Jans WM-TAGEBUCH (24) Perfekte Ordnung

Foto: JCM
Foto: JCM

Unsere beiden Putzfrauen Janice und Viviane machen nicht nur sehr gründlich sauber, sondern haben beide einen ausgeprägten Sinn für Ordnung. Während Gabriele, die kleine Tochter von Janice, es sich mit ihrer Puppe im Garten bequem macht und einmal auch unbedingt ohne Schnuller im Mund fotografiert werden möchte, werden unsere Zimmer täglich nicht nur geputzt, sondern auch umfangreich aufgeräumt.

Offenbar sind sich Janice und Viviane aber in ihrem Ordnungssinn nicht ganz einig. Die Aufräumtechnik ist sehr unterschiedlich, die eine hängt die Hosen gerne an Haken, die andere an Bügel, sämtliche herumstehenden technischen Geräte werden jeweils irgendwo anders hin verrückt und aufgereiht, Kabel werden nach einem für mich noch nicht ganz nachvollziehbaren Prinzip auf herumliegende kleine Beutel aufgeteilt. Kaum anders verhält es sich mit den Utensilien auf dem Waschtisch, mit T-Shirts, Pullovern und den Zeitschriften.

Das Ergebnis ist jedes Mal eine absolut perfekte Ordnung, aber immer eine völlig andere Ordnung, die zwangsläufig zu einer längeren Suche führt. Außerdem wird das Bett jeden Tag in einer Perfektion gemacht, die man auch bei der Bundeswehr wohl nicht besser erlernen könnte (ich war zum Glück nicht da). Immerhin: Das mit einem dichten Mückennetz ausgestattete Bett wird nicht verrückt, ich habe also bislang noch jeden Abend problemlos hineingefunden und wunderbar schlafen können.

Nachts wache ich regelmäßig so gegen halb fünf auf, weil im Dachstuhl irgendwelche Fledermaus-ähnlichen Kreaturen herumtrappeln. Man kann fast die Uhr danach stellen. Kann leider kein Foto anbieten. Trau mich da oben um halb fünf Uhr morgens nicht ran.

P.S. Habe aber mal ganz klar beim letzten Blog vergessen, mich auch bei den Kollegen im Layout und der Technik für deren Arbeit bis tief in die Nacht hinein zu bedanken. Also, Saskia, sag das den Jungs bitte unbedingt!

Schlagworte:

365 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Jan, was musst du auch so viel Zeug mithaben! Wenn der Waschtisch ordentlich(!) geputzt wird, dann gehört das natürlich alles weg.

    Lösung: ein Waschbeutel zum Aufhängen.

    (BTW: ich räume auch immer wieder alles neu hin. Die Nationalelf stellt sich auch unterschiedlich auf den Gegner ein, so ist es auch beim Eintreffen im Bad)

  2. Sehr schade für Kempf und Stendera. Statt sich dem neuen Trainer zu präsentieren und die Vorbereitung voll mitzumachen, dürfen die beiden nun also bei der U19 rumtingeln. Was für dämliche Funktionäre sich einen solchen Rahmenplan ausdenken…

  3. Oh, Tagessieger im Tippspiel, die Woche faengt ja gut an :-)

    Ich roll’ das Feld jetzt mal von hinten auf…

  4. Fifa Wahnsinn – ein kleiner Seitenblick….

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52145061

  5. Ist’s der Batman?

  6. ZITAT:

    ” Ich bin für Spanien. “

    Nigeria! Ghana! Algerien! Elfenbeinküste! Kamerun!

    Der Afrikaner hat es einfach mal verdient!!!!!!!

  7. Wenn schon vorzeitig nach Hause, dann sollte absolut kein Zweifel aufkommen, dass er es sich auch redlich verdient hat, der Weltmeister. Deshalb … SOCCEROOOOOOOS!

  8. “… die eine hängt die Hosen gerne an Haken, die andere an Bügel, …”

    Herr Müller, man liest aus dem geschrieben deutlich heraus, dass Sie nicht gedient haben. Die spätere Erwähnung des Offenkundigen ist damit überflüssig und ein weiterer Beweis für Ihre durch und durch undisziplinierte Lebensweise.

    Machen Sie einen Anfang und hängen Sie bitte Ihre Hosen ordentlich auf einen Bügel. Haken sind für Kommunisten. Danke.

  9. Hatte übrigens auf zwoeins für Klinsis US-Boys getippt und fühle mich somit auch zurecht betrogen.

    Darüber hinaus musste ich erfahren, dass Klinsi am Donnerstag BEIDE Hymnen mitsingen wird. Bad Vilbel sagt: Blödsinn. Gegen doppelte Hymnenschaft.

  10. Morsche

    Portugal doch torverhältnismäßig auch schon praktisch raus, oder?

  11. ZITAT:

    ” Gijon 2 am Donnerstag? “

    Albern!

    Das ging mir heute morgen schon im TV auf den Zeiger. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass es Absprachen geben wird.

    Das hat der Klinsmann schon richtig erkannt. Gijon gehört zur deutschen Fußballgeschichte und bleibt als Makel immer in Erinnerung. Muss aber nicht dauernd hervorgekramt werden. Den Belgiern aus dem Weg gehen, muss die Devise heissen.

    Klar aber auch: wenn es 5 Minuten vor Schluß Unentschieden steht, wird keiner mehr etwas wagen. Es sei denn, es geht nur noch um Platz 1 und 2, weil Portugal oder Ghana nicht hoch genug führen.

    Btw: ich vermisse die Zahnbürste!

  12. Bei ordentlich Hitze und Luftfeuchtigkeit brauchts keine Absprache zu einem Nichtangriffspakt.

    “… Gijon gehört zur deutschen Fußballgeschichte und bleibt als Makel immer in Erinnerung. …”

    Das sehe ich anders. Es ist ein Makel für die Organisatoren des 82er Turniers – wenn die beiden agierenden Mannschaft ihr Ziel erreicht haben ist das Messe gesungen. Das hört sich grotesk an aber exakt so funktioniert Wettkampf. Zumindest wenn man die Meisterschaft und nicht einen albernen Mittelfeldplatz zum Ziele hat.

  13. “…Btw: ich vermisse die Zahnbürste!”

    Ein echter Mann braucht keine Zahnbürste.

  14. ZITAT:

    Albern!

    Das ging mir heute morgen schon im TV auf den Zeiger. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass es Absprachen geben wird.”

    Natürlich nicht. Gab es ja auch damals nicht.

  15. Niemand hat die Absicht … ach, das spare ich mir jetzt.

  16. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Albern!

    Das ging mir heute morgen schon im TV auf den Zeiger. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass es Absprachen geben wird.”

    Natürlich nicht. Gab es ja auch damals nicht. “

    Ja, aber ein Jones, der von Löw aussortiert wurde, würde doch nicht absichtlich vorbeischießen, wenn er frei vor Neuer auftaucht.

    Wie geschrieben: Absprachen sicher nicht. Auf dem Feld könnte es, ab einer bestimmten Spielzeit, sicher zu einer ……….defensiveren Spielweise kommen

    Ach, was schreibe ich hier eigentlich?! Ist mir doch auch vollkommen egal. Mein Costa Rica ist doch schon längst durch….

  17. ZITAT:

    “Natürlich nicht. Gab es ja auch damals nicht. “

    ZITAT:

    ” Morsche

    Portugal doch torverhältnismäßig auch schon praktisch raus, oder? “

    Nicht unbedingt. Ein 3:0 für Deutschland, dazu ein 2:0 für Portugal und sie sind

    praktisch wieder drin ;)

  18. ZITAT:

    ” Bei ordentlich Hitze und Luftfeuchtigkeit brauchts keine Absprache zu einem Nichtangriffspakt.

    “… Gijon gehört zur deutschen Fußballgeschichte und bleibt als Makel immer in Erinnerung. …”

    Das sehe ich anders. Es ist ein Makel für die Organisatoren des 82er Turniers – wenn die beiden agierenden Mannschaft ihr Ziel erreicht haben ist das Messe gesungen. Das hört sich grotesk an aber exakt so funktioniert Wettkampf. Zumindest wenn man die Meisterschaft und nicht einen albernen Mittelfeldplatz zum Ziele hat. “

    Es hatte immerhin zur Folge, dass das Turnier 1986 in einem anderen Modus ausgetragen wurde. Und natürlich kann man es so sehen. Schöner macht es das aber nicht, in meinen Augen.

  19. ZITAT:

    “Darüber hinaus musste ich erfahren, dass Klinsi am Donnerstag BEIDE Hymnen mitsingen wird. Bad Vilbel sagt: Blödsinn. Gegen doppelte Hymnenschaft. “

    Ist doch ok, dann singt er sie eben für den ein oder anderen deutschen Spieler mit.

    Ich finde Klinsmann nach wie vor klasse. Er hat was, läßt sich nicht verbiegen und hat die N11 weitergebracht.

    Nichts gegen Rehagel, aber man stelle sich mal vor, der hätte 2004 zugesagt. Ob der soviel neuen Schwung

    reingebracht hätte wie seinerzeit Klinsmann/Löw darf doch bezweifelt werden.

  20. Rehagel kann vielleicht nicht Schwung, aber Titel.

  21. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Natürlich nicht. Gab es ja auch damals nicht. “

    ZITAT:

    ” Morsche

    Portugal doch torverhältnismäßig auch schon praktisch raus, oder? “

    Nicht unbedingt. Ein 3:0 für Deutschland, dazu ein 2:0 für Portugal und sie sind

    praktisch wieder drin ;) “

    genau – es müssen 5 Tore Unterschied sein, auch in die andere Richtung übrigens: 2:0 für USA, 3:0 für Ghane und Jogi fliegt samt Entourage nach Hause. Richtung Portugal ist es wenig entspannter, da müssen es 8 Tore Unterschied sein, also bei 2:0 für USA, 6:0 für Portugal.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....enrechner/

  22. Diese Algerier sind übrigens meine neuen Lieblinge.

  23. Ich bin ja auch eher so der Nordafrikanische Typ. Pro Algerien!

  24. ZITAT:

    ” Rehagel kann vielleicht nicht Schwung, aber Titel. “

    ;)

  25. Deutschland kann sogar verlieren um als Gruppenzweiter weiterzukommen.

    Bei einem 0:1 müsste POR 8:0 gewinnen oder Ghana 4:0

    Und dann gegen Algerien ausscheiden als Rache für 1992 O.o

  26. die Anzahl der Spiele, bei denen ich eingepennt bin übersteigt die Anzahl derer, die ich von Anfang bis Ende miterlebe habe bei Weitem. Das liegt aber nicht am Fußball. in der Früh dann die große Spannung: wie hamse gespielt?

    mwa

    Heute abend: Stolpersteinverlegung und Denkmaleinweihung:

    Am 23. Juni beteiligt sich das Eintracht-Museum bereits zum sechsten Mal an den Stolpersteinverlegungen in Frankfurt. 2014 erinnern wir an Charlotte und Walter Neumann, die unseren Verein als große Mäzene in den 1920er Jahren unterstützt haben. Die Stolpersteinverlegung, zu der wir Sie recht herzlich einladen, startet um 16.30 Uhr in der Kennedyallee 89. Wir freuen uns, dass mit Michael Newman und seiner Familie erstmals auch Angehörige von Charlotte und Walter vor Ort sein werden. Michael Newman kommt aus seiner Heimat Blackburn extra zur Zeremonie angereist.

    Direkt nach der Stolpersteinverlegung laden wir Sie zu einer kleinen Feierstunde in das Eintracht Frankfurt Museum in der Commerzbank-Arena ein. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr und wir freuen uns auf Michael Newman und seine Familie. Außerdem kommt auch Hilde Zimmer, die als Kind mit Manon am Riederwald gespielt hat. Zu Gast sind auch Vertreter des Frankfurter Fanprojekts. Das Fanprojekt hat im Rahmen des Projekts „im gedächtnis bleiben“ an der Errichtung eines Denkmal auf dem Stadiongelände mitgearbeitet. Die beindruckende Skulptur, die an die vielen vergessenen Fußballanhänger erinnert, die nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten verfolgt, vertrieben oder ermordet wurden, wird gegen 19.00 Uhr eingeweiht.

    Wir würden uns sehr freuen, Sie am 23. Juni um 16.30 Uhr in der Kennedyallee 89 und um 18.00 Uhr dann im Museum begrüßen zu dürfen.

  27. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Albern!
    Das ging mir heute morgen schon im TV auf den Zeiger. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass es Absprachen geben wird.”

    Natürlich nicht. Gab es ja auch damals nicht. “

    Damals gab es auch diese Internetsituation nicht. Somit !!kein!! Fakt!

  28. Mal die Themen etwas zusammenbringend: sollte die Eintracht noch Spieler verpflichten, müsste ein offensiver Aussen sich an Leckie messen lassen. Wenn der hr recht hat, muss die Eintracht ja einen (oder besser gleich drei) bessere(n) für diese Position verpflichten.

    Möglich, dass das Thema gestern schon behandelt wurde. Dann bitte ich um Verzeihung.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52161779

  29. Leckie? Herrje, es wird schon einen Grund haben wieso der wieder in Liga 2 unterschrieben hat.

    Es gab mal einen Flitzer bei der EM der hieß Korkmaz und der Eintracht wurde die Hand geschüttelt dafür das man den schon vor Turnierbeginn verpflichtete. Was rauskam ist bekannt.

  30. Standards werden nicht mehr überbewertet. Demnächst auch Flanken?

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

  31. Deutschland – ein Standardmonster.

    Da werden die Brasilianer aber zittern… ;)

  32. “Standards werden nicht mehr überbewertet. Demnächst auch Flanken?”

    Puh. Das geht mir alles viel zu schnell.

  33. Turniermannschaft.

  34. ” Pro Algerien! “

    +1.

    Der Holz soll mal wegen Slimani, Brahimi und Djabou anfragen. Die können Tore.

  35. Meine Frau sagt, wir sollen den 5er holen, der das 2:0 geköpft hat. Und der soll sein Shirt ausziehen.

  36. “die Anzahl der Spiele, bei denen ich eingepennt bin übersteigt die Anzahl derer, die ich von Anfang bis Ende miterlebe habe bei Weitem”

    Mich würde ja interessieren, warum ich grundsätzlich bei den Nachtspielen nach dem ersten Treffer eingeschlafen bin, quälende Null-Nulls aber voller Demut bis zum Ende ertragen habe.

    Jetzt Neu: Public Viewing am Baseler Platz auch mit gereinigter Windschutzscheibe möglich.

  37. Irgendwie erinnert mich das an Orwells 1984

    Es hat nie einen Kaiser gegeben

  38. Als selbsternannter Kommandante von Bad Vilbel sage ich selbstverständlich JA zum Kaiser.

  39. ZITAT:

    ” Ich bin ja auch eher so der Nordafrikanische Typ. Pro Algerien! “

    Das wars dann wohl für Algerien.

  40. ZITAT:

    Das wars dann wohl für Algerien. “

    Hallo?

  41. @46

    Sehr schön beschrieben.

    Bei der “nackten Angst” ob der heranstürmenden Deutschen habe ich auch gekotzt, was eine Arroganz.

    Der gestrige Abend nervt immer noch ein wenig, jetzt heißt es wieder rumrechnen am letzten Spieltag.

    Aber nach Spanien und England auch noch Portugal bereits nach dem 2. Spieltag draußen wäre wohl etwas zuviel des frühen Abstürzen gewesen. (Soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, die 5 Min. gingen leider in Ordnung.)

  42. Tom Bartels, die fleischgewordene Deutschtümelei. Unerträglich auch beim Skispringen, wenn er ausschiesslich über die tapferen teutschen Recken erzählt, vollkommen alles andere ignorierend. Ich bin mir sicher, beim jubeln reisst der nur einen Arm nach oben.

  43. ZITAT:

    ” Ich bin mir sicher, beim jubeln reisst der nur einen Arm nach oben. “

    hat er von einem Ösi gelernt ;-)

  44. Also seit gestern sind wir ja eigentlich schon durch. Mal gespannt wer von den Favoriten noch fliegt, Brasilien heute, morgen Italien, Donnerstag dann sicher Portugal.

    Könnte ja noch eine lustige WM werden

  45. Ich hör da nicht mehr hin, was die schwätzen. Da erklär ich lieber selber den Fußball.

  46. Also nur weil der Bartels ein Patriot ist, wie ich und sicher viele andere hier auch, würde ich ihn nicht in die rechte Ecke stellen wollen.

  47. ZITAT:

    ” Also nur weil der Bartels ein Patriot ist, wie ich und sicher viele andere hier auch, würde ich ihn nicht in die rechte Ecke stellen wollen. “

    Aber warum muss er mir diesen Patriotismus ins Ohr brüllen? Soll er ihn doch auf dem Sofa ausleben. Er muss mir auch nicht jedes mal schreiend “Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm” in die Fresse hauen, wenn Lahm am Ball ist. Der macht nämlich kein Radio, sondern Farbfernsehen. Also der Bartels. Nicht der Lahm.

  48. Das mag ich auch net.

  49. Danke JCM, und merke:

    Was dem Einen seine Ordnung, erscheint dem Anderen undifferenzierbares Chaos;

    deshalb möglichst autark bleiben, die kleinste Größe bietet das größte Verständnis. (A).

    !

  50. ZITAT:

    ” Nicht der Lahm. “

    Stimmt. Lahm war und ist eher blass. Nicht so farbig.

  51. pro fifa, pro dschungelüberwucherte wmstadiendenkmäler in manaus in 2022, pro coca cola und pro globale straffreiheit für fussballkorruption, pro entertainment, pro schwarzrotgoldene fandirndl, pro bunt angemalte favelas, pro wm-scouting von geheimfavoriten, pro nadw zurück zur eintracht und natürlich pro iran..

  52. Was für ein Tor von Jones! Respekt.

    Perfekt getimet für seine wohl letzte große Bühne.

  53. Leider erfahre ich es ja durch ein anderes Medium(bezahlt und frei), aber:

    allerhöchste Achtung vor dem Eintracht-Museum, das die Stolpersteinaktion offensichtlich erfolgreich fortführt.

  54. ZITAT:

    ” Leider erfahre ich es ja durch ein anderes Medium(bezahlt und frei), “

    Warum “leider”? Sei doch froh.

  55. @61

    Zum Thema Manaus sollten wir eh mal besser ruhig sein. Diese typisch deutsche herablassende Arroganz verdrängt 2006 und Leipzig aber auch ein bisschen…

    Aber Hauptsache man kann sich über den Brasilianer und die Fifa amüsieren….baut einfach ein Stadion in die Einöde, in dem nach dem Turnier kein Erst- oder Zweitligist spielt und es wohl eher ungenutzt bleiben wird….

  56. Hi Boccia, puuuuuh.

    Wir mögen die einseitige und zuweilen dumme Kommentiererei eines Tom B. alle nicht, ob bei ihm nur ein Arm hochzuckt, wer weiß es schon? Und den Adolf Bartels Link kapiere ich nicht, sorry.

    Er ist ein Depp, und geht auf die Nerven. Soweit so schlecht. Schlimm genug.

  57. ZITAT:

    ” @61

    Zum Thema Manaus sollten wir eh mal besser ruhig sein. Diese typisch deutsche herablassende Arroganz verdrängt 2006 und Leipzig aber auch ein bisschen…

    Aber Hauptsache man kann sich über den Brasilianer und die Fifa amüsieren….baut einfach ein Stadion in die Einöde, in dem nach dem Turnier kein Erst- oder Zweitligist spielt und es wohl eher ungenutzt bleiben wird…. “

    Leipzig wird aber bald Erstklassigen Fußball sehen.

  58. TAZ vom letzten Wochende. Dürfte Einigen hier gefallen.

    http://www.taz.de/1/archiv/dig.....1e11bb36e9

  59. ich glaube ja, dass, egal wer kommentiert, jeder immer mit dessen Leistung unzufrieden wäre.

  60. man könnte ja den Ton abschalten. macht aber auch keiner. Sonst hat man nichts zum aufregen. Ist wie mitm Fernsehbeweis. Wäre sinnvoll, aber das sich-aufregen fiele weg.

  61. ZITAT:

    ” man könnte ja den Ton abschalten. macht aber auch keiner. Sonst hat man nichts zum aufregen. Ist wie mitm Fernsehbeweis. Wäre sinnvoll, aber das sich-aufregen fiele weg. “

    Nee. Ton aus taugt nicht. Habe ich schon versucht.

  62. @67

    JA aber dazu kam der DFB wie die Jungfrau zum Kind.

    Bei Planung und Umbau hat das keinen interessiert, ob das vielleicht Jahre ungenutzt sein wird…

  63. morgen gibts ja den neuen Spielplan

    Teams, die mit einem Sieg starteten, belegten am Saisonende durchschnittlich Platz 8. Ein Unentschieden zu Beginn bedeuet statistisch gesehen am Ende Rang 10. Und wer die Saison mit einer Niederlage beginnt, landet im Durchschnitt auf dem elften Platz.

    http://www.bundesliga.de/de/li.....saison.php

  64. Ich finde Fußball gucken ohne Ton geht gar nicht. Weil ja auch das Stadiongeräusch wegfällt. Ich bräuchte eine Option Stadionton oder von mir aus eine CD mit Stadiongeräusch.

  65. ZITAT:

    ” Ich finde Fußball gucken ohne Ton geht gar nicht. Weil ja auch das Stadiongeräusch wegfällt. Ich bräuchte eine Option Stadionton oder von mir aus eine CD mit Stadiongeräusch. “

    Nimm doch die NW-Kurve aus und lass sie im Loop laufen.

  66. ZITAT:

    ” ich glaube ja, dass, egal wer kommentiert, jeder immer mit dessen Leistung unzufrieden wäre. “

    Bester Kommentator: John McEnroe für ESPN, Live-Übertragung der US Open.

  67. ZITAT:

    ” ich glaube ja, dass, egal wer kommentiert, jeder immer mit dessen Leistung unzufrieden wäre. “

    Dito Trainerverpflichtungen, gell ;-)

  68. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ich glaube ja, dass, egal wer kommentiert, jeder immer mit dessen Leistung unzufrieden wäre. “

    Dito Trainerverpflichtungen, gell ;-) “

    womit du verdammt nochmal recht hast. Alles Pfeifen.

  69. Pro Bilder von Fledermaus-ähnlichen Kreaturen.

  70. ZITAT:

    ” TAZ vom letzten Wochende. Dürfte Einigen hier gefallen.

    http://www.taz.de/1/archiv/dig.....1e11bb36e9

    In einem Punkt muss ich widersprechen. JBK ist auch zusammen mit Klopp nicht auszuhalten.

  71. Die Lücke nach Günther Koch hat bis heute niemand füllen können.

  72. ZITAT:

    ” TAZ vom letzten Wochende. Dürfte Einigen hier gefallen.

    http://www.taz.de/1/archiv/dig.....1e11bb36e9

    Danke für den Link! Toller Text.

  73. ZITAT:

    ” Ich finde Fußball gucken ohne Ton geht gar nicht. Weil ja auch das Stadiongeräusch wegfällt. Ich bräuchte eine Option Stadionton oder von mir aus eine CD mit Stadiongeräusch. “

    Gibt es in diesem Zwischennetz nicht eine Option, in den Mediatheken der Rechtebesitzer?

  74. ZITAT:

    ” TAZ vom letzten Wochende. Dürfte Einigen hier gefallen.

    Die erste Frage ist doch, aus welchen Gründen es im Unterhaltungssektor “Brot und Spiele” überhaupt auf eine irgendeine intellektuelle Kommentatoren-Kompetenz ankommen soll. Was Scholl und Kahn so von sich geben, könnte zudem genau das sein, was die Mehrheit der Zuschauer intellektuell so gerade noch verarbeiten kann. Das bisherige Niveau könnte also “passen”. Wenn Kohl oder Geißler als “Experten” die Tagespolitik erläutern würden, wäre es vermutlich genauso. Sind ja schließlich alle im gleichen “Betrieb” groß geworden und das färbt ab. Was letztlich zählt, ist die Wirkung beim Massenpublikum; aus Sicht der Fernsehanstalten also die Quote. Ein “hohes Niveau” kann da durchaus kontraproduktiv sein.

  75. Schieber zur Hertha? Den hatte ich doch bei Bruno bestellt… maßlos enttäuscht.

  76. Mit dem Olli kahn ich ganz gut leben.

  77. Nur der Mehmet scholl nach Hause gehen.

  78. ZITAT:

    ” Schieber zur Hertha? Den hatte ich doch bei Bruno bestellt… maßlos enttäuscht. “

    Schieber? Will ich nicht.

  79. Jesses. Bela Rethy ist geborener Österreicher.

  80. Joar…und hat in Mainz studiert. Der Kreis schließt sich.

  81. pochender knorpel

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” TAZ vom letzten Wochende. Dürfte Einigen hier gefallen.

    http://www.taz.de/1/archiv/dig.....1e11bb36e9

    Danke für den Link! Toller Text. “

    Diese manichäische Gegenüberstellung von Scholl+Kontext und Kahn+Kontext meinen die nicht wirklich ernst, oder? Das wäre ja selbst für taz-Verhältnisse unfassbar lächerlich.

  82. ZITAT:

    ” Gibt es in diesem Zwischennetz nicht eine Option, in den Mediatheken der Rechtebesitzer? “

    Stadionton gibt es nur auf den alternativen Streams (Taktik-Cam) über die entsprechende Website oder App. Sind aber entsprechend zeitverzögert. Im TV gibt es bei Schland-Spielen lediglich die Tonoption der Radio-Übertragung. Stadionton wird von vielen gewünscht, aber aus Sturheit der ÖR nicht umgesetzt.

  83. Kann den Text durchaus nachvollziehen. Aber mal ehrlich: wenn die öffentlich-rechtlichen bei ihrer “Analyse” so ……”bodenständig” sind, dann liegt es, wie schon von “Westend-Adler” beschrieben, daran, dass die meisten (und ich auch) eh nicht tiefer in diese Materie abtauchen wollen und können. Für alle anderen gibt es doch genug Seiten im Netz, auf denen richtig philosophiert werden kann. Spielerverlagerung.de zum Beispiel?

    Und zum Anderen auch daran, dass die Privaten die Messlatte für Niveau ganz schön tief gehängt haben. Jeder bekommt halt was er verdient. Siehe auch TV-Programm ganz allgemein.

    Bei den Kommentatoren, die während dem Spiel ihre Meinung äussern, äussere ich mich lieber nicht. Die Idee, Leute zu beschäftigen, die das ganze Jahr nichts anderes machen, hat Charme. Kommt aber scheinbar keiner drauf. Ach Nein, das wird rechtlich nicht gehen….Ausnahme war doch immer der Herr Jauch.

    Naja, da scheint es ja schon zwischen den Privatsendern nicht zu funktionieren. Die Herren Leopold, Hindelang und Wagner haben früher noch Eishockey kommentiert. Seit ServusTV die Rechte hat, vermisst man sie.

    Im übrigen kann ich keinen Unterschied zu Scholl und Kahn feststellen, schalte ich die Kiste doch immer erst zur Nationalhmyne an, in den Pausen bin ich beschäftigt und nach dem Spiel geht die Kiste sofort wieder in Standby-Modus.

  84. ZITAT:

    Stadionton gibt es nur auf den alternativen Streams (Taktik-Cam) über die entsprechende Website oder App. Sind aber entsprechend zeitverzögert.”

    Meiner Erfahrung nach ca. 60 Sekunden. Leider indiskutabel.

  85. Ja, dann schon lieber den Ton eines ganz anderen Spiels. Oder monotoner, spielunabhängiger Singsang.

    Siehe #75

  86. http://www.tagesanzeiger.ch/ku.....y/18055862

    Die schweizer, oder einer davon, sieht das wohl anders:

    “Es gibt gute Gründe, sich die WM – warum müssen immer alle Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft sagen? – bei den Deutschen und nicht bei den Schweizern anzuschauen. Der wichtigste: Bei den Deutschen gibt es keine Claqueure im Studio, die rote oder andere Leibchen tragen und für STIMMUNG sorgen sollen. Ihre Reporter sind erfreulich unaufgeregt und so sachlich, dass ich ihnen kaum widersprechen möchte. Ausserdem haben die Deutschen Mehmet Scholl, der den Fussball liebt und weiss, wie es in den Köpfen und Beinen der Spieler aussieht. Und, so muss ich zugeben: Olli Kahn ist nicht der Kotzbrocken, als den ich ihn in Erinnerung habe. “

    Naja, ich schaue lieber schweizer TV. Vor- und Nachberichte allerdings nicht.

  87. Was immer völlig ignoriert wird beim Totschlagargument Quote: Ja was sollen die Quotenidioten denn sonst tun? Umschalten zum Fernsehgarten? Ausschalten und Literatur lesen?

    Die schauen jeden Dreck. Selbstverständlich. Die würden aber auch Anspruchsvolleres schauen, WEIL SIE KEINE ALTERNATIVE HABEN! HALLO STAATSFERNSEHEN?!? WAAAAAAHHHH…

  88. Mann möchte halt immer das, was man nicht hat. Feierabend zum Beispiel.

  89. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Stadionton gibt es nur auf den alternativen Streams (Taktik-Cam) über die entsprechende Website oder App. Sind aber entsprechend zeitverzögert.”

    Meiner Erfahrung nach ca. 60 Sekunden. Leider indiskutabel. “

    Es gäbe einzig noch die Möglichkeit des Festplatten-Recorders. Stichwort zeitversetztes Fernsehen. Sodass letztlich TV-Bild und der Ton des Livestreams synchron laufen. Macht aber nur Sinn, wenn man keine Nachbarn hat die dann schon ne Minute vorher schreien.

  90. Ach Gottchen, warum macht Ihr das alles immer so kompliziert? Da legt man einfach eine Saga-CD rein und lässt die mitlaufen.

  91. Verstehe die Diskussion über das Unterhaltungsniveau nicht. Sollen die Hegel rezitieren? Shakespeare?

    Inhaltlich gibt es allerdings Einiges dazu zu sagen. Zum Beispiel, dass niemand zu thematisieren wagt, was ganz Deutschland (und wahrscheinlich auch der Bundesjogi) sieht, ua die Fehlbesetzung Lahm im DM. Man kann ja sogar gerne Lahms Meinung sein, aber man muss doch was dazu sagen?

  92. ZITAT:
    ” Ach Gottchen, warum macht Ihr das alles immer so kompliziert? Da legt man einfach eine Saga-CD rein und lässt die mitlaufen. “

    Finde keine SAGA- CD in meinem Haushalt. Und da gibt es einige musikalische Ausrutscher.

  93. Entweder Trapp ist ne geile Sau oder er macht sich fit für einen medizinischen Test bei einem anderen Verein?

  94. Jetzt versteh’ ich endlich mal, was mit „er nagelt den Ball unter die Latte” gemeint ist:

    http://youtu.be/mf72t9B_CEI

  95. ZITAT:

    ” Entweder Trapp ist ne geile Sau oder er macht sich fit für einen medizinischen Test bei einem anderen Verein? “

    Was ist mit Trapp?

  96. Seltsam, wie man den taz-Text so falsch lesen kann. Für mich stehen da mindestens drei wichtige Argumente:

    Punkt 1: Das 180 Mio.-Produkt wird auf eine fast schon widerlich seichte Art gepampert. Siehe KMH und Delling

    Punkt 2: Warum machen ARD und ZDF DFB-TV? Warum schweigen die “Experten” über Diskussionen zwischen Zwanziger und DFB beispielsweise?

    Punkt 3: Zur Quote. Wenn SKY einen brasilianischen Fernsehgarten aus der WM machen würde, weil sie das Paket haben, sollen sie machen…Nur sind ARD und ZDF öffentlich-rechtliche Sendeanstalten. Den Rest hat Isaradler dazu gesagt.

  97. @Don Alfredo [68]

    Ja, die Schreibe gefällt ! :-)

  98. ZITAT:

    “Finde keine SAGA- CD in meinem Haushalt.”

    Vielleicht findest Du ja einen netten Menschen in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis, der Dir die Best-Of leiht.

  99. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Entweder Trapp ist ne geile Sau oder er macht sich fit für einen medizinischen Test bei einem anderen Verein? “

    Was ist mit Trapp? “

    Zieht einsam seine Trainingsbahnen am Waldstadion

  100. “Zieht einsam seine Trainingsbahnen am Waldstadion”

    Verrückt. Bendtner ist noch im Urlaub,

  101. Wenn man mit anderen gemeinsam diesen Fußball schaut, redet doch eh immer einer. Minimum. Da hört doch keiner den Ton. Und wenn doch mal ein Satz durchdringt, gbt der sofort Anlaß zu unterhaltsamem Reproterbashing.

    Das Studio ist gar nicht so schlecht, inhaltlich. Richtig peinlich finde ich die Unterhaltungseinspieler, die immer wieder zeigen, dass der ÖR-Sport von Unterhaltung keine Ahnung hat.

  102. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Finde keine SAGA- CD in meinem Haushalt.”

    Vielleicht findest Du ja einen netten Menschen in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis, der Dir die Best-Of leiht. “

    Oder auf Kassette überspielt.

  103. Ist überhaupt reichlich sparsam, der ÖR-WM-Auftritt. Keine im Atlantik verankerte Showbühne mit Kamerakranfahrten und Hundertschaften debiler Butterfahrtclacqueure. Keinn DFF-Fernsehballett. Nichts.

    Diesmal geht das ganze Geld in die journalistische Qualität.

  104. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ach Gottchen, warum macht Ihr das alles immer so kompliziert? Da legt man einfach eine Saga-CD rein und lässt die mitlaufen. “

    Finde keine SAGA- CD in meinem Haushalt. Und da gibt es einige musikalische Ausrutscher. “

    Frag den Heinz

  105. ZITAT:

    ” Bendtner zur Eintracht!

    http://www.insidefutbol.com/20.....er/146684/

    Bevor der seinen Lurch gegen eine Frankfurter Kraftdroschke haut, nehmen wir doch eher was Konventionelles. Mike Hanke oder so die Richtung.

  106. ZITAT:

    ” Jetzt versteh’ ich endlich mal, was mit „er nagelt den Ball unter die Latte” gemeint ist:

    http://youtu.be/mf72t9B_CEI

    Den find’ ich ganz witzig. Witziger jedenfalls als den hr-link aus #5 (aber das ist sicher Geschmacksache).

  107. ZITAT:

    ” “Zieht einsam seine Trainingsbahnen am Waldstadion”

    Verrückt. Bendtner ist noch im Urlaub, “

    Aha, waterfallswimming.

    http://instagram.com/p/pkMn7gg....._i8/

  108. Letztes Jahr habe ich sehr viel Arbeit und Zeit mit der Verfolgung des Bendtner-Transfers im eintracht-Forum investiert. Wäre klasse wenn er jetzt endlich doch noch kommen würde!

    Ein bißchen mehr Glitzer und Glamour würde uns ohnehin gut zu Gesicht stehen.

    Schließlich sind wir eine Diva und keine graue Maus…

    Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0.

  109. ZITAT:

    “Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0.”

    Oder sogar noch darunter.

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0.”

    Oder sogar noch darunter. “

    Bendtner und Marin. Ich habs vor Wochen prognostiziert, ich glaube noch daran. :-)

  111. ZITAT:

    Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0. “

    Du bist doch das Christkindt. Also bring ihn doch einfach. Muss ja nicht immer erst Weihnachten sein.

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0.”

    Oder sogar noch darunter. “

    Bendter. Less than Zero.

    Ein Roman von Albähr C.

  113. PRO Frank Buschmann als Kommentator

    PRO Don Jupp als neuen Nationaltrainer

    PRO Aussenverteidiger

    PRO echte 9

    PRO Charakter in der Mannschaft

    CONTRA Öffentlich rechtliche Jubelberichterstattung und Deutschtümelei

    CONTRA KMH am Pool

    CONTRA spätrömische FIFA-Dekadenz

    CONTRA Medienschulung für 18-jährige Nutellaboys

    CONTRA Phillipp Lahm als Führungsspieler

    *RÜLPS*

  114. das wäre eine Kombo, die es in sich hätte! :-)

  115. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0. “

    Du bist doch das Christkindt. Also bring ihn doch einfach. Muss ja nicht immer erst Weihnachten sein. “

    Ich habe ihn Euch doch letztes Jahr schon gebracht, sogar direkt zu Euch ins Stadion ist er gekommen. Aber ihr wolltet ihn ja leider nicht…

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0.”

    Oder sogar noch darunter. “

    Wäre ja auch nahe bei 0 ;)

  117. Ich schau mir die Spiele auf der Taktik-Cam aus der Vogelperspektive an.

    Hätte es nicht gedacht, aber ist total interessant.

    Man sieht wo sich Räume auftun und hat seine Ruhe vorm Kommentator.

  118. “So, 06.07.2014

    Beginn Trainingslager Norderney”

    Jetzt aber erst einmal Niederland-Chile!

  119. „Der neue Vertrag leistet einen weiteren Beitrag für die immer enger werdende Verzahnung zwischen Verein und AG”

    Ist klar.

  120. ZITAT:

    23.06.2014 Bundesliga Verein und AG schließen neuen Marken- und Namenslizenzvertrag ab Eintracht Frankfurt e.V. und die Eintracht Frankfurt Fußball AG haben einen neuen Marken- und Namenslizenzvertrag abgeschlossen. Zum Artikel

    …Darüber hinaus ist der Verein in höherem Umfang an der wirtschaftlichen Verwertung der Marke Eintracht Frankfurt beteiligt …

    Fast noch “interessanter” als der Artikel zum neuen Vermarktungsvertrag auf der EF-homepage sind die sich anschließenden Hinweise auf “Verwandte Themen”. Wie kann man nur……., sowas von grottig daneben und veraltet…..Da erscheinen ARD + ZDF plötzlich in einem viel vorteilhafteren Licht….-)

  121. ZITAT:

    …Darüber hinaus ist der Verein in höherem Umfang an der wirtschaftlichen Verwertung der Marke Eintracht Frankfurt beteiligt …

    Ein Schelm der Böses dabei denkt…

  122. da geht sie hin, die schöne EL-Kohle

  123. Ist das Trainingslager auf Norderney denn überhaupt noch bezahlbar?

  124. Wenn wir uns ein bisschen einschränken, Albert.

  125. Was die AG einnimmt gibt der e.V. mit beiden Händen wieder aus. Oioioioi! Zement, icke hör Dia rühren…

  126. bye bye bendtner, wilkommen ronny könig

  127. Hoffe, die AG hat den e.V. bei diesem neuen Vertrag über den Tisch gezogen, ohne, dass letzterer es merkt

    (“Toll: 10 Cent mehr für jeden gedruckten Adler, da können wir die Vermarktung in diesem Internetneuland ruhig allein der Ag überlassen…!”)

  128. Bendtner? Szalai? Das sind doch Botschafter aus der Glitzerwelt, die im Eintrachtsalltag all zu schnell verblassen würden.

  129. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” TAZ vom letzten Wochende. Dürfte Einigen hier gefallen.

    http://www.taz.de/1/archiv/dig.....1e11bb36e9

    Danke für den Link! Toller Text. “

    Na ja, den Vergleich mit dem “absurden Benzinverbrauch” kann ich nicht so ganz nachvollziehen. 6,7 l/ 100 km bei meiner C-Klasse ist jetzt nicht so absurd hoch; aber warum sollte ein taz-Schreiber so etwas auch wissen?

  130. Und Nachtrag 143: Ich finde Scholls Beiträge um Längen intelligenter, anregender und gewitzter als die hölzernen Beiträge Kahns.

  131. und Nachtrag 143, 144: “Leute, die Scholl mögen, hören auch Sportfreunde Stiller oder Wilco und lesen Zeit oder taz.” – So einfach und selbstgefällig können Journalisten sein. Es gibt auch Leute, die Scholl mögen und FAZ lesen.

  132. wie hat sich denn der Albert da auf Platz 1 hochgeschlafen?

  133. Schaut ihr auch Spanien – Australien?

  134. ZITAT:

    ” Schaut ihr auch Spanien – Australien? “

    Nein. Mache mir gerade große Sorgen um die Bezahlbarkeit des Trainingslagers auf Norderney.

  135. ZITAT:

    ” Na ja, den Vergleich mit dem “absurden Benzinverbrauch” kann ich nicht so ganz nachvollziehen. 6,7 l/ 100 km bei meiner C-Klasse ist jetzt nicht so absurd hoch; aber warum sollte ein taz-Schreiber so etwas auch wissen? “

    Stimmt. Die fahren ordentlich Autos, so ab E-Klasse aufwärts.

  136. ZITAT:

    ” wie hat sich denn der Albert da auf Platz 1 hochgeschlafen? “

    Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf.

  137. @ E

    Ich war auch ganz verwirrt, nachdem ich ZEIT lese aber den Kahn besser finde als Scholl und niemanden kenne, der ZEIT und taz liest. Ausserdem kenne ich Wico nicht. Da habe ich das Lesen dann aufgegeben.

  138. ZITAT:

    ” So einfach und selbstgefällig können Journalisten sein. Es gibt auch Leute, die Scholl mögen und FAZ lesen. “

    Deine Kommentare sind einfach und selbstgefällig. Ich mag Wilco, die Sportfreunde Stiller nicht und lese unter anderem Bild.

  139. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, liegt nahe bei 0.”

    Oder sogar noch darunter. “

    Wäre ja auch nahe bei 0 ;) “

    sinus strebt gegen null

  140. Bartels schreit schon wieder. Ich schalte doch lieber um.

  141. Bartels hat mich auch erfolgreich vertrieben

  142. ZITAT:

    ” Kommt schon Fußball?? “

    Nein, nur Holland.

  143. ohne ton geht das tadellos

  144. Tolles Tor von Villa.

  145. ZITAT:

    ” wie hat sich denn der Albert da auf Platz 1 hochgeschlafen? “

    Nix da. Internationaler Fußball ist eher so meins, wie wir alle wissen.

  146. Im Vergleich zu Bartels klingt der Kommentator von Australien-Spanien wie früher Bob Ross.

  147. Oranje ohne Robben wäre nur die Halfte wert. Und ich bin weiß Gott kein Robben Fan, aber der ist immer brandgefährlich

  148. Bei guten Aktionen der Chilenen ist Bartels deutlich entspannter.

  149. ZITAT:
    ” Tolles Tor von Villa. “

    Billiger Hackentrick!

  150. Ein Frankfurter namens Tim Pütz ist in Wimbledon in die 2. Runde eingezogen. Das ist nicht etwa eine junge Nachwuchshoffnung; vielmehr ist der schon 26 Jahre alt. Da staunt man.

  151. ZITAT:
    ” Bei guten Aktionen der Chilenen ist Bartels deutlich entspannter. “

    Das ist mit lustigerweise auch aufgefallen;-)

  152. Wilco und Sportfreunde Stiller gemeinsam? Hmm. Beim einen hat man Geschmack beim anderen, na ja…..

  153. Mir fällt was anderes auf. Erstaunlich wie man sich mit absoluten Nichtigkeiten beschäftigt und das offensichtlich auch noch ernst meint.

  154. ZITAT:

    ” Ein Frankfurter namens Tim Pütz ist in Wimbledon in die 2. Runde eingezogen. Das ist nicht etwa eine junge Nachwuchshoffnung; vielmehr ist der schon 26 Jahre alt. Da staunt man. “

    Der ist “sogar” SGEler :-)

  155. Bin nicht zufrieden, aber auch nicht unzufrieden. Sollen die Brasilianer doch kommen….

  156. „Der neue Vertrag leistet einen weiteren Beitrag für die immer enger werdende Verzahnung zwischen Verein und AG”

    Ist die notwendig oder wünschenswert?

  157. ZITAT:

    ” Mir fällt was anderes auf. Erstaunlich wie man sich mit absoluten Nichtigkeiten beschäftigt und das offensichtlich auch noch ernst meint. “

    Gelle? Und das völlig ohne Humor und/oder Selbstironie. Erstaunlich.

  158. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mir fällt was anderes auf. Erstaunlich wie man sich mit absoluten Nichtigkeiten beschäftigt und das offensichtlich auch noch ernst meint. “

    Gelle? Und das völlig ohne Humor und/oder Selbstironie. Erstaunlich. “

    Ja.

    Bestellt euch doch den hier.

    http://www.zeremonienleiter.co.....ckey_Wiese

  159. ZITAT:

    ” „Der neue Vertrag leistet einen weiteren Beitrag für die immer enger werdende Verzahnung zwischen Verein und AG”

    Ist die notwendig oder wünschenswert? “

    In einem gut funktionierenden Getriebe (also gegenlaeufig) sicher. Bei der hiesigen Lage Lage wage ich mal ein… eher net.

  160. Edit zu # 177: Eine Lage sollte reichen; sorry.

  161. Ok…immerhin noch ein Abschied mit Würde für die Spanier. Auch wenn so ein Spiel zum Schluß echt bitter ist

  162. Warum gibt eigentlich die Eintracht ohne zu Zaudern Kempf und Stendera für die EM frei? Schalke hat bereits für Meier und Goretzka um die Freistellung gebeten. Leverkusen, Stuttgart und Hoffenheim wollen dem Beispiel folgen.

  163. Hat irgendwie in der Luft gelegen…

  164. Schad….Brasilien : Niederlande hätte mir schon gut gefallen

  165. ZITAT:
    ” Schad….Brasilien : Niederlande hätte mir schon gut gefallen “

    Brasilien : Chile wird sicher auch nicht uninteressant.

  166. mich ekelt dieser Bartels dermassen an

  167. Amtlicher Konter

  168. Bartels -> Robben: fickificki?

  169. ZITAT:

    ” mich ekelt dieser Bartels dermassen an “

    Wieso? Hat er Sieg Heil gesagt?

  170. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” mich ekelt dieser Bartels dermassen an “

    Wieso? Hat er Sieg Heil gesagt? “

    geh irgendwas springen

  171. “Hessens schönster Dackel”. Gutes Programm für gute Gebühren.

  172. Waldschmidt!!!!

  173. Was war jetzt das Problem mit Bartels bei diesem Spiel? Dass er Holland gut findet? ;-)

  174. Nee. Seine elende Brüllerei.

  175. ZITAT:

    ” Warum gibt eigentlich die Eintracht ohne zu Zaudern Kempf und Stendera für die EM frei? Schalke hat bereits für Meier und Goretzka um die Freistellung gebeten. Leverkusen, Stuttgart und Hoffenheim wollen dem Beispiel folgen. “

    @181:

    Der Schaaf schickt die beiden zur Bewährungsprobe. Wer bei der Jugend-EM keine Leistung zeigt, muss sich ganz hinten anstellen. Senkt außerdem die Kosten für die Vorbereitung, wenn die Eintracht für die Zeit der Abstellung keine Verpflegung und keine Hotelzimmer für die beiden zahlen muss. Ganz schön clever, die SGE.

  176. Übrigens, ich orakele mal, dass die WM durch die geniale(n) Aktion(en) eines Individualisten entschieden wird. Ein paar gute Momente von Messi, Neymar, Robben etc.

    Spricht alles dafür, dass ich acht Achter gewinne.

  177. ZITAT:

    ” Übrigens, ich orakele mal, dass die WM durch die geniale(n) Aktion(en) eines Individualisten entschieden wird. Ein paar gute Momente von Messi, Neymar, Robben etc.

    Spricht alles dafür, dass ich acht Achter gewinne. “

    Der spielentscheidende Individualist könnte auch der Schiedsrichter sein, “one moment in time” oder so ähnlich….

  178. Laut Bartels hat Van Gaal bei seiner Einwechslung wieder alles richtig gemacht. Wahnsinn. Er hat wohl das richtige Händchen, nicht? Sagt man das so? Ich glaube die WM wird durch ein Joker-Tor entschieden. Meine Meinung.

  179. #181: anders herum wird doch ein Schuh daraus. Strafen bis zum Punktabzug für Teams, die Spieler nicht abstellen wollen. Oder die Mannschaft gleich zurückziehen. Die U19 meine ich.

  180. ZITAT:

    ” Ich glaube die WM wird durch ein Joker-Tor entschieden. Meine Meinung. “

    Nach einer Flanke. Bin dabei.

  181. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich glaube die WM wird durch ein Joker-Tor entschieden. Meine Meinung. “

    Nach einer Flanke. Bin dabei. “

    Aus einer klaren Abseitsstellung. Bin dabei.

  182. Zurück zum Eingangsbeitrag (JCM) und danke dafür. Wünschte mir jemanden, der auch beim Verein des Herzens etwas mehr Wert auf Ordnung legt und diese dann individuell auslegt (U19-EM, Schröck!, Rosi, Verzahnung eV/AG … hach ja, ein weites Feld…)

    Mwa und OT:

    http://www.fr-online.de/panora.....82436.html

    Schon wieder Braunschweig. Erst wollen die uns den Borretsch in der Grünen Soße vermiesen/verbieten und dann werden Kinderzimmer verwüstet.

    Haben die den BuLi-Abstieg nicht verkraftet und “rächen” sich jetzt anderweitig? Weia.

  183. Ein bisschen wie Tour de France.

    So launig sich all die Etappenkönige auch geben, bleibt die Ungewissheit, welche Gesamtsieger letzlich GELB tragen.

  184. ZITAT:

    ” … und lese unter anderem Bild. “

    Pfui!

  185. Und jetzt?

    Abend-TV mit ganzen zwei Stunden ohne Fußball-Beschallung, huch.

    Ich komme mir so mir selbst überlassen vor.

  186. Ja furchbar Lupa. Denk nur erst an das Leben nach der WM. Über einen Monat kein Fussball. Was macht man da bloß mit der überflüssigen Zeit?
    Minigolf WM?

  187. ZITAT:

    ” Kennt Holz den Memphis? “

    Du wolle Taxi Memphis?

  188. ZITAT:
    ” Ja furchbar Lupa. Denk nur erst an das Leben nach der WM. Über einen Monat kein Fussball. Was macht man da bloß mit der überflüssigen Zeit?
    Minigolf WM? “

    U19 EM. Mit Kempf und Stendera. Danach Gutscheinsender mit div. Freundschaftsspielen. Schneller rum als man denkt. Und ganz wichtig: Motzen weil noch kein Hochkaräter da ist. Geht immer.

  189. “Über einen Monat kein Fussball. Was macht man da bloß mit der überflüssigen Zeit?”

    Man fährt in Urlaub.

  190. ZITAT:
    ” “Über einen Monat kein Fussball. Was macht man da bloß mit der überflüssigen Zeit?”

    Man fährt in Urlaub. “

    Da komm ich gerade schon her…seufz

  191. ZITAT:

    ” Ja furchbar Lupa. Denk nur erst an das Leben nach der WM. Über einen Monat kein Fussball. Was macht man da bloß mit der überflüssigen Zeit?

    Minigolf WM? “

    …noch so nen WM-Dingens schaffe ich nicht mehr (U19? Nur ausgewählte Spiele).

    Die ganze Kunst besteht halt darin, nicht so auszusehen als hätte ich -Zeit- am Wochenende; daran gewöhnt sich die Familie leider wieder so schnell ;)

  192. ZITAT:
    ” “Über einen Monat kein Fussball. Was macht man da bloß mit der überflüssigen Zeit?”

    Man fährt in Urlaub. “

    ENGLAND!

  193. Wer sich nicht mal an Herd noch Bügelbrett verwirklichen kann empfindet das als Jammern auf hohem Niveau.

  194. ZITAT:

    ” Wer sich nicht mal an Herd noch Bügelbrett verwirklichen kann empfindet das als Jammern auf hohem Niveau. “

    Kann da Lupa mehr als verstehen.

    ESP-bye-bye-adios-Tortilla verputzt / Hemden schrankfertig gefaltet … ähm, hohes Niveau definiere ich irgendwie annersder.

    Aber ich bin ja auch SGE-Anhängerin. Schließt “hohes Niveau” gemäß VV aus. Passt dann auch wieder.

    Mumpf.

  195. Den Bruno reizen die vermeintlich zu großen Namen:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Vielleicht kommt ja einer zeitnah ;-)

  196. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Den Bruno reizen die vermeintlich zu großen Namen”

    Ja, Caligiuri…

  197. ZITAT:
    ” ENGLAND! “

    Da hat man wenigstens Ruhe vor dem blöden Fußball.

  198. @beve: Das Scarlett-O’Hara-Syndrom hat ein funktionieres Gedächtnis:

    http://www.knabenschule.de/

    18.07. Darmstadt, Notiert.

    Jetzt sowas wie Fußball.

  199. Diva Capricieuse

    A Capella… auch nett.

  200. Die erste Reihe zeigt echt Brasilien gegen Kamerun. Laaaaaaaaaangweilig.

    Jetzt muss man schon bei der WM illegal streamen, um meine Kroaten siegen zu sehen.

  201. ZITAT:
    ” A Capella… auch nett. “

    Auch wenn ich wenig sentimental bin, eine Strophe a capella inkl. 40.000 Fans beeindruckt schon.

  202. ZITAT:

    ” Die erste Reihe zeigt echt Brasilien gegen Kamerun. Laaaaaaaaaangweilig.

    Jetzt muss man schon bei der WM illegal streamen, um meine Kroaten siegen zu sehen. “

    Angeblich Konferenz. Was immer auch zwangsfinanziert darunter zu verstehen ist …

  203. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Die erste Reihe zeigt echt Brasilien gegen Kamerun. Laaaaaaaaaangweilig.

    Jetzt muss man schon bei der WM illegal streamen, um meine Kroaten siegen zu sehen. “

    Einsfestival für die Verkabelten.

  204. Ich kann das zweite Spiel auf dem mir bisher unbekannten Sender “einsfestival” sehen. Musste lange suchen, bis ich ihn fand.

  205. Ei, da kimmt ja de Fred.

  206. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” A Capella… auch nett. “

    Auch wenn ich wenig sentimental bin, eine Strophe a capella inkl. 40.000 Fans beeindruckt schon. “

    Gibts ähnlich manchmal im Waldstadion so was. Gilt hier aber als tumber Dauersingsang.

  207. “Einsfestival für die Verkabelten.”

    Tatsächlich. Sauber, vielen Dank,. Lebendfußball auf eins festival. Wahnsinn.

    Nidda-Adler – Konferenz, habe ich auch eben gemerkt. Mag ich aber nur im Radio.

  208. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Den Bruno reizen die vermeintlich zu großen Namen”

    Ja, Caligiuri… “

    Nehme ich. Der Bruno wird sich in der Vergangenheit und auch in der Zukunft einige blaue Nasen geholt haben bzw. holen. Aber wenn es doch mal klappt…

  209. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” A Capella… auch nett. “

    Auch wenn ich wenig sentimental bin, eine Strophe a capella inkl. 40.000 Fans beeindruckt schon. “

    Gibts ähnlich manchmal im Waldstadion so was. Gilt hier aber als tumber Dauersingsang. “

    Nur dass im Waldstadion selten die Spieler mitsingen.

  210. Ist das eigentlich dieses Rugby was Kamerun da spielt?

  211. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die erste Reihe zeigt echt Brasilien gegen Kamerun. Laaaaaaaaaangweilig.

    Jetzt muss man schon bei der WM illegal streamen, um meine Kroaten siegen zu sehen. “

    Angeblich Konferenz. Was immer auch zwangsfinanziert darunter zu verstehen ist … “

    Im PC ist Cro – Mex kein Problem auf ARD.

  212. Gelb gibts für Bällchen 3 Meter wegschubsen, aber bei sowas nicht? Das ist doch glattes Rot.

  213. Für mich war das rot

  214. Wer braucht singende Spieler? E. vielleicht.

    Mir langt’s, wenn sie ordentlich kicken.

  215. Bestätigt schusch – wenn man sich darauf einigen könnte, die Singspiele vor dem Spiel abzuhalten und während der Ball rollt die unsrigen zum Sieg zu schimpfen (danke Boccia) wäre meine kleine kunterbunte Welt in Ordnung.

    Eins Festival. Phantastischer Knallersender. Bringen die auch einen alternativen WM-Stammtisch? Mit Hellmuth Karasek, Hera Lind und Olaf Henkel, z.B..

  216. Der M1er im Allgemeinen und der aus Kamerun im Speziellen, konnten ihren Marktwert nicht wirklich steigern. Ja, da sind Italiener dran, aber weiß schon was stimmt und was nur Geplänkel ist.

    Konferenz kann eingestellt werden.

  217. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Den Bruno reizen die vermeintlich zu großen Namen”

    Ja, Caligiuri… “

    Nehme ich. Der Bruno wird sich in der Vergangenheit und auch in der Zukunft einige blaue Nasen geholt haben bzw. holen. Aber wenn es doch mal klappt… “

    Nehme ich auch. Aber dass das für uns ein großer Name sein soll, von dem wir eigentlich nur träumen können, mag richtig sein, euphorisiert mich aber nicht unbedingt. Und wenn der als Träumer romantisiert wird, der sich damit beschäftigt, wird’s endgültig lächerlich.

  218. So richtig ambitioniert wirkt der Kameruner Torwart ja nicht gerade beim 0:1.

  219. Singen mach ich selbst, die Spieler sollen kicken. Jeder was er meint, am besten zu können.

  220. War das eben ein Wechselgesang oder ein Tonproblem?

  221. ZITAT:

    ” Wer braucht singende Spieler? E. vielleicht.

    Mir langt’s, wenn sie ordentlich kicken. “

    Hihi. Ich Droppel dachte noch nach, wie und was nun? DANKE! Passt!

  222. ZITAT:

    ” Wer braucht singende Spieler? E. vielleicht.”

    Die brasilianischen Sangeskünste sind mir zu verbissen; ich finde die Brasilianer bei dieser WM nicht sonderlich sympathisch.

  223. ZITAT:

    ” Gelb gibts für Bällchen 3 Meter wegschubsen, aber bei sowas nicht? Das ist doch glattes Rot. “

    Bei welchem Spiel bist Du denn, Kärber? Meinst wahrscheinlich die Racitic-Situation.

    ANTRAG: Bitte das eingeschaltete Spiel im Nick angeben (siehe oben). Auch wenn die meisten Kommentare zu jedem x-beliebigen Spiel passen. Hilft trotzdem beim zurückbeißen.

  224. 240: Leckie wird angeboten und abgelehnt. Caliguri offenbar eine Nummer zu groß. Wer liegt dazwischen?

  225. …den hätt´vermutlich selbst dem Gekas sei Omma gemacht.

    Und jetzt was noch fast mit der Nase das 0:2 reingerobbt, geht schon flott ab dort.

    Kroatien bisher nach schnarchigere Spiel.

  226. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “Eins Festival. Phantastischer Knallersender. Bringen die auch einen alternativen WM-Stammtisch? Mit Hellmuth Karasek, Hera Lind und Olaf Henkel, z.B.. “

    Knapp daneben. CSD – Bilder und Geschichten des Tages. So geht Kultur, Du Bratwurstschnecke!

  227. …mein auto-correct funzte auch schon mal besser.

  228. Ich finde den Kommentator von einsfestival ganz angenehm.

  229. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gelb gibts für Bällchen 3 Meter wegschubsen, aber bei sowas nicht? Das ist doch glattes Rot. “

    Bei welchem Spiel bist Du denn, Kärber? Meinst wahrscheinlich die Racitic-Situation.”

    ich guck doch net den Restjugoslaw gegen die Montezumas. Ich meine den Bihänder des kamerunischen Rugbyspielers gegen den armen kleinen Neymar Jr.

  230. ZITAT:

    ” 240: Leckie wird angeboten und abgelehnt. Caliguri offenbar eine Nummer zu groß. Wer liegt dazwischen? “

    Ich hätt’ ihn haben wollen (ist hier nachlesbar) und bei den “großen Nummern” hab’ ich arbeitstechnisch/beruflich immer so meine Probleme gehabt … anstrengend! Sehr anstregend!

  231. ZITAT:

    ” Ich finde den Kommentator von einsfestival ganz angenehm. “

    Könnte Karasek sein, oder?

  232. Unglaublich der Boccia und ich sehen das gleiche. Streich ich im Kalender an;-)

  233. Schönheitsfehler….

  234. Matip erzielt den Ausgleich gegen Brasilien bei einer WM.

    Kann er sich was drauf einbilden. Wieviel sehn wir nachher.

  235. Siehste. Brasilien ist ne pomadige Solistentruppe. Will ich nicht sehen.

  236. Kamerun spielt Eishockey mit Brasilien und S04 trifft; schräges Drehbuch, aber es weiß zu gefallen.

  237. polterpetra ( brasilia)

    So recht Murmelchen?:-)

  238. Holz hat gerade den Matip auf seiner Liste notiert.

  239. Leckie. Sein Wechsel aus Bornheim nach Ingolstadt hat hier keine Reaktion hervorgerufen. Jetzt aber, WM-Spieler!. ganz großer Fehler, Blinde alles.

    Hey! Der hat zwei Jahre bei uns im Vorgarten gekickt, konnt man sich auch mühelos angucken, war die ganze Zeit über kein Hype.

  240. ZITAT:

    ” 240: Leckie wird angeboten und abgelehnt. Caliguri offenbar eine Nummer zu groß. Wer liegt dazwischen? “

    dazwischen will ich nix, dann lieber Inui. Der wird wieder kommen

  241. ZITAT:

    ” So recht Murmelchen?:-) “

    Ja. Zwar einige Formfehler aber ein guter Anfang. Man sieht ja, was gemeint.

  242. polterpetra ( brasilia)

    Brasilia jubelt

  243. ZITAT:

    ” Leckie. Sein Wechsel aus Bornheim nach Ingolstadt hat hier keine Reaktion hervorgerufen. Jetzt aber, WM-Spieler!. ganz großer Fehler, Blinde alles.

    Hey! Der hat zwei Jahre bei uns im Vorgarten gekickt, konnt man sich auch mühelos angucken, war die ganze Zeit über kein Hype. “

    Handheb!!!

    War wohl nicht laut genug! Leider!

  244. Scheiß-Konferenz. Ich mag das net. Im entscheidenden Moment sind se immer net auf der Höhe.

    Warum bringen se net das eine Spiel im Ersten und das andere auf Einsfestival und schalten nur im Falle eines Tores um? Ging doch vorhin auch!

  245. Der Kameruner Torwart ist doch noch nicht einmal ein Fliegenfänger.

  246. ZITAT:

    War wohl nicht laut genug! Leider! “

    Leider? Willst Du den bei uns haben? Zweitligastürmer, der prima nach Ingolstadt passt.

  247. ZITAT:
    ” Siehste. Brasilien ist ne pomadige Solistentruppe. Will ich nicht sehen. “

    Die Solistenshow geht weiter.
    Wie hat es der Watz weiter oben doch so schön formuliert, die WM wird durch Einzelspieler entschieden (von den Toren nach Flanken abgesehen, denn dafür bedarf es ja mindestens zweier Protagonisten).

  248. Diva Capricieuse (verwirrt)

    Komferenz ist Mist. Da bin ich beim gelegentlichen Aufwachen vollkommen irritiert, wenn plötzlich 2 andere Mannschaften spielen.

  249. ZITAT:

    ” ZITAT:

    War wohl nicht laut genug! Leider! “

    Leider? Willst Du den bei uns haben? Zweitligastürmer, der prima nach Ingolstadt passt. “

    Yep. Er passt (derzeit) zu den Schanzern. Aber ich glaube, da ist noch Luft im Entwicklungspotential. Und dann bin ich wieder bei “Leider”.

  250. Ihr geht den leichten Weg. Den schnellen. Den verführerischen.

    Während ich mich hier bei zerfahrenem Wechselpressing dem Wettkampf stelle.

  251. Dass dieser David Luiz 70 Mio kosten soll regt mich auf. Da müssen doch irgendwo Irre rumlaufen die 30 Mio für Zambrano bezahlen

  252. Hast Du ihn kicken gesehen? ich schon. Oder auch nicht, weil groß aufgefallen ist er mir nicht. Entwicklungspotential halte ich auch für begrenzt, Junior ist er auch keiner mehr, vielleicht jemand für den Fall eines Wiederabstiegs für die Bank.

    Leckie. Meine Fresse.

  253. Diva Capricieuse (nur noch im Halbschlaf)

    Kameruns Abwehr ein kompletter Hähnerhaufen.

  254. ZITAT:

    ” Scheiß-Konferenz. Ich mag das net. Im entscheidenden Moment sind se immer net auf der Höhe.

    Warum bringen se net das eine Spiel im Ersten und das andere auf Einsfestival und schalten nur im Falle eines Tores um? Ging doch vorhin auch! “

    Homepage der ARD: Und Du hast die freie Wahl.

  255. Diva Capricieuse (nur noch im Halbschlaf)

    Luft im Entwicklungspotential, blubb blubb ist’s fort…

  256. ZITAT:

    ” Hast Du ihn kicken gesehen? ich schon. Oder auch nicht, weil groß aufgefallen ist er mir nicht. Entwicklungspotential halte ich auch für begrenzt, Junior ist er auch keiner mehr, vielleicht jemand für den Fall eines Wiederabstiegs für die Bank.

    Leckie. Meine Fresse. “

    OK, Deine Meinung, meine Meinung. Mal gucken, was in Ingolstadt passt oder nicht. Wir werden sehen.

  257. “Homepage der ARD: Und Du hast die freie Wahl.”

    Ich glotz TV und nicht Homepage.

  258. Leckie habe ich jetzt zweimal genannt. Mir geht es mehr um die Frage, was genau man vor hat. Caliguri, der ein durchschnittlicher 1.Liga Kicker ist, dürfte zu teuer sein. Leckie, der ein sehr guter 2.Liga Kicker ist, wird nicht gewollt. Erinnert sich denn niemand anAigner, Inuit oder Mölders, der ja auch 18 Monate vor der Haustür kickte?!

    Ich bin gespannt….

  259. bertifux (cro - mex)

    Wenigstens wird das Wechselpressing auf einsfestival jetzt etwas giftig. Erfreulich die mexikanischen Fans weiterhin mit dem charmanten:”Puto”.

  260. polterpetra ( brasilia)

    Wer brauch schon Leckie vom Zweitligisten? Wir haben doch schon Occean…das langt

  261. bertifux (cro - mex)

    ZITAT:
    ” Leckie habe ich jetzt zweimal genannt. Mir geht es mehr um die Frage, was genau man vor hat. Caliguri, der ein durchschnittlicher 1.Liga Kicker ist, dürfte zu teuer sein. Leckie, der ein sehr guter 2.Liga Kicker ist, wird nicht gewollt. Erinnert sich denn niemand anAigner, Inuit oder Mölders, der ja auch 18 Monate vor der Haustür kickte?!

    Ich bin gespannt…. “

    Die meisten sehen in Leckie einen durchschnittlichen 2. Liga Kicker. Ob uns so einer weiterhilft? Dann lieber Wundertüte, die vielleicht was reißt, als einen Leckie, der in Liga2 nachweislich an Grenzen stößt.

  262. Australien war schon immer eine große Fußballnation. So ein Penner würde gut zu euch passen.

  263. Eijo. Wir werden sehen. Und anschließend simmer schlauer. Wie so oft.

    In’s Risiko gehen muss halt durchgekliniert werden. Schwierig. Wie immer.

  264. Neymar!

    Kennt den der Holz?

  265. polterpetra ( switch Kroatien)

    Leckie ist ein mäßig durchschnittlicher Zweiltligakicker der jetzt zwei hoch motivierte WM Spiele hatte. Das macht ihn aber nicht zum Top Stürmer

  266. ZITAT:

    ” “Homepage der ARD: Und Du hast die freie Wahl.”

    Ich glotz TV und nicht Homepage. “

    ?????

  267. “?????”

    Ich meine, dass ich klassisch am Fernsehgerät gucke. Da is nix mit Homepage. Oder hab’ ich was verpasst?

  268. der hat wohl die Rote Kadd vergessen

  269. ZITAT:

    ” Australien war schon immer eine große Fußballnation. So ein Penner würde gut zu euch passen. “

    Dave Mitchell!

  270. ZITAT:

    ” “?????”

    Ich meine, dass ich klassisch am Fernsehgerät gucke. Da is nix mit Homepage. Oder hab’ ich was verpasst? “

    Du bist so Social TV-mäßig unterwegs, nicht?

  271. Braaaaaaaaaaaaaaasiiiiiiiiiiiiillllllll

  272. Der Fred…Dat gibbet doch nich

  273. Da steht ein Fred auf dem Flur.

  274. Meterche Abseits, sollte man sehen als Linienwachtler

  275. ZITAT:

    ” Meterche Abseits, sollte man sehen als Linienwachtler “

    Das ist noch im Rahmen, finde ich. Die Fifa hat eine brasilianische Zaubernacht bestellt. Ist gut für das Turnier.

  276. “Du bist so Social TV-mäßig unterwegs, nicht?”

    Nennt man das so?

  277. ZITAT:

    ” “Du bist so Social TV-mäßig unterwegs, nicht?”

    Nennt man das so? “

    Der HR jedenfalls. I remember.

  278. Morgen werde ich endlich mal wieder ausgeschlafen sein. Das mal nur am Rande. Dann komme ich ggf. auch wenn Leckie zurecht.

  279. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Australien war schon immer eine große Fußballnation. So ein Penner würde gut zu euch passen. “

    Dave Mitchell! “

    Ned Zelic

  280. Boah. Kroatien habe ich aber technisch beschlagener im Erinnerung. Gehe jetzt mal brunsen und dann eine plotzen. Ggf. wirds ja besser.

  281. Murmel, das war jetzt ganz, ganz mies. Arsch!

  282. aus dem Intellektuellenblatt:

    Ganz heißes Gerücht: Hannover96 macht sein 1. Spiel in Frankfurt bei Eintracht

  283. ZITAT:

    ” “?????”

    Ich meine, dass ich klassisch am Fernsehgerät gucke. Da is nix mit Homepage. Oder hab’ ich was verpasst? “

    Bei einem modernen Fernseher sollte es kein Problem sein, diesen als Computer-Bildschirm zu verwenden.

  284. Bei den Sangeskünsten ist Eintracht doch punktuell auf Augenhöhe. Die tumbe Soße, in welcher der 90minütige Hauptgang dümpelt mal außer Acht gelassen haben wir als hors d’oeuvre unbestritten zweieinhalb magische Minuten Gänsehaut im Herzen von Europa.

  285. ZITAT:

    ” Leckie ist ein mäßig durchschnittlicher Zweiltligakicker der jetzt zwei hoch motivierte WM Spiele hatte. Das macht ihn aber nicht zum Top Stürmer “

    Hab’ ich wann wo wie behauptet? Egal. Der Junge hat Potential, zu was? – weiß ich nicht. Bin ich Trainer? Nein. Gut so. Ich habe nur mehr als einen Verdacht, dass da “noch was geht”. Sonst nix. Bin ja nur ich.

  286. “Bei einem modernen Fernseher sollte es kein Problem sein, diesen als Computer-Bildschirm zu verwenden.”

    Du überschätzt meine technischen Ressourcen und Fähigkeiten.

  287. ZITAT:

    ” aus dem Intellektuellenblatt:

    Ganz heißes Gerücht: Hannover96 macht sein 1. Spiel in Frankfurt bei Eintracht

    könnte ich mit leben. Morgen wissen wir mehr. Ab wann gibt es hier die Liveübertragung?

  288. Einsnull. Mechico biegt das wohl weg. Verdient.

  289. Ups. Ich fürchte von den Kroaten wird jetzt nix mehr kommen…

  290. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” aus dem Intellektuellenblatt:

    Ganz heißes Gerücht: Hannover96 macht sein 1. Spiel in Frankfurt bei Eintracht

    könnte ich mit leben. Morgen wissen wir mehr. Ab wann gibt es hier die Liveübertragung? “

    irgendwann um Mittag rum

  291. Also seit dem 3:1 von Brasilien guck’ ich jetzt Kroatien – Mexico. Die Kroaten – auf die ich getippt hatte – sind ja eine einzige Enttäuschung.

  292. Okay, dann eben Mexiko. Holland putzt die mal so richtig weg, sagt Frau Antje gerade.

  293. Wie kommt denn das angebliche Itellektuellenblatt ausgerechnet auf Hannover?

  294. Rafa Marquez ist jetzt aber wirklich zu alt.

  295. Pletikosa macht wieder die Bahnschranke. Der war auch mal besser.

    Hopsala 2:0

  296. Jetzt könnt man fast schlowe gehen. Durch. Alle.

  297. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” aus dem Intellektuellenblatt:

    Ganz heißes Gerücht: Hannover96 macht sein 1. Spiel in Frankfurt bei Eintracht

    könnte ich mit leben. Morgen wissen wir mehr. Ab wann gibt es hier die Liveübertragung? “

    12.00 h. Soweit ich weiß. Livestream .DFLde.

  298. Kroatien wird gerade demontiert. Lehrbuchkonter.

  299. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” aus dem Intellektuellenblatt:

    Ganz heißes Gerücht: Hannover96 macht sein 1. Spiel in Frankfurt bei Eintracht

    könnte ich mit leben. Morgen wissen wir mehr. Ab wann gibt es hier die Liveübertragung? “

    12.00 h. Soweit ich weiß. Livestream .DFLde. “

    Merci

  300. ZITAT:

    ” Wie kommt denn das angebliche Itellektuellenblatt ausgerechnet auf Hannover? “

    Steht im Vertrag von Hase Lu

  301. So. Noch zwei und Holland darf gegen Brasilien ran.

  302. Eins noch für Kroatien, dann passen die Tipps.

  303. Holland würde heuer wohl jeden wegputzen. Gut, dass bei denen durch jeden Sieg per Naturgesetz der Pomadespiegel steigt.

  304. ZITAT:

    ” So. Noch zwei und Holland darf gegen Brasilien ran. “

    Echt jetzt. Aug solch Nuancen habe ich ja gar nicht geachtet. Jetzt ists doch wieder etwas spannend.

  305. Wobei das schon interessant wäre wie Holland die Mexikaner knacken will. Wohingegen México Chile hätte Betonkost wäre

  306. Fest steht zumindest, dass wir – anders als letzte Saison – mit einem Heimspiel beginnen.

  307. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So. Noch zwei und Holland darf gegen Brasilien ran. “

    Echt jetzt. Aug solch Nuancen habe ich ja gar nicht geachtet. Jetzt ists doch wieder etwas spannend. “

    Noch eins

  308. ZITAT:

    ” Eins noch für Kroatien, dann passen die Tipps. “

    Fuck.

  309. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So. Noch zwei und Holland darf gegen Brasilien ran. “

    Echt jetzt. Aug solch Nuancen habe ich ja gar nicht geachtet. Jetzt ists doch wieder etwas spannend. “

    Eins?

  310. Der Typ im Fernsehn hat grad “Flanke” gesagt. Er sollte es eigentlich besser wissen.

  311. Nicht gegen Brasilien, bitte.

  312. Marqez finde ich super. War der nicht mal “Libero” bei Barca?

  313. Doch nicht. Schad.

  314. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So. Noch zwei und Holland darf gegen Brasilien ran. “

    Echt jetzt. Aug solch Nuancen habe ich ja gar nicht geachtet. Jetzt ists doch wieder etwas spannend. “

    Noch eins “

    Zwei.

  315. ZITAT:

    ” Fest steht zumindest, dass wir – anders als letzte Saison – mit einem Heimspiel beginnen. “

    Yep. Beruhigend in diesen Zeiten. Jedenfalls etwas.

    Gute Nacht.

  316. Schade, Mexico.

  317. ZITAT:

    ” Nicht gegen Brasilien, bitte. “

    Gegen bra rausfliegen ist aber nicht so schlimm wie gegen mex

  318. Der Kärber hat uns den Spaß kaputt gemacht.

    Bei Kroatien hört des Spaß jetzt aber auch auf. Kriminelles Rotfoul.

  319. Die spinnen alle. Die haben wohl alle auf nem Gerd Müller heftchen geschlafen?

  320. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nicht gegen Brasilien, bitte. “

    Gegen bra rausfliegen ist aber nicht so schlimm wie gegen mex “

    Gegen Algerien rausfliegen ist auch nicht unbitter.

  321. Huch. Mandzukic hat mitgespielt?

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nicht gegen Brasilien, bitte. “

    Gegen bra rausfliegen ist aber nicht so schlimm wie gegen mex “

    Gegen Algerien rausfliegen ist auch nicht unbitter. “

    Guter Konter

  323. Jetzt möchte ich gerne noch Jogi Löw am Strand vorbeijoggen sehen. Geht das was, ARD?

  324. Brasilien. Eine Wundertüte. Wenn sie mal in Fahrt kommen, schlagen sie alle. Wenn aber eine Mannschaft wie Mexiko das nicht zulässt, dann sind sie nicht weltmeisterlich.

  325. Schade, Kamerun. So viele elegante Einzelspieler. Als Kollektiv leider harmlos.

  326. Mexiko finde ich gut. Und die Seleção mag ich nicht. Ich hoffe auf Chile.

  327. Mexico über individuelle Klasse zu schlagen ist weder bra noch cro gelungen. Bin gespannt wie Robben van Snyder das hinkriegt.

  328. ZITAT:

    ” Mexico über individuelle Klasse zu schlagen ist weder bra noch cro gelungen. Bin gespannt wie Robben van Snyder das hinkriegt. “

    Wie heute eben. Hinten stehen die Holländer gut. Vorne reicht eine Ecke. Hopefully. :-)

  329. Chile wird den Brasilianern auf den Füßen stehen. Das wird spannend.

  330. Ich vermisse sie jetzt schon, die Null-Uhr-Spiele vor dem Frühdienst. :-(

  331. “Sie sind jeder kollektiv mit sich selbst beschäftigt, aber im Kollektiv.”

  332. Morsche,

    ob unser grandioser Fotograf und blogwatz wohl mal ein Foto vom Yeboah-Haus knipsen könnte auf dem der Spruch komplett zu lesen ist, bevor alles beschmiert und versudelt wird, das ins Netz stellen,

    auf dass man sich privat ein Poster anlegen könnte ?

  333. Danke trotzdem, für alles was Du tust!

  334. Auf Beves Welt das zweite Bild. Das sieht doch gut aus Herr Exilffm.