Eintracht Frankfurt Tag der Entscheidung

Heribert Bruchhagen. Foto: Stefan Krieger
Heribert Bruchhagen. Foto: Stefan Krieger.

Heute ist es soweit. Um 12 Uhr müssen alle wechselwilligen Spieler auf der Transferliste Nummer 89/11/12 des Ligaverbandes stehen. Bis 18 Uhr läuft dann der Mercato. Und Felix Magath hat sich gestern bewegt.

Allerdings noch nicht in Sachen Eintracht/Helmes. Erst einmal hat der sympathische Wolfsburger Manager sich mit dem ebenso sympathischen Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp an einen Tisch gesetzt und ein Ausleihgeschäft unter Dach und Fach gebracht. Die BILD meldet: „Die TSG Hoffenheim leiht Stürmer-Star Srdjan Lakic (28) vom VFL Wolfsburg aus. Über die Ausleihe verständigten sich Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp und Wolfsburg-Trainer Felix Magath in einem persönlichen Gespräch. Lakic wird zunächst bis zum Saisonende für die TSG auf Torejagd gehen.“

So geht das. Der Mäzen, der laut Statuten (soweit mir bekannt) gar keinen Einfluss auf das laufende Geschäft nehmen darf, macht den Deal im persönlichen Gespräch klar. Der Kontrollausschuß der DFL ermittelt. Natürlich nicht, war nur Spaß.

Wie dem auch sei: Ein Zeichen aus Wolfsburg, wo die Geschicke des Vereins auch zu 100% selbstbestimmt sind. Magath ist also prinzipiell bereit Spieler auch auszuleihen — wenn denn die Kohle stimmt. Und Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner sagte daraufhin seinen geplanten Auftritt im „heimspiel“ des Hessischen Rundfunk ab. Stattdessen eine telefonische Befragung. Hübner gestern am Abend

„Wir sind noch an unserem Wunschspieler dran. Ich habe auch noch einmal mit Felix Magath telefoniert. Ich hoffe dass es vielleicht noch funktionieren kann, aber im Moment liegt der Ball bei Wolfsburg. Dort muss noch Bewegung reinkommen und da hoffen wir ein Stück weit.“

Wie es aussieht hat also Bruno Hübner wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen. Heribert Bruchhagen, der Herr auf dem Bild oben, bleibt unterdessen seiner Devise treu: Keine Wasserstandsmeldungen mehr von seiner Seite. Wer weiß, wozu es gut ist.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Bis 18 Uhr läuft dann der Mercato. Am Südbahnhof. Ohne PH.

  2. Hmm schon blöd wenn der BH nach Redaktionsschluß den Termin beim HR absagt, aber der Artikel schon geschrieben ist….

    Finde übrigens die Außendarstellung von dem Verein unseres Herzens klasse, jeder darf mal verhandeln, one face to the customer ist ja auch überholt.

  3. „Hmm schon blöd wenn der BH nach Redaktionsschluß den Termin beim HR absagt, aber der Artikel schon geschrieben ist….“

    Blöd für die Zeitung. Im Internet nicht wirklich ein Problem.

  4. nochmals guude morsche,

    passender kann ein Eingangsbeitrag net sein. Immer druff uff die Hoppelkäfer.

    Aber da passiert von funkionärsverbandsseite eben auch nix und deshalb wärs vielleicht einfach mal an der Zeit, dass eventuell der smarte Herr Fischer in den Aktien, äh Logenpaketen weitere Aquirierungsmodelle als die Fußball AG erforscht, aber er kriegt ja jetzt seinen Vertrauensmann in den Vorstand und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus(5€).

  5. Den Online Artikel hast du doch gerade erst geändert?

    Das die DFL beim Hopp nix macht ist doch bekannt, ist nicht Zwanziger sein Sohn Leiter der Frauenabteilung bei Hoffenheim ?

  6. Ja.Fischer sollte mal den Oka verkaufen

  7. Ist das eigentlich so rechtens, einen gedruckten Bericht im Netz zu ändern, wenn`s der Klassenfeind im Konkurenzdruck täte….

  8. ZITAT:

    “ Ist das eigentlich so rechtens, einen gedruckten Bericht im Netz zu ändern, wenn`s der Klassenfeind im Konkurenzdruck täte…. „

    Klar ist das richtig, warum soll man das nicht ändern dürfen.

  9. „Den Online Artikel hast du doch gerade erst geändert?“

    Ja, na und? Soll ich mir nachts um zwei den Wecker stellen und es dann machen? Sorry …

  10. ZITAT:

    “ Ist das eigentlich so rechtens, einen gedruckten Bericht im Netz zu ändern, wenn`s der Klassenfeind im Konkurenzdruck täte…. „

    Hä?

  11. neuen Bericht schreiben, Ergänzung. Wär ja auch im netz möglich, ohne Ausdruck.

  12. :Hä?

    Frage nach Presserichtlinien dürfte doch erlaubt sein, ist ja net jeder Fachmann oder Anwalt.

  13. Klar. Und alles für lau, und alles mitten in der Nacht, und alles sofort, und alles mit Bild und Video. Wird sofort gemacht. Neuer Bericht mit dem Inhalt, dass Hübner nicht im „heimspiel“ war.

    Wie? Habe ich heute morgen hier ja schon gemacht? Echt? Ups ….

  14. ZITAT:

    “ :Hä?

    Frage nach Presserichtlinien dürfte doch erlaubt sein, ist ja net jeder Fachmann oder Anwalt. „

    Ich verstehe die Frage nicht. Deshalb „Hä?“ Natürlich werden online-Artikel laufend angepasst. Bei uns, und auch bei allen anderen Plattformen. Das ist ja der Vorteil des Netzes.

  15. Solltest mal lieber bei den öffentlichen fragen was da online erlaubt ist, und was die trotzdem machen.

  16. ZITAT:

    “ Klar. Und alles für lau, und alles mitten in der Nacht, und alles sofort, und alles mit Bild und Video. Wird sofort gemacht. Neuer Bericht mit dem Inhalt, dass Hübner nicht im „heimspiel“ war.

    Wie? Habe ich heute morgen hier ja schon gemacht? Echt? Ups …. „

    bist ein guter !

  17. Schlaf wird sowieso überbewertet.

  18. Dieser Verein raubt mir jeden Schlaf.

  19. Klar Stefan, ein Blog über Rhönradturnen mag der Gesundheit zuträglicher sein. Aber.

  20. Hier von yahoo

    „Der Gesellschafter der Hoffenheimer vereinbarte am späten Montagabend im Beisein eines der Geschäftsführer, dass der 28 Jahre alte Stürmer bis zum Saisonende auf Leihbasis in den Kraichgau kommt. „

    Ist doch nett das ein Geschäftsführer dabei ist wenn Hopp verhandelt.

  21. Er durfte sicher Kaffee und Tee zubereiten.

  22. So einen Mäzen hätte ich auch gerne. Einer für auf dem kurzen Dienstweg…

    Und Stefan, für Dein Geld machst Du Dir aber auch ein schön geruhsames Leben, oder? Ich finde Wecker auf 2 Uhr keineswegs zu viel verlangt. Andere würden sich dafür die Finger lecken!

  23. Stimmt. Ich sollte dankbar sein.

  24. All in. Mit Helmes in die Miesen und hoffen, dass der Aufstieg klappt. Falls nicht, sind eben alle wieder weg. Nur wir bleiben hier. Zusammen mit dem Buckligen und dem Horst.

  25. Und Knopfauge, der dran schuld ist, wenn’s nicht klappt.

  26. den buckligen und den Horst und Knopfauge können wir dann auch nicht mehr bezahlen.

  27. Steht der Pätrick denn wenigstens schon mal in der Mercatoliste?

  28. ZITAT:

    “ Steht der Pätrick denn wenigstens schon mal in der Mercatoliste? „

    Die schließt um 12.00 Uhr und ist erst gegen 14:00 Uhr online. Gestern stand er noch nicht drauf.

  29. ich fände es ja klasse, wenns heute nur 1 Neuverpflichtung gäbe – raus mit dem Meistertrainer a.Z., rein mit einem Fähigen.

  30. Ich dachte, die wär so Liveticker-Style minutenaktuell. Wie langweilig! ;-)

  31. ZITAT:

    “ ich fände es ja klasse, wenns heute nur 1 Neuverpflichtung gäbe – raus mit dem Meistertrainer a.Z., rein mit einem Fähigen. „

    +1

  32. ZITAT:

    “ Ja.Fischer sollte mal den Oka verkaufen „

    Der soll mal beim Felix anrufen. Drei Mios müssten doch drin sein, für good old Knopfauge.

  33. Warst du mal bei der DFL oder beim DFB, glaube die wissen gar nicht was ein Live Ticker wäre. Dort arbeiten die letzten Beamten in Deutschland.

  34. Die DFL hat, laut FAZ, aufgrund des zu erwartenden Ansturms 20 ( in Worten Zwanzig) zusätzliche Fax-Geräte aufstellen lassen.

    Bravo.

    Rettet die Faustkeilindustrie.

  35. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich fände es ja klasse, wenns heute nur 1 Neuverpflichtung gäbe – raus mit dem Meistertrainer a.Z., rein mit einem Fähigen. „

    +1 „

    +2

    Aber immerhin kann man den auch nach Tranferschluss noch tauschen. Sogar wenns schon zu spät ist….

  36. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Die DFL hat, laut FAZ, aufgrund des zu erwartenden Ansturms 20 ( in Worten Zwanzig) zusätzliche Fax-Geräte aufstellen lassen.

    Bravo.

    Rettet die Faustkeilindustrie. „

    Hat der 1.FC Köln auch eins gekauft, oder reicht denen die Verpflichtung des „Geliebtem Stürmers“?

  37. ZITAT:

    “ Die DFL hat, laut FAZ, aufgrund des zu erwartenden Ansturms 20 ( in Worten Zwanzig) zusätzliche Fax-Geräte aufstellen lassen. „

    Betrifft uns ja nicht. Zur Not läuft Herri in de Hausschlabbe üwer die Gass.

  38. Verträge gehoren eingehalten, was nicht von rechtzeitigen Gedankenspielen abhalten muss.

    -auf allen Ebenen

  39. @37

    Ich glaub das kann er sich sparen.

    http://www.waz-online.de/Wolfs.....sie-sitzen

  40. ZITAT:

    “ @37

    Ich glaub das kann er sich sparen.

    http://www.waz-online.de/Wolfs.....sie-sitzen

    Auch nicht schlimm. Dann greift Plan B. B wie „Boccia“.

  41. ZITAT:

    “ @37

    Ich glaub das kann er sich sparen.

    http://www.waz-online.de/Wolfs.....sie-sitzen

    Die WAZ kag schon mit dem Helmes zum BVB kolossal daneben…

  42. ZITAT:

    “ @37

    Ich glaub das kann er sich sparen.

    http://www.waz-online.de/Wolfs.....sie-sitzen

    Marktüblicher Preis? Da müsste man wissen, was man darunter verstehen soll! 6 Mio. werden es wohl nicht sein, denn Helmes konnte seinen Marktwert nun wirklich nicht steigern, seit er in VW-Stadt auf der Tribüne sitzt.

    Magath wird halt ein Problem damit haben, dass die Eintracht Helmes nur bei Aufstieg verpflichten will……und Helmes dann wieder in Wolfsburg aufschlägt.

    Wenn ich Wittmann´s Aussage für bare Münze nehme, dann weiss ich ja, wie die Verhandlungen bei Russ so abgelaufen sein müssen…..

  43. Aber wenn man den Artikel so (zwischen den Zeilen) liest, da war ja die lobhuddelei von Leif S. über den Trainerdarsteller noch harmlos….

  44. Gestern hat man immerhin erfahren, dass es tatsächlich keinen Plan B gibt.

  45. ich finds a bisserl ärmlich, daß man sich so 100%ig nur auf helmes zur verstärkung unseres schwächelnden sturmes festgelegt hat.

    ein glücksspiel bleibt der kauf eines neuen vollstreckers ja sowieso, wie wir ja durch die wechselhafte treffsicherheit von gekas in der rr schmerzlich erfahren mussten, manchmal treffen bekanntlich auch die besten ein paar spiele hintereinander einfach nicht.

  46. Jetzt verprügelt mich nicht, aber ich schließe mich unserem Trainer an. Das wird nichts mit dem Helmes. Ich darf das öffentlich sagen. Er sollte da eigentlich still sein. Ich war nicht so begeistert als ich seine Aussage gelesen habe. Ein bisschen mehr Diskretion wäre für alle Beteiligten gut. Und die einen fürs Scheißdreck-Schwätzen brauchen, ich mach’s… :D

  47. Und wenn die einen für’s Scheißdreck-Schwätzen brauchen… grr…

  48. @45

    Niemand hindert die anderen zu treffen. Warum sie es dennoch nicht tun, hat mir eigentlich noch keiner überzeugend erklären können. Vielleicht sind sie einfach zu bled.

  49. Ich leg mich fest: Helmes kommt!

  50. am Sonntag wird`s ernst, da spielen Alvarez und Soriano.

    So ne Variante hätt ich mir mal im Testspiel gewünscht.

  51. @48

    ich versteh´s ja auch net.

    ich hab hier so oft eine lanze für friend gebrochen, musste meine meinung ändern und sehe nach seinem und hoffers schwachem auftritt am sonntag leider auch die notwendigkeit einen neuen stürmer mit durchschlagskraft einkaufen zu müssen.

  52. Alvarez ist schon längst nicht mehr bei den Profis.

  53. ZITAT:

    “ am Sonntag wird`s ernst, da spielen Alvarez und Soriano.

    So ne Variante hätt ich mir mal im Testspiel gewünscht. „

    agree, das wär auf alle fälle schlauer gewesen wie das bescheuerte konzept der 1.hz.

  54. @52

    upps stimmt, allerdings hätte soriano nach seiner guten saison mit 12 toren mal eine chance verdient gehabt sich vor grösserem publikum zu präsentieren.

    in qatar soll er ja net so gut gewesen sein, aber wie viel trainingslagereindrücke in der wettkampfrealität wert sind zeigten ja die vorstellungen der `qatargewinner´ korkmaz und matmour.

  55. Guten Morgen,

    Wir sollten nicht alles schlechtmachen.

  56. wieso wird (hier) eigentlich (immer und von allen) davon ausgegangen, dass helmes ein stürmer mit durchschlagskraft sein soll.

    bei heynckes durchgefallen, bei löw durchgefallen, bei magath durchgefallen. ich hoffe da kommt nicht noch „die eintracht in den ruin getrieben“ hinzu.

  57. wie gut unsere verantwortlichen das potenzial von spielern einschätzen können, zeigt aktuell friend.

  58. ZITAT:

    “ den buckligen und den Horst und Knopfauge können wir dann auch nicht mehr bezahlen. „

    Solange sich kein anderer Interessent findet, werden wir das wohl tun müssen. Ob wir wollen oder nicht. Und wer sollte ernsthaft Interesse an diesen Dreien haben? Mit Tzavellas und Clark bekommen wir selbst aktuelle Nationalspieler nicht los.

  59. vielleicht kann mir einer der anwesenden fachleuten das potenzial von helmes erklären? ich wäre dankbar. wirklich.

  60. ZITAT:

    “ Die DFL hat, laut FAZ, aufgrund des zu erwartenden Ansturms 20 ( in Worten Zwanzig) zusätzliche Fax-Geräte aufstellen lassen.

    Bravo. „

    Faxgeräte. Aha. Da gibt’s jetzt so’n neumodisches Zeugs. Computer. Die können auch Faxe empfangen. Und dann teilweise automatisch verarbeiten. Ist bei den alten Herren natürlich noch nicht angekommen.

  61. Gute Güte herrscht heute schon wieder eine Scheißlaune hier.

    Veh raus, Helmes kann nix und kommt nix, kein Plan B der Dilettanten.

    Da ist zwar an allem was dran, von Euch lass ich mir aber trotzdem nicht die gute Laune verderben.

  62. Ich habe keine Scheißlaune. Und wenn, lass ich mir die von dir nicht verderben. So.

  63. Morsche,

    Ball.

    Euphorie.

    Helmes.

  64. ZITAT:

    “ vielleicht kann mir einer der anwesenden fachleuten das potenzial von helmes erklären? ich wäre dankbar. wirklich. „

    Ich kann das nur aus der Zeit vor seinem Kreuzbandriß, seitdem spielt er ja kaum.

    Schneller Antritt, gute Schußtechnik, gute Antizipation.

    Von den Schwächen rede ich erst, wenn der Transfer endgültig gescheitert ist.

  65. Ich wiederhole noch mal meine Frage von gestern:

    Was ist denn nun mit Schwegler? Hat der schon verlängert oder wird er heute noch verramscht? Wir werden ihn ja hoffentlich nicht im Sommer ohne Ablöse ziehen lassen?

  66. ZITAT:

    “ Ich habe keine Scheißlaune. Und wenn, lass ich mir die von dir nicht verderben. So. „

    Dann lass es halt.

  67. „Was ist denn nun mit Schwegler?“

    Verletzt.

    „Hat der schon verlängert“

    Nein.

    „oder wird er heute noch verramscht?“

    Nein.

    „Wir werden ihn ja hoffentlich nicht im Sommer ohne Ablöse ziehen lassen?“

    Nicht ausgeschlossen.

    Aber ernsthaft: Verramschen kannst du ihn nicht. Denn niemand kauft einen Spieler, von dem im Moment keiner weiß, wann er wieder kicken kann.

  68. das Potential von Helmes dürfte wurscht sein, aber das von Alvarez und Soriano traut sich der Meistertrainer uns ja nicht begutachten zu lassen, will nur mit fertigen und oberfertigen das zugegeben schwierige Unternehmen schaffen.

    Erinnert mich fatal an jenen, den wir mal hatten. Wenn er dann aus psychologischen Gründen den von der Konkurenz zu stark gemachten Kader nur noch runnerputzt, greift halt ein Rädchen ins andere. Leider nicht in unserer Richtung.

    So kann das nicht zur Eintracht passen, wir können nur hoffen, dass sich die drei von der Schaltstelle ab morgen mal vernünftig zusammensetzen.

  69. „das Potential von Helmes dürfte wurscht sein, aber das von Alvarez und Soriano traut sich der Meistertrainer uns ja nicht begutachten zu lassen,“

    Niemand hindert irgendjemanden daran, sich Spiele der RL-Mannschaft anzuschauen. Soweit ich weiß, dürfen da sogar Leute mit SV hin.

  70. Alvarez. Das ist doch der mit der Rakte-Karriere bei den Bayern, oder?

    @Stefan: Schwegler dürfte ja durchaus im Blickfeld des ein oder anderen Vereins stehen. Und ob diese Vereine sich dann wirklich von einer recht harmlosen Verletzung abschrecken lassen, zumal diese den Preis eher noch drücken dürfte?

    Sollte sich da heute wirklich nichts mehr tun, hätte uns diese dämlich Scheich-Treppe mal locker 2 Mios gekostet. Die sollten wir von irgendeinem Turbanträger zurück fordern.

  71. Die FAZ-Geräte, ich fasse es nicht! Aber auch das Blatt hat sich bekleckert, gerüchten sie doch über Helmes und die Rangers – wobei es doch (wenn überhaupt) Celtic ist. Ein kleiner, unbedeutender Unterschied.

  72. @ABB

    Sicher dass die Verletzung so harmlos ist?

  73. ZITAT:

    “ gerüchten sie doch über Helmes und die Rangers – wobei es doch (wenn überhaupt) Celtic ist. Ein kleiner, unbedeutender Unterschied. „

    Katholisch oder Evangelisch hauptsache nach Mekka beten

  74. ZITAT:

    “ @ABB

    Sicher dass die Verletzung so harmlos ist? „

    Als Verkäufer: Ja, ganz sicher! Absolut! Unterversichert! Alle!

  75. ZITAT:

    Aber ernsthaft: Verramschen kannst du ihn nicht. Denn niemand kauft einen Spieler, von dem im Moment keiner weiß, wann er wieder kicken kann. „

    Remember Zlatan Bajramovic:

    Bajramović gilt als „kompletter“ Spieler, seine Position ist im defensiven Mittelfeld. Bajramovićs Karriere begann 1989 in der Jugend des FC St. Pauli, bei dem er 1998 in der Profimannschaft debütierte. Mit den „Kiezkickern“ stieg er 2001 in die Bundesliga auf. Nach dem direkten Wiederabstieg wechselte er zum SC Freiburg, mit dem er am Ende der Saison 2002/03 ebenfalls in die Bundesliga aufstieg. In der Aufstiegssaison erzielte Bajramović als offensiver Mittelfeldspieler in 31 Spielen 15 Tore. Nach dem Abstieg der Breisgauer 2005 führte sein Weg zum FC Schalke 04, wo er bis zur Winterpause der Saison 2007/08 „zwischen Stammelf und erster Alternative“[2] war; auch in der Champions League kam er in dieser Saisonhälfte noch auf fünf Einsätze. Nach einer Zehenentzündung schaffte er in der Rückrunde nicht mehr den Anschluss an die Mannschaft. Sein Vertrag lief zum Ende der Saison aus und wurde nicht verlängert.

    Am 30. Juli 2008 unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 bei Eintracht Frankfurt.[3] In der Saison 2008/09 kam er aufgrund von vier Zeh-Operationen nur zu sechs Kurzeinsätzen für die Hessen.[4] In der Saison 2010/11 kam er gar nicht zum Einsatz. Für die folgende Saison der 2. Bundesliga wurde sein Vertrag nicht verlängert. (Kwelle Wikipedia).

  76. ZITAT:

    “ „das Potential von Helmes dürfte wurscht sein, aber das von Alvarez und Soriano traut sich der Meistertrainer uns ja nicht begutachten zu lassen,“

    Niemand hindert irgendjemanden daran, sich Spiele der RL-Mannschaft anzuschauen. Soweit ich weiß, dürfen da sogar Leute mit SV hin. „

    ich glaube nicht…

  77. Herr Hübner, wo ist mein Nokia?

  78. Das Wasser steht.

    Oder??

  79. Nachdem dieser Transfer-Hickhack nun langsam kafkaeske Züge annimmt und es scheint als ob das hier die erste Live-Verpflichtung in der Geschichte des deutschen Fußballs werden könnte, habe ich einen brillanten Vorschlag: Wir machen unsere Not(durft) zur Tugend!

    Ab der nächsten Saison suchen wir neue Spieler live in einer Casting-Show: „FSDSK – Frankfurt sucht den Super-Kicker”.

    • In der ersten Runde müssen die Kandidaten vor einer dreiköpfigen Jury – bestehend aus dem Trainer, dem Sportdirektor und einem Fan-Vertreter (ich plädiere für CE, der einzige hier, der Ahnung von Fußball hat) – vorspielen: Dribblings, Gegner aussteigen lassen, Grätschen, Tricks mit dem Ball, Torschüsse, Kopfbälle, etc.

    • Nachdem sich die Spreu vom Weizen getrennt hat, müssen die verbliebenen Kandidaten in der zweiten Runde – dem Recall – ihre Teamtauglichkeit beweisen. Wie wir das testen, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, da würde uns schon noch was einfallen.

    • Im Finale müssen die letzten Kandidaten dann zeigen, ob sie medientauglich sind: Aussehen (Frisur, Kleidung, allgemeine Optik), Sprachgewandheit (in Interviews), allgemeines Auftreten (auf und neben dem Platz), Sympathiefaktor. Hier entscheiden dann die Zuschauer per Telefonvoting (0,50 €/Minute aus dem deutschen Festnetz).

    Das Ganze läuft dann natürlich bei RTL und die Eintracht kassiert einige Milliönchen, mit denen dann die Spieler bezahlt werden. Da diese Show selbstverständlich unglaublich erfolgreich wird, verkaufen wir – also ich, da ich es ja erfunden habe – das Konzept in diverse Länder, werde stinkreich und unterstütze mit einem Teil meines Vermögens Eintracht Frankfurt. Freilich nicht als Investor, sondern nur als Mäzen – uneigennützig und selbstverständlich ohne Einfluss auf das Tagesgeschäft.

    Und? Ist das eine tolle Idee oder ist das eine tolle Idee?

  80. @80

    Entscheindend ist die Jury. Ich schlage den Autisten vor. Und als Korrektiv das ß und die Pia.

  81. @80 Ed Kul, tolle Idee und so pervers es klingt, das würde in einem gewissen Rahmen sogar funktionieren, wie ich befürchte.

  82. ZITAT:

    “ Wenn das hier stimmt

    http://www.spox.com/de/sport/f.....rrios.html

    wird’s eng. „

    Warum? Wenn es stimmen sollte dann steht doch klar drin, dass Magath ihn nur gehen lässt, wenn ein anderer Stürmer kommt. Dass Magath für Mandzukic Helmes auch nur in Erwägung zieht, lese ich da nicht raus.

  83. ZITAT:

    “ Niemand hindert irgendjemanden daran, sich Spiele der RL-Mannschaft anzuschauen. Soweit ich weiß, dürfen da sogar Leute mit SV hin. „

    definitiv nicht; sv gilt auch für die regionalliga. solltest du dich widersetzen, gibt es mehr, als einen satz heiße ohren.

  84. ZITAT:

    “ Wenn das hier stimmt

    http://www.spox.com/de/sport/f.....rrios.html

    wird’s eng. „

    stimmt, da sind Berater am Werk, das ist per se immer böse und wir nie gut enden.

  85. Morsche. Ich habe mich eben bewegt. Aber im Gegensatz zu Felix Magath interessiert das ja bestimmt niemanden.

    Irgendjemand wird schon kommen.

  86. ZITAT:

    “ Wenn das hier stimmt

    http://www.spox.com/de/sport/f.....rrios.html

    Magath wird rückfällig mit seinen AMOK-KÄUFEN

  87. Lustig ist ja die Formulierung „Coach Felix Magath hat angeblich Berater beauftragt, ihm einen neuen Stürmer zu suchen“.

    Felix macht das nicht selbst?

  88. @56, Aussenrist,

    Du kannst Dir die gestellten Fragen selbst beantworten, wenn Du z.B. die Daten von transfermarkt.de bemühst.

    Auch wenn diese Saison bisher außergewöhnlich unerfreulich für PH verlief, ist ihm das sportliche Potenzial nicht abzusprechen.

    Im vergangenen Jahr, das auch nicht einfach war, erzielte er dennoch in beinahe jedem zweiten Pflichtspiel ein Tor. Sein letztes Länderspiel war im August 2010, auch da schoss er ein Tor.

    Er war der Spieler, an dem Gekas in Leverkusen nicht vorbeikam…

  89. Ich kann es mir gut vorstellen: Magath klettert auf den Wolfsburger Quälix-Hügel, breitet die Arme gen Himmel und ruft: „Gebt mir Stürmer!“

  90. ZITAT:

    “ Lustig ist ja die Formulierung „Coach Felix Magath hat angeblich Berater beauftragt, ihm einen neuen Stürmer zu suchen“.

    Felix macht das nicht selbst? „

    Keine Zeit. Bei dem klingelt nur das Telefon. Mandzukic soll jetzt wohl zu Fulham gehen. Dann hat er keinen Nr.1 Stürmer mehr …

  91. ZITAT:

    “ Ich kann es mir gut vorstellen: Magath klettert auf den Wolfsburger Quälix-Hügel, breitet die Arme gen Himmel und ruft: „Gebt mir Stürmer!“ „

    Und:“Wo ist mein Fax-Gerät und wer hat die Bedienungsanleitung verstanden?“

  92. Aber hier müsste doch noch etwas für uns drin sein .

    http://www.spox.com/de/sport/f.....kocha.html

  93. Lakic ist übrigens lt. Pressesprecher Hoffenheim OHNE Kaufoption geliehen.

  94. Ist diese Fax Scheiße nicht eher ein uns durch die Juristerei eingebrockter Misssssstand?

    Von wegen Dokument. So ein elektrischer Brief ist keines. Jedenfalls nicht per juristischer Definition.

    ePost Brief!

  95. Fulham? Ist schon lustig, wer in der PL alles Knete hat oder es zumindestens geschickt vortäuscht.

    Helmes müsste aus Dankbarkeit ihn aus Wolfsburg befreit zu haben die restlichen 15 Spiele durch den Rasen brennen.

  96. Das ziiieeeeeht sich bis zur Deadline!

  97. Die Magaths sollen mal schön aufpassen, dass sie nicht in diesem panischen Transferwirrwar über irgendeinen windigen Berater z.B. den Helmes kurz vor Toresschluss für 6 Mio plus abartigem Handgeld verpflichten.

    Das wäre mal ein Spaß.

  98. Hessenadler Attila

    Ich frag mich, ob man als Fan von Wolfsburg (es soll ja tatsächlich welche geben, persönlich hab ich noch keine gesehen…) den Überblick behält, welche Spieler eigentlich aktuell dem Kader angehören und welche schon wieder weg oder noch nicht da sind…

  99. Dieses Basketball/Eishockei Wechselgebaren hat den Fussballsport kaputt gemacht.

  100. „Werden sie als Spielführer einen Mannschaftsabend initiieren?

    Meier: Nein, das haben wir im Trainingslager gemacht. Und was zum Spiel zu sagen ist, wird der Trainer sagen.“

    Vado a bordo, cazzo!

  101. Der Sohn eines Arbeitskollegen ist tatsächlich Wolfsburg-Fan, hat aber auch nicht immer den aktuellen Durchblick bezüglich des Kaders.

  102. ZITAT:

    “ „Werden sie als Spielführer einen Mannschaftsabend initiieren?

    Meier: Nein, das haben wir im Trainingslager gemacht. Und was zum Spiel zu sagen ist, wird der Trainer sagen.“

    Vado a bordo, cazzo! „

    Schade und die Mannschaft hat sich so auf einen singStar Abend auf der Playstation gefreut

  103. Ich hätte ja hier alles stehen.

    Vom konventionellen Fax bis hin zum neumodischen PC-Dingens, eine Tele/Video-Konfi at the touch of a button, Vertragswesen gehört mit zu meinen Aufgaben und bewegen kann ich mich zur Not (Kaffee-Aufnahme) auch mal, also…

  104. ZITAT:

    “ Ich hätte ja hier alles stehen.

    Vom konventionellen Fax bis hin zum neumodischen PC-Dingens, eine Tele/Video-Konfi at the touch of a button, Vertragswesen gehört mit zu meinen Aufgaben und bewegen kann ich mich zur Not (Kaffee-Aufnahme) auch mal, also… „

    …dann kannst du schon mal den Deal anleiern mit Felix M.: tausche die Stürmer Caio gegen Helmes.

  105. Wo ist eigentlich nochmal die Transferliste abrufbar?

  106. ZITAT:

    “ Wo ist eigentlich nochmal die Transferliste abrufbar? „

    http://lmgtfy.com/?q=Transferl.....iste+DFB

  107. ZITAT:

    “ Wo ist eigentlich nochmal die Transferliste abrufbar? „

    da gibts ne tolle Erfindung, nennt sich Internetsuchmaschine. Die wirft bei Eingabe von „transferliste dfl“ folgendes aus:

    http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

  108. Issernudaderlordhelmchen?

  109. ich habe mal bei google internetsuchmaschine eingeben, 1 Link yahoo.de ;-)

  110. L’Equipe berichtet, Jemal von Köln geht nach Monaco. Glaube nicht, dass die sich zwei LV holen….

  111. ZITAT:

    “ Wo ist eigentlich nochmal die Transferliste abrufbar? „

    http://kaffee-seiten.de/transf.....air-kaffee

  112. ah, the kindness of strangers.

  113. @111/112: Danke! Warum sollte ich auf Google gehen, wenn ich hier so einen tollen Service bekomme? ;-)

    Das nächste mal solltet Ihr Euch aber einig sein, ob DFL oder DFB der richtige Suchbegriff ist!

  114. Haching in die Vereinigten Arabischen Apparate!

  115. Ist denn der Buckel in des Schweizers Abwesenheit tatsächlich Kapitän.

    Eine äußerst unglückliche Entscheidung.

  116. Liesl hat Hans verpflichtet! Aber ein Zweifel bleibt:

    …Heut kommt der Hans zu mir

    freut sich die Liesl

    Ob er aber über Oberammergau

    oder aber über Unterammergau

    oder aber überhaupt nicht kommt

    ist nicht gewiß.

  117. ZITAT:

    “ L’Equipe berichtet, Jemal von Köln geht nach Monaco. Glaube nicht, dass die sich zwei LV holen…. „

    Denke ich auch. Allerdings kann Jemal wohl auch IV.

    Verstehe den Transfer allerdings nicht. Köln ist die Schießbude der Liga und lässt so einen guten Mann gehen?

  118. ZITAT:

    “ Ist denn der Buckel in des Schweizers Abwesenheit tatsächlich Kapitän.

    Eine äußerst unglückliche Entscheidung. „

    Ja wen willst du sonst nehmen ?!

    Oka im Tor ist ja eh egal ob der die Binde hat oder nicht, und an Feldspielern fällt mir sonst keiner ein, der nicht sowieso genug mit sich selbst zu tun hätte (Jung, Lehmann), zu jung ist (Rode) und sonst kann man wohl keinen als gesetzt erachten…

  119. ZITAT:

    “ Ist denn der Buckel in des Schweizers Abwesenheit tatsächlich Kapitän.

    Eine äußerst unglückliche Entscheidung. „

    Butscher müsste Kapitän sein, auch wenn er erst seit Kurzem dabei ist. Oder Lehmann. Oder Oka. Das sind die drei, denen ich diese Rolle abnehme.

  120. Djakpa. Jetzt ist eh alles egal.

  121. @ Watz

    Ich staune. Null-Toleranz-Linie bei Sachen wie „Schildenkröte“. Das permanente „Buckel“ u.ä. ist aber offenbar ok?

    @Ergänzungsbuckel (lange Kerls wirken gerne bucklig, weißt du):

    Das nervt, Murmel.

  122. kapitäne der eintracht (kleine auswahl):

    grabi – matthäusfoul und karriereende

    weber – knie und karriereende

    schur – kreuzband und karriereende

    keller – kreuzband und karriereende

    jones – glasknochen und usa

    ama – knie und karriereende

    chris – rücken und wob

    ochs – katastrophenrückrunde und wob

    eieiei…

  123. Also WOB gleich Karriereende… also Finger weg von Helmes

  124. ZITAT:

    “ @ Watz

    Ich staune. Null-Toleranz-Linie bei Sachen wie „Schildenkröte“. Das permanente „Buckel“ u.ä. ist aber offenbar ok?

    Zweierlei Maß gehört ganz unbedingt zum Wesen dieses Blogs. :-)

  125. Amedick…

    Häääh ?!?!?!?!?

    10.40 Uhr: Bewegung auf dem Markt! Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, soll Martin Amedick vom FCK zu Eintracht Frankfurt wechseln!

    http://www.spox.com/de/sport/f.....rrios.html

  126. Zum Thema Scouting: http://www.spox.com/de/sport/f.....gmann.html

    Ich weiss, ihr alle hier immer beobachtet den schon seit der C-Jugend.

  127. Hihi:

    10.40 Uhr: Bewegung auf dem Markt! Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, soll Martin Amedick vom FCK zu Eintracht Frankfurt wechseln!

  128. Nein. Hier gibt es nur ein Maß. Und das bin ich. Und jetzt schaff ich wieder was.

  129. Ich bin ja echt gespannt auf die Transferliste und welche Namen da auftauchen, vielleicht existiert wider Erwarten ja doch ein Plan B. :-)

  130. ß – der Durst hat gesagt das wäre OK. Ich kann den Mann ohne Respektverlust Buckel nennen und weiß um neinen eigenen längenbedingten Haltungsschaden.

    Nerven tuen Dich wahrscheinlich eher die unreflektierten Verunglimpfungen unserer Spieler; die in Tateinheit damit verübten Namensverhonepiepelungen könnten nebensächlich sein.

    Zumal ich einfach mal behaupte, dass die Verwendung des Namens „Buckel“ in einem sonst sachlichen Zusammenhang eher subtile Kritik an völlig überzogenen agierenden Geschwistern darstellt.

    …und wenn nicht, sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.

    So sehr er als Fußballer der Mannschaft hilft, ist er doch kein Kapitän. Aber es stimmt schon – die Auswahl ist sehr begrenzt. Da bleibt am Ende tatsächlich nur der Oka, wobei ja hoffentlich der Lehmann endlich ankommt und der Butcher zügig eine Stammkraft wird.

  131. ZITAT:

    “ Hihi:

    10.40 Uhr: Bewegung auf dem Markt! Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, soll Martin Amedick vom FCK zu Eintracht Frankfurt wechseln! „

    Ein fantastischer Stuermer wie ich finde. Aber ein bisschen der gleiche Type wie Friend.

  132. Könnte man ja mal im Sturm testen.

  133. A!m!e!d!i!c!k!

    Gescheitert in Liga 1. Von den Bänken der Bundesliga geholt. Kein Entwicklungspotenzial. Unser Mann, klarer Fall.

    Hoffentlich geht wenigstens Bellaid.

  134. Hmmm Anderson wird wohl doch länger ausfallen ….

  135. ZITAT:

    “ Hmmm Anderson wird wohl doch länger ausfallen …. „

    Welche Ueberraschung.

  136. Amedick? Der lauert doch auch immer nur im Strafraum.

  137. ZITAT:

    “ Amedick? Der lauert doch auch immer nur im Strafraum. „

    steht dabei aber nie im Abseits

  138. Amedick – Seltsam, aber so steht es geschrieben.

  139. ZITAT:

    “ Amedick? Der lauert doch auch immer nur im Strafraum. „

    Maximal bei (hohen) Standards. Also eher selten. Als Innenverteidiger.

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Amedick? Der lauert doch auch immer nur im Strafraum. „

    Maximal bei (hohen) Standards. Also eher selten. Als Innenverteidiger. „

    ok du hast ihn nicht verstanden ^^

  141. Ist noch frueh fuern Niko

  142. ZITAT:

    “ Hihi:

    10.40 Uhr: Bewegung auf dem Markt! Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, soll Martin Amedick vom FCK zu Eintracht Frankfurt wechseln! „

    Hier wird jetzt auch ge-Magath-tet

  143. Meisterschaften gewinnt man in der Defensive.

  144. Naja – wenn Bambas Heilungsprozess schleppend verläuft und Beilaid es eher nicht packt, könnte das doch OK sein.

    Weise Menschen künden nämlich, die Abwehr gewönne Meisterschaften.

    …die dämlichen Stürmer hingegen nur Spiele.

  145. ZITAT:

    “ Meisterschaften gewinnt man in der Defensive. „

    HA! Mein erster Passiv-CE heute!

  146. Aha, Amedick. Sie machen hinten dicht. Die neue Taktitk lautet wohl „hinten werden Spiele gewonnen“. Vorne stumpen wir irgendwie einen rein. ( nach bisherigen Transferstand ).

  147. ZITAT:

    “ Naja – wenn Bambas Heilungsprozess schleppend verläuft und Beilaid es eher nicht packt, könnte das doch OK sein.

    Weise Menschen künden nämlich, die Abwehr gewönne Meisterschaften.

    …die dämlichen Stürmer hingegen nur Spiele. „

    Bell abgegeben und dafür einen Hackklotz geholt. Danke, mir vergeht der Appetit!

  148. Frollein Müller, wenn dieser Hübner wieder anruft, ich bin bis 1800h nicht im Haus und bringen Sie mir noch eine Kanne Tee.

  149. Langer Kerl, der gerne in Flanken springt und in einem sehr defensiven System eine ganz ordentliche Figur macht.

    Das ist doch das, was wir brauchen, nicht?

    Rückschlüsse: Bamba ist länger verletzt und/oder Bambas KO ist zu hoch.

    Schildenfeld ist auch leistungstechnisch an der Seite von Friend in Vehs Augen.

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meisterschaften gewinnt man in der Defensive. „

    HA! Mein erster Passiv-CE heute! „

    Gleiche Minute ist wohl noch okay. ;)

  151. Nun doch den Herr Streit dazu, und wozu brauch man dann noch einen Sturm…

    Achja, Herr Streit ist ja bei Aachen…

  152. Lange keine Sau mehr durchs Dorf gejagt worden, was?

  153. Jetzt fehlt der Klassiker…

  154. Abgesehen davon, dass wir noch immer keinen Stürmer verpflichtet haben, finde ich es gut, dass noch ein zusätzlicher IV geholt wurde.

    Es ist jedoch zu hinterfragen, ob Amedick eine so viel bessere Alternative als Bell ist – denn kosten wird er uns definitiv mehr!

  155. Vielleicht geht ja Schildi?!? (bittebittebittebitte)

  156. Ochs bei der Hertha im Gespräch berichtet die BZ. LOL – ist das geil heute.

  157. ZITAT:

    “ Könnte man ja mal im Sturm testen. „

    :-))

  158. Schweinebäuche und gefrorenen Orangensaft abstoßen.

  159. Soll ich euch mal sagen wer am Ende ohne ausgeht? Na? Wer?

  160. ZITAT:

    “ Naja – wenn Bambas Heilungsprozess schleppend verläuft und Beilaid es eher nicht packt, könnte das doch OK sein.

    Weise Menschen künden nämlich, die Abwehr gewönne Meisterschaften.

    …die dämlichen Stürmer hingegen nur Spiele. „

    Favre hat in der Rückrunde auch erstmal die Defensive gefestigt. Wir orientieren und nur an den Gewinnern.

  161. Ochs und Skibbe… Gute Kombi :)

  162. ZITAT:

    “ Naja – wenn Bambas Heilungsprozess schleppend verläuft und Beilaid es eher nicht packt, könnte das doch OK sein.

    Weise Menschen künden nämlich, die Abwehr gewönne Meisterschaften.

    …die dämlichen Stürmer hingegen nur Spiele. „

    …während das Mittelfeld lediglich buckelt oder kreiselt. Übrigens.

  163. @Murmel 135

    Wir sind einer Meinung. Die jahrelange Nähe zu Sozarb´innen hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, fein analysiert.

    Leider gibt man hier auch mit feiner Ironie inzwischen so vielen Affen Zucker… Und außerdem bin ich heute wohl einfach ohnehin gereizt. Scusi.

  164. ZITAT:

    “ Ochs bei der Hertha im Gespräch berichtet die BZ. LOL – ist das geil heute. „

    Ochs und Skibbe. Aha, da kann der Ochs ja mal zeitnah seine Trainingskritik anbringen.

  165. spox weiß dass ochs und lell den gleichen berater haben und nennt diesen umstand „pikant“

  166. – Herr Bruchhagen, die Sekretärin von Herrn Magath sagt, der Herr Magath sei bis 1800h außer Haus.

    Probieren Sie es einfach nochmal, Frollein Rauscher, vielleicht haben Sie die Dame nur falsch verstanden. Wo ist eigentlich der Herr Hübner heute morgen? Warum ist der nicht an seinem Platz?

  167. Pikant wird’s erst bei der gleichen Frau.

  168. Amedick? Das heisst wohl, Bamba fällt wirklich länger aus.

  169. Ähh … das Amedick-Ding ist meiner Meinung nach eine Ente. Nur so, für die Unterlagen.

  170. ZITAT:

    “ Favre hat in der Rückrunde auch erstmal die Defensive gefestigt. Wir orientieren und nur an den Gewinnern. „

    und vor allem einen Glücksgriff im Tor getätigt. Weder Oka noch Kessler werden ter Stegen Niveau erreichen, eher mit Heimeroth oder dem lustigen Belgier verglichen.

  171. Noch 45 Minuten. Dann muss alles auf der Liste stehen.

  172. ZITAT:

    “ Pikant wird’s erst bei der gleichen Frau. „

    capitano ballack in berlin aufgetaucht?

  173. ZITAT:

    “ Noch 45 Minuten. Dann muss alles auf der Liste stehen. „

    die aber nicht zeitnah aktualisiert wird!?

  174. Bell (20): ich will nach Mainz

    HB zu BH: mach mal, da sparen wir 75.000 Euro, wir haben ja noch 3,5 IV

    ….

    ….

    Doc zu BH/HB: dauert jetzt doch noch ein Weilchen mit dem Bamba

    HB zu BH: und nu?

    BH zu HB: die Nummer 5 (29) von Kaiserslautern ist im Gesamtpaket für 1 mio zu haben.

    HB zu BH: Schnäppchen, das machen wir.

    Umfeld: wir sind euphorisch!

  175. Amedick bestätigt! Ich fass es nicht.

  176. ZITAT:

    “ Amedick bestätigt! Ich fass es nicht. „

    huch!

  177. – Eier

    – Kaffee

    – Nichtisotonische Durstlöscher

    – Pflaster

    – Magic-Spray

    – …

  178. Ich denke, dass HB dem Strutz oder dem Heidel einen Gefallen schuldig war, warum auch immer, denn das macht sonst keinen Sinn.

  179. Der Amedick ist erst 30 und bei einem Absteiger aussortiert. Der kommt noch.

  180. Den Amedick kann man in der 90. auch mal für einen Kopfball nach vorne ordern. Praktisch!

  181. Wenn Schildi geht, will ich nichts sagen. Gerne verschenken, kommt langfristig billiger.

  182. ZITAT:

    “ Amedick bestätigt! Ich fass es nicht. „

    wer hat denn die ente bestätigt?

  183. ZITAT:

    “ Ochs und Skibbe… Gute Kombi :) „

    Hertha plant offensichtlich fürs Unterhaus. Strategisch clever.

  184. Echte Überraschung mit dem Martin und weiter geht das Warten auf Pätrick.

  185. Ich halte auch nichts von diesem Jugendwahn.

  186. Sollen wir jetzt schon euphorisch werden oder noch ein bischen warten, der Tag ist lang.

  187. Frollein Rauscher, fragen Sie den Herrn Hölzenbein doch mal, ob er den Herrn Amedick kennt. Der Herr Hübner sagt mir gerade, er habe den verpflichtet. Wo ist eigentlich der Herr Veh?

  188. Herr Knop, Textbaustein „Medienschelte“ hinter jede Meldung heute. Wo ist eigentlich das Frollein Wagner?

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Amedick bestätigt! Ich fass es nicht. „

    wer hat denn die ente bestätigt? „

    Sag ich nicht. Sieht aber nach einem Abgang von Bellaid aus.

  190. „Sag ich nicht. Sieht aber nach einem Abgang von Bellaid aus.“

    bestimmt kostenneutral!

  191. Der Bruno ist ein Fuchs.

  192. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Amedick bestätigt! Ich fass es nicht. „

    wer hat denn die ente bestätigt? „

    Sag ich nicht. Sieht aber nach einem Abgang von Bellaid aus. „

    Wir der Habib doch Pförtner im Casino von Monaco? So im Anzug sieht der bestimmt gut aus.

  193. ZITAT:

    “ @Murmel 135

    Wir sind einer Meinung. Die jahrelange Nähe zu Sozarb´innen hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, fein analysiert.

    Leider gibt man hier auch mit feiner Ironie inzwischen so vielen Affen Zucker… Und außerdem bin ich heute wohl einfach ohnehin gereizt. Scusi. „

    Ich finde es sehr ehrenvoll, wenn man sich dafür verantwortlich fühlt, wie die eigenen Botschaften von anderen verstanden werden.

    Mir ist das als ehrloser Mensch allerdings unglaublich egal. Was soll ich mir annern Leuts Köpp zerbrechen.

    Sehr schön finde ich heute allerdings, dass sich die ganzen Nutten hier mit Transfergeplänkel beschäftigen, während wir zwei SozPäds uns um die wichtigen Dinge kümmern.

  194. 11.28 Uhr: Wie „blog-g“eben auf „Twitter“ mitteilte, ist der Wechsel von Amedick zu Eintracht Frankfurt fix.

  195. Was macht mein Caio?

  196. Was macht ihr auch eigentlich noch nen Kopf wegen dem Pätrick… ganz ehrlich, ob er kommt oder nicht, der Aufstieg muss mit dieser Mannschaft möglich sein, basta :)

    Sehe schon die Schlagzeilen, sollte er kommen: „Wird Helmes mit dem Erwartungsdruck nicht fertig?“

  197. Gute Verpflichtung. Martin Amedick bringt hoffentlich Stabilität da hinten rein. Schildenfeld weg und es passt.

    Im Aufstiegsjahr der Lauterer war Amedick eine Bank in der Innenverteidigung.

    Es ist richtig das er nicht mehr Stammspieler ist. Da soll – wie im pfälzer Umfeld zu hören ist – nicht seine sportliche Leistung der Grund, sondern vielmehr was persönliches zwischen Kurz und ihm, dafür gewesen sein.

  198. Wie geht es eigentlich Schildenfelds Rücken?

  199. Stefan, jetzt hastes schon in den Spox-Ticker gebracht ;)

    11.28 Uhr: Wie „blog-g“eben auf „Twitter“ mitteilte, ist der Wechsel von Amedick zu Eintracht Frankfurt fix.

  200. Reichen 15 Nullnulls zum Aufstieg?

  201. Frollein Rauscher, ich bin jetzt für zwei Stunden zu Tisch. Wenn etwas wichtiges anfällt, dann muß es halt warten. Wo ist eigentlich mein Mantel?

  202. Naja aussortiert hoert sich schlimmer an als es ist. Naemlich nach Dauerbankdruecker. Tatsaechlich hat er von den ersten 15 Spielen 14 durchgespielt und wird seitdem nicht mehr beruecksichtigt. Das klingt in der Tat nach alles anderem als einem sportlichen Problem.

  203. Hundeliebhaber Ochs und der begossene Pudel Michael Skibbe: Das passt!

    11Freunde weiss zu gefallen

  204. Bitte nicht gegen Amedick schimpfen. Viele haben immer von der „Schildenkröte“ (fand und finde ich gemein ) gesprochen. Jetzt hat Eintracht gehandelt.

  205. Naja. Ganz ehrlich: Tausch Bellaid gegen Amedick ist für uns okay und jetzt kein Grund für erneutes Bruchhagen/Hübner-Bashing. Damit sind wir sicher nicht schlechter geworden.

  206. Amedick hatte einen Vertrag bis 2014. Billig wird das nicht.

  207. Amedick.

    iLike.

    Jetzt noch Helmes und ich verfalle tatsächlich Euphorie.

  208. Die AB Abwehr

    Amedick Butcher finde ich auch erstligatauglich, keine schlechte Sache.

  209. Hessenadler Attila

    Ich dachte bis jetzt, dass Butscher das Problem Schildenfeld lösen (und nebenbei noch Druck auf Djapka ausüben) soll?

  210. ZITAT:

    “ Amedick hatte einen Vertrag bis 2014. Billig wird das nicht. „

    Wenn er seinen Vertrag auflöst, ist er vertragslos. :-)

  211. frisurentechnisch natürlich ein Top-Transfer!

    http://www.transfermarkt.de/bi.....2010_3.jpg

  212. Ihr wisst schon wo der geboren ist der Amedick?

  213. “ Naja aussortiert hoert sich schlimmer an als es ist. Naemlich nach Dauerbankdruecker. Tatsaechlich hat er von den ersten 15 Spielen 14 durchgespielt und wird seitdem nicht mehr beruecksichtigt. Das klingt in der Tat nach alles anderem als einem sportlichen Problem. „

    yup. der war mit rodnei gesetzt. über den ging auch meiner ansicht nach häufig die spieleröffnung, abel schob den ball prinzipiell zu amedick rüber.

    dann in windeseile aus dem mannschaftsrat geschmissen, kapitänsbinde an tiffert weitergereicht.

    sportlich müsste er simunek fürchten, aber weder abel noch rodnei (vor wie auch nach seiner verletzung) waren ihm sportlich überlegen.

  214. Wieso verkaufen die Lauterer den Amedick? Sehe gerade, dass er bei 14 Punktspielen in dieser Saison gespielt hat.

  215. „Wenn er seinen Vertrag auflöst, ist er vertragslos. :-)“

    Manchmal beneide ich andere Menschen.

  216. Bestaetigt oder nicht, das ist nicht verzweifelt genug, kann also nicht sein. Mit dem Transfer kann ich echt leben.

  217. ZITAT:

    “ Ihr wisst schon wo der geboren ist der Amedick? „

    Delbrück (Wiki) oder Paderborn (TM), das Netz ist sich da nicht sicher.

  218. IM englischen wiki auch Paderborn :)

  219. Ein IV mit Abi, gefällt mir.

    Martin Amedick absolvierte 2002 am Gymnasium Nepomucenum Rietberg sein Abitur. Im selben Jahr unterschrieb der zuvor in der U-19-Mannschaft von Arminia Bielefeld spielende Amedick einen Profivertrag bei den Ostwestfalen. Nach zwei Spielzeiten wechselte der Abwehrspieler im Sommer 2004 ablösefrei zu Eintracht Braunschweig.

    http://de.wikipedia.org/wiki/M.....in_Amedick

  220. ZITAT:

    “ „Wenn er seinen Vertrag auflöst, ist er vertragslos. :-)“

    Manchmal beneide ich andere Menschen. „

    Gräm Dich nicht. Auch Du wirst Deinen Weg finden. :-)

  221. @225 stand doch da, wohl ein privater Streit mit dem Trainer… Frauen? ;) Who knows…

  222. Wäre ne super Verpflichtung, reden doch alle darüber das mehr Konkurrenzkampf sein muss das wäre dann vorhanden.

    Gerade für Djakpa da Butscher dann wohl für LV vorgesehen ist wenn Anderson wieder fit ist.

    Vielleicht wechselt aber ja noch ein IV womit niemand rechnet…

  223. Amedick? Aha. Dazu habe ich erstmal keine Meinung.

  224. ZITAT:

    “ Amedick? Aha. Dazu habe ich erstmal keine Meinung. „

    Du bist Ösi du hast nie ne Meinung

  225. Da ist man mal zwei Stunden offline und schon haben wir Mercato.

    Also noch Amedick. Ein weiterer IV. Ok, können wir ja auch gebrauchen. Aber wasn jetz mim Stürmer? Noch acht Minuten!!!

  226. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....73446.html

    hört sich doch erstmal gut an. führungsspieler – davon können wir nicht genug haben ;-)

  227. Amedick find ich gut. Nach Butscher der nächste Feldwebel. Man scheint die Schwachstellen der Mannschaft erkannt zu haben.

  228. Der Termin im Gemalten ist eindeutig zu spät angesetzt worden.

  229. Die muessen den aber hassen, wenn sie einer Aufloesung zustimmen (heisst fuer mich naemlich abloesefrei).

  230. ZITAT:

    “ Der Termin im Gemalten ist eindeutig zu spät angesetzt worden. „

    Wieso, seit wann bist Du denn schon vor Ort?

  231. wird klasse, eine komplett neue IV. Ich höre schon die Ausrede des Meistertrainers a.Z. „die 3 Gegentreffer sind auf die Uneingespieltheit der Abwehr zurückzuführen“

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Termin im Gemalten ist eindeutig zu spät angesetzt worden. „

    Wieso, seit wann bist Du denn schon vor Ort? „

    Zwei Zehner.

  233. Mithin: Handgeld.

    Aber Magath diktiert ja auch immer in die Blöcke, ablösefreie Spieler würden „den Verein nichts kosten“.

    Á propos Magath…

  234. ZITAT:

    “ wird klasse, eine komplett neue IV. Ich höre schon die Ausrede des Meistertrainers a.Z. „die 3 Gegentreffer sind auf die Uneingespieltheit der Abwehr zurückzuführen“ „

    kann ich bei nem 6:3 sieg mit leben.

  235. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wird klasse, eine komplett neue IV. Ich höre schon die Ausrede des Meistertrainers a.Z. „die 3 Gegentreffer sind auf die Uneingespieltheit der Abwehr zurückzuführen“ „

    kann ich bei nem 6:3 sieg mit leben. „

    Optimist, elendiger.

  236. also ich versteh den Amedick-Transfer überhaupt nicht.

    dass man Bell nach der Butscher-Verpflichtung an Mainz zurück schickte fand ich unnötig (billig&gut) aber verständlich (für Bell’s Entwicklung). zur Not hat man ja noch Bellaid.

    warum man aber jetzt den 30 jährigen ehemaligen Kapitän von Lautern für (vermutlich) ordentlich Geld aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag rauskaufen sollte um ihn bei uns auf die Bank zu setzen ist mir absolut schleiferhaft.

    zumal die Lauterer realtiv froh sind ihn los zu sein.

    er hat zwar in der Aufstiegssaison 09/10 bärenstark gespielt, allerdings unterliefen ihm dann in der 1.Bundesliga relativ viele gefährliche Abspielfehler.

    bereits in der Rückrunde 10/11 verlor er seinen Stammplatz. ab dem 24.Spieltag war er nur noch Ersatzspieler und Lautern hatte seine beste Phase und wurde noch 7.(!) in der Tabelle.

    diese Saison lief’s bei Amedick auch nicht besser, seitdem er raus ist, sammelt der FCK die Punkte.

    nach Abel, Simunek und Rodnei ist er nur noch Nummer 4 bei Lauterns Innenverteidigern.

    und warum verpflichten wir ihn jetzt? glauben HB, BH und AV schon nicht mehr an den Aufstieg und bauen bereits unser neues IV-Duo für die neue 2.Ligasaison auf mit Butscher-Amedick ???

    ist Anderson sooo schwer verletzt oder im Sommer sooo teuer ???

    vor der Saison dachte ich, mit Anderson und Bell haben wir für die nächsten Jahre erstmal Ruhe in der Innenverteidigung.

    diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht.

  237. Amedick? Guter Mann. Bleibt natürlich die Frage, wie sich die Vertragsmodalitäten so gestalten.

  238. Mahlzeit. Werde eine Pizza zu den üblichen Ablösebedingungen transferieren.

  239. Amedick? Junger Perspektivspieler ohne Perspektive aus der Region.

    Finde ich klasse.

  240. So, jetzt mal abwadde wann die TL bei der DFL online geht. geschlossen is ja schon seit ein paar Minuten

  241. ZITAT:

    “ Mahlzeit. Werde eine Pizza zu den üblichen Ablösebedingungen transferieren. „

    So eine leckere Stadionpizza aus der Mikrowelle?

    Alter Feinschmecker.

  242. gut finde ich vor allem, dass bei dem amedick-transfer anscheinend nichts nach draußen gedrungen ist!

  243. Gestern hat’s neunzig Minuten gedauert mit der Liste.

  244. ZITAT:

    “ gut finde ich vor allem, dass bei dem amedick-transfer anscheinend nichts nach draußen gedrungen ist! „

    Jep.

  245. @252

    Gleiche Töne höre ich ebenfalls von Menschen, die ihn diese Saison haben spielen sehen.

    Ich stelle mich aber auf den Standpunkt: Amedick ./. Bellaid = Da fällt die Wahl nicht schwer. Schlechter werden kanns nicht.

    Und rausgekauft wurde er ja wohl nicht, Spieler und FCK haben den Vertrag aufgelöst, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.

  246. xreuterx – ich halte es für möglich, dass weder Bell noch Beilaid gut genug sind. Soviel Vertrauen habe ich in Veh.

    Darüberhinaus scheints nach der Formulierung in der FR tatsächlich möglich, dass keine Ablöse fällig wurde. Keine Ahnung wie günstig oder ungünstig die sonstigen Bedingungen für die Eintracht sind.

    Wenn der Amedick zunächst mal beim Aufstieg entscheidend hilft, bin ich bei der Frage über dessen Erstligatauglichkeit erstmal nachsichtig.

  247. Warum wurde der Amedick über twitter bekannt gemacht und nicht exkusiv hier im Blog. Das muss angeprangert werden.(Erklärung: Weil mutmaßlich vorab als Ente interpretiert?)

    Also gibts zum Rückrundenauftakt eine neue uneingespielte IV, aber dennoch finde ich Amedick und Butscher völlig okay. Da kommt viel Erfahrung auf den Platz und somit in ein paar Wochen alle Freiheiten für Kittel. Wenn irgend ein pöser Purche dem Jungen ans Leder will, gibts saures von den beiden neuen Metzgern. I like!

    Freue mich schon gegen 20 Uhr den Blog zu durchforsten, muss nämlich erstmal den Jungspunt Capitano an den „Sir“ verschachern, weil Wolle und Käthe das nicht hinbekommen. Neben Scholes und Giggs wird er aufblühen.

    OCHS ZU SKIBBE

  248. ZITAT:

    “ Gestern hat’s neunzig Minuten gedauert mit der Liste. „

    Am 31.8. dauerte es knapp 30 Minuten. Gefühlt sind die am 31. immer etwas schneller.

  249. ZITAT:

    “ Gestern hat’s neunzig Minuten gedauert mit der Liste. „

    dann ess ich erst mal was :-)

  250. Hessenadler Attila

    Wie lautet die Formel

    Amedick ./. Bellaid = Da ???

  251. ZITAT:

    “ Gestern hat’s neunzig Minuten gedauert mit der Liste. „

    Helmes wird schon draufstehen, und Schorsch, Ti-Ri etc. sicher auch

  252. ZITAT:

    “ Wenn der Amedick zunächst mal beim Aufstieg entscheidend hilft, bin ich bei der Frage über dessen Erstligatauglichkeit erstmal nachsichtig. „

    exakt. gegenwart ist wichtig. zukunft kommt eh.

  253. wo ist denn überhaupt der heinz? in WOB?

  254. spox.com meldet, dass Barrios in DO. bleibt. Somit wären die als Kandidat für helmes raus

  255. Amedick gilt übrigens als ausgesprochen fairer Spieler. Formulierungen wie Hackklotz und Metzger scheinen daher unangebracht.

  256. ZITAT:

    “ Amedick? Guter Mann. Bleibt natürlich die Frage, wie sich die Vertragsmodalitäten so gestalten. „

    #Hevelingfacts würde sagen, 3,5 Jahre ohne Geheimoptionen.

  257. ZITAT:

    “ wo ist denn überhaupt der heinz? in WOB? „

    Der weilt in meisterlichen Gefilden.

  258. Nach dem natürlichen Produktlebenszyklus müsste der Ballack ansich bei den Kartoffeln landen. Zurück zu den Wurzeln, den knolligen. Übrigens.

  259. Heinz ist in Dortmund und hat den Barrios überredet zu bleiben. Wir kämpfen an allen Fronten.

  260. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wo ist denn überhaupt der heinz? in WOB? „

    Der weilt in meisterlichen Gefilden. „

    Schwalbach?

  261. Ich habe den oft in Lautern kicken sehen.

    Meiner Einschätzung nach eine richtig gute Verpflichtung. Das sind die Dinger, die den Aufstieg sichern können. Das meine ich völlig ernst.

  262. Schade. Einer von den älteren Lauterern hätte ja noch ein wenig Kowhow mitbringen können. Aufstieg, Meisterschaft und so.

  263. ZITAT:

    “ Heinz ist in Dortmund und hat den Barrios überredet zu bleiben. Wir kämpfen an allen Fronten. „

    Guter Mann dieser Heinz!

  264. ZITAT:

    “ Ich habe den oft in Lautern kicken sehen.

    Meiner Einschätzung nach eine richtig gute Verpflichtung. Das sind die Dinger, die den Aufstieg sichern können. Das meine ich völlig ernst. „

    Völlig Deiner Meinung.

  265. Und für Djakba ist dann kein Platz mehr? Fände ich schade….

    http://www.youtube.com/watch?v.....KB7NdtReAc

  266. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe den oft in Lautern kicken sehen.

    Meiner Einschätzung nach eine richtig gute Verpflichtung. Das sind die Dinger, die den Aufstieg sichern können. Das meine ich völlig ernst. „

    Völlig Deiner Meinung. „

    +1, das unterschreib ich auch.

  267. ZITAT:

    “ Amedick bestätigt! Ich fass es nicht. „

    Gibt’s den für lau?????

  268. Dann bin ich jetzt mal sogar ohne Helmes euphorisch.

    Kaum auszudenken, wenn der dann auch noch dazu kommt. Am End gehe ich am Sonntag in den Wald.

  269. ZITAT:

    “ Schade. Einer von den älteren Lauterern hätte ja noch ein wenig Kowhow mitbringen können. Aufstieg, Meisterschaft und so. „

    Dafür hätten wir als Pokalsieger absteigen müssen. Aber 2006 wollte ja keiner auf mich hören.

  270. Guten Tag. Amedick? Von mir aus. Wenn dafür Bellaid oder Gordon geht…

    Ich hoffe jetzt kommt noch ein Stürmer.

    Stefan, by the way, kann es sein, dass deine Mobile Ansicht und mein Android Verständigungsschwierigkeiten haben? Immer wenn ich versuche in die Ansicht zu wechseln, lande ich auf der Startseite in der normalen Ansicht…

  271. ZITAT:

    “ Naja. Ganz ehrlich: Tausch Bellaid gegen Amedick ist für uns okay und jetzt kein Grund für erneutes Bruchhagen/Hübner-Bashing. Damit sind wir sicher nicht schlechter geworden. „

    O.K.

  272. jetzt nur noch HELMES! Dann ist der Tag OPTIMAL!!!

  273. Inzwischen wird von einer längeren Verletzung von Bamba gemunkelt …

  274. Nicht mal geschenkt, tät ich den nehmen!

  275. ZITAT:

    “ Guten Tag. Amedick? Von mir aus. Wenn dafür Bellaid oder Gordon geht…

    Ich hoffe jetzt kommt noch ein Stürmer.

    Stefan, by the way, kann es sein, dass deine Mobile Ansicht und mein Android Verständigungsschwierigkeiten haben? Immer wenn ich versuche in die Ansicht zu wechseln, lande ich auf der Startseite in der normalen Ansicht… „

    Ebenfalls Blackberry 7 OS. Dachte es liegt an meinen dicken Fingern. UNter anderem auch wenn ich in der mobilen Anicht auf Kommentare druecke. Navigiert wie es scheint willkuerlich, zeitweise.

  276. Und uneingespielte Innenverteidigung = Nikolov im Tor!

    Der wurde nur geholt, um die Motivation gegen Braunschweig hoch zu halten. Sonst wäre das Spiel schon abgehakt.

    Auf Liste 88/11/12 von heute steht weder noch. Nicht das wir Nicht nicht verpflichten…….

  277. ZITAT:

    “ Inzwischen wird von einer längeren Verletzung von Bamba gemunkelt … „

    Der war doch schon fast wieder im Mannschaftstraining?

  278. ZITAT:

    “ Navigiert wie es scheint willkuerlich, zeitweise. „

    eintracht-app?

    :-)

  279. ZITAT:

    “ Auf Liste 88/11/12 von heute steht weder noch. Nicht das wir Nicht nicht verpflichten……. „

    Die ist von gestern. Es wird auf Liste 89 /11 / 12 gewartet

  280. @261,262:

    selbst wenn er ablösefrei und ohne Handgeld kommen sollte, wird er als ehemaliger Lauterer Kapitän doch einiges an Gehalt verschlingen.

    aktuell haben wir nur Bell abgegeben der im Jahr nur 150 TSd verdient haben soll.

    Butscher und Amedick werden wohl einiges mehr verdienen.

    sehe auch noch keinen Bellaid Abgang, nur den von Tzavellas.

    aktuell würden wir mit 1 LV, 5 IV , 1 RV in die Rückrunde starten.

    von daher versteh ich den Transfer sportlich und wirtschaftlich nicht.

  281. Die Liste 88 ist die von gestern. Die Neue kommt in fünf Minuten.

  282. ZITAT:

    “ Und uneingespielte Innenverteidigung = Nikolov im Tor!

    Der wurde nur geholt, um die Motivation gegen Braunschweig hoch zu halten. Sonst wäre das Spiel schon abgehakt.

    Auf Liste 88/11/12 von gestern steht weder noch. Nicht das wir Nicht nicht verpflichten……. „

    So stimmts

  283. ZITAT:

    “ aktuell haben wir nur Bell abgegeben „

    Gekas?

  284. ZITAT:

    “ Inzwischen wird von einer längeren Verletzung von Bamba gemunkelt … „

    Unmöglich, das müssen Unken sein. Ich hab’s schließlich Schwarz auf Weiß:

    Verlängerten Urlaub haben Bamba Anderson und Mohamadou Idrissou, die im Dezember operiert worden waren. „Alles ist gutgegangen“, sagt Trainer Veh, „beiden geht es gut, wir können bald mit ihnen rechnen.“ (5.1.2012)

    Veh: „Anderson ist ganz nah dran. Das könnte klappen bis zum ersten Spiel. Bei Mo müssen wir abwarten. Er ist im Plan, aber fürs Auftaktspiel gegen Braunschweig, könnte es eng werden.“ (23.1.)

  285. Das wäre dann wohl der Link, wenn die Liste online geht:

    http://www.bundesliga.de/media.....-11-12.pdf

  286. ZITAT:

    “ Die Liste 88 ist die von gestern. Die Neue kommt in fünf Minuten. „

    Woher die Info?

  287. ZITAT:

    “ Ich habe den oft in Lautern kicken sehen.

    Meiner Einschätzung nach eine richtig gute Verpflichtung. Das sind die Dinger, die den Aufstieg sichern können. Das meine ich völlig ernst. „

    wenn man im fck-forum liest, wie die ihm hinterhertrauern und nur gutes über ihn erzählen – da werd ich gleich ein bisschen euphorisch. helmes hin, helmes her.

    und wenn dann noch die murmel am sonntag bei minusgraden in den wald schlappt – dann flippe ich aus vor euphorie ;-)

  288. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ aktuell haben wir nur Bell abgegeben „

    Gekas? „

    hinten, in der Verteidigung

    für Gekas soll ja noch Plan A kommen

  289. ZITAT:

    “ Die Liste 88 ist die von gestern. Die Neue kommt in fünf Minuten. „

    Gestern war die Liste aber auch erst 14:00 Uhr verfügbar

  290. willkommen bei der eintracht, herr amedick – wie gut es der mannschaft tut wenn einer mit erfahrung dabei ist, der technisch auch noch ordentlich kicken kann, hat man am sonntag schon bei butscher gesehen.

    wenn jetzt noch einer kommt der die torflaute behebt, krieg ich auch noch die euphorie.

  291. ZITAT:

    “ Das wäre dann wohl der Link, wenn die Liste online geht:

    http://www.bundesliga.de/media.....-11-12.pdf

    http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

  292. So, Helmes steht drauf. Mal sehen..

  293. Liste da, Helmes drauf

  294. Ist on, Helmes steht drauf!!! Genauso Bellaid und Tzavellas

  295. Helmes steht drauf

  296. Tzavellas drauf, Bellaid drauf

  297. Helmes steht drauf

  298. *bannermal*

    heinz, wir danken dir!

  299. ein 6fach Dutt….

  300. Euphorie! Ich mag euch alle.

  301. der Koo von Wolfsburg steht auch drauf, der spielt doch die ganze Zeit.

  302. ZITAT:

    “ ein 6fach Dutt…. „

    der oiforie geschuldet :)

  303. „Mein“ Caio bleibt unser, Hurra!

  304. Warum steht denn der Abu ohne aufnehmenden Verein da drauf???

  305. Das Thema Clark ist dann durch?

  306. Kacper Przybylko!

  307. Aber der kann doch dann auch immer noch woanders hingehen….oder? Bin noch nicht euphorisch. Sehe schon vor mir: „Helmes nach Mainz“

  308. Ochs steht nicht drauf. Das war schon mal ne Ente.

  309. Innerhalb Deutschlands ist das Thema Clark meinem Verständnis nach durch, ja.

  310. ZITAT:

    “ Das Thema Clark ist dann durch? „

    Nö. Nicht wenn er in die USA geht.

  311. Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade.

  312. Caio muss nicht zwangsläufig bleiben. Ist das nicht so, wenn er in ne Liga wechselt, wo der Transfermarkt noch länger geöffnet ist, dass er dann hier nicht zwingend drauf stehen muss?

  313. ZITAT:

    “ Aber der kann doch dann auch immer noch woanders hingehen….oder? Bin noch nicht euphorisch. Sehe schon vor mir: „Helmes nach Mainz“ „

    Der kann sogar in Wolfsburg bleiben. Total abgefahren das alles. ;)

  314. muss ein guter Verein sein, der Rumän: CS Concordia Chiajna

  315. Die Antwort auf die Frage nach Clark ist auf alle Fälle durch. Danke.

  316. Kajo!

    Nur geil, er wird seinen Vertrag erfüllen!

    Das ist eine Riesenerfolg!

  317. ZITAT:

    “ Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade. „

    Also bei mir steht der Barrios net auf der Liste

  318. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade. „

    Also bei mir steht der Barrios net auf der Liste „

    Oha……falsch geschaut. Sorry, die Euphorie ;-)

  319. Heut‘ duttet’s aber ganz gewaltig.

  320. „Das ist eine Riesenerfolg!“

    Mein Ailton-Deutsch.

    Rufi mich an nix!

  321. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade. „

    Also bei mir steht der Barrios net auf der Liste „

    UNter „L“ wie Lucas Barrios.

  322. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade. „

    Also bei mir steht der Barrios net auf der Liste „

    schau unter Lucas-Barrios

  323. Mein Favorit.

    Ivan Sabini von Zadar. Das ist doch der kleine Bruder vom..

  324. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade. „

    Also bei mir steht der Barrios net auf der Liste „

    Steht unter L

  325. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade. „

    Also bei mir steht der Barrios net auf der Liste „

    Lucas-Barrios

  326. Haben gerade mit Bamba Anderson telefoniert. Der sagt selbst sein Heilungsprozess verläuft gut. War also eine Ente.

  327. ZITAT:

    “ Heut‘ duttet’s aber ganz gewaltig. „

    hihi

  328. enten und dutts – was ein gewimmel :-)

  329. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Barrios steht nun doch drauf, Helmes ade. „

    Also bei mir steht der Barrios net auf der Liste „

    UNter „L“ wie Lucas Barrios. „

    Nun Zidan steht ja auch drauf. Einer wirde transferiert, der andere muss bleiben. Fulham oder Mainz. Mit Helmes hat das aber nix zu tun.

  330. Ein angemessener Plan B ist jedenfalls der Liste nicht zu entnehmen. Aber Stefan hat das ja schon vorher gewußt. Jetzt heißt es Daumen drücken!

  331. ZITAT:

    “ Haben gerade mit Bamba Anderson telefoniert. Der sagt selbst sein Heilungsprozess verläuft gut. War also eine Ente. „

    die sprechen noch mit euch *staun*

  332. Ballack ist gar nicht auf der Liste.

  333. ZITAT:

    die sprechen noch mit euch *staun* „

    Warum nicht?

  334. Ups, heute ist ja schon der 31. :-o

    Und welcher LV steht da drauf und wechselt zum FSV?? :^°

  335. ZITAT:

    “ Ballack ist gar nicht auf der Liste. „

    Der geht in die USA. Muss nicht drauf.

  336. dann muss der Clark auch nicht drauf ?

  337. Bamba Nachricht isse gute Nachricht.

    Riecht dann für mich danach, dass Bellaid heute noch wechselt und Schildenfeld mittelfristig auf Nr. 4 rutscht.

    Dafür, dass er der teuerste Zweitligatransfer dieses Jahr war… erstaunlich.

  338. ZITAT:

    “ dann muss der Clark auch nicht drauf ? „

    Da müssen nur die drauf, die in Länder wechseln, deren Transferperiode auch heute endet.

    (Ich erklärs auch gerne noch dreimal.;)

  339. Plan B: Zidan? ( falls er nicht zu den 05er wechselt )

  340. ZITAT:

    “ enten und dutts – was ein gewimmel :-) „

    Und der c-e mitten drin. :)

  341. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ dann muss der Clark auch nicht drauf ? „

    Da müssen nur die drauf, die in Länder wechseln, deren Transferperiode auch heute endet.

    (Ich erklärs auch gerne noch dreimal.;) „

    Deswegen steht ja auch der Ailton nicht drauf ;-)

  342. „Da müssen nur die drauf, die in Länder wechseln, deren Transferperiode auch heute endet.“

    O nein, d.h. Caio könnte noch nach Australien wechseln? Bad news…

  343. So isses nun also. Für den Schildenfeld wirds schwer. Kann der Djakpa auch defensives Mittelfeld ? Kann ich mir net vorstellen. Oder der Jung ? Und was wird aus dem A. Jung ? uiuiuiuiui, mir geht gerade die Ordnung flöten.

    Vielleicht wars doch net so schlecht so früh und so lauthals zu dröhnen, dass der Pätrick unbedingt zu uns will. Noch ’nen paar Euro druff und die Leihe klappt.

    Auch wenn ich ihn garnet habbe will.

  344. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ dann muss der Clark auch nicht drauf ? „

    Da müssen nur die drauf, die in Länder wechseln, deren Transferperiode auch heute endet.

    (Ich erklärs auch gerne noch dreimal.;) „

    Ich bitte darum.

  345. ZITAT:

    “ Plan B: Zidan? ( falls er nicht zu den 05er wechselt ) „

    Zidan ist kein Knipser. Glaube ich nicht dran.

  346. Wo isser, der Patze?

  347. Ei dafür, dass ihr all den Pätrick net habbe wollt, sind knapp 370. Beiträsch um fast 13.00 Uhr schon eine marke… :-)

  348. ZITAT:

    „O nein, d.h. Caio könnte noch nach Australien wechseln? Bad news… „

    Als Ersatz für Ailton vielleicht?

  349. ZITAT:

    “ Ups, heute ist ja schon der 31. :-o

    Und welcher LV steht da drauf und wechselt zum FSV?? :^° „

    Wohl unser Grieche. Deswegen ham die auch den Schweizer zum Teufel gejagt

  350. Ich habs. Plan B = Barrios. Hätte man ja schon am Anfangsbuchstaben ahnen können.

  351. Carlos Muñoz könnte Plan B sein

    http://www.transfermarkt.de/de.....38979.html

    spielt bei Barrios Ex-Verein Colo-Colo, ist Stürmer und ist gelistet

  352. Oka kann auch Stürmer. Das gebe ich mal zu bedenken.

  353. Für ce: Jetzt ist erst mal Zeit bis 18:00 Uhr. Dann muss Herri in den Hausschlappen über die Gass und die Unterlagen abgeben.

  354. Ich hab mal gelesen, dass man alles 12mal lesen muß damit es richtig sitz.

    Stefan, schreite bitte zur Tat. Dann hat sichs für den Sommer gleich mit erledigt.

  355. Brunos Style nimmt einem alle Illusionen.

  356. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ dann muss der Clark auch nicht drauf ? „

    Da müssen nur die drauf, die in Länder wechseln, deren Transferperiode auch heute endet.

    (Ich erklärs auch gerne noch dreimal.;) „

    Ich bitte darum. „

    Kannst Du lieber die Laender aufzaehlen bitte? Ist Brasilien und Katarrh dabei?

  357. Sollten die nicht mal langsam eine eigene Liste für Magath-Vereine führen?

  358. Noch ein wenig Senf zu Amedick und Butscher. Beide Spieler sind erfahren und waren in ihren Vereinen Kapitäne. Gerade hier wird of der Mangel an Führungsspielern beklagt. Ausserdem sind die jeweiligen Stammspieler auf der Position gerade verletzt. Ich denke, hier wurde ein Problem erkannt und angegangen. Alles was zum Finanziellen hier gesagt wird, ist Spekulation.

  359. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ups, heute ist ja schon der 31. :-o

    Und welcher LV steht da drauf und wechselt zum FSV?? :^° „

    Wohl unser Grieche. Deswegen ham die auch den Schweizer zum Teufel gejagt „

    Ei der Schorsch geht doch nach Monaco, hab ich Euch doch schon gestern erklärt. Das Habibsche wechselt irgendwo nach Fronkreich und de Riggö geht back in the USA

  360. ZITAT:

    “ Oka kann auch Stürmer. Das gebe ich mal zu bedenken. „

    Ich habe Bedenken.

  361. Lichtblick: Mairhofer kann nicht kommen!

  362. ZITAT:

    “ Für ce: Jetzt ist erst mal Zeit bis 18:00 Uhr. Dann muss Herri in den Hausschlappen über die Gass und die Unterlagen abgeben. „

    Nur mal so: Die DFL residiert im Westend. Bei den Temparaturen zu weit für Schlappe.

  363. ZITAT:

    “ Für ce: Jetzt ist erst mal Zeit bis 18:00 Uhr. Dann muss Herri in den Hausschlappen über die Gass und die Unterlagen abgeben. „

    Für mich? Speziell?

    Danke.

    Das werden wir also im Bunten verfolgen können, inklusive Liveschalte zwischen Stadion und Otto-Fleck-Schneise. Fein.

  364. ZITAT:

    “ Sollten die nicht mal langsam eine eigene Liste für Magath-Vereine führen? „

    Magath kompensiert seine Ängste und depressiven Phasen seines Lebens mit kaufen und verkaufen. Sind halt Spieler die er kauft und verkauft. Man sollte eine Krankheit nach ihm benennen…

  365. ZITAT:

    “ Noch ein wenig Senf zu Amedick und Butscher. Beide Spieler sind erfahren und waren in ihren Vereinen Kapitäne. Gerade hier wird of der Mangel an Führungsspielern beklagt. Ausserdem sind die jeweiligen Stammspieler auf der Position gerade verletzt. Ich denke, hier wurde ein Problem erkannt und angegangen. Alles was zum Finanziellen hier gesagt wird, ist Spekulation. „

    Tut dem Alex und dem Benny hoffentlich gut, da ihnen die Verantwortung als Alteingesessene offensichtlich zu schwer auf den Schultern liegt. Deshalb kann ich die Kapitänslösung nicht nachvollziehen.

  366. USA-Wechsel sollen überkompliziert sein, weil da der Verband noch die Hand aufhält und vertraglich drinsteckt und werweißwersonstnoch. Clark bleibt.

  367. Ähem, räusper neeko hat recht. Dann kann sich der Herry auf dem Weg ja im Bunten aufwärmen.

  368. @380: 100% d’accord

  369. Gut, ein Jahr zu spät. Aber man soll nicht sagen, der Verein hätte das Problem in der IV nicht erkannt.

  370. Falls es noch nicht hier verlinkt wurde:

    Amedick zur Eintracht

    http://www.hr-online.de/websit.....t_43868403

  371. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Ähem, räusper neeko hat recht. Dann kann sich der Herry auf dem Weg ja im Bunten aufwärmen. „

    Dann klär mal dein Problem mit ihm, so face to face.

  372. Djakpa, Amedick, Kessler, Butscher, Friend, Idrissou, Hoffer, Lehmann und Matmour. Man weiß, was sie können, aber man weiß auch, was sie nicht können.

    Müde.

  373. Entschuldigung, ich hab geschlafen.

  374. Spielt Amedick nicht gerne Langholz? Und vorne dann der Caio…

    Das kann was geben!

  375. ZITAT:

    “ Nur mal so: Die DFL residiert im Westend. Bei den Temparaturen zu weit für Schlappe. „

    Der HB läßt es mir faxen. Ich hab nur ein paar Meter.

  376. schlappeseppel, nee wir schreiben hier knapp 400 Beiträge nur über Frisuren und Kochkünste. Aber Danke!

  377. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Noch ein wenig Senf zu Amedick und Butscher. Beide Spieler sind erfahren und waren in ihren Vereinen Kapitäne. Gerade hier wird of der Mangel an Führungsspielern beklagt. Ausserdem sind die jeweiligen Stammspieler auf der Position gerade verletzt. Ich denke, hier wurde ein Problem erkannt und angegangen. Alles was zum Finanziellen hier gesagt wird, ist Spekulation. „

    Tut dem Alex und dem Benny hoffentlich gut, da ihnen die Verantwortung als Alteingesessene offensichtlich zu schwer auf den Schultern liegt. Deshalb kann ich die Kapitänslösung nicht nachvollziehen. „

    Ist ja hoffentlich nur für kurze Zeit. Bei den Neuen muss man erst mal abwarten, wie sie sich in die Hackordnung einsortieren. Natürlicher Kandidat wäre Oka gewesen, aber bei dem wusste man auch noch nicht, ob er rechtzeitig fit wird.

  378. Amedick? Wie jetzt?

    Gibt es einen Link?

  379. Ich bin gerade an den Schreibtisch und habs nicht gelesen. Ei ich bin doch auch so aufgeregt wie ihr, am End kommt noch der lahme Tzavelas zum FSV? Hoffentlich nicht.

  380. Ich glaube immer noch, dass Schorch zu AS Monaco geht.

  381. Ha schneller und mit Link =)

  382. Vielleicht wächst Alex Meier ja an seiner Aufgabe? Schwegler jedenfalls hat in dem halben Jahr als Kapitän deutlich an Profil gewonnen.

  383. Von wegen keine Transfers. Gestern einer, heute:

    13:16 CET 1860 München hat sich mit Maximilian Nicu von Bundesligist SC Freiburg verstärkt. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Ende der Saison mit Option auf eine Verlängerung. Der 29-Jährige kostet keine Ablöse.

  384. Kaufoption für 1 Million wäre nicht schlecht für Tzavellas. Hoffentlich schlägt er dort ein und nicht wieder bei uns auf.

  385. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ähem, räusper neeko hat recht. Dann kann sich der Herry auf dem Weg ja im Bunten aufwärmen. „

    Dann klär mal dein Problem mit ihm, so face to face. „

    Damit habe ich nicht das geringste Problem. Zwar ist es ja nicht mehr aktuell aber über die letzten 2-3 Jahre würde ich mich sehr gerne mit ihm unterhalten.

  386. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Vielleicht wächst Alex Meier ja an seiner Aufgabe? „

    Der Buckel wächst bestimmt noch.

  387. Darf ich mal fragen, wie hoch der Etat letzte Saison war? Und wie hoch er nächste Saison in Liga 1 wäre?

  388. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Offiziell: http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36837/

    Danke, Ruth. „

    und ohne Rechtschreibfehler. Respekt.

  389. „… über weitere Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart“

    also nicht ablösefrei

  390. Jetzt koennen wir aber nicht mehr Ostwestfalen, Vollidioten singen.

  391. ZITAT:

    “ Ne der geht nach Monaco

    http://www.fussballtransfers.c.....naco_25695

    Auf der FB Seite vom FSV heisst es, man solle die offz. HP im Auge behalten. Scheinbar wird da heut noch was veröffentlicht

  392. Union Berlin verpflichtet Belaid.

    (Halt den mit einem „l“)

  393. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Jetzt koennen wir aber nicht mehr Ostwestfalen, Vollidioten singen. „

    Die Ame haben ein dickes Fell.

  394. Sehr OT, aber es ist zu gut.

    Aus dem entbehrungsreichen Leben im gebührenfinanzierten Paralleluniversum ZDF und das schwere Los, Gehaltssteigerungen (sic!)zu ertragen:

    „Tatsächlich werden u.a. durch die vorgesehenen Gehaltssteigerungen immer mehr Programmgelder aufgebraucht, sodass wir jetzt an einem Scheideweg stehen. Wir können nicht mehr jeden Wunsch aller gesellschaftlichen Gruppen erfüllen und uns gleichzeitig in allen Bereichen technisch und inhaltlich weiterentwickeln,….“

    http://carta.info/41024/bunker.....t=FaceBook

  395. ZITAT:

    “ Union Berlin verpflichtet Belaid.

    (Halt den mit einem „l“) „

    So nah waren wir noch nie dran, ihn loszuwerden! Nur noch ein lumpiges kleines L!

  396. Ey, ich will hier was über Fußball lesen und nicht über den Scheisshaufen ZDF. Die größte Verwaltung mit angeschlossenem Betriebsfernsehen.

    Teils 79 Euro am Tag auf Lohnsteuerkarte für einen freien Kamerassistenten im Osten. (10 Stunden + 1 Stunde Pause) Aber dann in frontal21 die Welle machen. Arschlochverein.

  397. ZITAT:

    “ Mercato ist geil. „

    heut hat’s richtig spaß gemacht!

  398. Gestern hat mir ein FCK- Mitglied gerüchtet, wir wären an Amedick oder Abel interessiert. Ich hielt es für eine Ente und lerne: demnächst alles hier reinschreiben ( oder hat der Transfer geklappt, weil eben gerade nicht…)

    So. Helmes noch und wir überholen noch diese Saison den Vettel. Bin euphorisiert! Yeah!

  399. Und wir kämpfen weiter, Herrschaften.

  400. Mir fällt gerade auf, dass ich nun selbst etwas zum ZDF geschrieben habe. Absurd.

    Verzeihung.

  401. ZITAT:

    “ Mir fällt gerade auf, dass ich nun selbst etwas zum ZDF geschrieben habe. Absurd.

    Verzeihung. „

    Und damit grad noch was. ;)

  402. @ 423:

    Bin mit Dir völlig einer Meinung; bin nicht bereit, diese Staatsrundfunkkraken via Gebühreneintreibung per Steuer zu finanzieren. Nur deswegen poste ich ab und an was über diesen Wahnsinn jenseits des Fußballs.

  403. Song zum Tag:

    Kettcar, Im Club

    An die trostlosen Helden, Die blinden Propheten,

    Die stolzen Versager in sterbenden Städten.

    Oh, kommt, kommt alle kurz zusammen.

    An die verkannten Genies mit zwei linken Händen.

    Die vergessenen Denker, die stumpfen Legenden.

    Oh, kommt, kommt zusammen…

    … im aller – größten Club der Welt

    http://www.youtube.com/watch?v.....ure=relmfu

  404. Helmes eintüten und dann darf mir der Bruno erzählen, welche 6 Bundesligisten wir ausgestochen haben.

    Geht da noch was bei Schmidt/Clark?

  405. So verkehrt ist er nicht, der Hübner.

  406. ZITAT:

    “ Helmes eintüten und dann darf mir der Bruno erzählen, welche 6 Bundesligisten wir ausgestochen haben.

    Geht da noch was bei Schmidt/Clark? „

    Ich denke mal Clark ist für die USA durchaus ein Thema, bei Schmidt fehlt mir die Fantasie wo er noch landen könnte, in Deutschland und Anrainern offensichtlich nicht…

  407. ZITAT:

    “ Geht da noch was bei Schmidt/Clark? „

    nicht in den deutschen Bundesligen, aber überall im Ausland.

  408. ZITAT:

    „Und damit grad noch was. ;) „

    Ein Teufelskreis.

  409. So, beim Mittagsessen habe ich das mit Amedick mal sacken lassen, muss sagen: gut so. Es geht nichts über eine stabile Abwehr.

  410. ZITAT:

    “ Schmidt? „

    Dominik Schmidt. Lizenzspieler der Eintracht.

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geht da noch was bei Schmidt/Clark? „

    nicht in den deutschen Bundesligen, aber überall im Ausland. „

    Bellaid ist doch auf der Liste?!

  411. ZITAT:

    „Bellaid ist doch auf der Liste?! „

    Siehe Liste.

  412. Amedick mit Vertrag für 1. und 2. Liga. Nichts ungewöhnliches oder?

  413. Jetzt frag ich mich was mit Schmidt gehen soll wenn Ballaid auf der Liste ist … hm.

  414. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schmidt? „

    Dominik Schmidt. Lizenzspieler der Eintracht.

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geht da noch was bei Schmidt/Clark? „

    nicht in den deutschen Bundesligen, aber überall im Ausland. „

    Bellaid ist doch auf der Liste?! „

    die Transferliste ist ja nur für AUFnehmende deutsche Vereine interssant, nicht für ABgebende Vereine.

    wenn wir zum Beispiel Caio doch noch an Austria Wien abgeben würden, so müsste er nicht auf der Transferliste der DFL stehen, sondern nur auf der Transferliste der Tipp3 Bundesliga sponsert by T-Mobile

    daher könnten Schmidt und Clark auch noch nach England, Frankreich, Italien, Österreich etc wechseln.

    oder mach ich da einen gedanklichen Fehler?

  415. Das war doch jetzt ein Impulskauf, oder?

  416. ZITAT:

    “ Jetzt frag ich mich was mit Schmidt gehen soll wenn Ballaid auf der Liste ist … hm. „

    Meinst du, wenn Bellaid geht, muss Schmidt bleiben? Sehe ich nicht so.

  417. „oder mach ich da einen gedanklichen Fehler?“

    Nein. Auch abgebende Vereine. Sonst müsste Barrios nicht draufstehen. Der geht ja kaum in die BL.

  418. @442: Ich habe das so verstanden, dass die Transferliste für Europa gilt – und zwar in beide Richtungen.

  419. „Geht da noch was bei Schmidt/Clark? ”

    nicht in den deutschen Bundesligen, aber überall im Ausland.“

    Falsch. Nur in Länder, deren Transferliste NICHT heute schließt.

    Soll ich’s mal erklären?

  420. ZITAT:

    „- und zwar in beide Richtungen. „

    Rhein raus.

  421. @444: da Schmidt wahrscheinlich nicht nach Brasilien oder die USA verkauft werden kann, bedeutet seine Abwesenheit auf der Transferliste, dass er auch in der Rückrunde noch bei der Eintracht beschäftigt ist.

  422. „Soll ich’s mal erklären?“

    Das wäre schön.

  423. ZITAT:

    “ @444: da Schmidt wahrscheinlich nicht nach Brasilien oder die USA verkauft werden kann, bedeutet seine Abwesenheit auf der Transferliste, dass er auch in der Rückrunde noch bei der Eintracht beschäftigt ist. „

    Davon kann man ausgehen.

  424. Oh, das war letzten Sommer aber noch anders, oder?

  425. ZITAT:

    “ „oder mach ich da einen gedanklichen Fehler?“

    Nein. Auch abgebende Vereine. Sonst müsste Barrios nicht draufstehen. Der geht ja kaum in die BL. „

    ok. dann mein Fehler. Tschuldigung.

    dachte man wolle sich im Falle von Barrios nur absichern, falls der Transfer nach England nicht klappt und Magath wegen Mandzukic doch noch 10 Mio auf den Tisch legt

  426. Yes! Ein gutes Gefühl ergreift mich. Ihr erklärt das immer allen mit der Transferliste und ich bin dann einfach froh, so Pätti den auch kommt. Butscher/Amedick kann ich nicht meckern – immerhin kaufen wir in Liga 1, also korrekt so. Ich jetzt so: mal was kochen, aber Wein noch zu.

  427. YES, ich hab’s kapiert!

  428. ich fänd zidan als plan b auch ganz gut.

  429. ZITAT:

    “ ich fänd zidan als plan b auch ganz gut. „

    Selbst als Plan A oder C. Ehrlich gesagt, wäre ich nicht im geringsten überrascht, wenn er käme.

  430. Auch wenn er kein Knipser ist (um Stefans Einwand vorwegzunehmen ;-) )

  431. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ So, beim Mittagsessen habe ich das mit Amedick mal sacken lassen, muss sagen: gut so. Es geht nichts über eine stabile Abwehr. „

    Funkel raus !

  432. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „- und zwar in beide Richtungen. „

    Rhein raus. „

    Splitternackt!

  433. Zidan wird doch mit Mainz in Verbindung gebracht.

    Mit Stieber, Müller, Choupo-Moting, Ujah, Szalai und Gavranovic besteht da aber auch Handlungsbedarf.

  434. ZITAT:

    “ Zidan wird doch mit Mainz in Verbindung gebracht.

    Mit Stieber, Müller, Choupo-Moting, Ujah, Szalai und Gavranovic besteht da aber auch Handlungsbedarf. „

    Der hat doch noch das M1-Tattoo….

  435. Jesses, was für ein Verkehr hier, da scrollt man sich ja die halbe Pause weg ;)

    Der Lauterner in der Bekanntschaft trägt nicht unwesentlich Trauer („aber Tiffy macht das schon“…pfälzischer O-Ton), Amedick würde nicht (nur) sportlich, sondern vor allem auch menschlich gesehen fehlen.

    Des einen Leid, und so weiter.

    …hol´ich mir jetzt für den Nachmittag noch nen Expresso, oder doch eher was für die Nerven?

  436. ZITAT:

    “ Song zum Tag:

    Kettcar, Im Club

    … im aller – größten Club der Welt

    http://www.youtube.com/watch?v.....ure=relmfu

    hat was

  437. Newsticker:

    ++++Arme dick: Eintracht-Spieler übertreibt bei Hantel-Training++++

  438. Müssen Spieler, die ausgeliehen werden eigentlich auf der Transferliste stehen?

  439. Armer Schorschi: Der einst „beste Linksverteidiger Griechenlands“ geht wahrscheinlich zum Drittletzten der Ligue 2. Ob das für die Nati reicht?

  440. “ auf Lohnsteuerkarte“

    Tube – auf LOHNSTEUERKARTE! Diese Dreckschweine.

  441. ZITAT:

    “ Müssen Spieler, die ausgeliehen werden eigentlich auf der Transferliste stehen? „

    Jo, siehe Abu.

  442. Das dürfte dann wohl Armins`nein`zu Schildenfelds Erstligatauglichkeit sein, genauso wie zu seiner früheren Aussage, er könne Bell und Habib jederzeit bringen. Er ist schon konsequent, unser Meistertrainer, auch wenns seine eigenen Wunschspieler betrifft.

    Aber sicher, wenn man schon Mittelfeldspieler in den Sturm stellen muß, sollte hinten der Zement wenigstens zu 0 spielen können.

    Der Altersschnitt geht immer weiter nach oben, weiß wirklich net, ob mir das gefällt.

  443. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Müssen Spieler, die ausgeliehen werden eigentlich auf der Transferliste stehen? „

    Jo, siehe Abu. „

    Ich wollte es gerade erklären … ;)

  444. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Müssen Spieler, die ausgeliehen werden eigentlich auf der Transferliste stehen? „

    Jo, siehe Abu. „

    Ich wollte es gerade erklären … ;) „

    Ich dachte ich entlaste dich mal…wobei, hast es sicher schon auf STRG+V liegen…

  445. Auch wenn man sie aus einem Land leiht, in dem die Transferliste noch gar nicht geschlossen hat?

  446. Wieso muss der HR eigentlich jeden Meldung über den Verein der Herzen mit ‚Fußballzweitligist Eintracht Frankfurt …‘ beginnen?

    Drecksladen.

  447. ZITAT:

    “ Auch wenn man sie aus einem Land leiht, in dem die Transferliste noch gar nicht geschlossen hat? „

    Ja.

  448. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch wenn man sie aus einem Land leiht, in dem die Transferliste noch gar nicht geschlossen hat? „

    Ja. „

    Und wenn man sie aus einem Land leiht, in dem die Transferliste noch gar nicht geoeffnet hat?

  449. ZITAT:

    “ Wieso muss der HR eigentlich jeden Meldung über den Verein der Herzen mit ‚Fußballzweitligist Eintracht Frankfurt …‘ beginnen?

    Drecksladen. „

    +1

  450. @Stefan: Ich hab nochmal ein paar (Dutzend) grundlegende Verständnisfragen zur Transferliste. Die kann ich dir doch sicher schicken, oder?

  451. Wieso steht der Abu eigentlich erst heute auf der Liste?

    Hätte man das nicht schon vor Wochen erledigen können?

    Wahrscheinlich versagt später das Fax oder HB versackt im Bunten

  452. Armer Stefan. Kann ihm bitte einer einen Schoppen ausgeben nachher auf mich?

  453. Ich kann Dir leider persoenlich nur Cider schicken. Per Fax z.B.

  454. ZITAT:

    “ Armer Stefan. Kann ihm bitte einer einen Schoppen ausgeben nachher auf mich? „

    Einer reicht nicht, er braucht minimum einen Achter alleine.. ;-)

  455. ZITAT:

    “ Armer Stefan. Kann ihm bitte einer einen Schoppen ausgeben nachher auf mich? „

    Teufelszeug zum Mercato !

  456. „Ich wollte es gerade erklären … ;)“

    Ich kapiere das ja nicht im Ansatz. Transferperiode, -Transferliste, Wechsel in Verbände mit ausbleibender Periode, sell and lease back, come in and buy-out.

    Aber gerade diese meine kindliche naive Ignoranz beschert mir kunterbunte Tage voller Abenteuer und Überraschungen. Was werde ich Bauklötze staunen, wenn Clark – oder so – mit einem Paukenschlag zu irgendwelchen LA Old Kentucky Bitches wechselt.

  457. Stefan hätte das einfach nur oben richtig erkären müssen.

    Stattdessen wird über den Hopp geschrieben.

    Was zwitschen die Vögel eigentlich so, hat sich der Vogel vom Transfermarkt nochmal geäußert.

  458. ZITAT:

    “ Was zwitschen die Vögel eigentlich so, hat sich der Vogel vom Transfermarkt nochmal geäußert. „

    Man kämpft.

  459. Amedick hat auch Abitur!

  460. ZITAT:

    “ Wieso steht der Abu eigentlich erst heute auf der Liste?

    Hätte man das nicht schon vor Wochen erledigen können?

    Wahrscheinlich versagt später das Fax oder HB versackt im Bunten „

    Wenn der heute erst offiziell wechselt bedeutet das, dass wir ihn erst ab heute (oder morgen) bezahlen. Von daher sehr sinnvoll, da er ja bis dato eh nicht in Frankfurt ist. Wenn er Anfang Januar gekommen wäre und mittrainiert hätte, wär er auch auf einer früherern Liste gestanden…

    BH spart halt alles zusammen für Pätrick ;)

  461. Ich find Amedick gut.

  462. http://www.handelsblatt.com/po.....30980.html

    Wenn HB schnell ne Eintracht-Bank gründet, dann gibt es nächsten Monat reichlich Kohle für fast lau. Und wir plagen uns mit dem Quälix wegen lumpiger 6 Mio oder so rum.

  463. ZITAT:

    “ Man kämpft. „

    Hoffentlich nicht gegen Windmühlen…

  464. Würd gerne wissen, was zwischen dem Amedick und seinem Coach schief gelaufen ist. Der Mann war gesetzt beim FCK.

    Eins ist mal sicher: Es ist völlig wurst, ob der Opa jetzt bei Flanken wieder mit Pattex auf der Torlinie festgeklebt wurde. Diese neue Innenverteidigung der Eintracht ist bei Standards nur mit panzerbrechenden Waffen zu bezwingen.

  465. Denke über die Gründung der Bad Vilbel Bank nach.

    Wie geht denn sowas?

    Produktpalette steht mit diversen Zirkellehrverkäufen auf kettenbriefbasis bereits. In der Bad-Launch gibts nen klasse Latte und Bionade, serviert von geilen BWL Biestern.

  466. ZITAT:

    “ … serviert von geilen BWL Biestern. „

    Gibt’s net!

  467. BVB – Bad Vilbel Bank? Hmmm…

  468. Oh Mann ist das alles spannend……kommt er, kommt er net, gehn se, gehn se net……

    Kall, mei Drobbe!!!

  469. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … serviert von geilen BWL Biestern. „

    Gibt’s net! „

    Mein Gott, dann halt ungarische Landadlige im Kostümscher.

  470. ZITAT:

    “ … serviert von geilen BWL Biestern. „

    DA das der Hauptantrieb sein duerfte, ware es besser, was zu gruenden was einfacher ist, einen Klamottenladen oder eine Aepplerbar.

  471. ZITAT:

    “ Denke über die Gründung der Bad Vilbel Bank nach.

    Wie geht denn sowas?

    Produktpalette steht mit diversen Zirkellehrverkäufen auf kettenbriefbasis bereits. In der Bad-Launch gibts nen klasse Latte und Bionade, serviert von geilen BWL Biestern. „

    klingt solide, gefällt mir.

  472. ZITAT:

    http://www.handelsblatt.com/po.....30980.html

    Wenn HB schnell ne Eintracht-Bank gründet, dann gibt es nächsten Monat reichlich Kohle für fast lau. Und wir plagen uns mit dem Quälix wegen lumpiger 6 Mio oder so rum. „

    Das ist doch mal eine innovative Idee. Oder wir gründen eine Blog-G-Bank. Dann können wir dem Mutterschiff gleich auch noch etwas helfen.

  473. Oha…..Pogrebnyak bestätigt eine russischen Zeitung, dass er nach Fulham wechselt. Damit dürfte die Frage ob Fulham bei Barrios nachlegt vom Tisch sein

    http://www.spox.com/de/sport/f.....rrios.html

  474. kompliment herr doktor, messerscharfes timing auf 500!

  475. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … serviert von geilen BWL Biestern. „

    DA das der Hauptantrieb sein duerfte, ware es besser, was zu gruenden was einfacher ist, einen Klamottenladen oder eine Aepplerbar. „

    Dadefür gibt die EZB aber keine Kohle für fast lau, nur für Banken gilt das Angebot.

  476. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … serviert von geilen BWL Biestern. „

    DA das der Hauptantrieb sein duerfte, ware es besser, was zu gruenden was einfacher ist, einen Klamottenladen oder eine Aepplerbar. „

    Ich bin halt der Big Bad Business Typ. Ich rase doch nicht mit nem Kleinwagen gegen die Wand.

  477. @507, Timing ist alles an so einem Tag.

  478. „Ich rase doch nicht mit nem Kleinwagen gegen die Wand.“

    So. Lasse dann mal den Trevis warmlaufen. Muss ja noch ins bunte heut.

  479. FSV holt Dennis Cagara

  480. @ Murmel wo muss ich hin um mein Geld loszuwerden

  481. Ich steige nicht mehr durch. Der Barrios-Deal hat doch nichts mit dem Helmes-Deal zu tun? Oder doch?

    Mandzukic will übrigens auch noch gehen….

  482. ZITAT:

    “ FSV holt Dennis Cagara „

    Un?

  483. Na, na, na…

    „Der Neu-Engländer tritt gegen den VfB Stuttgart nach: „Nachdem ich gegen Gladbach nicht im Kader war, habe ich sofort den Wunsch erklärt, die Situation zu verändern. Die Stuttgarter Führung hat sich schweinisch verhalten, wonach ich keine Sekunde länger in diesem Verein bleiben wollte“, sagte Pogrebnjak in einem Interview mit der mit „Sowjetski Sport“.“ (spox)

    „“Ich bin sicher, man wollte mich einfach provozieren und meinen Weggang einleiten. Danach habe ich meinen Manager angerufen und gesagt: Wir müssen weg hier.““ (spox)

  484. ZITAT:

    “ @ Murmel wo muss ich hin um mein Geld loszuwerden „

    Ich empfehle Ihnen ein Mobilitätsderivat. Cashgeld an meinen italienischen Mobilitätsberater, als Zertifikat gibts ein exklusives Radarfoto.

  485. Wir basteln uns eine Bank AG und beginnen mit der Satzung Ziffern 1 und 2:

    Satzung

    Anlage zur notariellen Urkunde … des Notars …: Satzung der … AG

    1. Firma, Sitz, Geschäftsjahr

    1.1 Die Gesellschaft führt die Firma … AG.

    1.2 Die Gesellschaft hat ihren Sitz in …

    1.3 Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

    2. Gegenstand des Unternehmens

    2.1 Gegenstand des Unternehmens sind Bankgeschäfte und alle verwandten Geschäfte.

    2.2 Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die dem Gegenstand des Unternehmens dienen. Sie kann zu diesem Zweck auch andere Unternehmen gründen, erwerben und sich an ihnen beteiligen sowie Zweigniederlassungen errichten.

  486. ZITAT:

    “ Ich steige nicht mehr durch. Der Barrios-Deal hat doch nichts mit dem Helmes-Deal zu tun? Oder doch?

    Mandzukic will übrigens auch noch gehen…. „

    Wenn man sich an das Gerücht der WAZ von Samstag hält, wären die Dortmunder bei Barrios‘ Abgang an Helmes interessiert. Da hätte es was zu tun.

    Allerdings wurd dies bei Der Westen dementiert, hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

    So könnte es nur dahingehend mit uns zu tun haben, dass Zidan auf den Mercato kommt wenn Barrios bleibt. Nur der wird dann nach Mainz gehen, wurde weiter vorne ja auch bereits diskutiert.

    Btw, der Grieche scheint nur noch den Vertrag unterschreiben zu müssen, drüben wird geschrieben dass er sich via Facebook schon aus Monaco gemeldet habe…

  487. ZITAT:

    “ Ich steige nicht mehr durch. Der Barrios-Deal hat doch nichts mit dem Helmes-Deal zu tun? Oder doch?“

    der Barrios-Nicht-Deal aber schon ….

  488. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ FSV holt Dennis Cagara „

    Un? „

    In die Richtung verlässt uns Tzavellas wohl nicht. Angeblich hat er aber auf Facebook gepostet in Monaco in einem Hotel eingecheckt zu haben.

  489. “ schweinisch verhalten,“

    Das gefällt mir. Obszöne Gesten, auf den Hintern klatschen und Altherrenzoten.

  490. ZITAT:

    “ Ich steige nicht mehr durch. Der Barrios-Deal hat doch nichts mit dem Helmes-Deal zu tun? Oder doch?

    Mandzukic will übrigens auch noch gehen…. „

    Der BVB hätte nen Ersatz für Barrios holen müssen, und da ist auch hin und wieder der Name Helmes gefallen

  491. „Das gefällt mir. Obszöne Gesten, auf den Hintern klatschen und Altherrenzoten.“

    „Wir müssen weg hier“ ist auch schön.

  492. Zidane funktionierte nur unter Klopp. Und auch das ist lange her. Dagegen.

  493. Zieht sich. Murmel… mach mal so langsam einen Platz klar.

  494. ZITAT:

    “ Zidane funktionierte nur unter Klopp. Und auch das ist lange her. Dagegen. „

    Naja bei Real unter Del Bosque fand ich ihn auch so schlecht nicht…unter für die Franzosen unter Jacquet..

  495. *und für* die Franzosen natürlich…

  496. ZITAT:

    “ Zieht sich. Murmel… mach mal so langsam einen Platz klar. „

    Bestätigt

  497. @Stefan

    Nochmal zur Transferliste, bitte.

    Sotirios Kyrgiakos steht da ja nicht drauf.

    Jetzt vermeldet aber die WAZ:

    „Der beim VfL aussortierte Innenverteidiger Sotirios Kyrgiakos steht vor einem Wechsel nach England.

    Nach WAZ-Informationen bemüht sich der Premier-League-Verein FC Sunderland um eine Ausleihe des Griechen.“

    Kann es nicht doch sein, dass nicht gelistete Spieler ins Ausland wechseln können?

  498. ZITAT:

    “ @Stefan

    Nochmal zur Transferliste, bitte.

    Sotirios Kyrgiakos steht da ja nicht drauf.

    Jetzt vermeldet aber die WAZ:

    „Der beim VfL aussortierte Innenverteidiger Sotirios Kyrgiakos steht vor einem Wechsel nach England.

    Nach WAZ-Informationen bemüht sich der Premier-League-Verein FC Sunderland um eine Ausleihe des Griechen.“

    Kann es nicht doch sein, dass nicht gelistete Spieler ins Ausland wechseln können? „

    It will close a month later, at 11pm on Tuesday 31st January, after which no Premier League club will be able to buy or sell players.

    von

    http://www.premierleague.com/e.....dates.html

    man kann solange in ein Land wechseln, bis die Transferliste dort geschlossen ist, richtig?

    In Deutschland ist sie zu, also kann nicht mehr nach Deutschland rein bzw innerhalb Deutschlands gewechselt werden, richtig?

  499. Na endlich…

  500. Ich würde es gerne erklären, bin aber im Moment im Stress …

  501. Stefan tippt den Helmes Artikel. Und ich so: yeah.

  502. ZITAT:

    “ Stefan tippt den Helmes Artikel. Und ich so: yeah. „

    Nee, der is Hände waschen für den Schoppen.

  503. ZITAT:

    “ Ich würde es gerne erklären, bin aber im Moment im Stress … „

    ok, dann vielleicht später ;-)

    aber wenn Kyrgiakos, der laut Kicker „nur noch den Medizincheck bestehen muss“, nach England wechseln kann ohne auf der TL der DFL zu stehen, dann könnten auch Clark, Caio und Friend (nur Beispiele) noch nach England wechseln.

  504. …der Kaffeeautomat geht wieder. :-)

  505. Ich wasche meine Hände höchstens in Unschuld

  506. Noch droht Kacper Przybylko.

  507. na also, kommt ja doch noch richtig leben in die mannschaft ! man kann bh nicht den vorwurf machen dass er maulaffen feil hält.

    butscher u. amedick sind eine echte verstärkung; jetzt muss noch guter für vorne geholt werden ( helmes passt )

    und dann dann werden wir eine furiose rückrunde starten !

    euphorie ( ernsthaft ! )

  508. ZITAT:

    “ Stefan tippt den Helmes Artikel. Und ich so: yeah. „

    Wobei, der ist ja schon fertig mit Sicherheit. Stefan im Stress bedeutet er muss recherchieren, weil er den Spieler nicht auf der Uhr hatte. Ishiaku. Ich warne.

  509. Wie sieht unsere 4er Kette jetzt aus?

    Vorausgesetzt Anderson wird bald fit:

    Jung – Anderson – Amedick – Butscher

    ?

  510. ZITAT:

    “ Wie sieht unsere 4er Kette jetzt aus?

    Vorausgesetzt Anderson wird bald fit:

    Jung – Anderson – Amedick – Butscher

    ? „

    Ich denke eher so:

    Jung – Bamba – Butsch – Djakpa

  511. Dann koennen wir endlich das machen was wir gefuehlt eh schon die ganze Zeit machen. Ohne Torwart spielen.

  512. @543: denke ich auch. Wobei in den Heimspielen vielleicht Djakpa größeren Chancen hat, weil offensiver.

  513. ZITAT:

    “ Noch droht Kacper Przybylko. „

    Pro Przybylko!

    Allein schon wegen dem Namen und immerhin 15 Tore in 13 Spielen als 18jähriger in der NRW-Liga.

  514. ZITAT:

    “ Zidane funktionierte nur unter Klopp. Und auch das ist lange her. Dagegen. „

    Ja, Tuchel wird der Kurze nicht in die Arme hüpfen wollen. Das wäre ja auch untuchelesk.

  515. @546 Meinst Du im Ernst, die Viererkette wird nach jedem Spiel gewechselt (heim/auswärts) ?

  516. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

    Stefan, Du hast ja so einen neumodischen Teufelskram mit dem man immer und überall informiert ist?

  517. einen innenverteidigermangel haben wir jetzt jedenfalls nicht mehr.

  518. So, Gemaltes. Ich schmeiss schnell nooch ne Magentablette ein^^

  519. Ivan Santini geht übrigens nach Freiburg

  520. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Noch droht Kacper Przybylko. „

    Pro Przybylko!

    Allein schon wegen dem Namen und immerhin 15 Tore in 13 Spielen als 18jähriger in der NRW-Liga. „

    Ich frage mich warum er uns „droht“, bis auf den Namen vielleicht. Wäre garnicht so verkehrt wenn wir so einen jungen Spieler an uns binden könnten. In der NRW-Liga spielt übrigens auch Viktoria Köln (Mike Wunderlich), mit 18 hat er da eine super Quote finde ich.

  521. Mir wäre aber ein gestandener Stürmer lieber als eine 18jährige Wundertüte.

  522. 18 jährige Talente spielen aber eigentlich nicht mehr bei Bielefeld II, sondern in Dortmund, Schalke, Gladbach oder bei den Bayern. Und wenn die sie nicht wollen, in Nürnberg, Stuttgart oder auf der Insel.

  523. Mir wäre ein gelaufener Stürmer sogar noch lieber als ein gestandener.

  524. Helmes or hell of mess. Decision still pending.

  525. ZITAT:

    “ Mir wäre aber ein gestandener Stürmer lieber als eine 18jährige Wundertüte. „

    ja wundertüten haben wir ja genug :-)

  526. ZITAT:

    “ Mir wäre aber ein Stürmer lieber als eine 18jährige. „

    Mir nicht.

  527. Pätrick Helmes…..melde Dich

  528. Ein Mix aus Beiden:

    Carlos Muñoz

  529. Melde mich aus der Kommandozentrale BUNTES. Niemand da. Kein Helmes, nix.

  530. ZITAT:

    “ Melde mich aus der Kommandozentrale BUNTES. Niemand da. Kein Helmes, nix. „

    der heinz holt den mit der schubkarre.

  531. @Pia

    Aus Dortmund? Das würde zu ihm passen.

  532. Ist Heinz schon in WOB angekommen und führt Felix die Hand für die Unterschrift unter dem Vertrag ?

  533. aber die schlappe nicht vergesse..

  534. Tibor Dombi….melde Dich

  535. ZITAT:

    “ @Pia

    Aus Dortmund? Das würde zu ihm passen. „

    umwege nimmt der in kauf! ganz sicher!

  536. Was bitte sollen wir mit jungen Kickern ? Noch mehr zum Auffüllen des Trainingsspielchens ? Damit sie ständig auf einen Einsatz warten, nur um dann lieber einen Verletzten oder Untrainierten spielen zu sehen ? Das passiert ja sogar den älteren Spielern. Und selbst wenn sie mal spielen, und das sogar mehr recht als schlecht, sitzen sie schneller wieder auf der Bank als sie BAPP sagen können.

    Vergesst das mal. Unter dem Veh habens die Jungen sehr schwer.

  537. Watz. da ja noch frei ist, reservier mir den Platz nicht ganz unter dem Heizpilz.

  538. En Kollesch von mir meinte eben, er hätte gelesen, dass Helmes Freundin beruflich hier in die Gegend käme und er deshalb unbedingt her wolle.

    Nur in welchem Schundblatt das stand konnt er net mehr sagen.

  539. was geht los da rein??

  540. ZITAT:

    “ Was bitte sollen wir mit jungen Kickern ? Noch mehr zum Auffüllen des Trainingsspielchens ? Damit sie ständig auf einen Einsatz warten, nur um dann lieber einen Verletzten oder Untrainierten spielen zu sehen ? Das passiert ja sogar den älteren Spielern. Und selbst wenn sie mal spielen, und das sogar mehr recht als schlecht, sitzen sie schneller wieder auf der Bank als sie BAPP sagen können.

    Vergesst das mal. Unter dem Veh habens die Jungen sehr schwer. „

    Wo sind denn unsere jungen aufstrebenden Kerle die unter Veh nicht eingesetzt werden?

  541. ZITAT:

    Vergesst das mal. Unter dem Veh habens die Jungen sehr schwer. „

    Habe mich heute mit dem Vater eines Bundesligaspielers unterhalten, der mal unter Veh beim VfB war. Der sagt das auch.

  542. Heinz ist da. Ohne Schubkarre.

  543. ZITAT:

    “ Tibor Dombi….melde Dich „

    ?

  544. buntes fällt für mich die nächsten 3 stunden wegen broterwerbe leider aus, kann frühestens ab neunzehnhundert den neuen stürmer mit appel-schampus begiessen.

  545. „Training beim Regionallisten VfL Wolfsburg II. Nicht mit dabei ist Patrick Helmes. Der bei den Profis ausgemusterte Ex-Nationalstürmer ist zu Vertragsgesprächen unterwegs“

    http://www.waz-online.de/…rg/Transfers-Der-WAZ-Live-Ticker

  546. ZITAT:

    “ Heinz ist da. Ohne Schubkarre. „

    skandal! ich pack mein banner wieder ein … :-(

  547. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wo sind denn unsere jungen aufstrebenden Kerle die unter Veh nicht eingesetzt werden? „

    Jung und Soriano haben im Trainingscamp gut gearbeitet (lt.Veh). Gespielt haben aber Meier und Köhler als Sturmspitzen!!!

  548. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Vergesst das mal. Unter dem Veh habens die Jungen sehr schwer. „

    Habe mich heute mit dem Vater eines Bundesligaspielers unterhalten, der mal unter Veh beim VfB war. Der sagt das auch. „

    Stimmt, frag mal die Herren Gomez oder Tasci wie der Herr Veh sie nicht zu Stammspielern gemacht hat…

    Nee mal ernsthaft: Wer sich aufdrängt bekommt eine Chance, wer nicht, nicht…Seriös beurteilen können wirs allemal nicht. Wer uns verlassen hat von den Jungen hat sich auch nicht verbessert – oder kennt noch jemand Kevin Kraus?

  549. Patrick Falk….melde Dich

  550. @584

    Nach den Trainingslagerberichten unserer beiden Forumsschreiber hat mich vor allem der Nicht-Einsatz von Soriano nicht gewundert….

    Und zwischen „dafür dass sie neu sind machen sie ihre Sache recht gut“ und aufdrängen, auch in nem Testspiel ne Chance zu bekommen liegt auch noch einiges…

  551. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wo sind denn unsere jungen aufstrebenden Kerle die unter Veh nicht eingesetzt werden? „

    Jung und Soriano haben im Trainingscamp gut gearbeitet (lt.Veh). Gespielt haben aber Meier und Köhler als Sturmspitzen!!! „

    Hätte Jung denn Stürmer spielen sollen? Außerdem war es das letzte Testspiel, in den anderen davor durften sie sich zeigen.

  552. Trainingskibizberichten zufolge sollen A.Jung und Soriano alles andere als überzeugt haben.

  553. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Hätte Jung denn Stürmer spielen sollen? Außerdem war es das letzte Testspiel, in den anderen davor durften sie sich zeigen. „

    Mit solch einer Antwort habe ich gerechnet.

  554. 16:20 Uhr: Die zweite Trainingseinheit in Wolfsburg läuft. Coach Felix Magath steht mit auf dem Platz. Aber es fehlt weiterhin der Südkoreaner Ja-Cheol Koo. Der Offensivspieler steht auf der Transferliste und kann noch heute innerhalb der Bundesliga wechseln. „WAZ-online“

    Entweder Helmes ist auf dem Weg zu uns, oder es ist geplatzt. Oder transferiert Magath direkt vom Trainingsplatz aus??

  555. back to business

    Laut dem WAZ-Ticker stet der Magath grade in WOB aufm Platz und leitet das Nachmittagstraining…

    Entweder ist alles durch oder der Mann hat echt Nerven ;)

  556. Heute ist wieder so ein Tag, sich die Diva schönsaufen zu müssen. In dieser Hinsicht habt Ihr im Bunten mit den zu Pflichterfüllung verdammten Bloggern gerade mal gar kein Erbarmen.

  557. Magath hat ja auch keine Zeit für das Bunte.

  558. ZITAT:

    “ buntes fällt für mich die nächsten 3 stunden wegen broterwerbe leider aus, kann frühestens ab neunzehnhundert den neuen stürmer mit appel-schampus begiessen. „

    mit. wenn überhaupt.

  559. ZITAT:

    “ back to business

    Laut dem WAZ-Ticker stet der Magath grade in WOB aufm Platz und leitet das Nachmittagstraining…

    Entweder ist alles durch oder der Mann hat echt Nerven ;) „

    Das ist ja nur der Trainer Magath, der Manager Magath wird gerade von Heinz zur Unterschrift gezwungen …

  560. Ist bekannt, wo sich die Eintracht-Aufsichtsräte gerade aufhalten ?

  561. ZITAT:

    “ Ist bekannt, wo sich die Eintracht-Aufsichtsräte gerade aufhalten ? „

    Die Kompetenzzentrale ist im Bunten.

  562. Fulham ist weiter an Barrios dran meldet goal.com. Das Ding ist noch nicht durch. Daher wohl auch die Hängepartie.

  563. Naja,die sportärztliche Untersuchung wäre ja eh in Mainz

  564. Und Magath will Barrios und Rojas :eek:

  565. Noch ist viel Zeit.

    Bin auch fern der Bunte-Zentrale entspannt und guter Hoffnung.

  566. Die Zentrale hat alles im Griff

  567. Bei der FAZ komm ich nicht ganz mit:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....32815.html

    „bei der Suche nach einer mutmaßlichen Verstärkung in der Abwehr…“

    Ich find das ja toll, dass der Amedick bei Eintracht anheuert, aber was mir bislang ganz und gar nicht klar war, ist, das Eintracht Frankfurt überhaupt noch einen IV gesucht hat.

  568. Eintracht bessert Angebot für Helmes nach

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  569. ZITAT:

    “ Ich find das ja toll, dass der Amedick bei Eintracht anheuert, aber was mir bislang ganz und gar nicht klar war, ist, das Eintracht Frankfurt überhaupt noch einen IV gesucht hat. „

    Möglichkeit 1: Bellaid wechselt heute noch woanders hin

    Möglichkeit 2: Anderson ist länger verletzt als gedacht

    Möglichkeit 3: Butscher soll eher LV als IV spielen

  570. ZITAT:

    “ Eintracht bessert Angebot für Helmes nach

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Das ist ne Ente!

  571. Im Forum heißt es FFH hat den Tzavellas-Wechsel als fix vermeldet. Muss man sich jetzt nochmal sorgen machen? :-/

  572. Die letzte Ente heute, war eine Verpflichtung und keine schlechte!!!

  573. ZITAT:

    “ Im Forum heißt es FFH hat den Tzavellas-Wechsel als fix vermeldet. Muss man sich jetzt nochmal sorgen machen? :-/ „

    Wohin?

  574. 16:45 Uhr: Kommt jetzt der Barrios-Hammer? Laut Informationen der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ will der VfL Wolfsburg zuschlagen und BVB-Stürmer Lucas Barrios verpflichten. Zudem steht der Chilene Carlos Munoz auf der Wunschliste der Wölfe. Munoz und Barrios kickten einst gemeinsam bei Colo Colo in Chile.

  575. ZITAT:

    “ Pro Przybylko!

    Allein schon wegen dem Namen und immerhin 15 Tore in 13 Spielen als 18jähriger in der NRW-Liga. „

    Zu spät.

    Der 1. FC Köln verpflichtet ein weiteres Talent: Arminia Bielefelds Stürmer Kacper Przybylko (18) wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Geißböcken.

  576. ZITAT:

    “ Monaco „

    Danke. Hätte Finke den Jemal gehen lassen, würde der da auch nicht mehr lange bleiben dürfen.

    Wehe, es kommt gleich ein youtube-link zu Europe. ;)

  577. Plan B bei Mainz.

    Das wird dann eher nix für Magath und Barrios. Kann mir ein Lächeln nicht verkneifen.

  578. @608

    Die WAZ schreibt dazu folgendes:

    „16.59 Uhr: Eintracht Frankfurt lässt beim Werben um Patrick Helmes nicht locker. Der Zweitligist hat nach Informationen der Frankfurter Rundschau sein Angebot noch einmal verbessert. Laut Helmes-Berater Gerd vom Bruch gebe es neben Frankfurt zwei weitere Interessenten. Helmes aber blieb bei seiner Haltung, nur zur Eintracht zu wollen. Derzeit warten die Hessen auf eine positive Transfer-Nachricht aus Wolfsburg.”

    Nach Ente klingt das nicht.

  579. SGE schreibt, Gorgio ins Casino zum AS Monaco.

  580. ZITAT:

    “ SGE schreibt, Gorgio ins Casino zum AS Monaco. „

    Jo, auch gebührenfinanzierte Vollzugsmeldung.

  581. goal.com meldet Zidan zurück nach Mainz.

  582. ZITAT:

    “ Plan B bei Mainz.

    Das wird dann eher nix für Magath und Barrios. Kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. „

    Das macht mir eher Sorgen. D.h. wenn Barrios nach WOB will fehlt dem BVB ein Stürmer. Außer Helmes ist ja wirklich fast niemand mehr aufm Markt, was ist wenn Magath dann wirklich ein Paket schnürt, bspw. Helmes plus 8 Mio.s oder so?

    Habe Helmes nach Dortmund eigentlich ausgeschlossen, aber so langsam macht das mich echt nervös…

  583. Na, der BVB gibt nicht Barrios und Zidan ab, um dann nur Helmes zu holen, das ist Unfug.

    Wenn dann käme Helmes alsErsatz für Zidan in Frage.

  584. @619

    Sehr gut. Jetzt würde mich noch interessieren, ob er verkauft oder nur verliehen wurde.

  585. ZITAT:

    “ …Habe Helmes nach Dortmund eigentlich ausgeschlossen, aber so langsam macht das mich echt nervös… „

    Wieso? Wenn Helmes nicht nach Dortmund möchte.

  586. Zidan in MZ fix laut Spox

  587. Ob wir am Ende Barrios holen?? Ich wittere da einen geheimplan!

    Nämlich: Wenn da in Hektik Verträge hin und her gefaxt, unterschrieben und zrückgefaxt werden, kann schon mal ein Mißverständnis geschehen und mit bissi Hinterlist und Tücke steht der Meisterknipser – Zack – bei uns im Kader und keiner kann was machen, wenn’s morgen gemerkt wird.

    Na los, ihr Lumpen!

  588. Koo (ebenfalls Magath) wurde zum FCA verliehen. Scheint so, dass der Magath gerade unterzeichnet…

  589. „Eintracht Frankfurt wünscht seinem ehemaligen Verteidiger sowohl sportlich als auch privat viel Erfolg.“

    Klingt für mich nicht nach Leihe.

  590. Warum setzt man eigentlich nicht immer den gesamten Kader auf die Transferliste?

    Kostet und bedeutet doch nix, aber hilft, wenn auch nur marginal, bei der Verschleierung eigener Absichten bis Ultimo. Ist ja nicht so als hätte man’s damit bei Ebay reingesetzt. Und, rechtzeitig abgegeben, einen Monat vorher oder so, verhindert man auch formale Last-Minute-Pannen.

    Wie Hanibal Lecter sagen würde: Ey, diese Scheiß-Transferliste…Was ist sie IN SICH SELBST?

  591. ZITAT:

    “ …

    Wenn dann käme Helmes alsErsatz für Zidan in Frage. „

    Da ist die erste Vollzugsmeldung aus dem BVB-Lager: Mohamed Zidan verlässt den deutschen Meister und kehrt sofort zum FSV Mainz 05 zurück. Der Vertrag mit Zidan wäre zum 30. Juni 2012 ausgelaufen. Zur Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben.

  592. Das mit Helmes wird ja echt unerträglich… glaube aber nicht, dass Dortmund den ernsthaft holt, der passt denke ich gar nichts ins Konzept… Ich hoffe mal dass der Magath das mit dem Leihverträgeunterschreiben so weiterführt… Kann doch nicht, dass jeder aus dem Kader von denen verliehen wird, nur der Helmes nicht…

  593. ZITAT:

    “ Warum setzt man eigentlich nicht immer den gesamten Kader auf die Transferliste? „

    Wir.sind.nicht.Magath.

  594. Pst: FR-Transferticker zu Schorsch auf unglatte Sprache prüfen und diskret aktualisieren – falls das Mutterschiff mitliest oder das vom Bunten aus geht. Danach diesen Hinweis löschen.

  595. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …Habe Helmes nach Dortmund eigentlich ausgeschlossen, aber so langsam macht das mich echt nervös… „

    Wieso? Wenn Helmes nicht nach Dortmund möchte. „

    Wenn Dortmund einen Stürmer braucht und es nur am „nicht-wollen“ scheitert hängt sich der Kloppo mal kurz ans Handy, macht den ein bisschen heiß – Magath sagt ihm: BVB oder 2.Mannschaft und zack, schon geht er nach Dortmund…

    AAAAAhhhhh wird Zeit dass 18h wird…

  596. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …Habe Helmes nach Dortmund eigentlich ausgeschlossen, aber so langsam macht das mich echt nervös… „

    Wieso? Wenn Helmes nicht nach Dortmund möchte. „

    Alles ist besser als Wob II

  597. „Warum setzt man eigentlich nicht immer den gesamten Kader auf die Transferliste?“

    Käme bei den Jungs nicht gut an.

  598. Mann, Blogwatz, jetzt sach doch mal was! Euphorie?

  599. Ich will den Helmes! Jetzt sofort!

  600. Kloppo, Schorsch und Watzke lassen sich doch nicht treiben. Warum sollten die auch? Die verpflichten nur Spieler, die sie vorher ausgiebig beobachtet haben. Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Die nehmen Helmes nicht.

  601. Alle Griechen erfolgreich rausgeekelt.

    Als Experte in dieser Sache wird Bruchhagen nun kurzfristig nach Brüssel wechseln.

  602. Hessenadler Attila

    Glaube nicht, dass der BVB Barrios ziehen lässt, ohne gleichzeitig adäquaten Ersatz zu holen.

    Lewandowski hat unbestritten einen super Lauf zur Zeit. Wenn der Junge aber mal fehlt oder verletzt ist, dann gibt es ohne Barrios keinen gleichwertigen Ersatz im Sturm.

  603. ZITAT:

    “ Glaube nicht, dass der BVB Barrios ziehen lässt, ohne gleichzeitig adäquaten Ersatz zu holen.

    Lewandowski hat unbestritten einen super Lauf zur Zeit. Wenn der Junge aber mal fehlt oder verletzt ist, dann gibt es ohne Barrios keinen gleichwertigen Ersatz im Sturm. „

    Richtig. Und Ersatz kriegen sie keinen mehr. Also wird er auch nicht wechseln, es sei denn man tauscht Barrios und Mandzukic.

  604. Wenn das Geld stimmt bekommen se im Tausch vielleicht nen Helmes

  605. Jetzt hör ich schon FFH….

    HB sagt: „Rufen Sie um 1800 an.“

    Ich geh gleich joggen.

  606. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Glaube nicht, dass der BVB Barrios ziehen lässt, ohne gleichzeitig adäquaten Ersatz zu holen.

    Lewandowski hat unbestritten einen super Lauf zur Zeit. Wenn der Junge aber mal fehlt oder verletzt ist, dann gibt es ohne Barrios keinen gleichwertigen Ersatz im Sturm. „

    Richtig. Und Ersatz kriegen sie keinen mehr. Also wird er auch nicht wechseln, es sei denn man tauscht Barrios und Mandzukic. „

    Der steht aber nicht auf der TL…der Einzige, der noch übrig ist, ist Helmes….Herrje, meine Nerven…

  607. HB sollte mal den Faxanschluss überprüfen und Papier nachlegen, nicht dass da was schief geht, das Fax aus WOB kommt.

  608. ZITAT:

    „es sei denn man tauscht Barrios und Mandzukic. „

    Steht Mandzukic denn auf der Transferliste?

  609. Der BVB ist bestimmt nicht dadurch Meister geworden, einen Spieler wie Barrios abzugeben und den durch Helmes zu ersetzen.

  610. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „es sei denn man tauscht Barrios und Mandzukic. „

    Steht Mandzukic denn auf der Transferliste? „

    Nein, das hatte ich vergessen, sorry.

  611. Ich glaub das wird nichts mehr…WOB bestätigt in einer PM Koo und Lakic…Grade Lakic ist ja jetzt schon länger fix, da hätten sie auch noch ne halbe Std auf Helmes warten können.

    Da sie es nicht haben, wir wohl nichts mehr passieren….

  612. Eintracht.de down? Wasn da los?

  613. Ick kann net meeehr….

  614. 654: oder es ist schon alles passiert?

  615. Magath verleiht alle, nur den Helmes nicht. Der hasst uns doch, das ist doch wieder so ein persönliches Ding.

  616. Bruno sollte sich langsam um Plan C – F kümmern, rein vorsorglich.

  617. Ich hab einen Hals.

  618. Hessenadler Attila

    Über 650 Einträge ist fast schon ein Jahres-Highlight im Blog!

  619. ZITAT:

    “ 654: oder es ist schon alles passiert? „

    Ja dann hätten sie aber Helmes wohl noch mit in die PM genommen, oder ?!?

    Naja, Kaffeesatzleserei, hoffe dass zumindest bald mal irgendwas von der Eintracht kommt, und wenns das Scheitern ist – das Warten ist ja nicht mehr auszuhalten…

    Lincoln calling…

  620. kurz vor sechs und ich bekomm dauernd wordpress error :-(

  621. Was ist eigentlich mit Bellaid? Wie lange geht´s in Frankreich?

  622. ZITAT:

    “ „Warum setzt man eigentlich nicht immer den gesamten Kader auf die Transferliste?“

    Käme bei den Jungs nicht gut an. „

    Aber, wenn alle>immer>dann normal.

    Und, wem nutzt es, eine Liste zu fabrizieren, die eine Handlungsabsicht dokumentiert?

    Ist sie am Ende ein reines Kommunikationsinstrument zwischen den Vereinen? Ein Signal, daß vorher mehr oder weniger freischwebende Verhandlungen ein ernstzunehmendes Fundament haben? Von daher wahrscheimlich auch der 12-18Uhr Puffer.

    So, ich mach jetzt mal den Helmes-Deal klar.

    Click.

  623. Ohh ne nur noch 4 minuten

  624. ZITAT:

    “ kurz vor sechs und ich bekomm dauernd wordpress error :-( „

    Ich auch.

    Vier….

  625. HB greift zum Nokia…………..

  626. Bis dahin müssen doch nur die Unterlagen bei der DFL sein?!

    Mo und Friend wurde letzten Sommer auch gegen halb 7 bekannt gegeben, soweit ich mich erinnere.

  627. AUS, Aus AUS !!!!!

    Nix geht mehr

  628. Jetzt spielt FFH so ein R´n´B-Mist.

  629. Leckmich, Magath!

  630. Der Server von Blog-G scheint momentan überlastet zu sein; wahrscheinlich funktioniert seine Apfelwein-Kühlung nicht.

  631. So, Kasse geschlossen, der Umsatz wird gezählt …

  632. Da erzählt die Tussi, dass er nicht kommt, sagt dann, dass wir trotzdem aufsteigen und spielt dann Amy MacDonald.

    Darf die das?

  633. Jetzt bin ich mal gespannt wie Veh die Kurve kriegt.

  634. Ein Sürmer zur Zeit, gell?

  635. Würde gerne mal wissen was wir geboten haben, und was Magath haben wollte.

  636. So, zum Glück hatte ich heute keine Zeit, hier heute viel mitzulesen und mitzubloggen. Ich hätte mich – entgegen gestriger Vorsätze – nur uffgerescht und die Hälfte vom Quatsch wäre eh wieder Makulatur gewesen.

    Also ich kann mit den Ergebnissen leben, wie sie sich mir inhaltlich und chronologisch darstellen.

    In der Verteidigung Butscher und Amedick statt Bell und Schorsch. Das sehe ich als Stärkung der nicht nur von mir als wackelig und unzureichend angesehenen IV sowie als Alternative auf LV. Beide neue sind bissige Typen mit Persönlichkeit, wie es alle gefordert haben. Beide haben auf Erstliganiveau gespielt und sind aus nicht ganz verständlichen Gründen, jedenfalls nicht mangels Leistung, aus den Kadern geflogen, scheinen aber keine Querulanten.

    Veh scheint von Bell nicht viel zu halten. Ob man mit dem Verkauf schlau war, wird sich erst in 2 – 3 Jahren zeigen. Perspektive kauft man nicht ratzfatz in der Winterpause, die züchtet oder sucht man etwas langfristiger. Siehe Abu.

    Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte (nach Rehagel). Da zur Zeit alle junge Hüpfer kaufen wollen kann es gut sein, dass 30jährige ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

    Insgesamt wurde damit unsere wichtigste Schwachstelle verbessert. Willkommen beide. Gut.

    Schade, dass das mit Helmes nicht klappt, aber im Sturm kommen wir mit Mo, Hoffer, Friend und Meier ja wohl durch. Spielen wir lieber wieder 4231, dann kriegt der Stürmer – wer auch immer – wenigstens ein paar Vorlagen und mit dem System trifft der Alex auch wieder.

    Was alle Beteiligte gesagt haben oder sagen werden, ist mir relativ egal.

  637. Ist das eigentlich bestätigt das es nicht klappt, oder vermutet ihr auch nur weil sich noch niemand geäußert hat ?

  638. Stefan, gibt es schon eine Bestätigung, dass der Helmes-Transfer definitiv nicht geklappt hat?

  639. wer weiß für was es gut ist

  640. Bisher hat es doch wohl nur FFH gehabt, und die als seriöse Quelle anzusehen fällt mir dann doch schwer…

  641. „Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?“

    Ich bin mir sicher, dass er gerade überläuft sogar.

    Kaputt, kaputt – server, Blog-G, mercato, ich(!) – alles kaputt.

  642. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    „Alle Mühe hat nichts genutzt: Eintracht Frankfurt hat Wunschkandidat Patrick Helmes trotz eines nachgebesserten Angebots nicht vom VfL Wolfsburg abwerben können. Dafür bauen die Hessen ihre Abwehr um“

  643. ZITAT:

    “ Bisher hat es doch wohl nur FFH gehabt, und die als seriöse Quelle anzusehen fällt mir dann doch schwer… „

    https://twitter.com/#!/Bloggde.....7137687553

    der hausherr hats auch getwittert. also das platzen

  644. und bitte jetzt den Kessler für Oka rein

  645. Die grüne Bild hat’s auch

  646. Ich würde mal gerne wissen was in den letzten Minuten so passiert ist… Eintracht HP down und irgendwie gibts auch keinen Ticker der halbwegs aktuell ist… und was is mit Bellaid?

  647. Oh Gott. Heinz geht steil hier.

  648. Auch bei hr.de: Helmes-Transfer gescheitert…

    Och nöö.

  649. Irgendjemand überrascht?

    „Wir sind nochmals an unsere Grenzen gegangen“

    Ich liebe diese präzisen Formulierungen.

  650. eine geile 700 ;-)

  651. Ich habe keine Ahnung, wer die Tore schießen soll.

    PS: Ich flipp aus, wenn Bellaid & Clark hier bleiben.

  652. Das Ding ist gelaufen. Wollt ihr ein Fax?

  653. ZITAT:

    “ Oh Gott. Heinz geht steil hier. „

    Einzelheiten, wir wollen Einzelheiten!

  654. ZITAT:

    “ Oh Gott. Heinz geht steil hier. „

    Blutdruck 300:180?

  655. hat wirklich jemand was anderes erwartet?

  656. 133/55 – 14/7 – 300k

    Helau, Armin!

  657. Wer weiß, für was es gut ist ;-)

  658. „Tag der Enttäuschung“

  659. 18.17 Uhr: Der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt ist gescheitert. Nach Aussage einer Sprecherin des Zweitligisten habe der Stürmer dem Verein heute abgesagt. – aus dem WAZ Ticker… jetzt raff ich gar nix mehr… warum sagt denn plötzlich der Spieler ab?

  660. Aber man muss bedenken wo Eintracht Frankfurt noch vor wenigen Jahren stand…hohoho…

  661. Und plötzlich wünsch ich mir Gekas zurück. Hatte mir zumindest was von Brunos „Plan B“ versprochen. Sieht nicht gut aus bei uns im Sturm…

  662. ZITAT:

    “ Wer weiß, für was es gut ist ;-) „

    Fuer Heinz‘ Blutdruck jedenfalls nicht. Fakt.

  663. ZITAT:

    “ 18.17 Uhr: Der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt ist gescheitert. Nach Aussage einer Sprecherin des Zweitligisten habe der Stürmer dem Verein heute abgesagt. – aus dem WAZ Ticker… jetzt raff ich gar nix mehr… warum sagt denn plötzlich der Spieler ab? „

    BVB?

  664. ZITAT:

    “ Das Ding ist gelaufen. Wollt ihr ein Fax? „

    Eher nen Faxe

  665. Man muss das positiv sehen. Ueberhaupt ueber Helmes nachzudenken ist doch ein Quantensprung.

  666. Benutzt worden als Preistreiber. Wie man es macht, habe ich gestern spät skizziert. Aber ein verschnupfter BH und ein verblödeter HB kapieren das nicht. Mann o Mann

  667. Nein, wir wiederholen unsere Fehler nicht. Wir sind nur etwas langsam. Ein Stürmer kommt dann in der nächsten Winterpause.

    Amateure. Jämmerlich.

  668. Was machen wir eigentlich mit dem Geld, das wir für Helmes gebraucht hätten?

  669. Nö, nicht überrascht, eher mal wieder enttäuscht über diese Null-Risiko-Strategie. Heinz erklärt das bestimmt gerade euphorisch im Bunten, wenn ich das richtig verstehe. Aber gut, dass wir noch Kohle übrig haben, guter Apfelkuchen soll ja teuer geworden sein.

  670. Immerhin mit Butscher und Amedick die Abwehr gestärkt. Theatralos ist endlich auch weg.

    Mit dieser Mannschaft wird es doch wohl klappen können. Und Tore schießen, können da wohl doch auch ein paar…., sofern Veh die Mannschaft jetzt gut einstellt.

    Ich habe auch nicht ganz begriffen, warum in diesem Blog in den vergangenen Wochen Helmes zur Heilsfigur hochgejazzt wurde.

  671. Herbert von Karajan

    Also: Gekas, Tzavellas und Bell weg, dafür Butscher und Amedick geholt sowie Kittel als quasi-Neuzugang. Damit sind wir offensiv wahrscheinlich etwas schlechter als in der Hinrunde besetzt, defensiv dürften wir aber besser dastehen. Könnte im Ergebnis klappen, wenn Idrissou wirklich nur ein Spiel verpasst.

  672. Wenn du dir den Ticker aus der WAZ durchliest, dann kommt Golfsburg immer gut weg. „Im Fall Lakic kam der VfL dem Wunsch des Spielers nach mehr Einsatzzeiten entgegen“. Jetzt heißt es die aus einer guten Defensive heraus Akzente nach vorn setzten und lieber öfter mal 1:0 gewinnen als 4:1 aber dafür gegen Ingolstadt nur einen Zähler zu holen. Wir steigen auf!!!

  673. ZITAT:

    “ Was machen wir eigentlich mit dem Geld, das wir für Helmes gebraucht hätten? „

    ne Sause.

  674. Ich fühle mich ermutigt, ein wenig rumzuschreien.

  675. Unser neuer Stürmer heißt Caio. Basta!

  676. Unser neuer Stürmer heißt Caio. Basta!

  677. ZITAT:

    “ Was machen wir eigentlich mit dem Geld, das wir für Helmes gebraucht hätten? „

    Fließt alles in den nächsten 2.-Liga-Etat!

  678. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was machen wir eigentlich mit dem Geld, das wir für Helmes gebraucht hätten? „

    ne Sause. „

    Wahrscheinlich leisten wir uns vdavon Amedick+Bellaid.

  679. also für vorne kein plan b?

    das ist leider garnet schee.

    tja, da hilft nur noch beten, daß der liebe jimmy diesen sonntag besser als letzten weiss, wo genau das gegnerische tor in der c-arena steht.

    und von herzen gute besserung an mo!

  680. Muß ich jetzt Dankbarkeit ausdrücken, daß um 1758h nicht Wichniarek und Auer präsentiert wurden? Sind wir jetzt soweit?

  681. Herbert von Karajan

    Hat sich Veh eigentlich schon gemeldet und den Aufstieg als nicht mehr realisierbar abgehakt?

  682. Wo stecken die Knopfdruckoptimisten wenn man sie mal braucht?

  683. Hinten können wir jetzt richtig schön Beton anmischen.

    I like!

  684. Kein Helmes? Besser ist es. Jetzt muss sich Veh auf die Stärken seiner vorhandenen Spieler konzentrieren und sie entsprechen fördern und puschen. Damit meine ich insbesondere die Spieler in der 2. Reihe.

  685. Gekas weg, Mo verletzt, Schwegler verletzt.

    Unsere Kreativabteilung besteht nunmehr aus den beiden Publikumslieblingen, die ihre Stärken – wenn überhaupt – schon immer im Konterspiel hatten.

    Nun, ich tät als Trainer des Gegners nichts anderes machen, als Zement anrühren, mauern und schön früh stören. Damit sind dann ganz easy 1-3 Punkte eingefahren.

    Das war’s dann mit dem Aufstieg.

  686. Mo verletzt, Firend abgeschrieben, Jimmy nicht alleine tauglich.

    Albert hat recht.

  687. ZITAT:

    “ Über 650 Einträge ist fast schon ein Jahres-Highlight im Blog! „

    Erschreckend. Wer soll’n des alles lesen.

  688. ZITAT:

    “ Unser neuer Stürmer heißt Caio. Basta! „

    Caio, der alte und neue Heilsbringer. ;-)

  689. Herbert von Karajan

    ZITAT:

    „Jetzt muss sich Veh auf die Stärken seiner vorhandenen Spieler konzentrieren und sie entsprechen fördern und puschen.“

    Guter Witz! Fände ich als Betroffener sehr glaubwürdig, nachdem er die ganze Zeit nur rumgeheult hat, der Kader hätte nicht das erforderliche Niveau.

  690. ZITAT:

    “ was geht los da rein?? „

    die 575 -Mein Lieblingspost!

  691. naja gut. dann eben net.

    aber so ist der verein automatisch unter druck.

    kann man nur hoffen, dass die verbliebenden angreifer einen zaubertrank zum toreschießen bekommen. ansonsten brennt der baum.

  692. ZITAT:

    “ Kein Helmes? Besser ist es. Jetzt muss sich Veh auf die Stärken seiner vorhandenen Spieler konzentrieren und sie entsprechen fördern und puschen. „

    Kann er des? Hat er bis jetzt nicht unter Beweis gestellt.

  693. @736

    Eben! Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften. Oiforieee …!!!

  694. Irgendwie hatte der kleine Nilkheimer Bock der Eintracht oder dem Spieler eine lange Nase zu zeigen. Wegen der Veröffentlichung der Vorgänge um den versuchten Zwangstransfer von Helmes nach Frankreich im Kölner Stadt-Anzeiger kürzlich, hegt er Rachegelüste. Außerdem kann ich mich an diverse etwas ältere TV-Oden des (damals noch) DSF an Magath erinnern, in denen er zum Ausdruck brachte, dass rückblickend gesehen, ihn der unverständliche Rauswurf bei der Eintracht doch sehr tief getroffen habe und er lange gebraucht habe, diese Vorkommnisse zu verarbeiten (angebl. dann beim VfB Stgt). Das ist aber alles nur Spekulatius. Aber es deutet Vieles darauf hin, dass er v.a. Spielern gegenüber sehr herrisch und v.a. nachtragend sein kann.

  695. Herr Veh, sie haben ein Problem. Bin mal gespannt wie sie das lösen.

  696. Wer weiß, wozu es gut ist.

    Zum Beispiel, um rechtzeitig und entspannt für die kommende 2.-Liga-Saison planen zu können. Und für einen zur Abwechslung mal unverbrauchten Trainer.

  697. Der Magath soll gar nicht mehr nach Frankfurt kommen, ich erkläre ihn für persona non grata = unerwünschte Person. Dieser Blödmann hat das bestätigt, das er ein maßlos überschätzter Trainer-Manager ist. Das Helmes nicht kommt wußte ich seit Samstag. Eintracht hätte Plan B ausgraben können. Jetzt muß Friend, Hoffer und auch Caio, bis Mo Idrissou wieder fit ist, an der Spielerehre gepackt werden. Froh bin ich das Amedick ein starker IV da ist. Sonntag rechne ich mit Butscher + Amedick in der IV.

  698. Anwälte dieses blogs – tut etwas!

    Nochmal: Gekas (zeitweise geilste Sau der Welt) ersatzlos abgegeben.

  699. ZITAT:

    “ Was machen wir eigentlich mit dem Geld, das wir für Helmes gebraucht hätten? „

    Den Verlust auf 10 Milliönchen beschränken.

  700. Warum hat es jetzt nicht geklappt mit dem Pätrick?

    Sorry, wenn das ein Dutt sein sollte…

  701. s’Trainerle hat kein Problem…

  702. im Ernst: was`n Glück, doppeltes, da wir endlich auch Gekas los sind , die Tasmanen sterben aus. Und es wird auch nicht so weitergehen, dass einer alles rausreißen soll.

    was`n Glück, jetzt kann der Meistertrainer was zeigen, ohne Ausrede, weil: dass die alle so schlecht sind, glaubt ihm eh keine Sau.

    Und hinne sollten wir doch stabil genug für massig 1:o

    sein: ja,ja, der Oka. Ich kann nur hoffen, dass wir ihm noch viel danken werden.

  703. Wieso solte jetzt eigentlich Magath schuld sein? Der macht seinen Job.

  704. ZITAT:

    “ Herr Veh, sie haben ein Problem. Bin mal gespannt wie sie das lösen. „

    Er geht. Hat ja kein Problem damit. Natürlich nur, wenn sich irgendwo ein Türchen öffnet. Sonst würde er selbstverständlich gerne weiterhin bei diesem tollen Traditionsverein bleiben und auch an dieser Stelle den dringend nötigen Beginn eines echten Umbruchs verhindern.

  705. ZITAT:

    “ s’Trainerle hat kein Problem… „

    Stimmt. Eintracht Frankfurt hat ein Problem.

  706. Herbert von Karajan

    „Herr Veh, sie haben ein Problem. Bin mal gespannt wie sie das lösen.“

    Im Zweifel nicht, wobei er dann ja schon immer darauf hingewiesen hat, dass der Kader nicht tief genug für den Aufstieg ist.

    Es wird ja immer gefordert, dass die Eintracht personell mehr Risiko eingehen solle. Gekas abzugeben, ohne bereits Ersatz verpflichtet zu haben, war ein Risiko. Leider hat es sich nicht ausgezahlt…

  707. ZITAT:

    “ Warum hat es jetzt nicht geklappt mit dem Pätrick?

    Sorry, wenn das ein Dutt sein sollte… „

    Laut den bisherigen Meldungen nicht unbedingt am Felix.

  708. „Wieso solte jetzt eigentlich Magath schuld sein?“

    Also Russ und Ochs würde der nicht noch einmal holen…Da ist er uns entgegen gekommen, diesmal eben nicht… Mich würde mal interessieren, was wir angeboten haben.

  709. Jahaaaa, am letzten Tag, da fallen die Preise, da macht man die besten Geschäfte, da zahlt es sich aus, gewartet zu haben, da brillieren die alten Fahrensleute.

    GEREIZT!!!

  710. Eintracht Logik

    Man alles versucht, um den Spieler Patrick Helmes zu verpflichten, aber nur weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist.

  711. ZITAT:

    “ Man muss das positiv sehen. Ueberhaupt ueber Helmes nachzudenken ist doch ein Quantensprung. „

    Und was haben wir davon? Das wurde bei Lincoln auch gesagt…

  712. Ich bin entäuscht. Hatte aber schon im Gefühl, dass der Felix M. der Eintracht keinen Meter entgegenkommt. Wahrscheinlich hat der die Eintracht-Zeit noch immer in negativer Erinnerung.

  713. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Helmes? Besser ist es. Jetzt muss sich Veh auf die Stärken seiner vorhandenen Spieler konzentrieren und sie entsprechen fördern und puschen. „

    Kann er des? Hat er bis jetzt nicht unter Beweis gestellt. „

    Stimmt. Da habe ich natürlich auch erhebliche Zweifel. Jetzt bleibt ihm aber keine andere Wahl, sonst ist hier schon Mitte der Rückrunde der Baum am brennen.

  714. ZITAT:

    “ Eintracht Logik

    Man alles versucht, um den Spieler Patrick Helmes zu verpflichten, aber nur weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist. „

    Unfassbar. Und das nach allem, was uns in den letzten Wochen erzählt worden ist.

  715. …ich weiß nicht was das Gejammer soll, Euphorie jetzt !

    Stürmer sind da, genau jene die Veh wollte.

    …als ob Helmmes der vom Fußballgott gesandte wäre, soll er doch auf der Bank beim VW Händler des Vertrauens einen Abgesang seiner Karriere feiern – toll auch als Motivation für unsere Jungs – Auf gehts wo der Adler fliegt und die Eintracht siegt & und Mo macht nen Hattrick gegen Fortuna. Geil wärs, und keiner denkt mehr an Helmes (erinnert mich irgendwie an Lincoln – alles Profis bei der Eintracht- bis aufs Management)

    …aber Euphorie jetzt !

  716. Eintracht Frankfurt

    Zugänge: Heiko Butscher (SC Freiburg), Martin Amedick (1. FC Kaiserslautern), Mohammed Abu (Manchester City II/ausgeliehen)

    Abgänge: Theofanis Gekas (Samsunspor), Stefan Bell (FSV Mainz 05/war ausgeliehen), Georgios Tzavellas (AS Monaco)

    Sieht das so schlimm aus? Ich denke nicht. Nur die Verletzungen von Mo und Schwegler beunruhigen etwas…

  717. Helmes kommt nicht? Un?

    Gekas weg? Gut. Den wollten eh 95% der Leute, die jetzt rumflennen, loswerden.

    Amedick? Passt, sollte hinne Stabilität reinbringen.

    Schorsch weg? Siehe Gekas.

    Wird Zeit, dass Sonntag wird. Und die Internetflatrates wieder abgeschafft werden.

  718. Warum war mir das wieder klar?

  719. ach, Abu vergessen. Passt. Kann kein Schlechter sein.

  720. @Boccia

    Das Problem ist nicht der Kader, der meiner Meinung nach allemal stark genug sein sollte, um irgendwie einen Auftsitieg hinzubekommen.

    Das Problem ist, wie man diesem Kader, den man jetzt ein gutes viertel Jahr leicht ironisch mehr oder weniger verspottet hat, plötzlich vermitteln will, dass man genau mit ihm durch dick und dünn Richtung Oberhaus spaziert.

    Eine wahrlich spannende Aufgabe.

  721. dafür, Herr Watz, haben wir ja einen Meistertrainer a.Z., in den ich vollstes Vertrauen habe.

  722. Raus mit dem VV. Wie kann man nur so naiv sein und keinen Stürmer in der Hinterhand haben? Das zeugt meines Erachtens nach von allerhöchster Inkompetenz!!!

    So kann er vielleicht den FC Harsewinkel führen, aber nicht Eintracht Frankfurt!!! Wir wollen aufsteigen, die oberen Herren scheinbar nicht.

    Raus mit Bruchhagen!!!

  723. @ 775

    ZITAT:

    “ …

    Das Problem ist, wie man diesem Kader, den man jetzt ein gutes viertel Jahr leicht ironisch mehr oder weniger verspottet hat, plötzlich vermitteln will, dass man genau mit ihm durch dick und dünn Richtung Oberhaus spaziert. „

    Wer ist „man“?

  724. „Wer ist “man”?“

    Die linke Kampfpresse.

  725. ZITAT:

    “ Sorry, wenn das ein Dutt sein sollte… „

    Also angesichts von fast 800 Kommentaren hier (wenn es nicht inzwischen 1000 sind, mer weiß ja nie was alles kommt, während man postet) sind Dutts praktisch vorprogrammiert.

  726. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eintracht Logik

    Man alles versucht, um den Spieler Patrick Helmes zu verpflichten, aber nur weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist. „

    Unfassbar. Und das nach allem, was uns in den letzten Wochen erzählt worden ist. „

    Yo! Ich sag’s doch immer. Amateure. Alle.

  727. ZITAT:

    “ „Wer ist “man”?“

    Die linke Kampfpresse. „

    nanana, nicht so negativ.

  728. ZITAT:

    “ was`n Glück, jetzt kann der Meistertrainer was zeigen, ohne Ausrede, weil: dass die alle so schlecht sind, glaubt ihm eh keine Sau. „

    Er glaubt es aber selbst.

  729. Wie geht’s Heinz?

  730. ZITAT:

    “ Wie geht’s Heinz? „

    bestimmt kurz vorm Infarkt

  731. Heinz habe ich verlassen als er mit hochrotem Kopf Apfelwein in den durtsigen Schlund kippte. Schnappatmend.

  732. pochender knorpel

    Sagen wir so, ich bin ziemlich dysphorisiert.

    Alles in allem eine fantastische Winterpause.

    Es war nicht ganz leicht, aber wir haben es tatsächlich geschafft, den torgefährlichsten Spieler halb zu verschenken ohne Ersatz zu holen, uns mit der waghalsigen Helmes-Geschichte mehr als einmal in der Öffentlichkeit nackig zu machen, die Ladenhüter ein weiteres Halbjahr durchzufüttern, Mo und Bamba im supi-dupi teuren Trainingslager nicht fit zu bekommen, den Kapitän an eine ernste Verletzung zu verlieren und darüber vergessen, dessen Vertrag zu verlängern. Dafür die Viererkette mit zwei gestandenen alten Herren verstärkt.

    Danke, Eintracht Frankfurt. Danke, Danke, Danke.

  733. ZITAT:

    “ Ich bin entäuscht. Hatte aber schon im Gefühl, dass der Felix M. der Eintracht keinen Meter entgegenkommt. Wahrscheinlich hat der die Eintracht-Zeit noch immer in negativer Erinnerung. „

    In Wahrheit hat der uns auch Ox und Rusic gar nicht aus Bedarf abgekauft sondern um uns zu schwaechen. Ein listiger Fuchs, der.

  734. ZITAT:

    “ Gekas abzugeben, ohne bereits Ersatz verpflichtet zu haben, war ein Risiko. Leider hat es sich nicht ausgezahlt… „

    Wieso? Ich denke, den Ersatz für Gekas haben wir schon zu Beginn der Saison verpflichtet?

  735. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gekas abzugeben, ohne bereits Ersatz verpflichtet zu haben, war ein Risiko. Leider hat es sich nicht ausgezahlt… „

    Wieso? Ich denke, den Ersatz für Gekas haben wir schon zu Beginn der Saison verpflichtet? „

    Haben wir auch.

  736. Es gibt Tage im Leben, da ist es wahrlich nicht einfach diesem Verein Sympathie entgegenzubringen.

    Heute ist mal wieder so einer.

  737. ZITAT:

    “ Heinz habe ich verlassen als er mit hochrotem Kopf Apfelwein in den durtsigen Schlund kippte. Schnappatmend. „

    Das heißt er musste ihm noch nicht eingeflößt werden.

  738. Ist denn jetzt eigentlich auch jeder Gedanke an einen Bellaid-Wechsel hinfällig?

  739. ZITAT:

    “ Ist denn jetzt eigentlich auch jeder Gedanke an einen Bellaid-Wechsel hinfällig? „

    Den sind sie nicht losgeworden.

  740. Womit haben wir diese Dilettanten bloß verdient!? Warum konnte man nicht einfach mal im Stillen verhandeln? Es absehbar aber trotzdem habe ich daran geglaubt, dass uns heute Abend ein Knippser oder und einer fürs OM. Momentan kann ich mich der 787 nur anschließen!

  741. Das finde ich ärgerlicher als den gescheiterten Helmes-Transfer. Der Helmes-Transfer wäre ein „Very nice to have“ gewesen, aber nach und nach die recht teuren Spieler, die ohnehin schon da sind, von der Gehaltsliste zu bekommen, wäre für die Eintracht essentiell gewesen, um das Verhältnis zwischen Spieleretat und Leistungsfähigkeit wieder in den Griff zu bekommen.

  742. Gut hinterher sind wir alle schlauer,

    sich allerdings nur auf Helmes zu verlassen und keinen Plan B in der Hinterhand ist schon sowas von fahrlässig, da sollte man gewisse Helden in die Wüste jagen.

    Hat da einer nicht noch ein Ticket übrig.

    Habe den Kommentar von Bruno im HR gehört, einfach nur armseelig.

  743. 800? Immerhin.

  744. ZITAT:

    “ Womit haben wir diese Dilettanten bloß verdient!? Warum konnte man nicht einfach mal im Stillen verhandeln? Es absehbar aber trotzdem habe ich daran geglaubt, dass uns heute Abend ein Knippser oder und einer fürs OM. Momentan kann ich mich der 787 nur anschließen! „

    Jepp. Das sie diese Sau mit dem Amedick so durch die Presse getrieben haben. Unglaublich.

    Und jetzt surf bitte auf irgendwelchen Porn-Seiten weiter. Danke.

  745. Das Tempo hier lässt jetzt doch etwas nach.

  746. Wechselt Helmes jetzt gar nicht? Hm.

    Wahrscheinlich ist das Ganze eher am Gehalt, bzw. der anteiligen Übernahme Wobs gescheitert. Hätte man sich nicht auf eine vernünftige Optionssumme einigen können und FM da dreihundert Milliarden reingeschrieben, ja nun, das wäre zwar doof gewesen, aber man hätte für die RR wenigstens den benötigten Stürmer gehabt.

    Wenn Helmes aber dreieinhalb bis vier verdient, dann wäre ein Entgegenkommen von FM bis auf sagenwirmal eine Mio für die RR doch schon echt supinett gewesen.

    Eine Million! Für eine Halbserie zweite Liga! Das wäre doch gaga!

    Mit was ist die SGE da angetreten? Völlig verhoben.

  747. Guten Abend.

    War was? Ich fasse kurz zusammen:

    Nach fast 800 Beiträgen ist Amedick da und Helmes halt nicht. Na, immerhin. Und Tzavellas ist weg.

    Ist doch ok. In der Abwehr gewinnst Du das Spiel, lehrt uns ja schon das Vorbild der Gladbacher. Vorne muss dann halt der „kleine“ Hoffer, unterstützt von dem „großen“ Meier, unserem langen Interims-Capitano, wenigstens ein Tor machen.

    Der sieht es gewohnt lakonisch: „Verantwortung habe ich schon immer übernommen, auch wenn ich ein ruhiger Typ bin. Dafür hätte ich die Binde nicht gebraucht.“

    Jetzt hat er sie trotzdem. Meier fühlt sich zum Glück „richtig gut, ich bin topfit, habe keine Verletzungen oder Blessuren.“ (Quelle: FNP).

    Also alles wie gehabt: kein Helmes, Meier muss es richten, ohne dessen Tore erfahrungsgemäß wenig bei der Eintracht geht, siehe Vorrunde. So taucht denn nicht von ungefähr im kicker-Vorbericht von gestern zum Rückrundenauftakt für die Eintracht der Name Meier auf, wenn von jedem der 18 Vereine ein Spieler herausgepickt wird, auf dessen Schultern besondere Erwartungen ruhen.

    Es ist also im Grunde wie immer. Aber auf Idrissou müssen wir hoffentlich nicht lange und vor allem nicht vergeblich warten.

  748. Also jetzt nur auf den Verantwortlichen rumzuhacken, finde ich zwar emotional verständlich, aber nicht okay. Es ist als Zweitligist! nicht gelungen, einen Wunschspieler zu verpflichten; seines Zeichens ehemaliger Nationalspieler, die beste Zeit aber schon hinter sich. Na und? Ist das so tragisch? Und lag das nur an der Unfähigkeit der Beteiligten auf unserer Seite, oder doch nicht mehr an den objektiven Umständen? Dafür: Gekas weg, Tzavellas weg. Wenn ich noch zurückdenke, was der Gekas (sich) geleistet hat nach der Einwechselung in Pauli… weg, weg, weg und Tzavellas sowieso. Den zu sehen, hat mir fast körperlich weh getan. Und weiter die Abwehr/Innenverteidigung gestärkt. Das war doch das größte Problem, und da ist es gelungen, gestandene Leute zu verpflichten, die (hoffentlich) ohne Slapstick-Einlagen auskommen. Also, let the church in the village.

  749. Jepp. Das sie diese Sau mit dem Amedick so durch die Presse getrieben haben. Unglaublich.

    Und jetzt surf bitte auf irgendwelchen Porn-Seiten weiter. Danke. „

    Amedick war ja auch so was von umworben! Hinten drückte der Schuh bedeutend weniger. Aber mit Leuten, die derart unqualifizierte Bemerkungen absondern, unterhalte ich mich nicht.

  750. Mhm. Ich war mit mir im Reinen, dass der Helmes-Transfer last minute mäßig klappt.

    Geirrt und gegessen.

    Will sagen: Jetzt strengste Konzentration darauf, wie man mit dem vorhandenen und ja nicht schlechten Kader powert. Schließlich: Der Aufstieg wartet!

  751. Das mit den „besten Zeiten hinter sich“ finde ich gewagt. Helmes wäre eine Top Verstärkung gewesen. Schlaudraff oder Hanke fallen wohl in die selbe Kategorie wie Helmes: abgeschrieben.

  752. Na da können wir jetzt sauber ein 7-3-0 spielen, da muß ich wenigstens nicht immer nen Herzkasper bekommen, weil Oka nicht mehr rauslaufen kann da kein Platz mehr im 16er ist.

  753. Zum runterkommen, jetzt 20h auf Sport 1:

    DFB-Pokal Endpspiel 88

    Eintracht – Bochum

    Mit Torschütze Detari

  754. wenn ich das Geld für einen Passat auf dem Konto habe, gehe ich nicht in ein Porsche Autohaus!

  755. …nur wenn Du nach nem gebrauchten 4menWagen schaust ***

  756. Teufelszeug. Hätte ich jetzt auch gern. Ansonsten: Oka raus.

  757. ZITAT:

    “ wenn ich das Geld für einen Passat auf dem Konto habe, gehe ich nicht in ein Porsche Autohaus! „

    Sorry, aber genau diese arme Einstellung ist das Problem von HB&Eintracht Frankfurt. Abgesehen davon: Passat ist Amateurliga, Porsche ist Profiliga, wo spielen wir nochmal?

  758. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wenn ich das Geld für einen Passat auf dem Konto habe, gehe ich nicht in ein Porsche Autohaus! „

    Sorry, aber genau diese arme Einstellung ist das Problem von HB&Eintracht Frankfurt. Abgesehen davon: Passat ist Amateurliga, Porsche ist Profiliga, wo spielen wir nochmal? „

    hier werden immer wieder mal die sog. früheren Zeiten gegeiselt. Willst Du sie wieder haben? Der Veh soll mal zeigen, was er kann.

  759. Nochmal: Veh hat genau den Sturm, den er vor der Saison wollte. Er hat zusätzlich zwei erfahrene Leute für die Abwehr. Wo ist das verdammte Problem, ausser der Verletzung von Schwegler und Idrissou? Zwei Leute verletzt. Ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich zu dieser Zeit.

  760. Veh ist jetzt umso mehr gefordert. Auf geht’s Armin! Euphorie jetzt! Zeig’s uns, Meistertrainer!

  761. Sich wimmernd mit seinem durchsichtigen Sparschweinchen vor der Brust in der Einfahrt des Porschehändlers gewälzt. Zu Fuß nach Hause gegangen.

  762. Man sollte halt aufpassen, daß man am Ende nicht zu Fuß gehen muß.

    Weil man in Grunde nicht mal mehr Geld für den Bus hat.

  763. ZITAT:

    “ Nochmal: Veh hat genau den Sturm, den er vor der Saison wollte. Er hat zusätzlich zwei erfahrene Leute für die Abwehr. Wo ist das verdammte Problem, ausser der Verletzung von Schwegler und Idrissou? Zwei Leute verletzt. Ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich zu dieser Zeit. „

    Ich seh auch gar kein Problem. Hinten stehen wir jetzt besser und vorne wird schon der eine oder andere das eine oder andere Tor schießen.

    Nur das „offensive, dominante“ Ballgekreisel sollten wir lassen und aus einer sicheren Deckung schnell nach vorne spielen (jedenfalls bis Schwegler und Mo wieder an Bord sind.

    Und daran aber auch nur daran werde ich Veh messen.

  764. Amelung und Friend. Mein Traumsturm. Wir werden die Erste Liga rocken. Danke an alle.

  765. ZITAT:

    “ Sich wimmernd mit seinem durchsichtigen Sparschweinchen vor der Brust in der Einfahrt des Porschehändlers gewälzt. Zu Fuß nach Hause gegangen. „

    my schenkelklopper of the day!

    antidepressiva fürs team, uffstiesch jetzt erst recht!

  766. „Veh hat genau den Sturm, den er vor der Saison wollte. Er hat zusätzlich zwei erfahrene Leute für die Abwehr. Wo ist das verdammte Problem,…?“

    Veh hat auch Schmidt bekommen. Den will er neben Friend auch(!) schon wieder loswerden. Offensichtlich machen Menschen Fehler. Und mit kann keiner erzählen, daß er Schildi behalten will, wenn jemand mit etwas Geld daher kommt und auch das nur, um das Gesicht zu wahren.

    So ist das halt, wenn der Horizont nur bis zu (alt)bekannten Spielern reicht, von denen dann jeder zweite bei uns beweist, warum man ihn woanders nicht mehr wollte.

  767. Zur Erinnerung: Hoch stehen und mit schnellen Außen die Gegner unter Druck setzen.

    My ass!

  768. @816. Stefan:

    Und dazu mit Kittel noch einen gefühlten Neuzugang. Wenn man die letzten Jahre nicht immer vergeblich eine solche Hoffnung (Chris, Bajramovic) gehabt hätte…

  769. Schildenfeld kommt noch. Hat Veh immer gesagt. Ich unterstelle ihm einfach mal ein geschultes Auge.

  770. @Stefan: Nö, Veh hatte vor der Saison noch Gekas. Ja, Verletzte wird es immer geben, das darf kein Problem sein und genaus deshalb hätte man zumindest einen Plan-B haben müssen.

  771. @827. sgeHorst:

    Gekas war doch vor der Saison schon fast in Schottland…

  772. ZITAT:

    “ @Stefan: Nö, Veh hatte vor der Saison noch Gekas. „

    Der stand auf der Transferliste. Veh hat nicht mit Gekas geplant. Deshalb, und nur deshalb, kam Friend.

  773. Habbe thie runnergethethzte Fermewaache?

    Und im Ernst. Vielleicht sollte man V. einen weissen Plastikstuhl schenken. Er könnte nur davon profitieren.

  774. ZITAT:

    “ Heinz habe ich verlassen als er mit hochrotem Kopf Apfelwein in den durtsigen Schlund kippte. Schnappatmend. „

    Ja und? Ich irre , nicht wahr… Ok. Die Irren sitzen woanders. Normalerweise müßte ich sagen, was juckt es mich. Es juckt mich aber.

    Ein Stürmer verletzt, wie lange weiß keiner. Den habe ich durchspielen lassen. Verletzt wohlgemerkt… Auch ok. Woran erinnert mich das. . Deja Vu Nie und nimmer..Ach shice drauf. .. Das ist ja ein Stier.. Die sozialinkompetentene Pocke verkauft. Auch gut. Ich freu mich auf Friend und Alvarez. Wie der der spielt nicht. Na gut. Dann müssen eben die anderen die Tore machen. Die Abeemick zum Beispiel. Oder mal eine Brandrede. Muß ja nicht immer der Trainer machen. Gibt doch noch andere die motivieren können. Ich bin sehr zuversichtlich.

  775. Also diese Schwarzmalerei geht mir jetzt so langsam doch auch mal gewaltig auf den Senkel!

    In der Hinrunde hats für einige Spiele auch ohne Idrissou geklappt. Wir haben einen Sony Kittel der einen riesen Unterschied machen wird, den wir in der Hinrunde nicht hatten. Unsere Abwehr sollte das beste sein was die 2te Liga zu bieten hat! Und einen Hoffer und einen Friend im Sturm zu haben ist auch alles andere als schlecht für die 2te Liga… Mal abgesehen davon, dass Schwegler und Idrissou jetzt ja auch nicht so ewig ausfallen!

    Klar ists ne Enttäuschung das Helmes nicht kommt, ich hätte den auch sehr gerne hier gesehen, aber wer weiß oder er hier auch das gebracht hätte was sich hier alle von ihm erhoffen!

    Gut dafür aber, dass unsere beiden Stinkstiefel endlich weg sind! Die RR kann kommen und im nächsten Jahr in der 1ten Liga sind wir dann auch diese ganzen miesen Verträge mit Korkmaz, Bellaid und Caio los… da geht was! EUPHORIE!!!

  776. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Stefan: Nö, Veh hatte vor der Saison noch Gekas. „

    Der stand auf der Transferliste. Veh hat nicht mit Gekas geplant. Deshalb, und nur deshalb, kam Friend. „

    Naja, nicht dass ich Gekas zurück haben wollte, aber die 7 Tore hat er noch geliefert, trotz Transferliste;) Aber gut, das machen halt jetzt die Annern. Let’s see…

  777. Jo. Anderson und Idrissou verletzt kicken zu lassen war fahrlässig. Da hat Heinz allerdings recht.

  778. Die Frage ist doch nicht, ob die Qualität des Kaders vielleicht oder wahrscheinlich oder ganz sicher ausreichend ist.

    Die Frage ist, ob man so hätte handeln dürfen wie man gehandelt hat.

    „Ja, wir hätten den eindimensionalen Knipser auch abgegeben, wenn wir gewußt hätten, daß sich kein Ersatz realisieren läßt“.

    Stellte sich EFseits jemand hin und sagte diesen Satz, dann wär’s okay.

    Total behämmert, aber okay.

    Aber, wie kann es jetzt okay sein keinen Stürmer zu haben, wenn es bis vor zweieinhalb Stunden noch das Wichtigste der Welt war?

    Wäre Helmes nur die Sahne obendrauf gewesen und gar nicht existenziell?

    Aha. Und dafür geht man ans existenzielle Limit? Für ein Sahnehäubchen?

  779. ZITAT:

    “ Ich bin sehr zuversichtlich. „

    Euphorie wohin man schaut.

    Es geht doch.

  780. Immer, wenn im dunklen Walde gepfiffen wird und man sich einredet, daß man es doch vielleicht ganz bestimmt irgendwie schaffen wird, sollte man sich spaßeshalber vergegenwärtigen, wie viel Geld wir im Vergleich zu anderen nach dem Problem schmeißen und was dabei herauskommt.

  781. ZITAT:

    “ Ein son Ding noch… „

    Geht mir auch so. Nur der falsche Dialekt…

    http://www.youtube.com/watch?v.....y5nikvF3yc

  782. ZITAT:

    “ Nochmal: Veh hat genau den Sturm, den er vor der Saison wollte. Er hat zusätzlich zwei erfahrene Leute für die Abwehr. Wo ist das verdammte Problem, ausser der Verletzung von Schwegler und Idrissou? Zwei Leute verletzt. Ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich zu dieser Zeit. „

    seh ich ähnlich.

    und ich hatte soviel spaß vorm rechner wie seit langem nicht mehr. f5 hier, auf diversen transferlistenseiten und im forum. seit der lizenzvergabe hab ich nicht mehr so mitgefiebert.

    und mit amedick kommt einer, den keiner auf dem schirm hatte. und was ich über ihn gelesen hab, klingt gar nicht so schlecht.

    ich bin entspannt :-)

  783. ZITAT:

    “ Jo. Anderson und Idrissou verletzt kicken zu lassen war fahrlässig. Da hat Heinz allerdings recht. „

    Hätte man durchaus anders regeln können… Mich wunderts immer wieder, dass hier Trainer geholt werden, die als Förderer der Jugend angepriesen werden, die diese dann aber nicht spielen lassen. Also entweder sobald die Trainer nach FFM kommen bekommen sie Angst und lassen die Jungen nicht mehr spielen, oder aber die Einschätzung der Trainer hinsichtlich des Managements ist einfach äußerst beschissen!

  784. Irgendwie fehlt mir eine Erklärung, wie der Holz das heute wieder versaut hat.

  785. Ist Amedick eigentlich der Friend für Bellaids Gekas?

  786. Ich wollte hier eh keinen Wolfsburger sehen, der außerdem noch eine Kölner Vergangenheit hat.

    Ex-Nationalstürmer hin oder her. Unfassbar ist jedoch,

    daß wir unseren einzigen immer noch relativ treffsicheren „echten“ Mittelstürmer ohne Ersatz haben ziehen lassen. Die Konkurrenz dürfte sich schlapplachen.

  787. ZITAT:

    “ Ist Amedick eigentlich der Friend für Bellaids Gekas? „

    Jep.

  788. Sogar den Sotos ist der Felix per Leihe los geworden.

    Hm.

  789. @841.

    Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht doch an unserer Jugend liegt?

  790. (c)Isaradler:

    „Frollein Rauscher, wo ist überhaupt der Holz heute? Wieso ist der nicht auf seinem Platz?“

    „Ei Herry, der iss doch mit der Familie unnerwechs, hat aber sei Nummer hinterlasse“

    Herry greift zum Nokia…

  791. ZITAT:

    “ @844

    Siehe 816 „

    war da Idrissou auch schon angeschlagen und Friend auf dem Abstellgleis? Wär mir neu. Manche Dinge ändern sich eben.

  792. Darüberhinaus haben wir mit Caio den dienstältesten Heilsbringer im Weltfussball.

  793. ZITAT:

    “ Irgendwie fehlt mir eine Erklärung, wie der Holz das heute wieder versaut hat. „

    Ist doch logisch. Wie ich gestern gelernt habe, bestimmt Holz die Höhe der Ablösen und Gehälter und da hat er wohl dem HB oder BH zu wenig mitgegeben.

  794. Klar können die Jugendspieler auch einfach alle so schlecht sein, nur frage ich mich dann warum es in den anderen Vereinen so viele Spieler schaffen… also zumindest gefühlt deutlich mehr als bei uns… Und auch warum es der eine oder andere Eintracht Jugendspieler bei anderen Vereinen geschafft hat. Und nein ich meine nicht Marin, denke da u.a. eher an Kirchhof

  795. ZITAT:

    “ Nochmal: Veh hat genau den Sturm, den er vor der Saison wollte. Er hat zusätzlich zwei erfahrene Leute für die Abwehr. Wo ist das verdammte Problem, ausser der Verletzung von Schwegler und Idrissou? Zwei Leute verletzt. Ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich zu dieser Zeit. „

    Das Problem ist, dass Veh seinen aktuellen Stürmern Hoffer und vor allem Friend nichts zutraut und dies auch öffentlich gemacht hat. Dies führte dazu, dass wir uns alle an einem Heilsbringer namens Helmes festhalten mussten. Na ja, jetzt hat Veh sein Alibi, sollte es mit dem Aufstieg nichts werden…

  796. irgendwie fehlt mir heute für alles eine Erklärung,

    einfach für alles.

  797. ZITAT:

    “ Naja, nicht dass ich Gekas zurück haben wollte, aber die 7 Tore hat er noch geliefert, trotz Transferliste;) Aber gut, das machen halt jetzt die Annern. Let’s see… „

    Das hatten wir hier kürzlich schon mal. Ist doch klar: Gekas hat 7 Tore gemacht. Das heißt: Wenn Gekas nicht gespielt hätte, hätten wir 7 Tore weniger. Ist doch logisch. Oder?

    Ich hatte dann die Parallele zum Torwart gezogen. Z.B. hat Fährmann in der RR gg. Stuttgart zweimal gepatzt. Ohne Torwart hätten wir also wahrscheinlich 0:0 gespielt. Logisch. Oder? (Für mich jedenfalls die gleiche Logik, auch wenn Rijkaard das anders sieht).

    ZITAT:

    “ Unfassbar ist jedoch, daß wir unseren einzigen immer noch relativ treffsicheren „echten“ Mittelstürmer ohne Ersatz haben ziehen lassen. „

    Stimmt doch nicht. Hatten wir vorhin auch schon. Der Ersatzspieler für Gekas wurde zu Beginn der Saison schon verpflichtet.

  798. ZITAT:

    “ Darüberhinaus haben wir mit Caio den dienstältesten Heilsbringer im Weltfussball. „

    Eben. Caio ist unser neuer Stürmer.

  799. „Starker Abdominalschmerz!“

    „Ich bin Doktor Brentano. Wir gehen jetzt erst mal in den Schockraum.“

    +1

    (Schöne Grüße von de Fraa)

  800. ZITAT:

    “ Klar können die Jugendspieler auch einfach alle so schlecht sein, nur frage ich mich dann warum es in den anderen Vereinen so viele Spieler schaffen… also zumindest gefühlt deutlich mehr als bei uns… Und auch warum es der eine oder andere Eintracht Jugendspieler bei anderen Vereinen geschafft hat. Und nein ich meine nicht Marin, denke da u.a. eher an Kirchhof „

    und Chandler

  801. Die Eintracht hat mal wieder einen Tiefpunkt erreicht.

    Wie wohl die Starting 11 für Sonntag aussieht?

    Spannung pur…

  802. Für mich ist es keine Enttäuschung das Helmes nicht kommt. Für mich ist eine Enttäuschung das niemand kommt. Euren Freund könnt ihr getrost wohin schieben. Der Schrecken aus Sasketschewan bringt es nicht. Schon gar nicht wenn wir aufsteigen.. man darf gar nicht dran denken.

    Nun gut. Wir haben mitgeboten. Wissend das der Mann auf anderen Ende des Tisches kauzig ist. Wenn man auf die Ratio des Typen auf der anderen Seite des Tisches setzt ist man natürlich gekniffen. Nicht jeder verfügt über den Instinkt einer schwäbischen Hausfrau. So mancher scheißt auch auf solche Vorgaben. Was wunder? Er kann es sich halt leisen mit dem Menschenmaterial so umzugehen.

    Das ist natürlich moralisch höchst verwerflich, da stimme ich zu, indes war mit einer solchen Situation zu rechnen.

    Hm und wenn das so ist ,sollte man doch mal überlegen was ich sonst so machen kann. Das hat man offensichtlich nicht. Warum das wissen die Götter. Oder vielleicht doch?. Ok. Wir machen nichts.. Ich bin sicher die Verantwortlichen schlafen ruhig. Zumindest schlafen sie. Das ist doch schon mal was.

    Stattdessen wurde

  803. @ 833, bravo!

    Und im Übrigen: Fürth, Düsseldorf, St. Pauli, Paderborn scheinen auch ohne Helmes klarzukommen, ohne sich einzunässen.

    Kittel wieder da; eine verstärkte Abwehr; Mo und Schwegler werden auch nicht ewig verletzt sein. Die griechischen Stinkstiefel weg (jaja, Gekas war ja letzthin so treffsicher…). Schöner wäre natürlich noch gewesen, wenn Bellaid auch verschwunden wäre.

    Wenn die Eintracht nicht aufsteigt, liegt es nicht am abwesenden Helmes.

    Merkwürdige Entwicklung: Bei all diesem Helmes-Hype entwickle ich – ich! – mich zum Optimisten und Nicht-Nörgler.

  804. Unsere Jugend kann so schlecht nicht sein. Platz 6. Bei den Nationalspielern aller Bundesligavereine. Erste und Zweite Liga.

    Manchmal sind auch nicht-Eintracht-Artikel lesenswert

    http://www.fr-online.de/sport/.....40248.html

  805. So ganz durchschaue ich aber noch nicht das Transfersystem. Wie kann Kyrgiakos nach England verliehen werden obwohl er heute nicht auf der Transferliste stand?

    Dann könnte der Schmidt ja doch heute auch noch nach Englang transferiert werden

  806. Die Friends und Hoffer kicken jetzt scheißig, weil der Veh sie schlechtgebabbelt hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Mentalität auch nur 2-Liga Profi wird. Mein Gott – die werden sich schon zusammenreißen.

    Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt Hübners Mut, ein echtes potenzielles Sahnehäubchen wie Helmes verpflichten zu wollen anerkennen soll (zumal die frühe Einigung mit dem Spieler als gelungene vollendete Tatsachen Taktik gefeiert hätte werden können) – oder ob ich mich über den fehlende Alternative plus der warum auch immer missglückten Verhandlung ärgern soll.

  807. ZITAT:

    “ Das Problem ist, dass Veh seinen aktuellen Stürmern Hoffer und vor allem Friend nichts zutraut und dies auch öffentlich gemacht hat. Dies führte dazu, dass wir uns alle an einem Heilsbringer namens Helmes festhalten mussten. Na ja, jetzt hat Veh sein Alibi, sollte es mit dem Aufstieg nichts werden… „

    Genau diese Kombination ist es. Gekas weg, kein neuer MS da. Idrissou verletzt, eventuell länger wie gedacht.

    Friend für untauglich erklärt,Selbstbewußtsein dürfte gegen Null tendieren. Hoffer irgendwie ganz nett und durchaus passabel. Dahinter ein Mittelfeld, was außer an einem guten „Meier Tag“ kaum Torgefahr ausstrahlt.

    So steigt man nicht auf.

  808. Dann ist der Trainer gefordert, oder?

  809. Denn, bei aller Liebe, all diese Probleme hätte Helmes uns ganz sicher nicht gelöst. Das behaupte ich ganz einfach mal.

  810. @855 HH: Naja, wenn Veh&BH schon keinen Dampf mehr machen in dem Laden, dann GudN8…

    Jep Heinz(862) und Murmel(866). Dass Helmes nicht kommt, ist ok, verzockt halt, aber man hat’s probiert, geschenkt. Die fehlende Alternative ärgert mich. Aber wir sind ja entspannt…

  811. ZITAT:

    “ …

    Friend für untauglich erklärt,Selbstbewußtsein dürfte gegen Null tendieren. Hoffer irgendwie ganz nett und durchaus passabel. Dahinter ein Mittelfeld, was außer an einem guten „Meier Tag“ kaum Torgefahr ausstrahlt.

    So steigt man nicht auf. „

    Also Friend macht auf mich nicht den Eindruck, dass er sich den Schneid nehmen lässt. Solange Mo und Schwegler nicht da sind, haben Friend, Hoffer, Meier, Kittel mal zu zeigen, dass sie es auch können.

    So ein schlechter Kader ist das wohl nicht. Sie müssen halt jetzt Fußball-Spielen. Die packen das.

    Euphorie nicht, aber leise Zuversicht und Hoffen.

  812. ZITAT:

    “ Denn, bei aller Liebe, all diese Probleme hätte Helmes uns ganz sicher nicht gelöst. Das behaupte ich ganz einfach mal. „

    Dann freu dich auf Soriano.

  813. Soriano wird dieser Truppe den Glauben an den Aufstieg einhauchen. Ach was sag ich Stefan, der wird sie mitreißen.

  814. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Denn, bei aller Liebe, all diese Probleme hätte Helmes uns ganz sicher nicht gelöst. Das behaupte ich ganz einfach mal. „

    Dann freu dich auf Soriano. „

    Das ist doch Blödsinn. Du weisst was ich meine. Helmes als vorlagengeber, Aussenstütmer, Torhüter und Vollstrecker? Unfug.

  815. Der Trainer ist immer gefordert,genauso wie der Blogwart.

  816. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Klar können die Jugendspieler auch einfach alle so schlecht sein, nur frage ich mich dann warum es in den anderen Vereinen so viele Spieler schaffen… also zumindest gefühlt deutlich mehr als bei uns… Und auch warum es der eine oder andere Eintracht Jugendspieler bei anderen Vereinen geschafft hat. Und nein ich meine nicht Marin, denke da u.a. eher an Kirchhof „

    und Chandler „

    Den hatte ich extra nicht mit rein genommen, weil auch die Nürnberger den nie mit Perspektive 1ste Mannschaft geholt haben, aber ja auch der fällt da drunter!

    ZITAT:

    “ Unsere Jugend kann so schlecht nicht sein. Platz 6. Bei den Nationalspielern aller Bundesligavereine. Erste und Zweite Liga.

    Manchmal sind auch nicht-Eintracht-Artikel lesenswert

    http://www.fr-online.de/sport/.....40248.html

    Das sicherlich nicht, aber uns sind in den letzten Jahren auch viel Talente abhanden gekommen, sei es wegen der Bezahlung oder wegen dem Trainingsplatz… wie dem auch sei, ich werde das Gefühl nicht los, dass es bei der Eintracht nur Spieler schaffen bei denen man gar nicht anders kann als sie aufzustellen. Bei jedem kleineren Qualitätsverlust wird gleich vom Trainer rumgeheult, das war bei Skibbe so, das ist jetzt so. Und dann wird immer gesagt die Jungen entwickeln sich gut aber irgendwie werden sie trotzdem nie eingesetzt… Weswegen ich das vorhin geschrieben habe? Ach so… wegen Stefans Post, dass Bamba trotz Verletzung gespielt hat… warum schmeißt man da nicht einfach mal den Bell rein, der ja an sich bei 1860 schon gut gespielt hat und sich ja angeblich schon so weit entwickelt hatte… ich versteh es nicht! Anstatt dass man dem in so nem Fall Spielpraxis gibt die er dringend nötig hat und die ihn dann zu ner echten Alternative für Schildenfeld macht über den man sich ständig beschwert lässt man lieber den besten IV sich selbst kaputt machen und verliert dann jetzt Bell und holt dafür einen 29 jährigen der es in der 1ten Liga nicht mehr gepackt hat… sowas macht mich echt wahnsinnig und bei der Eintracht kommt sowas ständig vor!

  817. ZITAT:

    “ Dann ist der Trainer gefordert, oder? „

    In der Tat, wäre da nicht sein Alibi, welches er sich sich Tagen/ Wochen geschaffen hat

  818. @874

    Und du weißt auch was ich meine. Man hätte ein Zeichen setzen können und nun hat man ein Zeichen gesetzt.

  819. Ich hätte mich ohne Mittelfeld mit einem zertifizierten Knipser bedeutend wohler gefühlt, ja.

    Der Trainer gefordert? MUHAHAHA. Sowas muß der sich nicht antun.

  820. ZITAT:

    “ @874

    Und du weißt auch was ich meine. Man hätte ein Zeichen setzen können und nun hat man ein Zeichen gesetzt. „

    Und ich bin, bei aller Kritik, der festen Überzeugung man wollte ein Zeichen setzen. Der andre war einfach besser. Sowas passiert.

  821. ZITAT:

    “ – oder ob ich mich über den fehlende Alternative plus der warum auch immer missglückten Verhandlung ärgern soll. „

    Ich weiß nicht, ob wir uns besser fühlen würden, wenn um 17.49 voller Stolz die Verpflichtung von Ishiaku, selbst von Tese (der immerhin in die erste Liga wechselte), dem Typ von ColoColo (Mir persönlich würde eine Wundertüte mal wieder Spaß machen)oder Spielern dieser Kategorie verkündet worden wäre.

    Ich meine selbst ein Sandro Wagner wäre als Plan B wohl gescheitert, weil er lieber in die 1. Liga wechselt.

  822. Wann macht endlich das Transferfenster wieder auf? Das verspricht Spannung!

    Die dröge Kickerei drumherum ist doch ur das Vorspiel.

  823. Ich hab das alles schon mal gehört.

    „Dann müssen es jetzt eben Dingelheimer und Schnabulsky richten, und, ja, hey, warum auch nicht, sie sind auch nicht schlechter als der andere, der wo eh eigentlich nie so richtig. Es sind erwachsene Männer, Kavendsmänner gar, die auch jederzeit ohne elterliche Hilfe am Fahrkartenautomat zurechtkommen. Müssen! Die anderen kochen auch nur mit Wasser und wer behauptet daß wir ja nicht mal einen Topf hätten sollte zum Arzt und sich dort tüchtig nach Visionen untersuchen lassen!“

  824. Ich denke, dass Veh ganz gut da rauskommt. Gejammert hat er immer nur während des Transferfensters (im Gegensatz zu einem seiner Vorgänger). Von daher gehe ich davon aus, ab morgen ist Standardbusiness. Vielleicht bin ich am Sonntag dabei, ich muß erst mal meine verlegte Eintrittskarte wiederfinden ;(

  825. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @874

    Und du weißt auch was ich meine. Man hätte ein Zeichen setzen können und nun hat man ein Zeichen gesetzt. „

    Und ich bin, bei aller Kritik, der festen Überzeugung man wollte ein Zeichen setzen. Der andre war einfach besser. Sowas passiert. „

    Und ich warte mal auf die Aussagen aus Wob. 100.00 Euro… Lincoln II. Na, wie auch immer, egal. Alles richtig gemacht. Die Defensive gestärkt das ist wichtig, ist es auch. Es geht nichts über ein gepflegtes 1:0 in der 84. Minute.

    Ich geh jetzt mal in die Heia.

    @CE

    Es geht nicht um 17 Uhr 49. Die hatten wahrlich genug Zeit. Sechs Wochen.

  826. ZITAT:

    “ ….und verliert dann jetzt Bell und holt dafür einen 29 jährigen der es in der 1ten Liga nicht mehr gepackt hat… sowas macht mich echt wahnsinnig und bei der Eintracht kommt sowas ständig vor! „

    Wir haben Bell nicht verloren, weil wir ihn nie hatten (die Transferrechte nicht hatten). Und dann sollen wir einen IV, der bei Mainz hinter Schönheim eingeschätzt wurde, entgegen der Einschätzung des Trainers für die Mainzer einspielen lassen?

    Die Jugendproblematik habe ich bei Skibbe auch so gesehen aber bei Veh sind Jung und Rode gesetzt, Kittel lobt er in den höchsten Tönen, Bamba war mit 23 auch gesetzt, speziell in dem Bereich sehe ich nichts kritikwürdiges.

  827. ZITAT:

    “ Ich hab das alles schon mal gehört.

    „Dann müssen es jetzt eben Dingelheimer und Schnabulsky richten, und, ja, hey, warum auch nicht, sie sind auch nicht schlechter als der andere, der wo eh eigentlich nie so richtig. Es sind erwachsene Männer, Kavendsmänner gar, die auch jederzeit ohne elterliche Hilfe am Fahrkartenautomat zurechtkommen. Müssen! Die anderen kochen auch nur mit Wasser und wer behauptet daß wir ja nicht mal einen Topf hätten sollte zum Arzt und sich dort tüchtig nach Visionen untersuchen lassen!“ „

    Und, was ist Deine Alternative? Ich verstehe das einfach nicht: Schlechte Stimmung, nur weil man jetzt Helmes nicht hat?

    Ich bin froh, dass Butscher und Amedick da sind, sehr froh – zum ersten Mal das Gefühl, bei einem Eintracht-Spiel nicht mehr so zittern zu müssen, wenn der Ball mal in die eigene Hälfte kommt.

  828. ZITAT:

    “ @CE

    Es geht nicht um 17 Uhr 49. Die hatten wahrlich genug Zeit. Sechs Wochen. „

    Es ging mir um den Plan B und den hätte man ja wohl erst kurz vorm endgültigen Scheitern des Helmestransfers umzusetzen versucht.

    Ich wollte auch nur ausdrücken, dass es halt schwierig ist, GUTE Spieler dazu zu überreden, in die 2. Liga zu gehen. Wenn man eben sieht, wieviele (in meinen Augen) Graupen noch bei Erstligisten untergekommen sind, bin ich mir halt nicht sicher, ob die Verwirklichung von Plan B nicht pure geldverschwendung gewesen wäre, ohne uns sportlich auch nur ein Stück weiterzubringen.

    Immerhin hätte jeder Plan B besser als Hoffer und Friend sein müssen und zum 3. der 2. Liga gehen wollen.

  829. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dann ist der Trainer gefordert, oder? „

    In der Tat, wäre da nicht sein Alibi, welches er sich sich Tagen/ Wochen geschaffen hat „

    Ich frage mich, ob Veh das noch richten kann.

    Irgendwie gefällt mir das alles nicht. Warum eigentlich auch diese Friend Demüdichung?. Der trainiert doch ordentlich und hat in den paar Minuten, die er kicken durfte,durchaus gute Ansätze gehabt.

    Ein neuer Trainer könnte jetzt den Laden nochmal aufmischen, incl. Friend, Soriano, Busfahrer und Co.

    Aber kann/will Veh das jetzt noch?

  830. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ….und verliert dann jetzt Bell und holt dafür einen 29 jährigen der es in der 1ten Liga nicht mehr gepackt hat… sowas macht mich echt wahnsinnig und bei der Eintracht kommt sowas ständig vor! „

    Wir haben Bell nicht verloren, weil wir ihn nie hatten (die Transferrechte nicht hatten). Und dann sollen wir einen IV, der bei Mainz hinter Schönheim eingeschätzt wurde, entgegen der Einschätzung des Trainers für die Mainzer einspielen lassen?

    Die Jugendproblematik habe ich bei Skibbe auch so gesehen aber bei Veh sind Jung und Rode gesetzt, Kittel lobt er in den höchsten Tönen, Bamba war mit 23 auch gesetzt, speziell in dem Bereich sehe ich nichts kritikwürdiges. „

    Richtig ist wir hatten ihn nur geliehen, richtig ist aber auch, dass wir eine KO hatten… Und richtig ist auch, dass er in der letzten Saison bei 1860, in der Liga in der wir jetzt spielen, durchaus überzeugt hat und das Schönheim eher LV spielt als IV…

  831. ZITAT:

    “ Ich bin froh, dass Butscher und Amedick da sind, sehr froh – zum ersten Mal das Gefühl, bei einem Eintracht-Spiel nicht mehr so zittern zu müssen, wenn der Ball mal in die eigene Hälfte kommt. „

    Phantast

  832. Also verbleibt es bei Plan A 1 man verkauft Gekas. Gut warten wirs ab. Am Ende der Saison wird abgerechnet. Und nicht nach Minuten sondern nach Toren und Ergebnissen.

  833. Veh hat sich sein Problem selbst eingehandelt, als er – aus taktischen Gründen? – dem bestehenden Sturm die Tauglichkeit absprach und das sogar noch durch ein Experiment im „Testspiel“ untermauerte. Und nun hat er die ideale Ausrede, sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen. Einfach mal sagen, mit Helmes seien wir 30% besser gewesen. Mindestens. Und dann dahin gehen, wo die Skyline schöner ist.

    Wenn’s nicht Eintracht Frankfurt wäre, würde ich mich kaputtlachen. So aber ist Vehs Problem zuallererst mein Problem.

    Denn, mal ehrlich: Helmes wäre „nur“ ein Zeichen gewesen. Ein Zeichen, dass wir aufsteigen müssen. Ein gefährliches Zeichen, das auch nach hinten losgehen kann. Keine Vorbereitung, kaum wettkampfpraxis, nicht eingespielt mit der Mannschaft, keine abgestimmten Laufwege, dazu Großverdiener und vermutlich 15 Spiele lang gesetzt. Der schiesst zwei Fahrkarten und schon wäre die Kacke am Dampfen. Dazu nochmal die „Liste des Grauens“ der Wintertransfers der letzten 10 Jahre vor Augen geführt und schon ist der Nicht-Helmes leichter zu verkraften.

    Schlimm ist es, dass es keinen Plan B gab. Keinen Tese, keinen Zidan, keine Sobieslav Grauputovic. Das ist die eigentliche Enttäuschung des Tages.

  834. Uff, fertig mit dem ganz entspannten Hinterher-Herunterlesen:

    wenn man den Experten lauscht, dann haben wir ja jetzt eine titanverstärkte und im Erdkern verankerte Du-kommst-hier-net-rein Verteidigerkette; endlich.

    Also wird die Null gehalten und vorne muß es doch möglich sein, dass sich einer erbarmt und eins reinstolpert; die wissen doch alle wo das Tor steht.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, nicht meine bevorzugte Art des Fußballspielens, aber wenn es die notwendigen Punkte bringt, seufz.

    *trotzdem weiterhin entspannt aka jetzt erst recht*

  835. Kinder der Bundesliga und Medienprofis heute wieder voll in ihrem Element.

    Hätte ich kein rein egoistisches Interesse an der Entwicklung meines Herzensvereins täte ich es als zünftige Gaudi abtun.

  836. Wer Zeichen setzen will soll bitte auch zum Arzt! Er soll dort noch vor den Leuten mit Visionen drankommen.

  837. ZITAT:

    “ Richtig ist wir hatten ihn nur geliehen, richtig ist aber auch, dass wir eine KO hatten… Und richtig ist auch, dass er in der letzten Saison bei 1860, in der Liga in der wir jetzt spielen, durchaus überzeugt hat und das Schönheim eher LV spielt als IV… „

    Gut, verkürzen wir die Sache. Tuchel und Veh scheinen beide Bell aktuell (noch?) nicht für besonders gut zu halten. Bei 1860 konnte Bell nach seiner Verletzung übrigens auch nicht mehr überzeugen und wäre sicher nicht das erste Talent, das stagniert.

    Und bei seinem aktuellen Leistungsstand hätten wir wohl kaum die KO gezogen, fast egal wie hoch oder niedrig sie war.

  838. …es gibt so nen paar Dinge die wolle mir net in de Kopp, den Bell schicken wir weg und holen jetzt Bankdrücker aus Láutern. Wie strategisch ist das denn ? Die einzige Hoffnung die ich habe, dass uns Schildenfeldt künftig erspart bleibt. Denn in Kombi mit Oki flexibel wie die Jakob-Sisters.

    …ach ja hatte vergessen Euphorie, Euphorie

    nebenbei haben wir immernoch nen Kader der 5 x Paderborn übersteigt, nur sind die leider (noch) punktgleich…aber nemmer lang !

  839. ZITAT:

    “ … Und nun hat er die ideale Ausrede, sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen. Einfach mal sagen, mit Helmes seien wir 30% besser gewesen. Mindestens. „

    Für mich wird der keine Ausrede mehr haben, weil er zu Beginn der Saison seinen Friend gekriegt hat und den aus unerfindlichen Gründen einfach nicht „hinbekommen“ hat.

    Ich wüsste nicht, warum es mit Helmes anders respektive besser hätte kommen können.

  840. haha 900 da geht was, Euphorie !!!

    AV soll seinen verdammten Job machen und aufhören zu jammern (soll er sich doch mal die Kader der anderen 17 anschauen – da hieße seine Strategie wahrscheinlich den Abstieg zu verhindern – einfach lächerlich !!

  841. Offtopic:

    Was ich mich zuletzt beschäftigt ist, wie könnte es anders sein, wie man einen Spieler, der gerne auch mal abtaucht und der sich in den letzten Jahren nicht gerade als lautstarker Rädelsführer sondern eher als Mitläufer ausgezeichnet hat zum Interimskapitän macht, da wäre mir Oka lieber, ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheit.

    Auf der anderen Seite sind die, die ich vom Charakter als „Anführer“ sehe noch nicht lange in der Mannschaft. Oder zu Jung.

    Rein vom Typus würde ich am ehesten Butscher, Rode oder Idrissou als Kapitän sehen.

    So, und jetzt bekomme ich bestimmt gleich wieder einen drauf von Stefan.

  842. zu jung, klein geschrieben natürlich

  843. Trotz aufbauen ! Die Nummer Eins am Main sind WIR !

    Wer soll uns den Rang streitig machen ?

    Schweinfurt 05 ? Vorwärts Kleinostheim ?

  844. Rage! Hals! Wasserstand!

  845. Diese Dreckswinterpause ist viel zu kurz. Keine Lust, mir diesen Mist schon wieder ansehen zu müssen.

  846. „Der andre war einfach besser.“

    Revanchistisch war er. Ganz einfach revanchistisch. Nimmt uns das Ding mit unsern Ex-Kickern ganz bös übel. Auf der einen Seite schleudert er mit ständig neuen Millionen um sich und auf der anderen kann er ned emal der Eintracht den klitzeklaane Gefalle tun. Oder wenigstens dem Herrn Bruchhagen.

  847. „Diese Dreckswinterpause ist viel zu kurz.“

    Richtig. Reicht vorne und hinten nicht, um sich einen neuen Lieblingssport anzuerziehen.

  848. wenn ichs mir recht überlege, ist es mir eigentlich pupsegal, ob Radkappenhausen mit oder ohne Helmes absteigt. Als Sahnehäubchen in der Relegation gegen uns,

    das hätte was.

  849. ZITAT:

    “ zu jung, klein geschrieben natürlich „

    Und ich dachte, Du hättest den Jung absichtlich groß geschrieben.

  850. „Als Sahnehäubchen in der Relegation gegen uns,

    das hätte was. „

    Tz. Vorhin, auf´m Klo, da hatte ich genau diese Idee. Verfeinert mit der Vorstellung, dass Helmes das entscheidende Tor macht.

    Ins eigene Netz.

  851. Sind eigentlich 6 verbrannte OchsRussmillionen schlimmer oder 4 nichtbekommene Helmesmillionen?

  852. ZITAT:

    “ So, und jetzt bekomme ich bestimmt gleich wieder einen drauf von Stefan. „

    Nee. Erst morgen früh um 5.

  853. Ui. Isaradler mit dem 911-er unterwegs.

  854. Ich hätt mich nicht übet ph gefreut. Was tranfers betrifft, freu ich mich erst wieder, wenn wir ein hauseigenes talent für übet 10 mio VERkaufen. Und dann werd ich heulen, aber wissen, dass wir auf dem richtigen weg sind…

  855. Hier euer Betthupferl. Das gibt es jetzt jeden Abend.

    „Wenn man nicht zwei oder drei Stürmer hat, die zusammen über 30 Tore schießen, dann steigt man nicht auf.“

    Bruno Hübner bei seiner ersten Pressekonferenz (26.5.2011)

    Und noch was leckeres aus dem Forum…

    hesseinberlin66 schrieb:

    haben doch in der hinrunde immerhin die 2 meisten tore geschossen und die meisten durch stürmer…wer erklärt mir die not ?

    solivagusinsilva

    Das ist freilich enorm schwierig. Ich versuchs trotzdem.

    Weil Stürmer Nr. 1 (Meier, 8 Tore) eigentlich MF spielt und in den letzten 10 Pflichtspielen nur noch 1 mal traf?

    Weil Stürmer Nr. 2 (Idrissou, 7 Tore) seit einiger Zeit verletzt ist und keiner weiß wann er wieder spielen kann?

    Weil Stürmer Nr. 3 (Gekas, 7 Tore) garnet mehr da ist (den mußte man zwar zur Jagd tragen, aber seine Trefferquote war trotzdem ok)

    Weil Stürmer Nr. 4 (Hoffer, 5 Tore) nachweislich nicht für die große Entlastung im Sturm sorgen kann?

    Weil die Eintracht in den letzten 4 Pflichtspielen nur noch 3 Tore schoß (Schnitt 0,75), zuvor jedoch in 15 Spielen 38 (Schnitt 2,6)?

    Irgendwas muß ja immerhin auch den Verein bewogen haben, nach einem neuen Stürmer der gehobenen Kategorie zu suchen. Vielleicht wars ja auch nur die reine Verschwendungssucht.

  856. ZITAT:

    “ Ich hätt mich nicht übet ph gefreut. Was tranfers betrifft, freu ich mich erst wieder, wenn wir ein hauseigenes talent für übet 10 mio VERkaufen. Und dann werd ich heulen, aber wissen, dass wir auf dem richtigen weg sind… „

    ähm, bist das passiert sind die 10 mio dank Inflation nicht mehr wert als heute 3 mio.

  857. Erst wenn publik würde, daß zwar bei der DFL aus Redundanzgründen 20 Empfangsfaxgeräte bereit standen derweil das EINE Sendefaxgerät in unserer Geschäftsstelle aufgrund durch Kuchenreste verklebten Papiereinzuges seinen Dienst versagte, zudem zeitgleich Süßgespritzter im Bunten geordert wurde…

    …erst dann könnte man konstatieren, daß nicht alle alles gegeben hätten.

  858. Mannschaftsabend hatten wir im Trainingslager, zum Spiel soll der Trainer was sagen. Was sollte da schief gehen?

  859. ZITAT:

    „Irgendwas muß ja immerhin auch den Verein bewogen haben, nach einem neuen Stürmer der gehobenen Kategorie zu suchen. Vielleicht wars ja auch nur die reine Verschwendungssucht. „

    Hoffer wird seine Tore machen, wenn er regelmäßig spielt. Mit Butcher und Amedick dürften wir hinten sicherer stehen, was auch der Offensive zu gute kommt. Kittel bringt mehr Spielkultur, was wiederum Meier und den Stürmern helfen wird. Entscheidend wird für mich sein, wie lange Idrissou und Schwegler wirklich ausfallen. Je kürzer, desto besser unsere Chancen auf den Aufstieg.

    ———-Kessler————

    Jung Anderson Amedick Butcher

    ——-Rode—Schwegler——

    Matmour—————-Kittel

    ————Meier————

    ———-Idrissou———–

    Ersatz: Nikolov, Djakba, Schindenfeld, Köhler, Lehmann, Korkmaz, Hoffer, Friend.

    Mal ehrlich, mit dieser ersten Elf und der Ersatzbank muss man einfach aufsteigen, auch ohne Helmes.

    Veh soll nun, verdammt nochmal, seinen Job machen und daraus eine Mannschaft machen die auf dem Platz auch als solche Auftritt.

  860. ZITAT:

    “ Sind eigentlich 6 verbrannte OchsRussmillionen schlimmer oder 4 nichtbekommene Helmesmillionen? „

    Schlimm ist nur, dass bei Wolfsburg nichts schlimm ist.

    Und der Unterschied zwischen Hoffenheim und der Eintracht ist im FR Artikel ganz gut dargestellt.

    Wenns klemmt ruft halt der Didi den Martin an und der pfeift dann den Felix zurück. Schwuppdiwupp ist Lakic ganz einfach ausgeliehen.

    Bei uns ruft der Herry den Felix an und sagt, versau dem Jungen und mir doch nicht die Karriere. Und Felix: doch!

    Das sind die kleinen Unterschiede.

  861. ZITAT:

    “ Wenns klemmt ruft halt der Didi den Martin an und der pfeift dann den Felix zurück. Schwuppdiwupp ist Lakic ganz einfach ausgeliehen.. „

    Weshalb man eigentlich diesen ganzen Mist nicht mehr mitmachen sollte. Sollen die Spieler doch in Wolfsburg versauern und sich von dem Menschenhändler wie leibeigene behandeln lassen. Das gibt irgendwann ordentlich schlechte Presse und die wirklich guten Spieler werden dort nicht hingehen. Hoffentlich gehen die anderen Vereine so langsam mal auf die Barrikaden, ich verstehe absolut nicht, warum solche Gebaren seitens DFL hingenommen werden. Immerhin haben die normalen Vereine dort noch die Mehrheit.

  862. UrsGüntensperger

    Hübner in der FR am 26.01.12

    FR: „Und wenn Magath doch Nein sagt und sich nicht auf ein Ausleihgeschäft einlässt? Gibt es einen Plan B?“

    Hübner „Dann wird es schwer. Aber natürlich haben wir uns für diesen Fall auch Gedanken gemacht.“

    http://tinyurl.com/8ysq454

    Hübner in der FR am 31.01.12

    „Einen Plan B gab es nie, weil die sportliche Leitung von der Qualität des Kaders überzeugt ist “, sagte Hübner, man habe keine Ergänzung holen wollen, sondern nur einen Spieler, der den Kader nachhaltig verstärkt.

    http://tinyurl.com/82qh27e

    no comment…soll niemand sagen man hätte sich keine Gedanken gemacht..

  863. ZITAT:

    „Bei uns ruft der Herry den Felix an und sagt, versau dem Jungen und mir doch nicht die Karriere. Und Felix: doch!

    Das sind die kleinen Unterschiede. „

    Unser VV wäre kein Profi, würde er nicht nochmal in seiner Enzyklopädie der 10.000 Bundesligaweisheiten nach eben dieser Konstellation recherchieren.

  864. ZITAT:

    “ Hier euer Betthupferl. Das gibt es jetzt jeden Abend.

    „Wenn man nicht zwei oder drei Stürmer hat, die zusammen über 30 Tore schießen, dann steigt man nicht auf.“

    Bruno Hübner bei seiner ersten Pressekonferenz (26.5.2011)

    Und noch was leckeres aus dem Forum…

    hesseinberlin66 schrieb:

    haben doch in der hinrunde immerhin die 2 meisten tore geschossen und die meisten durch stürmer…wer erklärt mir die not ?

    solivagusinsilva

    Das ist freilich enorm schwierig. Ich versuchs trotzdem.

    Weil Stürmer Nr. 1 (Meier, 8 Tore) eigentlich MF spielt und in den letzten 10 Pflichtspielen nur noch 1 mal traf?

    Weil Stürmer Nr. 2 (Idrissou, 7 Tore) seit einiger Zeit verletzt ist und keiner weiß wann er wieder spielen kann?

    Weil Stürmer Nr. 3 (Gekas, 7 Tore) garnet mehr da ist (den mußte man zwar zur Jagd tragen, aber seine Trefferquote war trotzdem ok)

    Weil Stürmer Nr. 4 (Hoffer, 5 Tore) nachweislich nicht für die große Entlastung im Sturm sorgen kann?

    Weil die Eintracht in den letzten 4 Pflichtspielen nur noch 3 Tore schoß (Schnitt 0,75), zuvor jedoch in 15 Spielen 38 (Schnitt 2,6)?

    Irgendwas muß ja immerhin auch den Verein bewogen haben, nach einem neuen Stürmer der gehobenen Kategorie zu suchen. Vielleicht wars ja auch nur die reine Verschwendungssucht. „

    Dem werfe ich dann allabendlich das entgegen:

    „Stell dir vor, du hast in deiner Garage einen Mercedes, einen BMW und für alle fälle noch einen Audi stehen. Alle top in Schuss, du bist damit voll und ganz zufrieden und hättest weder Bedarf, noch die Möglichkeit, dir ein weiteres, wesentlich besseres Auto zu kaufen. Zumal dir dafür das Geld fehlt. In der Nachbarschaft hat eigentlich keiner einen besseren Fuhrpark als Du.

    Nun bekommst du aber vollkommen unerwartet die Chance, einen Lamborghini zu bekommen und das zu einem Preis, den du mit deinem vorhandenen Kapital grade noch stemmen könntest. Eine Chance, die man als Normalsterblicher unter normalen Umständen nie bekommt. Aber der Händler hat nun mal grade 40 Autos in der Garage und braucht Platz für Neue. Außerdem schwimmt er im Geld und so ein Lamborghini ist für ihn nichts besonderes. Genaugenommen hat er keine Ahnung von Autos. Für dich wäre es allerdings ein absoluter Traum, den du dir unter normalen Umständen niemals erfüllen könntest. Du steigst also in die Verhandlungen ein, wärst sogar bereit noch deinen Dispo auszureizen, aber der Händler ruft plötzlich Phantasiepreise auf, die deine Möglichkeiten um ein Vielfaches überschreiten.

    Was tust du?

    a) Du kauft aus lauter Aktionismus einen VW Golf, obwohl du eigentlich gar kein weiteres Auto brauchst und das Geld anderweitig eigentlich wesentlich besser angelegt wäre.

    b) Du ärgerst dich kurz, dass der Händler offenbar plötzlich den Verstand verloren hat, besinnst dich dann aber darauf, dass du bereits drei überdurchschnittliche Wagen in der Garage hast und behältst dein Geld.

    Klar, wenn plötzlich alle drei Wagen nen Motorschaden haben oder Du als Fahrer nicht in der Lage bist, die Kisten gemäß Ihren Möglichkeiten optimal zu nutzen, dann stehste natürlich blöd da. Nur hätte dir der Lamborghini dann auch nichts genützt…“

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12758114

  865. Keine Winterreifen, kein Geschäft.

  866. Ähm…und der fetzige kleine tzazikifarbene Einsitzersportwagen, der gerade eben noch in der Auffahrt stand? Und was ist mit der kaputtenen schwarzen Afrocorvette? Läuft die bald wieder?

    Und – welcher Mercedes? BMW?? Der Ösi-Boyracer da mit den dicken Schlappen?

  867. Lamborghini ist Mist, ’n Aston Martin würde ich nehmen. Es geht doch nicht um purern Luxus, C-E, oder doch? Nun, dann weisst du nicht, was Luxus ist;)

  868. Das Gute an der Helmes „Tragödie“: Wir wurden vorher schon als Bayern München der 2. Liga betuchelt,

    was wir aber aber niemals waren und auch nie sein wollten. Wäre jetzt noch der Helmes gekommen, wären wir wohl zum FC Barcelona hochgestichelt worden.

    Kräuder Fürd, Elfmeter Dusseldorf und Sankt Rotlicht hätten sich weiter wohl gefühlt in der krassen Aussenseiterrolle. Jetzt aber, Freunde der Sonne gehen die Uhren anders. Wir sind nur noch auf Augenhöhe, der Druck wird wachsen, nicht nur für uns. Am Ende wird man sehen, wem das am meisten genutzt hat.

    Ich habe fertig!

  869. Nicht die kanadische Pistenraupe vergessen!

  870. ZITAT:

    “ Ähm…und der fetzige kleine tzazikifarbene Einsitzersportwagen, der gerade eben noch in der Auffahrt stand? Und was ist mit der kaputtenen schwarzen Afrocorvette? Läuft die bald wieder?

    Und – welcher Mercedes? BMW?? Der Ösi-Boyracer da mit den dicken Schlappen? „

    Der tzazikifarbene ist immer gegen die eigenen Fahrzeuge gerollt. Die Corvette ist zugegebenermaßen in Reperatur, die annern sind für 2. Liga schon im gehobenen Marktsegment anzusiedeln.

    „Der Ösi-Boyracer da mit den dicken Schlappen? „

    gefällt mir allerdings.

  871. ZITAT:

    “ Lamborghini ist Mist, ’n Aston Martin würde i