Heimspiel Oh Fortuna!

Foto: imago
Foto: imago

So, Herrschaften. Jetzt habe ich mir eine Partie einer Nationalmannschaft mit Adler auf der Brust dann auf Anraten einiger Bekannter dann doch mal angeschaut. War ganz okay in Halbzeit eins, danach bemüht aber zäh.

Am Ende stand dann die Niederlage, die dann wohl in den nächsten Wochen aufgearbeitet werden wird. Wie man das vom DFB kennt. Mei, ist halt so.

Wichtiger ohne Zweifel der kommende Freitag, an dem Eintracht Frankfurt (die Älteren werden sich erinnern – vor der Zwangspause auf der Erfolgsspur) gegen Fortuna Düsseldorf ran muss bzw. darf.

Sicher, auf dem Papier kommen in den nächsten Wochen für die Mannschaft der Herzen die vermeintlich leichteren Gegner. Ob es auch die leichteren Spiele werden darf angezweifelt werden. Unangenehm könnte es werden übermorgen. Abnutzungskampf steht an. Ein Gegner, der wahrscheinlich nicht so richtig gewillt ist das schöne Spiel mitzuspielen. Liegt der Truppe von Adi Hütter wohl nicht ganz so wie die letzten Gegner.

Ich selbst werde, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, nach langer Zeit mal wieder vor Ort sein. Auch das natürlich ein schlechtes Omen. Wer also was besseres an diesem aller Voraussicht nach recht kühlen Abend zu tun hat, dem empfehle ich das Gebiet um den Stadtwald weitläufig zu meiden.

Ende mit Pause. Habe die Ehre.

Schlagworte:

134 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Welcome back.

    Guten Morgen Frankfurt.

  2. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Die Mannschaftsleistung vom DFB hat mich überrascht und auch halbwegs überzeugt.
    1:1 wäre als Ergebnis korrekt gewesen.

    Zu Löw:
    Demission vorerst abgesagt.

    Gestern im Interview hat er aber schon eine etwas “schwere Zunge” gehabt oder habe ich da was fehlgehört?
    Wohl aber egal.

    Fr. vs D-Dorf zählt!
    A A A A I I I N N D R A C H D!

  3. Die Franzosen gingen meiner Meinung nach recht überheblich ins Spiel, gingen schwach in die Zweikämpfe .
    Da mußte die DFB11 zwangsläufig ganz gut aussehen. Allein ein Tor aus dem Spielverlauf sprang auch nicht heraus.

  4. Endlich wieder Fußball. Gude Morsche Frankfurt.

  5. @Dieter: es war zu erkennen, dass Jogi Löw tatsächlich bereit ist, neue Wege zu gehen.
    Die 3er Abwehr sowie der neu formierte Sturm haben mir ganz gut gefallen. Auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte und der eine oder andere Weltmeister eigentlich so langsam in Rente gehen sollte (Müller), bin ich doch verhalten zuversichtlich, dass der deutsche Fußball noch nicht hoffnungslos verloren ist.

    Löw wird wohl – sofern er diesen Weg weiter konsequent beschreitet – selbst bei einem Abstieg in der Nationsleague weiter im Amt bleiben, allein weil die Alternativen fehlen und seit gestern wieder alle ein wenig beruhigter in die Zukunft sehen.

    Ich persönlich würde so langsam wirklich gerne den Wolf in der N11 sehen, er bringt mehr Dampf und Dynamik mit als der alte Müller, den ich ehrlich gesagt nicht mehr in der Nationalelf sehen möchte.

  6. Morsche
    da hat der Herr Löw endlich gemacht, was alle von ihm fordern und schon wird es besser. Stark, Herr Bundestrainer. Auch in Zukunft bitte nicht mehr selbst entscheiden.
    Dass man auch so ein System einüben muss, hat man gesehen. Mir schienen die Franzosen während des ganzen Spiels torgefährlicher; deren Aktionen wirkten – wenn sie sich aufrafften – einfach zwingender und zielstrebiger. Alles gegeben haben die gestern nicht unbedingt. Wenn sie den Elfer nicht kriegen, machen sie ein anderes Tor. das war mein Eindruck.
    Und Elfer hin oder her: So eine Grätsche im 16er ist eine Verzweiflungstat. Aus der mannschaft von gestern hätte man noch Hummels und den Querpasstoni ersetzen sollen, dann wäre sogar mehr drin gewesen.

    So, jetzt Eintracht. Habe geträumt, wir würden in der Winterpause den Supersechser angeln.

  7. So, die Hackfressenwoche war nach unserer Grandiosen wirklich leichter zu ertragen, meines Wissens und Glaubens nach wird der jetzt erst mal wieder unangreifbarere BT allerdings bald wieder auf Talenteschau im schwäbisch/badischen Einzugsraum gehen. Schaun mer mal, was er da so ausgräbt.
    Für die Mannschaft unserer Herzen gilt allerdings weiter:
    Der tollste Auswärtserfolg bringt nur dann was, wenn das nächste Heimspiel gewonnen wird.
    Noch sind wir im Schnitt unter 1,5 Punkte pro Partie….

  8. Natürlich den Eingangsbeitrag nicht gelesen aber….

    Wie können wir verhindern das du (Stefan) am Freitag anwesend bist?

  9. “Wie können wir verhindern das du (Stefan) am Freitag anwesend bist?”

    Ich bin käuflich.

  10. Der Watz vor Ort, ich auch. Lasset alle Hoffnung fahren.

  11. Mein erstes Heimspiel diese Saison. Was bin ich aufgeregt.

  12. Erwarte ein Gemetzel. Der arme Fritze.

  13. *Polier*

  14. Wird mächtig viele Kratzer geben im Lack.

  15. Vielleicht sehen wir auch einen weiteren taktischen Leckerbissen.

  16. ZITAT:
    “Vielleicht sehen wir auch einen weiteren taktischen Leckerbissen.”

    Mit Regen und kaltem Wind.

  17. …..alles Söldner das macht keinen Spaß.

  18. Für Herrn Durstewitz ist Herr Hütter u.a. larmoyanter als Herr Kovac, also rührseliger, weinerlicher und mehr dem Selbstmitleid ergeben (Definition laut Wikipedia). Aha.

  19. ZITAT:
    “Für Herrn Durstewitz ist Herr Hütter u.a. larmoyanter als Herr Kovac, also rührseliger, weinerlicher und mehr dem Selbstmitleid ergeben (Definition laut Wikipedia). Aha.”

    Hätte der ID den Begriff mal vorher gegoogelt.
    Hihi.

  20. “Comments for this thread are now closed”

    Da haben Herrn Durstewitz die Kommentare zu seinem Artikel wohl nicht gefallen

  21. Hach ist es nicht schön? Eine gute Halbzeit mit nem schmeichelhaften elfertor reicht ja heutzutage schon um wieder ganz fest im sattel zu sitzen. Man hat die richtigen Schlüsse gezogen und ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Ausserdem ging es ja schließlich gegen den Weltmeister. Dass man dann ein Spiel verliert, von dem man sich vorher einig war, dass es gewonnen werden muss ist doch da Erbsenzählerei. Auf diese Leistung kann man aufbauen und natürlich wird man das jetzt in aller Ruhe analysieren. Der Umbruch ist in vollem Gange und es war ja auch klar, dass es Rückschläge geben kann, aber wir lassen uns da nicht beirren, schon gar nicht von der Diskussion in den Medien oder den total überhitzten Zuschauern,sowas blendet man dann aus. Und eins muss man doch auch mal sagen : nur mit jungen Spielern geht es nicht und früher war ja auch nicht alles schlecht. Da hat die Mannschaft die Antwort auf dem Platz gegeben und wir haben richtig gut 2:1 verloren. So gut hat gegen Frankreich noch keiner verloren. Es war wichtig, Julian draxler einzuwechseln, um noch mal etwas Druck aufzubauen und Müller zu bringen, damit der sich nochmal richtig Selbstvertrauen holen kann, was ja auch gerade in der Schlussphase mit einer richtig engagierten Niederlage belohnt wurde. Kinder was bin ich froh, dass jetzt wieder alles in Butter ist.

  22. Richtig. Mund abbuzze. Weiter.

  23. ZITAT:
    “ZITAT:
    “.”

    Hätte der ID den Begriff mal vorher gegoogelt.
    Hihi.”
    Leute, das war ein Test, ob Ihr schon wach seit. Im vergleichbaren FNP-Artikel fehlt das Wort.
    @ABB: Danke für den gestrigen Link zur ARD-Doku. Erschütternd.

  24. O Fortuna
    velut luna
    statu variabilis
    semper crescis
    aut decrescis
    vita detestabilis
    nunc obdurat
    et tunc curat
    ludo mentis aciem,
    egestatem,
    potestatem
    dissolvit ut glaciem.

    Sors immanis
    et inanis,
    rota tu volubilis
    status malus
    vana salus
    semper dissolubilis

    Obumbrata
    et velata
    michi quoque niteris
    nunc per ludum
    dorsum nudum
    fero tui sceleris.

    Sors salutis
    et virtutis
    michi nunc contraria,
    est affectus
    et defectus
    semper in angaria.
    Hac in hora
    sine mora
    corde pulsum tangite
    quod per sortem
    sternit fortem
    mecum omnes plangite

  25. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Das gibt ein 0:0 wie damals gegen Hannover am Freitagabend.

  26. ACHTUNG TICKETS
    Habe 2 Karten à 36 € für 25.10. gegen Limassol abzugeben. Block 27M.
    Bonus: kein unangenehmer dauernörgelnder Sitznachbar, da ich wegen Urlaubs nicht da bin.
    Bei Interesse bitte mit Tel.Nr. melden.

  27. Obacht. Unser Barkok wird uns am Freitag ein paar einschenken – werdet sehen!

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Na dann Prost!

  28. Die dämlichen AfDler wollen laut HR gegen die Einstellung der Ermittlungen gegen Fischer vorgehen.

    Lutscher.

  29. @28 Also ich würde sie nehmen.

  30. So gut hat gegen Frankreich noch keiner verloren. Es war wichtig, Julian draxler einzuwechseln, um noch mal etwas Druck aufzubauen und Müller zu bringen, damit der sich nochmal richtig Selbstvertrauen holen kann, was ja auch gerade in der Schlussphase mit einer richtig engagierten Niederlage belohnt wurde. .

    Hat der Grindel diese Analyse verfasst? Die würde zu dem Kerl passen.
    Wenn es der Jogi war, macht es das nur noch schlimmer.
    “Gut zu verlieren” ist toll. Hatte ich vorher noch nie gehört. Haha.

  31. ZITAT:
    “Ich bin käuflich.”

    Info: Es sind noch keine Angebote eingegangen.

  32. OT: Sachma Boccia, ist die Kadd für Freitag noch zu haben?

  33. ZITAT:
    “@28 Also ich würde sie nehmen.”

    Bubi: Gerne, bitte Tel.Nr., dann klären wir das

  34. ZITAT:
    “Leute, das war ein Test, ob Ihr schon wach seit.”

    Inzwischen ist es auch in der FR entfernt. Bravo für die schnelle Reaktion.

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin käuflich.”
    Info: Es sind noch keine Angebote eingegangen.”

    Ich finde das nicht schön mit dem Elend anderer Leute Geld verdienen zu wollen.

  36. ZITAT:
    “Info: Es sind noch keine Angebote eingegangen.”

    Kannst Dich ja zusammen mi’m Alex fit halten.

  37. ZITAT:
    “Ich finde das nicht schön mit dem Elend anderer Leute Geld verdienen zu wollen.”

    Ich kann’s mir leider nicht aussuchen.

  38. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin käuflich.”

    Info: Es sind noch keine Angebote eingegangen.”

    So muss sich auch unser stendera im Sommer gefühlt haben.
    #sosad

  39. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde das nicht schön mit dem Elend anderer Leute Geld verdienen zu wollen.”

    Ich kann’s mir leider nicht aussuchen.”

    Vielleicht könnte ja jemand eine Einladung ins gemalte Haus aussprechen.

  40. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Leute, das war ein Test, ob Ihr schon wach seit.”

    Inzwischen ist es auch in der FR entfernt. Bravo für die schnelle Reaktion.”

    Jetzt hat die Seite 24 Print ein Loch. ;-)

  41. ZITAT:
    “Info: Es sind noch keine Angebote eingegangen.”

    Wo ist der Heinz wenn man ihn mal braucht?

  42. Mann, können wir froh sein, dass der Jogi wieder ganz der Alte und die Nationalmannschaft wieder auf Spur ist. Jetzt sind alle Sorgen um den DFB verflogen und wir können den Fokus wieder auf die Eintracht legen.

    Abe wieder fit. Ndicka war allerdings auf Reisen, so dass Russ noch mal zum Einsatz kommen könnte. Ich bin mal auf unere Offensivstrategie gespannt. Wahrscheinlich pressen wir den Gegner so lange, bis er hinter seine eigenen Torauslinie steht. Bissi wie gegen H96.

  43. ZITAT:
    “OT: Sachma Boccia, ist die Kadd für Freitag noch zu haben?”

    Vermutlich

  44. Kompliment @23. Ein absolutes Highlight. Ich lache immer noch,

  45. @Nationalelf:

    Der aktuelle Weg ist sicher der richtige, ich würde ihn trotzdem lieber mit einem neuen Trainer gehen wollen.

  46. Dass wir gestern Frankreich besiegt haben, war richtig stark.
    Jogi ist einfach der Beste.

  47. ZITAT:
    „OT: Sachma Boccia, ist die Kadd für Freitag noch zu haben?“

    Vermutlich

    Ich würde Sie nehmen, falls vermutlich noch zu haben

  48. Mir fiele zur #23 und einigen anderen Beiträgen dann genau das ein, was mir einfällt, wenn die Eintracht mal wieder mit dem Rücken zur Wand steht: die Medaille hat immer zwei Seiten. Was will man tun? Den Spielbetrieb einstellen?
    In anderen Sportarten geben die Spieler und Trainer in solchen Situationen auch nur sehr einsilbige Statements: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Härter arbeiten, mehr arbeiten, weiter arbeiten.

    Und die erste Halbzeit muss doch ansehnlich gewesen sein.

    Es ist doch nur logisch, dass Spieler und sonstige Verantwortliche diese Phase nun als Blaupause nehmen und daran anknüpfen wollen.

    Wenn der Erfolg dann wieder da ist, kommt auch Glück wieder dazu. Manchmal wie bei einer Ketchupflasche.

  49. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Kompliment @23. Ein absolutes Highlight. Ich lache immer noch,”

    Seit 10:28 Uhr?
    Respekt.
    Pass auf das Dein Lachgetriebe nett kaputt geht ….

  50. ZITAT:
    “Ich würde Sie nehmen, falls vermutlich noch zu haben”

    Liegt in der Ticketbörse, ist aber nicht mehr kaufbar. Ich versuche mal, das Ding aus der Ticketbörse zurückzuziehen.

  51. Passt, hat geklappt. Übergabe wo? Präferiere GD.

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kompliment @23. Ein absolutes Highlight. Ich lache immer noch,”

    Seit 10:28 Uhr?
    Respekt.
    Pass auf das Dein Lachgetriebe nett kaputt geht ….”

    Klar, ich sitze um 10.28 Uhr vorm Computer, lese sofort den neu eingestellten Beitrag und lache seitdem.. Allerdings seit 12.50 über einen anderen Beitrag.

  53. Ich liebe die Ticketbörse des digitalsten aller Bundesligisten. Ticket eingestellt, wird aber im Stadionplan nicht angezeigt. Wie soll das dann einer kaufen? Jämmerlicher Saftladen. Geht Bienenzüchter.

  54. ZITAT:
    “Passt, hat geklappt. Übergabe wo? Präferiere GD.”

    Sauber und danke. GD ist in Ordnung, meld dich mal unner
    grouchounnerstrichmarxätwebde

  55. ZITAT:
    “Für Herrn Durstewitz ist Herr Hütter u.a. larmoyanter als Herr Kovac, also rührseliger, weinerlicher und mehr dem Selbstmitleid ergeben (Definition laut Wikipedia). Aha.”

    Ich war immer der Meinung larmoyant ist ein andere Ausdruck für „umgänglicher“ offensichtlich lag ich damit falsch. Habe den Begriff nie als abwertend empfunden.

  56. ups, das ist konziliant, ähm ja….

  57. @56: hat bei mir immer prompt geklappt. wer steht für die regel, wer für die ausnahme?

  58. ZITAT:
    “@56: hat bei mir immer prompt geklappt. wer steht für die regel, wer für die ausnahme?”

    Meist klappt es, manchmal nicht. Und dafür kassieren die ordentlich ab und brauchen 10 Tage, bis die Kohle überwiesen ist.

  59. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin käuflich.”

    Info: Es sind noch keine Angebote eingegangen.”

    Ich trete Dir meine Commission aus dem DFB Deal ab … und ne Goldfelge vom Isaradler.
    Soll einer meiner Gärtner Deinen Sekretär anrufen?

  60. Ich werfe mal die Rotationsmaschine an:

    Kostic – Haller
    Gacinovic
    Willem – Torro – de Guzmann – da Costa
    N´Dicka – Hasebe – Abraham
    Trapp

  61. ZITAT:
    “Ich werfe mal die Rotationsmaschine an:

    Kostic – Haller
    Gacinovic
    Willem – Torro – de Guzmann – da Costa
    N´Dicka – Hasebe – Abraham
    Trapp”

    Warum Kostic nach seinen überragenden Spielen auf LV wieder nach vorne ziehen und warum Jovic rauslassen?

    Jovic – Haller
    Gacinovic
    Kostic – Torro – de Guzmann – da Costa
    N´Dicka – Hasebe – Abraham
    Trapp”

  62. Ergänzungsspieler

    Was war das denn bitte für ein Neuanfang?
    Ein wenig durchroutiert – wenns darum ginge, hätten die meisten Bundeligisten mehrmals wöchentlich Neuanfang – und das auch noch teilweise wegen Verletzungen.
    Eine knappe Halbzeit mit ordentlicher Haltungsnote aber beinahe schon grotesk liederlicher Präzision beim finalen Anspiel; und das bei löchriger französischer Raumaufteilung.
    Tor durch einen schlampig geschossenen tendenziell schmeichelhaften 11er.

    Als der Frosch dann in Halbzeit 2 Fahrt aufnimmt, geht plötzlich eher nix mehr. Bestimmt wegen des mörderisch hohen Tempos in Halbzeit 1. Und dann wechselt er im Geiste des neuen Geistes Müller / Draxler ein.

    Und bitte keine Dolchstoßlegenden wegen des Franzacken 11ers. Hummels grätscht von hinten und trifft den Ball nicht. Klarer 11m. Punkt. Geil dazu die Expertenkommentare in der ARD: Der Frosch tritt dem Hummels auch noch auf den Fuß.

    Das war wohl gerade mal etwas mehr als gegen Holland – aber trotzdem nahe nix. Ein Neuanfang schon gar nicht.

  63. Ergänzungsspieler

    Wie kickt denn die doofe Fortuna so? Hatten die heuer nicht immer eine ordentliche Haltungsnote?

  64. Der Neuanfang muß eh erst im Präsidium und Management stattfinden…

  65. ZITAT:
    “Ich trete Dir meine Commission aus dem DFB Deal ab … und ne Goldfelge vom Isaradler.
    Soll einer meiner Gärtner Deinen Sekretär anrufen?”

    Leg noch einen Satz Fußmatten für den Lada drauf.

  66. ZITAT:
    “W
    Und bitte keine Dolchstoßlegenden wegen des Franzacken 11ers. Hummels grätscht von hinten und trifft den Ball nicht. Klarer 11m. Punkt. Geil dazu die Expertenkommentare in der ARD: Der Frosch tritt dem Hummels auch noch auf den Fuß.

    .”

    Ich lese deine Beiträge hier sehr sehr gerne, aber manches wird auch durch Wiederholung nicht zum Fakt. Fakt!

  67. Wieso sollten die nach der Pause rotieren? Allenfalls Ndicka könnte platt sein, der war mit FU19 unterwegs.
    Die Aufstellung passt aber, ich würde, da wir ja offensiv spielen wollen, Kostic statt Willem bringen.

  68. ZITAT:
    “Ich lese deine Beiträge hier sehr sehr gerne, aber manches wird auch durch Wiederholung nicht zum Fakt.”

    Auch wenn es eher kein 11er war, war die Grätsche ein Wahnsinn.

  69. Man kann natürlich jede Grätsche im 16er abpfeifen. Und natürlich kann ich auch Hummels-Bashing: wenn er schneller wäre, hätte er nicht grätschen müssen. :-p

  70. Guten Morgen and happy Weedy Wednesday to all of you.

  71. Ich bin gegen Bashing und möchte nach dem gestrigen Spiel mal Draxler loben,
    Der hat die richtigen Lehren aus dem Hollandspiel gezogen und sich nicht mehr in der Nähe des Balles aufgehalten.

  72. @79

    Da haben wir es doch …. Dem Krieger einen Anteil an der zusätzlichen Vermarktung abgeben und der bleibt sein Leben lang im Hintertaunus oder auf der Insel.

    Auf Jahre hinaus unschlagbar!

  73. @ 70 natürlich

  74. @115 Wie wird man nur so einen Mist schreiben können ?

  75. ZITAT:
    “@115 Wie wird man nur so einen Mist schreiben können ?”

    Diesen Beitrag als Nr. 79: Groß. Ganz groß!

  76. Ergänzungsspieler

    “Ich lese deine Beiträge hier sehr sehr gerne, aber manches wird auch durch Wiederholung nicht zum Fakt. Fakt!”

    Mr. Seltsam –
    Hat Hummels den Ball getroffen? Nein, oder?
    Und kommt der Frosch durch seinen Fuß zu Fall? Ja, oder?

    Also ein Spieler Grätscht ohne den Ball zu treffen. Der andere Spieler kommt im Zuge dieser Grätsche zu Fall.
    Was spricht gegen einen 11m?

  77. ZITAT:
    “@115 Wie wird man nur so einen Mist schreiben können ?”

    Indem man es tut.
    Aber ich bin jetzt wirklich auf die 115 gespannt.

  78. Also ein Spieler Grätscht ohne den Ball zu treffen. Der andere Spieler kommt im Zuge dieser Grätsche zu Fall.
    Was spricht gegen einen 11m?”

    Solange hier keiner mit dem Kicker telefoniert wird das nicht klärbar sein.

  79. ZITAT:
    “Also ein Spieler Grätscht ohne den Ball zu treffen. Der andere Spieler kommt im Zuge dieser Grätsche zu Fall.
    Was spricht gegen einen 11m?”

    Solange hier keiner mit dem Kicker telefoniert wird das nicht klärbar sein.”

    Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

  80. Ich meine, es müsste schon ein aktiver Versuch der Verhinderung einer Aktion zu sehen sein.
    Hummels mag den Franzos mit dem Arm berührt haben. Untenrum war der einzige Kontakt der Tritt des Franzos auf den Fuß von Hummels, worauf der Franzos zu Boden ging. Das war mir einfach zu wenig.

    Wenn man schon einen klaren Tritt gegen die Wade des gegnerischen Stürmers nicht pfeift, warum dann das?!? => Vgl 19.05.2018, spät abends, Olympiastadion Berlin

  81. Weder Ball noch Gegner getroffen = kein Elfer. Basta.

  82. Das Ganze geht so schnell, dass bei der Grätsche die Gefahr eines Elfmeterpfiffs groß ist, egal ob es tatsächlich Foul war. Dass der Franzose nicht getroffen wird, istbei dem Einsteigen doch auch nur Zufall. Hummels muss – wenn er schon zu langsam ist – wegbleiben und den Mann nur bedrängen und den Torschuss behindern und hoffen, dass Trapp dann hält. Das ist allemal weniger riskant, als seine Aktion.

  83. ZITAT:
    “Wenn man schon einen klaren Tritt gegen die Wade des gegnerischen Stürmers nicht pfeift, warum dann das?!? => Vgl 19.05.2018, spät abends, Olympiastadion Berlin”

    Das Argument ist invalid. Kein Gleichheit im Unrecht.

  84. Jetzt wird mir auch klar, warum wir gestern den Elfer bekommen haben: der Franzos hat im 16er gegrätscht, ohne den Ball und den Gegner zu treffen. Das Handspiel war völlig irrelevant, ihr Kappen.

  85. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Klar, ich sitze um 10.28 Uhr vorm Computer, lese sofort den neu eingestellten Beitrag und lache seitdem.. Allerdings seit 12.50 über einen anderen Beitrag.”

    Ich bin begeistert! Immer noch?

    Übrigens lt Wikipedia sind Kontraindikationen beim Lachyoga:
    Angina Pectoris, Zwerchfellbruch, nicht kontrolliertem Bluthochdruck, Harn- und Stuhlinkontinenz, Bandscheibenvorfall, Aneurysma, Glaukom, Rippenbrüchen sowie bei schwerem Depressionsverlauf oder Einnahme von Psychopharmaka.

  86. Wenn Hummels grätscht und der Frosch z.B. auf seinen Oberkörper trifft dann ist das doch auch 11er. Er ist ja aktiv, hat das Bällchen nicht getroffen und im Laufweg des Stürmers.

  87. Habe mir jetzt auch mal die Zussamenfassung angeschaut. Neige dem Ergänzungsspieler zu folgen, da Behnderung einer eindeutigen Torchance. Ob das alternativ hätte indirekten Freistoss geben müsste, keine Ahnung, bin nicht regelfest.

  88. Ihr diskutiert ernsthaft über einen (zweifelhaften) Elfmeter gegen Hummels? In der Zwischenzeit habe ich eine neue Badarmatur installiert. Vergoldet, logisch. Danke, Murmel.

  89. Okay, ich mach dann Heulyoga.

  90. Das erinnert an gute alte Zeiten:

    http://www.kicker.de/news/vide.....-wird.html

    Und die schreiben auch manchmal einen Mist. Aber es fühlt sich ja ohnehin nie einer angesprochen, wieso auch! Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.

  91. @ Stefan Krieger

    Falls dich oder sonstwen aus der FR-Truppe das interessiert:
    “Fa­ke News, Ha­te Speech und Bots – Her­aus­for­de­run­gen für De­mo­kra­tie und Rechts­staat?”
    https://www.bundesrat.de/Share.....snetz.html

  92. @87 Und Trapp hätte den selbstverständlich gehabt … sodenn er denn im Tor gestanden hätte!

  93. Gut, Grätschverbot im 16er. Ich warte auf die nächste Aktion dieser Art bei der Mannschaft der Herzen.
    Dann fordere ich im Nachhinein übrigens noch die Ahndung der Grätsche gegen Hrgota, anno…..irgendwann bei einem Gastspiel in München, das dann verloren ging. Weil Hummels keine rote Karte bekommen hat, selbstverständlich.
    War das im 16er? Ich weiß es gerade nicht.

    So, das war es von mir. Ihr könnt jetzt alle eure vergoldeten Bad UND Küchenarmaturen anbringen.

  94. ELFMETER !!!!

  95. ZITAT:
    “Liegt in der Ticketbörse, ist aber nicht mehr kaufbar. Ich versuche mal, das Ding aus der Ticketbörse zurückzuziehen.”

    Obacht. Das Ticket ist eventuell auch nach dem Entfernen aus der Ticketbörse noch immer gesperrt.

    Quelle: Meine Erfahrung mit dem Hannover-Spiel sowie die Aussage am Kassenhäuschen “Des hammer heud schon öffders gehabbt.”

  96. ZITAT:
    “Obacht. Das Ticket ist eventuell auch nach dem Entfernen aus der Ticketbörse noch immer gesperrt.”

    Habe email-Bestätigung, dass ich es wieder nutzen kann.

  97. #Rotation bei der Eintracht:

    ich gehe davon aus, dass sich Hütter gegen tief stehende D’dorfer und zudem leider ohne stürmenden Rebic etwas überlegen wird, wie er die Rheinländer knacken könnte.

    Jovic und Haller wären eine Option, glaube ich aber weniger, da beide eher im Zentrum spielen.
    Pepi Schmidt schrieb in der OP sogar was von Müller wieder rein rotieren und dann wohl vorne ungefähr so:

    Haller
    Kostic – Gaci – Müller

    Na ja – wie auch immer, das bisherige System hat sich v. a. bei stärkeren Gegnern bewährt, die selbst das Spiel machen wollen (Marseille, Rom, Hoffenheim), insofern könnte am Freitag Abend vielleicht die eine oder andere Überraschung in der Aufstellung zu erwarten sein.

  98. Zum Bundesjogi:

    Es ist die Zeit des Post-Faktischen. Den faktisch ging das Jahr 2018 in Sachen N11 völlig in die Hose. 11 Spiele mit 3S/2U/6N, dazu 9:15 Tore und das WM-Vorrundenaus. Und die öffentliche Meinung soll “alles im Lot, wir sind auf dem richtigen Weg” sein.

  99. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Wenn Hummels grätscht und der Frosch z.B. auf seinen Oberkörper trifft dann ist das doch auch 11er. Er ist ja aktiv, hat das Bällchen nicht getroffen und im Laufweg des Stürmers.”

    Wenn Hummels sich ihm mit dem Oberkörper in die Beine schmeißt. Logo.

  100. @ RF
    Bin mir immer sicher. Bis man mich eines Besseren belehrt!

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Obacht. Das Ticket ist eventuell auch nach dem Entfernen aus der Ticketbörse noch immer gesperrt.”

    Habe email-Bestätigung, dass ich es wieder nutzen kann.”

    Hatte ich auch. Vom digitalsten Bundesligisten ever.

  102. ZITAT:
    “@ RF
    Bin mir immer sicher. Bis man mich eines Besseren belehrt!”

    Das wiederum dürfte in diesem Fall schwierig werden.

  103. Wenn ich nicht völlig falsch liege würde unsere Eigenvermarktung ab 2019 noch nicht diskutiert. Ich finde es gut.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....elbst.html

  104. @109
    Siehe 70
    Ein CE von ce – sozusagen stilecht.

  105. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Wenn ich nicht völlig falsch liege würde unsere Eigenvermarktung ab 2019 noch nicht diskutiert. Ich finde es gut.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....elbst.html

    Ich habe mich in den Begriff “stadiongeborenen” verlebt.
    Ist das Juristisch oder Kickerisch?

  106. ZITAT:
    “@109
    Siehe 70
    Ein CE von ce – sozusagen stilecht.”

    Pfft. Ein unkommentierte Link mitten in der Mega spannenden Elferdiskussion versteckt.

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Obacht. Das Ticket ist eventuell auch nach dem Entfernen aus der Ticketbörse noch immer gesperrt.”

    Habe email-Bestätigung, dass ich es wieder nutzen kann.”

    Hatte ich auch. Vom digitalsten Bundesligisten ever.”

    Ich freue mich auf Freitag. Anwälte zugegen?

  108. @79. Partyschreck ist absolut kompetent und der beste Kommentator ever.

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Obacht. Das Ticket ist eventuell auch nach dem Entfernen aus der Ticketbörse noch immer gesperrt.”

    Habe email-Bestätigung, dass ich es wieder nutzen kann.”

    Hatte ich auch. Vom digitalsten Bundesligisten ever.”

    Ich freue mich auf Freitag. Anwälte zugegen?”

    Hellmann wird sicher da sein.

  110. Bitte unbedingt noch ein paar Zitatebenen mehr nutzen. Man kann es nicht oft genug lesen.

  111. Ergänzungsspieler

    Hole mir jetzt mal dosenbiergeborenen Kopfschmerz am Kiox,

  112. ZITAT:
    “Bitte unbedingt noch ein paar Zitatebenen mehr nutzen. Man kann es nicht oft genug lesen.”

    mich nervt ja immer, dass bei mehrere Zitaten die schrägschrift nicht mehr funktioniert, außer man löscht händisch die ganzen html befehle raus.

  113. Respekt Mark! Mit Österreichs Hilfe.

  114. ZITAT:
    “Bitte unbedingt noch ein paar Zitatebenen mehr nutzen. Man kann es nicht oft genug lesen.”

    Pardon. Als das Kind in den Brunnen gefallen war, dämmerte mir schon, dass das nicht unkommentiert bleiben würde.

  115. Deniz Aytekin. Guter Mann.

  116. ZITAT:
    “Deniz Aytekin. Guter Mann.”

    Jo. Meist jedenfalls.
    Hab’s mal komplettiert, die Fähnchenwinker und Kölner-TV-Gucker sind ja auch dabei:

    Deniz Aytekin (SR), Christian Dietz (SR-A. 1), Eduard Beitinger (SR-A. 2), Thomas Stein (4. Offizieller)
    Frank Willenborg (VA), Patrick Alt (VA-A)
    Kwelle: dfb.de

  117. Ergänzungsspieler

    Riesenkalmare auf Phoenix – geil.

  118. Du bist auf HR. Das sind Bouffier und SchäferGümbel.

  119. Ergänzungsspieler

    Bofiiers ja – Doppelnamenentscheidungsschwache: auf keinen Fall.

  120. Die Eigenvermarktung ist doch ein interessantes Thema, wenn das mal gutgeht. Der verantwortliche Name hört sich auch so nach dem Landstrich unseres Vorsitzenden an.

  121. ZITAT:
    “Du bist auf HR. Das sind Bouffier und SchäferGümbel.”

    Leider gut.

  122. OK, da ich grad keine großen Diskussionen störe: Geschenktipp. Ist ja bald Weihnachten. Und an die Kinder ist somit auch gedacht:
    https://www.journal-frankfurt......er_id=4013

  123. FYI – an alle Zypern Reisende die Cobalt gebucht haben https://cyprus-mail.com/2018/1.....-grounded/

  124. ZITAT:
    “OK, da ich grad keine großen Diskussionen störe: Geschenktipp. Ist ja bald Weihnachten. Und an die Kinder ist somit auch gedacht:
    https://www.journal-frankfurt......er_id=4013

    Hoffentlich ist das besser als dieses Tonband von Stepi was bei der Stadionführung gespielt wird.

  125. Der Abgesang ….

    Le coq est mort, le coq est mort. :|
    |: il ne dira plus, coco di, coco da. :|
    Coco coco coco coco di, coco da.

    … alles hat ein Ende, außer man ist ne Wurst!

  126. ZITAT:
    “FYI – an alle Zypern Reisende die Cobalt gebucht haben https://cyprus-mail.com/2018/1.....-grounded/

    Solange Sundair und Enter Air durchhalten, easy.