Jans WM-TAGEBUCH (22) Restaurant Casapraia

Foto: JCM

Gestern Abend waren wir bei Norbert im Restaurant Casapraia gemeinsam essen. Wunderbares Gelände zum Strand hin. Verwunschen gelegen. Aber nur sehr wenig Betrieb. Norbert arbeitet für einen Autozulieferer von Volkswagen in Sao Paulo, kümmert sich aber auch ums Casapraia.

Er und seine Schwester wollten den Pachtvertrag für das Casapraia eigentlich schon längst gekündigt haben. Aber dann haben sie sich gedacht, gut, wenn die Deutschen kommen, wollen wir noch da bleiben. Mit dem enttäuschenden Ergebnis, dass überhaupt keine Deutschen kommen. Jedenfalls keine Fans und auch viel weniger Reporter als erhofft. Die sind nämlich zum Großteil jenseits der Fähre untergebracht. Ein Jammer, es ist hier ein so schönes abgelegenes Fleckchen Erde. Ich habe darüber, über den kleinen Bolzplatz und über die Probleme mit der Militärpolizei auch in der Zeitung geschrieben und Stefan hat den Text ins Netz gestellt, weshalb wir ihn hier verlinken können, mit ein paar Geschichten mehr zum kleinen Dorf und seinen freundlichen Einwohnern.

Foto: JCM

 

Ich möchte mich hier auch noch mal vor allem bei Stefan und der Online- und IPad-Crew der FR bedanken, die daheim im Büro einen super flinken Job machen. Genau wie die Kollegen in der Sportredaktion und Tanja mit ihren Kolleginnen im Pano: Obrigado!

Schlagworte:

422 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Obrigado auch für die Eindrücke jenseits der offiziellen Eventinszenierung!

    PS: Bei manchen Mannschaften frage ich mich inzwischen schon, wie sie es überhaupt zur WM geschafft haben.

  2. Als Titelverteidiger ist man automatisch qualifiziert.

  3. ZITAT:

    ” Als Titelverteidiger ist man automatisch qualifiziert. “

    Der war gut. Ernsthaft: ich hatte teilweise den Eindruck das war Teil des Problems.

  4. Molto obrigado,

    Sha lala la lala …

    Erinnerungen an Porto werden wach !!!

  5. Aha, Jans Frau liest hier doch mit. :)

  6. Keine Frauen mehr im Eingangstext, da gab es wohl einen Anruf aus Dtl? :-)

    Dafür ein Bundesadler über der Wampe, nunja.

    Als Ausgleich für die Damenwelt hier hätte man wenigstens den Koch hinten etwas in den Fokus der Kamera rücken können.

    Späßchen JCM, vielen Dank für Deine Berichte hier und in der FR!

  7. ZITAT:

    ” Als Titelverteidiger ist man automatisch qualifiziert. “

    Das war mal, oder… die haben doch ‘ne normale Quali gespielt mit ua. Frankreich?

  8. Vielleicht hätte mal jemand den Aufdruck des Shirts Korrekturlesen sollen.

  9. ZITAT:

    ” Vielleicht hätte mal jemand den Aufdruck des Shirts Korrekturlesen sollen. “

    das ist portugiesisch, du Watz

  10. Morsche,

    der Norbert ist nun wirklich nicht der Kundenmangnet ( rein vom Erscheinungsbild),

    aber bestimmt hat er es nett da.

    Kann mir einer der Anwesenden erklären, warum ich mich für die Ticketbestellung bei der Eintracht

    nicht anmelden kann?

    Tippe Reservierungsnummer + Passwort ein so wie sonst auch, danach sagt mir das blöde Gerät daß mein Passwort nicht mit der Reservierungsnummer übereinstimmt.

    Bei dem Verein ist natürlich Samstags niemand tel. zu erreichen.

    HILFE!!!

  11. Samstag und wieder nicht 15:30. Seufz.

  12. Ich erwarte eine üble Treterei.

  13. Vatmier – ich meine mich bei mir an eine ähnliche Problemlage erinnern zu können. Am End habe ich eine alte Rechnung rausgekramt, auf der dann irgendein mir eher unbekanntes Passwort im Betreff stand.

  14. ZITAT:

    ” Ich erwarte eine üble Treterei. “

    Bis zum Keltern dauert es noch.

  15. Davon abgesehen erwarte ich starke Konkurrenz: Die USA werden Portugal schlagen. Ggf. wären sie im Normalfall sogar in der Lage die Portugiesen zu schlagen. Aber wenn dann auch noch Ronaldo mallad, Almeida verletzt, Pepe und noch ein IV nicht dabei sind könnte sich mein Verdacht drastisch erhärten.

  16. @ Ergänzungsspieler

    Merci, aber das Passwort ist seit 2011 immer das selbe.

    Kurios ist daß es mit den Daten meiner Chefin auch nicht funzt!

    Technik die begeistert.

    Hier mal eine gute Sache!http://www.fnp.de/sport/fussba.....825,904147

  17. Die werden Jagd auf Müller machen.

  18. Haben wir außer Großkreuz noch einen Jeremisten im Kader? Von wegen gegenhalten.

  19. ZITAT:
    ” Haben wir außer Großkreuz noch einen Jeremisten im Kader? Von wegen gegenhalten. “

    Goetze und oezil

  20. @20
    Der war auch gut.

  21. ZITAT:
    ” Die werden Jagd auf Müller machen. “

    Jup. Appiah wird dem Prinzen eine Sonderaufgabe zuteilen. Und wenn Müller dann ab der 30. Minute brachliegt, kommt der nächste dran.

  22. ZITAT:

    ” Vielleicht hätte mal jemand den Aufdruck des Shirts Korrekturlesen sollen. “

    “Was siehst Du aber den Spliter in Deines Bruders Auge, und nimmst nicht wahr den Balken in Deinem Auge?” (Mt. 7, 3-5; Lk. 6, 41 f.)

  23. Jetzt mal an den Unkenrufen zu Trotze: Das wird nicht klappen. Da rumpelt bei UNS zu viel offensive Qualität über den Rasen.

    Da sehe ich eher einen Ansatz bei unseren vier IVs.

  24. seid unbesorgt, der Tippspielführende hat Pro Mannschaft getippt.

  25. Beste Voraussetzungen für ein Skandalspiel mit zusätzlich unberechtigter roter Karte für Lahm. Nur wer macht den Rijkard bei denen?

  26. Rot gegen Lahm ist niemals unberechtigt

  27. ZITAT:
    ” Rot gegen Lahm ist niemals unberechtigt “

    Nie würde ich es wagen, einem Experten zu widersprechen.

  28. Ich bin ja ab jetzt für Südkorea.

  29. Südkorea – Bosnien. Von vielen Geheimexperten als offenkundige Finalpaarung weisgesagt.

  30. ZITAT:

    ” Ich bin ja ab jetzt für Südkorea. “

    Ich bewundere ja Menschen, die felsenfest zu ihrer Meinung stehen!

    Die nicht wanken und zagen und treu zu ihren Mannschaften halten.

  31. Das Thema Bildkontrolle bei der WM hatten wir ja gestern.

    Hier ein Verweis auf eine Beitrag / Artikel vom Deutschlandfunk “Der mutige Junge mit dem Banner”.

    Abschließender Satz: “Die Fernsehzuschauer in der Welt haben von all dem nichts mitbekommen. Denn auf der offiziellen Übertragung der FIFA ist von Werás Protest nichts zu sehen.”

  32. @Albert

    danke für deine Moderation im nordfinnischen Radiosender! Fühlte mich gut unterhalten.

    Danke Frau Kokoska für das Zickenupdate:

    http://www.fr-online.de/wm-201.....picks=true

    KMH würde ich ja gerne mal den journalistischen Auftrag geben den Hummels zu fragen, was er denn von den journalistischen Tätigkeiten seiner Freundin hält :-)

  33. KMH und Journalismus in einem Satz? Gelächter.

  34. ZITAT:

    ” KMH und Journalismus in einem Satz? Gelächter. “

    Also, komm. Wie sie Hansi Flick den Begriff “Bauarbeiterbräune” entlockt hat – das schaffen nicht viele!

  35. ZITAT:

    “Tippspielführender”

    Humanoides Tippen ist out!

    Forscher simulieren Ausgang der Fußball-WM

    Interessant folgende Aussage:

    “Es ist allerdings zu beachten, dass es bei der WM 2014 torreich zugehen wird.”

    Mit der England-Gruppe haben sie sich allerdings schon vertan.

  36. ZITAT:

    ” KMH und Journalismus in einem Satz? Gelächter. “

    Ich wollte es nicht schreiben…

  37. ZITAT:

    ” Also, komm. Wie sie Hansi Flick den Begriff “Bauarbeiterbräune” entlockt hat – das schaffen nicht viele! “

    Mensch Hohenstein hat hier natürlich dem Menschen Flick schön die Maske weg gerissen und die sexuelle Vorgefasstheit entblöst – als ob es keine z.B. weiblichen oder transgender Bauarbeitx gäbe!

    Allerdings hat Mensch Hohenstein es versäumt, ob dieses unglaublichen Ereignisses einen eigenen Stand- / Sitz- Liegepunkt einzunehmen, was von hochbezahlten Journalistx durchaus fordern muss.

  38. Norbert also. In Thailand heißen diese Jungs meistens Horst.

  39. ZITAT:

    ” Zwei richtig gute Jungs:-)

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    Ich mach das mal für nicht Gesichtsbuch Kunden einsehbar:

    https://fbcdn-sphotos-f-a.akam.....8867_n.jpg

  40. ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Tippspielführender”

    Humanoides Tippen ist out!
    Forscher simulieren Ausgang der Fußball-WM

    Interessant folgende Aussage:
    “Es ist allerdings zu beachten, dass es bei der WM 2014 torreich zugehen wird.”

    Mit der England-Gruppe haben sie sich allerdings schon vertan. “

    Kamerun war jetzt nicht so richtig. Portugal wackelt zumindest und Südkorea sieht auch nicht soo gut aus. Die mutige Vorhersage, dass Niederlande, Spanien und Chile um das Weiterkommen streiten, war auch aller Ehren wert. Das wahrscheinliche Weiterkommen von Spanien stimmt aber auch nicht. Tolles Teil. Will ich auch. Würde mich in Tipprunden vermutlich steinreich machen.

  41. ZITAT:

    Kamerun war jetzt nicht so richtig. Portugal wackelt zumindest und Südkorea sieht auch nicht soo gut aus.”

    Dann bin ich halt für Spanien jetzt.

  42. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Kamerun war jetzt nicht so richtig. Portugal wackelt zumindest und Südkorea sieht auch nicht soo gut aus.”

    Dann bin ich halt für Spanien jetzt. “

    Bosnien!!!

  43. Wenn heute der wahre Fußballgott in der Stadt ist, ist das dann kein klares Zeichen für Ghana?

  44. ZITAT:

    ” Zwei richtig gute Jungs:-)

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    Gefällt mir

  45. Ich sage JA zu Deutschland. Völlig unbeirrt. Deutschland ist nicht nur das Land der besten Fußballer, der Dichter und Trinker, Nein.. es ist vor allem das Land großartiger Musik.

    http://www.youtube.com/watch?v.....i1mxxkPrLo

  46. ZITAT:

    ” Zwei richtig gute Jungs:-)

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    Der links hat wenigstens ne gescheite Frisur.

  47. @42 (HG)

    Besten Dank, ein wunderbares Bild.
    Wird sicher toll heute Nachmittag, leider werde ich es nicht schaffen :-(

  48. ZITAT:

    ” Deutschland ist nicht nur das Land der besten Fußballer, der Dichter und Trinker, Nein.. es ist vor allem das Land großartiger Musik.

    http://www.youtube.com/watch?v.....i1mxxkPrLo

    Danke, jetzt hat meine Katze den Teppich vollgekotzt.

  49. Ich hoffe das Holz beim Spiel Honduras – Eckwador anwesend war. Valaencia hat zwei Buden gemacht – war doch mal im Focus der Eintracht. Aber mit jedem Tor das der schießt wird er auch gleich teurer.

  50. ZITAT:

    ” Der links hat wenigstens ne gescheite Frisur. “

    Da kämpft man für Respekt und Toleranz.. Und dann das … ach ewigliche Vergeblichkeit … :-)

  51. Sorry, Beve. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ins Internet schreibt.

  52. ZITAT:

    ” Sorry, Beve. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ins Internet schreibt. “

    ENGLAND

  53. Für mich ist es scheinbar am Einfachsten: Pro Niederlande!

  54. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sorry, Beve. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ins Internet schreibt. “

    ENGLAND “

    Eintracht.

    Sehr schönes Foto. Wenn Anthony mitspielen würde, wäre ich für Ghana.

  55. wer ist das links neben dem hier bekannten Blogger? Hans Sarpei?

  56. Ich bin jetzt für Niederrad.

  57. Jemand gleich in Niederrad?

  58. ZITAT:
    ” wer ist das links neben dem hier bekannten Blogger? Hans Sarpei? “

    Roberto Blanco

  59. ZITAT:

    ” Jemand gleich in Niederrad? “

    Ja.

  60. Der Ergänzungsspieler sollte auch kommen. Der würde sich natürlich spontan in Yeboahs Tochter verlieben.

  61. ZITAT:

    ” Ich hoffe das Holz beim Spiel Honduras – Eckwador anwesend war. Valaencia hat zwei Buden gemacht – war doch mal im Focus der Eintracht. Aber mit jedem Tor das der schießt wird er auch gleich teurer. “

    Dieter, Valencia ist erst im Januar für 3,3 Mio nach Mexico gewechselt. Der ist sicher nicht (mehr) unsere Kragenweite.

  62. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hoffe das Holz beim Spiel Honduras – Eckwador anwesend war. Valaencia hat zwei Buden gemacht – war doch mal im Focus der Eintracht. Aber mit jedem Tor das der schießt wird er auch gleich teurer. “

    Dieter, Valencia ist erst im Januar für 3,3 Mio nach Mexico gewechselt. Der ist sicher nicht (mehr) unsere Kragenweite. “

    Kleinredner! Heribert! Defätist!

  63. Public Viewing im Stadion.

    Heute Deutschland Ghana, gestern Böhse Onkelz:

    http://www.fr-online.de/frankf.....easer.html

  64. Ist das eigentlich schlimm das ich von diesen Menschen noch nie bewußt ein Lied wahrgenommen habe?

  65. Isaradler International

    Ich auch nicht. Man könnte es Glück nennen, aber es ist harte Arbeit. Dann

  66. ZITAT:
    ” Ist das eigentlich schlimm das ich von diesen Menschen noch nie bewußt ein Lied wahrgenommen habe? “

    Aaah! +1.

  67. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jemand gleich in Niederrad? “

    Ja. “

    Dito.

  68. ZITAT:

    ” Ist das eigentlich schlimm das ich von diesen Menschen noch nie bewußt ein Lied wahrgenommen habe? “

    Nöh, bist nicht alleins.

    Wobei ich (außer Film-Musik und Fan-Filks) eh nie weiß wer was singt, oder welche Musikrichtung das nun wieder weshalb sein soll.

    Viel Spaß in Niederrad heute!

  69. ZITAT:

    ” Ist das eigentlich schlimm das ich von diesen Menschen noch nie bewußt ein Lied wahrgenommen habe? “

    ‘Far away in America’ war doch 1994 das letzte, oder?

  70. Geht ihr eigentlich die Melibocus auch weiter runter, über die Kreuzung bis zum UNION- Sportplatz, wo neben mir auch bekanntere Größen, bspw. Wolfgang Solz, die Feinheiten des Kickens erlernt haben?

    Schöne Grüße an Niederroad.

  71. ZITAT:

    ” Der Ergänzungsspieler sollte auch kommen. Der würde sich natürlich spontan in Yeboahs Tochter verlieben. “

    …und das völlig losgelöst von der Lady – als Schwiegersohn des Fußballgottes würde ich ein Imperium voll groteskem Brimborium erschaffen.

  72. ZITAT:

    ” Ich auch nicht. Man könnte es Glück nennen, aber es ist harte Arbeit. Dann “

    Man kannst schon hören. Auch wenns unterm Strich wohl über wütenden Deutschrock nicht hinauskommt.

  73. Gruß auch an alle antirassistischen Niederräder,

    ich weiß noch, dass meine erste unerfüllte Liebe aus grad jenem Haus kam, Manuela war ihr Name.

  74. Dann sollen die von HRInfo nicht solchen Begehrnisse wecken, wenn sie nix genaues wissen. Ich hatte den schon in meiner zukünftigen Eintracht Aufstellung eingeplant.

  75. Schlaues Mädchen

  76. vielen Dank der Pia für`s In Blog stellen, wider das Vergessen!

  77. Dieter, hr-Info ist in seiner angeblichen Berichterstattung dermaßen bieder und oberflächlich, dass ich niemandem böse sein kann, sich konsequent von FFH / hr3 oder ähnlichen Werbeplattformen verblöden zu lassen.

    Sonntags hat hr-info teilweise interessante Features. Das wars.

  78. Die Wahrheit steht doch heutzutage im Internet, Kinder. Ich bin jetzt mal für Uruguay.

  79. das wäre unsere WM geworden. Aber man wollte uns ja nicht. Vermutlich hat der Hosenanzug interveniert.

  80. als Rache werde ich heute Ghana zum Sieg schimpfen

  81. Ghana. Aus Solidarität. Warum nicht? Ein Zeichen für Toleranz setzen.

  82. Mein Freund ist Österreicher und wurde ausgegrenzt. Das prangere ich an.

  83. Nachdem ich mir jetzt doch mal das letzte Video angeguckt habe, wo die Kracher unseres blogmasters leider gelöscht werden mussten, eine Empfehlung zur EINTRACHT, Stichpunkt Stürmersuche:

    Wenn der Bruno schlau ist, wäre der Transfer des wechselwilligen Bebraer Buben in trockenen Tüchern, bevor Schland`s Vorstoppervereinigung, gewohnt steigerungsfähig 10:0 Weltmeister wäre.

    Der Preis unseres Abwehrchefs, leider national nicht so gut angesehen, würde ins Unermessliche steigen, Talente wären auf Jahrzehnte zu halten und der eine oder andere Reinmacher wäre sicher auch drinne.

  84. ZITAT:

    ” das wäre unsere WM geworden. Aber man wollte uns ja nicht. Vermutlich hat der Hosenanzug interveniert. “

    muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht von den Österreichern bin dieses Jahr, bei den letzten Turnieren haben sie noch in jedem Spiel der Deutschen gegen eine starke Mannschaft, deren Trikot und Fanutensilien gekauft und waren einig Portugiesen, Argentinier oder Engländer, hauptsache gegen die scheiss Deitschn. Dieses Jahr überlässt man die Public-Viewing Plätze gelangweilt den Deutschen und Italienern und geht lieber Kaffee trinken oder liest ein Buch. Ich fühle mich als Deutscher nicht mehr ausreichend unerwünscht in Österreich.

    Vielleicht liegt es aber auch an der Wirtschaftskrise, dass sich viele die ganzen Trikots der ausgeschalteten deutschen Gegner nicht mehr leisten können, wobei doch gerade das Auftaktspiel die Chance bat, eine der Wahlnationalitäten letzter Turniere wieder auszukramen.

  85. Wart halt mal ab, bis sie sich nur noch schwarz anmalen müssen, dann wird sich der wahre Ösi zeigen.

  86. ZITAT:

    ” als Rache werde ich heute Ghana zum Sieg schimpfen “

    Zum Sieg schimpfen. Das gefällt mir. Sehr schön. Wegen mir auch Ghana. Das nur als mir heute opportun scheinende unaufgeforderte Notwendigkeit.

  87. ZITAT:

    “Ich fühle mich als Deutscher nicht mehr ausreichend unerwünscht in Österreich. “

    sehr schön. Missachtung. Gute Maßnahme.

  88. Diese Leute in schwarz-roten Trikots hier unten irritieren mich immer noch. Die Nebenherlaufenden in den häßlichen grünen holen mich jedoch regelmäßig in die Realität zurück.

    Egal, Grillgut ist gekauft, Bier kalt gestellt und der Rote aufegrichtet, damit sich das Depot setzen kann. Kurzum, für den Sieg ist angerichtet. Möge ihn der Blitz beim scheißen schimpfen treffen, den Schluchti…

    Alles gut (natürlich nur bis wir auf Bosnien treffen)!

  89. Ghana. Wo wir dereinst nach Bochum fuhren, nur um Herrn Yeboah freudig zu begrüßen. Dem 0:1 (“Berti raus”) folgte ein 6:1 (“oh wie ist das schön”) und das sollte dann auch in etwa heute das Resultat sein. Für Bosnien um Mitternacht.

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich fühle mich als Deutscher nicht mehr ausreichend unerwünscht in Österreich. “

    sehr schön. Missachtung. Gute Maßnahme. “

    In unserer grenzenlosen Güte vergelten wir natürlich nicht Gleiches mit mit Gleichem. Ihr seid hier weiterhin unerwünscht.

  91. Das Schweigen der Kärber.

  92. ZITAT:

    ” Public Viewing im Stadion.

    Heute Deutschland Ghana, gestern Böhse Onkelz:

    http://www.fr-online.de/frankf.....easer.html

    Ungehörte Mieter erregen zumindest mein Mitleid.

  93. Ein paar Leute lauffen mit Deutschlandtriktos durch Kreuzberg.

    Wer kann diese verirrten Toursiten hier abholen?

  94. Albert, die installieren doch nur die Torlinientechnik am Kottbusser Tor.

  95. ZITAT:

    ” Albert, die installieren doch nur die Torlinientechnik am Kottbusser Tor. “

    A nice one :-)

  96. Gude.

    Sieht alles Blinko-blanko aus, beim Norbert. So gefällt das.

  97. ZITAT:

    ” Gude.

    Sieht alles Blinko-blanko aus, beim Norbert. So gefällt das. “

    Vor allem der Garten ist der Hammer. Da könnte schon ein paar Abende und Nächte verweilen.

  98. ZITAT:

    ” Die Wahrheit steht doch heutzutage im Internet, Kinder. Ich bin jetzt mal für Uruguay. “

    Die sind unsere Chance.

  99. ZITAT:

    “Vor allem der Garten ist der Hammer. “

    Palmen zackig in Reih und Glied als Viererketten aufgestellt. Das schafft Übersicht und Ordnung.

  100. ZITAT:

    ” Ein paar Leute lauffen mit Deutschlandtriktos durch Kreuzberg.

    Wer kann diese verirrten Toursiten hier abholen? “

    Was sollen sie denn machen, die Türkei hat sich ja nicht qualifiziert…

  101. ZITAT:

    ” Ich sage JA! zu Argentinien. “

    120 Tipper auch :)

  102. Ich bin für die Rechtgläubigen. Das Lamm auf dem Grill ist halal – selbstredend.

  103. Argentinier waren uns Deutschen ja immer wohlgesonnen. Und Katholiken sind’s doch auch in der Mehrzahl, nicht?

  104. Die Argentiniengruppe ist eindeutig die Todesgruppe dieser WM.

  105. Iran so stark wie Sandhausen im Pokal damals.

  106. Iran etwa auf Augenhöhe mit der Eintracht?

  107. ZITAT:

    ” Argentinier waren uns Deutschen ja immer wohlgesonnen. Und Katholiken sind’s doch auch in der Mehrzahl, nicht? “

    Nennt man sie nicht auch die Deutschen Südamerikas?

  108. Immer wieder faszinierend, welch geringen Bewegungsradius Messi hat.

  109. ZITAT:

    ” Iran etwa auf Augenhöhe mit der Eintracht? “

    Diese Selbstüberschätzung ist mal wieder typisch Eintracht!

  110. Vamos Vamos Argentina.

  111. ZITAT:

    ” Immer wieder faszinierend, welch geringen Bewegungsradius Messi hat. “

    Der Veh hätte ihn auf die Tribüne gesetzt. Bis er’s lernt!

  112. Ich ahne schon, dass Seguero 5 Tore schießen wird, weil ich ihn zu spät in meine Managermannschaft stellen wollte.

  113. ZITAT:

    ” Immer wieder faszinierend, welch geringen Bewegungsradius Messi hat. “

    Man muss die richtigen Wege gehen. Alles andere ist blödsinniger Aktionismus.

  114. Hat Maradonas Schönheitschirurg die Klage eigentlich gewonnen?

  115. Aguero natürlich

  116. Alle Achtung, was die Gauchos da auf engstem Raum zusammenkombinieren.

  117. ZITAT:

    ” Hat Maradonas Schönheitschirurg die Klage eigentlich gewonnen? “

    Keine Schangse!

  118. Es wird gemunkelt, daß im Bildungsbürgersegment auf der Insel Erleichterung über das Ende

    des “NGLAND”-Geweses herrscht.

  119. 2 Vierer-Ketten vor der Abwehr?

    Yeahchen!

  120. Unser System gegen Augsburg nächste Saison, Albert.

  121. Was die Iraner in der Vorwärtsbewegung abliefern, ist schauderhaft.

  122. ZITAT:

    ” Was die Iraner in der Vorwärtsbewegung abliefern, ist schauderhaft. “

    Unser System gegen Bremen nächste Saison, ce.

  123. So. Bin beeindruckt. War nett in Niederrad. Und ziemlich voll. “Nicht mit uns.” Schönes Motto.

    Fan-Projekte gegen Rassismus und gegen das Vergessen mehr als löblich. Blöde nur, dass nach dem Song des ZITAT vom Nachbar-Tisch “Bilderbuch-Jamaikaners” (?) Marlon B. (Söhne Mannheims) die Kurze sich beim Rennen aufs bereitgestellte WC die Beine verknotet und beide Knie aufgedonnert hat. Nachmittag fertisch. Keinen Yeboah mehr live gesehen. Stattdessen Verbandskasten geplündert. Erschendwas is’ halt immer.

    Zuhause: Nix W-LAN. Es sei denn, ich stelle mich mit’m, Wischdings in den Keller neben die Fritz-Box.

    Funkt der derzeit sommerloch-bedingt-ruhiggestellte SGE-Ohrwurm ins Hirn:

    Jetzt fehlt nur noch, dass das nachher schiefgeht. :-{

  124. die iraner zwingen den armen argentiniern ballbesitz auf

    wie das endet weiß man ja

  125. Der Wettergott hat es angerichtet. Schön kalt und regnerisch. Da lacht die Fanmeile.

  126. Ein grausames Spiel.

  127. Richtig gutes Spiel, nur Bosnien ist noch besser.

  128. Puh, nicht gerade aus der Rubrik “Leckerbissen” dieser Kick.

  129. Morgen Nacht enden schon die 0 Uhr-Spiele.

    Muss ich dann wieder zu den Schlaftabletten greifen?

  130. ZITAT:

    ” Morgen Nacht enden schon die 0 Uhr-Spiele.

    Muss ich dann wieder zu den Schlaftabletten greifen? “

    Nein. Geh doch früher in den Club.

  131. Club Med hat dann schon zu.

  132. ZITAT:

    ” Club Med hat dann schon zu. “

    Schlecht. Irgendwas schon auf in Berlin um Mitternacht?

  133. Ein richtig melancholischer Regenabend heute.

  134. Bocca Juniors vs Newells Old Boys. Sportkanal. Drei Uhr Nachts. Fussball aus dem Lande des Weltmeisters. Die Älteren…

  135. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Club Med hat dann schon zu. “

    Schlecht. Irgendwas schon auf in Berlin um Mitternacht? “

    Wenig, glaube ich, wenig. :-)

  136. 5 Iraner um Messi. Wegen des Trikots.

  137. ZITAT:

    ” Richtig gutes Spiel, nur Bosnien ist noch besser. “

    Du hast Südkorea vergessen.

  138. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Club Med hat dann schon zu. “

    Schlecht. Irgendwas schon auf in Berlin um Mitternacht? “

    CSD After work Party

  139. Oh. Ich hab eben auf dem Spielplan nachschauen müssen, wer um 21:00 spielt. Echt jetzt. Was tun? Staatsbürgerschaft aberkennen lassen, Seniorenstift oder endlich was trinken?

  140. PAH Argentinien Titelkandidat ? da muss isch grade ma lache !

    Ohne Barca-Superdoping läuft nix bei Messi

  141. Argentinien war der letzte der Favoriten, den ich bislang noch nicht gesehen hatte.

    Was die da gerade bieten nötigt mich dazu, schon mal an Formulierungen für ein vor Bedauerung triefendem Rechtfertigungspamphlet zu unserem unvermeidlichen Titelgewinn zu feilen.

  142. Schade, dass bei Mexico-Kroatien einer ausscheiden wird und hier zwei weiterkommen.

  143. uiuiuiuiuiuiuiuiuiiiiiiiii

  144. Uiuiui, fast.

  145. ZITAT:

    ” Schade, dass bei Mexico-Kroatien einer ausscheiden wird und hier zwei weiterkommen. “

    Schade, dass Holland oder Chile schon auf Brasilien treffen im Achtelfinale. Das sind Probleme!

  146. Zum Glück ist Ghana kein Außenseiter, sonst täten wir uns später sicher auch so schwer, wie die anderen Favoriten in ihrem zweiten Spiel (Le Bleu ausgenommen).

  147. ZITAT:

    ” Grauenvoller Kick. “

    Ach. Gab schon schlechtere.

  148. Aber klasse Spiel von Bushido.

  149. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Grauenvoller Kick. “

    Ach. Gab schon schlechtere. “

    Die zweite Halbzeit ist besser geworden. Jetzt macht sich nur noch Argentinien lächerlich.

  150. Zum Glück spielen wir nachher ja net gegen so nen Fußballzwerg, dass mit dermaßen favoriten”kritischen” Statements zu rechnen ist. Oder gehört Teheran noch zum großdeutschen Reich, hab ich was verpasst?

  151. ZITAT:

    ” Aber klasse Spiel von Bushido. “

    :D

  152. Liebes Internet, ich habe keine, aber auch gar keine Ahnung von diesem Fussball. Und ich bringe Pech wenn ich Support leiste. Auf geht’s Brasilien.

  153. Wie soll man denn bei der WM jemals irgendwelche Tippspiele gewinnen?

  154. Shit :-(

  155. Unverdient.

  156. Argentinien oder Italien. Da leg ich mich fest.

  157. 90 Minuten orientierungslos herumtraben und dann so ein DING raushauen. Yes!

    Pro Bendtner!

  158. Der zukünftige Weltmeister

  159. wieder mal ein elfer gegen den favoriten nicht gegeben und dann das tor in der nachspielzeit, frage mich wer wohl weltmeister werden würde wenn es den videobeweis geben würde

  160. Der zukünftige Weltmeister!

  161. ZITAT:

    ” Unverdient. “

    Beschiss. Iran hätte ein 11er bekommen müssen.

  162. ZITAT:

    ” wieder mal ein elfer gegen den favoriten nicht gegeben und dann das tor in der nachspielzeit, frage mich wer wohl weltmeister werden würde wenn es den videobeweis geben würde “

    Dänemark?

  163. England, 176, England.

  164. Scheiß ungerechter Kick
    Ich hätt’s den Mullahs gegönnt.

  165. Jetzt haben wir ihn gesehen. Wer solch ein Spiel gewinnt, wird Weltmeister.

  166. souveräne leistung

  167. …was ein Glück, dass ich erst jetzt reingeschaut habe.

    Und schade, dass (mal wieder) die welche es weniger verdient haben, weiterkommen.

    Tor gerade so gesehen/eher gehört, aber beim Spiel selbst wohl nüscht verpasst.

    Um meinen di Maria tut es mir leid, aber wer atm in Spanien spielt hat anscheinend by default Probleme (Ausnahme=Regel)

  168. Ein angeschlagener Hummels in der Startelf? Kevin-Prince sagt JA!

  169. Und ich dachte, die Zeit der Einzelkünstler sei vorbei und das Team sei der Star.
    Aber nein, Weltmeister werden nur einzelne, Messi, Pirlo, Benzema.

  170. ZITAT:

    ” Und ich dachte, die Zeit der Einzelkünstler sei vorbei und das Team sei der Star.

    Aber nein, Weltmeister werden nur einzelne, Messi, Pirlo, Benzema. “

    Und Müller, Robben…

  171. ZITAT:
    ” Argentinien oder Italien. Da leg ich mich fest. “

    Argentinien nach dem Kick?
    Eher nicht.
    Iran hat gezeigt wie es geht, da werden viele Trainer genau zugeschaut haben.
    Ehrlich, die müssen sich enorm steigern.

  172. ZITAT:
    ” Argentinien oder Italien. Da leg ich mich fest. “

    So wie vorher schon England?

  173. Von Honduras bin ich etwas enttäuscht. Früher noch eine sexy Militärdiktatur und dann das gestern.

  174. ZITAT:

    ” Argentinien oder Italien. Da leg ich mich fest. “

    Ich fühle mich provoziert.

  175. @191 muss natürlich heissen:

    DEUTSCHLAND

    Fusball

  176. ZITAT:

    ” @191 muss natürlich heissen:

    DEUTSCHLAND

    Fusball “

    Rechtschreibfehler. Nicht so wichtig. Das ist ja kein Fussballblog hier.

  177. England oder Spanien.

  178. @134, Nidda-Adler

    Schade, dass du Yeboah nicht mehr mitgekriegt hast, war super!!! Er hat die Hauswand noch signiert. Sehr netter Nachmittag, tolles Projekt.

  179. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @191 muss natürlich heissen:

    DEUTSCHLAND

    Fusball “

    Rechtschreibfehler. Nicht so wichtig. Das ist ja kein Fussballblog hier. “

    Rechtschreibfehler. Nicht so wichtig. Das ist nämlich ein Fußballblog hier.

  180. Und wir verwöhntes Pack schimpfen über Gagelmann.

  181. Sensationelle Zweihundert.

  182. Cha Cha bum

  183. Fusball

    DEUTSCHLAND

    siehe Eingangsbeitragsfoto

  184. Deutschlaaaaand! Müllllleeer! Meeeeertesaakkeer! Poooolllldiiiii!

  185. ZITAT:

    ” @134, Nidda-Adler

    Schade, dass du Yeboah nicht mehr mitgekriegt hast, war super!!! Er hat die Hauswand noch signiert. Sehr netter Nachmittag, tolles Projekt. “

    Tja, sehr schade. War schon schön – halt (für uns) mit dummem Ende. Tolles Projekt, bitte gerne weiter so.

    Und nachdem jetzt hier Kabel quer durch’s Haus liegen, kann ich gucken und posten.

    Alla dann!

  186. Müller ist ne coole Socke, blinzelt während der Hymne in die Kamera.

  187. 0:0 knüppelharte Treterei. Hört blos nicht auf meine Worte.

  188. wird ne klare sache

  189. Hab’ ich das jetzt richtig gehört – keine Fahnen mehr??? Häh?

  190. fifa raus

    und zwar alle

  191. Auch wenn erst 20min gespielt sind, reiht sich Deutschland ein in die Italiens, Argentiniens und Hollands.

  192. ZITAT:

    ” Auch wenn erst 20min gespielt sind, reiht sich Deutschland ein in die Italiens, Argentiniens und Hollands. “

    favoriten halt

  193. Da muss man sich eben durchbeißen.

  194. Da muss der Götze doch selbst wollen, mei….

  195. Dieses Spiel ohne Außenverteidiger überzeugt mich heute nicht.

  196. Warum brüllt der Fernsehmensch immer so?

  197. Müller wird mit 4 Mann gedeckt. Ich würde in der zweiten Halbzeit Klose für Özil bringen. Den können die Ghanaer nicht einschätzen.

  198. Also ich finde das ein richtig gutes Fußballspiel. Ghana ist halt kein Opfa, wie der eine oder andere dachte. Ich hab dennoch 3:1 getippt.

  199. Und Ghana hatte gegen die USA 1:2 verloren?! Aha. Stimmt mich nicht wirklich massivst optimistischer.

  200. ZITAT:

    ” Da muss der Götze doch selbst wollen, mei…. “

    Dazu sind sie nicht erzogen worden, etwas selbst zu wollen (Götze und Özil). Mi

    Die zwei Bubis reißen alleine gar nix. Mitläufer.

  201. Völlig ideenlos.

  202. ZITAT:

    ” Warum brüllt der ständig? “

    Hört sich an wie Kermit wenn er so sinnlos mit der Stimme hochgeht. Find ich auch albern.

    Mal ne andere Frage: Ist da ein Hufschmied unter den Zuschauern?

  203. Philosophie am Rande. Bunte Schühchen Uni fallen nicht mehr auf. Also ein Schühchen Pink, eines Türkis (kleingeschrieben, will Wischphone nicht). Was kommt als nächstes? Wieder Retro schwarz-weiß.

  204. Überheblich arrogantes Gekicke. Sich nicht bewegen aber in den ersten 10 Minuten 4! (versuchte) Hackentricks.

    Fußball ist nunmal ein Laufspiel.

  205. Götze ne glatte Sechs. Den hätte ich schon nach 15 Minuten herausgenommen.

  206. Die Ghanaer machen das nicht ungeschickt. Im MF nur der Mann fürs Grobe Khedira anspielbar. Kriegen es durch die fehlende Bewegung aber auch leicht gemacht.

  207. ZITAT:

    ” Völlig ideenlos. “

    Sehe ich anders. Vorne haben sie schon Ideen. Ist halt immer irgendwie ein Fuß dazwischen und sie gehen nicht mit allerletzter Konsequenz drauf, wohl um Kräfte zu sparen. Bin da noch ziemlich entspannt. Nur die IV auf Außen, die offensiv nichts zustande bringen und defensiv dauernd überlaufen werden, machen mir ein wenig Sorge.

  208. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur die IV auf Außen, die offensiv nichts zustande bringen und defensiv dauernd überlaufen werden, machen mir ein wenig Sorge. “

    Richtig, von beiden AV kommt nix und hinten ist vor allem Höwedes unsicher. Kann er nix für. Hat er ja auch nicht gelernt.

  209. ZITAT:

    ” Götze ne glatte Sechs. Den hätte ich schon nach 15 Minuten herausgenommen. “

    Dem fehlt allerdings echt der Punch. Nur hübsch, sonst nix.

  210. Schon erstaunlich, das vermeintliche Favoriten gegen taktisch gut eingestellte Gegner keinen Stich setzen können. So wurde Griechenland 2004 Europa- und Chile dieses Jahr Weltmeister.

  211. “Richtig, von beiden AV kommt nix und hinten ist vor allem Höwedes unsicher. Kann er nix für. Hat er ja auch nicht gelernt. “

    Pro Durm e.V.

    Und rechts…. mei so schlecht ist der Pinkel-Kevin doch auch nicht.

  212. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Nur die IV auf Außen, die offensiv nichts zustande bringen und defensiv dauernd überlaufen werden, machen mir ein wenig Sorge. “

    Richtig, von beiden AV kommt nix und hinten ist vor allem Höwedes unsicher. Kann er nix für. Hat er ja auch nicht gelernt. “

    Hat es aber auch schwer, weil die Ghanaer immer ganz billig Atsu ins 1 gg. 1 gegen ihn schicken können. Links vorne Poldi oder Schurrle? Unterstützung größer als durch Götze und vorne durchschlagskraftiger? Wäre das ne Idee?

  213. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur die IV auf Außen, die offensiv nichts zustande bringen und defensiv dauernd überlaufen werden, machen mir ein wenig Sorge. “

    Richtig, von beiden AV kommt nix und hinten ist vor allem Höwedes unsicher. Kann er nix für. Hat er ja auch nicht gelernt. “

    hochstehende innenverteidiger auf aussen

    das sieht heute nicht so gut aus

  214. Oder doch Schweini auf die 6 und Lahm RV. Wird Löw nur niemals tun.

  215. “Die Räume sind alle besetzt aber die Räume sind doch völlig egal. Ich muß ja schauen, wo die Spieler sind” Also ich mag den Mehmet irgendswie.

  216. Der Aussortierte kommt.

  217. Da: unser neuer Nationalspieler (Papa ist wegen Vertragsverhandlungen in Deutschland)

  218. Wobei Pinkeln wohl doch schwerer wiegt als zu schnelles Fahren…

  219. wie messi halt

    bringt nix auf die kette und dann..

  220. Der schlechteste Mann auf dem Platz.

  221. Trotz des Tores. Der Trainer ist komplett irre.

  222. Dieser Götze, erst mehrfach einen Ärgern…und dann doch..

  223. Glückstor.

  224. Wahnsinn, den hätte ich längst ausgewechselt.

  225. Aber ob man den Götze nun mag oder nicht: der Laufweg war allererste Sahne.

  226. Eigentlich hat er nicht einmal den Kopfball hinbekommen.

  227. Jetzt muss er Disziplin zeigen, der Afrikaner; kann er net.

  228. ZITAT:

    ” Glückstor. “

    Nö!

  229. ZITAT:

    ” Eigentlich hat er nicht einmal den Kopfball hinbekommen. “

    Das Knie Gottes.

  230. ZITAT:

    ” Eigentlich hat er nicht einmal den Kopfball hinbekommen. “

    Richtig. Sonst wärs kein Tor gewesen.

  231. Vorlage auf Götze kam von? …

    Bebra.

    Rumms 1:1.

  232. Wir sind so blöd.

  233. Pappnasen. Poldi und Schürrle jetzt. Vercoache das net Löw!!!!

  234. Gut, dass Siegenthaler denen gesagt hat, dass Flanken sinnlos sind. Hüben wie drüben.

  235. Schwach von Mustafa!

  236. Verdienter Ausgleich.
    Kein Tag für Innenverteidiger auf beiden Seiten.

  237. Und wer hat zugeguggt beim 1:1? Bebra.

  238. Mustafi. Wäre einer für uns.

  239. Flanken sind scheiße.

  240. Hühnerhaufen, aber was für einer! Man! Man! Man!

  241. Bebra. Kenn ich von Wochenendheimfahrten vom Bund nur als tristen Durchgangsbahnhof. Was soll da Gutes herkommen? Mann Löw, warum hast Du Boateng rausgenommen? Weil er Schiss hat vorm Bruder?

  242. ZITAT:

    ” Bebra. Kenn ich von Wochenendheimfahrten vom Bund nur als tristen Durchgangsbahnhof. Was soll da Gutes herkommen? Mann Löw, warum hast Du Boateng rausgenommen? Weil er Schiss hat vorm Bruder? “

    Weil er verletzt ist. Zuhören.

  243. ZITAT:
    ” Bebra. Kenn ich von Wochenendheimfahrten vom Bund nur als tristen Durchgangsbahnhof. Was soll da Gutes herkommen? Mann Löw, warum hast Du Boateng rausgenommen? Weil er Schiss hat vorm Bruder? “

    Angeblich muskuläre Probleme.

  244. Ich würde ja jetzt auswechseln.

  245. “Muskuläre Schwierigkeiten”, pah.

  246. Lustig, was der Kommentator da sagt: “kein Risiko eingehen, es sollen noch ein paar Spiele folgen.” Es folgt noch genau ein Spiel. Klinsi nimmt uns auseinander.

  247. Warum muss man eigentlich Lahm dahin stellen, wo er mal gar nichts besonderes bringt?

  248. ZITAT:

    “Weil er verletzt ist. Zuhören.”

    Auch wenn’s wieder gebrüllt war, warum auch immer.

    Scheinbar egal.

  249. Quod erat demonstrandum

  250. ZITAT:

    ” Jetzt muss er Disziplin zeigen, der Afrikaner; kann er net. “

    Ein Mann mit Fußballsachverstand.

  251. Gott sei Dank. Löw geht, wird auch Zeit.

  252. jetzt wirds lustig

  253. 4 langsame und hüftsteife Innenverteidiger gegen Ghana, klassisch vercoacht!

  254. Der kleine Philipp soll bitte ins Kinderparadies gehen.

  255. ZITAT:

    ” Quod erat demonstrandum “

    Mit dieser Abwehr wird man nichts.

  256. Ich finde, wir sollten uns ein paar Körner aufheben…

  257. Ich sag mal jetzt schon: brauchen den Dämpfer jetzt: dann 3 Punkte gegen die Amis. Dann ins Finale. Null problemo.

    Und dieser afrikanische Tanz; hilft Euch nix, Ghanaer.

  258. Bewegungstechnisch äußerst arm. Alle.

  259. Ich bin jetzt für Eintracht Frankfurt.

  260. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt muss er Disziplin zeigen, der Afrikaner; kann er net. “

    Ein Mann mit Fußballsachverstand. “

    Abwarten.

  261. Wir schenken ab.

  262. Könnte ne autocorsofreie Nacht werden, es sei denn Yeboah düst mit seinen Kids wildhupend durch Frankfurt :-)

  263. Null Bewegung. NULL!

  264. ZITAT:

    ” Bye Bye Germany. “

    Kleinmut.

  265. Lehrstunde.

  266. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt muss er Disziplin zeigen, der Afrikaner; kann er net. “

    Ein Mann mit Fußballsachverstand. “

    Fußball(schwach)verstand. Explizit nicht nur bezogen auf Fußball l!!! Möge bitte jede/r die Klammern setzen, wo er/sie will.

    WEIA !!!

  267. Die sind stehend k.o.

  268. Gaaaaaanz laaaaaangsam nach vorn….erklärt mir einer wieso wir so spielen?

  269. Löw: bring jetzt Poldi!!!!!

  270. ich sag ja, ohne AV ist kacke. War da nicht mal was mit Köln?

  271. Der Engländer lacht.

  272. Portugal hochgejazzt. Wie immer. Das war ein Spiel gegen neun Mann. Jetzt stehen 11 auf dem Feld, die wollen. Und das werden die Amis auch.

  273. die machen bestimmt was mit vodoo und so

  274. ZITAT:
    ” Könnte ne autocorsofreie Nacht werden, es sei denn Yeboah düst mit seinen Kids wildhupend durch Frankfurt :-) “

    Schöne Vorstellung *smile*

  275. Kaiserslautern.

  276. ZITAT:

    ” Bye Bye Germany. “

    Hahahahaha!!!!!!!!

  277. Klinsi und Berti waren mir immer schon sympatischer als Jogi, Hansi und Bierhoff.

  278. Torrekord. Jetzt nachsetzen.

  279. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fußball(schwach)verstand. Explizit nicht nur bezogen auf Fußball l!!! Möge bitte jede/r die Klammern setzen, wo er/sie will.

    WEIA !!! “

    Hahahahaha!!!!!!

  280. ZITAT:

    ” Portugal hochgejazzt. Wie immer. Das war ein Spiel gegen neun Mann. Jetzt stehen 11 auf dem Feld, die wollen. Und das werden die Amis auch. “

    Yep. Und wie!

  281. Die Rolle vom Klose war auch schon mal besser…

  282. Nunja, keine Bestnote beim Salto. Da kann er froh sein, dass er sich nicht verletzt hat.

  283. ZITAT:

    ” Stürmertor. “

    Nach Ecke. Standards!

  284. war aber keine flanke, oder ?

  285. Selten eine so wirksame Einwechselung gesehen, nicht nur wegenmdem Tor. Es ist praktisch sofort schneller geworden.

  286. 2:2 gegen Ghana und der Kommentator ist völlig euphorisiert. OK…

  287. Allein damit E. sein Maul hält würde ich mir noch ein Tor von Ghana wünschen. Oder wenigstens Endstand 2:2.
    Wir wohl leider nicht passieren.

  288. ZITAT:

    ” Der will ihn reinbrüllen. “

    wenn er sich noch ein wenig anstrengt klappts vielleicht

  289. Warum laufen nicht gleich alle 11 Mann beim Freistoß über den Ball? So ein Blödsinn.

  290. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fußball(schwach)verstand. Explizit nicht nur bezogen auf Fußball l!!! Möge bitte jede/r die Klammern setzen, wo er/sie will.

    WEIA !!! “

    Hahahahaha!!!!!! “

    OK, dann direkt:

    @E.: Sorry. Mir bleibt bei manchen (s.o.) Deiner Kommentare das Lachen im Hals stecken.

    Weil’s mir manchmal von unten entgegen kommt (ok, bin keine Katze auf’m Teppich.)

    MEINE MEINUNG !

    Sonst nix.

  291. Da lobe ich mir Rolf Kramer beim 2:2 im Finale 1986 “und jetzt der Sieg. Aber nein, das wäre vermessen”.

  292. Vorrundenspiele sind die Hölle. …besonders dann wenn mann/frau sie in Österreich guckt

  293. Gottseidank spielt Schweini auch noch AV…

  294. Der Philipp. Ist natürlich ein Knipser.

  295. Mann könnte ja mal schießen, aber nein warum denn auch, wenn man mit der Hacke rumschnicksen kann…

  296. ZITAT:

    ” Allein damit E. sein Maul hält würde ich mir noch ein Tor von Ghana wünschen. Oder wenigstens Endstand 2:2.

    Wir wohl leider nicht passieren. “

    Mit 2:2 kann ich leben.

  297. Für mich ist Lahm der schwächste Spieler auf dem Platz.

  298. Wie sowas wohl gegen Holland…..

  299. Keine Gelbe bisher oder ? Sehr faires Spiel

  300. ZITAT:

    ” Wie sowas wohl gegen Holland….. “

    Gute Nacht!

  301. ZITAT:

    ” Für mich ist Lahm der schwächste Spieler auf dem Platz. “

    Götze ist ja auch raus. Ich kapiere auch nicht, warum man einen Weltklasse-AV ins DM stellen muss, wo er maximal Mittelmaß ist – und wo man jede Menge Personal hat.

  302. ZITAT:

    ” Wie sowas wohl gegen Holland….. “

    da spielen wir dann mit 6 innenverteidigern

    oder besser 8

    stehen aber alle hoch

    da wird die abkippende 9 gleich zur 9.ten IV

  303. Gib ihnen doch gleich 10 Ecken, wenn sie sowieso dauernd flanken dürfen…

    Ach so, die glauben die 1%…

  304. Der brüllt nicht nur, der labert auch nur shice.

  305. Wie die Eintracht.

  306. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für mich ist Lahm der schwächste Spieler auf dem Platz. “

    Götze ist ja auch raus. Ich kapiere auch nicht, warum man einen Weltklasse-AV ins DM stellen muss, wo er maximal Mittelmaß ist – und wo man jede Menge Personal hat. “

    Ausbildungsfremd. Berufsbildfremd. Kommt mir bekannt vor. In anderen Trikots. ;-)

  307. jetzt hätt er ihn fast uns reingebrüllt

    ich mach ma die glotze leiser

    wegen den nachbarn und so

  308. Ghana deutlich stärkere Mannschaft als Portugal. Alles im Lot. 4 Punkte. Turniermannschaft. Die Amis weghauen. Finaaaalee!!!

  309. das hätts dann aber nicht mehr gebraucht

  310. ZITAT:

    ” Wie die Eintracht. “

    Nö.Erfolgreich.

  311. Leistungsgerechtes Unentschieden.
    Da hat jemand Löw seine Grenzen aufgezeigt.

  312. “Ich kapiere auch nicht, warum man einen Weltklasse-AV ins DM stellen muss, wo er maximal Mittelmaß ist – und wo man jede Menge Personal hat. “

    +1! Plus den IV Nr. 5 auf linker AV, der sich bei jedem Konter über rechts nach innen orientiert und die Annern frei flanken lässt.

  313. Helft mir mal auf die Sprünge. Für wen Drücken wir bei USA – Portugal die Daumen?
    Oder nützt alles nichts und Klinsi haut uns raus?

  314. Gerechtes Ergebnis.

  315. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie die Eintracht. “

    Nö.Erfolgreich. “

    Bezog sich auf den Konter nach eigener Ecke.

  316. Das war die erste ernsthafte Prüfung. Leichter wird das nicht.

  317. …und irgendwo in den Tiefen des DFB in Frankfurt arbeitet man mit Nachdruck am serienmäßen Klonen eines in die Jahre gekommenden, polnischstämiger Nationspielers.

    Was habe ich mich über sein Tor gefreut, vor allem auch für ihm persönlich.

    Auslaufmodell, my Bobbes.

    Ghana hat seit Südafrika nichts von seiner Qualtiät verloren (und z. T. wohl auch den besseren Siegenthaler ;), das war ein ganz anderes Kaliber als Portugal.

  318. Der Bundesjogi braucht gar nicht sauer zu sein. Das kann er sich selber auf den Deckel schreiben.

  319. Neutral berachtet war es ein großartiges Spiel in der zweiten Halbzeit.

  320. Lahm im Mittelfeld ist shice.

  321. ZITAT:

    ” Lahm im Mittelfeld ist shice. “

    +1111111!

  322. ZITAT:

    ” Neutral berachtet war es ein großartiges Spiel in der zweiten Halbzeit. “

    Etwas vogelwild.

  323. Pro Schweini-ins-MF-Lahm-RV-und-Durm-LV e.V.

  324. ZITAT:
    ” Lahm im Mittelfeld ist shice. “

    War gegen Portugal schon nicht der Hit, fiel da nur nicht auf. Leider wird Löw die Aufstellung nicht ändern.

  325. ZITAT:

    ” Neutral berachtet war es ein großartiges Spiel in der zweiten Halbzeit. “

    …obwohl ich mir einbisserl betrogen vorkomme…was da für (noch mehr) Tore hätten fallen können, auf beiden Seiten. Dieses 2:2 sieht wesentlich zahmer aus als es eigentlich war.

  326. Na, das ist ja ein cooler Tag heute. Erst den Yeboah gefeiert, dann noch das 2:2 richtig getippt :-)

  327. Mit Lahm im DM gibt das nix. Wie Ghana gegen die USA verlieren konnte ist mir ein Rätsel.

  328. götze: man of the match

  329. Götze “Man of the Match”???????
    Ab jetzt geh ich zum Fliegenfischen.

  330. Was soll eigentlich diese “es war ein tolles Spiel”-Shice? Dann lieber ‘n gewürgtes 1:0. Ich will gewinnen und das ist gegen Ghana auch möglich.

  331. Weil ihr hier immer alle wegen “ebenau” motzt. Sagt er jetzt ständig “irgendwie”

  332. Unbegreiflich, wie man eine Mannschaft so komplett vercoachen kann.

    Gegen Ghana ohe AV.

    Muss man nicht verstehen oder?

  333. ZITAT:
    ” Unbegreiflich, wie man eine Mannschaft so komplett vercoachen kann.

    Gegen Ghana ohe AV.

    Muss man nicht verstehen oder? “

    Man darf Fehler machen, nur muss man daraus lernen. Löw muss also gegen die USA komplett umstellen. Tut er dies nicht, hat er auf der Trainerbank nichts verloren. Meine unbedeutende Meinung.

  334. ZITAT:

    ” Unbegreiflich, wie man eine Mannschaft so komplett vercoachen kann.

    Gegen Ghana ohe AV.

    Muss man nicht verstehen oder? “

    Nein.

  335. ZITAT:

    ” Unbegreiflich, wie man eine Mannschaft so komplett vercoachen kann.

    Gegen Ghana ohe AV.

    Muss man nicht verstehen oder? “

    +1! Und dann erzählt er noch wie schnell die ghanaischen Außenstürmer sind. Interessant wie er gleichzeitig unsicher auf dem Stuhl rumrutscht. Derweiß ganz genau, dass das shice war. Warum er es dennoch so gemacht hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

  336. ZITAT:
    ” Unbegreiflich, wie man eine Mannschaft so komplett vercoachen kann. “

    +1111

  337. Hätte ja gerne noch über Özil gelästert, aber der war heute tatsächlich eher einer der besseren.

  338. Interessante Aussage von Neuer im Interview. Ihm wackelte die Abwehr schon gegen Portugal zu stark.

  339. Weder Schön noch Börtie, noch Ribbeck, Derwall oder Löw etc. waren jemals gute Trainer.

    Waum eigentlich nehmen wir nie einen guten Buli-Trainer?

    Warum immer Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es nicht können?

  340. ZITAT:

    ” Weder Schön noch Börtie, noch Ribbeck, Derwall oder Löw etc. waren jemals gute Trainer.

    Waum eigentlich nehmen wir nie einen guten Buli-Trainer?

    Warum immer Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es nicht können? “

    der job wird zu schlecht bezahlt

  341. Das Geld für Fernanda könnte sich die ARD auch sparen.

  342. Der Loddar würde das glatt umsonst machen.

  343. ZITAT:

    ” Das Geld für Fernanda könnte sich die ARD auch sparen. “

    Spaßbremse.

  344. ZITAT:
    ” Das Geld für Fernanda könnte sich die ARD auch sparen. “

    Kommt auf die Stellenbeschreibung an. ;)

  345. ZITAT:

    ” Weder Schön noch Börtie, noch Ribbeck, Derwall oder Löw etc. waren jemals gute Trainer.

    Waum eigentlich nehmen wir nie einen guten Buli-Trainer?

    Warum immer Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es nicht können? “

    Sprichst Du jetzt von der Nationalelf oder der Eintracht?

  346. ZITAT:

    ” Das Geld für Fernanda könnte sich die ARD auch sparen. “

    Allemal hübscher als KMH…

  347. ZITAT:
    ” Weder Schön noch Börtie, noch Ribbeck, Derwall oder Löw etc. waren jemals gute Trainer.

    Waum eigentlich nehmen wir nie einen guten Buli-Trainer?

    Warum immer Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es nicht können? “

    Am kommenden Donnerstag gibt Löw seinen Rücktritt bekannt, am Freitag wird Tuchel vorgestellt.

  348. Irgendwie macht mir diese WM teilweise gar keinen Spaß – ok, es gibt nette Spiele zu teilweise annehmbaren Spielzeiten mit überraschenden Ergebnissen (oder auch nicht – wie heute), aber es tauchen Leute auf, die ich nicht kenne (und zum Teil nicht kennen lernen will) … aber da ist sowas doch sehr beruhigend für’s SGE-Gemüt:

    (Obacht: HR schreibt von der B…D ab, wie überraschend:)

    “+++ Nikolov zurück zur Eintracht +++

    Eintracht-Urgestein Oka Nikolov wird künftig wieder eine Aufgabe bei den Hessen übernehmen. Rekordspieler Charly Körbel baut den Torwart ins Trainerteam seiner Fußballschule ein, berichtet die “Bild” (Samstag). Der Posten ist nur eine von drei Aufgaben, die der USA-Heimkehrer im Sommer angehen wird. Beim DFB wird Nikolov als Honorar-Torwarttrainer für die U19-Nationalelf engagiert. Beim JFC Frankfurt fängt er als Co-Trainer der U15 an. “Ich will alles austesten. Probieren, was mir Spaß macht. Und ob ich als Trainer bei den Jungs ankomme”, sagte der 40-Jährige dem Blatt.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  349. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das Geld für Fernanda könnte sich die ARD auch sparen. “

    Allemal hübscher als KMH… “

    Tschuldigung. Mein Fehler. Man muss halt den Ton abschalten.

  350. ZITAT:

    ….

    Waum eigentlich nehmen wir nie einen guten Buli-Trainer?

    Warum immer Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es nicht können? “

    Wieso sollte ein guter Buli-Trainer es machen?

    Einziger Vorteil. er kann sich die Spieler ohne Rücksicht auf einen Etat zusammensuchen, aber sonst?

    Unruhigeres Umfeld als DFB mitsamt der Medienmeute geht kaum, man sieht die Spieler nur alle paar Wochen/Monate im eigenen Training. Und nur wenn man den Titel holt sind halbwegs alle zufrieden.

    Wer tut sich so etwas an?

  351. ZITAT:

    ” Was soll eigentlich diese “es war ein tolles Spiel”-Shice? Dann lieber ‘n gewürgtes 1:0. Ich will gewinnen und das ist gegen Ghana auch möglich. “

    Bei der N11 bin ich emotionslos.

    Wenn sie gut spielen, dann freut es mich. Wenn sie wie heute mittelmässig kicken darf es auch mal eine Niederlage sein. So what.

    Gewürgtes 1:0 ist in zwei Fällen OK:

    – Wenn es meine Eintracht erwürgt.

    – Wenn es die Bayern sind denen ein 1:0 reingewürgt wird.

    Sonst will ich unterhalten werden :-)

  352. und dann noch all die anderen furchteinflößenden WM-Favoriten.

    Wo soll das nur hinführen ?

    :-)))

  353. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für mich ist Lahm der schwächste Spieler auf dem Platz. “

    Götze ist ja auch raus. Ich kapiere auch nicht, warum man einen Weltklasse-AV ins DM stellen muss, wo er maximal Mittelmaß ist – und wo man jede Menge Personal hat. “

    Rischtisch. Wie CE auch angemerkt hat. Vercoacht.

  354. Jedenfalls hat Löw die wohl beste Generation seit 25 Jahren vercoucht. Aber gut, am Donnerstag ist dieses Kapitel auch beendet und wir können uns wieder ein paar Jahre einzig auf die Eintracht konzentrieren.

  355. Vielleicht schon gepostet, egal:

    Aus der Rubrik Schuhwerk: “Getrennt in den Farben, vereint in der Mauer”

    https://twitter.com/SimonNRick.....80/photo/1

  356. Ver-co-a-cht. Nicht vercoucht. ;)

  357. Vercouchen gefällt mir.

  358. ZITAT:

    ” Weder Schön noch Börtie, noch Ribbeck, Derwall oder Löw etc. waren jemals gute Trainer.

    Waum eigentlich nehmen wir nie einen guten Buli-Trainer?

    Warum immer Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es nicht können? “

    Mit Verlaub, verehrter CE. Der Jogi macht das schon ziemlich gut. Und ein guter BuLi-Trainer hat üblicherweise bessere Perspektiven. Und wer will schon einen emotionalen Teilzeitjob?

  359. ZITAT:

    ” Vielleicht schon gepostet, egal:

    Aus der Rubrik Schuhwerk: “Getrennt in den Farben, vereint in der Mauer”

    https://twitter.com/SimonNRick.....80/photo/1

    Au Weia. Passender Kommentar: ZITAT: “Oh, football. What happened to you? “

  360. ZITAT:
    ” Ver-co-a-cht. Nicht vercoucht. ;) “

    Oh, vielen Dank. Das Spiel zwang mich zu einigen Gläsern hochprozentiger Destillate. Da können solche Fehler vorkommen ;)

  361. Das mit den Destillaten kenne ich. ;-)

  362. ZITAT:

    ” Jedenfalls hat Löw die wohl beste Generation seit 25 Jahren vercoucht. Aber gut, am Donnerstag ist dieses Kapitel auch beendet und wir können uns wieder ein paar Jahre einzig auf die Eintracht konzentrieren. “

    Was für ein Quatsch. Durch solche Spiele wie heute kann man Ansprüche anmelden. Portugal war pipifax dagegen. Vercoucht finde ich allerdings auch gut.

  363. Was ist eigentlich aus dem guten Alten “Im Zweifel für den Angreifer” geworden?

  364. CE, mit Helmut Schön wurde ich Weltmeister.

  365. ZITAT: Frau Nidda

    ” Vielleicht schon gepostet, egal:

    Aus der Rubrik Schuhwerk:”Getrennt in den Farben, vereint in der Mauer”

    https://twitter.com/SimonNRick.....80/photo/1

    Hoffentlich macht die Sprühsahne kein Flecken auf die Schuh.

  366. diesmal habrn sie das voodoo wohl besser fokussiert

    http://www.google.de/imgres?im.....CCAQrQMwAA

  367. des geht net auf tbk

  368. ämmm sorry, moment fummel, d e r:

    http://www.omoyankee.com/2012/.....th-voodoo/

  369. Yeboah. Kurz aber knaggisch in der Hessenschau.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Schön war’s. Sehr schön. Danke dafür. Und mehr als ein großes Lob für’s Fan-Projekt.!

    Gerne wieder bei passender Gelegenheit. Bitte unbedingt weitermachen.

    Gute Nacht.

  370. die kamera hat ja sogar zwei klar erkennbare schamanen im bild gehabt

    nur mal so als kleine kulturelle notiz.

  371. ZITAT:

    ” ZITAT: Frau Nidda

    ” Vielleicht schon gepostet, egal:

    Aus der Rubrik Schuhwerk:”Getrennt in den Farben, vereint in der Mauer”

    https://twitter.com/SimonNRick.....80/photo/1

    Hoffentlich macht die Sprühsahne kein Flecken auf die Schuh. “

    Nicht jedes Weib macht sich Sorgen um (allein) die Schuhe.

    Sondern eher um dem Sport, der mit den Schuhen (egal, welcher Coleur, betrieben wird.)

    Deswegen (!) ZITAT. “Oh, football. What happened to you? “

    Nix “Sex n’ the city”, Blog-G.

    Andere Baustelle. :-)

  372. Was war das denn,, *das Wort zum Sonntag* in der Halbzeit??!

  373. ZITAT:

    ” Was war das denn,, *das Wort zum Sonntag* in der Halbzeit??! “

    protestanten voodoo

  374. Gut, wer kann sich am CSD schon auf solche Nebensächlichkeiten konzentrieren.

  375. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT: Frau Nidda

    ” Vielleicht schon gepostet, egal:

    Aus der Rubrik Schuhwerk:”Getrennt in den Farben, vereint in der Mauer”

    https://twitter.com/SimonNRick.....80/photo/1

    Hoffentlich macht die Sprühsahne kein Flecken auf die Schuh. “

    Nicht jedes Weib macht sich Sorgen um (allein) die Schuhe.

    Sondern eher um dem Sport, der mit den Schuhen (egal, welcher Coleur, betrieben wird.)

    Deswegen (!) ZITAT. “Oh, football. What happened to you? “

    Nix “Sex n’ the city”, Blog-G.

    Andere Baustelle. :-) “

    nicht jedes weib aber die meisten spieler.

    und von wegen nix sex in the city blog- au contraire, modern football is all about shoes, hairdos and tatoos –

    und das ist zusammen mit kochrezepten, nach allgemeinem konsens, kernkompetenz des blogs.

  376. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jedenfalls hat Löw die wohl beste Generation seit 25 Jahren vercoucht. Aber gut, am Donnerstag ist dieses Kapitel auch beendet und wir können uns wieder ein paar Jahre einzig auf die Eintracht konzentrieren. “

    Was für ein Quatsch. Durch solche Spiele wie heute kann man Ansprüche anmelden. Portugal war pipifax dagegen. Vercoucht finde ich allerdings auch gut. “

    +1

    Im Gegensatz zu einigen hier hat Jogi Löw heute Abend garantiert nicht vercoucht. Und auch nicht vercoacht.

    Ganz im Gegenteil. Er hat bei Rückstand Spieler eingewechselt, die die Statik des Spiels verändert und das Comeback eingeleitet haben. So stelle ich mir gelungenes Coaching vor.

    Trotzdem war Deutschland heute am Rande einer Niederlage; was allerdings nichts mit der Innenverteidiger-Viererkette zu tun hatte, sondern mit mangelnder Struktur und Dominanz im Zentrum. Wie schon beim Portugalspiel lag hier der Schlüssel. Während gegen CR7 und Co. die Herren Lahm, Khedira und ganz besonders Kroos jederzeit in der Lage waren, Spiel und Tempo zu bestimmen und ggf. zu variieren, gelang dies gegen Ghana lange Zeit überhaupt nicht. Kroos war meist blass, Lahm viel zu fehlerhaft ( sh. 1:2) und Khedira leider ein Totalausfall, sowohl was Präsenz als auch Laufwege anging. Alle drei machten das Spiel vor allem in Halbzeit Eins viel zu langsam und statisch. Keine Ahnung, ob man (unbewusst?) Kraft sparen wollte, damit nicht gegen Spielende die Luft ausgehen würde.

    Schweinsteiger dann hat das Spiel und dessen Statik grundlegend verändert. War sofort im Spiel und Herr im Haus, mit klugen Pässen, Laufwegen und dazu überragender Körpersprache. Ich hoffe, dass er gegen die USA von Beginn an für Khedira aufgestellt wird. Auch Klose hat gezeigt, dass die überragende deutsche Bank im weiteren Turnierverlauf der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

    Insgesamt stimmt mich dieses Spiel somit eher optimistisch. Die Fehler, die gemacht wurden, sind leicht zu analysieren und abstellbar. Die Mannschaft demonstriert Comeback-Qualitäten. Man kann jederzeit durch die Einwechslung herausragender Spieler von der Bank das Spiel verändern. Und genau das kann im weiteren Turnierverlauf entscheidend sein.

    Ghana war richtig stark. Gott sei Dank. Dieses Spiel bringt so viel mehr als ein Kantersieg gegen einen schwachen Gegner, der frühzeitig abschenkt.

  377. Um zum Fußball zurückzukommen, der Geheimfavorit Bosnien schwimmt gerade.

  378. ZITAT:

    ” …Die Fehler, die gemacht wurden, sind leicht zu analysieren und abstellbar. …”

    Da habe ich meine Zweifel, dass Löw was ändert.

  379. Was für eine Chance…

  380. ZITAT:

    ” Um zum Fußball zurückzukommen, der Geheimfavorit Bosnien schwimmt gerade. “

    blubb blubb…

  381. Schade für Bosnien.

    Da hat wohl wirklich nicht sein solllen.

    @413

    Dass Ghana einen anderen Fußball spielt als Portugal war von vorne herein klar.

    Weshalb man dann die, welche heute neben der Spur liefen/damit nicht zurecht kamen, nicht schon vorher aus- oder positionsmässig umwechselte, bleibt Löws Geheimnis.

    Ghana war richtig gut, aber für uns war mehr drin als ein glückliches Unentschieden.

  382. So. Mal gucken wen ich als nächstes durch ein “ich bin dann mal für …” aus dem Turnier schreibe.

  383. Hat Deutschland schon den Rückflug am Freitag gebucht?

  384. Doch, doch, wir wurden gestern vercoacht. Wer zwei IV als AV stellt und den gelernten (und besten) AV dafür als Sechster verkümmern läßt und den Achter als abkippenden Neuner sieht, der vercoacht einfach. Löw hat es in seiner Amtszeit nicht geschafft, Ordnung und Stabilität in die Defensive zu bringen. Und rigendwann kommt in den großen Turnieren eben der Punkt, an dem man vorne weniger schiesst als man hinten kassiert. Das wird auch dieses Mal so sein.