Jans WM-TAGEBUCH (37) Rio oder Brasilia

Partyschiffe. Foto: JCM.
Partyschiffe. Foto: JCM.

Rio ist erst einmal wieder Vergangenheit, aber es wäre tatsächlich nicht schlecht, würden Jogis Jungs auch uns Medienmeute noch mal eine Rückkehr möglich machen. Rio statt Brasilia, Finale statt Spiel um Platz drei – das wäre doch ganz was anderes.

Wie man bis hier nach Brasilien hört, gibt es in Deutschland eine Schiedsrichter-Diskussion nach dem üblen Foul an Neymar. Ich finde es traurig und schaurig, dass Neymar so schlimm und niederträchtig verletzt wurde. Dass aber daraus eine grundsätzliche Kritik an den Referees entstanden ist, weil dieser unsägliche Urs Meier seinen scharfen Senf dazu gegeben hat und weil Mehmet Scholl sich aufregt, verstehe ich überhaupt nicht.

Denn erstens: In Echtzeit war kaum erkennbar, wie hinterlistig übel Neymar von dem Kolumbianer getroffen wurde. Und außerdem: Diese böse Tat eines Einzelnen und das vorherige Versagen eines einzelnen Schiedsrichters, das viel zu aufgeheizte Spiel herunter zu kühlen, so zu verallgemeinern, als würde hier ständig wild um sich getreten und dieses nicht ausreichend geahndet, ist ziemlich populistisch argumentiert. Bei dieser WM wird in der Regel sehr intensiv und emotional getackelt, aber nur ganz, ganz selten brutal oder vorsätzlich gegen die Gesundheit des Gegenspielers. Und Schiris, die nach jeder etwas stärkeren Berührung abpfeifen, braucht sowieso kein Mensch. Sehen wir schon in der Bundesliga viel zu oft.

Für die brasilianische Mannschaft bedeutet das Fehlen des Stars gegen Deutschland aber natürlich eine heftige Schwächung. Das Prinzip Neymar – Ball auf den Superstar und dann mal schauen, was er damit anstellt – hat den Gastgebern beim Vordringen ins Halbfinale jedenfalls beträchtlich geholfen.

Derweil geht für uns Reporter hier nach der Rückkehr aus dem Trubel von Rio in die Einsamkeit von Santo André die Arbeit weiter – manchmal unterbrochen von dringend notwendiger Erholung. Da ist die Hängematte vor meinem Bungalow sehr nützlich und auch mal ein kleiner Spaziergang durch den Ort an der Schule vorbei.

An unserer Pension fahren übrigens täglich Partyschiffe aus Porto Seguro (Bild oben) entlang zur nahen Flussmündung ins Meer, auf denen heißer Samba getanzt wird (517). Unsere Gastgeber sind ziemlich genervt davon. Für uns ist es dagegen jedes Mal eine lustige Abwechslung, wenn die feiernden Gäste zu uns herüberwinken und wir natürlich brav zurück. Porto Seguro ist so ein bisschen der Ballermann Brasiliens, hat man uns erzählt. Bin aber, außer auf der Fahrt zum Flughafen, noch nicht drüben gewesen. Zu anstrengend.

Schlagworte:

122 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hoffe du findest die Kraft zum Ballermann Brasiliens zu fahren. Haste verdient. Übrigens ein guter Kommentar. Finde auch nicht das die Fouls brutaler geworden sind.

  2. Das Spiel gegen Brasilien wird durch die Verletzung von Neymar noch schwieriger. Sie werden noch mehr kämpfen und Drück ausüben. Und falls Deutschland gewinnen sollte wird es heißen mit Neymar hätte Brasilien gewonnen. Eine vertrakte Situation.

  3. Sehe ich ähnlich. Mit Neymar waren sie leichter auszurechnen.

  4. Stefan scheinbar sind wir die einzigen Frühaufsteher .

  5. Ich finde Costa Rica hat sich gestern sehr gut geschlagen, oder stefan

  6. Sicher. Tapfer. Aber ich wiederhole das, was ich in aller Frühe schon schrub

    “Wird jetzt schön auf CRC-Folklore gemacht? Der tapfere Outsider? Interessiert morgen keinen mehr. Und in drei Wochen haben 80% derer, die das geschaut haben, längst vergessen, dass Costa Rica bei dieser WM dabei war.”

    So geht’s Geschäft. Brasilien, Argentinien, Deutschland, Holland. Viel hätte man mit der Wette nicht geholt.

  7. Du hast recht. Aber die Outsider machen doch so ein WM erst interessant. Und sie machen ihr Land stolz. Und davon profitiert das Land.

  8. ZITAT:

    ” Das Spiel gegen Brasilien wird durch die Verletzung von Neymar noch schwieriger. Sie werden noch mehr kämpfen und Drück ausüben. Und falls Deutschland gewinnen sollte wird es heißen mit Neymar hätte Brasilien gewonnen. Eine vertrakte Situation. “

    Das sehe ich wie Cacau (gestern im ZDF). Die werden versuchen, das Spiel in der 1. Halbzeit zu entscheiden. Wir sollten deswegen wieder offensiv agieren. Lieber ein 4:3 als ein 0:1.

  9. Morgen allerseits.

    Klar würde es heißen es lag an Neymar, aber wäre dann auch wurscht. Da muß eine Mannschaft und besonders ein Weltmeistertrainer mit klarkommen.

    Mal sehen was sie Di. machen.

    Zur Schiridebatte: Hatte weniger den Eindruck es wird allgemein kritisiert, sondern eher einzelne Schirileistungen. Also nicht von einem Spiel auf alle geschlossen. Ich verfolge aber die Debatte nicht in voller Breite, sicher hat JCM den besseren Überblick. Zu Urs M. kann ich nichts sagen, da ich dann meist umschalte. :-)

    Danke für den Bericht zum Morgen!

    Werde dann mal die FAS aus dem Briefkasten klauben und die Kaffeemaschine anwerfen.

  10. Brasilien übt einen immensen Druck in den ersten 20 Minuten aus. Wen Deutschland das übersteht haben sie gute Chancen das Finale gegen Holland zu erreichen.

  11. Holland? Ich tipp eher auf ARG.

  12. Was soll denn da schwer ausrechenbar sein? Das würde ja Voraussetzungen, dass sie über so etwas wie einen Plan B verfügen. den haben sie bis jetzt aber nicht gezeigt. Mir erscheint die Meinung von JCM überzeugender. Neymar dann?? Thiago fehlt auch noch. Waren die Brasilianer vorher schon keine Uebermannschaft so sind sie es jetzt erst recht nicht. Halt und Fred.. Das ist deren Niveau.

  13. Ich glaube eher das der Berg kreist und eine Maus gebiert.

  14. 80.000 und eine ganze Nation werden sie ins Finale schreien wollen. Wir machen es wie Italien 2006.

  15. Diva Capricieuse

    Morsche, ausrechenbar oder nicht: wir haben das leichtere Los im HF und wer die nicht schlägt hat nix verdient. Hoffe, das die Käsköpp rausfliegen, weil die uns am wenigsten liegen.

    Zu den Schiris: Grundsatzdiskussion finde ich auch bescheuert. Das Foul an Neymar sah auch erst in der Zeitlupe so brutal aus. Warum aber Tackling-Fouls eine Zeitlang immer gelb gaben und jetzt mal wieder nicht und warum dass nicht in der BL genauso gehandhabt wird, frage ich mich schon.

    Und natürlich hat der Spanier durch seine inkosequente und nachlässige Linie eine gewisse Mitschuld. Die Verantwortung hat ein Schiri nunmal.

  16. Die Fouls müssen nicht brutal sein, um trotzdem mit gelb bestraft zu werden. Oftmals gibt es die 1. gelbe Karte des Spiels erst sehr spät und bis dahin teilen die Mannschaften kräftig aus. Viele taktische Fouls, viele Nickeligkeiten, jeweils gefolgt von schauspielerischen Unschuldsgesten und/oder Schimpfen in Richtung Schiedsrichter.

    Schön ist das nicht. Und wird hoffentlich im Falle Brasilien auch nicht belohnt.

  17. Ich glaube dass jeder Mannschaft, die gegen uns anreten muss ein bisschen der Allerwerteste auf Grundeis geht, da wir ziemlich viele gefährliche Spieler haben die man einfach nicht alle durch Doppeldeckung (wie Robben gestern) in Schach halten kann. Daher bin ich guter Dinge. Wenn, dann werden wir uns selbst schlagen, das ist meine größte Sorge.

  18. Was die Einschätzung der Tacklings betrifft, liegt JCM falsch. Empfehle ihm einen 50″ Plasma Bildschirm.

  19. Die Schiris fahren schon eine großzügige Linie und lassen viel laufen..Was ich korrekt finde, wenn es einheitlich angewandt.wird. Was völlig aus dem Rahmen fiel war die Rote Karte gegen Marchisio im Italien-Spiel gg. die Urus.

  20. sieht den keiner die duplizität der ereignisse ?

    natürlich werden wir gegen argentinien im finale stehen

    nur heißt maradonna diesmal messi

    und der kann bestimmt auch ganz ansehnlich weinen am schluss

  21. 5 Tore in 4 WM-Viertelfinals, wenn das Fußball 2020 bedeutet, sollte schnellstens überlegt werden, wie man das Ganze Zuschauerzahlenunabhängig hinkriegt, VW und Hoppel.. haben beste Chancen.

    Danke Jogi, dass Du aus DEM Potential erfolgsabhangig kein besseres Jahrzehnt einlautest.

  22. Was wäre passiert, wenn der Ruiz dem Krul eine in die Fresse gehauen hätte, nachdem der Krul ihn angetatscht hat? Was meiner Meinung nach übrigens ein NoGo ist.

  23. ZITAT:

    ” 5 Tore in 4 WM-Viertelfinals, wenn das Fußball 2020 bedeutet, sollte schnellstens überlegt werden, wie man das Ganze Zuschauerzahlenunabhängig hinkriegt, VW und Hoppel.. haben beste Chancen.”

    Verglichen mit dem “Alltag” (BL und vielleicht auch CL): es ist nicht immer so eine Art von Konzentration auf dem Platz. a) in der Qualität der Spieler b) auf Grund des Ereignisses.

    Da studiert eine Mannschaft wie Costa Rica über Jahre ein System ein, welches sie in bis zu sieben Spielen ausführt (Quali jetzt mal weggelassen). Das ist im “Alltag” auf Dauer nicht durchführbar. Inklusive der Verlängerungen, dem Wissen um EM-Schießen, etc.

    Danke Jogi, dass Du aus DEM Potential erfolgsabhangig kein besseres Jahrzehnt einlautest.

    Muss ich nicht verstehen, oder?

  24. @23 V wie Volltreffer: Allein während der Vorrunde fielen 136 Tore – ein Schnitt von 2,83 Toren pro Spiel. Einen ähnlichen Wert gab es zuletzt bei der WM 1982 in Spanien in 52 Spielen mit 2,81 Toren pro Partie.

    Der Norweger war nicht der einzige…

    W wie Wetten: Weil sie auf eine Bissattacke von Uruguay-Stürmer Luis Suárez gewettet haben, konnten sich 167 Zocker freuen. Darunter ein Norweger. Er soll mit einem Einsatz von 32 norwegischen Kronen (3,85 Euro) 5600 Kronen (etwa 674 Euro) ausgezahlt bekommen.

    Quelle: Von A wie Aberglaube bis Z wie Zensur

  25. ZITAT:

    ” @23 V wie Volltreffer: Allein während der Vorrunde fielen 136 Tore – ein Schnitt von 2,83 Toren pro Spiel. Einen ähnlichen Wert gab es zuletzt bei der WM 1982 in Spanien in 52 Spielen mit 2,81 Toren pro Partie.

    Der Norweger war nicht der einzige…

    W wie Wetten: Weil sie auf eine Bissattacke von Uruguay-Stürmer Luis Suárez gewettet haben, konnten sich 167 Zocker freuen. Darunter ein Norweger. Er soll mit einem Einsatz von 32 norwegischen Kronen (3,85 Euro) 5600 Kronen (etwa 674 Euro) ausgezahlt bekommen.

    Quelle: Von A wie Aberglaube bis Z wie Zensur

    Alles eine lang vorbereitet Kampagne zur Absatzfördereung

    http://www.fr-online.de/panora.....21448.html

  26. ZITAT:

    ” Brasilien, Argentinien, Deutschland, Holland “

    Bei Tageslicht betrachtet, ist das genau das, wofür so eine WM ausgetragen wird.

  27. ZITAT:

    ” Alles eine lang vorbereitet Kampagne zur Absatzfördereung

    http://www.fr-online.de/panora.....21448.html

    Ich finde so langsam sollte Mike Tyson intervenieren und zumindest Lizenzgebühren verlangen.

    Er ist der erste, echte Beißer (naja, abseits von Filmvorlagen).

  28. 100.000 für das Erreichen des HF und eine Liebesnacht titelt die BLÖD-Zeitung. Wäre interessant

    zu erfahren ob Ehefrau oder nach Wahl!

  29. ZITAT:

    ” Was wäre passiert, wenn der Ruiz dem Krul eine in die Fresse gehauen hätte, nachdem der Krul ihn angetatscht hat? Was meiner Meinung nach übrigens ein NoGo ist. “

    Heute ist dieser unsportliche Vogel ein Held. Ich weiß wieder, warum ich die Niederländer im Fußball nicht mag. Edwin v.d. Saar hat das bei 11ern ähnlich gemacht. Eierzwicker, Spucker, Trikotabwischer,. Schwalbenkönig. Ich kann Unsportlichkeit absolut nicht ab. Dabei haben sie es eigentlich nicht nötig, weil sie fußballerisch alle mal eine gute Mannschaft zusammen haben . Ich hätte dem Held die gelbe Karte zeigt. Und beim zweitenmal gelb-rot.

  30. Ich schrub es gestern schonmal. Nach meinem Empfinden wurde schon bei vergangenen Turnieren jedesmal über die Härte der Fouls und die lasche Handhabe der Schiris diskutiert. Ich stimme Diva #17 zu, vielleicht werfen diese Super-Super-Zeitlupen ein brutales Licht auf die Tacklings.

    Die Deutschen werden am Dienstag ausscheiden. Das Finale Brasilien – Argentinien mit erfolgreichem Ausgang für den Gastgeber passt besser in das FIFA-Fußballmärchen als der emotionslose Auftritt einer deutschen Elf.

  31. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was wäre passiert, wenn der Ruiz dem Krul eine in die Fresse gehauen hätte, nachdem der Krul ihn angetatscht hat? Was meiner Meinung nach übrigens ein NoGo ist. “

    Heute ist dieser unsportliche Vogel ein Held. Ich weiß wieder, warum ich die Niederländer im Fußball nicht mag. Edwin v.d. Saar hat das bei 11ern ähnlich gemacht. Eierzwicker, Spucker, Trikotabwischer,. Schwalbenkönig. Ich kann Unsportlichkeit absolut nicht ab. Dabei haben sie es eigentlich nicht nötig, weil sie fußballerisch alle mal eine gute Mannschaft zusammen haben . Ich hätte dem Held die gelbe Karte zeigt. Und beim zweitenmal gelb-rot. “

    Warum der da nicht gelb bekommt verstehe ich auch nicht.

  32. Habe in einer Radioreportage gehört, dass die Anzahl der Gelben Karten bei dieser WM jene der letzten WM weit unterschreitet. Ob meines schlechten Zahlengedächtnisses kann ich die genannten (beeindruckenden) beiden Vergleichszahlen nicht wiedergeben.

  33. was für ein dreggsack, der krul, grobe unsportlichkeit zahlt sich also aus wenn der schiri sie nicht bestraft,ja mei.

    ich find allerdings die wichtigere lektion von gestern war die erfahrung der belgier, es ist keine gute idee gegen eine südamerikanische mannschaft zu abwartend zu spielen und, um vermeintlich kräfte zu sparen, erst im letzten spieldrittel richtig offensiv loszulegen. so wurden sie leicht vercoacht und haben sich unter wert verkauft, find ich.

  34. Ergänzungsspieler

    Wir sind das Italien Brasiliens.

    So einfach iat das. Jaja – die sind jetzt noch stärker, weili ihr bester Spieler nicht bei ist. Mal wieder so eiin weibischer um acht Ecken gedachter Flennbermmentrugschluss.

  35. Argentina ohne di Maria, damit spielt dann nur Messi gegen die Unsympathentruppe.

    Nach dem Auftritt des Kaaskopp-Kaspertowarts hab ich die endgültig gefressen.

  36. Ich bleib bei 547414!Fertisch!

  37. ZITAT:

    ” Ich bleib bei 547414!Fertisch! “

    es ist mir ja schon fast eine liebe gewohnheit geworden, daß ich den exilfrankfurter net versteh, aber daß der dieter mir jetzt auch noch rätsel aufgibt geht zu weit. 547414??? was hab ich verpasst?

  38. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich bleib bei 547414!Fertisch! “

    es ist mir ja schon fast eine liebe gewohnheit geworden, daß ich den exilfrankfurter net versteh, aber daß der dieter mir jetzt auch noch rätsel aufgibt geht zu weit. 547414??? was hab ich verpasst? “

    90 endet nicht auf 4 !

  39. Das heißt wenn’s nix wird 94?

  40. Nee, wenn’s wird. Na, egal! Halte eh nix von so Zahlenspielereien.

  41. zitate:

    ” Ich bleib bei 547414!”

    ” 90 endet nicht auf 4 ! “

    ” Das heißt wenn’s nix wird 94? “

    ok, ich geb auf.

  42. uuuh, lange leitung, bzw fehlende kommas, ich leg mich wieder hin.

  43. Wie schön das heutzutage jeder.. aber auch wirklich jeder.., vor die Kamera darf

    http://vimeo.com/100000410

  44. ZITAT:
    ” Wie schön das heutzutage jeder.. aber auch wirklich jeder.., vor die Kamera darf

    http://vimeo.com/100000410

    Das ist doch ein Fake, oder?

  45. ZITAT:

    ” Wie schön das heutzutage jeder.. aber auch wirklich jeder.., vor die Kamera darf

    http://vimeo.com/100000410

    Das muss Switch Reloaded sein.

  46. Brasilien jetzt stärker weil schwerer auszurechnen?
    Sicher, und wenn Neuer + Müller im Training ausfallen bekommt der Gegner Panik, weil Deutschland unberechenbar wird.

  47. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie schön das heutzutage jeder.. aber auch wirklich jeder.., vor die Kamera darf

    http://vimeo.com/100000410

    Das ist doch ein Fake, oder? “

    Nein:-)

  48. Zu 50.

    So durcheinander werden wir am Dienstag auch sein oder auch nicht. Aber was solls. Es ist nur ein Fussballspiel, das wie keine andere Sportart Emontionen verursacht. Ich möchte es nicht missen.

    Deshalb ENGLAND :))))))

  49. Ergänzungsspieler

    EINTARACHT

  50. Die Mannschaft ist mittlerweile im Norden angekommen.

    https://twitter.com/Sky_Marcus.....J

  51. Io sono moldo optimistischo

  52. Babapapa fände ich besser

  53. Ich las zuerst Bobycar :)

  54. ZITAT:

    ” Ich bleib bei 547414!Fertisch! “

    korrekt wird die reihe dann mit 98 fortgesetzt

  55. ZITAT:
    ” EINTRACHT PLANT BABACAR-LEIHE:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=204

    UND WARUM MUSS MAN DAS SO INS INTERNET BRÜLLEN?????

  56. Ergänzungsspieler

    Wir leihen uns Barsa? Warum denn eigentlich nicht?

  57. jetzt wird man hier auch schon angebrüllt. Reicht doch, wenn das Bartels und die Fraa machen.

  58. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” EINTRACHT PLANT BABACAR-LEIHE:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=204

    Da steht was von Iron Man und ner Gurke. Iron Lady oder was?
    Bier in praller Sonne. Feine Sache.

  59. ZITAT:

    “Bier in praller Sonne. Feine Sache. “

    du sitzt doch unnerm Schermsche, du Weichei

  60. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Bier in praller Sonne. Feine Sache. “

    du sitzt doch unnerm Schermsche, du Weichei “

    Karben sieht alles.

  61. Waldschmidt nicht im TL. Das wars. Abstieg. Keine Mannschaft, und dann auch noch das.

  62. Tim Krul gefällt mir sehr gut.

  63. ZITAT:

    ” Quelle: http://www.op-online.de/sport/.....80425.html

    Für Waldschmidt darf Hermann “Dixie” Dörner mit!

  64. Nur nicht treiben lassen. Wenn kein Neuzugang mehr kommt, geht die Welt davon auch nicht unter… Kadlec vorne drin ist absolut ausreichend. Brauch halt nur mal 5 Spiele am Stück.

  65. Schambeinentzündung habbe mer früher net gekannt. Mer hätte uns netmal getraut sowas zu sagen ohne rot zu wern. Jetzt hört mer alle Ritt davon.

  66. the times they are a changin – krimi in wimpeldon un kaaner merkts

  67. ZITAT:

    ” Waldschmidt! “

    du hast es verschrien

  68. …..psst, thiago silva soll spielen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ielen.html

  69. ZITAT:

    ” Waldschmidt! “

    Stürmer sind überschätzt.

  70. ZITAT:

    ” Tim Krul gefällt mir sehr gut. “

    So gut wie Maik Franz.

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Waldschmidt! “

    Stürmer sind überschätzt. “

    Wer zu spät Angebote abgibt… den bestraft die Liga.

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Waldschmidt! “

    Stürmer sind überschätzt. “

    Wer zu spät Angebote abgibt… den bestraft die Liga. “

    Hat Herr Hübner überhaupt schon mal ein Angebot gemacht?

  73. ZITAT:

    ” the times they are a changin – krimi in wimpeldon un kaaner merkts “

    Doch. Und deswegen Lindenstraße verpasst. Schnurz. Wozu gibt’s ‘ne zwangsfinanzierte Mediathek?

    Joker hat diesen Krimi verdient gewonnen. Meine Meinung.

    OK, auch da ging’s um “Fitzelchen”. Also doch nicht nur beim Fußball.

  74. ZITAT:

    ” …..psst, thiago silva soll spielen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ielen.html

    Da die FIFA die Tatsachenentscheidung immer so hoch halten, wäre es tatsächlich interessant, ob Brasilien damit durchkommt. Ich frage mich nur, ob man es verdient hat Weltmeister zu werden, wenn man auf zwei bestimmte Spieler angewiesen ist. Spielen diese nicht, hat man keine Chance? Also bitte daran glaube ich nicht. Brasilien ist auch ohne Neymar und Silva stark genug uns zu schlagen. Genauso wir wir stark genug sind Brasilien mit den Beiden zu schlagen. Der genialere Einfall im entscheidenden Moment wird den Unterschied machen.

  75. Kadlec am besten auch noch verkaufen für kleines Geld. Wofür brauch man überhaupt einen Stürmer? Spielt man halt mit 5 Abwehrspielern und 5 Mittelfeldstrategen.

    P.S.Kann sich irgendjemand erinnern wann wir jemals so eine (brotlose) Vorbereitung hatten? Was will Schaaf an der Norderney eigentlich machen? Das Spiel gg. die Kellnerauswahl wird hoffentlich für Selbstvertrauen sorgen. Knappes 1:0 oder 2:1 eventuell.

  76. ZITAT:

    ” Kadlec am besten auch noch verkaufen für kleines Geld. Wofür brauch man überhaupt einen Stürmer? Spielt man halt mit 5 Abwehrspielern und 5 Mittelfeldstrategen.

    P.S.Kann sich irgendjemand erinnern wann wir jemals so eine (brotlose) Vorbereitung hatten? Was will Schaaf an der Norderney eigentlich machen? Das Spiel gg. die Kellnerauswahl wird hoffentlich für Selbstvertrauen sorgen. Knappes 1:0 oder 2:1 eventuell. “

    Aber Hübner IST Klasse. Er lässt sich nicht treiben. Schaaf tut mir jetzt schon leid

  77. wird eine zähe Sommerpause

  78. Ich kann’n immer noch.

  79. Die Woche gibt es Entscheidungen.

  80. “+++ Droht Krul eine Strafe? +++

    Dem niederländischen Nationaltorwart und Elfmeterheld Tim Krul droht eine Untersuchung der Disziplinar-Kommission des Weltverbandes FIFA. Wie FIFA-Sprecherin Delia Fischer am Sonntag erklärte, werde der offizielle Spielbericht abgewartet. Fair Play sei der FIFA sehr wichtig, sagte sie weiter. Krul, der von Bondscoach Louis van Gaal zum Elfmeterschießen gegen Costa Rica eingewechselt wurde, hatte die Schützen der Mittelamerikaner vor der Ausführung der Elfer angesprochen und zu verunsichern versucht. “Ich habe sie psychologisch fertig gemacht. Du versuchst alles, was in deiner Macht steht, ohne zu aggressiv zu sein”, gab der Torhüter nach dem Spiel zu: “Ich habe versucht, in ihren Kopf zu gelangen.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rueft.html

    Na Mahlzeit.

    Bei dem einem FIFA-Fair-Play-Entscheid sollen die FIFA-Schwachjuristen jetzt entscheiden, ob eine Pro-Gelb-Entscheidung eine Pro-Gelb-Entscheidung qua Tatsache (da Silva) war oder net, und bei einer anderen FIFA-Fair-Play-Entscheidung eine No-Gelb-Entscheidung eben keine qua Tatsache war (Tim Krul).

    Wie war das nochmal? Entscheidend ist auf’m Platz???

    Wenn’s denn mal (noch) so wäre…

    Aber nöö, wir haben ja die FIFA (und das ganze Konglomerat drum- und drunnererum).

  81. ZITAT:

    ” Wer zu spät Angebote abgibt… den bestraft die Liga. “

    Die Liga ruht still wie ein See, Heinz. :-) Bayern hat sich bisher im Angriff um eine Nuance verbessert, aber sonst? Viel ist da bisher nicht los, finde ich. Und ich sehe nicht einmal, dass Hannover mit Joselu, aber ohne Ya Konan und vor allem Diouf im Sturm zukünftig stärker besetzt ist.

    Sicher, Wolfsburg hat sich insgesamt verstärkt, Hoffenheim auch, aber bei den Teams unserer Kragenweite ist ebenfalls noch nicht so viel passiert. Vor allem kaum etwas, über das hier ernstlich gejubelt würde, wenn die Eintracht die jeweilige Verpflichtung getätigt hätte. Und schmerzliche Abgänge haben Augsburg (Hahn), Freiburg (Baumann), Bremen (Hunt), Hertha (Ramos), HSV (Calhanoglu) und Mainz (Choupo-Moting) gleichfalls hinnehmen müssen, ohne diese Spieler auf dem Papier gleichwertig ersetzen zu können. Damit will ich den Qualitätsverlust bei uns nicht bestreiten, wobei Hasebe – wenn unverletzt und in Form – und Chandler ja ein vernünftiger Ersatz sind oder zumindest sein können.

    Unter den bekannten Rahmenbedingungen wird halt der Abstand nach oben immer größer, während ab Platz 8 oder 9 auch jede Truppe absteigen kann. Da kannste Angebote abgeben wie du willst. Die großen Hunde pinkeln eh weiter als wir. :-)

    Wir müssten halt mal wieder einen wie Diouf scouten und dann auch bekommen. War ja knapp damals. Und Kadlec habe ich noch nicht abgeschrieben, auch wenn ich vor seiner Verpflichtung wegen der fehlenden Klasse in dieser Gambrinus-Liga skeptisch war. Aber der braucht vielleicht einfach nur einen anderen Trainer. Hat er ja jetzt.

  82. Das ist fast richtig. Leider aber nur fast. Viele Vereine haben EINEN schmerzlichen Abgang zu verzeichen, Die Eintracht hat eine halbe Mannschaft verloren. Man hat sich meiner Meinung nach doch sehr , sehr dürftig “verstärkt”. Scheinbar soll jetzt , um die Fans zu beruhigen, ein 2.-Liga Stürmer aus Italien geholt werden. QUO VADIS Eintracht Frankfurt?

  83. Noch was. Um den Flieger an die Norderney voll zu bekommen, müssen 5 Jugendspieler mitkommen… Das gibt

    es nur bei einem Provinzklub oder halt bei der SGE.

  84. Kid, gibs auf. Man hat mehr als eine halbe Mannschaft verloren, alles Stammspieler, die alle immer fit und immer Leistungsträger waren. Alle. Immer. Ausschliesslich. Als Ersatz wurden nur Graupen geholt. Ausser bei den annern. Die haben sich alle verstärkt. Alle.

  85. @89

    Ich ruf dich nach deinem Urlaub mal an…

  86. Da gibt es nichts aufzugeben, Boccia. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Die kann er frei äußern, überprüfen und gerne auch behalten, wenn sich nichts Besseres findet. :-) Ist ja kein Wettstreit hier, sondern ein Austausch. Und nachdem ich hier dann doch immer mal wieder lese, war es im Sinne dieses Austauschs mal wieder an der Zeit etwas zurückzugeben. Ohne den fast missionarischen Eifer, den ich früher mal hatte und der mir heute eher peinlich ist.

    Heinz, gerne! Aber bitte nicht wegen der Eintracht. Über die weiß ich eh schon zu viel. Und als ich weniger wusste, hatte ich deutlich mehr Spaß. :-)

  87. Kid, hier ist vieles peinlich, aber kein positiver Eifer.

  88. Mit der Profi-Fußball-Abteilung des Vereins des Herzens beschäftige ich mich (frühestens) nächte Woche wieder (sonst verfalle ich in Depressionen); immerhin haben neue Foto-Sammel-Aktionen stattgefunden und es wurden einige Fragezeichen (ohne Foto) auf der Homepage durch Fragezeichen (mit Foto) ersetzt (wenn auch noch in alten Trikots). Das Bemühen ist ersichtlich.

    Tendenz zu letzter Woche: Knappe Verbesserung. In schwachen Schattierungen.

    Warum die ersten vier Ersichtlichen immer noch ein ? tragen, erschließt sich mir nicht.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....aft/kader/

    Will kein “?”, sondern ein “!”.

    Net nur hinter “Mach’s-gut-in-Fürth-Schröck!”

  89. ZITAT:

    “Warum die ersten vier Ersichtlichen immer noch ein ? tragen, erschließt sich mir nicht.”

    Vermutlich, weil die Rückennummer noch nicht bekannt ist.

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Warum die ersten vier Ersichtlichen immer noch ein ? tragen, erschließt sich mir nicht.”

    Vermutlich, weil die Rückennummer noch nicht bekannt ist. “

    @Lajos # 97: OK. Muss man den Jungs dann aber “einfach” ein ? drumherumbappen? Warum lässt man dann das “?” nicht einfach weg? So – tschullischung – sieht’s einfach danach aus, als würde um die Namen/Jungs ein “?” bappen. Rückennummer hin oder her.

    Haben sie nicht verdient. Meine Meinung.

  91. @ 92: Made my Day. So ist es. Nur hier sitzen die guten Scouts, Hübner & Co. liegen an der Copacabana, saufen Caipirinha und haben rechts und links zwei Weiber oben ohne im Arm…

  92. Eintrachtwumms

  93. Ok, der war net schwer :)

  94. Ich kann Euch alle beruhugen. Der nächste Kracher ist schon mit im Trainingslager. Markus Krauss.

    Wir werden auf Jahre unschlagbar sein.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-test.html

  95. Dann könne mer jetzt endlisch de Trapp verkaufe.

  96. Mosertiefer Geifer statt positiver Eifer, jawollinger!

  97. Ginnheim meldet Windstärke 12

  98. FSV Frankfurt siegt 11:0 bei Spvgg. Bimbach

    Bimbach! DAS sind doch mal Gegner, nicht so verschnarchte Deichläufer, Leuchtturmwärter und Schafzüchter wie bei uns. Alle machen es besser wie wir, immer! :-)

    Abseits vom Gejammer:

    Fr. 29.08. 18:30 empfängt der FSV die Dosenkicker aus Leipzig. Kein schlechter Termin um das Wochenende einzuläuten und um mal zu schauen wie das Speckgespenst so auftritt. Na mal sehen.

  99. Babacar Deal laut SSNHD so gut wie perfekt. Er wird zum Medizincheck erwartet. Die Eintracht soll sich mit den Florentina auf eine Leihe verständigt und ein Vorverkaufsrecht gesichert haben. 

    Bendtner wird vor dem WM Finale keine Entscheidung fallen. Er arbeitet in seiner Heimat als Experte und wird beim dänischen TV Sender bis zum Finale tätig sein.

  100. ZITAT:

    ” Ginnheim meldet Windstärke 12 “

    Im Vordertaunus biegen sich die Bäume auch recht heftig.

  101. ZITAT:
    ” Ginnheim meldet Windstärke 12 “

    Gabs wieder Kohlsuppe

  102. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ginnheim meldet Windstärke 12 “

    Im Vordertaunus biegen sich die Bäume auch recht heftig. “

    Auch Nordend meldet ein ordentliches Windchen.

  103. From the beach the child holding the hand of her father,

    Those burial-clouds that lower victorious soon to devour all,

    Watching, silently weeps.

  104. B455 gesperrt zwischen WI-Naurod und WI-Rambach – umgestürzte Bäume.

  105. # 106 + 109 + 111:

    Yo. Windisch halt.

    Bislang keine Schäden zu hören oder sehen. Sommerpuster. Wetter aus Oxxenbach! Angeber, paah! (Bisher!)

    Blöder, wenn man dahinter im unerwarteten Stopp stehen muss (und das Drumherum-LaLüLaLa genervt hat):

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52294487

  106. Meine Güte. ..Horror Autofahrt durch den Wald. Alles was einem um die Ohren fliegen konnte ist geflogen. Zickzack um abgebrochene Äste. Mir ging echt die Pumpe vor Angst.
    Bin die Haustür rein und hab noch nicht mal mehr nach dem Auto nach Schäden geguckt. Jetzt erst mal runter kommen

  107. Bäume fallen um, vielleicht haben wir Glück und die erschlagen ein paar Unken.

  108. @polterpetra
    Puh, Glück gehabt. Klingt nicht so witzig Deine Fahrt.
    Dachte noch “Jetzt mit dem Hund im Wald wäre kein Spaß”.

    @MrB.
    :-)
    Na mal sehen ob jemand morgen in Blog & Forum fehlt.

  109. Soeben begreife ich nach jahrelang unterdrücktem déja-vu, daß ich im “Speedy’s”, bekannt aus quasi jeder SHERLOCK Episode, vor 15 Jahren mal gefrühstückt habe. Wenn die Fiktion einen endlich in der Realität einholt, wird es wohl eng.

  110. Habe bislang noch keine Idee, wie arroganzbefreit mit einem Weltmeisterstatus umzugehen ist.

    Viel Zeit bleibt nicht mehr.

  111. Falls Kid schon schlafen sollte, muss ich den Job übernehmen:

    Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag nach Wiesbaden!

  112. tscha-bumm-khun

    ref arroganz – sogar ohne titel

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....53461.html

  113. Rheinland Adler

    Für Tagespendler die wo übern Flughafen müssen, der Fernbahnhof ist weiterhin gesperrt. Umleitung über Regio Bahnhof. Guten Morgen Frankfurt.