Eintracht Frankfurt Onkel Orakel zum 22. Spieltag

Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart
Der Verein für Bewegungsspiele beim Verein, der sich auch bewegt. Und zwar rückwärts.
Onkel Orakel sagt: 0 (2)

Alemannia Aachen – FC Bayern München
Kann es Schlaudraff seinem neuen Arbeitgeber nochmal zeigen? Ballt Ottmar das Fäustchen, in das sich Schalke lacht?
Onkel Orakel sagt: 2

Werder Bremen – Hamburger SV
Schade, schon vorbei mit der Hamburger Erfolgsserie.
Onkel Orakel sagt: 1

VfL Wolfsburg – FC Schalke 04
Russengas für Volkswagen? 25.000 euphorische Wolfsburger, die der Wahrheit ins Auge schauen.
Onkel Orakel sagt: 2 (0)

Borussia Dortmund – Bor. Mönchengladbach
Mist-Trikot (Gelb) trifft auf Mist-Trikot (Weiß / Schwarz). Mistspiel.
Onkel Orakel sagt: 1

Hertha BSC Berlin – FSV Mainz 05
Kloppos Power verpufft an Herthas Langeweile.
Onkel Orakel sagt: 1

Bayer Leverkusen – Hannover 96
15.000 Zuschauer erleben das dritte Heimspiel innerhalb einer Woche. Wieder kein Sieg, und Skibbe guckt ganz traurig.
Onkel Orakel sagt: 0

Arminia Bielefeld – VfL Bochum
Marleeeeeen, einer von euch beiden muss dann gehn… in Liga Zwo.
Onkel Orakel sagt: 1

1. FC Nürnberg – Energie Cottbus
Der Osten ist stark, besonders auf der Trainerbank.
Onkel Orakel sagt 1

Und immer dran denken: “Onkel Orakel” hat’s schon gepackt, in der Tipprunde 0 Punkte zu erzielen. Und das, obwohl alle Spiele getippt waren.

Schlagworte:

42 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 0 Punkte bei 9 Spielen ist auch nicht so leicht.

  2. Du willst mich jetzt aber nicht provozieren, meine Tipps kund zu tun. Damit du dann auch mal punkten kannst?!

  3. Diesmal wird das Orakel zw. 8-12 Punkten erreichen…

  4. Wie tippt man 2erWege in der Tipprunde ?

    Die 0 (2) im ersten Spiel, ändert sich bei mir
    von Montag an klare 2, auf Mittwoch 0 (2) wie bei Orakel,
    Freitag klare 1 (2:1). Nicht fähig gegen die SGE zu
    tippen. Die Saison kostet FF mich nicht nur Nerven,
    sondern auch Punkte (FR) und noch Geld in Oddset.
    Gruss an Orakel
    Achim

  5. Achim, Du sprichst mir aus der Seele :-)

  6. Mir auch. Erinnert sich noch jemand an diesen Beitrag? ;)

  7. 25.000 Wolfsburger? Pff. Die sollen froh sein, wenn auch nur ein grün-weißes Fähnchen im Stadion zu sehen sein wird. Alles wird blau-weiß sein!

  8. Haben die überhaupt Fähnchen?

  9. Klar, genau solche, die auch bei anderen sportlichen Groß-Events von Groß-Sponsoren jedem der sie haben oder nicht haben will, in die Hand gedrückt werden (auch Ratschen, Trillerpfeifen, Teilnahme-Coupons für Lustreisen etc.) ;-)

  10. Keine Ahnung, ist mir auch egal. Ganz unsachlich gesehen, wir stürmen die Hütte. Egal ob da Fähnchen oder Fähnlein sind.

  11. Darin sehe ich die Gefahr. Jetzt habt ihr Druck.

  12. Sachlich gesehen sehe ich die Gefahr ebenfalls genau da. Hoffung gibt mir das Berlin-Spiel. Da war auch Druck, da spielte man erste Hälfte wirklich nicht gut, aber sie habens zweite Hälfte rausgerissen.
    Wobei, völlig klar, Schalke wird auch wieder verlieren. Höchstwahrscheinlich auch diese Saison noch. Aber muss ja nicht Samstag sein.

  13. Und schon gar nicht gegen DIE! ;)

  14. Du gehörst auch zu den Wolfsburg-Hassern? Find ich gut.
    Letzte Saison war ich echt mal im Zwiespalt. Am letzten Spieltag Wolfsburg-Lautern der Verlierer steigt ab. Ich wusste nicht, wem ichs mehr gönne.

  15. Wolfsburg braucht niemand. In Sachen Fußball jedenfalls. So als Arbeitgeber für die Menschen da – von mir aus.

  16. Ich kann’s mir ja nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass die letzten blauweißen Fähnchen, die ich gesehen habe, von Gazprom bezahlt wurden.

    Aber Ihr habt schon recht: Wolfsburg braucht niemand.

  17. …dumm nur, dass die anscheinend immer wieder gerade so die Kurve kriegen :-(

  18. Du hast Gazprom Fähnchen gesehen? Was macht ein Kölner in Gelsenkirchen? Bildungsreise?

  19. Soll ich Waffen zur Verfügung stellen?

  20. Bildungsreise? Nach Gelsenkirchen? Hömma auf! Ich gucke öffentlich-rechtliches Fernsehen. Das bildet.

  21. habe meine tipps gecheckt, stefan, wenn du jetzt noch die richtigen zahlen eingesetzt hast, biste mit 36 punkten dabei. shit, 32, beim ersten spiel haste dich vertan, die bewegungssportler sind im moment klar im vorteil. ff doziert wahrscheinlich schon seit anfang der woche über die unglaubliche stärke des gegners. wenn wir uns da ma nicht in die hosen machen…

  22. @franz: ich mach mich da nicht mehr verrückt, habe für den VfB getippt. Ende! Da kann sich FF ausdenken was er will.

  23. Soll ich etwa ? 1:4.

    Igitt ich geh(e) jetzt in´s Bett !
    Träume bloss nicht von FF.
    Wie ist die Steigerung von Alp ?
    Achim (na logo)

  24. eine gute nacht für dich, achim. am freitag gehe ich definitiv das letzte mal ins waldstadion, solange dieser MANN da ist.

  25. @franz: Am Freitag zeigt er dir´s ;-)

  26. Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart
    Stuttgarts Überflieger kommen ins Trudeln, denn Totgesagte leben länger 3 : 2 (wobei, wenn Jonesi verletzt ist, weiß ich gar nicht, wer bei den Sturgartern die Kisten machen soll ;-))

    Alemannia Aachen – FC Bayern München
    Tippe hier auch auf Auswärtssiech, weil, puhh, weil auf die Bayern in dieser Saison in keiner Hinsicht Verlass is. Außerdem ist Schlaudrauf schon gekauft und muss sich nicht mehr empfehlen.

    Werder Bremen – Hamburger SV
    Die Bremer nehmen die Euphorie (lt. meinem Chef = Bremen-Fan) durch den klaren 3zu0-Sieg gegen Ajax voll mit. Vergessen aber das Toreschießen und kommen zu einem tollen 1 zu 1. Auch wenn ich’s der Hamburger Gaukler-Truppe eigentlich nicht gönne.

    VfL Wolfsburg – FC Schalke 04
    Wolfsburg schafft’s ja leider immer irgendwie, so auch gegen µY$µP 04. Auch weil einzige Konstante der Liga diese Saison die Inkonstanz ist (oder so ähnlich).

    Borussia Dortmund – Bor. Mönchengladbach
    Ist ja fast sowas wie ein Derby, da wo bekanntlich eigene Gesetze gelten tun. Deshalb ein spannendes zwozwo

    Hertha BSC Berlin – FSV Mainz 05
    Hier folge ich dem Orakel und vertraue drauf, dass Dampfplauderer Kloppos heiße Luft sich im weiten Rund des Olympiastadion ziemlich abkühlt.

    Bayer Leverkusen – Hannover 96
    Auswärtssiiiiiech. Weil soviel Dusel und Unvermögen (des Gegners) gibt’s nicht 2x hintereinander.

    Arminia Bielefeld – VfL Bochum
    Onkel Orakel sagt: 1. Sag ich auch!

    1. FC Nürnberg – Energie Cottbus
    Nürnberg nach Auswärtssieg und ÜFA-Cup-Platz euphorisch (siehe auch Bremen). Der Blick geht nach oben. Dabei wird Cottbus leider übersehen. Deswegen: 1 zu 2.

  27. ich weiß nicht michel…meine tipps sehen irgendwie anders aus. was wiederum nix zu heißen haben muß, liegst ja gute ELF plätze vor mir. aber 3-2 für die sge? wer solln die ganzen torn schießen? und wenns kurz vor schluss so steht – wie willstn den ausgleich in der 93stn verhindern? hmhmhm, bin in meiner sgewochenwellenbewegung noch nicht beim DIEHAUNMERWEG angekommen.

  28. Vielleicht morgen, franz? Wo sitzt du?

  29. block 11 h, ist wohl in der kurve zwischen langnese-block und haupttribüne. hat mir der nette mann im NWZ empfohlen:-)

  30. Du solltest zu Mädels gehen … ;)

  31. @ff
    Glaub auch nicht, dass “wir die weghaun”. Setze aber, genau wie bei Nörnberch gegen Cottbus, auf den Überflieger-Underdog-Effekt. Und auf einen Zittersieg…

  32. …der auch einsnull heißen könnte. Aber: No risk no fun, wie der Hesse sagt ;-)

  33. Orakel-Onkel Stefan
    Die Spannbreite der Ergebnisse für das Spiel morgen liegt zwischen 3:1 und 0:4. Ich tendiere eher – wie immer – zur Mitte; knapper Sieg 1:0 oder 2:1 oder Unentschieden. Ist der Ausfall von Jones von Bedeutung?

    franz
    Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern: Blog vom 22. September 06. “Spätzle schaben.” Zitat franz.ferdinand: “stuttgart is ne scheiß-mannschaft, bzw. eine ansammlung von durchschnittskickern. wir sind klar besser und müssen uns mit mut und kampf die punkte holen. so!”

    Bist du immer noch derselben Meinung im Hinblick auf die Spätzle-Qualität, franz?

    Die anderen Orakel-Onkel Vorhersagen sind die auch von mir so erwarteten Ergebnisse, wobei ich ziemlich sicher bin, dass es auch dieses Mal wieder ein paar “dicke” Überraschungen gibt.

    Cottbus trau ich ein Pünktchen beim Club zu, Mainz in Berlin sogar einen Sieg. Sollte Bielefeld nicht gegen Bochum gewinnen, was nicht so unwahrscheinlich ist, haben wir einen weiteren Teilnehmer beim Abstiegskampf, in den auch der BVB noch mit eingreifen könnte bei einer Niederlage gegen Gladbach. Es bleibt sehr spannend hinten drin.

    Mit Blick auf die Tabelle: also Daumen drücken, nicht nur für die Eintracht, auch für Bayern, Bremen, Schalke und Nürnberg.

    Immer schön auf den Würfel schauen, franz. Viel Spaß bei deinem definitiv letzten Spiel im Waldstadion. Es wird sicher ein denkwürdiges Spiel werden.

    Darf ich dich für das Auswärtsspiel am 9. März in Nürnberg einladen. Ist “leider” ein Freitag, habe mir aber fest vorgenommen hinzufahren.

  34. Boah. Wühlen in “alten” Blogs kann so gemein sein… ;)

  35. na sicher, fredi, kann ich mich an mein statement von damals erinnern. war absolut richtig und hat ja das spiel auch gezeigt. allerdings haben die schwaben – im GEGENSATZ ZU UNS – sich im laufe der runde stabilisiert, sind eine homogene einheit geworden. eine absolut positive entwicklung halt, die ich zu großen teilen auf herrn veh, der meines erachtens sehr gute arbeit macht, zurückzuführen ist. vom potential her sehe ich keinen großen unterschied zwischen dem vfb und uns. der minusfaktor sitzt bei uns halt auf der bank.

    die würfel hab ich in meiner verzweiflung schon am montag geschmissen. guck die tipps auch nicht mehr an und laß mich einfach überraschen. die gesamtwertung hab ich schon aufgegeben, aber ein tagessieg sollte noch drin sein. die karten werde ich dann selbstverständlich verschenken. MEIN WORT STEHT!

    9. märz, hm. also habe große lust. ich werde mal gucken, ob ich das organisatorisch hinbekomme. ich melde mich dann bei dir. vielen dank!

    michel, ich kann dir (ausnahmsweise) nicht widersprechen. obwohl ich auf stuttgart gesetzt habe, hat man bei der eintracht doch immer das gefühl “everythings possible”.

  36. Das lass ich jetzt mal gerne so stehen ;-)

  37. Zitate aus ID´s FR von heute, die einem Angst und
    Bange machen :

    “”Die Mannschaft ist gefestigt”, wiederholt der Trainer gebetsmühlenartig, “”
    und “”Die Stimmung ist nicht so gut””, und weiterhin :
    “”sehr, sehr nötig, sonst wird’s langsam richtig eng””,
    das dritte von Albert Streit.

    Blick nach unten in die Aufstellung Jones nicht dabei
    klar, aber FF wird, wird doch nicht das Risiko…..?

    Doch ! da steht Chaftar, dann besteht ja noch Hoffnung.

    Trügerisch zwar, denn auch der Benni Huggel spielt,
    spielt auch zur Beruhigung der Funkelschen
    Sicherheits – und was auch immer Philosophie.

    Wie in Uerdingen damals.

    Wie kann ich all meine Hoffnung auf Chaftar legen ?
    Weil der Junge eine Technik am Ball hat, von der sein
    Trainer sein Leben lang geträumt hat und die ihm eigentlich suspekt ja unheimlich ist, – dem ehemaligen
    Vorstopper als es noch Liberos gab.

    Das geht Morgen trotzdem in die Hose, wer das nicht
    glaubt, hat halt unzählige Eintracht-Überraschungen
    schon gesehen. Wie ich auch, die Hoffnung stirbt…
    (5 Mark in welches Schwein ?)

    Schlusszitat: Weiteres Zitat (Jones)
    “”Das ist schon bitter”” stimmt genau.

    Hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich frage
    mich wieder diese Woche: Wann hat der Neusser Karnevalsjeck endlich fertig ?

    Gruss Achim

    PS Lothar Schämer, was haste damals mit mir gemacht ?

  38. “Wie kann ich all meine Hoffnung auf Chaftar legen ?
    Weil der Junge eine Technik am Ball hat, von der sein
    Trainer sein Leben lang geträumt hat und die ihm eigentlich suspekt ja unheimlich ist, – dem ehemaligen
    Vorstopper als es noch Liberos gab.”

    Friedhelm Funkel ist nicht gleich Wolfgang Funkel.

  39. wollte nur mal anmerken, dass ich heute und gestern ganze 0 Punkte geschafft habe. und das an meinem 3 Tiptag… :-) net übel oder…

  40. @gonzofan: letzte woche hat ich 2 (!) und bis jetzt auch 0! auf den spuren von stefan:-(