Eintracht Frankfurt Starke Mannschaftsleistung

[inspic=618,left,fullscreen,thumb,:croc]Als in der 47. Minute des Spiels VfL Wolsburg gegen Eintracht Frankfurt die logische (zwei Minuten nach der Halbzeit!) Führung für die Hausherren über den Bildschirm im CROC zu Eschersheim flimmerte, gab es einen klaren Sieger: franz ferdinand. Auch durch wiederholte Provokationen (Schlachtgesänge “Fritze Funkel!” aus der Ecke der Ahnungslosen) ließ sich der Gastgeber gestern am späten Nachmittag keine Sekunde aus der Ruhe bringen. Souverän meisterte er alle Fragen der Gäste, die Wünsche seiner Kinder stießen auf väterlich offene Ohren, Kritik an der Spielweise der Eintracht wurde mit einem lässigen “Ihr habt keine Ahnung” nonchalant abgebügelt. Ganz klar: franz ferdinand war der Gewinner des Tages, der Liebling des Augenblicks.

Weniger gut hielt sich unser Oberhessischer Kamerad Katten-Andy. Er disqualifizierte schon in der Halbzeitpause durch die Aussage, man werde diesmal die erste viertel Stunde nach dem Wiederanpfiff ohne Gegentor überstehen. Die von Lachanfällen gebeutelte Belegschaft des CROC dezimierte sich darauf hin von selbst.

Ansonsten: Ein schöner Nachmittag bis in den Abend hinein, die Expertenrunde war sich darin einig, dass das Spiel in Ordnung war und man jetzt im Prinzip genau so weit ist wie vorher: Nichts genaues weiß man nicht. Danke franz, danke Erich, und das mit der “Spelunke” nehme ich zurück.

[inspic=617,left,fullscreen,thumb,:croc][inspic=616,left,fullscreen,thumb,:croc][inspic=615,left,fullscreen,thumb,:croc][inspic=614,left,fullscreen,thumb,:croc]

Schlagworte:

27 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. @stefan: War es nicht Erich, der uns das Bier reichte?
    Erwin müsste, wenn ich nicht irre, der unaufgeregte Platzwart in Ginnheim sein.

    Da will man den Anwesenden mal Mut machen mit der Aussage, daß in der Anfangsviertelstunde der 2. HZ kein Tor fällt und schon wird man gnadenlos abgestraft. Schankedön.

    Ansonsten wars ein schöner Tag, auch wenn sich franz ferdinand so früh verdrückte. Es sei ihm verziehen.

  2. Richtig. Erich! Ich hab’s verbessert.

  3. Moin moin,
    War ein wirklich netter Nachmittag/Abend gestern. Schade nur, dass sich die Blogger auf die beiden Räume verteilten und dass so viele schon so früh abgehauen sind. Am Spiel und der Kneipe konnte es wohl nicht gelegen haben, oder?
    Habt ihr “1992`s Rache” noch gut nach Hause gebracht, Andy? ;-))

  4. Selbstverständlich, Holger. Lag ja schliesslich (fast) auf unserm Weg.

  5. Hat einer Lust für mich gleich Kreisliga Reserve zu kicken? ;)

  6. letzte Woche haste Dich ja erfolgreich bei meiner 2. HZ Gala gedrückt…

  7. Da war ich beruflich verhindert.

  8. beim FSV? ts,…. sowas geht doch nicht vor koreanische Autofritze Kreisliga Reserve. Skandal!

  9. Der FSV spielt nicht am Sonntag, gonzo. Nicht heute, nicht letzte Woche.

  10. tut mir wirklich leid, aber ich hab meine jungs halt nur alle 2 wochen. hätte gerne mit euch noch 10/12 pils getrunken. aber war ja offensichtlich trotzdem ganz schön. schade auch, dass ich mich kaum mit den anderen bloggern (gujuhu, tomB, rudi umfällt, usw.) kaum unterhalten konnte. anyway, das näxte mal wird alles besser. einen schönen sonndaach für euch alle. stefan, gib gas, hau se weg!

  11. p.s.: man beachte das poster im hintergrund….

  12. Ergänzungsspieler

    Moin – jetzt bin auch ich wach.
    Habe viel Spazz gehabt im Kollektiv und unter der fachkundigen Anleitung der Rache-für-1992 und HolgerM den sensationellen Punktgewinn (2 Tore OHNE Torchance) zu verfolgen.
    Besonders inspiriert hat mich der Volkszorn im gelben Salon – werde die reflektierte Parole “dem beiss ich den Hals ab” auch gerne in mein Repertoire übernehmen.
    Hatte nach dem Abpfiff leider familiäre Verpflichtungen, so dass ich keine weiteren Kontakte knüpfen konnte.
    Ansonsten Danke für alles, habe mich sehr gut amüsiert und hoffe auf eine Wiederholung – ggf. mit Namensschildchen oder am besten Tischtelefonen.

  13. Ergänzungsspieler

    …noch was – Dank an das Servicepersonal, welcher trotz der vielen Menschen für einen steten Abbelstrom sorgte.

  14. Ergänzungsspieler

    WELCHES – man man man

  15. @3 & 4

    Morsche,

    Holger ich kann deine Frage auch bestätigen und Dank an Andi und Gemahlin für den Service.

    Den Nachmittag/Abend verbuche ich auch als gelungen. Die Verbesserungsvorschläge sind schon gemacht.

    Schalke? Wechhaun!!!!

  16. @15: Das ist schön, hauptsache in “Rio” brennen die Lichter wieder und das Schädelweh hält sich in Grenzen… ;-))))

    @12: Ja, im gelben Salon ging ganz schön die Post ab, vor allem der Kollege hinten an der Wand hat ganz schön losgeledert…

    @stefan: Wo sind eigentlich die anderen Bilder, vor allem, dass mit dir und deiner Herzensdame?

  17. traber von daglfing

    Schöne Hammergruppe C mit NL, F,I und RO.
    Aber wer EM werden will, muss eben alles wechhaun.

    Wie lang gings denn auffm Fest ? Kam der Kicker aussm Keller ? Gibts noch n paar Fotos ?

    Meinereiner hats nicht mal zur Arbeit geschafft, wegen Hals-Nase.

  18. traber von daglfing

    off topic

    Wie sind denn die Bestimmungen für unsere Oberligakicker, dürfen die heute ran oder sind sie für die Oberliga gesperrt, wenn sie im BuLiaufgebot waren, bzw gespielt haben ? Denn die U23 sollte ja unbedingt aufsteigen wegen Nachwuchsperspektive.

    Apropos, man wünscht sich ja fast, dass der ein oder andere (hoffnungslose) Stammspieler weiter verletzt bleibt um dem Nachwuchs eine Chance zu sichern – oder wird FF gar von selbst einsichtig ?

  19. http://www.eintracht-frankfurt.....p?id=22438

    hier geht auch nicht hervorl ob unsre Buben in der U23 auflaufen dürfen – würd mich auch interessieren. wir werdens ja sehen, wer aufgelaufen ist…

  20. Danke für die Fotos, Stefan.
    Jetzt weiß ich, wo ich (optisch) stehe.
    Falls jemand einen Quacksalber kennt, der sich auf das kostengünstige, operative Entfernen von Marianengräben aus dem Gesichtsfeld spezialisiert hat, der lasse es mich wissen.
    Andererseits ja auch klar: So müssen die Gesichter von Menschen aussehen, die seit 19 Jahren auf einen Titel ihres Vereins warten. Wer eitel ist, soll zu den Bayern gehen…

  21. So, 6:3 gewonnen, was will man mehr. Jetzt ist aber erst mal Regeneration angesagt.

  22. traber von daglfing

    @21 stefan

    sach bloß Stefan, dass ich den “Expertentipp” gewonnen habe, da mein Name so schön in Gold glänzt ?

  23. traber von daglfing

    @20 lenin

    “Marianengräben” lassen sich nur schwer entfernen – besser mit Würde tragen….

  24. traber von daglfing

    @22

    muss nochmal gucken..

  25. nachdem Chaftar, Hess und Ljubicic unten beim heutigen 0-0 erwähnt werden, dürfte unsre Frage von oben, ob sie denn nach dem 1.Liga Einsatz von gestern am heutigen Oberliga Spieltag überhaupt spielen dürfen, beantwortet sein.

    http://www.eintracht-frankfurt.....p?id=22444

  26. Nach diesem Spieltag kann sich die Eintracht vergleichsweise entspannt zurücklehnen. Nicht nur wegen des 2:2 in Wolfsburg, sondern auch wegen der Ergebnisse der Sonntagsspiele.

    Nach der Niederlage des Club in Duisburg beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz satte sieben Punkte.

    Und die Tabelle hat sich genauso sortiert, wie es sich nach dem Mittelklasseweltbild unserer sportlichen Führung gehört. Die Eintracht liegt auf dem 10. Platz an der Spitze des unteren Drittels der Liga vor Teams wie Bielefeld, Bochum, Rostock, Duisburg und Cottbus.
    Auch ambitionierte Mannschaften wie Dortmund, Wolfsburg und Nürnberg reihen sich (noch) hinter der Eintracht ein.

    Im Tagesgeschäft Fußball nicht mehr als eine Momentaufnahme, aber nach Lektüre des FR-Artikels vom Samstag und dem derzeitigen Stand der Dinge eher unwahrscheinlich, dass Herr Bruchhagen heute abend über einen Trainerwechsel nachgrübelt. Also weiterleiden für alle, die sich genau das wünschen.

    Glückwunsch schon jetzt an traber und Fredi für Ihre Tipps vom Wochenende. Ihr hattet das richtige Näschen!

    Vorschlag für eine Regeländerung: Wer bei gleicher Punktzahlung das Eintracht-Spiel exakt richtig getippt hat, ist automatisch Sieger eines eventuellen Stichentscheids.

  27. @traber [22]

    Sorry, hast Du nicht. (Klick)