Eintracht Frankfurt Reingefallen

Blöd am Geschriebenen ist ja, das man es nicht nur lesen, dann verstehen, sondern hinterher oftmals auch noch intellektuell verarbeiten muss. Und so wundert es nicht, dass einige Passagen aus dem zweiten Teil der großen BILD-Abrechnung mit dem Verlierer der letzten Saison (Eintracht Frankfurt) von einigen so gedeutet werden, wie sich das die Autoren wohl erhofft hatten.

Zu verschwurbelt die Einleitung? Nun gut, es geht um folgende Passage aus dem Artikel

“Und Finanz-Vorstand Dr. Pröckl rechnete vor, dass man mit weniger Punkten als den geplanten 50 doch auch viel weniger Prämien zahlen müsse…”

So steht es geschrieben. Und der Pawlowsche Reflex setzt umgehend ein. Von “Skandal” ist die Rede, von eventuellen Ansprüchen auf Unterlassung, Widerruf oder auch Schadensersatz ist die Rede, wenn sich die Unterstellung bzw. die Behauptung als falsch herausstellen würde.

Reingefallen auf die Suggestion durch das Wörtchen “doch” in einem Satz eines Artikels, der belegen soll, dass im Vorstand viele Fehler gemacht wurden — was der Vorstand übrigens im Nachhinein selbst schon zugegeben hat. Man kann sich nämlich durchaus vorstellen, dass der Finanzchef eines Unternehmens wie Eintracht Frankfurt irgendwann eine Liste vorlegt, wie viel Geld an Prämien bei welcher erreichten Punktzahl fällig wird. Man könnte sogar, ohne groß einen Aufruhr damit zu entfachen, der Meinung sein, dies gehöre zu seinen Aufgaben. Und wenn als Ziel 50 Punkte ausgegeben werden, ist es durchaus legitim zu erfahren, wie viel Bares da fällig ist, und wie es aussieht, wenn nur 40 Punkte eingefahren würden oder vielleicht sogar 60.

Was da nicht steht ist, dass man sich mit den Siegen bitte etwas zurückhalten möge. Das behauptet nicht einmal die BILD. Was sie macht ist Suggestion. Etwas, was wir alle täglich mehrmals einsetzen. Ohne je dafür belangt zu werden. Vielen gelingt es viel besser als mir. Obwohl ich mir doch solche Mühe gebe.

Schlagworte:

394 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. moin

    gut suggeriert löwe!

  2. ich hab jetzt übrigens auch rausbekommen weshalb ich erst später, wie du es nennst, hals habe.

    http://www.borderlinezone.org/.....trauer.htm

    es ist der ganz “normale” weg des abschiednehmens

  3. Ich bin auch in Phase 2. Reingerutscht durch Spiele wie gestern Abend, an denen wir nicht teilnehmen. Die aber zeigen, daß Mannschaften Spiele gewinnen und Tore schiessen können. Wenn sie sich denn nur ein bißchen anstrengen.

    Kein Trainer, kein Sportdirektor, kein Trainingsplatz, keine Mannschaft, keine Zeit. Dutt zu Leverkusen. Was vergessen?

  4. “Was vergessen?”

    Keine Hoffnung, dass es bei EF jemals besser wird

  5. Un? Was hat denn Pröckl gemacht. Er hats offensichtlich vorgerechnet. Auch ne Art von Beeinflußung. Wenn auch subtiler.

  6. Was soll ein Finanzminister sonst machen außer vorrechnen? Trikot aus und tanzen?

  7. ZITAT:

    ” Was soll ein Finanzminister sonst machen außer vorrechnen? Trikot aus und tanzen? “

    Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Es wurde behauptet, dass alles versucht wurde. Das aber nicht.

  8. ZITAT:

    ” Was soll ein Finanzminister sonst machen außer vorrechnen?”

    Vom vielen Wiegen wird die Sau auch nicht fetter.

  9. Stefan hör auf. Was soll ich dazu sagen.. Es war sicherlich richtig in der Winterpause daraufhinzuweisen ” wie ” man ganz elegant Geld sparen könne…. Genauso richtig wie die Signale an Mannschaft und Trainer ” Man wisse gar nicht gegen wen man 50 Punkte holen könne” usw. Genauso genial wie die ” jetzige ” Maßnahme Amanatidis abzumahnen. Jetzt! Jetzt erfogt diese Maßnahme… nicht damals. Jetzt. Wo er mal recht hat. Aber gut.

    In der FAZ findet sich heute keine einzige Zeile über die Eintracht. Die Stadt hat andere Sorgen.

  10. “Stefan hör auf.”

    Ziemlich gute Idee.

  11. ” Vom vielen Wiegen wird die Sau auch nicht fetter. “

    Apropos Sau. Gibt es ein Borstenvieh des Tages ?

  12. ZITAT:

    ” ” Vom vielen Wiegen wird die Sau auch nicht fetter. “

    Apropos Sau. Gibt es ein Borstenvieh des Tages ? “

    Helmut Schulte *grunz*

  13. ZITAT:

    ” Was soll ein Finanzminister sonst machen außer vorrechnen? Trikot aus und tanzen? “

    Das vielleicht nicht. Das nächste Bier hinstellen geht aber immer.

  14. Habe den Artikel in der Bild gelesen.

    Ich glaube nicht, daß die Mannschaft davon etwas wußte oder sich darüber Gedanken gemacht hat.

    Es war auch richtig, Spieler abzugeben.

    Schlimmster Fehler war die Abgabe von Tosun.

    Ein weiterer, schlimmer Fehler war, dass HB zu wenig beim Training war. Er hatte nicht die “Nähe” zur Mannschaft, die ein Sportdirektor unbedingt haben sollte.

    HB hätte in diesem Fall erkannt, dass im Training geschludert wird, dass Skibbe oft zu spät kommt.

    In der Bild werden jetzt alle Fakten auf den Tisch gelegt. Dazu zählt eben auch die Sorglosigkeit der Bosse in der Winterpause.

    Interessant finde ich:

    Altintop ist weg!

    Gekas kann für 1 Mio Ablöse gehen, ein Verein aus Russland soll Interesse haben.

    Amanatidis will man weg haben! Es wird sogar überlegt, ihm eine Abfindung zu zahlen.

    Von regelmäßigen Trainingsbesuchern weiß ich, dass Amanatidis bei Skibbe immer für Stunk sorgte. Er legte sich sogar mit Trainingsbesuchern an.

    M.Mn. nach ist eine Trennung von Amanatidis unbedingt notwendig.

    Franz und Hertha, da soll nichts dran sein. Allerdings habe er Angebote aus der Bundesliga.

    Ich vermute, er wird gehen.

    Fenin-Mit seinen schwankenden Leistungen ist die Führung der Eintracht nicht zufrieden.

    Zukunft laut Bild offen.

  15. ZITAT:

    “Schlimmster Fehler war die Abgabe von Tosun.

    Warum nicht Alvarez?

  16. Ich finde das ja zur Abwechslung mal einen einigermassen gelungenen Artikel in der Bild… duck und weg

  17. Moin. Heute Niveausenke angesagt?

  18. Interessant, fand ich drei Sachen:

    – dass einige Spieler Skibbe zaghaft darauf hingewiesen haben, dass man doch etwas mehr trainieren könnte

    – dass Oka im Bus einen Freund anrief: rat mal, wer hier im Bus sitzt => das Standing von Amanatidis schien da schon längst nicht mehr zu existieren, Skibbes Suspendierung und des VVs Begnadigung stiess also auf Belustigung

    – dass Bruchhagen zum Sparen gedrängt wurde, es also gegen seine Überzeugung gemacht hat

    Fazit: Vorstand, VV, Trainer und Mannschaft haben nicht zusammen in eine Richtung gearbeitet, sondern ihre Konflikte schwelen lassen und durch faule Kompromisse, Abwarten, Aussitzen unter den Teppich gekehrt.

  19. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    “- dass Oka im Bus einen Freund anrief: rat mal, wer hier im Bus sitzt” …

    Solange da nicht minutengenau steht, wann er angerufen hat, glaube ich das nicht.

  20. “In der FAZ findet sich heute keine einzige Zeile über die Eintracht. “

    Stimmt! Na mal schauen, ob der Blog hier trotz der Fakten-armen Zeit auf 100 Einträge vor 9.30 Uhr kommt…

  21. Nachdem ich weis, wie es bei einschlägigen Besprechungen/Tagungen zugeht, würde es mich nicht wundern, wenn der Bild-Bericht genau so zutrifft. Da wird diskutiert, wie gespart werden kann und dann hat halt auch jeder einen Vorschlag.

    Wenn ich an den AR-Vorsitzenden denke (wenn wir es schaffen einen Hochkaräter zu kleinem Preis zu verpflichten …..), fällt mir Media Markt ein (ich bin doch nicht blöd).

    Insofern gibt der Bild-Artikel die Denke von Bender und Bruchhagen ganz gut wieder.

  22. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Schlimmster Fehler war die Abgabe von Tosun.

    Warum nicht Alvarez? “

    Weil Alvarez etwas “Toskieskes” hat(te).

    @SchädelMatse, was in der Blöd über Ama steht, sollte man nicht 1:1 glauben (den Rest auch nicht aber bei Ama gibt es handfeste Gründe).

  23. Tach, Herrschaften, war kurz verreist. Gibts was Neues? Haben wir schon einen SD? Oder gar einen Trainer? Oder womöglich neue Spieler? Oder welche verkauft? Bitte um Kurzzusammenfassung.

  24. ZITAT:

    ” Tach, Herrschaften, war kurz verreist. Gibts was Neues? Haben wir schon einen SD? Oder gar einen Trainer? Oder womöglich neue Spieler? Oder welche verkauft? Bitte um Kurzzusammenfassung. “

    “-“

  25. “Bitte um Kurzzusammenfassung.”

    Wort der Woche: Sau.

    Siehe Eintrag 11.

  26. @23

    kurz zusammengefasst: Nein!

  27. @23: hier die Zusammenfassung: ” “

    @22: mag sein, für mich ist es aber recht plausibel, dass es abwärts ging, weil nicht mehr alle in die gleiche Richtung dachten und liefen. Denn genau das hat die Eintracht unter Funkel/Bruchhagen ausgezeichnet (zumindest in den ersten 3 Jahren, bevor die Einkaufstour losging): es gab eine klare Richtung, mit der sich alle identifizieren konnten.

  28. ZITAT:

    ” Tach, Herrschaften, war kurz verreist. Gibts was Neues? Haben wir schon einen SD? Oder gar einen Trainer? Oder womöglich neue Spieler? Oder welche verkauft? Bitte um Kurzzusammenfassung. “

    wurdest schon vermisst von Mr. HG – der freut sich bestimmt, dass der Grantler wieder da ist :-)

  29. ah, ich sehe schon, man ist unaufgeregt bei Eintracht Frankfurt. Es ist muggelig, man kuschelt und spielt Beamtenmikado.

  30. ZITAT:

    ” ah, ich sehe schon, man ist unaufgeregt bei Eintracht Frankfurt. Es ist muggelig, man kuschelt und spielt Beamtenmikado. “

    so isses – leider – reden wir lieber über die Bild

  31. Die Konstellation

    Friedhelm Funkel Trainer und

    Jan Aage Fjörthoft SD

    hat Charme.

  32. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ah, ich sehe schon, man ist unaufgeregt bei Eintracht Frankfurt. Es ist muggelig, man kuschelt und spielt Beamtenmikado. “

    so isses – leider – reden wir lieber über die Bild “

    nö, danke, habe keine Lebenszeit zu vergeuden. Schon gar nicht an das Stumpfsinnblatt.

  33. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ah, ich sehe schon, man ist unaufgeregt bei Eintracht Frankfurt. Es ist muggelig, man kuschelt und spielt Beamtenmikado. “

    so isses – leider – reden wir lieber über die Bild “

    nö, danke, habe keine Lebenszeit zu vergeuden. Schon gar nicht an das Stumpfsinnblatt. “

    lieber der Express?

  34. Eintrachts Zukunft

    Sommer 2011: Nach einer verpatzten Relegation bleibt der VfL Bochum in der zweiten Liga. Nachdem das Stadion an der Castroper Straße daraufhin von Fans des VfL besetzt wird, die tag und nacht “Funkel raus!” brüllen, tritt FF zurück, um tags drauf als Trainer bei Eintracht Frankfurt vorgestellt zu werden.

    Es folgt eine Verdopplung der ersten Amtszeit, bis nach 4 Auf- und Abstiegen 2021 erneut das “Ende der Ära Funkel” besiegelt wird.

    Unter der Ikone Peter Fischer, seit Jahren Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball- und Promotion AG, kommt Michael Skibbe zu seinem dejà-vu Erlebnis, muss allerdings nacch 1 1/2 Jahren, nachdem er fünfmal eine Stunde zu spät zum Training erschienen war, erwartungsgemäß wieder das Feld räumen. Auf Veranlassung von Andreas Möller, seines Zeichens Berater des Vorstands, wird Christoph Daum zurückgeholt, welcher die Eintracht unter den ersten 5 der zweiten Liga und damit schon im internationalen Geschäft sieht. Nach sieben Wochen stürzt Daum dann jedoch über seinen Rollator, bricht sich den Mittelfuß und tritt zurück.

    Co Roland Koch sucht daraufhin eine neue Herausforderung, tritt der zwischenzeitlich gegründeten “Hopp-la” Partei bei und wird unter deren Gründer Dietmar Hopp rubbeldikatz Bürgermeister am Borsigplatz.

    Tschaka!

  35. Neue Trainernamen im Eintracht Forum:

    HB angeblich mit Benno Möhlmann in einem Hotel in Bielefeld gesichtet.

    ( Ein User hatte dort ein Firmenseminar )

    Peter Fischer beim U23 Spiel angeblich mit Patrick Sander gesichtet.

    Diese beiden Namen sind in der Presse ( außer Mphlmann im FR Video ) noch nicht gefallen.

    Zudem passt Möhlmann zu Hb, da er mit dem schon mal zusammen gearbeitet hat.

    Ein HB Typ eben.

  36. es wird immer schlimmer. Möhlmann? Sander? Die wollen wohl vor halbleerem Stadion spielen.

  37. guten morgen,

    es gibt doch auch mehr geld, je höher man in der tabelle steht? vielleicht machen 50 punkte – trotz steigender spielerprämien – dann doch sinn!?

    ich bezweifel diese vermutung der BILD.

  38. Jim Kuschelknopf

    SchädelMatse, die Argumentation hat was, daß nicht mehr alle an einem Strang gezogen haben. Deswegen ist ja jetzt auch keiner dran schuld. Ich denke nicht, daß man absichtlich auf Punkte verzichtet, um Geld zu sparen. Aber die Skibbe/Amanatidis/Bruchhagen-Geschichte hat nur Verlierer zurückgelassen. Skibbe hat den Stolz (bitte streichen uns ersetzen durch: Eigenheiten) des Griechen ignoriert, Bruchhagen übergangen und Amanatidis im Affekt auf ewig suspendiert. Bruchhagen wiederum hat die Wogen zwar irgendwie, aber nicht richtig geglättet (z.B. hätte es auch eine interne Sperre von 3 Spiele und eine Geldstrafe von 25.000 Euro inkl. öffentlicher Entschuldigung geben können). Und Amanatidis zuletzt hat sich mal wieder in den Vordergrund und über die Mannschaft gestellt.

    Ändert aber alles nix. Wir brauchen einen neuen Trainer, einen Sportdirektor und einen ausgemisteten Kader. Da sollte sehr genau überlegt werden, wen man behält und wen nicht.

  39. ZITAT:

    ” Neue Trainernamen im Eintracht Forum:

    HB angeblich mit Benno Möhlmann in einem Hotel in Bielefeld gesichtet.

    ( Ein User hatte dort ein Firmenseminar )

    Peter Fischer beim U23 Spiel angeblich mit Patrick Sander gesichtet.

    Diese beiden Namen sind in der Presse ( außer Mphlmann im FR Video ) noch nicht gefallen.

    Zudem passt Möhlmann zu Hb, da er mit dem schon mal zusammen gearbeitet hat.

    Ein HB Typ eben. “

    Möhlmann hab’ ich die ganze Zeit als HB’s Wunschkandidat genannt.

  40. ZITAT:

    ” guten morgen,

    es gibt doch auch mehr geld, je höher man in der tabelle steht? vielleicht machen 50 punkte – trotz steigender spielerprämien – dann doch sinn!?

    ich bezweifel diese vermutung der BILD. “

    Passt aber nicht in den Tenor des Artikels.

  41. @37, 40

    Genau und die BILD hat Recht. Steht hier und ist somit Fakt ;)

  42. Voller Name Benno Hans Möhlmann

    Geburtstag 1. August 1954

    Geburtsort Lohne (Oldenburg), Deutschland

    sollte nicht ein junger Trainer gesucht werden ?

    auf zu einem neuen TAG bei ESDS

    oder ESDT

  43. “sollte nicht ein junger Trainer gesucht werden ?”

    Ja. Aber der Hinweis ist überflüssig. Es werden trotzdem alle Namen der 421-Einträge-Liste hier durchgejagt.

  44. Guten Morgen.

    Nix zum Fall.

    @Heinz: Gesichtsbuch-Profilbild-Lösch-Erinnerung! :)

  45. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” guten morgen,

    es gibt doch auch mehr geld, je höher man in der tabelle steht? vielleicht machen 50 punkte – trotz steigender spielerprämien – dann doch sinn!?

    ich bezweifel diese vermutung der BILD. “

    Passt aber nicht in den Tenor des Artikels. “

    Würde so auch nicht stimmen – mehr Geld gibt’s dann, sobald wir im gewichteten 5-Jahres Schnitt (?) jemand überholt haben. Und mit 50 Punkten hätten wir H96 und Mz auch nicht wieder eingeholt. Und nächste Saison werden wir erst richtig durchgereicht, wenn Köln, Gladbach, Hertha etc. an uns vorbeiziehen …

  46. Leute, schminkt Euch den Funkel ab. Eieieieiei!

    Den tollen Fussball den er spielen lässt, haben wir ja gestern wieder sehr anschaulich vor Augen geführt bekommen…

  47. zwotligarumpelfuss

    Würde so auch nicht stimmen – mehr Geld gibt’s dann, sobald wir im gewichteten 5-Jahres Schnitt (?) jemand überholt haben. Und mit 50 Punkten hätten wir H96 und Mz auch nicht wieder eingeholt. Und nächste Saison werden wir erst richtig durchgereicht, wenn Köln, Gladbach, Hertha etc. an uns vorbeiziehen … “

    uns ist der himmel auf den kopf gefallen!

    ich fordere hyballa und fjörtoft.

  48. ZITAT:

    ” Leute, schminkt Euch den Funkel ab. Eieieieiei!

    Den tollen Fussball den er spielen lässt, haben wir ja gestern wieder sehr anschaulich vor Augen geführt bekommen… “

    Und aufsteigen wird er auch eher nicht. Möhlmann hat mit Ingolstadt ungefähr das geschafft was Favre bei Gladbach geschafft hat. Mit einem populären Co à la Schui wär’ das gar nicht schlecht.

  49. @35

    Also ich hab Fischer gestern nur mit seinem Sohn, sehr stylisch in Ultra Klamotten, gesehen. Wäre aber auch sehr unauffällig sich dort zu treffen. Denke, wenn Sander wirklich da gewesen war, hatte das andere Gründe.

  50. Mal ganz ehrlich … so schlimm fand ich das Spiel gestern nicht. Man darf nicht vergessen, dass hier ein Zweitligist auf einen Fast-Absteiger der ersten Liga getroffen ist. Erwartet da jemand CL-Niveau der Endrunde? Ich habe einige BL-Spiele diese Saison gesehen, die weitaus schlimmer waren.

  51. Jim Kuschelknopf

    ZITAT:

    ” Ich habe einige BL-Spiele diese Saison gesehen, die weitaus schlimmer waren. “

    Genau. Unsere zum Bleistift.

  52. ZITAT:

    ” Mal ganz ehrlich … so schlimm fand ich das Spiel gestern nicht. Man darf nicht vergessen, dass hier ein Zweitligist auf einen Fast-Absteiger der ersten Liga getroffen ist. Erwartet da jemand CL-Niveau der Endrunde? Ich habe einige BL-Spiele diese Saison gesehen, die weitaus schlimmer waren. “

    … so weit waren wir aber gestern abend auch schon, oder? Wir hätten gegen beide keine Chance gehabt schrub jemand. Das würde ich unterschreiben.

  53. “Genau. Unsere zum Bleistift.”

    Nicht nur die.

  54. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Neue Trainernamen im Eintracht Forum:

    HB angeblich mit Benno Möhlmann in einem Hotel in Bielefeld gesichtet.

    ( Ein User hatte dort ein Firmenseminar )

    Peter Fischer beim U23 Spiel angeblich mit Patrick Sander gesichtet.

    Diese beiden Namen sind in der Presse ( außer Mphlmann im FR Video ) noch nicht gefallen.

    Zudem passt Möhlmann zu Hb, da er mit dem schon mal zusammen gearbeitet hat.

    Ein HB Typ eben. “

    Möhlmann hab’ ich die ganze Zeit als HB’s Wunschkandidat genannt. “

    ja du, aber nicht in der Presse erschienen :))

  55. “… so weit waren wir aber gestern abend auch schon, oder?”

    Ja und? Wir waren auch schon mal Zweite Liga. So weit sind wir wieder.

  56. ZITAT:

    ” “… so weit waren wir aber gestern abend auch schon, oder?”

    Ja und? Wir waren auch schon mal Zweite Liga. So weit sind wir wieder. “

    ok, ich bin schon ruhig ;-)

  57. das Spiel gestern war auf jeden Fall besser als das Langholzgewumms unter Skibbe in der Rückrunde und unsere Ex-Toska sowie uns noch Üüüüüüüüüümit haben das Kämpfen in Liga 2 gelernt.

  58. @51: Mir geht einfach dieses “Funkel-Hosianna” gewaltig auf den Sack. Er hatte unzweifelhaft seine Qualitäten. Seine Zeit war bei uns einfach abgelaufen. N’est-ce pas?

    Wenden wir uns doch endlich der Zukunft zu. Sander oder Möhlmann? Um Gottes Willen!

    @HB: Hyballa, Büskens, Wollitz oder Foda. Bitte umsetzen. Ein “weiter so” wird es nicht geben.

  59. ZITAT:

    ” Leute, schminkt Euch den Funkel ab. Eieieieiei!

    Den tollen Fussball den er spielen lässt, haben wir ja gestern wieder sehr anschaulich vor Augen geführt bekommen… “

    Ich will den Friedhelm zurück! Ist mir auch sch$%&egal ob die dann häßlichen Fußball spielen. Mit schönspielerei gewinnt man keinen Blumentopf. Ich will keinen Fußball 2000! Ich will Erfolg!!!

  60. “Wenden wir uns doch endlich der Zukunft zu. Sander oder Möhlmann? Um Gottes Willen!”

    Ich mag den Sander. Glaube aber gleichwohl das er uns nicht weiterhelfen kann. Zuwenig Stallgeruch, die Frisur passt nicht, und mein Bauch hat dabei kein gutes Gefühl.

  61. Jim Kuschelknopf

    ZITAT:

    ” Ich will keinen Fußball 2000! Ich will Erfolg!!! “

    Also 33 Punkte in einer Saison?

  62. Voller Name Petrik Sander

    Geburtstag 17. November 1960

    Geburtsort Quedlinburg, DDR

    Der ist mein Jahrgang, also nicht jung, passt nicht.

    Seeberger wäre immerhin 5 Jahre jünger (ob er dann aber jung ist ?) und frei, schwätzt aber wie Klinsi

  63. leute, vielleicht hat der sander gestern abend am bornheimer hang einfach nur spieler beobachtet. so, wie das viele trainer machen!?

    und der möhlmann-thread im forum hat schon einen gewissen unterhaltungswert :-)

  64. “Also 33 Punkte in einer Saison? “

    Saison 07/08: 12 – 10 – 12 = 46

  65. was wollen so viele eigentlich mit diesem Hyballa? Was hat der denn bislang Grosses geleistet? Aachen auf Platz 10. Toll. Nur weil er jung ist und künstlich hochgehypt wird?

  66. Tosun abzugeben war wohl unvermeidlich. Er hat anscheinend, der Dank geht an den “Jugendförderer” Skibbe, keine Perspektive mehr bei “seiner Eintracht” gesehen.

    Was ich gemacht hätte ist Folgendes:

    Wenn sich Tosun bei Angeboten von zwei Vereinen schon für den entscheidet, der weniger bezahlt, warum dann nicht als Ablösebedingung festschreiben, dass die Eintracht bei einem Weiterverkauf innerhalb der Vertragslaufzeit einen Anteil erhält (z.B. 20% des Transfererlöses). Von mir aus auch erst bei einer Ablöse über einer Million Euro.

    Brasilianische Vereine machen sowas doch auch dauernd…

  67. mrboccia, kaum bist du wieder da, wird nur gegrantelt. geh baden und entspann dich mit einer prise bamboo und lemongrass :-)

    https://ws1-eintracht-frankfur.....ts_id=1196

  68. Schau dir mal das Team aus Aachen an. Jung, viele Spieler spielen ihre erste oder zweite Profi-Saison.

  69. “was wollen so viele eigentlich mit diesem Hyballa? Was hat der denn bislang Grosses geleistet?”

    Eintracht Frankfurt besiegt. Und jetzt werden wir zu Bayern München: Wer uns ärgert, wird weggekauft.

  70. @38: Jim, die Amanatidis-Geschichte ist für mich nur ein Puzzel-Teil von vielen, eher Symptom als Ursache der Krise. Das Sparen oder nicht Sparen, oben angreifen oder besser tiefstapeln, Wontatsch oder Grass fressen, Mannschaft muss verstärkt werden vs. Mannschaft ist stark genug, dazu unzufriedene Spieler in einem aufgeblähten Kader, die keine Perspektive aufgezeigt bekommen: all das führt zu einem Verlust an Identität und Identifikation auf mehreren Ebenen.

  71. ZITAT:

    ” was wollen so viele eigentlich mit diesem Hyballa? Was hat der denn bislang Grosses geleistet? Aachen auf Platz 10. Toll. Nur weil er jung ist und künstlich hochgehypt wird? “

    Suchst Du einen Trainer oder Spieler, dann fallen unseren Helden als erstes die ein, die in der abgelaufenen Saison Schmerzen bereitet haben, Pokalrausschmiss, Gegentore oder so was.

  72. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “Mit schönspielerei gewinnt man keinen Blumentopf. Ich will keinen Fußball 2000! Ich will Erfolg!!! “

    Und ich will keinen Blumentopf sondern Fußball sehen – mit einer Mannschaft die Fußball spielt, statt Fußball zu verhindern. Mit einem Trainer der sich traut ein Spiel zu gewinnen, statt einem, der schon Dienstags anfängt zu erklären, warum man gegen den Gegner am Wochenende eh keine Chance hat zu gewinnen, weil die viel mehr Geld und viel bessere Spieler haben. Tut mir Leid, aber bitte nie wieder Netzhautfäule durch Funkel-Fußball im Waldstadion (außer beim Auswärtsspiel von Bochum).

  73. Und Heller? Bleibt er jetzt doch? Endlich isser wieder ohne Vertrag und schon gibt´s “zarte Signale” seitens des Aufstiegskandidaten…

  74. ZITAT:

    “Eintracht Frankfurt besiegt. Und jetzt werden wir zu Bayern München: Wer uns ärgert, wird weggekauft. “

    puuh, so viel können wir gar nicht kaufen …

  75. Naja Pia … soviele Zweitligisten haben uns im letzten Jahr auch wieder nicht besiegt.

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Eintracht Frankfurt besiegt. Und jetzt werden wir zu Bayern München: Wer uns ärgert, wird weggekauft. “

    puuh, so viel können wir gar nicht kaufen … “

    Puh, soviel Antworten kann ich gar nicht geben.

    1.Heller ist just bei diesem Hyllibilly im Gespräch.

    2.Euch möchte ich erleben, wenn Hyllibilly den Kader umkrempelt, lauter Junge einbaut und die Eintracht nur 10. wird

    3. Tosun hat ja eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen, die eine Leihe an einen Zweitligisten beinhaltet hätte. Wie absurd…..

  77. ZITAT:

    ” Naja Pia … soviele Zweitligisten haben uns im letzten Jahr auch wieder nicht besiegt. “

    ich sah das “ärgern” ligaübergreifend. hab meinen tunnelblick noch nicht so auf rein 2.liga fokussiert.

    tschuldigung :-)

  78. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich will keinen Fußball 2000! Ich will Erfolg!!! “

    Also 33 Punkte in einer Saison? “

    Wenn man mit 33 Punkten den Klassenerhalt schafft ist mir das lieber als wenn man mit 34 Punkten absteigt, ja.

    Aber warum sprecht ihr Funkelkritiker nur immer von der Seuchensaison? Niemand erinnert sich an das DFB Pokalfinale und den Europapokal, seltsam.

    Das letzte Jahr unter FF war bescheiden, das ist richtig. Aber ich bin überzeugt das das nächste Jahr wieder besser geworden wäre. Nennt mir mal eine Sache bei der es immer nur bergauf geht? An der bÖrse? In der Ehe? Im Job? Im Fußball? NIRGENDWO! Ich stelle die Behauptung auf, wir wären immer noch in Liga 1 wenn Friedhelm noch da wär. FF steht für Nachhaltigkeit. Ich hab die Nase voll von so Blendern wie Skibbe, Toppi, etc. Ich will jmd wie Schaaf, Ferguson oder Wenger! (Ich weiß das das utopisch ist, sind nur Beispiele) Einfach jmd der mal 10 Jahre am Stück in Ruhe was aufbauen kann. Selbstdarsteller hatten wir nun wirklich genug.

  79. ZITAT:

    ” Schau dir mal das Team aus Aachen an. Jung, viele Spieler spielen ihre erste oder zweite Profi-Saison. “

    un? 10-ter in der 2.Liga. Jubelst du auch, wenn wir mit nur Jungen spielen und 10-ter werden? In der 2.Liga? Ich net. Ich will aufsteigen, mein Anspruch ist, Erstligist zu sein.

  80. Wenn das die Kriterien sind, HerrBoccia, wird’s aber eng mit Trainern. Aufgestiegen aus der zweiten Liga sind nämlich letzte Saison bisher nur zwei. Beide stehen kaum zur Verfügung.

  81. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schau dir mal das Team aus Aachen an. Jung, viele Spieler spielen ihre erste oder zweite Profi-Saison. “

    un? 10-ter in der 2.Liga. Jubelst du auch, wenn wir mit nur Jungen spielen und 10-ter werden? In der 2.Liga? Ich net. Ich will aufsteigen, mein Anspruch ist, Erstligist zu sein. “

    Okay, wenn wir dann nächstes Jahr aufsteigen und ein konkurrenzfähiges Team in Liga 1 haben mit vielen begehrten Spielern, dann würde ich das hinnehmen.

    Besser als jetzt ein Hau-Ruck und dann in Liga 1 wieder rumwurschteln.

    Außerdem heißt Platz 10 für “dieses” Aachen mal mindestens Platz 3 mit der Eintracht.

    Der BVB ist mit Klopp auch nicht aus dem Stand Meister geworden. Dieses “Konzept” verfolgen nur die Bayern. Ihr Erfolg zählt dann schon nichts mehr, wenn auf dem Marienplatz die Meisterschale hochgehoben wird. Und CL-Sieger wird der FC Bayern mit dieser Methode auch nicht.

  82. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich will keinen Fußball 2000! Ich will Erfolg!!! “

    Also 33 Punkte in einer Saison? “

    Wenn man mit 33 Punkten den Klassenerhalt schafft ist mir das lieber als wenn man mit 34 Punkten absteigt, ja.

    Aber warum sprecht ihr Funkelkritiker nur immer von der Seuchensaison? Niemand erinnert sich an das DFB Pokalfinale und den Europapokal, seltsam.

    Das letzte Jahr unter FF war bescheiden, das ist richtig. Aber ich bin überzeugt das das nächste Jahr wieder besser geworden wäre. Nennt mir mal eine Sache bei der es immer nur bergauf geht? An der bÖrse? In der Ehe? Im Job? Im Fußball? NIRGENDWO! Ich stelle die Behauptung auf, wir wären immer noch in Liga 1 wenn Friedhelm noch da wär. FF steht für Nachhaltigkeit. Ich hab die Nase voll von so Blendern wie Skibbe, Toppi, etc. Ich will jmd wie Schaaf, Ferguson oder Wenger! (Ich weiß das das utopisch ist, sind nur Beispiele) Einfach jmd der mal 10 Jahre am Stück in Ruhe was aufbauen kann. Selbstdarsteller hatten wir nun wirklich genug. “

    Danke!

    Aber Bruchhagen hat sich dem Tenor der Masse gebeugt. War damals beim letzten Spiel von Funkel im Stadion…..das Grummeln im Publikum war ohrenbetäubend. Auspfeifen wollte ihn doch kaum einer, aber Dankbarkeit hörte sich auch anders an.

    Funkel hätte die Saison noch verdient gehabt. Wäre der Abwärtstrend bestehen geblieben, hätte man ihm im Herbst immer noch den Stuhl vor die Nase setzen können.

    Wiederholen, den Mann!

  83. ZITAT:

    ” mrboccia, kaum bist du wieder da, wird nur gegrantelt. geh baden und entspann dich mit einer prise bamboo und lemongrass :-)

    https://ws1-eintracht-frankfur.....ts_id=1196

    Ähm – nein!

  84. Gestern habe ich bei der TV Übertragung erfahren, dass Bochum 4 oder 5 mal den direkten Wiederaufstieg geschafft hat. Das ist nicht übel.

    Ich bezweifel inzwischen irgendwie das die Eintracht das schafft. Bis man merkt wie 2.Liga läuft ist die Hinserie gelaufen.

  85. Ich weiß nicht wie man jetzt schon zweifeln oder Prognosen abgeben kann, wenn man nicht mal weiß, wie der Kader aussieht. Vom Trainer ganz zu schweigen. Ich kann das nicht.

  86. Heribert Bruchhagen

    Ihr könnt das Spekulieren über das Verhalten in der Winterpause einstellen.

    Da ich die Friseurin der Nichte der Schwester von Bruchhagens Chefsekretärin kenne, bin ich im Besitz der Besprechungsprotokolle.

    Da wir ja unter uns sind, stelle ich das entscheidende Protokoll gerne zur Verfügung, bitte behandelt es vertraulich.

    “Zu Frankfurt am Main, dem 7. Jänner 2011.

    Anwesende: Bruchhagen, Pröckl, Skibbe

    Skibbe: Herry, fahr mal den Wagen vor, sorry falscher Text. Herry, Du weißt, dass ich der größte Verfechter der Jugendarbeit bin aber mal ehrlich, das Einbauen von jungen Spielern ist anstrengend, sooo anstrengend. Wir wollen doch einen Schritt vorankommen, da sind wir uns doch einig oder?

    Bruchhagen: Klar aber Ich habe Dir doch alle Wünsche erfüllt, was denn noch.

    Skibbe: Nun ja, ich habe mal mit Hamit und Miro gesprochen. Die sind beide ablösefrei im Sommer und wären schon mit 3,5 im Jahr und einem entsprechenden Handgeld zu haben.

    Pröckl: Schnapp!!

    Bruchhagen: Du weißt Michi, da gibt es den Beschluß des AR nur auszugeben, was man auch einnimmt und schon dieses Jahr überziehen wir gewaltig.

    Pröckl: Schnapp!

    Skibbe: Na dann müssen wir halt Geld anderweitig generieren, wir müssen halt besser und besser werden sonst werden wir schlechter und schlechter.

    Pröckl Schnapp!

    Bruchhagen: Dann müssen wir Spieler verkaufen.

    Skibbe: Von mir aus.

    Bruchhagen: Wen hast Du denn auf der Liste? Gekas, Altintop?

    Skibbe: Schnapp! Also bei aller Liebe, die müssen wir halten, Das sind fertige Spieler. Du weißt ja, wie gerne ich mit jüngeren Spielern arbeite aber das ist so mühselig, sooo mühselig.

    Bruchhagen: Jetzt mal Butter bei die Fische, wie wir in Harsewinkel zu sagen pflegen. Hihi.

    Skibbe: Nun ja, ich habe mir mal Gedanken gemacht. Tosun!

    Bruchhagen: Das ist unser Tafelsilber!

    Skibbe: Ja, schon klar aber dem Kerl müsste man schon noch einiges beibringen und das ist soo aufwendig.

    Bruchhagen: Hmm, na gut.

    Skibbe: Und den Steinhöfel, den Ösi, keinen Bock mit dem gezielt Sprinttraining zu machen. Und den Korkmaz, Du weißt, dass er keine Zukunft bei mir hat. Ihm ständig ins Gewissen reden zu müssen, dass er profihaft zu leben hat, ist sooo..

    Bruchhagen: Jaja, anstrengend, ich weiß. Dafür können wir uns aber nicht mal die Handgelder leisten.

    Pröckl: Schnapp!

    Skibbe: Dann halt noch den Caio, 2 Faule geht gar nicht.

    Bruchhagen: Das klingt schon besser, da mach ich mal einen Markt klar.

    Skibbe: Und von mir aus noch den Ochs dazu.

    Bruchhagen: Ochs?

    Skibbe: Zu jung, du weißt das ist soo…..

    Bruchhagen: Jaja.

    Pröckl (wieder bei Atem): Das bringt uns aber alles zusammen immer noch nicht nicht das benötigte Geld.

    Skibbe: Schnapp!

    Bruchhagen: Schnapp!

    Skibbe: Buhu, Ihr seid so fies. Dann verlängere ich nicht und der Pirmin auch nicht. Ätsch!

    Pröckl: Ich hab da so ne Idee.

    Bruchhagen: Lass hören.

    Pröckl: Wie viel zahlen wir für einen Punkt? Genau 137.000 Euro, viel Geld meint Ihr nicht?

    Bruchhagen: Interessanter Ansatz. Wir haben jetzt 26 Punkte und werden definitiv nicht absteigen. So 34 Punkte reichen ja meist. Kalkuliert haben wir mit 50. Bei der Gelegenheit noch mal danke Michi für diesen 50 Punkte Quatsch, ich weiß immer noch nicht gegen wen wir die holen sollen. Bei Gelegenheit erkläre ich Dir mal, wie Bundesliga funktioniert.

    Pröckl zur Sache bitte.

    Bruchhagen: Äh ja genau, wie viel würde das dann sparen?

    Pröckl: 2.192.000

    Bruchhagen: Ja das würde passen, kriegst Du das hin Michi?

    Skibbe: Ja klar, ich bin zwar ein Arbeitstier aber ich werde die 34 Punkte akribisch vorbereiten, zur Not schmeiß ich mal Kraus und Rode.

    Bruchhagen: Dann wäre das klar, einen schönen Abend die Herrschaften.

    Skibbe: Nacht Herry.

    Pröckl: Wenn Ihr mich net hättet.”

    Bitte noch mal, behandelt das Sitzungsprotokoll streng vertraulich.

  87. ZITAT:

    Außerdem heißt Platz 10 für “dieses” Aachen mal mindestens Platz 3 mit der Eintracht.

    Kann man das irgendwie berechnen? Ich meine, wenns dafür irgendeine Garantie gibt, würde ich die gerne in Anspruch nehmen….

  88. Richtig! Mister!

  89. @79

    Bravo, Bravo, Bravo.

    Ich persönlich bin auch Anhänger der Monarchie. Keine Inflation. Ruhe und Ordnung. Gesundes Selbstbewußtsein der Nation. Ein vernünftiges Drei-Klassen Wahl System. Fast ein Platz an der Sonne.

    Frauen als Kanzlerinnen hatten wir ja lange genug.

  90. ZITAT:

    ” Wenn das die Kriterien sind, HerrBoccia, wird’s aber eng mit Trainern. Aufgestiegen aus der zweiten Liga sind nämlich letzte Saison bisher nur zwei. Beide stehen kaum zur Verfügung. “

    wo steht eigentlich geschrieben, dass es unbedingt einer aus der Inzuchtveranstaltung “Bundesliga” sein muss? Einer von denen, die alle an der gleichen Schule nach den gleichen Lehrplänenn ausgebildet werden? Und warum braucht man, um hier zu trainieren, überhaupt so einen dubiosen Trainerschein?

    Ich weiss, mein Wunschkandidat Foda kommt ursprünglich auch aus dieser Einheitsschule, aber immerhin war der mal draussen. Und zwar nicht nur im Urlaub.

    Aber gut, her mit Möhlmann, der kennt sich in der Liga aus, oder mit Hyballa, der wird nur 10-ter aber mit ein paar Jungen, oder Sander, dem Funkel aus der Zone, oder gleich dem Peterle.

  91. ZITAT:

    ” Ich weiß nicht wie man jetzt schon zweifeln oder Prognosen abgeben kann, wenn man nicht mal weiß, wie der Kader aussieht. Vom Trainer ganz zu schweigen. Ich kann das nicht. “

    Danke. :-)

  92. Wir haben kein Kltz am Bein (Tivoli) und ich bin mir auch recht sicher, dass wir so Spieler, wie Marco Höger halten können.

  93. “wo steht eigentlich geschrieben, dass es unbedingt einer aus der Inzuchtveranstaltung “Bundesliga” sein muss?”

    Nirgendwo. Deshalb schrub ich ja “_wenn_ man diese Kriterien anlegt”.

  94. ZITAT:

    ” “wo steht eigentlich geschrieben, dass es unbedingt einer aus der Inzuchtveranstaltung “Bundesliga” sein muss?”

    Nirgendwo. Deshalb schrub ich ja “_wenn_ man diese Kriterien anlegt”. “

    sorry, ich lese keine Eingangsbeiträge

  95. @87

    In ganz ganz kleinen Passagen dürfte das der Realität sogar recht Nahe kommen.

  96. @73: volle zustimmung.

    @9: ich finde, amantidis hat fast immer recht gehabt. fußballerisch bin ich kein freund von ihm – aber seine aussagen haben sich doch meist als richtig herausgestellt. deshalb gibts von mir auch keine abmahnung.

  97. Amanatidis mag oft recht gehabt haben, keine Frage. Aber in einer Sache irrt er gewaltig: Seine eigene Einschätzung was ihn als Spieler angeht.

  98. ZITAT:

    ” Wir haben kein Kltz am Bein (Tivoli) und ich bin mir auch recht sicher, dass wir so Spieler, wie Marco Höger halten können. “

    Stimmt. Wir spielen ja mietfrei im Wald.

  99. Aber erst nach seinen Verletzungen. Davor war er ein cooler Knipser!

  100. Adler_verpflichtet

    Der Text zur aktuellen Lage:

    “Tell me everything will be OK if I just stay on my knees and keep praying – believing in something.

    Tell me everything is all taken care of by those qualified to take care of it all.”

    Dave Matthews Band – Dive in

  101. ZITAT:

    ” Amanatidis mag oft recht gehabt haben, keine Frage. Aber in einer Sache irrt er gewaltig: Seine eigene Einschätzung was ihn als Spieler angeht. “

    Das ist im Kader der abgelaufenen Saison allerdings auch kein Alleinstellungsmerkmal.

  102. @99

    Das ist richtig, geht jedoch am Kern der Sache vorbei. Ich habs schon 10 mal geschrieben.

    Ama muckt auf.2X. Beim zweiten Male schmeißt Skibbe ihn raus.. 5 Minuten später wird Skibbe von HB eingedampft und verliert seine Reputation endgültig.

    Die Folgen sehen wir alle. Wir treiben an allen anderen vorbei.

    Und nun wo Ama mal richtig liegt soll er eine Abmahnung bekommen. Vor allem die Begründung ist witzig.. Einem Spieler stehe so etwas nicht zu. Der tickt doch nicht ganz richtig

    Führungsschwäche hat einen Namen.

  103. Ama: Ein Fußballspieler der nicht mehr Fußball spielt sondern nur noch drüber redet. Leider.

  104. Axel Kruse. Hasso fass!

  105. “Und nun wo Ama mal richtig liegt soll er eine Abmahnung bekommen. Vor allem die Begründung ist witzig.. Einem Spieler stehe so etwas nicht zu. Der tickt doch nicht ganz richtig”

    So. Und jetzt überlegen wir alle mal gemeinsam, warum Ama plötzlich von seinem ehemaligen Fürsprecher für so einen Furz eine Abmahnung bekommt.

  106. “Deswegen habe ich nach seinem Wechsel zum VfL gehofft, dass auch jetzt ein Angebot kommt und habe dann keine fünf Minuten überlegt.”

    bitte bitte, Felix, ruf an, ich sitze auch brav den ganzen Tag vorm Apparat, Pizza essen sollen die annern gehen. Und Flanken üben geht jetzt auch schlecht, ich warte ja auf meinen Felix.

  107. heinz, ich bitte dich. den abstieg der eintracht an diesen ereignissen festzumachen halte ich für falsch. da lag doch noch einiges mehr im argen. aber die amanatidis-politik von hb ist schon sehr zweifelhaft.

  108. ZITAT:

    Vor allem die Begründung ist witzig.. Einem Spieler stehe so etwas nicht zu. Der tickt doch nicht ganz richtig

    Führungsschwäche hat einen Namen. “

    Bist Du Dir da wirklich sicher? Wenn in einer Abteilung sich einer gegen alle Kollegen auf der selben Ebene stellt und fordert, dass hier mal so richtig ausgemistet wird, dann gefährdet das nicht hochgradig den Betriebsfrieden und soll keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechtfertigen!?

  109. Da hat man dem Fürsprech wohl eine Handlungsanweisung gegeben. Auch damit wird er scheitern.

  110. ZITAT:

    ” heinz, ich bitte dich. den abstieg der eintracht an diesen ereignissen festzumachen halte ich für falsch. da lag doch noch einiges mehr im argen. aber die amanatidis-politik von hb ist schon sehr zweifelhaft. “

    Doch genau diese beiden Ereignisse (Aufmucken Ama im Herbst und dann in der RR) haben einen gewichtigen Beitrag geleistet!

  111. ZITAT:

    ” Da hat man dem Fürsprech wohl eine Handlungsanweisung gegeben. Auch damit wird er scheitern. “

    Ah! Sehr gut. Und das bedeutet?

  112. @110

    Ja. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ungeachtet dessen wird es wahrscheinlich eine außergerichtliche Lösung geben.

  113. Chris und Ama sind verdiente Spieler, aber aufgrund der Verletzungen sicherlich nicht die Spieler, die man jetzt für einen Neuanfang halten sollte.

    Ama ist wohl einer der wenigen Spieler, die sich richtig für die Eintracht reinhängen – vielleicht hängt es auch mit seinem Hausbau zusammen – aber ihn jetzt in den Senkel zu stellen für eine Meinung, der auch noch beizupflichten ist, ist in der Tat Unfug.

    Es wird Zeit für einen SD, der solche Dinge vorab mit den Spielern klären kann, der nah an der Mannschaft dran ist.

    FF hat uns hoch gebracht, drin gehalten (dafür danken wir ihm) und dann mit Rumpelfußball in den Wahnsinn und teilweise aus dem Stadion getrieben (dafür danken wir ihm nicht). Auf ein Reload oder wie man das heutzutage nennt, kann ich wirklich verzichten.

  114. Da bedeutet, dass er sich seine Abmahnung an seine ostwestfälische Kirmeshutkrempe stecken kann. Die Eintracht wird einen Haufen Geld zahlen und Ama wird den Verein verlassen.

  115. ZITAT:

    ” Da bedeutet, dass er sich seine Abmahnung an seine ostwestfälische Kirmeshutkrempe stecken kann. Die Eintracht wird einen Haufen Geld zahlen und Ama wird den Verein verlassen. “

    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Was bedeutet das eigentlich in Hinblick auf den Status des VV? Wenn er sich, wahrscheinlich gegen seinen Willen, eine solche Handlungsanweisung aufdrücken lässt und sie ausführt?

  116. @112: sehe ich nicht so, alex. meine these: skibbe hat sich in der mannschaft sowieso unglaubwürdig gemacht (mit oder ohne amanatidis-revolte) und wäre mit der eintracht untergegangen. richtig vom vorstand wäre damals gewesen, skibbe rauszuschmeißen – also sich nicht nur halbherzig hinter ama zu stellen.

  117. Dass Bild seine Anschauer/Leser als Rindviecher sieht, die man nach Belieben am Ring durch die Arena führen kann, ist bekannt. Genauso wie, dass ansonsten eigenständige denkende Menschen es aber auch bereitwilligst immer wieder mit sich machen lassen; sich aufregen ist ja auch eine Emotion.

    Wenn das was dort dann sorgfältig nicht gesagt wird, aber eindeutig so verstanden werden soll, mir als –Fakt- aus jeder zweite Kehle entgegen brabbelt, verliere ich –mal iwieder- den Glauben an meine Mitmenschen.

    Boni-oder Prämienausschüttung, die Errechnung (ja, weit im Vorfeld der Fälligkeit) derjenigen, in all ihren prozentualen Abstufungen = ganz normales Budgetierung…und da will nun jemand unterstellen, man hätte absichtlich unterperformed / es mit Absicht nicht zur maximalen Ausschüttung kommen lassen?

    Abstieg bekommt mir auch nicht so dolle, aber das ist grotesk.

    Ansonsten: über nichts regt sich der Mensch so schnell auf wie übers Geld.

    Hier mal die nicht so häufige Variante des „Geiz ist doof“; damit kann man alles auf einmal –erklären-, das Beinchen exklusiv an jemandem heben, der zurecht Mitschuld am Gesamtpaket trägt, und so tun als hätte man gerade was ganz großes aufgedeckt.

    Unwichtigkeit der Tages: gerade erst entdeckt, dass man auch für die Reli-Spiele hier tippen kann/konnte. Ähem ;)

  118. HB ist keine lame Duck mehr, nicht mal mehr das… Es geht eher in diese Richtung..

    http://www.penang-traveltips.c.....d-duck.jpg

  119. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da hat man dem Fürsprech wohl eine Handlungsanweisung gegeben. Auch damit wird er scheitern. “

    Ah! Sehr gut. Und das bedeutet? “

    Frühstücksdirektor!!

  120. …..nicht mehr….und nicht weniger…

  121. Ich finde die Abmahnung richtig. Es kann nicht sein, dass sich ein gewisser Spieler jedes Mal hinstellt und den besserwissenden Kämpfer gibt.

    Ganz ehrlich, Amas Interviews habe ich mal für eine Zeitlang als notwendig und außergewöhnlich angesehen.

    Jetzt ist das für mich nur noch ein Schutzwall und Masche.

  122. Die Gemeinde hat nachgedacht. ;)

  123. ZITAT:

    “Unwichtigkeit der Tages: gerade erst entdeckt, dass man auch für die Reli-Spiele hier tippen kann/konnte. Ähem ;) “

    tatsächlich? Mist.

  124. Wäre Skibbe ein guter Trainer, dann wäre das mit Ama garnicht passiert.

  125. Funkel reloaded das ist wirklich ein Neuanfang!

  126. ZITAT:

    ” Wäre Skibbe ein guter Trainer, dann wäre das mit Ama garnicht passiert. “

    Natürlich war das völlig überflüssig. Zumal Ama ja bis zu diesem Zeitpunkt völlig still war und seine Rolle akzeptiert hatte. Aber das ist Schnee von vorgestern. Genau wie Funkel Schnee von vorvorgestern ist.

  127. ZITAT:

    ” Funkel reloaded das ist wirklich ein Neuanfang! “

    Deshalb darf man nicht versäumen immer wieder drauf hinzuweisen. ;)

  128. ZITAT:

    ” Ich finde die Abmahnung richtig. Es kann nicht sein, dass sich ein gewisser Spieler jedes Mal hinstellt und den besserwissenden Kämpfer gibt.

    Ganz ehrlich, Amas Interviews habe ich mal für eine Zeitlang als notwendig und außergewöhnlich angesehen.

    Jetzt ist das für mich nur noch ein Schutzwall und Masche. “

    Evtl. ist er besser wissend. Fußballerisch ist seine Zeit bestimmt abgelaufen.

    Aber warum sollte er nicht den Mund aufmachen dürfen?

    Ihm scheint die Eintracht wenigstens nicht am Arsch vorbei zu gehen….

  129. @ 53 ThorstenW

    Zitat:

    … so weit waren wir aber gestern abend auch schon, oder? Wir hätten gegen beide keine Chance gehabt schrub jemand. Das würde ich unterschreiben.

    Genau, das war ich!

    Glaubt ihr wirklich Funkel zu holen wäre eine gute Idee nach den Funkel raus Rufen? Ich weiß ja nicht!

  130. Was uns gefehlt hat waren Typen wie Rohde.

    Zwei oder drei von der Sorte und wir wären nicht abgestiegen.

    Ama ist von gestern und ich denke HB will den loswerden.

  131. ZITAT:

    ” HB ist keine lame Duck mehr, nicht mal mehr das… Es geht eher in diese Richtung..

    http://www.penang-traveltips.c.....d-duck.jpg

    Na, dann wird’s aber dringend Zeit die Ente zu verspeisen. Und dann muss irgendwas ganz tolles, exotisches, teures her. Sowas ist doch schick:

    http://www.muenster.de/~kant3/.....lfisch.jpg

    Guten Appetit.

  132. ZITAT:

    ” HB ist keine lame Duck mehr, nicht mal mehr das… Es geht eher in diese Richtung..

    http://www.penang-traveltips.c.....d-duck.jpg

    Also eine gegrillte Ente, Heinz, lach :)))

  133. Ich erinnere mich noch grau (dunkel) an Tage, an denen nichts passiert ist. Wir waren das Mittelfeld der Liga, man gewann, man verlor. Aber es gab kaum Missstimmungen. Alles lief seinen Gang.

    Aber das konnte ja nicht das Ende aller Träume sein. Die Stadt gehört doch nach Europa. Der Stillstand war förmlich zu greifen, da hauen Ama und Skibbe mal ordentlich auf den Putz. Reibung soll ja Wärme erzeugen. Und vielleicht förderlich für den weiteren Werdegang.

    Zwischenzeitlich haben beide ihr Gesicht verloren. Der eine gleich am anfang, der andere als das Kind eh schon im Brunnen lag. Beide waren gleichzeitig im Recht und im Unrecht, und enden beide als Witzfiguren. Und das nur weil sie nicht miteinander konnten, obwohl gar nicht so verschieden. Beide haben aber letztendlich dem Verein geschadet.

    Kein Platz 11 mehr. Kein trainieren wie Barcelona.

    Welcome to the new Diva. Hallo Zweitligasender DSF.

  134. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Funkel reloaded das ist wirklich ein Neuanfang! “

    Deshalb darf man nicht versäumen immer wieder drauf hinzuweisen. ;) “

    Ich finde der Neuanfang der Eintracht hat Parallelen zum Neuanfang der FDP…

  135. Ja, mag sein, dass Ama die Eintracht nicht am Arsch vorbeigeht. Aber irgendwann sollte er vielleicht mal wissen, wie er der Eintracht am besten hilft. Bestimmt nicht durch solche Aussagen, die alle schlecht aussehen lassen.

    Er war lange Zeit mein König. Für ihn war der Adler nicht nur der kratzende Flecken Stoff am Trikot, aber langsam verspielt er es.

    Seine Interviews nach Spielen “da muss mehr kommen”, “kann so nicht weitergehen” usw. usf. haben sich abgenutzt, ja, er karikiert sich damit selbst.

  136. Friedhelm Funkel

    Geburtstag 10. Dezember 1953

    Geburtsort Neuss, Deutschland

    unabhängig vom Rumpelfußball und den Schwiegersöhnen – er ist nicht jung und passt nicht in das Anforderungsprofil

  137. @superEAGLE

    Du hast nicht unrecht, aber schlecht aussehen lassen die sich gerade alle selbst.

  138. Ja, bestimmt. Aber da bedarf es nicht noch Unterstützung von Amanatidis.

    Ama hat ja mit dem Inhalt recht, nur darf er das nicht sagen und zweitens nicht so sagen. Und drittens muss er dann selbst gehen.

    Wenn jetzt Gekas, Caio, Ama, Altintop und noch Fenin gehen wollen/müssen, also der SD hat einen arbeitsreichen Sommer vor sich.

  139. ZITAT:

    “http://www.muenster.de/~kant3/javaecke/Informatik10IF2/Hummelt_Reisch/kugelfisch.jpg

    Nia Künzer?

  140. “Was uns gefehlt hat waren Typen wie Rohde.”

    Ich mag den Ro(h)de auch. Darf ich auch nochmal lesen, dass er bleibt? Ein Fakt.

  141. Hmmm…wieso wird der Link nicht als solcher zitiert…

  142. Ja das gönne ich ihm, hoffentlich hilft ihm da einer der einige Zweitligaspieler kennt. Die brauchen wir nämlich für den Neuaufbau.

  143. @SuperEAGLE

    O.K. überzeugt ;)

  144. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich will keinen Fußball 2000! Ich will Erfolg!!! “

    Also 33 Punkte in einer Saison? “

    In einer Saison, in der wir karlsruhespielbereinigt/-zurückgerechnet nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz standen? Warum nicht?

  145. @138

    Er macht dass wozu er sich (immer noch) verpflichtet fühlt.

    Allerdings -da nur verbal- auch nur noch teilweise und ohne Vorbildfunktion dort, wo es am meisten zählt.

    Halt blöd, wenn der Anspruch an sich (und die Seinen) nicht mehr mit dem eigenen, ursprünglichen Leistungsvermögen gleich geht; oder besser gesagt, tragisch eigentlich.

    Im Kontext zu dem was Ama wann wie früher sagte, ist diese neue Abmahnung für mich kompletter Humbug.

    In Hinsicht auf unsere veränderte (und noch zu verändernde) sportliche Situation aber macht sie wieder Sinn, leider.

  146. Ich wünsch mir jetzt endlich nen neuen Trainer und Sportdirektor!

    Ich will was POSITIVES lesen.

    Hier….im Netz…..oder im Videotext….oder im Radio……gleich in den Nachrichten……..

  147. Genau das wünsche ich mir auch.

  148. ZITAT:

    ” Was uns gefehlt hat waren Typen wie Rohde.

    Zwei oder drei von der Sorte und wir wären nicht abgestiegen.

    Ama ist von gestern und ich denke HB will den loswerden. “

    Armin Rohde? Cooler Schauspieler!

    Nein, wer mitgedacht hat, erfährt, dass nicht HB Amanatidis loswerden will…..

  149. Wir können ja mal so zwei aus Bochum holen, wenn die nicht aufsteigen. Mittelstürmer fand ich gut und auch Koglin, oder so ähnlich.

  150. ZITAT:

    ” Ich wünsch mir jetzt endlich nen neuen Trainer und Sportdirektor!

    Ich will was POSITIVES lesen.

    Hier….im Netz…..oder im Videotext….oder im Radio……gleich in den Nachrichten…….. “

    In! der! Reihenfolge! ;-)

  151. „Ich freue mich, ab der neuen Saison beim VfL spielen zu dürfen – besonders unter Felix Magath. Er wollte mich ja bereits im Winter nach Schalke holen. Deswegen habe ich nach seinem Wechsel zum VfL gehofft, dass auch jetzt ein Angebot kommt und habe dann keine fünf Minuten überlegt. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen und um die internationalen Plätze mitspielen“

  152. Uups, Hals mal wieder schneller. Bemerkenswerte Worte des Kapitäns, der nach 4 Spielen wusste dass es vorbei ist. Ciao auch nochmal an dieser Stelle!

  153. Friedhelm Funkel zurückholen wäre gar nicht so abwegig!

    Im Nachhinein ist man immer schlauer und viele seiner

    Entscheidungen (z.B. Thema Caio) sehe ich heute völlig anders als damals. Der Spielerkader ist nun mal entscheidend, und da haben wir uns in den letzten 2-3 Jahren zurückentwickelt.

  154. ZITAT:

    ” „Ich freue mich, ab der neuen Saison beim VfL spielen zu dürfen – besonders unter Felix Magath. Er wollte mich ja bereits im Winter nach Schalke holen. Deswegen habe ich nach seinem Wechsel zum VfL gehofft, dass auch jetzt ein Angebot kommt und habe dann keine fünf Minuten überlegt. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen und um die internationalen Plätze mitspielen“ “

    … und dann “oben festbeißen”! Ich freu mich drauf! ;-)

  155. “Deswegen habe ich nach seinem Wechsel zum VfL gehofft, dass auch jetzt ein Angebot kommt und habe dann keine fünf Minuten überlegt.”

    Hm.

  156. @158: aber vorher noch den Bock umstoßen net vergessen

  157. Das zieehhhttt sich mit dem Wiederaufstieg…

  158. ZITAT:

    http://www.transfermarkt.de/de.....63224.html

    ZITAT:

    ” Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen und um die internationalen Plätze mitspielen “

    Muhahahahahahaha!

    Auf, Paddy, oben fest beißen!

  159. “Das zieehhhttt sich mit dem Wiederaufstieg…”

    Genau. Deshalb möglichst viel über Funkel reden. Oder über Ochs. hatten wir Korkmaz und Toski heute schon? Tosun! Herrje!

  160. ZITAT:

    ” Das zieehhhttt sich mit dem Wiederaufstieg… “

    http://mhstatic.de/fm/1/thumbn.....178648.jpg

    Das kannst Du laut sagen….

  161. Wenn die Eintracht noch immer ein Profifußballverein ist, dann sollten spätestens mit Beginn nächster Woche schrittweise Vollzugsmeldungen eingehen.

    Alle paar Tage eine neue Verkündung über Bindungen oder “Ent”bindungen bisheriger Spieler sowie über Neuzugänge auf allen erdenklichen Posten, Funktionen, Positionen. Und das stetig bis zum Ende der Transferperiode.

    Nur so ließe sich der Sommer für die gepeinigte Anhängerschaft ohne nennenswerte Dauerschädigungen überstehen.

    Das derzeitige Warten begleitet von spekulativen Stillstands- und punktuell gar Rückschrittsszenarien stellt für den geneigten Eintracht-Sympathisanten eine harte Probe dar.

  162. Hat einer wohl einen Fetisch für Medizinbälle. Sind die aus Leder oder Latex?

  163. Geht des Caio Bashing schon wieder los ?

    Jetzt laßt doch mal den Bub in Ruhe.

    Wann wird eigentlich der neue SD vorgestellt ? Die Nasen hatten jetzt 6 Tage Zeit. So langsam unterstelle ich den Nasen, dass sie bis zum Geißbock Desaster keinen Gedanken an Plan-B verschwendet hatten.

    Mann-o-Mann des geht mir mal sowas von auf die kahnschen Glocken …

  164. Über Ochs zu reden find ich längst nicht so absurd wie über Friedhelm. Der Abstieg ist noch recht frisch und zum “Neuanfang” gibts noch nichts neues. Da er dem FR-Statement noch einen drauf gesetzt hat fand ich das erwähnenswert.

  165. @Dude

    ich komm wegen der SGE nicht zum Arbeiten.

    Sitze hier unterm Dach und starre auf den Bilschirm und in Richtung Herr Pröckel, aber da kommt kein weißer Rauch aus seinem Schornstein…….

  166. Wie interpretiert ihr, dass Bender mit HB nach Berlin gefahren ist?

    Ist HB schon so eine “lame duck”, dass HB nicht einmal mit dem Berater eines Spielers allein sprechen darf?

    Oder haben die beiden noch anderes vor? Cottbus ist ja nicht weit von Berlin…..

  167. Glockengeläut hat mitunter etwas entspannendes.

    Jetzt warten doch erst mal ab. Am Samstag holen die Schalker erst mal den Pokal und zwischendurch kann man ja mal den Markt sondieren.

  168. ZITAT:

    ” Glockengeläut hat mitunter etwas entspannendes.

    Jetzt warten doch erst mal ab. Am Samstag holen die Schalker erst mal den Pokal und zwischendurch kann man ja mal den Markt sondieren. “

    In Duisburg? Ach nee, die kicken ja im UEFA-Cup.

  169. Wir sollten Gerhard Schröder holen……

    Der hat ein gutes Netzwerk und fährt die Politik der ruhigen Hand…..das passt ja jetzt zu uns…..

  170. Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Kasse beim Discounter:

    Seit 5 Minuten zugeschaut wie die Ware in den Wagen fällt, um dann hektisch und erschrocken über die völlig unzuerwartende Rechnung ungeordnet nach der Geldbörse zu kramen – welche selbstverständlich in dem Wust einer Frauentasche nur schwer zu finden ist, da der in der Tasche befindliche kleine Geldbörsenschlitz mit Reisverschluß lieber mit sonstigen Utensilien zugemüllt ist.

    Man konnte es ja auch wirklich nicht ahnen …..

  171. ZITAT:

    ” Jetzt warten doch erst mal ab. “

    Das ist viel verlangt angesichts der Leberwerte, welche die meisten von uns haben dürften.”

  172. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was uns gefehlt hat waren Typen wie Rohde.

    Zwei oder drei von der Sorte und wir wären nicht abgestiegen.

    Ama ist von gestern und ich denke HB will den loswerden. “

    Armin Rohde? Cooler Schauspieler!

    Nein, wer mitgedacht hat, erfährt, dass nicht HB Amanatidis loswerden will….. “

    Mit Armin Rohde das wird nix. Der hat zwar die Statur eines Caio, ist aber Buddhist. Für Kratzen und Beißen in Liga 2 also nicht zu gebrauchen.

  173. ZITAT:

    ” Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Kasse beim Discounter:

    Seit 5 Minuten zugeschaut wie die Ware in den Wagen fällt, um dann hektisch und erschrocken über die völlig unzuerwartende Rechnung ungeordnet nach der Geldbörse zu kramen – welche selbstverständlich in dem Wust einer Frauentasche nur schwer zu finden ist, da der in der Tasche befindliche kleine Geldbörsenschlitz mit Reisverschluß lieber mit sonstigen Utensilien zugemüllt ist.

    Man konnte es ja auch wirklich nicht ahnen ….. “

    und Weihnachten kommt jedes Jahr auch vollkommen überraschend….

  174. kurz OT:

    München ist wohl aufgrund eines Gewitters teilweise vom Internet abgeschnitten.

    Ob die arme Murmel jetzt tatsächlich arbeiten muss?

  175. ZITAT:

    und Weihnachten kommt jedes Jahr auch vollkommen überraschend…. “

    Ach herrje, ich hab noch keine Geschenke…

  176. ZITAT:

    ” Wenn die Eintracht noch immer ein Profifußballverein ist, dann sollten spätestens mit Beginn nächster Woche schrittweise Vollzugsmeldungen eingehen.

    Alle paar Tage eine neue Verkündung über Bindungen oder “Ent”bindungen bisheriger Spieler sowie über Neuzugänge auf allen erdenklichen Posten, Funktionen, Positionen. Und das stetig bis zum Ende der Transferperiode.

    Nur so ließe sich der Sommer für die gepeinigte Anhängerschaft ohne nennenswerte Dauerschädigungen überstehen.

    Das derzeitige Warten begleitet von spekulativen Stillstands- und punktuell gar Rückschrittsszenarien stellt für den geneigten Eintracht-Sympathisanten eine harte Probe dar. “

    Wir lassen uns nicht treiben und wir handeln völlig unaufgeregt, bitte nicht vergessen!

  177. ZITAT:

    ” ZITAT:

    und Weihnachten kommt jedes Jahr auch vollkommen überraschend…. “

    Ach herrje, ich hab noch keine Geschenke… “

    http://www.youtube.com/watch?v.....UWaDYaFeW4

  178. ZITAT:

    ” was wollen so viele eigentlich mit diesem Hyballa? Was hat der denn bislang Grosses geleistet? Aachen auf Platz 10. Toll. Nur weil er jung ist und künstlich hochgehypt wird? “

    Der Mann ist ein Mini-Tuchel, der seinerseits ein Mini-Klopp ist. Hyballo also sozusagen ein Mini-Mini-Klopp. Bitte etwas mehr Respekt, wenn’s beliebt.

  179. @168 was ist denn daran so absurd über FF zu reden?

  180. ZITAT:

    ” kurz OT:

    München ist wohl aufgrund eines Gewitters teilweise vom Internet abgeschnitten.

    Ob die arme Murmel jetzt tatsächlich arbeiten muss? “

    Wie wars eigentlich gestern zum Aufguss an der Konsti ;-)

  181. ZITAT:

    ” Über Ochs zu reden find ich längst nicht so absurd wie über Friedhelm. Der Abstieg ist noch recht frisch und zum “Neuanfang” gibts noch nichts neues. Da er dem FR-Statement noch einen drauf gesetzt hat fand ich das erwähnenswert. “

    Wie? Achso!

    Ja, stimmt, aber wenn Ochs wieder zurückwollte, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Abstieg ist Abstieg! Und wer zweimal am Stück abgestiegen sein wird, hat sicher die Schnauze voll.

    Mal im ernst: ich bin ein wenig erschrocken über die Naivität der Aussagen eines Angstellten der Eintracht Frankfurt AG. Damit sind mal nicht Bruchhagen, Daum oder der Zeugwart gemeint.

  182. Im übrigen bin ich für die sofortige Reinvestition einer etwaigen Ablöse für Gekas – Bitte an den Vereinsarzt von Dynamo Moskau: die Knie nicht untersuchen! – innerhalb der Stadtgrenze!

  183. ZITAT:

    ” ZITAT:

    und Weihnachten kommt jedes Jahr auch vollkommen überraschend…. “

    Ach herrje, ich hab noch keine Geschenke… “

    Mist, meine Frau hat nächste Woche Geburtstag.

    Danke für die Erinnerung.

    Ich glaub, ich schenk Ihr meine DK.

  184. Über “Ochs” zu reden lohnt nur im Hinblick auf die immerhin bestandene medizinische Untersuchung. Wieviel Zinsen gibt´s eigentlich bei 3 Mille auf dem Festgeldkonto? Ich habe keine Erfahrungswerte…

  185. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    und Weihnachten kommt jedes Jahr auch vollkommen überraschend…. “

    Ach herrje, ich hab noch keine Geschenke… “

    Mist, meine Frau hat nächste Woche Geburtstag.

    Danke für die Erinnerung.

    Ich glaub, ich schenk Ihr meine DK. “

    Meine Frau hatte diese Woche!

    Ich habs Ihr einfach nicht gesagt….

  186. Eigentlich wollt´ ich ja nicht, aber wenn schon so nett aufgefordert wird:

    Ja, ich gebe es zu.

    Auch ich habe, in den verzweifelsten Momenten im letzten Monat so ab und an mal an unseren äh, Ex-Ex-Ex-ÜL gedacht, und zwar nicht voll des Grolls, sondern mit Wehmut.

    Und je weiter es runter ging, umso tiefer wurden auch die „Ach, Friedhelm“-Seuzfer.

    Da man sich (mehr zu ihrem Glück gezwungen, aber egal, Hauptsache dass) aber nun dem Neuaufbau+Restucture verschrieben hat, und das Funkelsche Model ungefähr dazu passt wie Kommissbrot unter Schlagsahne, kam ich da ganz schnell wieder von ab.

    Und wenn nicht, dan hätte dies spätestens das gestrige Spiel getan.

    Da kamen Erinnerungen hoch *schüttel*.

    Mein FF-Schreinchen wird weiterhin sein Platz haben, but absence makes the heart grow fonder, und so solls auch bleiben.

    …und wo ist jetzt noch mal meine Liste mit möglichen Trainer/SD-Vorschlägen? ;)

    HB und Bender gemeinsam in Berlin…wie ich das finde?

    Konsequent und logisch.

    Und entweder ist unser zukünftige SD hinter den Reihen schon woanders tätig, oder es gibt ihn auch inoffiziell noch nicht, und solange kann der AR ja auch mal (vor Ort) beraten, unterstützen…und lernen.

  187. http://bit.ly/legGU1

    Ah ja, Wollitz beginnt den Abschied vorzubereiten. Endlich tut sich was ….

  188. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    und Weihnachten kommt jedes Jahr auch vollkommen überraschend…. “

    Ach herrje, ich hab noch keine Geschenke… “

    Mist, meine Frau hat nächste Woche Geburtstag.

    Danke für die Erinnerung.

    Ich glaub, ich schenk Ihr meine DK. “

    Das ist ja noch besser als mein batteriebetriebener Hornhauthobel. Hier kann man echt noch was lernen.

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    und Weihnachten kommt jedes Jahr auch vollkommen überraschend…. “

    Ach herrje, ich hab noch keine Geschenke… “

    Mist, meine Frau hat nächste Woche Geburtstag.

    Danke für die Erinnerung.

    Ich glaub, ich schenk Ihr meine DK. “

    Das ist ja noch besser als mein batteriebetriebener Hornhauthobel. Hier kann man echt noch was lernen. “

    Frauenversteher unter sich :)

    Batteriebetrieben kommt bei Frauen doch eigentlich immer gut an?

    HB ist eh nur mit nach Berlin, weil er Schalke Mitglied ist.

  190. ZITAT:

    ” Das ist ja noch besser als mein batteriebetriebener Hornhauthobel. Hier kann man echt noch was lernen. “

    Diese Bamboo-Badekugeln sollen ja auch der Hammer sein.

  191. Albert C. Unterhaus

    Wie geht es Kajo heute?

    An diesem besonderen Freitag im Unterhaus.

  192. ZITAT:

    http://bit.ly/legGU1

    Ah ja, Wollitz beginnt den Abschied vorzubereiten. Endlich tut sich was …. “

    Wer lesen kann….

    ….”Ich möchte gerne einmal einen Erstligisten trainieren” Damit dürfte die Eintracht aus dem Rennen sein…..

  193. Ambitionierter Zweitligist… auch ein Titel…

  194. Wollitz? Wird denn ernsthaft Claus-Dieter Wollitz erwogen? Hätte was, wenn sich der grösste Prolet im Stadion auf der Trainerbank wiederfinden würde.

  195. Albert C. Unterhaus

    Ich habe da was im Cottbus-Forum über den Claus Dieter gelesen..

    Ich sach euch: VORSICHT.

  196. ZITAT:

    ” Wollitz? Wird denn ernsthaft Claus-Dieter Wollitz erwogen? Hätte was, wenn sich der grösste Prolet im Stadion auf der Trainerbank wiederfinden würde. “

    Du hättest doch Foda mitbringen können Kamerad Schnürschuh.

  197. Also obwohl mir HB gehörig auf die Nüsse geht, so unterstelle ich ihm nicht, dass er nach Berlin fährt um sich dort die Mauerreste anzuschauen oder weil er die Jazz-Scene so interessant findet.

    Haun se rein Heribert B. – action speeks louder than words …

  198. @196

    Du musst zwischen den Zeilen lesen :))

  199. Wollitz? Hatten wir den schon? Und was hat das mit diesem Forum von dem Albert C. Unterhaus redet auf sich? Bitte um Aufklärung. Hab jetzt nicht alles gelesen.

    Mit sportlichem Gruß

  200. In welcher Sprache muss man es denn schreiben?!? HB wird das nicht entscheiden, möglicherweise nicht mal beeinflussen!!!

    Wollitz der größte Prolet? Ist was dran, muss er sich aber noch gehörig steigern….

  201. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wollitz? Wird denn ernsthaft Claus-Dieter Wollitz erwogen? Hätte was, wenn sich der grösste Prolet im Stadion auf der Trainerbank wiederfinden würde. “

    Du hättest doch Foda mitbringen können Kamerad Schnürschuh. “

    hätte ich getan, war aber in der annern Richtung.

  202. Was gibts denn für Schalkemitglied HB in Berlin in der VIP-Lounge zu essen? Könnte interessant sein, wo doch hier jetzt Schmalhans Küchenmeister ist….

  203. Kann ich verstehen. Habe nach dem Desaster auch kurzfristig die Orientierung verloren.

  204. ZITAT:

    ” ZITAT:

    hätte ich getan, war aber in der annern Richtung. “

    Warst Du in der Tschechei im Badehaus ? Da solls ja lustig hergehen.

  205. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    hätte ich getan, war aber in der annern Richtung. “

    Warst Du in der Tschechei im Badehaus ? Da solls ja lustig hergehen. “

    Ob Ungarn oder Tschechien, Hauptsache bei den Kommis.

  206. Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, dass Herry in Berlin scoutet. Der Albert ist doch gar nicht im Kader.

  207. So einen wie den Funkel, habt ihr doch gar nicht verdient.

    Undankbares Pack.

  208. “Warst Du in der Tschechei im Badehaus ? Da solls ja lustig hergehen. “”

    Höhö, welche Farbe hatte denn das Armbändchen?

  209. Albert C. Unterhaus

    Was haltet ihr von “Pele” Wollitz, liebe Sportsfreunde?

    Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören. In Cottbus munkelt man ja so einiges. Der soll da ziemlich aktiv sein, so frisurentechnisch.

  210. ZITAT:

    ” “Warst Du in der Tschechei im Badehaus ? Da solls ja lustig hergehen. “”

    Höhö, welche Farbe hatte denn das Armbändchen? “

    Weiß garnicht ob der Boccia im Bilde ist… hehe

    Hatte da eigentlich jeder ‘nen Stempel dabei ?

  211. Friseurinnen auch mit farbigen Armbändchen wahrscheinlich.

  212. Hat Aramark eigentlich einen Vertrag für die 2. Liga?

  213. 2.Liga… Namen wie ein Donnerhall

    Auer, Benjamin Alemannia Aachen

    Spiele 32 Tore 20

    Lauth, Benjamin 1860 München

    Spiele 33 Tore 16

  214. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Warst Du in der Tschechei im Badehaus ? Da solls ja lustig hergehen. “”

    Höhö, welche Farbe hatte denn das Armbändchen? “

    Weiß garnicht ob der Boccia im Bilde ist… hehe”

    doch, habe das heute Nacht noch mitbekommen. Der liebe Herr Kaiser. So eine Sau.

  215. @ 168 Andinatidis:

    “Über Ochs zu reden find ich längst nicht so absurd wie über Friedhelm. Der Abstieg ist noch recht frisch und zum “Neuanfang” gibts noch nichts neues. Da er dem FR-Statement noch einen drauf gesetzt hat, fand ich das erwähnenswert. “

    101% agree.

    Dass unser Ex-Kapitän im April “keine fünf Minuten überlegt” hat, verursacht bei mir mehr als nur “ein wenig Erschrecken über die Naivität der Aussagen”.

    Da krieg ich ‘nen Hals, ganz unabhängig davon, dass Ochs bei der Eintracht erstmal Geschichte ist.

    Ich weiß noch, dass CD ihn als Spielführer bestätigt hat, weil er so ein hohes Ansehen in der Mannschaft genoss…*sagnixweider

  216. Dreht man dann Heimspiel und Auswärts?

    -_> Der Bundesliga-Abstieg bringt die Eintracht in Terminnöte: Die Hessen können wegen der Frauen-WM in Deutschland (26. Juni bis 17. Juli) ihr erstes Saisonspiel nicht vor heimischer Kulisse austragen.

  217. Das “treibt” die Spitze des Bonus-Unsinns im Vertrieb ins Lächerliche….

    Aber vielleicht hätte diese Führungskraft unseren Angestellten ein bisschen Beine gemacht…..

    Einkaufen, sofort! Soll sowieso zu haben sein…

    Die weissen Armbändchen sollen am begehrtesten gewesen sein…

    Was ist eigentlich aus der Frau mit den meisten Stempeln geworden?

  218. ZITAT:

    ” HB ist keine lame Duck mehr, nicht mal mehr das… Es geht eher in diese Richtung..

    http://www.penang-traveltips.c.....d-duck.jpg

    Eine verbrannte lame duck?

  219. ZITAT:

    ” Dreht man dann Heimspiel und Auswärts?

    -_> Der Bundesliga-Abstieg bringt die Eintracht in Terminnöte: Die Hessen können wegen der Frauen-WM in Deutschland (26. Juni bis 17. Juli) ihr erstes Saisonspiel nicht vor heimischer Kulisse austragen. “

    Damit ist das Derby am 1. Spieltag ausgeschlossen. Schade, da wäre es noch schön warm…..

  220. Unserem Exkapitän wünsche ich erneut viele Interviews im Wofsburger Anzeiger mit dem Tenor ” wir wollen uns da oben festbeißen” und das er im Training Magath den Medizinball auf den Fuß fallen läßt und dafür in die zweite Mannschaft gesteckt wird und ihn der StreitJones Fluch treffen möge.

  221. “Unserem Exkapitän wünsche ich…das er im Training Magath den Medizinball auf den Fuß fallen läßt und dafür in die zweite Mannschaft gesteckt wird und ihn der StreitJones Fluch treffen möge.”

    Also nur das Beste… ;)

  222. Diese Ruhe. Herrlich. Wie im Urlaub.

  223. Albert C. Unterhaus

    Ich war zweitligareif. Und die Erholung tut mir jetzt gut.

  224. Albert C. Unterhaus

    Dieser Stress im Oberhaus.

    Braucht das jemand? Nein.

  225. ZITAT:

    ” Diese Ruhe. Herrlich. Wie im Urlaub. “

    Joh, nur dass meiner ab heute beendet ist; kurz+knackig den (veränderten) Bedingungen geschuldet.

    Bitte um Nachahmung ;)

  226. Ach, da fällt mir ein…

    … nachdem jetzt unser Vorsitzender vom Dienst dankenswerterweise endlich zum Frühstücksdirektor umfunktioniert wurde …

    Wann wird eigentlich der Uafsichtsrat neu besetzt oder gewählt oder gekauft…keine Ahnung, wie die Kungelei auf diesem Niveau funktioniert?

    Damit nicht mehr passieren kann, was Stefan oben angedeutet hat; dass nämlich ein unfähiger Vorstand, der gegen seine Überzeugung handelt, weil er an seinem Sitz klebt, nachdem er als lahme Ente geschmort wurde, nunmehr Dienstanweisungen von einem ebenso unfähigen Aufsichtsrat erhält, der offenbar ebenso ratlos wie ohne Übersicht ist.

  227. Kurze Frage. Wann beginnt die neue Saison?

    Hatte immer Anfang August im Kopp.

  228. Uafsichtsrat…meine Güte.

    Aber das passt ja zum Zustand desselben.

    Wann gibt es endlich eine Autokorrekturfunktion in WordPress?

  229. traber von daglfing

    Aus der Prawda :

    “Ich freue mich, ab der neuen Saison beim VfL spielen zu dürfen – besonders unter Felix Magath. Er wollte mich ja bereits im Winter nach Schalke holen. Deswegen habe ich nach seinem Wechsel zum VfL gehofft, dass auch jetzt ein Angebot kommt und habe dann keine fünf Minuten überlegt. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen und um die internationalen Plätze mitspielen”, so Ochs

    Muss man wohl nix dazu sagen. War aber eh klar. Bloss sollten die Pfeifen nicht immer versuchen einen für dumm zu verkaufen. Bin froh, dass er weg ist.

  230. “Damit nicht mehr passieren kann, was Stefan oben angedeutet hat…”

    Haltlose Unterstellung. Ich suggeriere nichts.

  231. AS Rom: Interesse an Nürnbergs Chandler

    http://www.handelsblatt.com/as.....99714.html

    hätte der Ochs früher gesagt, dass er weg, wäre der Chandler vielleicht noch hier

  232. Albert C. Unterhaus

    Geht Caio auch zu Real? Da gehe ja jetzt alle hin scheinbar.

  233. ZITAT:

    ” Diese Ruhe. Herrlich. Wie im Urlaub. “

    Du gehst net ans Telefon, Heinz. Reparaturteam notwendig?

  234. Es war ja nicht alles schlecht früher.

  235. Boah, das Unterhaus ermüdet. Unfassbar.

  236. Sind suggerieren und unterstellen Synonyme für andeuten?

    Ich untererstelle dir keinesfalls, dass du irgendwas in dieser Richtung suggeriert hast.

    Ich deute nur deine Aussage. Manche deuten Kaffeesatz. Oder Hühnerknochen. Dafür kann ja der Kaffee oder das arme Huhn nichts.

  237. – Mami, mir ist langweilig. Sind wir bald aufgestiegen?

    – Geduld, mein Kind.

  238. Mittelscheitel sind megaout!!!

    Wann ist diese lange 2.Liga-Saison zu Ende? Hier machen sich Abnutzungserscheinungen bemerkbar….

  239. wurde das hier schon diskutiert?

    http://www.tv-gelder.de

    Platz Verein durch.Platz

    12 Eintracht Frankfurt 11,325

    TV-Gelder09-10 TV-Gelder10-11 Differenz

    18.238.000 16.838.000 -1.400.000

    +850.000 aus Auslandsvermarktung

    zum Vergleich Hertha BSE:

    Platz Verein durch.Platz

    1 Hertha BSC 1,735

    TV-Gelder09-10 TV-Gelder10-11 Differenz

    16.806.000 7.500.000 -9.306.000

    So gesehen war der Sparkurs doch sehr erfolgreich.

    Mit erheblich geringeren Ausgaben, z.B. für erstligaübliche Gehälter und -Punktprämien können wir nun die auch deutlich geringeren Einnahmen ausgleichen.

    D.h. Bundesliga ist zu teuer für Eintracht Frankfurt.

    Zweite Liga sollte eine schwarze Null möglich sein, besonders wenn die nichtsnutzigen Großverdiener, allen voran 34-Null-Altintop, Meckertidis, Rücken-Chris und der überteuerte Erdbeerpflücker endlich von der Gehaltsliste runter sind.

    Konsequent weitergedacht, sollten wir aber Dritte Liga spielen. Dann würde der Gewinn geradezu explodieren.

    Unsere Vereinsfürhung vom Dienst arbeitet aber gewissenhaft auf dieses Ziel zu. Da bin ich mir derzeit sicher.

  240. Dr.Kunter (Uhrologe)

    tick…tack…tick…tack…

  241. “Konsequent weitergedacht, sollten wir aber Dritte Liga spielen. Dann würde der Gewinn geradezu explodieren.”

    Verluste lassen sich auch durch Vereinsauflösung und Abmeldung vom Spielbetrieb weitestgehend vermeiden.

  242. SPOX: Sie können mit Basel Meister werden, Frankfurt ist abgestiegen. Ihr Wechsel in der Winterpause war demnach die richtige Entscheidung.

    Markus Steinhöfer: Das stimmt – Basel war für mich die ideale Entscheidung. Ich fühle mich hier seit dem ersten Tag wohl – vor allem wenn ich jetzt nach Frankfurt schaue. Das ist kein Zuckerschlecken! Ich kenne die Fan-Situation noch von vor zwei Jahren. Wir wurden 13. und es war trotzdem schwierig. Damals wurden wir nach dem Training von 200 Ultras aufgehalten, die mit uns diskutieren wollten.

    SPOX: Haben Sie geahnt, dass in dieser Frankfurter Fanszene so ein Gewaltpotenzial steckt?

    Steinhöfer: Ich bin in diesen Fragen kein Fachmann, aber für Spieler ist das schlimm, wenn man sich so unsicher fühlt, dass man nicht mehr in die Stadt gehen kann.

    SPOX: Kann man überhaupt noch seine Leistung bringen, wenn man Angst haben muss?

    Steinhöfer: Echte Fans wissen, dass es sicher nicht leistungssteigernd ist, wenn man die Spieler runterputzt und unter Druck setzt. Das ist kontraproduktiv und hemmend. Wenn es einmal schlecht läuft, fängt man an zu zweifeln und alles läuft gegen einen. Aber viele Personen handeln aus einer Emotion heraus.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....-daum.html

  243. ZITAT:

    “Konsequent weitergedacht, sollten wir aber Dritte Liga spielen…”

    Als ich das vor ein paar Wochen schrieb, wurde mir gesagt, ich würde rumpöbeln. Aber von dem Autor dieses Satzes habe ich lange nix mehr gelesen.

  244. ZITAT:

    ” Geht Caio auch zu Real? Da gehe ja jetzt alle hin scheinbar. “

    Ich glaube, die sind zur Zeit hauptsächlich an türkisch-stämmigem Personal interessiert. Eventuell eröffnet Perez ja demnächst ein Döner-Imperium …

    Ob die dann den Ümiiiiiit nehmen würden?

  245. @247

    Das werden die aber nie begreifen.

  246. „Wer Nerven und Mut hat, den Gegner aus einer geordneten Kompaktheit unter Druck zu halten und nicht zurückzieht, wird am Ende jubeln.“

    Claus-Dieter Wollitz

    Kommt der Pele mal kurz zu Verhandlungen mit HB nach Berlin rübergedüst? Könnte passen…

  247. ZITAT:

    ” @247

    Das werden die aber nie begreifen. “

    Bleibt die Frage: wer ist “echter” Fan?

  248. geordnete Kompaktheit? Ich freu mich, wenn wir “aus geordneter Kompaktheit ordentlich gegen den Ball arbeiten”. Ächz. Warum kann man nicht einfach nur Fussball spielen? Ball erobern, nach vorne, Tor. Wumms. Feddisch.

  249. ZITAT:

    ” Ball erobern, nach vorne, Tor. Wumms. Feddisch. “

    Schorsch und Fanis.

  250. “Ball erobern, nach vorne, Tor. Wumms. Feddisch. “

    Das war die Taktik unter Skibbe. Blos mit dem Wumms hat es nicht mehr geklappt.

  251. ZITAT:

    ” @ 53 ThorstenW

    Zitat:

    … so weit waren wir aber gestern abend auch schon, oder? Wir hätten gegen beide keine Chance gehabt schrub jemand. Das würde ich unterschreiben.

    Genau, das war ich!

    Glaubt ihr wirklich Funkel zu holen wäre eine gute Idee nach den Funkel raus Rufen? Ich weiß ja nicht! “

    … das will ich nicht und schrieb ich auch nicht ! pure Verleumdung ;-)

  252. ihr geistig unwendigen Arschkrampen, das “nach vorne” darf, kann und sollte auch mehr als 1 Ballberührung sein.

  253. Ach so.

    Also Many Touch Football statt Lumberjack Socker ?

  254. ZITAT:

    ” Ach so.

    Also Many Touch Football statt Lumberjack Socker ? “

    äh, wie auch immer

  255. Ach mit dem Pele könnt ich leben. So ganz ehrlich. Kann aber auch eine andere Sau sein, die dann wieder durch das Dorf getrieben wird.

  256. o.k.: Ramon Berndroth. Hat als Kiebitz in den letzten Monaten alles von den Vorgängern gelernt.

  257. Was ein Glück, dass die SGE nicht in der Relegation gegen Bochum spielen muss, das wär ein noch bitterer Abstieg geworden.

  258. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich will keinen Fußball 2000! Ich will Erfolg!!! “

    Also 33 Punkte in einer Saison? “

    Wenn man mit 33 Punkten den Klassenerhalt schafft ist mir das lieber als wenn man mit 34 Punkten absteigt, ja.

    Aber warum sprecht ihr Funkelkritiker nur immer von der Seuchensaison? Niemand erinnert sich an das DFB Pokalfinale und den Europapokal, seltsam.

    Das letzte Jahr unter FF war bescheiden, das ist richtig. Aber ich bin überzeugt das das nächste Jahr wieder besser geworden wäre. Nennt mir mal eine Sache bei der es immer nur bergauf geht? An der bÖrse? In der Ehe? Im Job? Im Fußball? NIRGENDWO! Ich stelle die Behauptung auf, wir wären immer noch in Liga 1 wenn Friedhelm noch da wär. FF steht für Nachhaltigkeit. Ich hab die Nase voll von so Blendern wie Skibbe, Toppi, etc. Ich will jmd wie Schaaf, Ferguson oder Wenger! (Ich weiß das das utopisch ist, sind nur Beispiele) Einfach jmd der mal 10 Jahre am Stück in Ruhe was aufbauen kann. Selbstdarsteller hatten wir nun wirklich genug. “

    Kann ich nur unterstuetzen, Funkel ist jemand, der aus bescheidenen Mitteln relative Erfolge erzielen kann und dies vielfach nachgewiesen hat!

  259. Sofort verpflichten den Mann…

    ..der hat Ahnung und passt ins Gehaltsgefüge…

    Krych setzt sich auf den Manager-Olymp!

    http://www.kicker.de/games/int.....olymp.html

  260. ZITAT:

    ” o.k.: Ramon Berndroth. Hat als Kiebitz in den letzten Monaten alles von den Vorgängern gelernt. “

    Seit ein paar Wochen auf dem Parkplatz beschäftigt.

    Hatten wir Funkel schon?

  261. Auto-Suggestion ist ja mehr so was für Motorsport-Begeisterte, oder?

  262. “Hatten wir Funkel schon? “

    Gefundene 32mal in diesem Blog hier und heute, bitte nicht noch provozieren. Die Fans sind aggressiv, gelle, Herr Steinhöfer…

  263. ZITAT:

    ” “Hatten wir Funkel schon? “

    Gefundene 32mal in diesem Blog hier und heute, bitte nicht noch provozieren. Die Fans sind aggressiv, gelle, Herr Steinhöfer… “

    und ich war gerade so schon ruhig, jetzt brauche ich erst mal AC/DC oder so was

  264. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” o.k.: Ramon Berndroth. Hat als Kiebitz in den letzten Monaten alles von den Vorgängern gelernt. “

    Seit ein paar Wochen auf dem Parkplatz beschäftigt.

    Hatten wir Funkel schon? “

    Typisch Taunus. Die sind so.

  265. Beim Ausmisten ist das Polieren eher hinderlich.

  266. Rückwärtsgewandt. Kleingläubig, gegen jedwede Veränderung. Haben Angst das ihnen der Himmel auf den Kopf . Nieselprimig. Politik und Fußball am liebsten mit Bart. Funkelig eben.

  267. Ich setze mal auf das Konzept junge, unverbrauchte und deutschsprachige Trainer aus der Region. Das gilt für alle drei.

  268. Aus dem Kicker. Diesmal nicht von mir rechtschreibtechnisch vergewaltigt.

    “Offiziel heißt dei Farbe “ultra beauty”. Sie soll irgendwo zwischen Pink und Violett liegen und an die Bromeere erinnern”

    Das sieht bestimmt lustig aus. Statt Königsblau “ultra beauty.”;))

  269. Was macht eigentlich Ronny König?

  270. Was macht eigentlich Heinz Gründel?

  271. Ich verbreite Aufbruchstimmung. Merkste das net?

  272. Freitag. Wird heut noch einer vorgestellt oder kann ich jetzt in mein Gadde gehen?

  273. ZITAT:

    ” Ich verbreite Aufbruchstimmung. Merkste das net? “

    jetzt, wo Du es sagst, stimmt, fällt es mir wie Schuppen von den Augen :-)

  274. zwotligarumpelfuss

    ZITAT:

    ” Ich setze mal auf das Konzept junge, unverbrauchte und deutschsprachige Trainer aus der Region. Das gilt für alle drei. “

    das bekommste in dem umfeld nicht vermittelt. wir sind doch nicht mainz.

  275. Was mach ich eigentlich morgen…? so zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr…?

  276. Hattet ihr schon den schwarzen Abt?

    geruch hat er:)

  277. ZITAT:

    ” Was mach ich eigentlich morgen…? so zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr…? “

    Günther´s. Aus Notwehr.

  278. ZITAT:

    ” Was mach ich eigentlich morgen…? so zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr…? “

    Übe schon mal. das, was du ein ganzes Jahr lang machen wirst. Minimum.

  279. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was mach ich eigentlich morgen…? so zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr…? “

    Übe schon mal. das, was du ein ganzes Jahr lang machen wirst. Minimum. “

    ab 15:30 betrinken, bis dahin sind die Spiele in Liga 2 ja immer schon rum

  280. Nach Mainz fahren wenn die 2.Liga vorbei ist. Schafft man das?

  281. ZITAT:

    ” Nach Mainz fahren wenn die 2.Liga vorbei ist. Schafft man das? “

    Nein.

  282. Heribert in Berlin? holt er das geld für Franz persönlich ab?

  283. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was mach ich eigentlich morgen…? so zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr…? “

    Übe schon mal. das, was du ein ganzes Jahr lang machen wirst. Minimum. “

    ab 15:30 betrinken, bis dahin sind die Spiele in Liga 2 ja immer schon rum “

    Das sind ja ganze 2 h früher als wie bisher!!

  284. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was mach ich eigentlich morgen…? so zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr…? “

    Übe schon mal. das, was du ein ganzes Jahr lang machen wirst. Minimum. “

    ab 15:30 betrinken, bis dahin sind die Spiele in Liga 2 ja immer schon rum “

    Das sind ja ganze 2 h früher als wie bisher!! “

    ebend, d.h. Du bist Sa Abend auch immer 2h früher zuhause

  285. Foda hat niemand angerufen. Mich auch nicht. Schee Wocheend.

  286. Heilige Kuh, die Zwote beginnt ja schon am 15.7. Das wird dann aber nicht mit Schnäppchen am Ende der Transferperiode.

  287. Klar wird das was. Der Kader steht ja dann noch nicht final.

  288. Freitagnachmittag. Horror vacui.

  289. Und nach vier Spieltagen mit 5 Punkten wird dann aufgerüstet?

    Wie lange machen Bären Winterschlaf? Ich will auch.

  290. Das wäre mir neu dass der AR einem VV Weisungen erteilen kann. Ist das so?

  291. Tabellenfreie Zeit. Enjoy!

  292. gelangweilter Wumms

  293. “Übe schon mal. das, was du ein ganzes Jahr lang machen wirst. Minimum. “

    Ich sach ja: Sommerloch XXL.

  294. ZITAT:

    ” Das wäre mir neu dass der AR einem VV Weisungen erteilen kann. Ist das so? “

    Nein, er kann aber den VV rausschmeißen und einen ernennen, der das macht, was der AR will.

    Normalhin führt diese Vorgehensweise allerdings recht schnell zum Ableben eines Unternehmens, da der AR gemeinhin nicht vom Fach ist.

  295. schnarch…

  296. war bis eben anschaffen. sieht nicht nach verpflichtungswumms aus oder?

  297. und jetzt müssten wir die Altintops austauschen…

    der anner sitzt sowieso für die nächsten 4 Jahre nur auf der Realbank.

  298. hab gehört einige spieler sind in urlaub geflogen. saubande!

  299. Spielt Christoph Spycher eigentlich noch ein Jahr weiter oder beschäftigt er sich bereits mit dem Eintracht-Kader 2011/2012? Okay, ich lese gerade, dass vor 2013 da wohl nichts zu machen ist.

  300. @304

    unser HB-Männchen und Schalkemitglied ist zum Höhepunkt der Saison nach Berlin unterwegs… endlich mal Apfelkuchen satt.

  301. Wollte HB nicht schon mit dem Berater von Franz gesprochen haben?

  302. den trifft er in Berlin bei der Hertha…

  303. jaja die hertha. die macht ja den besten abbelkuchen in ganz berlin.

  304. Schönes Wochenende!

    und lasst Euch nicht treiben

  305. Ebenfalls schönes Wochenende und locker bleiben ist doch noch laaaange hin zum Vorbereitungsstart.

  306. Franz bleibt. Gekas bleibt. Heller geht. Altintop bleibt nicht. Wollitz kommt.

    Solche Schlagzeilen möchte ich zeitnah lesen. Nicht im Boulevard. Sondern auf unserer homepage.

    Nicht treiben lassen.

    —-> Aber erst wenn die Tinte trocken ist. Zum Wohle der Eintracht.

    Wir kommen wieder, um zu bleiben.

  307. Caio haut sich bestimmt mittlerweile in Brasilien mal wieder richtig schön die Wamme voll…

  308. ZITAT:

    ” Caio haut sich bestimmt mittlerweile in Brasilien mal wieder richtig schön die Wamme voll… “

    Das ist zu befürchten. Er wird drauf hoffen, dass der neue Trainer nachsichtig ist.

  309. Was macht eigentlich Ede Geyer?

    http://ostfussball.com/wp-cont....._geyer.jpg

    Beine würd der denen machen. Dritte und vierte sowieso.

  310. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das wäre mir neu dass der AR einem VV Weisungen erteilen kann. Ist das so? “

    Nein, er kann aber den VV rausschmeißen und einen ernennen, der das macht, was der AR will.

    Normalhin führt diese Vorgehensweise allerdings recht schnell zum Ableben eines Unternehmens, da der AR gemeinhin nicht vom Fach ist. “

    Die meisten GmbHs überstehen es doch auch unbeschadet.

  311. ZITAT:

    “Die meisten GmbHs überstehen es doch auch unbeschadet. “

    Dann halt Eintarcht Franfurt Fußball GmbH.

  312. Schaut Euch doch mal dem Wollitzarsch seine dämliche Frisur an. Wenn der was mit ner Frisöse gehabt hat, gehört diese mit dem nassen Lappen erschlagen.

  313. Was spricht gegen Oliver Kahn als SD?

  314. ZITAT:

    ” Was spricht gegen Oliver Kahn als SD? “

    Ich.

  315. ZITAT:

    ” Was spricht gegen Oliver Kahn als SD? “

    Mangelnde Erfahrung?

  316. Man stelle sich alleine die Interviews vor. Nee, nee…

    Außerdem ist der ähnlich beliebt wie Loddar.

  317. Ein “weiter so” wird es nicht geben! Ein “Zurück in die Vergangenheit” aber auch nicht. We need Aufbruchstimmung!

    Schönes Wochenende an alle BlogGler… :-)

  318. ZITAT:

    ” Ein “weiter so” wird es nicht geben! Ein “Zurück in die Vergangenheit” aber auch nicht. We need Aufbruchstimmung!

    Schönes Wochenende an alle BlogGler… :-) “

    Gerne, wenn´s denn endlich mal losgehen würde. Ebenso ein schönes WE !

  319. Welcher von unseren tollen Vereinsführern hat eigentlich verpennt, Eintracht Frankfurt markenrechtlich schützen zu lassen.

    Amateure, alles Amateure… nicht nur bei Ihren Hauptaufgaben, dem Profi Fussball.

    http://taeglich-fussball.de/20.....n/2913894/

  320. ZITAT:

    ” Welcher von unseren tollen Vereinsführern hat eigentlich verpennt, Eintracht Frankfurt markenrechtlich schützen zu lassen. “

    Alex Meier und Friedhelm Funkel.

  321. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Welcher von unseren tollen Vereinsführern hat eigentlich verpennt, Eintracht Frankfurt markenrechtlich schützen zu lassen. “

    Alex Meier und Friedhelm Funkel. “

    wenn schon denn schon:

    Meier, Funkel, Köhler, Amanatidis, Bruchhagen und Hölzenbein.

  322. Der Funkel wird es uns nächste Saison in Liga 2 übrigens zeigen.

  323. Die Sommerpause ist zwar dieses Jahr besonders grausam, dafür aber auch ein paar Wochen kürzer.

  324. Ja, habe ich auch gerade gelesen.

  325. ZITAT:

    ” Ja, habe ich auch gerade gelesen. “

    Gereizt ? :)

  326. Nein. I wo. Ich Ruhe in mir selbst.

  327. Dann ist´s ja gut. Falls Du Ablenkung brauchst: Wir gehen nachher noch mit den üblichen Verdächtigen die Alte Liebe rocken. Festplatte formatieren.

  328. Meijer meint zu einem Wechsel von Hyballa: “Das ist ausgeschlossen”

    Verdammt. Verdammt. Verdammt.

  329. So, Abpfiff. Schon mal an die Uhrzeit

    gewöhnen.

  330. Jo. Das Wochenende ist somit vorbei.

  331. ZITAT:

    ” Meijer meint zu einem Wechsel von Hyballa: “Das ist ausgeschlossen”

    Verdammt. Verdammt. Verdammt. “

    Dann legen wir noch 2 8-er drauf. Und wenn er dann nicht will. Ja dann sollen ihm seine furztrockenen Printen halt im Hals(sic!) stecken bleiben. Straßenköter arschkrampige.

  332. was geht dann heut in der alten Liebe, Bub.

  333. Man merkt dass die Bayernsau kein Gesichtsbuch hat.

  334. ZITAT:

    ” Meijer meint zu einem Wechsel von Hyballa: “Das ist ausgeschlossen”

    Verdammt. Verdammt. Verdammt. “

    dann verpflichten wir den Mayier halt gleich mit

  335. ZITAT:

    “Dann legen wir noch 2 8-er drauf. Und wenn er dann nicht will. Ja dann sollen ihm seine furztrockenen Printen halt im Hals(sic!) stecken bleiben. Straßenköter arschkrampige. “

    Bravo! Bravo! Bravo!

  336. ZITAT:

    ” was geht dann heut in der alten Liebe, Bub. “

    Wie immer.Halbgefrorene Frikadellen

  337. Langsam kriege ich Panik.

    Foda nää, Hyballa nää, Wollitz näää.

    Ich sags euch: Gerd Schädlich, schreibts euch auf.

  338. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Meijer meint zu einem Wechsel von Hyballa: “Das ist ausgeschlossen”

    Verdammt. Verdammt. Verdammt. “

    dann verpflichten wir den Mayier halt gleich mit “

    Prima. Dann können wir mit “Mayeier” raus gleich 2 Leute bepöbeln.

  339. ZITAT:

    ” Steht sogar im Forum http://www.eintracht.de/meine_...../11182699/

    Ah. Ethno-Musik. Das ist nichts für mich.

  340. Schade, dass wir den P.Mayer nicht gehalten haben oder ihn uns nicht geholt haben, aber Augsburg ist eben eine andere Klasse.

  341. Augsburg is halt ne ganz andere Nummer. Schon unter Jakob Fugger dem Älteren haben die die Frankfurter abgehängt.

  342. Wir orientieren uns an Ingolstadt.

  343. beim Michi Thurk haben sie uns ja auch ausgestochen

  344. Ich weiß net.. Man sollte nur die Ziele anpeilen die man auch erreichen kann.

  345. Ziel Paderborn ist leicht zu erreichen.

    Stadtbusbereich.

  346. Das passt. Da wird auch gebetet.

  347. Auf jeden Fall aber sollten wir es vermeiden, unserer eigenen U 23 zur Konkurrenz zu werden.

  348. Ich zieh mir jetzt die Decke übern Kopp. Weckt mich im Mai. Aber nur wenn es sich lohnt. Shice.miserablige.

  349. Ingolstadt. Die haben auch einen Stefan, den Leitl. 13 Tore letzte Saison. Ich warne!

  350. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Und es geht erst richtig los.

  351. 4 X. Unfassbar.

  352. jetzt Dynamo – Osnabrück

    zukünftige Gegner scouten

  353. morgen spielt die frauen- nationalmannschaft in ingolstadt. da könnten wir hinfahren um den gästeblock zu testen. da kann man dann sicher sitzen, ohne randale und so. geht doch auch

  354. ZITAT:

    ” Meijer meint zu einem Wechsel von Hyballa: “Das ist ausgeschlossen”

    Verdammt. Verdammt. Verdammt. “

    Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. Geht doch nur um die Höhe der Ablöse.

  355. Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende.

    Wenn wir in dem Tempo weitermachen, könnten wir am 3. Spieltag einen Torwart haben.

  356. Absteiger. Absteiger. Absteiger. Absteiger.

  357. Wie jetzt, 4x abgestiegen ? Dann simmer ja in, ähm, was für ner Klasse ?

  358. Welcher ambitionierte Sportdirektor und welcher Trainer, der in den letzten Jahren die Buli und die Eintracht beobachtet hat will zu uns um sich mit HB auseinander zu setzen und wissend, dass es Spieler gibt, die sakrosankt sind????

    Derzeit Arbeitslose, die bewiesen haben, dass es mit Ihnen nur nach unten geht, finanziell und tabellarisch.

  359. ZITAT:

    ” Wie jetzt, 4x abgestiegen ? Dann simmer ja in, ähm, was für ner Klasse ? “

    Unterhaus.

  360. mwa:

    http://www.spiegel.de/panorama.....ml#ref=rss

    Naja, auf so eine Art Aufstieg kann ich gerne verzichten

    Meine persönliche Apokalypse hatte ich ja schon, zumindest für dieses Jahr.

    Und morgen wirds wohl auch nix, außer man ist Schalker und Neuer lässt einen zuviel durch.

  361. @373: die welt ist letzten samstag schon untergegangen.

  362. War vorhin im Stadtwald laufen. Vor mir mit einigem Abstand 2 Jogger, einige Jährchen jünger als ich. Als ich merke, dass ich rasch näher komme, kurzer Kontrollblick auf die Pulsuhr. Alles im grünen Bereich. Kampftransformation.

    Etwas beschleunigt und an den beiden vorbei geflogen. Beim Überholen sehe ich noch den Schriftzug auf dem Trikot des einen: Eintracht Frankfurt Triathlon Team

    Schlechter und schlechter …

  363. ZITAT:

    ” Welcher ambitionierte Sportdirektor und welcher Trainer, der in den letzten Jahren die Buli und die Eintracht beobachtet hat will zu uns…. “

    Soweit richtig. Hat mit HB noch nicht mal was zu tun. Ich glaube nicht, dass die Eintracht für das Kaliber Beiersdorfer interessant ist. Dazu gibt es einfach zu wenige, die schon bewiesen haben, dass sie es können.

    Ich tippe auf einen Lehrling. Wenn er gut ist, kann er HB im nächsten Jahr beerben. So wird sich der AR das gedacht haben.

  364. Dr.Kunter (Lästermaul)

    @375

    Ich war letztes Jahr auf einem Dartturnier

    und hatte in der Vorrunde 4 Niederlagen

    und nur einen Sieg zu verzeichnen.

    Opfer war ein Spieler der Dartabteilung

    von Eintracht Frankfurt.

  365. ZITAT:

    “Ich tippe auf einen Lehrling. Wenn er gut ist, kann er HB im nächsten Jahr beerben. So wird sich der AR das gedacht haben.”

    Mit Lehrling gibt es aber mindestens 2 Jahre Liga 2, denke ich.

  366. “Es gibt keine Anfrage aus Moskau“, sagte der Berater des Griechen, Paul Koutsoliakos, am Freitag zu hr-online. Gekas habe genauso wie Georgios Tzavellas einen Vertrag für die 2. Liga. “Die Eintracht hat die Gewalt über die Spieler”, erklärte der Berater.

    Gewalt! Randalemeister, aber sowas von.

  367. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich tippe auf einen Lehrling. Wenn er gut ist, kann er HB im nächsten Jahr beerben. So wird sich der AR das gedacht haben.”

    Mit Lehrling gibt es aber mindestens 2 Jahre Liga 2, denke ich. “

    Mag sein, aber deshalb ist HB ja noch da. Wenn der Trainer, der gefunden wird, was taugt, kann es mit dem Aufstieg trotzdem klappen. Aber wie CD sagte: Ein Selbstläufer ist es nicht.

  368. Herrje, welche Leistung!

    Da keiner in die Zukunft schauen kann, hilft vielleicht ein Blick in die Vergangenheit.

    3 x abgestiegen. 2 x mit Schwätzern in Liga 2 gestartet. Katastrophe. Abgelöst von spröden Arbeitern. Aufgestiegen. Beim 3. Mal schlau gewesen und direkt den Funkel genommen. Aufgestiegen.

    Bitte also gleich ´ne Zweit-Liga-Type á la Wollitz oder Büskens und keinen, der vom Bayern München der 2. Liga erzählt.

  369. @382

    Ich dachte man könne nicht am Riederwald trainieren wegen der SchirInnen? Da bin ich mir jetzt nicht sicher.

    Aber eins weiß ich, Ochs war nicht seit 1981 bei der Eintracht. DA lege ich mich mal fest.

  370. Und schon gar nicht ununterbrochen, nebenbei bemerkt ;)

  371. @383

    In manchen Kindergärten muß man die Kinder ja auch schon während der Schwangerschaft anmelden.

    Bei so nem guten Verein wird erstmal das Umfeld klargemacht und dann reproduziert ;-)

  372. Herrje, welche Leistung!

    It´s a town full of losers,

    I´m pulling out here to win.

  373. Na, jetzt sind die Grinsegesichter auch endlich weg:

    http://eintracht.de/

  374. Ja,leider Schluß mit den Auslaufmodellen

  375. http://einestages.spiegel.de/s.....achen.html

    kleines Fundstück. Weiß auch nicht, warum mich das an unsere Eintracht erinnert…

  376. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    ” It´s a town full of losers,

    I´m pulling out here to win. “

    windows are for cheaters…

    …winners use the door

    (danke für den Anstoß mal wieder 40 Jahre altes Vinyl hervorzukramen)

  377. Da braucht man keine fünf Minuten zu überlegen.

  378. aha. der herr ochs braucht härteres training.

    und 5 minuten “überlegen” traue ich dem paddy sowieso nicht zu …

    schön zu sehen, dass die gassipfade in wob auch mit pumps begehbar sind.

    guten morgen!

  379. Ich freu mich auch! Guten Morgen, Zweitligisten! ;-)