Heimspiel SGE – BVB

Foto: skr.
Foto: skr.

Herrschaften, zieht euch warm an. Es wird, Quatsch, es ist Herbst. Und es ist Heimspiel, draußen im Walde. Die glorreiche, seit längerem nicht mehr geschlagene SGE gegen den Tabellenführer aus Dortmund. Das riecht nach Tradition.

Aber, ich warne, es könnte natürlich auch nach Sensation riechen. Denn der BVB ist nicht zu unterschätzen, und will, so darf man annehmen, in Frankfurt was holen. Vielleicht gelingt ihm das ja sogar. Und dann haben wir den Salat. Wenn auch keinen Weltuntergang. Aber, wie gesagt, unmöglich ist das nicht. Es geht ja bekanntermaßen eng zu in der ehemals stärksten Liga der Welt.

Wichtig sind sowieso erst die Spiele die folgen. Und, egal wie das am Nachmittag auch ausgehen mag: Bescheiden bleiben!

Schlagworte:

344 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Waaaas?
    Noch kein Kommentar?Ö?
    AM MATCHDAY??
    Na denne: Heim….!!!!
    (ihr wisst schon was).

  2. p.s.: die Juppsche Demutshice kann durchaus was für sich haben..

  3. Ein Heimsieg wäre so schön. Man wagt es kaum zu hoffen.

  4. Heimsieg? Dafür!

  5. Schweinfurt ist wichtig.

  6. Ich denke, wir gewinnen heut gegen Gladbach

  7. Werde das Geschehen erstmals in dieser Saison vor Ort verfolgen. Bin mehr so der winterliche Typ, ohne lange Unterhose fühl ich mich im Waldstadion nicht wohl.

  8. Wer stellt diese Aubameyang ab?

  9. Zambrano @9

  10. ZITAT:
    “Wer stellt diese Aubameyang ab?”

    Der scheitert an sich selbst. Überhaupt sollen die mal schön auf uns aufpassen, nicht umgekehrt.

  11. ZITAT:
    “Überhaupt sollen die mal schön auf uns aufpassen, nicht umgekehrt.”

    That’s the spirit!

  12. ZITAT:
    “über Alex Meier
    http://www.90min.de/posts/5601.....ign=DE1267

    Darf ich fragen warum eine fast vier Wochen olle, ziemlich spekulative Kamelle, die damals bereits bekanntes zusammenschreibt, erwähnt werden muss?

  13. Morsche.
    Heute ist wichtig, Serie!
    Hat der Trainer von gesprochen, sofern mich die Erinnerung nicht trügt…
    Weghaun, die bedrohte Gattung!!!

  14. Männerschnupfen! Ich sterbe!

  15. ZITAT:
    “Männerschnupfen! Ich sterbe!”

    Ist dieses ewig weibische Gejammer angeblicher Männer eigentlich die Reminiszenz an eine traurige Tivialisierung Mario-Barthscher Prägung?

  16. Sei doch froh, Kärber, so siehst mich heute net

  17. Gejammer. Und das von dem, der bei 18 Grad die langen Unterhosen anzieht.

  18. ZITAT:
    “Männerschnupfen! Ich sterbe!”

    Beleid der Frau Gattin.

  19. ZITAT:
    “Gejammer. Und das von dem, der bei 18 Grad die langen Unterhosen anzieht.”

    Das doch nur, damit er sich den Fettsteiss nicht verkühlt

  20. ZITAT:
    “Männerschnupfen! Ich sterbe!”

    Abdecker ist verständigt.

  21. Ich will keinen Salat. Der schmeckt nicht.

  22. ZITAT:
    “Männerschnupfen! Ich sterbe!”

    Ob das die gerechte Strafe für die #200 ist?
    ;)

  23. Das war eine gute und solide 200

  24. @16
    Testament schon gemacht?

  25. Ja röhrt schon der Hirsch? Heute Topspiel gegen den beeevaubeee. Mal schauen ob es zum Duell Maggo gegen Aubameyang oder Philipp kommt. Ansonsten hoffe ich auf ein nettes Spiel das rauf und runter geht.

  26. In München suchen sie einen Unrasierten.

  27. 2:1 für uns. Tore: 2mal Sebastian Allääääääääääär. Dankt mir nicht.

  28. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gejammer. Und das von dem, der bei 18 Grad die langen Unterhosen anzieht.”

    Das doch nur, damit er sich den Fettsteiss nicht verkühlt”

    Bei unter 18 Grad bleibe ich daheim … und jammere nicht sondern prangere den Spielplan an.

  29. ZITAT:
    “Bei unter 18 Grad bleibe ich daheim”

    Aktuell hats 14

  30. Runde ich kaufmännisch auf 20 auf. Ist so einfach wie Heimsieg.

  31. Falls Interesse besteht, habe eben mein Ticket (Block 29E) in die Ticketbörse gestellt.

  32. ZITAT:
    “Runde ich kaufmännisch auf 20 auf. Ist so einfach wie Heimsieg.”

    Du hast den Link vergessen! ;)

  33. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Runde ich kaufmännisch auf 20 auf. Ist so einfach wie Heimsieg.”

    Du hast den Link vergessen! ;)”

    https://maintracht.blog/2017/1.....-dortmund/

  34. Es regnet.

    Mahlzeit Frankfurt.

  35. ZITAT:
    “Falls Interesse besteht, habe eben mein Ticket (Block 29E) in die Ticketbörse gestellt.”

    Pfft … Mein Physio hat kugelrunde Augen gemacht, einen Lachflash bekommen und schließlich was von Krankentransport zurück geblubbert, als der von meinem heutigen Stadionbesuch gehört hat.
    “Männderschnupfen” Tststs, wie war die passende Bezeichnung? Irgendwas mit Ei.
    ;-)

  36. Frauen, die einen eigenen Physio haben, sollten nicht über Männerschnupfen spotten. ;)

  37. ZITAT:
    “Es regnet.

    Mahlzeit Frankfurt.”

    Die Sonne scheint. 23 Grad. Gell, Herr Krieger, Urlaub ist schon schön. Heimsieg also ohne Moi.

  38. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Neue Ösis braucht das Land!
    Basti Kurz?!
    ;-)

  39. Heut schlagen wir halt den sch**ß BVB! Wir werden NICHT der Aufbaugegner in der mini Krise sein! Diese Saison ist die Saison der Trendwende. 3 Punkte, und dann ab nach Schweinfurt. Hoffe nur, dass Kovac heute keine Leipzig Taktik fährt. Bei angeschlagenen Gegnern muss man sich nicht wegducken, sondern immer feste druff. Heute trifft der Prinz!

  40. Ob Russ der richtige Mann gegen das Temposiel des BVB ist? Ich weiß nicht so recht…..

  41. Warten wir doch mal die Aufstellung ab, bevor wir uns einnässen

  42. Fahre jetzt in den Wald und bereite schon mal die Siegesfeier vor, Ihr Tränen.

  43. Wechhaun 2.0
    Insekten sterben aus. Heute ein die Biene Maja dran.?

  44. Vergiss den Hermelin nicht, kann frisch werden, am Abend.

  45. Ist die Biene Maja dran..

  46. hängt hier eas?

  47. Wagner-Orakel sagt 2:0!!!

  48. Aufstellung:

    Hradetzky, Rebic, Haller, Gacinovic, Willems, Boateng, Abraham, Hasebe, Chandler, Russ, Wolf

  49. Ersatz:

    Zimmermann (ETW), de Guzman, Blum, Salcedo, Barkok, Hrgota, Tawatha

  50. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “Aufstellung:

    Hradetzky, Rebic, Haller, Gacinovic, Willems, Boateng, Abraham, Hasebe, Chandler, Russ, Wolf”

    Perfekt

  51. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aufstellung:

    Hradetzky, Rebic, Haller, Gacinovic, Willems, Boateng, Abraham, Hasebe, Chandler, Russ, Wolf”

    Perfekt”

    Würd ich auch sagen.

  52. Bei einem Sieg wars perfekt, sonst scheisse. Ganz einfach.

  53. Nö. So oder so eine nachvollziehbare Aufstellung.

  54. Net so überaschend unser Team.

  55. ZITAT:
    “Nö. So oder so eine nachvollziehbare Aufstellung.”

    Zwischen “perfekt” und “nachvollziehbar” gibts doch einige Schattierungen

  56. ZITAT:
    “Frauen, die einen eigenen Physio haben, sollten nicht über Männerschnupfen spotten. ;)”

    Immerhin bin ich dank Physio-Hilfe im Stadion ;-)
    Aufstellung gefällt. Merci + gute Besserung @MrBoccia

  57. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nö. So oder so eine nachvollziehbare Aufstellung.”

    Zwischen “perfekt” und “nachvollziehbar” gibts doch einige Schattierungen”

    Eine dieser Schattiierungen wird noch von Zweifel geprägt, ob Wolf dauerhaft zufriedenstellende Leistungen abliefern kann.
    Jede Aufstellung, bei der deGuman auf der Bank sitzt, ist aber erst einmal Willkommen.
    Und wenn wir dann doch verlieren, hats der Kovac halt vercoacht.

  58. @MrBoccia

    Dafür das dich die Eintracht ja emotional so garnicht mehr mitreißt hast du nen ganz schönen output…..

  59. Auf gehts SGE, kämpfen und siegen!

  60. @Mr.Boccia: Du sagtest “Sonst scheiße.” Und zwischen scheiße und nachvollziehbar gibts eben auch einige Schattierungen. Aber egal, weil Korinthenkackerei. Werden diese Fäkalausdrücke hier eigentlich zensiert?

  61. Bobic ist ja jetzt auch so 1 Lauch wie der Bruno.

  62. Solche Scheisshaussprache wird hier natürlich verkackterweise zensiert
    Sonst ginge ja die ganze Bildung in Arsch!

  63. Ich geb jetzt mal die Unke….. Subotic…..ausgerechnet

  64. Noch simmer hier kein Häckel-Blog.

  65. Gegen Subotic und Toljan muss ja was gehen

  66. Götze kann sich hinter seinem Einlaufkind verstecken

  67. Dumm nu, das das Einlaufkind wieder vom Platz geht.

  68. “Borussia Dortmund ist da, die Hütte ist voll. Ist das ein besonderes Spiel heute für die Eintracht?”

    Ja…na klar…wir sind ein fünftligist und das ist ein once in a lifetime Moment für alle beteiligten….

    Diese sky Reporter werden auch von Woche zu Woche komischer…

  69. Argh, stadionton fehlt!

  70. Ein Spiel ohne 17er wäre mir lieber.

  71. NairobiAdler in HH

    Na klar. Super

  72. War das kein Abseits?

  73. Hasebe ohne Worte.

  74. Gibt merkwürdigerweise keinerlei Zeitlupen aus aufschlussreichen Positionen

    #EFCAluhut

  75. Der Schiri nervt und man is not amused.

  76. ZITAT:
    “War das kein Abseits?”

    nein, war ok. Und Rebic war abseits. Alles soweit korrekt.

  77. Hat man nicht grad deutlich gesehen das es foul an rebic war?

  78. SchmutzigerHarald

    Rebic war nicht im abseits oder bin ich blind?

  79. Also im Stadion klar Abseits

  80. Hasebe runter…

  81. Aus meiner Perspektive vor dem TV, war Rebic auf gleicher Höhe…….

  82. Die Entscheidungen waren alle knapp, aber wohl korrekt.

  83. ZITAT:
    “Also im Stadion klar Abseits”

    Im Stadion sehe ich den Gegner auch immer Abseits.

  84. ZITAT:
    “Die Entscheidungen waren alle knapp, aber wohl korrekt.”

    jep

  85. NairobiAdler in HH

    Dennoch beste Leistung der Eintracht bisher. Gefällt mir. Wirklich doof gelaufen bislang.

  86. Hahaha….wer lügt?

  87. Ich habe kein Standbild im Moment der Ballabgabe gesehen, bei dem Dortmunder Tor..

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also im Stadion klar Abseits”

    Im Stadion sehe ich den Gegner auch immer Abseits.”

    Deswegen schreib ich es ja dazu

  89. NairobiAdler in HH

    OMG SKY MEGA FAIL

  90. So ein zweiter Rebic wäre geil. Über rechts geht ja überhaupt nichts.

  91. Was labert denn der Loddar für nen Scheiß?

    Frankfurt offensiv keine Mittel, um Dortmund zu gefährden? Ja nee, is klar! Hat man ja gesehen.

  92. Loddar wird zum lügen gezwungen…

  93. ZITAT:
    “Was labert denn der Loddar für nen Scheiß?

    Frankfurt offensiv keine Mittel, um Dortmund zu gefährden? Ja nee, is klar! Hat man ja gesehen.”

    Er hat doch angekündigt dass er lügt

  94. Eigentlich kein schlechtes Spiel von uns…

    Oh…Wolf…

  95. Da! Das klare Abseits wird genauestens gezeigt in der Wiederholung.

  96. Dortmund hat Tempo rausgenommen nach der Führung.

  97. Schon klar und nächste Woche gibt‘s dann wieder Bürki-Patzer.

  98. NairobiAdler in HH

    Irgendwann musste dann halt mal einen machen.

    Eintracht das bessere Team

  99. Die machen sehr vieles richtig gut.

  100. Jessas. Wenn man vorne die Tore nicht macht.

  101. Hoffentlich fällt der Timmy nicht länger aus. Das wäre herb. Sieht nicht so gut aus.

  102. ZITAT:
    “Hoffentlich fällt der Timmy nicht länger aus. Das wäre herb. Sieht nicht so gut aus.”

    Das sieht sogar ganz böse aus.

  103. SchmutzigerHarald

    Heimschiri ist anders.

  104. Ich konnte das Geschwätz von dem Küpper schon zuvor nicht mit anhören. Aber der Loddar hat mir den Rest gegeben. Ton aus.

  105. ZITAT:
    “Ton aus.”

    Gute Idee! Mach ich jetzt auch.

  106. Sky kommentiert das ganze halt aus Dortmund Sicht, war doch zu erwarten.

  107. Wenn man das Spiel ohne Ton guckt, dann hat das allerdings den Nachteil, dass man leicht etwas verpasst. Z.B. wenn man gleichzeitig hier im Blog liest und postet.

  108. Der englische Ton ist sehr gut.

  109. Wie jetzt – der kann auch für uns pfeifen?

  110. Der Wolf ist jetzt nicht so gut.

  111. Wie sagte doch Loddar sinngemäß: Den Frankfurtern fehlen die Mittel, Dortmund zu gefährden. Das war das letzte, was ich noch gehört habe. Der muss echt ein anderes Spiel gucken.

  112. Blum bitte für Wolf..

  113. Weiters ne Menge Unvermögen im Abschluss.

  114. Wolf ist technisch zu schwach.
    Nur mit Rennen gehts auf Dauer auf dem Niveau nicht.

  115. vorne in den wichtigen Szenen zu ungenau, hinne haben wir zwar Auba im Griff dafür kommen die annern immer wieder gefährlich schnell über aussen. Am Schiri liegts nicht, dass wir hinten sind.

  116. ZITAT:
    “Der Wolf ist jetzt nicht so gut.”

    Gut, wenn er den stoppt, sich dreht und ihn dann reinhaut, dann spielt er bald bei den gelben.
    Richtig gutes Spiel von uns bisher.

  117. Bürki ist angeschlagen, mal dchauen, ob der in der 3. Hälfte nochmal rauskommt.

  118. Viele knappe Entscheidungen waren gegen uns, da kann der Schiedsrichter nicht für.
    Vor der gelben Karte gegen Gacinovic hätten wir die schon ein oder zwei Mal zuvor sehen können.
    Es gibt also wirklich keinen Grund sich zu beschweren.

  119. Hasebes Zeit scheint vorbei. Heute deutlich mehr Schatten als Licht. Seine Kopfballabwehr direkt auf den Elfmeterpunkt war eine Katastrophe.
    Der Schieri scheit mir aber ok.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Wolf ist jetzt nicht so gut.”

    Gut, wenn er den stoppt, sich dreht und ihn dann reinhaut, dann spielt er bald bei den gelben.
    Richtig gutes Spiel von uns bisher.”

    War jetzt nicht nur die eine Szene.

  121. Trotz laschem Tempo auf der 100 *aechz* wenn die unseren endlich mal zwei der Riesenchancen reintun bricht der BVB zusammen, vielleicht mal Jovic statt Wolf?

  122. Jetzt hammse wieder net das Standbild bei der Ballabgabe vor dem Dortmunder Tor gezeigt. Jetzt hammse gar keine Einstellung davon mehr gezeigt.

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was labert denn der Loddar für nen Scheiß?

    Frankfurt offensiv keine Mittel, um Dortmund zu gefährden? Ja nee, is klar! Hat man ja gesehen.”

    Er hat doch angekündigt dass er lügt”

    So ist es. Peinliche und erhellende Panne bei Sky… Und das Rebic Ding war mMn kein Abseits.

  124. Warum spricht der skyarsch mit unseren Spielern eigentlich als wären sie Kleinkinder?

  125. ZITAT:
    “Jovic ist nicht dabei.”

    Hrgota ist schon auf der Ersatzbank ein Problem.

  126. Rebic war klar im Abseits. Leider.

  127. Hase heute etwas von der Rolle. Steinigt mich, aber ich würde Hrgota für Wolf bringen.

  128. Shice Mitspielen-wollen. Wir hätten wieder von vorneherein Mauern und Bolzen sollen. Dann stünde es noch Null-Null. So sieht das vielleicht toll aus, aber wir stehen am Ende nakig da.

  129. Hoffentlich hat der Bobbes keine langwierige Verletzung. Es ist kaum Ersatz für ihn da.

  130. Kein Abseits von Rebic. Verdammt.

  131. Also bitte: das war kein Abseits.

  132. SchmutzigerHarald

    Subotic hebt das Abseits auf.

  133. Und davon, dass das beim Dortmunder Tor kein Abseits war, bin ich auch noch nicht überzeugt.

  134. ZITAT:
    “Shice Mitspielen-wollen. Wir hätten wieder von vorneherein Mauern und Bolzen sollen. Dann stünde es noch Null-Null. So sieht das vielleicht toll aus, aber wir stehen am Ende nakig da.”

    Nein. Sie müssen aber ihre Chancen nutzen.

  135. ZITAT:
    “Hoffentlich hat der Bobbes keine langwierige Verletzung. Es ist kaum Ersatz für ihn da.”

    Ja, und obwohl nach vorne nicht besonders viel von ihm kam in dieser Saison, stand er doch in der Defensive meist solide und zuverlässig.

  136. An Hrgota glaube ich nicht mehr. Dieser Blum kann doch ganz krass rennen und schiessen, oder?

  137. Die packen wir noch, auf jetzt!

    AAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  138. Wir sind bei den Kontern nicht präzise obwohl die schon wakeln, glaube die machen mit ihrer individuellen Stärke eher noch ein Tor.

  139. SchmutzigerHarald

    Jetzt macht doch mal einen rein Kerle

  140. Gleich sagt Loddar wieder, dass der Eintracht die Mittel fehlen, Dortmund zu gefährden.

  141. Rebic hätte eins verdient, heute.

  142. ZITAT:
    “Rebic hätte eins verdient, heute.”

    unbedingt

  143. Was für Chancen, leider weiterhin ganz vorne zu ungenau

  144. Es liegt was in der Luft.

  145. Ist ein sehr gutes Spiel, aber normalerweise verlierst du das, wenn du so viele Chancen so verdaddelst.

  146. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH”

    AAA

  147. Was meint Loddar?

  148. ZITAT:
    “Rebic hätte eins verdient, heute.”

    Dann muss er aber mehr aus seinen Chancen machen.

  149. ZITAT:
    “Was meint Loddar?”

    hahaha

  150. Mannschafte ist sehr gut eingestellt…am Trainer liegts heute nicht.

  151. Die zwei Millionen sollten wir schon einmal überweisen.

  152. NairobiAdler in HH

    Auch geil. Spielerisch beste Leistung der Saison gegen den Verein, wo man dann wegen der individuellen Klasse verliert. M8 Sinn

  153. Loddar hat doch recht.

  154. Tja das wars dann…

  155. NairobiAdler in HH

    Balleroberung mE Foul.

  156. Hasebe heute zweimal unglücklich.
    Er kommt nicht in Form.

  157. Tausend Chancen für die SGE und kein Tor. Dann verliert man halt.

  158. Das kommt davon, wenn man guten Fußball spielt.

  159. SchmutzigerHarald

    Wo ist eigentlich der jovic?

  160. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wo ist eigentlich der jovic?”

    Angeschlagen. Lies Zeitung

  161. ZITAT:
    “Hasebe heute zweimal unglücklich.
    Er kommt nicht in Form.”

    Ja stimmt. Er sieht blöd aus, muss aber auch Auba im Rücken im Auge haben.

  162. Hrgota – Kovac will das Tempo aus dem Offensivspiel nehmen, um die Konterattacken zu unterbinden.

  163. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo ist eigentlich der jovic?”

    Angeschlagen. Lies Zeitung”

    Danke. Kommt man halt net immer zu und google wusste von nichts.

  164. ZITAT:
    “Wo ist eigentlich der jovic?”

    noch nicht fit nach Krankheit nehme ich mal an, genauso wie Stendera

  165. Klar am Drücker, verdaddelt und bestraft. Ehrenbürger wird der Schiri hier net mehr.

  166. Was ist denn aus der guten alten Doppelbestrafung geworden?

  167. HELMUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT

  168. NairobiAdler in HH

    Haaaaaalllllleeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!

  169. Der Helmut macht mich feddisch mit seinen 11ern…

  170. Diese Elfmeter sind schon sehr…… speziell.

  171. Wow! So cool muss man den erstmal machen

  172. Eiskalt..

  173. ZITAT:
    “Was ist denn aus der guten alten Doppelbestrafung geworden?”

    Rebic wäre wahrscheinlich nicht mehr in eine sehr gute Abschlusssituation gekommen.

  174. Und Hrgota schiesst jetzt dann den Ausgleich

  175. ZITAT:
    “Was ist denn aus der guten alten Doppelbestrafung geworden?”

    Sorry, aber die Chance vereitelt hat Bürki nicht. Gegen Doppelbestrafung!

  176. warum spielen wir immer so offensiv, wenn wir es mal tun, ohne nach hinten abzusichern.

  177. Geil! Der schiebt die Schulter gegen den Ball und der Sky-Hampferer sagt, es war die Brust

  178. Geht doch.

  179. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  180. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLF!

  181. SchmutzigerHarald

    GEIL

  182. Wolf musste sich nur warm schiessen und kalibrieren

  183. Unglaublich !!

  184. NairobiAdler in HH

    BÄÄäÄäÄäÄmmmmmmm

  185. Kaum disst der Schweissfuss nen Spieler, schon trifft der. LMAO.

  186. währenddessen werden die anderen Borussen ziemlich gerupft.

  187. Philadelphia Eagle

    Der Wolf der kann doch nicht nur rennen

  188. ZITAT:
    “Der Wolf ist jetzt nicht so gut.”

    Gut, dass noch jemand keine Ahnung hat.

  189. Heh, wer schubst mich auf die 200?

  190. Ich hab’ das Gefühl, der Schiri will was gutmachen.

  191. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Kaum disst der Schweissfuss nen Spieler, schon trifft der. LMAO.”

    !!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einself

  192. Beeindruckend, das Spiel

  193. NairobiAdler in HH

    Unfassbar gute200

  194. Wir müssen jetzt nur aufpassen, im offensiven Überschwang nicht mit allen Mann nach vorne zu rennen

  195. Und da hatte Salcedos Hand nichts zu suchen.

    Gacinovic – muss er machen!

  196. Ich glaub’, ich muss den Ton doch wieder anstellen. Notgedrungen.

  197. Wahnsinnstempo, das die da in der 2. Halbzeit gegangen sind.

  198. Darf ich mal wieder ungefragt mein Stobbe zitieren ? :

    “Egal wie’s ausgeht. Das ist einfach ein geiles Fußballspiel. “

  199. Wahnsinn! Egal wie das ausgeht! Geht ab!

  200. Bevor er jetzt Willems raus nimmt, sollte er warten.

  201. ZITAT:
    “Egal wie’s ausgeht. Das ist einfach ein geiles Fußballspiel. “

    Kluger Stobbe! Gw!

  202. Willems rechts? Hmmmm….aber ist ja keiner mehr da, höchstens Boateng :-p

  203. Von Rebic träumen die Dortmunder heute Nacht.

  204. Hatte Hrgota eigentlich schon einen Ball? Der kann gar nix!

  205. ZITAT:
    “Hatte Hrgota eigentlich schon einen Ball? Der kann gar nix!”

    So einfach nun auch wieder nicht. Zu durchsichtiger Versuch.

  206. Extrem intensive Partie. Aber dafür auch extrem fair, wie ich finde.

  207. Eintracht nimmt eine Auszeit

  208. “Egal wie’s ausgeht. Das ist einfach ein geiles Fußballspiel.”

    Stimmt. Hat eigentlich keinen Verlierer verdient.

  209. Das war klar rot.

  210. Hannover holt sich die Punkte von letzter Woche zurück……. und das Glück des Tüchtigen auf Frankfurter Seite?!

  211. NairobiAdler in HH

    Hradi + Hase wow

  212. Jetzt lucky punch please

  213. Auch wenn man in Doofmund bestimmt nicht zufrieden sein wird – die waren gar nicht so schlecht.

  214. Aus. Tolles Spiel. Bin hoch zufridde.

  215. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Berthold, wir hören nichts!

  216. Tolles Spiel von beiden Mannschaften.

  217. Geiler Kick, hat Spaß gemacht

  218. SchmutzigerHarald

    Wahnsinnsspiel. Punkt is ok

  219. Schönes Spiel…bin aber auch froh das es vorbei ist…

  220. Heute Abend dann Bayern wieder erster, gefällt.

  221. ZITAT:
    “Aus. Tolles Spiel. Bin hoch zufridde.”

    ich auch.!

  222. Das Spiel der Saison.
    Rebic mit seiner besten Leistung im Eintracht-Dress.

  223. Super Spiel. Aber zum Schluss zu defensiv von der SGE. Da musste man nochmal zittern.
    Aber so schön kann Fußball sein.

  224. NairobiAdler in HH

    Erinnert mich an das 3:3 anno zwanzigzwölf, als Bamba selig sein Eigentor wieder gut machte.

  225. Schade war mehr drin.

  226. Tawatha am Schluss auch mit einigen guten Defensiv-Aktionen. Finde ich.

  227. ZITAT:
    “Aus. Tolles Spiel. Bin hoch zufridde.”

    +1

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aus. Tolles Spiel. Bin hoch zufridde.”

    +1″

    +11

  229. ZITAT:
    “Tawatha am Schluss auch mit einigen guten Defensiv-Aktionen. Finde ich.”

    +1

  230. JAAAAAAAAAAAAA sehr geiles Spiel, hoffentlich muss ich mich jetzt nicht nach 15 Jahren Ehe von meiner nicht Fußball interessierten Frau trennen..
    Letzte Woche hat Sie gesagt ich soll 2:1 tippen, Ich habe gelacht und gesagt du hast keine Ahnung, heute sagt Sie 2:2 vorraus und ich das gleiche. Ich kann einfach nicht mehr ertragen mit einem in allen Bereichen so überlegenen Menschen zusammen zu sein :-)

  231. Tolles Spiel…bin mal wieder entzückt..klasse…

  232. Der Willems isn Brett. Überlege ihn zu heiraten.

  233. Der Prince hat im englischen Interview gesagt: “Man, this was fucking hard work today”. :)

  234. Kann es sein, das Kevin “The Stehgeiger” Boateng allmählich seine Rolle findet…? Hab ihn schon schlechter gesehen.

  235. Fucking hard work auch für die Fans. Trotzdem ultrageil.

  236. ZITAT:
    “Kann es sein, das Kevin “The Stehgeiger” Boateng allmählich seine Rolle findet…? Hab ihn schon schlechter gesehen.”

    Auf dieser Position ist er m. E. am Effektivsten.

  237. Wow, was´n Killer – Spiel, hätte auch 5:5 ausgehen können. Respekt bei so nem Tempo gegen den Tabellenführer nach 0:2 zurückzukommen.
    Nur der arme Timmy, was ne shice, das ist kein Wermutstropfen, das ist n ganzes Glas, hoffentlich isses nix langwieriges!!!

  238. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann es sein, das Kevin “The Stehgeiger” Boateng allmählich seine Rolle findet…? Hab ihn schon schlechter gesehen.”

    Auf dieser Position ist er m. E. am Effektivsten.”

    Vor allem, wenn dadurch deGuzman draußen bleibt.

  239. Wenn ich lese: “Schade, war mehr drin.” Dann muss ich schon sagen: Gehts noch??????

  240. Sensationelles Spiel, herzlichen Dank an die gesamte Mannschaft. Wer ein 0:2 gegen Dortmund ausgleicht, kämpft und das ist, was wir sehen wollen. So langsam scheinen sie sich einzuspielen. Haller kommt auf Touren. Rebic zurückzuholen war ein sehr guter Entschluss, unendliche Kampfmaschine. Wolf auch überzeugend. Boateng auf der 6 genau richtug positioniert. Und auch mit Lukas sollte nach heute ernsthaft über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden, top gehalten. Gaci und Hasebe mit leichtem Abfall, auch wenn Hase den Punkt auf der Linie festgehalten hat.

    Genau so soll es weitergehen. Emotion pur.

  241. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann es sein, das Kevin “The Stehgeiger” Boateng allmählich seine Rolle findet…? Hab ihn schon schlechter gesehen.”

    Auf dieser Position ist er m. E. am Effektivsten.”

    Er ist kein Stehgeiger und hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert. Genau auf diese Position gehört er hin.

  242. Hasebe hatte ich relativ schwach gesehen. Sah auch bei beiden Gegentoren eher unglücklich aus.
    Und dann rettet er das Ding auf der Linie kurz vor Schluss. Somit bester Mann am Platz für mich.

  243. Die Salami möchte wohl das Dieterle loswerden

  244. War das fucking geil heute im Wald. Ein Unentschieden und ich bin total tiefenentspannt.
    Bestes Heimspiel seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre. So sieht Fussball also aus. Man ist ja nicht unbedingt verwöhnt als Eintracht Fan. Aber das war heute ein echter Leckerbissen

  245. Nix verpasst heut, Boccia
    Gute Besserung

  246. ZITAT:
    “Nix verpasst heut, Boccia”

    Ich hatte deutlich bessere Sicht als im Stadion. Zudem musste ich mich vorher nicht mit halbbesoffenen Arschkrampen auf einen Parkpatz stellen.

  247. Ich fang schon mal an :
    Nur noch zehn !

  248. ZITAT:
    “War das fucking geil heute im Wald. Ein Unentschieden und ich bin total tiefenentspannt.
    Bestes Heimspiel seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre. So sieht Fussball also aus. Man ist ja nicht unbedingt verwöhnt als Eintracht Fan. Aber das war heute ein echter Leckerbissen”

    Danke Petra.

  249. ZITAT:
    “Er ist kein Stehgeiger und hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert. Genau auf diese Position gehört er hin.”

    Richtig.

  250. NairobiAdler in HH

    Bestes Spiel der Eintracht diese Saison hab ich schon nach 25 min gesagt. Bärenstark. Doofmund war nämlich gar nicht schlecht

  251. Nach über 70 Minuten noch immer im
    Adrenalin-Rausch:-)…..eines noch zu
    Kampfmaschine Rebic: am meisten hat
    mir imponiert, daß er sich kurz vor Schluß
    nicht fallen ließ, um ‘nen Elfer zu schinden.
    Nein, dieser Kerl ist ein echter Vollblutkicker,
    der sich mit aller Macht auf den Beinen hält,
    um abzuschließen. Geil ! Klar, daß einige ihn
    als dumm oder naiv bezeichnen werden, aber
    ich finde so ‘ne Einstellung einfach großartig.
    Denn diese Schinder und Betrüger allenthalben
    kotzen mich einfach an . Ich will “Fußball
    pur”….und den gab es heute 93 Minuten lang zu
    bestaunen. Herrlich !!!

  252. ZITAT:
    “War das fucking geil heute im Wald. Ein Unentschieden und ich bin total tiefenentspannt.
    Bestes Heimspiel seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre. So sieht Fussball also aus. Man ist ja nicht unbedingt verwöhnt als Eintracht Fan. Aber das war heute ein echter Leckerbissen”

    Ein Wahnsinnsspiel. So langsam sieht man die Idee dahinter. Wo warst Du denn heute?
    Gehst Du morgen zum Handball, Petra?

  253. Geile Sache! Ich war auch bei 0:2 stolz auf unsere Jungs! Aber so… Hammergeil! Gefühlter Sieg!

  254. Was macht die Eintracht jetzt nur auf der rechten Seite?!

    Voraussichtlich wird ja Chandler nun konservativ behandelt. Das kann dauern… :-(

  255. ZITAT:
    “”Diese sky Reporter werden auch von Woche zu Woche komischer…”

    Hab irgendwann nur Stadion angemacht kann das gebabbel net ab und den Hansi Köpper kann ich net hören keine Ahnung warum gibt ja noch ganz schlimmere …

    Obwohl mir seine Thesen zu Traditionsvereinen etc. Durchaus gefallen..

  256. @272

    Bin voll bei dir!!! Fand das auch sehr bemerkenswert! Fairer Sportsmann, auch das Abklatschen danach mit Subotic!

  257. Voraussichtlich wird ja Chandler nun konservativ behandelt. Das kann dauern… :-(“

    Was hat er? Habe noch nichts gehört.

  258. Nauttikaa jätkät, kannattajat, työntekijät, valmentajat ja fysiot aivan täysillä, tä on hieno päivä ja te ootte yhdessä tän saavuttanu!

  259. ZITAT:
    “Voraussichtlich wird ja Chandler nun konservativ behandelt.”

    Weißt Du denn schon, was er hat?

  260. ZITAT:
    “Nauttikaa jätkät, kannattajat, työntekijät, valmentajat ja fysiot aivan täysillä, tä on hieno päivä ja te ootte yhdessä tän saavuttanu!”

    Üksi, kaksi, kolme.

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Voraussichtlich wird ja Chandler nun konservativ behandelt.”

    Weißt Du denn schon, was er hat?”

    Nein.

  262. ZITAT:
    “Wolf ist technisch zu schwach.
    Nur mit Rennen gehts auf Dauer auf dem Niveau nicht.”

    Würde mich interessieren an was du das festmachst ?

    Bin da gegenteiliger Meinung der Junge Mann ist durchaus technisch gut ausgebildet.

    Und mal ein verstolperter Ball passiert jedem mal…

    Rebic und Helmut heute mehrmals und trotzdem ist jeder der Meinung das sie technisch gut sind.

  263. ZITAT:
    “…. und den Hansi Köpper kann ich net hören keine Ahnung warum gibt ja noch ganz schlimmere …”

    Also den Hansi Küpper fand ich bisher eigentlich auch eher harmlos. Aber heut’ war er unerträglich. Zumindest in der ersten Halbzeit. Solange ich ihn noch gehört habe. Sprich bevor ich wieder den Ton ausgeschaltet habe.

    Die Skys brauchen natürlich auch jede Menge von den Schwätzern. Wenn man sich überlegt, dass die (fast) alle Erst- und Zweitligaspiele live und dann auch noch in der Konferenz übertragen. Das heißt, die brauchen bei jedem Spiel auch noch mindestens zwei von denen. Dann auch noch die Field-Schwätzer. Staff ohne Ende.

    Braucht nicht einer von Euch noch’n Job?

  264. ZITAT:
    “ZITAT:

    Ein Wahnsinnsspiel. So langsam sieht man die Idee dahinter. Wo warst Du denn heute?
    Gehst Du morgen zum Handball, Petra?”

    Ich hab mit dem Gedanken gespielt. Wieso? Bist du da?

  265. Hoch gewinnt der HSV heute nicht mehr nach der roten ……

    Hihihihihi

  266. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:

    Ein Wahnsinnsspiel. So langsam sieht man die Idee dahinter. Wo warst Du denn heute?
    Gehst Du morgen zum Handball, Petra?”

    Ich hab mit dem Gedanken gespielt. Wieso? Bist du da?”

    Würde es mir auch mal anschauen morgen.

  267. Hansi Küpper hat mit Bvb Poloshirt und Schal sich mit einem Kollegen von mir beim vorletzten Pokalfinale der Dortmunder in Berlin fotografieren lassen. Das erklärt sicher seinen Kommentar heute.

    Zum Prince muss ich sagen das es mir heute im Stadion extrem aufgefallen ist wie er mit den anderen spricht und Anweisungen gibt. Genau so einen Führungsspieler hatten wir im Mittelfeld schon lange nicht mehr. Klasse Leistung von ihm.

  268. Helmut mit dem Tor des Monats. Wussten wir das schon?

  269. Haller Tor des Monats!!!

  270. Glückwunsch, Herr Haller, zum Tor des Monats.

  271. Na, wer von Euch macht denn auf die Hurtigruten?

  272. In der FR wird ein anderer Ausgang des Spiels verzeichnet:
    http://www.fr.de/fotostrecken/.....48,1014416

  273. Die Sportschau ist natürlich überfordert mit dem Zusammenschnitt der Partie. Das war einfach zu viel.

  274. Die Sportschau ist besoffen:-)

  275. Ich hab’ ja schon lange nicht mehr die Sportschau geguckt. Heute hat es mich aber mal interessiert, wie die ARD das Spiel aufarbeitet. Eine einzige Enttäuschung.

  276. Der Schnarchsender hat’s wieder net auf die Reihe gekriegt. Peinlich.

  277. ZITAT:
    “Ich hab’ ja schon lange nicht mehr die Sportschau geguckt. Heute hat es mich aber mal interessiert, wie die ARD das Spiel aufarbeitet. Eine einzige Enttäuschung.”

    da hast du völlig recht. sowas von schlecht.

  278. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aus. Tolles Spiel. Bin hoch zufridde.”

    ich auch.!”

    Wir sind zufrieden mit dem Punkt. Sagt auch Kowarsch. Was ist das denn für eine Einstellung? Daheim? Gegen angeknockte Majas? Gut dass ich nur Sportschau guckte.

  279. ZITAT:

    Braucht nicht einer von Euch noch’n Job?”

    Selber arbeiten ist sowas von 80er.

  280. ZITAT:
    “Er ist kein Stehgeiger und hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert. Genau auf diese Position gehört er hin.”

    ZITAT:
    “War das fucking geil heute im Wald. Ein Unentschieden und ich bin total tiefenentspannt.
    Bestes Heimspiel seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre. So sieht Fussball also aus. Man ist ja nicht unbedingt verwöhnt als Eintracht Fan. Aber das war heute ein echter Leckerbissen”

    Stimmt. Beides. Aber sowas von.
    Und daher ein großes Danke @bse99 für die Anfrage nach Ticket-Abnehmer hier im Blog.

  281. Habe das Spiel im liveticker und hier im Blog verfolgt. War von daher hautnah dabei und kann mir deshalb ein Urteil erlauben, Hammerspiel.
    Und jetzt gebührend feiern mit Pothead in Potsdam.

  282. Gibt übrigens noch Tickets für Freitag in Mainz. Direkt neben der Eintracht Kurve. Hätt ich nicht gedacht.

  283. ZITAT:
    “Gibt übrigens noch Tickets für Freitag in Mainz. Direkt neben der Eintracht Kurve. Hätt ich nicht gedacht.”

    In Mainz gibt es schon die ganze Saison Tickets bis zu letzten Minute. Da will keiner mehr hin. Noch nicht mal die Mainzer selbst
    Eigentlich wären die diesjahr mal fällig. Am besten zusammen mit dem HSV

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…. und den Hansi Köpper kann ich net hören keine Ahnung warum gibt ja noch ganz schlimmere …”

    Ich habe bei Sky auf Stadion umgestellt. Fürcherlich, Hans Küppers! Dazu noch Lothar und immer 1/3 Bild weg wegen diesem dummen Geschwätz. Sky einfach unmöglich!

  285. FR sagt, es wird vermutet, dass das Kreuzband gerissen ist. Hart für unseren Timmy und das Team!

  286. Diese Jahr wird es was Petra. Bin das erste mal dort.

  287. ZITAT:
    “Nein.”

    Und warum schreibt man dann so einen Mist? Ich frage für keinen Freund.

  288. ZITAT:
    “FR sagt, es wird vermutet, dass das Kreuzband gerissen ist. Hart für unseren Timmy und das Team!”

    Links sind eine feine Sache. Zumindest für Freunde des Selbst-lesen-wollens:
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1373130-0

  289. Danke. Guter Job! Du bist der Beste

  290. ZITAT:
    “Nach über 70 Minuten noch immer im
    Adrenalin-Rausch:-)…..eines noch zu
    Kampfmaschine Rebic: am meisten hat
    mir imponiert, daß er sich kurz vor Schluß
    nicht fallen ließ, um ‘nen Elfer zu schinden.
    Nein, dieser Kerl ist ein echter Vollblutkicker,
    der sich mit aller Macht auf den Beinen hält,
    um abzuschließen. Geil ! Klar, daß einige ihn
    als dumm oder naiv bezeichnen werden, aber
    ich finde so ‘ne Einstellung einfach großartig.
    Denn diese Schinder und Betrüger allenthalben
    kotzen mich einfach an . Ich will “Fußball
    pur”….und den gab es heute 93 Minuten lang zu
    bestaunen. Herrlich !!!”

    Ich will ja jetzt kein Wasser in den Wein kippen aber Rebic hat sich diese Saison auch schon hingeworfen.

    Aber trotzdem muss man sagen das er im Moment wirklich stark aufspielt.

    Freue mich schon auf die Rückrunde wenn Fabs und Omma auch wieder dabei sind.

  291. ZITAT:
    “Diese Jahr wird es was Petra. Bin das erste mal dort.”

    Sauber
    Ich fahr da nicht mehr hin. Ging immer in doe Hosen. Aber ich vertrau dir mal.

  292. @de Frank: Net geschennt is Lob genuch ;)

    ZITAT:
    “… Für Torwart Hradecky war es „der beste Fußball, den ich seit langem von unserer Mannschaft gesehen habe”. …
    und in der Kuddelmuddel-ARD-Sportschau fügte er an, dass er da gerne auf der Tribüne zugesehen hätte.
    Schon klar, wie er das gemeint hat, zum schief-grinsen als Zuschauer hats trotzdem gereicht

  293. TIIIMMYYYYY:-(

  294. ZITAT:
    “Soll ich lügen?”

    Sag einfach nicht die Wahrheit.

  295. Ich hör nichts! Ich hör nichts!

  296. Kann ich? Bin ich schon drauf?

  297. 1, 2, 3 – bin ich drauf?

  298. Helmut, der Prinz und die Liebe!

    https://youtu.be/3EQiOyJuQLg

  299. Nichts gesehen. In Antwerpen Bolleken getrunken. Selbst restrospektiv keine Reue. Alles richtig gemacht.

  300. ZITAT:
    “Nichts gesehen. In Antwerpen Bolleken getrunken. Selbst restrospektiv keine Reue. Alles richtig gemacht.”

    Heute ganz bestimmt nicht.

  301. “Nichts gesehen. In Antwerpen Bolleken getrunken. Selbst restrospektiv keine Reue. Alles richtig gemacht.”
    Heute ganz bestimmt nicht.”

    Wer interessiert sich auch für ein Spektakel?

  302. Endlich wieder Fußball.

  303. Prince! Die Uwe Bein-Pässe blind aus dem Fußgelenk, der muss da hinten bleiben! Prince!

  304. ZITAT:
    “Endlich wieder Fußball.”

    Danke lieber schusch. Aber sowas von.

  305. Hätte mir möglicherweise gefallen. Ich bin aber offensichtlich soweit, daß ich die Möglichkeit von diesem Verein etwas zu erhalten, was mich seit Jahrzehnten zu ihm treibt, ohne zu zögern gegen die Sicherheit eintausche, von etwas unterhalten zu werden, für das ich selbst verantwortlich bin. Selbst dann, wenn es mir danach eigentlich leid tun sollte, tut es das nicht. In diesem Jahrtausend habe ich nicht sowenige Spiele gesehen wie dieses Jahr. Soweit ist es gekommen.

  306. Eintracht Frankfurt. Was ein geiles Spiel von Dir. Ich liebe Dich. Nicht nur wegen heute ??.

  307. Isaradler,

    halte heute einfach das Maul.

    Andernmal gerne wieder.

  308. das war das geilste Spiel (sorry für das geil) in den letzen Monaten.

    Sagenhafte Leistung und einen unbändigen Willen gezeigt das Spiel zu biegen und ein überragender Rebic.

    Hut ab !!!!

  309. ZITAT:
    “Isaradler,

    halte heute einfach das Maul.

    Andernmal gerne wieder.”

    Hihi

    + 1

  310. übrigens der Pfandt der Kommentator heute, hat uns in der EL damals immer kommentiert.

  311. sorry das war der Küpper die verwechsle ich immer.

  312. hach war das schön heute wie früher unter Schaaf, offenes Visier und gib ihm…

    Da war gefühlt jedes Spiel so…

    Ich persönlich habe es geliebt und bin immer noch traurig dass er rausgeekelt wurde….

    Mein Landsmann ist aber auch ok :-)

  313. Kaufoption für Wolf für eine festgeschriebene Ablöse von 500.000 €. Wenn der so weiterspielt, wird ereine der größten Schnäppchen ever.

  314. Das dritte Spiel was ich nun hintereinander nicht schauen konnte, und dabei 7 Punkte gehohlt. Mir Solls recht sein! Hatte in der Sportschau Timmy’s schmerzverzerrtes Gesicht gesehen. Ich hatte das auch schon zweimal (Kreuz und Innenband).
    Ich wünschte es bliebe im erspart , nur der Glaube daran fehlt mir.

    Timmy, du geiler Kicker, machs gut und ich wünsche dir von ganzen Herzen eine problemlose und schnellstmögliche Genesung!!

  315. Apropos Sportschau. Seitdem Ernst Huberty nicht mehr dabei ist, ging es damit nur noch bergab.

  316. ZITAT:
    “FR sagt, es wird vermutet, dass das Kreuzband gerissen ist. “

    Warum sollte die lange Durststrecke der Rundschau, was Vermutungsqualität in Sachen Eintracht-Fußball betrifft, ausgerechnet mit dieser Vorhersage enden? Möchte es Timmy jedenfalls nicht wünschen. Gute Besserung!

  317. ZITAT:
    “Kaufoption für Wolf für eine festgeschriebene Ablöse von 500.000 €. Wenn der so weiterspielt, wird ereine der größten Schnäppchen ever.”
    +1 Der Wolf hat was. Hat das auch letzte Saison schon angedeutet. Nur wenige Experten außer mir haben das gesehen.

  318. @Timmy warten wir auf`s MRT.

    eigentlich ist er ja nur gerade aus gelaufen ohne Drehung, deshalb hoffe ich irgendwie auf Meniskus. Zumal er auch den Bildern nach auf die Aussenseite des Knies gezeigt hat, Oder halt mögliches Außenband Knie?!?

  319. Hmm ich fand’s jetzt heute gar nicht so gut. Es war unterhaltsam ja, aber beide Mannschaften mit haarsträubenden Fehlern beim Abschluß und auch in der Defensive. Dazu noch ein Schiri der mit 2erlei Maß gemessen hat.
    ….gegen diesen angeschlagenen BVB hätte mehr gehen müssen.
    Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Mannschaft nach dem 0:2 nochmal so zurück zu kommen und mit den Punkt kann ich leben .
    In M1 gibts jetzt eh wieder die obligatorische Niederlage.

  320. Wolf hat verletzungsbedingt zuerst wenig gespielt. In den wenigen Momenten konnte man aber schon sehen, dass der schnell, technisch stark & kreativ ist. Dann kam Vestergaard mi m.M. nach vorsätzlicher Körperverletzung im Pokalhalbfinale. Hoffen wir, dass er gesund bleibt. Ein Schnäppchen ist der eh.
    Bei Chandler habe ich es auch so gesehen, dass er sich ans Knie gefasst hat. Von daher hoffe ich, dass es nicht Kreuzband ist.
    Bin immer noch begeistert, wie die Jungs gekämpft haben. Wobei angesichts der Chancen wir den Punkt nicht gewonnen, sondern der BVB zwei Punkte liegen gelassen hat. Gegen eine abwehrstarke Mannschaft wie die SGE so viele Chancen herauszuspielen, ist einfach stark. Die hatten mehrere Chancen zum 3:0. Dann sind wir um. Trotzdem sehr starke Leistung. Deshalb bin ich auch für Mainz optimistisch. GN

  321. Ergänze im zweiten Absatz außen ans Knie gefasst