Heimspiel So ist Fußball

Eine Runde Prince. Ohne Presse. Foto: imago.
Eine Runde Prince. Ohne Presse. Foto: imago.

Sensationelle Neuigkeiten dringen zum wissenshungrigen Eintrachtfan im Zusammenhang mit der kommenden Partie gegen den VfL Wolfsburg durch: Der Gast hat aus seinem Kontingent von knapp 5.000 Tickets bisher ganze 200 verkauft!

Herrschaften, es gab Partien, da waren weniger Fans aus der Autostadt zu Gast am schönen Main.

Die “Wölfe”, wie die sympathischen Niedersachsen gerne gerufen werden, kommen mit einem Neuen: Marcel Tisserand spielt nicht mehr in Ingolstadt, wo er eigentlich sowieso nicht mehr spielte, weil er da keinen Bock mehr hatte und sowas wie den Dembele gab, jetzt geht er halt nach Wolfsburg, da wollte er schon immer hin, nach Ingolstadt der nächste Schritt, VW bezahlt an Audi erst mal eine Million Leihgebühr, und wenn der jetzt nicht mehr Streikende ein paar mal kickt, noch neun Millionen obendrauf als Ablöse. Bleibt ja, sozusagen, in der Familie. Der Kicker äußert sich im kicker zu seinem gelungen Coup: “Ich wollte eine neue Herausforderung und in der 1. Liga bleiben. Für meine Entwicklung ist Wolfsburg besser. So ist Fußball.”

Eben.

Fußball in Frankfurt (und nicht nur da), ist inzwischen auch so, dass es sogenannte “Presserunden” gibt. Das ist sowas wie eine Pressekonferenz, nur dass sie nicht live im Internet übertragen wird. Da wird dann ein Spieler, ein Trainer, ein Funktionär oder ein Maskottchen an einen Tisch gesetzt, die Meute der Schmierfinken und Schmierversender hockt drum rum, stellt Fragen, bekommt meist die zu erwartende Antworte, druck- und sendereif und dann… ab damit in die Medien. Die einen früher, so wie der hr, der sich das leisten kann, die anderen später, so wie die FR, die keinen Bock auf schnell hat. Und oftmals auch keine Kapazitäten.

Und dann liest das der Leser, er hört es, er sieht es im Internet und er wundert sich, dass alle ähnlich schreiben, senden, berichten. Und er vermutet sowas wie Systempresse dahinter, mault aber gleichzeitig, wenn der ein oder andere Journalist eine persönliche, eventuell sogar (böse, böse das!) wertende Note einfließen lässt. Weil, so wird festgestellt, dass nicht zum Informationsauftrag des Berichtenden gehört.

Jep. Auch so ist Fußball. Wir lieben es.

Morgen, bzw heute am Mittag lesen Sie dann alles von, zu und über Makoto Hasebe. Aus der Presserunde.
Schlagworte:

295 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mal die New York Times lesen dieser Tage. Das könnte aus großer, abstrakter Höhe durchaus grenzwertig erscheinen, wäre es nicht so korrekt und wichtig und aufrichtig. Das ist Journalismus. Sonst könnte man auch die Schülerzeitung schicken.

  2. Die haben’s leicht. Die müssen nichts zur Eintracht schreiben.

  3. Morsche.
    Na dann warten wir mal die zu erwartende Antworten von HaseB ab.

  4. “Für meine Entwicklung ist Wolfsburg besser”? Kommt mir so bekannt vor.

  5. Auch gut (aus dem Kickerlink):

    “Es handelte sich bei ihm um eine Freistellung, nicht um eine Suspendierung. In diese Ecke darf man ihn nicht schieben.”

    Der Kerl ist ja nicht bocklos, ganz im Gegenteil! Der Entwicklungsspieler brennt für die 1. Liga und ist bis unter die Glühkerzen motiviert.

  6. Wolfsburg hat immerhin doch 200 Fans – Respekt!

  7. Warum kommen so wenige Wolfsburg Fans? Letzte Saison sind die doch recht zahlreich (= vierstellig) erschienen? War das Teil eines Betriebsausflugs?

  8. Samstags, 15:30 Uhr. Wer guckt da schon Fußball?

  9. ZITAT:
    “Wolfsburg hat immerhin doch 200 Fans – Respekt!

    Von Fans steht da nichts.

  10. Morsche Eintracht überall,
    sehr gelungener Eingangstext (gelesen, ausnahmsweise), auch die eigene Welt der Schmierfinken-und Versender hoffentlich bei mir angekommen sowie der hehre Wille zum Journalismus,aber….
    So ist halt die neue Zeit und es gilt, Löcher zu finden….
    Dass die neuen Spieler, so teure sowieso, immer am Anfang mal gesetzt sind ist ja nun auch nix Neues und die Hoffnung, mit doch etwas erfahrerenem Personal einen Stamm zu finden, der es leichter ermöglicht, Talente einzubauen, sicher berechtigt.
    Ob das dem Nikowatsch besser gelingt als seinen, mitunter auch recht einkaufsgeilen, Vorgängeren,
    DAS wird sich zeigen……

  11. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “”Für meine Entwicklung ist Wolfsburg besser”? Kommt mir so bekannt vor.”

    Ist das ein Zitat des Dieselmotors?

  12. kachaberzchadadse

    http://www.zeit.de/sport/2017-.....iga-verein

    Klasse, nur neun Plätze hinter den beliebter Leipzigern!

  13. ZITAT:
    “Klasse, nur neun Plätze hinter den beliebter Leipzigern!”

    Ungefähr dieselbe Aussagekraft wie ein Orakel aus Tiergedärmen… ;)

  14. “Für meine Entwicklung ist Wolfsburg besser. So ist Fußball.“
    Neee Du Sack, so ist Fußball nicht!
    So ist nur Deine Geldgier.

  15. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klasse, nur neun Plätze hinter den beliebter Leipzigern!”

    Ungefähr dieselbe Aussagekraft wie ein Orakel aus Tiergedärmen… ;)”

    Genau! Meine Runenknochen sind da zuverlässiger.

  16. Brooks – Tisserand.

    Ist das ne gute IV? Gehobenes europäisches Niveau? Max. Bundesligadurchschnitt? Wirklich Angst macht das wohl nicht. Dafür 27 Mio raus hauen, ist auch ne Leistung.

  17. Morsche
    Wolsburg ist ja bekannt dafür, dass sich Spieler da super entwickeln.

  18. Morsche – Parole Langholz, damit man hinten nicht in Konter läuft … mag auswärts ein probates Mittel sein, bei Heimspielen darf mann dann für meinen Geschmack doch etwas aktiver das Spiel gestalten

  19. Der Eingangsbeitrag ist schon gut,
    aber die Kommentare dazu: priceless!
    Guten Morgen allerseits!

  20. Was will den Hasebe bei Benfica?

  21. ZITAT:
    “http://www.zeit.de/sport/2017-08/club-o-mat-auswertung-bvb-bundesliga-verein

    Klasse, nur neun Plätze hinter den beliebter Leipzigern!”

    Leverkusen. Ich bin deprimiert.

  22. … und die Eintracht mag ich wohl gar nicht: 17.
    Also Tschüss hier.

  23. Der Eingangsbeitrag ist schon gut,
    aber die Kommentare dazu: priceless!
    Guten Morgen allerseits!

  24. Zum Eingangsbild:
    Fußball ist schon sehr merkwürdig.

    Da streift sich einer ein rotes (wahlweise auch weißes) Leibchen über und auf einmal mag ich denn Kerl.

  25. ZITAT:
    “Warum kommen so wenige Wolfsburg Fans? Letzte Saison sind die doch recht zahlreich (= vierstellig) erschienen? War das Teil eines Betriebsausflugs?”

    Möglicherweise wurde in WBG bereits die Elektroauto-Quote umgesetzt, und die mussten inzwischen auf Elektroautos umsteigen. Die Strecke WBG-FFM-WBG ist da zu weit, da geht denen der Strom aus, zudem sind vermutlich noch einige im Stomspar-Hype, der auch Mal politisch en vogue war, und verzichten der Umwelt zuliebe.

  26. Frage an die, die drüben regelmässig mitlesen – besteht das Forum eigentlich nur noch aus sinnfreiem Gepöbel gegen die Schar der Schmierfinken?

  27. ZITAT:
    “Was will den Hasebe bei Benfica?”

    Wie watt? Wo?

    Ich meine: Quelle?

  28. Hat Leipzig eigentlich Auswärtsfahrer?

  29. Ein Ecuadorianischer Innenverteidiger der häufig verletzt ist und dem der Trainer oeffentlich bescheinigt dass er in den Testspielen nicht zufrieden mit ihm war wird so natürlich mit Leichtigkeit durch Verkauf oder Leihe von der payroll zu bekommen sein.
    Der arme Bruno….

  30. ZITAT:
    “Mal die New York Times lesen dieser Tage. Das könnte aus großer, abstrakter Höhe durchaus grenzwertig erscheinen, wäre es nicht so korrekt und wichtig und aufrichtig. Das ist Journalismus. Sonst könnte man auch die Schülerzeitung schicken.”

    Guter Tip!
    Sogar ein Bild der schönsten Stadt der Welt drin.
    https://www.nytimes.com/2017/0.....n%2Feurope

  31. ZITAT:
    “Parole Langholz, damit man hinten nicht in Konter läuft … mag auswärts ein probates Mittel sein, bei Heimspielen darf mann dann für meinen Geschmack doch etwas aktiver das Spiel gestalten”

    Ich kann mir vorstellen, dass sie zu hause mehr wie gegen Sevilla agieren, also konstruktiv von hinten raus zu spielen.

  32. ZITAT:
    “Ein Ecuadorianischer Innenverteidiger der häufig verletzt ist und dem der Trainer oeffentlich bescheinigt dass er in den Testspielen nicht zufrieden mit ihm war wird so natürlich mit Leichtigkeit durch Verkauf oder Leihe von der payroll zu bekommen sein.
    Der arme Bruno….”

    Der Niko hätte wenigstens noch darauf hinweisen können, dass das ein guter Junge ist, der sich stets korrekt verhalten hat. Dann wäre Herri vielleicht noch hellhörig geworden.

  33. Ordonez ist durchgefallen? War der nicht in seinem ersten Auftritt ganz passabel?

  34. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Frage an die, die drüben regelmässig mitlesen – besteht das Forum eigentlich nur noch aus sinnfreiem Gepöbel gegen die Schar der Schmierfinken?”

    Ja, mittlerweile nur noch.

  35. Wolfsburg hat letzte Saison, soweit ich mich recht entsinne, Auswärtsfahrten für die letzten Spiele im Abstiegskampf subventioniert.

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Frage an die, die drüben regelmässig mitlesen – besteht das Forum eigentlich nur noch aus sinnfreiem Gepöbel gegen die Schar der Schmierfinken?”

    Ja, mittlerweile nur noch.”

    Und zwar ausnahmslos.

  37. 34 Ist mir auch so in Erinnerung, an der Fitness wurde ertwas rumgenörgelt.

  38. Ich habe hier weiß Gott schon schlimmere IV spielen sehen als den Ordonez. Aber gut.

    Sowieso wäre mir der lieber als ein charakterlich zweifelhafter Absteiger der sich trotz für diese Liga unterschriebenen Vertrags zu fein ist da zu spielen. Zehn Millionen, holladiewaldfee.

  39. ZITAT:
    “Frage an die, die drüben regelmässig mitlesen – besteht das Forum eigentlich nur noch aus sinnfreiem Gepöbel gegen die Schar der Schmierfinken?”

    Bist Du neuerdings arbeitslos? Die Ladezeiten drüben lassen doch ein regelmäßiges Mitlesen überhaupt nicht zu?

  40. Ich habe vor dem Schreiben von #40 drüben eine Seite aufgerufen, die war nach Schreiben des Beitrags noch nicht geladen.

  41. ZITAT:
    “Ich habe vor dem Schreiben von #40 drüben eine Seite aufgerufen, die war nach Schreiben des Beitrags noch nicht geladen.”

    Dann solltest deine Internetverbindung prüfen

  42. Habe nach Monaten eben da mal wieder reingelesen. Es geht also nur noch um die Schreiberlinge, nicht mehr um die Inhalte der Artikel, sehe ich das richtig? Nun ja.

  43. ZITAT:
    “http://www.zeit.de/sport/2017-08/club-o-mat-auswertung-bvb-bundesliga-verein

    Klasse, nur neun Plätze hinter den beliebter Leipzigern!”

    Hab direkt verwandelt. Aaaaaindraaaacht!

  44. DA, die Seiten drüben lassen sich allerdings einwandfrei öffnen.

    Guten Morgen Frankfurt.

  45. DA, die Seiten drüben lassen sich allerdings einwandfrei öffnen.

    Guten Morgen Frankfurt.

    ZITAT:
    “Habe nach Monaten eben da mal wieder reingelesen. Es geht also nur noch um die Schreiberlinge, nicht mehr um die Inhalte der Artikel, sehe ich das richtig? Nun ja.”

    So in etwa, Stefan.

  46. ZITAT:
    “Ich kann mir vorstellen, dass sie zu hause mehr wie gegen Sevilla agieren, also konstruktiv von hinten raus zu spielen.”

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Radkappen recht defensiv beginnen würden und zunächst nur auf Konterchancen lauern. Ich traue denen auch nicht den Mumm zu, es auswärts mit agressivem Pressing zu versuchen, wobei WOB dafür vielleicht auch nicht die richtigen Kicker vorne drin hat. Könnte also gut sein, dass die Eintracht “von hinten raus” zumindest in HZ1 gar nicht so gefordert sein wird.
    Aus meiner Sicht wird es vermutlich mehr darauf ankommen, in der gegnerischen Hälfte auf engem Raum sehr beweglich und möglichst passsicher zu sein. Wobei die Chance, sich auch mal durchkombinieren zu können, natürlich größer ist, wenn die Dreierkette zugunsten eines weiteren Mittelfeldakteurs aufgegeben wird. Dann gelingt es eher, in der gegnerischen Hälfte “zweite Bälle” zu erkämpfen und auch mal die eine oder andere Überzahlsituation zu generieren.
    Und Boateng würde ich von Anfang an im ZM oder OM spielen lassen, weil er auch in der gegnerischen Hälfte ball- und passsicher ist.

  47. Wob – 80 Minuten einschläfern und dann eiskalt zuschlagen. Einfacher Kick, drei Punkte garantiert.

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe vor dem Schreiben von #40 drüben eine Seite aufgerufen, die war nach Schreiben des Beitrags noch nicht geladen.”

    Dann solltest deine Internetverbindung prüfen”

    Es passiert nur und ausschließlich auf der Eintrachtseite und auch dort nur im Forum.

  49. ZITAT:
    “Es passiert nur und ausschließlich auf der Eintrachtseite und auch dort nur im Forum.”

    Dann haben die einen DA-Entschleuniger eingebaut.

  50. Wäre ja nur konsequent, nicht?

  51. ZITAT:
    “Es passiert nur und ausschließlich auf der Eintrachtseite und auch dort nur im Forum.”

    Die wollen dich net.

  52. @DA
    Falls du es beheben möchtest, gib deinem System mal einen anderen DNS-Server.
    http://techmixx.de/windows-10-.....bindungen/
    Wenn dir der von Google nicht zusagt, hier noch weitere DNS-Server.
    https://www.ungefiltert-surfen.....er/de.html

  53. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe vor dem Schreiben von #40 drüben eine Seite aufgerufen, die war nach Schreiben des Beitrags noch nicht geladen.”

    Dann solltest deine Internetverbindung prüfen”

    Es passiert nur und ausschließlich auf der Eintrachtseite und auch dort nur im Forum.”

    Die künstliche Intelligenz deines PCs baut offenbar eine Hemmschwelle auf, da rein zu gehen. Daher die singulär lange Ladezeit.

  54. Augsburg. Ich bin dann mal weg.

  55. Heute Abend habe ich mal wieder das Vergnügen öffentlich rechtlich Fußball live und in Farbe in der Glotze zu sehen! Hier auf der grünen Insel gibt es CL tatsächlich noch im staatlichen Fernsehen.
    Dafür ist es mal wieder typisch Pubwetter! Cheers!

  56. Braucht Ingolstadt nicht dringend einen Ordonez, jetzt?

  57. Sehr schön. Markt herstellen. So muss das laufen.

  58. @34. erinnere ich auch so. schrub damals sogar etwas wie “ein stern ist aufgegangen”, weil er gut stand und saubere 20-30-meter-flachpässe hintenraus gespielt hat, würdee ihn als back-up behalten, zumal mich Salcedo im ConfedCup-spiel (vor der verletzung) nicht überzeugt hat, ohne dass er gleich durchgefallen wäre.

  59. Allein vom Etat her und vom Selbstverständnis MUSS VW doch von Anfang an Gas geben, zumindest in dieser Phase der Saison. Wenn die defensiv und gegen den Abstieg spielen, haben sie doch gar keine Daseinsberechtigung mehr. Gegen Dortmund verloren zu haben darf da doch keinen Unterschied machen.

    Ich hoffe daher auf VWler, die nach vorne gehen und das Spiel machen wollen. Da sie dazu zu schlecht sind (sehe ich wie andere oben), werden wir sie schön auskontern bzw. überumschalten, oder wie das heute heißt. Denkt an meine Worte.

  60. Gerade bin ich völlig durcheinander. Eine der Websites meines Vertrauens schreibt in einem Artikel, dass Vitamin B -überdosiert – bei Männern Lungenkrebs auslösen kann und ein paar Zeilen weiter, dass Vitamin B bei jedem dritten Job ausschlaggebend sei. Auch wenn ich die letztgenannte Quote für zu niedrig angesetzt halte, bin ich wirklich ratlos……

    Kein Wunder, dass ein Teil dieses Volkes von Lügenpresse schwadroniert……..:^°

  61. Wolfsburg?
    Wann wurde denn da das letzte Mal Zuhause gewonnen?

  62. ZITAT:
    “Wann wurde denn da das letzte Mal Zuhause gewonnen?”

    Am 24.01.2016

  63. Wenn eine im goldenen Palast residierende Institution für Dich eine Head-of-irgendwas Position erfindet, dann hast Du es endgültig geschafft.

    Herzlichen Glückwunsch Boris Becker.

  64. @ 62, Mr. Seltsam:
    Logische Schlußfolgerung: Lungenkrebs ist gut für die Karriere.

  65. ZITAT:
    “@ 62, Mr. Seltsam:
    Logische Schlußfolgerung: Lungenkrebs ist gut für die Karriere.”

    Jeder Dritte hat die Chance, eine frei gewordene Stelle zu besetzen.

  66. Hm, so langsam sollten sie den Kader aber wirklich ein bissl ausdünnen. Die Schmierfinken weisen ja auch im Volltreffer zurecht darauf hin, dass es ja auch noch den ein oder anderen Rekonvalszenten mit Stammelf-Ambitionen gibt. Warum man mit Medo verlängert hat, weiss glaub ich keiner so recht. Wolf ist zwar nur geliehen, aber bei dem derzeitigen Angebot im Mittelfeld sehe ich auch keinen Platz für ihn. Ordonez, kann man versuchen an den FCK zu verleihen, die haben ja gerade Robin Koch abgegeben. Hrgota braucht in diesem Kader eigentlich auch kein Mensch, aber Kovac glaubt scheinbar, aus ihm noch einen BL-Stürmer machen zu können, viel Erfolg dabei, ich glaub aber nicht mehr dran. Regäsel…..joa, da kann man dann langsam Richtung Vertragsauflösung gehen, Interessenten wird der jedenfalls nicht mehr ziehen in dieser Transferperiode. Was ist eigentlich mit Blum ? als Backup für die Aussenpositionen kann ich mir den schon vorstellen, aber wenn alle fit sind, werden andere ihm wahrscheinlich vorgezogen.

  67. Ein guter Mercato ists, wenn du auch gut VERkaufst und nicht nur gut EINkaufst.

  68. ZITAT:
    “Wenn eine im goldenen Palast residierende Institution für Dich eine Head-of-irgendwas Position erfindet, dann hast Du es endgültig geschafft.

    Herzlichen Glückwunsch Boris Becker.”

    Ergo Boris Becker hat Vitamin B(ummBumm)

  69. ZITAT:
    “Braucht Ingolstadt nicht dringend einen Ordonez, jetzt?”

    Ich könnte mir ein Jahr Leihe mit anschließender MUSS Option vorstellen…

  70. Er hat Yeboah gesagt …

    Wohl eher nicht so glücklich den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, gleich noch mit dem besten Stürmer der Vereinsgeschichte zu vergleichen. So viel Bürde lähmt die Beine. MM

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2745766

  71. “Muss” und “Option” als Kombination ist eine wirklich groteske Wortschöpfung.

    Sach mal Basaltkopp, kommst Du Dir eigentlich nicht blöd vor, im FR-Blog zu schreiben angesichts dessen was du drüben so von Dir gibst zur FR und ihren Mitarbeitern?

  72. @[73]
    und das nach dem ersten Pflichtspiel

  73. ZITAT:
    “”Muss” und “Option” als Kombination ist eine wirklich groteske Wortschöpfung.

    Sach mal Basaltkopp, kommst Du Dir eigentlich nicht blöd vor, im FR-Blog zu schreiben angesichts dessen was du drüben so von Dir gibst zur FR und ihren Mitarbeitern?”

    Und die ham mich hier zensiert, als ich ihn “Vollhonk” nannte. Womit er noch gut weg kam, wie ich meine. Blogfinken!

  74. Das waren nicht die. Das war ich.

  75. 69 + 70. Ist da doch noch einer, dem dieser Zustand auffällt? Ich schrub es schon vor einer Woche. Mindestens 8 Spieler sind “zuviel”. Die kosten doch auch einen Haufen Geld (Gehalt). In Sachen Personalpolitik haben sich Bruno und Co. ziemlich unprofessionell verhalten. Jetzt noch darauf zu hoffen, dass irgendwer, irgendeinen Spieler von uns verpflichtet, ist ziemlich lächerlich. Glaube auch, dass z.B.Medo. froh darüber ist, tatsächlich noch einen neuen Vertrag bekommen hat. So ist er wenigstens nicht arbeitslos.

  76. Ja, der Kader ist zu gross. aber so mancher wird noch Panik bekommen und dann schnell irgendwas verpflichten, was woanders auf der Tribüne sitzt. So 2 oder 3 sollten wir schon noch los bekommen.

  77. ZITAT:
    “Mindestens 8 Spieler sind “zuviel”.”

    Wen meinst Du konkret?

  78. Es gab Zeiten, da mussten Spieler aus der Jugend ins Training der Profis eingeladen werden, damit man 10:10 spielen konnte …

    Bei den aktuelle mit Profi-Verträgen verpflichteten Jugendspielern ist mir nicht ganz klar, wer tatsächlich eine Perspektive hat (möglicher Weise Besuschkow) und wer bedauerlicher Weise nur Auffüllsel ist und realistischer Weise nie spielen wird (Knothe?).
    Wenn der Verein plausibel ein Entwicklungskonzept (Plan) für einen Spieler hat und fest mit ihm die Zukunft plant, dann kann ich als junger Spieler auch warten (vielleicht nicht 2 Jahre – aber ein Jahr sicherlich).
    Sofern das nicht der Fall ist, sollte man zusehen, dass man weiterzieht und irgendwo anders Praxiserfahrung sammelt.

    btw – das Regäsel nicht zu Union geht finde ich schon erstaunlich. Er hat doch in Frankfurt wirklich gar nichts mehr zu erwarten..

  79. Ganz nah dran an der Eintracht, der Thomas.

  80. Vielleicht muss der Klub in Zukunft versuchen, Verträge schon zwei Jahre vor Ablauf zu verlängern

    Da haut der ja wieder eine Weisheit raus.

  81. Das hätte man Hübner halt mal sagen müssen.

  82. Medo, Regäsel, Besuschkow, Wolf, Ordonnez, Stendera, Barkok, A.Meier (auch wenn es mir ziemlich weh tut, ihn nennen zu müssen).

  83. Knothe hab ich vergessen.

  84. @Attila
    Da hast du sieben Deutsche dabei. Dann wird’s aber eng mit der Quote.

  85. @Ronny (82): Auch ich sehe Knothe momentan nicht in der A-11 spielen, da sind einige andere vor ihm. Aber fachlich muss ich namerken, dass Besuschkow (meines Wissens) als Profi kam und nie zu unserer Jugend gehört hat.

  86. ZITAT:
    “@Attila
    Da hast du sieben Deutsche dabei. Dann wird’s aber eng mit der Quote.”

    Schmierfink non calculat

  87. Dass Regäsel nicht zu Union wechselt, hat möglicherweise finanzielle Gründe. Hier verdient der das Doppelte und hat jedes Wochenende frei. Super Sache. Wird sicherlich auch für den ein oder anderen zutreffen.

  88. Ne, passt, Knothe kam ja nach.

  89. “Das waren nicht die. Das war ich.”

    Pluralis Watzetatis – “die” passt dann schon.

  90. Übrigens, Uwe macht sich Sorgen

  91. Dass Regäsel nicht zu Union wechselt, hat möglicherweise finanzielle Gründe. Hier verdient der das Doppelte und hat jedes Wochenende frei. Super Sache. Wird sicherlich auch für den ein oder anderen zutreffen.ZITAT:
    “@Attila
    Da hast du sieben Deutsche dabei. Dann wird’s aber eng mit der Quote.”

    Uli wollte 8 Namen. Er hat sogar 9 von mir bekommen.

  92. Mich wundert etwas, daß Herr Regäsel nach 16 BL Spielen in 2 Jahren die Option 2. Liga ausschlägt. Falls das stimmen sollte.

    http://www.hessenschau.de/spor.....r-100.html

  93. Kann man mit 30+X Spielern aufm Platz überhaupt noch zielgerichtet trainieren, so viel Platz ist doch gar net auf dem Feld :-)

  94. Immer wenn ich denk ich hatt’ keine Ahnung schlag’ ich mal den Berthold nach. Nicht dass das an meiner Ahnungslosigkeit was ändern würd’, aber so für’s Gemüt halt.

  95. ZITAT:
    “Uli wollte 8 Namen.”

    Und die genannten hältst Du für überflüssig und würdest sie abgeben? Strange.

    Jetzt mal abgesehen von der Quote der Deutschen ist es schon ziemlich ungewöhnlich, einen Verletzten wie Alex Meier, zwei der größten Nachwuchshoffnungen wie Barkok und Stendera sowie Besuschkow und Wolf, auf deren Positionen wir wirklich nicht mit Backups gesegnet sind, abgeben zu wollen.

    Bei Regäsel, Ordonez und Medojevic bin ich bei Dir.

  96. ZITAT:
    “Bei Regäsel, Ordonez und Medojevic bin ich bei Dir.”

    Jep, das wären auch meine Hauptstreichkandidaten.

  97. ZITAT:
    “Immer wenn ich denk ich hatt’ keine Ahnung schlag’ ich mal den Berthold nach. Nicht dass das an meiner Ahnungslosigkeit was ändern würd’, aber so für’s Gemüt halt.”

    Muhahahaha

  98. ZITAT:
    “Jep, das wären auch meine Hauptstreichkandidaten.”

    Eben. Wenn Du zu den drei noch die fünf Jugendspieler nimmst und die Langzeitverletzten Mascarell, Fabian und Meier nimmst, bleiben von den 36 Leuten im Kader noch 25.

    Schrub ich aber an anderer Stelle schon.

  99. Der Stendera wird Euch noch alle überraschen :)

    ………………..Hradetzky
    ……..Vadder..Hasebe..Russ/Falette/Salcedo
    Timmy…Stendera…de Guzman…Willems
    ……………….Gacinovic…
    ………….Prince……Haller

    Ein Träumchen!

    Aber mal im Ernst: Ein wirklich mal fitter und gesunder Marc Stendera gehört natürlich in die erste Elf. Der kann Balleroberung, Defensive, Pressing und weiß dazu noch, wo der Kasten steht. Aber klar, bei der Krankenakte ist das gewagt…

  100. ZITAT:
    “Ein wirklich mal fitter und gesunder Marc Stendera gehört natürlich in die erste Elf.”

    Zweifellos.

  101. ZITAT:
    “Das waren nicht die. Das war ich.”

    Echt? Ich dachte noch so, der Watz kann das sicher ab. Zumal es verdient war.

  102. Klar kann ich das ab. Beschimpf halt mich.

  103. Meinen Respekt erhält der Hanoveraner Stimmungsboykott.

  104. Welchen Super-Torwart kann man denn in der Winterpause verpflichten…?

    Unstrittig ist, dass man sich jetzt auf die Suche machen muß und potentiellen Ersatz auf der 1 zu scouten.
    Möglicher Weise gibt es ja auch andere gute Torhüter auf der Welt, deren Vertrag in 12 Monaten ausläuft …

  105. Ich bin sicher, Thomas Berthold ist ganz nah dran an den Verantwortlichen und kennt alle Interna.

  106. ZITAT:
    “Ich bin sicher, Thomas Berthold ist ganz nah dran an den Verantwortlichen und kennt alle Interna.”

    Der fährt jetzt Taxi?

  107. ZITAT:
    “Ich bin sicher, Thomas Berthold ist ganz nah dran an den Verantwortlichen und kennt alle Interna.”

    Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  108. Ich bin sicher der Rasende findet irgendwann F5

  109. ZITAT:
    “Unstrittig ist, dass man sich jetzt auf die Suche machen muß und potentiellen Ersatz auf der 1 zu scouten.”

    Ich bin ziemlich sicher, dass sie schon einen Plan B haben.

  110. ZITAT:
    “Ich bin sicher der Rasende findet irgendwann F5”
    Kenne ich.
    Es war schon ersichtlich, dass #111 ironisch gemeint war, ja?

  111. ZITAT:
    “Mich wundert etwas, daß Herr Regäsel nach 16 BL Spielen in 2 Jahren die Option 2. Liga ausschlägt. Falls das stimmen sollte.

    http://www.hessenschau.de/spor.....r-100.html

    wer einmal die Skyline gesehen und den Abbel probiert hat, der kann mit Berllin nichts mehr anfangen.

  112. Pro Trainingsgruppe II

  113. Sind “Deutsch”-Quote und “Local Player” das gleiche? Kicker erwähnt man braucht deren vier, und genau vier wären, jetzt rein theoretisch, auch nach der Streichliste @87 noch da – laut Kicker sind das bei der Eintracht:

    Marco Russ – Timothy Chandler – Marc Stendera – Aymen Barkok – Jan Zimmermann

  114. U23…. mehr sage ich nicht.

  115. ZITAT:
    “Marco Russ – Timothy Chandler – Marc Stendera – Aymen Barkok – Jan Zimmermann”

    Die sind jedenfalls alle deutsche Staatsbürger.

  116. Was ist denn eigentlich der Hintergrund dieser Deutsch-Kacke und wie zur Hölle kann so eine Regelung in der EU zulässig sein?

  117. Tja…das waren noch Zeiten,als ein gewisser Horst Heese einen Ausländer zu viel eingewechselt hat.

  118. ZITAT:
    “Tja…das waren noch Zeiten,als ein gewisser Horst Heese einen Ausländer zu viel eingewechselt hat.”

    Daum für Stuttgart in Leeds.

  119. ZITAT:
    “Was ist denn eigentlich der Hintergrund dieser Deutsch-Kacke und wie zur Hölle kann so eine Regelung in der EU zulässig sein?”

    ZITAT:
    “Sind “Deutsch”-Quote und “Local Player” das gleiche? “

    https://www.dfl.de/de/hintergr.....elung.html

  120. @aussenristin [117]
    Vielleicht hat seine Berliner Herkunft tatsächlich etwas mit der Weigerung zu tun, denn in irgendeinem Medium wurde gemunkelt, dass der interessierte Verein angeblich Union gewesen sei. Regäsel fürchtet vielleicht, dass er als ewiger Hertha-Angestellter bei den Union-Fans nur wenig gelitten sein könnte. Aber das ist reiner Spekulatius von mir.

  121. ZITAT:
    “Was ist denn eigentlich der Hintergrund dieser Deutsch-Kacke und wie zur Hölle kann so eine Regelung in der EU zulässig sein?”

    Etwas Nachhilfe zur Deutsch-Kacke: Jobsuche für Menschen mit Migrationshintergrund
    Heute: Die Vorrangprüfung

    Wikipedia: “Ein Ausländer findet einen Job bei einem Arbeitgeber. Er darf aber noch nicht anfangen, sondern muss erst bei der Ausländerbehörde eine Arbeitserlaubnis beantragen. Die Ausländerbehörde gibt den Vorgang an die Arbeitsagentur weiter, die zunächst prüft, ob der Ausländer nicht zu ungünstigeren Arbeitsbedingungen als vergleichbare deutsche Arbeitnehmer beschäftigt werden soll, ….

    Die Arbeitsagentur führt dann eine Vorrangprüfung (§ 39 Abs. 2 Satz 1 Nummer 1 AufenthG) durch. Sie fordert den Arbeitgeber auf, einen „Vermittlungsauftrag“ zu erteilen, und schickt ihm bis zu sechs Wochen lang „bevorrechtigte“ Arbeitslose (Deutsche, Ausländer mit unbeschränkter Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit). Diese Arbeitslosen müssen sich auf den Job bewerben und ggf. vorstellen, um mögliche Sanktionen (Sperrzeit, Kürzungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende usw.) zu vermeiden. Wenn der Arbeitgeber gut begründen kann, dass darunter kein geeigneter Bewerber war, … gilt die Vorrangprüfung als bestanden.”

    Ich hab das Verfahren bei einer befreundeten Studentin Mal mitgemacht. Mir nach wie vor unklar, wie solche Menschen hier einen Job finden sollen, bis alle Genehmigungen hin und her geschickt worden sind vergehen mehrere Monate, und dann darf der Lohn auch nicht zu stark vom Average abweichen. Welcher AG kann so lange warten? Für Asylanten & Geduldete wurde die Vorrangprüfung wohl aber Mitte 2016 für 3 Jahre ausgesetzt.

    Auf den Fussball bezogen diente das Mal, der Förderung von Talenten, die schon länger hier leben. Aber inzwischen sind wir ja auf Jahre unschlagbar :-)

  122. “Ich bin sicher der Rasende findet irgendwann F5”
    “Kenne ich.
    Es war schon ersichtlich, dass #111 ironisch gemeint war, ja?”

    Ja, eben. Siehe meine 84, Deine 111.

  123. Euch muss man echt alles erklären, obwohl es doch offensichtlich ist. Deutsch gibt es quasi nicht – zumindest kulturell. Frau Özoguz hat das doch mehrfach hinreichend erklärt. Bezogen auf Bürger gibt es die, die schon länger hier sind, und die, die neu dazukommen sind.

    https://de.scribd.com/document.....chaft-2016

  124. ZITAT:
    “Ja, eben. Siehe meine 84, Deine 111.”

    O.K.. Danke. Und Sorry.
    Könnte jetzt noch weiterrumerklären, wie was gemeint ist, aber das ist so müßig im Internetz.

    Statt dessen: Quo vadis, Hanoi? Kann Held Aufbau von unten?
    https://www.transfermarkt.de/9.....ews/285620
    Wenn ich mir anschaue, was die so machen, kommt Zuversicht für unsere Eintracht auf.

  125. Am End zählt auf dem Platz. Alles andere ist Bullshit.

  126. ZITAT:
    “Am End zählt auf dem Platz.”

    Klönk*

    *Das soll das Geräusch des Aufpralls der Münze im noch fast leeren Phrasenschwein der neuen Saison symbolisieren.

  127. ZITAT:
    “Am End zählt auf dem Platz. Alles andere ist Bullshit.”

    Großes Barvo.

  128. ZITAT:
    “Euch muss man echt alles erklären, obwohl es doch offensichtlich ist. Deutsch gibt es quasi nicht – zumindest kulturell. Frau Özoguz hat das doch mehrfach hinreichend erklärt. Bezogen auf Bürger gibt es die, die schon länger hier sind, und die, die neu dazukommen sind.

    https://de.scribd.com/document.....chaft-2016

    Leider kann ich keine links anklicken, die gegendert sind

  129. Die Ansage von Heldt zum geplatzten Transfer ist aber schon nicht schlecht.

  130. ZITAT:
    “Was ist denn eigentlich der Hintergrund dieser Deutsch-Kacke und wie zur Hölle kann so eine Regelung in der EU zulässig sein?”

    Ist zulässig, du kannst ja unbegrenzt EU-Ausländer einstellen.

    So ne Regelung ist auch in anderen europäischen Ligen vorhanden. Ziel: Nachwuchsarbeit fördern, Arbeitsplätze für den Nachwuchs aus dem Verband schaffen und somit auch Futter für die jeweiligen Nationalmannschaften.

  131. ZITAT:
    “Euch muss man echt alles erklären, obwohl es doch offensichtlich ist. Deutsch gibt es quasi nicht – zumindest kulturell. Frau Özoguz hat das doch mehrfach hinreichend erklärt. Bezogen auf Bürger gibt es die, die schon länger hier sind, und die, die neu dazukommen sind.”

    Hab ich es richtig verstanden? In der neuen “Einwanderungsgesellschaft” unterscheidet man also nur noch zwischen: Denjenigen, die schon länger hier leben und denjenigen, die noch nicht so lange hier leben und folglich dem Rest: Denjenigen, die bald hier leben werden und denjenigen, die noch nicht hier leben.

    Bedeutet das im Umkehrschluss auch, die Welt ist jetzt komplett DEUTSCH? :-)
    Von welchen Ewiggestrigen ist den so ein größenwahnsinniges Konzept? :-)
    Oder hab ich einen Denkfehler? Zurück zum Spocht!

  132. ZITAT:
    “Die Ansage von Heldt zum geplatzten Transfer ist aber schon nicht schlecht.”

    Vor allem war sie konkret und wohl auch ehrlich. Her Wein hat es auf diese Weise als Berater namentlich ins Fachblatt geschafft:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....nsfer.html

  133. Apropos Leihgeschäfte: was macht denn der Rebic so?

  134. Nicht im Kader. Und die hatten 12 Leute auf der Bank.

  135. Ich fordere die Wiederholung des Pokalendspiels.
    http://m.focus.de/sport/videos.....05508.html

  136. “Nicht im Kader. Und die hatten 12 Leute auf der Bank.”

    Wahrscheinlich gerade zum Medizincheck bei Real Madrid.

    Interessantes Detail zur Serie A, man lernt nie aus – bedankt.
    In Italien sind sie wohl auf alles vorbereitet, inklusive zweimaligen Handbruch bei den Torwächtern…oder muss man alle kleinen Brüder der Stars irgendwie unterbringen? Zumindest lungern weniger Spieler schmachvoll auf der Tribüne rum, ist ja auch schlecht für das Binnenklima, die Außendarstellung und den “Wiederverkaufswert”.

  137. Die FIFA erlaubt 12 Auswechselspieler, die FIGC auch.

  138. Huch…alle eingeschlafen?

  139. ZITAT:
    “Huch…alle eingeschlafen?”

    Sind alle am Weg nach Berlin, wegen des Heinzens’ #141

  140. Samstag Demo vor der “Scheiss” DFB-Zentrale.
    Die Ultras wegen allem möglichen der Rest wegen Wdh des Pokalendspiels.

  141. Dann verlieren wir halt auch das Wiederholungsspiel.

  142. ZITAT:
    “Dann verlieren wir halt auch das Wiederholungsspiel.”

    … mit diesem Kader?! Niemals.

  143. Wiederholungsspiel niemals, das ist ein Sieg am grünen Tisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  144. U19 liegt zu zehnt, 1:3 in Min 73 in Hoppenheim zurück.

  145. ZITAT:
    “Huch…alle eingeschlafen?”

    Hellwach aber…European Night at Anfield :-)
    Pray for LFC…es hält doch wohl keiner zu “Hoppe”heim, oder? :-)

  146. Zu Ordonez:
    Ich finde man sollte ihm noch Zeit geben. Eine Leihe in die zweite Liga, wäre sicherlich die richtige Schule.
    Er ist erst ein halbes Jahr im Land und ist erst 23. ich erinnere an Fabian, der ebenfalls im Winter kam und auch eine eher entäuschende Rückrunde spielte.

    Medo wurde extra noch ein neuer Ein-Jahres Vertrag angeboten, der wird sicherl diese Saison bei uns bleiben.

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pray for LFC…es hält doch wohl keiner zu “Hoppe”heim, oder? :-)”

    Nicht wirklich, aber ein bißchen Spannung darf es schon sein.

  148. Ich denke spannend wirds, Hoppeheim ist ja (leider) ganz gut …

  149. Mehr Chancen in diesem Spiel als am gesamten ersten Bundesligaspieltag.

  150. Frankfurter Bub.

  151. Nettes Spiel bisher.

  152. ZITAT:
    “Frankfurter Bub.”

    Erst Rödelheim, dann Praunheim.
    Klugscheißerei off.

  153. Ich bin ja nicht für Hoffenheim, aber heute muss ich natürlich für Hoffenheim sein, weil DER für Liverpool ist. Manchmal ist das Leben einfach shice. Egal. Auf geht’s Hoffe

  154. Dein Schal müsste mal gebügelt werden, Gründel.

  155. Pro sauberer Fußball

  156. Messe gelesen.

  157. Törchen. Schön, Gründel, was?

  158. Nur noch 8….. ?

  159. ZITAT:
    “… Egal. Auf geht’s Hoffe.”
    Läuft.

  160. ZITAT:
    “Ich bin ja nicht für Hoffenheim, aber heute muss ich natürlich für Hoffenheim sein, weil DER für Liverpool ist. Manchmal ist das Leben einfach shice. Egal. Auf geht’s Hoffe”

    Du musst ja nicht für Liverpool sein. Sei einfach gegen Hoffenheim.

  161. ZITAT:
    “Dein Schal müsste mal gebügelt werden, Gründel.”

    Das ist das Gesicht

  162. ZITAT:
    “Ich denke spannend wirds, Hoppeheim ist ja (leider) ganz gut …”
    Keine Sorge, da wird mein (2?) Lieblingsverein nichts anbrenen lassen, vor allem als Arbeiterverein gegen den bösen Großkapitalisten. Letzteres ist leider nur Spass (bis auf den Lieblingsverein) wer so seine Symphatien verteilen sollte folgendes: Im Oktober 2010 wurde der FC Liverpool von der “Fenway Sports Group” (FSG) übernommen. Für 300 Millionen Pfund (etwa 400 Millionen Euro) wechselte der englische Traditionsklub den Besitzer. Self-Made-Milliardär John W. Henry und der ehemalige TV-Produzent Tom Werner stehen an der Spitze des Unternehmens.

    Die Zeiten von: “We shall not be moved” sind leider vorbei.

  163. ZITAT:
    “Ich denke spannend wirds, Hoppeheim ist ja (leider) ganz gut …”

    Japp.

  164. Jetzt wird’s peinlich

  165. Yep !!!!

  166. Aua. Bissie zu einfach.

  167. Das sind zwei Klassen Unterschied. Sorry, Heinz.

  168. Das geht alles bissi zu schnell für die Hoffies.

  169. ZITAT:
    “Törchen. Schön, Gründel, was?”

    Hochmut kommt vor dem Fall. In der zweiten Halbzeit geht dem Engländer die Luft aus.. Dann kriegen sie Hucke voll.. Wollte ich gerade schreiben…. Jetzt muss ich irgendwie aus der Nummer wieder raus kommen

  170. So ist Fußball!!!

  171. Dieser Nagelsmann ist schon ein super Trainer.

  172. aber es zeigt aber wieder einmal, wie überschätzt die Bundesliga ist.

  173. Hier, Gründel, kannste am Samstag bitte für Wolfsburg sein?

  174. Schon strange, wenn eine eigentlich gute deutsche Mannschaft so vorgeführt wird. Der 19er der Roten ist ganz gut.

  175. ZITAT:
    “Hier, Gründel, kannste am Samstag bitte für Wolfsburg sein?”

    +1

  176. ZITAT:
    “Hier, Gründel, kannste am Samstag bitte für Wolfsburg sein?”

    :-)

  177. Emre, alles bei der Eintracht gelernt :-)

    Btw, ist die erwähnte “Barca-Grippe” von Coutinho eigentlich ansteckend?

  178. Desolat, wirr, erschreckend.

    Mir schwant, zwischen den Ligen dürfte der Klassenunterschied tatsächlich so krass sein.

  179. ZITAT:
    “Emre, alles bei der Eintracht gelernt :-)

    Btw, ist die erwähnte “Barca-Grippe” von Coutinho eigentlich ansteckend?”

    Sagen wir es so, in Frankfurt wird da niemand krank werden

  180. ZITAT:
    “Emre, alles bei der Eintracht gelernt :-)

    Btw, ist die erwähnte “Barca-Grippe” von Coutinho eigentlich ansteckend?”
    Frag mal in Dortmund nach…

  181. Heinz da geht noch was.

  182. mit der EL Doppelbelastung machen die diese Saison nicht viel kaputt.

  183. Ich singe gleich das Badener Lied..

  184. “Was wollen wir trinken” frag’ ich mich jeden Abend. Gänzlich ohne Hoffenheim.

  185. laut BILD, gibt es am am WE kein Videobeweis, bei zwei Jugendspielen gestern, sei der Videobeweis angewendet worden, bei beiden hat es wieder nicht geklaptt

  186. Chancen hat das Dorf ja zu genüge….

  187. Final Countdown

  188. Dieses Qarabag ist doch 2013 gewesen, oder?

    Einen Keeper könnten die gebrauchen. Was macht denn der Balayev?

  189. ZITAT:
    “Dieses Qarabag ist doch 2013 gewesen, oder?” …
    Yep.

  190. Jemand hier, der mit mir ein Stück Autobahn betreiben möchte?
    Wenn nicht genug Gewinn sprudelt, wird der Staat verklagt.

  191. Die Ueberschwemmung mit Kapital der Premier League Teams hat mittlererweile zu einem brutalen Klassenunterschied zu Buli Mannschaften des Mittelfelds geführt.

  192. ZITAT:
    “Die Ueberschwemmung mit Kapital der Premier League Teams hat mittlererweile zu einem brutalen Klassenunterschied zu Buli Mannschaften des Mittelfelds geführt.”

    Was sollen dann erst die Ligen in Holland, Belgien oder Schottland sagen…

  193. Die Kickers sind Tabellenführer

  194. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Ueberschwemmung mit Kapital der Premier League Teams hat mittlererweile zu einem brutalen Klassenunterschied zu Buli Mannschaften des Mittelfelds geführt.”

    Was sollen dann erst die Ligen in Holland, Belgien oder Schottland sagen…”

    “Wir haben die Unterkapitalisierungsarschkarte gezogen.”

  195. Sind alles nur noch Ausbildungsligen…..

  196. ZITAT:
    “Jemand hier, der mit mir ein Stück Autobahn betreiben möchte?
    Wenn nicht genug Gewinn sprudelt, wird der Staat verklagt.”

    Gerne.

    Auch U-Bahnen, Schulen, Krankenhäuser. Von mir aus auch Sportstätten. Hauptsache garantierter Gewinn.

  197. Das einzige was der DFL dazu einfallen wird: mehr TV Gelder.

  198. Mehr Staatsqoute. Der wahre Sozialismus kommt erst noch. :-)

  199. ZITAT:
    “Die Kickers sind Tabellenführer”

    Dei scheitern dann doch eh’ wieder in den Aufstiegsspielen.

    Gegen Chinas U20.

  200. Aber trotz der Kapitalschwemme in der Premier League hat’s nur für Manchester United zum EL-Titel gereicht. Nix wars mit Schämpjenslieg.

  201. mwa: kommt mir gerade so in den Sinn und hier ist ja die versammelte Fussballkompetenz: die Packingrate war auch nur so ein Strohfeuer während des letzten Jahres, oder täusche ich mich? Ist da das Abo der ö-r Sender bei der Reinartz’schen Firma abgelaufen, oder hat man (ohne, dass das natürlich offen bekannt wurde) das ganze doch für schxxxe befunden? Weiss da wer genaueres?

  202. ZITAT:
    “…Schämpjenslieg.”

    Meine Fresse.

  203. Kloppo hat da aber auch eine geile Truppe auf-, ein- und zusammengestellt. Viel Geld haben ist das eine, die Umwandlung zum Erfolg das andere.

    Es ist wirklich beeindruckend wie eine der defensivstärksten Mannschaften der Bundesliga hier auseinander genommen wird.
    Gefällt viel besser als bspw. die Bayern.

  204. ZITAT:
    “Aber trotz der Kapitalschwemme in der Premier League hat’s nur für Manchester United zum EL-Titel gereicht. Nix wars mit Schämpjenslieg.”

    Interessiert die Vereine halt nicht. In der PL gibt’s mehr Geld zu verdienen…

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Schämpjenslieg.”

    Meine Fresse.”

    Der Herr wünschen Championsleague?
    OK, gerne, bei entsprechender Qualifikation. Also bald. Hoffentlich.

  206. Nächstes Jahr spielen wir da und lassen uns nicht so abschlachten

  207. ZITAT:
    “… Es ist wirklich beeindruckend wie eine der defensivstärksten Mannschaften der Bundesliga hier auseinander genommen wird. ….”

    Die Hopps wirken allerdings auch ein wenig von der ganzen CL-Kisten überfordert / gelähmt.

    So meine völlig unfundierte Einschätzung.

  208. Btw: Was sollte die #212 überhaupt bedeuten? Kein englischer CL-Sieger? Diesbezüglich sollte man vielleicht mal in München nachfragen….

  209. Ja, verständlich. Im Hinspiel sah das allerdins ähnlich aus. Und gefühlt hat in Hoffe die letzte Saison kein Gegner 2 Tore erzielt, wenn überhaupt. Nicht mal die Bayern

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Es ist wirklich beeindruckend wie eine der defensivstärksten Mannschaften der Bundesliga hier auseinander genommen wird. ….”

    Die Hopps wirken allerdings auch ein wenig von der ganzen CL-Kisten überfordert / gelähmt.

    So meine völlig unfundierte Einschätzung.”

    Süle und Rudy sind weg. Sollte man nicht vergessen.

  211. ZITAT:
    “Btw: Was sollte die #212 überhaupt bedeuten? Kein englischer CL-Sieger? Diesbezüglich sollte man vielleicht mal in München nachfragen….”

    Seitdem Sie die große Kohle haben war aber keine englische Mannschaft mehr im Finale. Das stimmt schon.
    Da die auf der Insel durchspielen sind die dann im Frühjahr wenn in dervCL um die Wurst geht platt.

  212. Süle und Rudy sind nicht zu ersetzen.

  213. 222

    Richtig. Anscheinend wurden sie nicht annähernd mit gleicher Qualität ersetzt, obwohl die Wechsel bereits im Winter bekannt waren …und finanzielle Mittel sind ja eigentlich vorhanden (Ablöse Süle, Europa, höhere Tv Gelder)

  214. OT:
    In englischen Stadien ist also keine Stimmung. Weil die Dauersänger fehlen … ja nee, is klar.

  215. ZITAT:
    “OT:
    In englischen Stadien ist also keine Stimmung. Weil die Dauersänger fehlen … ja nee, is klar.”

    Es ist andere Stimmung. Mehr spielbezogen….

  216. ZITAT:
    “OT:
    In englischen Stadien ist also keine Stimmung. Weil die Dauersänger fehlen … ja nee, is klar.”

    Ich höre das gerade Hoffenheimer Fangesänge. Aus einem englischem Stadion. In dem die Heimmannschaft führt.

  217. Warum will Barca eigentlich nicht den Mane? Oder anders: wie gut muss erst der Coutinho sein …?

  218. Stimungsmässig ist das heute richtig schwach

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “OT:
    In englischen Stadien ist also keine Stimmung. Weil die Dauersänger fehlen … ja nee, is klar.”

    Ich höre das gerade Hoffenheimer Fangesänge. Aus einem englischem Stadion. In dem die Heimmannschaft führt.”

    Und die sind nun für die “Stimmung” verantwortlich? Och jo …

  220. ZITAT:
    “Stimungsmässig ist das heute richtig schwach”

    Ton stumm geschaltet?

  221. ZITAT:
    “Seitdem Sie die große Kohle haben war aber keine englische Mannschaft mehr im Finale. ….”

    Die ‘große Kohle’ haben sie seit einer Saison. Das ist natürlich extrem aussagekräftig.

  222. ZITAT:
    “Stimungsmässig ist das heute richtig schwach”

    Das ist da Normalzustand. Wenn da nach 18 Minuten das Ding durch ist, dann ist halt auch die Stimmung so.

  223. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Seitdem Sie die große Kohle haben war aber keine englische Mannschaft mehr im Finale. ….”

    Die ‘große Kohle’ haben sie seit einer Saison. Das ist natürlich extrem aussagekräftig.”

    Hatten doch vorher auch schon bedeutend mehr.

  224. 2x Hymne reicht ja auch fürs Dorf.

  225. Hihi Karabach und Nikosia in der Gruppenphase……

  226. ZITAT:
    “2x Hymne reicht ja auch fürs Dorf.”

    2 mal zuviel…

  227. Oh mein Gott – komme eben erst Heim. Bringt mir den Kopf von dem. der Nagelsmann einkleidet.

    Streifenhemd in Tateinheit mit Kapuzenweste. So etwas kann nur eine ein Leben lang zurecht sozial isolierte Opfervisage anziehen.

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “2x Hymne reicht ja auch fürs Dorf.”

    2 mal zuviel…”

    Yep.

  229. Sandro sagt: Mi!Mi!Mi!
    Danke, Sandro

  230. ZITAT:
    “Hatten doch vorher auch schon bedeutend mehr.”

    Vorher waren sie auch regelmäßig im Finale. Du müsstest Dich vielleicht mal entscheiden, welchen Zeitraum Du nun meinst…

  231. ZITAT:
    “ZITAT:
    “OT:
    In englischen Stadien ist also keine Stimmung. Weil die Dauersänger fehlen … ja nee, is klar.”

    Ich höre das gerade Hoffenheimer Fangesänge. Aus einem englischem Stadion. In dem die Heimmannschaft führt.”

    In Anfield? Kop? Die Mutter aller Kurven?

  232. ZITAT:
    “In Anfield? Kop? Die Mutter aller Kurven?”

    Wembley:

    https://twitter.com/1899aktuel.....8835406848

  233. The Kop lässt sich von Hoppelheimern niedersingen???

    Da muss ich nicht mehr hin.

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In Anfield? Kop? Die Mutter aller Kurven?”

    Wembley:

    https://twitter.com/1899aktuel.....8835406848

    Aua.

  235. ZITAT:
    “… Streifenhemd in Tateinheit mit Kapuzenweste. So etwas kann nur eine ein Leben lang zurecht sozial isolierte Opfervisage anziehen.”

    Und jetzt hat er noch seine Schwiegermutter zitiert…

  236. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten doch vorher auch schon bedeutend mehr.”

    “Vorher waren sie auch regelmäßig im Finale. Du müsstest Dich vielleicht mal entscheiden, welchen Zeitraum Du nun meinst…”

    Such es dir halt aus
    http://www.weltfussball.de/sie.....ns-league/
    Ende 70er/Anfang 80er geb ich dir uneingeschränkt Recht. Danach wurde es bunter, nun kommts mir spanisch vor.

  237. Qarabag Agdam spielt Champions League.

  238. Qarabag ist keine Überraschung, da Kopenhagen auch in der Liga sehr schwach ist.

  239. und wird Bayern Gegner da die ja immer den Abschaum bekommen

  240. die Auslosung ist morgen um 18.00 Uhr.

  241. ZITAT:
    “Qarabag Agdam spielt Champions League.”

    Wir hatten damals ja nur Schnarch-Gegner im Verlierer-Pokal.

  242. Knothe in Hoffenheim vom Platz geflogen, gelb-rot

  243. Still against modern football.

  244. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten doch vorher auch schon bedeutend mehr.”

    Vorher waren sie auch regelmäßig im Finale. Du müsstest Dich vielleicht mal entscheiden, welchen Zeitraum Du nun meinst…”

    Ich hab mit der Diskussion nicht anhefangen. Fakt ist das trotz Geld im Überfluss das in der CL die letzten Jahre eher Mau von englischen Teams war.
    Seit 2012 war keine englische Mannschaft mehr im Finale seit dem aber auch nur 2013 die deutschen und 2 mal Juventus, sonst nur spanische Mannschaften.

  245. ZITAT:
    “und wird Bayern Gegner da die ja immer den Abschaum bekommen”

    Oh Mannomann,, Schwarzwaldadler, Abschaum? Wirklich? Bitte mach dir doch mal klar dass du hier über Menschen redest, die am Ende auch noch einen Stolz und eine Würde haben?
    Aber was mach ich da, ich wollt mich ja bei Dir und deinen sprachlichen und sonstigen Verirrungen raushalten….

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten doch vorher auch schon bedeutend mehr.”

    Vorher waren sie auch regelmäßig im Finale. Du müsstest Dich vielleicht mal entscheiden, welchen Zeitraum Du nun meinst…”

    Ich hab mit der Diskussion nicht anhefangen. Fakt ist das trotz Geld im Überfluss das in der CL die letzten Jahre eher Mau von englischen Teams war.
    Seit 2012 war keine englische Mannschaft mehr im Finale seit dem aber auch nur 2013 die deutschen und 2 mal Juventus, sonst nur spanische Mannschaften.”

    Eben drum, denn bis genau letztem Jahr waren eben auch exakt diese 3 spanischen Mannschaften die am meisten mit Geld gestopften Vereine Europas.

  247. sorry , ich rede davon, das Bayern immer Mannschaften bekommt die nicht geradeaus laufen können.

    Und da ist nun mal fussballerische Spieler die nicht CL tauglcih sind, für mich keine Beleidigung , sondern Tatsache

  248. ZITAT:
    “Ich hab mit der Diskussion nicht anhefangen. ….”

    Du hast Dich aber rein gehängt. Also beschwer’ Dich nicht über ‘ne Antwort.

  249. Als wir Qarabag 2013 in den Playoffs weggefiedelt haben, dachte ich, von denen wird man nicht mehr viel hören. Nun sind sie wahrscheinlich immer noch nicht viel besser als damals, erleben jedoch etwas, das uns Fans der glorreichen Eintracht wohl auf ewig verwehrt bleiben wird.

  250. OK Abschaum war nicht ok, aber ich wollte nur sagen, Bayern hat immer das Glück, Mannschaften zu bekommen, die im Topf die schelchtesten sind, das ist besser ausgedrückt.

  251. 261

    doch sind sie weil dort viel Geld durch Öl zur Verfügung steht

  252. ZITAT:
    “fussballerische Spieler die nicht CL tauglcih sind, für mich keine Beleidigung , sondern Tatsache”

    Keine Ahnung was das obige genau heißen soll, aber ist wohl in der Tat keine Beleidigung. Das Wort “Abschaum” aber schon oder?

  253. ZITAT:
    ” fussballerische Spieler die nicht CL tauglcih sind”

    In welchem Duden findet man denn diese Erklärung wenn man “Abschaum” nachschlägt?

  254. 264

    1plus, vollkommen richtig

  255. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hab mit der Diskussion nicht anhefangen. ….”

    “Du hast Dich aber rein gehängt. Also beschwer’ Dich nicht über ‘ne Antwort.”

    Und der ganze Bohai nur, weil dir meine Schreibweise von Championsleague nicht gepasst hat?

  256. ZITAT:
    “OK Abschaum war nicht ok, aber ich wollte nur sagen, Bayern hat immer das Glück, Mannschaften zu bekommen, die im Topf die schelchtesten sind, das ist besser ausgedrückt.”

    Das ist es.

  257. ZITAT:
    “261

    doch sind sie weil dort viel Geld durch Öl zur Verfügung steht”

    Na ja, die mussten in der Quali gegen Gegner wie Samtredia, Tiraspol und ein schwaches Kopenhagen ran und haben das mit Ach und Krach gemeistert. Soo viel besser als damals werden sie nicht sein, bin gespannt…

  258. ZITAT:
    “ZITAT:
    “261

    doch sind sie weil dort viel Geld durch Öl zur Verfügung steht”

    Na ja, die mussten in der Quali gegen Gegner wie Samtredia, Tiraspol und ein schwaches Kopenhagen ran und haben das mit Ach und Krach gemeistert. Soo viel besser als damals werden sie nicht sein, bin gespannt…”

    Das sehe ich auch so, viel Losglück dabei. Erinnert mich irgendwie an unsere letzte Pokalrunde. *duck und wech*

  259. APOEL Nikosia war wohl auch danach in ner CL-Gruppenphase, Maccabi TAV auch, Fallobst, klar, wir sind wegen einem Tor in der Veh’schen Minute gegen den großen FC Porto rausgeflogen, bis dahin sahen wir ziemlich gut aus, hier wurde das als belangloser Scheiß abgetan.

    Nicht von mir. Ich bin dankbar, was in Israel, Bordeaux und Porto erlebt zu haben. Erinnerungen fürs Leben.

    So selbstverständlich ist das auch nicht, kann man ja Mainzer und Freiburger danach fragen.

  260. ZITAT:
    “APOEL Nikosia war wohl auch danach in ner CL-Gruppenphase, Maccabi TAV auch, Fallobst, klar, wir sind wegen einem Tor in der Veh’schen Minute gegen den großen FC Porto rausgeflogen, bis dahin sahen wir ziemlich gut aus, hier wurde das als belangloser Scheiß abgetan.

    Nicht von mir. Ich bin dankbar, was in Israel, Bordeaux und Porto erlebt zu haben. Erinnerungen fürs Leben.

    So selbstverständlich ist das auch nicht, kann man ja Mainzer und Freiburger danach fragen.”

    +1111

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Streifenhemd in Tateinheit mit Kapuzenweste. So etwas kann nur eine ein Leben lang zurecht sozial isolierte Opfervisage anziehen.”

    Und jetzt hat er noch seine Schwiegermutter zitiert…”

    Eventuell entwickle ich mich deswegen zu einer Art Ultra. Die amorphen Protagonisten sind so unfassbar irrelevant, dass man ihnen noch nicht einmal den Kiefer brechen möchte.

  262. ZITAT:
    “OK Abschaum war nicht ok, aber ich wollte nur sagen, Bayern hat immer das Glück, Mannschaften zu bekommen, die im Topf die schelchtesten sind, das ist besser ausgedrückt.”

    JETZT hast du´s, danke!

  263. ZITAT:
    “die Auslosung ist morgen um 18.00 Uhr.”

    Ach, überflüssig. Du hast das doch schon alles notiert, oder?

  264. ZITAT:
    “APOEL Nikosia war wohl auch danach in ner CL-Gruppenphase, Maccabi TAV auch, Fallobst, klar, wir sind wegen einem Tor in der Veh’schen Minute gegen den großen FC Porto rausgeflogen, bis dahin sahen wir ziemlich gut aus, hier wurde das als belangloser Scheiß abgetan. ….”

    IIRC aber nur von irgendwelchen Tastenhelden.

  265. ZITAT:
    “ZITAT:
    ich bin dankbar, was in Israel, Bordeaux und Porto erlebt zu haben. Erinnerungen fürs Leben.
    .”

    WORD – NICHTS toppt es fussballerisch International dabei zu sein.


  266.  3. Aserbaidschan FK Qarabağ Ağdam  6  2  1  3 7:12  −5 7
     4. Tschechien Slovan Liberec  6  1  1  4 7:12  −5

    15. September 2016
    FK Qarabağ Ağdam 2:2 Slovan Liberec Tofiq-Bəhramov-Stadion

    29. September 2016
    AC Florenz 5:1 FK Qarabağ Ağdam Stadio Artemio Franchi

    20. Oktober 2016
    FK Qarabağ Ağdam 2:0 PAOK Thessaloniki Tofiq-Bəhramov-Stadion

    3. November 2016

    PAOK Thessaloniki 0:1 FK Qarabağ Ağdam Toumba-Stadion
    24. November 2016
    Slovan Liberec 3:0 FK Qarabağ Ağdam Stadion u Nisy

    8. Dezember 2016
    FK Qarabağ Ağdam 1:2 AC Florenz Tofiq-Bəhramov-Stadion
    P

  267. letzes Jahr El, ist doch so schlecht auch nicht.

  268. AAhhh, mein Aufruf zur Spende einer Hessen-Fahne ist auf offene Ohren gestoßen:
    http://www.tagesspiegel.de/ber.....30376.html

  269. Solche Fahnenaufhänger sind heute grundsätzlich Nazis.
    Die Einführung stammt aus einer Zeit in der das Programm der CDU aus heutiger Sicht mit Rechtsextremismus vergleichbar ist.
    Rechtes Pack!

  270. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Ihr habt doch alle ne Fahne *hicks*

  271. ZITAT:
    “Ihr habt doch alle ne Fahne *hicks*”

    Das sagt meine Frau auch.

  272. Das ist doch alles belangloser Scheiß. Da machemer uns doch ma nix vor.

  273. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Streifenhemd in Tateinheit mit Kapuzenweste. So etwas kann nur eine ein Leben lang zurecht sozial isolierte Opfervisage anziehen.”

    Eventuell entwickle ich mich deswegen zu einer Art Ultra. Die amorphen Protagonisten sind so unfassbar irrelevant, dass man ihnen noch nicht einmal den Kiefer brechen möchte.”

    Murmel jetzt lass Dich doch vom GNTM Lindner Wahlplakat net so wuschig machen, du musst ja gottseidank auch keine Knochen knacken, das hat Liverpool doch schon sehr elegant gemacht, 4 fette Wirkungstreffer auf den Punkt in einem für die Hoffenheimer chancenlosen Spiel – und dann noch zum Abschied jovial von Kloppo nen wortlosen Trösteklapps auf den verhauenen Allerwertesten zum Downgrade Abschied in die Euro league, d a s ist schon so richtig Abstrafung für das Streifenhemd.
    Die mache mer platt, diese Säsong, die Hoppe-eimer mit ihrer Doppelbelastung und unseren neuen Granaten. hah!.

  274. ZITAT:
    “Erlesene Perle zum Thema drunken.

    https://www.youtube.com/watch?.....3_T3zG_03E

    Jetzt aber ab ins Beet.”

    Menno, wenn ich dir grad nen musikalischen Kommentar zum Thema `drunken´ zurückgeben will (auch erlesen – selbst wenn da in dem Video Leute aus der Band Hawaii Shirts tragen) gehst du in den Garten, tsss, na egal, dann verpass halt den spass. An alle die möglicherweise an alternativer Jazz-Punk-Rock Musik Freude haben könnten: enjoy – und an alle anderen lieben mitblogger, klickt da net drauf, geht weiter, gibt nix zu sehn, mir bloggen uns morgen weiter – N8i
    https://www.youtube.com/watch?.....z-OYFMB2A4

    Nur die SGE!

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Seitdem Sie die große Kohle haben war aber keine englische Mannschaft mehr im Finale. ….”

    Die ‘große Kohle’ haben sie seit einer Saison. Das ist natürlich extrem aussagekräftig.”

    Die machen schon lange aus viel Geld wenig, im Vergleich.

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Seitdem Sie die große Kohle haben war aber keine englische Mannschaft mehr im Finale. ….”

    Die ‘große Kohle’ haben sie seit einer Saison. Das ist natürlich extrem aussagekräftig.”

    Die machen schon lange aus viel Geld wenig, im Vergleich.”

    Aber zumindest haben die eine Meisterschaft die echt spannend ist…

  277. p.p.p.s:
    Hase war und ist kein Opfa, Hase ist einfach nur der Härteste!

  278. Jedes deutsche Zweitliga Team könnte gut mit den Qarabagern mithalten, trotzdem spielen die einen nun um die zig Millionen mit und die anderen krebsen auf ewig zwischen Sandhausen und Braunschweig bzw. in unserem Fall zwischen Hamburg und Freiburg rum, ist wohl unter Aufbauhilfe Ost einzuordnen und vielleicht sogar gerecht und in Ordnung so.