Eintracht Frankfurt Unaufgeregt vor Wolfsburg

Ein Gegner auf Augenhöhe. Und so verlief auch das Donnerstagstraining und die Pressekonferenz. Deshalb nur schnell ein paar Bilder.

[inspic=611,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=610,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=609,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=608,left,fullscreen,thumb,:rad]

[inspic=607,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=605,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=606,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=604,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=602,left,fullscreen,thumb,:rad][inspic=613,left,fullscreen,thumb,:rad]

Alles wird super.

Schlagworte: ,

76 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Da sind ja richtige strahlemänner dabei.
    schö schö

  2. hatter unne rechts en Krampf im Gesicht, odder hatter werglich gegrinst?

  3. Wer stöbert denn da so eifrig in den “Licher”-Akten?
    Und was macht Andersen bei uns?

  4. Wohin flog der Ball auf Bild zwei? Den hat Ama doch bestimmt weit übers Tor gehauen…

  5. @Albert [3]
    a) Schoppe Gert Trinklein.
    b) Andersen war auf Promo Tour für das Hallenturnier im Januar.

    @Darmstädter [4]
    Nicht übers Tor. Vorbei.

  6. @ 5
    Sollte mal in einer Stasi-Akte der Name “IM Licher” auftauchen, würde ich aufgrund dieses Bildes doch glatt an Schoppe Gert Trinklein denken…

  7. Soll ich Bild 5 mit “Ministry of Silly Walk” untertiteln?

  8. @5 Stefan

    drüber oder Vorbei, das ist doch egal. Das Ergebnis ist immer das selbe.

  9. Der Gert Trinklein sah auch schon jünger aus…

  10. Die Zuverzicht sprüht ihm wahrlich aus dem Gesicht (Eh, das reimt sich ja sogar, dann kanns am Sa. nur gut gehen).

  11. @2 / @12 sowohl grinsen als auch Zuversicht sind dann doch wirklich extrem wohlwollnede Interpretationen.

    Was auch immer er für eine Mimik einrasten lassen wollte: Es hat ihm deutliche körperliche Schmerzen verursacht.
    Ein deutliches Zeichen, wie scher sich unser ÜL mit Zuversicht tut – ist damit max. auf Augenhöhe mit dem Bullen von Tölz.

  12. @stefan(7): Unbedingt!!! ;-)))

  13. hauptsache der kleine benni hat spass, wenn einer mit ner kamera zum training kommt (3 u. 4)

  14. Habe gerade in Blöd.de ein Interview mit Funkel gelesen.
    Vieleicht kann Stefan da mal einen Link setzen, ist ganz interessant. Ich verabscheue mich dann mal für heute.
    Bis morje

  15. Hat man eigentlich beim Training den Eindruck, hier handelt es sich um einen Bundesligisten? Wurden Laufwege trainiert, Eck- und Freistoßvarianten? Hatten die gelben Leibchen irgendeine Bedeutung hinsichtlich Samstag?

  16. So, hier ein Zitat von der “Autobahn”

    FF: „Bei Mehdi ist es wie bei Takahara – beide sind nicht im Rhythmus. Weil sie in der Vorbereitung im Asien-Cup spielten. Weil sie danach verletzt waren. Richtig in Fahrt werden sie erst nach der Wintervorbereitung kommen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass Taka ein klein wenig motzte. Aber ich bin ja nicht so nachtragend, dass ich deshalb jetzt an Rücktritt denke… Spaß beiseite: Er hat sich mit seinen Aussagen selbst unter Druck gesetzt. Die letzten beiden Trainingseinheiten waren gut. Er wird in Wolfsburg spielen.“ (Quelle: bild.de)

    Klingt doch gut, oder?

  17. @frankco [17]
    Hat man eigentlich beim Training den Eindruck, hier handelt es sich um einen Bundesligisten?

    Da ich die Spieler aus dem TV kenne – ja!

    Wurden Laufwege trainiert, Eck- und Freistoßvarianten?

    Nein, aber Flanken und Abschluss

    Hatten die gelben Leibchen irgendeine Bedeutung hinsichtlich Samstag?

    Keine Ahnung…

  18. Neeee, klingt schlecht.

    “Aber ich bin ja nicht so nachtragend, dass ich deshalb jetzt an Rücktritt denke…”

    Warum nicht? Denk doch noch mal drüber nach….

  19. wie siehts denn eigentlich mit dem uai aus gegen die gölfe?

    (1 würd ich meinen)

  20. Ich hatte befürchtet dass diese Frage kommt… ;)

  21. Schon wieder einer weniger im Kader: http://www.kicker.de/news/fuss.....el/372561/
    Nachdem ich am Samstag die Hilflosigkeit gegen Stuttgart live ertragen musste, erwarte ich in Wolfsburg: nichts. Von mir die NULL in den UAI.

  22. @ 22 stefan:

    wenn du schon nicht selber fragst…^^

    @ jochen 23:

    ich hatte gedacht, dass das fehlen von power-mischi bei vielen im blog gerade als zeichen für einen punktgewinn stehen könnte…
    (mich selber nehm ich da aus. ich mag den thurk…)

  23. Ich mag den Thurk so gerne wie Christian Neureuther und Rosi Mittermaier zusammen. Ergo: Gar nicht!

  24. @Stefan [19]
    Hast Du irgendwelche zielgerichteten Bestrebungen gesehen, den Toska/Toski ins Mittelfeld einzubauen??

  25. @ekrott
    Nein. Aber ich habe so ein “Bauchgefühl”. Der kommt.

  26. Kopf sagt 0,Bauch sagt 1,Herz tippt auf Auswärtssieg(2-1)
    Soll ist natürlich 1 Punkt.Ich kann einfach nicht gegen die eigene Mannschaft tippen.Innerer Zwang.
    Wenns gegen die Radkappen,Schlacke und beim MSV null
    Punkte geben sollte,kann man ja den Ronny Borchers von Ober-Roden nehmen. Laut Kicker ist er noch ungeschlagen (5 Spiele:2Siege),hat ein eindeutiges System. “Jeder weiß,wohin er zu laufen hat”. 5-mal die gleiche Startformation,ohne Gegentreffer.

  27. Zitat:
    “Magath erwartet schwache Eintracht”

    Wenn er sich da mal nicht verguckt…

  28. Magath als Motivationstrainer – why not? Wo steckt eigentlich unser 45+ Punkte-Mann? Anyway, Zeigt’s es den vielen Magaths. (Vielleicht pfeift ja mal der Merck = Erfolgsgarantie.)

  29. @ 30.pivu Merk, Merck is in Darmstadt.

  30. @.pivu (30):
    Aufge_merk_t, das sind die Schiedsrichter:
    Peter Sippel,
    Walter Hofmann, Robert Hartmann, Markus Häcker

  31. Ich saach widdermaa 3. Aamaa muss es doch klappe.

  32. FR von heute: Die neue Boygroup !
    FF: “… Auch wenn Trainer Funkel trotz des Verletzungspechs das Team von Felix Magath “absolut auf Augenhöhe” sieht. !…”
    Jetzt reichts mir – dieses gequatche und dumm ge-la-bb-er von der “Augenhöhe” macht mich krank – kann mann diese wiederholungen vom ein und dem selben sch…ss endlich abschalten ?

  33. traber von daglfing

    @ 5 stefan

    gert = Gerd

    bissi Ordnung muss sein

  34. traber von daglfing

    3,5 Jahre FF

    meinereiner 35 Jahre sge

    = 10%

    Drei für die sge

    10 % Regel = 0,3 (wird abgerundet)

    NULL für FF !!!

  35. traber von daglfing

    bezieht sich auf den UAI natürlich, was sonst….

  36. @36
    Mit der Ordnung gebe ich Dir Recht. Aber wie kommst Du auf “Gerd”?

  37. traber von daglfing

    jetzt bitte alle Mathematiker ans Brett !

    @37 (hört sich aber nicht schlecht an, oder?)

  38. traber von daglfing

    @39 stefan

    T ? oder D ?

    ich hab ihn als Gerd in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen..

  39. T. In Gert und in Trinklein.

  40. Mein Lieblingszitat stammt heute von der Autobahn:
    Benny Köhler: „Vielleicht müssen wir mit dem Rücken zur Wand stehen, damit es wieder besser wird.

    Das ist uns in der Vergangenheit auch schon einige Male gelungen. Dafür brauchen wir aber dringend ein Erfolgserlebnis in Wolfsburg.“

    Wir brauchen also ein Erfolgserlebnis gegen Wolfsburg, damit wir mit dem Rücken zur Wand stehen, was uns auch schon einige Male gelungen ist?
    Oder wie habe ich diesen Satz zu verstehen?

  41. traber von daglfing

    ok. Trinklein war klar (nix Drinklein)!

    naTann ProsT auf Ter WeihnachTsfeier !

  42. traber von daglfing

    @43

    naja, er kriegt halt nix mit von unseren Sorgen….

  43. Ergänzungsspieler

    @37 – ich bin leider in der 2. nach der Mengenlehre ausgestiegen.
    Werde im Expertentipp 2:1 für WOB tippen – über Auswärtssieg und -unentschieden freue ich mich ohnehin, sollte es eine Niederlage geben, bekomme ich wenigstens Punkte – Ja, ich bin käuflich.
    Für den UAI ganz klar eine 1

  44. So, hier gehört das eher hin, hat ja mit Jockel nix zu tun.

    Hab gerade eben während dem Fahren ein paar Kommentare vonn FF auf HR- Info gehört. Kriege es aber eher sinngemäß noch zusammen.

    – Spieler ohne Bundesliga- Erfahrung werden nicht in der Startformation stehen. Das heißt wohl, dass nur Toskia von Anfang an spielen könnte – oder täusche ich mich da?

    – Die Spieler wollten zeigen, dass sie in der Lage sind besser zu spielen. Klar, neuer Trainer geholt, schon läuft es bei den Spielern ;-)

    – Er könne die ganze Diskussion um Stagnation der Entwicklung usw. nicht verstehen, man habe in der laufenden Saison noch nicht zweimal hintereinander verloren. Da können sie ja zeigen, was sie können.

    – Er sieht die Mannschaft in der Lage bei Wolfsburg zu punkten. Immerhin sagte er nichts davon, dass man dort verlieren könne und das Wolfsburg ein ganz starkes Team sei.

    Vielleicht hat jemand die Aussagen besser mitbekommen, sinngemäß war es das aber.

    UAI 1
    Funkel raus!

  45. UAI wird von mir total diktatorisch auf 1 gestellt.

  46. traber von daglfing

    Spürt man meine Verzweiflung (vgl @ 37) ?

    Meinetwegen dürfen se ab sofort wieder guten Fussball spielen – auch mit FF.

    Aber, frag ich mich sofort, geht das wirklich zusammen ?

    Oder soll ich mir doch lieber noch drei/vier Klatschen wünschen, damit evtl was geändert wird oder auch nicht ?

    Ich seh im Moment einfach bloß Stillstand – war das so gemeint mit der “ruhigen Hand “?

    Ich finde die ruhige Hand in geschäftlichen Dingen und in bestimmten Situationen von Vorteil, aber eher nicht JEDEN Samstag auffm Sportplatz (sorry-Eventarena).

    Da fehlt mir der BISS und das FEUER.

    Aber wahrscheinlich bin ich bloß verwöhnt und wenn man bedenkt, wo wir vor….

    Ich brauch die Krise nicht mehr zu kriegen, ich hab sie schon.

    Danke fürs Gespräch.

  47. Vielleicht sollte man einen zweiten UAI einführen, der sich an der Kategorie “Spielkultur” orientiert… ;-) Ich gehe auch davon aus, dass Stefan total Bock drauf hat, gleich zwei Indikatoren zu betreuen…

  48. traber von daglfing

    @42 stefan

    noch nen Toppelten, biTTe !

    (wenn ich schon nicht Tabei bin;-)

  49. Da hat der Stefan total viel Bock drauf. Und dann zweimal die Woche erklären, dass die zwei UAI eben kein Tippspiel und / oder Wunschkonzert sind.

    Dochdoch. Das macht der Stefan. ;)

  50. Ergänzungsspieler

    …großartig eine HALTUNGSNOTE, oder B-NOTE.

    Skala auch 0 / 1 / 3:
    0 = Beton
    1 = erfolgreicher Beton
    3 = inspiriert

    Tippe auf Haltungsnote 0

  51. @52: Diese Reaktion überrascht mich jetzt doch… ;-)

  52. traber von daglfing

    @52 stefan

    wussten wir Toch schon immer, Tass auf Tich Verlass ist !

    Also den UAI in Kategorie I und II, jeweils mit B-Note !

    Danke.

    Hat mich sehr gefreut…… (gonzinator, bitte übernehmen Sie…)

  53. @53: Ich hatte als “0” eigentlich “Rumpelfußball” vorgesehen…

  54. kaa wunner dass im neue blog nix los iss, wenn ihr euch alle hier rum dummelt

  55. traber von daglfing

    @52 stefan

    nix zweimal Tie Woche erkären, zweimal pro Tach ! ;-)

    btw, wo pleipt mein Toppelter ?

  56. Ergänzungsspieler

    @56 – gekauft, würde aber noch MALTA in die Lameng weffe

  57. traber von daglfing

    @57 RuTi Umfällen

    wo neuer blog ?

  58. Ei der von heut, Jockels Welt 6 als Überschrift. Das is doch de blog von gestern.

  59. traber von daglfing

    @59

    Könntmer da ned mal a Trähningslaacher mache ?

    Kennt aanner aan, der aan kennt…?

  60. Ergänzungsspieler

    @62 hä?

  61. Ich kenn mich uff Malda e bissi aus, war da letzt Jahr e maa. Übrigens habb ich daa kaa maldadüpische Fies gesehe.

  62. traber von daglfing

    @ 62 Ergänzungsspieler (kee Wunner;-)

    uff MALTA !

    @64 RuTi

    hast wohl bloßß bei de Mädsche geguggt ?

  63. Ergänzungsspieler

    @64 ggf ist der Malteser nicht der Füße wegen eher unbehende mit dem Ball unterwegs.
    Als Ursache sehe ich eher die eindeutig schlechteste Küche des Universums.
    Mahlzeit – gehe jetzt zum Italiener. Habe die Vision einer 4m² Pizza.

  64. traber von daglfing

    @66

    Gottseitank hats der Bubb tochnoch begriffe !

    Een Toppelte Malteser fir Alle !!

  65. ich tachd tes wär e dourisdesensadion. Un tie kriehd mer ja vom Reisefiehrer immer gezeischd.
    Unsern Reisefiehrer hadd abber nix tefooh gesachd. Vieleichd gabs des vorsjaar aach noch nedd.

  66. traber von daglfing

    @68 Routie

    Was ? Kei Määdsche – wo gibbsn sowas ?

  67. Metscher gabs schon, aber kaa maldafies

  68. traber von daglfing

    @70
    maldafies, was issn dess ?

  69. traber von daglfing

    @53 ergänzungsspieler (das werd ich demnächst abkürzen – bis man das eingetippt hat, hat man ja schon fast wieder vergessen, was man eigentlich sagen wollte!)

    äähmm, wo war ich…?

    Achja, die EINS (nach deiner Quotierung-erfolgreicher Beton)

  70. traber von daglfing

    @1 else

    Gell ?

  71. traber von daglfing

    @ stefan

    Schöne Bilder vom Sportplatz !!
    (Benni freut sich sichtlich – gerne weiter so)

    Wer ist denn der Herr auf Bild 8 ?

  72. @traber [74]
    “Wer ist denn der Herr auf Bild 8 ?”

    Ich bin ruhig, gaaaaaaanz ruhig. ;)

  73. Ergänzungsspieler

    @72 – schreib doch wahlweise Hess oder Galm, kommt aufs selbe raus und ist viiiiiiel kürzer.