Landesmeisterpokal UCL-Finale

Frankfurt fiebert mit. Foto: Stefan Krieger.
Frankfurt fiebert mit. Foto: Stefan Krieger.

So, jetzt aber. Das endgültig letzte Spiel der Saison. Danach ist Feierabend. Nicht mal mehr auf den örtlichen Sportplätzen tut sich was — sieht man mal von ein paar Altherren-Kicks ab.

Also, hier ist er, der Höhepunkt der Saison. Natürlich aus unserer geliebten Hauptstadt, dem wunderschönen Berlin. Die Stadt, auf die der grandiose Andrea Pirlo vor einigen Tagen seine in italienischem Schuhwerk steckenden Füße gesetzt hat. Welch Ehre für diese Stadt, für unser Land!

Natürlich wird Pirlo heute Abend genauso wenig eine größere Rolle spielen wie auf der anderen Seite, beim Gegner, dieser Xavi, aber das ist egal, wir nehmen gerne Abschied von zwei Großen, gleichgültig für wen von das Herz des Zuschauers nun schlägt.

Das ist ja das Schöne. Man kann sich da Spiel ganz entspannt anschauen, ohne darauf hoffen zu müssen, dass die Bayern verlieren. Fußballherz, was willst du mehr?

Dann ist Pause. Bis Montag, wenn bei der Eintracht ein paar Entscheidungen fallen.

Schlagworte: ,

251 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. uupps, jetzt wollte ich beim alten “Sommerpause”-Artikel posten und jetzt ist doch was Neues da.

    Foto schön, aber mir etwas zu düster-unheilschwanger.

    Wesdewesche ich hier reinkam: Sehr schönes “Matz ab”-Video mit Uwe Seeler und Olli Dietrich:
    http://hsv-blog.abendblatt.de/

    Und ja, ich weiß, warum das “Volltreffer-Video” auf Tauchstation ging; jetzt ist aber auch wieder gut. Ich vermisse ID, TK und SK.

  2. Hach, was mach ich nur, wenn diese Finale aller Finals vorbei und dann am Montag/Dienstag auch noch die Trainerfrage geklärt ist…

    Frauen-WM? Oder die jungen Hüpfer?

    Oder mal was ganz krasses… vor die Tür gehen zu Zeiten in denen normalerweise Fußball läuft? Welche Welt wird mich erwarten?

    Schöne Sommerpause euch allen ;)

  3. Frauen WM. Pause bis Mitternacht

  4. Morgen um 0400 Deutschland – Honduras U20

    Morgen um 1400 (Achtung Stefan) Irland – England

  5. @ CE
    ich zieh uns jetzt mal hier rüber, der Einfachheit halber.
    Bembel bei Tscha ist geritzt und unter der Woche abends ist auch bei mir perfekt, evtl. am Donnerstag bei gutem Wetter ?

  6. So Sportsfreunde, forza Juve oder ?
    Gigi fehlt noch ein Titel.

  7. Bela Rethy ist heute der Brüller.

  8. Das ist unser Pott.

  9. ZITAT:
    “Barca”

    Yep. Als wer, der die letzte Woche andauernd mit jenseits jeglicher Seriosität hochstapelnden Juve-Maulhelden zu diskutieren das bedauerliche Vergnügen hatte, wünsche ich mir eine gewisse Höchststrafe für eben diese. Und all die pseudo en vougen Azzuroaffinen.

  10. In dem Lebbe nemmer

  11. ZITAT:
    “Bela Rethy ist heute der Brüller.”

    Der Sky Fuzzi ist auch nicht besser und mit Werbung umrahmt.

  12. Sky hab’ ich heut’ net.

  13. Ok. Das ist ne Nummer dicker als Eintracht gegen Hannover.

  14. Das war’s.

  15. L.. mich, war das Klasse

  16. So also geht Fußball.

  17. Obwohl ich mich heute auch zu den “pseudoenvoguen Azurroaffinen” zählen darf, komme ich aus Annerkennendnicken gar nicht mehr raus. Tolle Vorstellung.

  18. Mal sehen, wie lange der Vidal da noch mitspielen darf.

  19. Vidal stellt den Schiri auf eine harte Probe.

  20. Und ich wunder mich schon, wo ihr seid…

  21. Leseempfehlung mal abseits vom Fußball:
    Winnetous Erben
    http://www.stern.de/kultur/fil.....99351.html

  22. ZITAT:
    “Und ich wunder mich schon, wo ihr seid…”

    ZITAT:
    “Und ich wunder mich schon, wo ihr seid…”

    Ja, hier sind wir Diva. Aber hier ist auch nicht viel los, weil alle voller Verwunderung vor dem Fernseher sitzen und feststellen, dass so Fußball geht.

  23. Nächste Saison werden wir 3. und wenn Bruchhagen weg is holen wir den Pott

  24. Irgendwie gabs keine Pyro heute

  25. Immerhin beginnt am Montag die Trainersuche.

  26. Gutes Spiel bisher.

  27. ZITAT:
    “Immerhin beginnt am Montag die Trainersuche.”

    Ich glaube ja, die ist schon abgeschlossen…

  28. Veh oder Möhlmann. HB, the twilight years.

  29. ZITAT:
    “Irgendwie gabs keine Pyro heute”

    Das Feuerwerk findet auf’m Platz statt.

  30. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immerhin beginnt am Montag die Trainersuche.”

    Ich glaube ja, die ist schon abgeschlossen…”

    Darauf will ich schwer hoffen.

  31. ZITAT:
    “Veh oder Möhlmann. HB, the twilight years.”

    Glaube nicht, dass HB da noch viel entscheidet. Und Veh wird nicht Trainer sonder Vorstand…

  32. Glücklich, aber im Interesse der Spannung.

  33. HUIIIIII !

  34. Dann werde ich Hofnarr. Dafür bin ich eh überqualifiziert.

  35. Ein Törchen wo dem Spiel gut tut.

  36. Ist bei euch der ZDF Ton auch so schlecht?

  37. ZITAT:
    “Dann werde ich Hofnarr”

    Antiker Chor stünde dir besser.

  38. ZITAT:
    “Ist bei euch der ZDF Ton auch so schlecht?”

    Nö, einwandfrei.

  39. Wahrscheinlich mag mein TV den Bela nicht. ;-)

  40. Es ist kein Cassandra-Komplex, wenn man immer recht hat.

    Außerdem zahle ich immer meine Zeche.

  41. Fußball ist ein schöner Sport, so er von Könnern dargeboten wird.

  42. der Beißer

  43. ZITAT:
    “Fußball ist ein schöner Sport, so er von Könnern dargeboten wird.”

    Yep!

  44. ZITAT:
    “Fußball ist ein schöner Sport, so er von Könnern dargeboten wird.”

    Yep. Da wir jetzt ein Fußballspiel haben und nicht mehr nur Anschauungsunterricht, ist dem vollumfänglich zuzustimmen.

  45. und der Barca Trainer gibt den Kloppo

  46. Ich schaue mir das nicht an. Das wäre nicht statthaft. Ich träume von Möhlmann und fluggrätschenden Stoppern ohne Schneidezähne. Von Stollenschuhen und Eigenkapital.

    Und hier gibt es Real Ales, die volle Aufmerksamkeit verlangen.

  47. Da bin ich nicht Belas Meinung.

  48. Hand ist Hand wenn der Schiri pfeift.

  49. OperettenSchiri

  50. ZITAT:
    “Da bin ich nicht Belas Meinung.”

    Recht hat er dennoch.

  51. ZITAT:
    “Da bin ich nicht Belas Meinung.”

    ich auch nicht. Belas Regelkunde ist noch von anno dunne

  52. Watz, was hast du nur immer mit der Handspielregel? Der Bela hat es grad ganz doll einfach erklärt.

  53. Bissi viel Gänsemarkt jetzt.

  54. Wer ist denn der ältere Herr im Jeanshemd der so schön auf Xabi einredet?

  55. das erste Mal, dass ein Torrichter was gesehen hat

  56. Der Rethy müsste jeden Tag 1000 Kerzen in der Kirch anzünden und dem Mann im Mond danken, dass er gegen jede Logik diesen Job machen darf #öffentlichrechtlich #zwangsgebührbringtqualität

  57. Wie heißt der Frisör?

  58. ZITAT:
    “@ CE
    ich zieh uns jetzt mal hier rüber, der Einfachheit halber.
    Bembel bei Tscha ist geritzt und unter der Woche abends ist auch bei mir perfekt, evtl. am Donnerstag bei gutem Wetter ?”

    Gerne.

    Ich liebe es übrigens, wenn ohne jeden Hinweis im alten Thread um 18.09 ein Neuer aufgemacht wird. Das finde ich toll.

  59. Nicht nur ein Fußballspiel, auch Werbung für das Handwerk

  60. Unglaublich was der Pogba Meter macht.

  61. Pogba zur SGE. Dafür.

  62. und Augen, die nicht lügen können

  63. Die Affen wieder mit den Händen vor’m Mund.

  64. Ich mag den Suarez nicht. Es ist ein geiler Kicker, aber ich mag ihn nicht. E basta.

  65. Sah aus wie Kreuzband

  66. Ich erfinde mal die Sprechschutzblende für Trainer und Spieler. Will jemand mit einsteigen?

  67. ZITAT:
    “Ich erfinde mal die Sprechschutzblende für Trainer und Spieler. Will jemand mit einsteigen?”

    Gibt’s doch schon. Trug dereinst der Vater von Luke Skywalker

  68. Am Ende verdient.

  69. Danke Juve, danke Barca !

  70. Am Ende verdient hihihi die Juve hat doch nur hinten drinn gestanden, Barca hätte 10 gemacht wenn die gewollt hätten.

    Juve ist eine Maurertruppe mehr nicht.

  71. außer Tevez hat Juve keine Fussballer nur Treter und Renner

  72. Das schnelle Tor hat Juve gekillt

  73. Och jeh. Tolles Spiel. Schade für Gigi und Andrea.

  74. ZITAT:
    “außer Tevez hat Juve keine Fussballer nur Treter und Renner”

    Andrea rennt nicht und Andrea tritt nicht.

  75. ZITAT:
    “ZITAT:
    “außer Tevez hat Juve keine Fussballer nur Treter und Renner”

    Andrea rennt nicht und Andrea tritt nicht.”

    Vidal schon ;-)
    “außer Tevez hat Juve keine Fussballer nur Treter und Renner”

    Andrea rennt nicht und Andrea tritt nicht.

  76. Tschulschung, der Blutwurz wirkt

  77. Sollte sich nicht alsbald auf eine sinnvolle Definition von “Handspiel” geeinigt werden können (für mich war das Neymar Tor kein pfiffwürdiges Handspiel und somit ein korrekter Treffer), wäre ich für Einführung einer sinnvollen Vermeidung dieser Möglichkeit des Handspiels.
    http://media-cdn.tripadvisor.c.....blecom.jpg
    E basta.

  78. ZITAT:
    “außer Tevez hat Juve keine Fussballer nur Treter und Renner”

    Kompetenter Sachverstand mal wieder.

  79. sorry Stefan, dann sage mir mal wer da kicken kann.

  80. Barca ist Gott allle anderen Dreck

  81. Für mich das Bild des Abends: die beiden alten Großmeister Xavi und Pirlo in inniger Umarmung. Zwei Weltstars auf den letzten Metern ihrer gewaltigen Karrieren.

  82. ZITAT:
    “Kompetenter Sachverstand mal wieder.”

    In der Tat beeindruckend.

  83. Sollten ein paar Hertha Fans unter den Zuschauer gewesen sein, dann haben sie zum Schluß Fußball gesehen.

  84. Tolles Spiel. Wirklich. Bin schwer begeistert.

  85. Ob der Piquet des Shakira in dem Tornetz einwickeln will?

  86. ZITAT:
    “Tolles Spiel. Wirklich. Bin schwer begeistert.”

    aber nur von Barca, nicht von der Cattenaggio Truppe

  87. ZITAT:
    “Barca ist Gott allle anderen Dreck”

    Gut, dass die Spieler das anders sehen. Das sollte nicht am Ende eines Spiels stehen bleiben.

  88. aber Hauptsache ist das die Bayern Schweine da nicht dabei waren, reicht schon das sie wieder im Basketball Finale sind diese Schweine.

  89. ZITAT:
    “aber nur von Barca, nicht von der Cattenaggio Truppe”

    Seh’ ich aber mal komplett annersder.

  90. ZITAT:
    “ZITAT:
    “aber nur von Barca, nicht von der Cattenaggio Truppe”

    Seh’ ich aber mal komplett annersder.”

    die kamne doch nur mal auf als Barca mal den Gang rausnahm und Vidal hätte schon lange runter gemusst

  91. Auch ein Meistertrainer kann (mal) irren. Beispiel heute: Felix (der Glückliche?) Magath:
    http://www.transfermarkt.de/ra.....ews/200244

    Selbiges billige ich auch der #86 zu. Nur mit der veröffentlichten Wortwahl habe ich mehr als nur ein Problem.

  92. Keine Bierdusche.
    Freuen die sich womöglich nicht richtig?

    Und was ich noch sagen wollte. Der 64er Willi nervt.

  93. ZITAT:
    “sorry Stefan, dann sage mir mal wer da kicken kann.”

    Pogba. Bester Mann auf dem Platz für mich. Juve war richtig stark.

  94. CL-Wumms

  95. Von wegen Saisonende. Heute in einer Woche lockt das EM-Qualispiel Gibraltar – Deutschland mit Jogi und ein paar von Jogis Jungs.

    El classico nuevo sozusagen.

  96. Gibraltar! Da wird man ja zum Affen.
    Großes Finale trotzdem.

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “sorry Stefan, dann sage mir mal wer da kicken kann.”

    Pogba. Bester Mann auf dem Platz für mich. Juve war richtig stark.”

    Fand Pogba auch sehr sehr gut.
    Und allein für Marchisios Hackenpass vor dem Ausgleich hat sich das Zuschauen komplett gelohnt.
    Großer Sport.

  98. ZITAT:
    “außer Tevez hat Juve keine Fussballer nur Treter und Renner”

    Du bist 2006 aber irgendwo hängen geblieben. Pirlo? Morata? Pogba?,…

  99. ZITAT:
    “ZITAT:
    “sorry Stefan, dann sage mir mal wer da kicken kann.”

    Pogba. Bester Mann auf dem Platz für mich. Juve war richtig stark.”

    Es war ein gutes Spiel und dazu bedarf es zweier Mannschaften.
    Juve musste aufmachen und hat Barca alles abverlangt, was aller Ehren wert war.

  100. ZDF bringt Eselsrennen, da kann Wili64 abkühlen.

  101. ZITAT:
    “Von wegen Saisonende. Heute in einer Woche lockt das EM-Qualispiel Gibraltar – Deutschland mit Jogi und ein paar von Jogis Jungs.

    El classico nuevo sozusagen.”

    Gibraltar. Be.ein.druck.end. Hui.
    “Das Territorium umfasst eine Landfläche von 6,5 km2, wobei die Grenze zwischen Gibraltar und Spanien nur 1,2 Kilometer lang ist.”
    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....ibraltar
    Und da wundere ich mich (immer noch und immer wieder), dass die FIFA mehr Mitglieder hat als die UN.
    Stichwort FIFA:
    https://www.youtube.com/watch?.....XDoU7L1zXc

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “sorry Stefan, dann sage mir mal wer da kicken kann.”

    Pogba. Bester Mann auf dem Platz für mich. Juve war richtig stark.”

    Es war ein gutes Spiel und dazu bedarf es zweier Mannschaften.
    Juve musste aufmachen und hat Barca alles abverlangt, was aller Ehren wert war.”

    Bester Mann auf dem Platz war Inesta

  103. Ja begreift denn niemand, daß es im modernen Städtekampf ausschließlich um das Eigenkapital geht?

  104. Pogba bringt alles mit, um zum besten Spieler der Welt zu werden. Heute hat es trotz überragender Leistung nicht gereicht.

  105. Sommerpause wirds in diesem Blog nicht geben.
    Erst kommt ein neuer Trainer …und dann gibts Sommertheater.

  106. ZITAT:
    “Pogba bringt alles mit, um zum besten Spieler der Welt zu werden. Heute hat es trotz überragender Leistung nicht gereicht.”

    wer bitte ist Pogba ?????

    Kennst du Iniesta, Messi, Neymayr, Xavi und Co der dürfte bei Barca nicht mehr den Ball aufpumben.

    Hahahaha Pogba hahahahaha

  107. in zwei Spielen also Bsp Halbfinale wäre dies Duell 10:1 ausgengangen, diese Blindentruppe wäre im Camp Nou mit 8 Stück verabschiedet worden. selbst die blinden Bayern hätten heute gegen Barca etwas besser ausgesehen.

    Ich finde es auch in de rBliga immer interssant wie manche Leute sich Spiele schön reden ohne zu merken, wie die Top Clubs die Luft rausnehmen, und dann geht fas Spiel nicht 7:0 sondern drei -eins aus

  108. ich merke immer bei euch steht der Satz Fussball die schönste Nebensache der Welt

    für mich ist Fussball mein leben, alles andere interessiert mich überhaupt nichts, Griecheland Schulden etc verstehe nie wie das mich was angeht…. was juckt mich was die für Kredite bekommen oder was in Dland für Schulden sind, juckt mich nicht…..

  109. zum erstenmal hat ein Club das Triple zweimal gehlrt, vielle Grüße an den FC Arroganz.

  110. ZITAT:
    “ich merke immer bei euch steht der Satz Fussball die schönste Nebensache der Welt

    für mich ist Fussball mein leben, alles andere interessiert mich überhaupt nichts, Griecheland Schulden etc verstehe nie wie das mich was angeht….

    was juckt mich was die für Kredite bekommen oder was in Dland für Schulden sind, juckt mich nicht…..”

    Stark Willi. Respekt.

  111. Maja !!!!!!!!!

  112. Jesses. Manche sollte man vielleicht vor ich selbst schützen.

  113. ZITAT:
    “Jesses. Manche sollte man vielleicht vor ich selbst schützen.”

    :)

  114. Und Schaaf landete als Trainer des Jahres in Hessen knapp vor Collin Bell, Respekt Herr Fischkopp.
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55641251

    Wenn ich den Willi so lese, dann wünsche ich mir den Dieter zurück.

  115. Obwohl, mich hätte ja schon mal interessiert wie das gestern mit den Bayern in Bestbesetzung ausgegangen wäre.

    Guten Morgen Frankfurt.

  116. ZITAT:
    “Jesses. Manche sollte man vielleicht vor ich selbst schützen.”

    Aber so was von.

  117. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jesses. Manche sollte man vielleicht vor ich selbst schützen.”

    Aber so was von.”

    Wir bräuchten auch mal so eine Böklunder-Fanbox…

  118. Ob meiner gestrigen Ragazzi-Polemik bin ich angesichts dieses selten schönen Finales geneigt in Demut zurück zu rudern.

    Respekt ! Auch und gerade Juve !

  119. Wenn ich mal groß bin, werde ich wie Willi.

  120. ZITAT:
    “Wenn ich mal groß bin, werde ich wie Willi.”

    Natürlich. Man muss sich immer hohe Ziele setzen.

  121. ZITAT (gekappt):
    “Wenn ich ….., dann wünsche ich mir den Dieter zurück.”

    Den wünsche ich mir eh’ zurück; der hat hier alle immer so schön -patsch- auf den Boden der Realität zurückgebracht.
    Guten Morgen Frankfurt. Hallo Sommerpause.

  122. alles Gute kommt wieder.

  123. Willi ist deit langem hier ein echtes Hochlicht hier im Blog. So geht Authentik. Gegen den modernen Fussball und Wurst von Aramark.

  124. Stendera hat beim 5:1 über Honduras wieder getroffen.

  125. Man könnte ja den schönen Tag drinnen verbringen und Winnteou 1+2 ansehen.

  126. Jetzt begegnet er wieder Stewart Granger, der ihm erneut seine lausigen Schauspielkünste um die Ohren hauen wird.

  127. Zambrano zu Galatasaray? Na dann wär er endlich mal unter Gleichgesinnten. Würde passen.

  128. ZITAT:
    “Zambrano zu Galatasaray? Na dann wär er endlich mal unter Gleichgesinnten. Würde passen.”

    Ich finde, es wäre ein weiteres Highlight mit der Überschrift Kleinbrüno erwartet eine Einigung bezüglich Vertragsverlängerung zeitnah.

  129. Ich glaube die Copa America steht auch noch an, das ist dann doch sehenswerter als die “Altherrenkicks” auf den hiesigen Sportplätzen…

  130. Ich glaube die Copa America steht auch noch an, das ist dann doch sehenswerter als die “Altherrenkicks” auf den hiesigen Sportplätzen…

  131. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zambrano zu Galatasaray? Na dann wär er endlich mal unter Gleichgesinnten. Würde passen.”

    Ich finde, es wäre ein weiteres Highlight mit der Überschrift Kleinbrüno erwartet eine Einigung bezüglich Vertragsverlängerung zeitnah.”

    Als Kinder lungerten wir kurz vor Abpfiff der Begegnungen unserer Bezirksliga (!)-Helden immer in der Nähe des Grills rum. Dort gab es dann kurz nach Spielende die Würstchen umsonst. Die DM 2,10 waren sie uns schlichtweg nicht wert.
    Ich glaube die Zambrano-Situation mit dieser struppigen 3rd Party Konstellation ist sehr ähnlich.

  132. ZITAT:

    “ZITAT:
    “Zambrano zu Galatasaray? Na dann wär er endlich mal unter Gleichgesinnten. Würde passen.”

    Ich finde, es wäre ein weiteres Highlight mit der Überschrift Kleinbrüno erwartet eine Einigung bezüglich Vertragsverlängerung zeitnah.”

    Als Kinder lungerten wir kurz vor Abpfiff der Begegnungen unserer Bezirksliga (!)-Helden immer in der Nähe des Grills rum. Dort gab es dann kurz nach Spielende die Würstchen umsonst. Die DM 2,10 waren sie uns schlichtweg nicht wert.
    Ich glaube die Zambrano-Situation mit dieser struppigen 3rd Party Konstellation ist sehr ähnlich.”

    Das war mir sowas von klar.
    Anstelle das man den ortsansässigen Verein, dessen Mitglieder sich für Umme abschuften, zu unterstützen, lauert man auf die Reste, damit man die 2Mackzehn für Panini-Bildchen oder sonstigen Nonsens ausgeben konnte.
    Das fing damals schon an, das mit der Abzockerei, es ist erschütternd.

  133. …und mit den so ergaunerten Paninibildchen hat man gleich noch an Ort und Stelle die Toiletten verschandelt.

  134. Man könnte aus diesem Vergleich auch einfach Zambrano = Bratwurst ableiten,
    was ich wiederum auch sehr passend finde.

  135. Ich stehe völlig auf Zambrano und würde ihn gerne weiter bei der Eintracht sehen. Er ist einer der besten IVs der Liga … und ja: Seine Mätzchen nerven auch mich.

  136. ZITAT:
    “…und mit den so ergaunerten Paninibildchen hat man gleich noch an Ort und Stelle die Toiletten verschandelt.”

    Sachbeschädigung auch noch! Es ist schockierend.
    Ist das eigentlich zwangsläufig die Voraussetzung für eine Anwaltskarriere?
    Erstmal straffällig werden – von Mundraub über Sachbeschädigung, Betrug, Schwarzfahren, Fahren ohne Führerschein, diversen Trunkenheitsdelikte, etc. – hin zur Kanzlei?
    Frage nur interessehalber.

  137. ZITAT:
    “…und mit den so ergaunerten Paninibildchen hat man gleich noch an Ort und Stelle die Toiletten verschandelt.”

    Aber nur mit den doppelten. Soviel Korrektheit muss sein.

  138. ZITAT:
    “Ich stehe völlig auf Zambrano und würde ihn gerne weiter bei der Eintracht sehen. Er ist einer der besten IVs der Liga … und ja: Seine Mätzchen nerven auch mich.”

    Diese Meinung kann ich leider nicht teilen, außer dass mich seine Mätzchen nicht nur nerven, sondern ankotzen.

  139. Zambrano bedankt sich schon bei den türkischen Fans. Hä?? Wie bitte?

  140. raideg – es schmeichelt mir ungemein, dass Du mich für einen dieser Anwälte hältst. Ist doch diese Berufsgruppe die unumstrittene Spitze unserer Gesellschaften. Soweit habe ich es leider bei weitem nicht gebracht.

    Davon abgesehen habe ich es entgegen Deiner Vermutung zu einer phantastischen Vorstrafe gebracht: Sozialstunden wegen mehrfachen Hausfriedensbruchts (nachts im Freibad). Das erwähnenswerte an dieser 25 Jahre zurückliegenden Aktion war, dass wir einfach nicht hingegangen sind und sich die Sache damit schlichtweg erledigt hat.

  141. “Das mit den Klebebildern und dem Album ist nur Geldmacherei [der Begriff “Abzocke” wurde noch nicht benutzt], und von dem Geld was du da ausgibst kannst du dir ein komplettes Buch davon kaufen.”

    Klang logisch und zu Weihnachten habe ich das WM-Buch bekommen; das 74er konnte ich schon in- und auswendig (da war aber sowieso mein Taschengeld noch nicht hoch genug für Bildchen).

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich stehe völlig auf Zambrano und würde ihn gerne weiter bei der Eintracht sehen. Er ist einer der besten IVs der Liga … und ja: Seine Mätzchen nerven auch mich.”

    Diese Meinung kann ich leider nicht teilen, außer dass mich seine Mätzchen nicht nur nerven, sondern ankotzen.”

    Meine Begeisterung ist “on hold”.

  143. ZITAT:
    “Zambrano bedankt sich schon bei den türkischen Fans. Hä?? Wie bitte?”

    Darüber bin ich auch gestolpert und bedanke mich an dieser Stelle bei dem großzügigen Menschen, der mir irgendwann nächste Woche nen Abbel ausgibt.

  144. Mal OT zu unserem VV in Spe Spe Hellmann ich bin gerade über das Bild in seiner FR Laudatio dieser Woche gestolpert.

    Dort lässt er sich im Ernst als mühsam jedoch erfolglos kaschierter Adipöser in wie er wohl meint sportlich, kämpferischer Boxerpose ablichten, um damit wohl sein totally dynamic, sporty Leadership Image zu transportieren.

    Das ist wie früher der Opel Ascona mit Sportzierstreifen. Alles was man da herauslesen kann ist Provinzblender mit gar keinem oder selbsternannten PR Berater.

    Und so jemand will im Ernst eine Führungsposition in einem stark von Öffentlichkeitsarbeit lebenden Sportunterhaltungsunternehmen ausfüllen. Ganz zu Schweigen, von seinem Mitarbeitern, die dabei wahrscheinlich auch nur peinlich berührt die Augen verdrehen.

    Und dabei will ich eigentlich das gute sehen. Allein sie machen es einem nicht leicht.

  145. ZITAT:
    “raideg – es schmeichelt mir ungemein, dass Du mich für einen dieser Anwälte hältst. Ist doch diese Berufsgruppe die unumstrittene Spitze unserer Gesellschaften. Soweit habe ich es leider bei weitem nicht gebracht.

    Davon abgesehen habe ich es entgegen Deiner Vermutung zu einer phantastischen Vorstrafe gebracht: Sozialstunden wegen mehrfachen Hausfriedensbruchts (nachts im Freibad). Das erwähnenswerte an dieser 25 Jahre zurückliegenden Aktion war, dass wir einfach nicht hingegangen sind und sich die Sache damit schlichtweg erledigt hat.”

    Sorry, da bin ich wohl einer Fehlinterpretation erlegen.
    Ist ja auch verrückt, wenn diese Voraussetzungen zuträfen, wäre ich ja selbst Anwalt :)
    Meine Sozialstunden damals habe ich übrigens brav abgearbeitet. ;)

  146. Hoppla, das Foto ist wirklich ungelungen.

  147. Vielleicht leite ich da auch zu viel ab. Es ist aber auf jeden Fall ein Indiz, dass nicht gerade für ihn spricht.

  148. Puh. Irgendwie hab ich Angst um unsere Eintracht bzw. was die Zukunft anbelangt…

  149. Naja, so ganz glücklich ist sein Gesichtsausdruck da auch nicht.

    Fotograf: “Machen Sie mal so einen auf kämpferisch”
    H: “Och nee, ist nicht so mein..”
    Fotograf: “Doch, doch, das muss heute so sein, das kommt gut.”
    H: “Na gut – so etwa?”
    Fotograf: Jaaaa, die Fäuste hoch, jaaa genau..”
    Klick, klick, klick…..

  150. Autsch. Bin ich wirklich gezwungen in 20 Jahren mit zittrigen Fingern hier rein zu tippen, daß HB doch der Beste war ?

  151. So, der MT1 ist schon mal raus aus der Trainerverlosung.

    “Es ist ganz wichtig, einen Trainer zu haben, der mit jungen Spielern umgehen kann”, betonte Fischer. “Wir wollen das Leistungszentrum und den Nachwuchs viel stärker an die Profimannschaft binden. Er sollte Erfahrungen in diesem Gebiet mitbringen.” Eine andere wichtige Eigenschaft sei eine “gewisse Emotion. Das heißt: Wie stark emotional kann ich wirken – in und um die Mannschaft. Das hat etwas mit Begeisterung, mit Leidenschaft zu tun.”

    http://www.hr-online.de/websit.....t_55642061

  152. Auch interessant Peter Fischer im Stile des Sonnenkönigs

    “L’État, c’est moi!”

    oder vielmehr:

    “Solange ich hier Hauptgesellschafter und auch Präsident bin, wird es nie eine Eintracht Frankfurt geben, die sich in einem Strudel voller Verschuldung oder voller unbezahlter Rechnungen bewegt.”

    Quelle: http://www.hr-online.de/websit.....t_55642061

    Handelndes Personal aus der Vereinsstruktur macht Bauchschmerzen.

    @158 Selbst wenn es sich so zutrug, ein Profi lässt sich nicht in dämliche Posen drängen.

  153. So lange Hellmann seinen Job wie ein Profi macht, sind mir nicht ganz so gelungene Fotos eigentlich egal.

  154. Da stimme ich dir zu. Sind solche Äusserlichkeiten auch ein Indiz, dass er vielleicht auch seinen Job nicht wie ein Profi macht, sondern nur nach aussen so darzustellen versucht.

  155. Vor der Rückrunde war ich hinsichtlich meiner Einstellung zu Zambrano noch mit Ergänzungsspieler auf einer Wellenlänge. Mittlerweile hat sich meine Begeisterung für ihn aber abgekühlt. Ich hatte das Gefühl, dass er sich emotional schon von der Eintracht verabschiedet hat. Teilweise lustlose Auftritte, provoziert wirkende Sperren. Dann war da noch die merkwürdige Geschichte in seiner Wohnung. Einen hoch dotierten 5-Jahres-Vertrag halte ich vor diesen Hintergründen sogar für riskant.

  156. Ich auch net.

  157. Dafür hat er eine unglaubliche Feierkompetenz

  158. ZITAT:
    “P.F.h.k.A.v.F!”

    Kann sein, wäre aber nicht so günstig für einen Präsi.

  159. ZITAT:
    “P.F.h.k.A.v.F!”

    Ist ja auch Basketballer.

  160. Ganz kleine Denksportaufgabe. Wer von unseren Innenverteidigern ist zum Traininsauftakt sicher dabei. Ich persönlich komme nur auf Marco Russ.

  161. Ich mache aus Prinzip keinen Sport.
    Da bin ich eisern.

  162. Dieter lebt! Was auch immer Du mit “Ahnung” meinst: solange er A. von Eintracht Fußball hat und sich nicht mehr so wichtig nimmt, passt das schon. Wer ist den Favorit auf die TS-Nachfolge?

  163. ZITAT:
    “P.F.h.k.A.v.F!”

    Papst Franziskus hortet kistenweise Appel von Frankfurt ?

  164. ZITAT:
    “Ganz kleine Denksportaufgabe. Wer von unseren Innenverteidigern ist zum Traininsauftakt sicher dabei. Ich persönlich komme nur auf Marco Russ.”

    Kinsombi kann IV und der Reinartz auch…

  165. Was ist mit Madlung? Warum will man bei dem eigentlich auf den neuen Trainer warten, während man bei Inui munter die Option gezogen hat? Und das, obwohl der Madlung gezeigt hat, dass er unsere Defensive stabilisieren und außerdem auch noch Offensiv-Aktionen setzen kann. Versteh’ ich net.

  166. Aber ich hab’ ja auch k.A.

  167. Aureliano.Buendia

    Wo findet denn nun morgen die öffentliche Enteierung von Bruchhagen statt?
    Hauptwache? Paulskirche? Dom?
    Und wo bekommt man noch Karten?

  168. ZITAT:
    “ZITAT:
    “P.F.h.k.A.v.F!”

    Papst Franziskus hortet kistenweise Appel von Frankfurt ?”

    Geraten: “Peter Fischer hat keine Ahnung von Finanzen”
    Hi Dieter ;)

  169. Aus dem Express
    “Laut “Sky Sport News HD” deutet sich ein Wechsel von Sidney Sam vom FC Schalke 04 zu Hannover 96 an. Der Nationalspieler ist bei den Königsblauben suspendiert und auf der Suche nach einem neuen Verein. Die Roten aus Hannover sind händeringend auf der Suche nach einem schnellen und torgefährlichen Außenspieler.”

  170. vicequestore patta

    Hab mir den ganzen Fred jetzt net reingezogen. (Gestern und bis gerade eben ohne Zwischennetz).

    Einspruch: Wenn am Montag bei der Eintracht irgendwelche Entscheidungen fallen, zeitigen diese Wirkungen frühestens am Dienstag und Ihr Schmierfinken berichtet frühestens Mittwoch aber eher Donnerstag darüber. Da bin ich schon wieder im Urlaub und kriege es nicht mit, Krieger.

    CL- Endspiel: Lieber ein entspannter Abend mit langem Sonnenuntergang im Großgarten am Grill, dazu ne Flasche Faubel Riesling trocken (Maikammer/Pfalz) und so ein bissl was von Weingut Spreitzer (Rheingau) ging auch noch. Seeehr entspannt.

    Fußball soll mich nicht entspannen. Deshalb guck ich eigentlich nur die Eintracht, Jogi´s Truppe und, wenn einer ne Schangse hat, die Bayern zu schlagen.

    Einspruch?

  171. vicequestore patta

    @149, Kärber: Nachts im Schwimmbad war ich auch. Aber nicht erwischt worden….

  172. ZITAT:
    “Was ist mit Madlung? Warum will man bei dem eigentlich auf den neuen Trainer warten, während man bei Inui munter die Option gezogen hat? Und das, obwohl der Madlung gezeigt hat, dass er unsere Defensive stabilisieren und außerdem auch noch Offensiv-Aktionen setzen kann. Versteh’ ich net.”

    Bei Madlung wartet man nicht (nur) auf den neuen Trainer, sondern auf das Ende des Vertrags mit Zambrano; denke ich (vgl. FR / FNP).
    Und bei Inui deutet sich an (vgl. FR), dass man hier, bei Gelegenheit, eine Ablöse erzielen möchte; vielleicht wird er unter dieser Sichtweise ansonsten als Kreativ-Backup angesehen.

    Beides wären Varianten mit spekulativem Charakter. Aber wenn man aus geringen finanziellen Mitteln etwas machen möchte ist ein wenig Risiko nötig. Und das wird ja, wenn auch manchmal in anderer Form, auch im Blog öfter gefordert.

  173. Heinz, Du machst den Block kaputt!

  174. ZITAT:
    “https://www.facebook.com/100000.Eintracht.Fans/photos/a.147102525456184.1073741826.137165119783258/500485913451175/?type=1&theater”

    Die sind doch nicht so deppert und treffen sich in aller Öffentlichkeit zu Vertragsgesprächen.

  175. Die dürfen alle drei gerne in Berlin bleiben.
    der Obbdimissdisch, der Sesselkleber und der, der es nicht nötig hat, wenn es schwierig wird.

    Mal im Ernst: VEH ????

    Was hat der denn drauf außer launigen Sprüchen beim Rotwein?

    Man stelle sich nur mal vor, der hätte im Vorstand was zu melden und könnte seine “Strategie” durchdrücken: Holen wir einfach mal wahllos 20 “Wunschspieler” und gucken, ob 2-3 dabei sind, die was können. Der Rest wird dann auf der Tribüne geparkt, verliehen oder mit Verlust verkauft.

    Dann lieber Funkel zurück mit Schaaf als Co-Trainer als diesen Schaumschläger und Schwätzer als Cheftrainer reloaded oder gar irgendwas im Vorstand.

    Raus! Alle drei!

  176. Veh ? Das Gesicht ist nicht zu sehen.

    Könnte auch der Watz sein.

  177. Jesses, was meint Ihr wer alles da in Berlin war?
    Wenn alte Bekannte sich dort über den Weg laufen und Kaffee zusammen trinken, wird schon wieder eine Riesenstory draus gemacht.

    Was wäre denn wenn dort der Hübner, Veh, Labbadia, Mertesacker, Löw, Bruchhagen und Völler zusammen irgendwo an der Hotelbar gesehen worden wären.
    Auf diese Theorie aus der Glaskugel wäre ich mal gespannt.

  178. Veh bei Eintracht Frankfurt? Das wäre HSV-desk.

  179. @184 Nettes Hotel mit erlesener Whiskykarte

  180. Ich befürchte allerdings folgende lauwarme Konsenssoße:

    Steubing wird ARV, Bruchhagen bleibt VV-Grüßonkel, Veh wird Trainer, mit Schur als Co.
    Brüno bleibt obbdimissdisch, Hellmann muss sich noch ein Jahr gedulden mit dem Vorsitz.
    Dann zusammen mit Sportvorstand Veh. Trainer wird Schur. Bruchhagen wird entsorgt und Brüno wird die Listen von Veh und Schur koordinieren und abarbeiten.

    So tut’s niemandem richtig weh und größere Verwerfungen bleiben aus. Bleibt sozusagen alles in der Familie.

  181. Wawrinka gewinnt French Open.

  182. ZITAT:
    “Was ist mit Madlung? Warum will man bei dem eigentlich auf den neuen Trainer warten, während man bei Inui munter die Option gezogen hat? Und das, obwohl der Madlung gezeigt hat, dass er unsere Defensive stabilisieren und außerdem auch noch Offensiv-Aktionen setzen kann. Versteh’ ich net.”

    Versteh ich auch net. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Zambrano und Bamba, dann würde ich Madlung nehmen.

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    “https://www.facebook.com/100000.Eintracht.Fans/photos/a.147102525456184.1073741826.137165119783258/500485913451175/?type=1&theater”

    Die sind doch nicht so deppert und treffen sich in aller Öffentlichkeit zu Vertragsgesprächen.”

    Doch, so deppert sind die.

  184. Glückwunsch an Stefan Aigner zum Tor der Saison 1014/1015

  185. Kinsombi kann IV und der Reinartz auch…”

    mit Kinsombi und Reinartz sind wir auf Jahre unschlagbar

    ZITAT:
    “Frauen WM. Pause bis Mitternacht”

  186. Babycalamaribarbecue.

    Sommerpausen treiben einen zu verwerflichsten Verfehlungen.

  187. Ochs: “Ich würde gerne zurückkehren”

    Ich nicht….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ehren.html

  188. Ochs statt Chandler?

    Sofort!

    Jung darf noch 1 Jahr auf der Volkswagen-Bank sitzen bleiben und dann Ochs ablösen.

  189. Sidney Sam darf gerne zu Hannover wechseln, auf links ist er nicht halb so stark wie auf rechts, dort haben wir aber Aigner. Wenn Hannover den holt, machen sie eigentlich dort weiter, wo sie vor der Saison aufgehört haben : Spieler mit gutem Namen in der BL zu überteuerten Preisen zu holen, aber gut……..Dufner halt.

    Patrick Ochs darf auch gerne in Wolfsburg bleiben, wurde hier auch schon oft genug diskutiert warum.

    Auf der RV Position wird es aber sähr sähr schwär einen neuen Stammspieler an Land zu ziehen. Weiser ist begehrt und eigentlich auch eher ein offensiver Aussenbahnspieler, im Ausland findet die Eintracht eh wieder keinen Anständigen zu dem Preis den sie zahlen können–> läuft eigentlich alles auf ne Leihe von Sebi Jung hinaus, wenn WOB da gehaltstechnisch mitspielt. Weiss aber nicht so recht ob ich das gut oder schlecht fände. Vielleicht bei Oliver Sorg mal anfragen ?

    Ich bin sehr gespannt wie sich Hübner positionieren wird nach der AR-Sitzung, eigentlich müsste er doch auch einen Vorstandsposten erhalten, wenn mans mal genau nimmt oder ? Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass es vor ein, zwei Jahren mal Thema war, dass er als “Sportdirektor” (und damit indirekt quasi das, was früher noch “Manager” genannt wurde) keinen Sitz im Vorstand hatte, was beim Rest der Bundesliga auf Verwunderung stiess. Man korrigiere mich bitte wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

  190. ZITAT: “Patrick Ochs darf auch gerne in Wolfsburg bleiben, wurde hier auch schon oft genug diskutiert warum.”

    Ja, wegen irgendwelcher unrationalen Fanbefindlichkeiten.

  191. ZITAT:
    “Glückwunsch an Stefan Aigner zum Tor der Saison 1014/1015”

    http://www.bundesliga.de/de/fa.....tags/2014/
    Aigner auf Platz 1.
    Stendera auf Platz 2.
    Piazon auf Platz 3.

    Haben da nur Eintracht-Fans abgestimmt? :)

  192. Sorry Merseburger, aber das ist doch Quatsch. Du hast doch hier auch schon einiges gelesen und bei Ochs lief es doch meistens darauf hinaus, dass es sportlich einfach nicht reicht —-> Langzeitverletzung – kaum Spielpraxis – seine grösste Stärke waren die Sprints und das gibt die körperliche Verfassung höchstwahrscheinlich nicht mehr her. Für mich sind das einfach zu viele Argumente gegen einen Transfer, zumal wir keinen Backup für RV suchen, sondern eigentlich jemanden brauchen der Chandler zum Backup macht, und das sehe ich bei einem Ochs in der derzeitigen Situation bei aller Liebe nicht.

  193. ZITAT:
    “ZITAT: “Patrick Ochs darf auch gerne in Wolfsburg bleiben, wurde hier auch schon oft genug diskutiert warum.”

    Ja, wegen irgendwelcher unrationalen Fanbefindlichkeiten.”

    Also mein Befindlichkeiten sind sehr rational.
    Erst mit Schalke verhandelt, dann zum direkten Abstiegskonkurrenten Wolfsburg gewechselt während beide noch um den Klassenerhalt kämpfen und im letzten Spiel in Dortmund vor dem 1:1 schön den Fuß zurückgezogen. Der kann sich seine Heimatliebe sonstwohin schieben.

  194. ZITAT:
    “…Ja, wegen irgendwelcher unrationalen Fanbefindlichkeiten.”

    Ochs hat letzte Saison ganze vier Spiel in der RL gemacht. Kein Mensch kann momentan seine spielerische Qualität einschätzen. Nach seiner Verletzung wird er nicht schneller geworden sein, was früher ein großer Pluspunkt von ihm war. Mit 31 ist nur noch schwer entwicklungsfähig und seine Gehaltsvorstellungen dürften auch über unseren Möglichkeiten liegen.

  195. Jetzt geeeehht’s looos, jetzt geeeehht’s looos!

  196. ich bin so aufgeregt.

  197. Natürlich hat Ochs keine Spielpraxis. Das weiß sogar ich, der k.A. hat. Deswegen kann man Ochs aktuell natürlich auch nicht seriös beurteilen. Jung hat auch keine Spielpraxis mehr. Den würdet Ihr auch zurücknehmen. Russ hatte in WOB auch keine Spielpraxis. Und jetzt? Gut, auch da sind die Meinungen bekanntlich geteilt.

    Ich sähe die Chance, dass Ochs bei uns wieder annähernd zu alter Stärke finden könnte und sehe ihn nicht zwangsläufig hinter Chandler. Der Vertrag müsste natürlich stark leistungsbezogen sein.

  198. @complainovic, ginge auch Dienstag oder Mittwoch beim Tscha?

    Donnerstag müssen wir wohl weg, damit sich meine Frau am Freitag ummelden kann. Sonst müssten wir uns die Woche drauf treffen.

  199. ZITAT:
    “Natürlich hat Ochs keine Spielpraxis. Das weiß sogar ich, der k.A. hat. Deswegen kann man Ochs aktuell natürlich auch nicht seriös beurteilen. Jung hat auch keine Spielpraxis mehr. Den würdet Ihr auch zurücknehmen. Russ hatte in WOB auch keine Spielpraxis. Und jetzt? Gut, auch da sind die Meinungen bekanntlich geteilt.

    Ich sähe die Chance, dass Ochs bei uns wieder annähernd zu alter Stärke finden könnte und sehe ihn nicht zwangsläufig hinter Chandler. Der Vertrag müsste natürlich stark leistungsbezogen sein.”

    Das Problem ist, dass Ochs alte Stärke heute kaum mehr weiterhelfen würde und Ochs alte Stärke war in allererster Linie seine Schnelligkeit. Und die wird im Alter nicht besser, erst recht nicht nach einem Kreuzbandriss mit 30/31.

  200. Also laufen können sie ja, diese Nigerianerinnen.

  201. Aber schneller als der Chandler ist er immer noch. Glaube ich zumindest.

  202. Nützt ihnen aber nix. TOOOR!

  203. Uppps … was schreib’ ich denn da? Die Elfenbeinküsterinnen natürlich.

  204. Der Punkt “Schnelligkeit Ochs” wurde mir noch nicht umfangreich genug herausgearbeitet. Wenn Sie das bitte bis morgen früh nachholen könnten. Vielen Dank.

  205. also bei manchen bei den Ivorer(innen) bin ich mir ja nicht so sicher, was das Geschlecht angeht bspw. Nr. 18

  206. Ich dachte, die FIFA hätte da genauestens kontrolliert?

  207. ZITAT:
    “Uppps … was schreib’ ich denn da? Die Elfenbeinküsterinnen natürlich.”

    Gnihihi. Wie wär’s mit Ivorerinnen resp. Ivies, wie sich die -zumindest hier ansässigen- Mädels selber nennen?

  208. Immer diese Anglizismen. Ich finde Elfenbeinküsterinnen ganz angebracht.

  209. Zieht sich mit dem dritten Tor …

  210. ZITAT:
    “Immer diese Anglizismen. Ich finde Elfenbeinküsterinnen ganz angebracht.”

    Sehr gut mein Lieber.

    Hier schaut einer Eselsrennen?

    Nun, wem es gefällt?

  211. Na endlich! Hat ganz schön gedauert …

  212. ZITAT:
    “@complainovic, ginge auch Dienstag oder Mittwoch beim Tscha?

    Donnerstag müssen wir wohl weg, damit sich meine Frau am Freitag ummelden kann. Sonst müssten wir uns die Woche drauf treffen.”

    Da würde ich den Mittwoch bevorzugen, meinste mir müsse reserviere ?

  213. Flupp … viernull. Gut, dann ist das ja jetzt in trockenen Tüchern und ich kann endlich was Spannendes schauen.

  214. ZITAT:
    “Immer diese Anglizismen. Ich finde Elfenbeinküsterinnen ganz angebracht.”

    Für mich sind es Elfen.

  215. Das Argument mit der kurzen Eingewöhnungszeit zeigt mir das dies der letzte Strohhalm für Ochs ist, an den er sich mit all seinem Körpergewicht hängt.

    Bleib mir fott mit dem. Dann kannst du genauso gut auch Celozzi zurückholen als Backup.

  216. Das Niveau bei den Frauen ist international noch nicht so dicht, wie bei den Männern. Kommt mir so vor.

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da würde ich den Mittwoch bevorzugen, meinste mir müsse reserviere ?”

    Besser ist es, der Laden ist -zurecht- meist voll, darum kümmere ich mich dann morgen, der Herr Tscha schläft ja Sonntags durch.

    Wenn irgendeine Pappnase den Mittwoch im Gadde beim Herrn Tscha verbringen möchte, haut rein.

    P.S. Gadde muss für mich als Raucher sein. Tscha hat zwar auch einen kleinen Raucherraum, der aber dürfte dem zu erwartenden Ansturm kaum standhalten.

    Freue mich complainovic.

  218. ZITAT:
    “Der Punkt “Schnelligkeit Ochs” wurde mir noch nicht umfangreich genug herausgearbeitet. Wenn Sie das bitte bis morgen früh nachholen könnten. Vielen Dank.”

    Skibbe: „Ochs und Korkmaz haben beide eine gute Schnelligkeit, sodass sie auch ohne Trick am Gegner vorbeilaufen können. Das kann eine Waffe für uns werden!“ irgendwo aus der Bild.

    Das muss reichen….

  219. ich bin nicht zufrieden 5:0 stands zu dem Zeitpunkt auch gegen Brasilien.

  220. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immer diese Anglizismen. Ich finde Elfenbeinküsterinnen ganz angebracht.”

    Für mich sind es Elfen.”

    Bin mir mehr als sicher, dass die – zumindest mir bekannten – Ivies gegen …küsterinnen entweder energisch Einspruch einlegen würden oder, was wahrscheinlicher ist, in schallendem Gelächter ausbrechen würden. Beide Male würde ein recht wüster französischer Wortschwall hinterherfolgen, der weiteres Gelächter hervorbringen würde.
    Was mit dem derzeitigen Spielstand absolut nichts zu tun hätte.

  221. @ CE
    perfekt, Mittwochabend im Gadde klingt super, gehöre nämlich auch noch zur rauchenden Zunft ;)
    Wie erkennt man sich am besten ? könnte ne Eintracht-Schwimmente auf dem Kopf tragen, bin aber noch nicht sicher ob ich das will. Vielleicht schliesst sich ja auch noch einer der Blog-Granden an ? Dann such ich einfach den Tisch an dem am hitzigsten debattiert wird.

  222. Gastiert heute Abend nicht diese Frau Fischer im unserem Waldstadion?

  223. ZITAT:
    “Gastiert heute Abend nicht diese Frau Fischer im unserem Waldstadion?”

    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest · 10 Std.Vor 10 Stunden
    Bundesliga Latest retweetete HAZ
    Sehr schade … #H96 #HeleneFischerUltras
    Bundesliga Latest hinzugefügt,
    HAZ @HAZ
    Kurze Info: Mit der Dauerkarte kommt ihr heute nicht zu @_Helene_Fischer in die HDI-Arena ;) #Servicetweet #Hannover #h96

    F-Fazit: Nein.

  224. ZITAT:
    ZITAT:
    “@ CE
    perfekt, Mittwochabend im Gadde klingt super, gehöre nämlich auch noch zur rauchenden Zunft ;)
    Wie erkennt man sich am besten ? könnte ne Eintracht-Schwimmente auf dem Kopf tragen, bin aber noch nicht sicher ob ich das will. Vielleicht schliesst sich ja auch noch einer der Blog-Granden an ? Dann such ich einfach den Tisch an dem am hitzigsten debattiert wird.”

    Also wenn ich vor Dir da bin, wir haben 2 gaaanz kleine Hunde, sollte neben meine Nelke am Knopfloch erkennbar sein.

    Tschaa, machst Du das klar? Ich reseriere mal vorsichtshalber für den Mittwoch. Nimm einen der sechsertische unter den Pavillions.

  225. Danke! Hab’ gerade gesehen, dass Frau Fischer – oder Miss Fisher, wie der Engländer sagen würde – erst am Mittwoch dran ist. Heute Abend ist dieser Mist angesagt: http://www.worldclubdome.com/

  226. Oder andersrum,

    frach den Tscha einfach, wo der Simbel sitzt?

  227. ZITAT:
    “Ist dieser Ochs eigentlich schnell?”

    Ja.. Schnell müde

  228. man könnte einfach den Tisch auf Blog-G reservieren, dann ist es egal wer zuerst da ist, was meinste ?
    19 Uhr ?

  229. mal kurz OT (zwischen Ochs und Tisch-Reservierung – viel Spaß @TBK):
    10:0. Die Mädels. Gegen die Ivies.
    “Aber nicht jeder Neuling ist auf diesem Niveau: Deutschland trifft auf die Novizen Elfenbeinküste und Thailand. Es kann zu Kantersiegen kommen, oder?
    Wir machen uns nichts vor: Wir werden bei diesem Turnier auch Resultate haben, die die Unterschiede krass zeigen. Wenn Thailand ein Testspiel gegen die Niederlande mit 0:7 verliert, gibt das klare Hinweise. Aber ich bin mir sicher, dass wir schon in vier Jahren bei der WM in Frankreich dieses Thema nicht mehr haben. Das Niveau wird sich bis dahin angeglichen haben.
    http://www.fr-online.de/frauen.....89954.html
    Weitermachen.
    Oder Gute Nacht. Wie’s beliebt ;)

  230. @ 203

    d.w.v.4 J. 2011!

  231. So, zur HZ augeklinkt, dann schön mit Breaking Bad bespaßt und pünktlich zum Schlußpfiff mit einem annehmbaren zehnzunull wieder zurück. So geht Frauen-WM.

    N8 allerseits!

  232. Das ist ja toll. Kann man hier auch Getränke bestellen?

  233. Das ist ja toll. Kann man hier auch Getränke bestellen?

  234. Hier in Kanada lief das Spiel sogar n der Bar, hat nur niemanden gejuckt. Habe es beim wegbringen von moose-beer entdeckt. 8:0 stands da hab ich weiter getrunken. SCHRÖCK!

  235. Rheinland Adler

    10:0 gewonnen, toll. Darauf gleich mal nen Kaffee Togo.

    Guten Morgen Frankfurt.

  236. Morsche.
    Berlin ist wieder ruhig. Gott sei Dank.