Eintracht Frankfurt Pre-Matchday

Freuen wir uns auf angenehme 20 Grad und ein paar schöne Momente im Stadtwald bei der letzten Trainingseinheit von Eintracht Frankfurt vor der Partie gegen Wolfsburg. Alternativ könnte man sich natürlich auch über siebten Abbruch einer Begegnung in der Geschichte der Bundesliga ereifern. Viermal war das Wetter das Übel, einmal ein Tor, das sich dazu entschloss umzufallen, und zum zweiten Mal war es ein geworfener Gegenstand. Einmal eine Flasche, gestern ein Bierbecher. Noch nie wurde eine Partie hingegen ab- oder unterbrochen, weil der Schiedsrichter ans Telefon musste.

Ich würde ja sowieso eher die ekelhaften Stadionwürste schmeissen. Wobei ich nicht weiß, wie die am Millerntor schmecken.

189 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ahh, ich drücke die ganze Zeit im gestrigen Beitrag die F5 :)

    1.

    25 Grad, Stefan, fünfundzwanzig !

    2.

    Bei unserem Spiel gegen Pauli ist der Assi auf der Seite der HT auch ordentlich mit allem Möglichen eingedeckt worden. Das hätte unter Umständen auch ins Auge gehen können. Der hat zwar wohl nichts direkt abbekommen, aber alleine der Versuch kann ja wohl schon Konsequenzen haben.

    3.

    Morsche !

  2. Guten Morgen aus Köln.

    Ich durfte bei dem gerade ins Kino gekommenen St.Pauli Film “Gegengerade” obwohl ich Eintracht Fan bin die Kamera machen. Da habe ich den Verein durchaus lieb gewonnen. Deshalb bin ich zwar froh das zur Zeit jemand schlechter spielt als die Eintracht, aber hoffentlich passiert da doch noch ein Wunder und stattdessen verliert der VFL Magath weiterhin fleissig.

  3. ah, man ist schon früh zugegegen im Blog. Auch Samstags. Wir sind bereit und froh. *schnipps*

  4. Allzeit bereit !

  5. Ich hasse zu dunkle Brötchen. Schon wieder geleimt worden beim Bäcker.

  6. Wenn der die Brötchen leimt kann das ja auch nichts werden…

  7. Vor kurzem machte ich mir noch Gedanken ob beim Abstieg der Eintracht die (FR)Montagsdoppelseite mit dem FSV geteilt wird. Jetzt muss man hoffen das nicht die Herta auf der Doppelseite erscheint.

  8. ZITAT:

    ” Ich hasse zu dunkle Brötchen. Schon wieder geleimt worden beim Bäcker. “

    Nur dunkle, krosse Brötchen sind legger. Diesen blassen Scheiss, leicht angewabbelt kann man doch nicht essen, bestenfalls lutschen.

    Habe ich das eben bei der Schnelldurchschau richtig mitbekommen, dass die Kneipen daumeresk ausgebucht sind und Sammelglotzen ausfällt?

  9. @ce

    Ja. Leider. Aber wir können es ja mal in Idstein versuchen …

  10. Ach und @2:

    Das heißt ich musste, nicht ich durfte…

  11. Es wäre keine Überraschung wenn das Sammelglotzen ausfällt, es wäre aber auch keine Überraschung wenn es stattfindet. Ich hab mich da noch nicht festgelegt.

  12. Dann mach mal ne Ansage, Heinz. Ich bin nicht sehr flexibel.

  13. Nein@, concordia-eagle. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, trefft ihr euch erst beim Bigbamboo in Bad Vilbel vor der Garage, esst dort Weißwürste vom Grill, und sammelguckt dann in einer Großraumdisko.

    Das ist zumindest das, was ich beim Skimmen der Einträge als nicht Betroffener aufgeschnappt habe. :)

  14. Leute – JETZT Grillfleisch einkaufen. Es drohen Hamsterkäufe.

    Was ist denn mit dem ThreeeBBBeeeschen Sammelgrillglotzen? Bad Vilbel wäre mit zeitlich möglich.

  15. ZITAT:

    ” Nein@, concordia-eagle. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, trefft ihr euch erst beim Bigbamboo in Bad Vilbel vor der Garage, esst dort Weißwürste vom Grill, und sammelguckt dann in einer Großraumdisko.

    Das ist zumindest das, was ich beim Skimmen der Einträge als nicht Betroffener aufgeschnappt habe. :) “

    kunibert, soweit ich das mitbekommen habe, war das ein Angebot, was KEINER angenomen hat, obwohl der Gadde schee is.

    Aber Sonntag regnet es ja wohl schon wieder.

    Heinz, ich bleibe am Ball, um zu verfolgen ob es noch zu einem Sg kommt.

  16. Wir können uns auch in Wolfsburg in ner Kneipe treffen. Da ist bestimmt Platz.

  17. sandkastenstürmer

    Bin für Kapstadt, kann man sich bei Bedarf auch gleich den Haien vorwerfen.

  18. ZITAT:

    ” Wir können uns auch in Wolfsburg in ner Kneipe treffen. Da ist bestimmt Platz. “

    Gekauft. Ich fahr schon mal los.

  19. sandkastenstürmer

    ZITAT:

    ” nach kapstadt? “

    Is in der Liste…

  20. sandkastenstürmer

    Also auch der Lokalsport verliert?

    http://www.fr-online.de/home/w.....index.html

  21. @hg

    im cosy in der rotlintstraße zeigen sie auch fußball. kannst ja da mal anrufen und nachfragen, ob tische reserviert werden können.

  22. Stefan, die Stadionwurst bei den Coolen und Unangepassten kommt von Salzbrenner und sollte eigentlich, sofern nicht in der Mikrowelle zubereitet, essbar sein. Allerdings würde ich auch immer zuerst die Wurst werfen, bevor ich mich vom Bier trenne.

    Sammelglotzen: Einfach mal durchzählen:

    1. ABB

    2. Cardoso

    3. Murmel

  23. Pauli: Bartels, Kalla und Image weg.

  24. neeko urlaub? bekomm nur eine abwesenheitsnotiz. naja, hebel sind da.

  25. pauli wird bestraft vom de eff be

    unsere kicker müssen morgen kämpfen und möglichst einen sieg holen, da sind mir alle brötchen egal

  26. ABB. Nimm mich dazu. Mach ich für ein Auswärtsspiel mal eine Auswärtsfahrt nach Bad Town. (Brauche aber noch Hinweise zur Anreise)

  27. @Schusch: Geht klar. Wegbeschreibung ist raus. Grill wird ab ca. 13:30 befeuert; Grillgut ist mitzubringen. Tofuwürstchen sind aus ethisch-moralischen Gründen verboten.

    Dann: Heute Trainingsparole: ‘WIR’!

    AUSWÄRTSSIEG!

  28. S6 Bad Vilbel Süd – bei Kreisel die Einkaufsstraße rein (Frankfurter Straße), 500m linke Seite down under austrailian irgendwas.

    30er Bus, Haltestelle Zentralparkplatz, 200 in Busfahrtrichtung, wieder downunder.

    Dann das Haus mit den Eiszapfen.

  29. ZITAT:

    ” Ich hasse zu dunkle Brötchen. Schon wieder geleimt worden beim Bäcker.”

    Dumm gelaufen. Aber selbst schuld. Wenn Du mal draußen beim Training besser zugehört hättest – die Daumsche Anweisung war schließlich laut genug:

    “GENAUIGKEIT KOMMT VOR SCHNELLIGKEIT!!”

    Dunkle Brötchen. :-((

    … dazu der anschließende Ärger mit den verwöhnten hungrigen Mäulern, die sich angeblich seit Wochen nach einem hellen Brötchen verzehren. Das hat man dann von seiner Güte. :-(

    Kenne das nur zu gut. Mir passiert das nicht mehr.

    Den heimtückischen Damen des Bäckers am Schwanthaler Caree schleudere ich jetzt Samstags früh stets ein energisches “Bitte 34 HELLE Marktfrische” entgegen.

  30. 34? Tom und die 15 Kinder? ;-)

  31. *schnipps*

    “wir sind froh”

  32. ++++News++++

    Heute Pogo im Training!

  33. Der FAZ wird die Frankfurter (!) Rundschau auch fehlen. Zu Recht. Frankfurt sowieso.

    http://www.faz.net/s/Rub3DFC0D.....ntent.html

  34. ZITAT:

    ” ++++News++++

    Heute Pogo im Training! “

    Ich habe Pogo schon imemr als eine kontaktfördernde, den Zusammenhalt stärkende Teambuildingmaßnahme gesehen. Stage-Diven und Crowd-Surfern ist auch sehr teambuildend. (Kann mich mal an ne Szene in der Kapp, ich glaubs sogar es warn die Hosenen mitte der 80er, erinnern, da ist so ein korpulenter Herr auf die Bühne und dann mit Bauchplatscher voran. Alles stieb auseinander, er batsch). Darauf einen Dujardin!

  35. Wir habe damals sogar zu Sche Temme gepoget.

  36. ZITAT:

    ” Wir habe damals sogar zu Sche Temme gepoget. “

    Stimmt. Steh-Blues war zu spießig und die Weiber wollde alls ja aach net.

  37. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir habe damals sogar zu Sche Temme gepoget. “

    Stimmt. Steh-Blues war zu spießig und die Weiber wollde alls ja aach net. “

    Ja, schon damals wurden wir von den Biestern missverstanden.

  38. sensationell – der Watz durfte ein Autogramm geben. Hat sich zuerst wie eine Jungfrau geziert, aber dann doch beherzt unterschrieben. Und das Trainingsanfangsmotto heute war “WIR”!! Sensationell.

  39. ZITAT:

    ” sensationell – der Watz durfte ein Autogramm geben. Hat sich zuerst wie eine Jungfrau geziert, aber dann doch beherzt unterschrieben. Und das Trainingsanfangsmotto heute war “WIR”!! Sensationell. “

    DU hast jetzt ein Autogramm vom Watz?

    Sensationell!

  40. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” sensationell – der Watz durfte ein Autogramm geben. Hat sich zuerst wie eine Jungfrau geziert, aber dann doch beherzt unterschrieben. Und das Trainingsanfangsmotto heute war “WIR”!! Sensationell. “

    DU hast jetzt ein Autogramm vom Watz?

    Sensationell! “

    nein, ein Kiebitz zückte ein Buch und nötigte den Watz zum Autogramm. Grosses Kino. Und der Heinz war auch da, gutaussehend wir immer.

  41. Im Supermarkt gibt’s keinen kicker mehr. Frankfurt dreht durch!

  42. Bei all den muskulären Problemen – Ochs, Schwegler, Caio, Ama, Gekas, Köhler, Vasi – stelle ich mir die Frage, ob Daum das Wolfsburg-Spiel als gar nicht so wichtig ansieht und stattdessen eher Grundlagen legen will für den Abstiegskampf in den kommenden Wochen, dass er möglicherweise sogar mit dem Relegationsplatz rechnet. Die Trainingsberichte klingen mehr nach Saisonvorbereitung denn als Saisonentspurt…

  43. Wenn nur die spielen würden, die gestern 100% fit waren, hätten wir die folgende Mannschaft:

    Fährmann

    Jung – Russ- Franz – Tzavellas

    Clark – Rode

    Heller – Meier – Kittel

    Fenin

  44. Fährmann ist die neue Nummer 1 im Tor. Etwas überraschend, wie ich finde.

  45. ZITAT:

    ” Fährmann ist die neue Nummer 1 im Tor. Etwas überraschend, wie ich finde. “

    Quelle?

  46. ZITAT:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41186129

    Find ich guuut… Danke CD

  47. Dann bleibt zu hoffen, dass er mit diesem Vertrauensbekenntnis endlich mal frei aufspielt und ein sicherer Rückhalt wird.

  48. ZITAT:

    ” Fährmann ist die neue Nummer 1 im Tor. Etwas überraschend, wie ich finde. “

    Find ich auch überraschend – und mutig.

  49. Mal sehen, ob es auch die ein oder andere Überraschung auf dem Feld geben wird.

  50. ZITAT:

    ” Bei all den muskulären Problemen – Ochs, Schwegler, Caio, Ama, Gekas, Köhler, Vasi – stelle ich mir die Frage, ob Daum das Wolfsburg-Spiel als gar nicht so wichtig ansieht und stattdessen eher Grundlagen legen will für den Abstiegskampf in den kommenden Wochen, dass er möglicherweise sogar mit dem Relegationsplatz rechnet. Die Trainingsberichte klingen mehr nach Saisonvorbereitung denn als Saisonentspurt… “

    Richtig.

  51. ZITAT:

    ” Mal sehen, ob es auch die ein oder andere Überraschung auf dem Feld geben wird. “

    Nein. Die Aufstellung steht.

    Ralle

    Jung … Russ… Franz … Tzavellas

    Rode

    Meier… Clark (als Wachhund für Diego)

    Ochs… Altintop

    Gekas

  52. Ei ja, versäumtes muss halt nachgeholt werden.

  53. Der Clark macht morgen eins.

    Und jetzt bitte den ganzen blog nach links verschieben. Linie halten!

  54. Sind die Spieler denn wirklich in so einem schlechten Trainingszustand, dass verschärfte Anforderungen von ihnen nicht erfüllt werden können?

    Oder sind sie jetzt einfach zu übermotiviert zur Sache gegangen?

  55. ZITAT:

    ” Der Clark macht morgen eins.

    Und jetzt bitte den ganzen blog nach links verschieben. Linie halten! “

    Links blau! Rechts weiß! Tempo!

  56. Das Duell Clark – Diego wird sicherlich interessant.

  57. ZITAT:

    ” Das Duell Clark – Diego wird sicherlich interessant. “

    Opfer.

  58. ZITAT:

    ” Fährmann ist die neue Nummer 1 im Tor. Etwas überraschend, wie ich finde. “

    Damit find ich Daum besser als seine Vorgänger. Respekt in dieser Phase! Ralle zeig’, dass es richtig war.

  59. ZITAT:

    ” Das Duell Clark – Diego wird sicherlich interessant. “

    Der muss nur laut genug in seiner Heimatsprache fluchen, er könnt auch bei Kyrgiakos nachfragen.

  60. “Freuen wir uns auf angenehme 20 Grad und ein paar schöne Momente im Stadtwald bei der letzten Trainingseinheit”

    Ich schreibe hier sonst nicht, sondern lese nur. Doch jetzt gebe ich mal meinen ersten Kommentar ab, denn das mit der Trainingseinheit, das war ja wohl nix. Ein Haufen Security-Menschen hat die Fans (vornehmlich Familienväter mit Kinder) aus dem Gelände geschickt und ich kam gar nicht erst rein. Wenn das Training nicht öffentlich ist, sollte man es auch nicht bekannt machen… :-((

    Hoffentlich hilft die abgeschiedene Geheimniskrämerei für morgen.

  61. Das Training war öffentlich und es waren auch sicher 500 Leute da.

  62. Das ist ja wieder nur die halbe Wahrheit. Es wurde auch heimlich geübt. Einen Mann der auf der Lenkstange seines Fahrrades über den Zaun gucken wollte, wurde ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  63. Es wurde aber auch öffentlich trainiert.

  64. Ja stimmt und es sah ziemlich gut aus. Fand ich jedenfalls.

  65. wenn steht, es ist Training um 11, und man erst um 12 kommt, dann darf man sich net beschweren, nur weil man selber die Uhr net lesen kann.

  66. ZITAT:

    ” Ja stimmt und es sah ziemlich gut aus.”

    vor allem wir beide

  67. ZITAT:

    “Einen Mann der auf der Lenkstange seines Fahrrades über den Zaun gucken wollte, wurde ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. “

    Richtig, das habe ich auch beobachtet. Das Training war für 11 Uhr angekündigt, ich kam gegen 11.30 angeradelt und wurde von der Security mit den Worten empfangen: “Heute ist das Training nicht öffentlich. Wir lassen Sie nicht rein.” Das habe ich doch nicht geträumt…

  68. @Charly

    Das betraf in der Tat die Zuschauer die vom Eingang Wintersporthalle kamen. Von der anderen Seite war es unproblematisch. Na verstehen muß man das nicht.

  69. Charly, dann würde ich mich mal bei der Eintracht beschweren. Um die Zeit waren die definitiv auf dem Platz vor dem Stadion am trainieren und hunderte haben zugeschaut.

  70. @ Heinz

    In der Tat, ich komme immer vom Eingang Wintersporthalle. Es wurden noch mehrere Fans weggeschickt, das ist ja allerhand!

    @ Stefan

    Ja, ich werde mich beschweren!

    Ich drücke trotzdem die Daum-en für morgen :-)

  71. clark gg. diego – könnte teuer werden. bzw. kurz.

    jung gg. grafite ebenso.

    ich muß es jetzt mal aussprechen, bzw. ausschreiben:

    noch vor fährmanns patzern erschien mir immer wieder

    der folgende satz:

    “der dritte torwart von schalke nullvier wird

    unser untergang sein.”

    in der hoffnung, ihn damit irgendwie zu entwerten

    oder gebannt zu haben…raus damit.

  72. Obergude!

    Die Geschichte mit dem Geheimtraining erfuhr ich von meinem IM “Hausmeister”. Der war am Donnerstag morgen nämlich mit irgendeiner grünen Folie beschäftigt…

    da entstand auch der schöne Schnappschuss, der sich hinter meinem Namen versteckt ;)

    @Charly tut mir echt Leid für Dich, ich kam Donnerstag auch von dort aus problemlos rein (auch ohne IM). Geb Stefan recht, das is ne Beschwerde wert.

  73. @Stefan:

    Ist das auch die geplante taktische Anordnung oder nur das Personal?

  74. ZITAT:

    ” @Stefan:

    Ist das auch die geplante taktische Anordnung oder nur das Personal? “

    Ich sehe auch die Aufstellung so.

  75. Ein 4-3-3? Ochs und Altintop sehe ich da blöderweise nicht so stark drin. Meier, Clark und Rode hingegen schon!

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mal sehen, ob es auch die ein oder andere Überraschung auf dem Feld geben wird. “

    Nein. Die Aufstellung steht.

    Ralle

    Jung … Russ… Franz … Tzavellas

    Rode

    Meier… Clark (als Wachhund für Diego)

    Ochs… Altintop

    Gekas “

    wieso sitzt laut kicker.de Meier und Rode auf der Bank und es spielen Schwegler und Köhler?

  77. “wieso sitzt laut kicker.de Meier und Rode auf der Bank und es spielen Schwegler und Köhler? “

    Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Kicker fragen.

  78. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mal sehen, ob es auch die ein oder andere Überraschung auf dem Feld geben wird. “

    Nein. Die Aufstellung steht.

    Ralle

    Jung … Russ… Franz … Tzavellas

    Rode

    Meier… Clark (als Wachhund für Diego)

    Ochs… Altintop

    Gekas “

    Ist das sicher oder eine Vermutung, ich müsste nämlich in ersterem Fall meine Mangermannschaft umstellen.

  79. Weil der Kicker ein Wurstblatt ist, deshalb spielen die.

    Und das Stuttgart führt, regt mich schon wieder auf. Ach, was solls. Erstmal müssen mir punkten, alles andere ist eh Jacke wie Hose.

  80. Das ist die Mannschaft, mit der Daum verschieben im Raum geübt hat, während Koch auf einem anderen Platz den Rest gescheucht hat. Fahbacher ist mit Schwegler und Köhler leicht gejoggt.

  81. ZITAT:

    ” Und das Stuttgart führt, regt mich schon wieder auf. “

    Hat sich doch schon wieder erledigt.

  82. ZITAT:

    ” …Die Aufstellung steht.

    ….

    “Ist das sicher oder eine Vermutung, ich müsste nämlich in ersterem Fall meine Managermannschaft umstellen.”

    Ich fürchte, dafür ist es zu spät.

    Für mich übrigens auch. :-(

  83. Ihr seid halt keine Manager.

  84. Wie auch diese eunuchigen Graumäuse sind ja in Frankfurt sozialisiert worden. Zu einer Nero- Taktik a la Heinz sind diese Krampen ja nicht mal ansatzweise in der Lage.

    ( Oh brennendes Frankfurt, brenne.. Bling)

    Gebt mir e bissi Pulver ( fresh money) und ich führe euch wohin ihr wollt..

  85. ZITAT:

    ” Ihr seid halt keine Manager. “

    Sonst würden sie auch nicht die Zeit haben, bei Blog-g zu schreiben.

  86. Nero. Meine Güte. Der will den Untergang.

  87. @91 Stefan,Danke.

    @93 Tom, da hast Du leider recht.

    @94 Stefan, irr Dich da mal nicht. Tom ist in der 3. Klasse sehr gut, ich in der ersten gut, hmm was sagt uns das?:-)

  88. Manager

    Übersetzt: Mensch im Mannesalter

  89. ZITAT:

    ” 100? “

    Nein, wie immer zu langsam.

  90. Es ploppte hier ein Ersatzkorken; dieser kam heute spät, weil wohl die meisten das gute Wetter genießen.

  91. ZITAT:

    ” Es ploppte hier ein Ersatzkorken; dieser kam heute spät, weil wohl die meisten das gute Wetter genießen. “

    Ich Sitze ja auch im Garten

  92. OT:

    @Stefan:

    wird eigentlich das Endergebnis von St.Pauli im Tippspiel, geändert wenn der DFB was anderes entscheidet, oder bleibt das so?

  93. Muß es eigentlich gleich wieder so heiß werden? Furchtbar…

  94. ZITAT:

    “Ich Sitze ja auch im Garten “

    Und ich beim Bereitschaftsdienst. :-(

  95. ZITAT:

    ” OT:

    @Stefan:

    wird eigentlich das Endergebnis von St.Pauli im Tippspiel, geändert wenn der DFB was anderes entscheidet, oder bleibt das so? “

    Das wird so gewertet wie es der DFB irgendwann wertet.

  96. Der DFB wertet sowas mit 0:2. Und er liegt damit eins hinter meiner derzeitigen Weizenwertung. Melde mich ab.

  97. Ich empfehle da eher Emmerbier.

  98. Gude

    @ “Ralle

    Jung … Russ… Franz … Tzavellas

    Rode

    Meier… Clark (als Wachhund für Diego)

    Ochs… Altintop

    Gekas

    Damit kann ich gut leben. Schwegi muskulär, wie ich vermute. Clark der neue Sotos.

  99. Die Aufstellung könnte von Skibbe sein.

  100. Kann Clark eigentlich etwas deutsch oder belegt er jetzt einen Sprachkurs?

  101. der Götze ist nicht schlecht

  102. wird wohl in Dortmund am 34. Spieltag für beide noch um alles gehen.

  103. ZITAT:

    ” Argh. Fuck Hannover. “

    Erledigt. :)

  104. ZITAT:

    ” wird wohl in Dortmund am 34. Spieltag für beide noch um alles gehen. “

    Das kann ich gebrauchen. Echt.

  105. ich glaube nicht, die marschieren schnell durch. Allerdings glaube ich auch nicht, das die Angesichts der Schale zu Hause unbedingt verlieren wollen.

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wird wohl in Dortmund am 34. Spieltag für beide noch um alles gehen. “

    Das kann ich gebrauchen. Echt. “

    Ich nicht, vorher noch 9 Punkte für uns fände ich eindeutig besser.

  107. Ah, LigaTotal moderiert die Meisterschaft wieder spannend. Mir geht das so auf die Nerven.

  108. ZITAT:

    ” Die Aufstellung könnte von Skibbe sein. “

    Jein. Sind ja auch die selben Spieler da. Aber Schwegler hätte evtl. gespielt und nachher wäre schlechte Leistung mit Blessur entschuldigt worden.

  109. Leverkusen könnte mal Gas geben. Und die Bayern auch.

  110. Ochs hatte heute sogar einmal ein gute Flanke eingestreut.

  111. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wird wohl in Dortmund am 34. Spieltag für beide noch um alles gehen. “

    Das kann ich gebrauchen. Echt. “

    Ich nicht, vorher noch 9 Punkte für uns fände ich eindeutig besser. “

    9 ??

    19 fehlen zu 50!

    Wir müssen uns festbeissen!

  112. ZITAT:

    “Ich nicht, vorher noch 9 Punkte für uns fände ich eindeutig besser. “

    Von allen denkbaren 3ern könnte der morgige womöglich der wichtigste sein. Zumal die Werkstruppe mein absoluter Absteiger der Herzen wäre.

  113. @ Rasender Ochsenmayer

    Wenn ich den Dummsprech über das “oben festbeißen” noch öfter lesen muss, werde ich bissig! ;-)

  114. ZITAT:

    ” Leverkusen könnte mal Gas geben. “

    Erledigt.

  115. ZITAT:

    ” Und die Bayern auch. “

    Das auch.

  116. jetzt könnte noch eins für die Bremer fallen.

  117. Des klingelt in aaner Tour. Die müsse all konditionsschwach sein.

  118. Von mir aus könnten die abpfeifen.

  119. ZITAT:

    ” Des klingelt in aaner Tour. Die müsse all konditionsschwach sein. “

    Ich hätte drauf wetten können.

  120. ZITAT:

    ” Leverkusen könnte mal Gas geben. Und die Bayern auch. “

    Kannst Du in ähnlicher Weise bitte auch morgen ins Spiel eingreifen, wenn’s nötig sein sollte ?

  121. ZITAT:

    ” jetzt könnte noch eins für die Bremer fallen. “

    nein – bitte nicht. Unentschieden zwischen Konkurrenten ist immer optimal.

  122. Jetzt weiß ich, warum der Ball Torfabrik heißt.

  123. ZITAT:

    ” @ Rasender Ochsenmayer

    Wenn ich den Dummsprech über das “oben festbeißen” noch öfter lesen muss, werde ich bissig! ;-) “

    Ich mußte mal einen Reizpunkt setzen.

  124. @138 also mir ist es momentan sehr Recht wenn alles hinter uns verliert.

  125. Ups laut Sky hat der BVB 320000 Kartenvorbestellungen für das letzte Heimspiel. Die 20000 die im freien Verkauf sind werden jetzt verlost.

  126. @141 So ist doch Bremen noch nicht weg. Ein Sieg morgen oder nächste Woche und Bremen ist wieder dick dabei. Je mehr Mannschaften hinter uns stehen, desto besser ;)

  127. Und der Grill zieht. Sauber. So lobe ich mir den Samstag.

  128. @143 ich auch, ich habe eine :)

    Lajos, ich hoffe du behälst recht.

  129. Ich auch

    mit allem

    so weit

    Tod oder Kölsch ist ja morgen.

  130. Perfekter Spieltag.

  131. eigentlich fast schon albern. ein sieg

    morgen und wir sind so gut wie durch.

    vielleicht viel lärm um nix.

    p.s.: LAKIC!!!

  132. Perfekter Spieltag? Für mich erst, wenn die Eintracht morgen was holt!

  133. Hach, bis auf gestern (ich hatte mir ein Unentschieden gewünscht *Schalke hole mer noch*) endlich mal wieder Kongruenz zwischen meinen Wunschdenkentipps und den realen Ergebnissen. Alles wird gut! *schnipp*

  134. “eigentlich fast schon albern. ein sieg

    morgen und wir sind so gut wie durch.”

    Ja, das gleiche habe ich auch gedacht. Freuen würds mich aber trotzdem. Gewinnen wir morgen in Wolfsburg, wette ich, dass wir nicht mehr absteigen und sogar noch 8. oder 9. werden. Falls nicht, bleibt es bis zum Schluss spannend.

  135. 8. oder 9. ? Vize!

  136. hiermit beschließe ich das jetzt einfach:

    das angekündigte existenzdrama findet nicht statt.

    fällt aus wegen is nich.

    genießen sie einfach weiterhin das schöne wetter.

    ihr feeling.

  137. So, Rasen gemäht, Grill geputzt, Günther’s organisiert – der morgige Tag kann kommen.

    WIR!

    AUSWÄRTSSIEG!

  138. ZITAT:

    ” eigentlich fast schon albern. ein sieg

    morgen und wir sind so gut wie durch.

    vielleicht viel lärm um nix.”

    Da ist was dran; und dennoch wäre es nicht viel Lärm um nix gewesen, weil ich einfach froh bin, dass Skibbe, den ich bei seiner Verpflichtung als das kleinste Übel erachtete, jetzt durch Christoph Daum ersetzt wurde, den ich schon immer für einen der besten deutschen Trainer hielt, jetzt mal ganz abgesehen von seinen privaten Eskapaden, die ich als bekennender Suchti ohnehin für irrelevant einschätze.

    Ich sage dies absichtlich noch einmal, bevor der erste wichtige Ball getreten wurde; ob es dann wirklich passt, wird sich zeigen. Aber mit andernorts aufgrund ihrer Persönlichkeit “Unerwünschten” haben wir hier in Frankfurt ja schon beste Erfahrungen gemacht.

  139. ich waren auch – wer glaubt, dass ein Sieg morgen reicht und uns nix mehr passieren wird, liegt einem bösen Irrglauben auf.

    Gut, dass Daum der Trainer ist und net so mancher Wirrschreiber hier. *schnipps*

  140. Der HerrBoccia überzeugt durch Fachwissen.

  141. Klatsche. Sicher.

  142. im Grunde wäre in armseliges 0:0 das Beste – VW bleibt auf Distanz, und das Umfeld bleibt konzentriert.

  143. ZITAT:

    ” im Grunde wäre in armseliges 0:0 das Beste – VW bleibt auf Distanz, und das Umfeld bleibt konzentriert. “

    Bravo! Bravo! WIR!

  144. auch net schlecht:

    “Lexa verschießt in der 95. Minute einen wiederholten Elfmeter.”

  145. nein. es ist abgesagt. basta.

  146. Abgesagt ist St. Pauli. Sonst gar nix.

  147. @164

    Das gibt bestimmt ‘ne eigene Choleriographie für den. Hatten wir ja auch schon… …fast…

  148. Um Himmels willen … habe ich den Eindruck erweckt, nach einem Sieg morgen (den ich übrigens für eher unwahrwscheinlich halte, auch wenn ich anders getippt habe) wäre die Saison gelaufen? Alerdings wäre dann die Situation etwas weniger bedrohlich, was dem Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele sicherlich zuträglich sein dürfte. Ein Unentschieden würde es in der Richtung aber sicher auch schon tun.

    Ich hatte diesen feeling-Typen nur so verstanden, dass man sich den Daum dann auch hätte sparen können, und das sehe ich nun mal ganz anders.

  149. Nur nicht verlieren morgen, nur nicht verlieren. Es wäre gefühlt das erste Mal, dass wir einen für uns bislang sehr gut laufenden Spieltag vergolden. Aber was red ich, ist ja die Eintracht.

  150. Das Feierbiest freut sich über den glanzvollen Sieg. Gut so.

  151. ZITAT:

    ” Das Feierbiest freut sich über den glanzvollen Sieg. Gut so. “

    Der freut sich doch nur, dasser bald weg ist, ohne sein Image allzusehr ramponiert zu haben … Schon absurd … Immerhin hat er dem FC Bayern den Müller und den Kraft entdeckt, den Schweini gestärkt (saisonübergreifend) und meinen Gomez wieder zum Goalgetter gemacht. Die Demontage von van Bommel war allerdings nachteilig, da die Offensive immer am Tropf von Ribery und der Strumpfhose hing, weil ohne die der Resthühnerhaufen eklatant zu viel zu tun hatte.

    Aber was red ich hier über die Bazis (naja, Stefan hat angefangen). EINTRACHT!

  152. Wir hatten Mainz und Schalke noch nicht.

  153. Was ist denn das für ein neuer Spam-Trend:

    I am British Gay. I stay alone. Call or write message to me, please +447737102341. I want to find my love:-(.

  154. Sorry. Ich hatte dich aus Versehen angemailt.

  155. ZITAT:

    ” Um Himmels willen … habe ich den Eindruck erweckt, nach einem Sieg morgen (den ich übrigens für eher unwahrwscheinlich halte, auch wenn ich anders getippt habe) wäre die Saison gelaufen? Alerdings wäre dann die Situation etwas weniger bedrohlich, was dem Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele sicherlich zuträglich sein dürfte. Ein Unentschieden würde es in der Richtung aber sicher auch schon tun.

    Ich hatte diesen feeling-Typen nur so verstanden, dass man sich den Daum dann auch hätte sparen können, und das sehe ich nun mal ganz anders. “

    *schnipps* ??

  156. ZITAT:

    ” Sorry. Ich hatte dich aus Versehen angemailt. “

    Schon okay, aber die MMS eben hät’s nicht gebraucht.

  157. Hab Bruchhagen vorhin im Aldi getroffen.. Seine Adlercard sei überzogen seitdem ein gewisser Christoph da ist.. Aber er meinte auch, dass wir nächstes Jahr Europapokal spielen und er dann auch Vielfliegermeilen sammeln kann…

    muss echt sagen, netter Typ !

  158. Nero lebt!

  159. So gerade zurück von einer Runde Ben Hur kucken. Echt toller Film – und am Ende sieht man alles so gelassen ;)

  160. Der ist aber Erster geworden. Nicht Elfter.

    Und überhaupt. Nero ist morgen wieder voll da.

  161. ZITAT:

    ” Der ist aber Erster geworden. Nicht Elfter. “

    Elfter gab´s damals nicht; wenn Du Dir überlegst, wie dreckig es regelmäßig dem Zweiten erging … :-) … mmhh …

  162. niemals wieder 2.liga !

    punkten.egal.wie!

    hey – eintracht frankfurt!

  163. matchday –

    ***schnipps***

    :-)))