NFL Seahawks gewinnen Super Bowl
Montag, 09.02.26 um 05:00 Uhr | 128 Kommentare
Die Seattle Seahawks haben zum zweiten Mal den Super Bowl gewonnen. Das favorisierte Team setzte sich in einem einseitigen Finale der National Football League mit 29:13 gegen die New England Patriots durch.
Das Team um Quarterback Sam Darnold gewann auch dank seiner starken Defensive in einem einseitigen Finale. Die Patriots – gemeinsam mit den Pittsburgh Steelers Super-Bowl-Rekordchampion – verpassten den angestrebten siebten Titel dagegen deutlich. Es wäre der erste Triumph seit dem Abschied von Superstar Tom Brady gewesen.
Die Fans aus Seattle feierten in Santa Clara die lang ersehnte Wiedergutmachung für die dramatische Niederlage vor elf Jahren, als die Seahawks 24:28 gegen die Patriots verloren hatten. Damals hatten die Seahawks sich in bester Position kurz vor Schluss einen entscheidenden Ballverlust erlaubt und den möglichen Sieg aus der Hand gegeben. Mit fünf verwandelten Field Goals wurde Kicker Jason Myers nun zum Schlüsselfaktor für Seattle und stellte einen Rekord für den Super Bowl auf.
Trump kocht wegen Halbzeitshow
Latin-Superstar Bad Bunny hat die Halbzeitpause des Super Bowls in eine riesige Tanzparty verwandelt und das größte Einzelsportereignis des Jahres in den USA für politische Botschaften genutzt. Der 31-Jährige aus Puerto Rico ließ während des Finales Fahnenträger auftreten, die neben der Flagge der USA auch die von vielen anderen Ländern des Doppelkontinents Amerika präsentierten.
Außerdem hielt Bad Bunny einen Football mit der Aufschrift „Gemeinsam sind wir Amerika“ in die Kamera, sagte „God bless America“ (Gott segne Amerika) und zählte neben den USA zahlreiche lateinamerikanische Länder auf. Im Hintergrund leuchtete auf einer Leinwand der Schriftzug: „Das Einzige, was mächtiger ist als Hass, ist Liebe.“
Bad Bunny ist als vehementer Gegner der Abschiebepolitik der US-Regierung bekannt und hatte seine jüngste Rede bei den Grammys auch für Kritik am radikalen Kurs von Präsident Donald Trump genutzt.
Wie politisch aufgeladen sein Auftritt in der Super-Bowl-Pause war, zeigte sich auch darin, dass Trump die Show auf seiner Plattform Truth Social umgehend als „absolut schrecklich“ und eine der schlimmsten aller Zeiten niedermachte. Man verstehe kein Wort, die Tanzeinlagen seien „ekelhaft“ und überhaupt werde die Show der „Großartigkeit Amerikas“ nicht gerecht, schrieb der Republikaner.
Bad Bunny sang ausschließlich auf Spanisch – ein Novum für die traditionsreiche Halbzeitshow. Trump kam anders als beim vergangenen Mal nicht zum Super Bowl und hatte Bad Bunny bereits vor dem Finale mehrfach beleidigt. (dpa)

Das kommt mir alles spanisch vor.
OT – bin ich der einzige, der hier gewisse Parallelen zur Eintracht in grauer Vorzeit sieht?
https://www.kicker.de/kasperle.....03/artikel
Morsche
Eierwerfe? Echt jetzt? Is Ostern?
Morsche, und was hat der Superbowl jetzt mit der Eintracht zu tun? Oder wird die „Sportart“ mit dem scheppe Ei jetzt eingemeindet hier?
Wenn der Donald sich uffreescht, hammse alles richtig gemacht.
Superbowl?
ZITAT:
„OT – bin ich der einzige, der hier gewisse Parallelen zur Eintracht in grauer Vorzeit sieht…“
Das Konstrukt kann weg. Keine Ausnahmen mehr für Arschlochvereine.
Ich esse keine bowls. Können noch so super sein.
ZITAT:
„Wenn der Donald sich uffreescht, hammse alles richtig gemacht.“
Eben.
ZITAT:
„Morsche
Eierwerfe? Echt jetzt? Is Ostern?“
Beim Erwachseneneierwerfen hat Deutschland mehr als überraschend gegen Rumänien gewonnen (Rugby EM). Ohne Halbzeitshow und andere aufdringliche Beschallung.
Lt einem Artikel heute im kicker haben wir für Zetterer nicht 5 sondern sogar 6 Mio bezahlt. Der Krösche hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Rugby würde ich nie als Eierwerfen bezeichnen. Erstens ist das ein seriöser Sport für echte Damen und Herren und zweitens wird das Spielgerät meist zielwärts getragen und allenfalls rückwärts geworfen.
Wenn hättste stattdessen billiger und besser geholt zu dem Zeitpunkt? Du scheinst ja den Markt zu kennen.
Die Zahl 6 Millionen steht seit dem Transfer auf tm.de
https://www.transfermarkt.de/m.....ler/196813
ZITAT:
„Wenn hättste stattdessen billiger und besser geholt zu dem Zeitpunkt? Du scheinst ja den Markt zu kennen.“
Bedingungen: Erfahren, Nummer eins bei einem Bundesligisten.
Ah, Torwart Diskussion!
Warum auch nicht , hat sich die letzten drei (?) Wochen ja schon als ergiebig bewährt.
Oder doch über den fehlenden Sechser?
Ich hätte diesen Trapp aus Paris verpflichtet.
ZITAT:
„Ich hätte diesen Trapp aus Paris verpflichtet.“
Eben, den Vertrag bis 2018 zu verlängern, wäre nicht kostspieliger gewesen.
2028
Ich bleibe übrigens dabei, dass man, wenn man sich die Entwicklung beider Torhüter ansieht, dringend mal die Position des Torwarttrainers evaluieren sollte.
Ich würde ja einen von den beiden mal fragen:
https://www.transfermarkt.de/j.....iner/11887
https://www.transfermarkt.de/c.....iner/20881
Ich habe damals vor der Verpflichtung geschrieben, lasst den Grahl spielen, deshalb steht er bei uns ja unter Vertrag. Gehalt fürs Banksitzen ist natürlich auch nicht schlecht. Somit 6 Mio Ablöse und die Gehaltsmillionen gespart. Hätte für einen weiteren Verteidiger gereicht.
Nachtrag: Wenn Grahl nicht bundesligatauglich ist, dann stellt sich die Frage, Warum hat Krösche seinen Kumpel verpflichtet und dann auch noch den Vertrag verlängert?
ZITAT:
„Ich bleibe übrigens dabei, dass man, wenn man sich die Entwicklung beider Torhüter ansieht, dringend mal die Position des Torwarttrainers evaluieren sollte.“
Da kannst du Trapp noch mit hinzuzählen.
ZITAT:
„Ich habe damals vor der Verpflichtung geschrieben, lasst den Grahl spielen, deshalb steht er bei uns ja unter Vertrag. Gehalt fürs Banksitzen ist natürlich auch nicht schlecht. Somit 6 Mio Ablöse und die Gehaltsmillionen gespart. Hätte für einen weiteren Verteidiger gereicht.“
Mich würde es interessieren, wer sich für die Verpflichtung eines weiteren TW stark gemacht hat. Toppmöller, Krösche oder beide? Zu den 6 Mio. Ob die Krösche auch ausgegeben hätte, wenn es sein eigenes Geld gewesen wäre?
ZITAT:
„…. . Ob die Krösche auch ausgegeben hätte, wenn es sein eigenes Geld gewesen wäre?“
Sorry, aber was soll der Quatsch?
ZITAT:
„Mich würde es interessieren, wer sich für die Verpflichtung eines weiteren TW stark gemacht hat.“
Da Santos zum Zeitpunkt des Wechsels von Trapp noch nicht wieder spielfähig war, war diese Entscheidung ein no-brainer.
ZITAT:
„Ob die Krösche auch ausgegeben hätte, wenn es sein eigenes Geld gewesen wäre?“
Würdest Du einem Manager in der Industrie die gleiche Frage stellen, wenn eine Investition dir aus deiner Position nicht sinnvoll erscheint?
Kommst doch bitte nicht mit Inhalten bei Stöckchenstuss.
Ich finde, als letztjähriger Tabellendritter und CL-Teilnehmer kann man durchaus mit drei (erwachsenen) Torleuten in die Saison gehen.
Erinnert sei an das Pokalfinale 16/17 mit dem schönen Heinz, 17/18 mit Zimmermann auf der Bank.
Vor der Saison ist ja nicht nur Trapp gegangen, sondern auch der hochgehandelte Ramming.
Siljevic in der letzten Saison nur U19 und ich meine dort auch erst spät, da vorher verletzt.
Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Grahl letzte Saison ab und an verletzt war.
Gut, vielleicht hätte Krösche mal bei Wiedwald nachfragen sollen ;-)
Das Problem ist nicht die Anzahl der Tormänner, sondern deren Vorstellung.
Zimbo raus.
Immer noch TW-Diskussion? Ich leg mich wieder hin.
Ich habe mir heute morgen die Zusammenfassung von LIV-City angesehen. … Der Donnarumma hat aber auch ganz schöne Böcke drin gehabt. Was vermutlich bei vielen Torleuten zu sehen ist. Vielleicht ist man bei unseren ein wenig überkritisch…
ZITAT:
„Vielleicht ist man bei unseren ein wenig überkritisch…“
Achwas?
Es musste halt mal gesagt werden…. ;-)
Quatsch ist es nur deshalb, weil du es so titulierst – könnte mir vorstellen, dass es die implizite Frage nach dem „ehrbaren Kaufmann“ gewesen ist – sprich : die heutzutagige Trennung von Eigentum und Kontrolle
sorry, ist für die # 25 gedacht gewesen
Was ist denn jetzt mit dem
Jonny??? Weiß man da was? Seine Tore fehlen ja doch ziemlich…
J. kann am Samstag schon Einsatzminuten bekommen:
https://www.hessenschau.de/spo.....7e62d9a7a1
ZITAT:
„J. kann am Samstag schon Einsatzminuten bekommen:
https://www.hessenschau.de/spo.....7e62d9a7a1„
Danke. Siegtor dann in der 92. Minute.
ist übrigens wieder lustig, dass von denen, denen Zetterer zu teuer war, nix substanzielles kommt, wen man denn sonst bei einem verletzten Kaua und einem als zu schwach angesehenen Grahl verpflichtet hätte.
ZITAT:
„ist übrigens wieder lustig, dass von denen, denen Zetterer zu teuer war, nix substanzielles kommt, wen man denn sonst bei einem verletzten Kaua und einem als zu schwach angesehenen Grahl verpflichtet hätte.“
Dauert. Lieferzeit Kicker Sonderheft ist drei Arbeitstage.
Hihi
Ich hatte ter Steegen vorgeschlagen, bevor der sich verletzt hatte!
ZITAT:
„Ich hatte ter Steegen vorgeschlagen, bevor der sich verletzt hatte!“
Es ist ja auch nicht dein Geld welches wir jetzt verbrannt hätten….
ZITAT:
„Ich hatte ter Steegen vorgeschlagen, bevor der sich verletzt hatte!“
RF, ter Stegen ist seit 24.07. verletzt gewesen, während Trapp am 19.08. zu Paris wechselte. Quelle: tm.de
ist zwar mühsam mit Blick auf xy, aber warum einen dritten Torwart, wenn man es ihm nicht zutraut zu spielen (nur, um eine Tarnat-Situation zu vermeiden?)
Nicht, dass er sie nicht kaputttrainiert:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....61817.html
Find ich für den Moment ok, mal harte Arbeit als Gegenentwurf zur langen Leine durchzuziehen. Dauerhaft könnte dieses dann im Fussball eher ungewöhnlich intensive Programm eher wieder nach hinten losgehen. Riera müsste/sollte sich da also im Laufe der Zeit anpassen.
ZITAT:
„ist zwar mühsam mit Blick auf xy, aber warum einen dritten Torwart, wenn man es ihm nicht zutraut zu spielen (nur, um eine Tarnat-Situation zu vermeiden?)“
Die Situation nach dem Trapp-Abgang war nun mal, Du hattest einen maladen und einen Backup. Hat halt nicht gelangt.
OMG JIm.
# 48
jetzt weiß ich nicht, wer oder was hinter der ersten Mannschaft noch als TW zur Verfügung war – ist ja auf einigen Positionen so bei uns, dass „Fußballfrischlinge“ den backup geben (weiß besondere Position) – aber mMn hätte man es probieren können
ZITAT:
„OMG JIm.“
Schreibe doch, dass es jetzt genau das Richtige sein dürfte mit der harten Arbeit.
ZITAT:
„(…) aber mMn hätte man es probieren können“
In die ersten Champions-League-Spiele und die Liga ohne zu wissen, ob Santos wirklich wieder fit wird? Ich hätte jemand wie dich gern gelesen, wenn das krachend schief gegangen wäre.
ZITAT:
„ZITAT:
„ist zwar mühsam mit Blick auf xy, aber warum einen dritten Torwart, wenn man es ihm nicht zutraut zu spielen (nur, um eine Tarnat-Situation zu vermeiden?)“
Die Situation nach dem Trapp-Abgang war nun mal, Du hattest einen maladen und einen Backup. Hat halt nicht gelangt.“
Vor längerer Zeit habe ich Dir geschrieben, dass unser Talent Simoni ausgeliehen zum FCK dort auf der Bank sitzt. Hätte den zurückgeholt, wenn es gegangen wäre, und Grahl bis Santos gesund ist. Hätte ich gemacht, bin aber nicht Krösche. Der Grahl hatte ein paar Spiele. Die hat er gut bestritten.
ZITAT:
„RF, ter Stegen ist seit 24.07. verletzt gewesen, während Trapp am 19.08. zu Paris wechselte. Quelle: tm.de“
Nee, die kurze Zeit wo er gesund war. Für den Winter.
Nachtrag: Ob wir so wohl schlechter da stehen würden? Ich weis, Spekulatius.
# 52 und erstmal wenn’s gutgegangen wäre – smiley
oder ich esse auch ein Spekulatius – bescheidene Regel
Bemerkenswert: „Trainer Vincent Wagner von der SV Elversberg zeigt Verständnis für den Abgang von Younes Ebnoutalib zu Eintracht Frankfurt. „Dass Younes uns verlässt, war in der Endkonsequenz alternativlos. Wenn ein anderer Verein ein doppeltes Gehalt bietet, kann man vielleicht noch darüber reden, wenn es sich aber um den Verein aus der Geburtsstadt handelt und der ein Gehalt bietet, das um das Zwanzigfache oder sogar noch höher ist, ist ein Verbleib mit der Realität nicht vereinbar, zumal gleich mehrere Bundesligisten sich um ihn gebattlet haben“, so der Übungsleiter gegenüber dem ‚kicker'“
Wir scheinens zu haben.
https://www.fussballtransfers......ernativlos
ZITAT:
„Wir scheinens zu haben.“
Vor allem wissen wir nichts. Laut dem weltweiten Netz verdient er 1 Mio. Das schockt mich jetzt für einen Bundesligastürmer erstmal nicht so sehr.
Selbstverständlich glaube ich auch eher dem Netz als dem Trainer eines saarländischen Zweitligisten. Nur für die Akten.
Wieso sollte er nicht vorher, nachdem er aus unteren Ligen vom VfB Gießen kam, 50k bei Elversberg verdient haben?
ZITAT:
„Selbstverständlich glaube ich auch eher dem Netz als dem Trainer eines saarländischen Zweitligisten..“
ZITAT:
„… das um das Zwanzigfache oder sogar noch höher ist, …“
Weil es Herr Wagner wohl auch nicht genau weiß….
Ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt auch nicht, warum der Trainer eines abgebenden Vereins das Gehaltsangebot des aufnehmenden Vereins kennen sollte.
Er kennt wahrscheinlich die angebotene Ablöse aber das Angebot der Eintracht an den Spieler….?
ich vermute das ist einfach ein rhetorischer Spruch und das „20fache“ ist zur Deutlichmachung der Unabwendbarkeit des Transfers. Wahrscheinlich hätte er auch genau so gut das „10-fache“ oder das „30-fache“ sagen können.
Dass Younes zu den Elversbergern gegangen ist und die genaue angebotene Gehaltszahlung genannt hat, ist zwar nicht unmöglich aber doch eher unwahrscheinlich.
Yes!!!
Gold für Raimund.
Klasse runtergehüpft.
Gratulation.
Man of the match: Bad Bunny
Geht nicht. Ist für Donny reserviert.
Jake Paul Olympiasiegerinmann…
Auf die Ohren.
https://maintracht.blog/2026/0.....more-11345
ZITAT:
„ZITAT:
„RF, ter Stegen ist seit 24.07. verletzt gewesen, während Trapp am 19.08. zu Paris wechselte. Quelle: tm.de“
Nee, die kurze Zeit wo er gesund war. Für den Winter.“
Ter Stegen war auch mein völlig unfundierter feuchter Traum. Ohne den Ansatz einer Kenntnis über seinen Gesundheitszustand und seiner Gehaltsvorstellungen. Feuchter Traum halt.
ZITAT:
„Ter Stegen war auch mein völlig unfundierter feuchter Traum. Ohne den Ansatz einer Kenntnis über seinen Gesundheitszustand und seiner Gehaltsvorstellungen. Feuchter Traum halt.“
Meiner ebenfalls. Zum Glück manage ich keinen Fußballverein.
Zum Glück beziehen sich meine feuchten Träume auf Frauen :-)
Echt? Bei mir sinds Torwächter. Angefangen hats mit Tim Wiese, als der physiognomisch mehr und mehr dem späten Mickey Rourke ähnelte. Später kam dann Hilde.
Mercato. Ein Jahrhunderttalent.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/475233
Mail an Sascha M. ist raus. Stichwort „Juwel“
Morsche
Wer mit 16 schon so weit ist, entwickelt sich oft nicht mehr weiter.
ZITAT:
„Mercato. Ein Jahrhunderttalent.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/475233„
Also bitte!?! (Schockemoji)
Die SGE könnte Eichhorn zudem eine bessere Bühne bieten, um sich peu à peu zu entwickeln und für den Schritt zu einem Spitzenverein zu wappnen.
Morsche!
Es ist schon erstaunlich, dass ein paar längere Spielersitzungen schon dazu führen, dass man die Spieler nicht überfordern, den Bogen nicht überspannen soll.
Tatsächlich belastet eine Spielersitzung wohl kaum die Physis der Spieler. (Irgendwann schlafen vielleicht die Beine ein…😉)
Das zudem die Ersatz- und Rekonvaleszenz Spieler am WE eine intensivere Einheit gefahren haben, erscheint doch auch (für den außenstehenden Laien) absolut sinnvoll.
Ich glaube, tatsächlich hat man im Fußball noch nicht das Maximum dessen rausgeholt, was an Training und Schulung tatsächlich möglich wäre.
Lewandowski macht schon seit Jahren privat Yoga-Stunden, um beweglich zu bleiben. Es gibt diverse Profis, die sich einen Privat-Trainer gönnen, um noch etwas mehr an ihrer persönlichen Physis zu arbeiten. Wieder andere schwören auf eine Meditationssitzung (siehe Hasebe) um sich Mental zu stärken.
Vielleicht können in Zukunft Fußballvereine sich auch hier noch eine Scheibe abschneiden und auch solche Elemente stärker in das Wochenprogramm hoch offiziell für alle mit aufnehmen?
Brown oder Larsson können sicherlich noch etwas „auftrainieren“, Santos täten wohl Konzentrationsübungen ganz gut u.s.w.
Fazit: ich glaube nicht, dass der gute Albert seine Spieler tatsächlich „überfordert“ und sehe hier – nicht nur für die Eintracht – durch aus noch „Room for improvement“.
ZITAT:
„ich glaube nicht, dass der gute Albert seine Spieler tatsächlich „überfordert“
Eh. In dem FR-Artikel stand was von regenerativer Einheit am Samstag und anschließend zwei freien Tagen. Da geht wohl keiner dran kaputt.
Und ja, ein bissl mehr Theorie schadet sicher nicht. Schien ja zuletzt bei den Laufwegen durchaus Bedarf zu geben (Zwinkermanschkerl)
Wie, noch mehr Stuff?
Die solle laufe, laufe, laufe die Teilzeitkicker
ZITAT:
„Wer mit 16 schon so weit ist, entwickelt sich oft nicht mehr weiter.“
Natürlich. Derr RF wieder, der Talenteflüsterer. ;)
Peppi hat ein anderes Spiel gesehen als ich. Dass die Eintracht vor dem eigenen Strafraum genauso fehlerbehaftet gespielt hat wie zuletzt ist mir doch glatt entgangen.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....61817.html
„Es ist schon erstaunlich, dass ein paar längere Spielersitzungen schon dazu führen, dass man die Spieler nicht überfordern, den Bogen nicht überspannen soll.“
Für die Schreiberlinge hatte Toppmöller die Spieler schon überfrachtet und jetzt gibt es noch längere Spielersitzungen. Ich nehme an das überfordert sie endgültig – also die Schreiberlinge.
Es macht einen Unterscheid, ob Du als Spieler ermüdend komplzierte Theoriegebilde vorgetragen bekommst. oder ob Dich einer konsequent aggressiv anschreit. Das Letztere baut auf und mobilisiert, während das Erstere abstumpfen lässt.
„Dass die Eintracht vor dem eigenen Strafraum genauso fehlerbehaftet gespielt hat wie zuletzt ist mir doch glatt entgangen.“
So hat Peppi das nicht geschrieben:
„Denn in den entscheidenden Räumen, den beiden Strafräumen, hatten sich die Frankfurter ähnlich fehlerhaft präsentiert wie zuvor. …
Nur einen einzigen Schuss haben sie aufs Berliner Tor gebracht, der erstaunlicherweise auch noch drin war. Von Sturm und Drang keine Spur. Hinten wurden zwar weniger Fehler gemach , aber sie wurden gemacht. Vor allem von Oscar Hojlund, der mit dem verursachten Elfmeter den Sieg verschenkt und Torwart Kaua Santos, der mit einem seiner Blackouts fast noch das Unentschieden hergegeben hatte.“
ZITAT:
„Es macht einen Unterscheid, ob Du als Spieler ermüdend komplzierte Theoriegebilde vorgetragen bekommst. oder ob Dich einer konsequent aggressiv anschreit. Das Letztere baut auf und mobilisiert, während das Erstere abstumpfen lässt.“
RF, man merkt wirklich, dass Du noch nie über längere Zeit in einem größeren Team gearbeitet hast. Einen Chef, der mich regelmäßig aggressiv zu motivieren sucht, blenden die meisten nach vier Wochen spätestens aus. Einem Chef, der die Mitte zwischen Informationsvermittlung und Motivation findet, werden die Mitarbeiter über eine lange Zeit folgen.
@83
Weder wissen wir, wie Toppmöller seine Spielersitzungen durchgeführt hatte, noch wissen wir, wie es Riera macht. Ich gehe davon aus, dass auch bei ihm nicht geschrien wird.
ZITAT:
„RF, man merkt wirklich, dass Du noch nie über längere Zeit in einem größeren Team gearbeitet hast. Einen Chef, der mich regelmäßig aggressiv zu motivieren sucht, blenden die meisten nach vier Wochen spätestens aus. Einem Chef, der die Mitte zwischen Informationsvermittlung und Motivation findet, werden die Mitarbeiter über eine lange Zeit folgen.“
Fußballer arbeiten nicht über längere Zeit in einem größeren Team. Die müssen für eine Saison eine Zweckgemeinschaft mit einem innerlich verschworenen Zirkel bilden. Dann geht alles neu los.
Die ganzen sozialen Prozesse dürften mit uns Bürofritzen nicht vergleichbar sein. Die stumpe sich im Training, wenn sie Knatsch haben. Hast Du so was schon mal gemacht?
Die meisten erfolgversprechenden Fußballtraineransätze dürften für die Gesamtleitung der Projektgruppe Kostenstruktur der Abteilung Vertreib nicht tauglich sein. Und umgekehrt.
ZITAT:
„@83
Weder wissen wir, wie Toppmöller seine Spielersitzungen durchgeführt hatte, noch wissen wir, wie es Riera macht. Ich gehe davon aus, dass auch bei ihm nicht geschrien wird.“
Ich din immer noch so genervt von den Leistungen, dass ich erwarte, dass die ununterbrochen angeschrien werden. Damit es mir besser geht.
Du hast wirklich keine Ahnung.
ZITAT:
„Echt? Bei mir sinds Torwächter. Angefangen hats mit Tim Wiese, als der physiognomisch mehr und mehr dem späten Mickey Rourke ähnelte. Später kam dann Hilde.“
Du bist halt „speziell“ :-))
ZITAT:
„Du hast wirklich keine Ahnung.“
Du verstehst es bloß nicht.
(Wenn wir schon persönlich werden müssen :-) )
ZITAT:
„Einen Chef, der mich regelmäßig aggressiv zu motivieren sucht, blenden die meisten nach vier Wochen spätestens aus.“
Das ist doch das, was ich gestern meinte …
ZITAT:
„Das ist doch das, was ich gestern meinte …“
Du glaubtest, dass diese Gefahr bei Riera bestehe. Einem Trainer, der es schon zweimal geschafft hat, Mannschaften zum Meister zu machen. Was bekanntlich mehr als vier Wochen dauert. Deshalb OMG.
Beim letzten Trainer war ich der Auffassung, dass bei langen Sitzungen, insbesondere gemeinsame Video-Sitzungen, die Spieler irgendwann wegdösen. Video-Analyse ist was für das Trainerteam, deren Transferaufgabe ist es, die Erkenntnisse daraus in kleinen individuellen Instruktionen an die Spieler zu geben und das dann in Spielformen einzuüben.
Aber jetzt macht der neue ebenfalls lange Video-Sitzungen. Aber vielleicht ganz gut, für den Gesamtüberblick zu Beginn und vielleicht macht er das auch auf eine andere Art.
Was weiß ich denn….
Oder es ist die Sprache
https://www.fr.de/eintracht-fr.....62368.html
ZITAT:
„Du glaubtest, dass diese Gefahr bei Riera bestehe. Einem Trainer, der es schon zweimal geschafft hat, Mannschaften zum Meister zu machen. Was bekanntlich mehr als vier Wochen dauert. Deshalb OMG.“
Ich weiß ohnehin nicht, woher die Mär kommt, Riera wurde die Spieler aggressiv angehen.
Aus Celje und Bordeaux hörte man völlig anderes.
ZITAT:
„Oder es ist die Sprache
https://www.fr.de/eintracht-fr.....62368.html„
Wenn sich deutsche Journalisten in sprachlichen Feinheiten verlieren funktioniert das bei der FR ja nicht mal auf Deutsch.
Wie kommt man darauf „anschreien“ sei aggressiv?
Motivation die wirkt, ist nicht leise.Sonst würden sich die Leute ja selbst motivieren. Aber in manchen Lagen braucht es einen Extrakick.
My killers ….
https://www.youtube.com/watch?.....QleT6BtCbE
:-)
Eintracht
Frankfurt
@Falke:
Ich war mal (vor längerer Zeit) für die Dauer von ca. 18 Monate bei so einem Verein, wo man auch jeden Morgen vom Vorturner angeschrien wurde.
Als Motivation hab ich diese Ansprachen selten verstanden, so laut sie auch waren.
Andererseits kann ich auch nicht bestätigen, dass wir irgendwann abgestumpft gewesen wären, Respekt hatte man auch nach 18 Monaten noch vor diesem „Einheizer“.
Klarstellend muss ich darauf hinweisen, dass wir von ihm aber auch keine „Lösungen“ präsentiert bekamen (nur Einläufe).
Fazit: nicht überall wo ein Team morgens angebrüllt wird muss sich ein wohlmeinender Motivator dahinter verbergen.
Y-Touristik. Wir buchen, sie fluchen. Campen auf Kreta oder Rödeln auf Rhodos. 18 Monate hatte ich da auch. ;)
Das treffliche an den lediglich auf Gerüchten beruhenden Kenntnisse der Führungsstile unseres aktuellen und des ex Trainers ist das daraus resultierende unendlich breite Spekukationsspektrum.
Wir sollten diese Interessendivergenz in unserer Machtbasis reflektieren.
Bilden wir erst einmal einen Arbeitskreis….
Wer abgenutzt ist wird einfach aussortiert!1!!!1
Occasion *** Occasion *** Occasion *** Occasion
Zwei Karten, Block 25G, 90 Euro zusammen
Mainaqila und PayPal
Mail an ulistein1968 ät web.de
Silber-Emma.
ZITAT:
„Silber-Emma.“
Zweiter ist der 1. Verlierer….
Die muss mal einer anschreien.
Morgens. Nach dem Aufstehen.
Olympia bald wie Dschungel
https://www.n-tv.de/sport/olym.....47994.html
ZITAT:
„Morgens. Nach dem Aufstehen.“
Vor (!) dem Aufstehen!
ZITAT:
„Vor (!) dem Aufstehen!“
Nachts! Vorwiegend während Tiefschlafphasen und mit Baustellenstrahler.
Der Letzte macht bitte das Licht aus! 🫤
Wer ist eigentlich 6. Kapitän? Habe ich nicht mitbekommen.
TM sagte am 3.2., dass der 6. in 2 Wochen gewählt werde.
ZITAT:
„Wer ist eigentlich 6. Kapitän?“
Attila.
„ZITAT:
„Wer ist eigentlich 6. Kapitän?“
Timmy
ZITAT:
„TM sagte am 3.2., dass der 6. in 2 Wochen gewählt werde.“
Danke, habe ich jetzt auch noch mal nachgelesen. Wobei der 6. wohl durch den Trainer bestimmt wird und nicht von der Mannschaft gewählt wird.
ZITAT:
„Wer ist eigentlich 6. Kapitän? Habe ich nicht mitbekommen.“
Wahi. Ausgesperrte immer unter uns!
Die Mannschaft durfte schon. Perfect Schwiegersohn Jonny
Den hätte ich aber auch gewählt
Reese zum 1:1 – freut mich für die Hertha, mag die Liegeradler net
Für „über Platz 8 nach Europa“ wäre ein Freiburger Sieg eigentlich nützlicher.
ZITAT:
„Für „über Platz 8 nach Europa“ wäre ein Freiburger Sieg eigentlich nützlicher.“
Ich meine nicht, zumindest solange Freiburg nicht CL spielt.
Elferschießen können die Freiburger halt. Sind sie ja gewöhnt.
ZITAT:
„Ich meine nicht, zumindest solange Freiburg nicht CL spielt.“
1. Voraussetzung: Zusätzlicher CL-Startplatz für Deutschland
2. Voraussetzung: Pokalsieger qualifiziert sich über die Liga für Europa
Dann fällt der Startplatz für die Conference League auf Platz 8. So hatte ich es verstanden. D.h. sofern Freiburg 7. und Pokalsieger würde. wäre es ok.
Stand jetzt bin ich froh, wenn wir Achter werden.