Eintracht Frankfurt Sommerkick oder was?

Guten Tag liebe Verfechter des One-Touch-Offensivspiels,

soeben erreichte mich folgende E-Mail des bekennenden Funkel-Skeptikers franz ferdinand

moin stefan, habe folgenden termin für unseren blog-g-kick ausmachen können: samstag, 30.6. oder sonntag, 1.7.. dann trommel du jetzt mal ein bisschen, damit wir auch zwei teams zusammenbringen. sportanlage ist in ginnheim, am ginnheimer wäldchen 8. dachte so an 15 oder 16 h. mit sportlichem gruß ff


Also: Wie siehts aus? Bringen wir ein paar Leute zusammen, die beweisen, das Auge und Übersicht mehr wert sind als dumpfes rumgerenne? Wenn ja, welcher Termin würde passen? Wenn nein, wie soll es mit der Eintracht weitergehen, wenn der Spruch “Die grössten Kritiker der Elche waren früher selber welche” keine Gültigkeit mehr hat? Und was kann uns franz ferdinand noch bieten, außer einer Sportanlage in Ginnheim? Würde ein Kick auf einem Kleinfeld auch passen? Gibt’s Sauergespritzen und Gref Völsings?

Termin
30.06.07 15:00 Uhr

Ort
Ginnheimer Wäldche(n) 8, Frankfurt am Main
Karte auf Google-Maps

Teilnehmer bisher:

  1. franz ferdinand
  2. fredi streng
  3. Stefan
  4. donbigblack
  5. Streit Peter
  6. Katten-Andy
  7. Nebukadnezar
  8. hubie_oldie
  9. Patrick
  10. sgeghost (Dieter)
  11. schaumerma
  12. E
  13. Tom

Mit Fragezeichen

  • pivu
  • Remo
  • Marko77
Schlagworte:

88 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die beste Antwort ist immer die Eigene:

    Bin dabei. Beide Termine passen. Samstag bevorzugt. Spiele alles außer Torwart – und das schlecht.

  2. Sehr schade, dass ihr kicken wollt, wenn ich in Urlaub bin, aber ich zähle auf Isabell, sie wird bestimmt hunderte von Fotos schiessen und vielleicht auch das eine oder andere Filmchen drehen…

  3. Ach, ich bin da mehr so der Theoretiker. Ich freu mich aber schon auf’s Fotografieren. Würde an beiden Tage auf dieser Position auflaufen. Vorzugsweise Samstags.

  4. Isabell, wenn du nicht gerne läufst, kannst du dich doch ins Tor stellen. ;-)

  5. Bin dabei. Samstag vorzugsweise. Ist evtl. auch für Kinder (von 7 bis 12) was machbar?

    Kleinfeld genügt meinen fußballerischen Ansprüchen vollkommen, da der Ball eher mein Freund ist als ein großer Platz. Spiele Ausputzer aus dem Stand, ca. 15 min.

  6. Hach, da würde ich gerne mitspielen! Bin aber leider zum Scouting in den Niederlanden;-) Nee zum Fritten essen natürlich!

    Wenn es ein zweites Mal gegen sollte, dann bin ich dabei. Ich spiel das, was ich am besten kann: Bauer!

  7. Ich denke Kleinfeld wäre angebracht. Für ein großes Feld bekommen wir mit Sicherheit nicht genug Teilnehmer zusammen.

  8. Ich kann leider nicht mitkicken, weil ich seit Monaten keinen Ball treten kann aufgrund von ganz ekligen Schmerzen mit Fußbändern. Genau so muss sich garantiert eine Geburt anfühlen :-)

  9. Wie soll es mit der Eintracht weitergehen? Was für ne Frage, Stefan?

    Aufwärts natürlich, und zwar so was von weit rauf, also praktisch take-off, voll die Serie sofort am Anfang; alle Neuzugänge schlagen bombig ein: magisches Nah-Ost-Dreieck Ina-Taka-Mehdi; Meier mit sowas von tödlichen Pässen; Thurk wie Phönix aus der Asche; Heller nicht zu bremsen; Pröll fit wie’n Turnschuh; Sotos und Vasi als unüberwindliches Bollwerk; Spycher und Ochs rasen die Seitenlinien rauf und runter, dass es nur so staubt; Funkel lässt stürmen, was das Zeug hält: Dreier-Kette hinten, ein Sechser, alle anderen offensiv.

  10. @Mark: Zur Torfrau tauge ich auch nichts, da bin ich zu klein.
    A propos: Ihr spielt definitiv Kleinfeld, das fotografiert sich leichter. Und nein, Mark, das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich nicht gerne laufe. *g*

  11. Jörg (Harmony Suporters)

    Ach wie Schaaad, ich hab am 30 ten ne Hochzeit zu feiern….(nicht meine)

  12. also wies ausschaut, wird das ja wohl eher ein kickerturnier mit mann-gegen-mann-modus (nichts für ungut, isabell) … für zwei “richtige” kleinfeldmannschaften braucht ihr schon noch ein paar mehr…

  13. Samstag könnte klappen, meine Stärke ist auf der Bank, wie sich das für einen Ösi (Weissenberger) gehört.

  14. Pivu, du bist Ösi? Riecht nach Multikulti … ;)

  15. Meine Qualitäten liegen eher beim Tischfussball, komm aber trotzdem mit den kids zum Supporten.

  16. Andy, hier geht’s nicht um Qualitäten (da dürfte ich nicht mal geboren sein, Qualitäten habe ich nämlich keine) sondern um Spaß an de Freud! ;)

  17. “Pivu, du bist Ösi? Riecht nach Multikulti … ;)”

    Ö ja, Kultur nein. Pass ich überhaupt ins Konzept?

  18. Naja, ich bin da und wenns an manpower fehlt mach ich auch mit. Ohne Brille seh ich zwar nur Umrisse, aber als stehender Strafraum-Stürmer, dem man die Pille an den Schädel hämmert, in der Hoffnung, dass er glücklich ins Tor prallt, reichts schon noch.
    Wenigstens kann ich mit meinen 191 cm höher springen wie Alex Meier.

  19. Fuer ein Spielchen auf einem
    Tabloid-Platz wird es schon noch reichen.

    Tip Top … wer die Bruecke schliesst…

  20. HAllo liebes Blog-G Team. Für eurer Spiel wäre ich gerne dabei. Spiele im Tor. HAbe jetzt beim Licher Cup gespielt und auch schon paar mal bei Charly Körbels Fußballschule beim Team von Charly. Wenn ihr interesse habt meldt euch doch einfach.

    Gruß Peter

  21. Servus,

    würde auch gerne mitspielen. Brauche aber noch die vollständige Adresse, damit mein Navi das findet. Position ist eigentlich egal, ich bin ein unaufgeregter Grottenkicker. Meine Qualitäten liegen auf gleichem Niveau wie die von Katten-Andy und Pivu. Obwohl, lieber Billard oder Snooker als Tischfußball.

    Bitte Kleinfeld!!!!! Habe eine Kondition….. ich glaube Rehmer würde mir weglaufen.

  22. Na also. Wird doch. Dann sollte sich franz ferdinand hier mal zu Wort melden, wie und wo wir das genau durchziehen könnten. Und wer grillt.

  23. Nochwas, liebe “Nicht-Aktiven”: Kleinfeld – und die, die noch regelmäßig einen gepflegten Ball spielen geben mir da sicher recht – bedeutet nicht weniger laufen… ;)

  24. Mach mir nur meine Hoffnungen zunichte…. ;)

    Das mit der Adresse hab ich denn auch gefunden – wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ihr könnt mir aber gerne ein weißes Retroshirt in Größe XL mitbringen, da muß man das nicht schicken.

  25. @25 Nebukadnezar
    “Ihr könnt mir aber gerne ein weißes Retroshirt in Größe XL mitbringen, da muß man das nicht schicken.”

    Doch. Wir haben die nämlich auch nicht hier rumliegen. Wir bestellen – und bezahlen – die auf dem gleichen Weg wie jeder andere! ;)

  26. Ich könnte mir ne Raucher-Mannschaft vorstellen, denn dann gibts Funkeltaktik vom Feinsten, weil die Kondition nicht bis zur Mittellinie reicht.

  27. Langsam machste mir aber Angst, erst das mit dem Kleinfeld und dem Laufen und jetzt das mit dem Shirt……

  28. @katten-andy:
    Wenn genug zusammen kommen, kannst Du ja den Trainerfuchs mimen!

  29. Falls noch jemand aus Wiesbaden teilnehmen möchte, ich habe noch 4 Plätze frei im Auto.

  30. @stefan: dafür bin ich zu begeisterungsfähig und zu un-unaufgeregt.

  31. @michael: du machst ja wohl auch mit oder sind dir die verdi-knochen zu schade dafür?

  32. Liebster katten-andy, gerne würde ich, und gerne hätte ich auch beim Licherketten-Bisiness-Kapp am Samstach mitgemacht. Aber meine Hüfte aus Titan hält das möglicherweise nicht aus, fürchte ich. Mir blutet das Herz und juckt’s in den Füßen…werde mal mit meiner Physiotherapeutin sprechen – oder besser nicht ;-)

  33. “werde mal mit meiner Physiotherapeutin sprechen – oder besser nicht ;-)”

    Da hilft Dr. Seeger, der lässt jeden spielen, egal wie kaputt krank er ist.

  34. dann meld ich mich doch mal zu wort. denke, tendenz eindeutig samstag, treffpunkt 15 uhr in ginnheim. kleinfeld ist machbar, mir allerdings nicht so recht, da meine überragenden strategischen fähigkeiten nicht so zum tragen kommen!!! es ist ja noch einige zeit hin, insofern melden sich unter umständen noch einige mitblogger. was ist mit albert c.?
    desweiteren ist ein grill vor ort. würde vorschlagen titan-michel übernimmt – wenn er schon sonst zu nix zu gebrauchen is…würde weiterhin vorschlagen, dass jeder sein essen selbst mitbringt, getränke können wohl bei uns in der kneipe gekauft werden (wenn erwünscht).
    tja fredi, mit kindern…meine sind wohl vor ort, aber ich wollte da jetzt kein riesen-event raushauen, sondern lediglich einen sportplatz zu einem gelockerten experten-kick zur verfügung stellen. es ist aber auf jeden fall genug platz da, meine jungs vergnügen sich in der regel immer gut.
    noch fragen?

  35. @michael: dann mach uns wenigstens den Fandel. Bei nem Kleinfeld brauchste da nur ebbes an de linie rumspaziern.

  36. @franz: Grüß Dich, geile Idee das Ganze.

    Samstag 15:00, würd mir auch passen. Pivu auch, oder?

    @hubi: Laß den Saale-Badetag mal sausen unn komm nach good old hessen.

  37. “Samstag 15:00, würd mir auch passen. Pivu auch, oder?”

    Hab’s mal eingetragen, hoffentlich kommt nichts dazwischen. Die (nicht vorhandene) Kondition wird morgen beim Corporate Challenge endgültig verbraucht getestet, etwaige technische Fertigkeiten darf man von Österreichern seit dem Papierenen (Matthias Sindelar) eh nicht erwarten.

  38. So’n Mist. Da spiele ich schon auf dem Hobbyfußballturnier der Dalles-Kicker Unterreichenbach.

    @gonzofan: Haben wir da nicht schon Mal zusammen mit den Meatslayers gekickt?

    wünsch euch allen viel Spass!!!

    ciao Rollestro

  39. @pivu: nu mach dich unn die ösis ma net so schlecht, ihr wollt ne EM ausrichten. Beim sommerkick gibts ne erste einschätzung, wie weit austria kommen kann näxt jahr.

  40. Nicht nur das. Auch wichtige taktische Kniffe können diskutiert werden!

    @ff
    Der Platz muss natürlich vorher in Schuss gebracht werden.

  41. @stefan: da haste recht, ich hab heut mittag auch schon ma gemapselt und bin der Ansicht, dass das Grün dringend eine Stickstoff-Kur benötigt.

    Am Besten auch ne Brise P, K und Mg (chem.), damit die erforderliche Scherfestigkeit der Grasnarbe gewährleistet ist.
    Schliesslich kickt da net irgendwer, gelle.

  42. @37. katten-andy:
    Andy, ihr macht mich schwach. Zu 90% komme ich.
    Die 10% liegen nicht an meinem Apotheker, dem fehlen die richtigen Nahrungsergänzungsmittel. Nein, es liegt eine längere Dienstreise in der Luft,
    multikulturell. Der Wille ist groß, irgendwie schaffe ich das.

  43. der platz scheint in üblem zustand, zumindest nach us-satelitenaufklärung. ich frag mal meinen orthopäden, ob ich da kicken darf.
    schau merma!!

  44. na na na, gujuhu, soooo schlimm isses nu auch wieder nicht, um einen Grund zur Absage draus zu machen.

    Katten-Andy spendet 100 kg N-P-K Dünger mit Mg-Spuren zur Aufwertung des Sportgeländes in Ginnheim. Das kleine problem ist, dass das Granulat min. zwo Wochen vorher aufgebracht werden muß, um seine Wirkung zu entfalten.

    @franz ferdinand, @alle: Abzuholen Nähe Grünberg (A5, Abf. 6).
    Bei den Gewittergüssen müssten wir bis zum 30.06 ein besserse Fussballa-Grün hinbekommen wie in der Oxxebächer Rostlaube.

  45. @gonzofan: Haben wir da nicht schon Mal zusammen mit den Meatslayers gekickt?

    @ Rollmops
    neee – wir versuchen zu spielen – das klappt aber nicht immer so, wie der Kobb es will mit de Fieß…

  46. Hi, danke schön für die Einladung. Leider bin ich am 30.06 nicht da. So ein Mist! Ich hätte sehr gerne mitgespielt. Aber vielleicht kann ja Jesus die Fahne des Adlerblog.de hochhalten?!?!

  47. Hi Markus. Gerne! Er soll sich einfach hier melden.

  48. Konsolidierer ehemals Remo

    Sollte ich nicht durch ein anstehendes Schulfest des Ältesten verhindert sein, es wird alles probiert sich dieser Verpflichtung zu entziehen, bin ich dabei.

    Meine Postion: Mittelfeld, zentral, ohne Deckungsaufgaben, alle Standards inkl. Einwürfe.
    Anforderung: Zwei Grasfresser, Typ Werner Lorant, als Absicherung ;-)
    Ansonsten mach ich den Wurzeltod im defensiv Bereich :-(

  49. Konsolidierer ehemals Remo

    Gibt´s Stammplatzgarantie?

  50. Wenn Du Leistung bringst darfst Du Ende der Saison wechseln. Du spielst.

  51. Konsolidierer ehemals Remo

    Der Ehrenkodex steht. Ich häng mich noch mal richtig rein, wenn ich wechseln kann. Versprochen.

  52. @Stefan:
    Es ergeht uneingeschränkte Zusage.

  53. Sehr gut Hubi! Es wächst zusammen…

  54. Schade, dass Frankfurt so weit weg ist!!! Ich komme aus Thüringen, da brauch ich mind. 2,5 h bis zu euch. Wer spielt eigentlich gegen wen? Wie lange wird gespielt?

  55. jay-jay: Das hängt davon ab, wieviele Leute wir zusammen kriegen, wieviel Kondition die Ballkünstler haben, was uns franz ferdinand an Unterhaltungsprogramm bieten kann, und und und …

  56. @jay-jay: Frag doch mal hubi, der kommt doch auch über die A4.

  57. Habe uebrigens noch einen Mitkicker fuer Samstag den 30.
    Ist auch schon seit einiger Zeit auf Kickentzug und braucht
    wieder mal das Gefuehl einer Pille am Fuss.

    Hoert auf den Namen Patrick

  58. marko 77 dürfte auch dabei sein, hab ihn gestern informiert.

  59. Prima. So langsam reicht’s für EINE Mannschaft Kleinfeld. Man muß bei der Teilnehmerzahl ja immer bedenken, dass es bei solchen Veranstaltungen ungefähr ein Drittel Schwund am Tage des Ereignisses gibt … ;)

  60. Wie meinstn das? Kurzfristige Absagen oder Invalidität aufm Platz (Rippe, Rücken, Hühneraugen, usw.)?

  61. Kurzfristige Absagen bzw. plötzlicher Geburtstag der Frau Gemahlin… ;)

  62. Mein Frau Gemahlin ist unterwegs am 30.06, also wenn keiner was dagegen hat, dass ich als minimal-Kommentierer und ex-Kreisklassen-Bolzer auch mitkicken darf, dann sage ich zu, ganz unaufgeregt natürlich.

    Gruss
    Dieter

  63. Cool, über die Siegprämie reden wir dann vor Ort ;)

  64. Gerne. Ich bin da bescheiden.

  65. jay-jay
    Wo kommstn her? Komme aus dem bayrischen Norden, Kulmbach exakt. Fahre auch mindestens 2,5 Stunden. Willste mit? Hab wahrscheinlich nochn Platz frei.

  66. Auf gehts jay-jay, die A4 und die A70 wird gependelt, die A71 ist ist als teuerste Autobahn der Republik mittlererweile von Erfurt bis Schweinfurt auch befahrbar, solltest Du Anrainer des Thüringer Waldes sein, gilt keine Ausrede. Solltes Du Nordhäuser Korn, den Naturpark Unstruth-Hainich oder den Blick von Sangerhausen ins Leipziger-Becken geniessen, könnt ichs verstehen, weil da bis auf die Verbindung zu den Gäulsköppen (A38) keine große Infrastruktur besteht. Also, nu gebb dir mal nen Ruck…

  67. Ich komme als gestandener Spieler. Ich will Verantwortung übernehmen und den jungen, hoch veranlagten Spielern helfen.
    Zu Stimulanzzwecken bringe ich auch noch einen Fünf-Liter-Kanister Bio-Captagon mit.
    Und Werner Lorant (keine Angst, war nur Spass ..).

  68. Prima. Wieder ein Zehner! ;)

  69. Allerdings! … bin mir aber auch nicht zu schade, für andere die Drecksarbeit zu übernehmen. Außerdem spiele ich da, wo der Trainer mich aufstellt. Ohne zu murren. Wenn ich nur immer mal an meinem Malus-Captagon nippen darf ..

  70. Solange ich die Urin-Probe nicht entgegennehmen muss dürfte das kein Problem sein.

  71. Nach welchen Bekleidungsrichtlinien wird eigentlich gekickt? Weil Fussballa-Schlappe hab ich net mehr. Vll. hat ja irgendjemand noch so e paar ausrangierte Treter.

  72. Ich hatte mir das als sowas wie “alles ist erlaubt” vorgestellt. 18er Alu mal ausgeschlossen.

  73. Ich wär auch sehr gerne dabei, wenn mir dabei nicht die ca. 2h Fahrt und meine Geburtstagsparty im Weg stehen würden… ;-(
    Aber beim nächsten Kick…

  74. Braucht Ihr noch einen Linksfuß?

    Wenn ja, bin ich dabei, alle Unklarheiten sind restlos beseitigt. Die Frau unterwegs, die Kinder in alle Winde zerstreut, ich stehe somit bereit und kann auflaufen.

    Wie Katten-Andy zwar ohne Brille blind wie ein Maulwurf, aber willens, irgendwann den einen tödlichen Pass zu spielen, der meine fußballerischen Defizite übertüncht.

    Bin zwar nicht mehr ganz jung, dafür aber aus Frankfurt. Kann also Lokalkolorit ein- und einen 5-Liter Kannister Äppelwoi aus Sachsenhausen mitbringen.

  75. Tom, E: Willkommen im Club!

  76. Zum Thema “Bekleidungsrichtlinien”: Wie ich gestern am eigenen Leib erfahren durfte, empfehlen sich Schienbeinschoner. Gerade wenn es gegen Kicker mit … äh … wenig Übung geht.

  77. Wir wäre es denn mit dem Geschirr eines Eishockey Goalie?

  78. @Stefan:
    Das ist ja eine schlimme Wunde. Hast du gegen Norbert Siegmann gespielt? Habe gehört, dass er auf Soma-Turnieren noch immer die Schenkel der Nation durchpflügt (Gerücht).

  79. SOMA-Spiele können grausam sein. Bin aber selbst schuld. Weil ich als Traditionalist wider alle Vernunft auf die Schienbeinschoner verzichte. ;)

  80. Konsolidierer ehemals Remo

    Immer noch nichts gelernt ;-)

  81. Im Alter lernt man schwerer. ;)
    Darf ich Dich, Remo, eigentlich als “fest” verbuchen?

  82. Konsolidierer ehemals Remo

    Leider noch nicht ich arbeite dran.

  83. @58.katten-andy:
    Andy, da ist ein kleines Problem. Wir übernachten in Frankfurt.
    Meine Koordinaten:
    Abfahrt Samstag (von Jena A4 usw.)9:00
    Rückfahrt Sonntag (von Frankfurt) 10:00
    2 Plätze sind frei. Wer sich einklinken will, ist willkommen.

  84. Andy hat sich umgehört. Stutze hab ich unn Schuh in 45scher Größ ach.
    @franz: stell die Reschner uff unn mach e gescheid Grasnabb, demit ich so rischtisch pflüsche kann.

    Korrekt wär noch, wenn mer die Mannschafte virtuell, sprich hier im blog zuteile dete (bevor me sich in die Aache guckt), dess hebt die Spannung.

    @stefan: denk der mal e kongredes tip-top uffm kombjuder aus. Von unsrer SGE erwarten wir schliesslich auch, dass die Formation schon vorm Anpfiff steht.
    Frei nach dem Motto: erst uffstelle, dann gucke, gelle…