Auswaärtsspiel Serie endlich beenden

Foto: Imago/Osnapix
Foto: Imago/Osnapix

Bayer Leverkusen steckt mitten in einem großen Umbruch, den Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren vollzogen hat. Sind die Hessen schon reif für die Rolle des Bayern-Jägers?

Auf Frankfurter Gastgeschenke darf Kasper Hjulmand bei seinem Bundesliga-Einstand als Trainer von Bayer Leverkusen nicht hoffen. Mit der Eintracht kommt nach der Länderspielpause am Freitagabend (20.30 Uhr/Sky) ausgerechnet die Mannschaft in die BayArena, die einen perfekten Saisonstart hingelegt hat und von vielen Experten als erster Bayern-Jäger gehandelt wird.

„Wir sind richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Ich mache mir keine Sorgen, dass es einen Knick geben kann. Die Jungs machen einen super Eindruck. Wir fühlen uns gut vorbereitet und haben Bock auf alles, was kommt“, verkündete Eintracht-Trainer Dino Toppmöller voller Zuversicht.

Wird Frankfurt das neue Leverkusen?

Kein Wunder, läuft es bei den Hessen derzeit doch wie geschmiert. „Ich glaube, man hat in den ersten Spielen gesehen, dass die Automatismen stimmen und die Spieler wissen, was sie zu tun haben“, stellte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zu Wochenbeginn fest.

Anders als der noch sieglose Vizemeister Leverkusen hat der Vorjahresdritte seine Mannschaft weitgehend zusammengehalten und bei den Erfolgen gegen Bremen und in Hoffenheim mit Power-Fußball überzeugt. Mit Abwehrspieler Tuta, Stürmer Hugo Ekitiké und Torwart Kevin Trapp verlor man zwar drei Leistungsträger, die durch Jonathan Burkardt, Ritsu Doan und Michael Zetterer aber umgehend ersetzt werden konnten.

„Wir haben von der Altersstruktur einen guten Mix gefunden, wollen erfolgreich sein und unsere sportlichen Ziele erreichen“, sagte Krösche. Die sind schnell zusammengefasst: In der Bundesliga oben mitspielen, im DFB-Pokal weit kommen und in der Champions League ordentlich mithalten.

Bayer in Selbstfindungsphase

Das sind normalerweise auch die Ansprüche von Bayer, doch die Werkself steckt nach dem Verlust zahlreicher Leistungsträger wie Florian Wirtz, Granit Xhaka, Jonathan Tah oder Jeremie Frimpong sowie dem frühzeitigen Rauswurf des im Sommer als Nachfolger von Meister-Trainer Xabi Alonso geholten Erik ten Hag mitten im Umbruch. Insgesamt gingen 20 Spieler, dafür kamen 14 Neue.

Der zu Wochenbeginn verpflichtete Hjulmand soll daraus eine funktionierende Einheit formen. „Er wird nun mit unserer Mannschaft zunächst wieder einen klaren und dominanten Spielstil erarbeiten“, formulierte Sportdirektor Simon Rolfes das vorrangige Ziel.

Den pflegt die Eintracht bereits, weshalb die Hessen mit breiter Brust nach Leverkusen fahren. „Alle sprühen vor Spielfreude und haben Bock darauf, gemeinsam auf dem Platz zu stehen“, sagte Toppmöller über die Stimmung im Team.

Eintracht will Horror-Serie in Leverkusen beenden

Wollen die Hessen dem Rivalen die Rolle des sportlichen Kronprinzen hinter dem Branchenprimus Bayern München streitig machen, wäre das Ende einer Horror-Serie dafür ein guter Anfang. Immerhin liegt der bisher letzte Sieg der Eintracht in Leverkusen bald zwölf Jahre zurück.

Im Dezember 2013 siegten die Frankfurter mit 1:0. Ein Jahr später gab es noch einmal ein Remis, danach nur noch zum Teil deftige Pleiten. Vor dem insgesamt 81. Bundesliga-Duell beider Teams blendet Toppmöller die Statistik daher lieber aus. „Wir sollten das nicht thematisieren und fahren mit großem Optimismus nach Leverkusen“, sagte er.

Natürlich habe Bayer weiter ein Top-Team mit einer hohen Qualität. „Aber die Situation ist speziell, weil es ein großer Umbruch war von einer sehr erfolgreichen Mannschaft. Der Trainerwechsel nach nur zwei Spielen macht es nicht einfacher“, sagte Toppmöller über den Gegner und konstatierte: „Am Ende bleibt es eine Wundertüte.“

Frankfurter Volltreffer mit Toppmöller

Einen ähnlich gravierenden Umbruch hatte die Eintracht vor zwei Jahren vollzogen, als man etliche Leistungsträger ziehen ließ und den gemeinsamen Weg mit Erfolgstrainer Oliver Glasner beendete. „Für uns war es wichtig, diesen harten Cut zu machen. Es war der Punkt, wo wir das Gefühl hatten, auf dem Peak eine Veränderung herbeizuführen“, sagte Krösche im Rückblick.

Mit Toppmöller wurde ein Coach verpflichtet, der den Spielern in allen Belangen Hilfestellung gibt. „Wir haben gesagt, wir brauchen einen Trainer, der den Mut hat, junge Spieler spielen zu lassen und weiterzuentwickeln. Das hat er voll erfüllt. Er macht einen super Job“, lobte Krösche. „Er hat einen guten Draht zu den Jungs, die ihm vertrauen, und eine menschliche Führung, was die gesamte Mannschaft angeht.“

Ähnliches erhofft man sich in Leverkusen von Hjulmand. „Es ist wichtig, einen guten Alltag zu haben – einen guten Trainingsalltag, ein gutes Miteinander, eine gute Führung der Gruppe. Das sind Eigenschaften, die Kasper mitbringt“, sagte Rolfes über den neuen Hoffnungsträger. (Eric Dobias und Thomas Eßer, dpa)

Schlagworte:

474 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schnix und die Neuen.

    https://maintracht.blog/2025/0…..more-10468

    Die Einschätzung der TWPosition finde ich erstaunlich. Wäre das vor zwei Monaten auch so geschrieben worden, wenn Zetterer als Konkurrent zu Trapp gekommen wäre?

  2. „Es ist halt die Frage, ob Brown für Collins in die Startelf rückt.“ (@145, alter Thread)

    Noch ein Dämpfer für Collins, so zur Aufmunterung?

    Das hat sich in der PK eigentlich nicht so angehört.
    „Auch der zu Saisonbeginn verletzte Nathaniel Brown ist wieder ein Stück näher an die Anfangself gerückt, wird sich jedoch noch ein bisschen gedulden müssen. Der Senkrechtstarter habe eine „herausragende Entwicklung genommen“, lobt Toppmöller, aber die Saison „geht jetzt erst richtig los. Er wird für uns noch sehr viele Spiele von Anfang an bestreiten.““

    (Dur)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29025.html

  3. Die Mainzer machen gerade Bekanntschaft mit der UEFA:
    „Demnach muss der FSV wegen der Vorkommnisse im Rückspiel vor nunmehr zwei Wochen eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro entrichten. Schlimmer aber: Europas Fußballverband verhängte zusätzlich eine teilweise Schließung des Mainzer Stadions für zwei Jahre auf Bewährung.“

    https://www.kicker.de/uefa-dro.....60/artikel

    „Keine Sanktionen sind bislang zu den Vorfällen am Rande des Play-off-Hinspiels in Trondheim bekannt, als sich einige Gäste-Anhänger danebenbenahmen. FSV-Vorstandschef Stefan Hofmann hatte von „Verwüstungen des Toilettenbereichs als Ausdruck sinnloser Gewalt“ und dem „ungezügelten Einsatz von Pyrotechnik, der zur Verletzung eines Fans geführt hat“, berichtet – und von einer „zu erwartenden Strafe durch die UEFA“.“

  4. RIP Heinz

  5. ZITAT:
    „…Noch ein Dämpfer für Collins, so zur Aufmunterung?…“

    Wir sind ja nicht die Wohlfahrt…. ;-) Aber wenn Brown noch nicht fit ist, eh nicht relevant.

  6. Spült die Pillen im Klo runter!

    Hinfahren, Gewinnen, Heimfahren! That’s the spirit!

  7. 3 Stück. 3 Stück gebbe mer dene.

  8. ZITAT:
    „Wäre das vor zwei Monaten auch so geschrieben worden, wenn Zetterer als Konkurrent zu Trapp gekommen wäre?“

    Ich denke es ist Konsens, dass der Trapper letzte Saison eine durchwachsene Runde abgeliefert hat. Trotzdem wäre Zetterer sicher nicht gekommen, wenn Kevin seinen Vertrag hätte erfüllen wollen. Somit wäre der Text so nicht geschrieben worden.

    Zur Sicherheit nochmal der Link… ;)

    https://maintracht.blog/2025/0.....more-10468

  9. @phauser
    Deine Frage hat durchaus ihre Berechtigung. Ich sehe Zetterer im reinen Torwartspiel auch nicht zwingend besser als Trapp. Daher scheint mir die Einschätzung unter dem Link in @3 eher ein wenig schöngefärbt. Nichtsdestotrotz widerspreche ich dir in deiner persönlichen Einschätzung, dass Zetterer keine Upgrade zu Trapp wäre und briefe seine so mehr oder minder lala – wie du unlängst gepostet hast. Vielmehr ist Zetterer ein Upgrade, wenn es (so wie uns in dieser Saison) darum geht, den Torwart mit in das Fußballspiel im tiefen Block und in den Gegnerdruck in der eigenen roten Zone hinein einzubinden, um bei hohem Pressing des Gegners immer noch einen Mann mehr mit den Füßen am Ball zu haben.
    Und bei dieser Spielweise, als auch bei schnellen Abspielen/-würfen in die Spitze ist Zetterer ein absoluter Unterschiedstorwart – gerade im Vergleich zu Trapp oder (lange her) Hradezcky. Insofern weiß ich nicht genau, warum du in Summe darauf kommst, dass Zetterer, wie auch Trapp, biederer Durchschnitt wären.

  10. ZITAT:
    „Aber wenn Brown noch nicht fit ist, eh nicht relevant.“

    Toppmöller meinte, Brown sei durchaus ein Kandidat für die Startelf.

  11. ZITAT:
    „@phauser

    Insofern weiß ich nicht genau, warum du in Summe darauf kommst, dass Zetterer, wie auch Trapp, biederer Durchschnitt wären.“

    Na ja, vom biederen habe ich nie gesprochen. Trapp hielt ich für guten Durchschnitt. Was ich bisher von Zetterer, insbesondere bei Werder, sah, wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihn gehen Trapp zu tauschen.
    Wusste ja gar nicht, welche Qualität (Kaua) wir im Verein haben.
    Jetzt schau ich mir mal Lev. an. Mein Vertrauen hält sich in Grenzen.

  12. Zetterer ist stark auf der Linie, im 1 gegen 1 und mit dem Fuß. Gie einzige Schwäche sollen hohe Bälle in dern Strafraum sein. Quelle: mein Bremer Buddy mit Dauerkarte.

  13. OT: Felix Nmecha betrauert öffentlich die Ermordung von Charlie Kirk. Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit beim BVB ist nicht zu beneiden.

  14. ZITAT:
    „Zetterer ist stark auf der Linie, im 1 gegen 1 und mit dem Fuß. Gie einzige Schwäche sollen hohe Bälle in dern Strafraum sein. Quelle: mein Bremer Buddy mit Dauerkarte.“

    Alles außer mit dem Fuß seitdem doch über Trapp auch gesagt. Mit dem Fuß habe ich bis jetzt von Zetterer nichts weltbewegendes gesehen.
    Dass ich hier mal als Verteidiger von Kevin auftrete, hätte ich auch nicht gedacht 😂😂😂

  15. wurde statt seitdem

  16. Schau phauser, es ist doch ganz einfach. Trapp wollte gehen, das war seit Beginn der Sommerpause ein offenes Geheimnis. Er wusste, dass er die Verlängerungsklausel (25+ Spiele) nicht schaffen wird. Eintracht hat sich umgesehen. Man fragte bei Mainz an und Heidel rief 10 Mio. plus für Zentner auf. Dann kam man zu Bremen und der Zetterer verdiente „nur“ 800k. Und in Bremen ist derzeit alles verkäuflich. Remember the Ducksch. Und das Ding ist halt, man suchte in the long range eine Nummer zwei.

  17. ZITAT:
    Und das Ding ist halt, man suchte in the long range eine Nummer zwei.“

    Hoffentlich.

  18. Wie beschrieben. Zetterer im reinen Torwartspiel „mit de Händ“ absolut vergleichbar zu Kevin. Dem Kevin von letzter Saison. Und mit dem Fuß ein klares Upgrade.

  19. Auf jetzt Mädels, Spiel drehen, Heimsieg!

  20. Schon komisch… wir gegen Real und dann so Spiele wie St. Pölten gegen Fortuna Hjörring…WTF?

  21. Hört sich nicht so an.

  22. ZITAT:
    „Auf jetzt Mädels, Spiel drehen, Heimsieg!“

    Wird wohl eher nix… 0:2

  23. Shice, jetzt wird’s schwer.

  24. Willkommen in der Realität.

  25. Da geht noch was.

  26. Santos wird morgen im Tor stehen. Der brauch Spielpraxis und brennt auf seinen Einsatz.

  27. ZITAT:
    „Der brauch Spielpraxis und brennt auf seinen Einsatz.“

    Du hast die PK nicht gesehen, oder?

  28. „OT: Felix Nmecha betrauert öffentlich die Ermordung von Charlie Kirk. Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit beim BVB ist nicht zu beneiden.“

    Was daran schlimm, zu bedauern dass da jemand feige mit einem Scharfschützengewehr ermordet wurde?
    Weil der Spieler sich nicht in die Riege der Arschlöcher mit klammheimlicher Freude eingereiht hat?
    Scheisse, UliStein – wir halten also inzwischen nicht einmal mehr so einen Post aus, ohne Skandalisierung?

  29. ZITAT:
    „Scheisse, UliStein – wir halten also inzwischen nicht einmal mehr so einen Post aus, ohne Skandalisierung?“

    Hast du den originalen Post von Nmecha gesehen?

  30. Ja, zumindest meine ich ihn gefunden zu haben und selber?

  31. Merle F. mit Riesen-Parade … leider … war ein toller Schuss und fast das 2-2.

  32. Und nach der Ecke im Anschluß noch an die Latte – der Ausgleich wäre echt verdient, mittlerweile.

  33. Öffentlich einem Faschisten zu kondulieren, spricht seine eigene Sprache.

  34. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen, schade. Aber die Frauen sind auch in Madrid nicht chancenlos.

  35. Echt schade, die Mädels hätten sich das Unentschieden redlich verdient.
    Also auf jetzt, ich fahre morgen nach Leverkusen und will endlich mal mit 3 Punkten im Bus nach Hause kommen.

  36. Schade. War ein wirklich gutes Spiel am Brentanobad.

  37. Zu Bedauern, dass ein Mensch durch ein Attentat ums Leben kommt, kann man ja erstmal machen. Auch als Prominenter. Aber da fängt es schon an, diffizil zu werden. Wenn ich das als Promi öffentlich mache, nutze ich meine Reichweite und verfolge einen Zweck damit. Und da kommt es dann sehr darauf an, welchen Ton ich treffe und warum ich bei bestimmten Personen öffentlich trauere und bei anderen nicht. Mit der Auswahl der öffentlich betrauerten Leuten kann man nämlich bestens seine Gesinnung zum Ausdruck bringen. Und genau das ist die Absicht.
    Nmecha betrauert nicht die unzähligen Schwarzen, die in den USA durch Waffengewalt, oft durch Vertreter der Exekutive, ums Leben kommen. Und er betrauert auch nicht die massenhaften Opfer von Schulmassakern, die der nun betrauerte Fascho als gerne tolerierbare Kollateralschäden des Waffenbesitzes verharmloste. Er betrauert einen menschenverachtenden Drecksack, der nun selbst Opfer seiner Hybris geworden ist.
    Das sagt alles.

  38. ZITAT:
    „Öffentlich einem Faschisten zu kondulieren, spricht seine eigene Sprache.“

    Wer hat hier öffentlich einem Faschisten kondoliert? Also wenn der um den es wohl get tot ist kann man iihm nicht mehr kondolieren, zumindest kommt die Message nicht an. Wenn jemand den Hinterbliebenen, insbesondere dern minderjährigen Kindern kondoliert, ist das kritikwürdig?

  39. ZITAT:
    „Echt schade, die Mädels hätten sich das Unentschieden redlich verdient.
    Also auf jetzt, ich fahre morgen nach Leverkusen und will endlich mal mit 3 Punkten im Bus nach Hause kommen.“

    Ja, ein Punkt mindestens wäre sehr verdient gewesen. Leider sieht man die technischen Unterschiede, die dann eben den Unterschied machen. Vom Einsatz, der Zweikampfführung und auch den Chancen wäre ein Remis in Ordnung gewesen. Aber man darf auch nicht den Lattenkracher von Real vergessen…
    Reuteler wieder überragend, das macht echt Spaß der beim Kicken zuzusehen. Rennt ohne Ende, geschickt und robust im Zweikampf, gute Übersicht, schnelle Wendungen, guter Abschluss, überall auf dem Platz, wirklich Extraklasse.

    Vatmier, bring diesmal aber wirklich die drei Punkte mit! Viel Spaß!

  40. Also bitte, dann eben die Primärquelle.

    „Rest in peace with the Lord

    Charlie Kirk 1993 – 2025

    Such as sad day, may the Lord comfort the Kirk family & the body of Christ in this time.
    Jesus is the way, the truth and the life !!!
    To celebrate the assassination of a father of two, a husband and man who stands for his
    beliefs and values peacefully is truly evil and shows how much more were in need of
    Christ.

    May God have mercy and open our eyes and hearts in Jesus name“

    Da kann jeder selber drauß sein Abendgebet basteln und die tiefe Verachtung der Menschheit aus religösen Gründen kreieren.

    Thoughts and prayers. Es gibt für mich keinen relevanten Grund, dass ein Fußballstar sich dazu genötigt fühlt, hier einen völlig bezugslosen Beitrag öffentlich zu leisten.

  41. Zitat:
    „ Thoughts and prayers. Es gibt für mich keinen relevanten Grund, dass ein Fußballstar sich dazu genötigt fühlt, hier einen völlig bezugslosen Beitrag öffentlich zu leisten.“

    Komm, Laie, Du bist weder doof noch so naiv! Dieser Post ist definitiv nicht bezugslos, aus den genannten Gründen. Und das weißt Du auch…

  42. Schon die ganze Zeit frage ich mich, wer von denen, die sich jetzt wie auch immer zu dem Getöteten äußern, vor der Tat etwas von ihm gehört haben. Es ist wie immer: drei Minuten nach einem Ereignis sind wir alle Experten und wissen es besser.

  43. Selbst Meister Schnix bringt die Namen durcheinander.

  44. ZITAT:
    „Selbst Meister Schnix bringt die Namen durcheinander.“

    Ohje, jetzt isses soweit…
    Ich entschuldige mich beim Laien und richte den letzten Beitrag an EintrachtImFinale…

  45. Ich kannte bis heute nur Captain Kirk.

  46. Pro Zetterer morgen und gegen Gala. Santos kann dann gerne gegen Union wieder ran.

  47. @Schnix
    Danke, ich weiß das zu schätzen, aber ich bin seit Jahrzehnten in der Gemeindearbeit aktiv. Und ich halte vieles für totalen Quatsch. Aber wir schaffen es mit den Bibelmärchen eine aktive Dorfgemeinschaft mit Pommes und Currywurst nach dem Gottesdienst am Sonntag aufrecht zu erhalten. Und wir haben oft 70-100 Personen im Gottesdienst, nur weil es eine Spaßaktivität ist. Politisch und ganz besonders antifaschistisch sind wir auch noch. Weil wir uns eben nicht von Idioten missbrauchen lassen.

  48. Was war der letzte Stand mit diesem Asteroiden? Besteht da nicht doch eine Chance?

  49. @EintrachtImFinale:
    Gemeidearbeit gibt es ja in den unterschiedlichsten Formen, und das von Dir beschriebene weiß ich durchaus zu schätzen, auch wenn ich mit der Organisation Kirche nichts am Hut habe. Wenn es die Klammer ist, die Leute zusammenbringt und zusammenhält, dann ist das für mich in Ordnung.
    Der nun getötete Kirk war ursprünglich ein strenger Verfechter eines säkularen Staates, hat allerdings schnell gemerkt, dass es seiner Karriere durchaus förderlich sein kann, wenn er sich den in den USA sehr starken Klerikalen anschließt. Ebenso wie Donald Trump hat der aber mit christlichem Glauben und Werten einfach gar nichts im Sinn. Das ist ein Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist wie bei Trump zutiefst egoistisch, menschenverachtend, sexistisch, rassistisch und faschistoid.
    Nmecha ist wahrscheinlich relativ doof und manipuliert, es ist ja nicht das erste Mal, das er sich entsprechend christlich verbrämt in die Nesseln setzt.
    Und natürlich spielt es eine Rolle, wen ich öffentlich würdige und wen nicht. Dabei geht es Nullkommanull um die Hinterbliebenen.

  50. ZITAT:
    „Was war der letzte Stand mit diesem Asteroiden? Besteht da nicht doch eine Chance?“

    Das wär nicht das Schlechteste…

  51. „Ich kannte bis heute nur Captain Kirk.“

    Ich auch. Wenn ich die Vollexpertisen mit lückenloser Biographie so lese, schäme ich meiner Unwissenheit.

    @Isaradler:
    Zum Asteroiden muss ich mich auch erst schlau machen. Vorab aber schon meine Meinung: Das wird schon.

  52. Hätte der Spieler nur brav die gewünschte Rolle erfüllt und um schwarze Brüder getrauert, aber so….
    Das Opfer saß übrigens bei einer Diskussion mit Andersdenkenden, mit einem Mikro in der Hand und dann wurde ihm von einem perversen Schwein in den Hals geschossen.

    Es wird die moralisch Überlegenen nicht zum Nachdenken bringen, ist mir schon klar. Aber ich finde man muss auch nicht alles gänzlich unwidersprochen stehen lassen.

    Guten Nacht und morgen 3 Punkte für Vatmier und uns alle.

  53. „Thougths and Prayers“ kommt übrigens immer dort von konservativer Seite, wenn es um eigentlich vermeidbare Opfer ginge, das zu vermeidende aber Einschnitte bei den persönlichen Befindlichkeiten bedeuten würde. Eben so was wie eine etwas eingeschränktere Waffengesetzgebung. Aber so was passiert halt, Guns don’t kill people, people do, und die einen gehen in die Hölle und die anderen in den Himmel, wenn man nur schwer genug an sie denkt und für sie betet.

    Ist übrigens mit allem anderen auch so, wo persönliche Übernahme von Verantwortung auch persönliche Einschränkung bedeuten würde. Eher nicht, aber dafür fest beten! Dann kommt man in den Himmel und alles wird gut. Mit der Bibel und der Knarre hat man ja dieses gesegnete Land erobert.

  54. Die @56 ist schon ziemlich krank.
    Leider elementarer Teil unserer Gesellschaft, weil viele Menschen ihre eigene Orientierung nicht mehr kennen.
    Und leider viel zu wenige Menschen dagegen aufstehen.

  55. Nmecha hat sich seine Rolle ja selbst ausgesucht und genau diesen Typen betrauert.
    Und der Attentäter von Kirk ist also ein perverses Schwein. Ja , kann man so empfinden. Wie bezeichnest Du denn dann die ganzen anderen Typen, die gezielt ihre Opfer massakrieren?
    Und wie bewertest Du denn die „bisschen Schwund ist immer“-Aussage Deines Diskutanten? Könnte man den aufgrund dieser Weltsicht nicht auch als perverses Schwein titulieren?

  56. Meteorii, nicht Asteroid.

    Man möge mir verzeihen.

    Als ob mich das interessierte.

  57. Zitat:
    „ Meteorii, nicht Asteroid.“

    Mata Hari? Meteora? Maori?

  58. ZITAT:
    „Ich kannte bis heute nur Captain Kirk.“

    Mit

  59. Meteoroid oder Meteorismus?
    Zumindest der geistige Meteorismus ist weit verbreitet.

  60. ZITAT:
    „OT: Felix Nmecha betrauert öffentlich die Ermordung von Charlie Kirk. Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit beim BVB ist nicht zu beneiden.“

    Was daran schlimm, zu bedauern dass da jemand feige mit einem Scharfschützengewehr ermordet wurde?
    Weil der Spieler sich nicht in die Riege der Arschlöcher mit klammheimlicher Freude eingereiht hat?
    Scheisse, UliStein – wir halten also inzwischen nicht einmal mehr so einen Post aus, ohne Skandalisierung?“

    100% bestätigt. Danke.
    Gut, dass Du es angesprochen hast. Bei mir wäre es weitaus drastischer ausgefallen.

  61. Ja, Charlie Kirk war ein absolut mieser Typ. Und nein, ihn zu erschießen darf absolut nicht sein. Weiteres dazu verbietet sich angesichts des Todes eines Menschen.

  62. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Ja, Charlie Kirk war ein absolut mieser Typ. Und nein, ihn zu erschießen darf absolut nicht sein. Weiteres dazu verbietet sich angesichts des Todes eines Menschen.“

    +1

    Den Rest hier ignorier‘ ich mal besser im Interesse meines Seelenfriedens; hüben wie drüben im Meinungsuniversum.

  63. Nachtrag dem gestrigen Spiel unserer Mädels. Sehr gute Leistung! Spiel auf Augenhöhe. Man waren unsere sogar das bessere Team. Unglücklich verloren.
    Eine so gute Leistung habe ich nach dem großen Umbruch nicht erwartet. Gibt Hoffnung für die Zukunft .

    Schönen Tach noch :-)

  64. Gemoije,
    Auswärtssief!

  65. Norbert de Fruck

    ZITAT:
    „Nachtrag dem gestrigen Spiel unserer Mädels. Sehr gute Leistung! Spiel auf Augenhöhe. Man waren unsere sogar das bessere Team. Unglücklich verloren.
    Eine so gute Leistung habe ich nach dem großen Umbruch nicht erwartet. Gibt Hoffnung für die Zukunft .

    Schönen Tach noch :-)“

    Die Tore von Real habbe mer denen irgenwie auch ein klein wenig geschenkt! Aber Real war schon gut. Deshalb war die Leistung unserer Frauen auch durchaus respektabel! Wird dennoch schwer mit dem Einzug in die Gruppenphase!

  66. Morsche.

    Vatmier, wir helfen dir beim nach Hause Tragen der 3 Punkte, kein Problem!

    Schön, dass es jetzt wieder um Fußball geht, von all‘ den anderen Themen habe ich noch weniger Ahnung…

    Auf jetzt, Eintracht!

  67. ZITAT:
    „Morsche.

    Vatmier, wir helfen dir beim nach Hause Tragen der 3 Punkte, kein Problem!“

    Ich hätte auch noch Platz für die drei Punkte im Kofferraum!

    Matchday! Auswärtssieg!

  68. Lasst uns den flow der ersten beide BL Spiele wieder aufnehmen und somit three Points einsacken . Leverkusen wird geknackt heute
    MATCHDAY 1:3

  69. Morsche, Matchday!
    He, am frühen Morgen schon 3 posts zum unterschreiben (#66, #69 und #71), gute Quote!

    Ansonsten denke ich dass wir diesmal durch den Riesenumbruch bei den Pillen trotz deren enormer individueller Qualität und einem jetzt wahrscheinlich leider passendem Trainer gar nicht mal so schlechte Karten haben sollten endlich mal wieder den Pillenfluch brechen zu können.
    Jedenfalls freu‘ ich mich auf ein gutes game und bin schon schwer hibbelisch. Go, go Jonny go,unser Japanischer Frühheimkehrer brennt ja eh schon – also druff und dewiedder, Auswärtssieg, möge das Spielglück mit uns sein!

  70. Mein innerer Kompass sagt mir, dass ich eine Exekution aus dem Hinterhalt bei keinem Menschen, egal welcher Gesinnung, in Ordnung finde. Das scheint zu meinem Erschrecken aber nicht (mehr) Konsens zu sein.

  71. Und in Leverkusen darf die Serie gerne reißen. Da ich das Spiel heute nicht verfolgen kann, stehen die Chancen gut.

  72. „Hjulmands wichtigste Fragen vorm Bayer-Debüt“
    https://www.kicker.de/wie-viel.....74/artikel

    „… gegen defensiv erwartete Frankfurter … gegen wohl auf Konter setzende Hessen …“

    Ich glaube (oder hoffe), dass das nicht unsere bevorzugte Herangehensweise sein wird, auch wenn wir den ein oder anderen Konter, bzw. Umschaltmoment haben werden.

  73. ZITAT:
    „Da ich das Spiel heute nicht verfolgen kann, stehen die Chancen gut.“

    Außerdem verfolgen der Falke und ich das Spiel an gewohnter Stelle, an der wir noch nie einer Niederlage beiwohnen mussten.

  74. EintrachtImFinale

    ZITAT:
    „ZITAT:
    Den Rest hier ignorier‘ ich mal besser im Interesse meines Seelenfriedens; hüben wie drüben im Meinungsuniversum.“

    Wer sich aus Lethargie den Faschismus nicht mehr entgegestellt, hat Demokratie nicht verdient.

  75. Da Sky ja neuerdings die Freitagsspiele zeigt, kann ich’s auch gucken :-).

  76. Morsche

    Ausswärtssief!

    Bayernjäger: na ja, von mir aus. Der Dackel von meinem Nachbarn jagt auch Enten. Dass er nie eine fangen wird, tut seinem Enthusiasmus keinen Abbruch.

  77. ZITAT:
    „Was war der letzte Stand mit diesem Asteroiden? Besteht da nicht doch eine Chance?“

    Das macht jetzt die KI.

  78. ZITAT:
    „Mein innerer Kompass sagt mir, dass ich eine Exekution aus dem Hinterhalt bei keinem Menschen, egal welcher Gesinnung, in Ordnung finde. Das scheint zu meinem Erschrecken aber nicht (mehr) Konsens zu sein.“

    Kommt bei der Diskussion die Frage nach dem Täter/Mörder nicht vor? Ein Dreckschwein gehört evtl. in den Knast. Aber umbringen? Na ja, die USA haben die Todesstrafe. Vielleicht geht das dort.

  79. In den USA werden so viele Menschen erschossen, da kann man schon mal den Überblick verlieren, wer von wem wieso erwischt wird. Oder sarkastisch werden. Das ist das aus meiner Sicht Traurige.

    Um die Verwirrung zu erhöhen, präsentiere ich eine neue Einschätzung:
    https://cdn.bsky.app/img/feed_.....pnbxi@jpeg

  80. Sportlicher Kalender HEUTE:

    Basketball EM Deutschland – Finnland 16 Uhr Halbfinale
    Eishockey Löwen – Wolfsburg 19:30 Uhr
    Last but not Least:
    Unsere gute alte Eintracht mit Auswärtssieg bei den Pillen – so muss ein WE beginnen!

    Hier fällt um 15:55 der Griffel!

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein innerer Kompass sagt mir, dass ich eine Exekution aus dem Hinterhalt bei keinem Menschen, egal welcher Gesinnung, in Ordnung finde. Das scheint zu meinem Erschrecken aber nicht (mehr) Konsens zu sein.“

    Kommt bei der Diskussion die Frage nach dem Täter/Mörder nicht vor? Ein Dreckschwein gehört evtl. in den Knast. Aber umbringen? Na ja, die USA haben die Todesstrafe. Vielleicht geht das dort.“

    Wenn ich die Diskussion hier richtig verstanden habe, ging es überhaupt nicht um eine wie immer geartete Legitimation jemanden umzubringen. Da gibt es nämlich sehr wohl einen Konsens.
    Es ging nur darum, ob sich ein Fußballstar derart dazu öffentlich äußern sollte, wie Nmecha das getan hat, oder ob er vielleicht der Instrumentalisierung dieses Attentats durch Trump dadurch Vorschub leistet und was das über seine Gesinnung aussagt.

  82. Zu diesem „Thoughts and prayers“-Thema das jetzt in Bezug auf das Attentat aufkam und das auch der Nmecha pflegt: Diese religiöse Schiene halte ich persönlich für brandgefährlich.

    Hierzu gerne mal „Die Peter Thiel-Story“ im Deutschlandfunk nachhören:
    https://www.deutschlandfunk.de.....y-100.html

    Unter anderem hat er [Peter Thiel] die Glaubens-App „Hallow“ finanziert (zusammen mit J. D. Vance), die (nicht nur) in den USA ein riesiger Erfolg ist.

    Hier ein Artikel aus der FR:
    https://www.fr.de/panorama/wie.....04070.html

    Die wollen aus den USA ein Königreich machen. King Vance.
    Von Gottes Gnaden sind dann die Tech-Milliardäre und Trumpisten.
    Und der Thiel hat seine Leute in der US-Administration.

  83. ZITAT:
    „Es ging nur darum, ob sich ein Fußballstar derart dazu öffentlich äußern sollte, wie Nmecha das getan hat, oder ob er vielleicht der Instrumentalisierung dieses Attentats durch Trump dadurch Vorschub leistet und was das über seine Gesinnung aussagt.“

    Mir ging es sogar nur darum, darauf hinzuweisen, dass die PR-Abteilung des BVB reichlich zu tun haben wird mit dem erwartbaren Shitstorm. Ich habe den Post nicht mal inhaltlich bewertet oder gesagt, dass wir das nicht aushalten können, was der Laie wohl aus meinem Beitrag herausgelesen hat.

  84. @90 US
    „Mir ging es sogar nur darum, darauf hinzuweisen, dass die PR-Abteilung des BVB reichlich zu tun haben wird mit dem erwartbaren Shitstorm. Ich habe den Post nicht mal inhaltlich bewertet oder gesagt, dass wir das nicht aushalten können, was der Laie wohl aus meinem Beitrag herausgelesen hat.“

    So hatte ich Deinen Post auch verstanden! Aber Lawinen kommen meistens plötzlich und unerwartet! Was zu beweisen war!

  85. Zur Entschuldigung mag vielleicht dienen, dass der Reflex das Betrachten der größeren Zusammenhänge manchmal verhindert.
    Ich habe es jedenfalls nicht verstanden, warum der Laie sich über Uli Steins Post aufregt.
    Dass die Murmel dann direkt aufspringt fand ich wiederum witzig.

  86. Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

  87. @UliStein
    Sagen wir es einmal so, Du hast Deinen Teil dazu beigetragen dem Spieler Reichweite zu geben – quasi als Werkzeug des Herrn ;-)
    Und damit sage ich nicht, dass man kritische Dinge nicht ansprechen darf. Nur sollte man sich auch mal überlegen, ob es die Aufmerksamkeit & Aufregung wirklich wert ist. Ich hatte nach Deinem Post tatsächlich erwartet, dass er irgendwas wie „Die woken Schwuchteln haben den Auserwählten ermordet“ geschrieben hätte. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte.
    Der Skandal war ja dann….nunja….eher etwas klein, passt aber leider ins Bild der aufgeregten Gesellschaft.
    Und ob der BVB da groß reagieren muss…müssen die entscheiden, ich wäre aber sehr überrascht, wenn da viel kommt. Wenn die halbwegs schlau sind, dann kommentieren sie die harmlose private Äußerung ihres Spielers schlicht überhaupt nicht.

    Egal – zum Sport:
    Habe meinem Bergkameraden mit Leverkusen-Dauerkarte geschrieben, ob er bereit sei heute die 3 Punkte abzugeben und dass wir Trainerentlassungen eigentlich erst nach dem Spiel gegen uns gewohnt sind.
    Antwort:
    Sie gehen von einer Packung aus, machen sich bereit für den Abstiegskampf – wollen aber den Titel Randalemeister 2025/26 von uns übernehmen.
    Ich wittere leichte Ironie!

  88. Steilpass auf Bahoyo

  89. Bahoya natürlich!

  90. Reingabe auf Burkardt. Der legt ab auf

  91. Wahi. Wahi läst Grimalso aussteigen. …un hat nur noch Flekken vor sich.

  92. Er schießt mit voller Wucht an die Latte!

  93. Der Ball springt Flekken an den Rücken und von dort über die Line.
    Wumms 0;1 in der 99 Minute!

  94. Danach schaltet sich der VAR ein. Wunderknabe Bahoyo stand leider minimal im Abseits.

  95. ACHTUNG!!

    Grade gehe 3 Tickets in 7N fürs Galatasary-Spiel in die Ticketbörse. Kann man aber nur kaufen, wenn man Mitglied ist!!

  96. „Wittmann der Lüge und Beleidigung überführt“

    https://www.kicker.de/wittmann.....75/artikel

  97. Hier sind die meisten mit Glied….Gehe passt auch zudem nicht in den Kommentar. Boccia bitte nochmal neu formulieren, was Du genau willst.

  98. Alle 3 weg innerhalb von paar Minuten

  99. Soll mich recht herzlich im Namen meines Kumpels Hakan bei dir bedanken, Boccia. Allah sei mit dir, Arkadaş.

  100. @106: Hätte ich dir auch abgekauft für meine türkischen Nachbarn, die Fenerbace und Eintrachtfans sind.
    Die mögen Gala so wie wir Offenbach… ;o)

  101. „„Wittmann der Lüge und Beleidigung überführt“

    https://www.kicker.de/wittmann.....75/artikel

    Verstehe ich es richtig, der Berater und Hoppfreund leugnet den Vereinsvorsitzenden Wichser genannt zu haben, hat aber selber eine Audiodatei verschickt, auf der genau dies dokumentiert ist?
    Da erblasst der FC Hollywood vor Neid.

  102. ZITAT:
    „Soll mich recht herzlich im Namen meines Kumpels Hakan bei dir bedanken, Boccia. Allah sei mit dir, Arkadaş.“

    Wenn Hakan Vereinsmitglied vor dem 17.05. war, dann passts.

  103. ZITAT:
    „Verstehe ich es richtig, der Berater und Hoppfreund leugnet den Vereinsvorsitzenden Wichser genannt zu haben, hat aber selber eine Audiodatei verschickt, auf der genau dies dokumentiert ist?“

    Ich durfte ihn mal fünf Minuten in der Business-Area in Frankfurt „genießen“, als er sich über einen Mitarbeiter aufregte. Ein unfassbarer Prolet im schlechtesten Wortsinne.

  104. Dass er sehr unsympathisch ist und andere Wichser nennt glaube ich sofort – aber wieso nimmt man diese Beleidigung auf und verschickt sie dann?
    (Mal ganz davon abgesehen davon die Beleidingung dann auch noch leugnen zu wollen.)

  105. Wird ne WhatsApp Sprachnachricht gewesen sein.

  106. Da haben aber einige noch nicht getippt…

  107. Gut, aber ob eine Sprachnachricht an jemanden der sie dann weitergeleitet hat reicht, also vor Gericht und für den Tatbestand der Beleidigung?
    Naja, in jedem Fall kann er sich da nicht mehr blicken lassen – schön auch, dass der gute Hopp ganz empört war über die Vorwürfe gegen seinen Vertrauten.

  108. My heart go schallalala…
    Die Hinfahrt ist immer schön.

  109. Auswärtssief!

  110. Als ich vorhin zufällig zum Basketball geschaltet habe dachte ich, endlich mal souverän. 16-Punkte-Führung im zweiten Viertel. Jetzt sind’s noch 8.

  111. Okay, jetzt sind’s wieder 14.

  112. Deutschland im Basketball Finale! Bravo

  113. ZITAT:
    „My heart go schallalala…
    Die Hinfahrt ist immer schön.“

    Leverkusen Mitte, beste!

  114. ZITAT:
    „Gut, aber ob eine Sprachnachricht an jemanden der sie dann weitergeleitet hat reicht, also vor Gericht und für den Tatbestand der Beleidigung?.“

    Wie man lesen konnte, gab es Zeugen

  115. Btw, Jungs was treibt ihr denn da nur um die 100 ‚rum?
    Ihr wollt wohl unbedingt ein kompliziertes Spiel.
    Bin sehr für einen souveränen 1:3 Auswärtssieg.

  116. Hauptsache drei Punkte. Dafür war der Wumms gerade noch gut.

  117. Höjlund für Larsson und Burkardt für Wahi. Alles andere wie gehabt.

  118. Hoffentlich verletzt er sich nicht.

  119. ZITAT:
    „Höjlund für Larsson und Burkardt für Wahi. Alles andere wie gehabt.“

    Koan Larsson? Verletzt? Geschont? Zum nachlegen in der 2. HZ?

  120. Evtl. platt von den Länderspielen?

    + Koan Santos. Find ich ok.

  121. Larsson nicht mal auf der Bank?

  122. ZITAT:
    „Larsson nicht mal auf der Bank?“

    Magen Darm habe ich gerade gelesen.

  123. ZITAT:
    „Larsson nicht mal auf der Bank?“

    Sitzt auf oder kniet vor dem weißen Telefon, hat Magen Darm

  124. Palacios/Andrich gegen Chaibi/Höjlund, da braucht man Vertrauen.

  125. Sehe da kein Problem!

  126. Gerade gelesen: Nachwuchsspieler Fousseny Doumbia erstmals im Profi Kader.

  127. @135
    Statt Amenda.
    Was stimmt denn mit ihm nicht, gibt‘s doch nicht.

  128. ZITAT:
    „Hoffentlich verletzt er sich nicht.“

    Ich weiß ja, dass du wieder nur Trollen willst, aber die Fakten sind ganz einfach. Außer in der U17 und nach seiner Knieverletzung 22/23 immer mindestens 80% der Spiele gemacht.

    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/333647

  129. Dahoud und Buta auf der Bank ist doch eine Überraschung heute Abend

  130. 24/25 acht Spiele verpasst.

  131. Der Kasper gibt jetzt die Devise aus: „Alle auf den Oscar!“ ;-)

  132. ZITAT:
    „Dahoud und Buta auf der Bank ist doch eine Überraschung heute Abend“

    In der Tat. Allgemein ist die Besetzung der Bank doch ziemlich durchwachsen, vorsichtig ausgedrückt.

  133. Sieht nach einer Klatsche aus.

  134. ZITAT:
    „Sieht nach einer Klatsche aus.“

    Auf jeden Fall, sollten den Toppmöller noch vor Anpfiff entlassen …

  135. @141
    Die Bank sieht eigentlich aus wie zuletzt, nur Larsson und Nkounkou fehlen. Das sollte man verkraften.

  136. „Restliche Länderspiele 2025 wohl ohne Rüdiger.“ (kicker.de)

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sieht nach einer Klatsche aus.“

    Auf jeden Fall, sollten den Toppmöller noch vor Anpfiff entlassen …“

    Direkt ab in Bus, alle.

  138. Bringt mir den Kopf von Brian The Lion.

  139. Bin hibbelig, wie lange nimmer, muss ich zugeben. Der erste richtige Test, diese Saison.

    Let’s go, SGE!

  140. Hab‘ irgendwie ein mieses Gefühl.

  141. sieht halt scheisse aus.

  142. Zu viel mist kommt Grad zusammen

  143. Einfach Pech.

  144. ZITAT:
    „sieht halt scheisse aus.“

    Sieht nicht nur so aus, ist es.

  145. Uzun vorher zu ungestüm.

  146. ZITAT:
    „Uzun vorher zu ungestüm.“

    +11

  147. Stöckchen.

  148. Hihüp

  149. Schmeiss den häßlichen Andrich raus !

  150. Warum kommt Zetterer im 5er nicht an den Ball?

  151. Rasender Falkenmayer

    Alle raus. Kappen.

  152. Andrich, was ein linker Vogel…

  153. Oh Collins. Ne.

    Das ist zu leicht.

  154. ZITAT:
    „Uzun vorher zu ungestüm.“

    Letzte Saison hätte er dieses Foul nicht gemacht, weil er nicht so nach hinten gearbeitet hat. Think positive.

  155. Zwei Küppers, sind einer zuviel.

  156. ZITAT:
    „Torwart-Fehler“

    Wo jetzt genau ?

  157. Johnny sieht keinen Ball. Rennt hin und her, wird nicht angespielt, weil ständig gekoppelt.

  158. Burkardt noch komplett ohne Bindung.

  159. Bis jetzt leider arg hilflos

  160. Linke Torecke zu ungedeckt

  161. Viel schlechter kann es kaum laufen.

    Der Handschuh hilft.

    Mannmannmann.

  162. Kann nur besser werden.
    Und wird es hoffentlich auch.

  163. Was hätte sich Trapp jetzt wieder anhören dürfen.

  164. Dafür das die viele neue haben spielen sie aber gut zusammen.

  165. Mann Zetterer !

    Konzentration !

  166. Matchplan anyone?

  167. ZITAT:
    „Was hätte sich Trapp jetzt wieder anhören dürfen.“

    Passt gerade dazu: Zetterer mit Fehlpass im Aufbauspiel.

  168. ZITAT:
    „Matchplan anyone?“

    Ja. Auswärtssieg.

  169. Hatten wir schon eine Torchance?

  170. Aufwachen !!!

  171. Bahoya mit xtem Fehlpass…

  172. Mit Rasmus ging der Faden verloren .-..

  173. ZITAT:
    „Bahoya mit xtem Fehlpass…“

    Wird aber auch immer beschissen angespielt. Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten noch stark ausbaufähig.

  174. Der Schauspieler.

  175. Zumindest mal ein Torschuss.

  176. EintrachtImFinale

    Komm grad erst nach Hause.
    Wer ist Schuld am Rückstand? Der Schiri, DFB, DFL, der Sky Kommentator, der gegnerische oder der eigene Trainer?

  177. Leverkusen geht auf die Knochen.

  178. Uops, Reality Check. Käme aber rechtzeitig… und naja, erste Chance nach 37. Min. Auf geht‘s!

  179. 194, alles zusammen.

  180. ZITAT:
    „Zwei Küppers, sind einer zuviel.“

    Ein Küppers ist schon zu viel. Das Zeug kann doch kein Mensch trinken. ;)

  181. Eintracht !

  182. Wo ist der Mainzer – Spielt er mit?

  183. Frankfurt !

  184. So wird das nix…

  185. Vorne keinerlei Durchschlagskraft. Im Mittelfeld lässt man dem Gegner jede Menge Platz. Tella hat scheinbar keinen Gegenspieler usw….

  186. Das ist hoffentlich die schlechtere HZ

  187. Nicht gut was wir da abliefern gegen eine komplett neue Leverkusen Mannschaft.

  188. Eintracht MF bekommt das Spiel nicht in den Griff.

  189. Hoffe auf die 2. HZ.
    Nur 1:0, die hätten deutlich höher führen müssen, der Plastik Müll.

  190. Knauff und Skhiri rein.

  191. Doch mal was wuseliges nach vorne. Oder sogar zwei?

  192. Viel zu viele Fehler

  193. Die verlieren vorne einfach zu leicht die Bälle.

  194. Feierabend.

  195. Unstrittig Elfer.

  196. Geschickt eingefädelt.

  197. Der Fluch geht weiter, leck mich am Arsch

  198. Ach ne.

    Ich hab die Schnauze voll.

  199. …und damit zurück ins Funkhaus.

  200. Lehrgeld, wieder einmal.

  201. Theate mit Riesenfehler im Spielaufbau.

  202. Nix. Gar nix.

  203. Deutschlands bester Verteidiger mit Deutschlands dümmstem Foul des Spieltags. Barvo!

  204. tja, da hat man sich wohl falsch eingeschätzt.

    Läppische Vorstellung

  205. Der Mist war doch wieder vorher.

    Im Mittelfeld.

  206. Und ich kann mich nichtmal anständig ärgern, weil 5 Tage älter Minisadler auf dem Arm

  207. Super Gegentor zum 2:0 durch einen grottigen Eckball eingeleitet.

  208. ZITAT:
    „Nix. Gar nix.“

    So isses.

  209. JG555Pflichtspiele

    Setzen – ungenügend.

  210. ZITAT:
    „Und ich kann mich nichtmal anständig ärgern, weil 5 Tage älter Minisadler auf dem Arm“

    Herzlichen Glückwunsch. Eigenproduktion?

  211. Ein ganz schwächer Auftritt unserer Eintracht. Bisher spielt nur Lev, und die Eintracht guckt zu.

    Dino muss was einfallen in der Pause.

  212. Übliche schwache Vorstellung….Meister werden? Das wird nix.

  213. Die Kristensen Auswechslung war der Game Changer. Da geht nix mehr. Der Kopf ist zu.

  214. Ist Johny im Kader?

  215. Theate als One-Man-Show, sonst viel Luft.

  216. Kaum Hoffnung bei mir. Zweite Spitze? Skhiri für Hojlund?

  217. ZITAT:
    „Super Gegentor zum 2:0 durch einen grottigen Eckball eingeleitet.“

    Nee, guck mal genau hin. Theate hat mit seinem grottigen Pass das Tor verschuldet.

  218. well koennt schlimmer sein, man koennte eishockey schauen.

  219. Leverkusen mit mehr Willen. Die spielen nicht gut, sondern eklig. Den Rest macht die Eintracht, der heute fast gar nicht gelingt und die keine Räume findet. Im Mittelfeld passt es nicht, die Abwehr schwächelt auch leicht. Mal schauen, ob Toppmöller noch ne Eingebung für HZ2 hat.

  220. Unglücklicher kann so ein Spiel nicht laufen

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ich kann mich nichtmal anständig ärgern, weil 5 Tage älter Minisadler auf dem Arm“

    Herzlichen Glückwunsch. Eigenproduktion?“

    Danke. Ja, Ist ein Sequel

  222. 2 dumme Fouls führen zu 2 Gegentoren.
    Kannst dich nur ärgern.

  223. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Alle raus. Kappen.“

    Ich wiederhole mich nur ungern. Aber die Rumpelfüßer muss man alle auswechseln. Birgit,Bohoya,Chaibi… Totalausfall. Der Trainer sollte direkt entlassen werden.

  224. Der einzige Totalausfall ist Nuber.

  225. Jonny kriegt keinen Ball. Kein Zuspiel zu ihm.

  226. ZITAT:
    „Theate mit Riesenfehler im Spielaufbau.“

    ZITAT:
    „Theate mit Riesenfehler im Spielaufbau.“

    Ich würde zuerst Brown nennen, mit seiner ständigen zurckspielerei. Bahoya war links vollkommen frei. Dämlich von Koch, den Lev. erst in den 16er zu lassen und dann das Bein reinzustellen

  227. ZITAT:
    „Komm grad erst nach Hause.
    Wer ist Schuld am Rückstand? Der Schiri, DFB, DFL, der Sky Kommentator, der gegnerische oder der eigene Trainer?“

    In der Reihenfolge.

  228. Das war die alte Ramelow-Schule. Bein raus und beten.

  229. ZITAT:
    „Der einzige Totalausfall ist Nuber.“

    Der war auch Offenbacher.

  230. ZITAT:
    „Dämlich von Koch, den Lev. erst in den 16er zu lassen und dann das Bein reinzustellen“

    Da stand er fünf Meter zu weit hinten.

  231. ZITAT:
    „Danke. Ja, Ist ein Sequel“

    Gratuliere. Alle Gute für den neuen Erdenbürger!

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Danke. Ja, Ist ein Sequel“

    Gratuliere. Alle Gute für den neuen Erdenbürger!“

    +1

  233. ZITAT:
    „Köhler-Gedenk-Ecke“

    Hab ich auch direkt gesagt

  234. Ich komme nicht umhin einzugestehen, dass die Führung der Pillen in Ordnung geht…

  235. Hab ich mir anders vorgestellt.

  236. Attila ex achtundfünfzig

    Eins zeigt das Spiel deutlich, es fehlt ein richtiger 6er und eine Alternative für die Innenverteidigungwäre auch nicht schlecht. Wenn da in der Abwehr noch einer ausfällt wird es richtig bitter.
    Im Tor schnellsten Santos bringen. Er hat einfach eine bessere Reichweite und Strafraumbeherschung.

  237. ZITAT:
    „Hab ich mir anders vorgestellt.“

    Nicht nur du.

  238. Es stimmt einiges nicht in der Ausrichtung des Spiels, viele Mißverständnisse und falsche Laufwege, das habe ich in den letzten beiden Spielen so nicht gesehen, irgendwie immer das gleiche in diesem häßlichen Drecksnest

  239. Sie bekommen Doan und Bahoya nicht in die Positionen und Uzun verzettelt sich. Wie sollen da Bälle zu Burkardt kommen?

  240. ZITAT:
    „Der einzige Totalausfall ist Nuber.“

    Frag ihn mal, wie es heute in Großaspach war …

  241. Rasender Falkenmayer

    Koch sind die N11-Meriten wohl zu Kopf gestiegen. So eine Shiceaktion.

  242. Bester Mann = Altekin. Der ist geil souverän.
    Lev leider nicht so mies, wie es sich nach deren Saisonstart eigentlich geziehmte.

  243. 1,2,3 und Hexenspeck.
    Nimm den Fluch sogleich mal weg.

  244. wenn wir bis zur 60 den Anschluss schaffen werde ich wieder optimistisch

  245. Collins merkt man die Verunsicherung bei jedem Ballkontakt an.

  246. Dann zünden wir ihnen halt das Stadion an. Wir haben es ja.

  247. @272

    Ja, hab ich auch gerade gedacht.

  248. Hoffentlich kommt jetzt unsere bessere Hälfte. Schlechter kann es ja kaum werden.

  249. EINTRACHT FRANKFURT !

  250. Armleuchter

  251. ich sach doch

  252. Und wenn überhaupt jemand Schuld hat, dann die Länderspielpause.

  253. Uzun… reingemüllert…. Barvo!

  254. Hoffnungsschimmer.

  255. So ist gut genug Zwit um das noch gerade zu biegen

  256. Uzun mit klasse Tor

  257. Ekelhaft Pillen !

  258. ZITAT:
    „wenn wir bis zur 60 den Anschluss schaffen werde ich wieder optimistisch“

    Done

  259. Warum winkt der nicht? Das war dochklar abseits.

  260. Unsere Abwehr ist immer noch zu luftig.

  261. Höjlund stark

  262. Und der Schrat ist raus. Sauber.

  263. Da isser raus. Verdient.

  264. Wieder Abseits.

    Klasse :)

    Der blöde Andrich !

  265. hahahahahahhahah

  266. Andrich raus. Sollte ein Vorteil sein.

  267. RAUS DIE SAU

  268. Hart verdiente gelb-rote.

  269. ZITAT:
    „Next beer“

    Mit. Prost!

  270. Scheiss hässliche Pillen.

    Ahhhhhg …

  271. Was ein Strich!

  272. Jetzt den Batman als Strafraumstürmer einwechseln .

  273. Ich trinke ein Denner-Festbier. Könnte hilfreich sein.

  274. ZITAT:
    „Was ein Strich!“

    Jepp. Hammer!

  275. Was für ein Strahl von Collins. Man hätte es ihm gegönnt. Schade. Schade.

  276. ZITAT:
    „Ich trinke ein Denner-Festbier. Könnte hilfreich sein.“

    Erhellung… Schadet auch nie.

  277. Collins mit Bombenschuss. Schade, hätte ein Tor verdient.

  278. Johnny braucht einfach mal 4,5 Tore am Stück

  279. Wir brauchen heute noch zwei, drei Tore am Stück.

  280. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Collins merkt man die Verunsicherung bei jedem Ballkontakt an.“

    Und Zack an die Latte. Total verunsichert

  281. Hopfenhäcker, Ihr Anfänger!

  282. Grimaldo. Was nen Schauspieler.

  283. Noch eins, jetzt !

  284. Jonny bei uns noch nicht wirklich angekommen.

  285. Kann man jetzt Wahi bringen ?

  286. ZITAT:
    „Jonny bei uns noch nicht wirklich angekommen.“

    Der braucht nen Brustlöser für das dritte Bein.

  287. zu viel Risiko finde ich

  288. Seh ich da ne Plauze bei der Batschkapp?

  289. Hojlund OK heute. Lob.

  290. Das knallt viel zu oft.

    Was steht der Leverkusener da auch rum.

  291. Jetzt soll es wohl Brechstange geben. Durchkombinieren klappt ja auch nicht so richtig.

  292. Maaaaaannnn. Ist das zum Kotzen da immer in Lev

  293. Der ballert da schön blöd kopflos rein, der Batman. Das hätte sich der Andrich mal erlauben sollen.

  294. Hojlund OK heute. Lob.ZITAT:
    „ZITAT:
    „Collins merkt man die Verunsicherung bei jedem Ballkontakt an.“

    Und Zack an die Latte. Total verunsichert“

    Leck mich am Arsch, Falke. Entschuldigung. Musste sein.

  295. Koch mit drastischen Fehlern heute.

  296. Schauspieler, elender.

  297. Theate agiert heute arg „unglücklich“

  298. ZITAT:
    „Der ballert da schön blöd kopflos rein, der Batman. Das hätte sich der Andrich mal erlauben sollen.“

    Der ist halt cool und der Andrich nen hässlicher Vogel.

  299. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hojlund OK heute. Lob.“

    Terrier. Hat mir gefallen.

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hojlund OK heute. Lob.“

    Terrier. Hat mir gefallen.“

    Mit!

  301. Gelb komplett lächerlich für sowas.

  302. Beeilen bitte.

    Das dauert zu lang, bis man mal in den Strafraum kommt.

  303. wann zündet Johnny?

  304. ZITAT:
    „wann zündet Johnny?“

    m.M.n. nie

  305. Lassen sich gerade den Schneid abkaufen. Die zweite Reihe mal mit rein.

  306. Die Zeit verrinnt.

  307. ZITAT:
    „wann zündet Johnny?“

    Jetzt gar nicht mehr…

  308. HA! Dino zieht Mo aus dem Dahoud.

  309. Genau, Urquhart spart sich das Tor auf.

  310. ZITAT:
    „HA! Dino zieht Mo aus dem Dahoud.“

    Brüller!

  311. ZITAT:
    „wann zündet Johnny?“

    Hat er heute mitgespielt?

  312. Los jetzt !

  313. Fernschüsse in Überzahl??

  314. Man läuft hinterher.

  315. Trainer raus!

  316. Spielen wir wirklich in Überzahl?

  317. Wahi brotlos.

  318. Wahi mit Rückgabe, Knauff verfällt ins Dribbling.

  319. Was war denn bitte die Idee bei den Wechseln? Reinster Hühnerhaufen seitdem.

  320. Warum seit 10 Minuten do ein kack Auftritt?

  321. Mann Küpper, peinlich.

  322. Rasender Falkenmayer

    Wenn man nicht auf das Tor schießt, gewinnt man nicht.

  323. Los runter!

  324. Was für eine Tretertruppe.

  325. Wasn Depp.

  326. Klasse Freistoß von Chaibi.

  327. Alles Scheisse.

    Lassen sich provozieren.

  328. Dumm und dümmer.

  329. erst Scheisse spielen, dann Emotionen nicht unter Kontrolle

  330. Ein kack Abend …

  331. Immerhin haben wir in Halbzeit 2 noch ein spannendes Spiel geliefert. Hätte ich zur Pause nicht für möglich gehalten.

  332. Na gut, dann hätte ich es ja auch gucken können. Aber wenigstens nicht hoch verloren.

  333. ZITAT:
    „Alles Scheisse.

    Lassen sich provozieren.“

    Jo. Clever von Leverkusen. Macht das Spiel kaputt und nimmt Zeit von der Uhr.

  334. Hmmm. Jonny macht mir Sorgen. Passt irgendwie nicht.

  335. Dreckiges Spiel von diesem Monsantogesindel

  336. Same Procedure like last year?
    Same Procedure like every year!

  337. Alle raus!

  338. Stets bemüht. Flüssiger als flüssig, in jeder Beziehung. Ihr könnt zuhause fahrn.

  339. Und diese Mannschaft will CL spielen?

  340. Und dann noch dieser Idiot…

  341. Was willste da machen? Verdient verloren.

  342. Was so ein guter Freistoßschütze wert ist.

  343. Das war bis auf weiteres das aus für den Zettel

  344. Unreif! Müssen lernen!

  345. das wird leichtes Spiel für die Türken.

  346. Nach Leverkusen brauchst du als Frankfurter echt nicht zu fahren. Sehe gerade die Meisterschaft wegschicken.

  347. Gereizt.

    Jetzt ist es endlich weder meine Eintracht.

  348. Die Nummer mit Wahi und Batman ist schon kurios, oder?

  349. Hoffen wir mal, dass das wenigstens ein wichtiger Dämpfer zur rechten Zeit war.

  350. 3:1 hatte ich auch getippt. Nur anders rum.

  351. Diese vielen Änderungen in der Leverkusen Mannschaft gegen unseres eingespieltes Team.

  352. Zu wenig torabschlüsse der Eintracht. Und LEV hatte den besseren Freistossschützen.

  353. Die Eintracht scheißt sich in Lev wie immer in die Hose. Noch nicht mal 11 gege 9 nützt was.
    Äußerst schwache Leistung heute. Vom gesamten Team, besonders ber in der Abwehr.

  354. ZITAT:
    „Die Nummer mit Wahi und Batman ist schon kurios, oder?“

    Beide gestrichen Brief.

  355. Das war schon sehr unreif.

  356. EintrachtImFinale

    Na gut, den Freistoß muss mal als Fußball-Connaisseur auch genießen. Auch wenn es weh tut.

  357. Frustwumms!

  358. Bei aller Überlegenheit: Letztlich hat Leverkusen das Spiel durch drei Standards gewonnen, während unsere Standards vollkommen harmlos waren.

  359. Wahi und Bats brauche ich nicht mehr.

  360. ZITAT:
    „Wahi und Bats brauche ich nicht mehr.“

    ZITAT:
    „Wahi und Bats brauche ich nicht mehr.“

    Mit.

  361. Das liegt am Umbruch. Also immer nur bei uns, nie bei den anderen. Was mich richtig sauer macht: ein Tor gegen acht Feldspieler fangen. Nicht mal der Schiri war schlecht.

  362. So wie Leverkusen dieses Spiel gewinnt,dreckig abgezockt, ecklig provokant so geht’s völlig verdient . Da sind wir einfach wie Schulbuben gewesen .

  363. Fazit: Serie nicht beendet.

  364. Wir hatten wirklich alle Trümpfe in der Hand und lassen uns in der Schlussphase immer wieder provozieren, unsere Jungs sind (hoffentlich noch) nicht cool genug.
    Welcome to the Champions League.

  365. Das war Scheisse !

  366. Also bei dem ersten Freistoß-Gegentor konnte Zetterer nix dafür. Aber beim zweiten hat er nur zugeguckt.

    Ärgerlich. Zu elft gegen neun noch ein Gegentor zu fangen. Und das noch nicht einmal aus einer Kontersituation heraus.

  367. So eine gequirlte Scheiße.

  368. ZITAT:
    „Wahi und Bats brauche ich nicht mehr.“

    Echte Pfeifen. Und Jonny mit Problemen. Könnte eng werden.

  369. Zunächst mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wer weiß, wozu’s gut iss…..

  370. Also der Ayketin war nicht gegen uns.

  371. Ein Wechselkönig wird Toppi nicht mehr. Dahoud, was soll man dazu sagen.

  372. Unreife Scheisse !

    Ich will nichts mehr hören von Meisterschaft und erster Bayernjäger.

    Ein Blödsinn.

  373. ZITAT:
    „Das war Scheisse !“

    Gute Zusammenfassung.

  374. By by Bayern.

  375. ZITAT:
    „Das war schon sehr unreif.“

    Exakt. Anstatt bei 11 gegen 9 eine astreine Powerplay Stellung einzunehmen ein hastiges Scharmützel nach dem anderen. Unreif trifft es.
    Wie gehts Götze?

  376. Die Abwehr auch durch den frühen Ausfall unseres Wikingers geschwächt. Aber auch Koch,
    Theate nicht in Normalform.

  377. Koch schwach im Interview

  378. ZITAT:
    „Ein Wechselkönig wird Toppi nicht mehr. Dahoud, was soll man dazu sagen.“

    Wen soll er denn sonst bringen? Der zweite Anzug sitzt halt nicht.

  379. Ich sehe Johnny gar nicht so schlecht. Das größere Problem ist das schwindende Selbstvertrauen, und das brauchst du halt als Knipser.
    Aber er bewegt sich gut, kommt in gute Positionen, hatte in den ersten beiden Spielen gute Chancen…

    Ausfall von Christensen war Knackpunkt. Dadurch war die Seite zu anfällig, wodurch Doan auch raus war.

  380. @424

    Ja, das war sehr deutlich.

  381. ZITAT:
    „Koch schwach im Interview“

    Richtig. Zumal Collins den Ball hätte ablaufen können.

  382. Die erste Hz war schwach und in der zweiten ein überwiegend kopfloses Anrennen in Überzahl – dazu drei Standardtore bekommen … zumindest ist dieses nervige Bayernjäger-Geseiere jetzt mal engedämmt; wer weiß, wofür es gut ist

  383. >“Wahi und Bats brauche ich nicht mehr.“

    Echte Pfeifen. Und Jonny mit Problemen. Könnte eng werden.“

    Tim, das schrieb ich bereits vor ein paar Wochen. Hätte allerdings nicht gedacht, dass Jonny sich so schwer tut.

  384. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Wechselkönig wird Toppi nicht mehr. Dahoud, was soll man dazu sagen.“

    Wen soll er denn sonst bringen? Der zweite Anzug sitzt halt nicht.“

    Vor allem mal Uzun und Bahoya drauflassen.

  385. ZITAT:
    „Fazit: Serie nicht beendet.“

    Das kann fast schon Tradition oder gute alte Gewohnheit nennen!

  386. Man könnte auch anführen, dass Kusen zweimal den Pfosten trifft und der Ball zweimal rein geht. Klar, tolle Freistösse, aber dass das Tore werden war eben auch nicht grade unglücklich.

    Namdis Schuss hätte kein Torwart der Welt gehalten. Geht der rein, sieht es doch ganz anders aus. Erst hatten die Glück, dann kam bei uns (auch) Pech dazu … man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass beim Gegner eine sehr teure, meinetwegen nicht eingespielte, aber sichtlich ballsichere und abgezockte Mannschaft auf dem Feld stand.

    IN Leverkusen muss man nicht gewinnen, auch wenn das toll gewesen wäre. Nicht verunsichern lassen und weiter machen! Den Blödsinn vom Bayern-Jjäger Nummer eins kann man jetzt aber bitte erst mal lassen.

  387. ZITAT:
    „So eine gequirlte Scheiße.“

    +1

  388. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Wechselkönig wird Toppi nicht mehr. Dahoud, was soll man dazu sagen.“

    Wen soll er denn sonst bringen? Der zweite Anzug sitzt halt nicht.“

    Sorry, aber wir haben eine krasse Bank. Vielleicht ausfallbedingt heute nicht. Aber dass der zweite Anzug nicht passt, wäre dann schon ein starkes Stück.

    Ich habe aber absolut keine Notwendigkeit gesehen, Bahoya, Johnny, und Uzun auszuwechseln. Jeglicher Spielfluss war danach kaputt. Es folgte nur noch planloses Gebolze in den Strafraum.

  389. ZITAT:
    „Vor allem mal Uzun und Bahoya drauflassen.“

    In einem ausgewogenen Kader ist der Einwechselspieler nur minimal besser als der Stammspieler. Wenn also letzterer 80 Minuten in den Beinen hat, muss ersterer eigentlich besser sein.

  390. ZITAT:
    „Sorry, aber wir haben eine krasse Bank. „

    Stimmt, die spielen krass schlecht, wenn sie mal eingewechselt werden.

  391. Insgesamt ein gebrauchter Tag. Bei 11 gegen 10 oder 11 gegen 9 darf man gerne ein paar mehr Ideen haben: Und: Die Wechsel haben nix gebracht. Das war Murks. Theoretisch war nach dem frühen Anschluss das Momentum auf unserer Seite. Damit konnten wir nix anfangen.

  392. Ceterum Censeo ein 6er esse verpflichtam.

  393. Ich habe aber absolut keine Notwendigkeit gesehen, Bahoya, Johnny, und Uzun auszuwechseln. Jeglicher Spielfluss war danach kaputt. Es folgte nur noch planloses Gebolze in den Strafraum.

    Das sehe ich auch so. Dazu gab es keine Notwendigkeit.

  394. Ärgerlich ist, dass Leverkusen ne Trümmertruppe ist. Die werden diese Saison arge Probleme bekommen. Von daher sind das verschenkte drei Punkte heute. Andere Teams holen nämlich was gegen Leverkusen.

  395. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sorry, aber wir haben eine krasse Bank. „

    Stimmt, die spielen krass schlecht, wenn sie mal eingewechselt werden.“

    Knauff war nach seinen Einwechselungen in den ersten beiden Spielen top.

    Mir scheinen häufiger eher die taktischen Umstellungen mit den Wechseln nicht zu greifen. Da ist oft völlig der Faden ab.

  396. Ich wiederhole: Das war Scheisse !

  397. Toppi ist auch noch jung, und lernfähig!

  398. Leverkusen gewinnt das Spiel durch Standards.
    Unsere Standards totaler Schrott.

  399. Gegen eine trainerlose Trümmertruppe keinen spürbaren Unterschied auf den Platz zu kriegen (von den roten Karten komplett abzusehen) das ist schon ernüchternd und realitätsmanifestierend. Wasn Scheissausflug.

  400. Einige lassen sich wie Unterprimaner vorführen.

    Die Pillen lachen immer noch in der Kabine.

  401. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Wechselkönig wird Toppi nicht mehr. Dahoud, was soll man dazu sagen.“

    Wen soll er denn sonst bringen? Der zweite Anzug sitzt halt nicht.“
    Ich habe aber absolut keine Notwendigkeit gesehen, Bahoya, Johnny, und Uzun auszuwechseln. Jeglicher Spielfluss war danach kaputt. Es folgte nur noch planloses Gebolze in den Strafraum.“

    Außer Uzuns duselgefördertem Abstaubertor hab ich aber auch keinen Grund gesehen, die alle drin zu lassen.

  402. Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.

  403. Bernat war die Tage noch frei wenn dem noch so wäre holen

  404. Verdient verloren, dass war nix, gar nix.
    20 Minuten gezeigt was gehen kann ist viel zu wenig.
    Schwach!

  405. ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Doch scheißegal wie schlecht die anderen sind, solang wir nicht besser sind.

  406. ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Und x Dinger aus dem Spiel liegen gelassen, die Fanfraundschaft der Oxxen.
    Verdient gewonnen.

  407. Scheiß auf CL, wenn wir die Hausaufgaben nicht machen.

  408. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Und x Dinger aus dem Spiel liegen gelassen, die Fanfraundschaft der Oxxen.
    Verdient gewonnen.“

    Würde eher sagen verdient verloren.

  409. Bedient!!

  410. Bevor ich jetzt hier weiterlesen schaue ich mir die On-board-Aufnahme von Verstappens Runde auf der Nordschleife an. Hat mehr Substanz.

  411. ZITAT:
    „Jeglicher Spielfluss war danach kaputt.“

    Der war zur Zeit der Wechsel schon lange wieder dahin. Im Grunde hatten wir gerade einmal ordentliche 20 Minute zu Beginn der 2. Halbzeit. Davor und danach war einfach grottig. Mit und ohne Einwechselspieler.

  412. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Und x Dinger aus dem Spiel liegen gelassen, die Fanfraundschaft der Oxxen.
    Verdient gewonnen.“

    X Dinger liegen lassen? Hab ich nicht gesehen. Musste Flekken einen halten?

  413. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Und x Dinger aus dem Spiel liegen gelassen, die Fanfraundschaft der Oxxen.
    Verdient gewonnen.“

    Würde eher sagen verdient verloren.“

    Mein ich doch :-)

  414. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Und x Dinger aus dem Spiel liegen gelassen, die Fanfraundschaft der Oxxen.
    Verdient gewonnen.“

    X Dinger liegen lassen? Hab ich nicht gesehen. Musste Flekken einen halten?“

    War vor Ort, auch nichts gesehen.

  415. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Und x Dinger aus dem Spiel liegen gelassen, die Fanfraundschaft der Oxxen.
    Verdient gewonnen.“

    X Dinger liegen lassen? Hab ich nicht gesehen. Musste Flekken einen halten?“

    Ich mein Lev.

  416. And so Sally can wait.

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon krass. Zwei direkte Freistöße und ein Elfer. Ärgerlich.“

    Und x Dinger aus dem Spiel liegen gelassen, die Fanfraundschaft der Oxxen.
    Verdient gewonnen.“

    X Dinger liegen lassen? Hab ich nicht gesehen. Musste Flekken einen halten?“

    Ich mein Lev.“

    Naja, soviel war da auch nicht.

  418. :-))
    Komm gut heim.

  419. In HZ 1 schon, Günther.

  420. Kickers heute nur 3:3 in GrossAspach gespielt. Dabei noch Glück gehabt.

  421. Aber, ole, wir fahrn im Nus nach Barcelona, ole, oweh.

  422. Es gibt Dinge, die ändern sich nie , wie eine Niederlage in diesem Leverkusen. Glücklicherweise haben manche Erinnerungen den gleichen Bestand.

    Du hast mich mal einmal mit zum Stadion genommen. Ich meine, es war ein W124 T-Modell, und wenn ich wetten müsste, würde all in auf grün gehen. Irgendwann später hast du zu meinem Papa gesagt, dass er stolz auf mich sein kann. Ehrlich gesagt in einem Moment, in dem keiner mehr nen Pfifferling auf mich gesetzt hätte. Nie habe ich dafür gedankt und das letzte Mal, als wir miteinander im Kontakt waren, hast du mich beraten. Ohne dass ich dier dafür auch nur einen Euro hätte geben können und natürlich war uns beiden klar: Ich war Schuldiger als sonst was und habe einfach Mist gebaut.

    Du hast Spuren hinterlassen.
    Mein letztes Glas Rosso di Montalcino trink ich auf dich.

    RIP

  423. @470 Eine sehr schöne Hommage. Barvo!

  424. ZITAT:
    „Bevor ich jetzt hier weiterlesen schaue ich mir die On-board-Aufnahme von Verstappens Runde auf der Nordschleife an. Hat mehr Substanz.“

    Deine Einschätzung solltest Du uns vorher noch zur Kenntnis geben. Würde mich interessieren.

  425. ZITAT:
    „In HZ 1 schon, Günther.“

    Vielleicht war ich da grade Bier holen.