Sommerpause Schland!

Lebbe geht weidä. (Symbolbild). Foto: Stefan Krieger.
Lebbe geht weidä. (Symbolbild). Foto: Stefan Krieger.

Nach dem gestrigen Spiel der Vertretung von Schland gegen Kamerun kann man jetzt beim besten Willen nicht mehr davon reden, dass sich Mesut Özil in wichtigen Partien verstecken würde. Ganz und gar nicht. Immerhin eine Erkenntnis, die der Testkick in Mönchengladbach gebracht hat.

Und sonst so? Die Schland’sche Mannschaft rumpelt wieder vor sich hin, was in Hinblick auf das kommende Turnier in Brasilien nichts heißen muss. Man erinnert sich ja als Fußballverrückter (und sind wir das nicht irgendwie alle, trotz unserer Sympathie für Eintracht Frankfurt?) noch an die Partie gegen Italien vor der WM im eigenen Land (Sommermärchen, gelle?), die ging sogar verloren, was auch nix hieß, denn gegen Italien verliert man immer, und danach wurde man dann … nunja, Dritter. Ist immerhin der zweitbeste Verlierer.

Völlig unabhängig vom Auftritt gestern und den Ergebnissen aus längst vergangenen Zeiten traue ich (aber das bin nur ich), diesem Schland in Brasilien nicht viel zu. Die Generation hatte ihre Chance, wurde grandios vercoacht und das war’s dann auch mal wieder für ein paar Jahrzehnte.

Meine Meinung.

Bei der Eintracht kompensiert man unterdessen den Abgang eines Eigengewächses mit der Rückkehr eines anderen, holt vom Absteiger Nürnberg gleich noch den Kapitän, und feiert den Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft der C-Jugend.

Hat aber genausowenig zu bedeuten wie ein 2:2 gegen Kamerun. Außerdem habe ich heute morgen noch vor sechs Uhr in der Frühe im Frankfurter Hauptbahnhof die ersten Schland-Trikots an begnadeten Körpern gesehen. Die nächsten Wochen könnten hart werden. Die Zeit nach dem Ausscheiden von Schland bei der WM noch mehr. Das ganze bei diversen Wetten gewonnene Gesöff muss ja erst mal weggetrunken werden.

Schlagworte:

791 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Oh, jetzt geht Schland-Mist langsam richtig los, kein schöner Tagesbeginn am Hbf.

    @DFB Pokal:

    Alle Erstligisten kennen ihre Gegner, nur wir nicht. Typisch HB, der bekommt nichts mehr hin!

  2. Schaedelharry63

    Und beim Nachwuchs (U15) wird geplündert.

    Dadachev zu RB Leipzig?

    http://www.fr-online.de/eintra.....20596.html

  3. Zitat

    -Völlig unabhängig vom Auftritt gestern und den Ergebnissen aus längst vergangenen Zeiten traue ich (aber das bin nur ich), diesem Schland in Brasilien nicht viel zu. Die Generation hatte ihre Chance, wurde grandios vercoacht und das war’s dann auch mal wieder für ein paar Jahrzehnte.-

    So ist es, leider. Hatte mich immer auf die WM gefreut Dieses Jahr geht das am A… vorbei

  4. ZITAT:

    ” Zitat

    -Völlig unabhängig vom Auftritt gestern und den Ergebnissen aus längst vergangenen Zeiten traue ich (aber das bin nur ich), diesem Schland in Brasilien nicht viel zu. Die Generation hatte ihre Chance, wurde grandios vercoacht und das war’s dann auch mal wieder für ein paar Jahrzehnte.-

    So ist es, leider. Hatte mich immer auf die WM gefreut Dieses Jahr geht das am A… vorbei “

    Merkwürdig, ich kann es nicht erklären. Mir geht es genau so! Habe keine Erwartungshaltung.

  5. ZITAT:

    ” Und beim Nachwuchs (U15) wird geplündert.

    Dadachev zu RB Leipzig?

    http://www.fr-online.de/eintra.....20596.html

    Tja. Soll bloß keiner jammern bei so wenig Wiederstand gegen RB Leipzig.

  6. WM-Fieber hab ich dieses Mal völlig untypischerweise auch nicht. Gründe gibt es viele: Die ungewohnten Anstosszeiten in Brasilien, die fehlende WM-Euphorie im Gastgeberland, die vleien Verletzten in der deutschen Mannschaft sowie das fehlende System (Boateng im rechten Mittelfeld? WTF?) und nicht zuletzt eine gewisse Grundsättigung meinerseits durch die abgeschenkten Spiele unserer Elf am Saisonende und der nachvollziehbare Wechsel von Jung, die meine Lust auf Geschäft Profifussball insgesamt etwas eingebremst haben.

  7. Ohne RBL würde ein anderer Verein an ihm graben, bzw. machen andere sicher bereits. Muss man auch mal sagen, und ich bin wahrhaftig kein RBL Fan.

    Und: Gratulation an die U15!!!

    Stellt sich mir aber die Frage: Sooooo schlecht kann die Nachwuchsarbeit der Eintracht nicht sein wenn man den FCB hinter sich lässt, oder?

  8. Der 2.6. ist also der “Go ‘schland!-Day”? Verdammt. Mein Beileid, Stefan.

    “Alle Erstligisten kennen ihre Gegner, nur wir nicht. Typisch HB, der bekommt nichts mehr hin!”

    Was hat er denn wo gesagt? Ich scheine das überhört-überlesen-übersehen zu haben?

  9. Chandler und Hasebe…..

    …in der Hoffnung, dass wir da nicht den Abstieg verpflichten, denke ich, dass beide gute Ergänzungen für den Kader sind. Sicherlich keine Hochkaräter, aber namhafte Bundesligaspieler.

    U15…nett. Wieviel Hinweise das auf die Zukunft der Jugendlichen gibt, weiss ich aus eigener Erfahrung. Und natürlich stimme ich #8 zu: wenn nicht Leipzig, dann Hoffenheim. Und wenn die nicht, dann halt eben die Bayern oder Barcelona. Alles schon passiert. Natürlich kann man das immer mit dem lieben Geld erklären. Aber sicher nicht nur.

    Habe zur Nationalmannschaft gestern schon die Kommentare gelesen. Natürlich nicht repräsentativ…..aber auch ich habe inzwischen ein gespaltenes Verhältnis zur Nationalmannschaft. Keine Ahnung, ob es Alter und Erfahrung sind oder ob es wirklich schimmer wurde.

    Mir erscheint der DFB Tross ja fast nur noch als riesige Marketing – Maschine. Der Fußball ist nur noch Mittel zum Zweck. Das ist schade, aber eigentlich nur eine konsequente Fortsetzung der Bundesliga auf anderer Ebene.

    Und trotzdem: wir haben gute Kicker, auch wenn vielen hier der Lokalkolorit fehlt. Klar, auch mir wäre mit 2 Frankfurtern im Team wohler……

    Vielleicht kommt bei mir die Freude und Anspannung noch. Richtig freuen werde ich mich aber ganz sicher auf solche Schlager wie Honduras – Ecuador, Iran – Nigeria, Südkorea – Algerien oder Costa Rica – England. Exoten unter sich. Das ist das Salz in der Suppe!

    Deutschland als Weltmeister? Wenn es Löw nicht gelingt, durch taktische Spielchen das Team zu schwächen, ist im Halbfinale gegen Brasilien Schluss. Andernfalls könnte es auch das früheste Aus einer Nationalmannschaft seit Menschengedenken geben.

    Und im Gegensatz zu früher……wäre ich ganz schnell wieder beim Tagesgeschäft.

  10. Zitat:
    “Die Generation hatte ihre Chance, wurde grandios vercoacht und das war’s dann auch mal wieder für ein paar Jahrzehnte.-“

    Besser lässt es sich kaum ausdrücken. Löw hat fertig, weiß es nur noch nicht; und auch nicht all die Lemminge mit ihrem Schland-Fähnchen.

  11. ZITAT:

    ” Zitat:

    ” Löw hat fertig, weiß es nur noch nicht; und auch nicht all die Lemminge mit ihrem Schland-Fähnchen. “

    Nur weil man gegen Löw ist, darf man die Nationalmannschaft nicht mehr anfeuern?

    Dann frage ich mich nur, warum alle die gegen Veh waren trotzdem ins Stadion gingen?

  12. Ich halte deine Meinung für falsch, Stefan.

    Genauso wie ich es für falsch halte , wenn man glaubt keinen Erkenntnisgewinn aus dem Spiel ziehen zu können, genauso wie ich es für falsch halte Boateng als ” Stümper” zu bezeichnen und genauso wie ich es für merkwürdig halte, wenn man sich ein Vorrundenaus wünscht damit man sich entspannt über Fußball unterhalten kann. Die letze Ansicht halte ich für ziemlich elitär, aber gut.

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber als ich ein Bub war, ist mein Interesse erst mal über die Nationalmannschaft gekommen. Lange bevor ich was von EF wußte. Was ist daran eigentlich verkehrt? Ich komme eben aus keiner fußballaffinen Familie und habe auch selbst nie gespielt..

    Warum erklärt man eigentlich all diejenigen unterschwellig zu Idioten die sich nur alle paar Jahre ein Spiel ansehen. Fußball ist für alle da und ich kenne genug Deppen die schon jahrzehntelang zur Eintracht rennen und so blind sind wie die Nacht schwarz..

    Vercoacht. Ja. Gegen Italien. Ansonsten ist dies die Art wie heutzutage Fußball gespielt wird. Und ich glaube da hat das deutsche Team schon erhebliche Fortschritte gemacht was Ballsicherheit , Passgenaugkeit und Technik betrifft. Den Leuten mal so etwas beizubringen gehört eben auch zur Aufgabe eines Coaches.

    Wünscht man sich ernsthaft die Zeiten eines Spielers wie Carsten Ramelow oder eines Trainers wie Rudi Völler zurück ? War das richtiges Coaching ?

    Ich denke auch das die gestrigen Hinweise auf die Qualität des Gegners nicht besonders zielführend waren. Zumindest habe ich von irgendwelchen Spieler von den Kapverden noch nie etwas gehört, von denen aus Kamerun aber schon….

    Meines Erachtens war dies gestern kein so schlechter Test, sowohl was Tempo, Zweikampfhärte und Willen betraf. Da konnte man schon etwas sehen. Das Problem Özil haste ja angesprochen und dennoch ist der Mann ein unglaublich guter Fußballer. Problem dieser Art hätten andere Mannschaften gerne.

    Wie weit diese Mannschaft kommen wird, wird man bald sehen. Die Testspiele der anderen Nationen, waren, soweit ich dies verfolgen konnte, auch keine Offenbarung. Spanien mal ausgenommen, die sind ziemlich gut drauf, haben aber auch nur ein Tor geschossen.

    Wenn sie scheitern liegt dies wohl eher am körperlichen Zustand einiger Leistungsträger, daran kann der Trainer aber wenig ändern. Ob es sinnvoll ist die dann mitzunehmen, das halte ich in der tat für diskussionswürdig.

    Ach ja und Schland.. alles Scheiße..

    Find ich eigentlich nicht.

    Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen , das Land in dem ich nun mal zufällig geboren wurde mag. Nicht immer , aber meistens. Im Vergleich zu anderen Ländern ist es ein ziemlich gutes Land.

    Mir liegt dieser deutsche Selbsthass nicht, auch wenn er im Gewande der Selbstironie daherkommt. Er zeugt von Unsicherheit und Unsicherheit bringt selten was gutes hervor.

  13. ZITAT:

    ” Zitat:

    “Die Generation hatte ihre Chance, wurde grandios vercoacht und das war’s dann auch mal wieder für ein paar Jahrzehnte.-“

    Besser lässt es sich kaum ausdrücken. Löw hat fertig, weiß es nur noch nicht; und auch nicht all die Lemminge mit ihrem Schland-Fähnchen. “

    …habe leider auch kein gutes Gefühl für die WM in Brasilien !

  14. Also ich bin nicht gegen Löw. Ich bin gegen die ganzen Bayern Ärsche in der Nationalelf. Da kann ich leider nicht aus meiner Haut.

  15. Selbstverständlich kann ich den Löw nicht ausstehen und konnte es noch nie. Neben dem furchtbaren Dialekt hat er einen mir völlig unsympathischen Stil. Trotzdem war er wahrscheinlich bis zum letzten Halfinal-Aus gegen Italien der richtige Trainer für die Nati.

    EMs / WMs sind mir so lange egal bis es dann los geht und Brühwürste im nationalen Ornat kann selbst ein reaktionäres Arschloch wie ich ignorieren.

    Werde also schließlich und endlich UNSERE Mannschaft mit großer Nervosität verfolgen. Beim ersten großen Gegner der Gewichtsklasse Brasilien / Argentinien / Italien ist Schluss. Wenn es anders kommen sollte, werde ich es schon immer vorher gewusst haben.

    Ich danke schon jetzt Geschwister Gründel für den 8er Bembel voller Grasovska.

  16. ZITAT:

    ” EMs / WMs sind mir so lange egal bis es dann los geht … “

    So siehts aus.

  17. Turnier-Mannschaft.

  18. DAS ist mal ein Name. Und hätte die Eintracht den verpflichtet, hätte man sich sicher zurecht echauffiert:

    Ciro Immobile wechselt zum BVB

    http://www.fr-online.de/sport/.....15746.html

    Beweglich wie ‘ne 4-Zimmerwohnung.

  19. Es waren bei Löw ja nicht nur taktische Fehler… allein die Kadernominierungen und nicht Berücksichtigungen waren manchmal etwas abenteuerlich. Hätte er immer die besten mitgenommen, wären die wohl mittlerweile auch ein eingespieltes Team. Ich bin weder Deutschlandhasser noch wünsche ich uns ein schnelles Ausscheiden bei der WM. Allein der Spaß an der Nati und all ihren Spielen ist mir durch ihren Coach und seine Politik verloren gegangen. Für die Generation war wirklich mehr drin… vielleicht aber auch nicht.

  20. Katar – auch ein schöner …äääh… Zufall: Kaum fangen die Blatters und 20ers an sich verbal von Katar zu distanzieren, tauchen zentnerweise Beweise für angebliche Bestechung auf.

    Günstige Söldner taugen nicht.

  21. Ich freu mich auch auf die WM. Ein gutes Gefühl habe ich trotzdem nicht.

    Hatte ich aber noch nie.

  22. So sehr ich Yogi belächele – Hassobjekt im Umfeld derer die den Adler tragen ist eindeutig Oliver Bierhoff. Mein Bote der Degradierung des Ballsports zur albernen PR Show.

    Setzt den Mann in den PS-stärksten Mercedes und schickt ihn auf Alpenpässe.

  23. Murmel und Heinz haben recht.

    Immer

  24. ZITAT:

    ” I… Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen , das Land in dem ich nun mal zufällig geboren wurde mag. Nicht immer , aber meistens. Im Vergleich zu anderen Ländern ist es ein ziemlich gutes Land. … “

    Ich fühl’ mich hier meist auch ziemlich pudelwohl und bin froh und glücklich in Deutschland leben zu dürfen.

    Trotzdem mag’ ich weder die ganzen DFBler, den Löw und seine Nutella-Mädchen, noch die ganzen Schlaaaaand-Gröhler, die plötzlich meinen irgendwas von Fußball babbeln zu müssen.

  25. kachaberzchadadse

    @13 Dazke. 100 Zustimmung.

    @20 Unfug. Welche besten Leute hat er denn wann vergessen mit denen ein eingespielteres Team besser abgeschnitten hätte???

  26. Davon abgesehen sollten wir uns zunächst mal darum kümmern:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....73-59.html

  27. kachaberzchadadse

    OT: Ein ganzer Kerl, dank Chappi:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....88482.html

  28. der nackte fußball wird bei dieser wm sicherlich interessant, und die turnierentwicklung spannend. was ich grausam finde (neben der korrupten fifa, die keine steuern zahlt, den aufgeblasenen inszenierungen und rücksichtlosen bauten in naturschutzgebieten auf kosten des volkes) ist diese mediale überpräsenz des banalen. diese klatschpappen inszenierung von idioten, die alle für idioten halten. ich hasse auch inkompetente tussis im medien fußball, deren hauptzweck hübsch zu sein ist. nein, esther ist nicht inkompetent. ich bedauere auch die rasur von delling zugunsten von opdenhövel. und in diesem leben werde ich sicher keine sendung anschauen, in der claudia roth und stoiber über fußball quatschen.

    löw hat erfolgreich gearbeitet, der deutsche fußball ist oft ansehnlich. jetzt ist er lange im amt und wie nahezu jeder, der etwas lange gemacht hat, wird er zur zielscheibe öffentlichen spotts. es braucht immer einen blitzableiter. leider wird sich nicht an der fifa abgearbeitet, die mafiös den fußball zerfrisst, sondern an einfachen opfern.

    naja, zu guter letzt freue ich mich auf spiele im tv, das ist ein lustiger zeitvertreib, egal ob zuhause oder in einer spelunke. und bin natürlich für portugal.

  29. Eingentlich ganz netter Einfall von der Fussballkuh: Das erste und das letzte Saisonspiel in Berlin zu spielen.

  30. ZITAT:

    ” OT: Ein ganzer Kerl, dank Chappi:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....88482.html

    Der späte Mickey Rourke – habe ich schon immer gesagt.

  31. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Zitat:
    ” Nur weil man gegen Löw ist, darf man die Nationalmannschaft nicht mehr anfeuern?
    Dann frage ich mich nur, warum alle die gegen Veh waren trotzdem ins Stadion gingen? “

    Dass die NM nicht angefeuert oder man bei der WM nicht mitfiebern sollte, hab ich nicht gesagt.

    Ich halte Löw nur für den falschen Trainer. Und oben angesprochene Fertigkeiten wie Ballsicherheit, Passgenauigkeit und Technik schreibe ich allein den Vereins- (Nachwuchs-) Trainern zu.

  32. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OT: Ein ganzer Kerl, dank Chappi:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....88482.html

    Der späte Mickey Rourke – habe ich schon immer gesagt. “

    Hier der Beweis:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11194340/

  33. Ich bin eher bei Heinz als bei der “gefühlten” Mehrheit. Habe auch kein besonders gutes Gefühl, vor allen Dingen da Khedira, meines Erachtens der wichtigste Spieler noch nicht in Bestform sein kann. Die anderen kann man mehr oder weniger gut ersetzen.

    Die Entscheidungen Löws in der Vergangenheit waren oft verwunderlich, haben sich aber fast immer als richtig herausgestellt, man denke nur an die Kadernominierung für Südafrika. Wurde dort irgendjemand vermisst ?

  34. Morsche

    ich freue mich auf die WM. Wegen des schönen Spektakels. Und natürlich bin ich für “uns”. Nicht mit ganz so viel Drama wie bei der Eintracht, zwar, aber grundsätzlich mit Begeisterung, vor allem, wenn’s am Ende spannend wird.

    Allerdings halte ich die Mannschaft und vor allem Löw für total überschätzt und glaube nicht, dass sie eine Chance auf den Pott haben. Halbfinale, ja, das ist drin. Wenn’s gut läuft oder so. Löw ist kein guter Trainer, er hat gegenüber seinen Vorgängern seit – ja seit wann denn? – also: seit mindestens 96, zumindest den Vorteil, dass er mal Fußballehrbücher gelesen hat und deshalb nicht nur anfeuert. Aber mehr als die Streberleistung, die Theorie auf den Platz ztu predigen, kommt da nicht. Meine Meinung. Ein guter Trainer ist aber auf der Höhe der Sportwissenschaft UND hat einen Funken Genialität. Fuchsigkeit. Das gewisse Etwas.

    So einer wird das Turnier gewinnen.

  35. Diva Capricieuse

    Oh ja, hab auch schon ein Walross mit Fingernagel-Schland-Lackierung in der U-Bahn neben mir ertragen müssen… die noch mit nem engen weißen Schland-Trikot und die Geschmacklosigkeit feiert fröhliche Urständ…

  36. @HG

    Ich finde Deutschland auch super, wie vermutlich viele die die Möglichkeit hatten es mit anderen Ländern zu vergleichen. Bei weitem nicht perfekt, aber in vielen Punkten bin ich froh hier zu leben.

    Das Land ist nicht der Punkt, es geht um den Schland-Mist.

    Mir würde die GrandNation-Choose westlich des Rheines und die omnipräsenten Fahnen jenseits des großen Teiches genauso auf den Sack gehen….aber ich lebe nunmal in Deutschland. Also nerven mich die Sachen hier.

    Klar ist es elitär, wie bei SGE-Fans üblich! Alles Deppen, außer uns. :-)

    Abseits des Fussballs: Dein letzter Absatz in #13 hat meine volle Zustimmung!

    @Beve

    Hast recht, uns müsste der Mist der FIFA weitaus mehr aufregen, aber Löw ist nunmal ein weniger komplexes Thema. Man mag seine Art nicht und fertig, lass uns doch wenigstens ein paar einfache Fixpunkte im Leben :-)

  37. Ich unterstütze HeinzGründels Nummer 13 in sämtlichen Punkten.

  38. ZITAT:

    ” lass uns doch wenigstens ein paar einfache Fixpunkte im Leben :-) “

    na gut :-)

  39. ZITAT:
    ” Oh ja, hab auch schon ein Walross mit Fingernagel-Schland-Lackierung in der U-Bahn neben mir ertragen müssen… die noch mit nem engen weißen Schland-Trikot und die Geschmacklosigkeit feiert fröhliche Urständ… “

    Hat es wenigstens gut gerochen?

  40. concordia-eagle

    ZITAT:

    ” @Beve

    Hast recht, uns müsste der Mist der FIFA weitaus mehr aufregen, aber Löw ist nunmal ein weniger komplexes Thema. Man mag seine Art nicht und fertig, lass uns doch wenigstens ein paar einfache Fixpunkte im Leben :-) “

    Löws Art ist mir völlig wumpe.

    Ich halte ihn aber für einen ordentlichen Co-Trainer, niemals aber für einen guten Cheftrainer.

    Das fängt damit an, dass jedweder Spieler rasiert wird, der nicht stromlinienförmig ist, was dann zur Folge hat, dass man vor Härte zurückschreckt und wenn es darauf ankommt, die Hosen voll hat.

    Das geht damit weiter, dass er Spieler durchaus gerne Positionsfremd einsetzt. Boateng ist und bleibt als RV eine Fehlbesetzung, um mein kritisiertes Wort “Stümper” zu vermeiden (hätte er vor dem 1:1 mal aufgeschaut und Müller gesehen, wäre seine Flanke genau so wenig angekommen, wie alle anderen Flankenversuche).

    Defensiv bekommt er seit Jahren keine Ordnung rein.

    Und endgültig hört bei mir das Verständnis auf, wenn der einzige Stürmer ein 36jähriger Dauerverletzter ist.

  41. ZITAT:

    Das geht damit weiter, dass er Spieler durchaus gerne Positionsfremd einsetzt. Boateng ist und bleibt als RV eine Fehlbesetzung, um mein kritisiertes Wort “Stümper” zu vermeiden (hätte er vor dem 1:1 mal aufgeschaut und Müller gesehen, wäre seine Flanke genau so wenig angekommen, wie alle anderen Flankenversuche).”

    Ein Genuss ist auch sein Defensivverhalten vor dem 2:2.

  42. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Hat es wenigstens gut gerochen? “

    Wurde Murphys Gesetz je verletzt?

  43. ZITAT:

    ” Ein Genuss ist auch sein Defensivverhalten vor dem 2:2. “

    Guten Morgen. Da hatte er keins.

  44. ZITAT:

    “Defensiv bekommt er seit Jahren keine Ordnung rein.

    Und endgültig hört bei mir das Verständnis auf, wenn der einzige Stürmer ein 36jähriger Dauerverletzter ist. “

    Die fehlende defensive Ordnung ist wohl tatsächlich der größte Kritikpunkt, den man an Löws Arbeit anbringen kann. Das funktioniert tatsächlich überhaupt nicht.

    Der einzige Stürmer ist nicht unbedingt Löws Fehler. Wenn ich mir die potentiellen Kandidaten Gomez, Kießling, Lassoga etc. anschaue, dann wären/waren das wenn sie dabei wären, absolute Fremdkörper in der Mannschaft. Spielerisch absolut limitiert, mit technischen Schwächen und etwas unbeweglich. Wenn die bessere Technik, Passsicherheit, etc. ein Verdienst der Jugend- und Vereinstrainer ist, dann sind die fehlenden Stürmer, IV, AV auch “Schuld” der Jugend- und Vereinstrainer.

  45. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Das geht damit weiter, dass er Spieler durchaus gerne Positionsfremd einsetzt. Boateng ist und bleibt als RV eine Fehlbesetzung, um mein kritisiertes Wort “Stümper” zu vermeiden (hätte er vor dem 1:1 mal aufgeschaut und Müller gesehen, wäre seine Flanke genau so wenig angekommen, wie alle anderen Flankenversuche).”

    Ein Genuss ist auch sein Defensivverhalten vor dem 2:2. “

    Wie aus dem Lehrbuch. Verzögern und Tempo verschleppen. Einfach mit dem Stürmer nach hinten laufen. Dumm nur, dass er nicht gemerkt hat, dass er schon am eigenen Fünfer-Eck steht…

  46. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Das geht damit weiter, dass er Spieler durchaus gerne Positionsfremd einsetzt. Boateng ist und bleibt als RV eine Fehlbesetzung, um mein kritisiertes Wort “Stümper” zu vermeiden (hätte er vor dem 1:1 mal aufgeschaut und Müller gesehen, wäre seine Flanke genau so wenig angekommen, wie alle anderen Flankenversuche).”

    Ein Genuss ist auch sein Defensivverhalten vor dem 2:2. “

    Dazu kommt sein Hang nach Schlafmützigkeit zur Panikreaktion, Strafstoß und rote Karte sind immer drin.

  47. Ach Heinz, du sprichst mir aus der Seele!!!

    Danke

  48. ZITAT:

    “Ein Genuss ist auch sein Defensivverhalten vor dem 2:2. “

    zunächst aber mal Özil:

    “….on Schland gegen Kamerun kann man jetzt beim besten Willen nicht mehr davon reden, dass sich Mesut Özil in wichtigen Partien verstecken würde.”

    Hat er meiner Ansicht nach nicht (immer). Erinnere mich da an das 1-0 gegen Ghana, vor 4 Jahren. Komme gerade nicht auf den Torschützen……

    Boateng: ich weiss nicht, ob es sein Fehler ist. Als RV muss er den Aussen startenden Spieler im Blick haben, der sonst in seinem Rücken frei und anspielbar gewesen wäre. Choupo-Mouting wurde da von einem anderen Spieler (Kramer?) nicht entschlossen genug gestört.

    Die Mannschaft wird Weltmeister, die die beste Stimmung im Team hat. Ernsthaft! Fußballerisch geben sie sich nicht viel. Das die Defensive entscheidend wäre, kann ich auch nicht sehen. Dann müssten dir Griechen ins Endspiel kommen, vermutlich gegen Italien. Wird aber nicht passieren.

    Teamgeist, einer für Alle, Alle für Einen. Klingt albern, wird aber die entscheidenen Prozente aus dem späteren Weltmeister herauskitzeln.

    Wille schlägt Talent, etc….

  49. Diva Capricieuse

    Ich unterstütze ebenfalls ausdrücklich die Meinungen der Geschwister Beve und Gründel!

    Vorfreude und – ahnung siund bei mir dennoch nicht aufgetaucht. Das passiert mit dem Anpfiff des Eröffnungsspiels.

    Aber die Trikots sind hässlich, da gibt es keinerlei Argumentationsspielraum!

  50. ZITAT:

    ” Der einzige Stürmer ist nicht unbedingt Löws Fehler. Wenn ich mir die potentiellen Kandidaten Gomez, Kießling, Lassoga etc. anschaue, dann wären/waren das wenn sie dabei wären, absolute Fremdkörper in der Mannschaft. Spielerisch absolut limitiert, mit technischen Schwächen und etwas unbeweglich. Wenn die bessere Technik, Passsicherheit, etc. ein Verdienst der Jugend- und Vereinstrainer ist, dann sind die fehlenden Stürmer, IV, AV auch “Schuld” der Jugend- und Vereinstrainer. “

    Das ist schon richtig. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn wir bei einem Rückstand zB Lassoga einwechseln könnten.

  51. ach kommt schon leute, in wahrheit freuen wir uns doch alle drauf, dass wir jetzt wieder lauter weiber beim fussball treffen, die ganz ohne hilfe 3 nationalspieler aufzählen können (aaalso hummels, boateng uuuund mario götz äääh, aber abseits kann ich auch lol). und wie geil ist es erst wenn jeder scheiss der uns in den konsumtempeln dieser erde angedreht werden soll,irgendwas, und wenn auch nur ganz entfernt, mit fussball zu tun hat. endlich gibts wieder das offizielle WM-Klopapier. wie lange hab ich auf das schwarz-rot-gold speise-eis gewartet ? nivea for men in der WM-edition, gummibärchen in den deutschland farben. currywurst-chips mit sammelaktionen für wm-gewinnspiele. der fliesenreiniger mit offiziellem DFB_Siegel, diese Radieschen werden uns von Mats Hummels empfohlen, was hätten wir nur ohne die Grillwürstchen von Oliver Kahn gemacht ? die offizielle Mettwurst der deutschen Fussball Nationalmannschaft gegessen ? ich lieb ja auch diese Firmen die sich keine echten Nationalspieler leisten können, aber dennoch alles auf die Karte Fussball setzen wollen, und stattdessen einfach irgendwelche fussballer hernehmen, merkt der gemeine schland-fan eh nicht wenn ihm sein Deodorant von Kevin Kuranyi empfohlen wird, is ja schliesslich WM. dazu gibts dann endlich wieder alles in SCHWARZ_ROT_GOLD , an jeder Kasse stehen sie jetzt wieder rum, Schminke, Aufkleber und gefakte Billigtrikots, damit man sich auch spontan an der Tankstelle noch 2 Fussballförmige Laugenbrötchen holen kann und mit ein bisschen Schminke zum Patrioten werden kann, darf man ja jetzt endlich wieder als deutscher, muss ausgenutzt werden. also schnell noch das schwarz-rot-GEIL T-Shirt angezogen, das Kacklied vom Oliver Pocher reingehaun , Vuvuzela um den Hals, Schminke in die fresse, und nen 3-Farbigen Cowboyhut dazu, und dann gehts mit Uschi ab zum Public-Viewing und wenn man dann vom vielen Klatschen ganz schwitzige Hände bekommt hilft sofort die Deutschland-Handcreme : http://1.bp.blogspot.com/-2knS.....andgel.png

  52. Isaradler international

    Fratelli! Nationalfeiertag mit marschierenden Militärkapellen in der Hauptstadt. Ist schon toll, wenn man den Krieg gewonnen hat.

  53. ZITAT:

    ” Das ist schon richtig. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn wir bei einem Rückstand zB Lassoga einwechseln könnten. “

    Dass dir/uns ein “richtiger Stoß-/Strafraumstürmer” nutzen würde, bräuchte man entweder halbwegs taugliche Flankengeber oder zumindest einen ansatzweisen Plan bei Standards. Beides sehe ich nur bedingt. Obwohl, bei den Standards hatte man gestern zumindest ein paar lichte Momente.

    Ansonsten sind noch 2 Wochen Zeit. Hoffentlich reicht das um Khedira weiter in Form zu bringen. Lahm & Schweinsteiger wären auch praktisch, wenn die rechtzeitig bereit wären. Dann könnte das RV Problem gelöst sein. Auf LV sieht es mit Durm recht vielversprechend aus. Ist nur noch das Problem des Stürmers. Leider ist Klose schon weit über seinem Zenit. Den Klose von 2006, ein (top)fittes DM mit Gündogan & Khedira und wir hätten eine wirklich bockstarke Truppe. So sind leider einige Schlüsselpositionen mit großen Fragezeichen versehen. Aber die “richtigen” Stürmer von Spanien und Brasilien sind jetzt auch nicht so beeindruckend, oder?

  54. Isaradler international

    Ein Torpedo wird auf einem Tieflader durchs Bild gezogen, gefolgt von Porco Rossos Doppeldecker. Die Operettenuniformen glitzern. Die eigentliche Frage hier lautet: nehmen die sich am Ende selbst ernst?

  55. An die Basketballer und Lessingschüler hier: auch die MU14 von Eintracht Basketball wurde gestern süddeutscher Meister.

  56. Also ich freu’ mich auf die WM, trotz allem, ich werde unserer Nationalelf die Daumen drücken und mitfiebern. Nicht nur, weil auch ich dieses Land mag, in dem ich geboren wurde, und auch nicht nur, weil auch mein Fußballinteresse als Bub erst mal über die Nationalmannschaft gekommen ist.

    Ich finde, wir haben eine sehr gute Nationalelf mit klasse Einzelspielern – Reuss, Götze, Özil, Müller, Hummels, Neuer, Khedira, Draxler, Kroos – alles Kicker, die auf ihren Positionen einfach richtig gut Fußball spielen. Abgesehen davon, dass ich Löws Kleidungsstil und seiner dozentenhafte Art zu reden überdrüssig bin, halte ich ihn für den richtigen Mann für den Job des Nationaltrainers. Die Fortschritte in punto Passgenaugkeit und Ballsicherheit sind beachtlich.

    Dem gestrigen 2:2 würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen. Bislang sind die Teams, die schon vor der WM in Topform waren kaum einmal Weltmeister geworden, meistens war schon in oder kurz nach der Vorrunde Schluss. Noch ist genug Zeit, an der Abstimmung zu arbeiten.

    Viel wird davon abhängen, ob mit Khedira einer der wichtigsten Spieler über die Gruppenspiele zu

    sehr guter Form findet. Hoffe mal, dass das klappt.

    Bedenken habe ich ja eher angesichts von nur 2 echten Stürmern im Aufgebot.

  57. Bin voll bei Heinz.

    Außer was Boateng angeht. Meist überschätzter Fußballer der Welt. Sowohl bei Bayern als auch in der Nati. Dann noch positionsfremd eingesetzt. Ein Witz. Das dämmert aber auch Jogi langsam, so wie er das gestern kommentierte. Eine Konsequenz wird er natürlich nicht ziehen.

  58. Isaradler international

    Zu einer korrekten Portiersuniform gehört ein Säbel. So geht Nationalstolz, Ihr Kleingärtner.

  59. @13:

    Für uns Lederhüte entstand die Zuneigung zur N11 als selbige ein David und wir selbst ein Nichts waren.

    Erfolge stellten sich immer dann ein, wenn wir mit unserem stärkeren Willen und schierem Kraft Fußball obsiegten. Die DFL gab es noch nicht und dem DFB huldigten wir mit einem dreifachen Hipp, Hipp, Hurra.

    Eine heimliche Liebe, wir gingen quasi fremd, entstand zum Kopfballspiel der Italiener, der technischen Brillanz der Brasilianer. Dem aufkommenden Fußballschach der Russen standen wir dagegen reserviert gegenüber, gerade so wie heute dem nerv tötenden Ballgeschiebe spanischen Ursprungs.

    Viel hat sich seitdem verändert, die Qualität des Fußballs hat zugenommen, auch in der Breite. Die technische Ausbildung, die Möglichkeit der Auslese aus einem breiteren Angebots (auch Folgegenerationen von Zuwanderern) hat zu einer starken spielerischen Verbesserung unserer N11 geführt, der Biss dagegen ist verloren gegangen. Wir sind jetzt Goliath und erfolgsarm.

    Die Verbände (FiFa, UEFA, DFB, DFL), die olympische Idee haben ihre Anziehungskraft verloren, nutzen ihre Monopole eher zur Geldvermehrung und Machtprobe mit den Mächtigen; denn der Jugendarbeit mit denen, die immer noch ein Nichts sind.

    So ist es gekommen, dass ein Lederhut nicht mehr mit Gänsehaut vor dem TV sitzt , wenn die N11 spielt.

  60. Das ist dann doch ein bisschen viel Kausalität:

    “Mit einem Stellungsfehler leitete der Bundesliga-Profi den Gegenzug ein, der letztlich zu einem Handelfmeter für die Türkei – und zum Gegentreffer in der Schlussminute führte.”

    Zumal mir ein Rätsel ist, wie das gehen soll. Rein technisch. Sollte man nicht meinen, dass der Gegenzug vielmehr durch einen Fehlpass eingeleitet wurde??

  61. Isaradler international

    Nach der Oberbekleidung haben die mindestens 47 Waffengattungen. Warten auf die berittene Gebirgsmarine.

  62. ZITAT:

    ” Chandler in bestechender Eintracht-Form!

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

    Kein Wunder, wenn der auf der falschen Seite kicken muss.

    Vor allem Linksverteidiger Timothy Chandler ………….

  63. Welche 3 Spieler dürfen eigentlich jetzt Urlaub machen?

    Lahm, Schweinsteiger und Neuer?

    Oder doch 3 andere…..???

    Mein Tipp: Ginter, Mustafi und…..Schmelzer oder Durm. Könnte aber auch Draxler werden….

    Oh! Spanien! Staatskrise! Vor der WM!

  64. @ 13 Gründel und 25 Bambus

    So sehr ich Gründels ausführlichen Beiträgen gemeinhin zustimme, muss ich diesmal – ausnahmsweise – dem Alibamboo beipflichten.

    Es gibt reichlich Gründe, Deutschland sehr wohl zu mögen, was aber keineswegs quasi automatisch impliziert, auch die DFB-Auswahl mit ins Herz schließen zu müssen.

    Ich muss nicht alles goutieren, was den Bundesadler oder die Nationalfarben trägt – und kann dennoch finden, dass dieses das großartigste Land auf diesem Planeten ist.

    Löw, seine kickenden Werbefiguren und dieser ganze künstlich aufgeblasene WM-Hype mit schwarz-rot-goldene Devotionaliendreck an jeder Ecke gehen mir gründlich am Arsch vorbei, und am Meisten würde mich erfreuen, wenn diese ganze verdammte FIFA-Mafia in Brasilien ihr Waterloo erlebte.

    Obendrein eigne ich mir die Meinung von @41 c-e an.

    PS: Endlich mal wieder ein lesenswerter und diskussionswürdiger Eingangsbeitrag.

  65. ZITAT:

    ” Chandler in bestechender Eintracht-Form!

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

    Wieso ist der plötzlich Linksverteidiger?

  66. ZITAT:

    ” Chandler in bestechender Eintracht-Form!

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

    Danke. Hatte Gestern nur die Zusammenfassung gesehen und mich in der einen Szene schon etwas gewundert als Chandler an der linken Eckfahne auftauchte.

    Djakpa ist jetzt übrigens im 23er Kader der Elfenbeinküste. War zwar zu erwarten, aber nun ist es offiziell.

  67. Schland ist Mist!

    Ich bin Antifaschist und Antinationalist da kann ich nicht aus meiner Haut und deshalb geht mir diese ganze Deutschtümelei mit SchwarzRotGold in allen Variationen tierisch auf den Sack. Das schlimme daran ist, umso weiter wir kommen umso doller wirds.

    Aber bei der WM geht es um Fußball und da ist mir die deutsche Auswahl dann doch wieder am nächsten. Was Löw allerdings betrifft ist der jetzt mit 2006 bei seiner dritten! WM dazwischen waren noch zwei EM´s und er hat nicht einen Titel geholt. Und das wohlgemerkt bei den Spielern, die ihm zur Verfügung stehen. Wenn das jetzt wieder nix wird, muss der Mann einfach mal abtreten. Punkt.

  68. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Chandler in bestechender Eintracht-Form!

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

    Wieso ist der plötzlich Linksverteidiger? “

    Die Ebenaus setzen Spieler offensichtlich gerne positionsfremd ein.

  69. Isaradler international

    Sogar die Hausmeister und die FeuerweHr dürfen mitmarschieren. Und hier kommt das schnelle Zugriffskommando der Finanzpolizei in einer gewagten Kombination aus napoleonisch und Renaissance. Nur die Amtsschimmel mussten wohl im Stall bleiben. hilfsmatrosen schäkern am Rande mit Feldschneiderinnen der Fallschirmtruppen. Ja liebe Freunde, es ist ein prachtvoller Tag hier. Wer ist eigentlich gerade MP hier? Andreotti? Pertini? Marchionne? Egal, hier kommt das Rentnerfreikorps.

  70. Warum blast ihr alleTrübsal? TC spielt genau so wie ich es erwartet habe. Cello brauch sich keine Sorgen

    um seinen Arbeitsplatz machen.

  71. Das ist Deutschtümelei und Nationalismus? Dann fahr mal bloß nicht in irgendein anderes Land, das an der WM teilnimmt, während der WM.

    (Muss laut lachen ob der typisch deutschen Zwanghaftigkeit, alles, was mit der Nation zusammenhängt sofort in faschistischen und nationalistischen Kontext stellen zu müssen)

  72. @ 53

    Danke für diese Zusammenfassung. Alleine deshalb kann man sich nur mit Grausen von dieser Veranstaltung abwenden.

    @ 62 sehr schön!

    Was auch fehlt, sind Stars. Die Folge der Fußballfabriken, aus denen nur noch stromlinienförmige und weichgespülte – und somit jederzeit völlig austauschbare und für jedes Produkt werbefähige – Kicker herauskommen. Andere NM haben wenigstens noch Superstars oder Exzentriker, Charakterköpfe.

    “Unsere” sind uniforme Massenware, wie die Produkte, für die sie werben.

  73. Deutschland ist schön, seine Landschaften typisch, seine Bauwerke weltberühmt.

    Na, endlich kapiert, ihr vaterlandslosen Gesellen?

  74. Isaradler international

    ENDLICH! Wegrennen in Formation. Kernkompetenz. Gejagt von den frecche tricolori. Italia!

  75. @ Isaradler

    Du weißt: ” Je lascher der Europäer im Krieg kämpft – wie zum Beispiel die Italiener und Portugiesen -, um so verwegener ist er am Steuer eines Wagens ” (live-magazine, ’60er) Also vorsicht beim Heimfahren.

  76. König Juan Carlos (76) dankt nach fast 40 Jahren ab, kein Durchhaltewillen mehr bei den Blaublütern.

    Botswanas Dickhäuter sind schon ganz unruhig ob der zukünftig vermehrten Tagesfreizeit von J.C.

  77. Ihr habt natürlich auch alle schön brav einen neuen TV vor der WM gekauft oder etwa nicht? Die alte Glotze ist doch bestimmt schon 4 Jahre alt, raus raus raus!

  78. Ulrich tritt heute seinen Urlaub in Landsberg an. Bei dem Wetter ganz nett da.

  79. Heinz ich bin dir dankbar für deinen Beitrag in Manier der Wilden 13 (Wer weiß (ohne Google o.ä. zu benutzen), welcher ehemalige Bundesligakicker den gleichnamigen “Gassenhauer” zum Besten gab, bekommt ein Kaltgetränk nach Wahl ausgeben). Ich glaube nämlich, dass ich es ziemlich ähnlich sehe. Ebenfalls bin ich als Kind den Umweg über die Nationalelf zur Eintracht gegangen und meine ersten Fußballidole waren eben Klinsi und Basler, so wie es eben heute die Özils, Schweinis oder Poldis sind.

    Mittlerweile habe ich mich zwar emanzipiert und stehe seit Jahren schon auf die Jungs, deren Anhänger gegen Deutschland die berühmten 10 Bomber herunterzählen, aber das ändert in der Sache nichts. Ich finde es einfach fragwürdig, wenn sich Leute als Verteidiger des wahren Fußballs aufspielen, indem sie die Leidenschaft oder das Fan-Sein der D‘schlander herabwürdigen. Gleichzeitig spielt man durch diese Steilvorlage die ganze Masse der Ahnungslosigkeit aus und hält trotzig das Trikot des Durchblickenden und Allwissenden als Torjubel in die Kamera.

    Meinem Empfinden nach wird sich so als Märtyrer der wahren Fankultur stigmatisiert und alles andere, wie beispielsweise das Schlandrufen, ist nur die vor lauter FIFFA-Happyness betrunkene und sich anschließend ahnungslos kotzende Masse.

    Komischer Weise empfinde ich es so ebenfalls, wenn es um Ultras geht. Dort hat sich meines Erachtens bei vielen die gleiche jesueske Aufopferung zur Verteidigung der einzig wahren Fankultur manifestiert. Alle, die nicht diese Art des Fan-Seins leben besser noch zelebrieren, werden als blinde, den Event konsumierende, Masse verklärt. Man selbst ist der einäugige König und die Monovision verhindert jede Stereopsis.

  80. Isaradler international

    Irgendwann lasse ich mir vom Albert mal erklären, was an dem geisteskranken totalitären Oranje Wahnsinn einer ganzen Nation zu Turnieren gerade nicht chauvinistisch/nationalistisch sein soll.

  81. ZITAT:

    ” Ulrich tritt heute seinen Urlaub in Landsberg an. Bei dem Wetter ganz nett da. “

    Ja sind denn schon gleich die ersten Tagesausflüge geplant, dass er das Wetter auch in vollen Zügen genießen kann?

  82. ZITAT:

    ” Irgendwann lasse ich mir vom Albert mal erklären, was an dem geisteskranken totalitären Oranje Wahnsinn einer ganzen Nation zu Turnieren gerade nicht chauvinistisch/nationalistisch sein soll. “

    Es sind einfach die sexy Clogs, die mich so faszinieren…

    http://3.bp.blogspot.com/_BMjI.....-clogs.jpg

  83. Ich bin großer Anhänger von Beitrag Nr. 53.

  84. @82: Paul Breitner?

    @85: gegen Costa Rica. Ich freu mir!

  85. Laut Bild bleiben Schmelzer, Mustafi und Volland zuhause.

  86. Als ich bei der N11 sozialisert wurde, war Derwall Trainer, Magat spielte und hatte den Spitzname “Schlaftablette” und Breitnigge waren die “Bayernsäue”. Idole hatte ich schon und sie hiessen Bernd (2x) und Charly. Als Sohn eines frühen Lederhuts war es für mich von Jugend an Nationalpflicht, auf die Spielweise der deutschen N11 zu schimpfen (als nur hinne rum, die Versager…) und bei Erfolgserlebnissen anerkennend zu nicken.

    Wahrscheinlich deshalb ist mir dieses Ausflippenbei Länderspielen fremd. Früher haben wir uns nur bei Niederlagen erregt. Und zwar während des Spiels, nicht danach. Aber wir hatten ja auch nichts. Keine Trikots, keine Fahnen, keine Euphorie und keinen Erfolg.

    Die Reporter waren in diesem speziellen Damals übrigens auch schon mist und Gegenstand übelster Beschimpfungen, bis die Mutter die Wortwahl in Gegenwart der Kinder regulierte..

  87. ZITAT:

    ” Ihr habt natürlich auch alle schön brav einen neuen TV vor der WM gekauft oder etwa nicht? Die alte Glotze ist doch bestimmt schon 4 Jahre alt, raus raus raus! “

    Unsere Glotze hat ne Röhre und nur 50Hz.

    Aber leider verreckt das Teil ums Verrecken nicht :-(

  88. Volland, also der einzige Stürmer? Ach Jogi…

  89. ZITAT:

    ” Volland, also der einzige Stürmer? Ach Jogi… “

    wohl eher nicht….

    Lt. BLÖD:

    Rund 12 Stunden vor dem Ende der Nominierungsfrist ist klar: BVB-Star Schmelzer und Stürmer Volland fliegen raus. Damit fahren wir nur mit einem echten Stürmer (Klose) zur WM. Dazu muss der in Deutschland wenig bekannte Mustafi zu Hause bleiben ( http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html )

  90. ZITAT:

    ” Als ich bei der N11 sozialisert wurde, war Derwall Trainer, Magat spielte und hatte den Spitzname “Schlaftablette” und Breitnigge waren die “Bayernsäue”. “

    Echt? Ich hätte dich für jünger gehalten… ;)

  91. Wieso ist denn Volland eigentlich ein “echterer” Stürmer als Müller das ist?

    Ich geb zu Hoffenheim geht mir sonst wo vorbei und ich hab mir von denen kein Spiel angesehen (außer gegen uns), aber spielt Volland nicht normalerweise in nem 4231 auf Rechts bei denen?

  92. ZITAT:

    ” ..Echt? Ich hätte dich für jünger gehalten… ;) “

    Ich konnte schon Fernsehen, bevor ich in die Schule kam…

  93. ZITAT:

    ” Laut Bild bleiben Schmelzer, Mustafi und Volland zuhause. “

    Gut. Dann bleibt der Mustafi für uns vielleicht erschwinglich. Und wenn nach der WM dann noch die Preise fallen, wie der Bruno immer betont, können wir den verlorenen Sohn ja heimholen.

  94. Schmelzer, Mustafi – na gut, war zu erwarten. Aber Volland?

    Der alte Miro soll es also richten, wenn die N11 in der 80 Minuten hinten liegt…Jupp Derwall hätte es nicht anders gemacht.

  95. Bezüglich Patriotismus und Nationlismues fällt mir folgender Spruch von Hermann Hesse ein:

    Ich bin gerne Patriot,

    aber vorher Mensch,

    und wo beides nicht

    zusammengeht,gebe

    ich immer dem Meschen recht.

  96. ZITAT:

    ” Laut Bild bleiben Schmelzer, Mustafi und Volland zuhause. “

    VOLLAND? Meine einzige WM Hoffnung. Schwenke jjjjjjjjetzt mit wehnden Fahnen zu Schiele über.

  97. Die Zahl 13 mag ich ja sehr, und was im Kommentar derselben Nummer steht, kann ich ganzheitlich unterschreiben.

    Die N11 war der erste und fast der einzige Fußball, den ich als Kind und Jugendlicher zu sehen bekam und durfte.

    Die wenigen, mir bekannten Fußball-Fans nahmen einen nicht ernst, und erst recht nicht mit ins Stadion.

    Die eigene Familie und Freunde hatten mit Sport oder Fußball null Komma nichts am Hut.

    Aber zur EM/WM, da wurde es geschaut (ebenso wie man sich den ESC – damals noch unter anderen Namen- ansah), da hat mich endlich mal keiner doof angemacht, wenn ich Fußball sehen wollte.

    Außer später in der Schule, wo ich mich zum Teil auf das Schärfste verteidigen mußte (auch besonders gegenüber Lehrern) dafür, dass ich einen solchen „Nationalismus“ auslebte.

    Needless to say, dass dies dann erst recht Spaß machte.

    Kurzum, ohne N11 hätte ich es niemals nie solange ausgehalten/irgendwann kapituliert, und tatsächlich meinem Umfeld geglaubt, dass BuLi-Fußball nur was für Prolls oder Kleinspießer ist.

    Kommerzialisierung?

    Die habe ich ebenso im SF- und Fantasy-Fandom über die Jahrzehnte schön Schritt-für-Schritt mitmachen müssen; übergreifender gesellschaftlicher Wandel.

    All´ das Schland-Partypeople-Gedöns ist nur eine der vielen Verkleidungen, in Wirklichkeit gibt es die 365 Tage in jedem Jahr.

    Wobei mir bei dieser WM nun im Vorfeld (noch?) so ziemlich der Ansporn fehlt. Die Mannschaft kann was, aber das Trainerteam überzeugt mich nicht mehr (d.h. sie können mich eigentlich nur positiv überraschen, wäre mir nur lieb).

    Aber vor allem habe ich kein gutes Gefühl, was die Umstände im Brasilien angeht. Wenn eine dermaßen fußball-bekloppte Bevölkerung (aus nicht wenigen, berechtigten Gründen) gegen diese WM im eigenen Land ist/benachteiligt wird, und an jedem Spieltag dagegen demonstrieren will, wird mir im Vorfeld schon bange; um ihretwegen.

  98. ZITAT:

    ” Wieso ist denn Volland eigentlich ein “echterer” Stürmer als Müller das ist?

    Ich geb zu Hoffenheim geht mir sonst wo vorbei und ich hab mir von denen kein Spiel angesehen (außer gegen uns), aber spielt Volland nicht normalerweise in nem 4231 auf Rechts bei denen? “

    Weil der Volland in jeder – wirklich jeder – Situation dynamisch den Torabschluss sucht und oft genug findet. Deswegen.

    Ich weine schon mal profilaktisch wegen des spielzerstörenden Taktikoverkills.

    Schaaf RAUS!

  99. Da wir ja sowieso nur mit einer kippenden 9 (Reus, Götze, Schürrle, Podolski)spielen werden, ist der Strafraumstürmer absolut überbewertet und out. Wenn´s eng wird, geht großes langes Müller vorne rein. Und wenn es noch enger wird, stellt man Klose dazu.

  100. Ich bin mittelradikaler Nestbeschmutzter mit eindeutig nationalistischen Tendenzen (wechselnde Nationen).

  101. ZITAT:

    ” Laut Bild bleiben Schmelzer, Mustafi und Volland zuhause. “

    Woher weiß die BLÖD, dass die zuhause bleiben? Vielleicht fahren sie ja auch in Urlaub.

  102. ZITAT:

    ” Ich bin mittelradikaler Nestbeschmutzter mit eindeutig nationalistischen Tendenzen (wechselnde Nationen). “

    Und außerdem liberal-kommunistischer Faschist. So.

  103. Kann man eigentlich Neo-Kommunist sagen oder ist die Bewegung noch zu jugendlich?

  104. ZITAT:

    ” Kann man eigentlich Neo-Kommunist sagen oder ist die Bewegung noch zu jugendlich? “

    Die Bewegung ja, nur leider Du nicht mehr !

  105. ZITAT:

    ” Kann man eigentlich Neo-Kommunist sagen oder ist die Bewegung noch zu jugendlich? “

    Unbedingt!

  106. Dann also Alt-Nazi und Neo-Kommunist. Eine nicht ganz untypische Karriere.

  107. ZITAT:

    ” Dann also Alt-Nazi und Neo-Kommunist. Eine nicht ganz untypische Karriere. “

    … für einen christlich-liberalen Sozi.

  108. ZITAT:

    ” Dann also Alt-Nazi und Neo-Kommunist. Eine nicht ganz untypische Karriere. “

    Das wird man wohl noch sagen dürfen.

  109. ZITAT:

    ” Wieso ist denn Volland eigentlich ein “echterer” Stürmer als Müller das ist? “

    Gutes Argument.

    Wenn der Özil auf der 10 gesetzt bleibt, kommen wir nicht weit.

  110. ZITAT:

    ” Rooney ist im Kader. “

    !!

  111. Ne … kein gutes Argument. Einem Vollblutstürmer kannst Du 10x taktische Eisenkugeln an das Schußbein hängen, er wird trotzdem wie ein Stürmer agieren.

    In meiner Paranoia mache ich auch genau DAS zum Grund, warum Yogi den Volland gestrichen hat. So.

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wieso ist denn Volland eigentlich ein “echterer” Stürmer als Müller das ist? “

    Gutes Argument.

    Wenn der Özil auf der 10 gesetzt bleibt, kommen wir nicht weit. “

    Pahh! Kostverächter. Wenn der Zauberer von Oz die WM dominiert, werdet ihr hier alle immer dem heiligen Mesut huldigen. Außer Albert natürlich. Der wird die Verletzung von van der Meis als Grund für die holländische Blamage vorschieben. Und der Watz. Der macht die Haare von Rooney für das englische Disaster verantwortlich.

  113. ZITAT:

    “…Wenn der Zauberer von Oz die WM dominiert, werdet ihr hier alle immer dem heiligen Mesut huldigen. …”

    Werde ich, in dem Fall. Ich glaube bloß nicht dran. Dem Jungen fehlt der letzte Biss.

  114. ZITAT:

    ” Pinkel-Kevin ist auch dabei. “

    Yogi hat 3 Kisten Maxi nachgeordert

  115. Ich freue mich unbändig auf die WM. Warum? Weil ich garantiert häufiger guten Fußball zu sehen bekomme und garantiert weniger Rumpelgekicke ala oftmals SGE.

    Und falls die Schländer in Brasilien gut mitmischen sollten (“mer weis es halt net”), freue ich mich auch.

    Schade, dass Herr Krieger scheinbar nur noch in sein leeres Glas schaut.

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pinkel-Kevin ist auch dabei. “

    Yogi hat 3 Kisten Maxi nachgeordert “

    Gibt’s in der Lobby vom WM-Quartier auch Säulen?

  117. hier kam noch wer über die nationalmannschaft zum fussball, und das noch passend zum letzten titel. und ein spieler hat mir imponiert wie kaum ein anderer danach – sammer. eine unglaubliche mischung aus defensivtaktiker und feintechniker, und auch wenn er damals noch libero war, seitdem is mir der typus fussballer der liebste… und deswegen hab ich momentan auch die grössten sorgen, mit einem unfitten khedira und einem schweini der nicht nur unfit sondern auch ungustelig und über seinen zenit wirkt wird das schwierig. und kroos ist mir einfach zu tranig. wär doch nur gündogan fit….

    des weiteren glaube ich das jogi momentan massiv grübelt welches system er präferieren soll, das pirouetten-multipass-spiel mit götze und özil, oder irsinnstempo und athletik mit reus, schürrle, auch poldi (auch wenn den viele inzwischen belächeln).

    am besten wär’s natürlich wenn wir, je nach gegner oder spielsituation, beides perfektionieren könnten.

  118. ZITAT:

    Schade, dass Herr Krieger scheinbar nur noch in sein leeres Glas schaut. “

    1. Warum?

    2. Tue ich das?

  119. Ich freue mich primär auf die Riots in Brasilien. Ist doch nicht schlimm, oder?

    Und dann freue ich mich auch auf die Spiele.

  120. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Schade, dass Herr Krieger scheinbar nur noch in sein leeres Glas schaut. “

    1. Warum?

    2. Tue ich das? “

    Es klingt halt net so erwartungsfroh. Ich bin halt mehr für halbvoll. Sonst alles paletti mit Dir.

  121. ZITAT:

    Es klingt halt net so erwartungsfroh. Ich bin halt mehr für halbvoll. Sonst alles paletti mit Dir. “

    Ich freue mich auf die WM.

  122. Hauptsache dem deutschen Angestellten wird seine Biergarten-WM nicht genommen, nicht?

  123. Den letzten Titel haben wir nicht wegen sondern trotz Sammer gewonnen.

    Das ist aber auch das einzige, was ich mir von dieser EM gemerkt habe.

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Es klingt halt net so erwartungsfroh. Ich bin halt mehr für halbvoll. Sonst alles paletti mit Dir. “

    Ich freue mich auf die WM. “

    Alles gut.

  125. “Alles gut. “

    Keinesfalls. Aber egal.

    “Den letzten Titel haben wir nicht wegen sondern trotz Sammer gewonnen.”

    Keinesfalls. Aber egal.

  126. ZITAT:

    ” Den letzten Titel haben wir nicht wegen sondern trotz Sammer gewonnen.

    Das ist aber auch das einzige, was ich mir von dieser EM gemerkt habe. “

    das ist mal ne spezielle meinung, aber ne meinung nevertheless

  127. ZITAT:

    ” Ich freue mich primär auf die Riots in Brasilien. Ist doch nicht schlimm, oder?

    Und dann freue ich mich auch auf die Spiele. “

    Pussy Riots ??

  128. Klose fährt nur als Maskottchen mit. Daher sind wir ohne Stürmer unterwegs. Muss Müller es eben richten. Aber bitte nicht mehr solche Fehlkonstrukte wie Götze im Sturm.

    Ich bin sehr gespannt, ob die Löwsche Rechnung aufgehen wird.

  129. ZITAT:

    ” Ich freue mich primär auf die Riots in Brasilien. Ist doch nicht schlimm, oder?

    Und dann freue ich mich auch auf die Spiele. “

    Dann pass mal auf, dass die Brasilianer nicht die besseren Deutschen sind. Da wird Ruhe nach dem Anpfiff zur obersten Bürgerpflicht.

    ZITAT:

    ” Den letzten Titel haben wir nicht wegen sondern trotz Sammer gewonnen.

    Das ist aber auch das einzige, was ich mir von dieser EM gemerkt habe. “

    UI,UI,UI…..man darf eine Meinung auch exklusiv haben. Mir sind Köpke und Sammer als Köpfe des Teams in Erinnerung. Und ….Babbel! Aber der Kelch ging ja vorüber……

  130. Ich setze auf Borowski, Frings und Ballack.

  131. Die zweite Halbzeit war wirklich gut. Von beiden Mannschaften. Ich glaube ich weiß, wie man gegen die Löw-Eff gewinnen kann. Schnelle Vorstöße, d.h. schnelles Umschaltspiel und alles schwimmt in der Abwehr.

  132. Der erste substantielle Beitrag: “Eine Sache ist klar: Eine WM ohne mich, die ist es nicht wert, dass man sie sich anguckt”, sagte Ibrahimovic.

  133. ZITAT:

    ” Klose fährt nur als Maskottchen mit. Daher sind wir ohne Stürmer unterwegs. Muss Müller es eben richten. Aber bitte nicht mehr solche Fehlkonstrukte wie Götze im Sturm.

    Ich bin sehr gespannt, ob die Löwsche Rechnung aufgehen wird. “

    Ich hab da so eine Ahnung.

  134. @ 139 Albert C.

    Zitat:

    Ich glaube ich weiß, wie man gegen die Löw-Eff gewinnen kann. Schnelle Vorstöße, d.h. schnelles Umschaltspiel und alles schwimmt in der Abwehr.

    Also wie gegen die Eintracht..

  135. ZITAT:

    ” Ich setze auf Borowski, Frings und Ballack. “

    Wenn es nach dir geht, sollte der nächste Weltmeister ja aus dem Land von Edamer und Gauda kommen. Oder täusche ich mich da?

  136. Der Eilts hat den Pokal ’96 nach Hause gegrätscht. Aber Sammer war auch ganz gut. Nach meiner Erinnerung war die Mannschaft damals vor allem von einem starken Willen und weniger von starkem Fußball getragen. Das kann durchaus auch mit Sammer zu tun gehabt haben.

  137. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich setze auf Borowski, Frings und Ballack. “

    Wenn es nach dir geht, sollte der nächste Weltmeister ja aus dem Land von Edamer und Gauda kommen. Oder täusche ich mich da? “

    Nein, nein, der hübscheste Fußball soll gewinnen!

  138. Dann habe ich eben schon vor 18 Jahren mehr davon verstanden als ihr. Würde mich nicht wundern.

    Sammer hat unheimlich viel dirigiert und noch mehr Fehlpässe gespielt. Helmer, Kohler, Eilts, Köpke, das war der Grund warum in 6 Spielen nur zwei Tore aus dem Spiel heraus gefangen haben. Symptomatisch, dass auch das einzige Tor, an dem Sammer beteiligt war die Verursachung des Elfers im Finale war.

  139. Ich freue mich und bin gespannt wie oft ich wieder bei der WM wegen drohendem Herzinfarkt auf den Balkon muss und nur an der Geräuschkulisse der Stadt erfahre wie es steht.

  140. ZITAT:

    ” Bezüglich Patriotismus und Nationlismues fällt mir folgender Spruch von Hermann Hesse ein:

    Ich bin gerne Patriot,

    aber vorher Mensch,

    und wo beides nicht

    zusammengeht,gebe

    ich immer dem Meschen recht. “

    Sehr schön, Dieter. Da ist doch eine poetische Ader in dir!

  141. ZITAT:

    “Symptomatisch, dass auch das einzige Tor, an dem Sammer beteiligt war die Verursachung des Elfers im Finale war. “

    em 96 vorrunde, schland – russschland 3:0, 1:0 Sammer (56., Rechtsschuss)

    em 96 viertelfinale, schland – kroatien 2:1, 2:1 Sammer (59., Rechtsschuss)

  142. Eilts vor allem. Dessen Leistung hat damals sogar meinen Repetitor im Sachenrecht inspiriert. Ich krieg’s bloß nicht mehr zusammen.

  143. Ich bin ja gegen Rechtsschüsse.

  144. ZITAT:

    ” Ich bin ja gegen Rechtsschüsse. “

    Ich bin gegen Fakten und für “ich hab mehr Ahnung als (wie) ihr”.

  145. ZITAT:

    “Helmer, Kohler, Eilts, Köpke, das war der Grund warum in 6 Spielen nur zwei Tore aus dem Spiel heraus gefangen haben.”

    bin mir asserdem sehr sicher das köhler nur das erste spiel gemacht hat und danach verletzt war… woraufhin fussballdeutschland alle hofnung eigentlich hatter fahren lassen. oder war nur ich das…

  146. eeeeeeh kohler nicht köhler, oboy

  147. ZITAT:

    “Ich bin gegen Fakten und für “ich hab mehr Ahnung als (wie) ihr”. “

    ich bin für focus und gegen fakten fakten fakten.

  148. Babbel, Helmer, Ziege, Eilts, Kuntz, Freund, Klinsmann, Bobic das waren aber auch Zaubermäuse so was findest de heut gar nicht mehr.

  149. Der Jogi bräuchte halt auch mal einen Spieler mit Selbstbewusstsein, der ihm die Aufstellung diktiert.

  150. ZITAT:

    ” Babbel, Helmer, Ziege, Eilts, Kuntz, Freund, Klinsmann, Bobic das waren aber auch Zaubermäuse so was findest de heut gar nicht mehr. “

    Und hier regt man sich über Boateng auf……..

  151. ZITAT:

    ” Babbel, Helmer, Ziege, Eilts, Kuntz, Freund, Klinsmann, Bobic das waren aber auch Zaubermäuse so was findest de heut gar nicht mehr. “

    ich träum ja heute noch von 2002 – janker! ramelow! rehmer! linke! jeremies!

  152. Ich möchte an den Beitrag von Robert Gernhart zur 94er WM erinnern:

    Wäre ich schwul,

    ich verliebte mich

    in den mexikanischen Torwart.

    “Dann sei doch mal schwul,

    verlieb dich doch

    in den mexikanischen Torwart!”

    Schweig stille, mein Herz,

    was faselst du da

    vom mexikanischen Torwart?

    Wie säh´ das denn aus:

    ich und verliebt

    in den mexikanischen Torwart?!

    Verzeih, liebe Frau,

    ich lebe ab jetzt

    mit diesem mexikaischen Torwart.

    Hallöchen, Jungs,

    begrüßt meinen Freund,

    einen mexikanischen Torwart!

    Ist hier noch was frei

    für mich und den Herrn,

    jenen mexikanischen Torwart?

    Grüß Gott, Herr Kaplan,

    wir wär´n gern ein Paar,

    ich und dieser mexikanische Torwart…

    Herz, du spielst falsch!

    Du denkst nicht an mich

    und schon gar nicht an den mexikanischen Torwart!

    Denn tätest du das,

    bedächtest du auch,

    was derweil aus dem mexikanischen Tor wird!

    Darum werd ich nicht schwul.

    Ich verlieb mich auch nicht

    in den mexikanischen Torwart.

    Ich bleib treu und normal,

    und du, mein Herz,

    wartest die nächsten Spiele ab!

  153. Gernhardt natürlich

  154. Ich träume schon von was ganz anderem… Durm vom Druck überfordert, Lahm im MF gebraucht, Pinkel-Kevin nur aus Alibi dabei. => AV Päärchen: Höwedes und Boateng. Das würde von der spielerischen Klasse der guten alten Zeit doch recht nahe kommen, oder?

  155. ZITAT:

    ” Ich träume schon von was ganz anderem… Durm vom Druck überfordert, Lahm im MF gebraucht, Pinkel-Kevin nur aus Alibi dabei. => AV Päärchen: Höwedes und Boateng. Das würde von der spielerischen Klasse der guten alten Zeit doch recht nahe kommen, oder? “

    Vielleicht bei so einer Veranstalung gar nicht das schlechteste. Und nein, ich halte beide für fußballerisch zwei Klassen besser als die Herren aus den 90ern. Höwedes könnte der Arne Friedrich der WM2014 werden.

    Man wird sehen. Geht´s schief, könnte Dortmund den Tuchel schon im Herbst verpflichten und der DFB übernimmt die Ablösesumme……

  156. Ich kann Sammer ja auch nicht leiden, aber er war der bissige Hitzkopf der heute in der N11 fehlt. Er hat alle angetrieben und nur das Ergebnis in den Vordergrund gerückt. Solche Leute brauchst du im Spiel gegen die “Großen”.

  157. “ich träum ja heute noch von 2002 – janker! ramelow! rehmer! linke! jeremies!”

    …. die sich mit errumpelten 1:0-Siegen im Achtel- (Paraguay), Viertel- (USA) und Halbfinale (Südkorea) ins Finale mogelten, und dort dann ein schönes Spiel gegen Brasilien ablieferten und verloren (remember the Olli).

  158. Gegen Italien gewinnen und dann ganz entspannt ausscheiden, das wärs.

  159. Ich weiß btw. gar net, warum manche Leute ein Problem mit den WM-Anstoßzeiten haben. Alle Spiele im Feierabend ist doch super. Selbst nach dem 22:00-Uhr-Spiel bleibt noch Zeit für’n Schnaps unter Nachteulen mit Gleitzeit ;-)

  160. Hasebe ist fix lt Eintracht.de

  161. Super, CE und ich ce’t…

  162. Es gibt so Momente da überkommen mich Mordgelüste ;))

    Das gibt’s doch nicht. Wie immer die selbe Minute!

    Kopfschüttel.

  163. ZITAT:

    ” Super, CE und ich ce’t… “

    Ich hatte auch erst wie Aabeemick Hase B geschrieben, fand dann aber Hase be irgendwie hübscher. das dürften die entscheidenden Zehntelsekunden gewesen sein.

  164. Manche Dinge sind zementiert.

  165. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Super, CE und ich ce’t… “

    Ich hatte auch erst wie Aabeemick Hase B geschrieben, fand dann aber Hase be irgendwie hübscher. das dürften die entscheidenden Zehntelsekunden gewesen sein. “

    :-)

  166. Sehr gut. Jetzt bitte noch der Hochkaräter.

  167. Daher die Bezeichnung “c-e”;-)

  168. Das ist doch genau das Schlimme, dass Löw Boateng (und der sich selbst auch) für einen feinen Fußballer hält.

    Der IV soll granatenmäßig kopfballstark sein, brachial zu Werke gehen und unfallfrei den Ball über 20m zu einem spielen können, der das besser kann. Das ist nur leider eine völlig andere Sportart als RV. Es käme doch auch kein gesunder Mensch auf die Idee, Phillip Lahm als IV aufzustellen.

    Wo kommt diese Unsitte her, jemanden, der für seine eigentliche Position knapp schlechter ist als die Konkurrenz im DM oder IV, auf LV oder RV stellen zu können? Wenn ich da positionsfremd aufstelle, dann doch bitte einen LM oder RM.

  169. ZITAT:

    ” Sehr gut. Jetzt bitte noch der Hochkaräter. “

    Ei das isser doch, der Hochkaräter, der namhafte.

  170. “Ich weiß btw. gar net, warum manche Leute ein Problem mit den WM-Anstoßzeiten haben.”

    Das Problem werden eher die Spieler haben, die in der brudaalen Hitz’ antreten müssen.

  171. Glückwunsch an die gestrichenen WM-Kandidaten, so entgeht ihnen ein voraussichtliches Desaster.

    Zanpa-Verkauf würde durch Peru-Nichtteilnahne wohl entscheidend weniger Geld reinspülen als letztes Jahr angenommen, nach der letztjährigen Demontage personlicher Rechte Rodes erneute Fehleinschätzung wirtschaftlichter Signifikanz.

    Verpflichtung von Mustafi und Übernahme von HaseLu hätte mich schon überzeugen können.

  172. ZITAT:

    ” “ich träum ja heute noch von 2002 – janker! ramelow! rehmer! linke! jeremies!”

    …. die sich mit errumpelten 1:0-Siegen im Achtel- (Paraguay), Viertel- (USA) und Halbfinale (Südkorea) ins Finale mogelten, und dort dann ein schönes Spiel gegen Brasilien ablieferten und verloren (remember the Olli). “

    Dazu sage ich lediglich Bernd Schneider.

  173. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “ich träum ja heute noch von 2002 – janker! ramelow! rehmer! linke! jeremies!”

    …. die sich mit errumpelten 1:0-Siegen im Achtel- (Paraguay), Viertel- (USA) und Halbfinale (Südkorea) ins Finale mogelten, und dort dann ein schönes Spiel gegen Brasilien ablieferten und verloren (remember the Olli). “

    Dazu sage ich lediglich Bernd Schneider. “

    Jau, der Schnix … ich mochte den sehr. War sogar bei seinem Abschiedsspiel.

    Für mich blieb er immer ein Adler. Und ein 5:1 – er … *hachmach*.

    Es war nicht alles Rumpel, was kickte, damals.

  174. Hase B erinnertz an den Stadtmeister. Aber gut, Inui wird jetzt unfassbar auflühen.

  175. Jung und Schwegler zumindest nominell ersetzt, für Rode Ignovski. Jetzt brauchen wir noch einen Stürmer und einen OM und dann steht er doch, der Kader.

    Und noch ein ganzes Vierteljahr Zeit dafür.

  176. Alles wird gut.

  177. ich bin beim thema schland völlig schizo, ich freu mich immer wenn sie spielen, aber wegen dem mit der muttermilch eingesogenen bayernhass freu ich mich auch immer wenn – welcher underdoggegner auch immer – lahm überläuft, boateng düpiert und neuer ein tor durch die hosenträger einschenkt, freu mich dann verrückterweise aber wieder wie ein schneekönig wenn ein nichtbazi den ausgleich oder das siegtor macht oder – wenn denn, wie gestern, eine bayernsau das missgeschick korrigiert – nicke ich anerkennend.

    wenn `unser´ gegner aber einer der alten europäischen kolonialmächte ist, ist mir das bayernthema wurscht und ich bin 100% schländer.

    ansonsten such ich mir stets noch drei, vier andere persönliche sympathieträger unter den exotenteams aus und drücke bei jedem spiel z.b. begeistert allen afrikanern oder asiaten – wahrscheinlich wegen dem mir als frankfurter fussballfan nur allzu bekanntem underdogfaktor – die daumen.

    und letztendlich bin ich nicht nur fussballverrückt sondern auch ästhet und freu mich deshalb generell wie bolle über das gipfeltreffen der besten fussballteams der welt (vermisse deshalb auch zlatan) und schau mir wenns, irgend geht, einfach jedes spiel an.

    allerdings find ich bei dieser wm (ähnlich wie ´78 in argentinien ) die begleitumstände recht bedrückend.

    bin da völlig bei lupas letztem absatz von ihrer #101.

    hab bei bei 2000 toten jährlich durch die brasilianische polizei trotz persönlichem revolutionsromantizismus deshalb auch wenig vorfreude auf die mit sicherheit stattfindenden riots.

    http://www.zeit.de/politik/aus.....hreitungen

  178. Brasilien ist eine Demokratie. Eine der größten Demokratien auf dieser Erde. Dass das nicht heisst, das alles mit rechten Dingen zugeht, geschenkt.

    In Brasilien machen nun Gruppen auf sich aufmerksam, die sowieso schon immer am Rand der Gesellschaft sind und die im Sog der WM endlich über ihre Stadt hinaus Gehör finden. Das ist gut so.

    Wenn wir damit jetzt ein Problem haben, frage ich mich, was wir in 4, bzw 8 Jahren machen wollen.

    Und dass die FIFA die WMn nicht nach politischen Gesichtspunkten vergibt, oder gar nach der Antikorruptionsgesichtpunkten, wissen wir doch alle.

  179. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sehr gut. Jetzt bitte noch der Hochkaräter. “

    Ei das isser doch, der Hochkaräter, der namhafte. “

    Ach ja? Den Hochkaräter hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Na ja, ist wohl alles eine Frage der Perspektive. Dann ist das Thema jetzt wenigstens auch durch …

  180. @188 Mr.Seltsam: Das ist auch meine Meinung. War gerade am überlegen, wie ich es ausdrücken soll.

    Brasilien ist ja auch ein fußball-begeistertes Land und ich bin überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit der brasilianischen Bevölkerung die Ausrichtung der WM befürwortet und sich darauf freut. Und es ein ähnliches “Sommermärchen” geben wird wie 2006 bei uns. Vom Abschneiden unserer Jungs mal abgesehen….

  181. Das Ästhetenargument lasse ich gerne gelten.

    Wie man als Fußballfreund aber zu England halten kann ist mir total schleierhaft.. Und zwar ungeachtet irgendelcher Neckerein. Was haben die dem Fußball gegeben? Was? Die sind noch nicht mal als epische Verlierer in Hitzeschlachten tauglich.

    Ja. Die Fans singen schoen. Aber sonst?

  182. Hase B jetzt fix. (Wollte auch mal was sagen)

  183. ZITAT:

    ” Ach ja? Den Hochkaräter hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Na ja, ist wohl alles eine Frage der Perspektive. Dann ist das Thema jetzt wenigstens auch durch … “

    Welche Kategorie hattest Du Dir denn vorgestellt?

  184. “in. Was haben die dem Fußball gegeben? “

    Den Fußball.

  185. Die @187 hat mich bewogen, spontan einem sogenannten “public viewing” in einem beliebten Ausflugslokal im Marbachweg beizuwohnen, so das denn dort geplant ist.

  186. Im übrigen ist mir das Abschneiden von England bei der WM so egal wie das der Holländer. Oder Chilenen. Oder Japaner.

  187. ZITAT:

    ” Im übrigen ist mir das Abschneiden von England bei der WM so egal wie das der Holländer. Oder Chilenen. Oder Japaner. “

    Wie bitte? Das ist respketlos. Ist Pyro eigentlich während der WM hier im Blog erlaubt?

  188. Keine Maus verlässt die Hand!

  189. “Welche Kategorie hattest Du Dir denn vorgestellt?”

    Hase A halt.

  190. Wir haben bisher 1 Mio Ablöse ausgegeben und hatten 5 im Sackerl, oder? Da reicht der Rest doch noch für einen Caio.

  191. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” “Welche Kategorie hattest Du Dir denn vorgestellt?”

    Hase A halt. “

    Machte meinen Tag;-))

  192. ZITAT:

    ” Die @187 hat mich bewogen, spontan einem sogenannten “public viewing” in einem beliebten Ausflugslokal im Marbachweg beizuwohnen, so das denn dort geplant ist. “

    claro que si!

  193. Ich bin auch gespannt, welche Exotenteams dieses mal mein Herz gewinnen. Ghana mag ich ja schon ewig, seit ich da mal war. Vielleicht noch welche aus der Karibik.

  194. ZITAT:

    ” “in. Was haben die dem Fußball gegeben? “

    Den Fußball.

    Das ist so falsch wie die Behauptung Deutschland habe der Welt die Musik geschenkt. Im Ernst ich erinnere mich nicht an ein erwähnenswertes Spiel der englischen Nationalmannschaft. Selbst bei der Maradona Show 86 waren sie nur Komparsen. Aber gut. Ist wahrscheinlich wie in der Liebe. Bei hässlichen Frauen zählen die inneren Werte.

  195. ZITAT:
    ” “in. Was haben die dem Fußball gegeben? “

    Den Fußball. “

    Historisch gesehen kommt der Fußball aus Italien. Der Calcio Fiorentino wurde im Florenz der Renaissance mit 15 Stürmern (Corridori), 5 Zerstörern (Sconciatori),Läufern (Datori innanzi) und 3 Verteidigern (Datori addietro) gespielt. Nix Catenaccio unter den Medici

  196. Die Engländer haben die beste Kommentatoren. Zumindest die besten die ich verstehe. Also: bessere als die Deutschen. Dazu gegört jetzt nicht viel, zugegeben.

    Vielleicht fällt mir noch was ein. Ich mag die nämlich. Die verlieren immer so gut.

  197. ZITAT:

    ” claro que si! “

    Gut zu wissen…

  198. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die @187 hat mich bewogen, spontan einem sogenannten “public viewing” in einem beliebten Ausflugslokal im Marbachweg beizuwohnen, so das denn dort geplant ist. “

    claro que si! “

    Im Gadde?

  199. Weltmeisterin der Herzen

    Gude!

    Puplic Viewing gegen Ghana in unserem Waldstadion in der Vip Loge sponsert bei Arbeitgeber des Mannes!

    Fahrad mit Fanset geschmückt welches der Ehemann zum Geburtstag bekam , ihm aber total peinlich ist!

    Brasilien Fahne aufgehängt, weil immer die Fahne des Gastgeberlandes hängt!

    Tut mir sehr leid aber ich freu mich auf die WM und es ist mir nicht im geringsten peinlich.

  200. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Gude!

    Puplic Viewing gegen Ghana in unserem Waldstadion in der Vip Loge sponsert bei Arbeitgeber des Mannes!

    Fahrad mit Fanset geschmückt welches der Ehemann zum Geburtstag bekam , ihm aber total peinlich ist!

    Brasilien Fahne aufgehängt, weil immer die Fahne des Gastgeberlandes hängt!

    Tut mir sehr leid aber ich freu mich auf die WM und es ist mir nicht im geringsten peinlich. “

    Spätestens beim Aufhängen der Gastgeberfahne 2022 wär’s mir dann aber doch peinlich.

  201. ZITAT:

    ” Im übrigen ist mir das Abschneiden von England bei der WM so egal wie das der Holländer. Oder Chilenen. Oder Japaner. “

    @196 (SK):

    Dann ist Dir, zumindest nach der Gruppenphase, im Zweifel wohl das Abschneiden aller Mannschaften egal, oder?

  202. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “in. Was haben die dem Fußball gegeben? “

    Den Fußball. “

    Historisch gesehen kommt der Fußball aus Italien. Der Calcio Fiorentino wurde im Florenz der Renaissance mit 15 Stürmern (Corridori), 5 Zerstörern (Sconciatori),Läufern (Datori innanzi) und 3 Verteidigern (Datori addietro) gespielt. Nix Catenaccio unter den Medici “

    Naja, Fußball soll es schon 2000 vChr in China gegeben haben. Als Teil der militärischen Ausbildung. Wie auch immer das ausgesehen hat.

  203. ZITAT:

    ” Wie auch immer das ausgesehen hat. “

    Mit Bällen aus Stein. ich bin mir sicher der erste Trainer hieß Felix.

  204. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “Naja, Fußball soll es schon 2000 vChr in China gegeben haben. Als Teil der militärischen Ausbildung. Wie auch immer das ausgesehen hat. “

    Die habe eine beeindruckende Mauer für Freistöße hingestellt. Die gibt’s heut’ noch!

  205. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Welche Kategorie hattest Du Dir denn vorgestellt?”

    Hase A halt. “

    Machte meinen Tag;-)) “

    In der Tat. Ein echtes Hochlicht.

  206. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Welche Kategorie hattest Du Dir denn vorgestellt?”

    Hase A halt. “

    Machte meinen Tag;-)) “

    In der Tat. Ein echtes Hochlicht. “

    Man kann ja noch auf Hase Lu hoffen, der hat alle mal das Potential zum Hase A.

  207. @187 wow, geht mir ganz genau so. grad gestern hätt ich eigentlich lieber das freundschaftsspiel verloren bevor grade boateng da ausversehen mal nen ball in die mitte bekommt.

    noch ein allerletztes wort zu sammer: nicht falschverstehen, als mensch kann ich ihn inzwischen auch kaum noch ertragen. ich bin ja fest überzeugt das es vor ein paar jahren einen arschlochcrashkurs gab, wahrscheinlich von wurstuli – jahrgangsbeste wahren sammer, nerlinger und heldt.

  208. Hase A ist gut.
    Im ernst: im Prinzip ist mir wirklich egal wer das Turnier gewinnt. Da entscheide ich von Spiel zu Spiel aus dem Bauch. Ok, es müssen nicht grade die Franzosen sein. Oder die Italiener. Oder sonst jemand, den (wo) ich nicht leiden kann. Obwohl ich den Italiener ja mag. Halt nicht auf dem Fußballplatz. Es sei denn er spielt gegen den Franzos.

    Hach, es ist gar nicht so einfach.

  209. ZITAT:

    ” Spätestens beim Aufhängen der Gastgeberfahne 2022 wär’s mir dann aber doch peinlich. “

    … ist ja wohl doch noch nicht so ganz sicher, was?

    Gastgeberlandfahne wäre mir auch zu riskant als Tradition. Man stelle sich vor, beim letzten Mal: Entweder die Gäste hätten beim Anblick gedacht, sie sind gegen die Einbahnstraße unterwegs oder sie befänden sich im Krankenhaus. (auch: Spital). Zu viel Irritation, das geht nicht.

  210. Wenn’s einfach wär`, wär`s Fußball.

  211. Gut wäre haase U. Das wäre ein Hochkracher.

  212. ZITAT:
    ” Wir haben bisher 1 Mio Ablöse ausgegeben und hatten 5 im Sackerl, oder? Da reicht der Rest doch noch für einen Caio. “

    Bah, Eimer her, schnell!

  213. Ich mag ja Italien…sitze ich ja sogar gerade in dem selbigen. Und das trotz komischer Feiertage. Aber deren Nati mag ich nicht, trotz dem schon beeindruckenden Muskelman
    Alles Ansichtssache
    Und naturlich halte ich bei Turnieren zu meinem Land. Warum sollte ich auch zu anderen halten?

  214. Haase U. Auch nicht schlecht.

  215. ZITAT:
    ” Haase U. Auch nicht schlecht. “

    Zu alt.Zu langsam. Zu klein. Zu unbezahlbar:-)

  216. @ Heinz

    England-Argentinien. WM 1998.

    Ein Wahnsinnspiel der Engländer. Der junge Owen wurde in dem Spiel entdeckt.

  217. Das sehe ich ja jetzt erst. Public Viewing in einer VIP-Loge? Gibt es, außer vielleicht lila Latzhosen, etwas, was würdeloser sein könnte?

  218. Bin ich etwa der einzige der italienischen Fußball mag? Diese Zeit hat einfach keinen Repekt mehr vor Disziplin. Generation Vollspaß, klar. werdet schon sehen, was Ihr davon habt.

    Haase U soll nach gewöhnlich gut informierten Kreisen gut riechen.Wäre das nix?

  219. ZITAT:

    ” Das sehe ich ja jetzt erst. Public Viewing in einer VIP-Loge? Gibt es, außer vielleicht lila Latzhosen, etwas, was würdeloser sein könnte? “

    Ja. Einen Saengerknaben der von Sternen singt

  220. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das sehe ich ja jetzt erst. Public Viewing in einer VIP-Loge? Gibt es, außer vielleicht lila Latzhosen, etwas, was würdeloser sein könnte? ”
    Ja. Einen Saengerknaben der von Sternen singt “

    Der war gut;-)

  221. Gut. Der ging an Haase U. Ehrentreffer.

  222. ZITAT:

    ” “Welche Kategorie hattest Du Dir denn vorgestellt?”

    Hase A halt. “

    Ein Hochlicht, fürwahr – danke! So schön/treffend hätt’ ich es wahrscheinlich nicht formuliert.

  223. Da sage noch einer, der Joghurtbecher wäre nicht für eine Überraschung gut – mit nur einem echten Stürmer (und der wird nächste Woche 36) zum Weltmeistertitel.

    Wenn’s klappt, hat Löw einen Sonderplatz in den Geschichtsbüchern sicher.

    Irgendwie ja eine logische Entwicklung der taktischen Systeme nach 1982:

    Erst FRA mit nur noch 2 Stürmern in der Startelf, später dan ESP mit der einsamen Spitze einsame Spitze. Folglich kommt die Null-(Stürmer)-Lösung.

    Genial einfach, einfach genial.

  224. Werfe ein n hinterher.

  225. OT

    Mal ehrlich: wer hätte gewußt, dass “tit” im englischen “Meise” bedeutet?

    http://www.looduskalender.ee/e.....m=facebook

  226. @236 “Nesting of great tits”

    Ich nicht, dafür ist mir jetzt klar was Du in die Google Suchmaske so einklimperst.

    Will ich wissen was “Nesting” für eine Spielart ist? Vermutlich kommt u.a. ein Trampolin darin vor.

    Was auch immer, es sei Dir gegönnt solange Du Dich dabei wohlfühlst und alle Beteiligten freiwillig mitmachen.

  227. ZITAT:

    ” OT

    Mal ehrlich: wer hätte gewußt, dass “tit” im englischen “Meise” bedeutet?

    http://www.looduskalender.ee/e.....m=facebook

    Blog G lesen bildet: *klick*

  228. Deutschland, und Italien so nebenher.

    Jedoch niemals gegeneinander; egal wer siegt, es fühlt sich immer wie eine Niederlage an.

    Zwischendrin auch ein Exoten-Team, dem ich umsomehr die Daumen drücke, je mehr sie rumstümpern.

    Brownie-Points für die welche am eifrigsten ackern und denen, die am selbstverliebtesten in Schönheit untergehen.

    Und dann gibt es pro Meisterschaft immer ein Spiel (anderer Mannschaften) mittendrin, das mir – aus den kuriosesten Gründen – in Erinnerung blieb.

    Beispiel: beim Turnier der Welt, die bei Freunden zu Gast war, konnte besonders zwei der Gäste garnicht so miteinander.

    Da erwartet man technisch schönen Fußball von beiden, doch dann foulen sich Portugal und Niederlande brutalst mit über ein Dutzend Gelben und 4 Roten durch ein 1:0-Spiel, und mal selbst reibt sich nur noch die Augen.

    @236

    …hey, Danke, Falke. Jetzt habe ich auch endlich den Osprey Watch bookmark wieder.

  229. Hasebe kann ich nicht mehr verhindern, aber Joselu wär mir lieber gewesen. Aber das zeigt mal

    wieder was die Eintracht für eine arme Kirchenmaus ist. Wo bleibt denn der groß angekündigte

    Rohdiamant? Es wird wohl bei einem Opal bleiben!

  230. ZITAT:

    ” @ Heinz

    England-Argentinien. WM 1998.

    Ein Wahnsinnspiel der Engländer. Der junge Owen wurde in dem Spiel entdeckt. “

    Stimmt absolut Albert. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    http://www.youtube.com/watch?v.....Rmwd8fVcBs

  231. Wisst Ihr was? Hasebe ist Nietzsche-Leser.

    http://www.youtube.com/watch?v.....HsskUZYdOM

    (Timecod: 14.30 Min)

    Aber nicht nur Nietzsche. Auch Goethe.

    Und er meditiert jede Nacht eine halbe Stunde.

  232. ZITAT:

    ” Bin ich etwa der einzige der italienischen Fußball mag? Diese Zeit hat einfach keinen Repekt mehr vor Disziplin. Generation Vollspaß, klar. werdet schon sehen, was Ihr davon habt.

    nee biste nich, ich pflege seit jahren eine ambivalente hassliebe zum italienischen calcio, einerseits hinfallen, schinden, und simulieren ohne ende, dazu dann böse knochenbrecher-fouls von gattuso oder de rossi, andererseits muss man aber auch anerkennen, dass die meisten taktischen innovationen der letzten 50 jahre aus italien kamen, dazu dann noch spieler wie grande pirlo oder del piero, taktisch einfach überragend, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die 3er-kette (sollte italien damit ein erfolgreiches turnier spielen) zum neuen hippen taktiktrend wird, so wie damals das 4-2-3-1 nach der wm 2010 oder der tiki-taka scheiss nach den erfolgen der spanier und der katalanen. noch dazu sind italienische trainer meistens ziemliche füchse, grande signore, vor denen haben spieler respekt, nicht weil sie rumschreien, sondern weil sie meist die alte taktik-schule aus dem eff-eff kennen

  233. Tschultschung das ist natürlich dann was ganz andreas! Meditieren tu ich auch jede Nacht…. un?

  234. ZITAT:

    ” Hasebe kann ich nicht mehr verhindern, aber Joselu wär mir lieber gewesen. “

    Dir ist klar, dass die …ähmmm… nicht so unbedingt der gleiche Spielertyp sind und wofür Hasebe geholt wurde?

    Und dass Joselu immer noch auf der Liste steht?

    Weia….

  235. Also ich verstehe euch nicht seit nun mehr fünf Stunden ist hase b, man(n) hat sich wohl schon auf diesen Spitznamen geeinigt, verpflichtet und es fehlt…?!?!?

  236. Ich frag mich grad ob Hlousek ein Wunschspieler von Armin war.

    Im Nürnberger Forum feiert man den Wechsel jedenfalls ausgiebig. :D

  237. ZITAT:
    ” Also ich verstehe euch nicht seit nun mehr fünf Stunden ist hase b, man(n) hat sich wohl schon auf diesen Spitznamen geeinigt, verpflichtet und es fehlt…?!?!? “

    Hatten wir schon.

  238. Wie konnte ich nur Zweifel in mir tragen.

  239. @242

    Nietzsche und Goethe gelesen … meine Fresse, das nötigt mir schon mal Respekt ab. Und ich dachte, der Mann sei Fußballer …

  240. @ 245 Natürlich ist mir das klar! Trotzdem wärs schön gewesen, wenn er bleibt!

  241. ZITAT:
    ” @242
    Nietzsche und Goethe gelesen … meine Fresse, das nötigt mir schon mal Respekt ab. Und ich dachte, der Mann sei Fußballer … “

    Wenns im Original war, jo. Aber er soll ja kicken. Er scheint eine etwas andere Persönlichkeit als unser kleiner Autist zu sein, muss er aber auch auf der Position.

  242. ZITAT:

    ” Wisst Ihr was? Hasebe ist Nietzsche-Leser.

    http://www.youtube.com/watch?v.....HsskUZYdOM

    (Timecod: 14.30 Min)

    Aber nicht nur Nietzsche. Auch Goethe.”

    Knuffig.

  243. @252

    Das japanische Original!

  244. Karate-Kid: Die Urfaust schlägt zurück

  245. ZITAT:
    ” Ich frag mich grad ob Hlousek ein Wunschspieler von Armin war.
    Im Nürnberger Forum feiert man den Wechsel jedenfalls ausgiebig. :D “

    Hier wurde auch der Jung Abgang gefeiert.
    Hasebe ist ordentlicher Ersatz wenn fit. Vor allem bei der Ablöse.

  246. Weltmeisterin der Herzen

    ZITAT:

    ” Das sehe ich ja jetzt erst. Public Viewing in einer VIP-Loge? Gibt es, außer vielleicht lila Latzhosen, etwas, was würdeloser sein könnte? “

    Vielleicht will sich noch einer der Anwesenden zu meiner Fahrraddekoration äußern?

  247. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das sehe ich ja jetzt erst. Public Viewing in einer VIP-Loge? Gibt es, außer vielleicht lila Latzhosen, etwas, was würdeloser sein könnte? “

    Vielleicht will sich noch einer der Anwesenden zu meiner Fahrraddekoration äußern? “

    Dürfte für sich sprechen….-)

  248. Yo. Kapitän und Herzstück des amtierenden Asienmeisters ist natürlich ein Dreck gegen einen Bankdrücker beim Fussballriesen Schweiz. Der gerade mal drei Jahre jünger ist. Echt.

  249. diesen Nietzsche sollten wir auch holen

  250. Dieses Schland fährt nur mit einem Stürmer zur WM? Provoziert Joghurt Löw seinen Rauswurf schon vor der WM?

  251. Und dann ist der wohl mit 36 Jahren auch nicht mehr in der Blüte seiner Stürmer-Tage.

    Ich hätte wenigstens noch den Hrubesch oder den Klaus Fischer als Back Up mitgenommen.

    Verstehen muss man das alles nicht mehr oder?

  252. ZITAT:

    ” diesen Nietzsche sollten wir auch holen “

    Endlich wieder ein Kicker mit Schnauz!

  253. Das Buch vom Einstein hat er auch gelesen. Bestimmt die Abhandlung über die Trägheit von Körpern in Abhängigkeit des Energiegehaltes. Scheiss d’rauf. Der darf ruhig dumm wie Brot sein, Hauptsache er spielt gescheiten Fussball.

  254. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” diesen Nietzsche sollten wir auch holen “

    Endlich wieder ein Kicker mit Schnauz! “

    unvergessen dieses Spiel

    http://www.youtube.com/watch?v.....r5fGSBsfq8

  255. Eine sogenannte Fussballmacht wie Deutschland , die meint Weltmeister werden zu können, ist nicht in der Lage 2 Stürmer in der Liga zu finden? Dabei ist Holz noch nicht mal beim DFB angestellt. :)))))

  256. Es gibt jetzt auch Eintracht Tomaten-Ketchup. Geschmacksnote “Fruchtig”. Von wegen alles visionslos und zementiert.

  257. ZITAT:

    ” Eine sogenannte Fussballmacht wie Deutschland , die meint Weltmeister werden zu können, ist nicht in der Lage 2 Stürmer in der Liga zu finden? Dabei ist Holz noch nicht mal beim DFB angestellt. :))))) “

    2 Stürmer? Jogi brüllt: Will isch nischt!

  258. ZITAT:

    ” Es gibt jetzt auch Eintracht Tomaten-Ketchup. Geschmacksnote “Fruchtig”. Von wegen alles visionslos und zementiert. “

    Ist der Ketchup lila? Dann wärs der Renner

  259. ZITAT:

    ” Eine sogenannte Fussballmacht wie Deutschland , die meint Weltmeister werden zu können, ist nicht in der Lage 2 Stürmer in der Liga zu finden?

    Wen ham wir denn überhaupt noch? Löw wollte Kiessling nicht, Lasogga durfte nicht (ist ja auch ziemlich verletzungsanfällig) und die anderen Granaten in der bundesliga sind eben keine Deutschen.

    Jogi geht sicher Vabanque, seine Aufstellung mit der falschen Neun (z.B. Götze) halte ich für ebenso falsch. Aber außer Klose ist noch Müller (ein Supertyp!!!!!) da, der auch als Strafraumstürmer tauglich ist. Und Schürrle traue ich das auch zu. Also gemach und schaun wir mal.

  260. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es gibt jetzt auch Eintracht Tomaten-Ketchup. Geschmacksnote “Fruchtig”. Von wegen alles visionslos und zementiert. “

    Ist der Ketchup lila? Dann wärs der Renner “

    Traditionsfarben. Wir sind ein Traditionsverein.

  261. Chandler und Hasebe vom Absteiger.

    Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen.

  262. ZITAT:

    “Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Sehen sie genauso. Deswegen reden die ja vom frühzeitigen Klassenerhalt.

  263. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Sehen sie genauso. Deswegen reden die ja vom frühzeitigen Klassenerhalt. “

    Wobei “frühzeitig” meint: ohne Relegation.

  264. Platz 10 ist der Klassenerhalt so am 30. Spieltag. Platz 10 ist in etwa das, was man erwarten kann, wäre ziemlich normal für uns.

  265. ZITAT:
    ” Chandler und Hasebe vom Absteiger.
    Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Hübner sicherlich. Bei Schaaf denke ich das auch. Herri hat noch zwei Jahre, warum Ambitionen entwickeln?

  266. *gähn*

    Vielleicht ist ne WM den Sommer über doch nicht so schlecht. Dann kann man tatsächlich Mal was anderes hier lesen. Muss ja noch nicht Mal originell und lustig sein, davon hab ich mich ja schon lang verabschiedet, hauptsache anders.

  267. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Sehen sie genauso. Deswegen reden die ja vom frühzeitigen Klassenerhalt. “

    Wobei “frühzeitig” meint: ohne Relegation. “

    Nöh, nur deine eigene Interpretation; keinerlei Grund anzunehmen, dass dies auch für die Verantwortlichen zutrifft.

  268. “Herri hat noch zwei Jahre, warum Ambitionen entwickeln?”

    Also ich traue dem Herri schon zu, in seinen beiden letzten Jahren bei uns den Ehrgeiz zu haben, seinem Nachfolger ein bestelltes Feld zu hinterlassen und keine verbrannte Erde.

  269. “Vielleicht ist ne WM den Sommer über doch nicht so schlecht.”

    Also ich finde, mit WM ist die Sommerpause sicher kurzweiliger als ohne.

  270. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” diesen Nietzsche sollten wir auch holen “

    Endlich wieder ein Kicker mit Schnauz! “

    unvergessen dieses Spiel

    http://www.youtube.com/watch?v.....r5fGSBsfq8

    Daran hab ich auch sofort gedacht! Das hat Hasebe bestimmt auch schon studiert.

  271. ZITAT:
    ” Chandler und Hasebe vom Absteiger.
    Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Zambrano, Inui, Aigner aus der zweiten Liga, Trapp Ersatztorwart vom Absteiger, Oczipka von der Ersatzbank, der Rest vom Abstieg der Schande.

    Zusammenpassen muss es, wo die Spieler herkommen ist egal.

  272. Sehr richtig Volker.

  273. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Chandler und Hasebe vom Absteiger.

    Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Zambrano, Inui, Aigner aus der zweiten Liga, Trapp Ersatztorwart vom Absteiger, Oczipka von der Ersatzbank, der Rest vom Abstieg der Schande.

    Zusammenpassen muss es, wo die Spieler herkommen ist egal. “

    Kann man so sehen. Habe aber arge Bedenken, dass Chandler und Hasebe im Vergleich zu Jung und Schwegler über eine vergleichbare Qualität verfügen. Der derzeitige Kader ist selbst mit Joselu und Barnetta recht weit weg von Europa.

  274. Hübner hat wohl die Ausfahrt von Hoffenheim verpasst und ist dann in Nürnberg aus lauter Verzweifelung und Hilfslosigkeit rausgefahren

  275. Schade, dass die Dokumentation über das Massaker von Oradour nachher in der ARD, die ohnehin schon im Spätprogramm versteckt wurde, durch die Berichterstattung über die Abdankung von Juan Carlos noch um eine weitere halbe Stunde nach hinten geschoben wird.

  276. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Chandler und Hasebe vom Absteiger.
    Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Zambrano, Inui, Aigner aus der zweiten Liga, Trapp Ersatztorwart vom Absteiger, Oczipka von der Ersatzbank, der Rest vom Abstieg der Schande.

    Zusammenpassen muss es, wo die Spieler herkommen ist egal. “

    Kann man so sehen. Habe aber arge Bedenken, dass Chandler und Hasebe im Vergleich zu Jung und Schwegler über eine vergleichbare Qualität verfügen. Der derzeitige Kader ist selbst mit Joselu und Barnetta recht weit weg von Europa. “

    Das war der vor 2 Jahren auch…

  277. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Chandler und Hasebe vom Absteiger.

    Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Zambrano, Inui, Aigner aus der zweiten Liga, Trapp Ersatztorwart vom Absteiger, Oczipka von der Ersatzbank, der Rest vom Abstieg der Schande.

    Zusammenpassen muss es, wo die Spieler herkommen ist egal. “

    Kann man so sehen. Habe aber arge Bedenken, dass Chandler und Hasebe im Vergleich zu Jung und Schwegler über eine vergleichbare Qualität verfügen. Der derzeitige Kader ist selbst mit Joselu und Barnetta recht weit weg von Europa. “

    Das war der vor 2 Jahren auch… “

    Stimmt. Und nebenbei hast Du die Messlatte für Thomas Schaaf jetzt ganz schön hoch gehängt…-) Wunder wiederholen sich aber nur selten.

  278. Auf Hasebe bin ich sehr gespannt: Er könnte sich als ziemlicher Glücksgriff entpuppen. Oder hat concordia-eagle sich etwa schon positiv zu ihm geäußert? Dann natürlich nicht.

  279. ZITAT:

    ” Hübner hat wohl die Ausfahrt von Hoffenheim verpasst und ist dann in Nürnberg aus lauter Verzweifelung und Hilfslosigkeit rausgefahren “

    Vermutlich zuviel telefoniert beim Autofahren. Das sowas von sowas kommt…-)

  280. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Chandler und Hasebe vom Absteiger.
    Für etwaige Ambitionen in Richtung Europa ist mir das noch viel zu dürftig. Man kann nur hoffen, dass Hübner, Schaaf und vor allem Bruchhagen das auch so sehen. “

    Zambrano, Inui, Aigner aus der zweiten Liga, Trapp Ersatztorwart vom Absteiger, Oczipka von der Ersatzbank, der Rest vom Abstieg der Schande.

    Zusammenpassen muss es, wo die Spieler herkommen ist egal. “

    Kann man so sehen. Habe aber arge Bedenken, dass Chandler und Hasebe im Vergleich zu Jung und Schwegler über eine vergleichbare Qualität verfügen. Der derzeitige Kader ist selbst mit Joselu und Barnetta recht weit weg von Europa. “

    Das war der vor 2 Jahren auch… “

    Stimmt. Und nebenbei hast Du die Messlatte für Thomas Schaaf jetzt ganz schön hoch gehängt…-) Wunder wiederholen sich aber nur selten. “

    Ich will damit nicht sagen es geht wieder nach Europa, aber die bisherigen Neuzugänge sind glaube ich alles andere als schlecht! Warten wirs ab und schauen erst mal wer noch so kommt…

  281. @Westend-Adler
    Bei Hasebe – Schwegler bin ich mir da nicht sicher. Jung ist vermutlich stärker. Dafür haben wir Stand heute Geld gespart und wenn dafür noch zwei richtige Verstärkungen kommen ist der Kader zumindest nicht schwächer geworden. Es muss ja nicht gleich Europa sein, aber um Platz 10 herum dürfte dann machbar sein.

  282. ZITAT:

    ” @Westend-Adler

    Bei Hasebe – Schwegler bin ich mir da nicht sicher. Jung ist vermutlich stärker. Dafür haben wir Stand heute Geld gespart und wenn dafür noch zwei richtige Verstärkungen kommen ist der Kader zumindest nicht schwächer geworden. Es muss ja nicht gleich Europa sein, aber um Platz 10 herum dürfte dann machbar sein. “

    Mal sehen, was bei den Baustellen Barnetta und Joselu passiert und ob noch eine Verstärkung im OM (zentral) erfolgen wird. Alles Weitere sodann.

    Gute Nacht allerseits.

  283. ZITAT:
    ” Schade, dass die Dokumentation über das Massaker von Oradour nachher in der ARD, die ohnehin schon im Spätprogramm versteckt wurde, durch die Berichterstattung über die Abdankung von Juan Carlos noch um eine weitere halbe Stunde nach hinten geschoben wird. “

    Das interessiert halt nicht so viele. Ganz Schlaue verweisen reflexartig auf die Verbrechen anderer; wie in unschöner Regelmäßigkeit bei SPON.

  284. ZITAT:

    ” Wen ham wir denn überhaupt noch? Löw wollte Kiessling nicht, Lasogga durfte nicht (ist ja auch ziemlich verletzungsanfällig) und die anderen Granaten in der bundesliga sind eben keine Deutschen.

    Jogi geht sicher Vabanque, seine Aufstellung mit der falschen Neun (z.B. Götze) halte ich für ebenso falsch. Aber außer Klose ist noch Müller (ein Supertyp!!!!!) da, der auch als Strafraumstürmer tauglich ist. Und Schürrle traue ich das auch zu. Also gemach und schaun wir mal. “

    Podolski und Reuss sind auch gelernte Stürmer, ich glaube die Offensive ist nicht Jogis Problem. Sein Problem ist das DM, da hat er die Wahl zwischen rekonvalenzenten Klasseleuten und fitten Ergänzungsspielern. Ich bin auch gespannt, wer im Tor spielen wird, da würde ich mich zur Zeit auch für den fitten, älteren und auch inzwischen besseren TW entscheiden.

  285. Hase b Video geschaut. Wow. Stellt sich nur die Frage, warum es in Nürnberg nicht geklappt hat. Könnt sehr bereichernd sein. Meine Meinung.

  286. Warum sind denn generell die Beiträge und Kommentare von dem Jan Müller hier so

    unbeliebt? Weil er ein Depp ist? Weil er nicht aus FFM ist? Weil er einen tollen Job hat,

    aber den schlecht macht?

    Der Herr Durm ist aus der Nähe von Pirmasens und hat in der Jugend in Saarbrücken

    gespielt, nicht in Mainz.

  287. …und ob’s die gibt, selbst am frühen Morgen. They are fed all hours -WUMMS!

  288. tscha-eine-wm-ist-ohne-zlatan-eigentlich-nur-halb-so-schön-bumm-khun

    was schönes und positives zum schluss: (und hoffentlich auch zum neubeginn:

    ich finds schon mal extreem gut daß brünos neueste sge-spieler einkäufe beide wm(!) spielen – ihr arroganten spacken.

    der langjährige cäptn(!) der japanischen nationalmannschaft – wow ! – und timmy der frankfurter – us national team player – den klinsmann gerade auf der spiegelverkehrten verteidigungsseite unter stress setzt –

    für das geld richtig gude einkäufe! woll.

    und prima auch daß die beiden wm spielen, so können die sich die glubb-abstiegsscheisse am besten aus den klamotten schütteln.

    der bruno hat uns nun schon zum dritten mal sehr schön neu erfunden. meine meinung.

    und zum schluss: besonders freu ich mich daß dj es in den elfenbeinküstenkader gepackt hat – constant, you rock!

    geniesst nochmal diesen charmanten rückblick – (special thanks to katze & maggo, spieler die uns bleiben):

    http://www.youtube.com/watch?v.....GF6W1R1Tp8

  289. fürs OM kommt MM das wäre der vermutlivhe Kracher…hat bei uns in der Jugend gekickt, später dann unter Schaaff… könnte Sinn machen

  290. Ja, nett mal seine Gedanken und Ansichten zu lesen.

    Ob aber wirklich dank Löwscher Gehirnwäsche am Ende alle Spieler sagen “Gott sei Dank darf ich auf dieser Position spielen!” ….. man wird sehen.

    Und ich habe gelernt das er vor 4 Jahren fast Sportdirektor beim HSV geworden wäre.

  291. “Ich nenne es Ballprogression.”

  292. ZITAT:

    ” Der Herr Durm ist aus der Nähe von Pirmasens und hat in der Jugend in Saarbrücken

    gespielt, nicht in Mainz. “

    Pah, ein Saarländer! Das hätt´s 1954 nicht gegeben.

  293. Das Interview mit Siegenthaler ist in der Tat sehr lesenswert. Richtig gut wird es auf Seite 2 und 3.

    Die Ausführungen übers Klima halte ich für vernachlässigenswert. Das ist höchstens für die Leute interessant die nicht mehr zu Fuß in den zweiten Stock kommen. Die Fitness der Teilnehmer dürfte so gut sein , dass dies keine allzu große Rolle mehr spielt . Die Leistungsträger fast aller Mannschaften spielen ohnehin in Europa. Da spielt die Musik. Insofern müssen sich auch Südamerikaner erst mal wieder an ihr Klima gewöhnen.

    Spannender sind die Ausführungen über Taktik und Spielweise der einzelnen Teams, wobei ich den Begriff Ballprogression jetzt nicht so überzeugend finde.

    Zustimmen würde ich der These, dass sich wieder was getan hat im Fußball und das man bei dieser WM nicht unbedingt mit “attraktiven” Spielen rechnen darf.

    Eine Mannschaft wie Atletico Madrid hat dies ja heuer bewiesen, indem sie den Verschiebeshice quasi mit einem Pitbull und Abnutzungsfußball auf die Spitze getrieben hat.

    Beim 2:2 gegen Kamerun ist mir durch den Kopf gegangen ,dass die Globalisierung dem Fußball nicht unbedingt gut getan hat. Vieles hat sich angeglichen, inbesondere in der Art und Weise zu spielen. Wenn selbst eine spielfreudige Fußballnation zu den beschriebenen Mitteln greift, dass hauptsächlich der Spielfluss des Gegners mittels taktischem Foul und sonstiger Mätzchen unterbunden werden soll, lässt dies nix gutes Erahnen.

    Mal sehen wie sich die Mannschaften drauf einstellen.

    Taktische Flexibiltät scheint ein Weg zum Erfolg zu sein. Wenn die falsche Neun fast schon wieder überholt ist, ist die Maßnahme nur einen richtigen Stürmer mitzunehmen möglicherweise nicht so clever….

  294. “Taktische Flexibiltät scheint ein Weg zum Erfolg zu sein. Wenn die falsche Neun fast schon wieder überholt ist, ist die Maßnahme nur einen richtigen Stürmer mitzunehmen möglicherweise nicht so clever….”

    Möglicherweise. Das Problem ist halt, dass man keine echte Neun mehr hat.

  295. Die falsche Neun ist ja auch der Punkt im Interview, bei dem ich die größte Unsicherheit sehe. Man wolle z.B. Özil durch Reden überzeugen, damit er sich auf die Position ganz vorne freue. Warum hat man das nicht schon gemacht? Und welche Alternative hat Löw, wenn bei Özil oder Götze eben trotzdem keine Freude aufkommt? Beide mögen zwar wendig sein, aber körperlich haben sie Defizite. Da macht ein Müller schon mehr her. Der kann zur Not auch mal Kopfball.

    Und Brasilien im 4-2-4. Das ist mal ne Nachricht. So viele Stürmer hätten wir gar nicht. :)

  296. “Und Brasilien im 4-2-4. Das ist mal ne Nachricht. So viele Stürmer hätten wir gar nicht. :)”

    Wie man’s nimmt. Denke nicht, dass damit vier “9er” gemeint sind. Also: Podolski, Schürrle, Müller, Klose, wahlweise noch Götze oder Reus… Passt schon.

  297. Auch lesenswert. So bescheiden waren früher Weltmeisterschaften

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

  298. Alles nichtiger Mumpitz. VIP Launsch beim Public Viewing. Darum gehts.

  299. @311

    Das meinte ich gestern mit epischen Spielen. Das war ein echtes Drama.

  300. Das war ein echtes Drama. Aber beschämend, war es nicht?

  301. Darüber hinaus haben wir mit Chandler und Hase-B Celozzi und Weis ersetzt. Rode durch diesen Bremer.

    Die krachenden Schwegler und Jung Imitate kommen noch.

  302. ZITAT:

    ” Darüber hinaus haben wir mit Chandler und Hase-B Celozzi und Weis ersetzt. Rode durch diesen Bremer.”

    Rode bleibt.

  303. ZITAT:

    ” Das war ein echtes Drama. Aber beschämend, war es nicht? “

    Ja und nein. Eher im Nachhinein betrachtet.

    Der Artikel gibt das Spiel und und die Vorgeschichte in Gijon sehr gut wieder.. Da war ich echt angefressen.. Sowas kann ich nicht ab.

    Die Franzosen waren in diesem Turnier wirklich Extraklasse.

    Als der Schuhmacher den Battiston umgemäht hatte, fand ich das zwar nicht schön.. aber gut ..sowas passiert halt.. Die Schwere der Verletzung kann man ja erst mal nicht einschätzen. Nach der vierten Zeitlupe wurde mir natürlich auch etwas blümerant..

    Dann schießen die uns in der Verlängerung 3:1 ab… Ende ….. und diese Teutonen kommen doch echt zurück. Erst 3:2 durch den waidwunden Rummenigge und dann Fischer mit diesem Wahnsinnstor.

    Das wir das Eflmeterschießen gewinnen war mir eh klar. Wir hatten ja Schuhmacher.

    Ich muss sagen, ich hab mich damals echt gefreut. Ich gewinne halt lieber.. du verstehst.. Eine eigenartige Einstellung aber so isses nunmal. Ich bin einseitiger Interssenvertreter. Ein unschöner Wesenszug.

    Die Jacketkronennummer war natürlich unterirdisch. Aber so isser halt der Kölner Vollproll…

  304. Umgekehrt hätte ich natürlich getobt. Klare Sache.

  305. Du bist so eine Art Konzeptweltmeister. Verstehe.

  306. Bei allen interessanten Einsichten neigt Herr Siegenthaler mitunter aber auch ein bisschen zu einer Art Obskurantismus:

    “Sie müssen als Scout auch die Kraft und die Neugier haben, Trainingsbeobachtungen durchzuführen. Sonst läuft Ihnen der Fußball weg. Der ist uns schon fast wieder weg gelaufen. Die ganz großen Mannschaften machen momentan wieder einen Sprung, da müssen wir wachsam sein.”

    Als Beispiel für diesen ominösen, den “deutschen Fußball” in seiner Vorreiterrolle bedrohenden “Sprung”, der “zum Glück” noch bemerkt wurde, wird dann lediglich Cristiano Ronaldo genannt, der “[i]m Gegensatz zu vielen Stars […] noch Fortschritte gemacht” habe.

  307. Ich bin zumindest ehrlich..

    Manchmal, wenn es mir was nützt.

  308. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Darüber hinaus haben wir mit Chandler und Hase-B Celozzi und Weis ersetzt. Rode durch diesen Bremer.”

    Rode bleibt. “

    Wie meinen?

  309. ZITAT:

    “ZITAT:

    ‘Rode bleibt. ‘

    Wie meinen?”

    Die rituelle Antwort darauf hätte eigentlich sein müssen: “Und es gibt keine amerikanischen Soldaten in Bagdad.”

  310. ZITAT:

    ” Das war ein echtes Drama. Aber beschämend, war es nicht? “

    Ich habe mich damals nicht geschämt. Bundeswehrzeit, Glotzen auf der Stube, Dramatik, Jubel, Sieg, Hammergeil.

    So Typen die alles geben wie den Toni braucht man, meine Meinung. Müller könnte so einer sein, der noch in der Verlängerung – wie im Pokal – Gas geben kann, auch wenn er eigentlich nicht mehr kann. Pinkel Kevin, auch ein Kampfschwein, denke ich. Özil oder Götze traue ich so was eher nicht zu, liebe Jungs, zu feine Techniker und geniale Kicker, aber richtig quälen, wenn nichts mehr geht, ich glaube nicht, hatten die ja nie nötig. Es kann sein, dass in Brasilien die Briegel Typen entscheidend sind, wenn alle mehr als platt sind, dann den letzten Sprint anziehen.

  311. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “ZITAT:

    ‘Rode bleibt. ‘

    Wie meinen?”

    Die rituelle Antwort darauf hätte eigentlich sein müssen: “Und es gibt keine amerikanischen Soldaten in Bagdad.” “

    Und für die Älteren unter uns: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.”

  312. Ha, die Murmel beim Falschparken erwischt. Das gibt jetzt mal ‘ne schöne Anzeige!

  313. Btw: Stendera mit Einwechselung bei der U19, in der 69. Minute und dem “alles entscheidenden” Treffer zum 4-0 in der 89. Minute. Wahnsinn!

  314. Deutschland – Portugal vorweggenommenes Finale. So äußert sich Selbstbewußtsein.

  315. ZITAT:

    ” Ha, die Murmel beim Falschparken erwischt. Das gibt jetzt mal ‘ne schöne Anzeige! “

    Der war doch nur mal schnell Geld holen.

  316. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ha, die Murmel beim Falschparken erwischt. Das gibt jetzt mal ‘ne schöne Anzeige! “

    Der war doch nur mal schnell Geld holen. “

    Für Hase A ?

  317. Morsche

    sehe ich das richtig, dass wahrscheinlich keine neuzugänge mehr vor der WM kommen und wir uns daher uneingeschränkt dem nationalgekicke widmen sollten?

    @ Lupa

    “@236

    …hey, Danke, Falke. Jetzt habe ich auch endlich den Osprey Watch bookmark wieder. “

    Gerne.

    Immer gut informiert dank facebook

    https://www.facebook.com/loodu.....skalender

    (und nein, Eintracht-Laie, ich hatte nicht “tits gegoogelt…)

  318. Woher hatte die FR eigentlich die grandiose Info, dass Hasebe 2 Mio. Euro kosten soll, wo er doch jetzt Ablösefrei ist?? Hat Herri was falsches gestreut??? Chandler ist noch nicht bestätigt, oder??

    Nächster Tip für einen Neuzugang ist Marko Marin zur Leihe.

  319. Die annern beutetl es auch hart.

    Kolumbien

    Falcao ist nicht dabei. Knie.

    Italien

    Montolivio ISchienbeinbruch im letzten Testspiel.

    Mexiko

    Mittelfeldspieler Luis Montes mit einem Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins fällt aus.

    Ghana

    Jerry Akaminko der Abwehrspieler zog sich in der Schlussminute jedoch eine schwere Sprunggelenksverletzung zu und muss operiert werden.

  320. Ist das jetzt Bloglinie, dass Hasebe schlechter ist als Schwegler und Chandler (bei dem alle Zeter und Mordio geschrien haben, als er wegging) krass schlechter ist als Jung?

  321. Ich finde man sollte mal erwähnen das dieser Hasebe deutlich schlechter ist als der Schwegler. Das hinterläßt eine gewaltige Lücke. Und Chandler kann Jung auch nicht das Wasser reichen. HB raus!

  322. ZITAT:

    ” Ich finde man sollte mal erwähnen das dieser Hasebe deutlich schlechter ist als der Schwegler. Das hinterläßt eine gewaltige Lücke. Und Chandler kann Jung auch nicht das Wasser reichen. HB raus! “

    BARVO!

  323. ZITAT:

    ” Ich finde man sollte mal erwähnen das dieser Hasebe deutlich schlechter ist als der Schwegler. Das hinterläßt eine gewaltige Lücke. Und Chandler kann Jung auch nicht das Wasser reichen. HB raus! “

    Wieso sollte man das erwähnen? Das will doch keiner hören. Behalte Dein Geheimwissen lieber für Dich, da wird es Dir noch nutzen.

  324. Schade das nicht auch noch Meier geht. Den hätte ich gerne woanders gesehen.

  325. Zugegebenermaßen konnte Schwegler auch ganz gut deutsch. Aber der hat nicht meditiert!

  326. ZITAT:

    ” Die annern beutetl es auch hart.

    Kolumbien

    Falcao ist nicht dabei. Knie.

    Italien

    Montolivio ISchienbeinbruch im letzten Testspiel.

    Mexiko

    Mittelfeldspieler Luis Montes mit einem Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins fällt aus.

    Ghana

    Jerry Akaminko der Abwehrspieler zog sich in der Schlussminute jedoch eine schwere Sprunggelenksverletzung zu und muss operiert werden. “

    Alle WM Favoriten geschwächt. Leichtes Spiel für Jogi!

  327. ZITAT:

    ” Ich finde man sollte mal erwähnen das dieser Hasebe deutlich schlechter ist als der Schwegler. Das hinterläßt eine gewaltige Lücke. Und Chandler kann Jung auch nicht das Wasser reichen. HB raus! “

    Notiert

  328. ZITAT:

    ” Ha, die Murmel beim Falschparken erwischt. Das gibt jetzt mal ‘ne schöne Anzeige! “

    Es ist traurig zu sehen, wie ein geliebter Mensch im Herbst seines Lebens nur noch den ewigen Blick von seinem Fenster aus auf eine mäßig belebte Einkaufsstraße in einer namenlosen Kleinstadt hat. Auch das geblümte Kissen kann über die Tristes dieses Schicksals nicht hinwegtäuschen.

    Lasst uns kurz inne halten und an unser Geschwister Bamboo denken, dem nur noch lärmende Kinder, der liegende Verkehr und eine verirrte Taube kurz aus der Fadidität seiner Lethargie reißen. Und lasst uns danke sagen, dass der Herr auch für diese Geschöpfe sein Sonnenlicht erstrahlen lässt und sei es auch nur durch den Schleier eines gelb gerauchten Vorhanges.

    Bamboo – Bad Vilbel ist auf Deiner Seite.

  329. ZITAT:

    “Taktische Flexibiltät scheint ein Weg zum Erfolg zu sein. Wenn die falsche Neun fast schon wieder überholt ist, ist die Maßnahme nur einen richtigen Stürmer mitzunehmen möglicherweise nicht so clever….”

    Möglicherweise. Das Problem ist halt, dass man keine echte Neun mehr hat. “

    das wird ein interessanter vergleich…

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

  330. ZITAT:

    “Mexiko

    Mittelfeldspieler Luis Montes mit einem Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins fällt aus.

    Sah boese aus… Schade fuer Chapo.

  331. ZITAT:

    “Taktische Flexibiltät scheint ein Weg zum Erfolg zu sein. Wenn die falsche Neun fast schon wieder überholt ist, ist die Maßnahme nur einen richtigen Stürmer mitzunehmen möglicherweise nicht so clever….”

    Interessant, dass die taktisch flexiblen Trainer in der Vergangenheit scharenweise vom Hof gejagt wurden, nicht nur bei der Eintracht. Irgendwie kommt alles zurück. Vielleicht haben wir mit Thomas Schaaf sogar jemanden gefunden, der taktisch flexibel ist, dem aber Konzepte auch nicht völlig fremd sind.

  332. ZITAT:

    ” Und Chandler kann Jung auch nicht das Wasser reichen. HB raus! “

    Chandler kommt sowieso nicht. Den schnappt uns jemand anderes weg. BH raus!

  333. Wenn man mir bei Gelegenheit mal erklären könnte, wie es jemals außer Mode kommen kann, Leute zu nominieren, die wissen, wo das Tor steht?

  334. Müller, Reus, Götze, Schürrle und Podolski sind ja geradezu sprichwörtlich torungefährlich.

  335. “Erstmals in der Vereinsgeschichte werden gleich zwei Fußballprofis aus Japan für die Hessen in der Bundesliga am Ball sein. “

    Ähmmm, nein, Herr Weitbrecht.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....69212.html

  336. Für mich ist Argentinien wieder Favorit. Guter Trainer, gutes Team, aus Südamerika. Nachdem ich messi bei der Copa del Rey sah, kam ich in’s Zweifeln. Total abgenutzt, der Bube. Aber der Coach ist aber bestimmt schlau genug, das Spiel nicht nur auf den auszurichten.

    Wenn die 2010 nicht durch Maradonna gehandicapt gewesen wären, hätten die damals schon eine Rolle gespielt.

  337. Weitbrecht hatte generell keinen guten Tag gestern….

    “Im Winter der zurückliegenden Spielzeit 2013/2014 wechselte Hasebe vom Norden in den Süden und schloss sich dem 1. FC Nürnberg an….”

  338. ZITAT:

    ” Wenn man mir bei Gelegenheit mal erklären könnte, wie es jemals außer Mode kommen kann, Leute zu nominieren, die wissen, wo das Tor steht? “

    Veh hat mit dem Kadlec-Draussenlassen diese Sch…. angestossen!

  339. BREAKING (für Heinz)

    Erster WM-Sieg der deutschen Hockey-Damen: 3:1 gegen Südafrika

  340. Also der BH ist schon ein Stümper:

    Unter allen in Frage kommenden Spielern verpflichtet er ausgerechnet die beiden, die beide WM spielen, den Käpt’n der japanischen Nationalmannschaft und Chandler (US National Team Player). Das ist quasi raus geworfenes Geld. Nach der WM brauchen die erstmal 4 Wochen Urlaub, um sich von dem Stress zu erholen, kommen viel zu spät in die Saisonvorbereitung, verlieren den Anschluss und bringen frühestens im neuen Jahr ihre Leistung, dann, wenn wir wieder mal im Abstiegskampf zittern.

    Hübner raus!

    ;-)

  341. Das ich das noch erleben darf. Ein Sedan-Tag im Röckchen

  342. der Hasi wird ja wohl bei uns besser spielen als Pirmin in Hoffenbach. Und Chandler wird verklappter Rechtsaußen.

  343. ZITAT:

    ” Also der BH ist schon ein Stümper:

    Unter allen in Frage kommenden Spielern verpflichtet er ausgerechnet die beiden, die beide WM spielen, den Käpt’n der japanischen Nationalmannschaft und Chandler (US National Team Player). Das ist quasi raus geworfenes Geld. Nach der WM brauchen die erstmal 4 Wochen Urlaub, um sich von dem Stress zu erholen, kommen viel zu spät in die Saisonvorbereitung, verlieren den Anschluss und bringen frühestens im neuen Jahr ihre Leistung, dann, wenn wir wieder mal im Abstiegskampf zittern.

    Hübner raus!

    ;-) “

    In der Tat. Man sollte generell keine Nationalspieler verpflichten. Zum Glück ist man diesen Jung noch losgeworden, bevor der jetzt ständig in der Weltgeschichte rumfällt.

  344. Ist Chandler jetzt schon fix und wenn nein warum?

  345. ZITAT:

    ” “Erstmals in der Vereinsgeschichte werden gleich zwei Fußballprofis aus Japan für die Hessen in der Bundesliga am Ball sein. “

    Ähmmm, nein, Herr Weitbrecht.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....69212.html

    “Dem Vernehmen nach müssen die Frankfurter eine Millionenablöse an die Nürnberger zahlen. “

    Auch das habe ich anders vernommen?

  346. “In der Tat. Man sollte generell keine Nationalspieler verpflichten.

    Zum Glück ist man diesen Jung noch losgeworden, bevor der jetzt ständig in der Weltgeschichte rumfällt. “

    Ganz meine Meinung. *daumenhoch

    ;-)

  347. BuLi-Spielplan-Präsentation am 24.06.2014; wie erwartet, mitten in der WM:

    http://www.bundesliga.de/de/li.....1;juni.php

  348. ZITAT:

    ” Ist Chandler jetzt schon fix und wenn nein warum? “

    Chandler wird erst verkündet wenn alle wieder am Rädchen drehen weil nix passiert, oder gerade der nächste Neuzugang unterschreibt. Der Bruno kostet das aus und wirft uns die Kracher nur Stückchenweise vor die Füss, während im Hintergrund schon ganz Andere Hochkaräter klar gemacht werden. So nen bisschen wie der Scotty der den Warpantrieb der Enterprise immer schneller reparieren konnte als er vorher abgeschätzt hat. Nur halt andersrum.

    Wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, erkennt er daran wenn der Bruno Hübner Thread im Eintracht Forum hochgeholt wird, oder diverse Threads mit mit seinem Namen erstellt werden.

  349. ZITAT:

    “Wenn die 2010 nicht durch Maradonna gehandicapt gewesen wären, hätten die damals schon eine Rolle gespielt. “

    Die haben ja eine Rolle gespielt, aber Deutschland ist für Argentinien inzwischen das, was Italien für Deutschland oder Frankreich für Brasilien ist.

  350. schoener Link zu allen WM Trikots:

    http://www.spiegel.de/panorama.....72587.html

    da unser Trikot eine Hommage an 1990 ist, und an Haesslichkeit wohl kaum zu ueberbieten ist, mussen wir nun WELTMEISTER werden. Kein Wenn und Aber!!

  351. ZITAT:

    ” BREAKING (für Heinz)

    Erster WM-Sieg der deutschen Hockey-Damen: 3:1 gegen Südafrika “

    Stefan, Du musst Ihm IMMER VOR dem Spiel Bescheid sagen, nicht erst hinterher !!

  352. Ist Marco Marin eine Option für Die Eintracht .
    Chelseawurde ihn bestimmt verleihen

  353. … und einen aggressiven Vadda !

  354. Tja, da kann man schon Mal durcheinander kommen, wenn man 226 Spieler unter Vertrag hat.

    Der FC Parma hat 226 Spieler unter Vertrag, alleine 178 Transferaktionen seit Januar 2013. Die sind natürlich nicht alle in Parma auf dem Trainingsplatz, sondern sind kreuz und quer durch alle Ligen verliehen. Die nennen so was Nachwuchsarbeit.

    So. Parma hat sich sportlich für den UEFA-Cup qualifiziert (war ich ja dabei). Um eine Lizenz erhalten, muss aber nachgewiesen werden, dass bis zu einem Stichtag alle Gehälter bezahlt wurden (Danke Heribert!). Irgendwie haben die den Überblick verloren, es geht um 300.000, die Parma nicht der Meinung ist, bezahlen zu müssen, der Verband aber doch.

    Torino ist gemeldet, Parma will noch vor den CAS

  355. ZITAT:

    ” Zu klein. “

    Definitiv, den bekommen wir hier nicht durch.

  356. anbei die Antwort der FAZ Sportredaktion zum Thema “Japaner bei der Eintracht”

    Lieber Herr Schmidt,

    es ist gut, dass wir so aufmerksame Leser wie Sie haben, denn Sie haben natürlich recht: Dass Inamoto und Takahara für kurze Zeit in der Funkel-Ära gemeinsame Sache gemacht haben, ist mir im schnelllebigen Fußball-Geschäft glatt entgangen. Damals war Takahara der „bessere“ Japaner. Wollen wir gemeinsam hoffen, dass sich Geschichte wiederholt und Hasebe, der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft, der Eintracht zukünftig eine große Hilfe sein kann.

    Vielen Dank für Ihre kritische Begleitung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Weitbrecht

    Sportredaktion

    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Wünsch mir auch eine kritische Begleitung, bin aber mehr so dominant …

  357. Und dass Hasebe nicht im Winter, sondern im Sommer zu Nürnberg wechselte, wurde unterschlagen? Tststs.

  358. Soo schlecht war Inamoto gar nicht.

  359. Hat denn der Ralf seine Zustimmung zur Veröffentluchung des persönlichen Schreibens gegeben?

  360. @374 Kroni

    Wenn eines Tages dein Pfleger sich weigert wird dir die Windeln zu wechseln , dann weißte auch was kritische Begleitung bedeuten kann.

  361. Guude,

    wie sieht es eigentlich bezüglich der vermeldeten Ablösesumme aus? Sollte Hase B nicht ablösefrei sein laut der grünen und der roten Bild?

  362. ZITAT:

    ” Guude,

    wie sieht es eigentlich bezüglich der vermeldeten Ablösesumme aus? Sollte Hase B nicht ablösefrei sein laut der grünen und der roten Bild? “

    Allgemein wurde sich darauf geeinigt das ein Spieler aus Asien verpflichtet wurde, mit der Aussage kann man nichts falsch machen. Evtl. kommt auch noch ein Inder, der kann dann die Kuh vom Eis schieben, dort kennt man sich ja mit Rindviechern aus.

    Brauchen wir nur noch einen der mit Böcken gut umgehen kann.

  363. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Guude,

    wie sieht es eigentlich bezüglich der vermeldeten Ablösesumme aus? Sollte Hase B nicht ablösefrei sein laut der grünen und der roten Bild? “

    Allgemein wurde sich darauf geeinigt das ein Spieler aus Asien verpflichtet wurde, mit der Aussage kann man nichts falsch machen. Evtl. kommt auch noch ein Inder, der kann dann die Kuh vom Eis schieben, dort kennt man sich ja mit Rindviechern aus.

    Brauchen wir nur noch einen der mit Böcken gut umgehen kann. “

    Dafür haben wir Schaf

  364. ZITAT:

    ” Hat denn der Ralf seine Zustimmung zur Veröffentluchung des persönlichen Schreibens gegeben? “

    Seit wann braucht man die?

  365. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hat denn der Ralf seine Zustimmung zur Veröffentluchung des persönlichen Schreibens gegeben? “

    Seit wann braucht man die? “

    Weiß ich nicht. Warum?

  366. 16.00 Uhr

    Deutschland -Argentinien.

  367. ZITAT:

    ” 16.00 Uhr

    Deutschland -Argentinien. “

    Hockey?

  368. ZITAT:

    ” 16.00 Uhr

    Deutschland -Argentinien. “

    Dein Direktflug?

  369. Chandler Wechsel von der Eintracht bestätigt

  370. Hat schon jemand erwähnt, dass Chandler fix ist?

  371. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hat denn der Ralf seine Zustimmung zur Veröffentluchung des persönlichen Schreibens gegeben? “

    Seit wann braucht man die? “

    Weiß ich nicht. Warum? “

    Also gar nicht? Ich dachte Du kommst jetzt mit so einem Unsinn wie Briefgeheimnis oder so.

  372. Die Eintracht gibt auf ihrer Heimseite die Verpflichtung von Timothy Chandler bekannt.

  373. Ist der Chandler jetzt fix?

  374. man munkelt nur Schuch

  375. Kommt jetzt jeden Tag ein neuer?? Morgen ist dann Marin dran??

  376. das kann jetzt alles ganz schnell gehen

  377. Selbst Chandler ist nicht nur fix sondern torgefährlicher als Jung, Rode und Schwegler zusammen. Von Hasebe gar nicht zu reden. #nutzlosesWissen

  378. Rosi kann bestimmt gut mit Schaaf. Rosi dann wieder glücklich und spielt super wie einst in Freiburg. Hasebe brummt Inui ohm ins Ohr. Der startet durch wie wild, spielt entfesselt, rennt baumlange Kerls um, brügelt sich mit Niedermeyer und wird im Sommer 2015 nach England vertickt für 11 Mio. Auch ansonsten fügt sich ein Spielerrädchen ins andere, auch wenn Joselu nach Stuttgart wechselt. Wir spielen schön nach vorne, bekommen viele Tore und werden dreizehnter. Zwischenzeitlich herrscht viel Aufregung.

  379. HR meldet: +++ Chandler-Wechsel fix +++

    (Gibt heute sicher ein Wiederholungs-Wumms)

  380. ZITAT:

    ” Kommt jetzt jeden Tag ein neuer?? “

    Koa Neuer!

    Aber ich mag die Idee mit dem Adventskalender im Juni, jeden Tag ein neues Spindtürchen! Tolle Sache!

  381. Sieht so aus, dass BH gut vorgearbeitet hat, jetzt wird die Liste mit TS zusammen abgehakt.

  382. Also ich glaube es erst wenn es auch FFH exclusiv verkündet.

  383. ZITAT:

    ” @374 Kroni

    Wenn eines Tages dein Pfleger sich weigert wird dir die Windeln zu wechseln , dann weißte auch was kritische Begleitung bedeuten kann. “

    Sollte nicht respektlos sein, du kommst auf Ideen :)

    @Stefan

    spontan und wohlwollend gepastet. War wohl zu voreilig. ! Sorry. :(

  384. Hasebe und Chandler wurden uns immerhin nicht mehr von der Konkurrenz vor der Nase weggeschnappt. Das war zuletzt schon mal anders.

  385. Eintracht Frankfurt ist ein Weltverein. Wir sind konkurrenzlos.

  386. ZITAT:

    ” Eintracht Frankfurt ist ein Weltverein. Wir sind konkurrenzlos. “

    Manchmal fürchte ich du bist da in was falsches reingestolpert ! :-P

  387. Konkurrenzlos leckere Speyerling-Beimischung im Apfelwein, worauf ich jetzt Durst hätte, ja!

  388. Wann endet eigentlich unser Ultimatum an den DFB?

  389. ZITAT:

    ” Wann endet eigentlich unser Ultimatum an den DFB? “

    Wenn der HR von der BLOED richtig abgeschrieben hat, Mitte Juli. Jahreszahl steht nicht dabei.;-)

    Kwelle: Zwangsfinanziertes Abgeschreibsel (VT)

  390. Ultimatum ? Naja, wörtlich noch vor der WM, gibt sicherlich Fristen, lt. Presse steigt die Summe.

    Hab ich da rausgelesen.

    Solange der Kevin wieder der Alte wird …. Glaub dran.

  391. ZITAT:

    ” Fandler chix? “

    Aj!

  392. ” Woher hatte die FR eigentlich die grandiose Info, dass Hasebe 2 Mio. Euro kosten soll,

    wo er doch jetzt ablösefrei ist? “

    “Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg.” (aus: FR – Der gute Mensch von Fujieda)

    Vielleicht kostet Hasebe ja doch 2 Mio Euro – jährliches Gehalt…

  393. Zwei Absteiger zu uns?

    Herzlich Willkommen!

  394. Bei BMG gibt’s einen, Krämer oder Kramer oder so, der ist von Leverkusen ausgeliehen.

    Der könnte einer für uns sein.

    Mal der Scoutingabteilung Bescheid sagen?

  395. ZITAT:

    ” Zwei Absteiger zu uns?”

    Zwei Absteiger haben uns ja verlassen. Gleicht sich also aus.

  396. ZITAT:

    Zwei Absteiger haben uns ja verlassen. Gleicht sich also aus. “

    Die Diskussion mit korken wer von den Absteigern 2011 eigentlich noch bei uns ist ergab nur AM14.

    Sonst fällt uns keiner ein, kommt dies hin? Ist ja eigentlich “nur” 3 Jahre her.

  397. ZITAT:

    ” Die Diskussion mit korken wer von den Absteigern 2011 eigentlich noch bei uns ist ergab nur AM14.

    Sonst fällt uns keiner ein, kommt dies hin? Ist ja eigentlich “nur” 3 Jahre her. “

    Kittel

  398. Russ.

    Seinen blöden Spruch verdrängt?

  399. Die ganzen depperten Fans sind auch noch da.
    Lebenslänglich.

  400. grrr. c-et wegen zuviel Text.

  401. keine Konkurrenz?

  402. Ich hab extra noch drei Punkte gemacht, um langsamer zu sein…

  403. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Diskussion mit korken wer von den Absteigern 2011 eigentlich noch bei uns ist ergab nur AM14.

    Sonst fällt uns keiner ein, kommt dies hin? Ist ja eigentlich “nur” 3 Jahre her. “

    Aus der damaligen ersten 11 fallen mir auch nur Alex und Russ ein, Kittel war Ergänzungsspieler. Also hat

    BH ganze Arbeit geleistet und das raus,raus,raus weitgehend umgesetzt.

  404. ZITAT:

    ” Russ.

    Seinen blöden Spruch verdrängt? “

    Ne, aber irgendwie nicht an Wiederkehrer gedacht. Özer natürlich auch noch, stimmt.

    Dank an die schwärmerische Blogintelligenz.

    Schon krass wie wenig nach 3 Jahren geblieben ist.

  405. ZITAT:

    ” Sieht so aus, dass BH gut vorgearbeitet hat, jetzt wird die Liste mit TS zusammen abgehakt. “

    Wobei Hase B und Ente A schon im Visier von Bruno waren, als Schaaf noch di Matteo hieß.

  406. Wenn ihr nicht schnell ein bissi positiv seiT legt ihr euch mit mir an. #haufen

  407. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sieht so aus, dass BH gut vorgearbeitet hat, jetzt wird die Liste mit TS zusammen abgehakt. “

    Wobei Hase B und Ente A schon im Visier von Bruno waren, als Schaaf noch di Matteo hieß. “

    Meinte ich doch. Bruno hat eine Liste erstellt, aus der sich Schaaf seine Favoriten aussuchen kann.

  408. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sieht so aus, dass BH gut vorgearbeitet hat, jetzt wird die Liste mit TS zusammen abgehakt. “

    Wobei Hase B und Ente A schon im Visier von Bruno waren, als Schaaf noch di Matteo hieß. “

    Uninteressant, Schnee von gestern. Interessanter sind die weiteren Namen auf der Liste. Ob wohl ein Hochkaräter dabei ist?

  409. Ente A:-))

    Ich erteile einen strengen Verweis!

  410. ZITAT:

    ” Ente A??

    Da fehlt mir die Phantasie. “

    Ich schätze der oder die ein oder andere kommt drauf.

  411. ZITAT:

    ” Ente A:-))

    Ich erteile einen strengen Verweis! “

    Siehste. Der hat die Phantasie.

  412. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Wann endet eigentlich unser Ultimatum an den DFB? “

    Wenn der HR von der BLOED richtig abgeschrieben hat, Mitte Juli. Jahreszahl steht nicht dabei.;-)
    Kwelle: Zwangsfinanziertes Abgeschreibsel (VT) “

    Sagte HI nicht das die Eintracht eh nicht klagt?

  413. Ne Ente, na prima. Der ein oder andere …

  414. Nicht HI. HB War gemeint. Blödes Wischdingens.

  415. @Mannschaftsfoto 2010/2011

    Vor dem Logo “Frankfurt Airport” passt, haben fast alle den Abflug gemacht.

  416. Als Ente A kommt ja eigentlich nur Chandler in Betracht. Ich finde nur den Bezug nicht.

  417. Hast ihn noch nicht rennen sehn…

  418. Wenn Ente A denn hier mal so Kultstatus erlangt wie Ente L. dunnemals in Essen, von mir aus…

  419. Übrigens … Chandler jetzt fix.

  420. War das jetzt eigentlich der versprochene oder sogar schon der zweite Hochkaräter?

  421. Ich liebe ja Wikipedia: “Apfelwein hat einen herben, sauren Geschmack. Der Geschmack muss aber keineswegs herb und sauer sein, dies hängt von den verwendeten Äpfeln ab.”

  422. Wenn ich laut sage, dass ich ja eigentlich nicht gerne klage, ist das eine subtile Drohung, die sogar verstanden wurde.

  423. Trophäen-Sponsoring treibt ulkige Blüten, mitunter: Hat der Raffa den auch schon mal bekommen? Und ist das wirklich eine Auszeichnung oder sowas wie die goldene Himbeere?

    ttp://www.transfermarkt.de/dortmunder-reus-bdquo-vdv-spieler-der-saison-2013-2014-ldquo-/view/news/161726

  424. ZITAT:

    ” Trophäen-Sponsoring treibt ulkige Blüten, mitunter: Hat der Raffa den auch schon mal bekommen? Und ist das wirklich eine Auszeichnung oder sowas wie die goldene Himbeere?

    ttp://www.transfermarkt.de/dortmunder-reus-bdquo-vdv-spieler-der-saison-2013-2014-ldquo-/view/news/161726 “

    ups. fail. vdv=vereinigung der vertragsfussballspieler. dachte das sei ne versicherung…

  425. Mit “Ente C” oder “Ente T” wäre es etwas klarer gewesen.

    Danke für die Aufklärung Isaradler.

  426. ZITAT:

    ” War das jetzt eigentlich der versprochene oder sogar schon der zweite Hochkaräter? “

    Ja. Stand heute.

  427. Nur unter Druck entstehen Diamanten.

  428. Confit de Canard.

  429. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” War das jetzt eigentlich der versprochene oder sogar schon der zweite Hochkaräter? “

    Ja. Stand heute. “

    Ich will aber noch Hase Lu Und Caligiuri.

  430. Für den Albert:

    Ente Lippens, Vater Holländer, Mutter Deutsche, umworben von beiden Nationalmannschaften.

    Eine niederländische Reportage, aber gut verständlich.

    Teil 1:

    http://www.youtube.com/watch?v.....i49Ygo5bS8

    Teil 2:

    http://www.youtube.com/watch?v.....11ci1IRdm0

  431. ich will ein Pony..

  432. Frage: Wofür reisen BH, HB und BH (Holz) nach Brasilien. Können uns die Hochkaräter eh nicht leisten…

  433. http://www.apfelwein.de/

    Welt-Apfelwein-Tag ist heute, und ich erfahr´ so was eben erst übers Fratzebuch, ehrlich…

  434. ZITAT:

    ” ich will ein Pony.. “

    Hihi. Meine Grosse (viertel vor 6) auch…

    Und die Lilien wollen Klo. Wetklo. Zumindest nach dpa-News.

    (Und wenn ich irgendwann raffe, wie c&p aufm Wischdings funktioniert, gibt’s auch ‘nen Link)

  435. ZITAT:

    http://www.apfelwein.de/

    Welt-Apfelwein-Tag ist heute, und ich erfahr´ so was eben erst übers Fratzebuch, ehrlich… “

    Also ich habe es über Blog G erfahren.

  436. “Für Hoeneß gab es Bratwurst mit Sauerkraut”

    Bin gespannt was es morgen gibt.

    Am Freitag tippe ich auf Fisch.

  437. ZITAT:

    Ich will aber noch Hase Lu Und Caligiuri. “

    Dann sollte man die mal anfragen.

  438. Ich wäre ja für ein 3-Jahresabo vom Lieferservice für den Prominentenzuchthäusler.

    Täglich!

    http://kerio.soup.io/post/2111.....rmany-TRUE

  439. hmm, irgendwie sehen unsere neuzugänge nicht wirklich gefährlich aus…

    http://bilder3.eazyauction.de/.....085_eA.jpg

  440. ZITAT:

    ” hmm, irgendwie sehen unsere neuzugänge nicht wirklich gefährlich aus…

    http://bilder3.eazyauction.de/.....085_eA.jpg

    Scheinen aber charakterlich einwandfrei und pflegeleicht zu sein ;-)

  441. ” Real auswärts n.Saison.

    Oh weia.

    http://www.realmadrid.com/en/n.....3833298379

    STOPPT ROSA !!!!

    (kann sich noch jemand erinnern?)

  442. ZITAT:

    ” ” Real auswärts n.Saison.

    Oh weia.

    http://www.realmadrid.com/en/n.....3833298379

    STOPPT ROSA !!!!

    (kann sich noch jemand erinnern?) “

    Natürlich. Habe ja selbst einen Rosa Schal. Danke noch mal Grauer.

  443. Alle Granaten die wir für die Bremer Raute brauchen sind da. Stand heute.

    Trapp-Chandler,Russ,Madlung,Oczipka-Ignjovski-Hasebe, Lanig-Meier, Aigner, Kadlec

  444. ZITAT:

    ” Alle Granaten die wir für die Bremer Raute brauchen sind da. Stand heute.

    Trapp-Chandler,Russ,Madlung,Oczipka-Ignjovski-Hasebe, Lanig-Meier, Aigner, Kadlec “

    Statt Lanig würde sicher Flum spielen. Hast Du Carlito schon verkauft? Aigner kann m.E. nicht Raute. Kadlec ist mMn kein Stoßstürmer.

  445. ZITAT:

    ” Alle Granaten die wir für die Bremer Raute brauchen sind da. Stand heute.

    Trapp-Chandler,Russ,Madlung,Oczipka-Ignjovski-Hasebe, Lanig-Meier, Aigner, Kadlec “

    Manch ein in Ehrfurcht erstarrender Konkurrent wird gewiss ernsthaft überlegen, ob er die Punkte nicht mit der Post in die CoBa-Arena schicken soll, bei all den Granaten…..)

  446. ” Hast Du Carlito schon verkauft?”

    Und Bamba ist ja auch noch da.

  447. ZITAT:

    ” ” Hast Du Carlito schon verkauft?”

    Und Bamba ist ja auch noch da. “

    Richtig.

    Und im Gegensatz zu Chandler, Russ, Madlung, Oczipka, DJ, Flummi, Ignjovski und Hase B kann Bamba wenigstens Spieleröffnung. Hoffe sehr, dass Bamba unter dem neuen MT wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann.

  448. Sonny Kittel war ja schon auf dem Mannschaftsbild 2010/011.

    Da zeigt die SGE aber einen sehr langem Atem.

    Auweia… Das wird nix mehr mit dem, leider…

  449. Der Katze ihre Zeit wird kommen. Dieser Siegenurs-Supercoach sprach doch vom Vorteil wendiger Stürmer. Er braucht wahrscheinlich einen Trainer, der ihn fördert.

  450. Der HaseBe ist immerhin Meister.

    Ich tippe es noch mal:

    Meister.

  451. Hääschen B, Äntschen A, Schääfchen 1X jetzt endlich alle im Zwinger ?

  452. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Richtig.

    Und im Gegensatz zu Chandler, Russ, Madlung, Oczipka, DJ, Flummi, Ignjovski und Hase B kann Bamba wenigstens Spieleröffnung. Hoffe sehr, dass Bamba unter dem neuen MT wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. “

    Das hatte er aber zuletzt geschickt verborgen.

  453. Sorry, Schääfchen 1n natürlich.

  454. ZITATE:

    ” Hoffe sehr, dass Bamba unter dem neuen MT wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. “

    Das hatte er aber zuletzt geschickt verborgen. “

    Ebent.

  455. ZITAT:

    ” … im Gegensatz zu Chandler, Russ, Madlung, Oczipka, DJ, Flummi, Ignjovski und Hase B kann Bamba wenigstens Spieleröffnung….”

    Rundumschlag allez.

    :-)

  456. ZITAT:

    ” ZITATE:

    ” Hoffe sehr, dass Bamba unter dem neuen MT wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. “

    Das hatte er aber zuletzt geschickt verborgen. “

    Ebent. “

    @485 (c-e) und @ 487 (Merseburger)

    “Gefühlt” war Bemba eine halbe Ewigkeit verletzungsbedingt nicht dabei; was insoweit mit “zuletzt geschickt verborgen” gemeint sein soll, erschließt sich mir nicht. Klingt fast schon zynisch.

  457. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … im Gegensatz zu Chandler, Russ, Madlung, Oczipka, DJ, Flummi, Ignjovski und Hase B kann Bamba wenigstens Spieleröffnung….”

    Rundumschlag allez.

    :-) “

    Passt schon, langatmige oder verschwurbelte Beiträge liegen mir nicht so…-)

  458. Zambrano ist ja zumindest nicht unverkäuflich. Von daher geh ich immer vom schlechtesten aus. Ist ja auch Blog Linie. Flum oder Lanig gibt sich nicht viel, oder? Kommt dann drauf an auf wen der Trainer mehr steht. Wir hatten schon Raute ganz ohne Stürmer. Kadlec und Aigner können schon vorne drin spielen. Mal davon abgesehen wie sinnlos all dies Anfang Juni ist. Wobei es sich bestimmt schon ausgranatet hat.

  459. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITATE:

    ” Hoffe sehr, dass Bamba unter dem neuen MT wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. “

    Das hatte er aber zuletzt geschickt verborgen. “

    Ebent. “

    @485 (c-e) und @ 487 (Merseburger)

    “Gefühlt” war Bemba eine halbe Ewigkeit verletzungsbedingt nicht dabei; was insoweit mit “zuletzt geschickt verborgen” gemeint sein soll, erschließt sich mir nicht. Klingt fast schon zynisch. “

    Bevor sich Bamba verletzte spielte er nur! noch quer oder zurück. Dass er es besser kann, steht außer Zweifel.

    Gezeigt hatte er es aber in seinen letzten 10-15 Spielen nicht mehr. Ich bin keinesfalls gegen Bamba, missverstehe das bitte nicht, er ist unser schnellster IV aber irgendwie hat er zwischendrin komplett sein Selbstbewusstsein verloren.

    Würde mich freuen, wenn er unter TS wieder aufblüht.

  460. “Würde mich freuen, wenn er unter TS wieder aufblüht.”

    Ebent;-)

    Genau das hatte W-A ja in #480 gemeint. Und das hoffe ich auch. Deswegen hatte ich ja auch in meiner #479 auf Bamba hingewiesen.

  461. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITATE:

    ” Hoffe sehr, dass Bamba unter dem neuen MT wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. “

    Das hatte er aber zuletzt geschickt verborgen. “

    Ebent. “

    @485 (c-e) und @ 487 (Merseburger)

    “Gefühlt” war Bemba eine halbe Ewigkeit verletzungsbedingt nicht dabei; was insoweit mit “zuletzt geschickt verborgen” gemeint sein soll, erschließt sich mir nicht. Klingt fast schon zynisch. “

    Bevor sich Bamba verletzte spielte er nur! noch quer oder zurück. Dass er es besser kann, steht außer Zweifel.

    Gezeigt hatte er es aber in seinen letzten 10-15 Spielen nicht mehr. Ich bin keinesfalls gegen Bamba, missverstehe das bitte nicht, er ist unser schnellster IV aber irgendwie hat er zwischendrin komplett sein Selbstbewusstsein verloren.

    Würde mich freuen, wenn er unter TS wieder aufblüht. “

    @492 (c-e) und @ 493 (Merseburger)

    Da sind wir beieinander.

  462. hase lu, ja mei. hase b, fein. aber chentler? ihr habtse doch nicht mehr alle.

  463. Wechselwahrscheinlichkeit von Hase A 31%. Ich hätte eher auf 32,5% getippt.

  464. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Eintracht ! “

    +1

  465. Morsche

    hätte heute nacht mal eine halbe Stunde aufstehen und die Seele ordnen sollen, dann wäre sie jetzt nicht so durcheinander.

    Und bei Euch?

  466. kachaberzchadadse

    # t m: Ich bin, glaube ich, Pessimist: Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Sebastian Jung nach Schalke wechselt deutlich unter 34% ein.

  467. ZITAT:

    ” # t m: Ich bin, glaube ich, Pessimist: Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Sebastian Jung nach Schalke wechselt deutlich unter 34% ein. “

    Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass transfermarkt.de vor etwa drei Wochen einen Relaunch hatte, der kolossal daneben gegangen zu sein scheint und von dem sich die Seite immer noch nicht völlig erholt hat.

  468. Was will dieser Sparwasser eigentlich???

  469. @Rasender Falke

    ” Morsche

    hätte heute nacht mal eine halbe Stunde aufstehen und die Seele ordnen sollen, dann wäre sie jetzt nicht so durcheinander.

    Und bei Euch? “

    Ich fühle mich wie nach einer Zechnacht. Habe aber nüchtern das Bett besetzt. ????

  470. @JimmyH

    ” Was will dieser Sparwasser eigentlich??? “

    Der scheint sehr frustriert und zerdeppert deshalb viel Geschirr. Punkten kann er damit auf keinen Fall – höchstens beim OFC.

  471. ZITAT:

    ” @JimmyH

    ” Was will dieser Sparwasser eigentlich??? “

    Der scheint sehr frustriert und zerdeppert deshalb viel Geschirr. Punkten kann er damit auf keinen Fall – höchstens beim OFC. “

    Mal ne Frage: Ist es überhaupt von irgendeiner Relevanz, was ein Mitarbeiter der Körbel-Fußballschule beim lockeren Plausch einem Bild-Reporter sagt?

    Aka: Wayne?

  472. Relevant wirds nur, wenn Bruchhagen meint sich dazu äussern zu muessen.

  473. @Watz

    Biste telefonisch kurz ereichbar?

  474. ZITAT:

    ” Was will dieser Sparwasser eigentlich??? “

    Wasser spar´n.

    Harharhar.

  475. ZITAT:

    “Mal ne Frage: Ist es überhaupt von irgendeiner Relevanz, was ein Mitarbeiter der Körbel-Fußballschule beim lockeren Plausch einem Bild-Reporter sagt?”

    Wenn der Bild-Reporter den Plauschinhalt übernimmt, dann steht er im Netz. Und was das bedeutet, weißt Du doch.

  476. Sieht halt auf dem dazugehörigen Bild ein bisschen doof aus so mit dem Poloshirt und dem großen Eintrachtadler….

    Aber wusste bis eben gar nicht, dass der irgendwas auch nur im Entferntesten mit EF zu tun hat….

  477. ZITAT:

    ” @Watz

    Biste telefonisch kurz ereichbar? “

    Ja

  478. Mit seiner Kritik, dass nach Abschaffung der U23 die Zwischenstation zwischen A-Junioren und Profis fehlt, hat er ja nicht Unrecht. Ich frage mich auch, wie der von Mainz verpflichtete David Kinsombi an die Profimannschaft herangeführt werden soll…

  479. ZITAT:

    “Mit seiner Kritik, dass nach Abschaffung der U23 die Zwischenstation zwischen A-Junioren und Profis fehlt, hat er ja nicht Unrecht.”

    Das würde ich anders formulieren: Mit seiner Kritik steht er nicht alleine. Es gibt andere, die den Wert dieser Zwischenstation bezweifeln und daher die Abschaffung nicht so schlimm sehen. Die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach; aktuell gibt es auf faz.net dazu einen ganz interessanten Artikel, der auch beschreibt, wie das eingesparte Geld verwendet werden wird, was tatsächlich ganz brauchbar klingt.

  480. ZITAT:

    ” Mit seiner Kritik, dass nach Abschaffung der U23 die Zwischenstation zwischen A-Junioren und Profis fehlt, hat er ja nicht Unrecht. Ich frage mich auch, wie der von Mainz verpflichtete David Kinsombi an die Profimannschaft herangeführt werden soll… “

    Durch regelmäßige Teilnahme am Training der Profimannschaft; Einsatz bei Freundschaftsspielen oder bei Pokalspielen gegen unterklassige Gegner etc..

  481. Die Haltung vom DFB zum Trapp Unfall ist beschämend und von geringer Wertschätzung und Fürsorgepflicht geprägt .

    Eine Unverschämtheit auch von Mercedes dem Hauptsponsor !!!!!! (Werde keinen mehr kaufen)

  482. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Watz

    Biste telefonisch kurz ereichbar? “

    Ja “

    Schland!

  483. Sparwassers Kritik am Scouting hingegen ist voll daneben. Natürlich muss es reichen, dass Holz nach Brasilien fliegt!

  484. Witzig finde ich eher, dass das hier als “Kritik” durchgeht. Das ist nur polemisches Gemecker. “Kritik” ist fundiert und sollte auch Verbesserungsvorschläge beinhalten….

    Eigentlich ist da auch jeder Satz zu viel, aber habe ja damit angefangen….

  485. Zonen-Jürgen zeigts mal wieder: Die Hand, die füttert, wird als erstes gebissen.

  486. @Stefan Krieger [509]

    Wirbelt halt für maximal einen Tag etwas Staub an den Stammtischen auf.

  487. ZITAT:

    ” Zonen-Jürgen zeigts mal wieder: Die Hand, die füttert, wird als erstes gebissen. “

    Da war die doch richtig dankbar dagegen:

    https://www.titanic-magazin.de.....gabyPK.jpg

  488. ZITAT:

    ” Sparwassers Kritik am Scouting hingegen ist voll daneben. Natürlich muss es reichen, dass Holz nach Brasilien fliegt! “

    und im Fliescher das kickers-Jahresheft studiert.

  489. was macht dieser sparwasser noch gleich bei der eintracht ?

  490. Heute noch kein Neuzugang?? Marin und Bendtner zögern wohl noch??

  491. Gibt es einen Link zu den Ausführungen des Herrn Sparwasser?

  492. Heute spielt wieder Holland. Yeah!

  493. ZITAT:

    ” Na also.

    Rode bleibt.

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    Der Heribert ist wirklich ein Fux! Erst verkauft verschenkt transferiert er einen seiner wichtigsten Spielen nach München, um ihn dann offenbar prompt wieder auszuleihen. Outsourcing nennt man so etwas. DAS ist modernes Management!

  494. So ist es korrekt:

    Der Heribert ist wirklich ein Fux! Erst verkauft verschenkt transferiert er einen seiner wichtigsten Spieler nach München, um ihn dann offenbar prompt wieder auszuleihen. Outsourcing nennt man so etwas. DAS ist modernes Management!

  495. ZITAT:

    ” Sparwassers Kritik am Scouting hingegen ist voll daneben. Natürlich muss es reichen, dass Holz nach Brasilien fliegt! “

    Is ja nun weit genug weg.

  496. ZITAT:

    ” Gibt es einen Link zu den Ausführungen des Herrn Sparwasser? “

    http://www.sge4ever.de/?p=2227.....7

    Hast Du die gestrigen links von mir schon verköstigt?

  497. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es einen Link zu den Ausführungen des Herrn Sparwasser? “

    http://www.sge4ever.de/?p=2227.....7

    Hast Du die gestrigen links von mir schon verköstigt? “

    Nein, leider noch nicht, aber Danke für die Links! Schaue ich spätestens, wenn Deutschland spielt.

  498. Sparwassser hat vollkommen Recht. Lieber einen Spieler aus der Region, einen sog. Regionalexpress!

  499. Das Problem unserer Nachwuchförderung habe ich soeben ausgemacht.

    Wer für Nutella wirbt, dessen Karriere läuft bekanntlich nicht mehr. Und dann sehe ich das:

    http://www.eintracht-fussballs.....ballschule

  500. „Aber wir hatten tschechische Nationalspieler, die konntest du in der Pfeife rauchen”, sendet der frühere DDR-Nationalspieler harte Worte in Richtung Martin Fenin und Vaclav Kadlec.

    Muss man so jemanden durchfüttern?

  501. ZITAT:

    ” Sparwassser hat vollkommen Recht. Lieber einen Spieler aus der Region, einen sog. Regionalexpress! “

    Kampfnahme.. ” Der Idsteiner Triebwagen”

  502. Giebts denn noch keine Kracher heute?

    Naja, immerhin kommt am 30.06 unser Stumtank OO zurueck, charakterlich ein absoluter Topspieler.

  503. sorry, schicke ein ‘r’ hinterher, obwohl Stummtank auch irgenwie passen koennte

  504. ZITAT:

    ” WIE BITTE? “

    http://www.roter-brummer.de/79.....dorf-2.JPG

    State of the Art…. ein bissi langsam vielleicht… aber das wissen wir ja alle. Ich erinnere mich da mal an ein Spiel in dem Bruder des jetzigen Wolfburger Managers.. ach lassen wir das.

  505. Der meint bestimmt Tschetschenen.

  506. So, das haben wir jetzt von Schaaf!

    Sonntag, 6. Juli: Beginn 1. Trainingslager auf der Nordseeinsel Norderney

    Mittwoch, 9. Juli: Testspiel gegen eine Inselauswahl

    Die Kellner im Zillertal sagen PFUI!

  507. Ich mag ja Inseln…grundsätzlich.

  508. Der Gründel treibt’s auf die Spitze heute.

  509. So ein krachender Regionalexpress, das wär’s. Ich fange wieder an zu träumen. Danke Herr Sparwasser!

  510. Zweites Trainingslager in Donaueschingen.

    Die fetten Jahre sind vorbei, Herrschaften. Erinnert mich an Rocky.

  511. Wundere mich jetzt etwas über die Reaktionen hier. Hätte jetzt erwartet, dass man Sparwassers Äußerungen zum Anlass von meterlangen Traktaten für die sofortige Enthauptung aller Verantwortlichen und endlose Lobpreisungen des Mainzer Modells nimmt.

    Sparwasser war immerhin Co-Trainer bei unserem letzten Titelgewinn.

  512. ZITAT:

    Sparwasser war immerhin Co-Trainer bei unserem letzten Titelgewinn. “

    Unfug. Der war in der Türkei nicht dabei, als wir den Antalya-Cup geholt haben. Lüge.

  513. Der meinte doch Karel Rada……

  514. Also das Interview mit Siegenthaler ist eine Katastrophe, der Mann redet solch einen unglaublichen Stuss… Wenn Jogi auf diesen Blender hört wird mir Angst und Bange.

    Das ganze sinnfreie Geschwafel über Europa/Südamerika was keiner genauen Beobachtung stand hält und die fürchterliche Analyse übers Gegenpressing (“Gute Teams lösen sich aus solchen Situationen auch unter Druck”, vielleicht weil gute Team gegenpressen???), da muss man mit dem Kopf schütteln. Aber gut, dass er einen ganz tollen neuen Trick bei Ronaldo erkannt hat, der setzt bei Kontern immer wieder zu Sprints an! Potzblitz, das ist ja mal was ungewöhnliches im Weltfußball!!!

    Hier ein Kommentar: http://samstaglive.blogspot.de.....-uber.html

  515. ZITAT:

    ” Naja, immerhin kommt am 30.06 unser Stumtank OO zurueck, charakterlich ein absoluter Topspieler. “

    Nene. Ozean ist bis 2015 ausgeliehen.

  516. Ich dachte, wir trainingslagern jetzt immer in diesem Arabien. Wegen der guten Wirtschaftskontakte. Aber gut. Norderney und Schwaben sollen auch interessante Gegenden sein.

  517. Back to basics. Auf Schweinehälften eindreschen.

  518. ich glaube, das schau ich mir an:

    Dienstag, 12. August:

    Testspiel gegen Rot-Weiss Walldorf (19 Uhr)

  519. Unser Kader steht doch jetzt, oder?

  520. ZITAT:

    ” Sonntag, 6. Juli: Beginn 1. Trainingslager auf der Nordseeinsel Norderney”

    Sturmerprobt…

    Helgoland wäre was gewesen. Wer den Ball ins Wasser schießt, holt ihn zurück. Danach 100%ige Passquote garantiert.

  521. ZITAT:

    ” Unser Kader steht doch jetzt, oder? “

    Der ein oder andere wird noch gehen. Ansonsten sind wir gut aufgestellt.

  522. ZITAT:

    ” Ich dachte, wir trainingslagern jetzt immer in diesem Arabien. Wegen der guten Wirtschaftskontakte. Aber gut. Norderney und Schwaben sollen auch interessante Gegenden sein. “

    Im Sommer 2022……..

  523. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unser Kader steht doch jetzt, oder? “

    Der ein oder andere wird noch gehen. Ansonsten sind wir gut aufgestellt. “

    Das macht Hoffnung!

  524. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich dachte, wir trainingslagern jetzt immer in diesem Arabien. Wegen der guten Wirtschaftskontakte. Aber gut. Norderney und Schwaben sollen auch interessante Gegenden sein. “

    Im Sommer 2022…….. “

    Nein. Deutlich früher. Und das zahlt sich sogar finanziell aus.

  525. Wieviele Kellner gibt es denn auf Norderney?

  526. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Naja, immerhin kommt am 30.06 unser Stumtank OO zurueck, charakterlich ein absoluter Topspieler. “

    Nene. Ozean ist bis 2015 ausgeliehen. “

    Oje, dann hat ja Lautern Ihn an der Backe und wir ausnahmsweise mal alles richtig gemacht. Cheers fuer die Info.

  527. ZITAT:

    ” Die Haltung vom DFB zum Trapp Unfall ist beschämend und von geringer Wertschätzung und Fürsorgepflicht geprägt .

    Eine Unverschämtheit auch von Mercedes dem Hauptsponsor !!!!!! (Werde keinen mehr kaufen) “

    @519 (Hessenadler):

    Unverschämtheit? – Eine wohl etwas vorschnelle Beurteilung: “Ins Blaue hinein” (allgemeine Fürsorgepflicht oder gar Wertschätzung?) dürfen auch wohlhabende Unternehmen oder Verbände (bzw. deren Vertreter / Organe) keine Ansprüche anerkennen; dies gilt erst recht dann, wenn (derzeit nicht bezifferbare) Ansprüche aus etwaigen Folgeschäden zur Debatte stehen.

    Die Teilnahme von Trapp am DFB-Mercedes-Werbedreh ist rechtlich nicht einfach einzuordnen, zumal zwischen der Eintracht und / oder Trapp auf der einen Seite und dem DFB / Mercedes auf der anderen Seite keine wirklich einschlägige vertragliche Abmachung zu existieren scheint. Auch der konkrete Ablauf des Unfallgeschehens, der erheblichen Einfluss zumindest auf die Höhe der potentiellen Ansprüche haben kann, ist jedenfalls mir nicht bekannt. Man stelle sich doch nur mal beispielhaft vor, dass der gute Trapp – wie andere Teilnehmer am Werbedreh vielleicht auch – vor dem Sturz die Glätte des Bodens bemerkt hatten (was zumindest nicht unwahrscheinlich ist), sich aber entschlossen, trotzdem mitzumachen (und dies vielleicht auch noch ohne jegliche Einflussnahme des Veranstalters). Noch katastrophaler würde es sich auf den Schadensersatzanspruch vermutlich auswirken, wenn der Veranstalter den Teilnehmern am Werbedreh freigestellt hätte, statt der Stollenschuhe auch “rutschfeste” Noppenschuhe anzuziehen. Dann sähe es bzgl. der kolportierten Klagedrohung voraussichtlich noch viel düsterer aus. Zu denken gibt mir auch, dass Trapp sich zum konkreten Unfallgeschehen – soweit für mich ersichtlich – nicht öffentlich geäußert hat. Kann ja sein, dass das seine Gründe hat (ist vielleicht aus Unachtsamkeit über irgend etwas gestolpert und hingefallen, aber nicht, weil der Boden glatt war….-)).

    Da wir aber nichts wissen, könnte sich bspw. die Bereitschaft zur Zahlung von 700.000 Euro (all inclusive) auch als “großzügige Geste” darstellen. Die von Dir vermisste “Wertschätzung” würde dann dem DFB und / oder Mercedes gebühren.

  528. ZITAT:

    ” Ich dachte, wir trainingslagern jetzt immer in diesem Arabien. Wegen der guten Wirtschaftskontakte. “

    Die werden doch jetzt alle gekappt. Blatter reformiert die FIFA, Katar wird gekancelt, Hochtief, Bilfinger-Berger, Siemens und Co. werden pleite gehen ob der darauf ergehenden Auftragslage am Golf und unsere Autos fahren nur noch mit Strom aus Windkraft.

    Der bläst auf Norderney besonders stark, der Wind.

    Schaaf ist seiner Zeit einfach nur voraus.

    Jetzt muß mir nur noch was für Schwaben einfallen. Protestaktionen gegen Mercedes vielleicht?

    “Wir können alles, ausser Anstand”.

  529. Im Sommer ein Trainingslager in Arabien wäre ja so als würde man eine WM nach Katar vergeben.

  530. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unser Kader steht doch jetzt, oder? “

    Der ein oder andere wird noch gehen. Ansonsten sind wir gut aufgestellt. “

    Bislang sind wir für die neue Saison schlechter aufgestellt als in der vergangenen Saison (Stand jetzt: Kein Barnetta, kein Hase Lu und kein Ersatz für beide). Einziger voraussichtlicher Vorteil: Schaaf statt Veh.

  531. Testspielreise nach Italien – man will endlich tiefstehende Mannschaften knacken.

    Toll.

  532. oh ne. den ganzen Tag WurmWuergen. Keinen Flow. Muss wohl meine Hormone mehr puschen.

  533. @kollder #555

    fands auch irgendwie ziemlichen stuss vom siegenthaler, die falsche 9 mit den grossgewachsenen innenverteidigern der gegnerischen mannschaften zu rechtfertigen, das war ja früher ganz anders…. da war ja kein IV grösser als 1,70m oder was ?? aber unsere taktikfüchse aus dem DFB-Think-Tank haben da schon was ausbaldowert : kleine dribbler gegen grosse verteidiger, kopfballspiel wird ja sowieso überschätzt… ein teufelskerl dieser siegenthaler

  534. ZITAT:

    ” „Aber wir hatten tschechische Nationalspieler, die konntest du in der Pfeife rauchen”, sendet der frühere DDR-Nationalspieler harte Worte in Richtung Martin Fenin und Vaclav Kadlec.

    Muss man so jemanden durchfüttern? “

    Eben, der tut zumindest der ersten der beiden genannten Granaten aber sowas von unrecht. Wirklich ein Skandal! (ich hatte übrigens – bedingt durch das Wörtchen “hatten” – dabei nur an jenen gedacht. Interessant, dass Du davon ausgehst, dass er auch die Katze meint)

  535. ZITAT:

    ” Im Sommer ein Trainingslager in Arabien wäre ja so als würde man eine WM nach Katar vergeben. “

    Moment, bei 60 Grad im Schatten kann man Fitness für eine ganze Saison tanken. Meine Meinung.

  536. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” „Aber wir hatten tschechische Nationalspieler, die konntest du in der Pfeife rauchen”, sendet der frühere DDR-Nationalspieler harte Worte in Richtung Martin Fenin und Vaclav Kadlec.

    Muss man so jemanden durchfüttern? “

    Eben, der tut zumindest der ersten der beiden genannten Granaten aber sowas von unrecht. Wirklich ein Skandal! (ich hatte übrigens – bedingt durch das Wörtchen “hatten” – dabei nur an jenen gedacht. Interessant, dass Du davon ausgehst, dass er auch die Katze meint) “

    naja so viele tschechische nationalspieler hatten wir ja nun auch nicht in letzter zeit, und da der zonen-jürgen ja von der mehrzahl spricht, bleibt neben fenin eben nur noch der vaclav, der freut sich bestimmt auch nach so nem jahr von irgend ner pfeiffe aus der fussballschule die vor 30 jahren mal ein halbwegs guter ddr-auswahlspieler war, als flop hingestellt zu werden. danke jürgen, echt jetzt..

  537. ” ZITAT:

    Bislang sind wir für die neue Saison schlechter aufgestellt als in der vergangenen Saison (Stand jetzt: Kein Barnetta, kein Hase Lu und kein Ersatz für beide). Einziger voraussichtlicher Vorteil: Schaaf statt Veh. “

    Wobei ich Barnetta jetzt nicht für den großen Verlust halte. Joselu gilt es zu ersetzen, und dann mal sehen, was TS plant. Mit Raute brauchen wir eigentlich noch 2 Stürmer, spielen wir mit 1 Stürmer würde einer reichen.

  538. ZITAT:

    ” So, das haben wir jetzt von Schaaf!

    Sonntag, 6. Juli: Beginn 1. Trainingslager auf der Nordseeinsel Norderney

    Mittwoch, 9. Juli: Testspiel gegen eine Inselauswahl

    Die Kellner im Zillertal sagen PFUI! “

    Dazu hätte ich sogar meine Gattin überreden können. Wenn ich noch eine hätte. Und Ferien wären.

  539. Donaueschingen, das hat Flair. Denken die nicht an die Fans, die zum Trainingslager da Urlaub machen?

    Kann man ja gleich nach Grünberg gehen, ist landschaftlich reizvoller oder ähnlich oder so.

  540. ZITAT:

    ” Im Sommer ein Trainingslager in Arabien wäre ja so als würde man eine WM nach Katar vergeben. “

    Da kann man einwandfrei spielen! Sonst wäre doch da keine WM.

  541. Pah ! Wenn der Schaaf die Katze nächste Saison erstmal wieder aus dem Sack lässt, wird aber so einigen die Pfeife im Halse stecken bleiben. Dann geht’s rund!

  542. OT: die Nürnberg-Fans hier unten halten nicht gerade viel von unseren Neuzugängen. Chandler scheint so Ochs reloaded zu sein (Linie rauf und runter rennen ohne Zählbares) und Hasebe bringt nix mehr. Naja, schaunmerma…

  543. ZITAT:

    ” OT: die Nürnberg-Fans hier unten halten nicht gerade viel von unseren Neuzugängen. Chandler scheint so Ochs reloaded zu sein (Linie rauf und runter rennen ohne Zählbares) und Hasebe bringt nix mehr. Naja, schaunmerma… “

    Hm. Ich kann mich erinnern dass sie ganz schön geflennt hatten, als beide verletzt waren. Aber so ist er, der Fan. Hier und im Frankenland.

  544. Der Fan macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.

  545. Apropos Neuzugänge von diesem Absteiger aus Franken. Viel würde ich nicht von denen erwarten….

  546. ZITAT:

    ” OT: die Nürnberg-Fans hier unten halten nicht gerade viel von unseren Neuzugängen. Chandler scheint so Ochs reloaded zu sein (Linie rauf und runter rennen ohne Zählbares) und Hasebe bringt nix mehr. Naja, schaunmerma… “

    Lies mal aus der Zeit vor deren Weggang. Bei uns sind doch alle! die weggehen auch immer! Graupen.

    Man versucht sich halt als Fan seinen Frust schönzureden.

  547. ZITAT:

    ” Apropos Neuzugänge von diesem Absteiger aus Franken. Viel würde ich nicht von denen erwarten…. “

    Da ich von der Verpflichtung von Hasebe begeistert bin, steht in der Tat zu vermuten, dass da wenig bis nichts kommen wird.

  548. Zweites Trainingslager Donaueschingen ist doch super, genau vor der Haustür.

  549. “Da ich von der Verpflichtung von Hasebe begeistert bin, steht in der Tat zu vermuten, dass da wenig bis nichts kommen wird.”

    Dabei war Hasebe in Wolfsburg doch ein wirklicher Leistungsträger….

  550. Stefan Krieger , heute Abend 21 Uhr der Weltranglistenzehnte Ecuador gegen Deine Freunde .

    Auf Live-TV gibt es einen Stream , falls bekannt vergiss es.

  551. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos Neuzugänge von diesem Absteiger aus Franken. Viel würde ich nicht von denen erwarten…. “

    Da ich von der Verpflichtung von Hasebe begeistert bin, steht in der Tat zu vermuten, dass da wenig bis nichts kommen wird. “

    Nein, ich bin auch begeistert.

    Was das Stürmergejammer angeht. Wenn wir, wovon ich ausgehe, Raute Spielen, brauchen wir einen 10er, gut, soll Stendera machen. Und Kadlec, Waldschmidt, Aigner und Mayr sind dann Stürmer. Kader komplett, danke, bitte.

  552. ” Dabei war Hasebe in Wolfsburg doch ein wirklicher Leistungsträger…. “

    Hasebe ist ein Kracher.

    Der wird den Pirmin ganz schnell vergessen machen.

    Schaut bei der WM ruhig mal genau hin.

  553. Zehner! Stendera! Schuhe! Groß!

  554. ZITAT:

    ” Zehner! Stendera! Schuhe! Groß! “

    Eben. Müssten mir jetzt für Liga 2 planen, dann würde ich auf Ständere setzen. Leider müssen wir für Liga 1 planen.

  555. Der Schland! geht mir ja sowas von…

    Hätte gedacht, in der Zwischenzeit etwas wie: 3 Jahre reloaded, Verbrannte Erde, Erfahrung und Wert der erfüllten Reisewünsche zu thematisieren.

    Dann KIL Report über die Enttäuschung des Jahrzehnts ohne Erwähnung des Planungsziels: einen fertigen Strafraumstürmer zu verpflichten, was Stunden vorher durch die Mo-Unterschrift erreicht war.

    Also völlig überflüssiger Geldrauswurf; das hat RF von Beginn angehangen, wo bleibt die Recherche?

    Gekas hat in dem Bericht eigentlich auch nix verloren.

    Ich traure schon jetzt den “3Haudegen” nicht mehr nach, optimal ersetzt, Platz für was Neues.

    Ein Riesengefallen würde mir nur mit Oczipka-Verkauf/geschenkt! getan.

  556. “Ständere “

    Stendera. Sorry.

  557. Flanke Chandler…….

  558. 600 Wumms!

  559. Der Concordia trifft auch nur in der Sommerpause.

  560. Maradona und Messi haben auch nur Größe 37. Höchstens.

    Einen anderen 10er können wir nicht bezahlen. Und schon gar keinen, bei dem nicht Alle Immer Hier “willischned” sagen. Und klappt das nicht, fehlt uns ein Linksaußen und wir haben Stürmer die wir gar nicht brauchen.

    Zumal 10 eins der weniger komplexen Stellenprofile hat mMn.

  561. ZITAT:

    ” 600 Wumms! “

    seit 5 Minuten glaube ich an unseren WM-Titel.

  562. à propos Stendera: gestern hat der mir in der Früh-LH aus Rom das Frühstücksimitat serviert.

    Zumindest sah der Saftschubser so aus. Es gibt also noch Karriereoptionen, falls das auf dem Platz nicht so klappt.

  563. Kommt der oben an das Gepäckfach ran?

  564. machen Eure Fachkräfte eigentlich Urlaub, um sich das Regenwaldabenteuer als Arbeitszeit vergüten zu lassen,

    oder hab ich was verpasst (außer dem Keineahnung?)

  565. @Rasender Falke

    Am 12.August testet die Eintracht gegen Rot-Weiß Walldorf ! *derbyfieber*

  566. Hat der CE einen Praktikanten abgerichtet?

  567. ZITAT:

    ” Kommt der oben an das Gepäckfach ran? “

    Nicht nötig. Der zweite Saftschubser sah so aus wie AM14FG, der erledigt das dann. Ein eingespieltes Team…-))

  568. Eine Doppel-10. Endlich mal eine innovative Taktik.

  569. @ Diva: Chandler ist Nationalspieler, WM Teilnehmer… Hase B ist Nationalspieler, Captain, WM Teilnehmer. Da wagst Du es unsere Spieler von den Zweitliga Glubberern durch den Dreck ziehen zu lassen….

  570. ZITAT:

    ” Hat der CE einen Praktikanten abgerichtet? “

    Vielleicht war er auch im Trainingslager. Klare Leistungssteigerung erkennbar. Mal sehen, wie lange die Treffsicherheit noch anhält….-)

  571. Roooockiiiiiiiiiiiieeeeeee!

  572. ZITAT:

    ” @ Diva: Chandler ist Nationalspieler, WM Teilnehmer… Hase B ist Nationalspieler, Captain, WM Teilnehmer. Da wagst Du es unsere Spieler von den Zweitliga Glubberern durch den Dreck ziehen zu lassen…. “

    Schulschung!

  573. @Rasender Falke

    Tja, lesen müsste man können. :-(

    (Das gibt am Plätzje ein großes Stelldichein der Altwalldorfer und Neuwalldorfer Fußballgranden. Immer interessant. Die Mörfelder dürfen da nur mal am Rande zugucken.)

  574. ZITAT:

    ” Tomatensaft. “

    Auch eines der ungeklärten Rätsel der Menschheit.. Vergleichbar mit dem Verschwinden von einzelnen Socken im Wäschetrockner.

    Trotzdem bin als ich liberaler Mensch erst mal gegen einen Ruf nach dem Gesetzgeber.

    Nenne es beginnende Altersmilde oder auch Vorfreude auf den feststehenden vierten Stern. . Ich weiß es auch nicht warum ich gerade heut so mopsfidel bin.

  575. Wechseljahre…

  576. Ich beginne heute mit meiner Rubrik “große WM-Momente”

    http://www.youtube.com/watch?v.....V6ABD6sW4A

  577. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ Diva: Chandler ist Nationalspieler, WM Teilnehmer… Hase B ist Nationalspieler, Captain, WM Teilnehmer. Da wagst Du es unsere Spieler von den Zweitliga Glubberern durch den Dreck ziehen zu lassen…. “

    Schulschung! “

    akzeptiert.

  578. @621

    Geiler Kommentar und tolles Tor.

    Na gut, ich gebs zu gesunde Härte war das nicht gerade…

    https://www.youtube.com/watch?.....IAT74L3R38

  579. ZITAT:

    ” @621

    Geiler Kommentar und tolles Tor.

    Na gut, ich gebs zu gesunde Härte war das nicht gerade…

    https://www.youtube.com/watch?.....IAT74L3R38

    Immer noch einer der bösesten Fouls der WM-Geschichte. Spooky.

  580. Die Hälfte der Franzosen spielte damals ja nur mit Söckchen. Aber das hätte in diesem Fall auch nicht geholfen.

  581. ZITAT:

    ” Nur für dich Albert

    http://www.youtube.com/watch?v.....Ind6q4sdHk

    Das kannte ich noch gar nicht….

  582. @612: Bei meinen diversen Fußballmanager-Spiel-Erfahrungen war die Doppel-10 immer meine bevorzugte Taktik. Ich habe mich da schon immer als Visionär gesehen.

  583. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Haltung vom DFB zum Trapp Unfall ist beschämend und von geringer Wertschätzung und Fürsorgepflicht geprägt .

    Eine Unverschämtheit auch von Mercedes dem Hauptsponsor !!!!!! (Werde keinen mehr kaufen) “

    @519 (Hessenadler):

    Unverschämtheit? – Eine wohl etwas vorschnelle Beurteilung: “Ins Blaue hinein” (allgemeine Fürsorgepflicht oder gar Wertschätzung?) dürfen auch wohlhabende Unternehmen oder Verbände (bzw. deren Vertreter / Organe) keine Ansprüche anerkennen; dies gilt erst recht dann, wenn (derzeit nicht bezifferbare) Ansprüche aus etwaigen Folgeschäden zur Debatte stehen.

    Die Teilnahme von Trapp am DFB-Mercedes-Werbedreh ist rechtlich nicht einfach einzuordnen, zumal zwischen der Eintracht und / oder Trapp auf der einen Seite und dem DFB / Mercedes auf der anderen Seite keine wirklich einschlägige vertragliche Abmachung zu existieren scheint. Auch der konkrete Ablauf des Unfallgeschehens, der erheblichen Einfluss zumindest auf die Höhe der potentiellen Ansprüche haben kann, ist jedenfalls mir nicht bekannt. Man stelle sich doch nur mal beispielhaft vor, dass der gute Trapp – wie andere Teilnehmer am Werbedreh vielleicht auch – vor dem Sturz die Glätte des Bodens bemerkt hatten (was zumindest nicht unwahrscheinlich ist), sich aber entschlossen, trotzdem mitzumachen (und dies vielleicht auch noch ohne jegliche Einflussnahme des Veranstalters). Noch katastrophaler würde es sich auf den Schadensersatzanspruch vermutlich auswirken, wenn der Veranstalter den Teilnehmern am Werbedreh freigestellt hätte, statt der Stollenschuhe auch “rutschfeste” Noppenschuhe anzuziehen. Dann sähe es bzgl. der kolportierten Klagedrohung voraussichtlich noch viel düsterer aus. Zu denken gibt mir auch, dass Trapp sich zum konkreten Unfallgeschehen – soweit für mich ersichtlich – nicht öffentlich geäußert hat. Kann ja sein, dass das seine Gründe hat (ist vielleicht aus Unachtsamkeit über irgend etwas gestolpert und hingefallen, aber nicht, weil der Boden glatt war….-)).

    Da wir aber nichts wissen, könnte sich bspw. die Bereitschaft zur Zahlung von 700.000 Euro (all inclusive) auch als “großzügige Geste” darstellen. Die von Dir vermisste “Wertschätzung” würde dann dem DFB und / oder Mercedes gebühren. “

    Alles nur Vermutungen :

    Aber es gibt ja auch Fakten und Versicherungen in diesem Fall.

    Das Eintracht schon einen Rechtsbeistand eingeschaltet hat, spricht für eine deutliche Sprache im Hinblick auf Fürsorgepflicht und Verhalten des DFB ; Deshalb ist und bleibt es beschämend und DFB und Mercedes haben schon jetzt einen Imageverlust erlitten der weit aus höher zu bewerten ist als die 700000.- € die Sie nicht bereit waren zu Zahlen !

  584. “Tomatensaft”

    Gin&Tonic und Kamillentee bitte.

    Werde ich demnächst mal wieder ausprobieren.

  585. Jetzt haben wir schon WM-Teilnehmer verpflichtet bevor der Holz überhaupt zum Scouten kam.

  586. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ Diva: Chandler ist Nationalspieler, WM Teilnehmer… Hase B ist Nationalspieler, Captain, WM Teilnehmer. Da wagst Du es unsere Spieler von den Zweitliga Glubberern durch den Dreck ziehen zu lassen…. “

    Schulschung! “

    akzeptiert. “

    Puh!

  587. ZITAT:

    ” Jetzt haben wir schon WM-Teilnehmer verpflichtet bevor der Holz überhaupt zum Scouten kam. “

    der Holz schaut halt in die Zukunft.

  588. ZITAT:

    ” Deshalb ist und bleibt es beschämend und DFB und Mercedes haben schon jetzt einen Imageverlust erlitten der weit aus höher zu bewerten ist als die 700000.- € die Sie nicht bereit waren zu Zahlen ! “

    Meinst Du? ich behaupte, außer 2-3 Tausend Eintracht-Fans interessiert das keine Sau. Die müssten schon einige Mercedes-Käufe boykottieren, um auf 700.000 Öcken zu kommen…

  589. ” ” Tomatensaft. “

    Auch eines der ungeklärten Rätsel der Menschheit.. “

    Hab mal was drüber gelesen. Man (werimmerdasist) nimmt an, es liegt vorwiegend an 2 Dingen:

    1. Herdentrieb

    2. Portionierbarkeit – wer kauft schon ne Pulle von dem Zeug

    “Vergleichbar mit dem Verschwinden von einzelnen Socken im Wäschetrockner.”

    Bei uns schaffen sie es nicht mal bis dahin – vermaledeiter Weiberhaushalt!

  590. ZITAT:

    ” @612: Bei meinen diversen Fußballmanager-Spiel-Erfahrungen war die Doppel-10 immer meine bevorzugte Taktik. Ich habe mich da schon immer als Visionär gesehen. “

    Ah.

    Und was hat der Arzt gesagt was es ist?

  591. @635 ” vermaledeiter Weiberhaushalt!”

    nicht immer, wie das letzte WE zeigte…:-) *Duck und wech*

  592. ZITAT:

    ” Jetzt haben wir schon WM-Teilnehmer verpflichtet bevor der Holz überhaupt zum Scouten kam. “

    Sagenhaft.

  593. “Immer noch einer der bösesten Fouls der WM-Geschichte.”

    Der Schiri hat nicht gepfiffen. Genauso wenig übrigens wie bei dem Foul einst vom Grabi-Mörder.

  594. Dann wars auch kein Foul. Roma locuta, causa finita.

  595. War nicht unser letztes „erfolgreiches“ Turnier-Scouting der Käfigkicker. Ich ahne böses.

  596. Das war tatsächlich kein Foul. Das war ein Attentat.

  597. ZITAT:

    ” Das war tatsächlich kein Foul. Das war ein Attentat. “

    Auf dem Level des Beinbruch-Fouls an Eduardo damals.

    http://www.youtube.com/watch?v.....ahv9rBiWAk

  598. Isaradler kauft auch keinen Mercedes mehr.

    Hat er aber vorher noch nie.

    Man hat schließlich Stil.

  599. “Wie Sport Bild berichtet, hat die TSG Hoffenheim (!!!!)der Eintracht das Angebot unterbreitet, Joselu für eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro verpflichten zu können, da der Spieler gern in Frankfurt bleiben möchte. Diesen Betrag hatte der Verein aus dem Kraichgau vor 2 Jahren für den Spanier an Real Madrid bezahlt.

    Weiter berichtet die Zeitung, dass der VfB Stuttgart sich nicht um Joselu bemühen werde, da dessen neuer Trainer Armin Veh auf seinen ehemaligen Verein Rücksicht nehmen wolle.”…

  600. Soeben habe ich das Tippspiel entdeckt. Soft launch, hm?

  601. ZITAT:

    ” Das war tatsächlich kein Foul. Das war ein Attentat. “

    In der Tat. Die Brutalität mit der Battiston Kopf voran in den armen Toni springt, sucht ihresgleichen.

  602. @645

    Klasse, gell? Stimmt. Die Eintracht hat sich bisher noch nicht bemüht.

  603. ZITAT:

    ” “Wie Sport Bild berichtet, hat die TSG Hoffenheim (!!!!)der Eintracht das Angebot unterbreitet, Joselu für eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro verpflichten zu können, da der Spieler gern in Frankfurt bleiben möchte. Diesen Betrag hatte der Verein aus dem Kraichgau vor 2 Jahren für den Spanier an Real Madrid bezahlt.

    Weiter berichtet die Zeitung, dass der VfB Stuttgart sich nicht um Joselu bemühen werde, da dessen neuer Trainer Armin Veh auf seinen ehemaligen Verein Rücksicht nehmen wolle.”… “

    6 Mio. Wenn noch 8-9 Spieler gehen, von der Payroll sind, dann…

  604. ZITAT:

    ” “Wie Sport Bild berichtet, ……..

    HB/BH werden gemütlich Gin&Tonic und Kamillentee konsumieren + abwarten wie der Preis bis nach der WM auf 1 Mio. runtertaumelt. Dann wird evtl. zugeschlagen.

  605. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, der Welt das Angebot zu unterbreiten, bei mir Marketing- und Kommunikationsleistungen, aber auch die reine Anwesenheit bei Schaumweinempfängen und Red Carpet Events für einen Tagessatz i.H.v. EUR 1.000,- zzgl. Mehrwertsteuer erstehen zu können. Ich hätte noch Termine frei. Es handelt sich hierbei um einen Freundschaftspreis, da ich selbst mir viel mehr wert bin.

  606. Fouls und Fehlentscheidungen. Danach Flamenco.

    Lasset die Spiele beginnen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....8X1JRhYZng

  607. ZITAT:

    ” Ich dachte, wir trainingslagern jetzt immer in diesem Arabien. Wegen der guten Wirtschaftskontakte. Aber gut. Norderney und Schwaben sollen auch interessante Gegenden sein. “

    Donaueschingen liegt in Schwaben?

  608. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” “Wie Sport Bild berichtet, hat die TSG Hoffenheim (!!!!)der Eintracht das Angebot unterbreitet, Joselu für eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro verpflichten zu können, da der Spieler gern in Frankfurt bleiben möchte. Diesen Betrag hatte der Verein aus dem Kraichgau vor 2 Jahren für den Spanier an Real Madrid bezahlt. “

    Na also. Ein Schnapper. Ich hatte schon befürchtet, nach dieser famosen Rückrunde kostet der locker 9 Millionen. Er ist ein besonnener, umsichtiger und fairer Geschäftsmann, der Kraichgauer als solcher.

  609. @636: Dass ich zu viel rauche, wieso :-) ?

  610. @Isaradler

    EFC Escort-Adler ???

  611. @651

    escort-service?

  612. Stefan, keine Bonusfragen beim Tippspiel ist Absicht weil hier im Blog unüblich, oder werden die noch freigeschaltet?

  613. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Deshalb ist und bleibt es beschämend und DFB und Mercedes haben schon jetzt einen Imageverlust erlitten der weit aus höher zu bewerten ist als die 700000.- € die Sie nicht bereit waren zu Zahlen ! “

    Meinst Du? ich behaupte, außer 2-3 Tausend Eintracht-Fans interessiert das keine Sau. Die müssten schon einige Mercedes-Käufe boykottieren, um auf 700.000 Öcken zu kommen… “

    Ja !!!

    Es geht hier doch gar nicht bei dem Imageverlust um Eintracht oder Trapp sondern um das Verhalten von DFB und Mercedes nach dem Unfall bei einem offizielen Werbetermin.

    Und ich kenne alleine 3 Personen die aus diesem Grund nicht gut auf Mercedes zu sprechen sind ….

  614. viel sex für wenig geld.

    i like!

  615. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das war tatsächlich kein Foul. Das war ein Attentat. “

    In der Tat. Die Brutalität mit der Battiston Kopf voran in den armen Toni springt, sucht ihresgleichen. “

    Immer mit dem Kopf in den Mann. Wie damals ja auch dieser Zidane.

  616. Keynotes und Vorträge nicht unter fünfstellig. Terminabsprachen über meinen Impressario.

  617. Alter Frankfurter

    Die zwei Punkte überm a schenk ich dem Jogi.

  618. ZITAT:

    ” @645

    Klasse, gell? Stimmt. Die Eintracht hat sich bisher noch nicht bemüht. “

    Ein Zeichen. Ganz klar. Auch ohne drei Ausrufezeichen.

    Ich vermute dieser Joselu ist zu klein, oder so.

  619. ZITAT:

    ” “Wie Sport Bild berichtet, hat die TSG Hoffenheim (!!!!)der Eintracht das Angebot unterbreitet, Joselu für eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro verpflichten zu können, da der Spieler gern in Frankfurt bleiben möchte. Diesen Betrag hatte der Verein aus dem Kraichgau vor 2 Jahren für den Spanier an Real Madrid bezahlt.

    Weiter berichtet die Zeitung, dass der VfB Stuttgart sich nicht um Joselu bemühen werde, da dessen neuer Trainer Armin Veh auf seinen ehemaligen Verein Rücksicht nehmen wolle.”… “

    der wird uns ja von allen seiten aufgedrängt, der stürmer den wir unbedingt ersetzen wollen, was aber schwierig wird, weil er so gut ist, dass er für einen verein wie eintracht frankfurt eigentlich nicht zu ersetzen ist…….ausser natürlich durch sich selbst……verrückt !

  620. Na toll, Regen in Paris seit Stunden.

    Ich will mein Tennis. Sofort.

  621. ZITAT:

    ” Na toll, Regen in Paris seit Stunden.”

    In Idstein auch. Scheint ein Metropolenproblem zu sein.

  622. Schim runner!!

  623. Albert, die Berliner Szene trauert bestimmt, oder?

    http://www.spiegel.de/wissensc.....73269.html

  624. ZITAT:

    ” “Wie Sport Bild berichtet, hat die TSG Hoffenheim (!!!!)der Eintracht das Angebot unterbreitet, Joselu für eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro verpflichten zu können, da der Spieler gern in Frankfurt bleiben möchte. Diesen Betrag hatte der Verein aus dem Kraichgau vor 2 Jahren für den Spanier an Real Madrid bezahlt.

    Weiter berichtet die Zeitung, dass der VfB Stuttgart sich nicht um Joselu bemühen werde, da dessen neuer Trainer Armin Veh auf seinen ehemaligen Verein Rücksicht nehmen wolle.”… “

    Schlau von uns. Wir wissen, dass Hopp den Hasen wg Überangebot eh nicht mehr will. Weil man aber mal 6 Mios für den bezahlt hat, bleibt den Hopps gar nichts übrig, als zumindest erst mal wieder 6 Mios zu verlangen, wollen sie ihr Gesicht nicht verlieren. Mit jeder Anfrage hätte man sich also genau diese Antwort geholt. Dass Hopp jetzt den ersten Schritt machen und den Spieler wie sauer Bier anbieten muss, drückt natürlich den Endpreis. Ich denke, dass Brüno so pokert; vermutlich die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen. Am Ende einigt man sich irgendwo bei 2 Mios Ablöse auf Stillschweigen.

    Dass Veh aus Rücksicht auf den verzichteh ist ja wohl ein Witz. Dem ist er auch noch zu teuer, er wartet auch, bis der Preis fällt und ausserdem hätte er lieber den Ginter (oder Ginczeck??) ich verwechsele das immer..

  625. ZITAT:

    ” Albert, die Berliner Szene trauert bestimmt, oder?

    http://www.spiegel.de/wissensc.....73269.html

    Ja, schon, aber das Rezept nimmt er ja nicht mit ins Grab…

  626. Ein Spieler, der unter sechs Mios kostet, kann doch nix taugen. So einen wolle mer erst gar net. Also her mit dem Joselu!

  627. ZITAT:

    ” Dass Veh aus Rücksicht auf den verzichteh ist ja wohl ein Witz. Dem ist er auch noch zu teuer, er wartet auch, bis der Preis fällt und ausserdem hätte er lieber den Ginter (oder Ginczeck??) ich verwechsele das immer.. “

    Wenn dann Letzteren. Glaube aber nicht, dass Veh Ginczek will.

    Ansonsten hast Du natürlich recht. Alte Verhandlungsregel: Wer die erste Zahl nennt verliert.

  628. OT

    http://www.t-online.de/sport/f.....email.html

    Es lebe das Klofenster , damals hatte man doch noch Stil .

  629. Alles nur Vermutungen :

    Aber es gibt ja auch Fakten und Versicherungen in diesem Fall.

    Das Eintracht schon einen Rechtsbeistand eingeschaltet hat, spricht für eine deutliche Sprache im Hinblick auf Fürsorgepflicht und Verhalten des DFB ; Deshalb ist und bleibt es beschämend und DFB und Mercedes haben schon jetzt einen Imageverlust erlitten der weit aus höher zu bewerten ist als die 700000.- € die Sie nicht bereit waren zu Zahlen ! “

    @629 (Hessenadler):

    Nichts Genaues weiß man nicht, sagt der Volksmund. Dem DFB oder Mercedes auf Basis bloßer Vermutungen eine “Unverschämtheit” zu unterstellen, das muss doch nun wirklich nicht sein. Vergleichsverhandlungen leben ja zumeist davon, dass keiner so recht weiß, wie es ohne Vergleich ausgehen würde. Ich weiß es übrigens auch nicht, wie ich schon sagte.

  630. Diese 6 Mio sollten wir mindestens zahlen. Schließlich wollen wir von diesen Neureichen nichts umsonst.

  631. ZITAT:

    ” Diese 6 Mio sollten wir mindestens zahlen. Schließlich wollen wir von diesen Neureichen nichts umsonst. “

    Also mir ist das zu viel, echt jetzt. 3,7 oder 4 wäre okay.

  632. Das 6 Mio. Angebot ist doch bestimmt nen Rundschreiben was die Hopps an die ganze Liga verschickt haben.

    In Gladbach hat man sich direkt mitm Finger anne Stirn getippt.

    In Stuttgart liebäugelt man jetzt auch eher mit Ginczek weil 6 Mio. zu heftig ist.

    In Wolfsburg beschäftigt man sich dann wohl doch eher mit Hochkarätern wie Lukaku.

    Und in Bremen säuselt man etwas von interessantem Spieler, weil man genau weiss dass der Preis noch etwas runter gehen wird.

    Das wars dann auch mit den Interessenten die bis dato Gerüchtet wurden.

    Ich hatte ja eigentlich noch mit dem HSV gerechnet. Aber da beschäftigt man sich mit Eduards Visnakovs, Azemi und Kumbela. ;-)

    Ich sag mal der Bruno streicht da jetzt ne Null weg und schreibt ne Drei davor, faxt das Ding zurück und die nehmen murrend an.

  633. “Niederlande” ist in der Tat eine schlimme Verletzung

  634. ZITAT:

    ” Donaueschingen liegt in Schwaben? “

    Hätte ich spontan da verortet. Kann aber auch schon in Baden sein.

  635. Da saßen mal 10 Berater mit am Tisch als es um die Leihe ging. Die halten alle die Hand auf. Da gibt es ein Rückkaufrecht seitens L’oreal Madrid. Schminkt den Euch ab. Der kommt allerhöchstens am 31.08. um 1757h und auch nur dann, wenn alle gleichzeitig das Wasser nicht halten können. Und auch dann nur als erneute Leihe ohne KO. Der ist noch jung genug und nicht ganz blind. Im Zweifel stellen die den halt irgendwo noch dreivier Halbjahre ab, wo er regelmäßig bewegt wird.

  636. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dass Veh aus Rücksicht auf den verzichteh ist ja wohl ein Witz. Dem ist er auch noch zu teuer, er wartet auch, bis der Preis fällt und ausserdem hätte er lieber den Ginter (oder Ginczeck??) ich verwechsele das immer.. “

    Wenn dann Letzteren. Glaube aber nicht, dass Veh Ginczek will.

    Ansonsten hast Du natürlich recht. Alte Verhandlungsregel: Wer die erste Zahl nennt verliert. “

    Wenn der VfB und die Eintracht sich zu viel Zeit lassen, nennen die Radkappen die erste (ernsthafte) Zahl und Hopp schlägt zu. Kann ganz schnell gehen. Alte Verhandlungsregel Nr. 2: Der Dritte macht immer die Probleme.

  637. ZITAT:

    ” @albert c

    https://scontent-a-lhr.xx.fbcd.....4997_n.jpg

    Danke! Wow, extra gescannt. Mit Rafa wußte ich leider schon…

  638. Das meinte ich auch nicht und nein ich habe es nicht gescannt sondern von Zeigler auf FB geklaut :p

  639. ZITAT:

    ” Das meinte ich auch nicht und nein ich habe es nicht gescannt sondern von Zeigler auf FB geklaut :p “

    Das habe ich natürlich überlesen :-)

  640. ZITAT:

    ” Alte Verhandlungsregel Nr. 2: Der Dritte macht immer die Probleme. “

    Stimmt.

  641. Hier waren doch mal Fachleute in römischen Zahlen unterwegs. Kann ich 1998 als MIIM schreiben oder muss ich MCMXCVIII nehmen?

  642. ZITAT:

    ” Da saßen mal 10 Berater mit am Tisch als es um die Leihe ging. Die halten alle die Hand auf. Da gibt es ein Rückkaufrecht seitens L’oreal Madrid. Schminkt den Euch ab. Der kommt allerhöchstens am 31.08. um 1757h und auch nur dann, wenn alle gleichzeitig das Wasser nicht halten können. Und auch dann nur als erneute Leihe ohne KO. Der ist noch jung genug und nicht ganz blind. Im Zweifel stellen die den halt irgendwo noch dreivier Halbjahre ab, wo er regelmäßig bewegt wird. “

    Die Rückkaufoption von Real endet diesen Sommer. Keine Ahnung wann genau, aber normalerweise ist ja so etwas immer auf die Anfangsphase des Transferfensters terminiert. Sollte also kein Hindernis mehr darstellen.

  643. ZITAT:

    ” Ein Spieler, der unter sechs Mios kostet, kann doch nix taugen. So einen wolle mer erst gar net. Also her mit dem Joselu! “

    That’s the spirit! Wobei, so’n bissi mehr Lametta könnte auch nicht schaden. Mios kann ja jeder…

  644. Oh…. Tippspiel, danke Stefan.

  645. ZITAT:

    ” Hier waren doch mal Fachleute in römischen Zahlen unterwegs. Kann ich 1998 als MIIM schreiben oder muss ich MCMXCVIII nehmen? “

    Letzteres!

    Aber: Kommt auch immer auf Deinen Tätowierer an. ^^

  646. ZITAT:

    ” Ich sag mal der Bruno streicht da jetzt ne Null weg und schreibt ne Drei davor, faxt das Ding zurück und die nehmen murrend an. “

    36 Mio find ich persönlich e bissi happig

  647. Wenn die Radkappen mitbieten, sind wir eh draussen.

    Denke auch, dass das Preisschild auf dem HasenLu zu groß ist für unsere Börse. Wenn er irgendwann ein Schnäppchen ist, können wir eventuell zuschlagen. Bis dahin sollten wir uns nach einem gescheiten Stürmer umschauen. Da es die in Deutschland ja bekanntlich nicht gibt, ist Holz wohl deswegen zur WM gefahren.

  648. ZITAT:

    ” Hier waren doch mal Fachleute in römischen Zahlen unterwegs. Kann ich 1998 als MIIM schreiben oder muss ich MCMXCVIII nehmen? “

    Hier war man sich doch nicht einmal einig wie man “50” richtig in Stein meißelt, und Du kommst mit dem Zahlenraum oberhalb 100…..

    Ich würde zu MCMXCVIII tendieren.

  649. Ich verhandele nicht. Ich leg euch eine 9mm Kugel auf den Tisch.

    Amateure.

  650. @Tippspiel… danke, endlich mal eins pur, ohne dieses Bonus Gedöns.

    wie sieht es denn hier aus http://www.kicker.de/games/int.....seite.html

    Macht einer die Liga auf?

  651. ZITAT:

    Aber: Kommt auch immer auf Deinen Tätowierer an. ^^ “

    In der Tat, rechnet der pro Buchstabe ab und Dein Umfeld hält ein humanistisches Gymnasium für einen Ableger von McFit…..dann reicht MIIM völlig!

  652. 6.000.000 Wumms!

  653. Boah, so wird das nix mit dem Joselu…

  654. ZITAT:

    ” Hier waren doch mal Fachleute in römischen Zahlen unterwegs. Kann ich 1998 als MIIM schreiben oder muss ich MCMXCVIII nehmen? “

    Die beschäftigen sich damit und verstehen MIIM auch nicht:

    http://www.roemische-zahlen.ne.....t/

  655. also ich kann mir schon vorstellen, dass der bruno erst ma schaut wieviele kaderbaustellen er mithilfe der allgemeinen resterampe für 3makkfuffzig schliessen kann, was übrig bleibt geht dann halt nach hoffenheim/schalke

    (wobei ich mir den barnetta eher sparen würde), hat ja bis jetzt auch ganz gut geklappt, hasebe und chandler kosten zusammen wohl irgendwas zwischen 700.000 und 1,2 mios, was brauch mer noch ? 2 aussenbahnspieler und nen stürmer, oder einen aussenbahnspieler und 2 stürmer je nachdem was man sich so vorstellt. gehen wir ma von den ca.6 mios von letzter saison aus plus 2,5 vom jung und vom pirmin (mehr trau ich mich nicht anzunehmen, nachdem stefans andeutungen übles vermuten liessen) dann hätte man noch daumen mal pi 6-7 mios über, für 3 spieler.

    kann also sein dass man den joselu verpennt, interesse aus spanien soll ja auch da sein, bremen kann auch nich mehr zahlen als wir, wolfsburg scoutet eher so im messi-bereich, eventuell ist schlake dabei wenn man doch nicht auf szalai setzt, aber als ernsthaftesten konkurrenten sehe ich ganz klar die stuttgarter mit veh, auch weil joselu einst schon dort in der jugend kickte, dazu etwas mehr geld plus trainer der ihm ein stück weit acuh zum durchbruch verholfen hat. und da soll der armin bitte bloss nix erzählen von wegen, dass er den aus rücksicht auf die eintracht net anbaggern würde, das ist wirklich mumpitz.

  656. Donaueschingen liegt in Baden und nicht in Württemberg. Auf die Unterscheidung Baden und Württemberg legen die Menschen hier großen Wert. Für einen Exilhessen ist das aber völlig wurscht, da es weder da noch dort Gref Völsing gibt.

  657. ” Kann ich 1998 als MIIM schreiben…? “

    Können kannste, aber richtig wird’s dadurch nicht.

  658. ZITAT:

    ” Boah, so wird das nix mit dem Joselu… “

    Schulligung!

    Aber selbst Schuld, Du hattest 2 Minuten Zeit.

    Das sind 120 Sekunden.

    240 Ost-Sekunden!

    Sei froh dass die WUMMS-AvonGarde schon längst Feierabend gemacht hat!

  659. Okay, I nur vor V und X

  660. ZITAT:

    ” Ich verhandele nicht. Ich leg euch eine 9mm Kugel auf den Tisch.

    Amateure. “

    Die kommt in die Knarre mit dem Spruch, unten rechts fest aufdrücken beim Unterschreiben.

  661. Meine Empfehlung, wenn’s mit Joselu nicht klappt: Mal mit Gladbach über eine Ausleihe von de Jong reden. Weiß schon, hat sein 18 Monaten zuerst keine Einsatzzeiten bekommen und dann in England nichts getroffen etc.; also keine gute Verhandlungsposition für BMG. Bin gleichwohl fest davon überzeugt, dass de Jong als Stoßstürmer alles mitbringt, um 10 – 12 Buden pro Saison zu machen. Schaaf müsste allerdings bereit sein, das Spielsystem der Eintracht auf einen solchen Stoßstürmer auch auszurichten (und zwar als “Plan A”). Dazu braucht es vor allem Mitspieler, die verwertbare Ecken, Freistöße und Flanken in den Strafraum kicken und bei Kontersituationen mal ‘nen genauen langen Ball spielen können. Haben wir die? Letzte Saison waren Standards und lange Bälle eine ziemliche Katastrophe. Wenn Schaaf dieses Problem nicht in den Griff bekommt, verliert ein Stoßstürmer erheblich an Wert, egal wie der heißt.

  662. Hm,…wenn´s mit Joselu nicht klappt, stellt sich doch die Frage, ob es denn unbedingt noch ein Stürmer sein muss. Könnte ja passieren, dass am 13. Juli einer den Pokal in der Hand hat, ohne einen Stürmer auf dem Platz. Das wäre dann innovativ, da wäre man uptodate……

  663. ZITAT:

    ” Hm,…wenn´s mit Joselu nicht klappt, stellt sich doch die Frage, ob es denn unbedingt noch ein Stürmer sein muss. Könnte ja passieren, dass am 13. Juli einer den Pokal in der Hand hat, ohne einen Stürmer auf dem Platz. Das wäre dann innovativ, da wäre man uptodate…… “

    Guter Einwand. Wir kaufen dann Miite Juli schnell ein paar “falsche Neuner”. Kann Schaaf das System mit der falschen Neun überhaupt? Oder brauchen wir dann auch ‘nen neuen Trainer, so einen innovativen halt?

  664. ZITAT:

    ” Real love never die “

    Real Liebe nie stirbt!

    Ist das eine Tätowierung vom Ronaldo?

  665. Ich bin ein sehr großer Freund von Nordeeinseln. Ich stehe bei der Entscheidung Norderney voll und ganz hinter meinem Trainer.

    Was ich für unfassbar naiv halte ist der Irrglaube, die – wenn auch von mir innig verehrte – popelige Eintracht könnte im Arabischen auch nur einen Cent generieren. Bruchhagen hin oder her – aber könnt Ihr Euch das herzliche Gelächter des arabischen Geldadels vorstellen, wenn er versucht mit denen über Big Business zu sprechen?

    Was ich allerdings tatsächlich gar nicht so tragisch finde.

    Wenn das Öl alle ist sitzen die wieder auf Kamelen und piesacken sich gegenseitig mit spitzen Stöcken.

  666. ZITAT:

    Wenn das Öl alle ist sitzen die wieder auf Kamelen und piesacken sich gegenseitig mit spitzen Stöcken. “

    Naja, da denen bis dahin 3/4 von Europa´s Firmen gehören werden, bin ich mir da nicht so sicher.

  667. Wenn deren Öl alle ist sitzen wir wieder mit Fell in unseren Höhlen.

  668. @716

    Du irrst. Wirste möglicherweise bald lesen können.

  669. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich verhandele nicht. Ich leg euch eine 9mm Kugel auf den Tisch.

    Amateure. “

    Die kommt in die Knarre mit dem Spruch, unten rechts fest aufdrücken beim Unterschreiben. “

    Pferdeköpfe, Leute ich sag nur Pferdeköpfe !

  670. ZITAT:

    ” Wenn deren Öl alle ist sitzen wir wieder mit Fell in unseren Höhlen. “

    Du mit Karnickelbalg , die Murmel mit Hermelin. Ein kleiner aber nicht ganz wesentlicher Unterschied. Ich bin dann übrigens Nackt. Ich kann das tragen.

  671. Petko im Halbfinale in Paris…

  672. ZITAT:

    ” @716

    Du irrst. Wirste möglicherweise bald lesen können. “

    Endlich! Endlich! Wir kriegen unseren eigenen Scheich!

  673. ZITAT:

    “Petko im Halbfinale in Paris…”

    Petko. Mein ganz spezieller Freund.

  674. Wenn falsche Neuner Weltmeister werden, fallen die Preise für Stoßstürmer. Darauf setzen wir.

  675. ZITAT:

    ” Wenn deren Öl alle ist sitzen wir wieder mit Fell in unseren Höhlen. “

    Eher unwahrscheinlich, bis dahin sollte es selbst die vertrottelte Menschheit geschaft haben Alternativen zu entwickeln. Es sei denn wir haben uns in die Steinzeit gebombt.

    Sehr wahrscheinlich hingegen:

    “Naja, da denen bis dahin 3/4 von Europa´s Firmen gehören werden, ….”

    Bei aller Korruption, Menschenrechtsverletzungen etc.: Im Gegensatz zum Großteil der westlichen Welt (Ausnahme Norwegen) haben sie verstanden langfristig zu planen und stellen sich auf das Ende des Öls ein.

    Ansonsten bin ich bei der Ergänzungsmurmel, nie im Leben interessiert sich jemand auf der arabischen Halbinsel für die Eintracht.

  676. Das Öl hält noch hundert Jahre, locker. Man muss nur eifriger pumpen.

  677. wenn endlich die kernfusion da ist

    dann ist öl plötzlich wieder nur eine schwarze pampe

    die man besser da lässt wo sie ist

  678. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn deren Öl alle ist sitzen wir wieder mit Fell in unseren Höhlen. “

    Du mit Karnickelbalg , die Murmel mit Hermelin. Ein kleiner aber nicht ganz wesentlicher Unterschied. Ich bin dann übrigens Nackt. Ich kann das tragen. “

    Der einzige Vorteil eines Naturpelzes. Stichwort: Schlesischer Silberrücken.

  679. Bevor das Öl zu Neige geht kommt erst mal das Wasser Problem.

    Und da sitzen wir an der Quelle.!

    Bei der alljährlichen Konferenz der Mineralwasser exportierenden Länder ( MIWAEL) in Bad Vilbel einem der Zentren der Wasserhausse, werden wir, vertreten durch die knallharten Verhandler Sheik Murmel al Massenheim, Kalif Boccia der Alpenmucke , Alibamboo der Sreuobstwiesentycoon und den Wahlbriten ” Rainman” AbuMiesWatz den Preis für das Barrel Mineralwasser erstmal um 60 Prozent erhöhen. Der Preis liegt erstmals in diesem Jahrzehnt über 500 Dollar pro Fass. Gleichzeitig hat man sich auf eine Drosselung der Fördermengen geeinigt, verbunden mit dem Ratschlag die Wüstensöhne könnten ja Apfelwein, oder falls ihnen das nicht schmeckt, Erdöl trinken.

    Die dadurch geschaffene Liquidität stecken wir schnurstracks in die Mannschaft.

    Ja.. so in etwa könnte das gehen. Das nenne ich einmal eine Vision.

  680. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @716

    Du irrst. Wirste möglicherweise bald lesen können. “

    Endlich! Endlich! Wir kriegen unseren eigenen Scheich! “

    Oder nach der WM ein gebrauchtes Stadion. Wollen die die Dinger nicht mobil bauen. Ich sehe schon die große Herzog Produktion, wenn sie das Ding auf dem Wag nach Bad Vilbel über Gebirgskämme wuchten.

  681. ZITAT:

    ” Kann Schaaf das System mit der falschen Neun überhaupt? Oder brauchen wir dann auch ‘nen neuen Trainer, so einen innovativen halt? “

    Das ist doch für den nen alter Hut. Der hat doch schon den Marin da vorne rumwuseln lassen.

  682. Ach, wir kriegen auch einen Scheich? So einen süßen, kleinen Scheich? Ganz für uns? Darf ich den auch Mal streicheln?

  683. ZITAT:

    ” @716

    Du irrst. Wirste möglicherweise bald lesen können. “

    Sach bloß, die sind auf eine Ölquelle gestossen?

    Sucht der Bernd dann etwa in Brasilien wirklich nach einem Hochkaräter?

    Hatte schon Angst der verläuft sich in irgendeiner schlechtbeleumdeten Favela und läßt sich die Kreditkarte von HBs Festgeldkonto abluchsen.

  684. Emre Can von Bayer zu den Reds für 12 Mios.

    Ist da die Eintracht noch mit ner Ausbildungs-Entschädigung mit beteiligt? Kommt ja aus der Jugend. Aber wahrscheinlich eh net. Nur die anderen Roten haben sich was reinschreiben lassen in den Vertrag.

  685. So. Verweilen Do – So in Rom.

    Erbitte Restaurant- und Ausflugstipps.

    Dankend.

  686. ZITAT:

    ” So. Verweilen Do – So in Rom.

    Erbitte Restaurant- und Ausflugstipps.

    Dankend. “

    Ein Audienz beim Papst wäre angemessen.

  687. HA!

    Ich schicke gleich ein ganzes Dossier, frisch selbst inspiziert.

  688. …sauber – vielen Dank Isaradler.

  689. Weltmeisterin der Herzen

    Halbzeit in Berlin. Victoria führt 1:0 nach Treffer in der 31.

    So wird das nix mit Tamania als Erstrundengegner!

  690. Mc Donalds spanische Treppe. Absoluter Geheimtipp. Fast nur Einheimische. Landestypische Spezialitäten. Ein Hort nediteraner Gastlichkeit

  691. ZITAT:

    ” So. Verweilen Do – So in Rom.

    Erbitte Restaurant- und Ausflugstipps.

    Dankend. “

    Kauf euch nen rom-pass für 34 euro, darin enthalten sind für drei tage u-bahn, auch nach ostia-lido sowie zwei tickets für moumente, colloseo und vatikanische mussen am besten, die sind teuer, der rest kostet dann die hälfte und ihr müsst an den kassen nicht schlange stehen. nur am einlass :-)

    es wird eh die hölle los sein, auch in trastevere auf der anderen seite. am besten macht ihr nen kringel um die innenstadt und besucht alles andere :-)

  692. ZITAT:

    ” Ab 19 Uhr: Liveticker Tasmania vs. Viktoria!

    http://www.fupa.net/spielberic.....11883.html

    0-1 zur Pause.

    Auf geht’s, Tasmania!

  693. Lauft meine tasmanischen Freunde!
    Auswärtsfahrt wird in Erwägung gezogen und Tasmania wäre definitiv der attraktivere Gegner.

  694. Danke Beve UND: Am 22. Jun fahren wir nach Darmstadt.

    Bob Wayne

    http://bobwayne.org/tour/

  695. bob wayne, gute idee :-)

  696. Warum wünsche ich mir, dass Tasmania gewinnt? Ach, bin halt Romantiker.

  697. ZITAT:

    ” Warum wünsche ich mir, dass Tasmania gewinnt? Ach, bin halt Romantiker. “

    Scheich-Streichler.

  698. ZITAT:

    ” Ach ja und Schland.. alles Scheiße..

    Find ich eigentlich nicht.

    Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen , das Land in dem ich nun mal zufällig geboren wurde mag. Nicht immer , aber meistens. Im Vergleich zu anderen Ländern ist es ein ziemlich gutes Land.

    Mir liegt dieser deutsche Selbsthass nicht, auch wenn er im Gewande der Selbstironie daherkommt. Er zeugt von Unsicherheit und Unsicherheit bringt selten was gutes hervor. “

    Lese jetzt erst diesen Beitrag No. 13 vom Heinz und finde ihn gut. Nicht nur wegen der letzten Absätze.

    Zwei Herzen von in meiner Brust. Ich kann des Blogwarts Vorbehalte in punkto “Vercoachen” nachvollziehen, habe selbiges bei den entsprechenden Schlappen der Yogi Mannschaft bei EMs und WMs bitter empfunden. Andererseits erinnere ich mich der Spiele gegen England und Argentinien….

    Löw hat der Nationalmannschaft seit 2006 Spirit auf hohem Niveau verliehen. Dass es am Ende (und in Brasilien wahrscheinlich nicht mal bis zum Ende) nicht reichte und reichen wird, da stimme ich dem Blogwart zu. Indes: Ich bin leider alt genug, um mich am peinlichen Rumpelfußball der Derwalls, Ribbecks und Völlers erinnern zu können. Wobei – lieber als Rumpelfußballer Europa- oder Weltmeister werden, als ich Schönheit al Viertel- oder Halbfinalist zu sterben.

    Schwieriges Thema. Was bleibt: Löw hat sich Verdienste um eine attraktive, moderne Spielweise der Nationalmannschaft erworben; indes: am Ende wird er ohne Titel bleiben. Schade eigentlich. Das Leben ist nicht gerecht. Seufz.

  699. Nix Tasmania.Gegen Victoria müssen wir dran.Schade keine Nostalgie.

  700. ZITAT:

    ” , Wobei – lieber als Rumpelfußballer Europa- oder Weltmeister werden, als ich Schönheit al Viertel- oder Halbfinalist zu sterben.”

    Korrektur: “(…) als in Schönheit als Viertel- oder Halbfinalist zu sterben.”

  701. Was soll ich machen, da ich zufällig in England geboren und somit nur Beute-‘schländer bin?

  702. Sehe gerade Brighton & Hove Albion spielen jetzt.Schön! Nichts Sommerpause. Ach Attila Domes to my Kind (nicht der unsre)

  703. Ich freue mich einfach auf das Endspiel Schland-Engeland

  704. Ähm ersetze ein d durch ein c

  705. Und ein m durch ein k. Scheiß wischdingsda

  706. ZITAT:

    ” Was soll ich machen, da ich zufällig in England geboren und somit nur Beute-‘schländer bin? “

    Find ich jetzt nicht schlim.:-)

    übrigens..Zwischenstand aus Miami…

    ECUADOR. 1 – england..0

  707. Viktoria? Dann üben wir halt Rache für Hanau 93.

  708. Ausgleich Rooney

  709. Es fehlt nur noch der Button ‘Ältere Kommenteure’

  710. ” Viktoria? “

    Die haben große Tradition mit zwei (offiziellen) Deutschen Meistertiteln in der Vita.

  711. Ahoi,

    als positiv denkender Mensch ( und ehemaliger L- Blocker) passe ich vielleicht nicht in diesen Blogg.

    ICH FREUE MICH AUF HASE-B UND CHANDLER !!!

    Die Idee einen Spielstarken 6, mit Torhüterquali. und ein “Eigengewächs” zurückzuholen hat doch was für sich.

    Auf Hase-A würde ich verzichten und statt dessen auf Kadlec+Jugend setzen.

    Den roten Ochs für fast umme zurückzuholen halte ich nicht für so falsch (als Möller 90 zurückkam waren wir auch nicht so zickig und hat sich gelohnt)

    Nur als Info für unsere ungedienten Kameraden :

    ZITAT:

    ” Ich verhandele nicht. Ich leg euch eine 9mm Kugel auf den Tisch.

    Amateure. “

    Die kommt in die Knarre mit dem Spruch, unten rechts fest aufdrücken beim Unterschreiben. “

    9 mm Kugeln gab es mal, werden seit ca. 19. Jh nicht mehr benutzt und damals auch nur in Jagdbüchsen für Kleingedöns.

    Wahrscheinlich meint Ihr 9 mm Patronen für Pistolen, zb. 9×19 Luger aber auch hier hat das Geschoss 9,03 mm Durchmesser. Habe ich extra gerade gemessen, mein russischer Geschäftsfreund war so freundlich…

    Über die Gründung der Moskauer Freunde der SGE als neuer Sponsor verhandeln wir noch.

  712. ZITAT:

    ” Zwischenstand aus Miami…

    ECUADOR. 1 – england..0 “

    My oh my.

  713. Willkommen hobay. Du bist sehr unpassend und Du hast keine Ahnung.

  714. ZITAT:

    ” Über die Gründung der Moskauer Freunde der SGE als neuer Sponsor verhandeln wir noch. “

    Dafür.

    Erstes Auswärtsspiel in Stuttgart-Untertürkheim mit einem Angebot, dass die nicht ablehnen können.

  715. ZITAT:

    ” Bevor das Öl zu Neige geht kommt erst mal das Wasser Problem.

    Und da sitzen wir an der Quelle.!

    …”

    Wir alle werden uns noch umsehen, wenn der Kampf ums Wasser beginnt.

  716. ZITAT:

    “Wahrscheinlich meint Ihr 9 mm Patronen für Pistolen, zb. 9×19 Luger aber auch hier hat das Geschoss 9,03 mm Durchmesser. Habe ich extra gerade gemessen, “

    Ihm kommt es auf drei hundertstel (!!!) mm an.

    Herrjeh, und ich dachte bislang, ich sei ein schlimmer Erbsenzähler…

  717. ZITAT:

    ” Willkommen hobay. Du bist sehr unpassend und Du hast keine Ahnung. “

    Also passt er perfekt hier rein.

    Lieber Watz, könntest Du morgen einen neuen Eingangsbeitrag verfassen?

    Gerne auch mit dem Inhalt: “Nix Neues”. Oder: “Für kürzere Ladezeiten?”

    Mobil habe ich echte Probleme mit der Aktualisierung (ok nutze ich eh nicht). Aber selbst auf dem Bürocomputer brauchts mittlerweile ein Weilchen. In etwa ab 400-500 Posts habe ich Probleme.

  718. ZITAT:

    ” Willkommen hobay. Du bist sehr unpassend und Du hast keine Ahnung. “

    Danke, das ich keine Ahnung habe, liegt wohl am kindlichen Trauma meines ersten Stadionbesuches. War ein 5:5 1974 gegen den VFB, leider hatte ich schon ab der 80 min siegesgewiss meinen Hartekuche gemampft (glaube stand 5:2) bevor unser Offebächer endgültig seine Kontaktlinsen verlor.

  719. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Wahrscheinlich meint Ihr 9 mm Patronen für Pistolen, zb. 9×19 Luger aber auch hier hat das Geschoss 9,03 mm Durchmesser. Habe ich extra gerade gemessen, “

    Ihm kommt es auf drei hundertstel (!!!) mm an.

    Herrjeh, und ich dachte bislang, ich sei ein schlimmer Erbsenzähler… “

    Weniger als 30 cm lehnen eh alle ab.

  720. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Willkommen hobay. Du bist sehr unpassend und Du hast keine Ahnung. “

    Danke, das ich keine Ahnung habe, liegt wohl am kindlichen Trauma meines ersten Stadionbesuches. War ein 5:5 1974 gegen den VFB, leider hatte ich schon ab der 80 min siegesgewiss meinen Hartekuche gemampft (glaube stand 5:2) bevor unser Offebächer endgültig seine Kontaktlinsen verlor. “

    Das ist der Unterschied. Ich war erstmals so richtig bewusst 73 gegen nämlichen Gegner im Stadion.

    http://www.eintracht.de/meine_...../11118675/

    Deswegen habe ich Ahnung.

  721. ZITAT:

    ”… unpassend und Du hast keine Ahnung. “

    Bei nochmaliger Betrachtung ein Pradoxon.

  722. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ”… unpassend und Du hast keine Ahnung. “

    Bei nochmaliger Betrachtung ein Pradoxon. “

    evtl. doch eher ein Paradoxon ?

  723. ” ZITAT:

    Lese jetzt erst diesen Beitrag No. 13 vom Heinz und finde ihn gut. Nicht nur wegen der letzten Absätze.”

    Dito.

    Zitat:

    “Schwieriges Thema. Was bleibt: Löw hat sich Verdienste um eine attraktive, moderne Spielweise der Nationalmannschaft erworben; indes: am Ende wird er ohne Titel bleiben. Schade eigentlich. Das Leben ist nicht gerecht. Seufz. “

    Schwieriges Thema: Ja. Und die Verdienste um eine attraktive, moderne Spielweise der Nationalmannschaft werden dadurch geschmälert, dass Löw zu keiner Zeit eine Idee hatte, wie das Defensivverhalten dieser Mannschaft auf ein internationales TOP-Level gebracht werden könnte. “Null Plan” insoweit, klares Defizit, die können nicht mal richtig verschieben. Insoweit ist das Leben dann doch gerecht. Trotzdem Seufz.

  724. Ich war das erste mal gegen Köln im Stadion, ich weiß nicht mehr wann, aber wir haben gewonnen. Jürgen Pahl stand im Tor (Hey, super Pahaal…). Im Stehplatzbereich war genug Paltz, damit ein Kind herumlaufen und vom Vater im Auge behalten werden konnte.

    (Tippen ganz schlecht)

  725. “Ich war das erste mal gegen Köln im Stadion, ich weiß nicht mehr wann, aber wir haben gewonnen.”

    Ich war auch das erste Mal gg. Köln im Stadion. Kid sei Dank weiß ich, dass es 1964 war und nicht – wie ich jahrzehntelang geglaubt habe – 1963. Aber wir haben verloren (1:4).

  726. Ahoi concordia-eagle, danke für deinen Link. Musste sehr Lachen, ich wurde damals mit einem Mitarbeiter meines Vaters (mit Lederhut) ins Stadion geschickt, da mein Vater als “68 er” Profifussball abgelehnt hat.

    Jetzt habe Ich gerade noch mal meine Erinnerung “aufgegoogelt” und bin mit Erschrecken auf Klaus Beverungen als Mittelfeldspieler gestossen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher alle wesentlichen Spieler seit damals mindestens vom Namen zu kennen… Wäre doch interessant während der SGE losen Zeit für die nicht Schland interessierten, eine Liste der unbekanntesten Eintrachtspieler mit min. 5 Einsätzen ab 1965 aufzustellen…

  727. Jogi Löw.

  728. ZITAT:

    ” Jogi Löw. “

    ++++ super, aber vielleicht doch eher Kanidat für den bestbeschalten, unwichtigsten und unloyalsten SGE Spieler

    Peter Hobday kann ich ja nicht einbringen.

  729. ZITAT:

    ” ” Viktoria? “

    Die haben große Tradition mit zwei (offiziellen) Deutschen Meistertiteln in der Vita. “

    Sag ich doch. Rache für den HFC. Wir können anreisen.

  730. Der Löw ist der beste Bundestrainer seit langem. Was, wenn ich mir seine Vorgänger ansehe, nicht viel bedeutet.

    Wieso schaffen wir es eigentlich nie, einen renommierten und erfolgreichen Trainer für die N11 anzuheuern? Es ist doch nicht so, dass es in Deutschland keine gäbe. Bis dahin werden wir auch keinen Titel holen.

    Eben kam übrigens gerade ein klasse Film im TV, dessen Soundtrack ich hiermit empfehle.

    http://www.youtube.com/playlis.....JeVjpC_PoT

    Gute N8

  731. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ” Viktoria? “

    Die haben große Tradition mit zwei (offiziellen) Deutschen Meistertiteln in der Vita. “

    Sag ich doch. Rache für den HFC. Wir können anreisen. “

    Da bin ich mir nicht sicher, vorsicht bei den Reisekosten, vielleicht überlegt HB das Festgeldkonto zu pflegen. Oder das Geld für die Reise unseres Scouting Chefs zu verwenden.

  732. ZITAT:

    ” …… und bin mit Erschrecken auf Klaus Beverungen als Mittelfeldspieler gestossen. “

    Vorsicht. Unser “Beve” ist eine Institution. Wenn auch nicht als Mittelfeldspieler. Vom Typus ist er mehr der Abräumer ;))

    Aber eine Rubrik “vergessene Eintrachtler” wäre echt interessant. Obwohl das über die Jahre und die unterschiedlichen Wahrnehmungen ganz unterschiedlich gesehen weden könnte. Hach, das gibt Diskussionen ohne Ende. Watz übernehmen Sie.

  733. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ”… unpassend und Du hast keine Ahnung. “

    Bei nochmaliger Betrachtung ein Pradoxon. “

    evtl. doch eher ein Paradoxon ? “

    Oder ein Oxymoron.

  734. Beverungen als vergessener Eintrachtler. Eieiei. Bald kommt noch einer mit H. Gründel …

  735. Beverungen als vergessener Eintrachtler. Eieiei. Bald kommt noch einer mit H. Gründel …

  736. @c-e # 34

    Bin beim Wiki-rumsurfen hierüber gestolpert:

    ZITAT: “Diese Liste beinhaltet alle Fußballspieler, die seit dem 24. August 1963, dem ersten Spieltag in der Geschichte der Fußball-Bundesliga, mindestens einen Pflichtspieleinsatz für die erste Mannschaft von Eintracht Frankfurt im Liga-, Pokal- oder Europapokalbetrieb absolviert haben, …”

    http://de.wikipedia.org/wiki/L....._Frankfurt

    Schon leicht erschreckend, wie viele Namen da (für mich) absolut kein Kopfkino erzeugen …

    Und danke für den Link in der # 21: ;-))

  737. @Beve:

    Never. :-)

    Gute Nacht.

  738. tscha-eine-wm-ist-ohne-zlatan-eigentlich-nur-halb-so-schön-bumm-khun

    norderney is schon ne herausforderung, da muß der makoto aber ordentlich meditieren –

    den hase lu könne mer nur dann draften wenn er net teurer wird als der whatslove.

    nackter hermelin rulez!

  739. tscha-eine-wm-ist-ohne-zlatan-eigentlich-nur-halb-so-schön-bumm-khun

    meine meinung