Champions League Toppmöller handelt
Dienstag, 21.10.25 um 16:49 Uhr | 95 Kommentare
Eintracht Frankfurt reagiert auf die Torwart-Patzer von Kauã Santos und die vielen Gegentore in den letzten Spielen. Gegen Liverpool wird nicht der Brasilianer, sondern Michael Zetterer im Tor stehen.
Nach mehreren Patzern des Brasilianers Kauã Santos wechselt Eintracht Frankfurt den Torhüter. Das kündigte Coach Dino Toppmöller vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Liverpool am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) an. Statt Kauã Santos wird Michael Zetterer im Tor stehen – und das nicht nur gegen Liverpool.
Die Frankfurter reagieren damit auf die Fehler von Kauã Santos in den vergangenen Spielen. Nachdem der 22-Jährige zu Beginn der Saison von einem Kreuzbandriss zurückgekehrt war, kassierte er zuletzt 18 Gegentore in fünf Spielen. Unter anderem beim 2:2 am Sonntag gegen den SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga patzte der Schlussmann beim Ausgleich in der Schlussphase.
Toppmöller: Kein „Hop-on-Hop-off-Spiel“
Natürlich sei Kauã Santos über die Entscheidung „nicht begeistert gewesen“, erklärte Toppmöller. „Gerade ist der Moment, dass Kauã noch mal einen neuen Anlauf nimmt und alles verarbeitet, was zuletzt passiert ist. Wir haben nicht vor, daraus ein Hop-on-Hop-off-Spiel zu machen und werden mit Zetti in das Spiel morgen gehen und in die nächsten Wochen“, äußerte der Eintracht-Coach.
Zetterer war im Sommer von Werder Bremen verpflichtet worden, nachdem der langjährige Eintracht-Stammkeeper Kevin Trapp zum französischen Erstligisten FC Paris gewechselt war.
Liverpool kommt zum „Krisenduell“
Der Glanz des FC Liverpool ist nach einem irren Rekord-Transfersommer mit Ausgaben von fast 500 Millionen Euro schnell verblasst. Es knirscht beim englischen Fußball-Meister vor dem Champions-League-Duell bei Eintracht Frankfurt so sehr wie seit Jahren nicht mehr.
Auch Nationalspieler Florian Wirtz hätte sich sicher andere Vorzeichen für sein erstes Pflichtspiel im Trikot der Liverpooler in Deutschland gewünscht. Wirtz steht sinnbildlich für die Krise der Reds. Am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) droht die fünfte Pleite in Folge. So eine Schreckensserie gab es seit 72 Jahren nicht mehr für Liverpool.
Noch ohne Torbeteiligung in Premier League und Champions League
Von der spielerischen Leichtigkeit der Vergangenheit ist auch bei Wirtz kaum was zu spüren. Die Zahlen sprechen für sich: null Vorlagen, null Tore – sowohl in der Premier League als auch in der Königsklasse. Lediglich im Community Shield – dem englischen Supercup – gelang ihm ein Assist.
Längst sind auf der Insel Diskussionen um den Ausnahmekönner entbrannt, der im Sommer für eine Summe von bis zu 150 Millionen Euro von Bayer Leverkusen gekommen war, aber unter Trainer Arne Slot nicht mal mehr einen Stammplatz sicher hat. Zuletzt kam Wirtz zweimal als Einwechselspieler zum Einsatz.
Liverpool-Ikone will mehr von Wirtz sehen
„Ich habe nicht erwartet, in den ersten Spielen den Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zu sehen“, sagte Ex-Profi und Liverpool-Ikone Jamie Carragher nach dem 1:2 gegen Manchester United am Sonntag dem englischen Sender Sky Sports. „Wir haben noch nicht viel von ihm gesehen.“
Bei der vierten Niederlage in Folge wurde Wirtz ebenso wie der Ex-Frankfurter Hugo Ekitiké erst in der 62. Minute eingewechselt. Auf dem Platz spielen beide derzeit trotz hoher Ablösesummen im Sommer nur eine Nebenrolle.
„Er hat jetzt ein brutales Preisschild umhängen“, sagte Frankfurts Coach Dino Toppmöller über Wirtz. Von den Qualitäten des Offensivstars ist er nach wie vor überzeugt. „Das wird ein absoluter Top-Spieler für Liverpool werden.“
Klopp schwärmt von Wirtz: „Unglaubliches Talent“
Einer, der weiter an seinen Ex-Club und ebenfalls an Wirtz glaubt, ist Jürgen Klopp. „Warum funktioniert es noch nicht? Weil Entwicklung Zeit braucht. Das kann niemand ändern. Die Leute müssen sich zurechtfinden, sich an Situationen anpassen, sich an Dinge anpassen“, sagte die deutsche Trainer-Legende im Podcast „The Diary of A CEO“.
Klopp erwartet, dass bei Wirtz früher oder später der Knoten platzt. „Ihr werdet alle eure Worte zurücknehmen müssen, wenn ihr Florian Wirtz falsch einschätzt. Er ist ein unglaubliches Talent“, erklärte der Ex-Coach der Reds.
Eintracht trotz Negativlaufs „mit großem Selbstvertrauen“
In Frankfurt kommt es für Wirtz und Co. nun zum Krisenduell. Denn ähnlich wie der Premier-League-Champion taumelt auch die Eintracht. Die Formkurven beider Teams verlaufen quasi parallel – und zwar stetig bergab.
„Wir gehen da rein und geben unser Bestes – mit großem Selbstvertrauen“, sagte Rechtsverteidiger Rasmus Kristensen. Nur woher soll dieses Selbstvertrauen kommen?
Frankfurter sind heiß auf ein „geiles Spiel“
Nach einem überzeugenden Saisonstart warten die Hessen jetzt auch schon seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg. In der Defensive reiht sich Patzer an Patzer. Zudem müssen die Frankfurter bis auf Weiteres auf Mittelfeldspieler Oscar Højlund wegen einer Muskelverletzung am Oberschenkel verzichten.
An der Vorfreude des Bundesliga-Siebten auf den Königsklasse-Kracher dürfte das alles nichts ändern. „Es ist ein geiles Spiel am Mittwoch. Das sind die Spiele, worauf wir uns alle sehr, sehr drauf freuen“, sagte Nationalstürmer Jonathan Burkardt. (dpa)
Selbstverschuldetes Theater.
ZITAT:
„Selbstverschuldetes Theater.“
Ja. Aber immerhin ist man zu Korrekturen bereit und fähig.
ZITAT:
„Selbstverschuldetes Theater.“
I, mer habbe doch sonst nix….
ZITAT:
„ZITAT:
„Selbstverschuldetes Theater.“
Ja. Aber immerhin ist man zu Korrekturen bereit und fähig.“
So schrub ich es auch.
Toppmöller widerspricht seinem Vorgesetzten öffentlich. Geht eigentlich in den seltensten Fällen gut.
Was sagt er denn, bzw. wo widerspricht er denn Krösche?
Toppmöller / Staff haben eine Fehler korrigiert, passt.
Vermutlich haben auch Spieler wie Götze ihre Meinung mit eingebracht.
Wenn Deine Abwehr eh schon schwächelt und mit sich kämpft, spätestens dann kannst Du Dir keinen unsicheren Torwächter leisten. Da erscheint es schon sinnvoll, einen 30-jährigen Routinier zu bringen, statt einem talentierten, aber eben auch jungen Torwächter, der zu früh wieder eingestiegen ist und wohl auch zu viel will.
Er ist ja weder auf ewig abgeschrieben, noch vom Trainer gedemütigt worden (auch wenn es natürlich nicht schön ist). 22 Jahre – alles noch möglich.
ZITAT:
„Was sagt er denn, bzw. wo widerspricht er denn Krösche?“
Mo. 20.10.25, 07:16 Uhr
Kritik an Santos – Krösche wiegelt Diskussionen
Einen Wechsel auf der Torhüter-Position schlossen beide gleichzeitig aber aus. „Die Diskussion stellt sich nicht“, so Krösche.
Weisheiten von gestern können heute überholt sein.
Laie
+1
Phauser, Krösche hat mit der Aufstellung nichts zu tun, dann Dino gleich gehn.
Ergo haben sie den TW gewechselt, ohne darüber zu diskutieren. :)
ZITAT:
„Einen Wechsel auf der Torhüter-Position schlossen beide gleichzeitig aber aus. „Die Diskussion stellt sich nicht“, so Krösche.“
Naja, wenn dann fast alle Schmierfinken schreiben, er müsse raus Das macht ja auch was mit ihm. Am Ende wird es dann halt auch mental zu viel und man muss ihn schützen. Selbsterfüllende Prophezeiung – bilderbuchartig.
Wenn sie hinten jetzt stabiler stehen, soll es mir recht sein. (Wobei ich eher geneigt bin zu glauben, dass eher die Umstellung auf Viererkette und das Fehlen von Rasmus das Problem waren. Aber mei, wir werden halt nie erfahren, was in diesem Paralleluniversum geschehen ist, wo das anders ablief.)
Oder es steckt die Kartoffelsalat- und Häppchenfraktion aus dem Edelbereich dahinter
du liebe Zeit, jetzt gibt es hier schon den Abgesang auf den Trainer, weil er dem Sportvorstand öffentlich widerspreche – was der eine oder andere user hier an Sachzwängen konstruiert, ist echt abenteuerlich.
Dino hat plausibel begründet, warum er den Wechsel jetzt vornimmt: Kaua fehlt im Moment die Lockerheit, ein Schritt zurück kann sich als sinnvolle Intervention erweisen, nicht mehr und nicht weniger ….
+1
„du liebe Zeit, jetzt gibt es hier schon den Abgesang auf den Trainer“
Wo? Von wem? Z.B.?
Entspann Dich, invinoveritas und lass mal die Übertreibungen stecken. Wir werden die Superlative noch nach dem Spiel morgen brauchen 💪😉
Wahnsinn, der Schiedsrichter hat wohl den Auftrag, Barcelona unbedingt zum Sieg zu führen
@ 16 Kollege phauser z.B.
Ich bin geradezu tiefenentspannt, Laie
Viel witziger ist doch, dass mit diesem zeitlichen Ablauf auch die Rolle Krösches im Santos-Spielzwang plausibler denn je erscheint. Das Preisschild, das von einigen hier ja ins Reich der Fabel verwiesen wird.
So, wie auch der Beitrag Santos‘ bzw eines Torwarts zur plötzlichen Wackeldefensive.
Ich bin jedenfalls froh, dass dieser hausgemachte Fehler korrigiert wurde – das wird nicht alle sichtbaren Schwächen (Larson/Chaibi-Zentrale) beheben, aber es wird gerade in der Bundesliga zu mehr Erfolg und damit zu Europachancen führen.
Bin sehr gespannt, wie Zetterer sich morgen anstellt. Desweiteren sollte es morgen wirklich mal klappen, sich nicht gleich nach paar Sekunden bzw. Minuten einen zu fangen. Sonst kannste morgen wiedermal alles vergessen.
Gut so, Dino. Richtig und wichtig.
Teamflieger von Liverpool mit technischen Problemen. Die PK um 19.30 Uhr in Frankfurt wurde abgesagt. Wahrscheinliche Landung erst nach 23 Uhr und damit womöglich nicht in Frankfurt.
Flughafen Frankfurt-Hahn….
Laaaange Beiträge incoming ….
Pacho trifft für PSG in Leverkusen.
Evtl. hat man auch Santos vor dem Spiel expliziert auf Grifo hingewiesen und der hat die Warnung dann ignoriert. Der bekommt jetzt einen Denkzettel. Natürlich nur Spekulatius, ich weiß nix.
Yep. Nur Grifo kann den Ball einen Meter neben den Pfosten schießen.
Früher noch Ronaldo und Messi.
Hier Kaua, des sinn de Luis Dias un de Harry Kane. Uff die musste uffbasse.
Brown muss da nicht so hingehen. Es drohte keinerlei Gefahr. Man hat vorher garantiert auf die Freistoßstärke von Grifo hingewiesen.
Hat eigentlich mal einer den Kaua auf den Grifo hingewiesen? Nein? Doch! Ooh!
Leverkusen bekommt nen Handelfmeter. Klar war da der Ball an der Hand, wobei der PSG-Spieler noch im Fallen versucht, die Hand irgendwo anders hin zu tun. Kann er halt nicht, weil der Arm angewachsen ist.
Amazon-Kommentator: „Da geht die Hand klar zum Ball.“
Nein, geht sie nicht. Sie ist halt einfach da und kann nicht weggemacht werden.
Nicht, dass ich ’s gucken würde, aber Andrich bei 0:1 nach sowieso schon ca. 5 deftigen Fouls mit Ellbogen in den Mann. Glatt rot nach gelb und Video.
Mannomann, wenn ich’s gucken würde, gäb’s jetzt Elfer für die Pillen und rot für die Napoleonschmuckverschenker.
Ich finde es recht unterhaltsam;Auch vom Schiri. Hochklassig ist es nicht.
Zu viele individuelle Fehler. :)
…und PSG führt wieder.
ZITAT:
„Zu viele individuelle Fehler. :)“
Jep 1:3
1:4 …
Schön mal wieder den Namen sgevolker zu lesen.
Schade, dass ich nicht gucke, wie Leverkusen den Torteppich für die Pariser ausrollt… 1:4
Pillenknick :)
Mit Zehn gegen Zehn kommt PSG deutlich besser zurecht.
Pillen vom Pariser zerbröselt.
@Consigliere
Bestimmte lange Beiträge dienen als Kontraindikator zum tatsächlichen Geschehen ;-)
Hoch gewinnt Leverkusen das heute nicht mehr. Und egal, wie die Eintracht morgen spielt: Sie bleibt in der CL-Tabelle vor Leverkusen. Hihi.
Schönes Frustschuss-Tor (wenn ich’s gucken würde)
ZITAT:
„Brown muss da nicht so hingehen. Es drohte keinerlei Gefahr. Man hat vorher garantiert auf die Freistoßstärke von Grifo hingewiesen.“
Schwätzer
Schöner Abend in Leverkusen. Nur Dortmund nervt in der CL. Die performen da recht gut.
Ich bin ja nur Gelegenheitskommentator hier. Aber das Mitlesen wird ja zunehmend anstrengend für die seelische Gesundheit. Ich habe mal ein kleines (amateurhaftes) Skript geschrieben, womit man Beiträge einzelner User ausblenden kann.
Dafür braucht man zB den Firefox- oder Chrome-Browser und ein Plugin/Addon wie Tampermonkey oder Greasemonkey. Beides unbedenklich und quelloffen. Für die Mobilversion funktioniert es leider noch nicht.
Ich hab jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen und frei erfunden, es so geschrieben, dass die Beiträge von Usern mit dem Namen „Dino“ und „Consigliere“ ausgeblendet werden. Die Liste lässt sich beliebig verringern oder erweitern. Die Stelle ist entspechend gekennzeichnet.
Falls alte weiße Männer Hilfe benötigen, kann man gerne Fragen stellen ;-)
https://pastebin.com/AT78C2Nq
Super Atletico wird von Arsenal zerlegt.
ZITAT:
„Super Atletico wird von Arsenal zerlegt.“
Oha. Und die haben uns zersägt.
„ZITAT:
„Brown muss da nicht so hingehen. Es drohte keinerlei Gefahr. Man hat vorher garantiert auf die Freistoßstärke von Grifo hingewiesen.“
Schwätzer“
Hat man gegen die Pillen bereits 2mal gesehen.
4:0 mittlerweile für Arsenal gegen eine Mannschaft die uns vorgeführt hat.
@51 Danke.
51, was genau sollen uns Deine Worte sagen? Eventuell da bißchen Alkohol mit im Spiel:-)
ZITAT:
„Ich bin ja nur Gelegenheitskommentator hier. Aber das Mitlesen wird ja zunehmend anstrengend für die seelische Gesundheit. Ich habe mal ein kleines (amateurhaftes) Skript geschrieben, womit man Beiträge einzelner User ausblenden kann.
Dafür braucht man zB den Firefox- oder Chrome-Browser und ein Plugin/Addon wie Tampermonkey oder Greasemonkey. Beides unbedenklich und quelloffen. Für die Mobilversion funktioniert es leider noch nicht.
Ich hab jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen und frei erfunden, es so geschrieben, dass die Beiträge von Usern mit dem Namen „Dino“ und „Consigliere“ ausgeblendet werden. Die Liste lässt sich beliebig verringern oder erweitern. Die Stelle ist entspechend gekennzeichnet.
Falls alte weiße Männer Hilfe benötigen, kann man gerne Fragen stellen ;-)
https://pastebin.com/AT78C2Nq„
;-) Top Service! Aber wie man auf so zufällige unwahrscheinliche Usernamen kommen kann – Kopfschüttelemoji
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich bin ja nur Gelegenheitskommentator hier. Aber das Mitlesen wird ja zunehmend anstrengend für die seelische Gesundheit. Ich habe mal ein kleines (amateurhaftes) Skript geschrieben, womit man Beiträge einzelner User ausblenden kann.
Dafür braucht man zB den Firefox- oder Chrome-Browser und ein Plugin/Addon wie Tampermonkey oder Greasemonkey. Beides unbedenklich und quelloffen. Für die Mobilversion funktioniert es leider noch nicht.
Ich hab jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen und frei erfunden, es so geschrieben, dass die Beiträge von Usern mit dem Namen „Dino“ und „Consigliere“ ausgeblendet werden. Die Liste lässt sich beliebig verringern oder erweitern. Die Stelle ist entspechend gekennzeichnet.
Falls alte weiße Männer Hilfe benötigen, kann man gerne Fragen stellen ;-)
https://pastebin.com/AT78C2Nq„
;-) Top Service! Aber wie man auf so zufällige unwahrscheinliche Usernamen kommen kann – Kopfschüttelemoji“
Versteh ich auch nicht.
Kovacs hat dem BVB leider sehr viel Stabilität verliehen, schade eigentlich
Scheiß Dortmund.
BVB 3:1. Wohl durch für heute.
ZITAT:
„51, was genau sollen uns Deine Worte sagen? Eventuell da bißchen Alkohol mit im Spiel:-)“
Wenn ich die 51 richtig verstanden habe, wird sie das nicht sehen. Unabhängig von Alkohol.
ZITAT:
„Viel witziger ist doch, dass mit diesem zeitlichen Ablauf auch die Rolle Krösches im Santos-Spielzwang plausibler denn je erscheint. „
Das erschließt sich zumindest mir ad hoc nicht. Magst Du mich an der Herleitung dieser Schlussfolgerung netterweise teilhaben lassen?
Der BVB hat aber auch nur Fallobst in der CL erhalten….
Um 22:06 Uhr ist der Liverpool Flieger in Frankfurt gelandet.
In dieser CL gibt’s aber Tore satt.
Greasemonkey und Tampermonkey wollen jeweils
– Auf meine Daten für alle Websites zugreifen
– Zwischenablage ändern
– Dateien herunterladen und die Download-Chronik lesen und verändern
– Benachrichtigungen anzeigen
– Auf Browsertabs zugreifen
– Auf Browseraktivität während Seitenwechsel zugreifen
Das klingt für mich nach viel, nur um mir ein wenig Scrollen zu sparen. Hm.
PSV zerlegt unseren nächsten Auswörtsgegner Neapel 6:2.
ZITAT:
„In dieser CL gibt’s aber Tore satt.“
Die CL ist irgendwie ganz komisch. Galatasaray geht 1:5 bei uns unter und schlägt dann Liverpool. Atletico fertigt und mit 5:1 ab und bekommt dann vier Dinger von Arsenal eingeschenkt.
Neapel, unser übernächster CL-Gegner, liegt 2:6 in Eindhoven zurück und bekommt auch ne richtige Packung. Inter führt 4:0 bei Union Saint-Gilloise.
Na der Herr Lorenzo Lucca wird schonmal kein Tor gegen uns schiessen.
Ich würds einrichten. Für die seelische Gesundheit.
Buona Notte fratelli di Francoforte.
43 Tore in der Champions League.
ZITAT:
„Gut so, Dino. Richtig und wichtig.“
hihihi
Irgendwie ist Champions League wie Gladbach-Eintracht…. Tore satt
ZITAT:
„Eventuell da bißchen Alkohol mit im Spiel:-)“
Du bist so besoffen, dass Du es nicht raffst?
@68
Ja, ohne die Website zu erkennen, können die Scripte nicht verarbeitet werden. Das sollte logisch sein.
Eine weitere Verarbeitung bzw Verbreitung findet aber nicht statt.
Die anderen Zugriffe sind in diesem Fall nicht relevant, weil das Script keine Anfragen in dieser Richtung macht.
Die Plugins bzw Scripte können auch sehr mächtig sein und vieles verfolgen/ermöglichen.
Hier ist es aber so, dass nur der Username kontrolliert wird und entspechend das Layout von blog-g.de angepasst wird. Auf deinem Computer selbst passiert praktisch garnix.
Ohne Scripte machen Tampermonkey/Greasemonkey nichts beim Surfen. Das Script ist strikt auf blog-g.de beschränkt.
Schon recht bemerkenswerte Ergebnisse heute. Auch innerhalb dieser CL gibt es extreme Klassenunterschiede. Schon krass. Das liest sich teilweise wie erste Runde DFB-Pokal.
„Mutter, wir danken dir!“
Kann man für die seelische Gesundheit auch Beiträge mit bestimmten Buzzwords wie Schwätzer, Unsinn usw. ausblenden?
ZITAT:
„Wenn ich die 51 richtig verstanden habe, wird sie das nicht sehen.“
Boah, der denkt weiter, der Schmolz!
Schade das ich meistens nur mobil hier unterwegs bin.
Und wenn sich irgendwann dann alle gegenseitig ausgeblendet haben???
Dann schickt uns die Murmel ins Beet.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn ich die 51 richtig verstanden habe, wird sie das nicht sehen.“
Boah, der denkt weiter, der Schmolz!“
Schullischung
@80
Ja, das würde auch gehen. Aber da bin ich bei Worredau. Solang die coolen Opas noch was schreiben, ist doch alles OK. ;-)
@86: Danke:
Ein weiterer Tipp für die ollen Opas wäre:
Ab und an etwas Resilienztraining:
Z.B.Tauchgänge im Forum vom Mutterschiff oder der Offenbach Post ;-)
Die endlose therapeutische Befriedigung beim Ignorieren liegt ja gerade in Scrollen. Instant gratification. Ein Glücksschub. In Sekundenbruchteilen zu realisieren, wieviel Lebenszeit man jedesmal gerade aktiv freisetzt, macht geradezu süchtig.
Wir sehen uns in Europa.
ZITAT:
„43 Tore in der Champions League.“
Warte mal bis morgen Abend, weniger werden es sicher nicht …:_)
Scripte gegen ein paar doofe Kommentare in einem Fußballforum, die man als denkender und handlungsfähiger Mensch ganz einfach auch ignorieren könnte. Geschieht uns recht.
Europilz Matchday!
Möge das Spielglück mit uns sein!!
…und *Hymne*
p.s.: nur weil alles schon gesagt wurde, nur noch nicht von mir – und ohne der Nummer 1 zu nahe treten zu wollen: ich bin ok damit dass Zetti nachher spielt.
Die Nummer dass zuviel Nervosität manchmal wirklich etwas extra durchatmen erfordert kann mal passieren und in den besten Familien vorkommen. Wird schon.
So, nuff said, und nu‘ Leberbecken wechhaun!
Eintrakt Fränkfurt!
ZITAT:
„….
Möge das Spielglück mit uns sein!!
…“
p.p.s: im Sinne von: „möge uns heute mal die Shice bergauf laufen“ wie ein alter Freund zu sagen pflegt – wir werden es brauchen;))
Punkten Baby!
ZITAT:
„…..das Mitlesen wird ja zunehmend anstrengend für die seelische Gesundheit. Ich habe mal ein kleines (amateurhaftes) Skript geschrieben, womit man Beiträge einzelner User ausblenden kann.
Ich hab jetzt mal …, es so geschrieben, dass die Beiträge von Usern mit dem Namen… …..ausgeblendet werden.“
Blubb, blubb, blubb…
ZITAT:
„Und wenn sich irgendwann dann alle gegenseitig ausgeblendet haben???“
:))
Jo, Finale, denk da ma‘ drüber nach ;)
..Jessess Tscha, 4 nächtliche solo rants? Is‘ ja wie früher, war da etwa eine Spur Alkohol im Spiel???