Osterpause Uns geht’s zu gut

Ihr wolltet ein anderes Bild. Bittesehr. Foto: Stefan Krieger.
Ihr wolltet ein anderes Bild. Bittesehr. Foto: Stefan Krieger.

Es ist doch immer wieder schön zu wissen, dass andere ganz andere Sorgen haben. Sogar wenn es nur um Fußball geht. Zum Beispiel die Nürnberger. Da befinde ich mich gerade.

Nicht, dass mich die Sorgen und Nöte dieser Nürnberger in Bezug auf Fußball auch nur die Bohne interessieren würden. Ich wollte es nur noch mal angemerkt haben. Achter in der obersten deutschen Spielklasse — ich meine, worüber regt ihr euch eigentlich auf? Alle? Immer?

Eben.

384 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.
    Ein neues Bild ist schön, aber dass es uns jetzt wiklich gut geht?

  2. By the way, nochmals meine Frage in die erlauchte Runde: hat jemand eine Karte für mich fürs Spiel gegen Gladbach am 17.4.?

  3. Nürnberg hats noch gut. DAS sind wahre Probleme:
    http://www.bild.de/geld/wirtsc......bild.html

  4. ZITAT:
    “#allessupergut”

    aka “UNs geht’s ja noch Gold” (Walter Kempowski)

  5. ZITAT:
    “Nürnberg hats noch gut. DAS sind wahre Probleme:”

    Ah, diese ‘Zeitung’. Wollte eigentlich den München-Artikel verlinken, aber heute kann man ja auch mal Bezug zum Eingangsbeitrag nehmen:

    http://www.bildblog.de/42421/e.....cht-saeen/

    Nur mal so am Rande.

    Apropos München: Falls da jemand hin will, kann ich noch ‘ne ICE Fahrt, 1. Klasse am Freitag Abend anbieten. Ankunft 20:00, 35,- Tacken:

    Mein Nick @gmx.de

  6. “Ah, diese ‘Zeitung’…”

    Aber der Sportteil ist doch.

  7. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

  8. Schönes Foto.

    Frei nach Marie Antoinette (lediglich kolportiert, nicht verbürgt):

    “Wenn sie keine Erfolgserlebnisse haben, sollen sie doch Spektakel schauen.”

    Übrigens spricht es für die Qualität im blog, dass noch niemand “Apfelkuchen (gedeckt)” gesagt hat.

    Naja, einer tanzt immer aus der Reihe.

  9. ZITAT:
    “Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.”

    Ich glaub, es hackt!

  10. Übrigens steht die Altstadt in Nürnberg trotz 2 Liga immer noch, auch die “3 im Weggla” werden nach wie vor feilgeboten und gerne in weniger als 10min. konsumiert.

    #Baßdscho

  11. vicequestore patta

    @10, ABB: mit!

  12. vicequestore patta

    Wann gibt es denn mal wieder einen Volltreffer, Stefan?
    Die Themen gehen euch doch wohl nicht aus, oder?

  13. ZITAT:
    “Wann gibt es denn mal wieder einen Volltreffer, Stefan?
    Die Themen gehen euch doch wohl nicht aus, oder?”

    Es wurde wohl schon alles gesagt.

    Irgendwann fehlen auch den Schmierfinken die Worte.

  14. “ohnehin kümmere er (Schaaf) sich nie ausführlich um den Widersacher”
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  15. Gut, ziehe nach vollständigem Lesen des Artikels die 15 zurück. Ist ein bißchen aus dem Kontext gerissen.

  16. ZITAT:
    “By the way, nochmals meine Frage in die erlauchte Runde: hat jemand eine Karte für mich fürs Spiel gegen Gladbach am 17.4.?”

    Wenn dann Stehplatz, kann ich dir nächste Woche sagen. Falls es die Knochen noch mitmachen?

  17. ZITAT:
    “Wenn dann Stehplatz, kann ich dir nächste Woche sagen. Falls es die Knochen noch mitmachen?”

    Die Knochen machen das allemal mit, nur der Kopf wird manchmal müde bei dem derzeitigen Gekicke der SGE; aber auch bei Verklärung früherer Zeiten war da nicht alles toll.

  18. @15
    Interessant ist der Gebrauch des Begriffs “Widersacher”, da mit diesem in der Bibel meist Satan beschrieben wird. Synonym für den nächsten Gegner??

  19. In unserem Fall eher der innere Schweinehund.

  20. Ich habe hier nur Widersacher.

  21. ZITAT:
    “Ich habe hier nur Widersacher.”

    Du bist ja auch Anwalt, wie sollte es da anders sein?

  22. Morsche!

    Nach dem gestrigen Pokalspiel ist mal wieder deutlich geworden, wie wichtig ein Schwegler so für die strategische Grundordnung einer Mannschaft ist.

    Einerseits ist er mir zwar nur durch diverse Fouls aufgefallen, als er dann allerdings raus musste – das leidige Kreuz, alte Geschichte … – hat die ordnende Hand gefehlt, das Kombinationsspiel wurde nicht mehr so flüssig aufgezogen, wie in der ersten Hz.

    Qualität auf der 6 macht eben den Unterschied aus…

  23. Kempowski? Alles tadellos!

    # EFC Tadellöser & Wolff

  24. “Qualität auf der 6 macht eben den Unterschied aus…”

    Brauche mer net. Wir spielen ja mit 2 8ern (perfiderweise auch noch als 6er getarnt).

  25. Er wolle der Mannschaft „Wege aufzeigen, wie wir weniger Gegentore bekommen“, sagte Schaaf.

    schon?

  26. Ich dachte wir spielen 17 und 4.

  27. Zwei 8er sind mir lieber als ein 6er Bembel.

  28. Nein, 11 Freunde sollt ihr sein. Der Rest kann draußen hocken bleiben.

  29. 11 Freunde und nur ein 6er Bembel? Geh mir fort!

  30. „Wir möchten so stehen, dass wir unsere Möglichkeiten und Qualitäten aufzeigen können. Wir kümmern uns zuerst um unsere eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten“

    Hm …meine Taktik wäre eine andere. Ich würde zum Gürtel noch ein paar Hosenträger anlegen. Das ist nicht nur elegant, sondern auch sicher.
    Zudem würde diese Kombination, die älteren Herren wie mir ungemein gut steht , auch sehr gut zur Modernität des Schaafschen Spiels passen..

  31. ZITAT:
    “Nein, 11 Freunde sollt ihr sein. Der Rest kann draußen hocken bleiben.”

    Der arme Heinz :(

  32. da lagen doch noch paar Euros auf meinem Wettkonto rum, bei ner 17-er Quote auf Sieg musste ich es doch wagen. Und da Thommy lt. Forum alles richtig macht, ist mir der Gewinn sicher.

  33. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:
    “Ich habe hier nur Widersacher.”

    Daraus lässt sich unendlich viel Energie ziehen. Abertausende von G’heimer Haushalten werden es danken.

  34. hihi, der “kicker” ist lustig, schwätzt von Kittel und Stendera als Doppel-Sechs.

  35. @stefan:

    Tirilli!

  36. Bruno.Ulli.Kemel-HH

    ZITAT:
    Er wolle der Mannschaft „Wege aufzeigen, wie wir weniger Gegentore bekommen“, sagte Schaaf.

    schon?”

    Brüller

  37. ZITAT:
    “hihi, der “kicker” ist lustig, schwätzt von Kittel und Stendera als Doppel-Sechs.”

    Körperlich werden uns die Bayern nix entgegensetzen können.

  38. ZITAT:
    “hihi, der “kicker” ist lustig, schwätzt von Kittel und Stendera als Doppel-Sechs.”
    Der Schaaf ist ein Fuchs! In wirklichkeit spielen dann Piazon und Inui auf der Doppelsechs. Hasebe braucht mal eine Pause.

  39. ZITAT:
    “In wirklichkeit spielen dann Piazon und Inui auf der Doppelsechs”

    grossartiger Plan. Wie hoch ist eigentlich die höchste Auswärtsniederlage der Eintracht?

  40. Richtig ist, dass Chandler und Inui wohl zur Disposition stehen und Sefer auf die Inui-Position wechseln soll.
    Die defensivere und an 2 – 3 Stellen veränderte Formation sieht dann ungefähr so aus:

    Meier – Aigner
    Sefer – Kittel – Hasebe – Stendera
    Otsche – Madlung – Zambrano – Ignovski
    Trapp

    Ist jetzt sicher nix, was Pep schlaflose Nächte bereiten würde, aber unter den gegebenen Möglichkeiten zumindest eine Aufstellung die etwas robuster aussieht, als das Dream Team der letzten Wochen.

    Im Gegensatz zu dem Meistertrainer, will Schaaf zumindest nichts von vornherein abschenken – warum auch?

  41. ich, der ja keine Ahnung hat, würde den Iggy (klein, grimmig, Beisser) neben den Hasebe ins DM stellen. Davor die Dreiherreihe Kittel-Stendera-Aigner, vorne wen auch immer. Und hinne rein den Bembel statt dem Madlung, da schneller. Bloss, wen für den Bobbes?

  42. ” Bloss, wen für den Bobbes?”
    Valdez?

  43. ZITAT:
    “Bloss, wen für den Bobbes?”

    KInsombi. Schlimmer kann der auch nicht sein.

  44. Bembel kann auch rechts – nicht gut, aber zumindest besser als der Kanzler

  45. ZITAT:
    “da lagen doch noch paar Euros auf meinem Wettkonto rum, bei ner 17-er Quote auf Sieg musste ich es doch wagen.”

    Bei den Ergebnistipps sind einzig die Standardergebnisse 2:0, 3:0, 4:0 unter 10er Quote (6,7 und 8,5).
    Alle anderen Ergebnisse sind quotenmäßig über 10…bis hoch zu 1000.

  46. Aha, Bremen macht langsam ernst.
    Bild meldet:
    DFL bestätigt: Bremen hat der Liga eine “Vorwarnung” einer Rechnung über 300.000 Euro für die Polizeikosten beim Derby gg Hamburg geschickt

  47. Sie können es einfach nicht lassen. Dieses Mal konnte sich Valdez gebührenfinanziert nicht zurückhalten: “Wir wollen in den letzten sieben Spielen so viele Punkte wie möglich holen, damit es am Ende für einen Platz im internationalen Geschäft reicht”.

  48. @ 49

    Also kommen noch 3-4 Punkte aufs Konto

  49. Dieser Bamba Anderson soll ein ganz guter Mann sein, der Verteidiger gelernt hat, hört man landläufig. Soll durchaus ein gewisses Tempo rennen können. Manchem soll er sogar Gehaltsmillionen wert (gewesen) sein. Zu schade, dass der nicht bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht.

  50. Für mich ist der Taunusbauer schuld. Wo die Misthaufen qualmen, da wachsen keine Palmen.

  51. Zwei Feingeister auf der Sechs find ich ja an sich schön, ähnlich wie in Dortmund mit Sahin+Gündogan, hat aber auch da nur mässig funktioniert.

  52. Sofortiger Entmündigungsgrund. Von Kündigung ganz zu schweigen.

  53. ZITAT:
    “Dieser Bamba Anderson soll ein ganz guter Mann sein, der Verteidiger gelernt hat, hört man landläufig. Soll durchaus ein gewisses Tempo rennen können. Manchem soll er sogar Gehaltsmillionen wert (gewesen) sein. Zu schade, dass der nicht bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht.”

    Was ich höre ist, dass der bei den Bauern spielen wird. Zambrano fällt aus in München.

  54. Trainer Schaaf teilt gerade mit:”Zambrano wird gegen Bayern ausfallen. Er hat einen Muskelfaserriss.”

    Quelle: die, die der Bamboo net mag

  55. ZITAT:
    “Was ich höre ist, dass der bei den Bauern spielen wird. Zambrano fällt aus in München.”

    Scherz oder gibt es dazu eine Quelle?

  56. @ 55

    Muskelfaserriss. Fällt mit Glück vielleicht sogar länger aus

  57. ZITAT:
    “Fällt mit Glück vielleicht sogar länger aus”

    Geht’s noch?

  58. Der soll sich mal zusammenreißen der Schlappschwanz

  59. Dieser Flum soll doch IV können, erklärte man uns damals..

  60. Muskelfaserriss – zwei Wochen Minimum

  61. Ich finde, wir sollten es mal ganz ohne Abwehr versuchen. Hoch stehen und flach spielen. Da wird der Pep aber ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.

  62. Mit Kernseif wär des net passiert

  63. ZITAT:
    “Der soll sich mal zusammenreißen der Schlappschwanz”

    Muskelfaserriss im Oberschenkel, nicht im Schwellkörper, da verwechselst du was.

  64. Ich glaub ja Pep hat eh schon abgeschenkt.

  65. ZITAT:
    “Ich finde, wir sollten es mal ganz ohne Abwehr versuchen. ….”

    Das wäre doch nichts neues.

  66. ZITAT:
    “Ich finde, wir sollten es mal ganz ohne Abwehr versuchen. Hoch stehen und flach spielen. Da wird der Pep aber ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.”

    Finde ich auch. Keine Experimente

  67. ZITAT:
    “Muskelfaserriss – zwei Wochen Minimum”

    Mir sagte der Orthopäde neulichst immer min. 3, da sonst an den “Rändern” erneute Einrissgefahr?

  68. Pro gut getarntem, dreifachen Semi-Sechser-Dingens (Hasebe bleibt natürlich mit drin)…und sah ich gerade noch rechtzeitig die @42
    Merci vielmals, so dachte ich das mir, als gestern auf einmal Stendera und Kittel mittig herumwuselten.
    Valdez, (jaja, Mittelstürmer, so what) kann ich auch gut als Einwechselung vorstellen, so bei Meier/Sefer/Stendera die Luft ect. nicht reicht.
    Aiges würde ich gerade in München auf alle Fälle drin lassen, aus Gründen.

    @49 Hmhm, ganz schlimm, weshalb gehen die nicht alle schweigend in Sack und Asche; unrealistische Schönschwätzer, das ;)

    P.S. hat sich Bamba-Situation ja von selbst gelöst, zumindest vorerst…

  69. ZITAT:
    “@49 Hmhm, ganz schlimm, weshalb gehen die nicht alle schweigend in Sack und Asche; unrealistische Schönschwätzer, das ;).”

    Ja, aber wo bleibt denn da der Aberglaube?

  70. @70
    Ich meinte noch zwei Wochen, tschulschung, unpräzise formuliert.

  71. ZITAT:
    “@70
    Ich meinte noch zwei Wochen, tschulschung, unpräzise formuliert.”

    Danke! Nicht, dass der mich bescheissen wollte (nachdem ich für son Drecks-3000-Tesla-MRT durch halb München gurken musste) ;-)

  72. Ich blick da eh net mehr durch. Der MT1 hat’s ja auch mal ganz ohne Stürmer probiert. Der MT2 probiert’s immer wieder ohne Abwehr. Brauchen wir einen MT1.5 ?

  73. ZITAT:
    “Ich blick da eh net mehr durch. Der MT1 hat’s ja auch mal ganz ohne Stürmer probiert. Der MT2 probiert’s immer wieder ohne Abwehr. Brauchen wir einen MT1.5 ?”

    Du meinst, wir sollen ohne Abwehr und ohne Stürmer spielen?..-)

  74. Das wird lustig an Samstag. Ein IV ohne Spielpraxis ubd ein IV mit der Grundschnelligkeit vom CE.

  75. ZITAT:
    “Du meinst, wir sollen ohne Abwehr und ohne Stürmer spielen?..-)”

    Torwart, fünf 6er, fünf 8er.

    Dann kann der CE zumindest kein Loch im Mittelfeld mehr beklagen.

  76. Loch im Mittelfeld ist out. Loch in der Abwehr ist jetzt in.

  77. ZITAT:
    “Das wird lustig an Samstag. Ein IV ohne Spielpraxis ubd ein IV mit der Grundschnelligkeit vom CE.”

    Nicht nur am Samstag, auch noch gegen Gladbach und wahrscheinlich auch den BVB.

  78. ZITAT:
    “Das wird lustig an Samstag. Ein IV ohne Spielpraxis ubd ein IV mit der Grundschnelligkeit vom CE.”

    Häh? Man konnte ja über meine Kickkünste verschiedener Ansicht sein aber schnell war ich wie die Hölle.

  79. 3 Wochen ohne Zambrano?
    Ja mei. Gegen die Bauern kann man auch Russ wieder hinten reinstellen. Viel laufen muss man um den 16er sowieso nicht. Insofern ist auch die Schnelligkeit von Anderson, in diesem Spiel, ……..verschenkt.

    Trapp – Kinsombi, Madlung, Anderson – Chandler, Aigner, Hasebe, Ignovski, Oczipka, Seferovic – Meier

  80. 0 Punkte gibts bei einer 0:1 Niederlage ebenso wie bei 0:10, was solls #austrudeln

  81. Anderson wird nicht spielen Hat keine Spielpraxis.. Hat Schaaf eigentlich noch selbst einen Spielerpass? Wie siehts mit Charly koerbel aus? Die beiden wuerden doch gut zusammen passen. Im Mittelfeld noch Wolfgang Rolff hinzu.

  82. Was diskutiert ihr eigentlich noch? Die Saison ist doch schon gelaufen. #abschenken #allessuper

  83. Hashtags scheinen ziemlich durch zu sein.

  84. ZITAT:
    “Was diskutiert ihr eigentlich noch? Die Saison ist doch schon gelaufen. #abschenken #allessuper”

    Saison? Welche Saison???
    Isch ‘abe keine Seson.

  85. @CE
    “Häh? Man konnte ja über meine Kickkünste verschiedener Ansicht sein aber schnell war ich wie die Hölle.”

    In jedem Fall bist Du wohl ein rhetorisch geschickter und alteingesessener “coolposter”.

  86. Schaaf soll Hasebe im Training als IV getestet haben. Der spielt doch nicht wirklich gegen die Bayern mit Hasebe als IV und Kittel/Stendra auf der Doppelsechs.

  87. ZITAT:
    “Schaaf soll Hasebe im Training als IV getestet haben. Der spielt doch nicht wirklich gegen die Bayern mit Hasebe als IV und Kittel/Stendra auf der Doppelsechs.”

    Was hat Anderson eigentlich so schlimmes getan?

  88. ZITAT:
    “Schaaf soll Hasebe im Training als IV getestet haben. Der spielt doch nicht wirklich gegen die Bayern mit Hasebe als IV und Kittel/Stendra auf der Doppelsechs.”

    Das hätte was, nur was?

  89. Platz 8! Ihr Defätisten.

  90. Bruno.Ulli.Kemel-HH

    ZITAT:
    “Platz 8! Ihr Defätisten.”

    Ist dann denn gleich ein 8-0 Wert, wenn die A…Krampen Ernst machen?

  91. Ich glaub der Seppl freut sich schon auf uns.

  92. ZITAT:
    “@CE
    “Häh? Man konnte ja über meine Kickkünste verschiedener Ansicht sein aber schnell war ich wie die Hölle.”

    In jedem Fall bist Du wohl ein rhetorisch geschickter und alteingesessener “coolposter”.”

    Hihi, auch gerade entdeckt, obwohl wohl der lachende Boccia gemeint war, da die “coolposter” auch gegen Veh geschossen haben.

    Wir sollte aber glücklich sein, dass wir Blog G Poster als “elitäre Gesellschaft” bezeichnet werden.

    Wahrscheinlich ist der eine oder andere “coolposter” dem kleinen Audio-Tom mal hier auf die Zehen gestiegen.

  93. Flanke Ilse und………..

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schaaf soll Hasebe im Training als IV getestet haben. Der spielt doch nicht wirklich gegen die Bayern mit Hasebe als IV und Kittel/Stendra auf der Doppelsechs.”

    Das hätte was, nur was?”

    Am Endergebnis am Samstag wird es nicht viel ändern. Aber es ist ein weiterer Schlag ins Gesicht für die Kaderspieler 14-22.

  95. …schade, knapp vorbei. Da war die Chance zur Sensation.

  96. Meier schlurft am Ball vorbei?

  97. Ihr versteht das alle nicht. Das muss man sich ja mal wieder zu Wort melden.
    Natürlich spielt Bamba nicht von Anfang an. Sonst hätte unser Grö-M(T)-AZ ja keinen IV mehr auf der Bank, den man bei Bedarf einwechseln kann. Muss man euch alles erklären?!

  98. ZITAT:
    “Hihi, auch gerade entdeckt, obwohl wohl der lachende Boccia gemeint war, da die “coolposter” auch gegen Veh geschossen haben..”

    nein, denn der hat nicht gegen Daum geschossen.

    Das ist halt das blöde an dümmlicher Verallgemeinerung – sie passt meist nicht.

  99. Hochnotpeinlich in der Antihaltung aber rhetorisch geschickt.

    Damit meinen die euch. So jetzt wisst ihr Bescheid. Mich wird sicher keiner als rhetorisch geschickt bezeichnen.

  100. ZITAT:
    “Muss man euch alles erklären?!”

    @103 JimmyH
    Zwangsläufig. Wir wissen ja nichts. Und mit Deinem Beitrag (“Ihr versteht das alle nicht”) stelltst Du Dich irgendwie mit Herri auf eine Stufe, oder?..-)

  101. Hier gab’s mal einen “coolposter” und der heißt Dieter.

  102. ach, der Dieter. Den habt ihr ja verjagt. Alle.

  103. ZITAT:
    “Hier gab’s mal einen “coolposter” und der heißt Dieter.”

    Den habe ich letztens auf dem (besser: im) Stadionklo (37er Block) “getroffen”:
    http://www.directupload.net/fi.....qh_jpg.htm

  104. Unser Ziel kann gegen die Bayern doch nur sein, einen mehr zu schiessen als zu kassieren. Daher passt eine geballte Offensivpower mit der Doppelsechs Kittel/Stendera sowie einem pass- und spielstarkem IV Hasebe durchaus ins Bild.

    So gesehen müßte Schaaf aber Chandler zwingend drinlassen und dürfte keinefalls Iggy bringen.

  105. @106

    Auf diese Povocación geh ich mal bewusst nicht drauf ein. :)

  106. ZITAT:
    “@106

    Auf diese Povocación geh ich mal bewusst nicht drauf ein. :)”

    Na gut. Ich leg mich wieder hin.

  107. ZITAT:
    “Hier gab’s mal einen “coolposter” …”

    http://www.keepcalmandposters......s/9107.png

  108. ZITAT:
    “Unser Ziel kann gegen die Bayern doch nur sein, einen mehr zu schiessen als zu kassieren. Daher passt eine geballte Offensivpower mit der Doppelsechs Kittel/Stendera sowie einem pass- und spielstarkem IV Hasebe durchaus ins Bild.

    So gesehen müßte Schaaf aber Chandler zwingend drinlassen und dürfte keinefalls Iggy bringen.”

    Die Taktik von Schaaf ist es, erst mal dem Gegner (hier: FC Übermannschaft) unsere Möglichkeiten und Qualitäten aufzuzeigen. Dazu kümmert er sich zuerst um die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Also genau wie in den letzten Spielen auch.

    Mir schwant nichts Gutes.

  109. ZITAT:
    “Wann gibt es denn mal wieder einen Volltreffer, Stefan?
    Die Themen gehen euch doch wohl nicht aus, oder?”

    Hatte ich schon erwähnt dass zwei der drei Protagonisten dieser Soap Urlaub haben? Nein?

  110. Ich dachte der Blogwart wäre nur nach Nürnberg gereist um den Kanzler zurückzugeben?
    Oder wird das nur bis Samstag nichts mehr?

  111. der Kärber und der Heinz hätten Zeit. Mal neue Wege gehen, nicht immer nur die gleichen 11 ähh 3 ran lassen.

  112. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wann gibt es denn mal wieder einen Volltreffer, Stefan?
    Die Themen gehen euch doch wohl nicht aus, oder?”

    Hatte ich schon erwähnt dass zwei der drei Protagonisten dieser Soap Urlaub haben? Nein?”

    Und man merkt es noch nicht mal

  113. Soviel zum Thema Urlaub:
    Der Journalist Thomas Schmid vermutete 2012 in der Welt, dass ein bequemes Sich-Einrichten in einem schrumpfenden linken Milieu zum Ende der Frankfurter Rundschau beigetragen habe.[46]

    (Irgendwann flieg ich hier raus)

  114. ZITAT:
    “ach, der Dieter. Den habt ihr ja verjagt. Alle.”

    Nicht alle. Ich wohl am meisten.

  115. spätestens wenn Schaaf die Eintracht zur Meisterschaft geführt hat, kommt Dieter wieder.

  116. À propos:
    Der Glubb ist ein Depp, aber Brezn können sie vorbildlich: http://www.brezen-kolb.de/back.....stube.html

  117. ZITAT:
    “Soviel zum Thema Urlaub:
    Der Journalist Thomas Schmid vermutete 2012 in der Welt, dass ein bequemes Sich-Einrichten in einem schrumpfenden linken Milieu zum Ende der Frankfurter Rundschau beigetragen habe.[46]

    (Irgendwann flieg ich hier raus)”

    Die Rundschau ist am Ende? Das verlängert meinen Urlaub natürlich.

  118. Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

    Kenne ich.

  119. ZITAT:
    “Kenne ich.”

    Bist Du umgezogen?

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schaaf soll Hasebe im Training als IV getestet haben. Der spielt doch nicht wirklich gegen die Bayern mit Hasebe als IV und Kittel/Stendra auf der Doppelsechs.”

    Das hätte was, nur was?”

    Am Endergebnis am Samstag wird es nicht viel ändern. Aber es ist ein weiterer Schlag ins Gesicht für die Kaderspieler 14-22.”

    Ach komm, die hatten lange genug Zeit sich zu präsentieren! Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht.

  121. “Bist Du umgezogen?”

    Wo ich arbeite, machen die anderen grundsätzlich Urlaub.

  122. “Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht.”

    Meine Rede. Schaaf raus!

  123. Das der MT2 auch wie der MT1 ein Solidaritätsabo der Rundschau zeichnet bezweifle ich. Vielleicht als Special Edition ohne Sportteil.

  124. ZITAT:
    “Wo ich arbeite, machen die anderen grundsätzlich Urlaub.”

    Made my day. ;)

  125. ZITAT:
    “”Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht.”

    Meine Rede. Schaaf raus!”

    “Auf der Trainerbank lehnte Schaaf es ab, seinen Fußball weiter zu entwickeln und wichtige Entwicklungen im Fußball aus der zweiten Hälfte der 2010er Jahre zur Kenntnis zu nehmen. Das ist für mich vor allem die Entwicklung von zwei Spitzen hin zu einem Angreifer und die Einführung eines zweiten Sechsers, sowie eine allgemeine Steigerung des Tempos im Umschalten.”

  126. ZITAT:
    “Was diskutiert ihr eigentlich noch? Die Saison ist doch schon gelaufen.”

    Es geht immer noch um die Spektakelwertung, der Herr!

    Real hat vorgelegt.

    Macht der Jedlecki oder wie der heißt wieder die PK?

  127. Bruno.Ulli.Kemel-HH

    ZITAT:
    “spätestens wenn Schaaf die Eintracht zur Meisterschaft geführt hat, kommt Dieter wieder.”

    Es gibt die Kohl-Erbenmörderin, den Stoiberkiller und den, der den Dieter schaffte. Schade, er hatte eine Sichtweise, an der man sich reiben konnte.

  128. ZITAT:
    “”Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht.”
    Meine Rede. Schaaf raus!”

    Ups, sind wir schon wieder beim Schaaf-Dauerbrenner?

    Die vielen Schaaf-Kritiker geizen ja bekanntlich zumeist mit auch nur halbwegs überzeugenden Vorschlägen, wer denn statt MT2 auf der Trainerbank der Eintracht die Verantwortung übernehmen soll.

    Der hier könnte aus Sicht der Schaaf-raus-Rufer womöglich passen, hat viel lokalen Stallgeruch, Stollenschuhe ohnehin, lässt generell ohne Loch im Mittelfeld und mit klar defensiver Ausrichtung (Manndeckung beinhart) spielen und wäre am Saisonende vermutlich auch frei:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....orant.html

    Und konditionelle Probleme oder die Befürchtung, dass einige Kicker die Saison austrudeln lassen könnten, wird es bei Werner Beinhart wohl auch nicht geben. Wenn er denn seinem Ruf gerecht wird.

    Ist es der, den ihr (in Wahrheit) wollt, ihr Schaaf-Kritiker?

  129. Aber Stendera ist doch ein zweiter Sechser.

  130. Bruno.Ulli.Kemel-HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Soviel zum Thema Urlaub:
    Der Journalist Thomas Schmid vermutete 2012 in der Welt, dass ein bequemes Sich-Einrichten in einem schrumpfenden linken Milieu zum Ende der Frankfurter Rundschau beigetragen habe.[46]

    (Irgendwann flieg ich hier raus)”

    Die Rundschau ist am Ende? Das verlängert meinen Urlaub natürlich.”

    Du wirst bei uns hier im Blog angestellt, musst aber in einen ordentlichen Wohnort ziehen…

  131. ZITAT:
    “Du wirst bei uns hier im Blog angestellt, musst aber in einen ordentlichen Wohnort ziehen…”

    Sagt jemand der Kemel in seinem Nick hat.

  132. ZITAT:
    “Ist es der, den ihr (in Wahrheit) wollt, ihr Schaaf-Kritiker?”

    Geile Idee! Nach 2 Wochen reicht die Mannschaft geschlossen eine Petition bei HB ein, dass sie ihren offenen, kommnikationsfreudigen, stets freundlichen und bei den Spielern über die Maßen beliebten Ex-ÜL wieder haben wollen.

  133. ZITAT:
    “Aber Stendera ist doch ein zweiter Sechser.”

    Psssst!!!

  134. mwa – sollten wir nicht doch lieber den Wiedwald behalten?

    Gefühlsmäßig waren die letzten 12 – 14 Gegentore nicht alle der Kategorie “Unhaltbar” zuzuordnen…

  135. ZITAT:
    “mwa – sollten wir nicht doch lieber den Wiedwald behalten?

    Gefühlsmäßig waren die letzten 12 – 14 Gegentore nicht alle der Kategorie “Unhaltbar” zuzuordnen…”

    Die Frage kommt wohl etwas spät.

  136. Warum – das Spieler gehen, nachdem sie gerade erst frisch ihren Vertrag verlängert haben, ist ja nicht so ganz unüblich…

  137. Der braucht nur mal 4 bis 5 Spiele am Stück.

  138. Der letzte Nichturlauber der Sportredaktion hat gearbeitet: http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Schade, er hatte eine Sichtweise, an der man sich reiben konnte.”

    Dann such Dir halt ein Taxi.

  140. Nur 3,21 Affären pro Jahr… Hier war Frankfurt auch schon mal besser, oder?;)

    http://m.welt.de/sport/fussbal.....fremd.html

  141. Das mit Anderson ist ja gar kein Gag……….
    Naja, wird noch erkältet sein, oder hat noch Nachwirkungen der vor-vorletzten Erkältung im Januar…..201x

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Schade, er hatte eine Sichtweise, an der man sich reiben konnte.”

    Dann such Dir halt ein Taxi.”

    Wo fährst Du Taxi?

  143. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    “…dieser Soap…”
    ===

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen..
    ;-)

  144. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Schade, er hatte eine Sichtweise, an der man sich reiben konnte.”

    Dann such Dir halt ein Taxi.”

    Wo fährst Du Taxi?”

    Ich wusste noch gar nicht, dass Taxis in der Welt der Schaaf-Kritiker eine so große Rolle spielen. Oh my Lord.

  145. Bamba wird ja wohl seine Zukunft nicht mehr bei der Eintracht sehen. Egal , ob er schon unterschrieben hat, oder nicht.

  146. ZITAT:
    “Egal , ob er schon unterschrieben hat, oder nicht.”

    Ich möchte mal vermuten dass Meier, Aigner, Flum und Anderson nicht nur glücklich über ihre langen Verträge sind.

  147. ZITAT:
    “Bamba wird ja wohl seine Zukunft nicht mehr bei der Eintracht sehen. Egal , ob er schon unterschrieben hat, oder nicht.”

    Naja, er war in Gladbach unter Favre plötzlich außen vor, letztes Jahr bei Veh auch (da kam er nur wegen Verletzung Zambrano wieder) und jetzt plötzlich bei Schaaf (und noch knapp nach Verlängerung). Da bin ich schon geneigt anzunehmen, dass es auch Gründe geben kann, die der Spieler zu verantworten hat.

  148. ZITAT:
    “最嚣张逆向网赚,上线替下线赚钱
    每人限定五个下线,多余自动下滑,八级提成。”

    Hey Tscha, Tastatur umstellen vergessen?

  149. Hasebe als IV und Bamba weiter ohne Verwendung… ist das gegen dir Orks ggf. nicht soo schlau, auf den Stabilisator im MF zu verzichten und ihn stattdessen als IV zu bringen, obwohl man noch einen gelernten IV hätte?
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55044421

  150. Herrschaften, im Taunus gibt es noch echte Probleme.
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55043205

  151. Wenn er wirklich Hasebe nach hinten zieht und damit im Mittelfeld die Organisation rausnimmt und gleichzeitig in der IV einen ungelernten einsetzt fange ich endgültig an, an seinem Geisteszustand zu zweifeln.

  152. Geschwister Stein, auch dir sei ins Stammbuch geschrieben – Platz 8. Trotz Umbruch!

  153. @ 158

    Viele andere Erklärungen hab ich dann auch nicht mehr.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Bamba im Training schleifen lässt, frech zu den Betreuern ist oder was man sonst machen muss, um des Trainers Liebe zu verdaddeln.

    Warum dann allerdings Hasebe nach hinten gezogen wird und nicht Kinsombi zum Einsatz kommt, der immerhin IV gelernt hat…

  154. ZITAT:
    “Herrschaften, im Taunus gibt es noch echte Probleme.
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55043205

    Pro Bäcker, contra Schaaf !

  155. ZITAT:
    “Herrschaften, im Taunus gibt es noch echte Probleme.
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55043205

    Ob der VV dieses Blogs vor der Bäcker-Hupe bis nach Nürnberg geflüchtet ist?

  156. tolles Thema. Hupen. Gleich kommt der Bambus um die Eck.

  157. Ich gehe jetzt mal zum Wintersport. Da wo eigentlich ausgetrudelt werden müsste, geht es jetzt so richtig los……

  158. ZITAT:
    “最嚣张逆向网赚,上线替下线赚钱
    每人限定五个下线,多余自动下滑,八级提成。
    等于下线加入上线赚,上线给下线发展会员。
    会费100元,做我下线,教授群发经验,日发百万。
    什么也不干就赚钱,在这里轻松实现。
    加入越早,下线滑落到你名下越早,越赚钱。
    不懂的先进入网站了解提成制度
    网站:
    http://www.12120.e681.com/
    QQ:578356688
    乙未年(羊)二月廿十 2015-4-8″

    Ein Lebenszeichen/Hilferuf von Dieter?!?

  159. ZITAT:
    “tolles Thema. Hupen. Gleich kommt der Bambus um die Eck.”

    Hihi

  160. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Herrschaften, im Taunus gibt es noch echte Probleme.
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55043205

    Pro Bäcker, contra Schaaf !”

    Schaaf raus!!

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Schade, er hatte eine Sichtweise, an der man sich reiben konnte.”

    Dann such Dir halt ein Taxi.”

    Wo fährst Du Taxi?”

    Ich wusste noch gar nicht, dass Taxis in der Welt der Schaaf-Kritiker eine so große Rolle spielen. Oh my Lord.”

    Taxifahrer. Aber nur, wenn Dieter nicht auftaucht.

  162. ZITAT:
    “Geschwister Stein, auch dir sei ins Stammbuch geschrieben – Platz 8. Trotz Umbruch!”

    Boccia, geh Schifahren.

  163. Heute das 2. Meteoritenspiel in Folge. Zu wem soll ich denn halten?

  164. ZITAT:
    “Heute das 2. Meteoritenspiel in Folge. Zu wem soll ich denn halten?”

    Gladbach

  165. Der Dieter steigert seinen Popularitätswert durch Abwesenheit. Fast so wie ein zu früh gegangener Popstar.
    Faszinierend…

  166. Ich stelle mir gerade vor, wie in China jemand ohne Kenntnis unserer Sprache, Schriftzeichen geschweige denn des Inhalts des Blogs seine Kommentare hier einpflegt, um auf Abschlüsse welcher Art auch immer zu hoffen.

    Gottes Zoo ist fürwahr groß.

  167. Die Eintracht hat bei den Bauern bereits heute verloren, hatten wir das schon?

    http://www.eintracht-frankfurt.....ayern.html

    Sonntag gegen Augsburg muss ein Dreier her, sonst wird’s noch enger als ohnehin schon mit dem Klassenerhalt.

  168. Bielefeld mit Anschauungsunterricht in Sachen Kampf und Biss. Wann haben wir das zuletzt gezeigt?

  169. Ah, aber auch ähnlich doof wie wir.

  170. Boccia, macht Spaß mit denen da drüben zu spielen alter coolposter, gell?

    Manchmal überkommts mich ja auch aber dann kuschel ich lieber wieder hier in elitärer Gesellschaft.

  171. Das schlimme ist ja, dass ich mich beginne auf den Samstagskick zu freuen und mir selbstverständlich Siegschangsen ausrechne.

    Der Absturz erfolgt dann allerdings später:
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akam.....bfd0bff081

  172. Für wann habt ihr euch die 42 Mitbringsel vorgenommen?

  173. ZITAT:
    “Für wann habt ihr euch die 42 Mitbringsel vorgenommen?”

    Müssen wir warten, was Boccia sagt. Ich vermute mal, zumindest einen Teil gegen Gladbach, ist aber eben nur eine Vermutung.

  174. vicequestore patta

    Pro Dieter!

    Schaaf raus!

    Schönen Abend noch…

  175. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für wann habt ihr euch die 42 Mitbringsel vorgenommen?”

    Müssen wir warten, was Boccia sagt. Ich vermute mal, zumindest einen Teil gegen Gladbach, ist aber eben nur eine Vermutung.”

    nö, alles zum letzten Heimspiel.

  176. Ich glaube die Bayernabwehr ist wirklich scheißig.

    Obschon mich ein 6er in unserer Innenverteidigung arch an das Schwegler-Aachen-Desaster erinnert. Dazu Bamba links als Reinkarnation des Vasoski in Nürnberg … und schon schließt sich der Kreis zu unserem gen Abgrund austrudelnden Blogwart.

  177. Elitäre Gesellschaft?
    Yep. Habe gerade nach 2 Hardcore-Tagen in Beve’s Tagebuch nachgelesen und fand dort eine sehr elitäre Gesellschaft, die mich – dank @Beve – weit weit weg geführt hat. Mitsamt 13 goldenen Regeln, von denen ich in den letzten Tagen zwangsweise einige befolgen musste, bevor ich sie eben schwarz auf weiß nachlesen durfte:
    http://www.beveswelt.de/?p=954.....8
    Und Beve’s Regeln druck ich mir jetzt aus. Aus Gründen.

  178. Gegen Gladbach bin ich da und gegen Lev.
    Hopp schenk ich mir Stand heute.
    Egal wie,dann schau ich vorm Gladbach Spiel mal bei euch vorbei.

  179. Hier Kärber, am Samstag wie parallel nackt Rasen mähen oder schenken wir ab?

  180. ZITAT:
    “Boccia, macht Spaß mit denen da drüben zu spielen alter coolposter, gell?

    Manchmal überkommts mich ja auch aber dann kuschel ich lieber wieder hier in elitärer Gesellschaft.”

    Habs mir dann auch mal gegeben, hab ja Zeit. Signifikant schlechter sind deren Argumente aber auch nicht. OK, rhetorisch natürlich bei weitem nicht so brillant wie wir hier im Elite-Blog…

  181. ZITAT:
    “Boccia, macht Spaß mit denen da drüben zu spielen alter coolposter, gell?
    Manchmal überkommts mich ja auch aber dann kuschel ich lieber wieder hier in elitärer Gesellschaft.”

    ne Zeitlang ists amüsant, aber wenn dann die verbissenen Schaaflinge auftauchen wirds anstrengend.

  182. ZITAT:
    “Signifikant schlechter sind deren Argumente aber auch nicht. “

    Platz 8. Mehr erwarten verbietet sich nach dem Umbruch. Nächstes Jahr wird alles besser. *gähn*

  183. ZITAT:
    “Hier Kärber, am Samstag wie parallel nackt Rasen mähen oder schenken wir ab?”

    ne, ich lasse austrudeln

  184. Bayern muss gewinnen, oder? Dann kommen wir als 13. noch nach Europa.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ne Zeitlang ists amüsant, aber wenn dann die verbissenen Schaaflinge auftauchen wirds anstrengend.”

    Ja da steige ich dann auch aus.

    Doc, weißt Du, wo Du uns findest?

  186. ZITAT:
    “Nö.”

    Aus Richtung Forsthaus gesehen, vorne rechts an den Geisen, 1., 2. oder dritte PKW-Reihe vor den Busparkplätzen.

    Wenn Du einen alten Mann mit grantigem Gesicht siehst, das ist der Boccia.

  187. Nachschlag in Bielefeld. 2×15.

  188. ZITAT:
    “Wenn Du einen alten Mann mit grantigem Gesicht siehst, das ist der Boccia.”

    Obacht!

  189. Danke,ich melde mich nochmal vorher.

  190. Wird hier geschabernakt?

  191. Also ich finde, dieser Wendell wäre ja einer für uns.

  192. ZITAT:
    “Wird hier geschabernakt?”

    der CE beschimpft mich.

  193. Heute kann man nochmal in Ruhe das ganze Fallobst betrachten das wir noch weghauen. Gladbach, Pillen und Orks.
    Bis jetzt hat noch keiner was geleistet.

  194. ZITAT:
    “Wird hier geschabernakt?”

    Niemals nicht.

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wird hier geschabernakt?”

    der CE beschimpft mich.”

    Ich sach nur Salzeagle.

  196. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wird hier geschabernakt?”

    der CE beschimpft mich.”

    Ich sach nur Salzeagle.”

    das war als Kosename gedacht

  197. ZITAT:
    “Wird hier geschabernakt?”

    Nur nackt Trampolin gesprungen, Weißte doch.

    Und? Geht’s immer noch (zu) gut? Und warum heißt dieser Blogeintrag nicht wie geplant “Tirilli”?

  198. Seppl kommt.

  199. Seppl! Jetzt gehts Lev an den Kragen.

  200. Die Pillen sind verloren. Seppl kommt.

  201. Hmmm, Hasebe als IV und Bamba bleibt aussen vor ? Ach Thomas, du machst es den Wenigen die dich noch nicht zum Teufel wünschen aber auch wirklich schwer. Gegen die Bayern ist es ja sowieso egal, aber so ein bisschen soft-skills sollte man ja schon haben, hat auch meine Tante Trudel immer gesagt.

    Ansonsten : Gladbach geht grad das Zipperle gegen Real Bielefeld, was wäre da alles möglich mit unserer Götter-Truppe, wenn sie sich doch endlich wieder mit Papa versöhnen würde.

  202. ZITAT:
    “Seppl! Jetzt gehts Lev an den Kragen.”

    DA! Den ersten hats schon erwischt.

  203. Kommt Seppl?

  204. übrigens :

    PRO Valdez als RV von Anfang an !

  205. ZITAT:
    “Kommt Seppl?”

    Nein, ‘s Kasperle.

  206. ZITAT:
    “Kommt Seppl?”

    nein, er bleibt wohl doch in München.

  207. ZITAT:
    “Hmmm, Hasebe als IV und Bamba bleibt aussen vor ? Ach Thomas, du machst es den Wenigen die dich noch nicht zum Teufel wünschen aber auch wirklich schwer. Gegen die Bayern ist es ja sowieso egal, aber so ein bisschen soft-skills sollte man ja schon haben, hat auch meine Tante Trudel immer gesagt..”

    Hallo? Wir sind Achter. Wenn man bedenkt, dass wir mal Zweite Liga waren! Wo wir herkommen! Die Spieler verstehen das nur nicht. Thomas ist ein Guter. Ein Kommunikator und ein Trainerfux. Alles in einem. Das wird noch besser. Europa ist noch drin.

  208. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hallo? Wir sind Achter. Wenn man bedenkt, dass wir mal Zweite Liga waren! Wo wir herkommen! Die Spieler verstehen das nur nicht. Thomas ist ein Guter. Ein Kommunikator und ein Trainerfux. Alles in einem. Das wird noch besser. Europa ist noch drin.”

    Du Coolposter.

  209. Dem Krieger geht’s wirklich zu gut …

  210. Mir dünkt der Herr Krieger hat im Urlaub ein Nürnberger Erfrischungsgetränk goutiert?

  211. Stark vom Seppl.

  212. Im Waldstadion hatten die Gladbacher mehr Freude, als heute auf der Alm.

  213. Der wäre auch lieber Basketballer als Bayern-Trainer geworden, der Guardiola.

  214. Mir geht’s saugut. Spielfrei am Wochenende. Das ist prima. Werde mir die historischen Rennwagen auf dem Hockenheimring anschauen.

  215. Genau. Europa ist noch drin. Völlig ernst gemeint. Freue mich schon auf Samstag. Ohne Robbery ist was zu holen. Schon wieder völlig ernst gemeint.

  216. ZITAT:
    “Kommt Seppl?”

    Nicht an den Abgrund.

  217. “Eine tolle erste Hälfte”? Wer kommentiert da? Unser Mediendirektor? Ich bin gelangweilt. Bei uns ist mehr los.

  218. ZITAT:
    “”Eine tolle erste Hälfte”? Wer kommentiert da? Unser Mediendirektor? Ich bin gelangweilt. Bei uns ist mehr los.”

    Da bin ich bei Dir aber wie Pep mitten in der ersten Hz. durch den Wechsel auf Vierer Kette umgestellt hat und damit Lev zumindest erst mal aus dem Spiel nahm, so etwas würde ich mir vom TI 2 auch mal wünschen, wenn es denn nicht läuft.

  219. ohje, Stefan hat sich so sehr aufgeregt am Samstag, dass er in den Fieber-Rausch gefallen ist. Oder sinds die neuen Tabletten ? mer waaas es net, mer mungelts abber.

  220. Wünschen ist ja wie träumen: (dem Fan) erlaubt.

  221. Streamt Euch mal das MG Spiel – schönes enges Ding in Bielefeld.

    Ich hoffe, MG legt sich jetzt nicht strategisch den Fallobststatus zu um gegen UNS sicher zu gewinnen.

  222. ZITAT:
    “Streamt Euch mal das MG Spiel – schönes enges Ding in Bielefeld.”

    Zustimmung, das istn Poaklfight und nicht diese hochgetakelte Shice im Ersten !

  223. ZITAT:
    “Streamt Euch mal das MG Spiel – schönes enges Ding in Bielefeld.”

    Aber sowas von …

  224. so, Elfmeterschiessen.

  225. ZITAT:
    “Wünschen ist ja wie träumen: (dem Fan) erlaubt.”

    War jedenfalls stark. Das Spiel und die Fehler sauber analysiert und zunächst mal die genau richtigen Schlüsse gezogen und reagiert.

    Mal schauen, ob und wie Schmidt kontert.

    An solchen taktischen Spielereien habe ich -ich gestehe es- Spaß.

  226. Scheiß Taktikzeugs. Ich stehe auf Spektakel.

    SCHAAF!

  227. ZITAT:
    “Platz 8. Mehr erwarten verbietet sich nach dem Umbruch. Nächstes Jahr wird alles besser. *gähn*”

    Schaaf hat alle enteiert, ist eh stur und kann nur ein (schlechtes) System. *doppelgähn*

  228. Ganz ehrlich, c-e: Ich weiß gar nicht, ob unsere Truppe das könnte. Wenn sie es denn wollten. Erinnerst du dich, wie wenig begeistert die Herren Kicker (auch Schwegler übrigens) von Vehs taktischen Änderungen zur Saison 2013/14 waren?

  229. Spektakel? Das größte Spektakel 2014 gabs für meinen Geschmack beim Rückspiel Lilien gegen Alm.
    Denen gönn’ ichs aber heut sowas von …

  230. Die machens aber spannend.

  231. sehr schön, sowas mag ich

  232. So … MG wird uns wegputzen. Scheiße.

  233. Bielefeld ! Gibts doch gar nicht !

  234. Herzlichen Glückwunsch, Arminia Bielefeld!

  235. ganz herzlichen Glückwunsch Arminia Bielefeld!!!!!!!!

  236. Bieifeld im HF.

    Wie kann man eigentlich gegen jemand, den es nicht gibt, verlieren?

  237. Hasebe bei gesundem Bamba bei einem Pflichtspiel in die IV zu stellen ist so oder so Unfug. Egal, gegen wen es geht.

  238. Bielefeld-Bayern als Halbfinalbegegnung sollte damit klar sein.

  239. ZITAT:
    “Ganz ehrlich, c-e: Ich weiß gar nicht, ob unsere Truppe das könnte. Wenn sie es denn wollten. Erinnerst du dich, wie wenig begeistert die Herren Kicker (auch Schwegler übrigens) von Vehs taktischen Änderungen zur Saison 2013/14 waren?”

    Ja klar aber kann man (Disclaimer, meine keinesfalls nur Schaaf) nicht genau das trainieren?

  240. Den schönsten Elfer hat Daniel Brinkmann geschossen, den hatte ich schon vor mehreren Jahren für die Eintracht empfohlen.

  241. Naja – ich hacke ja gerne auf dem Levandovski rum aber das war kein Foul.

  242. Bayer oder Bayern – hauptsache Italien, oder so ähnlich

  243. huch, da rennt ja der Seppl rum

  244. Eben schlagabtauschsts bei dene annern aber auch ganz gut. Dir haben bestimmt auf das Ende des anderen Kicks gewartet.

  245. Man müsste Ukelele spielen können.

  246. ZITAT:
    Ja klar aber kann man (Disclaimer, meine keinesfalls nur Schaaf) nicht genau das trainieren?”

    ce, das kannste Dir selbst beantworten. Viererkette, Dreierkette usw. ist alles Abwehrgedöns. Wir legen unseren Fokus auf die Offensive. Schon vergessen?

  247. ZITAT:
    “Naja – ich hacke ja gerne auf dem Levandovski rum aber das war kein Foul.”

    Doch klar war es das. Im Strafraum reicht es ja auch, wenn man den Gegenspieler nur 5 cm wegschiebt. Der kann dann nicht mehr hochspringen. Lass Dich nicht von doofen Kommentatoren verwirren. Das Foul ist m.E. unstreitig.

    Interessant, dass Schmidt scheinbar rein gar nichts einfällt, die Überlegenheit der Bayern zu kontern. Brandt z.B. müsste zwingend raus. Ein echter Schwachpunkt.

  248. ZITAT:
    “Hasebe bei gesundem Bamba bei einem Pflichtspiel in die IV zu stellen ist so oder so Unfug. Egal, gegen wen es geht.”

    Ah, das ist jetzt Fakt. Hat denn der Fatzke das schon gezwitschert?

  249. ZITAT:
    “Bieifeld im HF.

    Wie kann man eigentlich gegen jemand, den es nicht gibt, verlieren?”

    DAS habe ich mich auch gerade gefragt. Und es geht ja noch weiter … Wie kann jemand den es gar nicht gibt im Pokal-Halbfinale stehen? Uuund … Wird dieses Halbfinale möglicherweise an einem Ort ausgetragen, den es ebenfalls nicht gibt?

    Sehr rätselhaft …

  250. Blödefeld? Gute Güte!

  251. Ich vermisse eine Schmaehung des Leverkusener Trainers. Seid ihr formschwach?

  252. Alle scheiße, außer Schaaf.

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja – ich hacke ja gerne auf dem Levandovski rum aber das war kein Foul.”

    Doch klar war es das. Im Strafraum reicht es ja auch, wenn man den Gegenspieler nur 5 cm wegschiebt. Der kann dann nicht mehr hochspringen. Lass Dich nicht von doofen Kommentatoren verwirren. Das Foul ist m.E. unstreitig. …”

    Der Taktik-Nerd geht mir schön auf die Nerven.

  254. ZITAT:
    “Alle scheiße, außer Schaaf.”

    :-))

  255. ZITAT:
    “Ich vermisse eine Schmaehung des Leverkusener Trainers. Seid ihr formschwach?”

    siehe 260.

    Schmähung wäre zuviel gesagt aber ich wundere mich, dass Brandt immer noch auf dem Platz ist.

  256. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Taktik-Nerd geht mir schön auf die Nerven.”

    Ätsch!

  257. Bielefeld? Gibt’s doch garnicht. Ochjoh. Ich spar mir den Link zum entsprechenden Gedudel.
    Is jedenfalls im Halbfinale. Fein.

    Hiesig gibt’s Überlegungen, die gibt’s auch nicht:

    ZITAT:
    “Hasebe bei gesundem Bamba bei einem Pflichtspiel in die IV zu stellen ist so oder so Unfug. Egal, gegen wen es geht.”

    Jo.
    Aber noch ist Mittwoch. Bis Samstag überkommt den ‘MT2’ (ich rate noch, wie ich den Hochbezahlten demnächst bezeichne(n muss)), vielleicht noch einen Anflug von … ääh .. ööh … Erkenntnis. Oder so.
    Hoffnung. Noch.

  258. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja – ich hacke ja gerne auf dem Levandovski rum aber das war kein Foul.”

    Doch klar war es das. Im Strafraum reicht es ja auch, wenn man den Gegenspieler nur 5 cm wegschiebt. Der kann dann nicht mehr hochspringen. Lass Dich nicht von doofen Kommentatoren verwirren. Das Foul ist m.E. unstreitig. …”

    Der Taktik-Nerd geht mir schön auf die Nerven.”

    Wenn man das als Foulspiel bewertet, dann guckt man meiner Meinung nach besser Synchronschwimmen oder Hallenhalma!!!

  259. Ich bin für eine Verlängerung bei Bayer- bayern

  260. Warum brüllt der Bartels immer so?

  261. Brandt stagniert etwas im teuflischen zweiten Jahr. Erinnere mich an seine beeindruckende Leistung letzte Saison im Waldstadion, auch wenn die unsrigen mal wieder im austrudelmodus waren.

  262. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich vermisse eine Schmaehung des Leverkusener Trainers. Seid ihr formschwach?”

    siehe 260.

    Schmähung wäre zuviel gesagt aber ich wundere mich, dass Brandt immer noch auf dem Platz ist.”

    Die Überlegenheit der Bauern in HZ 2 hat nichts mit Brandt zu tun. Die Pillen verlieren insgesamt viel zu schnell den Ball und gewinnen deutlich weniger zweite Bälle als in HZ 1.

  263. Ich kenne da einen Verein, der in der kleinen Formkrise der Bayern gerne behilflich sein könnte …

  264. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “IDie Überlegenheit der Bauern in HZ 2 hat nichts mit Brandt zu tun. Die Pillen verlieren insgesamt viel zu schnell den Ball und gewinnen deutlich weniger zweite Bälle als in HZ 1.”

    Njein. Natürlich hast Du recht und Brandt ist nicht das einzige Problem aber er ist definitiv teil des Problems.

  265. jede Wette Arminia gegen die Drecks Bayern

  266. Ha? Glatt rot, oder? Taktik-Nerd?

  267. Die werden am Sa die vermeintlich schwächelnden bayern in den ersten 10min etwas ärgern und dabei wächst die Hoffnung es könnte vielleicht etwas gehen gehen, um dann schrecklich die Hütte voll zu bekommen.

  268. ZITAT:
    “Hasebe bei gesundem Bamba bei einem Pflichtspiel in die IV zu stellen ist so oder so Unfug. Egal, gegen wen es geht.”

    Das wäre so was von einem Affront gegen Bamba… Was erlaube Schaaaaf? Aber ich glaub langsam, der kann nicht anders. Alterssturheit oder Demenz. Und keinen Taxifahrer hat er nicht…

  269. Erklärt mir bitte jemand warum das nur Gelb gab?

  270. Drecksschiris. Alle miteinander. Alle bücken sie sich vor den Orks.

  271. natürlich wird Schaaf nicht Hasebe als IV bringen und davor Kittel und Stendera als Doppel-Sechs. Halloooo!! Der ist Meistertrainer, Fussballlehrer, hat ein geschultes Auge und Ahnung.

  272. ZITAT:
    “Die werden am Sa die vermeintlich schwächelnden bayern in den ersten 10min etwas ärgern und dabei wächst die Hoffnung es könnte vielleicht etwas gehen gehen, um dann schrecklich die Hütte voll zu bekommen.”

    Das wäre toll. 10 Minuten tanzen.

  273. ZITAT:
    “Erklärt mir bitte jemand warum das nur Gelb gab?”

    Thiago trägt das richtige Trikot und der Schiri will auch zukünftig noch bundesliga pfeifen.

  274. ZITAT:
    “Die werden am Sa die vermeintlich schwächelnden bayern in den ersten 10min etwas ärgern und dabei wächst die Hoffnung es könnte vielleicht etwas gehen gehen, um dann schrecklich die Hütte voll zu bekommen.”

    Blödsinn. Wir werden gewinnen. Und dann geh ich mit dem Kärber meinen Wettgewinn versaufen.

  275. ZITAT:
    “Ich bin für eine Verlängerung bei Bayer- bayern”

    Klappt

  276. ZITAT:
    “natürlich wird Schaaf nicht Hasebe als IV bringen und davor Kittel und Stendera als Doppel-Sechs. Halloooo!! Der ist Meistertrainer, Fussballlehrer, hat ein geschultes Auge und Ahnung.”

    Abseits jeglicher Ironie könnte es ja auch gar nicht so doof sein, mal eine andere Variante zu testen, wenn man da hinten nicht so dicke besetzt ist, oder?

  277. Alleine schon, dass die Möglichkeit im Raum stehen könnte, dass Hasebe IV spielen und Kittel/Stendera die 6(8)er geben könnten, sollte Schaaf umgehend den Kopf kosten. So.

  278. Ob die Bauern das alles noch aufnehmen können, was der Pep da so erklärt?

  279. Die Hoffnung geht weiter, dass die Bauern dieses Jahr “nur” Meister werden.

    Wie schön wäre diese Schadenfreude…

  280. Wenn wir nicht der Aufbaugwgner überhaupt wären dieses Jahr, Hoffnungen tät ich mir machen für das BAY-Spiel.

    Und hoffentlich guckt der TS, wie viel der Pep mit seinem Team spricht, jetzt schon mehr als TS in der ganzen Saison. Und der Roger hat defensiv dazugelernt, fit sind die eh, laufen können die Pillen auch und der Leno zeigt dem Kevin, wie man halten muss, wenn man Nr 2 hinter Neuer werden will. Hut ab!

  281. ZITAT:
    “ZITAT:
    “natürlich wird Schaaf nicht Hasebe als IV bringen und davor Kittel und Stendera als Doppel-Sechs. Halloooo!! Der ist Meistertrainer, Fussballlehrer, hat ein geschultes Auge und Ahnung.”

    Abseits jeglicher Ironie könnte es ja auch gar nicht so doof sein, mal eine andere Variante zu testen, wenn man da hinten nicht so dicke besetzt ist, oder?”

    Gegen Pizza & Co ? Großartige Idee, ein Jünger TS…

  282. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “natürlich wird Schaaf nicht Hasebe als IV bringen und davor Kittel und Stendera als Doppel-Sechs. Halloooo!! Der ist Meistertrainer, Fussballlehrer, hat ein geschultes Auge und Ahnung.”

    Abseits jeglicher Ironie könnte es ja auch gar nicht so doof sein, mal eine andere Variante zu testen, wenn man da hinten nicht so dicke besetzt ist, oder?”

    Gegen Pizza & Co ? Großartige Idee, ein Jünger TS…”

    Ergebnis? Angst!

  283. ZITAT:
    “Die Hoffnung geht weiter, dass die Bauern dieses Jahr “nur” Meister werden.

    Wie schön wäre diese Schadenfreude…”

    Wer lebend gesehen hat, wie gelangweilt die Bayern Freunde einen DFB-Pokalsieg zu Kenntnis nehmen, der empfindet eher Schadenfreude, wenn die schon wieder ins Preußische müssen.

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “natürlich wird Schaaf nicht Hasebe als IV bringen und davor Kittel und Stendera als Doppel-Sechs. Halloooo!! Der ist Meistertrainer, Fussballlehrer, hat ein geschultes Auge und Ahnung.”

    Abseits jeglicher Ironie könnte es ja auch gar nicht so doof sein, mal eine andere Variante zu testen, wenn man da hinten nicht so dicke besetzt ist, oder?”

    ich finde die Idee so deppert, dass eine Diskussion gar net lohnt. Soll er doch machen (ist mir herrlich egal), entweder geht er als Trainergott in die Geschichte ein oder er kann sich nach der folgenden Spielerrevolte seine Papiere durchs Klofenster schmeissen lassen

  285. Warum beruft Jogi den Trapp denn nicht?

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “natürlich wird Schaaf nicht Hasebe als IV bringen und davor Kittel und Stendera als Doppel-Sechs. Halloooo!! Der ist Meistertrainer, Fussballlehrer, hat ein geschultes Auge und Ahnung.”

    Abseits jeglicher Ironie könnte es ja auch gar nicht so doof sein, mal eine andere Variante zu testen, wenn man da hinten nicht so dicke besetzt ist, oder?”

    Gegen Pizza & Co ? Großartige Idee, ein Jünger TS…”

    Ergebnis? Angst!”

    Düsen ganzen Fehler hat sich zuletzt ein Klinsmann bei Bayern erlaubt, und dann wurde ein Lehrer bei denen geholt. Und ich dachte, der TS ist auch einer davon, ich Narr. Ohne Dieter hab ich echt langsam Angst

  287. ZITAT:
    “Gegen Pizza & Co ? Großartige Idee, ein Jünger TS…”

    Das ist doch Quatsch mit Soße. Wenn sich dann ein IV verletzt und er im Spiel umstellen muss, kritisieren wir fleißig, dass er keinen Plan B hatte.

    Im Ernst, ich hör jetzt auf den zu verteidigen, wen ich mich schon al Jünger von nem Trainer verunglimpfen lassen muss, den ich erstens nciht sonderlich sympathisch finde und von dem ich zweitens immer noch nicht weiß, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll. Mit welcher Fantasie hier jedoch aber auch wirklich alles gegen ihn gedreht wird, das ist schon abenteuerlich einseitig.

    Lang lebe der Intelektuellenblog.

  288. ZITAT:
    “Warum beruft Jogi den Trapp denn nicht?”

    Toll, wie man nach nach knapp 9 Monaten Meistertaktik einen Ruf bei den eigenen Fans zerstören kann

  289. ZITAT:
    “Ha? Glatt rot, oder? Taktik-Nerd?”

    K.A. War mit den Hunden. Bin erst jetzt wieder dabei.

  290. Wer sich auch nur beim Nachdenken über diese debilen, offensichtlich computerfußballmanagerspielmotivierten Varianten erwischen lässt, verwirkt das Recht, für den Rest des Lebens für Augaben wie “den Hof fegen” auch nur spaßeshalber in Erwägung gezogen zu werden.

  291. Getretener Quark wird breit, nicht stark.

  292. 305 : i feel you diva !
    ich mochte ihn eigentlich auch nie, und spätestens seit der Rückrunde bin ich auch der Meinung, dass er weg muss, aber wie manche hier wirklich ALLES auf ihn schieben ist schon abenteuerlich und zeugt in Einzelfällen auch von einem ungesunden Maß an Opportunismus.

    Nichtsdestotrotz : er muss weg !

    Was auch ein bisschen schade ist, denn was er am Anfang vor hatte, fand ich richtig. Leider hats nicht geklappt und mittlerweile hat er sich wirklich komplett isoliert.

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gegen Pizza & Co ? Großartige Idee, ein Jünger TS…”

    Das ist doch Quatsch mit Soße. Wenn sich dann ein IV verletzt und er im Spiel umstellen muss, kritisieren wir fleißig, dass er keinen Plan B hatte.

    Im Ernst, ich hör jetzt auf den zu verteidigen, wen ich mich schon al Jünger von nem Trainer verunglimpfen lassen muss, den ich erstens nciht sonderlich sympathisch finde und von dem ich zweitens immer noch nicht weiß, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll. Mit welcher Fantasie hier jedoch aber auch wirklich alles gegen ihn gedreht wird, das ist schon abenteuerlich einseitig.

    Lang lebe der Intelektuellenblog.”

    Aber im anderen Ernst: wenn Du Bamba auf der Bank hast – der zuvor fast unbeschadet Stammspieler war – und dann erst den Madlung vorgezogen bekommst und dann – evtl – den einzigen Strategen im Team wegholst, allein das zu versuchen, das hat mir die Sprache verschlagen. Sorry DC, ich schätze Deine Kommentare, aber das war mir zu viel, und da warst Du auch Deiner Linie nicht konsequent geblieben, nichts für ungut – hoffe ich.

  294. ZITAT:
    “Getretener Quark wird breit, nicht stark.”

    Mehr ist nicht zu sagen.

  295. kann der Seppl überhaupt Elfmeter?

  296. Der Mann versaut mir nicht nur diese Saison. Er stiehlt mir auch durch galoppierende Inkompetenz eine der handvoll Saisons meines Lebens in Europa. Hier ist kein Platz für Relativierungen. Der muß fort. Sofort.

  297. ZITAT:
    “305 : i feel you diva !
    ich mochte ihn eigentlich auch nie, und spätestens seit der Rückrunde bin ich auch der Meinung, dass er weg muss, aber wie manche hier wirklich ALLES auf ihn schieben ist schon abenteuerlich und zeugt in Einzelfällen auch von einem ungesunden Maß an Opportunismus.

    Nichtsdestotrotz : er muss weg !

    Was auch ein bisschen schade ist, denn was er am Anfang vor hatte, fand ich richtig. Leider hats nicht geklappt und mittlerweile hat er sich wirklich komplett isoliert.”

    @complainovic, das triffts ganz gut. Ich war von Anfang an gegen ihn und halte einen Trainer für bekloppt, der wirklich 12 Spiele ohne Mittelfeld zu spielen versucht.

    Aber seinen Einsatz und sein Arbeitsethos ist gerade nach Skibbe und Veh bemerkenswert.

    Es ist jammerschade, dass es nicht geklappt hat aber es ist einfach nicht kompatibel.

  298. 313
    Samstag schon.

  299. ZITAT:
    “Aber im anderen Ernst: wenn Du Bamba auf der Bank hast – der zuvor fast unbeschadet Stammspieler war – und dann erst den Madlung vorgezogen bekommst und dann – evtl – den einzigen Strategen im Team wegholst, allein das zu versuchen, das hat mir die Sprache verschlagen. Sorry DC, ich schätze Deine Kommentare, aber das war mir zu viel, und da warst Du auch Deiner Linie nicht konsequent geblieben, nichts für ungut – hoffe ich.”

    Ich gehe nach wie vor fest davon aus, dass Bamba spielt. Sollte ein IV vom Biltz erschlagen werden, was amchen wir dann. Keine Ahnung, ob es viel bringt in einem Test gegen Niederpimpfenbach Hasebe auf der Position zu testen, mit dem netten Nebeneffekt, dass man auf der Doppel-6 ein Päärchen spielen lässt, welches man gerne ebenfalls mal zusammen sehen will, erscheint mir als Ahnungslosem nicht gänzlich debil. Absolut bezweifeln tue ich aber, denn Fußballsachverstand brauche ich dafür nicht, dass das ein verlässlicher Indikator für die Qualität eines Trainers sein soll.

  300. ZITAT:
    “Der Mann versaut mir nicht nur diese Saison. Er stiehlt mir auch durch galoppierende Inkompetenz eine der handvoll Saisons meines Lebens in Europa. Hier ist kein Platz für Relativierungen. Der muß fort. Sofort.”

    Schangsen hat er einige bekommen, in den Spielen der Schande… Wann war eigentlich zuletzt ein Trainer bei uns nach 9 Monaten und Platz 8 SO unten durch? Gab es das schon mal?? Das ist ja schon Middelhoff-Niveau a la Karstadt…

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Getretener Quark wird breit, nicht stark.”

    Mehr ist nicht zu sagen.”

    Ich hätte Dich gerne mal auf der Gegenseite bei einem Prozess. Das sind die Argumente, die Gerichte überzeugen.

  302. ZITAT:
    “Es ist jammerschade, dass es nicht geklappt hat aber es ist einfach nicht kompatibel.”

    Das glaube ich mittlerweile auch.

    ZITAT:
    “Nichtsdestotrotz : er muss weg !”

    Wird aber nicht passieren. Let’s face it!

  303. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gehe nach wie vor fest davon aus, dass Bamba spielt. Sollte ein IV vom Biltz erschlagen werden, was amchen wir dann. Keine Ahnung, ob es viel bringt in einem Test gegen Niederpimpfenbach Hasebe auf der Position zu testen, mit dem netten Nebeneffekt, dass man auf der Doppel-6 ein Päärchen spielen lässt, welches man gerne ebenfalls mal zusammen sehen will, erscheint mir als Ahnungslosem nicht gänzlich debil. Absolut bezweifeln tue ich aber, denn Fußballsachverstand brauche ich dafür nicht, dass das ein verlässlicher Indikator für die Qualität eines Trainers sein soll.”

    Diva, Hase B hat schon RV gespielt aber die logische Alternative auf der IV wäre unzweifelhaft Kinsombi.

    Gerade bei dem Jugendförderer Schaaf.

  304. Okay, Hasebe als Plan B in der IV kann ich noch nachvollziehen, aber allein der Gedanke an Stendera und Kittel als “Doppelsechs”, ist noch mutig sondern fatalistisch.

  305. ZITAT:
    “Ich hätte Dich gerne mal auf der Gegenseite bei einem Prozess. Das sind die Argumente, die Gerichte überzeugen.”

    ;-)
    (Mein Statistik-Prof war immer der Ansicht, dass Juristen, verhinderte Mathematiker sind, bei denen es der Mathelehrer nicht geschafft hat, ihnen frühzeitig den Gebrauch abstrakter Symbolik nahezubringen.)

  306. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wird aber nicht passieren. Let’s face it!”

    Da sind wir uns einig.

  307. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Getretener Quark wird breit, nicht stark.”

    Mehr ist nicht zu sagen.”

    Ich hätte Dich gerne mal auf der Gegenseite bei einem Prozess. Das sind die Argumente, die Gerichte überzeugen.”

    Nichts ist vor Gericht schlimmer, als eine argumentative Endlosschleife zu drehen. Ist ja nicht so, dass noch keine Argumente ausgetauscht worden wären, nach ca. 4.500 gefühlten posts in Sachen pro und contra Schaaf.

  308. Jetzt bloß net unseren Sieg gegen die Lederhosen am kommenden WE kleinreden, weil se platt waren und uns net ernst genommen haben. Ich sehe 9 Punkte auf uns zukommen (wo ist mein Bier?).

  309. ZITAT:
    “Der Mann versaut mir nicht nur diese Saison. Er stiehlt mir auch durch galoppierende Inkompetenz eine der handvoll Saisons meines Lebens in Europa. Hier ist kein Platz für Relativierungen. Der muß fort. Sofort.”

    Hach Europa. Wars nicht geil beim Austernessen in Frankreich, Isaradler? Ich will das wieder….Fußaufstampf!

  310. schade, dass der Philipp schon draussen ist, der wäre mein Lieblingsverballerer gewesen

  311. ZITAT:
    “Diva, Hase B hat schon RV gespielt aber die logische Alternative auf der IV wäre unzweifelhaft Kinsombi.

    Gerade bei dem Jugendförderer Schaaf.”

    Sehe ich auch so aber gibt ja noch die Möglichkeite von gelb-rot und erschöpftem Wechselkontingent…. wasweißich, was der Typ da testet aber das ist ein Testspiel. Ich kapier echt nicht, wie man anhand dessen, was der warum auch immer testet, Stressflecken kriegen kann.

    Nicht auszudenken, das Frankfurter Umfeld wäre nicht unaufgeregt.

  312. ZITAT:
    “ZITAT:
    “(Mein Statistik-Prof war immer der Ansicht, dass Juristen, verhinderte Mathematiker sind, bei denen es der Mathelehrer nicht geschafft hat, ihnen frühzeitig den Gebrauch abstrakter Symbolik nahezubringen.)”

    Komm mir net mit Mathe, Zahlen geht noch, sobald eine Kurve ins Spie kommt, bin ich rettungslos verloren.

    Bei der Gelegenheit: Weiß irgendeiner, wofür Sinus und Cosinus im praktischen Betrieb von Nutzen sein sollen? Habe da schon Mathefreaks befragt und wirklich von jedem eine andere Auskunft bekommen.

  313. @CE 315

    ja, ich erinnere mich noch gut daran, dass wir hier damals hitzig debattiert haben, du hast ja auch damals schon zu denen gehört die stichhaltige Argumente geliefert haben. Ich hatte halt damals schon das Gefühl, dass er der Mannschaft mehr Flexibilität beibringen wollte, und nicht erwartet hatte, dass diese da solche Defizite offenbart. Stur war er damals auch nicht, er veränderte viel, auch auf äusseren Wunsch hin, zudem rechne ich ihm hoch an, dass er die Jugend deutlich mehr integriert hat als alle seine Vorgänger der letzten 10 Jahre.

    Irgendwann kam dann aber der Bruch mit der Mannschaft, seitdem trifft er einsame Entscheidungen und ist wirklich vollkommen isoliert, ihm fehlen da komplett die pädagogischen Qualitäten und auch der Umgang mit der Presse ist mehr als mangelhaft. Das kann nicht mehr lange gut gehen und deshalb muss auch ich sagen : er muss weg.

  314. Europa? Da sei Schaaf vor! Dann muß der feine Herr Vorstandsvorsitzende auch nicht wieder dahergereisten Kunden Schampus ausgeben.

  315. Schade, daß keine Holländer auf dem Platz sind.

  316. ZITAT:
    “Europa? Da sei Schaaf vor! Dann muß der feine Herr Vorstandsvorsitzende auch nicht wieder dahergereisten Kunden Schampus ausgeben.”

    Oh shit. Derart Überlegungen könnten naturlich bei der Trainerverpflichtung tatsächlich eine Rolle gespielt haben. Fuck. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen. …..

  317. Dafür habe ich jetzt einen Abend verschwendet?

  318. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Europa? Da sei Schaaf vor! Dann muß der feine Herr Vorstandsvorsitzende auch nicht wieder dahergereisten Kunden Schampus ausgeben.”

    Oh shit. Derart Überlegungen könnten naturlich bei der Trainerverpflichtung tatsächlich eine Rolle gespielt haben. Fuck. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen. …..”

    Der Herri ist einfach ein Fuchs…

  319. ZITAT:
    “Okay, Hasebe als Plan B in der IV kann ich noch nachvollziehen, aber allein der Gedanke an Stendera und Kittel als “Doppelsechs”, ist noch mutig sondern fatalistisch.”

    Langsam glaube ich wirklich, er will seine Entlassung provozieren.

  320. Ha! Am Paderborner Horizont ist in nördlicher Richtung jetzt der Widerschein von Freudenfeuern zu sehen.
    Soll die Arminia von mir aus doch den Pott gegen die Bayern holen.

  321. Och joh. Wie überraschend.
    Nochmal Glückwunsch an Bielefeld. DAS war Pokal-Fußball. Dankeschön!

  322. Ich bin ja nach der Mengenlehre ausgestiegen.

  323. ZITAT:
    “Ha! Am Paderborner Horizont ist in nördlicher Richtung jetzt der Widerschein von Freudenfeuern zu sehen.
    Soll die Arminia von mir aus doch den Pott gegen die Bayern holen.”

    Zu recht. Immerhin hat der Drittligist, so es ihn wirklich geben sollte, Gladbach zu Hause besiegt. Das kann nicht jeder von sich behaupten.

  324. Schlimm genug das man mit den Werkspillendreher mit gezittert hat. Das sagt schon einiges über den aktuellen deutschen Fußball aus…..

  325. von Paderborn nach Bielefeld zu schauen. Ich bin ja selten neidisch.

  326. ZITAT:
    “Ich bin ja nach der Mengenlehre ausgestiegen.”

    Schon da war ich überfordert.

    Ein Schock nachdem ich in der Grundschule noch Kopfrechenkönig war. Und dann die erste Mathearbeit in Mengenlehre gleich eine fünf.

    Danach bin ich lieber ins Spielforum gegangen, als in den Matheuntericht. Nachvollziehbar, wie ich finde.

  327. ZITAT:
    “Schlimm genug das man mit den Werkspillendreher mit gezittert hat. Das sagt schon einiges über den aktuellen deutschen Fußball aus…..”

    Und das ist festzementiert für die nächsten Jahre… Aber am WE wird Thomas der Gallier den … Werde ja mal träumen dürfen. Ich nehme übrigens nix

  328. ZITAT:
    “Bei der Gelegenheit: Weiß irgendeiner, wofür Sinus und Cosinus im praktischen Betrieb von Nutzen sein sollen? Habe da schon Mathefreaks befragt und wirklich von jedem eine andere Auskunft bekommen.”

    Auf die Schnelle? Spektralanalyse, Fourier-Transformation, also Zerlegung von Signalen/Schwingungen, Berechnung von Schwingungsamplituden, Federhärte. Brauchste zum Bauen, für HIFI, Rauschfilter, etc. Guckst Du hier (einfach Formeln über- und Text querlesen):
    http://betterexplained.com/art.....transform/

    Du erklärst mir dann bitte demnächst in aller Kürze die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen bei verbandsseitiger Fehlinterpretation der DOSB-Richtlinien im Rahmen der Vergabe von Trainerlizenzen, ok?

  329. ZITAT:
    “ und wirklich von jedem eine andere Auskunft bekommen.”

    Braucht man halt für fast alles ;-)

  330. Na dann salute lieber Bruno Dieter schnuffdiewuff

    Dein Zaubertrank muss gut sein:-)

  331. ZITAT:
    “Und dann die erste Mathearbeit in Mengenlehre gleich eine fünf.”

    Sag ich doch. Mathematischer Kopf mit Scheiß-Lehrer.
    (In Kopfrechnen bin ich übrigens immer noch ne Null aber das waren an der mathematischen Fakultät die meisten. Niedere Algebren werden da nicht goutiert.)

  332. ZITAT:
    “Na dann salute lieber Bruno Dieter schnuffdiewuff

    Dein Zaubertrank muss gut sein:-)”

    Enttarnt… Wenn ich Realist wäre, würde ich nicht den Eintrachtadler im Herzen tragen:-)

  333. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf die Schnelle? Spektralanalyse, Fourier-Transformation, also Zerlegung von Signalen/Schwingungen, Berechnung von Schwingungsamplituden, Federhärte. Brauchste zum Bauen, für HIFI, Rauschfilter, etc. Guckst Du hier (einfach Formeln über- und Text querlesen):
    http://betterexplained.com/art.....transform/

    Du erklärst mir dann bitte demnächst in aller Kürze die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen bei verbandsseitiger Fehlinterpretation der DOSB-Richtlinien im Rahmen der Vergabe von Trainerlizenzen, ok?”

    Siehst Du, warum bitte sollte ich Signale zerlegen, bin doch froh, wenn die ankommen. Sei mir net bös, ich lese den Text jetzt nicht, würde ich eh net verstehen.

    Verbandsrecht ist jetzt nicht so meins aber SE-Ansprüche sind meist einfach. Wenn Du mir den konkreten Fall schilderst, sollte das machbar sein.

  334. Bei Mathe bin ich raus. Bin seit dem Abi mit dem ganzen Oberstufenscheiß nicht mehr konfrontiert worden. Und das war auch mein persönliches Lebensziel!

    Komisch….Bio und auch Chemie hab ich geliebt.Aber Mathe und Physik sind böhmische Dörfer für mich.

  335. ZITAT:
    “wofür Sinus und Cosinus im praktischen Betrieb von Nutzen sein sollen? “

    Mein Tinnitus besteht aus einer wunderschönen, lupenreinen Sinus-Schwingung. Alles andere würde ich nicht akzeptieren wollen.
    http://www.informatik.uni-hamb...../sinus.mp3

    Und überhaupt Schall: Musik, Synthesizer!

  336. Wer wir erklären kann, wofür man im Leben Naturwissenschaften außerhalb ihrer jeweiligen Disziplin jemals benötigen solte (im Gegensatz zu universalen Geisteswissenschaften, Sprachen, oder formallogischer Baukästen wie Mathematik oder Latein), bekommt von mir ein Mol anorganischer Wichte.

  337. ZITAT:
    “Siehst Du, warum bitte sollte ich Signale zerlegen, bin doch froh, wenn die ankommen. Sei mir net bös, ich lese den Text jetzt nicht, würde ich eh net verstehen.”

    Die kommen bei dir nur hörbar an, weil andere sie für Dich zerlegen, filtern, etc. Ist doch ein Traum. So wie ich von nem Lottogewinn träume und der anschließenden Anstellung eines Privatjuristen, der neben mir herläuft und jedes Arschloch verklagt, das mir dumm kommt…

  338. ZITAT:
    “von Paderborn nach Bielefeld zu schauen. Ich bin ja selten neidisch.”

    Ach ja. War heute mit dem Auto unterwegs.
    Huch!! Plötzlich freudige Aufregung, als ich links im Augenwinkel die Frankfurter Skyline gewahr werde.
    Hat nicht lange gehalten: Waren dann doch nur die Türme eines größeren Zementwerkes im Münsterland.

  339. Meine Devise im Leben ” Hauptsache man kann viel babbeln, hat gescheites Grundwissen und Handwerkszeug an der Backe und kann visionär und logisch argumentieren”

    Hat mein Leben lang funktioniert. So einfach isses manchmal. Wer brauch da noch Mathe;-)

  340. ZITAT:
    “ZITAT:
    “von Paderborn nach Bielefeld zu schauen. Ich bin ja selten neidisch.”

    Ach ja. War heute mit dem Auto unterwegs.
    Huch!! Plötzlich freudige Aufregung, als ich links im Augenwinkel die Frankfurter Skyline gewahr werde.
    Hat nicht lange gehalten: Waren dann doch nur die Türme eines größeren Zementwerkes im Münsterland.”

    Dyckerhoff ist überall

  341. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die kommen bei dir nur hörbar an, weil andere sie für Dich zerlegen, filtern, etc. Ist doch ein Traum. So wie ich von nem Lottogewinn träume und der anschließenden Anstellung eines Privatjuristen, der neben mir herläuft und jedes Arschloch verklagt, das mir dumm kommt…”

    Ich hoffe Du gewinnst und stehe zur Verfügung.

  342. Ce…ich hab das doch richtig verstanden das du und ich und 48 Zwerge beim Gladbachspiel dabei sind?

  343. ZITAT:
    “Ce…ich hab das doch richtig verstanden das du und ich und 48 Zwerge beim Gladbachspiel dabei sind?”

    Die 48 Zwerge kommen wohl erst zumSaisonabschluss, ich Zwerg komme aber schon, die Klatsche gegn Gldbach zu bestaunen. Wobei ich Wach als Alternative in die Runde werfe.

  344. Hab jetzt erstmal eine ordentliche Charge Alpecin Tuning-Shampoo geordert übrigens.

  345. Ok.
    Dann beschlossene Sache. Hab noch Arbeitstermine bis spät, kann die aber umlegen. Wir treffen uns um halb sieben bis sieben beim Wach! Deal?

  346. Bielefeld gegen Wolfsburg. Hoffentlich gibt’s vorher ausführliche Städteportraits.

  347. ZITAT:
    “Hab jetzt erstmal eine ordentliche Charge Alpecin Tuning-Shampoo geordert übrigens.”

    Hihihi

  348. ZITAT:
    “Bielefeld gegen Wolfsburg. Hoffentlich gibt’s vorher ausführliche Städteportraits.”

    Wie denn?
    Die eine Stadt gibts nicht und bei der anderen hält kein Zug

  349. ZITAT:
    “Ok.
    Dann beschlossene Sache. Hab noch Arbeitstermine bis spät, kann die aber umlegen. Wir treffen uns um halb sieben bis sieben beim Wach! Deal?”

    Wir haben ein Abendspiel? 18.30? Oder gar Freitags? Noch schlimmer. Egal so spät ist inakzeptabel.

  350. Freitag, du doofie!

  351. Gerade weist mich Hermann, der Hesse darauf hin, dass es “48 Zwerge beim Glasperlenspiel” heißen müsste.

  352. Tatsächlich Freitag. Wie viele Samstagsspiele 15.30h hatten wir eigentlich? Statistisch müssten es ja mehr als 50% sein.

    Boah, habe schon wieder keinen Bock.

    Was machen wir eigentlich mit unserer DK nächstes Jahr?

  353. ZITAT:
    “Freitag, du doofie!”

    Wurscht, so spät ist inakzeptabel.

  354. Weiß nicht. Bin noch hin und her gerissen was die DK angeht
    Bereden wir am Freitag zum Gladispiel:-)

  355. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freitag, du doofie!”

    Wurscht, so spät ist inakzeptabel.”

    Gut. Dann gebe deine Karte weiter an den Herrn der letztes mal neben mir saß. Fachkompete und angenehm ruhig….den will ich wieder haben:-)

  356. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freitag, du doofie!”

    Wurscht, so spät ist inakzeptabel.”

    Gut. Dann gebe deine Karte weiter an den Herrn der letztes mal neben mir saß. Fachkompete und angenehm ruhig….den will ich wieder haben:-)”

    Bist Du irre?

  357. Zitat

    Bist Du irre?”

    Na also. Geht doch;-)

  358. ZITAT:
    “Zitat

    Bist Du irre?”

    Na also. Geht doch;-)”

    ;)))

  359. Soso… 50 User im Internet. Kann ja nur der illustre Haufen hier gemeint sein vom großen Vorsitzenden in der roten FR. Bitte mal durchzählen.

    Eins….

  360. Und 5 Journalisten…. Die habe ich noch nicht gesehen

  361. Eieiei, der Heri wittert eine Verschwörung einzelner (Quelle: rote FR). Würde wahrscheinlich von einem Sponsor darauf angesprochen, selbst kommt er ja nicht darauf unser Bundesliga-Experte, dass da einiges falsch läuft und er sich mal unter Fans mischt außerhalb der Businessseats.

    Uiuiui, das ist Altersstarrsinn. Nur gut, dass der Volltreffer ausfiel, sonst hätten sie Dur, KIl, und dem armen Krieger die Akkreditierung weggenommen…

    Übrigens: bin User 2…

  362. “Ich möchte am Ende mindestens Platz zehn belegen”

    Erinnert mich an den alten Specials-Klassiker Do Nothing. Na dann wird einer dieser 50 den Vormittag mal im Bade genießen und sich davon freischwimmen, sich über irgendwelche Herren aufzuregen. Und erreiche ich dann tatsächlich die andere Seite des 25Meter-Beckens bin ich überglücklich.

  363. ZITAT:
    “Eieiei…Uiuiui, das ist Altersstarrsinn.”

    Herri ist leider jetzt in dem Alter, in dem auch viele Firmenpatriarchen in die Falle der eigenen Unfehlbarkeit treten und auf den letzten Meter ihren guten Ruf verspielen, weil sich die Welt weiterdreht, während sie noch die Umsatzentwicklung von vor 5-10 Jahren selbst beklatschen.

    Selbst wenn Dinge scheinbar gut laufen (aktueller Platz 8), lasse ich mir nicht vorwerfen, den Finger in die Wunden zu legen, die durchgängig schief laufen und die Substanz bedrohen. Die Schokoladenindustrie feiert sich auch nicht für ein brilliantes Geschäftsjahr in den 4 Monaten zwischen Weihnachten und Ostern.

  364. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eieiei…Uiuiui, das ist Altersstarrsinn.”

    Herri ist leider jetzt in dem Alter, in dem auch viele Firmenpatriarchen in die Falle der eigenen Unfehlbarkeit treten und auf den letzten Meter ihren guten Ruf verspielen, weil sich die Welt weiterdreht, während sie noch die Umsatzentwicklung von vor 5-10 Jahren selbst beklatschen.

    Selbst wenn Dinge scheinbar gut laufen (aktueller Platz 8), lasse ich mir nicht vorwerfen, den Finger in die Wunden zu legen, die durchgängig schief laufen und die Substanz bedrohen. Die Schokoladenindustrie feiert sich auch nicht für ein brilliantes Geschäftsjahr in den 4 Monaten zwischen Weihnachten und Ostern.”

    +1.000

  365. OWL voller Autokorsi. Alle mit BI.