WM-Vorbereitung XII Teamfoto und Media Day

 

Nach dem Spiel in Klagenfurt ist auch mein Frankfurter Kollege Frank Hellmann hier in Eppan eingetroffen, der mich einige Tage bei der Berichterstattung unterstützt. Das war vor allem deshalb nötig, weil am Dienstag der sogenannte Media Day des DFB im Teamhotel Weinegg stattgefunden hat.

Eine Stunde Zeit für alle Journalisten, alle Spieler zu treffen und mit ihnen zu sprechen. Da man sich schlecht zweiteilen kann, konnten Frank und ich uns gut ergänzen und haben jetzt jede Menge Eindrücke gesammelt. Gespräche mit Hummels, Müller, Gomez, ter Stegen, Trapp und Draxler haben wir in der Zeit geschafft.

Leider waren Interviews mit Özil und Gündogan für uns nicht möglich. Özil ist gar nicht erschienen, Gündogan sprach nur mit ARD, ZDF, sid und dpa. Ihr findet dazu auch einen großen Artikel bei uns in der Frankfurter Rundschau.

Am Morgen hatte sich die Mannschaft zum Fototermin getroffen, Özil sah auf dem Bild nicht besonders glücklich aus. Wir haben das Ganze von der anderen Seite aus beobachtet. Es wurden zwei Bilder geschossen. Einmal mit allen Spielern, Trainern und Manager Oliver Bierhoff, danach durften auch noch die Fitnesstrainer mit aufs Bild, nicht aber die Physiotherapeuten, Ärzte, der Psychologe, Busfahrer, Pressesprecher und so weiter. Wären sonst 70 Leute, würde wohl ein wenig den Rahmen sprengen.

Schlagworte:

128 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das klingt nach Diskriminierung von „The Staff“.

    Ich prangere das an.

    Guten Morgen

  2. Guten Morgen, CE. Spät heute.

  3. Guten Morgen.
    Hat die Verabredung mit Heidi nicht geklappt? Das ist hier natürlich die bewegende Frage. Erst danach kommen die Treffen mit den Millionären in kurzen Hosen.

  4. Bei den Mexikanern scheint es etwas lockerer zuzugehen:

    https://www.welt.de/sport/fuss.....haben.html

  5. ZITAT:
    „Ausnahmsweise, weils um Fussball geht:
    https://the-real-mrboccia.blog.....aoelf-ans/

    Schön geschildert. Mal ernsthaft gefragt: Ist euch dieser Sieg in diesem Kick wirklich so wichtig?

  6. ZITAT:
    „Mal ernsthaft gefragt: Ist euch dieser Sieg in diesem Kick wirklich so wichtig?“

    Nein. Es ist nett, mehr nicht.

  7. Gut. Dann widme ich mich mal wieder meinen Freunden beim @RMVDialog

  8. Wobei ich glaube, dass es einem, der da unne lebt und nicht wie ich hier, deutlich wichtiger ist.

  9. ZITAT:
    „Gut. Dann widme ich mich mal wieder meinen Freunden beim @RMVDialog“

    Oh: „Uns ist das Problem bekannt. Wir sind auf der Suche nach einer Lösung.“
    Seit Sonntag auf der Suche. Barvo.

  10. @ 4 – Sehr schön

    Es sei dem absonderlichen Bergvolk ja von Herzen gegönnt, die Piefke alle30 Jahre mal einzuseifen.

  11. ZITAT:
    „Mit Hochdruck“

    Von mir aus können sie sich Zeit lassen. Ich fahre im Moment für mich kostenneutral. Sogar der Zugbegleiter (andere Gesellschaft, is eh klar) zeigt Verständnis.

  12. Ich bewundere deine Höflichkeit im Umgang mit dem RMVDialog

  13. ZITAT:
    „Bei den Mexikanern scheint es etwas lockerer zuzugehen“

    Prognostiziere ein enges Vorrundenspielergebnis.

  14. Was machen wir denn mit den Rebic-Milliarden?

  15. ZITAT:
    „Ich bewundere deine Höflichkeit im Umgang mit dem RMVDialog“

    Jahrelange Übung als Moderator im Blog-G und auf der Heimatseite der FR. Ich würde annehmen, dass das stählt.

  16. ZITAT:
    „Jahrelange Übung als Moderator im Blog-G und auf der Heimatseite der FR. Ich würde annehmen, dass das stählt.“

    Auf der Heimatseite der FR? Als Moderator eher nicht.

  17. ZITAT:
    „Was machen wir denn mit den Rebic-Milliarden?“

    Balkan-Gen ist ja jetzt nicht mehr angesagt. Ich würde mich in Österreich umschauen.

  18. ZITAT:
    „Ich würde mich in Österreich umschauen.“

    Stimmt. Da findet man Testspielsiegertypen.

  19. Außerdem werden die österreichischen Spieler ausgeruht sein. Die haben jetzt ja frei.

  20. Könnte man diesen Boccia nicht als Testobjekt für diese Ankerzentren nehmen?
    Wird aber wohl daran scheitern, das das Aufnahmeland sich weigert ihn zurückzunehmen

  21. Ergänzungsspieler

    Der Hellmann ist viel zu groß.

    Frage an den guten Herrn Müller: Wann hat Özil jemals glücklich ausgesehen?
    Ich weiss ja noch nicht mal, wie das aussehen würde.

  22. Ergänzungsspieler

    22 – lass den in Ruhe. Der ist Kärber und somit irgendwie eine von uns.

  23. ZITAT:
    „Bei den Mexikanern scheint es etwas lockerer zuzugehen:

    https://www.welt.de/sport/fuss.....haben.html

    „Die Partygäste hätten sich 24 Stunden eingeschlossen, um ungestört zu feiern“

    Abnutzungskampf? Mit so einer konditionellen Leistung wird man Weltmeister.

  24. Den Haaren nach bisher noch nicht. Aber das wird der Chefreporter garantiert nicht aus den Augen verlieren…

  25. bekommt die SGe für Robert Kovac eine Extra-Ablöse, oder sind die 2,2 Mio für beide zusammen?

  26. Özil ist halt ein stiller Junge, dem die Neugier von Journalisten offenbar schon immer unangenehm war. Daran ist mE nichts auszusetzen.
    Gündogan hat sich zum Treffen mit Erdogan und dessen medialen Folgen klar geäußert, das sollte man akzeptieren.

  27. Zitat: „….und somit irgendwie eine von uns.“

    Ich bin ziemlich sicher, dass er das heftig zurückweisen würde.
    Haken funzt übrigens.

  28. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei den Mexikanern scheint es etwas lockerer zuzugehen:

    „Die Partygäste hätten sich 24 Stunden eingeschlossen, um ungestört zu feiern“

    Abnutzungskampf? Mit so einer konditionellen Leistung wird man Weltmeister.“

    Hier wird wahrscheinlich eine Form der Kondition gefragt gewesen sein, die auf dem Fußballplatz eher von geringer Bedeutung ist. Also nix Weltmeister.

    Aber gut, daran werden sich viele Nutzer des Blogs bestenfalls, wenn überhaupt, gerade noch dunkel erinnern können.

  29. Morsche!
    Nachdem Real unseren Omar jetzt wohl in halb Europa feilbietet, stellt sich mir die Frage, ob der Spieler hierbei auch Mitspracherecht hat?

    Er hätte über die gezogene Option einen Vertrag bei Real – das ist unstrittig. Allerdings muss er einem Weiterverkauf ja wohl auch selbst zustimmen. Insofern wundere ich mich, wie selbstverständlich man den Spieler bei zig Vereinen anbieten kann…

  30. ZITAT:
    “ wie selbstverständlich man den Spieler bei zig Vereinen anbieten kann…“

    Bei zig Vereinen? Nun ja, eine Erfindung der Bild, die sie mit der Nennung von 3 (oder waren es 5?) Vereinen belegt).

    Real begreift im Übrigen die Unterstützung ihrer Spieler bei der Vereinssuche auch als eine Art „Fürsorgeverantwortung.“ Ein, wir haben für dich keine Verwendung mehr, such‘ dir was Neues, viel Glück, gab es bei denen noch nie.

  31. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Özil ist halt ein stiller Junge, dem die Neugier von Journalisten offenbar schon immer unangenehm war. Daran ist mE nichts auszusetzen….“

    Das halte ich für durchaus möglich. Der sieht nämlich immer ein wenig verloren – wenn nicht gar traurig aus.

  32. ZITAT:
    „Morsche!
    Nachdem Real unseren Omar jetzt wohl in halb Europa feilbietet, stellt sich mir die Frage, ob der Spieler hierbei auch Mitspracherecht hat?
    Er hätte über die gezogene Option einen Vertrag bei Real – das ist unstrittig. Allerdings muss er einem Weiterverkauf ja wohl auch selbst zustimmen. Insofern wundere ich mich, wie selbstverständlich man den Spieler bei zig Vereinen anbieten kann…“

    Naja, Real klopft mal den Markt ab und würde natürlich bei den 2-3 höchsten Geboten bei Omar nachfragen, ob er bei Verein A oder B einverstanden wäre.

  33. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Zitat: „….und somit irgendwie eine von uns.“

    Ich bin ziemlich sicher, dass er das heftig zurückweisen würde.
    Haken funzt übrigens.“

    Ein Grund mehr, es immer und immer wieder zu betonen.
    Zu Deiner gestrigen Gründel-Grill-Frage nun meine Gegenfrage: Gas oder Kohle?

  34. Nachtrag: Wenn Omar bei der Eintracht den Vertrag nicht verlängert, wäre die Ausübung der RKO nicht die schlechteste Variante, da Omar sonst 2019 für Umme gehen könnte.

  35. Außerdem ist es in Spanien zwingend, eine AK im Arbeitsvertrag zu haben. Sollte zwischenzeitlich allgemein bekannt sein. Entsprechend des Bild-Berichts müsste diese bei 20 Mio. liegen. Möglich, wenn auch zweifelhaft. In den meisten Fällen bleibt die tatsächliche Zahlung weit unter der fixierten Summe.

  36. Ergänzungsspieler

    Haken funzt bei mir auch. Ich fühle mich total sexy und gleichzeitig geschützt. Ein tolles Gefühl.

    Bestimmt machts der RMV genau so wie die wordpress? Rundschau? IT und richtet erstmal eine Katastrophe an, um sich dann für eine halbgare Lösung feiern zu lassen.
    Im Grunde basiert auch meine zweifelhafte Karriere auf diesem Konzept.

  37. @Murmel
    HolgerM hat gegrillt. Und der ist natürlich so kerlig, dass die Antwort nur Kohle! lauten kann.

  38. @CE – die spannende Frage ist ja dann genau, wenn Real bei Verein A 20 Mio. erhalten würde, der Spieler aber lieber zum Verein B gehen möchte (wo Real vielleicht nur 10 Mio. kassiert).

    Und noch schwieriger wird es, wenn er gar nicht aus Frankfurt weg will …

  39. ZITAT:
    „Und noch schwieriger wird es, wenn er gar nicht aus Frankfurt weg will …“

    So sieht es doch aus! Äppler, Skyline, Fans, Flughafen. Warum sollte er da weg wollen?

  40. Rasender Falkenmayer

    Wenn Omar will, können wir Real 6 Mios für ihn bieten, um die Ausstiegsklausel wegzukaufen. Natürlich nur, wenn er länger als bis 2019 unterschreibt. Das sind dann für Real schon 10.
    Oder wie die Preise halt so sind.

    Eine Mannschaft wird kaum einen Spieler verpflichten, der nicht da hin will.

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und noch schwieriger wird es, wenn er gar nicht aus Frankfurt weg will …“

    So sieht es doch aus! Äppler, Skyline, Fans, Flughafen. Warum sollte er da weg wollen?“

    Spanischsprachige Partycrew mit Vorliebe für Escortdamen nicht zu vergessen!

  42. ZITAT:
    „@CE – die spannende Frage ist ja dann genau, wenn Real bei Verein A 20 Mio. erhalten würde, der Spieler aber lieber zum Verein B gehen möchte (wo Real vielleicht nur 10 Mio. kassiert).

    Und noch schwieriger wird es, wenn er gar nicht aus Frankfurt weg will …“

    Letztlich entscheidet das sowieso die Freundin oder die zukünftige Schwiegermutter. Gaby Schuster analog sozusagen, die Älteren erinnern sich.
    P.S.
    Es gibt also durchaus noch Alternativen zum Spielerberater.

  43. Ein Mythos unter Fans ist häufig: Die bösen Berater verschieben ihre Spieler immer nur dorthin, wo es am meisten Kohle gibt – dazu manipulieren sie gerne ihre Klienten, die ja eigentlich lieber bei ihrem alten Verein bleiben wollen.

    Bullshit!

    Wäre ich Omars Berater, lautete meine Empfehlung: Ein Engagement bei einem ambitionierten Verein aus der zweiten Reihe im Heimatland anzustreben oder zu versuchen, bei einem CL-Teilnehmer in einer der 4 Topligen unterzukommen. Weder in England noch in Italien scheint für ihn Platz zu sein, in Spanien wären Valencia, Betis, Villareal und Sevilla denkbar, in Deutschland Schalke und Hoffenheim. EL-Teilnehmer in außerspanischen Ligen kämen erst als 2 Wahl in Betracht. Für diese Kandidaten könnte allerdings der zeitliche Rahmen des Transferfensters ausgeschöpft werden.

  44. „Bullshit!“

    Danke, danach habe ich aufgehört zu lesen.

  45. Rasender Falkenmayer

    Berater essen auch Kinder und verursachen den Klimawandel.

  46. Man möge mich steinigen, aber:

    Die Kulturstiftung des DFB hat zur WM ein kurzweiliges Büchlein herausgegeben. Autoren wie Wladimir Kaminer sorgen für Kurzweil und Wissenswertes.

    https://doppelpass-mit-russlan.....d.de/

    Ein klein wenig wird bei mir die Vorfreude doch angefacht.

  47. @wa
    Man könnte ja Spielerfrauenberater werden.

  48. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „“Bullshit!“

    Danke, danach habe ich aufgehört zu lesen.“

    Die 45 ist doch mindestens nachvollziehbar.
    Ich hätte statt „bullshit“ allerdings „fickscheiße“ geschrieben.

  49. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „@wa
    Man könnte ja Spielerfrauenberater werden.“

    Mein neues Karriereziel: Berater-Beratergattin.
    Oder besser noch: Beratergattin-Berater.
    …. und ja ich weiß, das lässt sich jetzt beliebig steigern und Kombinieren.

  50. Spieleberaterinbegatter

  51. ZITAT:
    „Spieleberaterinbegatter“

    Gut dass ich nochmal F5 gedrückt hatte.

  52. Ergänzungsspieler

    Zielmarkt Mexiko?

  53. „…ich hätte statt“

    Dann hätte ich ja auch weitergelesen.

  54. ZITAT:
    „Mein neues Karriereziel: Berater-Beratergattin.
    Oder besser noch: Beratergattin-Berater. …“

    Ich persönlich bin ja lieber Pokalsieger!

  55. ZITAT:
    „Man könnte ja Spielerfrauenberater werden.“

    Aka Friseur?

  56. scheint ja ganz gut zu sein.
    Betze Leaks das Buch

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....34383.html

  57. @58

    Nix für verliebte Narren…

  58. @58.
    Da brauche ich keine Beratung, wir hatten ja Octagon.

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man könnte ja Spielerfrauenberater werden.“

    Aka Friseur?“

    Duftberater geht wohl auch.
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

  60. Rasender Falkenmayer

    Was man als junger Mensch alles für Neurosen entwickelt, wenn man nicht fressen und saufen darf. Schlimm.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man könnte ja Spielerfrauenberater werden.“

    Aka Friseur?“

    Duftberater geht wohl auch.
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

    Gute Güte….

  62. Soeben die sechste Fahrt ohne gültigen Fahrschein. Der Zugbegleiter zeigt Verständnis. Der @RMV_Dialog ist inzwischen ins Schweigen gefallen. So geht freier ÖPNV für alle. Danke, RMV.

  63. ZITAT:
    „Der @RMV_Dialog ist inzwischen ins Schweigen gefallen.“

    Vielleicht hat er Feierabend, der Dialog?

  64. ZITAT:
    „Soeben die sechste Fahrt ohne gültigen Fahrschein. Der Zugbegleiter zeigt Verständnis. Der @RMV_Dialog ist inzwischen ins Schweigen gefallen. So geht freier ÖPNV für alle. Danke, RMV.“

    Der Zugbegleiter zeigt Verständnis… und das in meinem Deutschland. Unvorstellbar. Kein Fahrschein = Schwarzfahren = Strafe… Gründe für das Fehlen des Fahrscheins irrelevant. Wo kommen wir denn da hin, wenn selbst in unserem Beamtenstaat schon solche lasche Sitten einkehren?

  65. ZITAT:
    „Soeben die sechste Fahrt ohne gültigen Fahrschein. Der Zugbegleiter zeigt Verständnis.“

    Den zeig ich an

  66. Wenn es so weiter geht mit der Verweichlichung deutscher Tugenden, verlieren wir noch gegen Österreich im Fußball. Ich warne! Wir brauchen mehr Leute, die nicht intelligenter als der Ball sind! In allen Lebenslagen!

  67. Mit ein wenig von der mir angeborenen Freundlichkeit und einem Hauch des vom Gründel abgeschautem Charme geht das alles.

  68. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man könnte ja Spielerfrauenberater werden.“

    Aka Friseur?“

    Duftberater geht wohl auch.
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

    Gute Güte….“

    „… Da kommt es ihm natürlich ganz recht, dass der ehemalige Schalker Profi eine Werbepartnerschaft mit einem Parfüm-Hersteller eingeht. Draxler bestätigt dem Magazin die Vorurteile, mit den viele Fußballer leben müssen: „Es gibt ein Klischee, das in jedem Fall zutrifft – und das ist, dass wir sehr, sehr eitel sind.“ …“

    Willkommen im Vertrieb. Anerkennung und ehrlicher Neid zu dieser viralen Kampagne.

  69. Ergänzungsspieler

    Davon abgesehen sollten wir das tatsächlich zum freien ÖPNV aufbauschen.

    Der Mist ist doch ohnehin zu min. 60% von mir subventioniert. Jetzt machen wir 100% daraus und lassen die ohnehin auf meiner Lohnliste rumlungernden für Ticketverkauf und -Kontrolle zuständigen Werktätigen etwas sinnvolles machen. Das kann auch durchaus nichts sein.

  70. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Mit ein wenig von der mir angeborenen Freundlichkeit und einem Hauch des vom Gründel abgeschautem Charme geht das alles.“

    Schwachsinn. Eingenickt ist er.

  71. Stimmt.

  72. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Stimmt.“

    Was ja ansich die von Dir beschriebene Mellangsche treffend beschreibt.

  73. Isch ‚abe gar kein Tigget …

  74. Ergänzungsspieler

    Dinge die mein Leben reicher macht:

    Ein Kumpel von mir wurde von seiner Gurke zur Rettung der blödsinnigen Beziehung in eine Paartherapie gezwungen. Als er dann mit ihr zur ersten Sitzung aufbrechen wollte kündete sie ihm, er solle da alleine hingehen, weil es ja schließlich nicht an ihr läge.
    Es geschahen zwei völlig überraschende Dinge:
    Er ist da tatsächlich alleine hin.
    Jetzt wird die Trennung vollzogen.

  75. Frage: angeblich geht wohl auf eurosport.de irgendwie ein Livestream des normalen Eurosport-Programms und damit des Spiels Kerber-Halep. Wie bekommt man den zum Laufen? Frage für jemanden, der gerne im Büro ein bisschen reinschauen würde… Ende 1. Satz lief, jetzt startet das nicht mehr.

  76. Ergänzungsspieler

    das interessiert mich auch.

    Sekündchen, ich schau mal.

  77. Ergänzungsspieler

    Hoppla – nur für Eurosport Abonnenten.

    Gibts Zattoo noch?

  78. Ergänzungsspieler

    Ja, gibts noch. Muss man sich aber registrieren. Habe ich keine Lust nicht drauf …

  79. Für alles wollen die Geld heutzutage. Nur ÖPNV ist noch kostenfrei.

  80. Ich hab‘ jetzt erstmal den Krieger angezeigt.

    #Ordnungmusssein

  81. Verrückte Welt… ab und zu läuft der livestream von eurosport1 bei mir, dann wieder nicht.
    Bei Zattoo hatte ich sogar noch ein Konto. Aber eurosport haben die nicht…

  82. Danke. Selbstanzeige läuft auch schon. Und Abo ist gekündigt.

  83. ZITAT:
    „Für alles wollen die Geld heutzutage. Nur ÖPNV ist noch kostenfrei.“

    Plus Blog-G.
    Plus fr.de
    Plus Volltreffers

    Was mich sehr erfreut.

  84. Plus Blog-G.
    Plus fr.de
    Plus Volltreffers

    kostenlos und umsonst

  85. Rasender Falkenmayer

    Nach allem, was ich höre: Bevor ich mir so ein ÖPNV kaufe, hole ich mir eher wieder ein französisches Auto.

  86. Hat DAZN nicht die WTA? mit glueck klappts mit nem freimonat bei neuregistrierung.

  87. ZITAT:
    „Hat DAZN nicht die WTA? mit glueck klappts mit nem freimonat bei neuregistrierung.“

    Dann beeil dich mal

  88. DAZN hat WTA aber wohl keine French Open und jetzt ist eh vorbei…

    Und bei kicker dachte ich schon, dass Tawatha uns auch noch verlassen würde. die Überschrift: „Manchester United holt „besten Außenverteidiger Europas““ hat mich da kurz geschockt ;)

  89. Halep? Zu klein.

  90. „Dann beeil dich mal“

    Zu spät.

  91. Bester Außenverteidiger Europas? Ist das nicht Peter Fischer, der so gut gegen die AFD verteidigt?

  92. Koan Götze. Hatten wir den nicht auch auf dem Schirm?
    :
    http://www.kicker.de/news/fuss.....oetze.html

  93. ZITAT:
    „Hatten wir den nicht auch auf dem Schirm?“

    Maybe. Eins der vielen unbestätigten Gerüchte.

  94. Nachsatz: Da sind die Zeiten von ‚an dem waren wir auch dran‘ ja glücklicherweise vorbei.

  95. Wäre schon komisch, wenn wir nicht an viele Türen klopfen würden, um zu gucken, was so geht.

  96. Der Mini-Götze ist auf TM so ziemlich jedem Bundesligisten angerüchtet worden. Damit man auch ja trifft. Prinzip Gießkanne.

  97. Die Gerüchte bei TM dienen, meines Eindrucks nach, dazu, Spieler ins Schaufenster zu stellen und die Preise zu treiben. Und die dort aufgeführten Marktwerte werden wohl vom Praktikanten ausgewürfelt.

  98. Nachtrag zu @97.

    Und häufig wird’s wohl so enden wie bei mir früher, bevor ich reich war.

    Penelope, hier ist ein Ete. Was’n für’n Ete? Ete Petete sacht’er. Ete Petete? Nie gehört. Soll sich verpissen.

  99. Mal kurz was zu den TM-Gerüchten : Es stimmt zwar, dass diese Gerüchte, seit Bobics Wirken hier, nicht mehr so oft treffen wie früher, aber es gibt auch Gegenbeispiele. Gelson Fernandes, Luka Jovic und Taleb Tawatha wurden einige Wochen vor ihrer Verpflichtung dort gerüchtet. Bei Haller, Willems oder Boateng, gab es keinerlei Gerüchte.
    Es ist ja auch so, dass die User diese Threads erstellen. Bedeutet : Wenn in irgendeiner Zeitung, Website oder sonstwas was halbwegs offiziell daherkommt ein Gerücht auftaucht, wird dort ein Thread erstellt. Das gilt für Quatschseiten wie Tuttomercatoweb.com genauso wie für die Print-FR. Es ist also nicht unbedingt TM anzulasten, dass dort viele Gerüchte auftauchen, die sich im Nachhinein nicht bewahrheiten, sondern eher den Medien, die sie in Umlauf bringen. Natürlich weiss die ein oder andere halb professionell geführte Seite, dass sich so ein paar Klicks generieren lassen und schmeisst dann einfach mal was in den Raum. Eine der häufigsten Quellen bleibt aber immer noch die BILD bzw. Sport-Bild. Andererseits auch oft L’equipe, A Bola oder die Gazetta.

  100. Also hier in Italien spürt man so überhaupt kein Interesse an der WM.

  101. ZITAT:
    „Also hier in Italien spürt man so überhaupt kein Interesse an der WM.“

    Ach!

  102. Da hat sicher das 1:1 gegen Holland ein wenig die Euphorie gebremst.

  103. 1:1 gegen Holland? Das iss ja wie gegen Österreich verlieren.

  104. @Titel Eingangsbeitrag: Es ist vor allen Dingen Slayer Day heute. Ergo: Reign in blood, rauf uns runter!

  105. ZITAT:
    „1:1 gegen Holland? Das iss ja wie gegen Österreich verlieren.“

    Obacht!

  106. Ganz schön unfair diese Atzteken. Das erhöht doch nur weiter den Druck auf Jogis Jungs, damits am End net heisst gegen die Feier- und Freiertruppe habt ihr verloren?!! Die hatten die intelligentere Vorbereitung.
    Unfair..?

  107. ZITAT:
    „Das erhöht doch nur weiter den Druck auf Jogis Jungs, damits am End net heisst gegen die Feier- und Freiertruppe habt ihr verloren?!!“

    Remember the Danish dynamite!

  108. Sollte Mexiko Weltmeister werden, gehören erektile Belastungstests demnächst zu den Standardprogrammen einer wissenschaftlich fundierten Saisonvorbereitung.

  109. Ja Uli Stein, aber da gab’s doch soweit ich mich erinnere nur nette Poolbilder aus dem schon im Urlaub weilenden Spielern ;-)

    Man stelle sich nur mal vor, dass wär bei uns passiert: Hummels und Müller laden zu so ner Party!
    Sondersendung bei Plasberg wär das Geringste gewesen..Als einziger hätte vielleicht die AfD über die Rückkehr des echten deutschen Mannsbild gejubelt.
    Unvorstellbar.. Ich glaube echt, dass wär’s dann gewesen mit der WM ?

  110. Ich gebe zu bedenken, dass sich das human capital der AG unserer Herzen mit dieser Aktion nicht gerade wertsteigernd verhalten hat.

    Der greenwashed Cupertino-Kapitalismus duldet keine Verstöße gegen die Ethik-Richtlinien.

  111. Ich sage nur Schlucksee. Was Krupp in Essen, sind wir im Trinken.

  112. Ja die Deutschen hatten schon echte Highlight Trainingslager..
    Besonders heftig 1978 (da wo der Hund begraben war): Franz Lambert an der Orgel, Nazi Flieger Rudel zu Besuch, Vogts:“wir haben keine politischen Gefangenen gesehn, alles war in bester Ordnung“ und am End gegen die Ösis gewonnen bekommen..

  113. Wobei der arme Berti nur die offizielle Linie verbreitete. Verantwortlicher Drahtzieher war der saubere Sportskamerad Hermann Neuberger als DFB Präsident.

    Wie ihr ja eh alle wisst..

  114. Falls es eine(n) von Euch interessiert, das Urteil des Bundesgerichtshofes in Sachen Galopprennbahn liegt jetzt im Volltext vor:
    http://juris.bundesgerichtshof.....8;nr=84133
    Hoffe, der link funzt. Ist aber schwer verdauliche Kost, wohl nur mit Hilfe von ein paar Obstlern zu bewältigen.

  115. Es ist im übrigen auch möglich mehrere Obstler zu trinken, ohne sich mit dieser Begründung zu beschäftigen. Cheers WA -:) harte Drogen benötigt man für das Erste Programm. Am besten welche die sich mit dem vergessen beschäftigen.

  116. Apropos Obstler: Wäre das nicht mal ein Blog-Thema für die in Süd-Tirol weilenden Sportjournalisten der Frankfurter Rundschau?

    „Obst-Brand“ aus den norditalienischen Bergen könnte durchaus noch mal eine ganz andere inhaltliche Tiefe entwickeln, als z.B. „Julian-Brandt“ in den norditalienischen Bergen.

  117. Ich erschaffe mir jetzt erstmal ein Glücksgefühl und geb mir zwei, drei Sprühstöße. Ahhhh, das duftet!!!

  118. POKALSIEGERDUFT!!!!

  119. Marvin Schwäbe wird laut tm bei Bröndby als Nachfolger für Rönnow gehandelt. Ich habe gehofft, er käme zur SGE. als Ersatz für Bätge oder Zimmermann

  120. Nee erst in 4 Jahren als Ersatz für Rönnow.

  121. Die Wettervorhersage für Sonntag sagt Regen, das will ich doch hoffen.

  122. Habe eben gesehen, das nächste Saison 10 ehemalige Bundesligisten in der 3. Liga spielen dazu noch Köln und Hamburg in der 2. Liga . Krasse Umverteilung momentan. Da können wir froh sein das die SGE zur richtigen Zeit die Kurve bekommen hat.

  123. https://www.op-online.de/sport.....29794.html

    falls ihr es gestern noch nicht hattet, Falkenhain nicht mehr bei der Mannschaft,