Gähn Sinnloses zu Wolfsburg

Eintracht-Bettwäschen-Schläfer Mario Gomez. Foto: dpa.
Eintracht-Bettwäschen-Schläfer Mario Gomez. Foto: dpa.

VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag. Nur die DFL alleine weiß, warum sie ausgerechnet diese Begegnung zum Abendspiel des Tages, und somit zur Toppbegegnung gemacht hat. Wolfsburg bringt zur Zeit gar nichts auf die Reihe, Grund genug, in Frankfurt gewarnt zu sein.

Die kleine Delle in der Erfolgsgeschichte der Hessen könnte im Sonnabendspiel ganz schnell zur großen werden, wenn man gegen die durch Teambuilding gestärkte VW-Truppe blamieren würde. Und schon wäre das letzte Heimspiel vor dem Jahreswechsel gegen Mainz eines mit dem oft bemühten Schlüssel.

Was teilt uns eigentlich die Splitter-Abteilung des SID zur Begegnung mit?

Nur einmal siegten die Frankfurter in Wolfsburg und beendeten mit diesem 2:0 am 15. Dezember 2012 die zweite Interimszeit von Trainer Lorenz-Günter Köstner. Torschütze bei diesem einzigen Sieg war Alexander Meier, der neunmal gegen die Wölfe traf und mit drei Toren quasi im Alleingang für das 3:2 im bislang letzten Duell sorgte.

Für die Niedersachsen war das die einzige Niederlage in den letzten sieben Treffen mit der Eintracht, in denen sie nur einmal weniger als zwei Tore schossen. Die Hessen gaben in fünf der letzten neun Auftritte in Wolfsburg eine Führung aus der Hand und weisen gegen die Wölfe mit 0,89 Punkten pro Spiel ihre schlechteste Bundesligabilanz auf. Die Eintracht ist aber seit dem 0:1 in Freiburg vom 1. Oktober acht Spiele lang ungeschlagen und stellt auswärts mit nur vier Gegentore die beste Abwehr.

Die Wolfsburger dagegen schossen zu Hause die wenigsten Tore (ebenfalls vier) und noch keins in der letzten halben Stunde. Als schwächste Heimelf der Liga punkteten sie nur mit zwei torlosen Remis gegen Köln und Mainz. Aus den letzten vier Partien holte der VfL nur einen Punkt, und die letzten beiden verlor er mit insgesamt acht Gegentoren.

Da kann einem ganz übel werden.

Schlagworte:

381 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin,

    ich stimme dem Eingangsbeitrag zu, der vfl wird ziemlich übel vermöbelt werden

  2. Wolfsburg schießt sich aus der Krise. Gala Vorstellung des eingewechselten Drachslers

  3. Die Vorzeichen sprechen also eine eindeutige Sprache. Gegen die Eintracht.

  4. Ob der heilige Kovac so einen Sauhaufen wie die Spieler vom VFLW in den Griff bekommen könnte? Die Frage wird hoffentlich nicht so bald beantwortet.

  5. ZITAT:
    “Wolfsburg schießt sich aus der Krise. Gala Vorstellung des eingewechselten Drachslers”

    Ja klar, also wie immer eigentlich in den letzten 8 Spielen, eine hohe Niederlage für die Eintracht. (Man stelle sich an dieser Stelle ein abschätziges Kichern vor).

  6. Wenn der Heinz das sagt, dann wissen wir eh, was wir davon zu halten haben.

  7. Ich tät die IV ja net verändern, dafür rechtsauf den von Schmierfinken respektvoll Barhocker genannten Newcomer setzen. Auf RV bringen wir doch traditionell Riesengranatenheraus.

  8. Ganz einfach:
    Auswärtssief!!!

  9. Riesengranatenheraus: AUSWÄRTSSIEF!

  10. Moin moin aus der Hauptstadt.
    Dess werdd nix. Wolfsbusch macht uns ferdisch.

  11. ZITAT:
    “Wolfsburg schießt sich aus der Krise. Gala Vorstellung des eingewechselten Drachslers”

    Hat Wolfsburg wohl einen neuen Heilsbringer aus Königslutter mitgebracht. Das kann übel enden.

  12. Grundgütiger, wie will man mit so einem verzagten und eingenaessten (sic) Haufen nur in die Pilzliga?
    Von der Meisterschaft gar net zu reden. Loser.

  13. Gomez schweißt uns zwei Stück ein, Endstand 3:1.

  14. Zitat: “Torschütze bei diesem einzigen Sieg war Alexander Meier”

    ….. und Takashi Inui! Warum wird sowas Elementares unterschlagen?

  15. Ist das dieser SID aus Ice Age? Muss mit dem mal reden!

  16. Gomez??? Der wird ebenso abgekocht wie die Sandra…. Diesmal halt von Hector. …und Draxler?? Der will doch weg da wird der sich wohl kaum nochmal verletzen bzw. verausgaben wollen… Nene das wird ein ganz dreckiges Spiel.. 0:0 oder 0:1.. Mehr nicht.

  17. Dieses SID, ist das ein seelenloser JouralistenBot?
    Sid Vicious kenn ich.
    Den Wölfen mal eine feste in die Bollox treten …

  18. Ähhh Morsche erstmal.
    Wurden die Bettpfannen schon gewechselt?

  19. Hat gestern schon jemand geschrieben.
    Die werden unserer herzlosen Treter- und Schlägertruppe nix entgegensetzen, weil, die wollen gesund in der Winterpause den Verein wechseln.

  20. Ohje. Da steht man auf und schaut in den Kicker und wird dann von den beiden Sympathieträgern des deutschen Fußballs empfangen. Da ist doch der Tag gelaufen….

    http://mediadb.kicker.de/news/.....789683.jpg

  21. Bettpfannen sind sowas von out seitdem es so kleidsame Erwachsenenwindeln gibt.

  22. Die Fachrichtung gewechselt, Mark?

  23. Sauhaufen hier! Rückgrat zeigen!
    Nehmen Sie mal Haltung an, Menschenskinder das ist ja ein Jammertal hier.
    Defätistisches Geschwätz wird nicht geduldet!
    Wir werden den Gegner bekämpfen bis zur letzten Schuhsohle.
    Der Endsi…..äh….Auswärtssief ist unser!

  24. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Die Fachrichtung gewechselt, Mark?”

    Apotheken-Rundschau-Leser?

  25. “Die kleine Delle in der Erfolgsgeschichte der Hessen…”

    Hä?

  26. Toulouse-Adler in Brüssel

    ZITAT:
    “”Die kleine Delle in der Erfolgsgeschichte der Hessen…”

    Hä?”

    +1

  27. So – was war denn jetzt der wirkliche Grund für die Entlassung von Schuster?

    Heftig gefeiert und danach ne Beul am Kopp?

  28. Ob wir hier rumjammern oder euphorisch sind, ist ja zum Glück völlig unerheblich.
    Die Kovac-Brothers werden die Eintracht entsprechend ein- und aufstellen und dort 1:0 oder 2:0 gewinnen.
    Und jetzt kann der Mark ne Runde Windeln spendieren..

  29. Als verliebter Narr wirft mich auch eine eventuelle Pleite in Wolfsburg nicht um.
    Es ist wirklich alles viel besser als erwartet geworden. Danke Niko. Eintracht, go, go, go.

  30. Einfach toll, dass Veh und Bruchhagen sich jetzt anderweitig austoben.

  31. Das riecht ja förmlich. Nur nach was? Okay, dann richte ich mich mal auf ein 2:2 ein.

  32. Nein, ich habe nicht die Fachrichtung gewechselt.
    Aber meine etwas flächige Bemerkung hat einen leider ernsten Hintergrund: in der Altenpflege wird unter Zeitdruck und aus Personalmangel zunehmend die Pflege zu bloßer “Wartung” gemindert. Da ist es einfacher die Patienten mit Windeln zu versorgen und im Bett liegen zu lassen.
    Das Ganze ist aber oft topic.
    Und nun zurück zum Sport.

  33. Ich empfehle always descret. Tragen nicht auf, verwandeln Pipi in Gel.
    Wurde mir so im TV erklärt.
    Guten Morgen.

  34. Nicht flächig sondern flachsig. Scheiß Autokorrektur!

  35. Altenpflege? Ist das jetzt wieder diese personalisierte Werbung von der alle sprechen?

  36. Ich werd’ ja ganz narrisch bei den ständigen Siegen oder Halbentschieden. Endlich droht mal wieder eine Niederlage. Ein Sieg bringt uns viel zu weit nach obbe. Womöglich zum 3. Platz. Das geht gar nicht.

  37. Bei den Radkäppchen wird sich überhaupt keiner mehr aufbäumen. VW wird sich aus diversen Dingen demnägst verabschieden. Das ist das schöne bei so einem Dachs-Konzern. Die Shareholder wollen nix Football sondern Renndieter sehen.

    Alles ist dort auf dem Prüfstand. Von den Milliönchen können sich die “Spieler” verabschieden. Nach dem Klausi ist nicht vor dem Klausi. Da kommt einer hin, der das umstrukturiert. Man nennt es auch Kostenoptimierung. Es könnte aber auch zum richtigen Paukenschlag kommen, und man zieht sich komplett zurück zur nägsten Seison.

    Wer rund 23.000 in den Vorruhestand schickt, scheut auch nicht davor, die Werkseigene 100 Millionen Spochtabteilung zu schließen. Das bleibt aber abzuwarten.

    https://www.welt.de/sport/fuss.....sball.html
    vom März diesen Jahres

    http://www.sport1.de/fussball/.....von-allofs

    +++Im Zusammenspiel mit Finanzfachmann und Klub-Urgestein Wolfgang Hotze (Sprecher der Geschäftsführung) soll Olaf Rebbe den Umbau des Profiteams vorantreiben (…) Mit der Suche nach einem Nachfolger für Allofs will sich der Bundesligist dagegen noch Zeit lassen.+++

    Wenn wir nicht uns zu dumm anstellen, dann müssten wir zwischen 0:2 und 0:5
    heim fahren.

    Vom Millionen Club Radkäppsche kann man sich aber getrost verabschieden.

  38. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “So – was war denn jetzt der wirkliche Grund für die Entlassung von Schuster?

    Heftig gefeiert und danach ne Beul am Kopp?”

    Wenn ich Vorstand wäre, würde das allein für einen Rausschmiss definitiv nicht reichen. Eine klare Ansage unter vier Augen und gut wär’s. Anders ggf. im Wiederholungsfall.

    Bleibe bei meiner Vermutung, dass da mehr dahinter stecken muss. Reuters Begründung ist doch arg dünn; und falls ich das richtig mitbekommen habe, hat Reuter nicht einmal behauptet, dass die von ihm kritisierte Spielweise des FCA mit Schuster vor der Entlassung kontrovers diskutiert worden wäre. Wobei das doch wohl das Mindeste ist, bevor ich ohne aktuelle Not einen happigen Millionenbetrag ins Feuer stelle.

    Für die Branche eher ungewöhnlich ist auch, dass sich bislang offenbar weder Schuster noch seine Co-Trainer zum sofortigen Rausschmiss geäußert haben. Nicht ein Satz dazu, dass das unverständlich sei etc.?

  39. Da kommt einer hin, der das umstrukturiert. Man nennt es auch Kostenoptimierung.

    Zement-Heri wäre hier richtig.
    Aber der fährt ja den HSV an die Wand.

  40. Die sollen dem Gomez eine aktuelle Eintracht-Bettwäsche mit und gut ist.

  41. @Westend – das spricht doch eher dafür, dass es zwar diverse, aber sehr wahrscheinlich keine sportlichen Gründe für die Entlassung gegebe hat…

  42. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    http://spon.de/aeS5b

    Merci für den Link. Schon interessant, so ein Interessengeflecht mal im Detail beschrieben zu kommen. Bei Zambrano lag es doch ähnlich, oder?

  43. Da kommt einer hin, der das umstrukturiert. Man nennt es auch Kostenoptimierung.

    Dann solltet ihr schon mal einen Abend im Museum mit Spendengala für Sebi vorbereiten.

  44. ZITAT:
    “Da kommt einer hin, der das umstrukturiert. Man nennt es auch Kostenoptimierung.

    Dann solltet ihr schon mal einen Abend im Museum mit Spendengala für Sebi vorbereiten.”

    Passt der denn noch in das Konzept der brutalen fiesen Treter?!

  45. Wer in Darmstadt verliert schafft das auch in Wolfsburg…..

  46. ZITAT:
    “Wer in Darmstadt verliert schafft das auch in Wolfsburg…..”

    Dieter ist pessimistisch. Wir werden siegen. ;)

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    http://spon.de/aeS5b

    Merci für den Link. Schon interessant, so ein Interessengeflecht mal im Detail beschrieben zu kommen. Bei Zambrano lag es doch ähnlich, oder?”

    Bei dem, und nicht zu vergessen, auch Luc Castaignos:
    http://www.11freunde.de/artike.....ligaprofis

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    http://spon.de/aeS5b

    Merci für den Link. Schon interessant, so ein Interessengeflecht mal im Detail beschrieben zu kommen. Bei Zambrano lag es doch ähnlich, oder?”

    ja, war wohl ähnlich. soweit ich das verstanden habe aber – wenn auch (moralisch) bedenklich – so doch zu diesem Zeitpunkt nicht verboten.

  49. Wenn das alles so dubios ist, warum lässts die Eintracht die Besitzverhältnisse nicht offiziell juristisch klären?

  50. ZITAT:
    “Dann solltet ihr schon mal einen Abend im Museum mit Spendengala für Sebi vorbereiten.”

    Passt der denn noch in das Konzept der brutalen fiesen Treter?!”

    Die Zeiten der verzweifelten Rückholaktionen woanders gescheiterter Kicker ist hoffentlich endgültig vorbei.

  51. Sky ersetzt Bruchhagen durch Calmund.

    Dann können die aber nicht mehr zur Eröffnung auf ihre Plätze laufen….

  52. ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    http://spon.de/aeS5b

    Alte Suppe – war schon Thema rund um die Verpflichtung damals.

  53. ZITAT:
    “Sky ersetzt Bruchhagen durch Calmund.

    Dann können die aber nicht mehr zur Eröffnung auf ihre Plätze laufen….”

    Vor allem sparen sie die restlichen “Experten” – kommt eh keiner zu Wort.

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten wir das schon?
    http://spon.de/aeS5b

    Merci für den Link. Schon interessant, so ein Interessengeflecht mal im Detail beschrieben zu kommen. Bei Zambrano lag es doch ähnlich, oder?”

    Für uns Interessant ist auch der anderer Artikel aus der Rubrik. Eventuell hat das Warten auf die Unterschrift von Pepe auch andere Gründe.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....25114.html

  55. “Die Zeiten der verzweifelten Rückholaktionen woanders gescheiterter Kicker ist hoffentlich endgültig vorbei.”

    Welche Spieler meinst Du da jetzt konkret? Marco Russ will ich jetzt nicht hören, denn diese Rückholaktion habe ich nie für “verzweifelt” gehalten.

  56. Verdammt ruhig in Hamburg heute.

  57. @57

    Das man nur höchstens 50% der Transfererlöse bekommen wird, sollte man ihn Weiterverkauft, war mir nicht bekannt.

  58. @Merseburger: Wenn du aus ideologischen oder sonstigen Gründen keine Antworten lessen möchtest, die dir eventuell nicht gefällt, dann bekommst du natürlich auch keine von mir. ;-)

  59. ZITAT:
    “Verdammt ruhig in Hamburg heute.”

    Als Hamburger wäre ich auch starr vor Entsetzen..

  60. Gude
    mir scheint ich habe so einges verpasst.

  61. ZITAT:
    “Sky ersetzt Bruchhagen durch Calmund.

    Argh..Und gleich zur Premiere RB gegen die Eintracht.

    Da lobhudelt er die ganze Zeit bestimmt nur über die tollen Dosen.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Verdammt ruhig in Hamburg heute.”

    Als Hamburger wäre ich auch starr vor Entsetzen..”

    Die wissen noch gar nicht, was sie da für ein Pfeil des Amors getroffen hat.
    Heribert läuft doch nackig Dauer-Kreisel um dem Weihnachtsbaum 20 transfer MILLIONEN (vermutlich) damit kommt der doch gar nicht klar…

    Wie Petra gestern schon anmerkte, AM14FG für 19,5 M zu locken und Rest auf das Festgeldkonto :)

    Oder er schlägt bei den Radkappen zu. Auf das Spektakel im Januar bin ich nun wirklich mal gespannt.

  63. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sky ersetzt Bruchhagen durch Calmund.

    Argh..Und gleich zur Premiere RB gegen die Eintracht.

    Da lobhudelt er die ganze Zeit bestimmt nur über die tollen Dosen.”

    Mein Gott, Sky!
    Ich, als Purist, schaue ja keine Vorberichterstattung und auch keine Nachberichterstattung. Aber dennoch ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis, immer wieder auf so eine Gestalt zurückzugreifen.

    Was ich jetzt gar nicht auf seine Körperfülle reduziert haben will.

  64. Wirtschtaftlich betrachtet, sehe ich das positiv mit Callmunds Engagement bei Sky. Die Stadionwurst-Verkäufe werden steigen und das ist gut für die Bundeliga, gerade auch für die kleinen Vereine.

  65. Es würde mich ja schon interessieren, wer dem Dirk Schuster dieses Veilchen verpasst hat!

    Zu Samstag: Weghauen die Radkappen!
    Humorloser Auswärtssieg, gerne auch schmutzig!

  66. In Augsburg hat man wohl schon Ende Oktober gemunkelt, dass er auf einer Feier einem Kumpel von Reuter eine gezimmert hat…..

  67. ZITAT:
    “In Augsburg hat man wohl schon Ende Oktober gemunkelt, dass er auf einer Feier einem Kumpel von Reuter eine gezimmert hat…..”

    Wer ist denn mit Reuter befreundet? Andy Brehme?

  68. Jetzt schnappt uns sogar ein türlischer Zweitligist die Stürmer weg. Tz tz tz!

  69. ZITAT:
    “Jetzt schnappt uns sogar ein türlischer Zweitligist die Stürmer weg. Tz tz tz!”

    http://www.transfermarkt.de/si.....ews/258359

  70. http://www.ffh.de/news-service.....t-auf.html

    Gefühlte Zustimmung.

    Was sagen die sog. Experten?

  71. Türlisch, türlisch, sicher digger, türlisch, türlisch alles klar

  72. @Steffen

    Handelt sich um einen FFH-Link, also grundsätzliche Ablehnung. Egal was drinnen steht.

  73. Toulouse-Adler in Brüssel

    Oh am Samstag kann ja direkt “Locomore” genutzt werden auf dem Weg zu unserem nächsten Sieg.

  74. ZITAT:
    “Oh am Samstag kann ja direkt “Locomore” genutzt werden auf dem Weg zu unserem nächsten Sieg.”

    Und am 22 Spieltag :)

  75. Schuster soll nach Angaben von Reuter “gestürzt” sein, und Reuter ist das wohl auch schon öfter passiert… LOL

    Twitter PK SkysportnewsHD

    LOL

  76. ZITAT:

    “Handelt sich um einen FFH-Link, also grundsätzliche Ablehnung. Egal was drinnen steht.”

    Obwohl,
    Diese viele F……. ist nicht immer so einfach, wenn man nicht mehr 30 oder 40 ist, sagte Hölzenbein.

    Die Etablissement sind auch nicht mehr so wie früher, sage ich.

  77. Einfrank Trachtfurt

    ZITAT:
    “Oh am Samstag kann ja direkt “Locomore” genutzt werden auf dem Weg zu unserem nächsten Sieg.”

    Bist Du sicher, dass der Zug an jenem Bahnhof hält?

  78. ZITAT:
    “http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/sport/nId/80503/nItem/hoelzenbein-hoert-bei-eintracht-frankfurt-als-chefscout-auf.html

    Gefühlte Zustimmung.
    Was sagen die sog. Experten?”

    Was Experten sagen, weiß ich nicht.
    Dessen ungeachtet a) hadde mer des heut Nacht schon b) meldete das bereits der Dornbusch
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  79. ZITAT:
    “So – was war denn jetzt der wirkliche Grund für die Entlassung von Schuster?

    Heftig gefeiert und danach ne Beul am Kopp?”

    Hat bestimmt ne Spielerfrau auf der Weihnachtsfeier unsittlich angebaggert und dann sofort die “Blaue Karte” erhalten.
    Augenzeuge: möglicherweise Reuter

    Zum Beispiel die Dame von Bobadilla macht was her …
    guggen hier:
    http://perfect-football-wags.t.....sburg-wags

  80. dem Herrn Gründel sei herzlich gedankt für gestrigen Literaturtipp, aus dem ich gerne den Klappentext zitiere:
    “Ich übrigens brülle nicht. Es sieht aus wie Brüllen, aber in Wirklichkeit ist es Denken, und zwar sehr leidenschaftliches Denken.”

  81. ZITAT:
    “dem Herrn Gründel sei herzlich gedankt für gestrigen Literaturtipp, aus dem ich gerne den Klappentext zitiere:
    “Ich übrigens brülle nicht. Es sieht aus wie Brüllen, aber in Wirklichkeit ist es Denken, und zwar sehr leidenschaftliches Denken.””

    Keine Ahnung über was es geht. Autobiografie Klaus Kinski?

  82. ZITAT:
    “dem Herrn Gründel sei herzlich gedankt für gestrigen Literaturtipp, aus dem ich gerne den Klappentext zitiere:
    “Ich übrigens brülle nicht. Es sieht aus wie Brüllen, aber in Wirklichkeit ist es Denken, und zwar sehr leidenschaftliches Denken.””

    Hochlicht

  83. @87 würde natürlich auch passen, nein ging um Gründels gestrige @202 Thomas Brussig “Leben bis Männer” http://literaturkritik.de/publ.....ez_id=4410

  84. Ich denke darüber nach, sapiosexuell zu werden.

    Habs aber noch nicht so recht begriffen.

  85. ZITAT:
    “Ich denke darüber nach, sapiosexuell zu werden.
    Habs aber noch nicht so recht begriffen.”

    Hau rein. Bist ja auch nicht mehr der Jüngste. Die Zeit für sowas ist knapp.

  86. ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    http://spon.de/aeS5b

    “Mit dem Ball macht er Sachen, die seine Gegenspieler erst bei der Videoanalyse so richtig verstehen.”, hört, liest man gerne!elf!

  87. Mach ich.
    Wenn ich den Keller aufgeräumt habe.

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    http://spon.de/aeS5b

    “Mit dem Ball macht er Sachen, die seine Gegenspieler erst bei der Videoanalyse so richtig verstehen.”, hört, liest man gerne!elf!”

    Wenn denn auch wirklich so wäre, dann wärs natürlich noch besser…..

  89. mit einem Fettsteiß ist von sapiosexualitaet dringend abzuraten.

  90. ZITAT:
    “mit einem Fettsteiß ist von sapiosexualitaet dringend abzuraten.”

    Ich glaube, jetzt hast Du oben und unten verwechselt.

  91. Danke, Merkel!

    Sa. 18.02.17 15:30 Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt 04
    Sa. 25.02.17 18:30 Hertha BSC – Eintracht Frankfurt
    So. 05.03.17 15:30 Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
    Sa. 11.03.17 15:30 FC Bayern München – Eintracht Frankfurt
    Sa. 18.03.17 18:30 Eintracht Frankfurt – Hamburger SV
    Sa. 01.04.17 18:30 Eintracht Frankfurt- Borussia Mönchengladbach
    Di. 04.04.17 20:00 1.FC Köln – Eintracht Frankfurt
    Fr. 07.04.17 20:30 Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen

  92. ZITAT:
    “Ich denke darüber nach, sapiosexuell zu werden.

    Habs aber noch nicht so recht begriffen.”

    Bin ich schon lang!
    Erst Recht, spez., wenn auch noch eine körperliche Komponente hinzukommt.

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “dem Herrn Gründel sei herzlich gedankt für gestrigen Literaturtipp, aus dem ich gerne den Klappentext zitiere:
    “Ich übrigens brülle nicht. Es sieht aus wie Brüllen, aber in Wirklichkeit ist es Denken, und zwar sehr leidenschaftliches Denken.””

    Hochlicht”

    Einfach dieser Grundgedanke, den sämtlichen Weltschmerz, nachgerade unser vollumfängliches originäres Dasein um dieses aufgepumpte Etwas aka Fußball herum zu drapieren, der hat was.

  94. So wie wir in Topspielen abschneiden, ist der Weg zur Tabellenspitze wohl nicht mehr weit!

  95. Das zeigt sich im Alltag schon bei einer profanen SWOT-Analyse.
    Chancen, Risiken…gähn

    Der Chancentod ist das Risiko. Was gibt’s da überhaupt nur eine Sekunde drüber nachzudenken ?

  96. #72 made my day :-)

  97. aber nu isser ja beim HSV…

  98. Anfang April wird spaßig.
    Sa. 18:30
    Di. 20:00
    Fr. 20:30

  99. @duppfig #99:
    Hä?

  100. Dr. Felix Brych (München)

  101. Der lebt doch auch komplett in seinem eigenen Kosmos:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....trede.html
    Für derlei Rabulistik hingegen haben die Spieler sicher sehr viel übrig…

  102. Dreimal Toppspiel. Das pusht uns ungemein in der Quotentabelle, die leider scheißegal ist.

  103. plus Leipzig direkt nach der Winterpause macht 4x Topspiel in 2017 bislang.
    Zum Vergleich:
    Bayern 1x
    BVB, Leipzig, HSV je 2x

  104. ZITAT:
    “plus Leipzig direkt nach der Winterpause macht 4x Topspiel in 2017 bislang.
    Zum Vergleich:
    Bayern 1x
    BVB, Leipzig, HSV je 2x”

    Alle Zeichen stehen auf Meisterschaft.

  105. ZITAT:
    “plus Leipzig direkt nach der Winterpause macht 4x Topspiel in 2017 bislang.
    Zum Vergleich:
    Bayern 1x
    BVB, Leipzig, HSV je 2x”

    Damit hat sichs dann auch für die Saison, da durch die zwei in der Hinrunde die Maximalzahl von sechs Spielen erreicht wird….

  106. Stümmt, da war was.

  107. 5 der nächsten 8 Topspiele somit mit Eintracht-Beteiligung. Hossa

  108. Gibt es eigentlich zwischenzeitlich Infos, wie das mit den personalisierten Tickets in der RR funktionieren soll? Wenn ja, ging’s an mir vorüber (soll vorkommen). Bitte um Nachhilfe.

  109. Ich sags jetzt mal .. Ich finde den Gomez ja ziemlich gut. Ich mag den. Auch ohne Bettwäsche…

  110. Das ist okay, Heinz. Ich bin da tolerant.

  111. ZITAT:
    “Ich mag den. Auch ohne Bettwäsche…”

    Hmmm

  112. @105

    Der Chancentod kann einen nicht nur auf dem Platz ereilen. Unvermittelt oder über ein Jahrzehnt mit Ansage.

  113. https://www.op-online.de/sport.....22561.html

    Jung im Kurztrainingslager vor dem Spiel dabei, hattet ihr das schon.

  114. Kurze Frage in die Runde:
    Gibt es schon ein Update zum Verkauf von (personalisierten) Tickets für Auswärtsspiele?
    Weiß man schon, wie das für die Rückrunde gehandelt wird?

  115. Hihi. Interessante Frage da in der [120]. Erinnert mich entfernt an meine [114] – auf die ich leider noch keine Antwort bekommen habe ;)

  116. ZITAT:
    “Hihi. Interessante Frage da in der [120]. Erinnert mich entfernt an meine [114] – auf die ich leider noch keine Antwort bekommen habe ;)”

    Eins nach dem anderen. Zunächst müssen die älteren offenen Fragen geklärt werden. Z.B. warum RBL mit einer Truppe unbekannter Spieler da oben steht oder was jetzt mit der lebenslänglichen Sperre von Abraham ist.

  117. Schreibt halt Eure Namen drauf, dann sind sie personalisiert, Ihr Tränen.

  118. Tschullischung @Sachsenhäuser ;)

  119. Zum Thema Top-Spiel.
    Die DFL glaubt wohl, dass die Eintracht nicht bis zum Ende der Spielzeit so weit oben stehen wird.
    Ergo muss der Top-Spiel-Anteil möglichst früh verbraucht sein…
    Herriestisches Denken, pfui!

  120. Man stelle sich nur mal vor (und ich weiß, es wird nicht so kommen, aber nur mal angenommen, man wird ja noch träumen dürfen) … wir spielen gegen RB Leipzig um die deutsche Meisterschaft … und das darf nicht das Topspiel sein.

    Ach herrje, am letzten Spieltag sind ja eh alle gleichzeitig. Sorry. Mein Fehler.

    War aber ein schöner Traum … danke, Eintracht Frankfurt, dass ich auf meine alten Tage noch zu solchen fehlerhaften Träumen verleitet werde. Hätte ich nicht mehr erwartet, von Dir.

    Habe grade einen Gladbach-Fan auf der Weihnachtsfeier getroffen. Was geht es uns doch gut. Das Leben kann so schön sein, als Fan von Eintracht Frankfurt.

  121. Danke für die#126, Alder A. +1/11!!
    Nur ne kleine Korrektur (1. Zeile): ” (und ich weiss, es WIRD so kommen und nur mal angenommen ), wir spielen gegen die Brause um den Direkteinzug in die Pilzliga und es darf nicht das Topspiel sein weil die Orks das abonniert haben!?

    …ja, auch so könnts gehn, klingt komisch aber isso

    Champignons league, mes camarades!
    Allons enfants
    Frankfort, seulement le SGE!

  122. P.s: NO a la Remis, Auswärtssief!

  123. Alles für die Eintracht.
    Flum verzichtet diesen Winter auf den Skiurlaub.
    Zu riskant.
    (Hört, hört/lest, lest)

    Was ‘ne Meldung, die man unbedingt zur Kenntnis nehmen muss.

    (hr-text 204)

  124. ZITAT:
    “Alles für die Eintracht.
    Flum verzichtet diesen Winter auf den Skiurlaub.
    Zu riskant.
    (Hört, hört/lest, lest)

    Was ‘ne Meldung, die man unbedingt zur Kenntnis nehmen muss.

    (hr-text 204)”

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  125. Busbremser (SDB)

    Flums Berater schafft es doch mit schöner Regelmäßigkeit, seinen Schützling in den Medien zu platzieren, damit er nicht völlig in Vergessenheit gerät. Recht so!
    Übrigens verzichtet Medojevic diesen Winter aufs Schlammcatchen. Zu matschig.

  126. Die Eintracht wirft einmal pro Woche einen Spieler der Lügenpresse zum Fraß vor. Das hat nichts mit den jeweiligen Beratern zu tun.

  127. Busbremser (SDB)

    Und als Zubrot schreiben die GrünBild-Schmierfinken dann nochmal das Gleiche als Ghostwriter für die Gebührenfinanzierten? Oder ist das purer Zufall?

  128. Guten Morgen,

    der Herr Behrenbeck möchte wohl gerne Herrn Wagner bei der Bild beerben. Der letzte Satz ist qualifiziert dafür.
    http://www.wiesbadener-kurier......544046.htm

  129. Das ist kein Zufall. Die Eintracht wirft einmal pro Woche einen Spieler der Lügenpresse zum Fraß vor. Der komplett versammelten Lügenpresse.

  130. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    “Das ist kein Zufall. Die Eintracht wirft einmal pro Woche einen Spieler der Lügenpresse zum Fraß vor. Der komplett versammelten Lügenpresse.”

    Das ist ja wie im alten Rom!

  131. Keine Ahnung, so alt, um das beurteilen zu können, bin ich dann doch noch nicht.

  132. Am besten, wir warten auf den Zeitzeugen

  133. ZITAT:
    “Alles für die Eintracht.
    Flum verzichtet diesen Winter auf den Skiurlaub.
    Zu riskant.
    (Hört, hört/lest, lest)

    Was ‘ne Meldung, die man unbedingt zur Kenntnis nehmen muss.

    (hr-text 204)”

    Echt?
    Nee, er ist doch erst gefühlt zwei Jahre verletzt …

  134. Für zweieinhalb Jahre, knapp vier Millionen, verstehe nicht warum die Verwunderung allenthalben so groß ist dass HB sich den Zirkus antut?

  135. Ich bin zwar auch nicht so alt, dass ich die Zeiten des alten Roms erlebt hätte, aber ich weiß, dass es damals noch keine Druckerzeugnisse gab.
    Lügenpresse raus!

  136. ZITAT:
    “Ich bin zwar auch nicht so alt, dass ich die Zeiten des alten Roms erlebt hätte, aber ich weiß, dass es damals noch keine Druckerzeugnisse gab.
    Lügenpresse raus!

    Schreiberlinge und Lügen aber schon!

  137. Kann man eigentlich Lügenpresse mit “Fake News” übersetzen? Ich aske for nen friend,,,

  138. ZITAT:
    “Für zweieinhalb Jahre, knapp vier Millionen, verstehe nicht warum die Verwunderung allenthalben so groß ist dass HB sich den Zirkus antut?”

    Wer 68 Jahre alt ist und nicht in ärmlichen Verhältnissen lebt, muss sich das “nur für Geld” nicht antun.
    Ich gehe mal davon aus, dass die kolportierten 4 Mios für HB nur einen begrenzten Mehrwert bieten.

  139. ZITAT:
    “Keine Ahnung, so alt, um das beurteilen zu können, bin ich dann doch noch nicht.”

    Frag mal den CE.

  140. @Nidda-Adler
    Sorry, deine #114 hatte ich überlesen ….

  141. Busbremser (SDB)

    Diese Bilderstrecke zur Forbes-Liste der mächtigsten Männer beim Mutterschiff ist auch nicht schlecht.
    Auf Namen hat man gleich verzichtet, die Bilder sprechen für sich.
    Unser aller Mutti und den Papst habe ich sogar erkannt.

  142. @Cruiser:

    bin bei Dir – die Kohle wird nicht der (einzige) Grund gewesen sein – als Rentner in Harsewinkel war es ihm wohl schnell langweilig geworden…

  143. ZITAT:
    “http://www.wahretabelle.de/#ath”

    Ja, bitte?

  144. Sapiosexualität könnte eventuell interessant sein, wenn ich nur mal jemanden treffen würde der auf dem Gebiet attraktiver wäre als ich.

  145. http://www.fr-online.de/mainz-.....15536.html

    Routen Schröder will nicht über Benachteiligungen “rumpoltern” und keinen Druck auf Schiris in der Öffentlichkeit ausüben.

    Nur zur Info habe ich die von offensichtlichen Fehlentscheidungen bereinigte Tabelle verlinkt.
    Bei uns scheint sich ja alles auszugleichen.
    Nach wie vor 26 Punkte, aber 4. Platz.

  146. Gude
    wo habt Ihr schon wieder her, was Bruchhagen verdient? Das sind doch wieder alles nur Gerüchte und wir wissen: Nichts. Dem Mann geht es um die Sache und keinesfalls um Geld oder gar Eitelkeit.

    Eigentlich sollte sich ein Mann dieses Alters um seine Enkel kümmern. Der Vater der Blagen ist voll berufstätig, gestreßt, kurz vor der Mittlebenskrise und muss auch seine Ehe retten. Da brauchen die Kinder eine verläßliche männliche Bezugsperson. Das ist der Opa, solange der noch was hermacht. Hat auch häufig eine höhere Akzeptanz als der eigene Vater. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Deswegen sollten Männer im Ruhestandsalter sich der Nachwuchsförderung widmen und nicht irgendwelchen operativen Geschäften, für die sie längst viel zu entspannt sein sollten.

  147. ZITAT:
    “Gibt es eigentlich zwischenzeitlich Infos, wie das mit den personalisierten Tickets in der RR funktionieren soll? Wenn ja, ging’s an mir vorüber (soll vorkommen). Bitte um Nachhilfe.”

    Nachdem es bis kurz vor dem ersten Auswärtsspiel nur vage Konzepte gibt, enstcheidet man sich kurzfristig dafür, jeden Auswärtsfahrer zu verpflichten, seinen richtigen Namen von Hand auf die Karte zu schreiben. Bis die DFL das Verfahren geprüft hat, ist die Rückrunde vorbei.

  148. Peter Fischer kann Bruchhagens Entscheidung nicht verstehen und macht sich Sorgen um seine Gesundheit.

    http://www.sky.de/programm-ent.....9791045001

    (15 sec. Werbung vorab)

  149. Hoffentlich lassen sich unsere nicht vom Doktor aus dem Konzept bringen. Egal was der Schiri pfeift, konzentriert bleiben und sich nicht provozieren lassen! Dann klappt es auch mit dem Auswärtssieg.

  150. Ich habe nicht vor jemand aus dem Konzept zu bringen.

  151. Mein Konzept lautet: Meisterschaft.

  152. Mir ist fad, zieht sich zum Auswärtssief.

  153. Peter Fischer kann Bruchhagens Entscheidung nicht verstehen und macht sich Sorgen um seine Gesundheit.

    Bescheidenheit ist die schlimmste Form der Eitelkeit. (Rochefoucauld)

  154. Außerdem machte ich mir an Fischers Stelle auch Sorgen um meine Gesundheit.

  155. Fischer sah schon schlechter aus und bekanntlich schließt der Mensch im allgemeinen gern von sich auf andere…

  156. Ich wüsste ja was HB verdient… Ich sags aber nicht

  157. Ne Tracht!?!

  158. Herr Fischer zum HSV?….Meine Erlaubnis hat er.

  159. ZITAT:
    “Fischer sah schon schlechter aus und bekanntlich schließt der Mensch im allgemeinen gern von sich auf andere…”

    Seit ich Bier nur noch trinke wenn ich Durst habe und Alkohol nur Mittwochs und an Tagen die auf ag enden
    läufts ganz gut.

  160. ZITAT:
    “Fischer sah schon schlechter aus und bekanntlich schließt der Mensch im allgemeinen gern von sich auf andere…”

    Leider habe ich das alte tolle Bild nicht mehr gefunden, würde dafür mal wieder Zeit werden.
    Alternativ dieses:
    http://www.echo-online.de/fm/8.....120644.jpg
    Es kann einem schlechter gehen ;)

  161. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Herr Fischer zum HSV?….Meine Erlaubnis hat er.”

    Hoffetnlich kommt er dann mit dem Taxi nach St. Pauli, ohne auf dem HSV angesprochen zu werden.

  162. http://www.fr-online.de/sport/.....17032.html

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ismael nach der Winterpause noch seinen Trainerjob hat.
    Selbst, falls er die Spiele gegen die Eintracht und Gladbach gewinnen sollte, was ich mir noch weniger vorstellen kann.
    Aber Transferoffensive…

  163. ZITAT:
    “Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ismael nach der Winterpause noch seinen Trainerjob hat.
    Selbst, falls er die Spiele gegen die Eintracht und Gladbach gewinnen sollte, was ich mir noch weniger vorstellen kann.
    Aber Transferoffensive…”

    Insbesondere da nicht er, sondern die Spieler, Spiele gewinnen oder verlieren.

  164. Gacinovic fällt aus.

    Kwelle: Kovac auf der PK

  165. Mist – Gacinovic bleibt daheim, wird untersucht

  166. ZITAT:
    “Leider habe ich das alte tolle Bild nicht mehr gefunden, würde dafür mal wieder Zeit werden.
    Alternativ dieses:
    http://www.echo-online.de/fm/8.....120644.jpg
    Es kann einem schlechter gehen ;)”

    Team Plauze

  167. Bei dem Schlussabsatz PK muss dem Herrn Krieger bestimmt ganz flau geworden sein :)

  168. Die PK war eigentlich schon vorbei als einer der anwesenden Herren mal nach dem neuen Abwehrspieler gefragt hat. Dazu soll es demnächst eine PM geben, der Spieler im kommenden Jahr offiziell vorgestellt werden.

  169. Hat denn diesen Renn-Klub so gar keiner lieb?

    http://hessenschau.de/gesellsc.....b-100.html

  170. also Chandler gesperrt, Gacinovic hat die Kränk – da muss Niko ordentlich würfeln …

  171. Spätestens, wenn VW einen neuen Sportchef hat, muss der sich profilieren und einen Trainer holen. Ich denke, die haben die Saisonziele abgeschrieben und wollen sich ab der Rückrunde nur konsilidieren und neu aufstellen. Dabei gehen sie – wohl zu Techt – davon aus, mit ihrem Kader nicht absteigen zu können. Was Ismael noch macht, ist denen grad egal.

    Im Gegensatz zum HSV ist das zumindest so etwas wie ein Plan…

    Ich erwarte, dass HB in HH krachend scheitern wird. Eine undankbare Aufgabe und ein Manager, der über den Zenit seiner Schaffenskraft hinaus ist, werden nicht zu einem guten Ergebnis führen. Schade, ich hätte ihm einen schöneren Berufslebebsausklang gegönnt. An dieser Stelle noch einmal Danke.

  172. Eintracht Frankfurt verpflichtet Andersson Ordóñez
    https://twitter.com/Eintracht/.....4405377025

  173. ZITAT:
    “Bei dem Schlussabsatz PK muss dem Herrn Krieger bestimmt ganz flau geworden sein :)”

    Ja? Warum? Hab nichts gehört oder gesehen.

  174. ZITAT:
    “also Chandler gesperrt, Gacinovic hat die Kränk – da muss Niko ordentlich würfeln …”

    Ist Tarashaj wieder dabei? Müßte, oder?

    Radi
    Jesus Hector Hase Abe Otze Rebic Fabs Hußti Hrgota Meiä

  175. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei dem Schlussabsatz PK muss dem Herrn Krieger bestimmt ganz flau geworden sein :)”

    Ja? Warum? Hab nichts gehört oder gesehen.”

    Dort meinte Kovac in etwa: ” Wer nicht nach dem MEHR strebt, hat bei uns nichts zu suchen und kann dahin gehen wo er wohnt!” (…) ” Wir haben bis jetzt noch gar nichts erreicht ” so in etwa…

    UCL sollte drinne sein \o/

  176. ZITAT:
    “ZITAT:
    “also Chandler gesperrt, Gacinovic hat die Kränk – da muss Niko ordentlich würfeln …”

    Ist Tarashaj wieder dabei? Müßte, oder?

    Radi
    Jesus Hector Hase Abe Otze Rebic Fabs Hußti Hrgota Meiä”

    Du hast die Oma vergessen.

  177. Und warum sollte mir da flau werden?

  178. Erstmal in den nächsten zwei Spielen noch ordentlich Winterspeck anfressen.

  179. Kovac in der PK: “Wir wollen neben der Arbeit auch unsere spielerischen Fähigkeiten zeigen.”

    Das würde ich mir ja auch wünschen. Nichts gegen solides “gegen den Ball arbeiten”, aber auf Dauer reicht das wohl nur, um in der Liga zu bleiben. Dass die Truppe spielerisch was drauf hat, konnte man schon ab und zu erkennen, mehr davon bitte. Oder ist das jetzt wieder zu viel verlangt? ;)

  180. ZITAT:
    “Und warum sollte mir da flau werden?”

    Weil das so nicht in das Schema passt bei der jetzigen kleinen Delle der fiesen und bösen Treter ;)

  181. Achso. Natürlich. Gut.

  182. Spieler werden vorausschauend und frühzeitig verpflichtet.
    Der Trainer hat das Saisonziel so gut wie erreicht und lässt trotzdem nicht locker.
    Die Eintracht ist ein unangenehmer Gegner der gegen jeden, wirklich jeden, punkten kann.

    Was passiert hier eigentlich gerade? Ich glaub ich träume.

  183. @Aabeemik:

    ja – der Immerspieler wird wohl auch am Samstag wieder spielen

    Also bleibt die Frage, Auswärts mit Hrgotta starten und Meier schonen oder umgekehrt?

  184. Ich würde nach den letzten Leistungen den Fußballgott auf jeden Fall von Anfang an bringen.

  185. ZITAT:
    “Spieler werden vorausschauend und frühzeitig verpflichtet.
    Der Trainer hat das Saisonziel so gut wie erreicht und lässt trotzdem nicht locker.
    Die Eintracht ist ein unangenehmer Gegner der gegen jeden, wirklich jeden, punkten kann.

    Was passiert hier eigentlich gerade? Ich glaub ich träume.”

    Das geht mir genauso – und dann stelle ich mir noch vor, wie es wäre HSV-Fan zu sein. ☺☺☺

  186. ZITAT:
    “Du hast die Oma vergessen.”

    Tatsächlich. Wen nehme ich denn da raus?

    Radi
    Jesus Hector Hase Abe Otze Oma Rebic Fabs Hußti Meiä”

  187. Interessant auch ein Blick auf die Ersatzbank – ausser Zorbas nur offensive Kräfte und natürlich Lindner

  188. @Schebbe [148]:
    Sowas kenn ich und ich fand’s schlicht witzig ;)

  189. ZITAT:
    “AM14FG!!!”

    Spricht für nen Doppelpack.

  190. ZITAT:
    “Interessant auch ein Blick auf die Ersatzbank – ausser Zorbas nur offensive Kräfte und natürlich Lindner”

    Vielleicht wird noch Flum in den Kader berufen. Getrommelt hat er ja.

  191. @199, sind denn die Fragen in der richtigen Reihenfolge beantwortet worden?

  192. “Das Ganze muss klarer sein”, sagte Real-Trainer Zinedine Zidane. Mittelfeld-Stratege Luka Modric wurde noch deutlicher: “Ich mag es nicht, es sorgt für jede Menge Verwirrung”, meinte der Kroate: “Für mich ist das kein Fußball. Ich hoffe, dass sich diese Regelung nicht durchsetzt.”

    http://www.fr-online.de/sport/.....17304.html

    Das spricht mir sowas von aus dem Fußballherzen. Es geht nämlich nicht in der erster Linie darum, wer der wahre, tatsächliche Sieger eines Spiels ist oder sein sollte, sondern es geht in erster Linie um das Spiel. Und das wird durch so einen Dreck kaput gemacht!

    Schönen 4. Advent

  193. Schön dass man den Dingert und sein Team wieder einsetzt. Blos nicht treiben lassen.

  194. 3-2-1-0. Und auf die Lösung bin ich gespannt.
    https://twitter.com/Eintracht/.....2913192960

    Und herzlich willkommen, Andersson Ordonez. Gerne auch als Ordananz.
    https://twitter.com/SkySportNe.....8962585600

  195. ZITAT:
    “@199, sind denn die Fragen in der richtigen Reihenfolge beantwortet worden?”

    Yep. RBL-Graupen, lebenslänglich, Kuli.

  196. ZITAT:
    “3-2-1-0. Und auf die Lösung bin ich gespannt.
    https://twitter.com/Eintracht/.....2913192960

    da kommentieren ja Fachkräfte.

  197. ZITAT:
    “ZITAT:
    “3-2-1-0. Und auf die Lösung bin ich gespannt.
    https://twitter.com/Eintracht/.....2913192960

    da kommentieren ja Fachkräfte.”

    Das sind doch Bots, oder? Das kann nicht echt sein.

  198. @Nidda-Adler, Dankeschön, schneller geht’s nicht und mir viel Mühe erspart. Den Kuli pack ich schon mal ein.

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Interessant auch ein Blick auf die Ersatzbank – ausser Zorbas nur offensive Kräfte und natürlich Lindner”

    Vielleicht wird noch Flum in den Kader berufen. Getrommelt hat er ja.”

    der fährt doch Schi

  200. ZITAT:
    “Schön dass man den Dingert und sein Team wieder einsetzt. Blos nicht treiben lassen.”

    Immerhin nur zwote Liga.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schi”

    Schreibt man das jetzt wiklich so?

  202. ZITAT:
    “Schreibt man das jetzt wiklich so?”

    Man kann auch Schlupfschuh sagen.

  203. Dieses Sprichwort Mit jemandem Schlitten fahren meint aber doch was anneres, als dieses ‘schifoahrn’, oder?
    Weil mir diese beiden “Schlittenfahrer” gepflegt gegen den Strich gehen:
    Der DFB scheint durch die Justiz ähnlich schwer zu beeindrucken zu sein, wie die so-named “Freunde der Rennbahn” = was schert uns ein Richterspruch, so lange wir unserem Anwalt das Wort “Berufung” zubrüllen können.
    http://www.ndr.de/sport/fussba.....en608.html

  204. Das ist nur Schischi für den DFB.

  205. Entscheidung bzgl. neue Eintracht-Geschäftsstelle vs. Tennisanlage wurde wohl auf Ende Januar verschoben:

    “In der Sitzung des Aufsichtsrates der Sportpark Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklung vom 16. Dezember hat Andreas Schröder, Geschäftsführer der FAAG Technik AG, eine Nutzungsanalyse des Sportparks an der Commerzbankarena vorgestellt.

    Diese Studie wurde in Zusammenarbeit zwischen Albert Speer und Partner und der FAAG Technik AG erstellt. Die Studie hat verschiedene Nutzungsvarianten untersucht und diese anhand der Kriterien rechtliche Rahmenbedingungen, Kosten, Zeit und Nutzen bewertet und in Form einer qualifizierten Gewichtungskarte gegenübergestellt. Im Rahmen des derzeit geltenden Bebauungsplans gibt es keine optimale Lösung, bei der alle jetzigen und künftigen Nutzungen zufriedenstellend abgebildet werden können. Daher wurde im Aufsichtsrat nicht über die zukünftige Nutzung der Fläche rund ums Stadion entschieden, sondern vielmehr ein vertiefender Prüfauftrag erteilt, der sich insbesondere auf den Aspekt Sicherheitskonzept bezieht. Bereits Ende Januar sollen die Ergebnisse in einer Sondersitzung des Aufsichtsrates abschießend beraten werden.

    Aufsichtsratsvorsitzender und Sportdezernent Markus Frank drängt im Sinne der Nutzerinteressenten auf eine schnelle Entscheidung, ist sich aber auch bewusst, dass es, „um eine Entscheidung mit einer solchen wirtschaftlichen und emotionalen Tragweite treffen zu können, einer tiefgreifenden Betrachtung bedarf, die noch nicht abgeschlossen ist.“

    http://www.frankfurt.de/sixcms.....rn%5D=2923

  206. Nachvollziehbar, diese Darstellung [219]. Und danke für den Link @JimmyH.
    Dieser Satz “… Im Rahmen des derzeit geltenden Bebauungsplans gibt es keine optimale Lösung, bei der alle jetzigen und künftigen Nutzungen zufriedenstellend abgebildet werden können. …” gefällt mir nicht. Nicht wegen des Teils “keine optimale“, sondern bezüglich “des derzeit geltenden Bebauungsplans”.
    Weil: Wenn der geändert werden soll (oder gar muss), dann dauerts. Und es wird schwierig.

  207. Geiles Casting. Frl. Menke und Icke Hässler.

  208. Und noch ein Titten-Mäuschen dazu – das ist einfach handwerklich perfekt gemacht Unterhaltung für mehrere Generationen.

  209. Honey ist auch dabei. Amtierender Mr. Hessen. Was will man mehr?

  210. ZITAT:
    “Und noch ein Titten-Mäuschen dazu – das ist einfach handwerklich perfekt gemacht Unterhaltung für mehrere Generationen.”

    Da kann kommen wer will, ist mir so was von wurscht.

  211. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und noch ein Titten-Mäuschen dazu – das ist einfach handwerklich perfekt gemacht Unterhaltung für mehrere Generationen.”

    Da kann kommen wer will, ist mir so was von wurscht.”

    Mit.

  212. ZITAT:
    “Da kann kommen wer will, ist mir so was von wurscht.”

    Nastassja Kinski?

    @Watz: Ein Mann der `Honey` heißt und wie ein uninspirierter Goldhamster aus der Wäsche schaut, gehört a) aus Hessen ausgewiesen und fliegt b) mit Sicherheit zum Glück unmittelbar wieder raus.

  213. Ich hoffe ja immer dass so Dummbatzen sich lange halten. Die Kinski geht zuerst. Die ist eh durch.

  214. Ist das ein Dummbatz? Der wirkt auf mich eher wie Langweile in Menschengestalt.

    Btw: CEs Gemotze über den Dschungel gehört mittlerweile auch schon fest ins Rahmenprogramm.

  215. ZITAT:
    “Ist das ein Dummbatz?”

    Wer sich im Fernsehen von seiner Freundin wiederholt Honey nennen lässt hat definitiv was am wandern.

  216. ZITAT:
    “Btw: CEs Gemotze über den Dschungel gehört mittlerweile auch schon fest ins Rahmenprogramm.”

    sicher auch von RTL bezahlt

  217. Nachdem die beiden unüberbietbaren Giganten Rolf Zacher und Gunter Gabriel bereits beim letzten Durchgang mittaten, ist das Ding für mich so durch wie der Abstieg von Darmstadt 98.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Btw: CEs Gemotze über den Dschungel gehört mittlerweile auch schon fest ins Rahmenprogramm.”

    sicher auch von RTL bezahlt”

    Natürlich. Von irgendwas muss ich ja leben.

  219. Zum Rahmenprogramm der BuLi gehören auch die 60er, die derzeit immerhin 1:0 gegen Heidenheim vorne liegen. Mit neuem Trainer Bushuev, vormals Co-, jetzt Chef-, da mit Lizenz im Gegensatz zu vormaligen Chef-, jetzt Co- Bierofka, da dieser keine Lizenz.
    Am Montag (hat nicht gesagt, an welchem) will Caselldingsbums,(Papier-Präsi der 60er) die Entscheidung von Ismaik (Haupt-Eigner der 60er) verkünden, wer dann neuer Chef- werden soll. Gesehen und gehört bei sky und teilweise nachzulesen und -gucken da
    http://www.tz.de/sport/1860-mu.....22473.html

  220. Wenn ich jetzt sage wer in den Dschungel gehört ist der ABB wieder böse mit mir.. Egal

    Cheers lieber ABB:-))

  221. ZITAT:
    “Ich hoffe ja immer dass so Dummbatzen sich lange halten. Die Kinski geht zuerst. Die ist eh durch.”

    Ich hätt ja gerne den Vadder im Tschungel gesehen und der olle Krieger als Potograph

  222. Mal kurz komplett OT:
    Dass Nazis eine Kirche besetzen und Pyro abbrennen ist dann doch neu, aber auch bekloppt
    https://twitter.com/hashtag/no.....o?src=hash
    OT Aus.

  223. Sinnloses aus der Vergangenheit:

    ZITAT:
    “Ich frag mich halt immer noch warum wir verloren haben
    Das war heute eine grottenstarke Leistung. Manchmal hat man halt einfach nur Pech. Scheiß!”

    (polterpetra

    ZITAT:
    “Also, ich bin wirklich sehr zufrieden. Ja, ja. Denn Wolfsburg wird in den Top 4 enden, und wir ja eher nicht. Veh hat eine erste Handschrift gezeigt, die aufatmen lässt. Gerade die ersten 10 Minuten war fast CL-Niveau. Später wurde es dann etwas „Bieder-Hessisch“, aber insgesamt wirklich eine gute Leistung.”

    ZITAT:
    “Ok, ich lege mich dann mal fest:
    Frankfurt steigt nicht ab und Wolfsburg wird nicht Meister.”

    (Quelle)

  224. Überlege eine neue Serie zu starten:

    The Man in the High Castle

    Das ist ja fast schon eine Entscheidung fürs Leben.

  225. 219
    Bei Albert Speer und Partner heißt es qualifizierte Gewichtungskarte.
    Machte meinen Tag.
    Wie man hier so zu sagen pflegt.

  226. Martin Groß, das parteiische A…gesicht das unser Spiel gg Deppenheim moderiert hat, darf heute wieder ran: schon seine Anmoderation war grenzwertig …

  227. Er hat doch nur gesagt, dass heute zwei Mannschaften aufeinander treffen, die BEIDE Fußball spielen wollen.

  228. Gespannt auf die Dortmunder Mädchen und die vorbildlichen Sportsmännner aus dem Kraichgau.

  229. ZITAT:
    “Um mal zu den wirklich wichtigen Dingen zu kommen:

    Diese B-Prominenten ziehen 2017 ins Dschungelcamp ein

    #TeamFräuleinMenke

  230. Ui, das ging schnell.

  231. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Um mal zu den wirklich wichtigen Dingen zu kommen:

    Diese B-Prominenten ziehen 2017 ins Dschungelcamp ein

    #TeamFräuleinMenke”

    Bin schon im Team Gina Lisa. Mit Heiko und Manuela.

  232. @Merseburger:
    Nö. Nix mir NUR. Und dieses flotte 1:0 passt depperterweise genau zum mir überlieferten BVB-Anhang-Gefühl vor der Partie. Die erwarten eine ähnliche Hackerei wie gegen uns. Samt: Mal gucken, wer anschließend kaputt ist.

  233. Oh, ein Fußballspiel.

  234. Nagelsmann. Nagelsmann. Nagelsmann!

  235. 1:0 na und? Die Dortmunder werden die schon noch platt machen. Hoffe ich mal.

  236. Na also, geht doch.

  237. ZITAT:
    “Oh, ein Fußballspiel.”

    Yep !

  238. Tipp erreicht. Abpfeifen. Danke.

  239. Dembelé ist ein Kracher.

  240. Wieso haben wir denen nicht auch einfach einen reingemacht, hm?

  241. ZITAT:
    “Tipp erreicht. Abpfeifen. Danke.”

    Yep.

  242. ZITAT:
    “Dembelé ist ein Kracher.”

    Und ich werde auch in hundert kalten Wintern nicht verstehen, wieso der gegen uns zuerst draußen saß.

  243. Weidenfehler über Weidenfehler.

  244. Bester deutscher Stürmer.

  245. dank Foul,

  246. Tuchels Geheimnis.

  247. ZITAT:
    “Wieso haben wir denen nicht auch einfach einen reingemacht, hm?”

    Debelé 15 Mio, Götze 22 Mio?

  248. Aber nur selbsternannt.

  249. ZITAT:
    “Bester deutscher Stürmer.”

    Bestes deutsches Arschloch.

  250. Sky betätigt sich gerade wieder meinungsbildend.

  251. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bester deutscher Stürmer.”

    Bestes deutsches Arschloch.”

    Das eine schließt das andere nicht aus.

  252. Peter Gagelmann bräuchte mal einen vernünftigen Mobilfunkanbieter. Ich wüsste da ja einen….

  253. Einfrank Trachtfurt

    Zwillinge, nach den Geburt getrennt: Tuchel “Das Gespenst” und Johann Taschen:

    http://www.dasboot-watches.com.....oot_10.jpg

  254. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bester deutscher Stürmer.”

    Bestes deutsches Arschloch.”

    Das eine schließt das andere nicht aus.”

    Nö, in diesem Fall ein. Arrgghhh.

  255. Die Dortmunder Tretertruppe ist wirklich unglaublich, dabei möchte SAP nur Fußball spielen…

  256. Die Mädchen langen beiderseits ganz ordentlich hin.

  257. Die Hopper sind eine rustikale Truppe und ihr Babyface weiß worüber er spricht, wenn er dem Gegner Vorsatz unterstellt.

  258. ZITAT:
    Debelé 15 Mio, Götze 22 Mio?”

    Mir doch egal, was die für’n Kontostand haben.

  259. Die dreckigen Hoffenheimer.

  260. Heute ist es ein intensives Spiel, aber keineswegs unfair. Letzte Woche was es umgekehrt.

  261. Naja Krieger kann nach dem Spiel ja wieder fabulieren

    Treter Klopper mä muh LOL

  262. Zwischen einem Reus/Götze/Schürle und Özil liegt einfach ne Welt.

  263. 4 Gelbe 1 Gelb Rot nach 40 Minuten.
    Faire Sportsmänner.

  264. Ob sie das medial dann später auch abbekommen, diese Drecksäcke?

  265. ZITAT:
    “Heute ist es ein intensives Spiel, aber keineswegs unfair. Letzte Woche was es umgekehrt.”

    Heute hat der Schiri die Karten mit dabei … Kleiner, feiner, entscheidender Unterschied.
    Was aber nix an den Niggelischkeiten, die nicht gepfiffen werden, aber die Gegner zur Weißglut bringen, ändert.

  266. Wagner mit Reflex

  267. Heulsusen. Also Ihr hier.

  268. ZITAT:
    “Heute ist es ein intensives Spiel, aber keineswegs unfair. Letzte Woche was es umgekehrt.”

    Nein.

  269. ZITAT:
    “Ob sie das medial dann später auch abbekommen, diese Drecksäcke?”

    Niemals. Denke daran, wie von nahezu sämtlichen Medien die Dopingaffäre totgeschwiegen wurde.

  270. Oder die Hausmeisteraffäre. Für Fans haben die Vereine zu haften, für ihre direkten Angestellten offensichtlich nicht.

  271. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heute ist es ein intensives Spiel, aber keineswegs unfair. Letzte Woche was es umgekehrt.”

    Nein.”

    Für diejenigen, die mich nicht verstanden haben: Ich meinte den Sky-Schwätzer. Dachte, das ergäbe sich aus der Natur der Sache.

  272. Im Fußball gibt es kein Doping. Gab es nie, wird es nie geben.

  273. Jahrelang lese ich nun schon mit.
    Irgendwann muss meine Ausbildung zum Gerechtigkeitsfanatiker doch mal abgeschlossen sein ?

  274. Kann das Spiel leider nicht sehen, nur so halbwegs den Ticker verfolgen. Wenn Reus aber so früh austickt, will das schon was heißen. Denke ich.

  275. ZITAT:
    “Oder die Hausmeisteraffäre. Für Fans haben die Vereine zu haften, für ihre direkten Angestellten offensichtlich nicht.”

    Das ist richtig gut Uli

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heute ist es ein intensives Spiel, aber keineswegs unfair. Letzte Woche was es umgekehrt.”

    Nein.”

    Für diejenigen, die mich nicht verstanden haben: Ich meinte den Sky-Schwätzer. Dachte, das ergäbe sich aus der Natur der Sache.”

    Sorry. Hab mich schon gewundert. Das ist fast eins zu eins letzte Woche.

  277. ZITAT:
    “Kann das Spiel leider nicht sehen, nur so halbwegs den Ticker verfolgen. Wenn Reus aber so früh austickt, will das schon was heißen. Denke ich.”

    Reus ist nicht ausgetickt.

  278. Jo mei. Amiri foult Reus, fällt, Reus kassiert die gelb-rote Karte. Was Amiri gebührend feiert. So läuft’s Hoffe Business.

  279. ZITAT:
    “Kann das Spiel leider nicht sehen, nur so halbwegs den Ticker verfolgen. Wenn Reus aber so früh austickt, will das schon was heißen. Denke ich.”

    Der Reus ist am Ärmel runtergezogen worden und hat dafür Gelb-Rot gekriegt.

  280. Warum geht der Reus dann zweimal so rein?

  281. ZITAT:
    “Warum geht der Reus dann zweimal so rein?”

    Lesen ist nicht so deine starke Seite, oder?

  282. Wenn man tippt kommen zwischenzeitlich Kommentare, die man noch nicht kennt.

  283. Wieso? Wieso, wieso sehen die Schiries nicht, was Hoppelheim Spiel für Spiel mit den Gegenspielern anstellt und stellt diese in den Senkel? Und wieso (jaja, c-e hat Recht) interessiert das niemanden außer dem jeweils kurzfristig aktuell betroffenen Gegner? Und dann schwupps ist Ruhe im Karton. Bis zum nächsten Spieltag. Und dann geht der ganze Sch**** von vorne los.
    Um anschließend – nach dem “Spiel” – den braven Buben zu spielen.
    K**z!

  284. War also die Gelbe gegen Reus eine Fehlentscheidung?

  285. ZITAT:
    “Warum geht der Reus dann zweimal so rein?”

    Wie kannst Du wissen wie Reus reingeht, wenn Du das Spiel nicht schaust?

  286. Muahaha. Der Co-Trainer von Hoffenheim mit passendem “Kommentar”.

  287. Der Co-Trainer von SAP ist auch extrem symphatisch.

  288. ZITAT:
    “Sorry. Hab mich schon gewundert. Das ist fast eins zu eins letzte Woche.”

    Ich hab’ mich nicht klar ausgedrückt. Der Sky-Schwätzer, der sich letzte Woche bei jedem Frankfurter Foul gar nicht mehr einkriegen konnte, hat vorhin behauptet, das Spiel heute wäre keineswegs unfair, nur intensiv. Mittlerweile rudert er allerdings offenbar etwas zurück.

  289. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum geht der Reus dann zweimal so rein?”

    Wie kannst Du wissen wie Reus reingeht, wenn Du das Spiel nicht schaust?”

    Bei normaler Schiedsrichterleistung ist zweimal Gelb in so kurzer Zeit nicht anders zu erklären.

  290. Tipp erreicht. Bitte abpfeifen. Danke!

  291. Da geht noch was

  292. ZITAT:
    “Muahaha. Der Co-Trainer von Hoffenheim mit passendem “Kommentar”.”

    Business as usual à la Hoppelheim.
    Und besser als Aubameyang kann man darauf nicht reagieren.

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sorry. Hab mich schon gewundert. Das ist fast eins zu eins letzte Woche.”

    Ich hab’ mich nicht klar ausgedrückt. Der Sky-Schwätzer, der sich letzte Woche bei jedem Frankfurter Foul gar nicht mehr einkriegen konnte, hat vorhin behauptet, das Spiel heute wäre keineswegs unfair, nur intensiv. Mittlerweile rudert er allerdings offenbar etwas zurück.”

    Hab jetzt kapiert was Du meinst ;-)

  294. Aber ich glaub’, das geht nicht 2:2 aus.

  295. Der Kommentator “voll” auf Höhe des Geschehens.

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oder die Hausmeisteraffäre. Für Fans haben die Vereine zu haften, für ihre direkten Angestellten offensichtlich nicht.”

    Das ist richtig gut Uli”

    Huhn, Korn, Blind.

  297. Der Dembele bekommt ordentlich auf die Socken.

  298. Diese SAP-Schmuddelkinder dürfen alles, es ist unfassbar …

  299. Der Schiri auch,

  300. Hat doch was, wenn die Dortmunder jetzt Opfer des Systems ‘Hoffe’ werden. Die hatten’s doch auf dem Fuß, die SAPler in den Orkus der Fußballgeschichte zu schicken, waren sich aber zu fein dafür.

    Karma strikes back

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oder die Hausmeisteraffäre. Für Fans haben die Vereine zu haften, für ihre direkten Angestellten offensichtlich nicht.”

    Das ist richtig gut Uli”

    Huhn, Korn, Blind.”

    Weder Huhn noch Blind.. Ansonsten zwei vom gleichen Schlag.. Salute

  302. Und die nächste Mär von Dumpfbacke Groß: Baris Atik kommt vom SV Waldhof, also nur bedingt eigener Nachwuchs

  303. Kaputt getreten.

  304. Wer sich über die Leistungen der DFB-Schiris wundert, sollte mal nachschauen, wem die Hotels so gehören, in denen der DFB bei großen Turnieren absteigt.

  305. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weder Huhn noch Blind.. Ansonsten zwei vom gleichen Schlag.. Salute”

    Prost mein Lieber.

  306. Ach ja: und sich mal anzuschauen, für wen Nationalmannschaftsmanager Bierhoff so als Markenbotschafter tätig ist, kann ja auch nicht schaden.

  307. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Mittlerweile finde ich die Aktion von Abraham ganz nett. So im Nachgang.

  308. ZITAT:
    “Kaputt getreten.”

    Nö, Rammbock Vogt war es, Schiri steht daneben und lässt weiterspielen..

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kaputt getreten.”

    Nö, Rammbock Vogt war es, Schiri steht daneben und lässt weiterspielen..”

    Der ja auch in der ersten Hälfte schon so ein fieses Ding gegen Reus hatte, was der Schiri weiterlaufen ließ.

  310. ZITAT:
    “Hat doch was, wenn die Dortmunder jetzt Opfer des Systems ‘Hoffe’ werden. Die hatten’s doch auf dem Fuß, die SAPler in den Orkus der Fußballgeschichte zu schicken, waren sich aber zu fein dafür.

    Karma strikes back”

    Bamboo, das ist echt eine Mär, ich hab das Spiel gesehen, die Majas haben damals zwar den Anfang des Spiels etwas verschlafen, haben dann aber wirklich alles versucht Hopp noch abzuschiessen, hatten aber einfach kein Glück bei den Abschlüssen.,.

  311. Unentschieden wäre ja auch das Wunschergebnis, nicht nur weil ich es getippt habe.

  312. @ABB [325/327]:
    Ja, bekannt, erklärt vielleicht vieles – aber nicht alles. Das da samt Laufenlassen nicht.

  313. ZITAT:
    “Bamboo, das ist echt eine Mär, ich hab das Spiel gesehen, die Majas haben damals zwar den Anfang des Spiels etwas verschlafen, haben dann aber wirklich alles versucht Hopp noch abzuschiessen, hatten aber einfach kein Glück bei den Abschlüssen.,.”

    Ähm, die sind 1:0 in Führung gegangen und haben sich der Schlussviertelstunde zwei Stück einschenken lassen?

  314. Hinter der Foulspielerei von Hoppenheim steckt doch nicht etwa Methode?

  315. ZITAT:
    “Hinter der Foulspielerei von Hoppenheim steckt doch nicht etwa Methode?”

    Nein, niemals, wie kommst Du auf so etwas Absurdes.

  316. Toulouse-Adler in Brüssel

    Schon interessant in der Nachbetrachtung, dass wir letzten Freitag als die Deppen da standen.

  317. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinter der Foulspielerei von Hoppenheim steckt doch nicht etwa Methode?”

    Nein, niemals, wie kommst Du auf so etwas Absurdes.”

    Du hast das Fingerkreuzen und Augenzukneifen vergessen ;)

  318. Bin mal gespannt was der Tuchel gleich so loslässt.

  319. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinter der Foulspielerei von Hoppenheim steckt doch nicht etwa Methode?”

    Nein, niemals, wie kommst Du auf so etwas Absurdes.”

    Bei UNS steckt System dahinter. Pfui.

  320. Hui, erste gute Aktion von Weidenfeller.

  321. ZITAT:
    “Bin mal gespannt was der Tuchel gleich so loslässt.”

    Ja, ich auch

  322. Also doch 2:2. Gut so.

  323. Verschwörungsgeschwuchtel. Haben wir das nötig ?

  324. Für uns gut so. Aber den dreckigen Hoppenheimern hätte ich eine Niederlage gegönnt.

  325. Was erlaube Schmelzer: “das war ein sehr hart geführtes Spiel von Hoffenheim” – Frechheit !

  326. ZITAT:
    “Verschwörungsgeschwuchtel. Haben wir das nötig ?”

    Definiemalstiv!

    Und hier, gibt sowie so kein´ Anlass:
    “22:21
    Beide Teams haben eine tiolle Leistung gezeigt, das war Werbung für den Fußball.”

    (Sportschau-Ticker)

  327. Ob der Sandro Wagner noch Ohrensausen hat?

  328. Habe eben gerade die Wiederholung der Gelb Roten Karte gegen Reus gesehen. Eine schlechtere Schiedsrichterleisung geht ja wohl kaum.

  329. Der Wagner ist ein A*loch.

  330. das hat er doch bei uns auch schon erzählt, was er ebne gesagt hat…… so ein verlogener……

  331. An die werten Herren Adlerkicker:

    Zieht morgen an diesen beiden doch einfach vorbei!

    Und wenn wir am Ende des Tages dann nicht Dritter sein sollten, dann bloß zu dem Preis, daß Rasenball auf den Sack bekam. Das nenne ich doch mal Perspektiven.

  332. Mal was “Sinnloses zu Wolfsburg” vor der PK zur Freitagsabendspartie:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  333. 3 Punkte für Platz 3 – läuft.

  334. Tuchel: “Jede Aussage von mir zu weiteren Fouls würde eine weitere Schlagzeile”. (PK)
    Yep, da könnte was dran sein.

  335. grrrr, dieser duppfig.o mit seinen destruierend konstruktiven Kommentaren!

  336. So, ab ins Beet. Morgen ist Spieltach.

  337. Vorhin bei TM gelesen zum Transfer von Anderson Ordonez: Eintracht Frankfurt der Alptraum der AfD. Schee

  338. Eintratsch.

  339. @357:

    Einfacher Gestrickte bieten einfachere Entgegnungen. Dies unbedingt mit der Inbrunst der Überzeugung.

    Net unser Ding. Ich weiß.

  340. ZITAT:
    “… Die Hessen sind ein unbequemer Gegner – an der Grenze des Erlaubten? Trainer Niko Kovac, der auf den gesperrten Chandler (Rote Karte) verzichten muss, wehrt sich gegen das Image einer Kloppertruppe: “Ich habe das Gefühl, dass mehr abgepfiffen wird als beim Basketball. Es gibt aber Mannschaften, die körperbetont spielen müssen.” ….
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ieger.html

    Postfaktisch. Etwas anderes als dieses “Wort des Jahres” fällt mir dazu nach dieser BuLi-Partie nicht ein.

  341. “Überlege eine neue Serie zu starten:

    The Man in the High Castle”

    Lieber das (tatsächlich ausgewürfelte!) Buch lesen. Welches die Serie nicht verstanden hat, denn sie tauscht die Paranoia des sich gesellschaftlich ausbreitenden Zweifels an der gelebten Realität anhand stimmiger empfundener geschriebener “Fiktion” gegen eine idiotische Schnitzeljagd nach Wochenschau-McGuffins ein. Das ist handwerklich ganz ordentlich produziert, aber man sollte von nicht Verfilmbarem auch einfach mal die Finger lassen. Perfide aktuell das Ding und es fordert den ganzen Objektivisten, das einzugestehen und dann glecih wieder zu verwerfen, denn wir wissen es ja besser. Hoffentlich.

  342. ZITAT:
    “Naja Krieger kann nach dem Spiel ja wieder fabulieren

    Tretet Klopper mä muh LOL”

    Sag mal, welches Problem hast du eigentlich, außer einer augenscheinlichlichen Lese- bzw. Interpretationsschwäche? Gerne direkt als Mail an mich, denn hier ist erst mal wieder Pause für dich. Hatten wir ja schon mal.

  343. ZITAT:
    “So, ab ins Beet. Morgen ist Spieltach.”

    Aaaach, ist doch erst um 1830.

  344. …mal wieder der letzte Beitrag des Tages… hier in Ecuador ist es eben jetzt erst 20:15.

    Apropos, hier ein kleiner Ausschnitt aus den Künsten unseres neuen Innenverteidigers aus selbigem Land:

    https://www.youtube.com/watch?.....b2-2L4mvrQ

    (Timecode: 2:59)

    Laut Kommentator ein “autogolazo”, frei mit Eigentraumtor zu übersetzen.

    Vielleicht war er in Gedanken schon in Frankfurt.

  345. Das mit Draxler gefällt mir nicht

  346. Und ich sag noch zum Kollegen, pass auf, sag ich, der spielt.

  347. Wahrscheinlich nicht nur das.. der drückt uns einen

  348. Guten Morgen. Und wenn der Draxler und der Gomez uns einen reinschreiben, dann gewinnen wir halt 2: 3. Einmal Rebic, zweimal Meier.
    Jetzt gehe ich aber erst einmal uffgerechte Hausfrauen mit Fleisch für die Feiertage versorgen.

  349. Die Feiertage? Dachte das wär erst in einer Woche.

  350. Die Gehaltsliste für Bundesligaspieler im Spiegel ist ganz nett. Ersatztorhüter des FCB. Monatliches Grundgehalt 375.000. Mit CL Prämien geht das auch aufi 1,1 Mio hoch. Wer spielt kriegt natürlich mehr..
    Auch beim HSV verdient man ganz gut.. Ich habe den Namen Albin Ekadal noch gehört.. Die Kenner der Branche schon. 210.000 pro Monat. Nicht schlecht.
    Holtby bekommt noch mehr , dazu noch 15 K. Pro Punkt und 45K pro Sieg…

    Wie soll der alte Mann das auf die Reihe kriegen ?.

  351. Natürlich alles Brutto. Bleibt also kaum was übrig

  352. Soll noch einer sagen, ich wäre kein Fan

  353. ZITAT:
    “Wenn ich jetzt sage wer in den Dschungel gehört ist der ABB wieder böse mit mir.. Egal”

    Schämt Euch sowas zu schauen!
    Bildungsprekariat!

  354. http://www.kicker.de/news/fuss.....-lang.html
    Watzke irritiert: “Amiri zieht eine Minute lang”

  355. ZITAT:
    “Guten Morgen. Und wenn der Draxler und der Gomez uns einen reinschreiben, dann gewinnen wir halt 2: 3. Einmal Rebic, zweimal Meier.
    Jetzt gehe ich aber erst einmal uffgerechte Hausfrauen mit Fleisch für die Feiertage versorgen.”

    Weder Draxler noch Gomez werden uns was reinschieben!
    Das halte ich für obszön und unangemessen.

    Aber danke für Deine Beitrag zur wichtigen Proteinversorgung der Bevölkerung.

  356. “… Wie soll der alte Mann das auf die Reihe kriegen ?”

    Das kann nur der Heidel mit seinem diabolischen Excel.

  357. Tippe Pixel zum Topspiel: Auswärtssieg. Auswärtssieg wäre ein absichtlicher Tippfehler, drum.

    Wolfsburg ist mental auf dem Absprung, da rettet jeder nur noch sich selbst. Absteiger. Neben 98.

  358. ZITAT:
    “Tippe Pixel zum Topspiel: Auswärtssieg. Auswärtssieg wäre ein absichtlicher Tippfehler, drum.

    Wolfsburg ist mental auf dem Absprung, da rettet jeder nur noch sich selbst. Absteiger. Neben 98.”

    ZITAT:
    “Tippe Pixel zum Topspiel: Auswärtssieg. Auswärtssieg wäre ein absichtlicher Tippfehler, drum.

    Wolfsburg ist mental auf dem Absprung, da rettet jeder nur noch sich selbst. Absteiger. Neben 98.”

    Autokorrektur bitte abschaffen. Es heißt Tippspiel und Auswärtssief.

  359. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja Krieger kann nach dem Spiel ja wieder fabulieren

    Tretet Klopper mä muh LOL”

    Sag mal, welches Problem hast du eigentlich, außer einer augenscheinlichlichen Lese- bzw. Interpretationsschwäche? Gerne direkt als Mail an mich, denn hier ist erst mal wieder Pause für dich. Hatten wir ja schon mal.”

    Ich wäre auch schlecht drauf, wenn ich Nachts um eins wüßte, dass ich um 5h57 schon wieder moderieren muss.