Eintracht Frankfurt Rendezvous mit Ricky Dee

Buenos dias chicas y chicos!

Die Nationalspieler wiederholen ja bei jeder Gelegenheit, wie super-gut die Stimmung im Kader ist, wie sehr sich alle mögen und wie ungeheuer viel Respekt sie voreinander haben. Deshalb ist es nun Zeit für den Hinweis, dass auch in unserer Reportergruppe eine tolle Stimmung herrscht, auch ganz ohne akribische gruppendynamische Vorbereitung und trotz der anhaltenden Regenfälle. Niemand hat Zahnschmerzen, Durchfall oder Grippe. Mittlerweile haben wir es sogar geschafft, geschlossen die berühmte Diskothek Rendezvouz, den ersten Platz am Ort, zu besuchen. Der Schuppen, den es schon seit 40 Jahren gibt, hat sogar eine eigene Internetseite: www.rendezvous.es.

Der Diskjockey heißt Ricky Dee, ist seit 40 Jahren DJ 1968-1970 (er begann 1968 im Rustica in Erkelenz) und seit 14 Jahren im Rendezvous: „Ich bin mit Haut und Haaren Deejay und bin heute wohl der älteste DJ der Welt, der ununterbrochen in seinem Beruf tätig ist“, sagt der Anfang 60-Jährige über sich selbst. Gerüchte, er höre im kommenden Jahr auf, dementierte er auf FR-Anfrage entschieden: „Davon kann keine Rede sein. So lange ich noch stehen kann, mache ich weiter.“ Auch er hat sogar eine eigene Homepage: Ricky Dee

Ricky Dee macht seinen Job so gut, dass wir das wegen eines heftigen Gewitters abgebrochene Strandfußballspiel noch am selben Abend auf der Tanzfläche mit Leichtigkeit kompensiert haben. Man sollte aber, das sei an dieser Stelle besser nicht verschwiegen, ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, um im Rendezvous auf Betriebstemperatur kommen zu können.

Derweil hat uns die Nationalmannschaft verlassen, wir machen hier einen freien Tag und die Kollegen aus Deutschland übernehmen für das Spiel in Kaiserslautern. Im Gegensatz zu den bestens gepamperten Nationalkickern, von denen sich ja bekanntlich der eine (Borowski) oder andere (Arne Friedrich) mit Grippe bzw. Magenverstimmung herumschlägt oder der Trainer gar wegen Zahnschmerzen die Pressekonferenz auslassen muss (Löw), geht es hier allen allerbestens. Auch ohne Sternekoch und Matratzen zum Aufpumpen.

Also, dann mal bis denne. Ohren steif!

Jan

Schlagworte:

69 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Is eh alles nur Kopfsache.

  2. Du meinst mit “Kopfsache” sicher die Homepage des DJs. Das ist wirklich Kopfsache.

  3. Sieht richtig heimelig aus, die Disco!

  4. Ersetzt DJ durch Blog-Autor und Musik durch Blog-G

  5. Erstzemaa habb isch noch nett mitgekrieht, dass merr innem neue srieht sinn, unn dann habb isch dess Distaster von der Disse geseehe. Da sinn ja im Bierkeenisch in Arenal hibbschere Meedscher. Also Jan, Du duhst merr leid. Wie kammer aach nur nach Bagera buhche. Lieht dess an Deim Chef, odder isses näher zu de N11? Du duhst merr werklisch leid, abber sowass von.

  6. @Rudi: eigentlich ist Paguera ganz nett, es ist halt gerade nicht so eine Disco-Ecke…

    Leider hat das beste Schweizer Restaurant ausserhalb der Schweiz, das Chalet Suizo letztes Jahr dicht gemacht, da verpassen die Kollegen echt was.

    Ansonsten kann man in Paguera lecker ein Bierchen trinken und muss keine Angst haben, die prolligen Ballermann-Deutschen im Übermass erleben zu “dürfen”.

  7. guten morgen,

    die disco- und dj-seite kann ich auf arbeit leider nicht anschauen, aber das bleibt mir ja noch.

    ist zwar off-topic, aber “who the f… is real madrid?”

    mohun bagan kalkutta ist der aufstrebende stern am fußballhimmel.

    http://berufundchance.fazjob.n.....ntent.html

    kann ja nix aus der eintracht werden wenn immer so provinziell gedacht wird… real madrid… pah.

  8. Hola Jan.

    Vielen Dank für Deinen weiteren knallhart recherchierten Tatsachenbericht. Ihr Reporter müsst wirklich schlimme Sachen über euch ergehen lassen um gute Stories über den Äther zu schicken. Meinen Respekt und Beileid zugleich. Geniess den freien Tag und erzähl mal wie ihr euch das Spiel heute abend angeschaut habt.

    Off topic: Sorry, aber wir Bonner werden wohl heute abend die Skyliners zum Einsturz bringen. Na ja, Halbfinale war ja schon ein großer Erfolg für euch ;-))

  9. @axelsge

    Kann gar nicht sein. Weil ich vor Ort bin und die Provinzler aus der Halle gefegt werden. ;)

  10. @axelsge

    Telekom? Sehr schlechte Presse derzeit… Ob aber die Baskets das rausreißen können?

  11. DJ Ricky: “Ich gehöre nicht zu den Trendsettern in meinem Beruf, sondern beschränke mich […]”

    Bescheidenheit! Man sollte wissen, wo man steht! Auf Augenhöhe mit …

    Irgendwie bewegen wir uns immer im gleichen Dunstkreis, oder?

    Oder auch nicht: “[…] beschränke mich darauf, aufzulegen was meinen Gästen Spaß macht.” Caio. ;)

  12. On Topic (sorry):

    Super Service, das. Schon heute testen wir den Live-Ticker. Kann sicher nicht mit dem von RTLII mithalten, aber wir tun unser Bestes. Wer also keinen TV hat, kann bereits am frühen Nachmittag (17:45 Uhr) die Begegnung gegen irgendwelche Russen am Betze hier lebendig mitverfolgen. Link rechts in der Leiste.

    Danke? Bitte.

  13. Ei verdammt! Schon wieder dieser RTLII Ticker! Dessen Existenz noch nie beweisen wurde! Pah! Ich glaube nicht daran. Ist so ne Kopfsache.

    @Stefan:

    Kopfsache ist:

    -Der Besuch einer Disco auf Mallorca mit einem 60jährigen Diedschäi.

    -Seine Homepage.

    -Jogis Zahnweh.

  14. Da ich einige der Berichterstatter auf Malle kenne, Raoul, wundert mich der Besuch eine Disco mit einem 60jährigen DJ nicht wirklich… ;)

  15. Fun fact: Ja, es ist wahr, Isaradler ist heute persönlich beim Vorbereitungskracher gegen die weißen Russen. K-Town ist bekanntlich ein gutes Pflaster. Wer erinnert sich nicht an das dortige Testspiel gegen Ungarn vor der letzten EM, das Signalwirkung für das gesamte Turnier hatte? Warum ich mir das antue? Ist ein social event, ich treffe Freunde.

    Durfte desweiteren gestern dem F-Jugend Training meines Patenkindes beiwohnen: Zwei Schalke-Trikots, einmal Bayern, einmal Milan. Alles Rechtsfüße. Keine Kompaktheit, kein taktisches Verständnis für Abseits, kein Zweikampfverhalten, viel zu verspielt. Wenn in dem Alter die taktische Grundausbildung noch nicht im Blut ist, dann ist es kein Wunder , daß wir international hinterherhinken. Positiv: es wurde viel gerannt. Aus einzwei Kandidaten könnte mal ein vernünftiger Sechser werden.

  16. Mein Beileid, Isaradler. Zur F-Jugend: Wenn Du einen Berater für die Jungs brauchst… Du kennst HeinzGründel!

  17. *die Runde grüsst*

    Hab mir grad die Glatze frisch rasiert….aber egal….gibt es schon was Neues in Sachen ´Christian-Maicon-Henning´?

  18. Gruß zurück. Nicht wirklich was Neues. Klick.

    Jetzt wird der Preis in die Höhe getrieben. Das bezahlt VW aber locker.

  19. @15

    Zitat:

    “Keine Kompaktheit”

    Seltsam, dabei ist doch gerade diese Altersklasse für ihre Kompaktheit berüchtigt. ;-)

  20. Überlege noch, im TuS Koblenz Trikot aufzulaufen, befürchte jedoch, daß aus ironischen Brechungen dann echte werden.

    Habe bei der Westerwälder F-Jugend schon für gehörige Irritationen gesorgt. Eine fremde Visage schaut zu, Münchner Nummernschild, jedoch Eintracht Frankfurt Insignien. Da wurden die zuschauenden Elternteile gleich viel bestimmter in ihren Rufen (“Verdammt, da geht man mit dem Kopp rein, ich hab’s dir schon tausendmal gesagt!”)

  21. Weiß jemand ob diese Klausel des vorzeitigen Verlassen eines Vertrages für eine festgeschriebene Ablösesumme Gang und Gebe ist? Nervt jedenfalls ganz schön, wie ich finde.

  22. Es ist dann Gang und wohl auch Gebe, wenn man es ungeschickter Weise ins Vertragswerk eingetragen hat. Da hat der HB wohl einen ganz schlechten Tag gehabt. Konnte man doch ahnen, dass der Herr Maicon mal ein ganz großer wird…

  23. @ Stefan

    “Schon heute testen wir den Live-Ticker”

    Da find´ ich im Live-Ticker doch tatsächlich das Feature “Autobahnen ausblenden”. Das ist doch mal was für Blog-G-ler!

  24. Auch im Ticker gefunden: in 2 Tagen wird der Friedrich Arne 29 Lenze alt. Was schenken wir denn so?

  25. Vielleicht ein Rückflugticket nach Berlin?

  26. Aber vorher noch einen Gutschein einlösen: Rendezvous im Rendezvous mit Ricky.

  27. War Ricky nich eine von Tic Tac Toe?

  28. Ricky “Dee”, nicht “die” Ricky. Ich hätte es gleich ausschreiben sollen…

    Preislich inzwischen aber wahrscheinlich ähnlich einzustufen.

  29. Zitat:

    “”Nutella is alle” (A. Friedrich)

    http://www.youtube.com/watch?v.....kzkysgicSU

    Du Däumling!

  30. Baskets ….., Baskets ….., Baskets …..!!!!!!!!!

  31. Wer feiert eigentlich die EM mit Enrique Iglesias (außer Stefan und Ricky Dee)?

    http://www.youtube.com/watch?v.....Jt5KXP0cZM

  32. Hätte nicht die Online-Meisterschaft und die Stadionheft-Vizemeisterschaft mit in die Fairplay-Wertung aufgenommen werden müssen? http://www.eintracht.de/aktuel.....l/24308/ Echt ungerecht, sowas. So richtig albern, Mann!

  33. Mit Jürgens ist man auf der sicheren Seite. Traumhaft! Ich erinnere mich noch gut an die WM in Argentinien, vor allem an das österreichische Fernsehen…

    http://www.youtube.com/watch?v.....ddAowVLV7E

  34. Eben. Und da schließt sich der Kreis zu meinem Favoriten.

  35. Das meinst du ja wirklich ernst scheinbar…

    Österreich gegen Nigeria steht ja heuer auf dem Programm. Ich zittere mit…

  36. Zitat:

    “Baskets ….., Baskets ….., Baskets …..!!!!!!!!!”

    mal ehrlich, hier in Deutschland ein Minderheitensport, so prickelnd wie ein Kölsch :-(

  37. @40: Sorry, aber beim hiesigen Fußballverein rollen sich mir die Zehennägel hoch. Was bleibt einem da noch in der Provinz? So langsam dämmert mir warum ich Eintracht-Fan bin!!!!!!!

  38. Zitat:

    “@40: Sorry, aber beim hiesigen Fußballverein rollen sich mir die Zehennägel hoch. Was bleibt einem da noch in der Provinz? So langsam dämmert mir warum ich Eintracht-Fan bin!!!!!!!”

    Wespennest, Gequetschten…und im Sommer die vielen Freiluftmöglichkeiten, da brauchst doch kein Baskets ;-)

  39. @42: Ich seh schon, Du kennst Dich aus, aber ein bisschen Lokalkolorit kann ja nicht schaden. Ausserdem wollen wir ja niemanden diskriminieren. Selbst die N11 schaut sich ja wohl das eine oder andere vom Basketball ab.

  40. Guten Tach

    @stefan: Gibts was Neues in punkto Sommerkick? Ich konnte in letzter Zeit leider nicht so oft hier rein gucken, weil ich damit beschäftigt war mir graue Haare wachsen zu lassen.

  41. @35 Stefan

    “Hey! Ich feiere mit Udo Jürgens!”

    Ich zitiere (aus dem Gedächtnis) “Ali” Neander von den Rodgau Monotones beim Saisonabschlussfest:

    “Alexandra, eine Schlagersängerin, die viel zu früh von uns gegangen ist und Udo Jürgens, ein Schlagersänger, der vermutlich viel zu spät von uns gehen wird…”

  42. @44 andy

    Ist das der Trend, ja? Ist das der Trend mit grauen Haaren? Und hat´s denn geklappt?

  43. der Liveticker bietet doch schon ganz ordentliches Infotainment. Als Belgier allerdings würd ich ausm Fenstergucken, ob der Deich noch hält. In der Europakarte ist dieses sympatische Nachbarland vollends geflutet. Merkwürdig finde ich auch die Uniformität der Spielerporträs unserer Mitbewerber.

    Ausprobieren werde ich den Ticker aber in jedem Fall!

    Well done!

  44. Mir gefällt der Ticker auch sehr gut! Scheint mir einer der innovativsten Ticker überhaupt zu sein. Schick, schick.

    PS: Nur die holländischen Spieler haben noch keine Bilder…:-(

  45. ticker sieht super aus… multimedia… schön.

    die deutsche hymne, dass muss ich mal loswerden, war in teilen mit einer recht kreativen melodie gesungen. fand ich nicht sooo gut.

    überhaupt war mir die tonregie der ard zu stark bei den professionellen sängern. mehr ton aufs publikum hätte ich schön gefunden…

  46. Lehmann raus!!!!!

  47. Kenne mer uns amaa uff ein sriet einische. Als die Hoppelei iss ja nervisch. Ausserdem stehts schon zwaa null

  48. “Die deutsche Elf muss sich in der zweiten Hälfte gewaltig steigern. Bislang hat das Spiel Schwächen und Defizite in allen Mannschaftsteilen offenbart.” (ARD)

    O je…

  49. Klingt im FR-Ticker ganz anders…

  50. Der ARD-Kommentator ist unerträglich. So unterwürfig wie einst die Hofberichterstattung für Jan Ullrich.

  51. Der Betze kocht. Das Volk feiert sich selbst. Die Russen sind würdiger Luxemburgersatz. Groundhog Day. Aber schön warm immerhin. Alberman!

  52. Dess waa ja zum Teil Altherenfussball. Abber jetz kimmt NADW fir Balack

  53. da bei der n11 im moment die luft raus ist:

    “ot”:

    auf sge4ever.de ist ein optimistisch stimmendes interview mit caio zu lesen…

    http://www.sge4ever.de/meldung...../news.php#

    die spitze am ende konnte sich der freche investigativ-journalist wohl nicht verkneifen.

  54. Also ich fang dann mal an.

    Caioo, Caioo, Caiooo.

  55. Holland ist aber besser in Form…Das sind ja fette Chancen für Weißrussland…

  56. jones und lehmann haben das 2-2 für die weißen russen im alleingang gemacht… schön… jones ist damit ja wohl raus… däi aulen draopel…

  57. Na also—

    Unhaltbarer Ball!

    Für Lehmann…

  58. neuville kriegt ne platte… ich finde, er sollte dazu stehen und die seiten langwachsen lassen…

  59. Funkel raus. Der kann es einfach nicht. Die schlechte Aura von FF ist bis hinüber nach Paguera gewabert.

  60. und caio hat wieder nicht gespielt…

  61. @63

    So wie Guildo Horn?

    Abber wass anneres: Grottekick, Lachnummer. Abber der Merlin hatt merr gefalle. Der kann ja rischtisch zaubern.

  62. @Caio:

    Zitat:”…einem großen Grillfest, mit viel Churrasco!…Und natürlich den Trainingsplan von Trainer Funkel erfüllen.”

    Ha! Die Funkelschen Narrenweisheiten werden rigoros umgesetzt! Jefällt mir, jeht ab. Wenn Caio sich nächste Saison per Polonäse mit ganz großen Schritten durch die gegnerische Abwehrreihen schunkelt, da bleibt kein Auge (und Hals) trocken. Ich denke Fukel hat alles richtig gemacht. So aan Brasiliaanä kannsde net aafach von heut uff morsche von Kaipirinnja zum Ebbelwoi missioniere. Des muss reife. Am besde im Fass.

    Caio im Fass! Geht im aus der Sonne!

  63. @66 Onkel Moe

    Caio iss doch Brailiaaer. Der iss noch nett eigedoitscht un derf nett fer de Löw spiehle. Fieleischt bei de next WM. Du Dummersche.

  64. Hier geeht wohl nix meehr. Also Guuhde Nacht Ibrischens sollte dess Brasilianer haase.