Heimspiel Uzun vor Startelf-Comeback
Freitag, 12.12.25 um 15:27 Uhr | 17 Kommentare
Can Uzun könnte im Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg erstmals seit Anfang November wieder in der Startelf stehen.
Offensivspieler Can Uzun steht vor seinem Startelf-Comeback bei Eintracht Frankfurt. Der 20-Jährige wird im Bundesliga-Heimspiel der Hessen gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wahrscheinlich für Hugo Larsson in die Anfangsformation rücken, deutete Trainer Dino Toppmöller an.
„Wir sind froh, dass mit ihm ein Spieler zurückkommt, der auch Tore schießen kann“, sagte Toppmöller. Uzun hatte sich Anfang November beim 1:1 in Heidenheim am Oberschenkel verletzt und war am vergangenen Dienstag im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona (1:2) erstmals wieder zu einem Kurzeinsatz gekommen.
Möglicherweise rückt Uzun sogar in den Sturm, da Jonathan Burkardt und Michy Batshuayi weiter verletzt fehlen. „Das ist eine Option. Wir trauen ihm das zu“, sagte Toppmöller, der ansonsten keine größeren personellen Veränderungen in der Startelf plant. „Die große Rotationsmaschine werden wir morgen nicht anwerfen“, sagte der 45-Jährige. (dpa)
Rohdiamanten – wir brauchen Rohdiamanten !
Nur erwischen lassen sollten sich unsere Scouts natürlich nicht.
https://www.spiegel.de/panoram.....849e11385d
„Wir sind froh, dass mit ihm ein Spieler zurückkommt, der auch Tore schießen kann“
Ja, was ein Glück. Der Knauff kanns ja nur auf katalanischem Boden.
Auslosung Youth League 1/16-Finale:
https://de.uefa.com/uefayouthl.....gue/draws/
Athletic Club – Eintracht am 03./04. Februar 2026.
Köln gegen Inter
Villarreal – Leverkusen
Das ist ein unangenehmes deja vu Gefühl: schon direkt nach dem Augsburgspiel ist für Skhiri, der sich gerade mal ein wenig an seine Normalform herangearbeitet hat und in der aktuellen Mannschaft noch am nächsten an die Rolle eines vielvermissten defensiven MF Abräumers kommt, und für Chaibi für mindestens die nächsten 3, 4 Spiele Schluss. :((
Hoffentlich kommen die Beiden wenigstens nicht wieder mit völlig ramponiertem Nervenkostüm zurück.
Jede andere Erwartungshaltung als ein Sieg wäre falsch.
Ist das jetzt für afrikanische Mannschaften ein Vor- oder ein Nachteil bei der WM, im selben Jahr schon ein Turnier zusammen gespielt zu haben?
Mehrbelastung = Nachteil
eingespielt = Vorteil
Uii, Gipfeltreffen heute Abend 19:30 in der Hessenliga. Eintracht II erwartet Eddersheim.
Ursprünglich war das Turnier für Sommer 2025 geplant und wurde wegen der Club-WM auf Winter 25/26 verschoben – sehr zum Missfallen der Nationaltrainer und vor allem der Vereinsmanager, weil mitten in der Saison die Spieler fehlen.
„Auf die Frage, wie er persönlich auf die teils beißende Kritik an seiner Person nach der 0:6-Packung bei RB Leipzig reagiert habe, setzte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Freitagmittag im Proficamp des Frankfurter Bundesligisten zu einem bemerkenswerten Referat an. „Wenn du erfolgreich sein willst, muss du aushalten können, dass die Leute über dich sprechen“, bilanzierte der 45-Jährige. Er könne sich ja nicht nach der Qualifikation für die Champions League abfeiern lassen und sich dann in anderen Zeiten beleidigt ins Schneckenhaus zurückziehen. „Auch wenn es persönlich etwas schwieriger ist, musst du deinen Mann stehen.““
(Dur zur PK)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....81592.html
Ich würde im 4-2-3-1 spielen lassen mit Uzin/Gltze/Doan hinter Knauff und Skhiri/Larsson oder Skhir/Chaibi im defensiven Mittelfeld.
@Jim, das hast Du jetzt aber beim Kicker abgeschrieben… 😉
@Jim
Knauff als Spitze dürfte gegen Augsburg eher nicht funktionieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Knauff das Spiel entscheidet, ist eben gestiegene.
17:45 Uhr ARD Handball-WM Halbfinale
Frankreich – Deutschland
Volle Lotte
Zetti
Kris Rob Artus
Ritzi Hugo Chäibi Nene
Götzi
Knauffi Utzi