Länderspielpause PFYC? WTF?

Wir haben ein Schreiben mit der Bitte um Veröffentlichung bekommen. Man hat uns ein Angebot gemacht, das wir nicht ablehnen konnten. Man hat uns unter Druck gesetzt. Man hat gedroht, Heynkes käme zurück.

Alles Quatsch.

Es ist sonst nichts los, deshalb bitten wir um Aufmerksamkeit für folgenden Hinweis, der uns per E-Mail erreichte.

Hallo Stefan,

[…] ich Dir gerne ein paar Infos zu PlayForYourClub (im folgenden kurz PFYC) und dem geplanten Weltrekordversuch nächste Woche zukommen lassen.

Was ist PFYC ?

PFYC ist ein kostenloses, Onlinespiel, das es seit ca. 2004 gibt. Die Hauptseite ist www.playforyourclub.com. Die Grundidee dahinter ist, dass nicht jeder Spieler für sich spielt, sondern alle Fans eines Vereins gemeinsam auf ein Punktekonto. Dadurch gewinnt das eigentlich eher simple Spiel eine weitaus größere Bedeutung.

Die Gegner sind somit „echte“ Fans aus ganz Europa.

Von Montag bis Mittwoch werden nationale Ligen ausgespielt, Donnerstag und Freitag dann ein Europapokal. (Aktueller Europapokalwettbewerb: www.playforyourclub.com/play21.php).

In Bezug auf die Eintracht-Fans begann das ganze Anfang 2007 ins Rollen zu kommen. Zuvor hatten vereinzelt immer wieder Grüppchen gespielt, aber es gab im Prinzip keine Organisation untereinander und auch außer 2 eher zufälligen Vizemeisterschaften standen auch keinerlei Erfolge zu Buche.

Das sollte sich aber glücklicherweise danach ändern. In der Zwischenzeit haben schon einige hundert Eintrachtfans für ihr Team gespielt, und der „Kern“ der Stammspieler wächst ständig.

Wir haben ein eigenes Forum ( sge-pfyc.foren-city.de), das vor allem dem Austausch untereinander dient, aber auch unzählige Tipps & Tricks und Statistiken beinhaltet.

Ähnlich wie bei Bekanntschaften, die durch blog-g oder das Eintrachtforum entstanden sind, macht PFYC aber nicht in der virtuellen Realität Halt, sondern es fanden schon einige Meisterfeiern statt und unzählige Bekanntschaften setzen sich mit Treffen vor den Heimspielen oder gemeinsamen Auswärtsfahrten fort.

So bunt gemischt wie die Fanszene sind auch die Spieler, die bei PFYC regelmäßig gegen den virtuellen Ball treten. Dennoch müssen im Rahmen des Spiels alle an einem Strang ziehen und so wurden quasi „in Eintracht“ aktuell 32 Meisterschaften und 19 Europapokalsiege errungen.

Als absolutes Highlight planen wir aber nun für die kommende Woche den Weltrekord: Der Gesamtzähler für die Punkte eines Teams endet bei 2.147.483.647 Punkten. Bisher haben das während einer Saison nur 2 Teams geschafft: Borussia Mönchengladbach und AS St. Etienne.

Nun geht es darum, diesen Counter schneller zu „sprengen“ als der aktuelle Weltrekordhalter ( AS St. Etienne ) und das heißt vor Dienstag 22.33 Uhr.

Die Saison beginnt wie jede Woche Montag um 11 Uhr.

Eine Menge an Fans ( Stamm- und Gelegenheitsspieler ) steht bereits in den Startlöchern und möchte die bestehende Bestmarke unterbieten.

Da das eigentliche Spiel – gemessen an anderen Computerspielen – vergleichsweise „simpel“ ist, treten bei PFYC nicht nur die „typischen“ Computerspieler an, sondern eher im Gegenteil, die Fans aus Leidenschaft (oder bei uns mit dem Adler auf der Brust).

Die beiden Ulis ( concordia-eagle und Heinz Gründel ) sind dabei nur 2 Beispiele von vielen.

Eine Übersicht über alles Wissenswerte über den Weltrekordversuch incl. eines kleinen Trailers findest Du hier: www.pfyc-adler.de/wr/weltrekord.

Unsere Website mit einigen Geschichten, unseren Erfolgen usw. ist hier: www.pfyc-adler.de

Und der aktuelle Thread im Eintrachtforum, der seit einem knappen Jahr besteht und inzwischen schon über 100.000 Clicks hat steht hier.

Ich denke das wäre es erst mal mit allen Infos zu PFYC. Wenn Du spezielle Fragen hast, stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Deine Unterstützung !

Viele Grüße

Frank

Und mir – mir ist fad. Aber sowas von. Heute ist Länderspiel, falls jemand sonst nichts vor hat kann man das im Farbfernsehen schauen. Oder, much more stylish, im RTLII-Live-Ticker mitfiebern.

94 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. traber von daglfing

    Fluctuat nec mergitur – muss jetzt schon das Pariser Stadtwappen für unser Gerumpel herhalten ?

    „…In der heraldischen Literatur ist auch der Begriff Feldgeschrei verbreitet…“

  2. traber von daglfing

    PFW? – WTF – BS?

  3. traber von daglfing

    @ stefan

    „Und mir – mir ist fad“

    So gehts ja schon mal gar nicht !

    Freu Dich doch, dass der Rene und der Oliver und der Michael und all die andern so gut miteinander und sogar mit Nutella können. Auch der Theodor tät sich dann etwas mehr freuen. Also bitte …

  4. traber von daglfing

    Nalso.

  5. Ich geh jetzt Brötchen holen was soll ich denn mitbringen?

  6. „Die beiden Ulis ( concordia-eagle und Heinz Gründel ) sind dabei nur 2 Beispiele von vielen.“

    Es hätte mich auch sehr gewundert wenn DIE beiden nicht dabei gewesen wären ;-)

  7. traber von daglfing

    Frutti di Mare !

  8. Zitat:

    „Ich geh jetzt Brötchen holen was soll ich denn mitbringen?“

    4 Roggen, 2 Wasserweck und 7 Schneckscher.

  9. @ Traber

    Mir sind überall dabei. Wo wir sind ist vorne!

    HighScore 1660000 ( Das ist so lala)

    @ DRHammer wird sofort geliefert. ;)

    Was sagt ihr denn zur Stefan Effenberg Homestory? Sternstunden der Menschheit.

  10. Das wär ein Trainer für uns!

  11. traber von daglfing

    @ hg

    oder Tafelspitz.

    btw, wtf iss stefan effenberg ?

  12. Uli kommt drauf an welchen Bäcker Du hast. Ich ess auch alsema ganz gern ein mit nationalmannschaftsspieltagkompatibler Nutella bestrichenes Quarkbrötchen vom Krögers.

  13. traber von daglfing

    hätte sogar noch ein Rezept für ein leckeres Meerrettich-Sößchen …

    Ja, da kommt sogar Mutti gerne in die Küche …

  14. traber von daglfing

    *löffelheb*

    (vergesssen)

  15. traber von daglfing

    Nun geht es darum, diesen Counter schneller zu „sprengen“ als der aktuelle Weltrekordhalter ( AS St. Etienne )

    Das „Sprengen“ – nein nicht des Rasens – hat ja grad irgendwie Kultur.

    Also gehen Sie nicht über Los, sondern begeben Sie sich direkt dorthin – zur Sparkasse ihres Vertrauens …

  16. traber von daglfing

    Jörg Haider ist anscheinend etwas zu schnell gefahren. Auch sowas gibt’s. Aber was wundert einen heut schon noch ….

  17. traber von daglfing

    .. nicht mal auf die Radikalen ist noch Verlass …

  18. Zitat:

    „Uli kommt drauf an welchen Bäcker Du hast. Ich ess auch alsema ganz gern ein mit nationalmannschaftsspieltagkompatibler Nutella bestrichenes Quarkbrötchen vom Krögers.“

    Bäckerei Hanss Sachsenhausen Brückenstrasse 66. Sensationell. ( Das ist jetzt mal kein Gelaber) Dicht gefolgt vom Kronberger im Nordend.

  19. traber von daglfing

    … aber zurück zum Thema – der Kaffee ist fertig !

    Unn ?

  20. Morsche Stefan,

    die Antwort auf die Frage, die ich Dir gestern Abend gestellt habe, ist „9.“.

    Und die Antwort auf die Frage, die Du mir gestern Abend gestellt hast, lautet: „Unentschieden. Erstes Pflichtspiel im Müngersdorfer Stadion übrigens.“

    Das gibt es ja nun auch nicht mehr. Dinge kommen und gehen. Geht den Dingen wie den Leuten. ;-)

  21. traber von daglfing

    nochmal OT – aber trotzdem –

    J.H., der misslungene Versuch der österreichischen Vergangenheitsbewältigung.

    R.i.P.

  22. traber von daglfing

    „…die Antwort auf die Frage, die ich Dir gestern Abend gestellt habe, ist “9.”… „

    Früher war das doch 42, oder ?

    BTW, wo iss denn mein Handtuch schon wieder …

  23. Bitte, Stefan. :-)

    Falsche Frage, traber, über den Sinn des Lebens diskutiere ich nicht, nur über das Leben und die Eintracht „an sich“. ;-)

  24. traber von daglfing

    @ kid

    das iss ja auch schon eine Aufgabe, die etwas Zeit beanspruchen kann ……

  25. @19 „Bäckerei Hanss Sachsenhausen Brückenstrasse…“

    Die hatte durch Matthias Beltz (der um die Ecke gewohnt hat) bereits ihre Würdigung auf der Bühne erfahren.

    Gute Wahl!

  26. traber von daglfing

    ich hab auch mal um die Ecke gewohnt….;)

    iss aber schon ne Weile her, jetzt wohn ich wieder direkt an der Strass …

  27. traber von daglfing

    Da ja heute die Ödnis droht – oder heisst’s Ödonie ? – egal – ihr wisst schon wie ich meinen tu – also ich würde den (Ödonismus?) folgendermaßen überrumpeln tun, indem ich euch meine 3-Farben-Theorie näher bringen wollen könnte.

    Na – schon gespannt ?

  28. traber von daglfing

    das Interesse scheint grenzenlos zu sein – die Spannung steigt …

  29. traber von daglfing

    an dieser Stelle nochmals – Viele Grüße an Dieter-

    Danke.Bitte.

  30. @29

    Ich kenne zumindest das „Four colour mapping problem“. Aber diese Vermutung wurde bereits vor 30 Jahren durch massiven Computereinsatz gelöst.

  31. @ 19 HeinzGründel:

    „…Bäckerei Hanss Sachsenhausen Brückenstrasse 66. Sensationell. ( Das ist jetzt mal kein Gelaber) Dicht gefolgt vom Kronberger im Nordend.“

    Heinz, volle Zustimmung … und keine zwei Minuten vom heimischen Affentorplatz weg.

    Heut morsche gab’s bei Familie Tom für die hungrigen Mäuler aber nur die Billischvariante vom Lokalbahnhof: Schnittbrötsche vom „Glocke-Bäcker“.

    Sind halt harte Zeiten.

  32. People allways look better alone. In diesem Sinne wanke ich nun hinaus in den Nebel.

  33. In der Blitz-Illu, dem aufgeklärten Männermagazin aus der sächsischen Schweiz. lese ich heute Morgen (ohne Frühstück) ein Interview mit meinem Idol Jürgen Sparwasser. (Irgendetwas ist an diesem Satz falsch, man möge mir per PN sagen, was überhaupt in dem Satz richtig ist. )

    B: Sie leben in Bad Vilbel, gehen Sie auch ins Stadion, wenn Eintracht spielt?

    Sparwasser: „Ich bin in dieser Saison zweimal dagewesen. Aber die Leute, die immer hingehen, die verzweifeln ja – so unattraktiv, wie Eintracht spielt.

    (…)

    Also sehen Sie die Zukunft nicht rosig?

    Sparwasser: „Wenn du im Sumpf steckst, wird‘s nicht einfach. Irgendwie traue ich der Eintracht den Abstiegskampf nicht zu. Da kämpft Cottbus ganz anders um seine Existenz; die sind das gewohnt. Hier haben vielleicht zu viele noch unterschwellig im Gefühl, dass es im letzten Jahr doch gut gelaufen ist… Bei allen Verantwortlichen war ja Abstiegskampf vor der Saison gar kein Thema mehr.

    Bahnt sich da ein Trainingslager in Eisenhüttenstadt-Süd im Winter an, mit Jürgen Sparwasser an der Seitenlinie?

    Noooooooooooooooooooooo

  34. traber von daglfing

    Nagut – bevor das Zwischennetz zusammen bricht …

    Man nehme einen handelsüblichen Bundesligaspielplan – vorzugsweise mit den Partien des Vereins des Herzens..

    Sodann lege man sich drei handelsübliche Markerstifte bereit und zwar in – und Achtung das ist wichtig – folgenden Farben :

    Rot

    Gelb

    Grün

    Nein – das hat nix mit Politik zu tun, obwohl gar kein braun dabei ist, aber das können wir hier sowieso nicht brauchen…

    Man erwarte also freudigst den ersten Spieltag und insbesondere das Spiel des Vereins des Herzens…

    ..Harre, hoffe, bange, leide, juble, je nachdem ..

    Steht dann das Resultat unwiderruflich fest, greife man zu einem der drei Buntsifte.

    Hat man sehr gelitten und man hat auch noch verloren, muss man den roten Stift nehmen und den Spieltag entsprechend markieren…

    Hat man sehr gelitten, aber wenigstens ein Unentschieden rausgeholt, darf man den gelben Stift nehmen …

    Hat man sehr gelitten, aber trotzdem gewonnen, ist der grüne Stift angesagt …

    Wenn man Spieltag für Spieltag so verfährt, ergibt sich ein recht anschaulicher Saisonverlauf.

    Macht man das jede Saison so – egal wer grad Trainer ist – dann ergibt sich fast schon sowas wie eine Drei-Farben-Statistik.

    Hat man jetzt ein Problem mit seiner Statistik, weil irgendwie zu viel Rot-Gelb-Gefühl, beklage man sich beim Trainer des Vertrauens, der einem daraufhin erklärt, dass das kein Wunder sei, man solle halt einfach mal einen blauen Stift nehmen …

    Nalso.

    Alles klar ?

    Soviel zur Drei-Farben-Theorie …

  35. traber von daglfing

    Oh du öde Ödnis !

    Hat euch die Drei-Farben-Theorie jetzt vollends den Rest gegeben ?

    Kinners, Kopf hoch – heut spielt Nutella !

  36. Wenn der Jogi der Fritze wäre, dann würde er heute abend folgendes sagen: „Gegen die Russen kann man auch mal verlieren.“

  37. traber von daglfing

    Aber erst sagt er „Höggschdde Konzentration, Männer“

  38. Car of the day: VW Phaeton.

    Die Accident-Serie (u.a. green car crash) von Andy Warhol ist im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt zu sehen.

  39. traber von daglfing

    irgendwie schafft’s auch der (Fäton) in die Geschichtsbücher, allerdings weniger unter der Rubrik „Klasse Karre“, denn dazu haben ihn zu wenige fahren sehn, geschweige denn selbst mal Gas gegeben ….

  40. nix los uff de gass.

    da hat ja das sv wehen wiesbaden forum mehr zuspruch als der/das blog hier und heute. da waren es immerhin 38 klicks in 5 stunden auf nachfolgenden veranstaltungshinweis.

    erinnerung: morgen – bakary diakite im museum – 14.30 uhr – danke. bitte. nutella.

  41. Zitat:

    „erinnerung: morgen – bakary diakite im museum – 14.30 uhr – danke. bitte. nutella.“

    bin dabei. bitte ohne nutella. ;-)

  42. apropos Automobile: Per aspera ad ASTRA. D aschmerzt die letzte Niederlage noch einmal: http://www.bild.de/BILD/sport/.....erker.html

  43. Warum wollt ihr denn mit Leuten spielen, die so langweilige Mails schreiben?

  44. traber von daglfing

    der Letzte soll’s Licht ausmachen …

  45. Ist da noch jemand?

  46. Zitat:

    „Warum wollt ihr denn mit Leuten spielen, die so langweilige Mails schreiben?“

    Für die Ziegen langt es allemal.

  47. Anscheinend nicht. Also dann mach ich mal das Licht aus …

    Geht aber eigentlich nicht. Im Eintracht-Land geht die Sonne niemals unter.

    Ama und Libero mit Griechenland gegen Moldawien und nächste Woche gegen die Schweiz.

    Ina mit Japan gegen Usbekistan.

    Martin Fenin mit Tschechien in Polen und gegen Slowenien.

    Galindo mit Mexiko auf Jamaika und in Kanada.

    Christoph Spycher mit der Schweiz gegen Lettland und … in Griechenland(!).

    Mehdi mit dem Iran gegen Nordkorea.

    Üpps. Hitzfeld wird doch nicht etwa nächste Woche den gnadenlosen Wuschu auf unsere Griechenstürmer loslassen … Also das geht gar net.

    Also Jungs, bleibt bitte alle gesund, von mir aus auf der Bank.

  48. @HeinzGründel

    Wir sollten Espekt vor jeglicher Kreatur haben. http://www.ziegen-treff.de/ser.....nkeule.php

  49. Korrektur:

    Es geht zwar um Essen, aber oben muss es „Respekt“ heißen.

  50. Mähhhh

    „Mehdi mit dem Iran gegen Nordkorea.“

    Ein Spiel, was ich gerne live sehen würde. Meine Lieblings-Urlaubsländer spielen gegeneinander. Hoffe auf ein 0-0.

  51. „Martin Fenin mit Tschechien in Polen und gegen Slowenien.“

    Auch hier ein Tipp von mir: Eine Wirtshausschlägerei springt mindestens dabei raus. Martin, halt dich bitte zurück…;-)

  52. Die WM-Quali läuft.

    Finnland gegen Aserbeidschan zur Pause noch 0:0.

    Und gelbe Karten für Branimir Subasic (Aserbeidschan) und Tainio (Finnland)!!!

    Keine Tore nach 45 Minuten auch bei Schottland – Norwegen.

    Und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen …

    Da geht wirklich die Post ab ;-)

  53. Wird dieses Spiel irgendwo übertragen? Interessante Konstellation. Vielleicht sitzen die beiden Staatsführer zusammen in einer Ehrenloge oder sagt man da auch „VIP-Lounge“?

    Ich wäre lieber mit Aron on Tour; ein bisschen in der Karibik schnorcheln. Oder gibt es etwas schon wieder eine Hurrikan-Warnung? Und dann in einem Fluss in den Rockies Lachse fischen. Das Zeug von Tengelmann schmeckte kürzlich wieder…!

  54. BRD-Russland.

    1-3

    Niederlande – Island

    5-1!

  55. „Ich wäre lieber mit Aron on Tour; ein bisschen in der Karibik schnorcheln. „

    Me too, besorg doch mal eine Mitfahrgelegenheit, ekrott, wenn der Aaron wieder loszieht…

  56. @Albert C.

    Ja, mir hat Martin mit seinen Playboy-Eskapaden auf den Fotos besser gefallen als mit seinen letzten „Nummern“. http://www.bild.de/BILD/sport/.....-star.html

  57. „Mitfahrgelegenheit“ – ist das Dein Ernst? Denk an Deine Gesundheit.

  58. „Denk an Deine Gesundheit.“

    Hihi. Ich muss mich sehr zurückhalten gerade…;-)

  59. Schraubst Du gerade, auf einer Leiter stehend, in Deine Lampen die jetzt angesagten Sparbirnen rein – oder was ? D

  60. „Wird dieses Spiel irgendwo übertragen? Interessante Konstellation. Vielleicht sitzen die beiden Staatsführer zusammen in einer Ehrenloge oder sagt man da auch “VIP-Lounge”?“

    Nein, ekrott, bitte nicht das gemeine „imperialistisch-zionistische“ Wort VIP-Lounge in Teheran aussprechen.

    Ich träume von einem Spiel Iran-Israel in Teheran. (3 Tore von Alberman, gute Stimmung insgesamt)

    Wann wird es Frieden geben?

  61. @Tom:

    Und Bellaid mit Frankreich gegen Deutschland. Heut und am Mittwoch.

  62. Zitat:

    „@Tom:

    Und Bellaid mit Frankreich gegen Deutschland. Heut und am Mittwoch.“

    Raul, stimmt. Den guten Habib hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Spielte schon gestern abend 90 Minuten beim 1:1 gegen die deutsche U21.

  63. Wehe, wehe, wenn „der Russe“ einmal ins rollen kommt…….

    http://diepresse.com/images/up.....204105.jpg

  64. Weltexklusiv von unserem eigens in den hohen Norden entsandten Korrespondenten Harry Hirsch:

    Finnland – Aserbeidschan 1:0

    Forsell (61., Elfmeter)

  65. „Im Moment habe ich keine Sorgen.“

    Jogi Löw eben in der Sportschau.

    Rene Adler vor seinem Länderspieldebut.

    Seinem Vorgänger brach das „Kahn“bein.

    Die Herren Platzhirsche Ballack und Frings wieder an Bord.

    Ich sage mal: Deutschland – Russland 2:2

  66. „Ich sage mal: Deutschland – Russland 2:2“

    Falsch, 1-3! :-)

  67. Die hauen mer weg

    Fritze 3 : Iwan 1

  68. Nein, Väterchen Frost trifft dreimal ins Schwarze!

    Arne Friedrich spielt doch…;-)

  69. Finnland quält sich in Helsinki zu einem 1:0 gegen Aserbeidschan. Bertis tapfere Betonabwehr ließ nicht mehr zu. Gegen uns hatten die Finnen noch 3mal getroffen.

    Faroer – Österreich zur Pause 0:0. War da nicht mal was? Wiederholung noch nicht ausgeschlossen.

  70. Zitat:

    „Faroer – Österreich zur Pause 0:0. War da nicht mal was? Wiederholung noch nicht ausgeschlossen.“

    Stranzl hat noch zum 1:1 ausgeglichen, was für ein Erfolg in der Fremde.

  71. @Albert

    Albert,sorry musste weg. Doch werde morgen im alten Kaderhandbuch nachschlagen, um deine Gretchenfrage zu beantworten.

  72. Gibt es einen Livestream irgendwo?

    Meine ich ernst.

  73. @71 (nur in D/A/CH)

    sport.ard.de/sp/fussball/news200810/11/livestream_info.jsp

  74. gemeint war @74

  75. Oh, wie peinlich. Da schaute ich eben, allerdings ohne etwas zu finden.

    Danke dir, Sachsenhäuser!

  76. Eigentlich ein ganz ansehnliches Spiel.

    Die unseren spielen echt ganz gut. Ich bin erstaunt.

  77. Halbzeit

    Strennesse 2 : C&A 0

    Bester Mann auf dem Platz eindeutig Kevin Kuranyi

  78. „Ich bin erstaunt.“

    Me too. Hatte ich anders eingeschätzt. Russland könnte auch noch drei Dinger mehr gefangen haben. Holländisch-Russisch sieht das nicht gerade aus…

    Holland-Island

    1-0!

  79. „Bester Mann auf dem Platz eindeutig Kevin Kuranyi“

    Für ihn freut es mich besonders. Der Kevin kann es doch, wenn man ihn nur mal…

  80. Island braucht halt jeden Euro :)

    LG in die Hauptstadt

  81. Spielt für Bayern eigentlich immer ein Podolski-Double?

    Der Echte scheint nur für die Nationalelf unterwegs zu sein.

  82. Oh. Das Spiel ist noch nicht zu Ende.

    Habe ich vorhin nicht auf ein 2:2 getippt?

    Also ich bleibe jetzt bei HeinzGründel: 3:1

    Die haun wir wech.

  83. Die solln jetzt mal hin machen, ich will den Klitschko noch verlieren sehen…

  84. Masel tov. Aber unterhaltsam war es.

  85. Polen 2:1 Tschechien

    Tore

    1 : 0 Pawel Brozek 26.

    2 : 0 Jakub Blaszczykowski 52.

    2 : 1 Martin Fenin 87.

  86. @85: ich will ihn gewinnen sehen!

  87. Griechenland schlägt Moldawien mit 3:0.

    Zwei Tore von Charisteas.

    Die Frage aller Fragen ist für mich heute morgen allerdings: Was ist mit Ama? Hat er gespielt?

    Hauptsache, der kommt uns gesund wieder.

    Und: Ist er überhaupt schon völlig gesund?

    Mich irririert im nachhinein immer noch, dass er in Hoffenheim nicht eine Sekunde gespielt hat. Warum hatte es eigentlich nicht wenigstens zu einem Kurzeinsatz in der Schlussphase gereicht?

    Hätte, wenn und aber haben noch nie Tore geschossen, aber mir geht immer wieder die 100%ige Chance von Martin Fenin durch den Kopf. Wenn da ein abgezockter Amanatidis den Fuß hingehalten hätte …

    Hätte. Wenigstens hat Fenin gestern für Tschechien in der 87. getroffen und stand also kurz vor Schluss offenbar noch unversehrt auf dem Platz.

    Nachdem Friedhelm zuletzt die Hoffnungen auf einen rauschenden Einstand von Ümit gedämpft hatte (Tenor: “ .. wird uns so schnell nicht aus dem Keller schießen ..“), können wir nur hoffen, dass wenigstens Ama am Wochenende wieder als Hoffnungsträger, Leader und vor allem Torschütze zur Verfügung steht.

    Die vage Rückkehr auf Offensivkräfte: derzeit anscheindend unsere einzige Option.

    “ … Unser Offensivspiel krankt. Deshalb ist es so wichtig, dass offensivstarke Spieler zurückkehren, wie Ioannis Amanatidis nach einer Verletzung ..“

    (Funkel im Kicker vom 9.10.2008).

    Viel ist da nicht. Meier fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus. Ümit noch nicht so weit, auch nach den Trainingseindrücken unserer Experten vom Freitag.

    Und Ama verschwindet mit der Nationalelf und kommt erst am Donnerstag wieder. Gesund hoffentlich …

  88. Lieber Kevin, überlegs dir nochmal. Ich wußte ja nicht das Du hier mitliest. Es war doch gar nicht böse gemeint.

  89. @Tom:Zitat:

    „Spielt für Bayern eigentlich immer ein Podolski-Double?

    Der Echte scheint nur für die Nationalelf unterwegs zu sein.“

    …und ein Trochowski Double …und ein Schweinsteiger Double …

    tatsächlich merkwürdig was limitierte Rumpelfüssler zu leisten in der Lage sind (HZ1). Und gleichzeitig gibt es noch Hoffnung, dass mein Verständnis von der Fussballwelt doch nicht völlig falsch ist (HZ2).

  90. Zitat Albert C. @ 81:

    „“Bester Mann auf dem Platz eindeutig Kevin Kuranyi“

    Für ihn freut es mich besonders. Der Kevin kann es doch, wenn man ihn nur mal…“

    Dazu Breaking-News Meldung laut FAZ-online unter Berufung auf die wie immer gut informierte Postille mit den vier Buchstaben:

    „Der Schalker Kevin Kuranyi hat nach dem 2:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland für einen Eklat gesorgt. Nach seiner Nichtberücksichtigung bei der Partie am Samstagabend in Dortmund verließ der 26 Jahre alte Angreifer überraschend die Mannschaft und soll nach einem Bericht der BamS aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) konnte das auch nach der nächtlichen Rückkehr ins Mannschaftsquartier in Düsseldorf zunächst nicht bestätigen. Kuranyi war nach dem Spiel nicht auffindbar gewesen und der Mannschaftsbus daraufhin ohne ihn aus Dortmund abgefahren. Versuche von Teammanager Oliver Bierhoff, mit dem Angreifer telefonisch Kontakt aufzunehmen, seien erfolglos gewesen, berichtete DFB-Mediendirektor Harald Stenger .. „

  91. Wird weiter oben schon mit Bestürzung zur Kenntnis genommen, Tom.

  92. Ama hat ca. 20 Minuten gespielt, Fenin ca. 10, Spycher 90, Libero gar nicht.