Eintracht Frankfurt The Goalgetters Ritual

Während man als sich Anhänger eines bereits jetzt feststehenden Aufsteigers (wir erinnern uns: Eintracht Frankfurt hat den Tabellenführer Braunschweig mit 3:0 besiegt und wird den aktuellen Tabellenführer, die glorreiche Fortuna aus Düsseldorf, am kommenden Montag ebenfalls demütigen, um damit selbst die Spitze der Tabelle zu übernehmen und sie bis zum Saisonende nicht mehr abzugeben) durch das Topspiel des Unterhauses aus spocht 1 quält, das, wie diese Topspiele so oft, 0:0 ausgeht, und man sich fragt, was man eigentlich in dieser Liga verloren hat, wo man doch so ganz offensichtlich und für aber auch jeden erkennbar zu Höherem berufen ist, denkt man halt mal so darüber nach, warum jetzt plötzlich Gekas, einer der drei (ehemaligen) Problemgrieche(n) plötzlich doch unentbehrlich sein soll für den kommenden Erstligisten, und man versucht zu ergründen, warum eben jener Torjäger ausgerechnet(!) in seinem wohl besten Spiel für die Eintracht aus Frankfurt nicht getroffen hat, wo er doch sonst regelmäßig trifft wenn er nur rumsteht (lassen wir mal das reguläre Tor außen vor, das abgepfiffen wurde, denn Tor ist nur Tor wenn der Schiri es gibt), während einem all dies also durch den Kopf geht am Montagabend, da fällt es einem, wie durch ein Wunder (an das man nicht glaubt, weil man weiß, dass alles irgendwie geplant ist und einen Sinn ergibt) wieder ein: Es hat etwas mit Körperpflege zu tun.

Man erinnert sich:

BILD: Das klappt ja sehr gut. Haben Sie ein Torgeheimnis?

Gekas: „Ich rasiere mich vor jedem Spiel. Immer zwei Stunden vor dem Anpfiff. Das ist mein Ritual.“

Quelle: Vorsicht, BILD-Link, nicht draufklicken, einfach glauben dass dies dort steht. Im Internet.

Und dann schaut man sich ein Bild (kein BILD!) des Griechen, aufgenommen während des Spiels in Braunschweig an, weiß Bescheid, und entschließt sich, dieses Wissen am nächsten Tag zu teilen, es hastig ins Internet zu schreiben, und so für jeden verfügbar zu machen. Weltweit. Man scheut dafür auch nicht vor ewiglangen verschwurbelten Schachtelsätzen zurück, völlig das missachtend, was die Lehrbücher so empfehlen. Weil es der Sache dient. Und weil es nicht schaden kann, auch wenn der Aufstieg ja schon in den offensichtlich trockenen Rasiertüchern ist.

Schlagworte:

281 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schöner und am frühen Morgen leicht zu lesender Text, Stefan.. ;-)

    Zu Gekas: Wenn er immer so spielen würde, wie am Sonntag, dann ist er auch unverzichtbar. Doch ich befürchte, dass er die Zeit im August nutzt, um nochmal auf sich aufmerksam zu machen. Ob er diese Leistung dauerhaft bringen kann und will? Mer waases net..

  2. Kein Wunder, dass der Schiri den Treffer nicht gegeben hat.

    “Mooooment, Gesichtskontrolle… kein Tor!”

  3. ZITAT:

    ” Schöner Titel, William. “

    Das war wirklich nichts.

  4. Morsche. Wenn Gekas immer so spielen würde wären wir auch mit fünf Toren oder so zufrieden. Aber ich glaube Holger hat Recht, von wegen Aufmerksamkeit erregen und so…

  5. wann ist eigentlich die Aufstiegsfeier?

  6. @Marc: Am Montag nach dem Spiel gegen Düsseldorf in der Alten Liebe.. ;-)

  7. Nein Holger, am Donnerstag. ;-)

  8. sollten wir vielleicht nicht die Mutter aller Derbys abwarten, bevor wir die Aufstiegsfeier abhalten?

  9. Problemgrieche? System Gekas? Das habe immer für einen Mythos gehalten. Wenn eine komplette Mannschaft “inoffiziell” mit dem Fussballspielen aufhört, kommt eben ein Abstieg dabei heraus. Dennoch ist es schön zu sehen, dass evtl. auch ein Gekas “es” kapiert hat. Die Frage bleibt aber weiterhin: Wie lange noch?

  10. ZITAT:

    ” sollten wir vielleicht nicht die Mutter aller Derbys abwarten, bevor wir die Aufstiegsfeier abhalten? “

    Warten ist so typisch Hessisch!

  11. Also gut, die Äppler-Fraktion feiert am Donnerstag, die Nachtschwärmer nach dem Spiel gegen Düsseldorf und der Empfang am Römer ist nach dem Spiel gegen Bornheim.. ;-)

  12. Ich hoere es schon foermlich, wie nach kindergarten und zeitgeist ein weiterer begriff die welt erobert. “dear, thats soo hassish!”

  13. ZITAT:

    “dear, thats soo hassish!”

    Hihi, you made my day. ;-)

  14. Well done, Warrior. Mein Tag beginnt

    beschwingt.

  15. ZITAT:

    ” Also gut, die Äppler-Fraktion feiert am Donnerstag, die Nachtschwärmer nach dem Spiel gegen Düsseldorf und der Empfang am Römer ist nach dem Spiel gegen Bornheim.. ;-) “

    Prima. Da das ja nun geklärt ist, muss ich mich auch nicht mehr mit diesem unwürdigen Unterhausgekicke abquälen. Die kommenden Siege der Eintracht werde ich wohlwollend zur Kenntnis nehmen, widme meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit aber ansonsten wieder der 1. Liga, der wir ja sowieso bald wieder … ach, was rede ich … eigentlich auch jetzt noch angehören.

    Ich geh’ gleich zum Kiosk und hol’ schnell noch das Kicker-Sonderheft …

  16. Ganz schön schwer zu lesen, der Anfang des Artikels. Ich bin mal gespannt, ob Gekas dieses Laufpensum in den kommenden Spielen bestätigen kann.

    Im FR Video hat ID gesagt, er habe die Info, dass sich die Eintracht noch von 6! Spielern trennen will.

    Hm, wer könnte das sein?

    Ich sag mal Bellaid, Petkovic, Tzavellas, Caio, Fenin, ja und wer noch?

  17. Soo viele Kommas in dem Eingangsbeitrag und kaum mal ein Punkt.

  18. ZITAT:

    ” (…)

    Im FR Video hat ID gesagt, er habe die Info, dass sich die Eintracht noch von 6! Spielern trennen will.

    Hm, wer könnte das sein?

    Ich sag mal Bellaid, Petkovic, Tzavellas, Caio, Fenin, ja und wer noch? “

    Ja, Betonung liegt auf “trennen WILL”; nur haben muss sie einer wollen.

  19. Apropos Derby. Notizen vom Nachbarn. “Seine Aussagen vermitteln mir das Gefühl, dass er zu lange in der Sonne auf Mallorca gesessen hat.””

  20. Pröckl geht mir auf den Sack.

  21. Dann müßte man dem Bremser das an seine Bürotür nageln.

    “Ein selbst ernannter Aufstiegsanwärter müsse seine Qualität erhalten, so Hübner: “Wir wären ja doof, wenn wir das nicht machen würden.”

    Die Saison ist noch verdammt lang. Und sollten wir aufgrund irgenwelcher schachsinnigen Verkaufsorgien den Aufstieg verpassen, werde ich ihn höchstpersönlich Teeren und Federn. Das muß doch auch in so verqastes Zahllengehirn reingehen, dass wir nur einen Schuß haben.

  22. Als ob unser Käpt´n den Eingangsbeitrag hier gelesen hat – laut FAZ:

    “Es gibt keinen Grund, uns auf die Schulter zu klopfen. Dem einfachen Spiel würden schwerere folgen.”

  23. Wie nennt man diese Krankheit?

    Geckas-Syndrom?

    ;)

  24. Wow, stelle gerade fest, da bahnt sich eine konzertierte Aktion an:

    ZITAT FR “Der Unverzichtbare” Alex Meier Lobgesang:

    “Man stelle sich nun vor, Gekas würde wie in der Hinrunde Tore schießen. Doch das Problem ist: Bislang hat Meier in der zweiten Liga nur dann getroffen, wenn Gekas nicht auf dem Feld stand.”

  25. hat doch recht, der schreckliche Dr. Pröckl. Vollkommen recht. Wozu braucht man 3 LV’s?

  26. Morsche

    der rasiert jetzt unnerum. Wegen dem Schwitzen beim Rennen.

  27. Bitte um Verständnishilfe von alpenländischen Muttersprachlern: Was bedeutet wohl”..einem Hydranten ein Gurkerl zu schieben…”?

    http://www.sportnet.at/de/legi.....nd_trainer

  28. Gurkerl schieben = tunneln. Und der Spruch soll aussagen, dass Maierhofer so blöde ist, das sogar bei einem Hydranten zu versuchen.

  29. oder, so stur, dass er es immer wieder versucht. Wenn man es positiv lesen will.

  30. Wir könnten heute Abend nach London fliegen und dort feiern gehen !

  31. ZITAT:

    ” Wir könnten heute Abend nach London fliegen und dort feiern gehen ! “

    Internationale Titelverteidigung des Randalemeisters?

  32. Danke.

    Stur und dumm schliessen sich ja nicht aus und sind bei einem Fußballer nicht unbedingt hinderlich.

  33. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir könnten heute Abend nach London fliegen und dort feiern gehen ! “

    Internationale Titelverteidigung des Randalemeisters? “

    Ja in Tottenham , da geht eben die Post ab.

  34. Vorweg, ich habe das Spiel nur gehört, nicht gesehen.

    Ich nehme deshalb aus den Kommentaren zur Kenntnis, dass sich Gekas bewegt haben soll. Schön.

    Gekas ist, seit ich ihn wahrgenommen habe, Gekas. Also ein an der Abseitsgrenze lauernder Torjäger, den das Spiel an und für sich nicht interessiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich hier im zarten Alter von 31 grundlegend ändert.

    Ich fürchte hingegen, dass er spätestens in 2-3 Spielen in alte Verhaltensmuster fällt.

    Dass nun eine Vielzahl von Schreibern in enthusiastische Begeisterung verfällt, weil ein Spieler “mal” gelaufen ist, verstehe ich nicht.

    Die FAZ schreibt dazu:

    “Mit der für ihn außergewöhnlichen Laufleistung von Braunschweig habe Gekas sich in der Mannschaft mehr Freunde gemacht als mit manchem Treffer vorher. “Wenn er viel gibt, kriegt er von uns viel zurück” formulierte der Schweizer eindeutig.”

    Yep, das ist eindeutig und zeigt Gekas Standing auf. Sollte er also in das von ihm über Jahre gezeigte Phlegma zurückfallen, ist er bei der Mannschaft unten durch.

    Ich bleibe daher bei einem gepflegten raus, raus, raus.

    Leider setzt dies voraus, dass sich wirklich ein Quartalsirrer findet, der ihn nimmt.

  35. mwa

    Haben Paddy und Russ für WOB eigentlich gespielt in Köln? Oder hat der eine von der Tribüne aus dem annern zugeguckt, wie auf der Bank sitzt. Konnte es in FR und Kicker nicht rausfinden.

  36. ZITAT:

    ” Leider setzt dies voraus, dass sich wirklich ein Quartalsirrer findet, der ihn nimmt. “

    Und, dass wir einen Ersatzstürmer findet, der in der Lage ist, ein Tor zu schiessen.

  37. at 39

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rg-24.html

    Russ hat besser als Ochs gespielt, laut Kicker.

  38. Ich warne!

    Gegen die englischen Randalemeister würden unsere keinen Stich bekommen, die spielen in einer anderen Liga; das wäre wie Kreisklasse gegen Premierleague.

  39. ZITAT:

    ” mwa

    Haben Paddy und Russ für WOB eigentlich gespielt in Köln? Oder hat der eine von der Tribüne aus dem annern zugeguckt, wie auf der Bank sitzt. Konnte es in FR und Kicker nicht rausfinden. “

    wie kann man sowas nicht rausfinden? Hier aus dem kicker, sogar mit Benotung:

    Aufstellung:

    Russ (3)

    Ochs (4,5)

  40. at 24

    ich halte den Erbsenzähler gerne fest beim Teeren und Federn.

  41. ZITAT:

    ” at 39

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rg-24.html

    Russ hat besser als Ochs gespielt, laut Kicker. “

    … ist mir doch egal ! Kein Thema für hier ! Heir reden wir nur über die 2. Liga. Manche scheinen, das immer noch nicht verstanden zu haben ;-)

  42. @39

    Warum sollte sich hier jemand für Spieler eines niedersächsischen Betriebssportvereins interessieren, der zudem (noch) im Oberhaus tätig ist?

  43. kachaberzchadadse

    Sollte Gekas eine solche Darbietung dauerhaft abliefern können ist er aus dem aktuellen Kader heraus nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen. Mit dieser Leistung ist er auch eher als Neuzugang anzusehen, diese Laufbereitschaft beim Pressing habe ich so noch nie von Ihm gesehen und als er Mitte der zweiten Halbzeit einen 50 Meter Sprint ansetzte um Defensiv auszuhelfen wär’ mir fast das Licher wieder aus’m Gesicht geschwappt. Trotzdem hat er sich auch seine Chancen heraus gearbeitet. Eine Ballmitnahme am Strafraum in der ersten Halbzeit war zum Krokanteier legen. Wenn er so spielt: halten, halten , halten. (Wenn nicht: siehe c-e)

  44. Ich schrieb das schon Mitte letzter Vorrunde, dass der Gekas mehr läuft,als es aussah. In der Rückrunde war er genau so tasmanisiert wie die anderen. Ich finde ihn nach wie vor den falschen Sündenbock für den Abstieg.

  45. @48

    Ich tendiere in Sachen Gekas eher zum “Wenn nicht: siehe c-e“. Erscheint mir plausibler als anzunehmen, der Grieche würde sein Spiel nun dauerhaft ändern.

  46. Huch, gestern habe ich entdeckt, dass es auch für das Unterhaus im Kicker die Kategorie “Elf des Tages” gibt. Voller Gewissheit die komplette SGE dort zu sehen wurde ich eines besseren belehrt…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eltag.html

    Wenigstens ein Eintrachtler hat mit der Durchschnittsnote 5,0

    eine Spitzenposition. Wenn man die Tabelle dreht…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....aison.html

  47. “Bislang hat Meier in der zweiten Liga nur dann getroffen, wenn Gekas nicht auf dem Feld stand.”

    kann bei der FR keiner die Spielberichte lesen? St.Pauli – Gekas rein in der 74.- Meier Tor in der 78.

  48. hallooooo was ist den mit beitrag nummero zwei von herrn boccia? können die hier anwesenden portegassen das mal bitte übersetzen? *forder*

  49. ZITAT:

    ” Ich schrieb das schon Mitte letzter Vorrunde, dass der Gekas mehr läuft,als es aussah. In der Rückrunde war er genau so tasmanisiert wie die anderen. Ich finde ihn nach wie vor den falschen Sündenbock für den Abstieg. “

    Ich auch. Und er lief auch in der Rückrunde mehr als alle hier immer wahrhaben wollen. Aber wenn Du als einziger läufts und vorcheckst und rumhampelst und dich dann umdrehst und dann siehst dass dein nächster Mitspieler irgendwo zwischen eigenem Strafraum und Mittelkreis stehend wartet, dann hörst Du nach ein paar Minuten auf. VOn Spiel zu Spiel ein paar Minuten früher. Warum rennen wenn die anderen nur stehen?

  50. ZITAT:

    ” hallooooo was ist den mit beitrag nummero zwei von herrn boccia? können die hier anwesenden portegassen das mal bitte übersetzen? *forder* “

    “Das Rad der Alianza Lima, Jorge Bazan, Ringe laut auf dem alten Kontinent. Die Bundesliga könnte das Schicksal der “Coco”, wie es das Interesse der Eintracht Frankfurt will bis zum Jahresende zu übernehmen angezogen.

    Die spanische empesario, Borja Gonzales, sagte zu Treffen mit deutschen Führer haben, aber lieber das Thema in Reserve zu halten, um Komplikationen bei den Verhandlungen zu vermeiden, sagte er weiter, dass es auch Ansprüche von spanischen Clubs haben Bazán.

    Der junge Flyer sagte, dass es Dinge nimmt in Kauf, weil sie nach Europa zu gegebener Zeit erreichen will: “Mein Arbeitgeber sagt nichts gesagt, aber mit ihm reden Insurance ist der Umgang mit einigen Alternativen und sehen, was passiert später..”

    Für ‘Coco’, wird die Bundesliga verführen, wie es einem sehr konkurrenzfähigen Liga ist: “Playing in Deutschland wäre eine schöne Erfahrung sein, weil es ein großes Turnier ist, dass würde mir helfen, im Fußball Bedingungen wachsen, aber zuerst will ich die Dinge richtig mit Allianz und. ich kann gehen, Meister. “

    ich like google-Übersetzungen.

  51. Wo wir gerade beim Kicker sind … die Beurteilung des Schiedsrichters vom Sonntag deckt sich größtenteils mit meinem Eindruck:

    “Christian Dingert (Thallichtenberg) = Note 5

    in strittigen Situationen nicht Herr der Lage, erkannte das reguläre Tor von Gekas (4. Min.) ab, verweigerte zudem den Elfmeter von Henn an Meier.”

  52. “deutschen führer” pfuibäh.

  53. Mehr OT:

    Was man noch so findet, wenn man nicht sucht:

    http://mediadb.kicker.de/2007/...../40577.jpg

    Dieses “Scouting” muss ein schwieriges Geschäft sein.

  54. ZITAT:

    ” hallooooo was ist den mit beitrag nummero zwei von herrn boccia? können die hier anwesenden portegassen das mal bitte übersetzen? *forder* “

    “Eintracht interessiert an Jorge Bazán. Wie Quellen berichten will die Eintracht den 22jährigen MF-Spieler von Alianza Lima verpflichten. Ein Wechsel kommt auch zum Jahresende in Betracht.”

  55. ZITAT:

    ” @39

    Warum sollte sich hier jemand für Spieler eines niedersächsischen Betriebssportvereins interessieren, der zudem (noch) im Oberhaus tätig ist? “

    Den Werdegang der beiden Tasmanen kann man schon verfolgen.

  56. Ein Hölzenbeinscouting? Herr, lass den Kelch an uns vorübergehen.

  57. ZITAT:

    ” Ein Hölzenbeinscouting? Herr, lass den Kelch an uns vorübergehen. “

    Kilchenstein war doch auch in Brasilien, der Fuchs. Kleiner gemeinsamer Abstecher der beiden Herren nach Peru oder so.

  58. Mittelfeldspieler,16 Spiele ein Tor in Peru-da haben wir aber bessere!

  59. Achso Quelle:Transfermarkt.de

  60. ZITAT:

    ” “Bislang hat Meier in der zweiten Liga nur dann getroffen, wenn Gekas nicht auf dem Feld stand.”

    kann bei der FR keiner die Spielberichte lesen? St.Pauli – Gekas rein in der 74.- Meier Tor in der 78. “

    Da war aber Gekas nach seiner Einwechslung noch auf dem Weg nach vorne ;-)

  61. Besser als Korkmaz im Kader.

  62. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @39

    Warum sollte sich hier jemand für Spieler eines niedersächsischen Betriebssportvereins interessieren, der zudem (noch) im Oberhaus tätig ist? “

    Den Werdegang der beiden Tasmanen kann man schon verfolgen. “

    Um im Falle von Misserfolgen dann hämisch ausrufen zu können “Geschieht euch recht!”? Och nöö …

  63. danke falkenmeyer, boccia!

  64. ZITAT:

    “Leider setzt dies voraus, dass sich wirklich ein Quartalsirrer findet, der ihn nimmt. “

    Und das wir zwingend Ersatz finden, denn nur mit Hoffer und Fenin wird das nix mit dem Aufstieg. Mayerhofer halte ich für nicht geeignet.

  65. Angesichts der Entwicklung der Börsenkurse ist es nur zu empfehlen, in Fußballer zu investieren. Wenn die fallen, gibt es manchmal sogar Elfmeter.

  66. ZITAT:

    ” Im FR Video hat ID gesagt, er habe die Info, dass sich die Eintracht noch von 6! Spielern trennen will.

    Hm, wer könnte das sein? Ich sag mal Bellaid, Petkovic, Tzavellas, Caio, Fenin, ja und wer noch? “

    Korkmaz. Und Titsch-Rivero.

  67. @38 Gekas hat sich nicht nur bewegt, er hat richtig klasse gespielt und alles gezeigt, was einen Top-Fussballer ausmacht. In dieser Form ist eine Million Ablöse ein Witz.

    Ob er die Form halten kann: Wer weiss.

    Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man ihn auch in der Winterpause noch für eine Million verscherbeln kann, sollte man es bis dahin noch wollen.

  68. Es ist noch lange Zeit zum 31.08. Gemach.

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @39

    Warum sollte sich hier jemand für Spieler eines niedersächsischen Betriebssportvereins interessieren, der zudem (noch) im Oberhaus tätig ist? “

    Den Werdegang der beiden Tasmanen kann man schon verfolgen. “

    Um im Falle von Misserfolgen dann hämisch ausrufen zu können “Geschieht euch recht!”? Och nöö … “

    Zunächst können wir VW für die Ablösezahlungen dankbar sein und interessant ist es, ob die tasmanischen Leistungen der Rückrunde auch in WOB gebracht werden oder ob Quälix die beiden Hessen wieder in Form bringt.

  70. Dutt nach Leverkusen

  71. ZITAT:

    “kann bei der FR keiner die Spielberichte lesen? St.Pauli – Gekas rein in der 74.- Meier Tor in der 78. “

    Eigenrecherchen entfallen. Stattdessen läßt man sich vom Blog inspirieren. :-)

  72. Eintracht-Trainer Armin Veh hat sich in der “Bild” (Dienstag) über den Zustand des Rasens in der Commerzbank Arena beschwert. “Ist das ein Event-Stadion oder unser Fußball-Stadion?”, so Veh mit Blick auf eine Firmenveranstaltung in der vergangenen Woche, als offenbar Bürostühle auf dem Rasen platziert wurden. “Auf diesem Spielfeld haben wir keinen Heimvorteil.” Vehs Forderung: “Der Rasen muss komplett getauscht werden.” Wenn man schon Stühle stelle, müsse hinterher auch alles wieder in Ordnung gebracht werden.

    Welche Firma hatte sich dort denn eingemietet? Wenn das am kommenden Montag schief, muss ja einer dafür her halten.

  73. ZITAT:

    ” Huch, gestern habe ich entdeckt, dass es auch für das Unterhaus im Kicker die Kategorie “Elf des Tages” gibt. Voller Gewissheit die komplette SGE dort zu sehen wurde ich eines besseren belehrt…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eltag.html

    Aber 2 Fortunen drin. Heisst das jetzt, die sind Montag Favorit?

  74. ZITAT:

    ” Angesichts der Entwicklung der Börsenkurse ist es nur zu empfehlen, in Fußballer zu investieren. Wenn die fallen, gibt es manchmal sogar Elfmeter. “

    Hm, haben aber mit einer fifty-fifty rate aber auch so was hedge fond unberechenbares.

    Nöh, wir hätten uns die Abgänge in Gold bezahlen lassen sollen.

    Vor Verkauf noch mal gut füttern, und dann per Lebendgewicht.

    Ob Strohfeuer, Kauf-mich-Lauf, oder Paulus-Wandelung bei Gekas; da lass ich mich erst mal von überraschen.

    Noch 3 Spiele im August, und eine Winterpause kommt auch noch.

    @RF Dein T-Devil-Knuddel-Bild von gestern ziert nun mein Büro.

    Heiteres Tiere-Raten bei den Kollegen um was es sich da handeln könnte+wer ihnen die Namen gab ;)

  75. @ 78: Bislang nur ein Gerücht.

    OT:

    Google für gute Menschen:

    http://www.benefind.de/

  76. England-Holland morgen wg. Randalemeisterschaften abgesagt.

  77. @80

    Im Heimspiel Kurzinterview gestern abend war Veh auch ziemlich angefressen.

    Fand direkt am Rasen statt, der mächtig gerupft+zerissen aussah.

    Der HS-Reporter war etwas überrascht als Veh – auch nach Nachfrage – sagte, er erwarte dass alle Schäden bis Montag wieder behoben sind.

    Der momentane Ist-Zustand sei kein Bundesliga-Standard.

  78. Bundesliga-Standard???

  79. Das mit dem Rasen scheint für Veh ein Trauma zu sein; man googele mal Veh + Rasen + Stadion, z.B.:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    http://www.abendblatt.de/sport.....Pauli.html

    Noch geht es uns gut; anderenorts brennen Stadtteile.

  80. Auch die 2. nennt sich BUNDESLIGA.

  81. Wobei der Trainer da auch irgendwie Recht hat. Ohne das Thema jetzt erneut aufrollen zu wollen: Die EF AG trägt mehr als ordentlich zur Abzahlung des Waldstadions bei. Wer denn auch die Entscheidung treffen mag, das Stadion für das Wochenende einer religiösen Gemeinschaft oder wem auch immer zur Verfügung zu stellen, der muß sich auch eine entsprechende Beschwerde anhören und ggfs. nachbessern.

  82. Diesmal waren es die Zeugen Jehovas; und die Tore mussten umgedreht werden…merkwürdig, diese Religionen.

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11715923

    Na klar, sollte der Rasen tiptop sein; anderenseits will man mit so einem Stadionkasten ja auch Geld verdienen; ich verstehe nicht, warum die da unter den Stühlen nicht kruzfristig was drunterlegen.

  83. die Jehovas waren vor 2 Wochen, dieses Wochenende warens irgendwelche Kraftpunktjünger

  84. @80

    Bei jedem popeligen Kreisligaverein wird man vom Platzwart geteert und gefedert, sollte man es wagen, den heiligen Rasen mit Straßenschuhen zu betreten. Im frankfurter Waldstadion, in dem immerhin Profifußball gespielt wird, darf man das Spielfeld offenbar sogar mit Bürostühlen traktieren, solange der Stadionbetreiber (Stadion Frankfurt Management GmbH) dabei Kasse macht. Das ist äußerst unprofessionell.

  85. Ach Gott! Es regnet. Bei dem Wetter wächst das Grün wie verrückt. Ein bisschen walzen und schon ist der Rasen 2-Liga-tauglich.

    ZITAT:

    ” Das mit dem Rasen scheint für Veh ein Trauma zu sein; man googele mal Veh + Rasen + Stadion, z.B.:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    http://www.abendblatt.de/sport.....Pauli.html

    Noch geht es uns gut; anderenorts brennen Stadtteile. “

    Eben. Wenn der Rasen den Ansprüchen nicht genügt, brennt eben Sachsenhausen. So what!

    Dann gibt es Stadionsperre und der Rasen kann sich erholen…..

  86. War der Rasen in Braunschweig den bundesligareif?

  87. ZITAT:

    ” Wobei der Trainer da auch irgendwie Recht hat. Ohne das Thema jetzt erneut aufrollen zu wollen: Die EF AG trägt mehr als ordentlich zur Abzahlung des Waldstadions bei. Wer denn auch die Entscheidung treffen mag, das Stadion für das Wochenende einer religiösen Gemeinschaft oder wem auch immer zur Verfügung zu stellen, der muß sich auch eine entsprechende Beschwerde anhören und ggfs. nachbessern. “

    Die Eintracht zahlt ca 25.000 Euro Miete. Tag für Tag. Monat für Monat. Jahr für Jahr. In der Tat sollte man über eine Minderung des Mietzinses nachdenken, da die Mietsache zum Gebrauch nur eingeschränkt tauglich ist.

  88. ZITAT:

    ” War der Rasen in Braunschweig den bundesligareif? “

    Der war super. Ohne Flachs.

  89. Deshalb auch die hohe Spielkunst

  90. ZITAT:

    “Die Eintracht zahlt ca 25.000 Euro Miete. Tag für Tag. Monat für Monat. Jahr für Jahr. In der Tat sollte man über eine Minderung des Mietzinses nachdenken, da die Mietsache zum Gebrauch nur eingeschränkt tauglich ist. “

    In dieser Saison ist es wohl tatsächlich nur die Hälfte, was aber an der Richtigkeit der Aussage auch nix ändert.

  91. Sind halt Techniker. Schon immer gewesen.

  92. Sehr hübsch..

    ‎+++ EILMELDUNG +++

    Die vier Jahreszeiten wurden umbenannt in Frühling, Scheisse, Herbst und Winter !

  93. Fehlt nur noch ein Schneesturm heute. Deprimierend – wenn wir noch im Unterhaus wären.

  94. Also dieser 2. Platz wurmt mich. Ich weiß man soll nicht abheben. Aber irgendwie… Ich weiß nicht… So kann das jedenfalls nicht weitergehen.

  95. Wird es ja auch nicht. Schon am Montag sind wir vorne. Danach zieht’s sich’s dann halt.

  96. Der Veh kann ganz schön granteln. Ich glaube, das hilft ihm. Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.

    @ 101

    :-)))))

    @ 82. Lupadigitus

    Süß gell? Sympathy for the devil. Leider vom fiesen Gesichtskrebs bedroht.

  97. @102

    Ja, was wir doch für ein Glück haben. Allerdings wäre eine schöne Winterdepression im August doch auch mal was …

  98. ZITAT:

    ” Sollte Gekas eine solche Darbietung dauerhaft abliefern können ist er aus dem aktuellen Kader heraus nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen. Mit dieser Leistung ist er auch eher als Neuzugang anzusehen, diese Laufbereitschaft beim Pressing habe ich so noch nie von Ihm gesehen und als er Mitte der zweiten Halbzeit einen 50 Meter Sprint ansetzte um Defensiv auszuhelfen wär’ mir fast das Licher wieder aus’m Gesicht geschwappt. Trotzdem hat er sich auch seine Chancen heraus gearbeitet. Eine Ballmitnahme am Strafraum in der ersten Halbzeit war zum Krokanteier legen. Wenn er so spielt: halten, halten , halten. (Wenn nicht: siehe c-e) “

    Unterschreib ich.

  99. @96 Ich schätze, solange kein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wird, ist der Nachweis nicht so einfach, es sei denn, es steht präzise im Vertrag.

  100. Nur mal so zur info, letzte Woche Mittwoch fand ein Besuch der Eintracht beim Fanclub Mückenstürmer und Adlerhorst Waldhessen statt. Anwesende Eintrachtler,

    Bruno Hübner, Sebi Jung und J.Hoffer. Leider konnte ich wegen Urlaub nicht selbst teilnehmen. Wie meine Tochter mir berichtete wurde Herr Hübner auf die Scoutingabteilung angesprochen. Wie man leider feststellen mußte war er in dieser Frage nicht gut informiert, bzw. konnte keine präzise Antwort geben.

    Das gibt einem doch zu denken oder?

    Darüber hinaus möchte ich etwas auf die Euphoriebremse treten.

    Im Blog wird schon wieder der Aufstieg gefeiert.

    Braunschweig war wirklich grottenschlecht. Gegen Düsseldorf wird es viel viel schwerer.

  101. ZITAT:

    ” (…) Darüber hinaus möchte ich etwas auf die Euphoriebremse treten.

    Im Blog wird schon wieder der Aufstieg gefeiert.

    Braunschweig war wirklich grottenschlecht. Gegen Düsseldorf wird es viel viel schwerer. “

    Wer feiert denn hier den Aufstieg? Wir sind doch gar nicht abgestiegen!

  102. “Im Blog wird schon wieder der Aufstieg gefeiert.”

    Das ist heute. Gestern wurden die Euphoriebremsen zur Sau gemacht.

  103. Osthessische Spaßbremse.

  104. Zwei Wochen vor dem Frankfurter Zweitligaderby haben die Stadtrivalen FSV und Eintracht einen gemeinsamen Fan-Schal in den Verkauf gebracht.

    http://www.fsv-frankfurt.de/cm.....no_cache=1

  105. ZITAT:

    ” So kann’s kommen

    http://www.sueddeutsche.de/med.....-1.1129112

    Schaufel, eigenes Grab und so…

    Wahrscheinlich kommt als nächstes Geo-blocking auf Twitter während Spiele laufen, Live-Blogger (die keine Journalisten sind) müssen sich lizensieren lassen und Bilder werden schärfer verfolgt als wirkliche Verbrecher.

    Sollen se ma machen.

  106. Brennt der gut?

  107. Ohh mein Gott das ist so peinlich.

  108. Der mögliche Aufstieg natürlich.

    Wir sprechen uns am Dienstag nächster Woche wieder.

    Sollten wir dann Tabellenführer sein halte ich meine Fresse.

  109. “Der streng limitierte Schal” für 10 Euronen.

    Ich lach´ mich scheckig…

  110. Hihi, Klaus Veit, der in einer Frankfurter Tageszeitung immer sehr besonnen auch die Eintracht beobachtet, rätselt über das Phänomen “Gekas”: Drehte der Unrasierte so auf, um nicht auf die Bank zu rutschen? Oder will er sich so “ins Schaufenster stellen”? Hat Veh ihn wirklich sportpädagogisch dauerhaft erreicht? Die böse Graue Eminenz im Hintergrund würde ihn evtl. verkaufen. Nur der Weiße Ritter Herri könne dies dann noch verhindern.

    Ach ja, Veit titelt: “Nur nicht verkaufen!”

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....09.de.html

  111. “Limitiert” ist nur ein anderes Wort für geringe Stückzahl wegen minimaler Verkaufserwartungen.

  112. Ich zitiere hier mal einen Leserkommentar aus der FNP von einem A.W., finde ich irgendwie recht eingängig:

    “A. W. schrieb am 09.08.2011 09:37 Uhr

    Ball flach halten

    Meine Güte, Leute, haltet mal den Ball flach. Der Gekas hat in der Rückrunde bewiesen, zu welchem Versagen er fähig ist! Wenn er wirklich so ein Klassemann wäre, wie jetzt alle tun, dann hätte er niemals solch eine Rückrunde hingelegt!!! Es hat niemand gezwungen, sich eine Wampe anzufressen und weniger zu laufen als Netzer in seinen besten Zeiten. Und bisher hat er gegen Halle und Braunschweig geglänzt. Also beruhigt euch wieder. Wenn jemand für den Mann 2Mios hinlegt, dann weg mit ihm! Ein Spieler ist nichts, der Verein ist alles! Auf gehts Eintracht!”

    Quelle:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....09.de.html

  113. ZITAT:

    ” “Limitiert” ist nur ein anderes Wort für geringe Stückzahl wegen minimaler Verkaufserwartungen. “

    Die B***-Zeitung ist auch sehr limitiert, hat aber gute Verkaufszahlen.

  114. Da ist dem CE kein besseres pseudonym als AW eingefallen?

  115. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Limitiert” ist nur ein anderes Wort für geringe Stückzahl wegen minimaler Verkaufserwartungen. “

    Die B***-Zeitung ist auch sehr limitiert, hat aber gute Verkaufszahlen. “

    die bräuchten mal den Skibbe, sonst werden sie weiterhin schlechter und schlechter

    http://www.bildblog.de/auflage......php

  116. Ich bin der Meinung das Meier nur trifft wenn Gekas nicht auf dem Platz ist reiner Zufall ist und nicht

    zwangsläufig so sein muß. Schließlich hat Meier die beiden Tore gegen BS wegen zwei Supervorlagen von Matmur

    erzielt der ja auch erst später eingwechselt wurde.

    Bei Gekas würde ich abwarten wie er die nächsten Spiele

    absolviert spielt er gut und trifft ist das für die Eintracht in doppeltem Sinne gut es hilft beim Siegen und weckt gleichzeitig das Interesse potentieller Käufer!

  117. @126

    Das Meier nur trifft,wenn Gekas nicht auf dem Platz ist,wurde doch hier und Heute bereits wiederlegt.

    Siehe St.Paulispiel!

  118. ZITAT:

    ” @126

    Das Meier nur trifft,wenn Gekas nicht auf dem Platz ist,wurde doch hier und Heute bereits wiederlegt.

    Siehe St.Paulispiel! “

    Und selbst wenn nicht, ist es blödsinn, da Meier und Gekas gegen Braunschweig imho sehr gut harmoniert haben.

  119. ZITAT:

    ” Der mögliche Aufstieg natürlich.

    Wir sprechen uns am Dienstag nächster Woche wieder.

    Sollten wir dann Tabellenführer sein halte ich meine Fresse. “

    Und wenn nicht wirst Du hier kaum zu Wort kommen.

  120. Flache Hierarchien – klare Strukturen: Das System? Rauhfasertapete.

  121. @128

    Das sehe ich auch so.

    die Kombination Meier/Matmour gefällt mir allerdings auch zunehmend.Dreimal ist der Junge von der Bank gekommen ein Tor+zwei Vorlagen,ein Superjoker!

  122. ZITAT:

    ” OT: Google bei Euch auch weg? “

  123. ZITAT:

    ” @128

    Das sehe ich auch so.

    die Kombination Meier/Matmour gefällt mir allerdings auch zunehmend.Dreimal ist der Junge von der Bank gekommen ein Tor+zwei Vorlagen,ein Superjoker! “

    Ich würde dennoch lieber gleich so spielen:

    Rode Schwegler

    Matmour Meier Köhler

    Natter

  124. ‘Gurkerl schieben’. Herrlich!

    ZITAT:

    ” OT: Google bei Euch auch weg? “

    Bitte sehr.

  125. @134

    Könnte bald so kommen.Lehmann auf die Bank,Rode zurück auf die 6 und Matmour-von Beginn an!- auf dem rechten Flügel.Obwohl ich Rode auf dem rechten Flügel auch nicht schlecht fand.

  126. @ 134, 136

    erwarte ich auch

    Danke ABB

    “Der Server unter http://www.google.com konnte nicht gefunden werden.”

    Alles andere geht aber. Seltsam

  127. Google doch mal nach der Ursache.

  128. ““Der Server unter http://www.google.com konnte nicht gefunden werden.”

    Alles andere geht aber. Seltsam “

    Versuchs mal mit google.de

  129. Hotline: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

    Kunde: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!

    Hotline: Ach, Sie waren das?

  130. Jetzt doch mal Karten für die Randale-Olympiade 2012 in London bestellt.

    Was sind schon deutsche Chaos-Tage?

  131. Was nervt – neben dem ewigen Gekas-Thema – diese Lobhudelei auf Götze nach nur einem Spieltag. An einem beinharten IV wie Gordon Schindelmeier kommt der doch gar nicht vorbei. Anyway.

  132. Google ist nicht down. Es steht im Netz. Also stimmt es.

  133. Unser “System Gekas”: Alles Schimpfen hoch und weit auf den Griechen.

    google.de geht. Seltsam.

    Nicht, dass ich es bräuchte.

    Man soll keine Götze anbeten.

  134. Sagt mal, ist das nicht unser Bruno Hübner? Oder sehe ich so schlecht…

    http://tinyurl.com/3c4q65t

  135. ZITAT:

    ” Sagt mal, ist das nicht unser Bruno Hübner? Oder sehe ich so schlecht…

    http://tinyurl.com/3c4q65t

    Oha!

  136. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @128

    Das sehe ich auch so.

    die Kombination Meier/Matmour gefällt mir allerdings auch zunehmend.Dreimal ist der Junge von der Bank gekommen ein Tor+zwei Vorlagen,ein Superjoker! “

    Ich würde dennoch lieber gleich so spielen:

    Rode Schwegler

    Matmour Meier Köhler

    Natter “

    Wobei Rode auf der 6 fast schon zu schade wäre, hat er doch gute Offensivqualitäten und kurbelt unser Spiel z.Zt. mächtig mt an.

  137. ZITAT:

    ” Wobei Rode auf der 6 fast schon zu schade wäre, hat er doch gute Offensivqualitäten und kurbelt unser Spiel z.Zt. mächtig mt an. “

    Genau das fehlt in der Zentrale.

    BH war nie beim HSV…

    Labbadia schon.

  138. “Oha!”

    Der kickt wie Maierhofer.

  139. Falls es Montag nicht klappt: der Rasen war schuld! AV hat vorgesorgt.

  140. Picture/Image of the day:

    Da sage noch jemand, dass Fashion keine Rolle spielt bei Riots.

    Vor allem: Diese Beute! Ein kleines Pony. Wonderful.

    http://tinyurl.com/4xopyo7

  141. Ich warte immer noch auf das Apostroph im Titel.

    Ist wohl wegra(tionali)siert.

  142. 154… auf den Apostroph bitte

    (Nomen, maskulin)

  143. “Vor allem: Diese Beute! Ein kleines Pony. Wonderful.”

    Er wird es aus einem brennenden Haus gerettet haben. So macht man sich Freunde im Kreise der Jüngsten.

  144. Ich habe das Apostroph immer als Neutrum empfunden.

    Genau wie das Hochkomma.

  145. @ 157: Was hast Du denn für Apostrophe?? Meine sind groß und haarig und trinken Bier!

  146. gebührenfinanziert:

    +++ Kein neuer Rasen für Arena +++

    Der Wunsch von Eintracht-Trainer Armin Veh nach einem neuen Rasen in der Commerzbank-Arena wird nicht erhört. Der Coach hatte sich nach einer Firmenveranstaltung am vergangenen Wochenende über den schlechten Zustand des Geläufs beklagt. “Wir brauchen einen guten Rasen, sonst können wir nicht den Fußball zeigen, den wir spielen wollen”, so Veh. Beim Stadionbetreiber bleibt man indes gelassen: “Natürlich hat die Veranstaltung ein paar Spuren hinterlassen, aber das bekommen wir mit konventioneller Behandlung wieder hin”, sagte Prokurist Christopher Fiori am Dienstag auf Nachfrage von hr-online. Der Rasen sei erst vor Beginn der Frauen-WM komplett erneuert worden.

  147. “Prokurist Christopher Fiori”

    Ah. Wichtig: In Zukunft Namen nur noch mit Titel verwenden.

  148. “aber das bekommen wir mit konventioneller Behandlung wieder hin”

    Bedeutet: 12 Wochen Reha. So war das damals unter FF.

  149. ZITAT:

    ” In Zukunft Namen nur noch mit Titel verwenden. “

    Es muss doch ausgesagt werden, dass der Mann was zu sagen hat.

  150. “erst vor [!] Beginn der Frauen-WM komplett erneuert worden.”

    Wie? Was? Wir spielen immer noch auf diesem Frauenrasen?

    Für die zwote Liga schickt´s, denkt man sich wohl.

  151. Ich find viel bemerkenswerter, dass der Stefan sich an Bild-Storys und Aussagen erinnert, an die sich sonst niemand mehr erinnert hätte. Ok, niemand hier immer ist gelogen, an die ICH mich niemals nie wieder erinnert hätte.

    Dafür bekommt man verschwurbelte Schachtelsätze mit 6 Klammersetzungen in einem Satz.

    Ich like das.

  152. ZITAT:

    ” Ich warte immer noch auf das Apostroph im Titel.

    Ist wohl wegra(tionali)siert. “

    Bitteschön, der/die/das Apostrophe’:

    http://www.youtube.com/watch?v.....wgwDQrP1ok

  153. Apo|s|t|roph [schweiz. ‘apo…], der; -s, -e (Auslassungszeichen, z. B. in »wen’ge«)

    © Duden – Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009 [CD-ROM]

  154. ZITAT:

    ” gebührenfinanziert:

    +++ Kein neuer Rasen für Arena +++

    Der Wunsch von Eintracht-Trainer Armin Veh nach einem neuen Rasen in der Commerzbank-Arena wird nicht erhört. Der Coach hatte sich nach einer Firmenveranstaltung am vergangenen Wochenende über den schlechten Zustand des Geläufs beklagt. “Wir brauchen einen guten Rasen, sonst können wir nicht den Fußball zeigen, den wir spielen wollen”, so Veh. Beim Stadionbetreiber bleibt man indes gelassen: “Natürlich hat die Veranstaltung ein paar Spuren hinterlassen, aber das bekommen wir mit konventioneller Behandlung wieder hin”, sagte Prokurist Christopher Fiori am Dienstag auf Nachfrage von hr-online. Der Rasen sei erst vor Beginn der Frauen-WM komplett erneuert worden. “

    Schlechten Rasen gabs ja auch schon letzte Saison bei uns..leider.

    Auf der anderen Seite, macht das nicht Sinn, da doch in liga 2 sicher einige Plätze ähnlich schlecht bespielbar sein werden?

    Lieber wäre mir natürlich überall gepflegter Rasen für unsere “Techniker” ;-)

  155. @168

    umgekehrt wird ein Schuh draus.die annern sind allesamt Kartoffeläcker gewohnt,wenn die auf unserm schönen gepflegten Rasen spielen müssen kriegen die das doch garnicht geregelt!

  156. Mietminderung

  157. ZITAT:

    ” Mietminderung “

    Zeche prellen !

  158. Wahrscheinlich ist der Rasen nicht Teil des Vertrages.

  159. Das würde zur EIntracht passen.

  160. Gab es eigentlich schon mal einen Länderspieltermin, der von den Bayern nicht zwei Tage vor dem Spiel “kritisiert” wurde?

  161. ZITAT:

    ” Das würde zur EIntracht passen. “

    Wann ist das Spiel in Aue? Ah, im November. Da könnte der “Rasen” dort schon ziemlich winterlich wirken.

    Letzten Winter hat der FSV dort gespielt. Der Platz war oberflächlich unterirdisch und bei – 10°C auch kein bisschen grün.

    Auch Rostock könnte im März noch Kartoffelackerqualität haben….sie sollten die Spiele in den Mai legen.

  162. ZITAT:

    ” Gab es eigentlich schon mal einen Länderspieltermin, der von den Bayern nicht zwei Tage vor dem Spiel “kritisiert” wurde? “

    Nein!

  163. Können die Bayern uns denn nicht wenigstens den Randalemeistertitel lassen? Gieriges Pack…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....isten.html

  164. Das Finale der Copa America.

  165. Die Lösung: Wenderasen.

    Ich bin bereit, mit meinem Kompanjong für eine geringe siebenstellige Summe ein Pilotprojekt anzuschieben.

  166. Warum sich nicht beim FSV einmieten und denen den Rasen kaputt treten?

  167. @177: Ui, mutig von den Weisswurst-Fressern. Ein Match 20 gegen 2

  168. Zwei Karten gegen den Tabellenführer im Auftrag abzugeben. Bei Interesse bitte Mail an stefan ät blog-g Punkt de.

  169. ZITAT:

    ” Warum sich nicht beim FSV einmieten und denen den Rasen kaputt treten? “

    Oder einfach in 2 Wochen meckern, was doch der FSV für einen schlechten Rasen hat.

  170. “Oder einfach in 2 Wochen meckern, was doch der FSV für einen schlechten Rasen hat.”

    Das ist auch eine schöne Idee!

  171. Ich habe übrigens noch nie auf einem perfekten Rasen gespielt und trotzdem immer meine Tore gemacht.

  172. Es geht schon wieder los, Ochs gibt Interviews

    http://www.11freunde.de/newsti.....den_bayern

  173. Ok, drei Punkte für die FCBähler gebucht.

  174. ZITAT:

    ” Es geht schon wieder los, Ochs gibt Interviews

    http://www.11freunde.de/newsti.....den_bayern

    Auf, Paddy, oben fest beißen!

    So, bin mal im Wettbüro: All-in auf einen Bayern-Sieg.

  175. Neuer ist für mich der neue Rensing.

    Denkt an meine Worte!

  176. @187

    Dort gibt es eine Umfrage, wer der Lieblingsbrasilianer ist und Caio ist nicht wählbar! Völlig unprofessionell, geradezu stümperhaft. Und dabei behaupten 11Freunde, ein Magazin für Fußballkultur zu sein. Ich prangere das an!!!

  177. Oohh Patrick Ochs, ooohhh Patrick Ochs…

  178. ZITAT:

    ” Gab es eigentlich schon mal einen Länderspieltermin, der von den Bayern nicht zwei Tage vor dem Spiel “kritisiert” wurde? “

    Sie können auch 5m dem DFB überweisen und ihre Spieler an der Säbener lassen.

  179. Ist der Kessler eigentlich noch bei uns?

  180. Ob wohl Sportwettenanbieter Ochs-Interviews in ihre Quotenberechnung mit einfließen lassen? Für mich hat sich die Wahrscheinlichkeit für einen Bayern-Sieg am WE grad nochmal deutlich erhöht.

  181. ZITAT:

    ” Ist der Kessler eigentlich noch bei uns? “

    Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist recht hoch.

    http://tinyurl.com/3pegcep

  182. Fortuna Düsseldorf hatte mal stylische Trikots:

    http://kulttrikot.de/s/cc_imag.....1303759819

  183. kachaberzchadadse

    Gibt es eigentlich ein Standardwerk mit Textbausteinen mit dem man hohle Interviewfragen besonders nichtssagend beantworten kann. Wenn ja, hat Paddy das inhaliert?

    >wird es gegen die Bayern natürlich ein verdammt schwieriges Spiel,

    >haben nun wichtiges Selbstvertrauen getankt

    >müssen ganz sicher keine Angst haben

    >enorm wichtig für die Moral

    >sind auf einem sehr guten Weg

    Donnerwetter, da wird die Binse zur Weisheit.

  184. Mist, zu langsam eingetippt

  185. Immer diese langen Links, oder? ;-)

  186. ZITAT:

    ” Immer diese langen Links, oder? ;-) “

    Nö, das ging über Koppi und Paste

  187. sen ju ar a sloo koppi und paster

  188. Möchte sich Wolfsburg etwa nicht oben festbeissen?

  189. Warte auf folgenden Satz eines Spielers:

    “Jetzt wollen wir auch absteigen!”

  190. Ochs, wieder der 1.Mann an der (verbalen) Spritze – kennt man ja.

    http://module.zdf.de/teletext/.....aster.html

    S.212

  191. Upps, ZDF plappert nur nach.

  192. ZITAT:

    ” Können die Bayern uns denn nicht wenigstens den Randalemeistertitel lassen? Gieriges Pack…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....isten.html

    “Der verhaftete Störenfried nutzte die Gelegenheit, um zu flüchten. Auch die übrigen Angreifer konnten entkommen.”

    Selbst im Polizeistaat Bayern lässt man sich übertölpeln.

  193. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Warte auf folgenden Satz eines Spielers:

    “Jetzt wollen wir auch absteigen!” “

    Das Abstiegsgepenst in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  194. “Selbst im Polizeistaat Bayern lässt man sich übertölpeln. “

    Da es Fans des FCBäh waren, hat man kurz weggesehen, sodass die Betreffenden entkommen konnten. Fans der Eintracht wäre dies sicherlich nicht gelungen. (behaupte ich mal so aus dem Bauch und nach Beobachtung der bayrischen Mentalität)

  195. ZITAT:

    ” Gibt es eigentlich ein Standardwerk mit Textbausteinen mit dem man hohle Interviewfragen besonders nichtssagend beantworten kann. Wenn ja, hat Paddy das inhaliert?

    >wird es gegen die Bayern natürlich ein verdammt schwieriges Spiel,

    >haben nun wichtiges Selbstvertrauen getankt

    >müssen ganz sicher keine Angst haben

    >enorm wichtig für die Moral

    >sind auf einem sehr guten Weg

    Donnerwetter, da wird die Binse zur Weisheit. “

    http://www.luftpiraten.de/phra.....chine.html

    Paddy hat bestimmt ein Modifiziertes.

  196. Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Eintrachtblock beim Auswärtsspiel in Braunschweig ist Eintracht Frankfurt vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zur Abgabe einer Stellungnahme bis Donnerstag 12.00 Uhr aufgefordert worden. Gegen zwei Personen werden polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.

  197. Ach, komm…Hör mir uff…

  198. ZITAT:

    ” Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Eintrachtblock beim Auswärtsspiel in Braunschweig ist Eintracht Frankfurt vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zur Abgabe einer Stellungnahme bis Donnerstag 12.00 Uhr aufgefordert worden. Gegen zwei Personen werden polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet. “

    Toll! Noch ein Geisterspiel. :-(

  199. Pyro am Mittag ist wie Vera am Mittag.

  200. ZITAT:

    http://www.luftpiraten.de/phra.....chine.html

    Wir verlassen uns auf unsere aktuellen Kernkompetenzen, um die Eigendynamik der vielfach verflochtenen Chancen zu professionalisieren.

    :-))

    Korrekt allerdings auch die Aussage von Hummels im gestern von mir verlinkten Artikel:

    Hummels: Du lernst, dass du nicht alles sagen kannst als Fußballer. Du hast alle möglichen Antworten, aber die werden missverstanden oder nicht gern gehört. Und deswegen gewöhnen sich viele einfach diese Floskeln an, die klingen dann alle gleich, die werden dann immer wieder benutzt, auch wenn man das nicht mag.

    http://www.zeit.de/2011/32/Fus.....nd/seite-4

  201. @ 215.Stefan, Pyro-Ermittlungen:

    nicht überraschend.

    Jetzt müssen wir den Fanis doch verkaufen.

  202. Trotzdem denke ich dass die Bayern in der Meisterschaftswertung jetzt erst mal vorne liegen.

  203. Stellungnahme?

    “Wir haben nichts mit den Gestalten zu tun. Macht mit Ihnen, was Ihr wollt. Off the record befürworten wir die Höchststrafe.”

    You’re welcome.

  204. “Ich habe einen kompletten Filmriss. Ich wusste nicht einmal, wie wir gespielt haben. Von meinem Fehler weiß ich auch nichts. Ich kann mich weder an unsere Vorbereitung auf das Spiel, an das Hotel in Mainz, nicht einmal an unser Trainingslager im Zillertal erinnern.” (Giefer in: Kicker)

    Noch mal an’s Zillertal erinnern! Das ist ganz, ganz bitter.

  205. ZITAT:

    ” OT: Die englische Randalemeisterschaft stets aktuell:

    http://tinyurl.com/krawallcham.....pions

    Und ich dachte immer, Sheffield ist die Proll-Hool-Stadt überhaupt…

  206. England-Holland: Cancelled.

    West Ham United-Spiel: Cancelled.

  207. Da muss schon länger was geköchelt haben unter der glatten Oberfläche.

  208. ZITAT:

    ” Stellungnahme?

    “Wir haben nichts mit den Gestalten zu tun. Macht mit Ihnen, was Ihr wollt. Off the record befürworten wir die Höchststrafe.”

    You’re welcome. “

    Richtig so. Wenn die Verursacher bekannt sind, soll doch die DFL die Strafe direkt bei denen anbringen (oder die Eintracht belangt). Das wäre imho die Beste Abschreckung.

  209. In England läuft ein gesellschaftliches Aufbegehren.

    Das hat mehr mit Politik zu tun als mit Fußball.

    M.E. ist das mehr Revolution als Revolte und wird demnächst auch Städte auf dem europäischen Festland ergreifen.

    Stichwort: Arbeitslosigkeit, Armut auf der einen und Rettungsschirme und Bankenrettung auf der anderen Seite.

  210. “In England läuft ein gesellschaftliches Aufbegehren.

    Das hat mehr mit Politik zu tun als mit Fußball.

    M.E. ist das mehr Revolution als Revolte und wird demnächst auch Städte auf dem europäischen Festland ergreifen.

    Stichwort: Arbeitslosigkeit, Armut auf der einen und Rettungsschirme und Bankenrettung auf der anderen Seite.”

    Si, Senor! So sieht es aus.

  211. ZITAT:

    ” Toll! Noch ein Geisterspiel. :-( “

    So wie nach dem Spiel gegen … äh… welches Geisterspiel?

    Und ist denn schon raus, ob wir uns wegen der Ereignisse in Halle selbst auflösen müssen?

  212. Auflösen. Jetzt, da wir wieder oben sind? Nix da!

  213. Berlin wird demnächst auch noch regelmäßigr brennen.

  214. “Images of burning buildings, cars aflame and stripped-out shops may provide spectacular fodder for a restless media, ever hungry for new stories and fresh groups to demonise, but we will understand nothing of these events if we ignore the history and the context in which they occur” (Nina Powers, guardian)

    http://www.guardian.co.uk/comm.....ndon-riots

  215. ZITAT:

    ” Auflösen. Jetzt, da wir wieder oben sind? Nix da! “

    Nur für ein Jahr um dann direkt wieder in die Bundesliga einzusteigen

  216. Berlin ist in vielem allerdings geradezu ein Großstadtgegenentwurf zu London. Dementsprechend auch mit anders gelagerten Probleme. Aber das sind Themen, bei denen eine Diskussion im Internet mangels begleitender gemeinsamer Alkoholzufuhr wenig zielführend sein wird.

    Wir sollten präventiv ein “Geisterspiel” veranstalten, vielleicht gegen Paderborn, um einmal “Randale” gut zu haben. Vielleicht kann man auch einen Randalezertifikathandel initiieren: Die Bornheimer veranstalten ein Geisterspiel; wir haben einmal Strafe gut und überweisen denen dafür die Einnahmen, die die aus einem ausverkauften Heimspiel (15.000?) gehabt hätten.

  217. Hihi, c-e der schimmlige Blog-Schreiber.

  218. Mal eine Frage. Warum muß Eintracht Frankfurt eigentlich eine Stellungnahme abgeben? Waren das Vereinsmitglieder? Oder gar Angestellte der AG die im Auftrag Freudenfeuer entzündet haben?

    Um es mal verständlich zu machen. Auf dem Weg zu einem Auftritt des bekannten Dummbabblers Heinz G an der Frankfurter Konstablerwache kommt der bekannte Gründelfan und Gliedvorzeiger Stefan K. ( 57) am Altersheim in Hofheim im Vordertaunus vorbei. Aus Vorfreude präsentiert den dort wohnenden Damen und Herren sein Gemächt. Das ist verboten und außerdem nicht mal besonders sehenswert.

    Wird Heinz G jetzt zur einer Stellungnahme aufgefordert.

    Wohl kaum.

  219. Ich mag Anwälte, die Probleme bildlich darstellen können… ;-)

  220. Warum gerade Hofheim??? Mei

  221. Randalezertifikathandel! I like!

  222. ach, der Heinz

  223. ZITAT:

    ” Mal eine Frage. Warum muß Eintracht Frankfurt eigentlich eine Stellungnahme abgeben? Waren das Vereinsmitglieder? Oder gar Angestellte der AG die im Auftrag Freudenfeuer entzündet haben?

    Um es mal verständlich zu machen. Auf dem Weg zu einem Auftritt des bekannten Dummbabblers Heinz G an der Frankfurter Konstablerwache kommt der bekannte Gründelfan und Gliedvorzeiger Stefan K. ( 57) am Altersheim in Hofheim im Vordertaunus vorbei. Aus Vorfreude präsentiert den dort wohnenden Damen und Herren sein Gemächt. Das ist verboten und außerdem nicht mal besonders sehenswert.

    Wird Heinz G jetzt zur einer Stellungnahme aufgefordert.

    Wohl kaum. “

    vielleicht doch, gerade von den damen: “wie schaffen sie das nur immer wieder, Herr gruendel?”

  224. ZITAT:

    ” Wird Heinz G jetzt zur einer Stellungnahme aufgefordert.”

    Wenn er den Schniedel aus Deinem Kanzleifenster rausgehängt hätte, während draussen Totensonntagsprozession (gibt’s sowas in der Heidengroßstadt noch?) war, hätte man Dich vielleicht auch zur Stellungnahme aufgefordert.

    Zustandsstörer, Verkehrssicherungspflicht und so.

  225. ZITAT:

    ” Wenn er den Schniedel aus Deinem Kanzleifenster rausgehängt hätte, während draussen Totensonntagsprozession war, “

    Dann wären die Braunschweiger aufgefordert gewesen, zu erklären wieso deren Ordnungskräfte diesen pyrotechnischen Einsatz nicht im Vorfeld hat verhindern können.

    So müsste die Polizei, um auf dein Vergleich zurück zu kommen, nun Stefans Frau um Stellungnahme bitten, wieso er sein Gemächt aus der Kanzlei des Heinz G. raushängen ließ.

  226. ZITAT:

    ” England-Holland: Cancelled.

    West Ham United-Spiel: Cancelled. “

    Ghana-Nigeria (in Watford) cancelled.

  227. @ 246. eagleoli

    Grundsätzlich richtig, ich hatte nicht bedacht, dass das ja auswärts war.

    Aber es kann natürlich DFB-Statuten geben, wonach der Gastverein für den Gästebereich (für den er ja auch die Karten verkauft, also den Zugang kontrolliert) eine Art Teilhausrecht auzuüben verpflichtet ist. Oder man geht davon aus, dass bereits durch den Kartenverkauf eine Sicherungspflicht dahingehend besteht, nicht an Randalierer zu verkaufen.

    Man müßte also gewissermaßen seine Frau fragen, warum sie ihren bekanntermaßen zur Schiedelzeigung neigenden Kerl unkontrolliert auf die Straße ließ. Sie hätte ihm ja zumindest den Hosenladen zunähen können, damit das Runterziehen nicht so leicht ist.

  228. ED 248

    Ich befürworte das nicht, aber juristisch gibt es immer auch Gegenmeinungen und oft wird die dem Anwender (Hier: DFB) praktischste gewählt…

  229. Der Watz schon verhaftet deswegen? Man hört gar nix von ihm.

  230. Ohrenbetäubende Stille

  231. Ja. Wir hätten gerne gewußt was du dir dabei wieder gedacht hast? Lernst du eigentlich nie dazu?

  232. Tja… schön im Auge des Betrachters…

  233. Advantage Krieger

  234. Theodor W. Zwanziger

    Schonmal drüber nachgedacht, dass es um Konventionalstrafen gehen könnte?

    Der DFB braucht kein BGB, der DFB macht seine eigenen Gesetze!

  235. Theodor W. Zwanziger

    ZITAT:

    ” Hofheim? Nackt rennen sie da rum, die Frittenfettdiebe!

    Das ist 1a Sprit für meinen Bulldog!

    Bissi Duftöl bei und es stinkt net so arg.

  236. Gut. Ich mache das jeztzt auch. Ich ziehe mir ein Konventionalstrafentrikot an und fahre in die CoFuck Arena. Die Schwellköpp blute ich aus. Finanziell.

  237. wer sind denn M und H ?

    wer in der Hessenliga nen Hattrick schießt, sollte doch für nen neuen Gekas reichen !

  238. Guten Abend liebe Ersatzfamilie, das zieht sich aber bis

    Montag, nach der Tagesschau, gibts da mehr

    Geld wegen TV-Übertragung?

    Dazu kommen die nicht eingeplanten 500.000 Oiro für das

    Pokalspiel. Uns gehts gut.

  239. Was iss’n eigentlich mit Rot-Weiß Frankfurt los? 0:9 nach 72 Minuten bei Wehen II ist doch nicht normal!? Spielen die nur zu siebt?

  240. ” 0:9 nach 72 Minuten bei Wehen II ist doch nicht normal!? “

    Kaaaaaaaajoooooooo!

  241. @264: habe letztens gelesen, dass die mal wieder pleite sind und eigentlich mit eschborn (ebenfalls pleite) eine spielgemeinschaft gründen wollten. hat sich wohl kurz vor rundenbeginn zerschlagen. insofern gut vorstellbar, dass da ein paar a-jugendliche mitkicken.

  242. ZITAT:

    ” ” 0:9 nach 72 Minuten bei Wehen II ist doch nicht normal!? “

    Kaaaaaaaajoooooooo! “

    jetzt bei Rot-Weiß?

  243. Wie konnte der Sehnen-Mann es dazu kommen lassen? Der war doch bei uns mal Schatzmeister!

  244. Hätten wir letzte Saison einen Altmeister beachtet:

    Die Wahrscheinlichkeit nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit dem Abstieg nicht zu entgehen.

  245. Irgendwie erinnert mich das an 28 days later was die da auf der Insel treiben.

  246. @270: Ah ja, hab’s gefunden: D.C. war’s.

  247. Boah, was ein Abend.

    PRO DIENSTAGSSPIEL!

  248. ZITAT:

    ” Aber es kann natürlich DFB-Statuten geben, wonach der Gastverein für den Gästebereich (für den er ja auch die Karten verkauft, also den Zugang kontrolliert) eine Art Teilhausrecht auzuüben verpflichtet ist. Oder man geht davon aus, dass bereits durch den Kartenverkauf eine Sicherungspflicht dahingehend besteht, nicht an Randalierer zu verkaufen. “

    Das wäre noch nachvollziehbar, dann sollte man aber dem Gastverein auch die Möglichkeit geben auch Auswärts am Eingang die eigenen Fans zu kontrollieren.

  249. Theodor W. Zwanziger

    Sorry, aber die Bedingungen diktiere ich!

  250. Theodor W. Odenwald

    nix Kultur:

    Kultus (ARD)

  251. Bei Rot-Weiß steht ein guter Freund von mir im Tor. Dem habe sogar ich schon den ein oder anderen eingeschenkt.;)

  252. bin ich eigentlich der einzige, bei dem das mutterschiff seit heute morgen scheinbar abgestürzt ist?

  253. Mutterschiff abgestürzt oder abgesoffen?

    Wie auch immer, bei mir segelt es unter vollen Flügeln.

    … äh … oder so ähnlich.

  254. Komisch, es geht wieder. Irgendwie hatte ich als Mutterschiff immer eine fliegende Untertasse vor Augen.