leider hab ich für Werder getippt.”

    Das Spiel ist noch lange nicht vorbei, Ausgang nach wie vor offen. Allerdings müssen die Pillen ja langsam auch mal zeigen, was sie drauf haben. Wird also schwer für Werder.

  253. ZITAT:
    “Dass man solche Spiele nicht mehr verliert, ist für mich schon von Zeichen von Qualität. Solche Spiele kommen halt vor, man verliert sie nicht mehr. Das ist gut.”

    Ohne irgendwas gesehen zu haben: Dieser Eindruck wird auch beim Nachlesen erweckt.
    Ein Punkt ist ein Punkt. Und besser als kein Punkt. Trainingspause, sacken lassen … und dann gibt’s Spätzle.

  254. @266 einst!

    …..wobei der Kroos hat sich wohl beim Jogi angesteckt.

  255. Ich finde es auch durchaus verständlich, dass den Unsrigen heute nach den ganzen Feiertagen auf europäischer und Bundesliga-Ebene “ein Stück weit” die Konzentration und Motivation gefehlt hat. So gesehen kann man doch mit dem Punkt gut leben, zumal man dem Glubb zwei Pünktchen abgenommen hat.

  256. Schön ruhig in Bremen.

  257. ZITAT:
    “Ich finde es auch durchaus verständlich, dass den Unsrigen heute nach den ganzen Feiertagen auf europäischer und Bundesliga-Ebene “ein Stück weit” die Konzentration und Motivation gefehlt hat. .”

    Ja, deshalb stellt sich die Frage, warum nicht mehr rotiert wurde. Ist der Rest des Kaders tatsächlich so schlecht?

  258. Wird noch ruhiger, hähähä.

  259. Werder wird gerade zerlegt. Wird auch Zeit, dass die mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Finde ich.

  260. Jetzt den Herrlich rauswerfen. Stärke zeigen, Zeichen setzen. Schweinezyklus!

  261. ZITAT:
    “Jetzt den Herrlich rauswerfen. Stärke zeigen, Zeichen setzen. Schweinezyklus!”

    Und dann zieht der Adi seine AK und geht nach Leverkusen. Danke, Heinz.

  262. mit den anderen Sonntagsspielen, Stand jetzt, ist der Punkt aus Nürnberg noch mehr wert.

  263. Dämpfer gegen Nürnberg, irgendwann musste das eben mal passieren. Blaues Auge, 1 Punkt mitgenommen. Glücklicher Punkt. Haller bringt schon Zug rein. Weiter :-)

  264. Bin hochzufrieden. Punkt nach durchschnittlicher Leistung geholt. Torro fehlt doch sehr im Mittelfeld. Er gibt den Takt an. Hoffentlich wird er bald wieder fit.

  265. Hertha nervt halt hart.

  266. ZITAT:
    “Hertha nervt halt hart.”

    Wohnt Hertha unter dir? Und stalkt dich?

  267. Unter mir, liebe Petra, wohnt nur der Teufel.

  268. zum zm: keine bange – der chico kann sich vorstellen länger zu bleiben…

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hertha nervt halt hart.”

    Wohnt Hertha unter dir? Und stalkt dich?”

    Ach…bei dem dachte ich immer, dass ihr Tür an Tür wohnt. So kann man sich täuschen:-)

  270. Ich hab die 285 zitiert…hunder pro…ich schwöööhrrrr!

  271. Btw…Werder beweist Moral
    Die Liga gefällt dieses Jahr. Muss ich echt sagen.

  272. Zum Glück kommt jetzt der Wettbewerb, auf den wir verzichten können.

  273. Und das war dann die überfällige Pomade gegen einen nicht satisfaktionsfähigen Gegner bei unangenehmem Wetter.

    Meine Eintracht ist endlich wieder da.

    Also fast.

  274. ZITAT:
    “Zum Glück kommt jetzt der Wettbewerb, auf den wir verzichten können.”

    Dieses ständigen Berlin Reisen wurden auch auf die Dauer echt langweilig.
    Mal was Neues wagen. Hab mal Baku gebucht. Das klingt aufregender.

  275. ZITAT:
    “Btw…Werder beweist Moral”

    Indem sie sich abschlachten lassen ?

  276. Ein 2:9 ist noch drin für Werder.

  277. ZITAT:
    “Hab mal Baku gebucht. Das klingt aufregender.”

    Alles hinner Hanau ist Ostblock. Da fahr ich net hin.

  278. Hanau ist schon Sibirien. Alles hinter Oberrad ist Ostblock.

  279. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hab mal Baku gebucht. Das klingt aufregender.”

    Alles hinner Hanau ist Ostblock. Da fahr ich net hin.”

    Ich würde mal sagen Kärnten liegt östlich von Hanau, du Kommunist !

  280. ZITAT:
    “Kärnten ist im Süden”

    Und im Osten…sehr östlich von Hanau.
    Ansonsten. Baku liegt nach deiner Argumentation auch im Süden!

  281. ZITAT:
    “heiteres blog-Tabellenraten, Spieltag 9
    http://www.directupload.net/fi.....5g_pdf.htm

    sehe grade, kleiner Fehler, Ahrensorakel ist auf Platz 8

  282. Heute waren einige Spieler schwach wie eine Flasche leer, da hat es mich umso mehr beeindruckt dass man trotzdem nicht in die Niederlage eingewilligt hat, echt jetzt, bin ziemlich froh.
    Und die Wutrede vom Trapper nach dem Spiel hat mir auch gefallen. Die SGE lebt.
    Das Schambein von Torro nervt. Ich möcht ja eigentlich auch an Stenda glauben, aber dass Trapp ihn in der Nachspielzeit nach einem save aus dem Strafraum schubsen muss um ihn aufzuwecken und zum Angriff zu motivieren erklärt warum er momentan nicht gerade erste Wahl ist.

  283. “Ahrensorakel ist auf Platz 8”

    Momentaufnahme.

  284. @Mr Boccia: Huch, wo bin ich denn?

  285. Sichtbar müde Truppe, schwerer Platz und sehr denfensive Nürnberger die am Sechzehner dicht gemacht haben. Dazu noch später Rückstand. Trotzdem nicht aufgegeben und belohnt worden. Ich bin nicht unzufrieden.
    NDicka wieder mal mit einem klasse Spiel und als Haller kam wurde es gleich besser. Unglaublich wie der die Bälle festmacht und somit den anderen Zeit gibt nachzustossen. Jetzt kräfte sammeln und in Stuttgart wieder mehr Stressfußball spielen.

  286. ZITAT:
    “Hanau ist schon Sibirien. Alles hinter Oberrad ist Ostblock.”

    Alles nach Egelsbach ist Odenwald.

  287. Endlich wieder daheim. War saukalt und feucht. Und gruselig anzuschauen. Aber hey, hab ich gestern eh schon vermutet. Adi hätte Haller direkt nach der Pause bringen sollen – unser Spiel wurde sofort ruhiger, präziser und nach vorne gefährlicher. Ansonsten zufrieden. Irgendwann musste die Serie reißen, lieber mit einem Punkt gegen den mir sympathischen Glubb als gegen die Spätzlefresser. Die werden jetzt am Freitag zerstört.

  288. “Irgendwann musste die Serie reißen, …”

    6 Spiele nicht verlieren, ist auch eine schöne Serie.

  289. Was machen die Drehbuchautoren vom Tatort eigentlich beruflich?

  290. ZITAT:
    “Was machen die Drehbuchautoren vom Tatort eigentlich beruflich?”

    Irgendwas mit Drogen

  291. Das wäre eine schlüssige Erklärung.

  292. Es gab schon viel schlechtere.

  293. ZITAT:
    “Es gab schon viel schlechtere.”

    Was es dann nur noch schlimmer macht.

  294. ZITAT:
    “Es gab schon viel schlechtere.”

    Nee. Sowas erwachsenen Menschen vorzusetzen ist schon fast Körperverletzung.

    Das war für die nächsten 10 Jahre der letzte Tatort den ich mir angesehen habe.

  295. Ich bin halt mit wenig zufrieden.
    Geht ja seit heut Mittag so.

  296. Btw. Jesus Vallejo hat schon wieder Muskel. Soll etwas länger dauern.

  297. Hessen Krimi!!!

    TSG “Gümbo” rechnerisch Ampel Präsi!

  298. Vielleicht sollte das Wahlamt in Frankfurt dem Weg von Eintracht Frankfurt folgen: Kohle in die Hand für Digitalisierung, weil’s (wieder mal) peinlich ist
    ZITAT:
    “… 22 Uhr: Im Wahlamt soll es Probleme beim Auszählen der Stimmen geben, weil Computerprogramme nicht richtig funktionieren sollen. Eigentlich waren die Wahlergebnisse bis 20 Uhr erwartet worden. Wegen des Ausfalls von Programmen werden die Wahlergebnisse der Wahllokale per Hand aufgenommen, wie eine Wahlhelferin berichtete. Dadurch verzögern sich die Wahlergebnisse in der Stadt. …”
    http://www.fr.de/rhein-main/he.....-a-1609551