Eintracht Frankfurt Rhönrad: Frankfurt – Crailsheim

Kerstin Garefrekes
Kerstin Garefrekes. Foto: Stefan | BLOG-G

Nach dem 1:1 in Potsdam konnte das Ziel nur lauten, mit einem Sieg gegen Crailsheim im Kampf um die Deutsche Meisterschaft am Tabellenführer FCR 2001 Duisburg dranzubleiben. Ohne die verletzte Birgit Prinz gewannen die Frankfurterinen vor 1.200 Zuschauern mit 3:1. In die Torschützenliste trugen sich zweimal die überragende Conny Pohlers und einmal Petra Wimbersky ein.

Schlagworte:

13 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Stefan, du hast ja keine Ahnung, was – oder besser – wer dir am Riederwald heute entgangen ist.

    Er war da. :-)

  2. Friedhelm, der Funkelnde.

    Vielleicht lag es an seiner Anwesenheit, dass Danny Galm heute etwas verkrampft wirkte. Es fehlte aber auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld, Ljubicic und Toski/a fehlten heute.

    Schade für Galm, dass Friedhelm Funkel am letzten Wochenende nicht da war.

  3. Och deeeeeeeeeeeeeeeer! ;)
    Ich nehme an er stand etwas abseits mit verschränkten Armen?

  4. Nein, nein und nochmals nein. :-)

    Er stand direkt über mir, also quasi an exponierter Stelle. Und er stand so locker wie er nur kann. ;-)

    Chaftar, Galm und Hess zeigten sich auch engagiert, aber ob sie ihn beeindrucken konnten?
    Chaftars Spiel empfand ich heute zumindest deutlich bissiger.

    Für Galm und Hess war es ein undankbares Spiel, weil wie gesagt die Unterstützung bzw. die Ideen aus dem Mittelfeld fehlte.

    Gekämpft haben die Buben aber alle und auch gar nicht schlecht gespielt. Vielleicht wäre das Ding auch anders gelaufen, wenn die schöne Direktabnahme von Weil nicht an den rechten Pfosten sondern ins Tor gegangen wäre.

    Im Laufe der Partie erspielten sich die Ascheberger allerdings mehr Chancen und der Sieg geht wohl in Ordnung.

    Bitter, dass ein eingewechselter Ex-Eintrachtspieler das 0:1 erzielte.

  5. Und noch eine Info:
    Juvhel Tsoumou hat “nur” eine Gehirnerschütterung/Schädelprellung erlitten, wurde aus dem Krankenhaus entlassen und ist auf dem Weg der Besserung.

  6. @ Kid Klappergass

    Danke für den Bericht. Gut zu wissen, dass es unseren Mann aus Brazzaville (oder so) nicht noch schlimmer erwischt hat.

    Allerdings fällt mir im Zusammenhang mit deinen Artikeln auf, dass wir jedesmal vergeigen…;)

    Schlimm, das. Droht Berichverbot bei Wiederholung?

  7. @Tassiedevil
    “Allerdings fällt mir im Zusammenhang mit deinen Artikeln auf, dass wir jedesmal vergeigen…;)”

    Is ja gar nicht wahr… :-)

    Schau mal hier:
    http://kid-klappergass.blogspo.....-welt.html

    http://kid-klappergass.blogspo.....reise.html

    Aber ob Niederlage oder Sieg:
    Ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, einen Besuch am Riederwald zu einem Spiel der U19 oder U23 nur empfehlen:
    Fußball, Wurst und Äppler – so wie ich es früher kannte und heute noch mag.

    Außerdem:
    Nächstes Jahr kommen die Bagger.
    Also: Besucht den Riederwald, solange er noch steht.

  8. guten morgen,

    ist denn sonst gar nichts los? keine neuen wechselgerüchte? kommt asamoah (“der mann aus deutsche land” ^^) denn nun zur eintracht? geht sotos im winter?

    kann hessgalm was reissen wenn das mittelfeld fehlt? welche verstärkungen stehen bei uns im mittelfeld an?

    wo sind die leute mit dem insiderwissen?

    frauenfußball… hm… schön… ^^

  9. Es gibt nichts. Zumindest nichts, was ich wüsste.

  10. war denn auch keiner bei dem öffentlichen schautraining der n11?

    http://sport.ard.de/sp/layout/.....1118.jhtml

    das erste bild spricht mal wieder bände… “€uro Masters” … ist das eventuell eine versteckte anspielung auf die verkommerzialisierung der liga und der n11 (auch bekannt als nutella-trupp) oder ist das sclicht als blöder anglizismus zu verstehen?…

  11. Naja … über 30.000 waren schon da. Von “keiner” kann keine Rede sein. ;)

  12. “keiner” bezog sich natürlich auf die damen und herren dieses foru blogs…

    noch was zum stopfen des “novemberländerspiellochs”:

    brutales finanzministerium will den darbenden clubs an die fleischtöpfe:
    http://www.netzeitung.de/sport.....13811.html