Eintracht Frankfurt Tag zwei in Windischgarsten

Ironman. Foto: Stefan Krieger
Ironman. Foto: Stefan Krieger

Am Morgen Sonne, am Abend ein bisschen Regen. Aber mehr weiche Faktoren soll es heute rund um das Trainingslager im Luftkurort mal nicht geben. Waren ja gestern genügend: Und harte Fakten gibt es eine ganze Menge.

Zumindest so halbharte Fakten….

Da wäre Alex Meier. Hat gleich mal zwei Tore im ersten Spielchen erzielt. Eines per Kopf (auf Flanke von Rob Friend), das andere, wie so oft, mit der Innenseite. Schön gemacht. „Aber Stürmer wird er nie werden“, sagte Trainer Armin Veh. Recht hat er.

Die ersten Einheiten sind vielversprechend, das sieht ganz gut aus alles. Sagen auch Trainer Veh und Sportdirektor Hübner. ABER (sage ich): Ist nur Vorbereitung. Was wir ja alle gelernt haben: Vorbereitung ohne Wettkampfvergleich ist das berühmte Muster ohne Wert. Du kannst versuchen, Rückschlüsse zu ziehen, du ziehst auch Rückschlüsse – aber was dann kommt, wenn es ernst wird, das steht vielleicht in den Sternen oder sonstwo. Ich erinnere mich an das Camp vor zwei oder drei Jahren, als die Eintracht fast alle Testspiele vor der Saison übel vergeigte, Heribert Bruchhagen mir heute noch vorwirft, „die Apokalypse ausgerufen zu haben“, die Eintracht dann aber gleich mal mit einem Auswärtssieg in Bremen in die Saison gestartet ist. Da schoss noch Ama Tore und verantwortlicher Fußballlehrer war einer, den ein Kollege hier nur das „Trainer-Imitat“ nennt.

Nichtsdestotrotz kann es ja nicht schaden, wenn es halbwegs ordentlich läuft in der präsaisonalen Phase. Aber noch nicht mal so weit sind wird ja, es gab ja noch kein eines Privatspiel. Aber das kommt. Am Dienstag. In Linz.

Die Mannschaft musste gestern Nachmittag ordentlich klotzen, eine harte, intensive Laufeinheit stand an. Abgefallen ist keiner, alle sind brav gehechelt, während Trainer Veh einen grünen Gymnastikball für sich als Sitzgelegenheit entdeckte. Heiko Butscher lief zwar stetig als Letzter, aber nur weil er, wie wir erfahren haben, die besten Ausdauerwerte hat. Die Intensität der persönlichen Laufleistung richtet sich irgendwie nach diesen Werten. Kann man verstehen, muss man nicht. Als Laie zumindest.

Einen Neuen wird es hier wohl eher nicht geben, die Eintracht will sich da, wie Bruno Hübner sagte, die Zeit nehmen, „die Zeit zugestehen“. Jimmy Hoffer sitze zwar auf „gepackten Koffern“, müsse aber noch individuell trainieren, da mit Neapel noch keine Einigkeit erzielt ist. Es hängt, was Wunder, am Geld. Das kann dauern. Der von der Eintracht erstellte Trainingsplan für Hoffer lief gestern aus, telefonisch erhielt er einen neuen. Die Verhandlungswege sind nicht lang, der nette Hoffer-Berater Max Hagmayr ist in Windischgarsten vor Ort. Den Jimmy hat aber auch das bisher nicht näher zur Eintracht gebracht. Bamba Anderson braucht keine Pläne, er trainiert mit Gladbach. Auch hier gibt es nix Neues. Die Eintracht hofft zudem, jetzt auf der abgebenden Seite mal ein paar Erfolge erzielen zu können. „Ich denke, da wird sich bald was tun“, sagte Hübner.

Heute kommt erst mal Herbert Becker hier an. Macht Zwischenstation. Fährt, wie so oft, Hilfsgüter nach Rumänien. Caio ist aber nicht mehr da. Aber da bekommt ihr ja mehr mit als wir.

So long. Ingo

387 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. sensationelles foto, muss gesagt werden.

    damals in bremen, fenin hat auch getroffen – das war ein schöner tag. mögen solche folgen. viel spaß noch in windischgarsten – auch ohne apokalypse.

  2. Na da werden wir mal sehen, was passiert. Europapokal!

  3. Schöner Bericht, schönes Bild. Aber was das Bild mit dem Text zu tun hat, erschließt sich mir irgendwie nicht so wirklich.

  4. alles wird gut

  5. ZITAT:

    ” Schöner Bericht, schönes Bild. Aber was das Bild mit dem Text zu tun hat, erschließt sich mir irgendwie nicht so wirklich. “

    rechts der veh auf seinem gymnastikball, daneben die rotschwarzen beim ausdauertraining. nasse angelegenheit, weil: “…am Abend ein bisschen Regen” (ID).

  6. kurze Frage zum Ironman- Bild: ist der 2 von rechts oben Heinz Gründel?

  7. Nein. Der gehört auch zu denen, die nicht weit schwimmen können, dafür aber tief

  8. Wasser bis zum Hals … sink or swim … der Große Vorsitzende erfreut sich bester Gesundheit und schwimmt im Yangste …

  9. “Bamba Anderson braucht keine Pläne, er trainiert mit Gladbach. Auch hier gibt es nix Neues. Die Eintracht hofft zudem, jetzt auf der abgebenden Seite mal ein paar Erfolge erzielen zu können. “

    Abgeben? Wenn nicht bald ein IV kommt, dann brache mer übers Abgebe gar ned redde, sondern bräuchten jeden Mann. Der hier soll was taugen http://www.transfermarkt.de/de.....85789.html

  10. ZITAT:

    ” “Bamba Anderson braucht keine Pläne, er trainiert mit Gladbach. Auch hier gibt es nix Neues. Die Eintracht hofft zudem, jetzt auf der abgebenden Seite mal ein paar Erfolge erzielen zu können. “

    Abgeben? Wenn nicht bald ein IV kommt, dann brache mer übers Abgebe gar ned redde, sondern bräuchten jeden Mann. Der hier soll was taugen http://www.transfermarkt.de/de.....85789.html

    Chronische Rückenprobleme und für einen IV ein Zwersch.

    Klingt gut.

  11. Und wie wäre es mit einer erneuten Leihe von Stefan Bell?

    Der kann was und kommt in Mainz definitiv nicht zum Zug!

  12. Bell?

    Langsam ist Schildenfeld auch.

  13. ZITAT:

    ” Und wie wäre es mit einer erneuten Leihe von Stefan Bell?

    Der kann was und kommt in Mainz definitiv nicht zum Zug! “

    würde er was können, würde er in Mainz zumindest erster Ersatzmann sein.

  14. Och menno,dann backt Euch halt einen.

  15. ZITAT:

    ” Och menno,dann backt Euch halt einen. “

    Bitteschön, dein Tipp funktioniert:

    http://www.transfermarkt.de/de.....75453.html

  16. @3

    ist doch Eisenmann in FFM

  17. Ned so verbittert, Kam(m)eraden.

    Die Saison unserer Leidenschaft, folgt oder? Doch.

  18. sink or swim. verabschiede mich für den tag mit einem unbekannten klassiker:

    drunken boat. tanzt!

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  19. Tschöö Beve :-)

  20. ZITAT:

    ” Abgeben? Wenn nicht bald ein IV kommt, dann brache mer übers Abgebe gar ned redde, sondern bräuchten jeden Mann. Der hier soll was taugen http://www.transfermarkt.de/de.....85789.html

    Verletzungshistorie:

    11/12 » 09.04.2012 – 19.04.2012 » Rückenprobleme

    11/12 » 19.09.2011 – 04.10.2011 » Rückenprobleme

    11/12 » 29.08.2011 – 06.09.2011 » Insektenstich

    Mit 19 schon zweimal wegen Rückenproblemen ausgefallen? Vielleicht ein zweiter Chris? Und dann wegen eines … öhem … Insektenstichs (!) 9 Tage weg vom Fenster? Danke nein.

  21. Ist das Bild da oben eigentlich ne Choreo der Ultras? Motto: Alle in schwarz mit roten Badekappen

    Und wo ist die Ente??

  22. Gude

    Tolles Bild.

    Und passt natürlich wegen der Quälerei, die dahinter steht, zum Trainingslager.

    Warum entdecken wir nicht einen von unseren Nachwuchstalenten als Innenverteidiger?

  23. Pro Schorsch, definitiv. Oder Herr Veh :-)

  24. Was für ein fader Sommer. Ich sterbe vor Langeweile.

  25. ZITAT:

    ” Was für ein fader Sommer. Ich sterbe vor Langeweile. “

    Dann lies doch einfach die NJW. ;-)

  26. noch sieben wochen………

  27. ZITAT:

    ” Aha!

    http://www.netzticker.com/allg.....aar/107535

    Ich frag mich echt immer wieder warum ich jeden scheiß einfach anklicke. :-|

  28. ZITAT:

    ” Bekloppte “

    Zu dem Thema gibt’s hier auch noch was:

    http://www.welt.de/fernsehen/a.....auder.html

  29. Noch 714 Tage bis zur WM. England!

  30. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bekloppte “

    Zu dem Thema gibt’s hier auch noch was:

    http://www.welt.de/fernsehen/a.....auder.html

    Für mich ein weiterer Beweis, dass deutscher Sprechgesang schon immer maximal ungewollt komisch ist.

  31. 2.5 Mios? Wir hatten uns doch auf 10 geeinigt!

  32. vermutlich ein Übersetzungsfehler

  33. Als Ersatz munkelt man ja was von Paul Scharner. Zumindest sind zwei Bundesligisten am IV dran und in der Finalisierungsphase. ;)

    http://sport10.at/home/fussbal.....l/index.do

  34. ZITAT:

    ” 2.5 Mios? Wir hatten uns doch auf 10 geeinigt! “

    Pssst!

    Zu hohe Erlöse treiben die Preise bei den noch zu Verpflichtenden!

  35. Keine Euphorie bitte. Der Russe liest mit.

  36. es wäre ein Fehler, Schildenfeld abzugeben

  37. Brauchts mal wieder einen albernen Werbetext?

  38. …ah – der Kärber gibt die Antwort vor der Frage. Ein fixes Völkchen.

  39. Mal ernsthaft.

    Als demnächst defensiv ausgerichtete Mannschaft ist er für die Eintracht mehr wert als nur 2,5 Mio. Oder sind die vertraglich festgeschrieben als Ablöse?

  40. Oh nein Schockschwerenot, unser bester Mann für den Witzbetrag von 2,5 Mio nach Moskau? Die kacken ab…

  41. Apropos Peanutd

    Laut Express wollte Chelsea 25 Mio für Schürrle zahlen, Vizekusen habe aber abgelehnt (via @honigstein ).

  42. Caio ist beim Medizincheck durchgefallen wegen mangelnder Fitness! Das liegt nur daran, dass er nie seine 5 Spiele durchziehen konnte und schlecht trainiert wurde.

    Das ist bestimmt eine Verschwörung!

  43. Wenn Schildkröti geht, kommt bestimmt doch noch Chrissi.

  44. Ohne IV fände ich auch mal lustig.

  45. Schildendings nach Moskau? Niemals! Das geht gar nicht! Wir können doch nicht DIE zentrale Säule unsere Abwehr, den Fels in der Brandung, einfach so verkaufen. Ich sage NEIN!

    Und wenn schon, dann sicher nicht für solch eine lächerliche Summe! 2,5 Millionen … pfff! Der ist mindestens das Doppelte wert! Außerdem muss man ja für adäquaten Ersatz – auch wenn das nahezu unmöglich erscheint – sorgen. Den bekommt man schließlich auch nicht für ‘n Abbel und ‘n Ei!

  46. TOTALE Dominanz auf den Flügeln. Vorne wie hinten.

    …davon abgesehen. Schild ist locker 10 Mios wert. …und pumperlgsund.

  47. ZITAT:

    ” Keine Euphorie bitte. Der Russe liest mit. “

    Ich lass den nicht für 2,5 M gehen ich glaube es tickt!!

  48. ZITAT:

    ” Ohne IV fände ich auch mal lustig. “

    Meinst du ohne Informationsverarbeitung, Invalidenversicherung oder Individualverkehr?

  49. ZITAT:

    ” Apropos Peanutd

    Laut Express wollte Chelsea 25 Mio für Schürrle zahlen, Vizekusen habe aber abgelehnt (via @honigstein ). “

    Die haben halt begriffen, dass sie einen Fußballverein betreiben und keine Bausparkasse

  50. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ohne IV fände ich auch mal lustig. “

    Meinst du ohne Informationsverarbeitung, Invalidenversicherung oder Individualverkehr? “

    Ohne Investmentvonds – dafür mit Bausparvertrag.

  51. ZITAT:

    ” Apropos Peanutd

    Laut Express wollte Chelsea 25 Mio für Schürrle zahlen, Vizekusen habe aber abgelehnt (via @honigstein ). “

    25 Mios für Schürrle? Da haben sie mehr davon, wenn sie die Kohle verbrennen.

  52. ZITAT:

    Die haben halt begriffen, dass sie einen Fußballverein betreiben und keine Bausparkasse “

    Ja. Allerdings müssen die sich auch nicht selbst finanzieren. Egal. Aber daran sieht man mal welch ganz ganz kleine Nummer wir sind.

  53. 2.5 Mios für Schild wäre tatsächlich albern. Würde uns kaum weiter bringen, weils für das Geld keinen gescheiten Ersatz gäbe.

  54. Kärber, vergiss nicht die 6,5 Mios für Jung, die uns Rom überweisen wird

  55. Stefan, glaubst du wirklich das man sich über Spielertransfers finanzieren kann? Ich glaube das klappt nur in ganz seltenen Fällen.

    Gladbach hat jetzt Reuss verkauft. Gut. Sie sind saniert. Aber da alle wissen was sie bekommen haben wird das Geld das sie eingenommen haben gerade wieder abgeschöpft. Da wird dann irgenwas gekauft für 8, 10 oder 12 Millionen. Irgendwelche Albaner, Albinos,oder Arschrampovitsches von denen ich im Lebtag noch nix gehört habe. Gut das ist kein Maßstab.. dennoch ich glaube, der sportliche Aderlaß ist sehr groß.

    Ich neige sogar dazu Mr. Boccia zuzustimmen. Erst mal ist dies ne Schwächung unserer Hintermannschaft. Und ja ich hab seine sinnfreien Aktionen in Paderborn noch vor Augen. Wir werden es genauso wie Gladbach machen. Nur halt auf Kaninchenzüchterniveau. 2,5 Mios eingenommen. 2,5 Mios werden wieder ausgegeben. Jaja, ich weiß es kommen drei bessere.

  56. “Ohne IV fände ich auch mal lustig”

    Wir schulen Friend um.

  57. vor der em war er nicht mal eine mio wert. ein gutes spiel gegen spanien machen ihn jetzt unersätzlich? ich bitte euch. weg mit!

  58. Ich denke schon, dass es möglich sein dürfte, für 2,5 Mio adäquaten Ersatz zu finden. Zum Beispiel hat Gladbach da einen, den könnte man ja für 1,5 Mio…ach. Naja.

  59. Nein, ich glaube nicht dass man sich nur über Transfers finanzieren kann. Und ich bin sogar gegen einen Verkauf von Schildi zu dem Preis. Ich halte es für tödlich mit einer fast komplett neuen Mannschaft in die erste Liga zu gehen. Noch dazu fast ohne Aufstieseuphorie. Aber dazu müsste man mal einen eigenen Beitrag schreiben.

  60. ZITAT:

    ” Ich denke schon, dass es möglich sein dürfte, für 2,5 Mio adäquaten Ersatz zu finden. Zum Beispiel hat Gladbach da einen, den könnte man ja für 1,5 Mio…ach. Naja. “

    Gut, der hat letztes Jahr auch hier gespielt, meinetwegen.. Dann fehlt aber einer,oder?

  61. so oder so – ohne dauerhaft gute Verpflichtungen läufts nicht.

    Bin echt gespannt, ob MG die historische Reussmillionenschangse nutzt oder ihnen das Geld zwischen den Fingern verrinnt.

  62. @68

    Genau so sehe ich das auch. Insbesondere Satz drei.

  63. Klar, aber der fehlte ja so oder so. 6,5 Mios für Jung finde ich allerdings enttäuschend wenig.

  64. aktuell haben wir Schildenfeld und Butscher. Brauchen somit 2 IV. Gingen Schildenfeld, müssen 3 her. Gefällt mir nicht so wirklich.

  65. Hab ich geträumt oder gerade hier in der letzten Saison gelesen, dass diese Eintracht für die 1. Liga zu schwach sei? Bitte, jetzt wird eben notwendigerweise umgebaut. Mit allen dazu gehörigen Chancen und Risiken.

  66. @Kid

    Kein Problem mit punktuellen Verstärkungen. Aber gefühlte zwei Drittel der Mannschaft neu? Risiko. Unter Umständen sogar die komplette Verteidigung?

  67. Ganz ehrlich: Die Verteidigung war nichtmal in Liga 2 Prunkstück, sondern oftmals etwas desorientiert. Da kann man schon durchwechseln. Ich glaube nicht, dass es ein Vorteil war, dass die Jungs eingespielt war, denn wir hatten häufig individuelle Böcke drin.

  68. Richtig, Stefan, aber wer aus dieser Verteidigung hat denn in der letzten Saison – in der 2. Liga – uneingeschränkt überzeugen können?

  69. Mal ne Frage am Rande, weil ich’s gerade wieder im Tatort gesehen habe: Warum dabben am Tatort eigentlich alle mit Schutzanzügen und Gesichtsmasken rum, nur die ermittelnden Kommissare latschen mit Straßenschuhen und Alltagsklamoten durch die Szenerie?

  70. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ohne IV fände ich auch mal lustig. “

    Meinst du ohne Informationsverarbeitung, Invalidenversicherung oder Individualverkehr? “

    Ich wäre für Intimverkehr. Dann aber mit.

  71. ZITAT:

    ” Richtig, Stefan, aber wer aus dieser Verteidigung hat denn in der letzten Saison – in der 2. Liga – uneingeschränkt überzeugen können? “

    Nicht einer. Umso verwunderlicher, dass man Bamba wieder haben will. Meiner Meinung nach war der nicht viel besser als Schildi. Und noch dazu hat er Knie.

  72. “Zum Beispiel hat Gladbach da einen, den könnte man ja für 1,5 Mio…ach. Naja.”

    Du meinst, hätte man können.

  73. ZITAT:

    ” aktuell haben wir Schildenfeld und Butscher. Brauchen somit 2 IV. Gingen Schildenfeld, müssen 3 her. Gefällt mir nicht so wirklich. “

    Ich glaub’, so ähnlich stand das auch in dem FR-Artikel. Aber nur so ansatzweise. ;-)

    Aber davon abgesehen … gefallen tut mir das auch nicht so recht.

  74. Bamba ist auch kein Weltklassespieler. Das ist schon richtig. Aber in der Innenverteigung im letzten Jahr meiner Meinugn nach der Einäugige unter den Blinden.

  75. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ohne IV fände ich auch mal lustig. “

    Meinst du ohne Informationsverarbeitung, Invalidenversicherung oder Individualverkehr? “

    Ich wäre für Intimverkehr. Dann aber mit. “

    Ohne drohte dann nicht IV, sonder HIV.

  76. @Uwe Bein

    Ich kann’s nicht mit Zahlen belegen. Aber gefühlt war Bamba an mehr Gegentoren schuld als Schildi. Ist aber, wie gesagt, Bauch.

  77. Erneut richtig, Stefan. Zumal keiner weiß, welche Überraschungen Andersons Knie noch bereit hält …

  78. Ich sag doch er hat Knie. ;)

  79. ZITAT:

    ” Erneut richtig, Stefan. Zumal keiner weiß, welche Überraschungen Andersons Knie noch bereit hält … “

    daher sollten wir auch Chris holen, dann wäre Anderson nicht so alleine in der Reha

  80. Wer Chris holt, muss genug andere erstklassige Defensivspieler haben. Hat man die nicht und holt Chris dennoch, ist man nicht ganz dicht.

  81. ZITAT:

    “… ist man nicht ganz dicht. “

    dies möchte ich damit ausdrücken, falls man Schildenfeld abgibt.

  82. Jetzt hört endlich auf über den Schildenfeld zu schreiben. Am Ende irrlichtet schon wieder ein Russe durchs Netz und bekommt mit, welche Gurke er sich einzukaufen droht. Remember the Caio!

  83. Ist in IV Dimensionen 2.5 Mios nicht die Belaid-Klasse? Oder waren das damals 2?

  84. @Middelhesse

    So weit waren wir aber schon vor Stunden.

  85. ZITAT:

    ” Mal ne Frage am Rande, weil ich’s gerade wieder im Tatort gesehen habe: Warum dabben am Tatort eigentlich alle mit Schutzanzügen und Gesichtsmasken rum, nur die ermittelnden Kommissare latschen mit Straßenschuhen und Alltagsklamoten durch die Szenerie? “

    Damit man weiß, er die ermittelnden Komissare sind. Wiedererkennungswert. Also heut nicht die Comedy-Truppe von St. Pauli.

  86. Scharner, Geromel und Bamba mit Butscher als Ersatz. Ferdisch.

    Geklaut von mickmuck aus dem Eintachtforum.

  87. Scharner hätt ich gerne vor 5 Jahren gehabt, Geromel vor 3, Anderson gar nimmer.

  88. Der Geromel, der mit Köln ins Unterhaus ab ist? Hm.

  89. Just a perfect day….

  90. Hihi. Habe ich mir auch grad auf Youtube rausgesucht.

  91. ZITAT:

    ” Jetzt hört endlich auf über den Schildenfeld zu schreiben. Am Ende irrlichtet schon wieder ein Russe durchs Netz und bekommt mit, welche Gurke er sich einzukaufen droht. Remember the Caio! “

    Stimmt. Fresse halten. Kann das trotzdem kaum glauben… *kratzamkopp*

  92. ZITAT:

    ” Der Geromel, der mit Köln ins Unterhaus ab ist? Hm. “

    Der selbe Geromel, der mit seinen Kollegen bis zum 34 Spieltag der vergangenen Saison insgesamt 75 (Fünfundsiebzig!) Gegentore zugelassen hat?

  93. So lächerlich 2,5 mio im Vergleich sind – hat die Eintracht schon jemals mehr für einen Spieler erlöst? Abgesehen von Detari? Ganz kleines Tennis.

  94. Kenn ich nicht. Okay. Hatte so zwei Mio im Hinterkopf.

  95. ZITAT:

    ” @DA

    Ja. Russ, Ochs etc. “

    Russ würde ich für ne Mio zurücknehmen.

  96. @85: ist bei mir ja auch nur ein Gefühl, dass Schildi immer irgendwie fahrig wirkt und damit den Gegner stark macht. Belegen kann ich das auch nicht. Ich würde gerne mal Butch ein paar mal innen sehen. Finde den eigentlich nicht schlecht.

  97. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Geromel, der mit Köln ins Unterhaus ab ist? Hm. “

    Der selbe Geromel, der mit seinen Kollegen bis zum 34 Spieltag der vergangenen Saison insgesamt 75 (Fünfundsiebzig!) Gegentore zugelassen hat? “

    Ja, die letzte Saison war Geromel richtig schlecht, keine Frage. Die Jahre davor hat er aber einen erstklassigen IV abgegeben. Verlernt haben wird er es nicht und zu welchen Minusleistungen eigentlich ganz ordentliche Spieler bei einem Gesamtabsturz fähig sind haben wir vor 1,5 Jahren live erleben dürfen.

  98. mit Geromel könnte ich mich nicht wirklich anfreunden, seine letzte Saison war zu grauenvoll.

  99. ZITAT:

    ” mit Geromel könnte ich mich nicht wirklich anfreunden, seine letzte Saison war zu grauenvoll. “

    Ich sehe schon, Deine Ansprüche zu befriedigen wird nicht ganz einfach.

  100. Uiuiui, Bremen setzt alles auf eine recht riskante Karte.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....tellt.html

    Nun ja, mir solls recht sein. Absteiger, da lege ich mich mal fest.

  101. ZITAT:

    ” So lächerlich 2,5 mio im Vergleich sind – hat die Eintracht schon jemals mehr für einen Spieler erlöst? Abgesehen von Detari? Ganz kleines Tennis. “

    Letztes Jahr für die beiden kommenden Nationalspieler, von denen mindestens einer bei uns nicht motiviert war.

  102. ZITAT:

    ” Uiuiui, Bremen setzt alles auf eine recht riskante Karte.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....tellt.html

    Nun ja, mir solls recht sein. Absteiger, da lege ich mich mal fest. “

    Ich glaube, da werden leider wieder welche zu doof sein, so wie letzte Saison bei HSV

  103. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Uiuiui, Bremen setzt alles auf eine recht riskante Karte.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....tellt.html

    Nun ja, mir solls recht sein. Absteiger, da lege ich mich mal fest. “

    Ich glaube, da werden leider wieder welche zu doof sein, so wie letzte Saison bei HSV “

    Klar, wahrscheinlich reicht es nicht für einen Abstieg aber das ist schon verdammt riskant, was die da gerade machen.

  104. Ich und der Boccia wollen den 17 jährigen Schnapp aus des 3. Liga (meinetwegen auch 4.), der von der ersten Bundesligaminute an fehlerlos und elegant verteidigt plus butterweicher Spieleröffnung und ein paar eingenickter Ecken.

    Nach 20 grandiosen Jahren bei der Eintracht mit unzähligen Titeln wirft er bei seiner Auswechslung in der 88. Minute seines letzten meisterschaftbringenden Heimspiels weinend das Trikot übern Zaun, klettert dann selber darüber und wird von der euphorischen Masse tagelang zwischen Stadion und Römer hin- und hergetragen.

    Ist das so schwer?

  105. @116

    Mag wohl jeder. Hien, dudda und wille sind doch so wundertüten. Damit kann man doch net ernsthaft als iv in die saison gehen. Geromel reißt mich auch net vom hocker. Hats aber über jahre bewiesen und uns mangelts an geld.

    Subotic und hummels waren auch überraschungen(mit guter aussicht) die haben aber glaub ich je 4 mio gekostet.

    Wir brauchen die eier legende wollmilchsau.

  106. ZITAT:

    ” Ich und der Boccia wollen den 17 jährigen Schnapp aus des 3. Liga (meinetwegen auch 4.), der von der ersten Bundesligaminute an fehlerlos und elegant verteidigt plus butterweicher Spieleröffnung und ein paar eingenickter Ecken.

    Nach 20 grandiosen Jahren bei der Eintracht mit unzähligen Titeln wirft er bei seiner Auswechslung in der 88. Minute seines letzten meisterschaftbringenden Heimspiels weinend das Trikot übern Zaun, klettert dann selber darüber und wird von der euphorischen Masse tagelang zwischen Stadion und Römer hin- und hergetragen.

    Ist das so schwer? “

    Frag mal den Bruno und den Heribert ;)

  107. Geromel, Anderson, Scharner, Rodnei

    Ich hoffe, Hübner und Veh sind da creativer.

  108. “So lächerlich 2,5 mio im Vergleich sind – hat die Eintracht schon jemals mehr für einen Spieler erlöst? Abgesehen von Detari? Ganz kleines Tennis.”

    It’s hot in the desert. – Well, duh!

  109. ZITAT:

    ” Geromel, Anderson, Scharner, Rodnei

    Ich hoffe, Hübner und Veh sind da creativer. “

    Dann läufts aber bei unserem Budget in Richtung Wundertüte.

    Ist mir auch recht, machts spanender.

  110. ich fand ja den mohr von paderborn ziemlich gut. taucht leider in keiner gerüchteküche auf. schildi abgang für mehr als das doppelte als der EK-Preis find ich mehr als in ordnung. von dem geld bekommt man sicher bessere.

  111. ZITAT:

    “von dem geld bekommt man sicher bessere. “

    wenn mir das wer garantieren kann, dann sofort raus mit Schildenfeld.

  112. Geromel ist auf ähnlichem Niveau wie Schildenfeld. Wenn nicht gar einen Tick besser.

  113. ZITAT:

    ” ich fand ja den mohr von paderborn ziemlich gut. taucht leider in keiner gerüchteküche auf. “

    Mohr ist, wie sein IV-Kollege Gönther zu St. Pauli gewechselt.

  114. “Wenn nicht gar einen Tick besser.”

    Noten zwischen 2 bis 6, laut kicker.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....romel.html

    Ein Spieler mit Schwankungen. Finde ich sympathisch

  115. ZITAT:

    ” “Wenn nicht gar einen Tick besser.”

    Noten zwischen 2 bis 6, laut kicker.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....romel.html

    Ein Spieler mit Schwankungen. Finde ich sympathisch “

    Die letzte Saison war er unzweifelhaft grottig. In Köln glauben eine Menge, dass dies neben dem Gesamtabsturz hauptsächlich mit seiner Ernennung zu Kapitän zu tun hatte. Er habe dann zu viel gewollt.

    Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich mich letztes Jahr in eine mir ziemlich fremde Liga einleben musste und für die erste Liga keinen Nerv hatte.

    Die Jahre davor hätte ich ihn aber mit Kusshand genommen.

  116. “Die letzte Saison war er unzweifelhaft grottig. In Köln glauben eine Menge, dass dies neben dem Gesamtabsturz hauptsächlich mit seiner Ernennung zu Kapitän zu tun hatte. Er habe dann zu viel gewollt.”

    Ich haben ihn auch eher positiv in Erinnerung. Mag dann aber eine schlimme Saison gespielt haben, an ihm allein lag es wohl kaum. Ich halte ihn zumindest für spielerisch stärker als Schildenfeld. Imho.

  117. Geromel. Hmmmm. Nicht uninteressant. Aber rockt auch nicht.

  118. “Aber rockt auch nicht.”

    Stimmt, aber wer rockt schon für kleines Geld dieser Tage…

  119. ZITAT:

    ” Geromel. Hmmmm. Nicht uninteressant. Aber rockt auch nicht. “

    Ich weiß. Den Rocker hat ja schon die Murmel in # 116 beschrieben.

  120. ZITAT:

    ” “Aber rockt auch nicht.”

    Stimmt, aber wer rockt schon für kleines Geld dieser Tage… “

    Kleines Geld glaube ich bei Geromel nicht. Ich tippe, dass Geromel bei den Kölner Gehaltsstrukturen über 2 Mio verdient hat. Dazu kommt ganz sicher eine Ablöseforderung um die 2,5 Mio.

    Weiß ja jeder, dass wir in der IV Druck haben. Nur wenn die Kölner ihn bis kurz vor Ablauf der Transferperiode nicht verkaufen konnten, wären wohl Verein und Spieler zu Abstrichen bereit.

  121. Wir brauchen also IVs der Hummels-Klasse zu Preisen der Bellaid-Klasse. Maximal. Dann kriegt das mal gebacken.

    Wie bei U-Booten hier. Körbel-Klasse… Bindewald-Klasse… Klasse-Klasse

  122. Tja, Geromel wechselt wahrscheinlich ins Euro Champions Land.

    Ich denke wir bekommen einen Ersatz a la Zambrano..

    Schildenfeld hat wirklich eine gute EM gespielt, Schade diese hätte Ihn vermutlich einen positiven Schub gegeben und innerhalb der Mannschaft ein höheres Ansehen.

    Mir scheint Bamba aber insgesamt dynamischer und hat mehr Entwicklungspotenzial.

    Keine Frage, wir brauchen eine funktionierende Grösse.

  123. Tja, Geromel wechselt wahrscheinlich ins Euro Champions Land.

    Ich denke wir bekommen einen Ersatz a la Zambrano..

    Schildenfeld hat wirklich eine gute EM gespielt, Schade diese hätte Ihn vermutlich einen positiven Schub gegeben und innerhalb der Mannschaft ein höheres Ansehen.

    Mir scheint Bamba aber insgesamt dynamischer und hat mehr Entwicklungspotenzial.

    Keine Frage, wir brauchen eine funktionierende Grösse.

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Geromel, Anderson, Scharner, Rodnei

    Ich hoffe, Hübner und Veh sind da creativer. “

    Dann läufts aber bei unserem Budget in Richtung Wundertüte.

    Ist mir auch recht, machts spanender. “

    Also einer von denen darf es von mir aus ja gerne sein.

    Dazu dann die Wundertüte. Schindenfeld würde ich nur verkaufen, wenn man für das Geld einen (wohlgemerkt einen und nicht drei) Ersatz bekommt. Aus Belgien kommen doch immer ganz gute IV, da würde ich mich mal umsehen.

  125. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Geromel, Anderson, Scharner, Rodnei

    Ich hoffe, Hübner und Veh sind da creativer. “

    Dann läufts aber bei unserem Budget in Richtung Wundertüte.

    Ist mir auch recht, machts spanender. “

    Also einer von denen darf es von mir aus ja gerne sein.

    Dazu dann die Wundertüte. Schindenfeld würde ich nur verkaufen, wenn man für das Geld einen (wohlgemerkt einen und nicht drei) Ersatz bekommt. Aus Belgien kommen doch immer ganz gute IV, da würde ich mich mal umsehen. “

    Van Buyten? ;-)

  126. “Über vier Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.” Bild.

    Na, das hört sich schon besser an. ;)

  127. ZITAT:

    ” Van Buyten? ;-) “

    Dante (kam aus Lüttich), Kompany, Vermaelen.

    Ich denke in Belgien, Holland, Schweiz lässt sich für 2-3 Million ein ordentlicher IV finden.

  128. Ich stehe mit der Schubkarre im Raum.

  129. ZITAT:

    ” “Über vier Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.” Bild.

    Na, das hört sich schon besser an. ;) “

    Hier noch der dazugehörige Link: http://goo.gl/FWhzm

    Was seinen möglichen Nachfolger betrifft, bin ich gegen teure Einkäufe aus dem Ausland und plädiere für die Lösung aus #116. Allerdings sollte er schon aus der eigenen Jugend kommen und am besten noch seine zwei besten Kumpels mitbringen. Zu dritt rocken sie dann ein paar Jahre den Laden und die Liga, bis zwei der Jungs für zweistellige Millionenbeträge zu großen Clubs ins Ausland wechseln. Anschließend geht es wie oben beschrieben wieder. Alles klar?

  130. 50 Pfennig wäre in Ordnung für einen hüftsteifen, langsamen Stopper mit der gedanklichen Schnelligkeit eines Gletschers. Sowas finden wir jederzeit unter einer Mio. Um Himmels Willen. Aus Angst vor einer größeren Graupe sich die bekannte schönreden.

  131. Eine würdige 145

  132. Eieiei … “weiter” statt “wieder” natürlich.

  133. concordia-eagle

    ZITAT:

    ” 50 Pfennig wäre in Ordnung für einen hüftsteifen, langsamen Stopper mit der gedanklichen Schnelligkeit eines Gletschers. Sowas finden wir jederzeit unter einer Mio. Um Himmels Willen. Aus Angst vor einer größeren Graupe sich die bekannte schönreden. “

    Komisch, dass dies Andere anders sehen. Wenn dann für Bamba die Millionenangebote bei Gladbach eingehen, ist ja Deine Meinung fast bestätigt.

  134. Slaven Bilic Trainer. Jetzt wird das auch klarer.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....14406.html

  135. ZITAT:

    ” Slaven Bilic Trainer.”

    das war er auch schon gestern

  136. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Slaven Bilic Trainer.”

    das war er auch schon gestern “

    Dauert bis sich solche Neuigkeiten in Ginheim rumsprechen

  137. Bilic ist Trainer bei Lokomotive Moskau, nicht bei Dynamo…

  138. ZITAT:

    ” Bilic ist Trainer bei Lokomotive Moskau, nicht bei Dynamo… “

    Dann gibts ein hemmungsloses Wettbieten!

  139. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bilic ist Trainer bei Lokomotive Moskau, nicht bei Dynamo… “

    Dann gibts ein hemmungsloses Wettbieten! “

    wenn sich diese oligarchen erst mal batteln…

  140. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Slaven Bilic Trainer.”

    das war er auch schon gestern “

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Slaven Bilic Trainer.”

    das war er auch schon gestern “

    Ja, aber bei Lokomotive.

    Schlecht recherchiert! Chapeau FAZ.

  141. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Slaven Bilic Trainer.”

    das war er auch schon gestern “

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Slaven Bilic Trainer.”

    das war er auch schon gestern “

    Ja, aber bei Lokomotive.

    Schlecht recherchiert! Chapeau FAZ.

  142. na bitte, woanders werden wir noch geschätzt

    “„Gegen Eintracht Frankfurt zu spielen, ist natürlich ein Hammer“, sagt Innenverteidiger Torsten Knabel.”

    http://www.nachrichten.at/spor.....094,922292

  143. 4 Mios für den Gordon? Das ist doch eine lahme Ente.

  144. concordia-eagle

    ZITAT:

    ” 4 Mios für den Gordon? Das ist doch eine lahme Ente. “

    Der Kicker schreibt von 2, die FR von 2,5 und Blöd von 4.

  145. Und wir schreiben von 10 Millionen. Passt doch.

  146. Jung, hungrig, aus der Region und bestimmt nicht teuer:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/re.....19.de.html

  147. unter 5 Mios geben wir den nicht her. Basta. Da kann der Russ’ drohen womit er will.

  148. @161: jung? Ok, im Vergleich zu den hier schreibenden… ;-)

  149. ZITAT:

    ” Und wir schreiben von 10 Millionen. Passt doch. “

    Und ich finde, das sollten wir auch noch ein paar mal tun! Also …

    Vier Millionen? Hahaha – lächerlich! Wir verramschen doch nicht einen unserer besten Spieler! Da muss der Russe aber noch was drauflegen! Unter 10 Millionen (ten million – десять миллионов) läuft hier gar nichts mit „Flash” Gordon Schildendings! Merkt euch das, ihr Moskowiter!

  150. ich kann nicht ins netz + hier wird unser stamm-iv an den russen vertickt, prima.

    wobei 4 mio lachhaft sind, herrschaften, der mann brillierte gegen den amtierenden wm+em meister.

    ist ja nicht so, als ob wir den verkaufen müssten, aber bei dem entsprechd. incentive könnte man schon mal im ansatz drüber nachdenken.

    also net nen adler mit aldi verwechseln.

  151. mwa, Gründel, Boccia und CE, wieso sagt ihr mir nicht Bescheid, wenn ihr zusamman spazieren geht?

    http://www.fr-online.de/frankf.....75422.html

  152. eine Lebensweisheit des 95-jährig verstorbenen Ernest Borgnine sei euch nicht vorenthalten:

    “Borgnine wurde oft gefragt, was das Geheimnis seines langen Lebens und seiner Kraft sei. Als er 91 war, antwortete er in einer Talkshow in einer Weise, die die Zuschauer schockierte. Erst wollte er sein Geheimnis nicht verraten, dann beugte er sich nach vorne und flüsterte dem Gastgeber in Ohr und Mikrofon: „Ich masturbiere viel!“”

  153. ZITAT:

    ” Das nenne ich mal ne pfiffige Idee

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....52706.html

    In der Tat. Das eröffnet neue Möglichkeiten der Geldschöpfung. Allerdings benötigt ein Verein dafür mal mindestens zwei Sponsoren. Für einen Club, der Mühe hat wenigstens einen einzigen Trikotsponsor zu finden, ist das wohl eher nichts.

  154. 1. Halbzeit Krombacher, 2. Halbzeit Licher!

  155. Der hat übrigens den Caio kaputtgemacht.

  156. “Poliert mal schön.”

    Und wie!

    Thema Vorbilder. Es steht da wirklich schwarz auf weiß. Kalli Feldkamp, Horst Buhtz und the one and only Rolf Schafstall (sic!). “Weil er eisenhart trainieren ließ und Spieler bis an die Grenzen des guten Geschmacks triezte – und ihm das Team dennoch treu ergeben war.”

  157. Ich wollte ich hätte den Funkel, der seinerzeit die Möglichkeiten hat, die jetzt Veh hat.

  158. D.h. jeder Rolf Schaftstall-Witz und -Vergleich, der geäußert wurde, war im Nachhinein bittere Realität.

    :-(

  159. ZITAT:

    ” Poliert mal schön. “

    Und du lies weiter die FAZ. Bild-Leser wissen mehr, FAZ-Leser sehen klarer. ;-)

  160. So, ich habe beim Scouting die Parameter im Sinne einiger Blog-Experten geändert und herausgekommen ist er hier:

    http://www.transfermarkt.de/de.....52168.html

    Hauptsache grrrroß. Und lupenrrreine Krankenakte. (fast wie damals)

    Preisfrage: wie groß ist Fabio Cannavaro?

  161. “Preisfrage: wie groß ist Fabio Cannavaro? “

    Mist, die ist noch zu leicht. Also: wie groß ist der bis dato einzige Innenverteidiger, der es geschafft hat, beim Ballon d’Or und von der FIFA zum Weltfußballer des Jahres gewählt zu werden?

  162. 176 cm. Länge wird überschätzt.

  163. Feldkamp, Schaafstall, Buhtz – zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass es wohl damals auch nicht so viele gab, die nicht nach Grass, Erde und Männerschweiss rochen. Zumindest nicht bei den Vereinen, für die Funkel spielen durfte. Ein Teufelskreis!

  164. Rolf Schafstall ist wirklich ein erstklassiges Vorbild. Ein Mann aus dem Leben, ein Typ der seine Meinung sagt;)

    http://www.welt.de/print-welt/.....Ossis.html

  165. mwa: Ich las irgendwo (einer der Links), dass der Gordon sich in Ffm gar nicht wohl fühle. Mag der keine Skyline? Oder weiß man darüber bisher nix.

  166. ZITAT:

    ” mwa: Ich las irgendwo (einer der Links), dass der Gordon sich in Ffm gar nicht wohl fühle. Mag der keine Skyline? Oder weiß man darüber bisher nix. “

    Im Profifußballerdeutsch heißt dies übersetzt, dass er in Frankfurt zu wenig verdient!

  167. Caio nicht zu Figurense (FR)? Kein Wunder, der Verein ist doch schon vom Namen her nichts für ihn.

  168. ZITAT:

    ” Der hat übrigens den Caio kaputtgemacht. “

    genau, weil er nie selbst…und die Töchter waren auch alle schon mit AM14 bzw. BK7…und so…

    *polier*

  169. Scharner???

    “Am 19. Oktober 2003 kam es zum Zerwürfnis mit Trainer Joachim Löw (sic!), als er sich trotz des 0:1-Rückstands im Spiel gegen den Grazer AK weigerte, eingewechselt zu werden, weil er nicht an seiner abgestammten Position spielen durfte”

    Dann doch lieber Tevez.

  170. ZITAT:

    ” Caio nicht zu Figurense (FR)? Kein Wunder, der Verein ist doch schon vom Namen her nichts für ihn. “

    bitter an der geschichte finde ich, dass in russland und in brasilien nach medizinischem check von einer verpflichtung abstand genommen wurde, wohingegen bei uns keine derlei bedenken bestanden, vor drei jahren.

  171. In Moskau ging es aber um Caios Knie so weit ich weiß. In Brasilien leider wieder um mangelnde Fittness. Schade, dass er sich damit wohl vollständig selbst demontiert hat. Der Kicker schreibt: “…die Rückkehr in die Heimat zu Figueirense FC (schien) perfekt. Doch nach der sportärztlichen Untersuchung nahm der Klub Abstand, “weil es zwei Monate dauern würde, bis Caio fit wird…”

  172. Das man also Sportler so wenig Ehrgeiz an den Tag legt ist für mich unverständlich.

  173. …und die Moskauer Knienummer wohl eher ein Symptom der Käuferreue war.

  174. ZITAT:

    ” Das man also Sportler so wenig Ehrgeiz an den Tag legt ist für mich unverständlich. “

    Bei Majo Basler ging es doch auch.

  175. Wollen wir die Erfolge von Basler und Caio gegenüberstellen?

  176. Aber Caio ist sympathischer. Und das zählt halt am Ende des Tages.

  177. Irgendwann wird er genüsslich an seinem Caipi nippen, bübisch grinsen und sagen: “Wenn ich gewollt hätte, ich hätt die alle in Grund und Boden gespielt!”

  178. Super-Mario musste auch nie gegen den Ball arbeiten. Im Gegenteil: der Ball arbeitete für ihn!

  179. ZITAT:

    ” Wollen wir die Erfolge von Basler und Caio gegenüberstellen? “

    Mach mal. Majo gewinnt. Und genau das war ja mein Punkt.

    Du musst eben schon schlau genug sein und erkennen, ob dein Talent reichen wird, um deine Faulheit zu kompensieren. Diese Weisheit scheint Caio nicht gegeben.

  180. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das man also Sportler so wenig Ehrgeiz an den Tag legt ist für mich unverständlich. “

    Bei Majo Basler ging es doch auch. “

    Der Basler war aber auch bis zum Hals Weltklasse. Nur danach halt nicht.

  181. Bis zum Nasenbein sogar!

  182. ZITAT:

    ” Wollen wir die Erfolge von Basler und Caio gegenüberstellen? “

    Ich habe dem Basler sein Rockundroll Gehabe nie abgenommen – von wegen Rauchen / Trinken / Feiern / Pommes.

    Er hat da – wahrscheinlich aus einem Instinkt heraus – sein Image schon trefflich gepflegt.

    Auch der hat am End mit Sicherheit vorbildlich und professionell gelebt – nur daß er zum Docht griff, wenn ‘ne Kamera in der Nähe war.

    …und gegen den Ball hater auch gearbeitet.

  183. Dick war er jedenfalls nie, der Super-Mario.

  184. ZITAT:

    ” Zieht sich “

    Zur Überbrückung ein Krombacher.

  185. ZITAT:

    ” Zur Überbrückung ein Krombacher. “

    Muss das sein?

  186. Ich konzentriere mich lieber auf Caios Stärken. So werde ich ihn immer in Erinnerung behalten….

    http://www.fr-online.de/image/.....13.jpg.jpg

  187. So, zurück aus dem Urlaub. Ohne IV in ne Runde zu gehen, hatten wir vor 1,5 Jahren schon. Ergebnis bekannt. Derzeit stehen Butscher und Lanig bereit. dazu traue ich unseren Verantwortlichen Chris tatsächlich zu.

    Und warum wir für Bamba als den schlechteren IV Gordon als den besseren IV verkaufen, verstehe ich auch nicht.

  188. Den hätte ich als Backup für Benny wohl auch genommen:

    http://www.transfermarkt.de/de.....95771.html

  189. ZITAT:

    ” Ich konzentriere mich lieber auf Caios Stärken. So werde ich ihn immer in Erinnerung behalten….

    http://www.fr-online.de/image/.....13.jpg.jpg

    Genau! Lieber Becks als Krombacher, das hat Stil.

  190. ZITAT:

    “Genau! Lieber Becks als Krombacher, das hat Stil. “

    Damit ist er für den neuen Sponsor wohl untragbar ;). Vielleicht hätte man mal bei Becks nachfragen sollen, auch wenn ich persönlich das Zeug für ungeniessbar halte.

  191. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Den hätte ich als Backup für Benny wohl auch genommen:

    http://www.transfermarkt.de/de.....95771.html

    Wenn der gewusst hätte, dass wir unterm Stadion ein Parkhaus haben, wäre er bestimmt auch gekommen.

  192. Der Kevin will sich durchsetzen:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Das wollten auch schon andere vor ihm. Mal sehen, was daraus wird. Ansonsten ein ganz sympathisches Interview. Nur die Sache mit der Schulter-OP gibt mir zu denken. Man weiß ja, was „Schulter haben” in so einem Fall bedeuten kann.

  193. “” Den hätte ich als Backup für Benny wohl auch genommen:”

    Ich hoffe, dass der Benny endlich nur Backup ist. Obwohl, wer soll dann die brandgefährlichen Kniehocheckbälle treten?

  194. “Der Kevin will sich durchsetzen:

    fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-ne…”

    Klingt gut! Bin mir sicher, dass er am ersten Spieltag im Tor steht.

    Bleibt zu hoffen, dass ihm dann nicht das Kessler-Schicksal ereilt.

  195. ZITAT:

    ” “Der Kevin will sich durchsetzen:

    fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-ne…”

    Klingt gut! Bin mir sicher, dass er am ersten Spieltag im Tor steht.

    Bleibt zu hoffen, dass ihm dann nicht das Kessler-Schicksal ereilt. “

    Neuer, junger Torwart, komplett neue Abwehr, Unsicherheiten…. Leben wiederholt sich.

  196. aber, CE, wir bekommen doch den Anderson. Alles wird gut.

  197. Das Leben ist ein Dutt.

  198. oah – am 1. Spieltag im Tor. Dann hätte er’s ja geschafft.

  199. “Neuer, junger Torwart, komplett neue Abwehr, Unsicherheiten…. Leben wiederholt sich. “

    Das aus der Tastatur des CE: Eine Zeitschleife. Endlos.

  200. “Immer noch koan Sponsor”

    UNICEF anyone?

  201. ZITAT:

    ” Immer noch koan Sponsor “

    Die Eintracht könnte doch aus purer Arroganz Trikotsponsor des FSV werden.

    ICH wäre dafür!

  202. ZITAT:

    ” Immer noch koan Sponsor “

    Was lange währt … :-)

  203. ZITAT:

    ” Immer noch koan Sponsor “

    Zur Überbrückung diesmal ein Licher.

  204. So eine Zielgerade kann schon mal verdammt lang werden.

  205. Es war sogar schon die Ziellinie.

  206. ZITAT:

    ” So eine Zielgerade kann schon mal verdammt lang werden. “

    http://www.osec.ch/de/sites/de.....images.jpg

  207. ZITAT:

    ” Es war sogar schon die Ziellinie. “

    also wirds nix mit Krombacher?

  208. ZITAT:

    ” Es war sogar schon die Ziellinie. “

    Die Auswertung des Zielfotos lässt eben noch auf sich warten. Das erhöht die Spannung. Und in diesem Fall vielleicht den Preis. :-)

  209. Boccia hat’s gefunne, gaaanz dahinne kann ich eine Zielinie erkennen.

  210. ZITAT:

    ” Es war sogar schon die Ziellinie. “

    Hat man auf der Zielgeraden nicht die nötigen Nippel um sich drüber zu robben? Woran hängt’s? Mann zockt wohl noch?

  211. aber, wer will schon über die Ziellinie?

    http://img.fotocommunity.com/i.....169903.jpg

  212. ZITAT:

    ” oder doch?

    http://www.ffh.de/news-service.....kfurt.html

    FFH hat ungefähr den Wahrheitsgehalt wie trensfermarkt.de oder der Taxifahrer deines Vetrauens.

  213. Licher akzeptiere ich als Sponsor nur, wenn Neuanfang in der Hessenliga.

  214. ZITAT:

    ” Licher akzeptiere ich als Sponsor nur, wenn Neuanfang in der Hessenliga. “

    Wäldches-Bräu würde doch wunderbar passen. Zudem auch noch lecker…

  215. ZITAT:

    ” So eine Zielgerade kann schon mal verdammt lang werden. “

    Eine Gerade hat gar kein Ende.

  216. Der Markt für IV ist total überhitzt. Jetzt bietet auch noch Eberstadt mit…

    http://www.echo-online.de/spor.....57,3038825

  217. Kam mir doch schon wieder einer mit diesem untauglichen Consultinggewäsch zur Verarbeitung meiner Befindlichkeiten zum Herzensverein. Wenn mir also noch einmal wer diese blöden drei A als Lösungansatz bietet, dann dann (seufz)

    ändern – ei mit was denn ?

    abhauen – ja wohin dann ?

    akzeptieren – na jetzt geht’s aber los…

  218. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So eine Zielgerade kann schon mal verdammt lang werden. “

    Eine Gerade hat gar kein Ende. “

    Sach ich doch:)

  219. Wo wir grad bei der analytischen Geometrie sind: Isch hätt gern die Koordinaten von Boccia’s Ziellinie.

  220. ZITAT:

    ” Na denn doch Prost. “

    Womit denn?

  221. “” Na denn doch Prost. “

    Womit denn?”

    Tja, der Verein des Herzens möchte anstoßen, hat aber nichts im Glas. Bitter irgendwie.

  222. ZITAT:

    ” Wo wir grad bei der analytischen Geometrie sind: Isch hätt gern die Koordinaten von Boccia’s Ziellinie. “

    Ich find das schaut schwer nach Arizona aus.

  223. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wo wir grad bei der analytischen Geometrie sind: Isch hätt gern die Koordinaten von Boccia’s Ziellinie. “

    Ich find das schaut schwer nach Arizona aus. “

    fast: Florida

    http://www.fotocommunity.de/pc.....y/26169903

  224. hoffentlich kommts dann so wie bei wolfsburg.

    immer wieder was neues aus der tollen produktpalette des innovativ werbenden konzerns.

    sollten dann anfangs mit “krombacher fassbrause holunder” auf der brust rumlaufen, ruhig auch mit dem hinweis “echt auf malzbasis!” (schräg abgesetzt)

    das wäre nicht sperrig, sondern jung und frisch. genau das was unser verein grad braucht!

  225. Auch das Getränk sollte Potenzial mitbringen.

  226. ZITAT:

    ” Es war sogar schon die Ziellinie. “

    Kann es sein, dass da jemand etwas gegen einen potenziellen Sponsor hat, aber selbst nicht einsteigen will (oder kann) ?

  227. Wie lange besteht eine vertragliche Bindung an Licher bzw. was wären dort die Ausstiegsklauseln? Wie ist das Vertragswerk mit Licher weiter gestaltet – wird Werbung mit Konkurrenten ausgeschlossen? Wer zahlt was bei Aufkündigung dieser vertraglichen Vereinbarungen?

  228. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Na denn doch Prost. “

    Womit denn? “

    Egal. Mir trinke nur wann’s nix kost.

  229. Ich dachte morgen gibt es die Präsentation des Trikots mit Sponsor. Oder nicht?

  230. Morgen Trikot. Ohne Sponsor.

  231. “Ich dachte morgen gibt es die Präsentation des Trikots mit Sponsor. Oder nicht?”

    Erstmal River Cola…

  232. ZITAT:

    ” Morgen Trikot. Ohne Sponsor. “

    Das ist bitter.

  233. ZITAT:

    ” Ufbasse! Rockey und Chico sin unnerwegs!

    http://derstandard.at/13415269.....yrotechnik

    deeskalierend wirkende hunde!

    genial.

  234. ZITAT:

    ” Morgen Trikot. Ohne Sponsor. “

    Bring mir eins mit. :-)

  235. “Bring mir eins mit. :-)”

    Da spricht der Traditionalist :-)

  236. Beide Frankfurter Bundeligavereine bisher ohne Hauptsponsor. Und das in dieser Stadt.

  237. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morgen Trikot. Ohne Sponsor. “

    Bring mir eins mit. :-) “

    Kaum. Ich geh nicht hin.

  238. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” Wie lange besteht eine vertragliche Bindung an Licher bzw. was wären dort die Ausstiegsklauseln? Wie ist das Vertragswerk mit Licher weiter gestaltet – wird Werbung mit Konkurrenten ausgeschlossen? Wer zahlt was bei Aufkündigung dieser vertraglichen Vereinbarungen? “

    Glaubst du ernsthaft auf deine Fragen hier bzw. überhaupt öffentlich Antworten zu finden?!?

  239. ZITAT:

    ” Morgen Trikot. Ohne Sponsor. “

    Ah. O.k. Dann Testspiel ohne.

    btw. Roger Schmidt will den Maierhofer nicht hergeben. Steigt dann die Chance für Friend zur Hertha? ;)

  240. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morgen Trikot. Ohne Sponsor. “

    Bring mir eins mit. :-) “

    Ja, mir auch. Das ist DIE Gelegenheit. Aber leider werden die so vermutlich nicht in den Verkauf gelangen.

  241. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ufbasse! Rockey und Chico sin unnerwegs!

    http://derstandard.at/13415269.....yrotechnik

    deeskalierend wirkende hunde!

    genial. “

    Bei Lassie sind früher schon immer alle so nervös geworden…

  242. “Beide Frankfurter Bundeligavereine bisher ohne Hauptsponsor. Und das in dieser Stadt.”

    Immerhin Bundesliga. Kenne da ne Stadt, die größer ist….

  243. ZITAT:

    ” “Bring mir eins mit. :-)”

    Da spricht der Traditionalist :-) “

    Yep: :-)

    http://www.nostalgie-trikots.d.....038;page=1

  244. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie lange besteht eine vertragliche Bindung an Licher bzw. was wären dort die Ausstiegsklauseln? Wie ist das Vertragswerk mit Licher weiter gestaltet – wird Werbung mit Konkurrenten ausgeschlossen? Wer zahlt was bei Aufkündigung dieser vertraglichen Vereinbarungen? “

    Glaubst du ernsthaft auf deine Fragen hier bzw. überhaupt öffentlich Antworten zu finden?!? “

    Hab ich das geschrieben oder gefordert?

    Ich denke einfach, es sind diese Fragen, die das Ganze so in die Länge ziehen!

  245. ZITAT:

    ” Beide Frankfurter Bundeligavereine bisher ohne Hauptsponsor. Und das in dieser Stadt. “

    Bankenmetropole halt, alle pleite.

  246. Wenn ich sehe, wieviele Rechtsanwälte Firmen aufeinander gehetzen, nur wenn mal für ein paar Pfennige Büromaterial bestellt werden soll, wundert es mich nicht, dass sich das Sponsorending bei uns und anderen so zieht.

    Der Vertrach muss bestimmt noch vom Compliance Chief Deputy Manager der New Yorker Weltkanzlei geprüft werden – nach 4 Wochen stellt sich heraus, dass der ja gar kein Deutsch kann – der einzige von allen Seiten approvte Übersetzer ist jetzt erst mal bei seinem Master Modul in Dubai und unabkömmlich.

    Hört sich lustig an? Ist gelebte Realität.

  247. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” Hab ich das geschrieben oder gefordert? “

    Na wer fragt impliziert schon, dass er gerne eine Antwort hätte, oder?

    Und die Antworten auf deine Fragen kann man bei den handelnden Personen wohl als bekannt voraussetzen…

  248. Es gibt nur eine Bundesliga und es gibt auch nur einen Verein in Frankfurt.

    Und was der Hunde/Krötenpuffbetreiber in spe wieder absondert ist doch unter aller Kanone. Sei froh das es diese edlen Ritter des Rechtes gibt, die Barbaren wie dir mal Manieren beibringen.

  249. “edle Ritter des Rechts” – Ist das schon arglistige Täuschung oder geht das noch als geistige Verwirrung durch??

  250. @ 251 N-C

    Laut Buschtrommelinfo hat Licher das Recht ganz auszusteigen (ersatzlos) oder zu überbieten, wenn eine andere Brauerei einsteigt. Da gibt’s dann bestimmt Erklärungsfristen, die irgendwer versäumt hat, ins Laufen zu bringen. Und der Eintrachtaffine Licher-Vermarktungschef baggert noch bei seinen Bitbugervorgesetzten, sich diese Schangse nicht von den Krombacher wegschnappen zu lassen.

  251. Es ist eine einzige Sache die das ganze so in die Känge zieht.

  252. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morgen Trikot. Ohne Sponsor. “

    Bring mir eins mit. :-) “

    Kauf ich mir sofort, wenns in den Shop kommt.

  253. ZITAT:

    “Und die Antworten auf deine Fragen kann man bei den handelnden Personen wohl als bekannt voraussetzen… “

    Und genau das bezweifele ich massiv nach über 30 Jahren Fan von Eintracht Frankfurt!!! Hier war man – so meine Vermutung- mal wieder voreilig oder hat die Reaktion/ Ansprüche von Vertragspartnern falsch eingeschätzt!

  254. ZITAT:

    ” Es ist eine einzige Sache die das ganze so in die Känge zieht. “

    Und die wäre?

  255. Der letzte Beitrag von Stefan hätte auch von Murmel sein können.

  256. ZITAT:

    ” Es ist eine einzige Sache die das ganze so in die Känge zieht. “

    Irgendein zustimmungspflichtiger unabkömmlich in Urlaub?

  257. Auf hr-online ist laut Hübner Schildenfeld so gut wie weg.

  258. ZITAT:

    ” Beide Frankfurter Bundeligavereine bisher ohne Hauptsponsor. Und das in dieser Stadt. “

    Eigentlich sind ja sogar die vier publikumswirksamsten Vereine der Stadt auf der Suche nach einem Hauptsponsor.

    SGE

    Skyliners

    Löwen

    FSV

    Schon bitter in so einer Stadt …

  259. ZITAT:

    Eigentlich sind ja sogar die vier publikumswirksamsten Vereine der Stadt auf der Suche nach einem Hauptsponsor.

    Abbää mä sind doch hier in Frankfordd! Die Banken! Die Skyline! Hier muss doch was gehen! Wenn net bei uns, wo dann?

  260. ZITAT:

    ” Der letzte Beitrag von Stefan hätte auch von Murmel sein können. “

    :-)

  261. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Eigentlich sind ja sogar die vier publikumswirksamsten Vereine der Stadt auf der Suche nach einem Hauptsponsor.

    Abbää mä sind doch hier in Frankfordd! Die Banken! Die Skyline! Hier muss doch was gehen! Wenn net bei uns, wo dann? “

    Naja, wenn entweder Krombacher ein- und Licher aussteigt oder Licher nochmal erhöht und Krombacher dann nicht einsteigt, ist die Verhandlungsposition der Eintracht doch aus meiner naiven Sicht der Dinge momentan eine gute. Dann ist doch jeder Tag mit blanker Brust ein guter, da sich die beiden vielleicht hochbieten,)

  262. krombacher holunder fassbrause vs. licher x² energy

  263. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” Hier war man – so meine Vermutung- mal wieder voreilig oder hat die Reaktion/ Ansprüche von Vertragspartnern falsch eingeschätzt! “

    “Voreilig” ist ja ein Vorwurf den man in Bezug auf Bruchhagen auch nicht gerade häufig liest. Aber gut…

    Könnte es nicht aber auch einfach sein, dass es eben nicht drei dutzend Knallerangebote gab und man daher versuchen muss noch was halbwegs ordentliches zusammenzubasteln?

    Dabei vielleicht auch versucht durch Absprachen etc. alle bisherigen Partner im Boot zu halten und das eben etwas länger dauert?

    Und dafür dass sich der Pressesprecher von Krombacher schon vor Wochen zu zitierfähigen Aussagen hat hinreißen lassen kann Eintracht Frankfurt ja auch nix.

  264. “Dann ist doch jeder Tag mit blanker Brust ein guter, da sich die beiden vielleicht hochbieten,)”

    Oder einfach die Lust verlieren.

  265. ZITAT:

    ” Da gibt’s dann bestimmt Erklärungsfristen, die irgendwer versäumt hat, ins Laufen zu bringen. “

    Könnte dann daber nur vonseiten der Eintracht versäumt worden sein, nicht wahr?

  266. ZITAT:

    ” Morgen Trikot. Ohne Sponsor. “

    Bring mir eins mit. :-) “

    Kauf ich mir sofort, wenns in den Shop kommt. “

    Wenn Präsentation, dann wird’s wohl auch erstmal in den Shop kommen. Und ich hätte auch gute Lust, mir nach 15 Jahren mal wieder ein Trikot zuzulegen…

    Problem bleibt allerdings JAKO. Deren “Design” ist einfach crap; naja, bis morgen darf man ja noch hoffen – und sich gruseln vor Dingern wie in Augsburg. JAKO, ey…

  267. Es ist alles gut. Glaubt mir. Bzw. dem RF.

  268. ZITAT:

    ” Es ist alles gut. Glaubt mir. Bzw. dem RF. “

    Ich zweifle ja nicht daran, dass alles gut wird. Doch wenn RF mit seiner Vermutung Recht hätte, würde das doch bedeuten, dass bei der Eintracht mal wieder jemand geschlafen hat, oder?

  269. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da gibt’s dann bestimmt Erklärungsfristen, die irgendwer versäumt hat, ins Laufen zu bringen. “

    Könnte dann daber nur vonseiten der Eintracht versäumt worden sein, nicht wahr? “

    Naja, erst mal muss man sich mit der einen Brauerei einig sein, bevor man die Erklärungsfrist auslöst, sonst steht man am Ende ganz ohne Bier im Stadion da ;)

  270. Niemand läßt sich hier treiben.

  271. @294 nicht zwingend, siehe 295. Ich würde z.B. auch nicht meinem Arbeitgeber kündigen, bevor mir der neue Vertrag schriftlich vorliegt – auch auf die Gefahr hin, erst später anfangen zu können. Ist aber wohl auch eine Mentalitätsfrage.

  272. ZITAT:

    “Doch wenn RF mit seiner Vermutung Recht hätte, würde das doch bedeuten, dass bei der Eintracht mal wieder jemand geschlafen hat, oder?”

    Bei unserer Eintracht sind doch alles ganz ausgeschlafene Leute, da kommt es höchstens mal zu einer suboptimalen internen Abstimmung. Ansonsten funktioniert dort alles immer, es gab noch nie irgendwelche Pannen und es wird sie natürlich auch in Zukunft nie geben.

  273. Man verhandelt mit einem Sponsor. Der Deal kommt zustande. Man hat noch einen alten Sponsor aus der gleichen Branche. Der hat jetzt die Möglichkeit nachzubessern.

    Fragt mich nicht wie lange. Aber so dürfte es sein. Geschlafen hat da nicht unbedingt einer.

  274. ZITAT:

    “Doch wenn RF mit seiner Vermutung Recht hätte, würde das doch bedeuten, dass bei der Eintracht mal wieder jemand geschlafen hat, oder?”

    Oder beim Sportfeif. z.B..

  275. Kromlicher wird der neue Sponsor.

  276. “Ich zweifle ja nicht daran, dass alles gut wird. Doch wenn RF mit seiner Vermutung Recht hätte, würde das doch bedeuten, dass bei der Eintracht mal wieder jemand geschlafen hat, oder? “

    Ist halt die Frage wann man wie mit Krombacher handelseinig war. Das muss ja quasi alles festgezurrt sein bevor man an Licher herantritt und denen die Rahmendaten nennt, die sie zu überbieten haben.

    Dann wird das sicher eine angemessene Frist sein, vielleicht hatte Licher auch einen guten Justiziar und wir bewegen uns hier mit einer Frist jenseits der 14 Tage….

  277. Da muss aber gar keiner geschlafen haben, siehe Stefans #299. Das habe ich nur vermutet, weil die Ankündigungen so konfus waren. Sonst hätte man doch gleich sgen können, das dauert noch 4 Wochen.

  278. Eine Diva will erobert sein.

    “aus dem Herzen der Natur” rangelt mit “eine Perle der Natur” tatsächlich um diese Laune der Natur ?

  279. Danke für die vielen Antworten. Ist mir auch alles klar, aber mir ging es bei meiner Frage darum, dass RF unter anderem geschrieben hatte: “Da gibt’s dann bestimmt Erklärungsfristen, die irgendwer versäumt hat, ins Laufen zu bringen” und Stefan auf den gesamten Post von RF antwortete: “So ist es.”

  280. ZITAT:

    ” Da muss aber gar keiner geschlafen haben, siehe Stefans #299. Das habe ich nur vermutet, weil die Ankündigungen so konfus waren. Sonst hätte man doch gleich sgen können, das dauert noch 4 Wochen. “

    Es muss halt nicht so lange dauern. Wenn nämlich der alte Sponsor vor Ablauf der Frist verzichtet. Deshalb kann man wohl auch noch keinen genauen Termin nennen.

  281. mir wurscht, was der Watz sagt. Der will uns nur beruhigen. Ist aber zwecklos, hier im Intelligenzlerblock. Amateuerverein!

  282. Kann auch von Vorteil sein. Nämlich dann, wenn Licher tatsâchlich mitbietet.

  283. ZITAT:

    ” mir wurscht, was der Watz sagt. Der will uns nur beruhigen. Ist aber zwecklos, hier im Intelligenzlerblock. Amateuerverein! “

    Ich habe nur Kommentar Num. 4 zitiert.

  284. ZITAT:

    ” Kann auch von Vorteil sein. Nämlich dann, wenn Licher tatsâchlich mitbietet. “

    ebent

  285. ZITAT:

    ” Kann auch von Vorteil sein. Nämlich dann, wenn Licher tatsâchlich mitbietet. “

    Hab ich schon in #231 geschrieben, bevor du mich mit deinem Halbwissen wieder mal auf eine falsche Fährte gelockt hast. ;-)

  286. @307

    Wie läuft denn das Sponsoring im gmüdlichen Ösiland? Da sponsort z.B. die Stadt Wien über ihre Stadtwerke den Verein Rapid Wien.

  287. Sie erwarten doch nicht von mir, wegen dieser Angelegenheit den Großen Vorsitzenden zu wecken!?!

  288. ZITAT:

    ” @307

    Wie läuft denn das Sponsoring im gmüdlichen Ösiland? Da sponsort z.B. die Stadt Wien über ihre Stadtwerke den Verein Rapid Wien. “

    sowas gibts auch im deutschen Lande, mir fällt da EVO ein, die den OFC gesponsert haben.

  289. grade Kurzbericht im hr, mit nix Neuem. Schildenfeld wohl weg, mit Jung soll verlängert werden.

  290. Der OFC ist ein ausländischer Verein, das zählt somit nicht.

  291. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” sowas gibts auch im deutschen Lande, mir fällt da EVO ein, die den OFC gesponsert haben. “

    Oder die Sparkasse Düsseldorf.

    Und die Eintracht hat ja auch z.B: Mainova unter den Sponsoren…

  292. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” grade Kurzbericht im hr, mit nix Neuem. Schildenfeld wohl weg, mit Jung soll verlängert werden. “

    Abgabe Jung wäre angeblich kein Thema…

  293. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/basket.....84396.html

    Marin zu den Bayern. “

    Auf einen Link, in dem “basketball” enthalten ist, klicke ich nicht, Volker. :-)

  294. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/basket.....84396.html

    Marin zu den Bayern. “

    Auf einen Link, in dem “basketball” enthalten ist, klicke ich nicht, Volker. :-) “

    Der misslungene Versuch auch mal witzig zu sein :-)

  295. ” Auf einen Link, in dem “basketball” enthalten ist, klicke ich nicht, Volker. :-) “

    Zumal ja jedes Kind weiß, dass ein zweiter Wechsel binnen einer Transferperiode nicht den Statuten entspricht.

    Aber einen Versuch war’s wert :)

  296. Das ist keine Plörre und hat Flair by the way…

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....sahi_Beer

  297. ZITAT:

    ” ” Auf einen Link, in dem “basketball” enthalten ist, klicke ich nicht, Volker. :-) “

    Zumal ja jedes Kind weiß, dass ein zweiter Wechsel binnen einer Transferperiode nicht den Statuten entspricht.

    Aber einen Versuch war’s wert :) “

    Ich bin mal gespannt, ob trotzdem einer draufklickt ;-)

  298. ZITAT:

    ” Das ist keine Plörre und hat Flair by the way…

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....sahi_Beer

    Warum nicht? Jetzt, wo wir wieder einen dieser netten und allseits beliebten japanischen Ballkünstler in unseren Reihen haben, gäbe es sogar einen „regionalen” Bezug.

  299. @212 “Nur die Sache mit der Schulter-OP gibt mir zu denken. Man weiß ja, was „Schulter haben” in so einem Fall bedeuten kann.”

    Bei ‘nem Tennisspieler ja. Oder auch noch bei ‘nem Torwart. Bei Feldspielern sehe ich die Probleme eher weiter unten (Rücken, Leiste, Knie, Achillesferse).

  300. ZITAT:

    ” @212 “Nur die Sache mit der Schulter-OP gibt mir zu denken. Man weiß ja, was „Schulter haben” in so einem Fall bedeuten kann.”

    Bei ‘nem Tennisspieler ja. Oder auch noch bei ‘nem Torwart. Bei Feldspielern sehe ich die Probleme eher weiter unten (Rücken, Leiste, Knie, Achillesferse). “

    Es ging allerdings um den Torwart…

  301. “Es ging allerdings um den Torwart… “

    Manche Blogisten haben halt “Auge”…

  302. Meine @327: Okay. Ich nehm’s zurück.

  303. ZITAT:

    ” “Es ging allerdings um den Torwart… “

    Manche Blogisten haben halt “Auge”… “

    .-)

  304. Zu spät….

  305. “Manche Blogisten haben halt “Auge”…”

    Oder noch weiter oben.

  306. ZITAT:

    ” Meine @327: Okay. Ich nehm’s zurück. “

    Du bist kein Jurist, was? Wahrscheinlich hast Du was anständiges gelernt….

  307. @RF: Wer nix wird wird (Betriebs-)Wirt.

  308. ZITAT:

    ” Der Markt für IV ist total überhitzt. Jetzt bietet auch noch Eberstadt mit…

    http://www.echo-online.de/spor.....57,3038825

    :-)) Yeah, Breno nach Ewerst !

  309. Kleine Info: Schlidi ist in Rom zum Check. Da war Caio auch.

  310. Rom oder Moskau. Hauptsach’ 10 Mios.

  311. ZITAT:

    ” Kleine Info: Schlidi ist in Rom zum Check. Da war Caio auch. “

    In Rom?

  312. In Rom. Da checkt der Russe wohl. Und 10 Millionen sind genauso unrealistisch wie die vier, die die Bild rausposaunt.

  313. wenn Hübner den Schildi für 2 oder 2,5 verscherbelt, gehört er gleich mitverkauft

  314. Hmmm. Mytseriös.

    Hauptsache wir kriegen mehr für Ihn als wir bezahlt haben. Finde ich gut. Das Spiel gegen Espana – Auch ein langsames Huhn kriegt mal ein Korn oder so..

  315. ZITAT:

    ” In Rom. Da checkt der Russe wohl. Und 10 Millionen sind genauso unrealistisch wie die vier, die die Bild rausposaunt. “

    Ach menno … du mit deinem doofen Realismus.

  316. Dann verkauf schon mal, Boccia.

  317. Fuer 3 Mio fahre ich Schildi mit dem Fahrrad nach Moskau.

  318. Dann kannste Zuhause bleiben

  319. Dann kannste Zuhause bleiben

  320. ZITAT:

    ” Fuer 3 Mio fahre ich Schildi mit dem Fahrrad nach Moskau. “

    Reschpekt!

  321. @Stefan

    Bist du dir so sicher dass es 2,5 Mio. sind?

    apropos: was kann man gegen die Doppelposts machen, sehe du hast das gleiche Problem.

  322. @Stefan

    Bist du dir so sicher dass es 2,5 Mio. sind?

    apropos: was kann man gegen die Doppelposts machen, sehe du hast das gleiche Problem.

  323. @Stefan

    Bist du dir so sicher dass es 2,5 Mio. sind?

    apropos: was kann man gegen die Doppelposts machen, sehe du hast das gleiche Problem.

  324. Die Schildenfeld-Millionen. Sind sie schon da? *händereib*

  325. Weniger Stuß posten.

  326. Die Russischen Quellen beziehen sich fast alle auf die FR..betreiben die nicht ihren eignen Journalismus?

    http://news.sport-express.ru/2.....09/521183/

  327. Das ist ja nichts neues.

  328. Und übrigens: den Fc. Valencia als Higligth zu verkaufen.

    Die Spielen jetzt schon gegen jeden Dorfverein.

    http://www.s-v-roedinghausen.d.....e/

  329. ZITAT:

    ” Das ist ja nichts neues. “

    Der ist gut. Das immerhin ist neu.

  330. Stefan

    Gruß aus deiner alten Heimat

  331. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Beide Frankfurter Bundeligavereine bisher ohne Hauptsponsor. Und das in dieser Stadt. “

    Eigentlich sind ja sogar die vier publikumswirksamsten Vereine der Stadt auf der Suche nach einem Hauptsponsor.

    SGE

    Skyliners

    Löwen

    FSV

    Schon bitter in so einer Stadt … “

    Diese Aussage treibt mich um. Was ist los in dieser Stadt? Alles Geld auf den Privatkonten? Dann muss es wohl doch ein Scheich machen…

    Bei den Löwen hat man letztes Jahr mal mit Russen angefangen.

    Bei der SGE stehen die Sponsoren ja eigentl. Schlange. Man kann sogar Banken als Sponsor ablehnen, weil man ja schon eine im “Sponsorenpool” hat.

    Und so ist es ja jetzt auch beim Bier….

    Fragt sich nur, wie lange man schon vom Fraport- Ausstieg wusste…..oder das Angebot der Brauerei war urplötzlich da und so gut…

  332. Welche Bank hat denn die SGE im Sponsorenpool?

  333. ZITAT:

    ” Welche Bank hat denn die SGE im Sponsorenpool? “

    HelaBa und Commerzbank

  334. Auf der Eintracht Homepage finde ich unter Sponsoren nur die Helaba.

    Macht die Commerzbank mehr als jemand anderen für die Namensrechte des Stadions zu bezahlen?

  335. @365:

    Danke, hatte kein Javascript für stormiq.com aktiviert und nur eine leere Seite gesehen…

  336. Mir ist das sowas von egal was da auf der Brust steht. Ich werde werde Krombacher trinken noch Fraport Aktien kaufen, ich werde mit Gazprom keinen Vertrag abschließen, noch mir rosa Füßlinge bei Kik kaufen. Bei der Telekom bin ich aus Bequemlickeit und nicht wegen Gomez. Was versprechen sich diese Menschen die über soviel Geld verfügen eigentlich von diesem ganzen Mumpitz?

  337. Und wie man einen ganzen Tag über so einen Quatsch labern kann ist mir auch schleierhaft. Und dies obwohl ich für Schwachsinn durchaus zu haben bin.

  338. ZITAT:

    ” Und wie man einen ganzen Tag über so einen Quatsch labern kann ist mir auch schleierhaft. Und dies obwohl ich für Schwachsinn durchaus zu haben bin. “

    ???

  339. Ich werde weder Krombacher, noch Licher, Hasseröder, Köstritzer, Becks,

  340. Ich war noch nicht fertig. … noch sonst irgendein Bier trinken. Ich trinke überhaupt kein Bier.

  341. Wenn es wirklich ein Trikot mit Licher geben sollte, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einen Familiensatz (n=5) Heim- und einen Familiensatz Auswärtstrikots kaufen.

  342. Na, das sind ja interessante Bekenntnisse, die man hier lesen kann.

  343. Was überhaupt mit Werbung bezweckt wird, frag’ ich mich schon seit Jahrzehnten. Mich hat Werbung, solange ich denken kann, immer abgeschreckt.

  344. ZITAT:

    ” Und er bewegt sich nicht. Der DFB

    http://t.co/BiXB4O4s

    Doch. Er dreht sich um sich selbst. Ausschließlich.

    “Generalpräventive Bedeutung”? Die wollen von der Realität wirklich nichts mehr mitbekommen.

  345. ZITAT:

    ” Mir ist das sowas von egal was da auf der Brust steht. Ich werde werde Krombacher trinken noch Fraport Aktien kaufen, ich werde mit Gazprom keinen Vertrag abschließen, noch mir rosa Füßlinge bei Kik kaufen. Bei der Telekom bin ich aus Bequemlickeit und nicht wegen Gomez. Was versprechen sich diese Menschen die über soviel Geld verfügen eigentlich von diesem ganzen Mumpitz? “

    Es soll sich einfach nur einbrennen ins gehirn. Noch nicht mal in deiniges. Dein nächstes garagentor wird eins von hörmann sein, wenn noch nicht schon ist ;)

  346. … wenns…

  347. Grundsätzlich halte ich Werbung auch für überbewertet. Allerdings halte ich sie für hilfreich, wenn bspw. eine neue Marke präsentiert werden soll. Aber dann muss man auch richtig Geld in die Hand nehmen. Und den richtigen Werbepartner finden.

    Ob die Eintracht da so gut wegkommen würde, will ich mal dahingestellt lassen.

    Für Fraport hat es sich im Großen und Ganzen vermutlich gelohnt, um den damals neu eingeführten Namen bekannt zu machen.

    Bei den im Gespräch befindlichen Biersorten, bin ich gnadenlos skeptisch.

    Genial ist da sicherlich der Einfall von VW, sich zu Werbezwecken einen Fußballclub zu halten…..

    Auch Fluggesellschaften, die neue Märkte erschließen wollen, erhalten durch Sponsoring größere Bekanntheit.

    Und manchmal funktioniert es sogar, die Sympathiewerte des Unternehmens richtig in die Höhe zu treiben…..

  348. Was hat Fraport sich davon versprochen und davon gehabt? Imagegewinn? Phasenweise eher Negativ-Image.

    Verkaufen tun die doch nix an Fußball-Fans. Zumindest nicht direkt.

  349. ZITAT:

    ” Was hat Fraport sich davon versprochen und davon gehabt? Imagegewinn? Phasenweise eher Negativ-Image.

    Verkaufen tun die doch nix an Fußball-Fans. Zumindest nicht direkt. “

    Hier ging es in erster Linie wohl darum, den Namen bekannt zu machen. Ausserdem war es Imagewerbung. Dazu gehört(e) das Sponsoring vieler kleiner Mannschaften durch Trikots.

    Die Gedanken der Firmenverantwortlichen sind manchmal ziemlich banal: “schenke ich den Leuten Trikots, werden sie nicht ganz so kritisch über den Flughafen reden, sondern nachdenken, dass man ja auch was vom Flughafen hat.”

    Das klingt doof, funktioniert aber, wie ich aus eigener Erfahrung (eigenes Team mit Fraport-Trikots) weiss.

    Und da im Rhein-Main-Gebiet die Anzahl der Eintracht-Fans wohl fast so hoch ist, wie die Anzahl der Bayern-Fans *würg*,…..funktioniert das hier so ähnlich….”die geben Geld für meinen Club, da ertrage ich die Flugzeuge halt….”

  350. Dieser Tag zwei nimmt irgendwie kein Ende.

  351. Die Krokodile sind auch wieder unterwegs. Wird Zeit, in Urlaub zu fahren.

  352. ZITAT:

    ” Und er bewegt sich nicht. Der DFB

    http://t.co/BiXB4O4s

    Mielke liebte zum Schlus auch alle.

  353. @361: ZITAT:

    “Bei den Löwen hat man letztes Jahr mal mit Russen angefangen.”

    Das halte ich für ein Gerücht – ausser Du würdest die Mainova und Gas-Union als russische Unternehmen ansehen …

  354. ZITAT:

    ” Mielke liebte zum Schlus auch alle. “

    Wobei Niersbach natürlich deutlich besser rüber kommt.

  355. Matchday, yeaaah!