Eintracht Frankfurt Sieben

So langsam aber sicher lichten sich die Reihen der Verletzten und Rekonvaleszenten in Reihen von Eintracht Frankfurt. Niemals, und dessen bin ich mir wohl bewusst, wird es so sein, dass einem Trainer wirklich alle Lizenzspieler aus dem Kader für ein Bundesligaspiel zur Verfügung stehen.

Aber man könnte ja einfach mal spekulieren. Irgendwann im März könnten die sportlichen Leiter die Qual der Wahl haben. Zu einem Bundesligaspiel darf man 18 Spieler nominieren. Elf sollten auf dem Platz stehen, ein Ersatztorwart ist immer dabei, bleiben sechs für die Bank.

Der denkbare Kader umfasst bei optimalen Verlauf irgendwann im Frühjahr folgende Spieler

  1. Oka Nikolov
  2. Markus Pröll
  3. Patrick Ochs
  4. Aaron Galindo
  5. Aleksandar Vasoski
  6. Christoph Spycher
  7. Habib Bellaïd
  8. Marco Russ
  9. Alexander Krük
  10. Michael Fink
  11. Benjamin Köhler
  12. Zlatan Bajramovic
  13. Ümit Korkmaz
  14. Markus Steinhöfer
  15. Alexander Meier
  16. Mehdi Mahdavikia
  17. Junichi Inamoto
  18. Kreso Ljubicic
  19. Chris
  20. Caio
  21. Faton Toski
  22. Nikos Liberopoulos
  23. Martin Fenin
  24. Ioannis Amanatidis
  25. Leonard Kweuke

25 Spieler. 18 dürfen mit. Macht sieben, die entweder zuhause bleiben müssen oder auf der Tribüne ihren Platz finden.

Frage: Wer könnte dies unter den genannten Voraussetzungen sein?

Schlagworte:

629 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. erster;)

    Frohes neues Jahr euch allen. Sieben klingt ja wie eine Prophezeiung. Schaun wir mal.

  2. “Schaun wir mal” ist ein gutes Konzept. Dann können wir hier ja dichtmachen.

  3. traber von daglfing

    Galindo, Krük, Habibsche, Mehdi, Toski, Ljubicic, Caio,

  4. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber in diese Richtung gehen auch meine Spekulationen, traber.

  5. @ tausche Krük gegen Ina

  6. niemals mehdi, net solange funkel da is

  7. @2

    .. dann sehn mer schon.

    Bitte dichtmachen! ;-)

  8. Das ist ganz schön schwierig, aber zum Glück bin ich ja kein ÜL ;-)

    4. Aaron Galindo

    6. Christoph Spycher

    7. Habib Bellaïd

    16. Mehdi Mahdavikia

    17. Junichi Inamoto

    20. Caio

    25. Leonard Kweuke

  9. @ stefan (7)

    libero oder kweuke statt mehdi und vasoski statt Bellaid

  10. traber von daglfing

    Vermute aber, dass Ama im März noch nicht 100% fit ist.

    In der IV setze ich aber lieber Vasoski auf die Bank, als Galindo oder Habib.

    Galindo wird sowieso seinen Hut nehmen. Habib ist sicher noch steigerungsfähig.

  11. @3: vielleicht auch Spücher, der könnte in einem internen Auswahlverfahren der Exverletzten gegen Krück das nachsehen haben; vielleicht; hoffentlich…

    ot: mein kleinster hat gerade mit der Eintracht beim neuen fifa 09 für DS die Pilzeliga mit der SGE gewonnen! von den genannten waren aber nicht mehr viele dabei, das Spiel lenkt inzwischen ein gewisser Kaka! nie gehört…

  12. @ Stefan

    Am Ende des Tages hätte ich dann gerne eine mathematisch fundierte Auswertung aller Ergebnisse, inklusive Standardabweichung und so !

    DANKE

  13. Ich glaube nicht, dass er Spycher jemals zuhause lassen würde. Und Libero auch nicht. Dazu fehlen einfach die Alternativen.

    @traber

    Wahrscheinlich ist Ama nicht fit. Aber ich sagte ja oben, dass dies alles rein spekulativ sei …

  14. @TorstenW

    Von mir? Ich weiß nicht mal was eine “Standardabweichung” ist.

  15. Rotation ;)

    Aber wenn’s nach mir ging würden die folgenden zuhause bleiben sofern alle einsatzbereit sind:

    # Christoph Spycher

    # Habib Bellaïd

    # Alexander Krük

    # Mehdi Mahdavikia

    # Junichi Inamoto

    # Faton Toski

    # Leonard Kweuke

  16. traber von daglfing

    Eigentlich sind wir auf allen Positionen mehrfach besetzt, bis auf die Außenverteidiger, wo es für beide Seiten bisher nur Notlösungen (Mehdi, Benny) gibt.

    Wenn wirklich alle fit wären, käme es in vielen Positionen, speziell im defensiven und offensiven MF auf die Tagesform an.

    Da wären wirklich viele Kombinationen denkbar.

  17. 2. Stefan

    “Schaun wir mal” ist ein gutes Konzept. Dann können wir hier ja dichtmachen.”

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht mehr an Spekulationen beteilige. Zu oft daneben gelegen. ;-) Aber dicht machen? Eher dicht halten. Okay, Galindo, Krük, Ama, Spycher, Kreso… danach wirds wild. Caio bleibt, der muss den bringe.

  18. Auf ein frohes Neues:

    Garlindo: Da im FF die “heimliche” Operation nachträgt und er gedanklich sowieso schon in Mexiko Dollars kassiert.

    Inamato: Da Bajramovic einschlägt und dann Ina doch ein 6er zu viel ist

    Ljubicic: Da er doch noch weiter von der Bundesliga weg ist als der schlechteste Profi der Vorrunde

    Kweuke: Da nach der Rückkehr von Ama wir sowieso ein Luxusproblem im Sturm haben werden

    Spycher: Da FF ihn nach seiner Verletzung langsam wieder an die Mannschaft heranführen wird

    Alex Meier und Chris: Da die beiden Jungs sich leider doch wieder verletzten werden

  19. “eine mathematisch fundierte Auswertung aller Ergebnisse, inklusive Standardabweichung und so !”

    “Ich weiß nicht mal was eine “Standardabweichung” ist.”

    Musst du nicht wissen. Ist kein angemessenes Verteilungsmaß für Fußball-Ergebnisse.

    ;)

  20. traber von daglfing

    Vielleicht bekommt Tosun dieses Jahr auch noch ein paar Auflaufminuten, wenn er sich im Trainingslager gut verkauft. Womit Toski’s Tage langsam gezählt sein könnten ….

  21. Da fallen Namen wie Amanatidis, Meier und Chris. Ich glaube man muss kein Eintracht-Fachmann sein um spekulieren zu können, das die nicht zuhause blieben wenn sie fit wären. Was die Voraussetzung für dieses kleine Spielchen ist …

  22. traber von daglfing

    @ 22 stefan

    Wenn man bei allen von fit ausgeht, tauchen diese Namen sicher nicht auf der Tribüne auf.

    Wobei fit ist natürlich etwas relativ.

    Heisst das auch in Topform ?

    Womit wir das nächste Problem hätten, weil wir doch einige Spieler noch nie (bei uns) in Topform gesehen haben.

  23. Ama braucht erfahrungsgemäß sehr lange bis er wieder soweit in Form ist, dass ihm die Bälle nicht wegflippern. Der wird die Rückrunde “langsam wieder herangeführt”, wie man wohl im ÜLD-Schargong sacht!

  24. Das möchte ich nicht erleben, wenn der Kapitän auf der Tribüne “herangeführt” wird, hihi.

  25. Toski und Mehdi sind für mich gesetzt, die anderen 5 sehe ich emotionslos…

    (aber Friedhelm wird das leider anders sehen und grade diese beiden im Kader lassen)

    Und Ama sehe ich auch erst nächste Saison wieder im Kader, weil er bekanntlich lange braucht, bis er wieder seine volle Leistung abrufen kann. Und wenn ich Trainer wäre, hätte er es eh schwer, weil ich von Libero und Fenin sehr angetan bin. Wenn dann auch noch Kweuke hält was Werner L. verspricht, wird es spannend. Aber das ist wohl Autobahn, das der Kapitän nicht spielt.

  26. Zitat:

    “Das möchte ich nicht erleben, wenn der Kapitän auf der Tribüne “herangeführt” wird, hihi.”

    Wirst du auch nicht, ganz bestimmt nicht. :-)

  27. Ein Versuch:

    also, spielen würden:

    Pröll

    Ochs Russ Bellaid Spycher

    Chris Bajramovic

    Steinhöfer Korkmaz

    Fenin Ama,

    auf der Bank:

    Nikolov

    Meier

    Fink

    Mehdi

    Köhler

    Libero

    Kweuke

    also draußen:

    Galindo

    Vasoski

    Krück

    Inamoto

    Toski

    Ljubicic

    Caio

  28. @taka2hara

    Gar net so einfach, gelle? Ich bin geneigt, Deiner Meinung zu folgen. Nur tausche ich Vasoski gegen Bellaid. Ich kenne doch unseren Friedhelm… ;)

  29. @28

    ich glaube eher:

    Pröll

    ochs Russ Chris Spycher

    Steinhöfer Fink Bajramovic Korkmaz

    Libero

    Fenin

    Damit könnte ich auch leben, vielleicht noch Köhler für Spycher oder mal den Krück nei werffe

  30. tja, Stefan, das wirklich schwierige ist seinen inneren Schweinehund zu überwinden um FF in die Überlegungen mit einzubeziehen ;)

  31. traber von daglfing

    Mal ernsthaft – hat Habibsche schon eine einzige Partie ohne mehr oder wenige grobe Böcke gespielt, na ?

  32. traber von daglfing

    Der kann sicher noch was werden, aber das dauert noch, weil er einfach noch zu grün ist .

  33. @ traber:

    hat er nicht, aber Russ, ochs und spych auch nicht

  34. traber von daglfing

    @ 34

    Dochdoch, eine einzige Partie kriegen die schon relativ fehlerfrei zusammen.

  35. “Alex Meier und Chris: Da die beiden Jungs sich leider doch wieder verletzten werden”

    Diesen Gedanken Reiners hatte ich auch sofort bei der Fragestellung.

    Somit würde ich hinter Korkmaz auch noch einmal ein Fragezeichen sehen, denn auf der Liste derer, die sich gerne mal im Training(s)-Lager verletzen steht er ja auch.

    Da Ama, Spycher, Chris und Meier feste Stammspieler sind, wenn sie (mal) fit sind, werden wohl die Wechselkandidaten und Nothelfer der Hinrunde sich auf der Tribüne oder mit Caio beim Waldspaziergang wiederfinden, also

    Mehdi,

    Inamoto,

    Tosk?,

    Ljubicic

    + besagten Spaziergänger.

    Bei Bajramovic sehe ich die Chance, wenn er schnell fit wird sofort Stammspieler zu werden. Das gilt natürlich auch für Vasoski. Die Verlierer wären dann Galindo (der sich ja selbst aus der Truppe entfernt hat)und Habib. Letzterer wird aber in den Kader mit eingebunden bleiben.

    Natürlich verletzt sich aber wieder jemand und die Fagestellung wird letztlich eine ganz andere sein.

  36. traber von daglfing

    Und wenn’s bloß daran liegt, dass sie schon wesentlich mehr Spiele auf dem Buckel haben …;)

  37. @ traber:

    der wird aber net hellgrüner wenn er nicht spielt, Stichwort “Abstimmung”

  38. Ist:

    4. Aaron Galindo – gedanklich schon weg

    9. Alexander Krük – hat noch nichts zu melden

    16. Mehdi Mahdavikia – beschwert sich nicht

    17. Junichi Inamoto – beschwert sich nicht

    18. Kreso Ljubicic – packt es nicht

    20. Caio – nach Handschlag keine Rücksicht mehr

    25. Leonard Kweuke – traut er nicht

    Soll:

    4. Aaron Galindo – gedanklich schon weg

    5. Aleksandar Vasoski – Risiko ohne jede Spielpraxis

    6. Christoph Spycher – Kantonist (unsicher)

    11. Benjamin Köhler – ohne Verletzte kein Notnagel

    16. Mehdi Mahdavikia – Stadtmeister

    18. Kreso Ljubicic – packt es nicht

    21. Faton Toski – packt es nicht

    Huch, vier Übereinstimmungen!

  39. Four out of seven ain’t bad.

  40. traber von daglfing

    @ 38 Taka

    Ich stell am liebsten die stärkste Mannschaft auf und da meine ich, dass ein Vasoski in Normalform immer noch wesentlich sicherer hinten agiert als Bellaid.

    Der muss halt wieder auf seine Chance warten, oder sich deutlich steigern. Gilt für andere auch, so what ?

  41. Einig ist man sich offensichtlich nur bei Galindo, Mahdavikia und Ljubicic.

  42. traber von daglfing

    Auf kurz oder lang wird die (Nicht-)Verletztenliste doch wieder kräftig mit aufstellen.

    Alles andere wäre echt mal was Neues.

  43. Guten Tag auch.

    Schwierig. Mein Tipp wäre:

    Faton Toski, Caio, Junichi Inamoto

    Kreso Ljubicic, Galindo, Leonard Kweuke, Alexander Krük

  44. Vielleicht muß man Galindo nur mal schütteln. Normal ist das nicht, was bei ihm läuft. Toxi, Ljubicic, ff. sind billigst und füllen nur die Quote für selbstausgebildete Spieler auf, let’s face it. Und mehr als die Hälfte des Stadtmeistervertrags ist abgelaufen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?!

  45. @ traber

    ich kann dir folgen, wage aber zu bedenken das vasoski nun auch schon lange nicht mehr gekickt hat und insofern nicht wirklich berechenbar ist

  46. Ich glaube in Mexiko verdienen die Spieler recht gut. Zudem hätte Aaron dort noch einen ganz anderen Stellenwert. Wärmer ist es auch…

  47. traber von daglfing

    Zitat:

    “@ traber

    ich kann dir folgen, wage aber zu bedenken das vasoski nun auch schon lange nicht mehr gekickt hat und insofern nicht wirklich berechenbar ist”

    Ich bin halt von der Hypothese “fit und Normalform” ausgegangen und da seh ich ihn stärker.

  48. Vasi ist ne Bank! Wenn er spielt macht er NIE Fehler!!! Allein für das Rückrundenspiel gegen den H$V/Poldi brauchen wir den.

    OT: LDW: Liliana! mal wieder eine Traumhochzeit eines Riesenaxxxlochs mit einer Frau ohne Nachnamen, aber mit dafür um so mehr Unterleib.

  49. traber von daglfing

    @ taka

    ansonsten wäre die ganze Spielerei doch sowieso Gogolores. Keiner weiss, wie Ama, Korkmaz, Meier, Bajramovic, usw. wieder brauchen, bzw. ob überhaubt usw. usw. ….

    Das grenzt an den beliebten Fußballerspruch, dass der Torwart den NIE gekriegt hätte, blabla. War auch nicht nötig, denn der Schütze hat ja vorbei geschossen.

    Man optimiert da quasi eine Hypothese dahin, dass es optimal hätte sein können und dann natürlich kein Keeper ne Chance gehabt hätte. Das ist gelinde gesagt einfach nur banal.

  50. Kurz: Man babbelt über Fußball.

  51. Oder man hält die Klappe. Schaun mer mal. ;)

  52. traber von daglfing

    Dann leg ich mich halt solang nochmal hin …;)

  53. Boah ich halt mich aus diesem Spekulatius lieber raus. Ich hab da noch weniger Ahnung als ihr.

    Und ihr habt gar keine.

  54. Das Kriterium muss sein: Im Notfall (Überangebot an Spielern) alle Fußballarbeiter auf die Tribüne.

    Problem dabei: Haben wir dann noch 11 übrig, die spielen?

  55. @52 + 54

    Sag ich doch. ;-) Schaun mer mal.

  56. Zum Thema “Sprechfußball” bzw. “Fußballgebabbel” (in Italien) hat die ZEIT vor Jahren einen schönen Artikel von Birgit Schönau veröffentlicht:

    http://hermes.zeit.de/pdf/arch.....ien_28.pdf

    Ob Caio eines Tages auch mal ein Buch mit Witzen über ihn herausgibt?

  57. Zitat:

    “Vasi ist ne Bank! Wenn er spielt macht er NIE Fehler!!! Allein für das Rückrundenspiel gegen den H$V/Poldi brauchen wir den.

    Ich möchte dich nur mal an die Saison 2006/2007 erinnern, da waren neben den roten karten doch ein paar gewaltig verbockte Spiele dabei. Aber dennoch sehe ich ihn mindestens auf der Bank wenn er fit ist.

  58. Ein frohes neues Jahr in die Runde.

    Zitat:

    “…Ich hab da noch weniger Ahnung als ihr….”

    Zu dieser Erkenntnis bin ich in meiner Winterpause auch gekommen. Aus diesem Grund und weil sowieso nicht alle fit sein werden auch von mir ein wachsweiches ‘schaumerma’ ;)

    Es gibt ja auch noch Alternativen zum Tribünenplatz, siehe A.S ;)

  59. Apropos Aufstellung: Der Kicker-Transfermarkt für deren Managerspiel hat heute eröffnet.

    Leonard Kweuke ist für 800.000 € zu haben, er ist damit noch 100.000 € billiger als Steinhöfer und Toski. Ljubicic ist für 200.000 € zu haben.

    Was die Abwehrspieler anbelangt, kostet Vasi (bereits seit Sasonbeginn) 1,1 Mio. €, für Galindo müsste man 1,9 Mio. € berappen.

    Bei meinem Feldversuch “Wie weit kommst Du mit der Eintracht” (4 Spieler maximal im Interactive-Kader, 3 können in der Startelf eingesetzt werden) musste ich notgedrungen Ama rausnehmen, der zum Rückrundenstart und auch später ja keinesfalls einsatzfähig ist.

    Mit 4,2 Mio. € ist Ama übrigens der mit Abstand höchstdotierteste Eintracht-Spieler. Zum Vergleich: Ibisevic 1,4 Mio €, Olic 2,8 Mio. €, Fenin 2,5 Mio. €.

    Ama habe ich durch Liberopulos ersetzt (2,0 Mio. €). Chris und Meier bleiben, Bajramovic kommt für 1,8 Mio. € für Toski.

    Mal sehen, was es bringt. Verletzungsbedingt kamen meine “ersten Eintrachtler” bis dato kaum zum Einsatz. Das wird sich jetzt – hoffentlich – ändern.

    Toski war bei mir übrigens im Mittelfeld gesetzt und hat auch das ein oder andere mal gespielt. Funkel hatte ihm zu Saisonbeginn den Durchbruch zugetraut. Wenn Meier wieder fit ist: Chance verspielt und Bank (Tribüne).

    Mein im Classic-Team auflaufendes Innenverteidiger Duo Russ/Bellaid war in der Vorrunde übrigens für jede Menge Minuspunkte gut, die nur noch von Herrn Alberman aus Gladbach getoppt werden konnten. Da bin ich aber guten Mutes und fordere wie schon Bernd Hölzenbein im FAS-Interview Geduld ein.

  60. “Es gibt ja auch noch Alternativen zum Tribünenplatz, siehe A.S ;)”

    Nur für europäische Staatsbürger oder hier ausgebildete Fußballdeutsche. Oder so. ;)

  61. @Tom

    “… die nur noch von Herrn Alberman aus Gladbach getoppt werden konnten. Da bin ich aber guten Mutes und fordere wie schon Bernd Hölzenbein im FAS-Interview Geduld ein.”

    Geduld in Bezug auf ALBERMAN? Immerhin wurde der noch nicht ausgemistet, oder?

  62. Alles reine Spekulation.

    Gelegenheit, das ganze Gebabbel zu umgehen, bietet auch in diesem Fall ein … Tippspiel.

    Hier werden Meinungen knallhart auf das Wesentliche reduziert, das überaus lästige Austauschen von Argumentationsketten entfällt und hinterher kann jeder sehen, was er von seiner Meinung zu halten hat.

  63. Ich könnte auch ein Multiple-Choice-Dingens anbieten…

  64. Zitat:

    “Zitat:

    “Vasi ist ne Bank! Wenn er spielt macht er NIE Fehler!!! Allein für das Rückrundenspiel gegen den H$V/Poldi brauchen wir den.

    Ich möchte dich nur mal an die Saison 2006/2007 erinnern, da waren neben den roten karten doch ein paar gewaltig verbockte Spiele dabei. Aber dennoch sehe ich ihn mindestens auf der Bank wenn er fit ist.”

    Die roten Karten waren ALLE Betrug, die konnten uns noch nie leide, die schwarzen! Ansonsten haste recht: unreflektierter Beitrag meinerseits! Ich bin halt Super-Vasi-Fan…

  65. Stefan, von wegen Geduld mit Alberman. Der bleibt notgedrungen, da mein Ausechselkontingent erschöpft ist, aus Gründen, die ich jetzt hier nicht im Einzelnen darlegen möchte.

    Meine (noch) unbegrenzte Geduld bezog sich natürlich ausschließlich auf Neupapa Habib und den guten Marko Russ, auch wenn von dem auf der Rangliste der Kicker-Innenverteidiger skandalöserweise (:-)) weit und breit nix zu sehen ist.

  66. Ok, Tom. Geklärt.

    Übrigens: Auch in Brasilien scheinen sie laufen zu können. Nunja, einige. Klick.

  67. Ronaldo der zweite kugelblitz…

  68. Zitat:

    “Alberman!”

    Genau der. Mein Held. Satte minus 38 Punkte bei 14 Einsätzen. Da kommen einem die Tränen. :-((

    Habib und Russ zusammen “nur” minus 28 Punkte. :-(

    Tja, so sehen Sieger aus.

    Bei den Galliern würde ich sagen:

    “Alesia? Ich kenne kein Alesia.”

  69. Mit Albermann habt ihr (Stefan, Isaradler und Albert C.) mich vor Saisonbeginn ganz schön drangekriegt. Ich habe euch wirklich abgenommen, dass der was taugt. Keinem kann man trauen, keinem … *schluchz*

  70. Mit Albermann, Alberman, kann man albern, Mann.

  71. Alberman! Natürlich taugt der! Lass dich nicht von den Kicker-Noten blenden.

  72. Zitat:

    “Alberman! Natürlich taugt der! Lass dich nicht von den Kicker-Noten blenden.”

    Lass´ ich nicht – ich habe ihn spielen gesehen.

    Zitat:

    “Tja, so sehen Sieger aus.”

    Gestern haben welche nach dem Halbfinale in der Halle “gesungen”, dass sie wie Sieger aussehen. SO will ich nicht aussehen, niemals, da verliere ich lieber nur noch.

  73. Ich habe “Alberman!” auch in meinem kicker-Team, gottlob versauerte er bei mir die Hinrunde auf der Ersatzbank ..

    So bin ich mit meinen 585 Punkten bisher ganz zufrieden, gesundes Mittelmaß ..

  74. Zitat:

    “Mit Albermann habt ihr (Stefan, Isaradler und Albert C.) mich vor Saisonbeginn ganz schön drangekriegt. Ich habe euch wirklich abgenommen, dass der was taugt. Keinem kann man trauen, keinem … *schluchz*”

    “Glaubt ihr, wir haben uns reinlegen lassen, Chef?”

    “Kann sein, kann aber auch nicht sein. Jedenfalls müssen wir in Zukunft vorsichtiger sein”.

    (Asterix und die Normannen, Seite 47)

  75. “Lass´ ich nicht – ich habe ihn spielen gesehen.”

    Traue niemandem. Auch nicht Deinen Augen. Und schon gar nicht Deinen Ohren.

  76. traber von daglfing

    Ich hab mein FR-Team nach drei Spieltagen komplett einschlafen lassen.

    Kampf gegen Windmühlen ….

    …und den Albermann hatte ich auch im Programm …

    …lasst mich bloß in Ruh …

  77. traber von daglfing

    Hatte natürlich nen Haufen Kohle in Schnix Schneider investiert, bis ich feststellen musste, dass der ja locker 6-8 Monate ausfallen würde. Aaarggh…

  78. Geheimtipp: Kweuke, Leonard.

  79. traber von daglfing

    Aber da ja gerade Winterpause ist und man, glaub ich, was nachkaufen darf, geb ich denen (jawoll, nicht mir -denen!) vielleicht noch ne Chance ..;)

  80. Ingo Durstewitz hat Albert Streit angerufen. Genau. Den, den er einst als Stinkstiefel bezeichnet hatte. Klick.

  81. Zitat:

    “Geheimtipp: Kweuke, Leonard.”

    Obacht, Stefan, Werner Lorant schreibt hier unter Deinem Namen.

    Traber, hat Deine Scoutingabteilung versagt? ;-)

  82. Zitat @ 75:

    ” … bin .. mit meinen 585 Punkten bisher ganz zufrieden, gesundes Mittelmaß ..”

    Da hast Du ja gut lachen, schaumerma.

    Aber gut, meine 434 Punkte sind dann immerhin noch unteres Mittelmaß und bei der Vielzahl meiner Verletzten ist das schon ein Ergebnis, also: ich bin stolz auf diese Truppe, wie ich da noch die Kurve gekriegt habe, das ist schon aller Ehren wert.

    Ich weiß jetzt nur nicht so genau, ob ich trotz oder wegen des Ausfalls meiner Eintrachtspieler so gut(?) abgeschnitten habe.

  83. Zitat:

    “Ingo Durstewitz hat Albert Streit angerufen. Genau. Den, den er einst als Stinkstiefel bezeichnet hatte.”

    Warum wundert sich der “Stinkstiefel”, dass er sich nicht in der Kabine der Schalker umziehen darf? Ingo D. stellt doch später fest, dass A. S. nie auf Schalke “angekommen” sei …

    Wie soll auch jemand ankommen, der immerzu weg will?

    PS: Ja, dieser “angekommen”-Schrott nervt mich.

  84. Zitat aus dem AS-Interview:

    “Ich darf mich nicht mal mehr in der Kabine umziehen. Das ist verdammt hart.”

    Das ist wirklich gemein. Heißt dass, dass der Albert sich jetzt im kalten Flur auf dem Platz umziehen muss? Gibt es da denn überhaupt einen Spiegel?

  85. Der Meyer und der Lukullus einst können den nuur net leide!

  86. Kleiner Achtungserfolg am Rande: Im ansonsten nicht satisfaktionsfähigen aktuellen 11Freunde-Aufmacher “Die 50 größten Querköpfe des deutschen Fußballs” liegen wir mit acht Kandidaten galaktisch vorne und stellen mit Uli Stein den Gesamtsieger. Das ist es doch, was wirklich zählt im Fußball: Anekdotenpotenzial!

  87. @Isaradler [88]

    Ist Albert Streit auch dabei? Wenn ja, wird er uns oder Wolfsburg zugeordnet?

  88. Querköpfe müssen heutzutage leiden. Ali muss sich mit Jugendlichen(!!)jetzt umziehen. Unerhört. http://www.express.de/nachrich.....html?now=7

  89. Zitat:

    “Ingo Durstewitz hat Albert Streit angerufen. Genau. Den, den er einst als Stinkstiefel bezeichnet hatte. Klick.”

    “Aber ich bin auch bescheiden geworden: Es gibt viel Schlimmeres im Leben als so eine Ausbootung.”

    Hachja, immer schön zu sehen, wie die Jungs reifen..

  90. “Ich werde ganz sicher nicht für die Hälfte meines jetzigen Gehalts woanders spielen. Das kommt nicht in Frage. Ich würde vielleicht leichte Abstriche machen, aber ganz sicher keine extremen. Ich habe hier eine garantierte Summe, die mir zusteht, mit der ich gerechnet habe und die ich monatlich überwiesen bekomme.”

    Man muss Ihn einfach lieben, den Albert !

    Aber mal im Ernst Jungs und Mädels, würdet Ihr das anders machen???

  91. Ich traue mich es kaum zu sagen, aber solche Aussagen machen mir den Kerl fast schon wieder sympathisch. Wenigstens nicht so glatt gebügelt.

  92. ein anderer Stefan

    Habt ihr bei dem Interview den Lautsprecher angestellt und Bingo gespielt?

  93. Zitat:

    “@Isaradler [88]

    Ist Albert Streit auch dabei? Wenn ja, wird er uns oder Wolfsburg zugeordnet?”

    FV Zuffenhausen, meinetwegen auch VfB Stuttgart: ;-)

    http://eintracht-archiv.de/str.....eit.html

  94. @95 – Stefan, genau das meine ich !

  95. Albert ist noch nicht groß genug für die Top-50. Zuordnen muß man selbst, was mir bei Böhme und Legat nicht leicht fiel.

    Hier ist das Isaradler-Rettungspaket für Albert:

    Wir nehmen ihn ablösefrei zurück und verschachern ihn im Sommer für 5 Millionen nach Köln. Everybody wins. Meinetwegen muß er sich nicht mal umziehen.

  96. Zitat:

    “Ich traue mich es kaum zu sagen, aber solche Aussagen machen mir den Kerl fast schon wieder sympathisch. Wenigstens nicht so glatt gebügelt.”

    Ich bin da auch hin- und hergerissen. Hört sich jedenfalls besser als “wenn die sportliche Perspektive stimmt, würde ich bla bla” an.

  97. @97 – Porno im G-Blog – iiihhh

  98. ein anderer Stefan

    @Spekulatius: Was ist mit der jungen schwarzen Perle? Chandler? Hess? Mössmer? Theuerkauf? ;-)

    An HBs Stelle würde ich je nach Genesung von Vasi und Chris den Herrn G. aus M. im Winter abgeben. Ist ja noch bis 31. Zeit.

    Schwierig wirds definitiv. Ich sehe Toskis Zeit schwinden, ebenso Kreso und Inamoto. Wenn Bajramovic einschlägt, dürfte die Option nicht gezogen werden. Der Rest ergibt sich eh aus der Abteilung Knie und Muskel.

  99. traber von daglfing

    @ Albert S.

    Soso, ausgebootet, obwohl Du nix gemacht hast!

    Naja, da hat wohl wer ein Zeichen gesetzt, hmmm?

    Aber Kopf hoch, das kann schon mal passieren, wenn man immer am Limit zockt ….

  100. ein anderer Stefan

    Oh Nachtrag: Spannend wird auch die Abteilung FinkRogonBild in Hinblick auf das Saisonende und darüber hinaus.

    Und @97: Pfui Deibel! Hier lesen manche Leute auf der Arbeit!

  101. Ich dachte der Rutten sei ein Welttrainer!? Schreit lt. Ali im Training nur ‘rum. Wo gibts denn so was? Bei der Eintracht geht es im Training dann doch gesitteter zu..

  102. Ich bin nicht für den Inhalt von verlinkten Seiten verantwortlich! ;)

  103. @schaumerma [102]

    Geht mir ähnlich! :-)

  104. Stefan, auf welchen Link bezieht Du das?

  105. Albert Streit sympathisch? Weil er etwas halbwegs Ehrliches gesagt haben könnte? Nö, mir nicht.

    Sorry, da lasse ich meine Naivität, die sonst immer Gutes im Menschen vermuten mag, mal beiseite und vermute etwas anderes: Das ist nichts weiter als der öffentliche Hinweis an seinen Arbeitgeber, ja verhandlunsgbereit zu sein und für einen Wechsel bei der Ablösesumme nicht zu sehr in die Vollen zu gehen, weil er sonst seinen Vertrag absitzt. Albert weiß doch, dass eine hohe Ablösesumme schädlich für sein zukünftiges Gehalt bei einem neuen Verein ist.

    Kein Mitleid mit den Schalkern von meiner Seite: den haben die gekauft wie gesehen und sie haben ihn genau so bekommen.

  106. Och, ekrott, vergessen. ;)

  107. @108 – dann doch lieber gleich richtig:

    http://tinyurl.com/8mk4k6

  108. Oh, meine Beziehung zu der ist ähnlich ambi wie die zu Ali. ;-)

  109. traber von daglfing

    Und überhaupt, für die Gage kann man auch mal in der zweiten Mannschaft spielen, sowieso wenn’s für die erste nicht reicht.

    Also ich tät mich bei dem Scheck auch im Auto umziehen und zuhause duschen, ehrlich !

    Und Mutti hat gesagt, sie würde dafür sogar die Drecksklamotten waschen ….;)

  110. Zitat:

    “Und überhaupt, für die Gage kann man auch mal in der zweiten Mannschaft spielen, sowieso wenn’s für die erste nicht reicht.

    Also ich tät mich bei dem Scheck auch im Auto umziehen und zuhause duschen, ehrlich !

    Und Mutti hat gesagt, sie würde dafür sogar die Drecksklamotten waschen ….;)”

    :-))

  111. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “@108 – dann doch lieber gleich richtig:

    http://tinyurl.com/8mk4k6

    Den sperrt der Filter zum Glück direkt.

  112. @Stefan [116]

    Siehe “inhaltlich verantwortlich” im Impressum. ;)

  113. traber von daglfing

    Zitat:

    “Oh, meine Beziehung zu der ist ähnlich ambi wie die zu Ali. ;-)”

    Das ein oder andere Liedchen kann man sich ja schon anhören, aber sonst gilt für mich da die Devise – Lieber nix zu Weihnachten, als …..

  114. ein anderer Stefan

    @119: Ein Fuchs…

    Wo ist eigentlich der HG heute?

    Übrigens, so lange der Spiegel mit Überschriften wie

    Türkei: “Killer-Kamel” soll zu Wurst verarbeitet werden

    glänzt, könnt ihr ruhig den Stern geben (a.k.a. “wie illustriere ich völlig ohne Zusammenhang ein Thema mit Brüsten)

  115. Der HG weilt in der Winterfrische.

  116. traber von daglfing

    Hätt er hier auch haben können, der HG ….

  117. “Oh, meine Beziehung zu der ist ähnlich ambi wie die zu Ali. ;-) “

    Ich habe und hatte keine Beziehung zu der und werde keine haben!

  118. “Der HG weilt in der Winterfrische.”

    Der wollte dem Extremwetter hier entgehen.

  119. traber von daglfing

    Nochmal zurück zum Fred…

    Wenn es tatsächlich so käme, dass alle fit wären, würde FF sicher auch auf der Tribüne rotieren lassen, soll heissen, nicht jedesmal dieselben wegschicken.

    Wegen Taktik und Stimmung undso …

  120. Trotzdem stellt sich die Frage nach dem Sinn mancher Transfers bzw. mancher Vertragsvergabe, wenn man sich den Kader mal genau anschaut.

  121. Caios fitness-brother

    Wenn sich der Albert da mal nicht mit den falschen anlegt, schließlich tritt niemand geringeres als die russische Gas-Mafia als sein Arbeitgeber auf.

    Weitere kesse Sprüche a la “Vertrag absitzen, Knete kassieren” und es findet sich ein bis dato unbekanntes “Talent”, welches den Guten im Training der Amateure mit einem (zur Not auch zwei) beherzten Tritt von der Gaspromschen Gehaltsliste direkt in den Krankenstand befördert und somit die Versicherung in den Kopf der künftigen monatlichen Überweisungen setzt.

    Des weiteren bleibt zu vermuten dass der Amateur-Kabinentrakt besonders rutschig sein soll…im speziellen an Treppen.

    Obacht Herr Streit, Obacht!

  122. traber von daglfing

    @127 stefan

    Keine Frage, aber die vielen Nachkäufe waren halt auch den vielen Verletzungen geschuldet und wegschicken kann man in der Phase auch kaum jemand.

    Aber spätestens im Sommer wird man sich sicher von einigen trennen. Galindo und Mehdi dürften sicherlich auch sofort gehen.

  123. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. Welcher Spieler außer Galindo war eigentlich ein “Nachkauf wegen Verletzung”?

  124. traber von daglfing

    Im Übrigen kann ich mit der derzeitigen Vertragshandhabe gut leben.

    Gut, den Stadtmeister hätte ich genausowenig verpflichtet, wie weiland Marco R.

    Ist aber längst nicht mehr so chaotisch wie früher.

    Da hatte man einen guten Spieler abgegeben und der gemeine Fan dachte, da müsse es aber noch ordentlich Ablöse geben – Pustekuchen.

    Plötzlich waren da irgendwelche Klauseln oder die Ablöse stand irgendwelchen Dritten zu.

    Mittlerweile ist der Marktwert des Kaders jedes Jahr gestiegen und teilweise hatte man sogar Ablöseüberschüsse.

    Hoffnungsvolle Jungspieler bekommen ja auch längerfristige Verträge, nicht zuletzt um beim evtl. Weggang eben noch mal ordentlich die Hand aufmachen zu können. Das jeder einschlägt, dafür gibt’s aber nirgends Garantien.

    Insgesamt bin ich damit recht zufrieden.

  125. traber von daglfing

    z.B. Libero ?

  126. traber von daglfing

    Leo, evtl. auch Habib

  127. traber von daglfing

    Und wenn Meier nicht so oft verletzt wäre, wäre entweder Steinhöfer oder Korkmaz gekommen, aber nicht beide.

  128. Habib war Ersatz für Sotos. Normaler Vorgang. Libero kam für Mantzios.

  129. Nee nee Stefan… der Libero wurde auf Grund der Verletzung von Ümit nachgekauft.

  130. Echt? Und wer kam für den anderen Griechen?

  131. traber von daglfing

    Chris, Russ, Vasoski und Galindo fit, hätte man vielleicht woanders nachgelegt. Aber vermutlich hast Du Recht, da sie Habibsche anscheinend schon lange auf der Liste hatten.

  132. War der nicht auch ein Lückenfüller auf Grund der Verletzungen vor einem Jahr?

  133. Ich weiß es doch net. Mein Gedächtnis ist in der Beziehung nicht all zu gut, hihi.

  134. traber von daglfing

    Zitat:

    “Echt? Und wer kam für den anderen Griechen?”

    Wir hätten auf der Position doch noch den Köhler Benni gehabt, wenn nicht der Spücher …;)

  135. traber von daglfing

    Der Mantzios kam für den verletzten Fenin /Meier, testweise ..

  136. traber von daglfing

    Ich könnt mir vorstellen, dass es ein Statistiker bei uns auch nicht leicht hat, gell Kid ?

    ;)

  137. Und ich frage mich gerade, wann Fenin verletzt war …

  138. wegen mantzios Transfer:

    Die Verpflichtung eines weiteren Angreifers war notwendig geworden, da nach den Abgängen von Michael Thurk und Naohiro Takahara und der anhaltenden Verletzung von Marcel Heller mit Ioannis Amanatidis und Martin Fenin nur noch zwei Stürmer zur Verfügung standen

  139. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “Und ich frage mich gerade, wann Fenin verletzt war …”

    Fenin und Manzios kamen doch beide gleichzeitig?!

    Trotzdem frage ich mich eben, auf welche Vertragsvergaben du hinaus willst.

    @Traber: Mehdi wird bezüglich “dürfte sofort gehen” gleich wie Ali denken. Und ich kann es ihm leider nicht mal verübeln.

  140. Ihr immer mit Euren Fakten.

  141. traber von daglfing

    Hatte der nix ?

    Unvorstellbar, der war doch auch mal in der Rückrunde weg, oder war’s Ama ?

    Auf jeden Fall hatten wir phasenweise nur zwei nominelle Stürmer und das hat HB geängstigt, falls noch einer ausfallen würde.

  142. Zitat:

    “Ich weiß es doch net. Mein Gedächtnis ist in der Beziehung nicht all zu gut, hihi.”

    Du hast ja mich. :-)

    “Die Eintracht reagierte mit seiner Verpflichtung auf die derzeitige Verletzungsmisere. Nachdem sich Ümit Korkmaz den Mittelfuß gebrochen hatte, war die Offensiv-Abteilung recht dünn besetzt.”

    http://www.eintracht.de/aktuel.....gel/24567/

    http://kid-klappergass.blogspo.....snden.html

  143. Zitat:

    “Ich könnt mir vorstellen, dass es ein Statistiker bei uns auch nicht leicht hat, gell Kid ?

    ;)”

    Ich bin KEIN Statistiker! *grummel*

  144. @Stefan

    “Trotzdem frage ich mich eben, auf welche Vertragsvergaben du hinaus willst.”

    Eigentlich auf nix konkretes. Anlass ist ein Kollege, der mir erzählt hat, dass er Toski und Ljubicic immer verwechselt.

    Und da dachte ich mir, stimmt, im Prinzip spielen die auch ähnlich und auf der selben Position im Idealfall. Und für diese Position haben wir noch Caio und Meier.

    Und im “Konzept” gibt’s die Position nicht mal… ;)

  145. traber von daglfing

    @ kid

    “Ich bin KEIN Statistiker! *grummel* “

    Natürlich nicht, aber Du weißt halt sooo viel, auch alte Geschichten undso und da wollte ich bloß sagen – Reschpekt, dass wenigstens einer noch den Überblick hat.

    Ja. So war’s.

    Aber eins muß ich trotzdem mal kritisieren, Dein Blog ist mit rot auf schwarz sehr anstrengend zu lesen.

    Denk bitte auch mal an uns Ältere und nich bloß an’s schicke Design …;)

  146. @traber

    Sinnlos. Auf dem Ohr ist er taub. Habe ich ihm auch schon gesagt. ;)

  147. traber von daglfing

    Dann soll er wenigstens grössere Buchstaben nehmen.

    Man wird schließlich nicht jünger !

    *grummel*

  148. Zitat:

    “”Oh, meine Beziehung zu der ist ähnlich ambi wie die zu Ali. ;-) “

    Ich habe und hatte keine Beziehung zu der und werde keine haben!”

    Meine ist ja leider auch nur bretonisch o.s.ä. :-(

  149. @traber [120]

    10,- € in die Chauvi-Kasse!

  150. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “Dann soll er wenigstens grössere Buchstaben nehmen.

    Man wird schließlich nicht jünger !

    *grummel*”

    Strg und + drücken, falls du einen vernünftigen Browser hast. Mache ich bei Kid auch öfter, und ich bin garnicht mal alt ;-)

  151. traber von daglfing

    Ma was anneres,

    ab wann drückt denn der Gutscheinsender wieder aufs Gemüt ?

  152. traber von daglfing

    Zitat:

    “@traber [120]

    10,- € in die Chauvi-Kasse!”

    In dem Fall erhöhe ich freiwillig auf 20,- solang ich meine Ruhe hab …..;)

  153. Zitat:

    “Ruhig, kid. Ganz ruhig.”

    Ich bin aber seit gestern so uffgerescht … ;-)

    Können wir uns darauf einigen, dass ich ein Geschichtenerzähler bin, der auf vorhandene Daten zurückgreift? Manchmal vielleicht ein wenig viel, aber wenn´s doch der “Wahrheitsfindung” dient? :-)

    http://kid-klappergass.blogspo.....mrder.html

    Zitat:

    “Denk bitte auch mal an uns Ältere und nich bloß an’s schicke Design …;)”

    Schickes Design? Argh… Isch könnt misch schon widder uffresche! ;-) Vereinsfarben, meine Herren, Vereinsfarben. Rot-schwarz-weiß, schauen Sie bitte in die Satzung des Vereins unserer Herzen. Da kann ich keine Rücksicht auf Augen nehmen, das ist so. Fakt quasi. :-)

    Zitat:

    “@traber

    Sinnlos. Auf dem Ohr ist er taub. Habe ich ihm auch schon gesagt. ;)”

    Ich hatte mit 16 Jahren ein Knalltrauma, weil einer in der Schule (mit einer Gaspistole) auf mich geschossen hat. Ich kann also nichts dafür.

    Da meine Taubheit nur extrem hohe Töne betrifft, musst Du halt zukünftig mit tieferer Stimme sprechen, damit ich Dich verstehe. ;-)

  154. Ja frisch isses hier wirklich.-16

    Holt Ali heim. Das ist doch ein Drama. Ich verzeihe dem verlorenen Sohn.

    Im Grunde hat er einen liebenswerten Charakter.;)

  155. traber von daglfing

    @ 159 e.a. stefan

    ” und ich bin garnicht mal alt ;-) ..”

    Das geht manchmal schneller als man denkt….

    Manche Spochtübertragung im Fennsehn lässt einen bspw. schlagartig altern.

    Empfehle hierzu den Selbstversuch ab 17.30h (Danke Stefan) im Gutscheinsender.

    Und mit viel Glück moderiert auch Frau Fuß wieder …;)

  156. Wer ist den Frau Fuss. Ich krieg nur Eurosport und Curling

  157. traber von daglfing

    @ 159 e.a. stefan

    Ein Wunder – ein Wunder !!

    Ich kann’s lesen !!

    strg+ iss ja der Kracher !

    @ kid

    meinetwegen kannst Du auch noch kleiner schreiben …;)

  158. Na denn bis morgen, euer Schneeheinz

  159. traber von daglfing

    @ stefan

    Zitat: (HG) A.H.

    “Wer ist den Frau Fuss. Ich krieg nur Eurosport und Curling”

    Dein Revier.

  160. traber von daglfing

    @ Schneeheinz

    guckst Du im Fred “Hallenfußball im DSF”.

    Ja, die Interviewfragen sind von Frau Fuß.

    Und zuviel Lidschatten hatse auch.

    Okay ekrott, 30,- in die Kasse. Aber wahr isses trotzdem …

  161. Zitat:

    “Na denn bis morgen, euer Schneeheinz”

    Bist Du es HeinzGründel? Aus Südtirol (wg. “AndreasHofer”)?

  162. @traber

    Akzeptiert, Hauptsache, Du legst Dich nicht wieder hin.. :-))

  163. Zitat:

    “@ kid meinetwegen kannst Du auch noch kleiner schreiben …;)”

    Ok, Beschwerden leite ich direkt an Dich weiter. ;-)

    “strg +” ist einfacher, aber über “Ansicht” und “Zoom” (bzw. “Textgröße” beim “Explorer”) hättest Du es auch ohne Hilfe hinbekommen können. ;-)

  164. Zitat:

    “Und zuviel Lidschatten hatse auch.”

    Und “Vorbauch” bei zu engen Klamotten. Würde Kid Groupie sagen. Ich lästere ja nicht.

  165. Es spricht einiges dafür, dass “Andreas Hofer” tatsächlich unser Staranwalt war.

  166. traber von daglfing

    Den (A.H.) hammse aber hingerichtet. Bedenklich …

    @ schneeheinz

    bass bloß uff …;)

  167. traber von daglfing

    @ kid

    Wir lästern generell nicht. Und sagen tun wir auch nix.

    Wir reden ja bloß …;)

  168. Zitat:

    “Es spricht einiges dafür, dass “Andreas Hofer” tatsächlich unser Staranwalt war.”

    “War”? Grundgütiger, isser scho hie?

  169. traber von daglfing

    Gut, der ein oder andere babbelt auch, aber sonst …

  170. Also eigentlich müsste ja über doppelt und dreifach besetzte Positionen gesprochen werden…einfach sieben mal sieben ist nur feiner Sand – keine “18”. Ich gehe ja naiv von zwei Mann pro Position aus, was einen Kader von 22 bedeuten täte. Demnach hat die Eintracht gerade drei “zu viel” (25 weniger 22). Mir scheint, das ist im zentralen Mittelfeld der Fall: Meier, Libero, Caio, Ljubicic, Toski;

    Würde streichen: Caio, Ljubicic, Toski.

  171. Zitat:

    “@ kid

    Wir lästern generell nicht. Und sagen tun wir auch nix.

    Wir reden ja bloß …;)”

    Ich will auch nichts gesagt haben, ich mein´ ja bloß …

  172. @till

    18 deshalb, weil nur 18 zu einem Bundesligaspiel nominiert werden dürfen. Darum ging’s, nicht um den Kader an sich.

  173. Zitat:

    “Es spricht einiges dafür, dass “Andreas Hofer” tatsächlich unser Staranwalt war.”

    “Staranwalt” :-)) (Kommt noch, NDR-Auftritt war ja schon – trotz der Lästereien der jungen Schnösel hier von wegen “falsche Tapete, Heizung gehört verkleidet” und so:)

  174. @kid

    “War” deshalb, weil er jetzt weg “ist”.

  175. traber von daglfing

    @ kid

    ..”“War”? Grundgütiger, isser scho hie? ..”

    Naa, ich glaab nedd, der is zäh ….;)

  176. ein anderer Stefan

    Golf macht taub. Wer hätte das gedacht…

    http://www.spiegel.de/wissensc.....ml#ref=rss

  177. Ähem, mal so nebenbei: Kreso Ljubicic hat mir gestern besser gefallen als Toski. Wenn der Bub etwas an Härte zugelegt und in den Zweikämpfen noch etwas Erfahrung gesammelt hat, würde ich ihn gerne mal über 90 Minuten in der Bundesliga sehen.

  178. Wer sich im Gutscheinsender nur das Gute antun will:

    In der Vorrunde spielt der Club unserer Herzen um 18.12 Uhr gegen Lautern und um 20.00 Uhr gegen die Hoppenheimer Traditionsmannschaft. Aufi geht, Buam!

    Gruß nach Alto Adige!

  179. Ging mir gestern auch so, kid. Vorgestern war’s umgekehrt.

  180. Zitat:

    “Ähem, mal so nebenbei: Kreso Ljubicic hat mir gestern besser gefallen als Toski. Wenn der Bub etwas an Härte zugelegt und in den Zweikämpfen noch etwas Erfahrung gesammelt hat, würde ich ihn gerne mal über 90 Minuten in der Bundesliga sehen.”

    Fand seine Tore bei diesem Gerry-WeberCup auch sehr gerry, äh geil.

  181. Zitat:

    “@kid

    “War” deshalb, weil er jetzt weg “ist”.”

    Das hab´ ich schon verstanden, Stefan. Aber ich lass´ mir doch die Chance auf einen Spruch nicht entgehen, nur weil ich nicht blöd genug bin. ;-)

  182. “Golf macht taub. Wer hätte das gedacht…”

    die alten Herren hier spielen nur noch Taschengolf, da kann nix passieren

  183. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “”Golf macht taub. Wer hätte das gedacht…”

    die alten Herren hier spielen nur noch Taschengolf, da kann nix passieren”

    Macht ja auch blind. Oder taub? Ach egal, mit Haaren auf den Handflächen tippt es sich so schlecht.

  184. @Stefan

    “Widde, widde!” ;)

    Aber auch Du hast doch von einer seltsamen Zusammenstellung des Kaders gefaselt…

    Na gut, die drei genannten sind also von mir ausgemustert. Damit wären sie auch auf der Tribüne. Dazu kommen weitere vier um auf die “18” zu kommen. Das sind Krük, Ina, Kweuke und Bellaid. So!

    Frohes Neues auch! Sch… kalt hier.

  185. Fritze erzählt heute in FR, dass der Leo so eine körperliche Härte mitbringe, an ihm “können sich Gegenspieler verletzen”. ( Was sagen eigentlich die DFB-Statuten dazu, wenn von einem Spieler so per se eine Verletzungsgefahr ausgeht?) Er sollte Kreso mal “seinen Spinat” a la Popeye verraten.

  186. Zitat:

    “Ging mir gestern auch so, kid. Vorgestern war’s umgekehrt.”

    Das Anspiel auf Fink zum 3:2 gegen Wolfsburg. Das sind die Pässe, die ich gern mal in der Liga sehen würde. Wenn schon durch die Mitte, dann so – schnell und präzise.

  187. Ich würde Krük übrigens vorerst nicht so weit wegschieben, zumindest nicht so weit, dass er auf der Tribüne sitzt.

  188. @till [194]

    Was heißt “hier”? Wladiwostok?

  189. Zu Krük habe ich mir noch überhaupt keine Meinung gebildet. Die Frisur ist ok.

  190. traber von daglfing

    200

  191. Zitat:

    “Die Frisur ist ok.”

    Die ist mir wieder mal nicht aufgefallen. :-)

    Eine Meinung habe ich auch noch nicht, aber Ansätze habe ich gesehen, bei denen ich noch nicht weiß, was sie wert sind. Wie auch? Hallenfußball ist ja fast eine andere Sportart.

  192. “dass er Toski und Ljubicic immer verwechselt.”

    Hihi, ging mir beim Fernsehgucken in der Paderborner Sporthalle ganz genauso.

    B-Junioren-Turnier, ihr erinnert euch… Das Turnier der Großen in Halle wurde im Foyer übertragen.

    Übrigens, *schmunzel* könnt ihr euch vorstellen, wie die ganze Sporthalle schier in ihren Grundfesten erbebte, als Worredau Sen. und Jun. den Endspielsieg der Eintracht bejubelten?

    ;)

  193. @kid

    Ich schieb Krük nicht weg aber er muss warten. Der muss halt in die VIP-Lounge, weil Spycher (noch) spielt und Köhler auf der Bank sitzt.

    By the way “könnte wäre wenn” gilt auch für Kweuke und Ljubicic. Den Glauben verloren habe ich nur bei Caio und Toski wegen zu wenig “Druchsetzungsvermögen”.

    @ekrott

    Mainz (hier) ist kälter als (da) in Ruanda. ;)

  194. @kid

    “Hallenfußball ist ja fast eine andere Sportart.”

    Eben. Du erinnerst Dich sicher noch an unseren Hallenkometen Stroh-Engel, oder? Natürlich tust Du das!

  195. Zitat:

    “@kid

    Ich schieb Krük nicht weg aber er muss warten. Der muss halt in die VIP-Lounge, weil Spycher (noch) spielt und Köhler auf der Bank sitzt.”

    Das ist nicht unwahrscheinlich, das stimmt.

    Zitat:

    “HB hat den Braten gerochen: http://www.bild.de/BILD/sport/.....ieber.html

    Heriberts Nase lässt sich nur selten täuschen. Friedhelm sollte mit ihr äh ihm im Tal der Wölfe unbedingt verlängern. Oder verwechsele ich da jetzt was …?

    Und dann, Stefan, hätte ich doch endlich gerne gewusst, was mit Theuerkauf ist? :-)

  196. Zitat:

    “Fritze erzählt heute in FR, dass der Leo so eine körperliche Härte mitbringe, an ihm “können sich Gegenspieler verletzen”. ( Was sagen eigentlich die DFB-Statuten dazu, wenn von einem Spieler so per se eine Verletzungsgefahr ausgeht?) Er sollte Kreso mal “seinen Spinat” a la Popeye verraten.”

    Interessant ist ja die Formulierung, dass sich die Gegenspieler “an” ihm und nicht “durch” ihn verletzen(!).

    Und während ich das so schreibe erscheint vor meinem inneren Auge ein ebenfalls dunkelhäutiger, bulliger Typ, der 90-94 das Adlertrikot im Sturm trug… *seufz*…

  197. @till

    Ah, in einem anderen Land – Beck-Land – also. :-)

  198. Zitat:

    “Eben. Du erinnerst Dich sicher noch an unseren Hallenkometen Stroh-Engel, oder? Natürlich tust Du das!”

    Stefan, den hatte ich schon vorher “draußen” gesehen und mir meine Meinung gebildet. Die Halle konnte mich nicht täuschen.

    Warum haben wir beide uns Tsoumou 2007 bei der U19 angesehen? Weil wir Dietrich Weise zustimmen. :-)

  199. traber von daglfing

    Ich rechne wirklich momentan damit, dass es Krük, Ljubicic oder der junge Tosun packt und Toski eher nicht.

    Warum ? Die andern sind mir einen Tick frecher.

    Toski kommt mit seiner Technik allein in der BuLi nicht durch und wenn er sich dann “bemüht”, verkrampft er leicht und verliert dabei seine eigentliche Stärke.

    Aber gut, man sagt ja (noch) nix, man redet ja bloß….

  200. @bembelbomber

    Ach, hör auf, mir kommen auch die Tränen.

  201. hoffentlich hat sich unser Staranwalt nen Helm gekooft für die Alpen. Wer weiß, wie viele Politiker noch über die Pisten pesen in der heutigen Zeit. Da hilft auch garantiert sein voluminöser Frontspoiler nicht mehr.

  202. traber von daglfing

    Ich hab ja schon lang gesagt, wir brauchen wieder einen Schwarzen mit Klasse. Die ticken einfach etwas anders und das kann uns nur gut tun.

    Der Leo könnt uns in alten Zeiten schwelgen lassen….

  203. Tosun, traber, der hat mir an beiden Tagen gut gefallen.

  204. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “Tosun, traber, der hat mir an beiden Tagen gut gefallen.”

    Dann träume ich spontan mal von dem Hallenturnier, bei dem mir ein gewisser Marco Russ das erste Mal positiv auffiel. Hachja.

    Alles wird gut!

  205. traber von daglfing

    @ 215

    Und dass er angeblich erst 17 ist, ist schon etwas erstaunlich.

    Gut, dass FF ihn mit in’s Wolfstal nimmt !

  206. Zitat:

    “@ 159 e.a. stefan

    Ein Wunder – ein Wunder !!

    Ich kann’s lesen !!

    strg+ iss ja der Kracher !

    @ kid

    meinetwegen kannst Du auch noch kleiner schreiben …;)”

    Hinweis… STRG + Mausrad geht auch prima.

  207. traber von daglfing

    “Hinweis… STRG + Mausrad geht auch prima. “

    Wenn man eins hat, ein Mausrad !

    Ich hab bloß Hamsterrad …

  208. traber von daglfing

    … unn früher hatt ich nedd mal n Bonanzarad …

  209. Traber, ich hab da so nen Tip: steh mal vor 22 Uhr auf und geh in einen halbwegs großen deutschen Ort. Dort gibt es Häuser, in denen kann man oft bis 22 Uhr (!!!) neue Waren kaufen, ein Geschäft nennt sich sowas in Deutschland. Hier wirst du garantiert neue wunderbare Dinge finden, wie Mauseräder und Internetze und sowas… echt toll das!

    ich hoffe, Dir geholfen zu haben :-)

  210. @220

    siehe Hinweis in 221

  211. ein anderer Stefan

    Ich teste dann mal die Zugräder… Schönen Feierabend!

  212. Mal blöd zwischengefragt: DIeser Tosun das ist der 38er? Der hat gestern auf der Tribüne schon für Verwirrung gesorgt, als mein Sitznachbar vehement auf “Jürgen Mössner” pochte. Die Gespräch hab ich dann schnell beendet.Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, woher der Junge plötzlich kommt. U19? U23?

  213. traber von daglfing

    @ 221 gonzo

    Willst Du mich konsumterrorisieren ?

  214. traber von daglfing

    @ 224 bembelbomber

    A-Jugend (hätte man früher gesagt)

  215. Cenk Tosun – Stürmer aus der U19

  216. @225

    nein, nein, würd ich nie machen sowas. Ich wollte Dich nur zum Aufstehen am hellichten Tage überreden – so ganz ohne nächtliche Monologe :-)

  217. traber von daglfing

    Watt sacht denn der Spielplan ? Sind wir in der Hoppenstedt Gruppe ?

    Wechhaun, die !

    Alles andere sekundär.

  218. traber von daglfing

    @228 gonzo

    Du meinst, ich sollte mein Schema Aufstehn – Hinlegen nochmal überdenken, ja ?

  219. bedankt!

  220. traber von daglfing

    @ kid

    ..”PS: Die neue Seite des e. V. gefällt mir nicht so gut. ..”

    Simmt. Bissi blass, das Ganze.

    Ne Mischung aus Deiner und der da, das könnt’s sein …;)

  221. Zitat:

    “@ 221 gonzo

    Willst Du mich konsumterrorisieren ?”

    Ah so ne Maus mit Rad gibts doch schon für 5 Mücken *stich stich*

    Kann es irgendwie nicht fassen dass du eine ohne besitzt. Sag blos das ist noch eine mit Kugel die du ständig mit Q-Tips oder Schraubenzieher säubern musst.

    @ topic … lohnt sich für mich nicht darüber zu spekulieren. Meistens kommt es anders als man denkt. Ihr werdet sehen.

  222. traber von daglfing

    @ ad acta

    Stelle gerade fest, dass meine Maus doch ein Rad besitzt. Da ich sie darin aber noch nie turnen hab sehen, ist mir das wohl nicht so aufgefallen, seit ich den neuen PC hab (halbes Jahr ?) …;)

  223. Zitat:

    “Zu Tosun:

    http://www.eintracht-frankfurt.....s-aus.html

    http://www.eintracht-frankfurt.....kader.html

    PS: Die neue Seite des e. V. gefällt mir nicht so gut.”

    Ist ebenfalls in traditionellen Vereinsfarben gehalten. ;-)

    Allerdings nicht so ne Netzhautpeitsche wie das Blog von Dir. Da ich noch relativ jung bin bzw mich so fühle, hinterlassen die Hiebe nicht so dolle Striemen.

  224. Die Gehirnwäsche ist gleich, aber wo ist Daniela Fuß?

    Eine 1GB Speicherkarte UMSONST, wenn ich gleich bestelle. Bindet mich am Mast fest und hört nicht hin!

  225. Zitat:

    “Die Gehirnwäsche ist gleich, aber wo ist Daniela Fuß?

    Eine 1GB Speicherkarte UMSONST, wenn ich gleich bestelle. Bindet mich am Mast fest und hört nicht hin!”

    Du brauchst doch kein XXL Poster!?

  226. “Du brauchst doch kein XXL Poster!?”

    Was will ich damit? Aber es gibt Geraffel UMSONST dazu!!!

  227. Zitat:

    “Die Gehirnwäsche ist gleich, aber wo ist Daniela Fuß?

    Eine 1GB Speicherkarte UMSONST, wenn ich gleich bestelle. Bindet mich am Mast fest und hört nicht hin!”

    Haha, so wie in dem Film von Ben Stiller Tropic Thunder?

    ISARADLER aka JACK BLACK

  228. ahhhhh.. es muss “tropical” heissen.

  229. ad acta (234), ich kann zwar mir Kritik besser umgehen als mit Lob, aber ich kann Kritik nur schwer ertragen. ;-)

    Traber, es ist weniger die vornehme Blässe, die mich nicht überzeugt, als die Startseite:

    http://www.eintracht-frankfurt...../home.html

  230. Zitat:

    “Zu Tosun:

    http://www.eintracht-frankfurt.....s-aus.html

    http://www.eintracht-frankfurt.....kader.html

    PS: Die neue Seite des e. V. gefällt mir nicht so gut.”

    Die Seite ist blaß. ABER guckt mal die Frisuren der jungen Buben an! Die steckt Gläumorpotential a lá Ali drinn.

  231. traber von daglfing

    ..”Die Gehirnwäsche ist gleich, aber wo ist Daniela Fuß?..”

    Steckt vermutlich auf der A5 im Schneegestöber fest, oder vielleicht richtet sie noch ihr make-up ….

    Who knows. Verlust auf jeden Fall….

  232. Zitat:

    “Zitat:

    “Die Gehirnwäsche ist gleich, aber wo ist Daniela Fuß?

    Eine 1GB Speicherkarte UMSONST, wenn ich gleich bestelle. Bindet mich am Mast fest und hört nicht hin!”

    Haha, so wie in dem Film von Ben Stiller Tropic Thunder?

    ISARADLER aka JACK BLACK”

    Ich fühle mich alt. Ich kenne Ben Stiller, aber den Film nicht und dachte an etwas anderes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/O.....2C_Kalypso

  233. traber von daglfing

    @ 242 kid

    Ja, so ähnlich war’s damals als das Farbfernsehen eingeführt wurde.

    Kommt schon recht förmlich, sachlich daher. Könnte man nochmal einen ranlassen, der’s kann …

  234. @ Kid Klappergass

    Okay, die überzeugt selbst mich nicht besonders. Ich bin eingentlich von minimalistischem Design recht angetan, nur es sollte auch gut gemacht sein.

    Und zu meiner Kritik. Ahjo, was raus muss muss raus. Darauf gönn Dir erst mal ein Schöppche oder die Reizüberflutung im DSF.

    Wie gesagt mich persönlich störts (noch) nicht soooo arg. Ich denk halt immer gern mal mit für andere Leute. Von mir aus kann sie so bleiben. Schöne Farben! :D

  235. Zitat:

    “”Du brauchst doch kein XXL Poster!?”

    Was will ich damit? Aber es gibt Geraffel UMSONST dazu!!!”

    Wo hast DU den Ausdruck “Geraffel” her??? Bekenne!

  236. Korrekt gedacht, beide, bei Schlüsselreizüberflutungen hilft nur an den Mast binden.

    OK, ich bin wieder in Ordnung. Wo ist das Telefon? HOTELGUTSCHEINE!!!

  237. DAS würde mich nun auch interessieren. *neugierig guckt*

  238. Frisuren, till? Uli Stein bleibt für mich doch sowieso unerreicht. Oder Jörn Andersen. Zeitlos. Ich hab´s gestern wieder gesehen. ;-)

  239. “Traber, es ist weniger die vornehme Blässe, die mich nicht überzeugt, als die Startseite”

    Buchstaben scheinen out zu sein – oder was sollen die ganzen Symbole da links?

  240. “Bekenne!”

    Eigentlich heißt das hier ungefähr “G’raffih”. Aber ich hab es mal übersetzt.

    EIN GIGABYTE. UMSONST.

  241. Gran Canaria, ich kommeeeeeeeeee!

  242. Zitat:

    “Watt sacht denn der Spielplan ? Sind wir in der Hoppenstedt Gruppe ?

    Wechhaun, die !

    Alles andere sekundär.”

    Jaaaa, gegen die Hoppenstedts knallts ab zwanzignullnull! (habe ich kürzlich so in einem Agentenfilm gehört).

  243. Zitat Kid:

    “Ich fühle mich alt. Ich kenne Ben Stiller, aber den Film nicht und dachte an etwas anderes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/O.....2C_Kalypso

    Ha, das ist aber ein alter Hut. Die Insel der Sirenen.

    Damit wollte ich nicht überzeugen. Innovation muss schon sein :D

    Aber ich sollte hier auch wohl eher ein wenig Rücksicht walten lassen und zu alt betagtem weiter verbreitetem greifen.

  244. Zwanzighundert heißt das. Zulu.

  245. traber von daglfing

    Dabei haben wir früher mal für “Braun Remington” Werbung gemacht !

    O tempora, o mores !

  246. @ Stefan

    “Buchstaben scheinen out zu sein – oder was sollen die ganzen Symbole da links? “

    geh ma drauf, dann siehst es

  247. Moment. Da wird Eisstockschießen im Menü unter “Eissport” versteckt und das auch noch getrennt von Curling?

    Jetzt fühl sogar ich mich alt.

  248. Ich will nicht “auf was gehen” was ich nicht zuordnen kann. Menno.

  249. Zitat:

    “”Traber, es ist weniger die vornehme Blässe, die mich nicht überzeugt, als die Startseite”

    Buchstaben scheinen out zu sein – oder was sollen die ganzen Symbole da links?”

    Stefan, du verstehst mich.

  250. Mit “drauf gehen” meint Ursula sicher auch nur ein “mouse over”.

  251. Die Piktogrammhalde ist völlig panne. Da waren wieder Profis am Werk. Ist so schwer, heutzutage gutes Personal zu finden.

  252. Natürlich, kid. Manchmal. Gleich geht’s los in der Arena. Can’t wait!

  253. Da! Hotelgutscheine! UMSONST!

  254. Wie gesagt Webseiten Minimalismus kann gut sein, muss es aber nicht.

  255. traber von daglfing

    Zitat:

    “Die Piktogrammhalde ist völlig panne. Da waren wieder Profis am Werk. Ist so schwer, heutzutage gutes Personal zu finden.”

    Wem sachst es !

    Ich muss meinen ganzen Kram zum Schluss auch immer alleine machen.

    Pffhh. Zeiten sind das heute …

  256. traber von daglfing

    Zitat:

    “Da! Hotelgutscheine! UMSONST!”

    Jetzt ruf halt mal einer an !

    Vielleicht iss das gar nich so dumm am Nil oder wo’s grad hingeht.

  257. Auf einer Werbebande steht “ready & go credit”. Ist das sowas wie “coffee to go”? Und dann gibt’s noch “Best of Oper”. Das kapier ich überhaupt nicht.

  258. Zitat:

    “Zwanzighundert heißt das. Zulu.”

    Bei der Stasi! Over.

  259. Ok, ich hab alle Piktogramme durch. Ich hab nach fleissigem Mouse-Hover auch fast alle verstanden. Aber Triathlon (unten Mitte) will mir net in de Kopp enei.

  260. traber von daglfing

    Also das Interview eben toppt sogar noch die Frau Fuß.

    Mal sehen wie er weitermacht ….

  261. traber von daglfing

    Unn wenn des heut so weitergeht, dann knacken wir noch die 400.

    Wegen ? Hallenfußball ?

    Jaja, in der Not ….

  262. Du meinst des Symbol?

    Sieht aus als ob da ein Fahrrad unter Wasser steht oder ein Strichmännchen kopfüber absäuft.

  263. Stoppt das Turnier:

    1. Wie kann ein Hallenturnier von einem Motocrossevent gesponsort werden? Und warum?

    2. Der FCB spielt gegen Al Jazeera?

  264. Caio spielt. Und Köhler nervt schon beim ersten Ballkontakt.

  265. Zitat:

    “Also das Interview eben toppt sogar noch die Frau Fuß.

    Mal sehen wie er weitermacht ….”

    Ja den Spezi fand ich auch ganz klasse.

    “Treffen sie hier in der Halle weil die Tore kleiner sind?” blablabla … komische Fragen.

    Was bleibt einem Fussballer übrig wenn nur wenige Leute auf dem Platz stehen……. viel bewegen und Buden machen. Ist ja dann auch nicht so schwer ;-)

  266. “zurück in Frankfurt” ??? hab ich was verpasst?

  267. “ein Stück weit emotional” “abgebrochen” “in den ein oder anderen Blatt als Schluffi” “teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte”

    Habe ich mich verhört? Ich schalte wieder ab.

  268. Da hat sich einer perfekt mit Informationen aus “dem ein oder anderen” Qaulitätsblatt vorbereitet.

  269. “Deutsch-Kongolese” jetzt muss ich brechen…

  270. Hat er wirklich “Schluffi” gesagt? Ich habe mich verhört, gelle?

  271. Caio ist gut gelaunt. Aha. Wo ist denn Leonie? Dem hatte man doch erklären müssen, was Hallenfußball ist.

  272. Köhler .. ist ja voll anwesend auf dem Platz ;-)

  273. Was spielen Köhler?

  274. Er hat Schluffi gesagt, der *******************.

  275. Das ist ein Caio-Jünger am Mikrofon. Lob für IHN und Kritik an Köhler. Klares Muster. ;)

  276. von wegen handschlag xD HB hat FF aufe Tribüne gesetzt, so siehts aus

  277. Die Bildregie in Hochform. Andreas Menger in Großaufnahme während das Spiel läuft. Bravo.

  278. traber von daglfing

    CAAAIIIOO !

  279. So, Menger betreut heute das Team. Die Marschrichtung ist klar. Ein Modell für die Zukunft denke ich.

    Mir ist das alles zu professionell. Ich wär da nur am Flippern, kurze Bande, lange Bande, Carambolage.

  280. Schluffi. Genial. Schluffi.

  281. Ich ruf jetzt da an. ZWEI HANDYVERTRÄGE!

  282. Zitat:

    “Das ist ein Caio-Jünger am Mikrofon. Lob für IHN und Kritik an Köhler. Klares Muster. ;)”

    Oehm, wenn du genau hingesehen hättest anstatt nur zuzuhören. ich dachte wir hätten die augenproblematik schon hinter uns ;-)

    In diesem Falle hätte ich das Lob und die Kritik auch genauso verteilt.

  283. Kommt, wir fahren alle nach Gran Canackia.

    Mit zwei Handys und XXL-Poster.

  284. Guckt Fußball !!

  285. Die Handyverträge gehn ohne zu teleonfoniern für 480 Euro in 2 Jahrren weg. Sollte man für das Notebook un die PS3 digge bei Ebay bekommen. HB steigt angeblich mit ein ;-)

  286. Zitat:

    “So, Menger betreut heute das Team. Die Marschrichtung ist klar. Ein Modell für die Zukunft denke ich.

    Mir ist das alles zu professionell. Ich wär da nur am Flippern, kurze Bande, lange Bande, Carambolage.”

    Hehe, ja das kann ich mir denken. Würd ich auch machen. Aber wohin würde das wieder führen bei dem wortgewaltigem Umfeld und der Berichterstattung. :D

  287. ja, de Benni…

  288. @ad acta

    Tschuldige meine Augen kleben immer an diesem ready&go-Ding…

    der Doppelpass von BK mit MS zuvor ist mir aber nicht entgangen. ;)

  289. Tore. Tore gäb es dann zu sehen. 17 zu 13. Zwölf zu elf. Whatever. Spaß. Ah, the road not taken.

  290. “Kongo-Deutscher” klänge konsequenter, stimmt.

  291. Im dritten von fünf Spielen in Folge kein Tor. Respekt.

  292. Mein Highlight vom Reporter: “Ein torloses 0:0 ist selten”.

    Darauf muss man auch erst mal kommen.

  293. Kein Tor gegen die Jungspunde vom Betze, es ist ein Witz!

  294. Mal abgesehen von der Werbung am Rande ist das Geschehen auf der grünen Fläche ganz schön langweilig und schwach.

  295. traber von daglfing

    Der hätt DEN öfter bringe müsse !

  296. Ich, der Frankfurt-Deutsche, sage: Wir wollen mehr torlose 0:0!

  297. traber von daglfing

    Männer, jetzt helfen nur noch Siege !

    Also, Helm ab zum Gebet !

  298. Früher war Hallenfussball besser.

  299. traber von daglfing

    Kongo-Deutscher trifft’s aber doch besser, oder ?

  300. Ich fühle mich ein wenig torlos. Ich sollte das Notebook bestellen.

  301. Schönes neues Jahr allerseits!

    Und da hatte ich bis eben gedacht, ich hätte das große L gezogen. An der Arbeit und kein DSF für den Hallenfussball. Aber wenn ich hier so mitlese scheint das ja sehr netzhautschonend zu sein…

  302. SGE-Lautern 0:1

    derzeit läuft die erste Hälfte Karlsruhe – Mannheim 0:2

  303. Ja, noch quengelt Ihr Ahnungslosen rum. Aber nächste Woche, wenn die Hallenstatistiken langsam reinkommen, “wenigste Gegentore”, “wenigste Niederlagen mit höchstens zwei Gegentoren” … dann ist das schon einen Handschlag wert.

  304. this just in:

    http://www.bundesliga.de/de/li.....115380.php

    Dreck, nichts auf Gran Canackia.

  305. @.(321):

    Alles Gegner auf Augenhöhe :-)

  306. Fallobst. Und das sagt ein Schängel-Deutscher.

  307. Tja ja. Die Krehmdelakrehm des Vereinsfussball an der Algarve. Und bei uns schneits.

    Stefan sei ohne Sorge, ich hab soeben auf Deinen Namen eine Sammelbestellung für Blog-G gemacht. 18 Notebooks und 52 Handys sollten bald bei der Rundschau eintreffen. Hotelgutscheine waren leider schon alle weg, hab aber 221 XXL Poster als Ersatz bekommen. Ist auch schon alles mit Deinem neuen To-Go-Credit bezahlt, also keine Angst. Das DSF ist echt kulant.

    Und das tollste: Für so ne große Bestellung hab ich für jeden von uns noch ein Jamba-Spar-Abo rausschlagen können.

  308. (Inklusive 1899-Wallpaper für die Handys)

  309. simmer dran jetzt oder spielt der Herbstmeister alleene???

  310. Die Turngemeinde spielt gegen die Kartoffeln

  311. Timo H. ist “fertiger Star”? Sachnur.

  312. Zitat:

    “Timo H. ist “fertiger Star”? Sachnur.”

    da hätte ich jetzt eher die spears für gehalten….

  313. traber von daglfing

    Also, wenn ich hinundwieder mal fertig bin, jubeln nicht soo viele …

  314. “erste Debütparty”? Dann bin ich schon mal auf das zweite “Debüt” gespannt. Argh.

  315. traber von daglfing

    Hallo NKL RKL,

    wer hat Dich denn geweckt ?

    ;)

  316. Mein Job ist gefährdet, ich hab nichts Anständiges gelernt und ich kann nix. Aber mir ist nicht Bange: Ich gehe dann einfach zur Agentur für Ahnungslose, kurz DSF.

  317. hab gehört, der caio spielt heute … wird wohl das letzt mal sein in der laufenden (wortwitz?) saison, konnte ich mir also nicht entgehen lassen.

    fröhlich sah er aus. ein zufriedener lausbub… aber schmal isser geworden… meine oma hat mir früher immer schwarzbrot mit butter und zucker gereicht, wenn ich so hohlwangig rumlief…

    nabend, traber…

  318. “Mein Job ist gefährdet, ich hab nichts Anständiges gelernt und ich kann nix.”

    Hey – geht mir auch so. Nimmst mich mit?

  319. Maaaan was ein Hype! Der reporter … wth?

  320. Dahlmann macht sich zum Affen bei den Hoppenheimern. Unfassbar. Das kann man nicht erfinden. Rock’n’Roll!!!

  321. Es gibt noch Hotelgutscheine. Immerhin.

  322. kann man unter der telefonnummer eigentlich auch den dahlmann aus dem container rauswählen…? oder rein?

  323. Klar, Stefan.

  324. Stefan! Und nicht vergessen! 1 Gigabyte! GRATIS!

    (Allerdings konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob SD, MMC, SMD, MS, CF oder gar xD)

  325. An was für halluzinogenen Baumrinden hat denn der Dahlmann gelutscht…

  326. Was singen die da? “Hier regiert die SAP?”

  327. traber von daglfing

    Ich geh mal davon aus, dass man in Hoppenstedt immer ordentlich bewirtet wird, solange man sich anständig aufführt als Repochter.

    20er junior wird schon für die Kommunikationsherrschaft sorgen, oder ?

  328. Mal was von Leuten, die (ein bisschen) mehr Ahnung als sie vom Gutscheinsender haben…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....el/502470/

    Obwohl, die käuen eigentlich auch nur bekannte Tatsachen wieder… :-(

  329. Respekt für diesen Artikel des Zentralorgans. Sowas schreibt man von zuhause aus. Dazu muss man weder zum Telefon greifen noch in die Kälte auf den Sportplatz gehen.

  330. man kann über kahn-titan ja durchaus gespaltener meinung sein, aber er ist ein wesentlich besserer schauspueler als der brandt-heiner…

    und die speicherkarte ist “sd” … sieht man doch…

  331. traber von daglfing

    auffn Spochtplatz gehn wird eh überschätzt …

  332. traber von daglfing

    @ 348 nkl rkl

    Richtig.

    Wenn man über den gespaltener Meinung ist, dann ist man schizophren.

    Danke. Bitte.

  333. traber von daglfing

    Mein Geheimtipp : Die Waldhof-Buben

  334. @onkel moe:

    Abb. ähnlich.

    Man könnte auch “Serviervorschlag” dazu schreiben.

  335. Ja, genau, nur Defensive. Und wo haben Alfred Schön, Fritz Walter und Maurizio Gaudino gleich noch gespielt? Aaargh.

  336. @ raul:

    hm… ja, hast recht. da wäre ich fast in die falle getappt…

  337. traber von daglfing

    Jetz duhn merr aber bitte gewinne duhn, gell ?

  338. Haumerwech.

  339. der chandler gefällt mir heuer übrigens auch recht gut. macht nen engagierten eindruck.

  340. Steinmeier ist on fire. Und der Schenk ist auch ganz fleißig.

  341. “Sonnenhof Großaspach”. Und wieder platzt ein Traum. Sonnenhof hat sich bereits woanders eingekauft.

  342. juvhel ist mir noch etwas zu verspielt… aber der lehmann lässt hoffen für die zeiten nach oka und prelli. also so in 15 jahren… wenn der fritze seine abschiedssaison spielt ;-)

  343. und da lässt er sich vernaschen. nur um mich lügen zu strafen… mist, verdammter

  344. Lehmann ist nur ausgeliehen. Und tendenziell zu klein. Aber für die U passt das schon.

  345. wie steht es denn?

  346. traber von daglfing

    Der Deutsch-Kongolese wird nix bei uns. Da leg ich mich fest.

    Im übrigen werden heut lauter neue Nationalitäten kreiert. Deutsch-Türken, Deutsch-Kongolesen , whats next ?

  347. … für die hallentore auch.

  348. traber von daglfing

    Deutsch-Deutscher vielleicht ?

    Waren die damals alle unterm Bett ?

  349. viervier. Noch

  350. Noch ein Tor. Das Kongo-Juwel. Noch eins. Fünffünf.

  351. Benni, der eiskalte Knipser. sechsfünf.

  352. Steinmeier. Siebenfünf.

  353. sach einfach wenns vorbei ist

  354. Gud’n.

    Der Deutsch-Österreicher rockt das Haus, finde ich.

  355. also der steini ist ja ein ganz ein großer heute….

  356. Aus. Historischer Sieg.

  357. traber von daglfing

    Nalso!

  358. CAIO !!!!!! Ball erobert, sagenhaft

  359. T-Shirts in Auftrag geben:

    1899 Bezwinger

  360. Steininger is scho a goanz großer. Schee. De Steinhauser.

  361. traber von daglfing

    Brondby liegt uns doch, oder ?

    Sollte auch ohne Power-Mischi gehn.

  362. Gruppensieger! Und gegen wen geht es im Halbfinale? Bröndby! Da werden Erinnerungen wach. :-)

  363. Kennt sich hier eigentlich einer mit Laptops aus? Ist das da gut?

  364. tja, rangnick. manchmal verzockt man sich im leben…

  365. traber von daglfing

    @ stefan

    übrigens hast Du heut in der (Streich)Liste den Deutsch-Kongolesen vergessen.

    Da wäre evtl. wieder ein Plätzchen frei …

  366. Jetzt schleimt Dahlmann den Schwindelmeier an. Zieht Vergleiche zum 3:8 gegen Ungarn. Souverän.

  367. Zitat:

    “Kennt sich hier eigentlich einer mit Laptops aus? Ist das da gut?”

    Die Playstation 3 ist die modernste Spielekonsole der Welt!

  368. Sollte ich dann lieber die Playstation statt des Laptops nehmen? Läuft darauf denn auch Premiere?

  369. “übrigens hast Du heut in der (Streich)Liste den Deutsch-Kongolesen vergessen.”

    No. Nicht vergessen. Der ist kein Lizenzspieler. Mösmer hab ich auch nicht drin. Chandler auch nicht.

    Und Caio ist für mich neben Steinmeier Mann des Tages.

  370. Sich zwischen Waldhof und der Turngemeinde entscheiden zu müssen ist für einen Hessen-Frankfurter auch nicht gerade leicht…

  371. traber von daglfing

    @ stefan

    Bist Du Dir da sicher ?

    Also ich meine, dass das Juvhel einen Lizenzspielervertrag bei uns hat.

  372. traber von daglfing

    Anyway, vorerst Tribüne.

  373. IHR KAPPE!

    Wirklich! Weil ihr immer so über das DSF lästert, habe ich viel zu spät hingeguckt! Un? Ein echter Hingucker, das! ER macht keine Tempoläufe mit Reutershahn, sondern ER spielt!

    ER spielt nach vorne UND nach hinten, eben hat ER sogar gegen den Ball UND den Mann gearbeitet, erfolgreich auch noch!

    Quantensprünge in der Halle!

    Was können wir auf dem Platz erwarten?

    (Puh, soviele Ausrufungszeichen! Ich bin wohl etwas emotional geworden…)

  374. Nee Juhvel is Amateur.

  375. “Ist das da gut?”

    Ob das gut ist? Ein Mauspad, ein Gamepad, vier(!) DVD-Rohlinge, eine Notebooktasche, eine Funkmaus und als pièce de résistance ein 1GB(!!!) Speicherstick obendrein. All das für nur zwei grenzkriminelle Knebelverträge. Das ist der Deal des Jahrtausends.

  376. @Worredau

    Beruhige Dich. Remember Stroh-Engel. Hallengott.

  377. …aber sie haben doch “für null Euro” gesagt, oder?

  378. Hat dieser Hoppenheimer ein totes Frettchen auf dem Kopf? Die sind auch frisurentechnisch nicht mehr einholbar. Und sich den Herzog von Wellington zu sichern. Wobei der ohne Blücher nur die Hälfte wert ist.

  379. Nur doof, dass ich mir die Nummer nicht gemerkt habe. Dann war’s das wohl mit dem Deal des Jahrtausends.

    Soweit ich weiß ist Tsoumou tatsächlich bislang nur ein Amateur im Profikader. Im November ging durch die Presse, dass er bald auf einen Profivertrag hoffe, aber meines Wissens ist daraus bisher noch nichts geworden.

  380. Natürlich für Null Euro. Und eine klitzekleine Unterschrift auf viel Kleinstgedrucktes, was keinen interessiert.

  381. traber von daglfing

    Die Frisur von Hoppenstedts Zehiroglu ist extrem Hit verdächtig (in der Disco von 78).

    Der Bub föhnt garantiert zwei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Spiel.

    Reschpekt !

  382. “Stroh-Engel”

    Tja, seit Bernd Nickel hat sich das LDK-Gebiet mit Spitzenfußballern zugegebenermaßen etwas schwer getan…

  383. Wie heißt der Style? “Roadkill”?

  384. Ganz bescheuert ist ja die Frisur vom kleinen Rummenigge seinem Kleinen. Kid wird die gut finden.

  385. traber von daglfing

    Bay City Rollers fallen mir da grad ein.

    Spontan wird mir schlecht ….

  386. Ah, der Deutsch-Kroate. Den hatten wir noch nicht, oder?

  387. traber von daglfing

    Iss aber wahrscheinlich grad der Bringer in Anatolien …

  388. Boah – bin ich froh, wenn Winterpause ist. Ich kann das Gelabber nicht mehr hören.

  389. Eduardo ist kein Deutsch-Brasilianer?

  390. So etwas wie eine Regel, dass der Torwart nicht attackiert werden darf, gibt es im Hallenfußball demnach nicht, oder?

  391. Eduardo ist Problem-Brasilianer. Ein Schnuffi.

  392. @Isaradler:

    Wer oder was ist denn Harder?

  393. Ach jetzt hab ichs. Ich dachte das wär dein Motocrosshinweis.

    Objektpflege klingt aber auch exciting.

  394. Steigerungsform von hard. Was weiß ich? Das ist ein Hallenturnier, das von einem Motocrossspektakel präsentiert wird. Ich stelle keine Fragen. Ich kaufe es einfach.

  395. Wow. Jetzt wird’s aber spannend.

  396. Und btw, als jemand vom Fach: Sowas zu namenssponsorn ist teuer. Wenn der gemein dahergelaufene Zuschauer (ich) bis zum Ende nicht einmal weiß, was der Namenssponsor überhaupt macht, geschweige denn es wissen will, dann gehört derjenige, der dafür Geld ausgegeben hat mit einem nassen Lappen erschlagen (figurativ).

  397. traber von daglfing

    Geil !

    Un jetzt im 9m abloosen und der Rangnick kotzt über die Bande.

    Hach, wär des schee!

  398. Hach, wie schön. Ragknick ärgert sich, hihi. Gut gekauft, Isaradler.

  399. traber von daglfing

    @ 420 isar

    Wir haben immer ein nasses Handtuch genommen …;)

  400. Der Druck. Brudahl.

  401. Apropos Problem-Brasilianer.

    “PB” geht mir übrigens den ganzen Tag kaum aus dem Kopf, hab’s praktisch ständig vor Augen.

    Hab mir selbst das Nummernschild mit dieser Buchstabenkombination holen müssen. Seit ich die Kiste hier angemeldet habe. Zwangsweise. “PB-…”

    Und die Waldhof-Buben im Finale.

    Gegen SGE, wie wir erwarten.

  402. So, das hat der SV Chio jetzt davon. Hopp schreibt gerade den Scheck und morgen wird der Laden dichtgemacht.

  403. Das Kotzen wird von Werbung überschattet.

  404. traber von daglfing

    Ab jetzt ist alles Zugabe …;)

    Der Abend ist gerettet, egal wie.

  405. Der Benni, der Benni, das ist ein echter Knipser geworden.

    Mein lieber Mann.

  406. einsnull. Wird locker nach hause geschaukelt.

  407. Mein Gott, was ist denn heute hier bloß passiert?

  408. Winterpause – und trotzdem Premium-Content

  409. Ach, wenn die Winterpause doch nur niemals vorrüber gehen würde!

  410. ER mal wieder, das kann nur ER

  411. traber von daglfing

    DER kann das auch noch in der BuLi.

    Jede Wette !

    Und lasst mich bloß in Ruh mit Laktattests ihr Kleingeister …

  412. @kunibert

    Klasse, im geheizten Zimmer ganz entspannt erfolgreichen Eintracht-Fußball beobachten, was?

  413. Der Wahnsinn, Worredau, der helle Wahnsinn.

  414. ich habe gehört, Sie rufen schon wieder

  415. Hat eigentlich schon jemand identifiziert, wessen Testspielprogramm da dauernd bekanntgegeben wird? Unseres ist es nämlich nicht.

  416. Laktat my ass.

  417. Und der Börsen-Babbeler steht hinten im Kasten.

    Uuuund der Caio, der Caio!

  418. jetzt haben wir CAIO schon nach Fenin verpflichtet….

  419. ups, IHN wollte ich schreiben, Mist, verdammter

  420. Der Lehmann hält auffallend gut. Und Caio wirkt in der Halle auch deutlich stärker als auf der Laufbahn.

  421. Ich glaub jetzt das ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. So oft wie er das sagt muss das stimmen.

  422. “Macht Caio sein zweites [Turniertor]?” Ich denke nicht, denn das hat er doch schon.

  423. Zauberfussball

  424. Something is rotten in the state of Denmark. Bennis dritter Abstauber.

  425. Wie sieht denn eigentlich auf der Eintracht Frankfurt e.V.-Seite das Piktogramm für die Hallenfußballsektion aus? Ich finde da leider keinen Spielplan für die nächsten Monate.

  426. Ich hab schon immer gesagt das ist ein Guter, der CAIO!

  427. Streichen wir einfach die Feldsaison. Die Zukunft der Eintracht liegt in der Halle!

  428. Andreas Menger Trainergott

  429. Und ich hab mich schon immer darüber aufgeregt, weshalb ihr das Rufen nach IHM verbieten wolltet!

  430. Wenn dieses Poster tatsächlich 60 x 40 Zentimeter groß ist, so ist das Model im Hintergrund ein Hobbit. Höchstens.

  431. Clever von HB. Caio beim Hopp groß aufspielen zu lassen. das gibt Kohle ohne Ende.

  432. Es ist Zeit für die große Wintereuphorie – da gehört uns Caio einfach dazu! Wenn ich nur ein Jahr zurück denke … war das schön im Luftschloss!

  433. @454. till

    “Streichen wir einfach die Feldsaison. Die Zukunft der Eintracht liegt in der Halle!”

    Der Fußball wird sich auf Dauer einer Entwicklung nicht verschließen können, die der Handball seit vielen, vielen Jahren sehr erfolgreich vollzogen hat.

  434. Caio ist halt eher der Typ für die kalte Jahreszeit.

  435. … und da war es endlich auch wieder, das griechisch-stämmige Wort, das mit “Eu” anfängt.

    Hach…

  436. Und die Eintracht wird von Anfang an ganz, ganz oben mitspielen in der Hallenliga. Deswegen wurde ER nämlich wirklich verpflichtet.

  437. @461 Vor allem mit dem tollen Heizsack.

  438. der Menger kann den nämlich leide, den Caio

  439. @Stefan – wie hoch ist den der Rekord für die Anzahl der Kommentare – schaffen wir das heute?

  440. Zitat:

    “… und da war es endlich auch wieder, das griechisch-stämmige Wort, das mit “Eu” anfängt.

    Hach…”

    Euskirchen?

  441. @Stefan

    Zitat:

    “Clever von HB. Caio beim Hopp groß aufspielen zu lassen. das gibt Kohle ohne Ende.”

    *grins*

    Jedenfalls solltest du morgen mal im Fred vielleicht mal das Thema Spekulationen über den Kader aufmachen.

  442. @466

    510 Kommentare, das können wir heute schaffen. (Siehe Zeitlupe)

  443. traber von daglfing

    Der Sieg ist unser heut !

    Die Waldhof Buben sind nämlich langsam platt.

    Der Hoppenstedt Triumph hat sie die letzten Reserven gekostet.

    Sach ich jetz ma so …

  444. Jason, was du meinst, ist “Dingenskirchen”.

  445. ja das schaffen wir – wir alle zusammen und das ohne HG, der wird nie wieder in die Winterfrische fahren

  446. traber von daglfing

    Eu -ter ?

    Eu-le?

    Eu-gen ?

    Bestimmt das Eu-gen, oder ?

  447. Dieses Gekicke zwischen Bröndby und Hoffenheim wiederum ist ein Spiel, das die Schattenseiten einer Hallenliga in Erinnerung ruft. So langweilig kann das also sein. Wie wäre es, wenn die einfach früher aufhören würden?

  448. @469. Mark

    “510 Kommentare, das können wir heute schaffen.”

    Alle sind mit Suuuuper-Kondition aus der Winterpause zurück.

    Blogtat-Test einwandfrei bestanden.

    Doch wirklich, sehr unterhaltsam, mit Hobbit-Models und allem…

  449. Kein Grund zur thanasie. Wir haben heute das wahre Gesicht &c. &c. &c.

  450. deswegn gucke ich auch Rach der RTL Tester ;-)

  451. Hab ich schon mal gesagt, dass ich großer Fan von Brondby (mit Strich im o) bin? Nee? Komisch.

  452. traber von daglfing

    Hihi, der HG wird sich ärgern morgen, denn da muss er erstmal im Internetcafe zwei Stunden lesen.

    Das kostet bestimmt viel Geld und kostbare Urlaubszeit, hihi…

  453. Sagte ich eigentlich schon mal, dass ich als Lions-Fan den Hallensprecher dort unerträglich finde?

  454. … und er wird den Rekord verpassen

  455. Wieso sagt der eigentlich immer Bröndby Kopenhagen? Und 1899?

  456. Na dann ab zum Dopingtest (damit niemand den Rekord anfechten kann) und dann Tastatur frei zur langen Blog-(G)-Nacht.

  457. traber von daglfing

    Also wenn ich der Rangnick wär (Gott bewahre), also dann würd ich denen jetzt aber mal die Leviten lesen.

    Aber Hallo !

  458. Gibt’s die zwei Handys auch mit o2-Vertrag?

  459. Vielleicht schreibt dem Schneeheinz ja jemand eine Zusammenfassung.

  460. Der HG wird sich vor allem ärgern, weil der dann nämlich keine zwei Handyverträge plus Hotelgutscheine hat.

  461. Das ist sowas wie Unterhaching München, hihi.

  462. Wer ist eigentlich der Energieversorger in der Rhein-Neckar-Region? Ich finde die Berichterstattung nicht gerade konsequent.

  463. Verstehe. Danke Isaradler. Ich habe mir schon mal das Endspiel-Trikot über den Schlafanzug gezogen. An mir soll’s nicht liegen.

  464. traber von daglfing

    Zitat:

    “Gibt’s die zwei Handys auch mit o2-Vertrag?”

    Ja Du darfst wählen. Gleich günstig. Un eine Minute ist Pflicht pro Tag und Vertrag, gell.

  465. MVV-Energie. Hinten rechts steht’s an der Bande.

  466. nehm ich die 510 oder doch lieber die 511?

  467. “SAP, oder?”

    Nein, das ist der Kapitalversorger der Region.

  468. Traber bekommt die 500

  469. @490

    laut Bandenwerbung MVV Energie, aber irgendwie erinnert mich das an einen Fußballverein in den neuen Bundesländern

  470. Ich nehm´ den 911.

  471. Ich mach mir dann mal ein Finalpilsbier auf.

  472. Schade dass er in der Hinrunde halt kaum Spielminuten sammeln konnte! Hätte gerne mehr gesehen um mir ein wirklich aussagekräftigeres Urteil zu erlauben. Ich glaube er hat in der Hinrunde lediglich ein Spiel bestritten an dem er länger als 60/70 Minuten gespielt hatte. Ansonsten 5-20 Minuteneinsätze wo das Spiel meist eh voll zerfahren oder bereits verloren war.

    Trainingsspielchen oder Testspiele sind net tauglich, weil immer ein Köpfchen quer schiesst und so mancher halb motiviert bei der Sache ist, oder man sich das ein oder andere erlaubt was man sonst nicht machen würde.

    Abwarten und Tee trinken.

    Irgendwie mag ich mich von PB gedanklich nicht so schnell lösen.

    Aber jetzt bekommt erstmal Hoffenheim auf den Sack.

    Arg hoffentlich 1:1 mittlerweile

  473. da war ich zu langsam.

  474. traber von daglfing

    Das 7-5 hat den Hoppenstedtern wohl den Zahn gezogen.

    Sind jetzt bissle ungustlig, hehe.

    Ich freu mich wie ne Gummihex, hehe …;)

  475. Jetzt zählt’s. Ich hole noch schnell die alte Gas-Tröte vom Speicher. Die Nachbarn werden sich freuen.

  476. “Sieg im kleinen Finale”

    Hui, das hat gesessen …

  477. traber von daglfing

    Nagut, ich kann heut großzügig sein.

  478. Es kommt bekanntlich nicht auf die 500 an sondern aufs letzte Wort.

    Ich nehm der 987, der reicht.

  479. Finale – gleich gehts los !

  480. Ach, ein schlechter Verlierer ist der Herr Rangnick aber schon.

  481. und nun ….

  482. Morgen ist zum Glück Feiertag in Dixie. Jetzt gilts!

  483. “Duell zweier Traditionsmannschaften”. HA! ULTIMATIVE Traditionsmannschaft gar!!!

    Gerade wollte ich es einfordern.

  484. Ein ultimativer Traditionsverein sind wir hab ich grad gehört.

  485. Dumm gelaufen!

  486. unglaublich, jetzt habt ihr mich angefixt, ich schaue mir tatsächlich ein Hallenfussballspiel auf DSF an.. *kopfschüttel*

    Finaaaaaleee ohoooo *sing*

  487. @HolgerM:

    Und? Ist super, oder?

  488. Finale und keine Hotelgutscheineinblendungen mehr. Amateure!

  489. @Stefan – sind 520 + xx nicht bald reif fürs Guinessbuch?

  490. @Isaradler:

    Die planen was. Was gaaanz Großes.

  491. Das Ding hätte ich dem Benny eben gegönnt.

  492. Wo de Benni zum Fallrückzieher ansetzt fehlte mir für einen Moment doch Sotos. Aber nur einen Moment.

  493. Genialer Fallrückzieher! Man lässt sich wirklich anstecken!

  494. Da! Da!! Hotelgutscheine!!!

  495. da sind die Gutscheine

  496. Jetzt trifft auch noch der Bembel-Afrikaner!

  497. Gerade schreibe ich es…

    Der Mann aus dem Kongo (Brazzaville)!

  498. Der Deutsch-Kongolese! Ja!

  499. Heute dauert es bei mir sehr lange, bis die Blog-g-Seite geladen ist; Server-Probleme aufgrund der zahlreichen Zugriffe?

  500. Die vierte Liga, “das ist ja die Klasse hinter der dritten Liga.”

    Holger, weißt du jetzt, was auf diesem Kanal so anturnt?

  501. Ein kongo-deutsches Tor! Super.

  502. is coming home, is coming home – schwarz und weiss – und alle singen mit

  503. Tsoumou hat Körbel abgelöst? Jürgen Friedl hat´s nicht gegeben oder was?

    http://de.wikipedia.org/wiki/J.....gen_Friedl

  504. Sambafußball … äh … quasi.

  505. Stefan, das Umfeld fordert lautstark Gutscheine.

    Plus Ausschüttung einer Rekord-Gratifikation.

  506. Seh ich des richtich? Finale und mir sind mitdabei?

  507. @Mark

    Nein – Große Datenmenge auf einer Seite. Selbst schuld.

  508. traber von daglfing

    Zitat:

    “Tsoumou hat Körbel abgelöst? Jürgen Friedl hat´s nicht gegeben oder was?

    http://de.wikipedia.org/wiki/J.....gen_Friedl

    Jaja, Statistik halt …;)

  509. Einen Blog-g-Kaffeepott als Preis ausschreiben!

  510. Danke Kid. Ich hätte es nicht gemerkt. Die Eu-Phorie hat mich so weit mitgerissen, dass ich ganz vergessen habe, dass ich den Fuß-Sender, den Sender mit Daniela Fuß, schaue. Ich hatte angefangen, den Kommentatoren zu glauben!

  511. Stefan, ich lese gerade 539 und erinnere mich, dass es bei der Rückrunde beim Tippspiel wieder Karten zu gewinnen geben sollte; was ist damit? Gibt es zusätzlich Hotelgutscheine??

  512. Freibiergesichter! Konzentriert Euch erstmal auf das Double.

  513. Zitat:

    “Zitat:

    “Tsoumou hat Körbel abgelöst? Jürgen Friedl hat´s nicht gegeben oder was?

    http://de.wikipedia.org/wiki/J.....gen_Friedl

    Jaja, Statistik halt …;)”

    Nein, Geschichte(n)erzähler, traber: :-)

    http://kid-klappergass.blogspo.....riedl.html

  514. oder ein Laptop mit 2 O2 Verträgen

  515. Das Ding ist noch nicht gegessen.

  516. De Dings spielt ja auch mit… (bin net so ganz update…)

  517. De Dings spielt ja auch mit… (bin net so ganz update…)

  518. Da, der Brasil-Star! Der größte Schlaffi der Liga!

  519. Jaaaaa!

    Da brennt nix mehr an!

  520. Steinhäger macht den Sack zu!

  521. Wessen Maskottchen in denn das Meerschweinchen im Hintergrund? Der kann ja glatt mit dem SAP-Elch mithalten.

  522. SSSSIIIIIIIGGGGGG!!!!!

  523. Der Elfer gegen Rostock unberechtigt? Eben reicht´s! Und Weber hat sich im 1992 auch fallen lassen …

    Caio hat heute – in der Halle – überzeugt. Das freut mich sehr!

  524. Ja! Jaaa!! Jaaaaa!!!!

    (Und ich weiß, was Terry Pratchett über Ausrufeszeichen zu sagen hat, besten Dank.)

  525. Hallengiganten! Wer soll uns jetzt noch stoppen?

  526. Yipppieeeee *sorry Stefan, sb1 Gedächtniskommentar musste sein*

  527. Benni interviewt Ljubi.

    Ganz großer Sport.

  528. oohhh wie peinlich war das denn?

  529. Bennnnnniiieeeeeeeeee! Goldisch!

  530. Oh Gott. Ich brech dem Dahlmann auf sein Rücksitz.

  531. Bennny Hirsch!

  532. Ruft HB an. Benni sofort gegen Dahlmann tauschen. Oder Ausleihen, das ist das Geschäftsmodell der Zukunft.

  533. Und offensichtlich kein neuer Verletzter.

    Und ein kompetenter Interviewer, Benni KÖhler.

    Offensichtlich ist der Hotelgutscheinsender doch nicht so schlecht. ;-)

  534. @560

    “Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.”

  535. Siehste, Stefan, unsere Chancen sind gut. Den Benni nehmen die auch. Ich hab´s doch gesagt. Und DAS kann er wirklich nicht. Nicht schlechter als die, die vom DSF dafür Geld bekommen, meine ich.

  536. Ich gehe jetzt an den Römer. Der Nachtportier kennt mich ja bereits.

  537. …hab’ nix gelesen, aber 566 is’n Brett – nehme mir morgen Urlaub zwecks Lesens.

  538. Wir haben heute DIE Mannschaft der Rückrunde gesehen.

    Und das mit nur fünf Mann auf’m Platz…

  539. Der Wahnsinn. HolgerM, so was kriegst Du nur in der Halle geboten. Das Dranbleiben hat sich gelohnt, oder?

  540. Bei aller Euphorie:

    ich fordere lebenslanges Eintracht-Museum-Verbot für Jörg Dallmayer und Markus Höööööhner, mann mann

  541. traber von daglfing

    Jetz abba Eu-Robbaboggal !

  542. wo ist Marco – das geht in die Fussballgeschichte ein

  543. Das C. in der Halle klar kommt liegt wohl an den

    kürzeren Strecken! Schade aber der ist nächste Saison

    in Hoppenstedt. Übrigens: A.S. hat sich als Frührentner

    geoutet. Er will den Vertrag erfüllen und fürn bißchen

    Stänkern in den Nedien 2,5 Mio. kassieren. Das dürfte

    zumindest reichen um beim Friseur immer up to date zu

    sein!

  544. Dahlmann bekommt nicht genug vom Outsourcing. Great moments in television history.

    Pia, mach Platz in der Vitrine, wir müssen langsam anbauen im Museum.

  545. Russ: “Die besten technischen Spieler…”

    Also mir macht’s wirklich Spaß gerade.

  546. Okay, diese Interviewgeschichte ist peinlich, aber wenigstens scheint die Stimmung im Team echt gut zu sein.

  547. traber von daglfing

    Selbstgemachte Interviews sind doch die Besten. LOL.

  548. ich bin fertisch, so was von fertisch – und jetzt geht gleich die Welt unter – Armageddon

  549. traber von daglfing

    Doch, das Interview mit Herrn Russ war ganz gut gelungen …;)

  550. Pretty good. Pretty, pretty, pretty good.

  551. 4:3 Sieben Tore: Wir sind wieder mal am Anfang angekommen!

  552. Die Welt war bei mir zwischenzeitlich schon mal untergegangen.

    Word Press befragte mich dazu:

    * Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?

    * Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?

    * Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

  553. traber von daglfing

    Wo ist Marco ?

    Das müsste man nochmal irgendwo ausgraben !

  554. Ach, jetzt kann ich mit einem seligen Lächeln auf den Lippen einschlafen. Vorher trinke ich noch ein Schlückchen Sekt auf unsere Eintracht. Prost!

    Hallenmeister! In Halle! Und in Mannheim! Wie leicht ist doch mein Herz.

  555. ER ist ein Fußballgott.

  556. Zitat:

    “Wo ist Marco ?

    Das müsste man nochmal irgendwo ausgraben !”

    Weiss zwar nicht was du meinst aber immer raus damit. Dann machen wir auch gleich die 600 voll.

  557. traber von daglfing

    @ ad acta

    Das Interview von Herrn Köhler mit Herrn Russ.

  558. ein anderer Stefan

    Oh Leute, da will man “nur mal schnell” die Kommentare seit Feierabend lesen…

    (Hallen-)Eurobabogaaaaal!!!

  559. Ahso, ja natürlich.

    Was mich wunderte war das Köhler sich nicht gleich unseren kongo-Deutschen geschnappt hatte. Hatte das Gründe? Dder stand genau hinter ihm. Mag der den net?

  560. traber von daglfing

    Lehmann war für mich der beste Keeper des Turniers.

    Zumindest hat er mit Abstand die meisten Bälle pariert.

  561. When can their glory fade ?

    O the wild charge they made!

    All the world wonder’d.

    Honour the charge they made!

    Honour the Light Brigade,

    Noble six hundred!

  562. Zitat:

    “Wessen Maskottchen in denn das Meerschweinchen im Hintergrund? Der kann ja glatt mit dem SAP-Elch mithalten.”

    das is der Hamster von der Halle

  563. traber von daglfing

    @ 595

    Der ist Amateur, wie wir heute festgestellt haben ;)

  564. Ich werde wohl nie mehr von meinem Platz aus Flugzeuge beim Landeanflug beobachten können (habe ich bei denn 0:0s gegen “Hannover” immer gerne gemacht).

    Ab heute bleibt das Waldstadion-Dach wohl für immer geschlossen.

  565. traber von daglfing

    600

  566. traber von daglfing

    Mist !

  567. Weiter, immer weiter!

    (weckt mich zur 987)

  568. traber von daglfing

    Wieviel BuLi Spiele hat Rekord-Charly ?

  569. @600 Jahaha, nie wieder Flugzeuge!

    :-D

  570. Sag mal habt Ihr alle den Winterpausentee getrunken? Da geht man mal drei Stunden weg und fast dreihundert Kommentare mehr sind da…

  571. traber von daglfing

    Zitat:

    “602”

    Nalso, wäre das auch geknackt …;)

  572. traber von daglfing

    Zitat:

    “Sag mal habt Ihr alle den Winterpausentee getrunken? Da geht man mal drei Stunden weg und fast dreihundert Kommentare mehr sind da…”

    Tja, da kannste mal sehen.

    Du sollst Deine Liebsten halt nicht solange alleine lassen.

    Da machen die nur dummes Zeugs ….;)

  573. Packen wir die 1000?

  574. Die “Sieben”-hundert vieleicht :D

  575. Zitat:

    “Tja, da kannste mal sehen.

    Du sollst Deine Liebsten halt nicht solange alleine lassen.

    Da machen die nur dummes Zeugs ….;)”

    Uups…

  576. Zitat:

    “Die “Sieben”-hundert vieleicht :D”

    Keine Visionen wie HB. Ich brauche Visionen….

  577. traber von daglfing

    Zitat:

    “Die “Sieben”-hundert vieleicht :D”

    Ihr vielleicht, ich vermutlich nicht mehr.

    Außer die Couch wäre zwischenzeitlich ungustlig geworden …;)

  578. Durchhalten, traber, durchhalten. Hier sind Steher gefragt, keine Lieger. ;-)

  579. So, jetzt in die Heia.

    Morgen Ruhe und Regeneration im Eis-Tauchbecken des Arbeitsalltags.

    Tschaio für heut, ihr Leut.

    Netter Abend gewesen.

  580. a geh – jetz seidamal ehrlich – de Caio war ja ganz ok, die letzten 3 Spiele, welche ich gesehen habe.

    Technisch alle überragend war ohne vereinsbrill einzig und allein der Carlos Eduardo von Hoppenheim. Wie der die Leute jedes mal frisch gemacht hat. Das sah ja aus, als wären die Slalomstangen von HG in Ösiland.

  581. Nö, gonzofant (620), die Vereinsbrille ziehe ich bis morgen früh nicht mehr ab, mit der geh´ ich jetzt sogar schlafen, damit ich auch ja von der Eintracht träume. ;-)

  582. Tja, da hab ich wohl was verpasst, was so nicht mehr wiederkommt…

    http://www.fr-online.de/in_und.....rneut.html

  583. Gute Nacht allerseits.

  584. Nacht Mark!

    @ 622 UliSteinausWI

    die Hoffnung stirbt zuletzt. Für die nächste Saison wirds zwar eine verkürtze Winterpause geben.Das hat aber auch angeblich (den genauen Artikel hab ich grad nicht zur Hand) mit der WM zu tun. .. man testet sozusagen den Terminplan. Ich bin mir sicher, dass nach der WM wieder Hallentuniere stattfinden können. das Hallenturniere nicht unattraktiv für Veranstalter und Publikum sind ist ja mittlerweile bekannt.

  585. Ich habe direkt nach Abpfiff abgeschaltet. Und jetzt lese ich hier was von selbstgemachten Interviews. Um was ging es da?

  586. uiuiui – über 600 Kommentare – wo gibts denn sowas. ;-)

  587. Zitat:

    “Ich habe direkt nach Abpfiff abgeschaltet. Und jetzt lese ich hier was von selbstgemachten Interviews. Um was ging es da?”

    Der Reporter war soooo unfähig das er das Mikro an Benny Köhler übergab der dann 2 mal insgesamt (dazwischen die tollen Hotelgutscheine) mehr oder minder souverän Kreso Ljubicic, Lehmannn und Marco Russ interviewte. Das ganze hatte halt nach dem Sieg eine ziemlich ausgelassene Atmosphäre sodass die Fragen für fußballer in Ordnung gingen. BEnny hat im zweiten Interview zuerst erfolglos Marco Russ gesucht. “wo ist er denn? Ach der ist schon weg. wenn haben wir denn da noch? *umdreh und auf unseren Kongo-Deutschen schiel* *Blick weiter schweif und wieder Marco suchend* ah da iss er ja.

    Antworten wie “die beste technische Mannschaft”(Russ) waren zu hören auf Fragen die ich heute nicht mehr zusammenbekome. :-D

    Lehmann auf die Frage ob er sich über eine auszeichnung als bester torwart des turnieres freuen würde.”Natürlich aber mehr freue er sich für den teamerfolg”(so in etwa sinngemäß)

    Was er Kreso gefragt hatte weiss ich nimmer. antwort ebenfalls.

  588. @627. ad acta:

    Vielen Dank.

  589. Ha!

    Da waren’s nur noch 24 im Idealfall, ‘schuess Galindo!