Eintracht Frankfurt Und es ist Sommer

Bruno Hübners Stil unterscheidet sich schon gewaltig von dem seines Vorgängers im Amt des Sportdirektors bei Eintracht Frankfurt. Während bei Bruchhagen Transfers meistens erst dann der Öffentlichkeit bekannt wurden, wenn der entsprechende Spieler bereits eine Wohnung mit Blick auf die wundervolle Skyline der Mainmetropole (mit den besten Fans der Liga, vielleicht sogar der ganzen Welt) bezogen hatte, sind beim umtriebigen Sportmanager Hübner schon Akteure im Training, deren Vertrag noch gar nicht in trockenen Tüchern ist. Fakt: Weder Mainz hat bisher dem Transfer von Stefan Bell zugestimmt, noch hat Neapel “Si!” zur Verpflichtung von Hoffer gesagt. Was den ob der zu erwartenden grenzenlosen Überlegenheit im Unterhaus euphorisierten Eintracht-Fan natürlich nicht davon abhält, dem Trainer schon mal die Aufstellung für die kommenden Partien zu diktieren. Ist klar.

Die Gegner dieser Spiele werden heute um 11:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit (seit Mitternacht offiziell, der Sommer, auch ohne Unterschrift) auf einer Pressekonferenz der DFL bekannt gegeben. Auch live im Internet, auf bundesliga.de. Hier gilt es besonders aufmerksam zu sein: Eintracht Frankfurt ist nicht mehr im Lostopf gegen Dortmund oder die Bayern. Nicht, dass der ein oder andere Anhänger vergeblich wartet. Die Spielgefährten der sympathischen Nummer eins vom Main heißen ab heute Paderborn, Ingolstadt und Aue, um nur die bedeutendsten zu nennen. Zuerst in der Ferne, dann im eigenen Stadion unter Ausschluss großer Teile der treuesten Anhänger. Und damit sind wir dann endgültig unten angekommen.

Schlagworte:

288 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ZITAT:

    ” Und damit sind wir dann endgültig unten angekommen. “

    Dieser Rückschlag könnte der Anfang vom Weg zurück sein. Egal, wie überflüssig dieser Rückschlag per se war.

    Übrigens Stefan, müsste es im ersten Satz nicht ‘unterscheidet’ heißen?

  2. Mea Culpa, Bruno. Nicht, dass ich dem vorzeitigen Verkündigen nicht auch mit einer Portion Skepsis gegenüberstehe, aber mein Anspruch war ja stets die gute Unterhaltung. Die ist nun gegeben und gestern spürte ich erstmals in diesen Tagen einen Funken Hoffnung: wir hauen alle weg und greifen nach dem Aufstieg direkt die CL-Plätze an, während der Liverpool-Reise denkt niemand mehr an Ingolstadt oder Paderborn.

  3. Äh und noch was, eine PK ist zwar manchmal druckvoll, aber sie als Presskonferenz zu bezeichnen… ;-)

  4. Ich weiß, ich bin nervig. ;-)

  5. So hat doch das Unterhausdasein (i.e. Terminplan) auch was Gutes. Man kann mit Wunschkandidaten (!) trainieren solange ihnen ihre Arbeitgeber noch keine Arbeit geben.

    Der Heidel lässt uns am langen Arm verhungern, wartet’s ab. Lieber schenkt er ihn dem FSV oder OFX. Und die Italiener merken bestimmt auch noch, dass da mehr rauszuholen ist als 1,5 Mio. Vor allem wenn man deren Kaufpreis bedenkt.

  6. ZITAT:

    ” So hat doch das Unterhausdasein (i.e. Terminplan) auch was Gutes. Man kann mit Wunschkandidaten (!) trainieren solange ihnen ihre Arbeitgeber noch keine Arbeit geben.

    Der Heidel lässt uns am langen Arm verhungern, wartet’s ab. Lieber schenkt er ihn dem FSV oder OFX. Und die Italiener merken bestimmt auch noch, dass da mehr rauszuholen ist als 1,5 Mio. Vor allem wenn man deren Kaufpreis bedenkt. “

    Ja, wenn man sich selbst schön überheblich als geldscheißenden Krösus und FC Bayern der Liga tituliert, kann ich gewisse Begehrlichkeiten anderer Vereine ein Stück weit nachvollziehen.

    Und wieder einmal: selbst schuld, Eintracht Frankfurt!

  7. Das Geschäftsgebahren Hübners ist in jedem Fall ungewohnt anders. Ich finde den Stil derzeit auf eine gewisse Weise sogar wohltuend anders, einfach wegen des Kontrastes zu Bruchhagens Geheimniskrämerei. Allerdings steht Hübner blöd da, wenn einer der Transfers noch platzen sollte. Ein wirtschaftlicher Vergleich fällt irgendwie schwer, wobei ich nicht glaube, daß HBs Stil notwendig günstiger war, auch wenn er das immer so verkauft hat. Aber die ganzen Stilfragen sind ohnehin marginal und müßig. Es muß ne Mannschaft her, die aufsteigt. Das zählt. Finde ich. Und solange es läuft, freunde ich mich auch mit der Frisur an.

  8. ZITAT:

    ” Aber die ganzen Stilfragen sind ohnehin marginal und müßig. Es muß ne Mannschaft her, die aufsteigt. “

    Genau.

  9. Moin!

    Vielleicht schon gestern verwurstelt, aber sollte Russ der FR nicht mehr so offenherzig entgegentreten…..es könnte am Foto von heute morgen liegen…..

    Manchmal bedarf es keines dicken Bauchs.

  10. Verträge und trockene Tücher. Alles im allgemeinen überschätzt.

  11. Mal ganz mit der ergebnisorientierten Brille gesehen sind BHs Aktionen untadelig – besagte Spieler trainieren mit, was angesichts der knappen Vorbereitungszeit sinnvoll erscheint, und die Spieler identifizieren sich (die Neuen eher mehr, manche Alte eher weniger) mit dem Verein. Auch die abgebenden Klubs müssen sich irgendwie mit dem Gedanken anfreunden können, sonst dürften die Herrschaften ja kaum mittun. Alles eine Frage der finanziellen Begleitmusik – BH wird es sich dabei kaum leisten können, einen Spieler wieder ziehen zu lassen – wie würde man den dann dastehen – Weihnachtsgeschenk ausgepackt und schon gespielt, um es dann wieder abzugeben? BH ist doch dreifacher Papa – das bringt er nicht übers Herz.

  12. OT

    Alis philosophische Anmerkungen über die Welt des Berufsfußballs:

    http://www.tz-online.de/sport/.....90551.html

  13. In Punkto Russ eine etwasketzerische Bemerkung – sagt der Kapitän der Herzen (zumindest einiger Nutzer hier) nicht inhaltlich das gleiche wie ein Schwegler?

    Wenn ein neues Angebot kommt, müsse man nochmal sprechen …

    Schweglers Aussagen hat ihn wenn nicht um Kopf und Kragen, dann aber doch um vieler Menschen Sympathie gebracht, ja er wurde sogar sportlich um Klassen schlechter … ;-)

    Und Russ …?

  14. Aus der FAZ:

    “Russ will mithelfen, die Klassenversetzung rückgängig zu machen. “Alle, die hier bei Eintracht Frankfurt sind, haben etwas auszubügeln”, sagt er. Auf die zwischenzeitliche Anfrage vom ehemaligen Meister VfL Wolfsburg konnte Russ nicht näher eingehen. Sportdirektor Bruno Hübner lehnte es schlichtweg ab, dass der Eintracht eine weitere Führungskraft im Defensivverbund verlorengeht. Schon der Weggang von Maik Franz zum Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin hat eine Lücke gerissen, die vielleicht der junge Stefan Bell von Mainz 05 schließen kann. Russ misst dem Neunzehnjährigen Potential zu. Er sagt aber auch, dass der derzeit vorspielende Israeli Shai Maimon “im ersten Testspiel einen recht guten Eindruck gemacht hat”. Dass grundsätzlich Verstärkung vonnöten ist, steht für Russ außer Frage. “Wir wissen ja, dass es in der Vergangenheit immer ziemlich viele Ausfälle gegeben hat.” Aleksandar Vasoski, Russ selbst, vor allem aber Chris: Egal ob die Trainer in Frankfurt Friedhelm Funkel, Michael Skibbe oder Christoph Daum hießen: Stets war die Innenverteidigung die Achillesferse der Frankfurter Abwehr. Etliche mannschaftliche und persönliche Leidenszeiten motivieren Russ zu sagen, “dass wir am besten mit vier Innenverteidigern in die Saison gehen sollten. Auf dieser Position kann man gar nicht genug Spieler haben. Ich hoffe, dass Herr Hübner noch aktiv wird.”

  15. Ist so eine Transferpolitik in der Liga eigentlich üblich, d.h. machen andere Vereine sowas auch oder ist das ein Frankfurter Weg?

  16. Guten Morgen @All

    Das wird schon mit Bell und Hoffer. Heidel ist ein Wichtigtuer. Hübner regelt das schon.

    Und der Jimmy wird auch Frankfurter. Die Itliener sind eben etwas langsam.

  17. Na jedenfalls können wir uns auf die Liga konzentrieren, im Pokal sind wir raus:

    Die Polizei legte ihr Veto gegen das Erstrunden-Duell im DFB-Pokal zwischen dem Halleschen FC und Eintracht Frankfurt (etwa 29. Juli) ein. (mz-web.de)

  18. “Die Polizei legte ihr Veto gegen das Erstrunden-Duell im DFB-Pokal zwischen dem Halleschen FC und Eintracht Frankfurt (etwa 29. Juli) ein. (mz-web.de)”

    Und, soeben neu für dieses Internet erfunden, DER LINK!

    http://www.mz-web.de/servlet/C.....6799959889

  19. ZITAT:

    ” Na jedenfalls können wir uns auf die Liga konzentrieren, im Pokal sind wir raus: … “

    Eigenartige Interpretation des Artikels. Was willst Du mit einer so gezielten Falschmeldung erreichen?

  20. Das war wohl eher als Scherz gemeint, denke ich. Ansonsten können wir morgen auch bei der IMK vorsprechen, wenn´s denn sein muß.

  21. @20/21

    Die PI`s für Mitteldeutschland könnt ihr bitte selbst in die Höhe treiben, aber gut, ich bin ja noch erziehbar. Wieso aber gezielte Falschmeldung? Bin ich Journalist? I’m a Doctor, not a Brick Layer!

  22. ZITAT:

    ” Das war wohl eher als Scherz gemeint, denke ich. Ansonsten können wir morgen auch bei der IMK vorsprechen, wenn´s denn sein muß. “

    Ich bin dabei ;-)

  23. ZITAT:

    ” Das war wohl eher als Scherz gemeint, denke ich. Ansonsten können wir morgen auch bei der IMK vorsprechen, wenn´s denn sein muß. “

    Eigenartiger Humor.

    Übrigens: Bereits heute um 18:00 geht’s los.

  24. “Die PI`s für Mitteldeutschland könnt ihr bitte selbst in die Höhe treiben”

    Ja. nachdem sich jemand die Mühe gemacht hat den Link rauszusuchen. Eine etwas merkwürdige Einstellung, wie ich finde. Aber gut – ich bin lernfähig.

  25. Oh mei. Weder a) PI`s noch b) Aus im Pokal war auch nur im Ansatz von Ernsthaftigkeit geprägt. Zumindest letzteres kann ja auch niemand anzweifeln wollen.

    http://www.titanic-magazin.de/....._1106.html

  26. Das hier ist keine Übung. An Alle: Dies ist keine Übung ….. es folgen die Sirenen ;-)

  27. “es folgen die Sirenen ;-)

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! :-)

    Guten Morgen.

    “Und damit sind wir dann endgültig unten angekommen. “

    Sind wir schon länger. Nur so nebenbei. Aber es wird alles besser. Andersrum gehts ja kaum.

  28. Ihr seit unten angekommen, für mich ist das der erste Schritt nach oben!

  29. @MrSeltsam [11]ZITAT:

    ” Moin!

    Vielleicht schon gestern verwurstelt, aber sollte Russ der FR nicht mehr so offenherzig entgegentreten…..es könnte am Foto von heute morgen liegen…..

    Manchmal bedarf es keines dicken Bauchs. “

    :-)

    Stammt das Foto auch aus dem SAMER-Stall ?

  30. @ 30

    Ich hätte eher ein

    Öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö genommen :-)

  31. Ich tippe übrigens auf Erzgebirge Aua als ersten Gegner.

  32. Was gibts denn jetzt schon wieder über die Transferpolitik zu meckern?

    Man kann ja mit Fug und recht über die Personalien diskutieren aber die Art und Weise?

    Bei Bell sind sich wohl eindeutig Eintracht und Mainz einig. Aber Bell muss sowohl mit Mainz als auch mit der Eintracht einen euen Vertrag für den Fall der Kaufoption (ziehen oder nicht ziehen) aushandeln.

    Während Mainz bis 2014 verlängern will, will die Eintracht bei Ziehen der Kaufoption sicher bis mindestens 2015 verlängern. Also geht es in beiden Fällen um Laufzeiten, Gehalt, Ausstiegsklauseln e.t.c.

    Dann geht jeweils der Entwurf zum Berater/SD, von dort zum Anwalt, der ändert etwas, dann wieder zum SD/Berater, von dort zum andereen Anwalt, der ändert wieder etwas e.t.c.

    So läuft das halt. Herry würde von “vielen Schattierungen” sprechen.

    Bell wird aber wohl in jedem Fall kommen und ich finde es Klasse, dass er sich jetzt schon einspielen kann.

    Auch bei Hoffer sind sich wohl Eintracht und Neapel einig, da nur Herr Hagmayr sagte, es gäbe noch Klärungsbedarf. Auch hier gut, dass Hoffer schon mittrainieren darf, selbst wenn der Wechsel nicht bei 100% liegen sollte.

  33. “Stammt das Foto auch aus dem SAMER-Stall ?”

    Interessanter dürfte die Antwort auf die Frage sein, was Fenins rechte Hand da gerade so treibt…

  34. “Was gibts denn jetzt schon wieder über die Transferpolitik zu meckern?”

    Nichts.

  35. ZITAT:

    ” “Stammt das Foto auch aus dem SAMER-Stall ?”

    Interessanter dürfte die Antwort auf die Frage sein, was Fenins rechte Hand da gerade so treibt… “

    Das deutet er ja mit dem linken Arm an.

  36. ZITAT:

    ” “Was gibts denn jetzt schon wieder über die Transferpolitik zu meckern?”

    Nichts. “

    So regt man eine Diskussion an. Bravo, Bravo Bravo!

  37. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Was gibts denn jetzt schon wieder über die Transferpolitik zu meckern?”

    Nichts. “

    So regt man eine Diskussion an. Bravo, Bravo Bravo! “

    Muss ja, hier muss Schwung rein.

  38. “Das deutet er ja mit dem linken Arm an.”

    LöLchen

    “So regt man eine Diskussion an. Bravo, Bravo Bravo!”

    *Verbeug*

  39. Ich sehe grade, ab heute sind wir bei der BLÖD-Zeitung raus aus dem Bundesliga-Menü, jetzt findet man uns unter der Frauen-WM beim “Fussball-Mix” 2.Liga.

    Abstieg sondergleichen…

  40. ZITAT:

    ” Ich sehe grade, ab heute sind wir bei der BLÖD-Zeitung raus aus dem Bundesliga-Menü, jetzt findet man uns unter der Frauen-WM beim “Fussball-Mix” 2.Liga.

    Abstieg sondergleichen… “

    Ach, hast Du hast du gerade die geräucherte Makrele ausgepackt?

  41. hihihi

    http://www.fr-online.de/image/.....28.JPG.jpg

    Über die Transferpolitik gibt es zu meckern, dass wir keinen rechten Mittelfeldspieler haben. Das kann sich ja noch ändern.

  42. ZITAT:

    ” hihihi

    http://www.fr-online.de/image/.....28.JPG.jpg

    Über die Transferpolitik gibt es zu meckern, dass wir keinen rechten Mittelfeldspieler haben. Das kann sich ja noch ändern. “

    Bild vom Christopher-Street-Day?

  43. So, die viel zu dunklen Brötchen vom Südbahnhof sind verdaut und der Spielplan kann kommen. Wir starten gleich mit einem Gastspiel in Aachen*, wo wir ganz anders auftreten als im Dezember.

    *Prognose von Infratest Dimap

  44. erstes Spiel beim HSV, zweites gegen Hoppenheim. Tippe ich mal.

  45. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sehe grade, ab heute sind wir bei der BLÖD-Zeitung raus aus dem Bundesliga-Menü, jetzt findet man uns unter der Frauen-WM beim “Fussball-Mix” 2.Liga.

    Abstieg sondergleichen… “

    Ach, hast Du hast du gerade die geräucherte Makrele ausgepackt? “

    Nein, einen gegrillten Adler.

  46. Genial. Danke.

  47. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” hihihi

    http://www.fr-online.de/image/.....28.JPG.jpg

    Bild vom Christopher-Street-Day? “

    Hardly ;)

    Du warst noch nicht auf so vielen CSDs,´n´est pas?

  48. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” hihihi

    http://www.fr-online.de/image/.....28.JPG.jpg

    Bild vom Christopher-Street-Day? “

    Hardly ;)

    Du warst noch nicht auf so vielen CSDs,´n´est pas? “

    Non, Monsieur. Aber bei den Höschen werde ich mir das vielleicht ernsthaft mal überlegen.

  49. la police francaise

    n’est-ce pas, sie banause.

  50. ZITAT:

    ” n’est-ce pas, sie banause. “

    Aha, Lehrer im Netz und hier im Blog

  51. Französisch ist nicht schwer, nur mit der Sprache hapert´s.

  52. Gibt es denn eigentlich schon eine neue Sau, die bei uns durchs rechte Mittelfeld getrieben wird?

  53. Was meint Russ eigentlich damit, dass, wenn noch 4 Spieler dazukommen, der Aufstieg kein Thema ist? Der Aufstieg ist somit abgeschrieben?? Oder der Aufstieg ist dann selbstverständlich???

  54. ZITAT:

    ” Gibt es denn eigentlich schon eine neue Sau, die bei uns durchs rechte Mittelfeld getrieben wird? “

    Der hier?

    http://www.transfermarkt.de/de.....24962.html

    Mitsamt einem Trainer

    http://www.transfermarkt.de/de.....10730.html

  55. @c-e: Weißt Du, ob solche Spieler-kommen-Verträge-gibt’s-später-Transfers auch bei anderen Vereinen vorkommen?

  56. Diese Nebengeräusche scheinen bei Transfers nicht mehr unüblich, auch nicht, dass sich die Vertragsunterzeichnung in die Länge zieht. (Sanchez – Barca, Boas – Chelsea, Neuer – FCB)

  57. “(Sanchez – Barca, Boas – Chelsea, Neuer – FCB)”

    Gründel – Ginnheim.

    Damit der Vergleich nicht ganz so hinkt. ;)

  58. http://www.express.de/sport/fu.....8580140/-/

    Albert würde sogar ohne Gehalt kicken.

    Ich habe angeboten, ohne Gehalt zu spielen. Nur über Einsatz- und Punktprämien, also im Erfolgsfall, bezahlt zu werden. Aber auf dem Tisch habe ich nichts. Der Ruf ist ruiniert. Die Vereine haben Angst, mich zu verpflichten.

  59. der arme Albert. Holt ihn zurück.

  60. Germania Ginnheim. Der schlafende Riese.

  61. Mit so einem Vertrag tät ich ihn tatsächlich holen.

  62. ZITAT:

    ” hihihi

    http://www.fr-online.de/image/.....28.JPG.jpg

    Ich finde den Ansatz ‘Diese Saison geben wir einfach in der Vorbereitung ein schlechtes Bild ab, nicht in der Rückrunde’ eigentlich ganz gut.

  63. Ja, gut, nicht ganz unsere Liga, aber eigentlich erwartet man ja, dass diese Vereine uns in Sachen Prfoessinalität etwas voraus haben.

    Keine Namen? Den 17er von Ecuador tät ich nehmen.

  64. Namen? Pitroipa! Die Sau….

    Streit tät ich auch nehmen, hätte aber weniger wegen Charakter Probleme, sondern wegen Schnelligkeit, Wettkampfpraxis und Alter….ab 30 neigt man zu Knie oder Rücken (in Frankfurt)

  65. ich will den Albert haben, dann konzentriert sich das ganze Beschimpfen auf ihn und der Bucklige und der Horst können uns in aller Ruhe in die Bundesliga schiessen

  66. ZITAT:

    ” ich will den Albert haben, dann konzentriert sich das ganze Beschimpfen auf ihn und der Bucklige und der Horst können uns in aller Ruhe in die Bundesliga schiessen “

    DAS ist mal ein guter Vorschlag.

  67. ZITAT:

    ” Super Wetter in Leogang. “

    Steirisch Nebelreissen ?

  68. Nochmal kurz zum Foto: irgendein Redakteur hat sich doch dabei was gedacht…..

  69. ZITAT:

    ” @c-e: Weißt Du, ob solche Spieler-kommen-Verträge-gibt’s-später-Transfers auch bei anderen Vereinen vorkommen? “

    Keine Ahnung.

    Wären wir noch 1. Liga, hätten wir noch 10 Tage bis Trainingsbeginn und bis dahin hätte es geklappt oder eben nicht. Aber welche Wahl haben wir denn? Dass die Neuzugänge das erste mal eine Woche vor dem ersten Spiel mittrainieren? Deren erstes Training nach 6 Wochen Urlaub womöglich?

    Dann versuche ich es lieber so, wie wir es jetzt handhaben.

  70. “Dann versuche ich es lieber so, wie wir es jetzt handhaben.”

    100% agree

  71. Heidel, auf die Frage warum der Bell-Transfer noch nicht abgeschlossen ist:

    “Bei mir ist ein Wechsel abgeschlossen, wenn alle Verträge unterzeichnet sind. Bei Stefan sind dies: Vertragsverlängerung, Auflösung und Transfervertrag. Alle Verträge liegen jetzt vor uns, müssen jeweils von beiden Seiten unterzeichnet werden. Dann ist der Wechsel perfekt. Es gibt aber mit der Eintracht mündliche Vereinbarungen, zu denen wir stehen.”

    Klingt schon nach trockenen Tüchern, wenn auch mit einer geringen Restfeuchte.

  72. ZITAT:

    ” Ich tippe übrigens auf Erzgebirge Aua als ersten Gegner. “

    Ich tippe:

    1. Spiel: FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt (Freitagabend)

    2. Spiel: Eintracht Frankfurt – SpVgg Greuther-Fürth (Montagabend)

  73. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich tippe übrigens auf Erzgebirge Aua als ersten Gegner. “

    Ich tippe:

    1. Spiel: FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt (Freitagabend)

    2. Spiel: Eintracht Frankfurt – SpVgg Greuther-Fürth (Montagabend) “

    Da kommen höchstens 19000 Zuschauer.. Höchstens.

  74. 1. Spiel: Düsseldorf – Eintracht

    2. Spiel: Eintracht – Paderborn

    Smells like Auftaktniederlage.

  75. Ich bin mal gespannt, was die DFL mit unserem ersten Heimspiel macht…

    Wenn sie uns wehtun will, wirds der FSV…

    Auch ne Überlegung wäre ein Risikospiel wie Dresden, da die besten Fans der Welt ja größtenteils nicht da sind.

    Nur: Dann knallts vlt. in Sachsenhausen oder wo auch immer die besten Fans der Welt dann gemeinsam das Spiel schauen ?!?!

  76. ist doch völlig egal, in welcher Reihenfolge wir unsere 34 Siege einfahren werden.

  77. Es ist ein Club für Gekas gefunden:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....reich.html

    KSV Superpfund, wer denkt sich sowas bloß aus?!

  78. ZITAT:

    “Klingt schon nach trockenen Tüchern, wenn auch mit einer geringen Restfeuchte. “

    Bügeltrocken würde mein Trockner das nennen.

  79. ZITAT:

    “Auch ne Überlegung wäre ein Risikospiel wie Dresden, da die besten Fans der Welt ja größtenteils nicht da sind.

    Nur: Dann knallts vlt. in Sachsenhausen oder wo auch immer die besten Fans der Welt dann gemeinsam das Spiel schauen ?!?! “

    Ich schrub es ja schonmal: Ein fantechnisches Schwergewicht mit Risikopotential wird es nicht werden. Die Gastverein kann über bis zu 5000 Karten verfügen und direkt daneben wird in der Ostkurve der Oberrang der Westkurve sitzen. Insofern wäre das eine eher schlechte Idee.

    Der Tipp mit Fürth ist garnichtmal so schlecht. Sportlich interessant, zuschauertechnisch langweilig.

  80. ZITAT:

    ” Ich bin mal gespannt, was die DFL mit unserem ersten Heimspiel macht…

    Wenn sie uns wehtun will, wirds der FSV…

    Auch ne Überlegung wäre ein Risikospiel wie Dresden, da die besten Fans der Welt ja größtenteils nicht da sind.

    Nur: Dann knallts vlt. in Sachsenhausen oder wo auch immer die besten Fans der Welt dann gemeinsam das Spiel schauen ?!?! “

    FSV Spiel wird ins Waldstadion verlegt, ergo nicht vor dem 3. Spieltag.

    Ingolstadt wäre noch ein Gegner mit eher bescheidenem Auswärtsfanvolumen.

  81. ZITAT:

    ” Ich bin mal gespannt, was die DFL mit unserem ersten Heimspiel macht…

    Wenn sie uns wehtun will, wirds der FSV…”

    Es wird jedenfalls ein möglichst attraktives Spiel fürs Fernsehen werden, denn man will ja Werbung für die 2.Liga machen und da werden sie bestimmt keinen langweiligen Gegner für das Montagspiel aussuchen.

    Deshalb sage ich auch G-Fürth, da diese immerhin fast aufgestiegen sind, man das Spiel als “Südderby” verkaufen kann und nicht zu erwarten ist, dass diese das komplette Kontingent an Karten ausschöpfen oder es irgendwelche Ausschreitungen rund um das Stadion gibt.

  82. ich dachte, die Paarungen werden irgendwie gelost.

  83. Papperlapapp, das wird alles sauber von Birgitt Prinz ausgelost. Live und in Farbe.

  84. Mist, bin halt nicht rasend…

  85. ZITAT:

    ” ich dachte, die Paarungen werden irgendwie gelost. “

    Diese Vorstellung bringt mich zum Lachen.

  86. Die zweite Liga zuerst. Wie es sich gehört.

  87. Nix ausgelost… die lassen nen Computer-Algorithmus drüber laufen, den die DFL selbst netmal so richtig versteht.

    Dabei kann man aber im Vorhinein bestimmte Vorgaben machen. Wie z.B. “2 Vereine, die sich ein Stadion teilen, dürfen nie am selben Spieltag ein Heimspiel haben” oder “Am 1. Mai sollte Hertha BSC kein Heimspiel haben”. Keiner könnte nachvollziehen, wenn “Der BVB soll am ersten Spieltag gegen eins der besten drei Teams des letzten Jahres spielen” Teil des Algorithmus wäre, da die DFL eben jenen nicht veröffentlicht.

  88. Jetzt gehts los…

  89. Man will ja auch ein paar Wochen aus dem Schatten der 1.Liga heraustreten.

  90. Das Ding da rechts sollen wir gewinnen?

    Ich verzichte!

  91. Ein Stream der einfach so funktioniert? Kenn ich ja gar nicht.

  92. LOL – Der Ebert vom kicker glotzt Löcher in die Luft.

  93. Ich würde jetzt auch gerne ein Grußwort sprechen.

  94. Grußwort.

  95. eine schöne Hundert. Danke, Heinz. Gruss zurück.

  96. ZITAT:

    ” Grußwort. “

    Laberbacke ;-)

  97. @ 92. Gulaschsupp

    der Algorhythmus, wo ich immer mit muss? Also doch eine Art Cyberlosen.

  98. Ich spiele jetzt mal Wunschkonzert oder Fussballmanager.

    Noch abgeben würde ich gerne

    Schwegler (leicht zu realisieren), Caio (schwierig), Geks (fast unmöglich), Schorsch (leicht), Bellaid (sollte möglich sein).

    Als Neuzugänge hätte ich noch gerne Jörgensen (sollte machbar sein, einen fitten Chris, der fit bleibt (völlig unrealistisch aber wir sind hier schließlich im Wunschkonzert), Maimon (weil der neben IV angeblich auch RV kann)

    Ich sehe dann in Vehs Wunschformation folgende erste 11.

    ———-Kessler———-

    Jung—Chris—Russ–Djakba

    ———-Lehmann————

    —-Rode———-Köhler—–

    Jörgensen-Hoffer/Fenin—Ümit

    Die Ersatzmannschaft:

    ————Oka————–

    Maimon–Bell–Dudda–Petkovic

    ———–Clark————-

    —Kittel———–Titsch—

    Alvarez-Fenin/Hoffer——?

    Bleiben Meier, der m.E. erst bei 4-2-3-1 oder Raute seine Position hätte, der aber m.E. auch auf der 8 spielen könnte und Özer, Hien sowie Wille (von dem ich immer noch nicht weiß, welche Abwehrposition er spielt).

    Mannschaft 2 dürfte allerdings eher um den Klassenerhalt spielen, ist aber immerhin noch (knapp) wettbewerbsfähig meiner Einschätzung zu Folge.

    Dafür könnten wir wohl nächste Saison wegen Schorsch und Pirmin noch ordentlich nachrüsten, wenn wir die 1. rocken.

  99. ZITAT:

    ” Ich würde jetzt auch gerne ein Grußwort sprechen. “

    Hab’ hier eh kein Ton.

  100. Das sind ja Frauen im Publikum. Was machen die da?

  101. Da issser. Der Phantomschmerz.

  102. in Fürth. Schwierig als Einstieg ins Unterhaus.

  103. kachaberzchadadse

    Fürth

  104. Fürth…gleich ein Hammerlos!

  105. Gleich mal 3 Punkte auf die Habenseite.

  106. gutes Los, da kann man denen gleich mal zeigen, was los ist und sie auf ihren Status als zementierter Nichtaufsteiger hinweisen. Wird ein lockeres 2:0, zweimal trifft der Jimmy.

  107. Ich sach nur Kevin Kraus.

  108. da können sich unsre ja in Legoland gezielt vorbereiten

  109. Die sollen mal weitermachen.

  110. Wieso haben wir net so ein Video bekommen?

    “Eintracht Frankfurt, 4 Tore in der Rückrunde, das neue Tasmania Berlin, Bayern München der 2. Liga,… zum Auftakt trifft die Mannschaft um das griechische Moppelchen Gekas auf…”

  111. Toll. Ein geplantes Auswärtsspiel für mich weniger. Ich prangere das an.

  112. ZITAT:

    ” Ich sach nur Kevin Kraus. “

    Das heißt:

    Ausgerechnet Kevin Kraus. Ausgerechnet!

  113. Groundhopperpunkt Trolliarena!

  114. Laaaangweilig.

  115. mir greuth schon davor, wohin das wieder fürth

  116. Wenn die Schalke – Bayern machen, knall ich durch.

  117. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sach nur Kevin Kraus. “

    Das heißt:

    Ausgerechnet Kevin Kraus. Ausgerechnet! “

    Das ausgerechnet war abgerechnet. ;-)

  118. Meisterfeier am 34. Spieltag zuhause gegen Fürth. Fein.

  119. ZITAT:

    ” Meisterfeier am 34. Spieltag zuhause gegen Fürth. Fein. “

    ???

  120. ZITAT:

    ” Meisterfeier am 34. Spieltag zuhause gegen Fürth. Fein. “

    Hä?

  121. kachaberzchadadse

    Scheint, als ob Augsburg nächstes Jahr Bundesliga spielt und wir nicht. Dutt trainiert offenbar Leverkusen. Ahauaha.

  122. ZITAT:

    ” Meisterfeier am 34. Spieltag zuhause gegen Fürth. Fein. “

    Am achtzehnten. Ist aber auch ok.

  123. Invertierte Rückrunde, noch so ein Schmankerl, um die 2. Liga attraktiver zu machen. Großartig!

  124. Was ist denn jetzt mit dem 2. bis 17. Spieltag ?

  125. ZITAT:

    ” Meisterfeier am 34. Spieltag zuhause gegen Fürth. Fein. “

    That’s the spirit!

  126. 18 x 3 = 54 Punkte dürften nicht reichen, um am 18.Spieltag den Aufstieg zu feiern. 65 Punkte sollten es schon sein, also am…….21.Spieltag!

  127. Was ist denn mit dem Rest? Die werfen uns hier ein Frolic hin und dann schalten die ab. SO NICHT!

  128. 1. Heimspiel gg. St.Pauli

  129. Cool. Im August daheim gegen die Düsseldoofen.

  130. Und auswärts in Braunschweig. *froi*

  131. Spieltag 5 grosses Stadtderby in Frankfurt

  132. im September gehts nur gegen Ossis

  133. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” 1. Heimspiel gg. St.Pauli “

    Randalemeister gegen Vizemeister vor 19000 Zuschauern. Toll!

  134. Die Spieltage 7 bis 10 sind schon spannend:

    In Cottbus, gegen Rostock, in Dresden, gegen Union! Osttour vom feinsten!

  135. ZITAT:

    ” Spieltag 5 grosses Stadtderby in Frankfurt “

    Sehr schön. Ich hatte ein Spiel bei -20° befürchtet.

  136. kachaberzchadadse

    Den Diskus gibt’s in Karlsruhe am 6. Mai.

  137. Die haben uns schön einen reingewürgt. Zwei Brocken zum Auftakt. Genau das, was wir uns mit der letzten Rückrunde verdient haben.

  138. ” Die haben uns schön einen reingewürgt. Zwei Brocken zum Auftakt. Genau das, was wir uns mit der letzten Rückrunde verdient haben. “

    Und die nächste Platzsperre für die Saison drauf ist doch dank 34. Spieltag beim KSC auch fast vorprogrammiert.

  139. @Stefan [36]

    ZITAT:

    ” “Stammt das Foto auch aus dem SAMER-Stall ?”

    Interessanter dürfte die Antwort auf die Frage sein, was Fenins rechte Hand da gerade so treibt… “

    :-))

    Vielleicht Trainingsspielchen “Fünf gegen Einen”…

  140. Die wollen uns fertig machen!

    Hatten die nicht gerade in dem Filmchen erklärt, dass man vermeiden würde mehrere starke Gegener hintereinander auf ein Team treffen zu lassen?

  141. Naja, ich finde am Anfang ist jeder Gegner schwer in der Liga. Und schlagen müssen wir sie eh. Nach der Osttour sind wir schlauer.

  142. ZITAT:

    ” Die haben uns schön einen reingewürgt. Zwei Brocken zum Auftakt. Genau das, was wir uns mit der letzten Rückrunde verdient haben. “

    Schön ist aber auch im Oktober auswärts Bochum heim Düsburch. Fuß-ball-Ma-fia-D-F-L!

  143. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Naja, ich finde am Anfang ist jeder Gegner schwer in der Liga. Und schlagen müssen wir sie eh. Nach der Osttour sind wir schlauer. “

    “Es gibt keine Kleinen mehr”

    “Die Breite in der Spitze ist dichter geworden”

    (H.H. Vogts)

  144. Servus! am 5. Spieltag sehen wir uns.

  145. Ach, geht mir fort. Schlagen müssen wir die eh alle, wenn wir dominieren wollen.

  146. ZITAT:

    ” Spieltag 5 grosses Stadtderby in Frankfurt “

    Und justament um meinen Geburtstag herum ist das Rückspiel.

    Da wird der EFC geschlossen erscheinen, das wird teuer ;)

  147. Toll. Fürth, Braunschweig gleich am Anfang wenn ich nicht kann auswärts. Immerhin,Bochum könnte klappen.

  148. ZITAT:

    ” Servus! am 5. Spieltag sehen wir uns. “

    Jahaha, Bambule!

  149. Unten steht da auf dem Spielplan:

    “Der Spielplan darf nur zu Informations- und Berichterstattungszwecken genutzt werden. Jede darüber hinausgehende,

    kommerzielle Nutzung ist ab Januar 2012 nur mit ausdrücklicher Zustimmung der DFL gestattet.”

    Also schnell noch Kohle mit machen!

  150. Was sind denn das für komische Mannschaften, gegen die wir spielen müssen. Wird der DFB-Pokal jetzt in Gruppenspielen ausgetragen oder was?

  151. Hier gibt es doch jemand, der fast alles und jeden auf dem Radar hat: Bauen die Fürther auch neu auf oder müssen die nur integrieren?

  152. ZITAT:

    ” Unten steht da auf dem Spielplan:

    “Der Spielplan darf nur zu Informations- und Berichterstattungszwecken genutzt werden. Jede darüber hinausgehende,

    kommerzielle Nutzung ist ab Januar 2012 nur mit ausdrücklicher Zustimmung der DFL gestattet.”

    Also schnell noch Kohle mit machen! “

    Ich druck den Scheiß aus und verkauf ihn in der Fußgängerzone. S’Stück zwei Makk.

  153. ZITAT:

    ” Hier gibt es doch jemand, der fast alles und jeden auf dem Radar hat: Bauen die Fürther auch neu auf oder müssen die nur integrieren? “

    Die sind komplett. Herrje.

  154. ZITAT:

    ” Hier gibt es doch jemand, der fast alles und jeden auf dem Radar hat: Bauen die Fürther auch neu auf oder müssen die nur integrieren? “

    Den Kraus müssen die integrieren. Wird nicht einfach…

  155. ZITAT:

    ” im September gehts nur gegen Ossis “

    Besser als im November.

  156. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” im September gehts nur gegen Ossis “

    Besser als im November. “

    November haben wir erst Aue, dann Aachen. Die jagen uns binnen kürzester Zeit durch die ganze Republik. Schlimm! Da bin ich froh, dass wir logistisch so günstig gelegen sind. Das haben wir echt clever gemacht.

  157. Vor 12000 an einem Montagabend Ende November in Fröttmaning. Bei -10°C. Danke DFL!

  158. Beeser gleich ne Duftmarke beim Konkurrenten setzen als in Ingolstadt vergeigen!

  159. Kann man uns nicht einen Spielplan backen ?

    Wer hoch will, nimmt’s leicht und so wie’s kommt. Spielplangepienze geht gar net.

    Und wenn die Mannschaft nächstes Jahr wieder auf der Saalach paddelt und diesmal am Teufelssteg startet, dann wissen wir, daß sie wieder Erste Liga ist.

  160. ZITAT:

    ” Und die nächste Platzsperre für die Saison drauf ist doch dank 34. Spieltag beim KSC auch fast vorprogrammiert. “

    Das wird bei uns eine Tradition. Wie bei Rapid das Rapid-Viertel, gibt’s bei uns zum Saisonauftakt dann halt die Frankfurter Halbe!

  161. Ich bin doch etwas von der Ansetzung überrascht.

    Die Saubande lässt uns doch tatsächlich gegen jeden Gegner 2mal spielen und dann auch noch je einmal zu Haus und einmal auswärts.

    SKANDAL!

  162. Ich prognostiziere mal:

    Am 33. Spieltag entscheidet sich das Rennen um den letzten direkten Aufstiegsplatz im Spiel SGE vs. 60.

    Tradition vs. Investorentum, solides Wirtschaften vs. finanziell mal so richtig einen raushauen, ein episches Duell zwischen zwei Vereinskonzepten, das für die Zukunft des deutschen Fußballs mitentscheidend und richtungsweisend sein wird.

  163. Und Blog-G-goes-Paderborn ganz kuschelig Ende Februar. Brr.

  164. Albert C. Unterhaus

    Ein dufter Sommerkick gegen die Fortuna Mitte August.

    Mehr muss ich nicht sehen.

  165. “1. Heimspiel gg. St.Pauli”

    Vielen Dank, das kostet uns 500.000 €. Scheiß DFL. Da wären sonst 40.000 gekommen. Hätte man uns nicht Paderborn geben können, oder Fürth. Nein, natürlich das Spitzenspiel mit Zuschauerbegrenzung. Damit es der bösen Eintracht nochmal richtig weh tut.

    “ne bis in idem” – scheinbar gilt das Grundgesetz nicht für uns… ;-)

  166. Albert C. Unterhaus

    “Die Spieltage 7 bis 10 sind schon spannend:

    In Cottbus, gegen Rostock, in Dresden, gegen Union! Osttour vom feinsten!”

    Da entscheidet sich schon alles. Der Verbleib in Liga 2 kann da gesichert werden.

  167. Mir wird Aachen zuhause im November komplett entgehen, schade; es sei denn man kann in Thailand auch Unterhaus schauen.

    Und, zwei Heimspiele hintereinander im Dezember.

    Wenn man sich jetzt schon drauf einstellt, schafft die Gastronomie bis dahin ja vielleicht ausreichend warme Getränke einzuplanen.

    Tauchsieder und Eingangskontrollen don´t mix too well.

  168. ZITAT:

    ” “1. Heimspiel gg. St.Pauli”

    Vielen Dank, das kostet uns 500.000 €. Scheiß DFL. Da wären sonst 40.000 gekommen. Hätte man uns nicht Paderborn geben können, oder Fürth. Nein, natürlich das Spitzenspiel mit Zuschauerbegrenzung. Damit es der bösen Eintracht nochmal richtig weh tut.

    “ne bis in idem” – scheinbar gilt das Grundgesetz nicht für uns… ;-) “

    Jammer nicht rum, erzähl dein Anliegen unsern ach so tollen “Ultras”, vielleicht schalten sie dann hin und wieder den Kopf ein, möglichst im Frühstadium.

  169. ZITAT:

    ” “1. Heimspiel gg. St.Pauli”

    Vielen Dank, das kostet uns 500.000 €. Scheiß DFL. Da wären sonst 40.000 gekommen. Hätte man uns nicht Paderborn geben können, oder Fürth. Nein, natürlich das Spitzenspiel mit Zuschauerbegrenzung. Damit es der bösen Eintracht nochmal richtig weh tut.

    “ne bis in idem” – scheinbar gilt das Grundgesetz nicht für uns… ;-) “

    ja, scheiss DFL, mit ihren Provokateuren, die sich unter die friedliebenden Fans gemischt haben und den Platz gestürmt haben. Und alles nur, um der Eintracht zu schaden.

  170. Noch keine Reaktion von Kajo aus Leogang zum Spielplan. Wird der sympathische Brasilianer die Eintracht am Ende doch noch verlassen? Kümmert ihn das gar nicht, weil er der Meinung ist, man würde noch immer gegen die Großen spielen?

  171. ZITAT:

    ” Die haben uns schön einen reingewürgt. Zwei Brocken zum Auftakt. Genau das, was wir uns mit der letzten Rückrunde verdient haben. “

    Ach Stefan, wie sagst du doch so gerne:

    “Die hauen wir weg”

  172. Ausgesperrt gegen Pauli. Hals hab.

  173. ZITAT:

    ” Ausgesperrt gegen Pauli. Hals hab. “

    Typen wie Du gehören in den Knast und nicht ins Fußballstadion.

  174. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ausgesperrt gegen Pauli. Hals hab. “

    Typen wie Du gehören in den Knast und nicht ins Fußballstadion. “

    Oder halt nach München.

  175. ZITAT:

    ” Ausgesperrt gegen Pauli. Hals hab. “

    Das sind nun die, auf die ich wirklich am ehesten verzichten kann.

    @181: Ja, ja – die pösen Ultras. Vor allem diese pösen Ultras in den Trikots.

  176. ZITAT:

    ” Noch keine Reaktion von Kajo aus Leogang zum Spielplan. Wird der sympathische Brasilianer die Eintracht am Ende doch noch verlassen? Kümmert ihn das gar nicht, weil er der Meinung ist, man würde noch immer gegen die Großen spielen? “

    er wartet immer noch auf drauf, dass Skibbe aus dem Urlaub zurückkommt. Aber schön langsam wundert er sich, warum es in Deutschland so lange Urlaub gibt.

  177. Wir gewinnen einfach alles bis Mitte November und ab März und sparen uns die Auswärtsfahrten im Winter.

  178. YEAH!

    Ende Februar in Pada-boan. Ich freu mich (als einer der Wenigen…). Vielleicht kann ich ja nen Camping-Gaz-Kocher auffahren un e bissi Abbelsaft haaß mache.

  179. Was ist eigentlich heute so im Trainigslager los? Gibts heute keine Infos?

  180. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ausgesperrt gegen Pauli. Hals hab. “

    Typen wie Du gehören in den Knast und nicht ins Fußballstadion. “

    Oder halt nach München. “

    Ob ich Euch noch kennen werde wenn Ihr da bedröppelt rumsteht nach der Asuwärtsniederlage gegen 60?

  181. ZITAT:

    ” Was ist eigentlich heute so im Trainigslager los? Gibts heute keine Infos? “

    Ich könnt noch ned emal saache, ob se all wohlbehaldde vom Rafting zurück sind. Quälend, diese Ungewissheit.

  182. den monaco und den annern Weisswursttunker alle in einen Sack und als druff, trifft keinen falschen

  183. Wieso spielen wir denn 2. Liga?

  184. Bitte Isaradler und andihembes nicht vergessen.

  185. ZITAT:

    ” Was ist eigentlich heute so im Trainigslager los? Gibts heute keine Infos? “

    Denen scheint die Sonne ausm Arsch:

    http://www.leogang.at/system/w.....=219747040

  186. ZITAT:

    ” Bitte Isaradler und andihembes nicht vergessen. “

    die auch. Alle rein. Als druff.

  187. Alles Supa! Cant wait! Yeah!

    3 Spiele am Freitagabend um 18:00 Uhr

    2 Spiele am Samstagmittag um 13:00 Uhr

    3 Spiele am Sonntagmittag um 13:30 Uhr

    1 Spiel am Montagabend um 20:15 Uhr

    Wecker stellen und dann gleich ab zur Eintracht.

    und wenn es nach Obersympath Boris Rhein geht, kann man sich das Gerumpel noch nicht mal schönsaufen -wobei es um die Uhrzeit auch schon sehr bedenklich ist. Da hat man ja noch die Hälfte des Tages vor sich…

    http://www.fr-online.de/frankf.....index.html

  188. Ich sehe schon die Überschrift in einem seriösen Presserzeugniss:

    “HOFFER LÄSST EINTRACHT HOFFEN

    Mit seinem Tor zum 2:1 in der 92.Minute gegen den SV Paderborn wahrte ‘Jimmy’ Hoffer die Chancen von Eintracht Frankfurt auf den direkten Wiederaufstieg. Die Eintracht ist mit diesem Dreier nur noch vier Punkte von einem Relegtionsplatz entfernt….”

  189. ZITAT:

    ” YEAH!

    Ende Februar in Pada-boan. Ich freu mich (als einer der Wenigen…). Vielleicht kann ich ja nen Camping-Gaz-Kocher auffahren un e bissi Abbelsaft haaß mache. “

    Im übrigen gibt der Eine oder der Andere FSV-Fan bestimmt gerne Tipps…..

  190. ZITAT:

    ” Ich sehe schon die Überschrift in einem seriösen Presserzeugniss:

    “HOFFER LÄSST EINTRACHT HOFFEN

    Mit seinem Tor zum 2:1 in der 92.Minute gegen den SV Paderborn wahrte ‘Jimmy’ Hoffer die Chancen von Eintracht Frankfurt auf den direkten Wiederaufstieg. Die Eintracht ist mit diesem Dreier nur noch vier Punkte von einem Relegtionsplatz entfernt….” “

    …und bleibt 17.!

  191. @ 203

    schlapplach… :)))

  192. nach dem Motto:

    Willst Du die Eintracht oben sehn, musst Du die Tabelle drehn.

  193. “Jammer nicht rum, erzähl dein Anliegen unsern ach so tollen “Ultras”, vielleicht schalten sie dann hin und wieder den Kopf ein, möglichst im Frühstadium.”

    “ja, scheiss DFL, mit ihren Provokateuren, die sich unter die friedliebenden Fans gemischt haben und den Platz gestürmt haben. Und alles nur, um der Eintracht zu schaden.”

    Wow, die Reflexe funktionieren….

  194. gebührenfinanzierte News:

    +++ Köhler fällt länger aus +++

    Benjamin Köhler kann weiterhin nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Wie Teamarzt Matthias Feld am Dienstag im Trainingslager mitteilte, wird Köhler für zwei bis drei Wochen ausfallen. Wie schon in den letzten Tagen wird er mit Reha-Coach Michael Fabacher Sondereinheiten absolvieren. Köhler laboriert an einer Knie- und Oberschenkelverletzung.

  195. ZITAT:

    ” “Jammer nicht rum, erzähl dein Anliegen unsern ach so tollen “Ultras”, vielleicht schalten sie dann hin und wieder den Kopf ein, möglichst im Frühstadium.”

    “ja, scheiss DFL, mit ihren Provokateuren, die sich unter die friedliebenden Fans gemischt haben und den Platz gestürmt haben. Und alles nur, um der Eintracht zu schaden.”

    Wow, die Reflexe funktionieren…. “

    schon recht. Hätten die Deppen net gestürmt, gäbs auch kein Halbgeisterspiel. Ganz einfach. Sollte man eigentlich verstehen.

  196. ZITAT:

    ” Im übrigen gibt der Eine oder der Andere FSV-Fan bestimmt gerne Tipps….. “

    Wenn mir bis jetzt noch nicht klar war, dass wir im Unterhaus angekommen sind, dieser Kommentar macht es endgültig klar.

  197. “schon recht. Hätten die Deppen net gestürmt, gäbs auch kein Halbgeisterspiel. Ganz einfach. Sollte man eigentlich verstehen. “

    aber deshalb darf ich mich trotzdem ärgern über diese Ansetzung, oder, Herr Boccia ? Pauli hat für sein “Geisterspiel” glaube ich Ingolstadt bekommen. Das stinkt schon ein wenig. Aber natürlich hast du Recht. Aber ich kann doch das eine tun ohne das andere zu lassen, also das Platzstürmer verantwortlich finden und mich trotzdem über die Reaktion der DFL ärgern !

  198. Lustig wird´s hier immer wenn das Wort ” Herr” ins Spiel kommt. Gell Herr Krieger!

  199. ZITAT:

    ” “schon recht. Hätten die Deppen net gestürmt, gäbs auch kein Halbgeisterspiel. Ganz einfach. Sollte man eigentlich verstehen. “

    aber deshalb darf ich mich trotzdem ärgern über diese Ansetzung, oder, Herr Boccia ? Pauli hat für sein “Geisterspiel” glaube ich Ingolstadt bekommen. Das stinkt schon ein wenig. Aber natürlich hast du Recht. Aber ich kann doch das eine tun ohne das andere zu lassen, also das Platzstürmer verantwortlich finden und mich trotzdem über die Reaktion der DFL ärgern ! “

    Vor allem sollte man die eindeutig identifizierten Platzstürmer (und davon gibt es nach meiner Kenntnis viele) mal schön einen üppigen Anteil an den entgangenen Einnahmen zukommen lassen, wetten dass dann die zum letzten Mal ein Spielfeld betreten haben?

  200. “Lustig wird´s hier immer wenn das Wort ” Herr” ins Spiel kommt. Gell Herr Krieger!”

    In dem Fall nur für “Mr.”, nicht im Sinne von Herr Asterix und Herr Obelix…

  201. ZITAT:

    ” “Lustig wird´s hier immer wenn das Wort ” Herr” ins Spiel kommt. Gell Herr Krieger!”

    In dem Fall nur für “Mr.”, nicht im Sinne von Herr Asterix und Herr Obelix… “

    Ach so:)

  202. ZITAT:

    ” Lustig wird´s hier immer wenn das Wort ” Herr” ins Spiel kommt. Gell Herr Krieger! “

    Vor allem bei “Herr Ibert” gehts immer ab…

  203. wobei ich bei den reinen Platzstürmern sogar ein gewisses Verständnis empfinden kann, denn es war wohl ihre Art, Wut, Verzweiflung und Frust auszudrücken. Leider haben das wieder Leute genutzt, um sich gewaltsam an Menschen und Gegenstände abzureagieren.

    O.K. das Thema dürfte hier durch sein. Sorry!

  204. Herr Neffets, hier wird sich nur geärgert. Mach nur weiter. Mach ich ja auch.

  205. Ausgerechnet gegen Paula, das ist schon bedauerlich. Auch für die sympathischen Stimmungskanonen vom Kiez ist es doch schade, nicht in den Genuß der Waldstadionsatmospähäre zu kommen. Bei einem solchen Aufeinandertreffen volksnaher Traditionsvereine hätte man sich doch stimmungsvollen Gesang von vollen Rängen statt Echoeffekte von den Fanecken gewünscht. Ein echtes Fußballkulturhappening entgeht uns da. Sic transit gloria mundi.

  206. Platzstürmer? Wir haben doch gerade erst einen verpflichtet, der auf dem Platz stürmen soll.

  207. ZITAT:

    ” wobei ich bei den reinen Platzstürmern sogar ein gewisses Verständnis empfinden kann, denn es war wohl ihre Art, Wut, Verzweiflung und Frust auszudrücken. Leider haben das wieder Leute genutzt, um sich gewaltsam an Menschen und Gegenstände abzureagieren.

    O.K. das Thema dürfte hier durch sein. Sorry! “

    Für mich ist das Thema kein Stück “durch”! Daher nochmals vielen Dank an diese Arschgeigen, dass ich und viele andere das Pauli-Spiel, was für mich persönlich eines der Highlights der Saison geworden wäre nun nicht live im Stadion sehen können.

    Da ist für mich gar nichts “durch”, Sportskamerad!

  208. ZITAT:

    “er wartet immer noch auf drauf, dass Skibbe aus dem Urlaub zurückkommt. Aber schön langsam wundert er sich, warum es in Deutschland so lange Urlaub gibt. “

    Wie das mit dem Urlaub funktioniert erklär ich ihm dann mal. :-)

  209. Mit “Durch” meinte ich, dass hier im Blog, das Thema bereits mehr als an einem Tag durchdiskutiert wurde.

    Beim Problem bin ich doch völlig bei Dir, Sportskanone!

    Allerdings kann ich Dir noch das Heimspiel des FSV gegen Pauli empfehlen. Soll ich Dir den Termin raussuchen?

  210. ZITAT:

    ” Mit “Durch” meinte ich, dass hier im Blog, das Thema bereits mehr als an einem Tag durchdiskutiert wurde.

    Beim Problem bin ich doch völlig bei Dir, Sportskanone!

    Allerdings kann ich Dir noch das Heimspiel des FSV gegen Pauli empfehlen. Soll ich Dir den Termin raussuchen? “

    Ach, ich überschlage mich gerade wieder selbst: 05.-08.04.2011. Tickets sollte es auf der Südtribüne noch in großer Auswahl geben….:°^

  211. Roland Koch wechselt nach Istanbul

  212. Verschenke 2011 und kaufe 2012!

  213. ZITAT:

    ” Mit “Durch” meinte ich, dass hier im Blog, das Thema bereits mehr als an einem Tag durchdiskutiert wurde.

    Beim Problem bin ich doch völlig bei Dir, Sportskanone!

    Allerdings kann ich Dir noch das Heimspiel des FSV gegen Pauli empfehlen. Soll ich Dir den Termin raussuchen? “

    Brauchst du nicht, da wollte ich als Bernemer so oder so hin, natürlich! Hätte sie aber sehr gern auch im Waldstadion gegen die Eintracht gesehen.

  214. ZITAT:

    ” Roland Koch wechselt nach Istanbul “

    Ist Bilfinger & Berger Pleite? Ach der……

  215. Albert C. Unterhaus

    “Noch keine Reaktion von Kajo aus Leogang zum Spielplan. Wird der sympathische Brasilianer die Eintracht am Ende doch noch verlassen? Kümmert ihn das gar nicht, weil er der Meinung ist, man würde noch immer gegen die Großen spielen?”

    Wer mal In Moskau im Gespräch war, der hat keine Angst vor Aue.

  216. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mit “Durch” meinte ich, dass hier im Blog, das Thema bereits mehr als an einem Tag durchdiskutiert wurde.

    Beim Problem bin ich doch völlig bei Dir, Sportskanone!

    Allerdings kann ich Dir noch das Heimspiel des FSV gegen Pauli empfehlen. Soll ich Dir den Termin raussuchen? “

    Ach, ich überschlage mich gerade wieder selbst: 05.-08.04.2011. Tickets sollte es auf der Südtribüne noch in großer Auswahl geben….:°^ “

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher, zu der Zeit soll der Bornheimer Hang Baustelle mit nur noch ca 8000 Plätzen sein, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe.

  217. Ich will ja net unken aber in Erinnerung an das letzte Spiel gegen St.Pauli wird diese Sperre vom DFB möglicherweise gar net als Strafe interpretiert.

  218. Forum abgeraucht.. Wahrscheinlich Ronaldo verpflichtet.

  219. ZITAT:

    ” Forum abgeraucht.. Wahrscheinlich Ronaldo verpflichtet. “

    Nein. Gründel zu Rödelheim, wie man munkelt.

  220. ZITAT:

    ” Ronaldo verpflichtet. “

    Warum net ? Mittrainieren dürfen se alle. Fitmachen für ihren eigentlichen Arbeitgeber, der dann im Sommer “nada” sagt. Wie bei Bell und Hoffer.

  221. Nie im Leben zu Rödelheim. Da wohnen nur Bekloppte

  222. Knackiges Programm.

    Namen?

  223. ZITAT:

    ” Wer hat was geraucht? “

    Wer immer es war. Er hat einen Fehler gemacht

    http://www.fun-insite.de/Dummh.....03078.html

  224. Also doch: Gut in Liga 2 angekommen. Der Spielplan macht Lust auf mehr!

    Wie sieht’s denn mit einem Liga 2 Tippspiel aus? Wenn nichts geplant ist könnte man ja eine Kicktipp.de Runde aufmachen …

    Grüße aus … Paderborn (nur für heute/morgen)

  225. “Wie sieht’s denn mit einem Liga 2 Tippspiel aus? Wenn nichts geplant ist könnte man ja eine Kicktipp.de Runde aufmachen …”

    Wir haben eine Tipprunde. Die ich heuer nach Belieben dominieren werde.

  226. “Herr Neffets, hier wird sich nur geärgert. Mach nur weiter. Mach ich ja auch”

    geht klar ;-)

  227. Gibt es da in Legoland Kirschbäume? bitte keinen daraufklettern lassen.

    http://bundesliga.t-online.de/.....3826/index

  228. ZITAT:

    ” “Wie sieht’s denn mit einem Liga 2 Tippspiel aus? Wenn nichts geplant ist könnte man ja eine Kicktipp.de Runde aufmachen …”

    Wir haben eine Tipprunde. Die ich heuer nach Belieben dominieren werde. “

    mööööööööööööööööppp

  229. Wirst schon sehen, Ungläubiger!

  230. YEAH. Tipprunde. Ich habe den ersten Tipp schon abgegeben. Lockerer Sieg der Eintracht.

  231. Ich tät’s im gönnen.

  232. i(H)m, dem Watz

  233. Nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönn ich dem.

  234. ZITAT:

    ” Wirst schon sehen, Ungläubiger! “

    Zum Schluß zählen dann wieder die Fakten und nicht der Glaube:-(

    Leider.

  235. ZITAT:

    ” Nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönn ich dem. “

    Räusper….

  236. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer hat was geraucht? “

    Wer immer es war. Er hat einen Fehler gemacht

    http://www.fun-insite.de/Dummh.....03078.html

    Hihihi … ziemlich dummer Fehler. Die Folge davon dürfte ein gegrillter Arsch mit Verbrennung 3. und 4. Grades gewesen sein.

    Paralleluniversum geht übrigens wieder. Zumindest bei mir. Die Topmeldung dort: Köhler fällt für zwei-drei Wochen aus

    Tja, offenbar ist denen da drüben auch langweilig.

  237. Tippspiel – super. Habe sogar mein Passwort wiedergefunden.

  238. Wie kann man da mitmachen?

  239. In der zweiten Liga ist die Gefahr (noch) höher, dass das Tippspiel manipuliert wird.

  240. alle Tipps schon abgegeben. Tagessieger. Hey.

  241. ZITAT:

    ” alle Tipps schon abgegeben. Tagessieger. Hey. “

    Glückwunsch!

  242. Obacht, es gibt auch Fragen!!!

  243. ZITAT:

    ” Obacht, es gibt auch Fragen!!! “

    Uuups – die lösche ich noch. Find ich albern.

  244. ZITAT:

    “Uuups – die lösche ich noch. Find ich albern. “

    Danke.

  245. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Obacht, es gibt auch Fragen!!! “

    Uuups – die lösche ich noch. Find ich albern. “

    verdammt, die habe ich aber alle richtig. Überall war die Lösung “Eintracht”.

  246. ZITAT:

    ” Was gibt’s zu gewinnen? “

    Eine Komparsenrolle bei den Videofinken.

  247. “mit den besten Fans der Liga, vielleicht sogar der ganzen Welt”

    Die Zeiten sind doch längst vorbei. Unsere Ultras sind doch nur ein Haufen selbstherrlicher Selbstdarsteller! Also jetzt nix gegen das Zerdeppern von Kameras, das unterstütze ich noch (muss ja auch mal gesagt werden), das Problem sitzt schon tiefer als solche Aktionen. Punkt.

  248. ZITAT:

    ” Eine Komparsenrolle bei den Videofinken. “

    Man darf Herrn Krieger einen Achter kredenzen.

  249. Oder eventuell im Hintergrund mit Matthäus-Outfit den Rasen pflegen.

  250. man – wer soll denn das alles lesen.

    Erbitte kurze Kraftpunktschau mit den Inhalten der letzten Tage. Dankend.

    Scheingeisterspiel gegen die Kommunisten – sehr gut. Dann muss ich dieses Pack nicht sehen. Ist nämlich genau so eine Scheißdrecks-idioten-mitläufer-event-trottelarsch wie diese Bayern.

  251. In der aktuellen kicker-online Zweite Liga Tabelle sind wir auf einem schön-kuscheligen 10.Platz.

    Vielleicht sollten wir mal eben den Namen wechseln?

    Mit “Adler Frankfurt”, “Aging Frankfurt” oer “Airbus Frankfurt” schieben wir uns locker vor die Alemannia, den derzeitigen Tabellenführer…

  252. ZITAT:

    ” In der aktuellen kicker-online Zweite Liga Tabelle sind wir auf einem schön-kuscheligen 10.Platz.

    Vielleicht sollten wir mal eben den Namen wechseln?

    Mit “Adler Frankfurt”, “Aging Frankfurt” oer “Airbus Frankfurt” schieben wir uns locker vor die Alemannia, den derzeitigen Tabellenführer… “

    Nützt auch nix. Ist alphabetisch nach Städtenamen geordnet.

    Aber ich hab’ die Lösung: Wir lassen einfach das “F” weg! Eintracht Ankfurt – damit schaffen wir es dann immerhin auf Platz zwo hinter Aachen. Und der reicht ja bekanntermaßen für den Aufstieg.

  253. …und für die Champions League!

  254. Sorry … so einfach ist es dann doch nicht. Das “r” muss latürnich auch noch gestrichen werden. Dann passt es!

  255. ZITAT:

    ” …und für die Champions League! “

    Stimmt! Wir stünden natürlich auch in Liga 1 sofort und unangefochten auf dem zweiten Platz.

    Aber eins nach dem anderen. Erst mal Unterhausvizemeister werden …

  256. “FR” gestrichen!?

    Was nu?

  257. Hast recht. Wenn wir schon dabei sind, passen wir gleich alles an: Ankfurter Rundschau.

  258. Wäre dann der ASV nach Alphabet or oder hinter uns?

  259. *Asamoah aus aktuellem Anlass durch den Blog treib*

  260. “Erbitte kurze Kraftpunktschau mit den Inhalten der letzten Tage. Dankend.”

    Das geht auch einfach: Jimmy hat nen Knackarsch, sagt der Ümit in Ledertracht. Somit sind wir vorfreudig und nehmen das Unterhaus an. Bitte.

  261. ZITAT:

    ” “Noch keine Reaktion von Kajo aus Leogang zum Spielplan. Wird der sympathische Brasilianer die Eintracht am Ende doch noch verlassen? Kümmert ihn das gar nicht, weil er der Meinung ist, man würde noch immer gegen die Großen spielen?”

    Wer mal In Moskau im Gespräch war, der hat keine Angst vor Aue. “

    :-))

  262. ZITAT:

    ” Nie im Leben zu Rödelheim. Da wohnen nur Bekloppte “

    Warte mein Bürschchen !!!

  263. Ich glaub ganz fest daran, dass wir morgen endlich mal einen fürs RM verpflichten.

    Ich seh die Schlagzeile schon vor mir…

    http://imageshack.us/photo/my-.....20611.jpg/

  264. Man hole einen Holländer. Die kriegen das schon in der Jugend beigebracht.

  265. ZITAT:

    ” Ich glaub ganz fest daran, dass wir morgen endlich mal einen fürs RM verpflichten.

    Ich seh die Schlagzeile schon vor mir…

    http://imageshack.us/photo/my-.....20611.jpg/

    Ganz ehrlich? Ich könnte damit leben. Es gibt schlechtere Spieler auf dieser Position. Und da er ja inzwischen sogar auf ein festes Gehalt verzichten würde, wäre das Risiko wirklich sehr überschaubar. Und wenn es nicht klappt … tschüss. Warum also nicht?