EM-Splitter Radau im Morgengrauen

Foto: Jan Christian Müller.
Foto: Jan Christian Müller.

Die Arbeiter waren da. Sie haben verdammt schnell gewerkelt. Wir hatten ernsthaft gefürchtet, dass es länger dauern würde, unsere bestimmt 35 Meter lange Einfahrt zu teeren. Unser Vermieter, der irgendwo in Kalifornien lebt, hatte uns per Mail informiert, dass wir unsere Autos wegfahren sollen, damit die Teerschicht von einer örtlichen Firma aufgetragen werden kann.

Also haben wir brav unsere Autos auf den 400 Meter entfernten Kirchplatz gestellt. Am nächsten Morgen jedoch kam: niemand. Ergo wurden die Wagen von uns tags darauf wieder vor unserem Haus geparkt. Dann ging es per Zug auf nach Paris, tja, und prompt kamen zehn Arbeiter genau an jenem Tag und konnten nichts tun. Unsere Autos standen im Weg. Ein wenig unschlau von uns, zugegeben.

Umso früher um sieben Uhr morgens sind sie dann tags darauf im vollen Dutzend aufgetaucht, als wir alle noch geschlafen haben. Sieben Uhr ist nicht unbedingt die Zeit, in der Sportreporter schon ihre Morgengymnastik beendet hätten. Es hat einen Höllenradau gegeben, die Jungs von der Baukolonne haben sich auch vom Regen nicht abhalten lassen – und am Nachmittag war die Einfahrt fix und fertig. Allerdings zieht das Regenwasser jetzt nicht mehr in das Kiesbett ein, sondern kommt als Sturzbach die Trasse hinuntergerauscht. Jedenfalls vorgestern Abend, als hier mal wieder Weltuntergang herrschte.

Aber jetzt soll das Wetter besser werden, die dicken Socken habe ich gestern schon mal ausziehen können, und den Wollpullover, den ich zum Glück eingepackt hatte, brauch ich wohl auch nicht mehr in den nächsten Tagen. Danke, lieber Sommer.

Schlagworte:

304 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Einen schönen Sommeranfangstag aus dem Schwarzwald wünscht
    Passemaluff! Danke auch für die Berichte.

  2. Moin Moin,
    Wenn Turkish Airlines einer der beiden Interessenten ist erklärt dies das Warten, haben wir doch erst vor eins bis zwei Jahren (… Zeit vergeht) den Deal mit Lufthansa gelobt, welcher dann wohl weg ist… Ansonsten steht wohl auch Herr Jaestedt im Gespräch, wie der HR meldet. Ruth Wagner Comeback, yeah.
    Habt einen schönen Tag, Adler Narren.

  3. Zu Jestedt und Fabacher gibt es auch was im Mutterschiff. Link bitte selber suchen. Verlinken am Smartphone ist mir ein Rätsel.

  4. ZITAT:
    “http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-tut-weh,1473446,34395248.html”

    Danke

  5. Vicequestore Patta

    Ich denke an Dich, JCM, wenn ich heute am Spätnachmittag bis zu 10 Gäste zum “Private Viewing” erwarte und die dann vom Grill verköstigen will. Da krieg ich wohl nur die Tore mit. Also bitte einen schönen Bericht für die grüne Bild von dem Spiel!

    Ansonsten vielen Dank! wie immer…

  6. Morsche,
    Ich will Mercato, Trainingslager unter der Sonne Österreichs, Aigner in der Eistonne, gut gelaunte Vorständler, neue Spieler die von BH im Mini Van höchstpersönlich angekarrt werden, ich will neue schicke Trikots mit neuem Sponsor der uns min 7 Mio per anno zahlt, ich will endlich wieder BUNDESLIGA!

    Und ich will heute Abend bitte ein 0:0 sehen, damit ich beim Ford Kicktipp EM-Spiel in die Top 100 rutsche (im Moment ca. Platz 950)

  7. Mich hat heute auch Radau im Morgengrauen geweckt.
    Ok, ok. Grau war es nur wegen dem heran ziehenden Regen und der Radau kam von einer Hornisse die mich durchs Fenster besuchen kam.
    “Wer mäht da denn jetzt Rasen?!?” waren die ersten Gedanken an die ich mich erinnere.

  8. ZITAT:
    “Mich hat heute auch Radau im Morgengrauen geweckt.
    Ok, ok. Grau war es nur wegen dem heran ziehenden Regen und der Radau kam von einer Hornisse die mich durchs Fenster besuchen kam.
    “Wer mäht da denn jetzt Rasen?!?” waren die ersten Gedanken an die ich mich erinnere.”

    Die machen echt einen üblen Lärm

  9. Morsche
    “will dfrischen Wind” ist aber eine dünne Erklärung dafür, langjährige Mitarbeiter zu entlassen.

  10. die richtige erklärung dürfte auch eher “kovac will eigene leute im team haben” sein.

  11. ZITAT:
    “die richtige erklärung dürfte auch eher “kovac will eigene leute im team haben” sein.”

    Wenn mich nicht Hobbyarbeitsrechtler eines anderen belehren, glaube ich, wird es ganz schön teuer, einen Angestellten los zu werden. Die haben ja anders als Trainer etc. unbefristete Verträge. See your ass in court!

  12. Die Personalie Jestaedt ist wohl abseits des sportlichen Funktionsteams zu sehen.

  13. Grundsätzlich richtig, Pärsching. Details aussen vor, aber da geht man erst mal in ein Risiko.

  14. das Mitschleppen des Herrn Veh kostet ein Vielfaches dessen, was die paar unteren Dienstgrade da an Zahlungen verursachen

  15. ZITAT:
    “Die Personalie Jestaedt ist wohl abseits des sportlichen Funktionsteams zu sehen.”

    Da liest man auch eine andere Begründung,

    Zuegebenermaßen ist es s allerdings schwierig, fachliche Gründe für die Trennung zu kommunizieren. Wenn man zu der Ansicht gelangt, die anderen beiden seien in ihrem jeweiligen Fach nicht gut genug (ohne jetzt total schlecht zu sein, aber eben nicht spitze), kann man das nicht einfach so sagen.

  16. “Wenn mich nicht Hobbyarbeitsrechtler eines anderen belehren, glaube ich, wird es ganz schön teuer, einen Angestellten los zu werden. Die haben ja anders als Trainer etc. unbefristete Verträge. See your ass in court!”

    weiß nicht. früher war schon mal von “vertragsverlängerungen” zumindest bei fabacher die rede. (vorsicht, bild)
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    könnte mir vorstellen, dass die auch nur befristete verträge haben und keine festangestellten sind. macht ja auch sinn bei mitarbeitern im sportlichen bereich.

    @schusch
    klar, der (ehemalige) mediendirektor ist wohl eine andere nummer.

  17. Wenn die vor ein Arbeitsgericht ziehen, wird es lustig.

  18. ZITAT:
    “Wenn die vor ein Arbeitsgericht ziehen, wird es lustig.”

    Jenseits des Rheins gibt es da noch den Fall des Torwarts Heinz Müller…fängt ja recht geräuschvoll an, die erste Saison FB.

  19. ZITAT:
    “das Mitschleppen des Herrn Veh kostet ein Vielfaches dessen, was die paar unteren Dienstgrade da an Zahlungen verursachen”

    Solche Aussagen stehen Ihnen nicht zu. Eintracht Frankfurt ist trainerstabil. Wir haben in 12 Jahren nur einmal einem Trainer 3 Monate das Gehalt weiterbezahlt. Andere Vereine haben in dieser Zeit Millionen an Abfindungen aufwenden müssen.

  20. ZITAT:
    “das Mitschleppen des Herrn Veh kostet ein Vielfaches dessen, was die paar unteren Dienstgrade da an Zahlungen verursachen”

    Weiß man darüber etwas? Bruchhagen sprach ja davon, er habe seinen Platz freigemacht. Besteht er aufs ville Gehalt?

  21. ZITAT:
    “Das finde ich nur angemessen:
    http://www.faz.net/aktuell/feu.....98467.html

    vollkommen korrekt. Das Volk erwartet für seinen gerne gegebenen freiwilligen Rundfunkbeitrag erstklassige Informationen. Und nur ein mobiler ÖR ist dazu in der Lage.

  22. Kennt Ihr die Verträge? Es ist branchenüblich, dass eine neue sportliche Leitung die Positionen neu besetzt. Das ist auch woanders in anderen Branchen so. Kommt ein neuer Intendant ans Theater, wird normalerweise, die komplette Ebene darunter ebenfalls ausgetauscht. Und da das nix neues ist, sind die Verträge auch entsprechend gestaltet.

  23. Eben. Auch bei Veh kennt man die Verträge nicht. Wer weiß, vielleicht hat man sich im März dann geeinigt, bis zum Sommer das Gehalt weiterzubezahlen und es dann auf sich beruhen zu lassen?
    Vielleicht hatte er auch von Anfang an nur einen Einjahresvertrag, da er ja dann in den Vorstand aufrücken sollte, es wurde nur als Zweijahresvertrag kommuniziert, damit nicht im Winter wieder Unruhe aufkommt.

    Nichts genaues weiß man nicht….

  24. ZITAT:
    “Eben. Auch bei Veh kennt man die Verträge nicht. Wer weiß, vielleicht hat man sich im März dann geeinigt, bis zum Sommer das Gehalt weiterzubezahlen und es dann auf sich beruhen zu lassen?”

    ja, klar.

  25. Ver.di schreibt zu “Eigenart der Arbeitsleistung” (§ 14 Abs. 1 S. 2 Nr. 4):

    Die Befristung wegen Eigenart der Arbeitsleistung ist ein Befristungsgrund, der seinen Ursprung in der Freiheit der Kunst hat. In derlei Bereichen können schon aufgrund der Programmplanung und der künstlerischen Konzepte typischerweise nur befristete Verträge geschlossen werden. (Hier hat Schusch Recht, aber nur weil die Alte Dame singt, ist die Eintracht kein Theater.)

    Gleiches gilt für Arbeitsverträge mit (Profi-)Sportlern und Trainern, bei denen eine Befristung zumeist mit der altersbedingten Minderung der Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmer bzw. mit dem Abwechslungsbedürfnis des Publikums begründet wird.

    Hinsichtlich eines Rehacoaches und eines Pressesprechers…auch ohne die Verträge zu kennen: Kann lustig werden (um mit Falkenmayer zu sprechen).

  26. meine Güte, dann bekommt der Jestaedt halt nen Hunni Abfindung. Kleingeld.

  27. Was verdient eigentlich so ein Bobic und Hübner?

  28. ZITAT:
    “meine Güte, dann bekommt der Jestaedt halt nen Hunni Abfindung. Kleingeld.”

    Ist ja genug Genussschein-, Scheich- und Wiederwahlkohle da.

    MILCH UND HONIG!!

  29. ZITAT:
    “MILCH!!”

    aber bitte laktosefrei

  30. Bei dem Jestaedt haben sich doch die meisten hier (ich glaube, das darf man mit Fug und Recht behaupten) von vornherein gefragt, wofür um alles in der Welt man den eingestellt hat. Und dann ist der doch nach meiner Erinnerung gleich am Anfang in jede Menge Fettnäpfchen getreten. Aber okay, wie MrBoccia schon sagt: Die Personalie Veh dürfte den Verein wesentlich teurer zu stehen kommen.

  31. jestaedt, fahbacher … alles erdnüsse. sowas bezahlt normalerweise steubing aus der portokasse. veh wahrscheinlich auch.

    viel interessanter ist doch, dass zumindest im fall des sportlichen bereichs mal wieder ein trainer (eventuell auch ein vorstand sport, was ich bei solch kleinen lichtern aber nicht glaube) die richtung vorgibt, nicht _der club_.

    und wenn dann kovac im märz auf der kippe steht hat man wieder einen haufen abfindungen zu zahlen.

  32. @33

    Woran genau machst du fest, dass Kovac die Richtung vorgibt?

    Ich habe keinen Artikel gesehen, in dem das steht. Nur dass Kovac dabei war. Und das ist natürlich klar, der Trainer muss ja eingebunden werden.

    Das wird schon Bobic gewesen sein, vlt. beginnt er das Konzept umzusetzen, dass er dem AR präsentiert hatte. Zumal im FR-Artikel steht, dass Kovac mit Jestädt gut auskam….

  33. nochmal: jestaedt ist ne andere nummer. meiner meinung nach.

  34. Ich denke auch dass das Bobics Handschrift ist und nicht Kovacs.

  35. Jestaedt – war das nicht der, wo kürzlich vom FFh kam und wir damals schon wahlweise gelacht oder den Kopf geschüttelt haben? Jetzt soll er Probleme mit anderen Mitarbeitern haben? Das spricht für Trennung. Wobei der – Achtung Abietsrecht – vielleicht sogar leitender Mitarbeiter und damit leichter entlassbar gewesen sein könnte. Selbst wenn nicht – nachvollziehbar.

    Wenn du dagegen als neuer Chef zwei langgediente Fachmitarbeiter freisetzt, deren Arbeit zwar auch schon mit Skepsis betrachtet wurde (Fitness in der 3. Vehsaison, Stendera zu dick, Verletzungsanfälligkeit), die aber im Grunde nicht für Misserfolge verantwortlich sind, mußt du mehr Begründung bringen, als “frischer Wind, neue Besen”. Nicht nur wegen eventueller Kosten der Trennung, sondern eben auch, um dich inhaltlich zu erklären. Das kann zugestandenermaßsn intern bleiben. Ich hoffe, Bobic hat seine Gründe und kommuniziert die.

  36. Natürlich ist Jestaedt eine andere Nummer. Hat sachlich mit den beiden Trainern nix zu tun.

  37. Ich gehe mal davon aus, daß sie Veh auch gleich den unbefristeten Anschlußvertrag als Sportvorstand gegeben haben und der uns jetzt bis Renteneintritt auf der Tasche liegt.

    Nein, ich scherze nicht.

  38. Ein unbefristeter Vertrag als Vorstand ist allerdings möglicherweise billiger zu kündigen als ein 2-Jahres-Vertrag eines Trainers.

  39. Das alles und noch viel mehr erklärt euch Hellmann in der Fragerunde.
    Da zu diesem Termin ja der halbe Blog anwesend ist sollte dann alles geklärt sein.

  40. Mein Mitgefühl für den den Morgen-Radau:
    Straßenbau- und nun Häuserbau vor, bzw. neben dem Schlafzimmer seit zwei Jahren (und auch weiterhin) Mo.-Samstag ab 07.00 Uhr aka wohnen in einem „Areal mit Verdichtungspotential“.
    So lange dann die Neu-Nachbarn mir später nicht die Restaurants drum herum verbieten/schliessen wollen, soll es mir recht sein.

    Habe ich mich eigentlich schon mal für die täglich-morgendliche Berichterstattung bedankt? (dran denken tat ich oft schon)
    Dann möchte ich hiermit das schnellstens nachholen. Meinen schönsten Kratzfuß für diesen Service :)

    Zur SGE:
    den Abgang des Medienmenschen kann ich nur begrüßen (endlich!), aber was haben sich die beiden Stabstrainer zu Schulden kommen lassen? Oder macht man das mal, weil es einfacher ist als neue Spieler zu finden?
    Andererseits, neuer Chef heißt ja auch oft Stühlerücken und Wechsel zwischen Abteilungen.
    Ich hoffe, dass dies wirklich aus sportlicher Überlegung getan wird, und nicht (auch?) Positionierungsgehabe eines ganz neuen Vorstandsmitgliedes ist.

  41. Ich vermute, dass Niko einige Fachleute “gut kennt”, die er gerne in Frankfurt untergebracht sehen möchte. Aber mal abwarten, wer da für was im Anflug ist.

  42. Die neuen Kollegen im Trainerstab müssen dann aber natürlich schon “-ics” / “-acs” sein!
    Dann passt das wieder mit der Verschwörungs- (aka Balkan-) Theorie…

  43. ZITAT:
    “Die neuen Kollegen im Trainerstab müssen dann aber natürlich schon “-ics” / “-acs” sein!
    Dann passt das wieder mit der Verschwörungs- (aka Balkan-) Theorie…”

    <>

    Ist es jetzt irgendwann mal gut?

  44. ZITAT:
    “Ist es jetzt irgendwann mal gut?”

    Anscheinend nicht.

  45. ZITAT:
    “Jestaedt – war das nicht der, wo kürzlich vom FFh kam und wir damals schon wahlweise gelacht oder den Kopf geschüttelt haben?”

    Gelacht und Kopf geschüttelt ja. Jestaedt war aber vorher hauptsächlich bekannt als Sky-Kommentator. Der, der bei FFH (unter anderem) war, war der Forster, der wo den Armin net leide konnt.

  46. ZITAT:
    “der wo den Armin net leide konnt.”

    Falsch formuliert. Natürlich genau anders rum.

  47. ZITAT:
    Ist es jetzt irgendwann mal gut?”

    Ein guter Witz ist nie zu Ende erzählt.

  48. ok ok… sorry. ich war die letzten Wochen nicht oft online und habe daher nicht mitbekommen, dass das Thema hier inzwischen nicht mehr geduldet wird. Und den Sarkasmus habe ich dementsprechend nicht kenntlich gemacht. Ich finde das ja ebenso albern. Und damit wäre dem schlechten Scherz dann noch eine blöde Erklärung hinterhergeworfen…
    Peace Brüder! ;-)

  49. Werden eigentlich irgenwo diese Packingraten der EM-Spiele veröffentlicht oder muss man Schollis Interpretationen verttrauen?

  50. Also das mit dem ic kam bei mir bisher meistens wie ein “Running-Gag” rüber, wie es hier so viele gibt. Der stammt zwar nicht von mir und ich habe ihn selbst auch noch nie angebracht. Aber ich halte es für übertrieben, jetzt hier darüber ein Verbot zu verhängen. Abgesehen davon, dass das nur der FR-Sportredaktion zusteht.

  51. Zeit für ein paar Iren Witze. Der kürzeste:

    Ein Ire geht aus dem Pub.

    (Vorsorglich entschuldige ich mich bereits bei allen, die mit einer Nordirin verheiratet sind.)

  52. Die etwas längere Version:
    Eine wunderschöne Fee erscheint einem Iren und sagt: “Hey, du hast 2 Wünsche frei.” Der Ire überlegt eine Weile:” Super, ich hätte gern ein Glas Whiskey, das nie leer wird.” Schwupp, hat er das Glas in der Hand, nimmt einen tiefen Schluck und meint: “Super, davon hätt ich dann noch gern eins.”

  53. Feenwitze?

    Bück Dich, Fee, Wunsch ist Wunsch!

  54. Ich wiederhole den Nord-Iren-Witz gerne, da er auch in die Zeit passt:

    Kommt der IRA-Kämpfer in den Himmel. Petrus steht am Tor und verkündet: “Ich glaube nicht, dass wir Typen wie dich hier herein lassen!”

    Darauf der IRA-Mann: “Was heißt herein, ihr habt genau 20 Minuten, um noch raus zu kommen.”

  55. ZITAT:
    “Ich wiederhole den Nord-Iren-Witz gerne”

    der war beim ersten Mal schon nicht witzig, was für einen Witz eigentlich eher unwitzig ist

  56. ZITAT:

    der war beim ersten Mal schon nicht witzig, was für einen Witz eigentlich eher unwitzig ist”

    Akzeptiert.. Humor findet nur der witzig, der ihn hat.

  57. Ich fänds super wenn sich heute abend mal die Goaling Rate erhöhen würde.

  58. ZITAT:
    “Werden eigentlich irgenwo diese Packingraten der EM-Spiele veröffentlicht oder muss man Schollis Interpretationen verttrauen?”

    Apropos … wenn ich das richtig verstanden habe, sind die besten Pässe die, mit denen möglichst viele gegnerische Spiele auf einmal überspielt werden, richtig? Also quasi nach dem Motto „hoch und weit bringt Sicherheit“? Heißt das jetzt, der moderne Fußball kehrt wieder zum altbewährten „Kick and Rush“ zurück?

  59. Torquote hin oder her, heute Abend gegen die Nordiren ein 0:0
    und Sefe kann in der nächsten Runde gegen Neuer zeigen, was eine Schrotflinte ist!
    Das wäre mal was: Deutschland scheidet aus, gegen die Schweiz durch einen Treffer
    von Harriss Seferovic in der 94. Minute! Der Mann wäre mit einem Schlag unbezahlbar!
    Es lebe der Mercato!

  60. Bei den Walensern gestern war’s einfacher.

  61. Die Walliser kommen doch auch aus der Schweiz oder?

  62. Sky meldet, Kittel geht wohl zu Ingolstadt. Hatten wir das schon?

  63. ZITAT:
    “Sky meldet, Kittel geht wohl zu Ingolstadt. Hatten wir das schon?”

    Jup, im ganz oben verlinkten FR-Artikel.

  64. Nur echt wenn sky es meldet

  65. ZITAT:
    “nur echt wenn sky es meldet”

    *Herzrasen*

  66. Was mich bei diesem Packing ja am meisten verblüfft, ist dass es scheinbar eine Neuerung darstellt.
    Für mich als “Computerfuzzi” ziemlich seltsam, dass mit ähnlichen Methoden nicht schon sehr lange gearbeitet wird. Ok jetzt vielleicht nicht bei der Eintracht…

    Gleichzeitig erschießt sich mir der Mehrwert für den Zuschauer nicht.
    Scholl verkündet begeistert: “Bei dieser EM hat zu 100% die Mannschaft gewonnen die mehr Verteidiger überspielt hat… oder wenigstens Unentschieden gespielt.”
    Gerade so als wäre es für die Mannschaft die sich mehr Chancen heraus gespielt hat in der Zeitrechnung vor dem Packing schwerer gewesen ein Spiel zu gewinnen.
    Is ne tolle Sache um bestimmte Fähigkeiten von Spielern Maschinenlesbar zu machen und für Vereine auf Spielersuche somit sicher knorke. Aber in den Expertenrunden geht es mir jetzt schon auf den Sack. Da schaue ich lieber dem Titan zu wenn er das “Knistern” des gerade Erlebten innerlich verarbeitet und gleichzeitig versucht es zu beschreiben.

  67. *huch*

  68. Alive and kicking!

  69. ZITAT:
    “Nur echt wenn sky es meldet”

    Ah, es geht endlich weiter! Yeah.

  70. Um ehrlich zu sein, empfinde ich es als unwürdig gegen die Kellnerauswahl einiger Separatisten antreten zu müssen. Gegen einen englischen Landkreis quasi.

    Ich erwarte eine Fünfnull Goaling-Rate und eine astronomisch hohe Packing-Rate.

  71. Wir sollten die alten Herren Idstein schicken.

  72. @70
    Ich bin auch froh, dass es das jetzt gibt. Sonst hätten wir nie erfahren, dass Toni Kroos ein ganz außergewöhnlicher Fußballer ist.

  73. Was sollen die alten Herren mit Idstein? Und so klein und possierlich dieser Marktflecken auch sein mag, leicht zu verschicken ist er wohl kaum.

  74. Heute morgen in der FR war es mit Sonny und Ingoshausen nur eine Überlegung. Wenn es fix ist, darf man das schon noch mal melden.
    Fix?
    Das nächste Talent, das uns ablösefrei verläßt. Nicht, dass irre viel zu erlösen gewesen wäre, aber Null (0) ist der Marktwert dann doch nicht.

  75. ZITAT:
    “Das nächste Talent, das uns ablösefrei verläßt. Nicht, dass irre viel zu erlösen gewesen wäre, aber Null (0) ist der Marktwert dann doch nicht.”

    Und Du glaubst dass irgendeiner Kittel aus einem laufenden Vertrag gekauft hätte?

  76. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Heute morgen in der FR war es mit Sonny und Ingoshausen nur eine Überlegung. Wenn es fix ist, darf man das schon noch mal melden.
    Fix?
    Das nächste Talent, das uns ablösefrei verläßt. Nicht, dass irre viel zu erlösen gewesen wäre, aber Null (0) ist der Marktwert dann doch nicht.”

    Vertragsende. Mit Vertrag und nennenswerter Ablöse hätte ihn in der Liga niemand haben wollen, behaupte ich mal.

  77. Der Fredi greift halt durch…oder er übt es zumindest…im kleinen…

  78. ZITAT:
    “Heute morgen in der FR war es mit Sonny und Ingoshausen nur eine Überlegung. Wenn es fix ist, darf man das schon noch mal melden.”

    “geht wohl zu ingolstadt” ist also fix?

  79. Vom CE CE-t. Das ist übel @JudäischeVolksfront

  80. CE, kannst Du mir mal bitte einen Gefallen tun und dem Typ zwei Türen weiter eine batschen? Der soll sich melden.

  81. ZITAT:
    “CE, kannst Du mir mal bitte einen Gefallen tun und dem Typ zwei Türen weiter eine batschen?”

    Keine Gewalt bitte!

  82. *sing*
    manchmal, aber nur manchmal

  83. Sammy Kittel hat hier in Wieseck Vertrag. Was soll der bei Audi?

  84. ZITAT:
    “ZITAT:
    “CE, kannst Du mir mal bitte einen Gefallen tun und dem Typ zwei Türen weiter eine batschen?”

    Keine Gewalt bitte!”

    Darf er einen Böller werfen?

  85. “Darf er einen Böller werfen?”

    So lange nichts die Hand verlässt.

  86. Habe übrigens mit einem Gladbachfan gesprochen.
    Der bedauert den Weggang von Hrgota und fragt sich: “…was der Trainer gegen den hat”

  87. ZITAT:
    “Habe übrigens mit einem Gladbachfan gesprochen.
    Der bedauert den Weggang von Hrgota und fragt sich: “…was der Trainer gegen den hat””

    Wie wir beim Kittel!

  88. die Gladbacher wollen uns bloss in Sicherheit wiegen

  89. Äh, nein. Kittel hat in 40 Bundesligaspielen unter vier verschiedenen Trainern in 6 Jahren kein einziges gemacht, an das man sich erinnert. Und kein Tor. Seine 3 Zweitligatore hat er bei einem 4:0, einem 5:1 und einem 6:1 gemacht Dazu kommen zwei Vorlagen. Wenn man da nüchtern Bilanz zieht, reicht es einfach nicht.

  90. ZITAT:
    “Wenn man da nüchtern Bilanz zieht, reicht es einfach nicht.”

    Exakt. Vielleicht klappt es ja in einem neuen Umfeld. Wäre ihm zu wünschen.

  91. ZITAT:
    “Wenn man da nüchtern Bilanz zieht, reicht es einfach nicht.”
    Genau wie beim Hrgota und dem gladbacher Championsliganiveau

  92. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Vom CE CE-t. Das ist übel @JudäischeVolksfront”

    Tut mir auch weh!

  93. ZITAT:
    “Genau wie beim Hrgota und dem gladbacher Championsliganiveau”

    Vielleicht hilft da ja auch eine Luftveränderung. Obwohl die Trauben bei MGL meiner Meinung nach deutlich höher hängen und (aus dem Kopf) 80 Pflichtspiele und 18 Tore in drei Jahren eine andere Nummer sind.

  94. Gibt’s schon Hrgota Trikots?

  95. …. die …..

  96. …. 100 ….

  97. Bissi Schebb. Aber sonst ….

  98. ZITAT:
    “Bissi Schebb. Aber sonst ….”

    Du bist schuld ….. ☜(ˆ▽ˆ)

  99. Du solltest mal Wummsen 101 belegen

  100. ZITAT:
    “Du solltest mal Wummsen 101 belegen”

    Der Kurs wird auch Korken 2.0 genannt.

  101. http://www.fr-online.de/frankf.....94044.html
    Vier absolut schlüssige Gründe warum es am EM-Fieber mangelt.

  102. Hrgota Rückennummer 101
    Beflockung kann losgehen!

  103. Es ist sehr windig in Novo Sancti Petri…

  104. ZITAT:
    “http://www.fr-online.de/frankfurt/em-am-main-es-ist-em–und-keiner-guckt-hin,1472798,34394044.html
    Vier absolut schlüssige Gründe warum es am EM-Fieber mangelt.”

    Jetzt versteh ich mein Desinteresse erst richtig zu deuten, vielen Dank dafür Herr Behr!

  105. ZITAT:
    “Es ist sehr windig in Novo Sancti Petri…”

    ja, war es am Sonntag auch – erzähl, wo hast Du gespielt?

  106. ZITAT:
    “*huch*”

    Habe mich auch erschrocken;-)
    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nur echt wenn sky es meldet”

    Ah, es geht endlich weiter! Yeah.”

    Und dann gleich noch mal.

  107. Weil Bruchhagen zu geizig ist, geht mit Kittel schon wieder ein Riesentalent zu einem Mitbewerber!!!

  108. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “Weil Bruchhagen zu geizig ist, geht mit Kittel schon wieder ein Riesentalent zu einem Mitbewerber!!!”

    ?

  109. Ach Bambus…

  110. ZITAT:
    “Ach Bambus…”

    Gewöhn Dich dran. ;)

  111. Hihi: Würden frische Bambussprossen eigentlich in das neue Ernährungs”konzept” passen? Möglichst kein Fett, kein Eiweiß und möglichst keine Kohlenhydrate lt. Tanja Kokoska im Mutterschiff
    http://www.fr-online.de/panora.....qus_thread
    Und jetzt hab’ ich Hunger …

  112. ZITAT:
    “Recht hat er doch, der ABB.”

    Ich bin in dieser Sache auch eher bei ABB und RF. Und da lasse ich mich auch nicht von abbringen.

  113. Ich bin hier sicher nicht als Bruchhagen Jünger aufgefallen. Er hatte die Zeit für den Abgang sicher verpasst. Seit dem Steubing Interview denke ich allerdings, dass er sich zumindest gegen eine weitere Alimentierung des Vereins zu Lasten der AG gewehrt hat. Er scheint wenig begeistert gewesen zu sein die Namensrechte vom Verein zu “kaufen”.
    Da es diesen Kauf aber gar nicht gibt, sondern es sich wohl um eine jährliche Gebühr bis in alle Ewigkeit handelt ist die Frage was solche Interviews überhaupt Wert sind.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Zahlen entwickeln, jetzt wo die Vereinsseilschaft Fischer, Steubing, Hellmann allen Gremien vorsitzt.
    Aber auch hier werden keine (belastbaren) Zahlen gehandelt. Auch CEs Gastbeitrag enthielt viele Spekulationen und es ist nicht klar wieso 6 Mio. Transferüberschüsse erwirtschaftet werden müssen.
    Ist die EF AG der einzige Profifußballvertreter, der keine 6 Mio. Schulden haben darf? Wo ist das Problem solange die Kredite bedient werden?

  114. Nachklapp zu [119]: Also Fredi Bobic und Marco Bode (und der anscheinend unvermeidbare Marcel Reif) bei Buschmann.

  115. Müller zentral. Gibt nen hohen Sieg heut.

  116. ZITAT (#120) “… und es ist nicht klar wieso 6 Mio. Transferüberschüsse erwirtschaftet werden müssen.”

    Ich habe übrigens heute erst den Kommentar im (Print-) Kicker von gestern gelesen. Hänge da ja immer etwas hinten dran. Da steht, im Hinblick auf den (laut Frankenbach) für 2016/17 kalkulierten Verlust, wörtlich: “Das ist einer der Gründe, weshalb Frankfurt in diesem Sommer ein Transferplus von 6 Mio erzielen will”. Mit Betonung auf dem letzten Wort. Da steht – wohlgemerkt – nicht “muss”. Das wollte ich noch angemerkt haben. Aber wir wissen bekanntlich nichts.

  117. ZITAT:
    “Müller zentral. Gibt nen hohen Sieg heut.”

    2Tore von uns in HZ1 dann noch 2 hinterher einfach weil wir es können

  118. ZITAT:
    “Müller zentral. Gibt nen hohen Sieg heut.”

    Bedenkt bitte, es gibt keine Kleinen mehr….außer vielleicht Brasilien.

  119. wurden da in der deitschen kurve eben schon die weißen flaggen geschwenkt?

  120. ui. Bartels. Ab nach Sat1.

  121. ZITAT:
    “Müller zentral. Gibt nen hohen Sieg heut.”

    Noch übt er.

  122. Grad´aus dem Geschäft gekommen und noch in Büroklamotten; bin noch überhaupt nicht in `Schland-Stimmung…weshalb spielen wir heute vor Sandmännchen-Zeit, und die am letzten Sonntag Abend dafür bis in die frühe Nacht hinein?

    Ach, Thomas…mussermache!

  123. Was brüllt der denn schon wieder? Ist was passiert?

  124. Geht gut los. Jetzt muss man sich halt mal einschißen

  125. Vielleicht doch lieber football und das Spielgerät ins Tor tragen?

  126. gomez steht sich schon ein wenig wund.

  127. Erinnert so’n bisschen an England gestern.

  128. WARUM müssen die sogenannten Kommentatoren sich aufführen wie Marktschreier? Glauben die ernsthaft, dass der/die Zuschauer das so haben wollen?
    Darüber hinaus wissen dieauch noch jederzeit, was sich der Schiedsrichter bei seiner jeden einzelnen Entscheidung gerade gedacht hat.

    Ich habe das immer noch nicht verstanden. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung.

  129. Das unterscheidet uns von England gestern.

  130. Hach…dafür gibt es Mittelstürmer, gerne auch der alten Schule ;)

  131. You only sing when you’re winning.

  132. will grigg’s on fire auf der einen gegen ole ole superdeutschland ole auf der anderen seite.

  133. Dem Müller ist das Glück bisher noch nicht hold. Vielleicht kehrt das Glück ja im Finale zu ihm zurück :-)

  134. Also so langsam würd ich’s auch dieser Bayerns** mit der 13 gönnen. *Kannmerjanethingugge*

  135. dieser oezil hat schon ein feines fuesschen.

  136. ZITAT:
    “will grigg’s on fire auf der einen gegen ole ole superdeutschland ole auf der anderen seite.”

    North-Ireland: 12 Points. Net mein Wettbewerb.

  137. Bisher gefällt mir das wirklich gut, ihr Unken….ach so, es unkt ja momentan keiner:-)

  138. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Platz 7 im Tippspiel aktuell. Kann man nehmen.

  139. ZITAT:
    “Bisher gefällt mir das wirklich gut, ihr Unken….ach so, es unkt ja momentan keiner:-)”

    Naja, ein 2:0 hätte es schon sein dürfen.

  140. Ich finde Khedira hat eine glatte 4,5 verdient. Any dissents?

  141. Weinzierl wurde abgesagt weil der Vermieter einen langfristigen Miter wünscht. Weisse Bescheid.

  142. Was macht dieser Götze eigentlich beruflich?

  143. ZITAT:
    “Weinzierl wurde abgesagt weil der Vermieter einen langfristigen Miter wünscht. Weisse Bescheid.”

    Vielleicht kann ihm Schuster seine überlassen, wenn er noch eher geht – oder herrscht da “Trainerstabilität”?

  144. Ich kann nur Sonntag Fußball gucken. Mein Samstag ist verplant. Was für einen Platz brauchen wir fürs Sonntag Spiel?

  145. Das gibt’s doch net, was die für Chancen vergeben.

  146. Kuba trifft lt. Twitter zum angezeigten 0:1 für Polen.
    Und dort immer wieder Pyro …

  147. ZITAT:
    “Ich kann nur Sonntag Fußball gucken. Mein Samstag ist verplant. Was für einen Platz brauchen wir fürs Sonntag Spiel?”

    Erster oder Dritter.

  148. ZITAT:
    “Ich kann nur Sonntag Fußball gucken. Mein Samstag ist verplant. Was für einen Platz brauchen wir fürs Sonntag Spiel?”

    1.

  149. Aha. “Gute Variante”. Meinte Bartels zu dem Slapstick-Freistoß.

  150. Ok. Dann Erster! Gegen Frankreich als dritter wäre scheiß. Und zweiter wäre ein Supergau…ohne mich:-(

  151. OT. Praktische Tipps für die Hausfrau

    Mit den mit einer stickstoffgefüllten Kugel bestückten Dosen bekommt man auch zu Hause ein akzeptables Guinness kredenzt.

  152. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich kann nur Sonntag Fußball gucken. Mein Samstag ist verplant. Was für einen Platz brauchen wir fürs Sonntag Spiel?”

    1.”

    Geil. Freie Autobahn. Könnt einen neuen Rekord für mich ausm Allgäu geben.

  153. Dieser Bartels….also neee…

  154. Jetzt ist es wirklich nur noch Alibifussball

  155. Viel schlechter als Hector ist Otsche auch nicht.

  156. Slowakei und dann Sieger Italien-Kroatien

  157. kimmich dürfte nach dem Spiel ca. 35 millionen wert sein. so machen das die bayern.

  158. Ich kapier den Modus net. Noch ein Polskatreffer und alles ist doch absolut pari. Wo hab ich wieder net aufgepasst ?

  159. ZITAT:
    “Slowakei und dann Sieger Italien-Kroatien”

    Keine echte Torschangse mehr. So wird das gegen Italien nix.

  160. ZITAT:
    “Ich kapier den Modus net. Noch ein Polskatreffer und alles ist doch absolut pari. Wo hab ich wieder net aufgepasst ?”

    als bartels es erklärt hat. bei alles pari zählen die gelben karten. oder so.

  161. 167 dann zählen die gelben Karten, wir drei die fünf.

  162. ZITAT:
    “Ich kapier den Modus net. Noch ein Polskatreffer und alles ist doch absolut pari. Wo hab ich wieder net aufgepasst ?”

    Gelbe Karten. Fair play Reglung. Hab ich mir gerade erklären lassen. Die uefa spinnt

  163. Och Kinners…ein dreifach ce. Jetzt wirds aber absurd:-)

  164. Nach dem Punkte/Torverhältnis, direkter Vergleich dann Fair Play.

  165. Danke. Karsten, Petra

  166. ZITAT:
    “so machen das die Bayern.”

    Exakt das ging mir auch durch den Kopf. Nette Zusammenarbeit zwischen DFB und FCBäh (auch trotz Alhut).
    Könnte vielleicht auch eine Teil-Erklärung sein, warum Götze solch ein Standing bei Löw hat.

  167. Oh…vierfach ce;-)

    Rekord!

  168. ach und SGE ler. Sorry.

    Danke für die geballte Phalanx.
    Mir kammers net genug erkären.

  169. Und jedem weiteren, der mir heute noch auf die Sprünge hilft. (@173).

  170. Haben wir denen eingeschenkt. Poh!

  171. ZITAT:
    “Slowakei und dann Sieger Italien-Kroatien”

    Na dann…hoffe ich mal auf Kroatien!

  172. Ich hätte jetzt gerne die Fracking-Rate (meiste vergebene Großchancen)

  173. ZITAT:
    “Ich hätte jetzt gerne die Fracking-Rate (meiste vergebene Großchancen)”

    Die dürfte so bei 80 bis 85 Prozent liegen. Vorsichtig geschätzt.

  174. Aber wer ist der Frack-Man?

  175. Mir gefällt das nicht wie wir inzwischen spielen.

    Sieht irgendwie aus wie die schlechte Kopie von Spanien, die ihr Spielsytem gut weiter entwickelt haben.

  176. Kimmich war übrigens wirklich stark. Hätte ich so jetzt nicht erwartet.

  177. Im Goaling besteht auch noch Steigerungspotential.

  178. Bin zufrieden. Sonntag passt mir.
    Danach läuft diese EM eh ohne mich. Glaub nicht das sich irgendjemand oberhalb des Polarkreis dafür interessiert. Und genau da treib ich mich ab Montag für die nächsten Wochen rum.

  179. @polterpetra klingt nach svalbard oder nordkap…
    Vergiss die polar Bear protection nicht!

  180. ZITAT:
    “Bin zufrieden. Sonntag passt mir.
    Danach läuft diese EM eh ohne mich. Glaub nicht das sich irgendjemand oberhalb des Polarkreis dafür interessiert. Und genau da treib ich mich ab Montag für die nächsten Wochen rum.”

    Ich beneide Dich nicht.

  181. ZITAT:

    Ich beneide Dich nicht.”

    und erst die weißen Wanderer. Die wähnten sich da oben doch sicher…bislang.

  182. ZITAT:
    “@polterpetra klingt nach svalbard oder nordkap…
    Vergiss die polar Bear protection nicht!”

    Lofoten. Mt Rucksack. Erwandern. Danach noch Treisa. Im Atlantik. Mukke hören. Wenngleich ich noch gar nicht weiß was mich da auf dem diesjährigem Festival erwartet

  183. Auf jeden Fall droht jetzt im Viertelfinale Italien (wenn wir – und/oder Italien – nicht im Achtelfinale ausscheiden)

  184. Her mit den Italo Spacken.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin zufrieden. Sonntag passt mir.
    Danach läuft diese EM eh ohne mich. Glaub nicht das sich irgendjemand oberhalb des Polarkreis dafür interessiert. Und genau da treib ich mich ab Montag für die nächsten Wochen rum.”

    Ich beneide Dich nicht.”

    Ich weiß. Du fauler Sack. Aber ich könnt die Wauzi mitnehmen. Denen würde es gefallen;-)

  186. Mir grad aufgefallen: Ich verpasse ja auch das grandiose Finale. Da spielt ja grad der Headliner, wer auch immer das ist, auf dieser Lofoten-Insel.

  187. Petra, Treysa ist in Oberhessen, net dass wir uns verpassen.

  188. Wie sagte schon der CE.
    Lauter Quartalsirre hier.

  189. “Lauter Quartalsirre hier.”

    Guten Abend.

  190. Wumms.

  191. Also warten wir auf die 30. Minute.

  192. ZITAT:
    “Petra, Treysa ist in Oberhessen, net dass wir uns verpassen.”

    Ich bitte darum, dass wir uns in einem so wenig besiedelten Land, gerade da oben im Norden, nicht verpassen. Zieh halt dein Eintracht Trikot an, dann erkenn ich dich auf hundert Kilometer;-)
    Komnt ihr eigentlich direkt auf die Insel?

  193. ZITAT:
    “Guten Abend.”
    nice, to read you back :)

    ________________

    Was hält man denn von den ‘Warnungen’ des kroatischen Fußballverbandes vor den nicht nur Quartals-, sondern scheinbar Ganzjahres-Irren, die – so angedroht – einen Spielabbruch ab min 30 provozieren wollen?
    Gibt’s sowas wie Verbands-Fußball-Terrorismus? Geht es vielleicht noch ne Nummer bekloppter?

  194. Yep. Mittwoch.

  195. Was ne fade Scheiße. Gegen eine durch und durch alberne Kirmestruppe.

    Ich bin jetzt für Österreich.

  196. ZITAT:
    “Ich bin jetzt für Österreich.”

    Bruder!

  197. Dieser Senf/Ketchup-Unfall, den die Spanier da spazieren tragen, ist aber auch bereits einen Turnierausschluß wert.

  198. Doppel-Whopper aus dem Brötchen geflutscht.

  199. Jetzt hab ich Hunger

  200. Dieses quietschpink-himbeerbonbon-farbige Keeper-Outfit soll an ‘Pink Panther’ angelehnt sein, wurde ich heute aufgeklärt. Aha.

  201. 30. is rum.

  202. 30. Minute ist schon mal rum.

  203. Seufzt, in Bordeaux ist das Stadion damals noch im Bau gewesen, als wir mit unserer glorreichen Eintracht dort waren. Bestimmt sind dort auf dem Campingplatz noch unsere Aufkleber am Stromkasten zu finden. Was war das schee damals.

  204. Zeit genug, einen schönen Urlaub zu wünschen @PP – die Märsche in den Wald waren wohl auch Vorbereitung ;)

  205. Ja fuck. Nach aller Analyse von mir bleiben jetzt nur noch die Italiens oder die Deutsche für den Titel übrig. Oder Wales und Albanien;-)

  206. HA! Sauber.

    Und gleich rummst es.

  207. Ansehnlicher Kick, das.

  208. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin jetzt für Österreich.”

    Bruder!”

    Einigen wir uns zunächst auf Schwippschwager, Verbrüderung dann nackt im Vilbeler Brunnen am EM Finaltag.

  209. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin jetzt für Österreich.”

    Bruder!”

    Einigen wir uns zunächst auf Schwippschwager, Verbrüderung dann nackt im Vilbeler Brunnen am EM Finaltag.”

    Echt? Finale Deutschland gegen Österreich?

  210. Diese ganzen anneren da alle, die machen doch nur mit, daß wir uns net so unwürdig fühlen.

  211. “Echt? Finale Deutschland gegen Österreich?”

    Irrelevant. Werde mit dem Kärber schon am frühen Nachmittag von angewiderten Schutzmännern abgeführt.

  212. Werde energisch an meiner Bikinifigur arbeiten

  213. Schwarz weiss wie Schnee das ist die SGE, wir holen den den dfb Pokal und werden deutscher Meister!! Das musste jetzt mal raus.

  214. Ibra künftig nicht mehr im 3-Kronen-Team
    http://www.fr-online.de/em-201.....99124.html

    sowie kleine, feine Ergänzung zum künftigen Verein
    ZITAT:
    “…
    Sein Berater hat nun den wahren Grund für den bevorstehenden Wechsel von Paris SG zu Manchester Utd. ausgeplaudert – es ist Ibras alte Feindschaft zum neuen Manchester-City-Teammanager Pep Guardiola (zuletzt Bayern München). “Ich glaube, dass er auf Rache an Guardiola aus ist”, sagte Mino Raiola der spanischen Zeitung Marca.”

    http://ard-text.de/index.php?p.....age=204#

    OK, diese Begründung für einen Vereinwechsel gabs glaub ich auch noch nicht. *staun*

  215. ZITAT:
    “Jetzt hab ich Hunger”

    Kein Wunder

  216. Schwimmen ganz schön meine hochgelobten Spanier.

  217. Frage an alle:

    in den meisten Noten die ich eben gelsen habe aht ein Spieler dne ich ganz schwach sah eine zwei:

    eine Kritik lautet:

    ständiger Unruheherd, Tor vorbereitet, nach Kimmich bester Mann. Wisst ihr wen die meinen

    Ja Mülller

    für mich war er schlecht.

  218. ZITAT:
    “Ja Mülller

    für mich war er schlecht.”

    Nö, schlecht wr er nicht, hat halt seine Chancen nicht genutzt aber dafür das 1:0 stark vorbereitet.

    Ich hätte ihn zwischen 2,5 und 3 verortet.

  219. Die Tschechen taugen ja auch nix.

  220. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt hab ich Hunger”

    Kein Wunder”

    :-)

  221. Pro-Tip für die Security: es gibt noch eine 30.Minute.

  222. So richtig überzeugen tun mich die Spanier nicht

  223. Betrug

  224. Holländer. Da ist jedes weitere Wort zuviel.

  225. Einen eindeutigeren nicht-11m hat die Fußballwelt noch nicht gesehen.

  226. Dieser Elfer ist eine Frechheit!

  227. YYYEEEESSSSSSS

  228. Müsste wiederholt werden

  229. der ist von hinten geschubst worden.worden, klarer Elfer.

  230. Kuipers, verpiss Dich.

  231. damit konnte er den Ball nicht mehr kontrollieren.

  232. Der Fußballgott ist ab und an gerecht

  233. es gab am letzen Spiletag zwei Duelle wo bei einerm Unetnschieden beide wieterkommen, einmal das Spiel heute und einmal Fr-CH, daher wusste ich das beide null ausgehen.

  234. ZITAT:
    “der ist von hinten geschubst worden.worden, klarer Elfer.”

    Eine gepflegte Mindermeinung fnde ich ja gut aber man könnte natürlich alternativ auch mal hinschauen.

  235. ZITAT:
    “der ist von hinten geschubst worden.worden, klarer Elfer.”

    …genau, der Kroate von dem Spanier….

  236. an alle der Elfer war 400 pro, wer Fussball gespielt hat weiß, das man nach einem Schubser oder einem Tritt erstmal einen Moiment noch normal läuft und dann fällt.

  237. ZITAT:
    “damit konnte er den Ball nicht mehr kontrollieren.”

    Ja aber hatte er die Arme nicht abartig demonstrativ oben gestreckt? Die einzig mögliche Steigerung wäre gewesen, dem Spanier Rosenblätter auf seinen Weg zu streuen.

  238. klar ist Spanien, das ist wie CR die stehe auch der deutschen hassliste, einfach unglaublich.

  239. Liebe Mituser, don´t feed the Trolls.

  240. Falls Kroatien gewinnt, müsste Spanien gegen Italien im Achtelfinale spielen. Das fände ich ganz gut…

  241. ZITAT:
    “Falls Kroatien gewinnt, müsste Spanien gegen Italien im Achtelfinale spielen. Das fände ich ganz gut…”

    Ne. ICH will Italien. Und Spanien. Und Frankreich. Und selbstverständlich England. Und im Finale Österreich. Wie immer das auch gehen soll.

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Falls Kroatien gewinnt, müsste Spanien gegen Italien im Achtelfinale spielen. Das fände ich ganz gut…”

    Ne. ICH will Italien. Und Spanien. Und Frankreich. Und selbstverständlich England. Und im Finale Österreich. Wie immer das auch gehen soll.”

    So lange ich Dich nicht nackt im Vilbeler Brunnen sehen muss, ist mir alles recht.

  243. wäre schade für die EM. Wenne Mannschaften wie Wales erster sind, zeigt das die schwäche der EM

  244. Die Murmel ist ein hard-core-fan ;)

  245. ZITAT:
    “Liebe Mituser, don´t feed the Trolls.”

    Dachte mit einer sachlichen Antwort auf Gnade zu treffen. Das muss ich in meiner blinden Wut gegen CR7 und Spanien falsch eingeschätzt haben.

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Liebe Mituser, don´t feed the Trolls.”

    Dachte mit einer sachlichen Antwort auf Gnade zu treffen. Das muss ich in meiner blinden Wut gegen CR7 und Spanien falsch eingeschätzt haben.”

    Habs ja auch erst versucht, ist aber offensichtlich irrelevant.

  247. Ich bin übrigens für die Türkei

  248. Immer diese blinde Wut gegen Walisien.

  249. Seit Claudia Roth bete ich die Türkei an.

  250. HA”

    Gelächter. Sehr schöner Konter.

  251. Torwartecke.

  252. Sowas ist doch besser als dieses Ballbesitzhinundhergeschiebe.

  253. ITA – ESP, kann nett werden

  254. Hrvatska! Wie geil!

  255. ZITAT:
    “klar ist Spanien, das ist wie CR die stehe auch der deutschen hassliste, einfach unglaublich.”

    Aber da hat er Recht.

  256. Wen haben die Kroaten jetzt?

  257. Hm. Stand jetzt wären wir mal besser Gruppenzweiter geworden.

  258. So. Im Achtelfinale dürfen die sich jetzt gegenseitig raus schießen. Sauber!

  259. Erst Gomez, jetzt Hrvatska.
    Die EM fängt langsam an, Spass zu machen.

  260. Was hätte ich denn sonst trinken sollen?
    Nur Wasser?

  261. An diesem Perisic waren wir doch auch mal ganz nahe dran, oder?

  262. ZITAT:
    “Hm. Stand jetzt wären wir mal besser Gruppenzweiter geworden.”

    Sowieso. Aber immerhin kann Spanien für uns die Italiener rauskegeln. Spanien
    ist zwar auch nicht unser Lieblingsgegner, aber zu Italien gibt es, glaube ich,
    nichts Vergleichbares.

    Immerhin haben wir noch jedes Turnier gewonnen, in dem wir die Italiener
    geschlagen haben;)

  263. ZITAT:
    “Habs ja auch erst versucht, ist aber offensichtlich irrelevant.”
    Kommt mir bekannt vor…

  264. ZITAT:
    “Wen haben die Kroaten jetzt?”

    womöglich die Bergabfahrer

  265. ZITAT:
    “ZITAT:
    Aber da hat er Recht.”

    Hast Du was an der Erbs? ich habe länger in Spanien gearbeitet. Ich mag die.

  266. Nordirland im Achtelfinale.

  267. ZITAT:
    “ZITAT:
    “klar ist Spanien, das ist wie CR die stehe auch der deutschen hassliste, einfach unglaublich.”

    Aber da hat er Recht.”

    Nein hat er nicht. Unfassbar dämliches Trollgeschwätz. Hätte er / sie / es anstatt Aluhüte zu basteln nur ein wenig z.B. diesen Blog verfolgt, hätte er / sie / es darauf kommen können.
    Wenn ich dann noch deutsche Hassliste lese platzt mir der Sack.

    War übrigens schön angefälscht. Das Tor der Kroaten. Stehen bestimmt auf diversen Hasslisten.

  268. Kroatien das neue Belgien ?

    #Geheimfavorit

  269. Hah, ich hätte es mir nicht besser malen können.
    Italien vs. Spanien; das wird lustig :)

  270. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hm. Stand jetzt wären wir mal besser Gruppenzweiter geworden.”

    Sowieso. Aber immerhin kann Spanien für uns die Italiener rauskegeln. Spanien
    ist zwar auch nicht unser Lieblingsgegner, aber zu Italien gibt es, glaube ich,
    nichts Vergleichbares.

    Immerhin haben wir noch jedes Turnier gewonnen, in dem wir die Italiener
    geschlagen haben;)”

    wir haben die italiener noch nie bei einem turnier geschlagen. noch nie.
    mehr als ein unentschieden war nie drin.

  271. Autokorso anywhere?

  272. ZITAT:
    “wir haben die italiener noch nie bei einem turnier geschlagen. noch nie.
    mehr als ein unentschieden war nie drin.”

    Sag ich doch. Bitte genau lesen ;)

  273. ZITAT:
    “Wen haben die Kroaten jetzt?”

    Noch offen, den Dritten aus entweder B (Slowakei), E oder F

  274. Sacht mal CE und Ergänzungsspieler
    seid ihr besoffen?
    Muss ich jetzt jeden Witz hier mit Emoticons untermalen?
    Mann son Scheixx kann doch keiner ernsthaft beantworten.

  275. Kroatenkorso im Kreisel.

  276. “Le Choc” (wie der gemeine Franzose zu sagen pflegt) im Achtelfinale: Spanien – Italien!

  277. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wir haben die italiener noch nie bei einem turnier geschlagen. noch nie.
    mehr als ein unentschieden war nie drin.”

    “Sag ich doch. Bitte genau lesen ;)”

    OK, Elfer-Treffen. Unn? Solange die Bayern…. nicht wieder rumrutschen?

  278. 284 – deswegen hätte ich jetzt gerne einen neuen Versuch.

  279. ZITAT:
    “Sag ich doch. Bitte genau lesen ;)”

    OK, Elfer-Treffen. Unn? Solange die Bayern…. nicht wieder rumrutschen?”

    Das verstehe ich jetzt wiederum nicht.

    Meine Bemerkung war eine Scherz mit der Logik. Um meine Behauptung, immer
    wenn wir Italien geschlagen haben, sind wir Meister geworden, zu wiederlegen,
    müsste es ein Gegenbeispiel geben. Da gibt es nicht q.e.d.

  280. @279&287 Danke

  281. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sag ich doch. Bitte genau lesen ;)”

    OK, Elfer-Treffen. Unn? Solange die Bayern…. nicht wieder rumrutschen?”

    Das verstehe ich jetzt wiederum nicht.

    Meine Bemerkung war eine Scherz mit der Logik. Um meine Behauptung, immer
    wenn wir Italien geschlagen haben, sind wir Meister geworden, zu wiederlegen,
    müsste es ein Gegenbeispiel geben. Da gibt es nicht q.e.d.”

    1996 0-0 in der vorrunde. also nicht geschlagen.
    Am Ende Europameister.
    Soviel zur Logik.

  282. Ergänzend zu meiner #290: Und den Sieger des “Chocs” kriegten wir dann im Viertelfinale (wenn wir denn das Achtelfinale gewinnen täten). Das wäre dann der nächste “Choc”.

  283. Ist irgenwo, irgendwann schon einmal der Vorschlag gemacht worden, für Nationalspieler eine “Ausbildungsabgabe” einzuführen, ähnlich wie bei den Profis? Verbände, für deren Jugendmannschaften ein Spieler gespielt haben, könnten eine Prämie für Einsätze bekommen, die der Spieler in der Nationalmannschaft eines anderen Verbandes macht. Es ist doch eigentlich unfair, dass ein Land wie die Türkei von der Jugendarbeit anderer Verbände enorm profitiert, ohne dass in irgeneiner Form zu honorieren.

  284. Spanien, Italien, Frankreich, England. Alle auf der Deutschen Seite des Spielplans.

  285. Nach Adam Riese wird also von dem Triumvirat Italien, Spanien und Deutschland nur ein Land im Halbfinale stehen. Das heißt, dass zwei Mitfavoriten spätestens im Viertelfinale rausfliegen.

    Und übrigens (was mir gerade auch noch auffällt): Wenn ich mich nicht irre, dann treffen im Viertelfinale auch noch Frankreich und England aufeinander (wenn sie das Achtelfinale überstehen). Da fliegt also auch mindestens noch ein Mitfavorit raus.

    Moral von der Geschicht’: Von meinen getippten vier Halbfinalisten können nur noch maximal zwei zutreffen.

  286. ZITAT:
    “Ergänzend zu meiner #290: Und den Sieger des “Chocs” kriegten wir dann im Viertelfinale (wenn wir denn das Achtelfinale gewinnen täten). Das wäre dann der nächste “Choc”.”

    Schon klar; das werden ab dem Viertelfinale (so man es gewinnen wird) alles *interessante* Spiele, um so besser ;)

  287. Irgendwo wurde ein Beitrag dazwischen geschummelt. Denn eben hatte ich noch die 300 (auch wenn es Zufall war). Und “meine #290” ist plötzlich die #291.

  288. “Spanien hat damit die erste Niederlage in einem EM-Spiel seit dem 20. Juni 2004 kassiert. #EURO2016 #CROESP”
    geklaut bei https://twitter.com/sportschau.....5912670209
    Dann wurde es aber auch Zeit!